Versteh nicht, warum<br />
viele Arbeitgeber zögern,<br />
Mütter einzustellen.<br />
<br />
Das, was ich in einer Stunde<br />
kindfrei schaffe, würde drei Männer<br />
einen ganzen Tag beschäftigen.

Kommentare

Nun das könnte daran liegen dass viele Arbeitgeber keine Lust haben sich das Betriebsklima mit solchen überheblichen männerverachtenden Neo-Feministinnen zu versauen.

Klar, und dann Muttischichten nach Wunsch, Kind-krank, jede Ferien das Betreuungsproblem, und die Überstunden und unbeliebten Zeiten, Wochenenden etc bleiben an anderen hängen, Weihnachten nicht mehr frei, weil man ja keine Kinder hat 🙄 Und bevor jemand kommt, ich hab mit genug Muttis gearbeitet. Zum Glück hab ich das Problem bei meiner jetzigen Stelle nicht mehr.

Jennifer Jäkel Diese Mutti-Schichten werden nach und nach abgeschafft. Und mich wundern die zustände tatsächlich nicht, wenn man keine Mütter mehr einstellen würde, was meinst du was dann passiert. Es herrscht doch sowieso schon Personalmangel usw. Und ihr habt nichts besseres zu tun als jede Mutter auf dem Planeten anzukeifen. Ihr seid Single zu meist und tragt keine Verantwortung für ein kleines Wesen! Und habt so mit mehr Zeit als eine Mutter! Dieses deutsche rum Gejammer geht einem langsam echt aufm Sack. Werde wahrscheinlich jetzt shitstorm bekommen aber mir egal, weil man hört nur noch Gejammer egal um was es geht. Und du bist eine davon die vom System, sich fressen lassen hat, du bist schon einer der Wandelnden unmenschlichen Zombies.

Momentan bin ich (selber zweifache Mutter) wieder mehr auf Seite der Arbeitgeber. Bei uns hätten gestern zwei Mütter die Arbeit nach Elternzeit wieder aufnehmen sollen und beide haben sich erstmal krank gemeldet. Kann man jetzt so oder so sehen - ich habe mir damals für Kita-Eingewöhnung und Einschulung einfach Urlaub genommen. 🙃😉

Diesen Satz andersherum... Shitstorm incoming

Dieser Post pauschalisiert Männer als unfähig und faul. Wehe es wäre andersrum. Respekt und Wertschätzung allen Geschlechtern gegenüber!

Kind krank = Mutter krank Kiga zu = braucht lange Urlaub Einspringen = geht nicht wegen Terminen In kiga bringen abholen = feste Zeiten egal wie stressig es ist. Ist einfach Fakt Ps: das ist nix gegen die Mütter, es geht einfach nicht anders und das ist das Problem

Ja sollen sich die Papas doch freinehmen, die bekommen auch Kranktage für die Kids...aber neeeeee geht nicht,da bleibt natürlich Mama daheim. 50ziger Jahre lassen grüssen...wir werden immer im Nachteil sein...

Finde ich super diese Aussage. Alle Mütter bitte sofort bei der Autobahnmeisterei melden. Dann wird die Baustelle ja noch diese Woche fertig und nicht erst Ende September. Die Kinderbetreuung wird von der Autobahnmeisterei gestellt.

Langsam wird sowas ne Hexenjagd gegen Väter und Männer. So lächerlich

Wenn man sich nur damit gut darstellen kann, indem man die Hälfte der Menschheit degradiert und ihnen respektlos gegenübersteht ist man nichtmal ansatzweise so toll, wie man glaubt und sich darstellt. Einfach lächerlich sowas. Die armen Kinder, die sowas als "Vorbild" haben, tun mir leid. Übrigens, bei allem Respekt Frauen und Müttern gegenüber: über 95% der physisch schweren und sehr harten Arbeiten, die die gesamten Infrastrukturen aufrechterhalten und alles, was die Gesellschaft auf täglicher Basis benutzt und braucht, wird von Männern gebaut, repariert und aufrechterhalten. Soviel dazu. Aber ja, Männer kriegen nichts auf die Reihe, recht habts .. solche Posts sind einfach lachhaft.

Männerfeindlichkeit genießt inmernoch sehr viel Toleranz

Frauen mit Kinder sind keine Superhelden... es sind auch nur normale Menschen. Und sind in der Arbeitswelt leider unflexibel und fehlen doppelt, wenn das Kind krank ist.

Wenn ich die ganzen Kommentare hier wieder lese… Am besten bekommen wir einfach alle keine Kinder mehr wie wär’s?? Achso… hmm ok dann gibts in 80-100 Jahren halt keine Menschheit mehr.. was soll’s, für Mutter Erde wärs das Beste.. Ihr wisst alle schon, dass die Kinder von heute die Krankenpfleger, Erzieher, Polizisten, Verkäufer, Bäcker usw. von morgen sind… Wie wäre es denn anstatt über kranke Mütter und Väter zu jammern, diese mal zu unterstützen und Respekt davor zu haben, dass diese die kommende Gesellschaft großziehen, die dann euch und uns im Alter versorgt… Das System ist das Problem und nicht die Eltern!! Schon gar nicht die Kinder!!! Kinder sind die Zukunft! 🫶🏼

Dann gibt’s Männer die alleinerziehend sind und über sowas nur lachen können, gib ihr ne Schleifmaschine in der Hand mal sehen ob die noch so angibt sie zögern weil es zum Ausfälle kommen kann da man leider auf das Kind angewiesen ist, Vorallem bei kleine Kinder sie sind oft krank

Ja stimmt, Kinder sind ja Privatvergnügen. Braucht ja auch kein Arbeitgeber in Zukunft jemanden der ihm im Alter dann den A**** abwischt. So dumme Diskussionen. Die Gesellschaft braucht Kinder, die Gesellschaft braucht Arbeitskräfte, also sollen die Rahmenbedingungen dafür geschaffen werden. Punkt.

Weil man um deren Zeiten alles an Arbeitsabläufen genau drumherum planen muss, kein Meeting überziehen kann etc und weil man sich deren Krankheitstage plus Krankheitstage der Kinder erst einmal leisten können muss. Das ist ein Problem des Gesetztesgebers, hier müssten dringend Steuererleichterungen her.

Die Mamis. Bei uns immer mit halber Lehrverpflichtung und fehlen sehr oft weil Kind krank oder Kind mal wieder was aus dem Kindergarten eingeschleppt hat. Respekt vor Mamis aber als Arbeitskolleginnen seids manchmal schon anstrengend ;)

Du Vergleichst Kinder mit Arbeit ? Ich weiß nicht wer sich da nehe angepisst fühlen soll der Chef, die Arbeit, oder deine Kinder

Aber gleichzeitig Menstruationsurlaub einfordern👌🏻

Post von verzweifelten Arbeitslosen und alleinerziehenden Müttern oder von denen die es gerne sein möchten.

Ich muss leider sagen, dass Mütter, gerade alleinerziehend, viel individuell geplant bekommen müssen. Das stört dann den gesamten Arbeitsablauf. Ich weiß auch, dass Kinder an erster Stelle stehen, aber wenn immer eine Extrawurst gebraten wird, dann fällt das auf und schürt Missgunst bei den anderen Teamkollegen.

Man kennt die Kommentare schon bevor man die Kommentarspalte öffnet. Die Gesellschaft enttäuscht mich einfach nie und das meine ich nicht im Positiven Sinne 🥲 Da manche hier schreiben „die Eingewöhnung gehört in die Elternzeit“ - euer Ernst ? Viele Mütter gehen bereits nach einem Jahr wieder arbeiten, dass heißt das Kind müsste bereits damit alles glatt läuft und kein Stress entsteht mit 8!!! Monaten mit der Eingewöhnung beginnen. Ich hoffe ihr merkt selber, dass das eigentlich absolut nicht schön ist für das Kind. Ich hoffe wirklich das der Geburtenrückgang weiterhin anhält und schlimmer wird , damit ihr kinderfeindlichen Menschen endlich mal euren Kopf benutzt, der ist nämlich nicht nur dafür da, dass es nicht in den Hals regnet. Wie stellt ihr euch das eigentlich vor, wie das mit diesem Land weitergehen soll, wenn keiner mehr Kinder bekommt, weil diese ekelhafte Gesellschaft immer kinderfeindlicher wird. Denkt ihr auch mal nach oder schreibt ihr einfach immer nur so einen unqualifizierten geistigen Durchfall ? Ehrlich ich kann das alles nicht mehr. Seid froh und dankbar wenn überhaupt noch irgendjemand Kinder in dieses Land setzt.

Was man in einem Pyjama erledigen kann ist nicht same-same wie Krabbenkutter oder Dachdecken bei 35°C.

Geht mir diese Mütterbeweihräucherung auf die Nerven.

Warum? Das ist ganz einfach. Zwei Wochen Teilzeit anwesend, eine Woche Kind 1 krank. Drei Tage anwesend, dann Kind 2 krank. Anschliessend selbst krank. Und wenn gesund bitte nur Homeoffice. Und an Bürotagen aber früher gehen, weil sie Kind aus der Kita holen müssen. Noch Fragen? Ich habe selbst zwei Kinder alleine grossgezogen. Und genau zwei Tage wegen krankem Kind gefehlt. Jeweils wegen Gehirnerschütterung und durchgebissener Zunge, was Notfälle waren. Das wars.

Lange nicht mehr so einen Müll gelesen😂

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Das was ich als kinderfreie Person schaffe an einem Tag, da braucht manch eine Mutti eine Woche für. Kind krank, Termin hier, Kind hat in die Kita gekotzt, Anruf hier Anruf da, Kind krank aus der Schule abholen, Betreuungsproblem hier, Kind von wo auch immer abholen, pünktlich Feierabend machen müssen und alle anderen müssen es immer mit auffangen, Weihnachten und Ferien haben alle anderen die Nachsicht. So sieht’s aus.

Gibt auch Männer die den Job zuhause machen! Wenn ich ne Stunde frei habe schaffe ich soviel wie drei Frauen! 😅🫠💪🏼

Richtig, sind nur nie da, da die Kita ständig wegen Kevin anruft. Selbstbild/Fremdbild passen hier oft nicht.

Selten solch einen Schwachsinn gelesen 🤦🏻‍♂️

& dafür dann 5 mal so oft fehlen

Naja weil wir Mamas halt doch öfter mal ausfallen.

Geschichten aus dem Paulaner Kindergarten

Klasse Selbstüberschätzung. DESWEGEN stellt dich keiner ein 👆😉

Sexismus... 😉

Wenn doch mal die AfD regiert wird es für die Frauen besser. Da dürfen sie generell zu Hause bei Kind, Herd und Haushalt bleiben. Und haben dann eh nix mehr zu melden.

Die Gefahr, dass sich die Frau (Mutter) krankmeldet, steigt, da sie sich in den meisten Fällen kindkrank melden würde.

Müssen die Muttis sich selbst so bauchpinseln weil sie sonst keine Bestätigung bekommen?

Bei allem Respekt Frauen gegenüber: dieser Spruch ist doch einfach nur dämlich und fördert keineswegs die Gleichberechtigung. Es gibt genauso Männer, die sich um ihre Familien kümmern und dann in einer Stunde genauso viel schaffen ohne Kinder, wie die hier genannten Frauen. Wer auch immer sich diesen Spruch ausgedacht hat, hat keine Ahnung von Gleichberechtigung oder Gleichstellung. Frauen wurde runter gemacht, benachteiligt, kleingehalten etc. Also lautet jetzt das Motto, das machen wir jetzt mit den Männern oder wie? Finde das komplett daneben und es fördert wie gesagt auch nur die Differenzen zwischen beiden Geschlechtern. Lieber mal drüber nachdenken was man postet und sich auf was sinnvolles beschränken.

Die Eingewöhnung gehört locker in die Elternteil. Klingt, als gäbe es eine Alternative zur Mutterschaft. Ihr glaubt sicher auch an eine Alternative für Deutschland. Alternativ für deutsche Familien bekommen nun viele andere hier ihre Kinder. Vielleicht gibt es auch für deutsche einen Weg, findet nicht immer nur die Fehler - seid lieber endlich mal Teil einer Lösung!

Nicht alles sind gleich... Es gibt viele von euch die nicht mal Kleinigkeiten im Haushalt schaffen während die Kids schlafen....

Awwww....und heute Abend dann im nächsten Meme: "Ich brauch keinen Prinzen. Ich will einfach jemand der mich nimmt wie ich bin!" 😝😝😝....steckt euch euer Männerbashing sonst wohin. Nix könnt ihr auf Dauer alleine.....

Stimmt. Bei mir auf der Arbeit wurde ich häufiger von Kunden gefragt, was die Männer da eigentlich machen, ausser gut aussehen? Der marktleiter und drei Jungs die ihm wichtig aussehend hinter her laufen. Keiner von denen hat auch nur einen Finger gekrümmt, wärend ich die obstabteilung alleine im Griff hatte. Kunden merken das. Und sie finden das oft nicht gut. Das sagen sie denen aber nicht. Damit kommen sie zu denen, die wirklich arbeiten. Hätte es vielleicht sonst garnicht bemerkt. Denn ich war ja mit der Arbeit ganz schön beschäftigt. Danach hab ich es tatsächlich immer gesehen😂

Wirst aber so bezahlt, als wenn du nichts machen würdest.

Solang man funktioniert ist man gut, aber sobald die Kids wichtiger sind, Ciao Kakao.

Einbildung ist auch ne Bildung Zudem ist das hier einfach nur Sexismus und Misandrie 🤷🏼‍♂️

Zum Glück gibt es mittlerweile viele junge Väter, die auch kindkrank sind und Urlaub für das Kind machen, Elternzeit nehmen .

Jaja, ... die welt wie sie ihr gefällt. Sowas kann nur von ner Frau kommen. Ein Tag als Mann und ihr wollt euch umbringen...

Sexsistische Kackscheiße. Kein Arbeitgeber stellt Menschen mit hoffnungsloser Selbstüberschätzung ein.

Krank, kindkrank etc. gibt genügend Gründe, die dagegen sprechen. Hört auf das so positiv darzustellen. Es gibt nur ein Problem, welches gelöst werden muss! Mutter sein ist schon 24/7 Job, da sollte eine Frau nicht zusätzlich noch arbeiten.

Gott dieses ständige rumgeheule von kinderlosen nervt nur noch...ihr müsst wie alle anderen auch den Generationenvertrag erfüllen...irgendwer muss die nächsten Ärzte/pfleger, Verkäufer, LKW fahrer, Lehrer/Erzieher, müllleute, usw erstmal groß kriegen und auch wenn ihr das nicht machen wollt, gehört es zu einer funktionieren Gesellschaft, dass ihr dennoch euren Teil erfüllt...Wenn das zu viel verlangt ist, dann müsst ihr als Einsiedler klarkommen...Wenn ihr aber später wollt, dass unsere kinder den Betrieb am laufen halten, wenn ihr euren arsch nicht mal mehr selber abwischen könnt, dann solltet ihr vielleicht ein wenig mehr Verständnis aufbringen, dass wir für unsere kinder springen müssen...

Die Kommentare hier sind schon teilweise echt übel. Man sollte manchmal aufpassen, was man von sich gibt...Karma und so. Ich hatte früher auch nie Verständnis für Mütter in Teilzeit, jetzt bin ich es selber und denke oft, ich hatte echt keine Ahnung. 🙈

Ich find die Kommentare hier schon grandios. Vor allem die von den Frauen. Dabei habe ich das Gefühl, dass keiner so wirklich die Aussage dahinter versteht. Stattdessen Whataboutismus at its best.. In diesem Post steckt nicht nur Provokation. Sie verdeutlicht, wie sehr Mütter im Berufsleben unterschätzt und ausgegrenzt werden. Vielleicht könnte man auch statt 'Mütter' 'Eltern' schreiben, aber das geht an der eigentlichen Message vorbei. Frauen sind Kind krank oder selber krank, das ist Fakt. Trifft bei Männern aber auch zu (oder sollte es im Idealfall). Das wird aber vom AG irgendwie nie in Betracht gezogen. Ich erinnere mich, wie es bei meinem Mann und seinem Ex-AG war: "Hey, mein Kind ist krank, ich kann nicht kommen." "Hä? Du hast doch dafür eine Frau, soll die doch Zuhause bleiben." Diese Aussage verdeutlicht, wie wenig der Mann mit seinem Familie in Verbindung gebracht wird, zumindest in der Arbeitswelt. Bei Frauen sieht es genau andersrum aus: die Frau wird unzertrennlich mit ihrer Familie dargestellt, sie wird sich nie so richtig in der Berufswelt wiederfinden. Also, ich kann ja mal von mir sprechen. Ich arbeite in TZ, 4-Tage-Woche, weil pflegebedürftiges Kind. Arbeitsstätte 37km entfernt. Ich mach meine Arbeit sehr gut, das wird mir immer wieder zurückgemeldet. Ich bin 2 mal im Büro und 2 mal im Home-Office. Meine Arbeit ist am PC, es ist nahezu egal, wo ich arbeite. Mit mir kann man aber auch Meetings überziehen, länger arbeiten, früher anfangen, auf Baustelle fahren etc. Weil: ich hab ja auch nen Mann, der schließlich genauso ein Elternteil ist, wie ich. Ich falle immer mal wieder aus, sowohl durch die Kinder als auch wegen mir. Normal halt. Und jetzt kommt der Clue: meine Chefs machen nicht einen Mucks. Und wisst ihr wieso? Weil sie selber Kinder haben, und sich genauso um ihre Kinder kümmern wie ihre Frauen. Also auch mal krank sind. Der Laden läuft halt trotzdem. Sie wissen auch, wie es mittlerweile mit Kindern ist. Das können kinderlose Menschen oft gar nicht nachvollziehen. Man muss wegen Kleinigkeiten das Kind abholen. Etliche Schließtage. Kinder bringen jede Krankheit aus dem Kindergarten mit. Aber DAS IST HALT SO, und wenn jeder seine Eltern fragen würde (wenn man das noch kann), wird das bestätigt bekommen, sofern man als Kind im Kindergarten war. Seid doch einfach mal dankbar dafür, dass ihr eure Urlaubstage nicht für die Schließtage nutzen müsst. Ich hatte seit ich arbeite nicht einen Urlaub, um nur Urlaub zu haben. Immer hatte die Kita zu oder ich hatte Größeres zu erledigen. Es geht eben nicht mehr so einfach, als Frau Zuhause zu bleiben, eine Frau muss arbeiten gehen, um überleben zu können. Es ist eben auch so, dass immer noch hauptsächlich (nicht nur!) Frauen die Haus- und Carearbeit machen. Und um alles unter einen Hut zu bringen, gehört ein ganz anderes Level an Organisation, Durchhaltevermögen und Disziplin dazu. Und genau das, meine Lieben, sind Eigenschaften, die ein AG doch oft sucht. Zack, Satz oben erklärt. Und noch zum Schluss, die wichtigste Message von mir: Macht Mütter nicht für die Nachlässigkeit der AG verantwortlich. Denn wenn man genug Personal rekrutiert oder nicht so eng getaktet plant, macht der Ausfall von ein paar Personen nichts aus, egal ob Mütter oder nicht.

Wie wahr ♥️

So ist es, sogar mit Zwillinge.

Naja es gibt auch Rabenmütter ^^

Das ist sexistisch

Konzerne wissen das schon länger

And this MADE MY DAY 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Ja wir können dafür im stehen pinkeln

Märchenstunde

Selbstüberschätzung

Vermutlich, weil man als Arbeitgeber damit rechnen muss, dass sich eine Mutter von einem oder mehr Kleinkindern öfter mal krank meldet (vor allem, wenn kein HO möglich ist) oder springen muss, weil der Kindergarten angerufen hat. Dann kommt noch die Urlaubsdiskussion und gerade, wenn es um Wochenendarbeit geht auch noch Schichtdiskussionen. Man stelle sich nur vor, auch Menschen ohne Kinder haben ein Leben außerhalb der Firma und sogar Familien. Wenn die Bewerberin dann noch so überheblich daher kommt, würde ich mir das als Chef auch zweimal überlegen die einzustellen.

Wenn das so wäre …… 🤦🏻‍♂️

Alle Achtung gegenüber Mütter aber diese Aussage ist ganz großer Blödsinn, die tägliche Arbeitswelt zeigt das sie nicht mehr schaffen und außerdem machen viele Männer heute mindestens genauso viel im Haushalt bzw Garten Wenn jemand alleine lebt bleibt eh nichts anderes übrig.

Klar und wens dan nicht mehr freut zu Arbeiten einfach wieder Schwanger werden 😉

Es ist doch falsch, egal, wie man es macht. Mein Mann und ich haben uns die Kindkranktage immer so aufgeteilt, wie es mein Job zulässt. Da ich im Freibad arbeite, bekomme ich sechs Monate keinen Urlaub, arbeite feiertags und am Wochenende und in Schichten. Im Winter arbeite ich an anderer Stelle. Das bedeutete für uns, Urlaub und Kindkrank im Sommer blieb an ihm hängen, im Winter eben an mir. Im Sommer haben seine Kollegen geschimpft, im Winter meine. Zumal ich im Winter ja sowieso schon meinen ganzen Urlaub nehmen kann und muss. Ist für die Kollegen immer ärgerlich, kann ich auch ein bisschen nachvollziehen. Aber es geht ja nun mal nicht anders. Vor allem meckern aber auch immer die Kollegen, die selbst mal kleine Kinder hatten. Gerade da würde man doch Verständnis erwarten, aber nein... Die Kinderfreundlichkeit in Deutschland hört genau da auf, wo andere involviert werden. Kriegt viele Kinder, aber bitte seht zu, dass keiner damit in Berührung kommt, auf welche Art auch immer. 🙄

Meine Mudda ja, heutzutage die Mütter...Nein...Da gibt's nur mimimi...😌

Und wenn was mit dem Kind ist, sind die Frauen schneller weg als man schauen kann....

Mit Ratschen vielleicht ;-)

Wie wahr, scheiß sozialistischer Stundenlohn

Genau 👍

Genauso ist es 😅

Vielleicht verzerrte Selbstwahrnehmung? Sonst bitte melden,ich zahle gerne das Doppelte meines eigenen Stundensatzes, falls es allerdings nicht so laufen sollte, hätte ich dann gern den gleichen Betrag als Vertragsstrafe 🤷🏻‍♂️

Die Aussage an sich ist ja schon Quatsch 🤣 Jemand so überhebliches, der so fernab der Realität lebt, würde ich auch nicht einstellen 🤷🏻‍♂️😶

Zum Glück habe ich ein Arbeitgeber der die "Muttischicht" eingeführt hat .

Scheiss post

Schön das hier so viel Mutti mimimi wischi waschi kommt, dann bleiben wenigstens die allein erziehenden Väter unterm Radar und haben ihre Ruhe vor solchen social Media aufläufen 🤣

Gibs auch anders herum.

Evtl. weil's jedes Jahr auch die selbe Diskussion mit dem Urlaub ist. Ich brauche da Urlaub, weil Ferien. Ich hab Vorrecht weil Kind. Bla bla bla. Aber wehe es ist irgendwas, dann bekommst du ne WhatsApp Nachricht bist auf einmal der liebe & musst in deinem frei mal einspringen. 🙄

Weil uns leider bewiesen wurde das Mütter leider ned 100% zuverlässig sind, gerne mal ausfallen weil balg was hat und dann auch nur 4-5 h arbeiten und kaum arbeit dabei Erledigen...

In welchen Berufen?

Und alle kinderlose schreien auf, weil sie es nicht verstehen wollen.

Ja ja wir faulen und unfähigen Männer immer. Seltsam. Auf Arbeit höre ich täglich, ist zu schwer für ne Frau, geht nicht oder ist doch Männerarbeit.

Wieder mal typisch Frau wo immer sagt macht und tut als ob der Mann nichts tuen würde 🤣🤣🤣 soll sie mal Geld verdienen geht umgekehrt gehts ginau so.... Typisch Frau

Lieber alleinerziehend als ein zusätzliches Peter-Pan-Männchen

Schwachsinn

Warum wohl ... Lol !

Glaubst du 😉 gibt auch Väter die Ihr Leben ernst nehmen und ned alles abschieben 😉

Nenee... viel edler: Während einer Stunde frei 3 Männer beschäftigen ... 😉

Ich verstehe es auch nicht. Frauen bekommen ja 20% weniger Gehalt. Jeder der rechnen kann sollte also nur noch Frauen einstellen.

Man stelle sich vor ein man würde sagen ich schaffe 3 mal mehr wie eine Frau. Zack wäre eine riesen Sexismusdebatte am hochkochen.

Na ja, ein Satz der weiblichen Selbstüberschätzung.

Das will ich im Tiefbau sehen, untertage, auf ner Bohrinseln etc 😂 Immer dieses wie sind gleich! Nein sind wir nicht!

Was schaffst du den genau in Ner Stunde?

Das möchte ich sehen...

Blödsinn.

Ja, das bezieht sich auf hausfrauliche Tätigkeiten. Würde sich das auf Entgeltarbeit beziehen, wäre ja jeder Arbeitgeber blöd, noch einen Mann einzustellen, wenn es denn so wäre.

Will mal sehen wie sie die Tages-Arbeit von drei Maurern in einem Altbau in 1 Std schafft.

Nicht.

Das ist genau der Grund aus dem es in diesem Land soviel alleinerziehende Mütter gibt

So ein dummer Schwachsinn

Schon interessant, für Gleichstellung und Gleichberechtigung plädieren aber hinten rum alles mit dem Hintern wieder einreißen! Ihr wollt Ernst genommen werden? Dann hört auf Euch ständig als Opfer darzustellen, erledigt Euren Job, glänzt mit Leistung und nicht nur großen Sprüchen, die sich später nicht bestätigen.

Nein

Von wegen.....und dann sind die süßen Kleinen krank ...der Kindergarten ist dicht wegen sonstwas oder die Schule hat kein Personal. Das sind doch die Probleme und nicht die Leistungsfähigkeit und Qualifikation der Mütter. Schaut mal nach Schweden, da funktioniert es.

Liegt vielleicht an den 3-4 Wochen krank+ 4-5 Wochen Kindkrank und dann noch der normale Regelurlaub.

Arbeitsmäßig: 1 Mann = 3 Frauen Was jetzt

Bullshit. Was denken die Frauen eigentlich wer sie sind??? Bei mir auf der Arbeit ist es nämlich definitiv andersrum.

Perfekt. Ab auf unsere Baustelle. Es müssen 200 Sack Beton auf den 3. Stock und die 40 Wände müssen bis nächste Woche stehen.

Das ist eine Behauptung ohne Nährwert

Du solltest Deine eigene Firma gründen

Wieder so ein Mamaselbstbeweihräucherungspost 😴

Lass einfach die Drogen weg, dann geht es vielleicht besser.

Dafür fehlen die meisten Mütter wenn dem Balg nur die Nase läuft oder Bäuchlein weh tut....

Männer sind und bleiben die effektivere Arbeitskraft...

💯♥️💯

Wer hat den Beitrag verfasst? Noch so ne desillusionierte Frau? 😂😂😂

Was hat das damit zu tun ? Mütter fehlen oft,weil die Kinder krank sind oder sie aus dem Kindergarten abholen müssen....Kinder und Beruf passen nicht zusammen. Ausserdem sieht man ja,was aus den Schlüsselkindern wird.

Wie viele frustrierte und hysterische Frauen sind hier in den Kommentaren hahahahahahahhahahah

Kluge Arbeitgeber stellen trans Frauen ein - arbeiten wie Männer - werden bezahlt wie Frauen - gehen nie in Elternzeit 🤷‍♂️ *Ironie

Ich bin neu hier auf der Suche nach neuen Freunden ..... Sie können mir eine SMS senden .....

Ja natürlich!!! Mamis, die wegen jedwm bubu ihrer blagen wegrennen von der arbeit sind sehr begehrte arbeitnehmer. Jawoll! 🤣🤣🤣🤣🤣

Das glauben Hausfrauen wirklich von sich…🤦‍♂️ Merke: Die Entscheidung die eine alleinerziehende Person treffen muss war, ist und wird immer sein: Kind ODER Karriere weil Beides höchstens in einem von tausend Fällen funktioniert - und Das auch nur dann wenn ein stabiles Umfeld unterstützt. Alleine und auf sich gestellt ist der Spagat für eine alleinerziehende Person nicht zu schaffen…

Hirnfreies Gelaber

Das will ich sehen. Geh mal auf den Bau, in den Wald, der Polizei oder anderen Berufen die körperlich fordern, von Berufen in denen man hoch konzentriert arbeiten muss will ich nicht reden.

https://www.facebook.com/groups/519378869949932/?ref=share_group_link

Bla bla bla

Weibliche Arroganz!

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren