Verstehe nicht, wieso<br />
viele Arbeitgeber zögern,<br />
Mütter einzustellen.<br />
<br />
Das, was ich in einer Stunde<br />
kinderfrei schaffe, würde<br />
drei Männer einen ganzen<br />
Tag beschäftigen.

Kommentare

Trotzdem nervt es wenn man gefühlt ständig die Arbeit der anderen machen darf,weil sie Kindkranktage haben. Betrifft bestimmt nicht alle,aber meiner Erfahrung nach haben Väter und Mütter doppelt so oft gefehlt als jemand ohne Kinder. Einfach weil diese jede Krankheit mit heimbringen.

Wenn so etwas ein Mann geschrieben hätte, würde er komplett fertiggemacht werden. Double Standards.

C. Lou er fühlt sich denke ich mal nicht beleidigt und reagiert auch nicht empfindlich. Aber er hat recht, käme so ein Spruch umgekehrt von einem Mann wäre es direkt diskriminierend und alle Weiber würden auf die Barrikaden gehen??

Selten so gelacht 😂

Dann hast du noch nie ein Mann gesehen, der unerwartet Besuch bekommt 🤣🤣

Schließe nicht von deinem Mann auf andere. Einem Mann in deiner Situation würde das natürlich genauso gelingen.

Wow, was für ein Spruch kommt hier als Nächstes? Ich verstehe nicht, warum Frauenparkplätze nicht im Kreisverkehr angelegt werden, weil sie nicht rückwärts ausparken können? Solche Vorurteile bringen doch in keine Richtung was positives.

Ich, alleinerziehender Vater, haut mehr Sonder / Spezial Aufträge über den Tisch wie die Arbeitskollegen mit Standard Kram 😂🍻

Habe keine Kids sind kann das auch🤷🏻‍♀️ aber die männlichen Arbeitskollegen sind halt immer so angepiselt, wenn man Montag mittags mit der Wochenarbeit fertig ist 😂

Wer eher fertig ist... hat Zeit... den Kollegen zu helfen....😝

Kindkrank und bringen 100 Seuchen ihre Kinder mit zur Arbeit. Würde als Unternehmerin auf solche Leute verzichten. Zumal viele privat mit ihren Kids am Limit sind und die Arbeit, die Leute ans Stresslimit bringt. Ergo, öfter fehlend und weniger belastbar.

B. Anders Sehe ich auch so und angewiesen auf pünktlichen Feierabend. Wenn die Hütte brennt, bleiben selbstverständlich die Kinderlosen länger. Die haben ja kein Privatleben und unendlich Zeit. Und verschieben ihren Urlaub gerne immer in die kältere Nebensaison.Überlege mir einen Goldhamster anzuschaffen, der auf mich wartet und mit dem ich ständig zum Arzt muss...

Nh Ne wer so denkt, hat sich einfach zum Opfer des Kapitalismus machen lassen. Der Übeltäter sitzt ganz woanders und spoiler: es sind nicht die Eltern.

Selbst überschätzung.

Diese unhaltbaren Behauptungen immer. 🤦 Ich habe in noch keiner Firma gearbeitet, wo das der Fall gewesen wäre.

Komisch dass Arbeitgeber dann nicht nur Mütter einstellen 🤷 Sind die etwas weniger flexibel, weniger planbar und fallen unerwartet aus? Die haben schon ihre Gründe. Deshalb ist es ja so wichtig beispielsweise ausreichend Betreuungsangebote zu schaffen.

Also meine Frau ist jetzt gerade seit 2 Stunden Balkonblumen einkaufen gefahren während ich auf den Nachwuchs aufpasse.. 😅

H. Pfaller manchmal bleib ich nach den Wochen Einkauf extra 20 min Aufen Parkplatz stehen und fahre dann erst nach Hause ????

I. Pfaller Die wird die nächsten Stunden nicht wiederkommen...? Ich rede da aus Erfahrung ?

Klar, wenn man nicht 4 Monate im Jahr wegen Ferien oder Kindkranktagen fehlt 🤣

Ich verstehe nur Kochen,Staubsaugen und Wäsche waschen, und was ist mit dem Rest. Das Dach habe ich gedeckt, den Zaun habe ich aufgestellt, und der Rasen war auch gemäht.

Selbsteinschätzung ist so ne Sache ;)

Frauen, die nicht diskriminiert werden möchten, sollten ebendies auch unterlassen... was für ein altmodisches Schubladendenken, naja Facebook Standard halt...

Und dann gibt es Mütter die an Selbstüberschätzung leiden...🙈🙂

Im Haushalt bestimmt 🤷🏽

Ganz einfach, weil Kinder oft krank sind und dann das Personal fehlt...thats it.

Ich möchte als Single-Mann auch mal "kinderfrei" im voraus beantragen...

Ich hätte da eigentlich darüber gelacht, da ich aber weiß dass es andersherum sofort Kritik hageln würde, fühle ich mich nun diskriminiert.

Was soll immer dieses Frau/Mann Bashing? Was bringt uns das in unserer Gesellschaft weiter? Genau! - Nichts!

Rollt den roten Teppich aus und man gebe ihr einen Comedypreis. Z. kann die Aussage ja nicht gemeint sein ?

Also mein Haushalt schmeiß ich täglich wenn beide Kinder da sind. Freie Zeit ist zum Bsp ein Friseur Tag .

Sheila Fuchs es ist gut für die Entwicklung,wenn die Kinder sich ab und zu selbst beschäftigen müssen...Eltern sind keine Entertainer...verstehen nur viele nicht... Und Nein, kein TV Parken!

Sheila Fuchs spielen. So wie alle Kinder früher. Und irgendwie haben wir das ohne irgendwelche psychischen Schäden überstanden. Kinder müssen nicht dauernd bespasst werden.

Weil jede Kita bei einen kleinen Husten die Kinder nicht abnimmt und die Eltern (in Deutschland meist die Mutter) Zuhause bleiben müssen. Man könnte denken, die Kitas sind froh über jedes Kind, was sie nicht betreuen müssen. 🤔

K. Neidhardt Das kann man nicht so pauschal sagen, wenn man keine Ahnung über die Auflagen der pädagogischen Einrichtung hat. Auch wenn es ein Husten oder Schnupfen ist, ist es eine potenzielle Ansteckungsgefahr, die nicht nur das Kind betreffen. Sollte es etwas ernsthaftes sein, werden alle anderen Kinder in der Einrichtung noch Tagelang mit den Erregern und Viren befallen, sowie die pädagogischen Fachkräfte, die dann bei zu hohem Ausfall die Einrichtung schließen müssen. Man kann nicht einfach sagen die hätten kein Bock. Es geht bei dieser Vorsichtsmaßnahmen um das Gesamtpaket. Es existiert nicht nur eine Person in einer Einrichtung. Sollte beim Kinderarzt alles abgeklärt sein, so kann das Kind auch am nächsten Tag wieder gebracht werden. Es existiert aber viel mehr das Szenario wo Kinder mit Tabletten vollgepumpt werden in der Hoffnung sie überleben den Tag in der Kita, liegen aber dann da wie Halbtote und dann bekommt man den Kommentar "Ja, aber heute morgen war noch alles super!"

... wenn sie dann mal da sind...

Erstens mag ich das bezweifeln und dafür aber alle zwei Wochen auf das Kind krank feiern weil es einmal gewagt hat zu Husten.

Der Chef von meiner alten Arbeitsstelle wollte keine Mütter einstellen- Grund, kindkrank nehmen wenn das Kind krank ist 😅🙈

Mal daran denken, dass dieser Nachwuchs mal für eure Rente sorgen muss. Also, bleibt entspannt

Dann tapezier mal in einer Stunde 3 Zimmer 🤣

Ich hab 3 unterschiedliche Maschinen parallel zueinander in 3 verschiedenen Bereichen in der Firma bedient. Während eine Kollegin dort gekündigt hat weil ein Mitarbeiter rote Markierungen auf ihre Zeichnungen gemacht hat...🤷‍♀️Mutter, Vater, Mann oder Frau, völlig egal, wer's kann, kann's. Wer nicht, halt nicht. Ende.

Klingt perfekt 👌🏻 Dann sperren wir die Tankstelle nur mehr eine Stunde am Tag auf - am besten von 9-10 Uhr, wer da nicht kommen kann hat Pech gehabt - und bitte in der Zeit den Umsatz machen, den sonst 3 Männer den ganzen Tag haben 😎

Genau 😂

Der schmale Grat zwischen Selbstvertrauen und Arroganz 😎

Sogar Kinderkrankenschein ist damit schon rausgearbeitet, aber das System in D funktioniert nicht nach Leistung. Stattdessen geht es darum, möglichst viel Lebenszeit auf Arbeit zu verplempern.

Und aus Erfahrung sind die Eltern meist die Mitarbeiter mit den wenigstens Krankenscheinen 😉

Diese Statistik hätte ich aber gern gesehen 🤣

deshalb hängen sie den Rest der Arbeitszeit Montags ab 10 bis Freitags um 12 - auf Facebook rum oder in Thermomix-Foren.

.... kriest es halt nicht richtig bezahlt ...

Wehe Männer schreiben so ein Sch*issdreck...

Was für ein Geschwafel

Auf alle Fälle !

Vermutlich ist gemeint das 3 Mitarbeiter einen ganzen Tag benötigen die Probleme zu beheben die sie in einer Stunde verursachen kann. Glaub ich sofort.

Ist so...🤗

Eben deshalb. Diese Arbeitgeber sind sozial eingestellt und wollen nicht Dutzende Männer entlassen, nur weil eine Mutter deren Arbeit macht.

Das glaubt ihr doch selber nicht. Entweder machen die Kinderlosen die Arbeit mit, weil das Kind krank ist oder weil das andere Kind krank ist oder weil das Kind die Mutter angesteckt hat. Noch dazu möchten Mütter oft nur noch Teilzeit arbeiten, keine Überstunden machen und wenn es um stressige, zeitkritische Aufgaben geht, dann reden die sich damit raus, dass sie ja nur ein paar Stunden da sind (und in denen müssen sie sich ja von den Kindern erholen). Es gibt Ausnahmen und für die sind diese Vorurteile beschissen, aber meistens läuft es so…

…was zu beweisen wäre…

Aus erster Hand weiß ich das Kinder wirklich oft krank sind und dabei meistens noch die Mutter mit anstecken.Das gibt durch und durch Konflikte mit der Arbeit,wie sollte es auch anders sein,in der Regel bleibt der schlechter verdienende den Hauptteil dieser Tage zuhause und das ist meistens die Frau.Aus Wirtschaftlicher Sicht für ein Unternehmen immer k*cke. Aber was bleibt andererseits wiederum übrig? Die Kitas jammern für jedes kleine fitzelchen" bitte schnell abholen" da bahnt sich was an,das Kind ist aber bei bester Gesundheit darf aber erst den 24 Std später wieder in die Kita,also erst am 2ten Tag.. Was macht man denn dann? Es bleibt gar keine andere Möglichkeit,als das jemand zuhause bleiben muss. Wie man es dreht und wendet, Kinder und arbeiten vertragen sich einfach nicht sonderlich. Das System ist einfach zu Kinder unfreundlich konzipiert.Es wird stets an allen Ecken geheult, zu wenig Kinder hier ,zu wenig Kinder da,aber mit gehts ja irgendwie nicht so richtig. Dem Elternteil das zuhause bleiben muss und sich dann vorm Chef recht fertigen muss,ist das immer unangenehm und würde sicher lieber einfach arbeiten gehen und sich diese Schmach ersparen.. In meinen Augen gibt es ,zwischen Arbeit und Kindern keine optimale Lösung.. Es wird immer mit Ärger verbunden sein..Teils liegt es an der Gesellschaft, teils am Systhem ,teils an den Eltern die es übertreiben..

Da wir hier gerade mit pauschalen Aussagen um uns werfen: Langsam ist präzise und präzise ist schnell. Klar kann ich Sachen in 1h machen statt an nem halben Tag, obs dann halt auch besser ist wage ich zu bezweifeln

Populistischer Blödsinn.....

Der Unterschied ist dann wohl, dass die 3 Männer nicht nur ein Mal die Woche was leisten können ;)

Mini Thiel ne gibt's nicht mehr. Die machen auch nichts mehr außer auf dem Sofa hocken. So das diese posts gerechtfertigt sind. Meine Arme Frau wie sie das wohl alleine schafft mit unseren 3 Kinder bei uns daheim? Ich weiß es nicht. 🤨 (Ironie off) für Leute die sowas nicht verstehen.

Natürlich 😂😂😂😂

Des stimmt … das Man(n) zugeben

Weil dann jeden Monat krank gemacht wird wegen dem Kind?

mhm... sicher

Träum weiter

Im Jobcenter vlt.

Es gibt oft genug Klagen darüber, dass das Muttersein ein Vollzeitjob ist also Schaft sie nichts.

Weil sie ständig zu Hause sind weil irgendwer krank ist. Und sie nach der Arbeit abhauen sobald es möglich ist

Ist aufjedenfall was wahres dran.😅 Sorry Männer.🤷‍♀️😉

ggf. erst mal ne Stunde

C.

Meine Rede ✌️

Man kanns ja auch Übertreiben-😠😠

Wenn besagte mutter denn mal arbeiten ist 😂

V. Böhm wie wahr wie wahr...?

So so dan kommt zu mir wen ihr das schafft was ich schaffe z.b. gestern kein wasser fürs betonieren und kein Strom für die hillt um vorher den alten beton rauszureisen als was wird gemacht man nehme sich ein 15 kg eisenstage und haut mit dieser eisenstange solange mit der Hand auf den beton bis er weg ist und das macht ihr mit 15 löchern mal sehen wie schnell ihr seit ich habe 10 Std gebraucht ach ja und wen der beton weg ist gräbt ihr mit der eisen Stange und mit dem handbagger noch 60-65 cm tief

Ich sag immer würde keine Mütter und Raucher einstellen!! Und bin beides!!😣🤣🤷‍♀️🤷‍♀️😝

So etwas Ähnliches denke ich als (tatsächlich allein)erziehender Vater auch oft: Die Flexibilität ("ich muß morgen einen Kuchen mitbringen") und das Organisationstalent ("Ihr Kind muß abgeholt werden": Das kann bei uns zwischen 2 Stunden Hausarzt und 3 Monaten Klinik bedeuten) müßte doch von Arbeitgebern geschätzt werden. Keine Katastrophe, die wir nicht meistern! Daß das gute Anliegen natürlich wieder zu billigem Männerhass mißbraucht wird, ist eben dem heutigen Zeitgeist geschuldet.

Ganz schön sexistisch wie ich finde.

Komplette Gesellschaft einfach komplett hängengeblieben.

Ich hör nur mimimi auf ganz hohem Niveau

Das brutale ist so was gibt es wirklich… manche machen den ganzen „Meetings“ und plaudern nur…

Leider kenne ich viele Mütter und Väter, die den "Eltern-Status" extrem ausnutzen. Da hat man irgendwann einfach keinen Bock mehr drauf. Auch nicht als Arbeitskollegin.

😂sicher nicht

Stimmt

Ab ins Beschäftigungsverhältnis mit den Lausebubs 😆

Haha, der war gut. Ein bisschen Spaß muss sein.

Und dann wacht sie auf ihrem Traum auf

Definitiv 💯

W. Reimer danke für deinen täglichen Einsatz. Du bist unser Fels in der Brandung.

Naja wir haben bei uns einige Mütter die aus dem Mutterschutz wieder da sind. Was soll ich sagen, entweder ist das Kind oder Sie oder sonst wer und das trotz Teilzeit. Man kann nichts planen. Daher verstehe ich die Arbeitgeber auch. Zu dem ist es noch was anderes den Haushalt im Griff zu haben als den Job.

Jaja, deswegen hocken diese Supermamies auch tagsüber auf dem Spielplatz. Von Arbeit keine Spur. Bürgergeld regelt alles. 😄

Mann kann es auch übertreiben...

Und die nächste Seite die ich "entfolge". Keinen Bock mehr auf dieses "Geschlechterhetze" "Wir sind das bessere Geschlecht" " Nein... Wir" Kindergarten...

Mir haben mal vor ca. 20 Jahren drei Geschäftsherren in einer Bar im suff mitgeteilt, sie werden keine Frauen, Müttern einstellen da sie nicht bereit seien (Bumsgeld) zu bezahlen!

Ihr meint aber nicht die "Mütter", die ne Fresse ziehend den Kinderwagen vor sich herschieben und dabei die ganze Zeit auf ihr Handy glotzen oder 🤔

Schwanger

Auf den Punkt gebracht ! Großartig

Männer die als Erzieher arbeiten, denken sich was anderes 😉

Ich denke mal das liegt nicht am "Status Mutter" wie Menschen sich, bzw. ihren Alltag organisieren.

Blödsinn

Und wir sind es gewohnt unter Schlafmangel und erschwerten Bedingungen Höchstleistungen zu erbringen 😉

Blödsinn

genau, das sit der Grund............es wären dann soviele Männer arbeitslos :-)

Was? Masturbation?

Kindkrank hust.. nein Quatsch habe einen sehr familienfreundlichen Arbeitgeber

Schön, dass es hier so differenziert zugeht 😂

Leider erlebe ich auf Arbeit, dass einige Mütter (nicht alle!) ständig entweder wegen Kind krank oder dann selbst krank wegen "ich hab mich jetzt auch noch bei meinen Kindern angesteckt" ausfallen. Belastend für die Anderen.

Ja klar 🤣

Ich schaffe nur noch mehr wenn meine Mutter anruft das sie vorbei kommen will😂😂😂

Mütter sind super! Nur das Kind hat ständig was+wenig Plätze/keine unterstützende Familie= viel zu oft fehlende Mütter=Problem für das Unternehmen. Leider.

100% richtig. Unfassbar. Hät ich vorher nicht gedacht 😅

Das stimmt definitiv 👍🏻

Ich zögerte da nicht!

Das stimmt auch wieder 👏💪

E.-E. Butzengeiger so ist es ????

Weil die Gefahr Kind krank zu werden, sehr hoch ist

Meine Mutter konnte 100% arbeiten, weil ich als ihr Kind sonst alles geregelt habe. Mein Vater konnte auch 100% arbeiten gehen, weil er wusste dass ich alles andere regle. Und ich habe 200% in dieser Zeit gerbeitet; Schule, Studium (Matura & Doktor in Psychologie), Haushalt gemacht für 4 Personen, Garten des Grossvaters bewittschaftet & in meiner "Werkstatt" an Oldtimer geschraubt. Also wenn die Kinder mit machen, geht dass ohne Probleme.

B. Gut so sieht’s aus ?

A. Radeljak Šimurina so ist es ??

…und dann klingelt der Wecker ⏰ 😂😂

Und du als Frau leistest natürlich dir selbe körperlich anstrengende Arbeit wie ein Mann korrekt? Deshalb gibt es auch soviel Frauen auf dem Bau bzw im Handwerk generell... Ein Vater der sich um sein Kind kümmert, hat mindestens genauso viel um die Ohren. Nur das man von einem MANN zusätzlich erwartet, das er mehr verdient, Zuhause alles reparieren kann, das Familienoberhaubt sein. Scheitert eine Beziehung und die Frau bekommt das Kind ist wer der Versager? Richtig Der Mann. Also dieses vorgeheuchel das Frauen mehr leisten... Kommt von Frauen, die wahrscheinlich nichtmal Respekt vor einem Mann haben...

Ja, ganz bestimmt....m

Was für Kommentare! Und da fragt man sich tatsächlich, warum es mit unserer Gesellschaft bergab geht? Für viele hier scheint es in Ordnung zu sein, krank zur Arbeit zu gehen!!! An euch...DENKT MAL DARÜBER NACH, OB DAS NORMAL IST!!! NEIN, ihr rettet damit nicht die Firma. Im Gegenteil, ihr steckt Kollegen an...und das ist noch viel schlimmer. Und mal nur so am Rande, jeder ist ersetzbar, keiner dankt einem, in den meisten Fällen, dass man sich krank zur Arbeit geschleppt hat. An alle Frauen, bekommt bloß keine Kinder, weil eurer eigenes Geschlecht es richtig scheisse findet, euch ersetzen zu müssen.

Kann ich gut verstehen. Ich würde auch nicht mehr mit Müttern zusammen arbeiten.

Davina P. ich mach ja nie was laut André ??

Y. Reimnitz Bitte um Einschätzung

Le Le stimmt wirklich! 🙈😳

Deswegen darf bei uns dann immer irgend nen Kerl einspringen, wenn mal wieder irgendwas mit den Balgen ist... 🙄

Und da jetzt die Rollen vertauschen „Zack“ ist man Sexist!

Wieder ein saudummer geklauter Post von made my day. Wenn ich so ne Scheiße lese...

Naja, schwierig wird es nur wenn die Mutter zuhause bleiben muss, weil das Kind krank ist. Ich kann es durchaus nachvollziehen, je nach Job ist es auch einfach nicht machbar. Ich hab in meiner Firma zb selten schichtdienst gehabt. War so abgesprochen mit allen Mitarbeitern (die lieber einen Tag mehr frei hatten, statt halbe Tage zu kommen), damit ging ein Verkaufstag auch mal 10 h. Welche Mutter soll das bitte hinbekommen mit Kind?

Und dann sind die auch noch 20% billiger 🤡 Verstehe ich auch nicht…

Deswegen sind wir nur 3 Mamas, die hier um Büro arbeiten 🤣🤣

L. Eschrich jawoll

Kann ich bei mir in der Firma bestätigen. Die Frauen mit Kindern arbeiten schneller fleißige und effektiver als die Männer oder die jungen Frauen ohne Kinder

Wir haben bei uns in der Abteilung eine Mutter mit 2 Kindern. Sie arbeitet teilzeit und ist in 6 Monaten wenn es hinkommt gerade mal 4 Wochen anwesend. Mütter taugen nichts bei der Arbeit

Naaaa klar! LoL man kann sich Harz 4 auch schön Reden noch nicht wahr???? ASSIS

Weil mütter beim kleinsten pieps ihrer sprösslinge von der arbeit wegrennen..... und dann müssen alle anderen immer rücksicht nehmen wegen schulferien.... und und und. B. nichts schlimmetes als mütter.

Sexismus

Maßlose Selbstüberschätzung vielleicht 🤷🏻‍♂️

Marion Bohrer 😅 isso 😘

Dimmt

Wie ich neulich mal gelesen habe, kindkrank, periodekrank, zickenkrank und Männergrippe. Sie haben es nicht leicht, egal wo.

Das will ich jetzt aber mal sehen zb auf dem Bau 🤣🤣 da fängt es doch schon an 🤌 als mann würde ich diese wette jetzt annehmen mich hinsetzen und ein bier trinken 😁

Nur weil ich ne Helikoptermutter bin, heisst das nicht das dass gut ist was ich mache in dem ich mein Kind betüdel und wie wild drum herum fliege...

J. Frau! ??

Sorry, aber manche Mütter sollten auch keine sein‼️🤷‍♀️ Viele denken, das vorige leben geht so weiter und laufen völlig verpeilt durch die gegend‼️So jetzt könnt ihr mich " Steinigen"😂😂

Ach deswegen wird AI hauptsächlich Jobs von Frauen verdrängen, weil die so unglaublich viel machen. Das leuchtet natürlich ein. Ich würde als Arbeitgeber immer Männer bevorzugen, weil die wirklich gerne weg von Zuhause sind, damit sie sich diesen C. nicht geben müssen.

Die müssen alle dumm sein… denn dank des Pay-Gaps kosten die Mütter ja auch noch weniger.. warum sind die noch nicht Pleite?

Ich lass die Mädels gern in dem Glauben,dass Sie die aaaallerbesten sind,und ich totaaaal unfähig.. Die machen die Arbeit,Ich geh Angeln.. 😂🤣

Ich mag Dein Humor ♡♡♡♡

X. Se

Nisi V. ?

S. Schönenberger ?

L. L.

A. Starbatty

V. V. Ölbauer ?

K. Mösel

Van F. F. Bu ????

O. Otterbein ??

K. ja keine allein erziehende Väter die das selbe schaffen. LoL

Na dann komm doch gleich zu mir in die Schlosserei. Das will sehen. Lärm und Dreck solltest du ja schon gewohnt sein

H. Peach

N. N. Butzbach-Biertümpfel ?

M. M. Bachmann

Idiotischer Dreckspost!

Q. Tri

De Nise Marion Lobmeier

B. Meisinger

P. Hollinger ?????

I. Schweiger ???

K. Jordan ?

X. X.

Ich muss immer kurz tief durch atmen wenn ich auf der Arbeit Feierabend mache, weil dann geht der Stress erst so richtig los. Arbeit ist pures Hobby 😅

Z. Schneider ?

Verstehe ich. Gerade in der Pflege ist es noch bescheidener als sowieso schon, wenn Du 14 Tage durcharbeiten musst, weil Du alle Nase lang Deine freien Tage opfern musst um für Deine Kollegin einzuspringen, die entweder Kind-krank ist, oder sich im Anschluss selbst krank gemeldet, weil "Mausi hat mich jetzt angesteckt". Kann keiner was für, steckt keiner drin, ich weiß. Andererseits kann ich in dem Moment halt auch nichts dafür und muss es mittragen 😅

Extremfussel K. ???????

Ve Z.

Flori Dona

Klar, eine Stunde Selbstüberschätzung und sechs Stunden Ausfall ,mal eben wieder wegen Kinder.

H. König H. Pfeiffer ??

Naja, wenn die drei Männer das, was sie in einer Stunde schafft, einen ganzen Tag lang wieder ausbügeln müssen, frage ich mich nicht, warum sie nicht eingestellt wird...😉

Ich habe 3 Kinder und kann es verstehen. Und würde selbst keine Mütter einstellen. Kinder sind ständig krank oder ist was mit den Kindern.

#doublestandards

Na ja, es gibt auch Mütter, die bekommen überhaupt nichts auf die Reihe. Selbst dann nicht, wenn sie sogar eine G. haben. Es ist einfach eine innere Einstellung und eine Frage der Belastbarkeit. Made my day - eine Seite, die einen starken Drang zur Übertreibung hat.

Sandii Aschacher

N. Lazar ?

Paulina Bis

Wäre schön, wenn das ganze nicht immer so krass pauschalisiert werden würde. Ich bin auch alleinerziehend und bekomme meinen Alltag sehr gut geregelt mit allem was dazugehört.

So viele regen sich auf, dass Mütter wegen ihrer Kinder ausfallen. Es sind die Gleichen, die sich darüber aufregen, dass es mit der Rente immer weiter bergab geht. Lieb ich, diesen Humor.

D. Ott

Aber die Angst öfter wegen dem Kind auszufallen ist eben zu groß. Ich sollte damals dafür unterschreiben das ich nicht ausfalle, wenn mein Kind krank ist. Unglaublich sowas

Made My Day Euer Z.?! Auch wenn ich verstehe was hier die Botschaft sein soll, aber was soll das?! Wenn ich als Mann sowas schreiben würde, wäre der Shitstorm gewaltig. Man hätte auch ohne Männerhass etwas schreiben können, was die gleiche Botschaft vermittelt. ZB: "Verstehe nicht warum Arbeitgeber zögern Mütter einzustellen. - Schließlich bin ich es gewohnt in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren." So, aber um mich jetzt unbeliebt zu machen: Natürlich zögert ein Arbeitgeber bei einer (alleinerziehenden?) Mutter erstmal. Die Zahlen sprechen ja für sich. Denn natürlich sind die dann öfters mal zuhause weil sie sich ums Kind kümmern (müssen). Wer also eine kritische/wichtige Position besetzt der darf doch wohl rein betriebswirtschaftlich denken oder?

J. Meu

N.

Y. Marohn

L. Reinel

Weil Mütter des öfteren ausfallen am Arbeitsplatz. Kinder werden oft krank, tun sich weh und müssen aus der Schule abgeholt werden etc, Kita zu etc.

D. Frenken

Unsere Kita hat ständig zu .Morgen schon wieder. Hätte ich keine Freunde oder große Töchter die auf den kleinen aufpassen wärend ich arbeiten bin .Wäre ich am ar...

Shana L.-Miltz

💯

Michelle Stöger

U. leider nicht nur bei Müttern diese gewissen Vorurteile leider!

🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 👍

Es ist nunmal Fakt, dass Mütter öfters wegen dem Kind bei der Arbeit ausfallen. Selber erkranken sie eben auch mal. Dass das für die Mutter eine Belastung ist, genauso für die Kollegen, die in den Fällen die Vertretung übernehmen müssen, dürfte einleuchten. Das geht nicht in jedem Beruf und auch nicht in jedem Betrieb. Mutter sein ist in den ersten Lebensjahren nunmal ein Fulltimejob. Für Alleinerziehende noch schwieriger zu bewerkstelligen. Der Staat sollte allen Frauen, genau so wie Beamtinnen, die Möglichkeit geben, die ersten 7 Jahre zu pausieren und in dieser Zeit eine wirklich angemessene finanzielle Unterstützung zu erhalten. Dann würden ganz sicher die Geburtenraten auch wieder steigen und so die Renten gesichert wären. Wenn jede Familie mindestens 3 Kinder hätte, wäre das System stabil.

GA NE Begu 👋

Denk ich mir auch oft? Dann denk ich an schwere bauteile und D. dort wäre es umgekehrt

J. Hollfelder

N. Hany ???

So ein O. ich teile meine Arbeit mit meiner Partnerin wir haben beide Arbeit und 2 Kinder klappt trotzdem der eine ist in einer Ganztagsschule und unser großer ist nach der schule im gugendhaus oder sich selbst beschäftigen geht alles mann muss es nur anders planen

S. Ostrowski

A. ??

Die Botschaft im Bild wirft ein interessantes Licht auf die Debatte über die Einstellung von Müttern in der Arbeitswelt. Es wird oft gesagt, dass Zeit gleich Geld ist, aber das trifft nicht immer den Kern der Sache. Qualität und Effektivität sind entscheidend, nicht nur die Geschwindigkeit oder die Menge der geleisteten Arbeit. Das Bild suggeriert, dass Mütter in einer kinderfreien Stunde mehr erreichen können als andere in einem ganzen Tag. Dies soll die bemerkenswerte Effizienz von Müttern unterstreichen. Es ist aber wichtig, klarzustellen, dass schnelles Arbeiten nicht unbedingt qualitativ hochwertige Ergebnisse liefert. Effizienz ist mehr als nur Schnelligkeit; es geht darum, wie klug und wirksam Aufgaben erledigt werden. Mütter, wie alle anderen auch, können unglaublich effizient sein, aber das impliziert nicht, dass andere weniger leistungsfähig sind. Jede Person, unabhängig vom Geschlecht oder Elternstatus, hat ein einzigartiges Set von Fähigkeiten und Arbeitstempos, die wertgeschätzt werden sollten. Wichtig ist, dass der Arbeitsplatz Vielfalt und die einzigartigen Beiträge jedes Einzelnen anerkennt. Die Message ist klar: unterschätze nie das Potenzial von jemandem, der gelernt hat, unter Druck präzise und effektiv zu arbeiten – wie es viele Mütter täglich tun.

F. Nie???

Sie zögern immer wenn jemand lügt

I. Nee

Vllt sollten alle mal darüber nachdenken, dass unsere Gesellschaft von Männern und Frauen gemeinsam aufgebaut worden ist und dieses ständige "Frauen besser..." , "Männer besser..." allen mehr schadet als nutzt.

P. Scherwey ?

Weil Mütter öfters wegen Kinder ausfallen

fact

Oh oh hätte das mal ein Mann geschrieben,diese möchtegern über über Emanzen gehen selbst mir als Frau richtig auf die Nerven!

Klar ist das überspitzt, aber tatsächlich finde ich, dass wenn man weiß man muss zu einer bestimmten Zeit fertig sein, um dann die Kinder zu holen, dass man einfach strukturierter seine Zeit nutzt. Ich merke da deutlich einen Unterschied zwischen vor und nach meinen Kindern 😉 ich habe auch die wenigsten Fehltage im Team, bin die einzige mit Kindern. Aber mir ist schon klar, dass es auch ganz anders sein kann. Allerdings bin ich der Meinung wir können und sollten es uns nicht erlauben noch in so alten Mustern zu denken und dadurch Mütter und Väter zu benachteiligen.

Da ist was Wahres dran. Vielleicht ist der Arbeitsrausch auch nur der Ausnahmesituation "Kinderfrei" zuzuschreiben und würde sich egalisieren, wenn die Ausnahme zum Normalfall würde.

Die Frisur ?

Genauso siehts aus 🤣

Bis der Kindergarten oder die Schule anruft und sagt, dass F. Kinder krank sind. Oder dass sie kein Personal haben und die Kinder abgeholt werden müssen. Oder die Kinder 3 Wochen am Stück krank sind…. Ich kann es verstehen.

Ja, im Haushalt. Sonst nirgends.

In 30 jahren noch keine einzige auf dem bau gesehen die mithalten kann ;-)

Nicht reden , arbeiten !

Ja dann will ich sehen wie ne frau ein 5 Tonnen Werkzeug in eine Maschine einbaut ohne Drehmoment Schlüssel. Ich brauch dafür 3h will die frau sehen wie die das in 1h schafft

Dem kann ich so sicher zustimmen, auch wenn ich selbst keine Kinder habe. Allerdings ist es nun Mal so, dass sich Arbeitgeber darauf einstellen müssen, dass Mütter (oder auch Väter) jederzeit kurzfristig ausfallen können, weil Kind(er) plötzlich krank sind, die KITAs geschlossen sind etc. Habe schon oft mitbekommen, dass Arbeitgeber sich deshalb zwei Mal überlegen, Wen sie einstellen...

Au ja. Das würde sich grad bei körperlich stark anstrengenden Berufen ja PRIMA machen. Wäre auch für mehr Frauen im Straßenbau zum Beispiel. Egal ob Mütter oder nicht. Da hätte man weit weniger Stau 🥳🥳

Immer diese Selbstüberschätzung. Und dann die Kommentare von einigen Frauen hier, da wird Einem ja schlecht.

Ahhh jetzt verstehe ich🤣 Ich brauch keine Kinder und schon gar kein "Suppermami" und trozdem arbeite ich effizient (ohne Homeoffice) und schmeisse sogar meinen Haushalt... dabei hab ich noch genügend Zeit für das ein oder andere Feierabendbierchen und um das Steak zu grillen.... Bin wohl Superman🫣

Haha is so 🤣🤣

Korinna Kreusch heute oder gestern noch drüber geredet 😂😂

und die kosten sogar weniger

Ja, beim Nägel lackieren sind Männer deutlich im Hintertreffen 🤨. Ich bin kein Freund so pauschaler Vergleiche, weil es durchaus Bereiche gibt, in denen Frauen drei Tage nicht reichen würden 🤷....

Z. Seipelt ich musste direkt an dich denken ?

Das ist halt ein richtig dummer Post 🤷🏻‍♀️ klar leisten Mütter viel, besonders wenn sie alleinerziehend sind, aber wir sind auch keine übermenschen, zudem haben sich sehr viele das bewusst so ausgesucht. Ich bin selber Mutter, versteh aber nicht warum man Mütter immer auf ein Podest heben muss.... Bin genau son Mensch wie vorher auch, ich leiste nur anderes aber nicht zwangsläufig mehr als andere bzw arbeitende Menschen. Sobald der kleine in den Kindergarten geht wird auch wieder gearbeitet. Zudem gibt's auch Väter die alleine sind und genau das gleiche leisten. 🤷🏻‍♀️

Selbst wenn die da sind 😁

Denkste, ich brauche nur zwei 🙋🏼‍♂️

Bei uns sind eher diejenigen oft krank, die keine Kinder haben 🤷‍♀️. Krank ist krank.

Im Haushalt vielleicht…sonst auch nicht 😂

Unwahrscheinlich

Was gibt es daran nicht zu verstehen? Die Gründe dafür liegen doch auf der Hand. Menschen mit maßloser Selbstüberschätzung und Realitätsverlust würde ich übrigens zusätzlich nicht einstellen 🤷‍♀️

Also können die Frauen zaubern? Meine Maschine läuft gleich schnell. Das möchte ich gerne sehen. 😂😂

Stimmt ja auch nicht. Das war vielleicht vor 30 Jahren so. Heutzutage werden Mütter sehr gerne angestellt

So eine Scheisse kann nur ein Mensch mit kaputter Psyche schreiben.

Schenkelklatscher!!!

Okay das würde ich dann gern mal sehen. Auf der Baustelle 😄

Bei den Kommentaren hier kann einem echt nur schlecht werden. Ich wünsche allen Arbeitgebern, die nur Männer einstellen, dass sie da auch regelmäßig Männer erwischen, die ihren Teil zur Kindererziehung beitragen und sich gleichberechtigt um ihre Kinder kümmern. Und dann eben auch mal kindkrank machen und selbst krank sind ? Da kenne ich schon einige, die dumm aus der Wäsche geschaut haben, weil sie sich sicher gewähnt haben, wenn sie keine Frauen einstellen. Erschreckend, was in dieser Gesellschaft abgeht. Kinderfeindlichkeit und Diskriminierung von Eltern sind salonfähig geworden und man sagt es einfach so offen heraus. Schon übel. O. wollen von den Kindern profitieren. Aber Rücksicht nehmen will man nicht. Egoismus pur.

Ich bin dafür das Mütter mehr Geld bekommen und mehr Zeit für die Kinder bekommen. Das sie 4 Jahre für ihre Kids da sein können bevor sie wieder arbeiten gehen.

Ich bin alleinerziehend mit drei Kindern und arbeite seit elf Jahren im selben Betrieb, also schon seit vor den Kindern. Hab mit die wenigsten fehlzeiten, mache die wenigsten Pausen und liefere dabei konstant gute Qualität. Warum? Weil arbeiten pure Entspannung ist und ich lieber meine Tage hier verbringe als mich zuhause mit Mecker-H., Zicken-H. und Kicher-H. rumzuschlagen ?

Sind halt die verwöhnten Arbeitgeber, die am lautesten vom sogenannten "Fachkräftemangel" sprechen... Und Mütter sind die Unterkategorie, die nicht mal selber krank werden müssen, um nicht zur Arbeit kommen zu können, da reicht's aus, wen die Kids krank werden...

Na ja, Mütter fallen häufiger aus wg. Krankheit des Kindes, selbst angesteckt, Kita zu …. Etc. ständig was. Die Arbeit bleibt dann bei den anderen hängen. Das führt auch zu Unmut bei der Belegschaft, kann verstehen, wenn der Chef das in Zukunft umgehen möchte. Klar könnte auch der Partner vieles übernehmen- tut er aber nicht, ist auch heute noch Realität.

immer lustig wie sehr sich die damenwelt überschätzt😂

Mütter können sich nicht den Sack kratzen!

🤦‍♀️🤦‍♀️

Das denke ich nicht. Bei uns arbeiten sehr viele Männer im Schichtbetrieb. Da gibt es nur sehr wenige arbeiten die als Frauenarbeitsplätze deklariert sind. Die anderen arbeiten sind für Frauen zu schwer. Wir arbeiten 9.5 Stunden, zwei Schichten. Es gibt eine 10 Minuten und eine 20 Minuten Pause. Das wars. Keine J. Pause oder sonstige extras. Das schafft man nicht wenn man noch nebenbei ein Kind hat. Ich habe neben vielen anderen Männern und zwei Frauen begonnen. Nach den ersten Monaten waren beide Frauen wieder weg. War ihnen zu anstrengend. Nach der Arbeit ist man meistens erledigt, und einfach kaputt. Da ist nichts mit wie es hier beschrieben ist 3 Stunden arbeiten bla bla bla. 9 Stunden voll Gas! Akortarbeit.

🤣👍🏻

Es gibt solche und solche und dennoch ändert es nichts, das viele Arbeitgeber ungern Mütter von kleinen Kindern einstellen. Jeder weiß das Kinder oft krank werden, Viele in Ferienzeiten oder durch Streik keine Betreuung haben, oder je nach Alter auch Vorrang bei Urlaubsplanung der Ferien sowie Feiertagen

Also ich bin mama seit 14 jahren und mein Kind ist sogut wie nie krank. Als er corona hatte blieb ich 1 Tag zuhause, unbezahlt weil er über 12 war. Aber sonst bin ich die jenige die immer arbeiten ist. Ich kenne das aber von Kollegen, da denk ich mir aber oft "dein Kind ist krank ? Wirklich? Sehr oft meine Liebe, sehr oft" wenn das so häufig ist denk ich das meist. Den das ist der Wahnsinn. Hab eine Kollegin da ist es monatlich. Entweder das Kind hat ein verdammt schlechtes immunsystem und Pech oder die Mutter sucht eine ausrede und hat kein bock zu arbeiten.

D. Kida stimmt wir sollten Mütter suchen

Hab ich mich auch immer gefragt....und dann immer die Sprüche im Vorstellungsgespräch, was machen Sie wenn ihr Kind krank wird.

Problem sind die Betreuungsplätze nd Schulferien. Soviel Urlaub hat man gar nicht dass man das abdecken kann. Allein das die Kinder immer wieder krank werden nd ein Unternehmen sich auf dauer solche Fehlzeiten nicht leisten kann

In welcher Branche ???

Mütter sind im Organisieren (meistens) sehr gut. Ich habe selbst eigene Kinder, Pflegekind, Tageskinder, Stiefkinder und Freunde meiner Kinder zu Hause gehabt.

Aufjedenfall hat sie recht!

... ja im Haushalt, aber auf dem Bau und im Büro ist es eben umgekehrt 😂

Naja zum Beitrag von wegen Gleichberechtigung?immer ein S. um das andere Geschlecht zu dissen.Wann hört das endlich auf?

Hab ich auch schon erlebt damals beim Zahnarzt!!!Und was machen wir wenn das Kind krank wird 🫣Brauche sie immer zu 100 Prozent 💯 Naja sollte für was gut sein !! Unter solchen Voraussetzungen möchte man da auch nicht arbeiten 😅Hätte man ja Angst gehabt einen Krankenschein zu machen !!

Korrekt. Wir schaffen das in 4 Std, was viele andere in 8 schaffen 😂

Naja, sie arbeitet meistens nicht zu hause. Kleine Kinder sind nun mal oft krank.

I. I.?

Also keine Ahnung ob hier darüber geredet wird das 3 Arm und Bein amputierte Fleischklumpen einen Kilometer kriechen sollen aber ansonsten sehr unwahrscheinlich und mal wieder Hauptsache auf die Männer 🤭😉. Man weiß ja schon warum Frauen und Kinder zuerst evakuiert werden ( damit Männer in ruhe über eine Lösung nachdenken können) aber heutzutage gibt es ja nur so selbstbestimmte Power Frauen die alles schaffen aber dann die schweren Jobs trotzdem nicht machen wollen oder lieber ihren Körper auf onlyfans verkaufen 😉

Bei den heutigen Frauen bin ich mir da nicht so sicher.

Welch ein belustigendes Maß an selbstüberschätzung !

M. Siro wie wahr ????

Wenn man sowas umgekehrt schreibt is man sexist! Und word gebashed oder geshitstormed....

Dämlicher Spruch. Ab 40, spätestens 50 werden Kollegen auch häufiger oder länger krank, wären also genauso unattraktive Arbeitnehmer. Und in der heutigen Zeit ist es einfach traurig, wenn immer nur Mutti Kindkrank ist und es keine faire Aufteilung gibt.

Die Mami will ich sehen, die in einer Stunde, die Tonnen bewegt, was 3 "Männer" den ganzen Tag bewegen. Übertreiben kann man auch... Diese ...

Ganz bestimmt 😂

Bla bla bla, und immer wieder wird auf die Männer herum gehackt! Wenn aber die Frauen daheim bleiben weil die Kids krank sind, gibt es genug Berufe, wo dann--- oh wie Wunder die Männer einspringen und deren Schichten übernehmen, daran einmal gedacht?

Gääääähnnnn...

Komisch mein Freund ist selbst Papa und kann so einiges

Ich arbeite nur dementsprechend wie viel Lohn ich bekomme. Wenn ich zu den Geringverdiener zähle, arbeite ich geringfügig. Wenn ich Mittelverdienerin bin, dann arbeite ich auch nur durchschnittlich. Wenn ich eine Gutverdienerin bin, arbeite ich auch gut und wenn ich einer der Bestverdiener bin in Deutschland, gebe ich auch mein bestes. Eigentlich ganz einfach. Für einen mickriggen Lohn kann ich mein kind nicht im Stich lassen. Als Gutverdienerin kann ich mir jemanden leisten der sich, um mein krankes Kind kümmert während ich arbeite, dass wäre dann kein Problem.

Andersrum wärs n sexistischer Witz!

Kinderlose dürfen in den Ferien keinen Urlaub nehmen. Dabei sind sie Tanten, Onkels oder auch Bonusmama oder Bonuspapa. Finde ich wirklich unfair, dabei bin ich selber Mama.

Wir sollten alle mal wieder ein wenig Toleranz an den Tag legen.Ich könnte manche Tätigkeiten die ein Mann in seinem Job machen muss nicht machen weil mir einfach die Kraft fehlt.Männer leisten auch,nicht nur Mütter so ein Bullshit.Und kinderlose ebenso.Immer dieses Gegenrechnen wer es am schwersten hat!Was soll das?

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren