Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
J. Regner ernsthaft? ADHS gesellschaft? Ich hab ADHS und hab es mir durchgelesen. Boa sowas kotzt mich genau so an, wie das alle bitches die halbnackte bis nackte fotos in facebook gruppen posten, dann als ADHS leute bezeichnet werden! Checkt des doch mal ADHS hat nichts mit dummheit, faulheit oder bitches zu tun!
G. Regner G. Hunger wieso? Nur weil man keine Lust hat, sich den Text durchzulesen ist man direkt ADHS erkrankt und ein Faules Schwein? Wie wäre es wenn man erstmal nachdenkt nachdem man so etwas schreibt ....
Wahrscheinlich liest du auch kein Buch weil es zu viel Text ist. Aber zu lesen, ist das schönste der Welt. Weil man sich dann immer in eine andere Welt flüchten kann. :) probier es mal aus. ?
Selbes Problem wie mit jeder Analogie für psychische Störungen und Depressionen, und Ähnliches. Sie vermitteln, es wäre so einfach wie einen Schalter umzulegen und auf einmal klappt es. Das lässt nicht-betroffene denken, Betroffene die es nicht schaffen wären einfach zu doof, und Betroffene, sie wären einfach zu schwach und könnten nichtmal einen kleinen Schalter kippen. Denn so einfach ist es nicht, niemals. Keine Analogie kann jemals der Situation eines einzelnen Menschen gerecht werden, da diese durch sein gesamtes Leben in sämtlichen Facetten geprägt und bestimmt wurde. Analogien dieser Art machen das ganze nur noch schwerer.
Das Problem ist nur, dass ich mich eben nicht dafür entscheide, dass meine Probleme mich beherrschen. Sie tun es gegen meinen Willen. Wäre das eine Sache der Willenskraft, bräuchte ich keine Therapeutin. Oder glaubst du, es kostet keine Willenskraft, da jede Woche oder alle zwei hinzugehen? Oder diesen Schritt überhaupt zu gehen? Das ist was ich machen kann. Der Rest liegt außerhalb meiner Kontrolle. (Und im Übrigen zählt eine narzisstische (Borderline-)Störung zu meinen Diagnosen, insofern sind diese Gedankengänge zwangsweise meine - und eben nicht eine Sache der Willenskraft. Deswegen nennt man es Störung. Oder sagst du auch einem Diabetiker, er braucht nur genug daran zu glauben, dann braucht er kein Insulin mehr?
Eine Analogie, wäre keine, wenn sie auf individuelle Umstände eingehen würde.
Aber wenn du dich in einer Analogie wiederfindest, solltest du weniger bemängeln, dass sie nicht R. Bedürfnisse berücksichtigt. Dann sollest du vielleicht lieber versuchen heruaszufinden, warum du dich angesprochen fühlst...
Davon ab... Es soll motivieren. Und es ist auch okay wenn du dich nicht motivieren lassen willst oder kannst. Jeder braucht seine Zeit, ganz indivuell, egal was andere können oder würden. Das heißt aber nicht, dass man etwas Schlechtes in dem Versuch sehen muss.
Ich denke, wer hier was demotivierendes sieht, findet überall "Dämonen"!
Auch wenn dir nicht danach ist, ersetz das Böse durch das Guag nicht, dass es einfach ist. Und trotzdem rate ich dir, versuche positiv zu sein. Immer wieder...!
Ich sag nicht, dass es einfach ist. Und trotzdem rate ich dir, versuche positiv zu sein. Immer wieder...!
Die Probleme kriegen ihre Macht aber nicht von uns. Die nehmen sie sich einfach. Da hat man keine Kontrolle drüber. Man kann nur lernen damit umzugehen, das ist alles.
es wurde kein einziges mal behauptet das es einfach wäre, und ich denke nicht das man damit vermitteln will das man zu doof ist wenn man es nicht schafft, aber es ist wichtig dies immer wieder vor augen geführt zu bekommen✌️
Er hätte es auch so ausdrücken koennen: wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Ich möchte allerdings auch klar sagen, dass es sich bei dem Text nicht um einen Therapieersatz handelt, sondern um Motivation. Das ist mal ganz was anderes. Das, was bei einem Schnupfen hilft, hilft nicht wirklich bei einer echten Grippe. Wenn ich aber eine echte Grippe habe, darf ich nicht sagen, dass der Schnupfentipp Mist ist, nur weil er bei echter Grippe nicht hilft. Wenn man schon über kontextbezogenheit spricht, sollte man such selbst den Kontext beachten ?
Vollkommen richtig, trotzdem geht es auch noch um etwas anderes. Darum, wie viel Macht wir unseren Problemen geben. Auch wenn es nur ein paar mal gelingt, sie klein zu halten, ist das schon gut.
Du kannst das gerne komplett als falsch bezeichnen. Das ändert nichts an dem Gehalt für mich, oder andere. Du bist ja nicht das Mass der Dinge, du bestimmst ja nicht den Wahrheitsgehalt der Welt. Jeder muss seine eigene Wahrheit finden. Ich habe einen Teil meiner "Dämonen" durch die Änderung meines Lebens besiegt.
Ich bin ziemlich sicher, dass Analogien in diesem Kontext mehr Schaden anrichten als da sie gutes tun. Und ich finde es nicht nett, als Verlierer bezeichnet zu werden. Würde ich gegen meine Krankheit verlieren, wäre ich längst tot.
Dein obiger Kommentar klingt aber, als wärst du der Meinung vollständig verstanden zu haben wie die Welt funktioniert ("Das ist der Status"). Wie kannst du sagen jemand anderes hätte die Wahrheit nicht, während du glaubst sie selber zu haben?
Und noch eine Analogie: Verlierer finden Gründe, Gewinner finden Lösungen.
Spätestens dann, wenn eine, oder viele dieser Analogien bei jemandem etwas bewirken, verbessern,oder helfen, können sie nur gut sein. Mag sein, dass sie dich nicht aufbauen, oder du dich durch einen Text auf Facebook diskriminiert fühlst, aber es gibt auch Menschen, die in solchen Sätzen Kraft finden weiter zu machen. Einfach immer alles doof zu finden hilft nun mal wirklich nicht weiter... Man muss sich die Dinge schon schön reden und damit kommen wir zu einem der schönsten buddhistischen Leitsätze : Es gibt keinen Weg zum Glück, glücklich sein ist der Weg!
Du hast mit deinen Kommentaren recht. Aber in dem Ursprungstext geht es um ein Motivationsseminar, nicht um eine Therapie. Und was dafür gilt, gilt sicher nicht für den therapeutischen Bereich. Obwohl es da vielleicht unterstützend sein kann. Man kann lernen, sich Gedanken zu verbieten. Und auch wenn es nicht immer klappt, vielleicht sogar nur manchmal, kann es trotzdem lohnend sein. Aber dies muss jeder für sich selbst entscheiden.
du stellst es als analogie da ja, und ich denke es vereinfacht einem die situation schon. es stimmt halt schon das es einem nichts bringt sich ständig mit dem zu beschäftigen. aber das man das natürlich nicht verallgemeinern kann weil es von mensch zu mensch anderst ist stimmt ja auch, aber eben ich denke du siehst es falsch oder einfach zu eng
Ich habe meine Wahrheit. Du Z., jeder seine. Es gibt nicht "die Wahrheit". Siehe Prof Dürr: "Wir erleben mehr als wir begreifen".
Meine Theorie impliziert Z. Theorie, also dass jeder (s)eine Wahrheit hat.
Deine Theorie impliziert, dass nur du die Wahrheit hast/definierst.
Ich finde meine Theorie gefälliger :)
A. Lange Das ist typisch dualistisches Denken und ist eine destruktive Kommunikation. Ausserdem abwertend. Es stützt diese kranke Gesellschaft in der in Gewinner und Verlierer eingeteilt werden MUSS. Das es anders geht wissen wir bereits.
stimmt natürlich alles. aber schluss endlich, auch wenn dein leben ein kampf ist, bringt es dir nichts es kontinuirlich als kampf zu sehen. weil sonst quälst du dich einfach. natürlich ist es als nicht betroffene einfach so etwas zu behaupten, aber dass heisst noch lange nicht das es nicht stimmt.
Ich stimme dem zu, aber es ist einfacher gesagt als getan! Vorallem wenn es zu viele Probleme auf einmal sind die sich zu nem J. aufturmen und einen darunter begraben. Wenn dann noch etwas krankheits bedingt ist, wird es richtig schwer, da wieder raus zu kommen. Aber längst nicht unmöglich! ;)
Aber wenn man jeden Tag damit aufs Neue konfrontiert wird und man weiß es wirs bis ans Lebens Ende mit einer Sache ein Problem geben und es sich nicht gerade gut entwickelt, kann man leider nicht alles entleeren, zumindest nicht langfristig. Man könnte vielleicht nur die Tasche packen und nach Alaska auswandern..
Hier finden einige den Text zu lang. Ich finde ihn toll!
Wieviel blöde Text lest ihr hier bei Facebook täglich? Lest ihn..... denn soooo lang ist er nicht. Obwohl, das mit der Länge wird schon oft gern mal übertrieben und empfindet jeder anders ?
Es geht ja nicht darum seine Sorgen zu vergessen und so zu tun als wären sie nicht da, es geht um die Fähigkeit die Sorgen beiseite zu schieben, denn Nachts im Bett liegen und daran denken bringt einen der Lösung nicht näher. Es geht einzig und alleine um die Fähigkeit, im Hier und Jetzt zu leben. Wenn man gemütlich beim Essen sitzt bringt es nichts in Gedanken die Probleme immer und immer wieder durchzuspielen... Es hat alles seine Zeit, aber eben nicht Stunden oder Tage lang und ununterbrochen...
Ich habe einmal in einem Buch gelesen, man soll sich dann hinsetzen und die Probleme aufschreiben. Das sortiert den inneren Gedankenfluss und plötzlich kommt einem manches viel einfacher vor. Ich habe es probiert, es funktioniert!
Es gibt aber Leute die können dieses Glas nicht leeren, weil sie glauben da ist ein Deckel drauf und ein Siegel dran. Menschen mit Depressionen zum Beispiel, denen ist wurst ob das Glas halb voll oder halb leer ist oder ob sie es leeren müssen. Sie können es einfach nicht, deswegen ist es auch so ein großes Problem
Doch man kann. Ich weiß, wovon ich rede. Seid frühester Jugend leide ich unter teilweise schweren Depressionen. Ich habe viele Jahre gebraucht. Aber jetzt habe ich es geschafft, mein Glas zu leeren und begonnen, es neu zu füllen.
Einfacher geschrieben: Die Sorgen werden nie verschwinden, immer wird es welche geben. Die Kunst ist es sich den Dingen zu stellen im Leben. Wichtig dafür ist mal an sich zu denken und sich selbst etwas Gutes zu tun. Meine Meinung zu diesem Beitrag; -)
Stimmt doch überhaupt nicht, was du da sagst. Da steht nix davon sich den Dingen zu stellen, sondern es steht da, dass es einem nicht weiter hilft den ganzen Tag (v. a. Abends) über seine Sorgen nachzudenken und sich von denen runterziehen zu lassen.
Das Glas mit R. stellt unsre Sorgen da. Je länger die Psychologin das Glas hält, umso mehr tut der Arm irgendwann weh. (Das Gewicht ist irrelevant) Die Metapher soll darstellen, je mehr wir uns jeden Tag den Kopf über unsre Sorgen zerbrechen, desto schwerer wird es, dass keine Freude mehr da ist. Stattdessen sollen wir nicht zu sehr grübeln, sondern trotz allem Spaß am Alltag haben und nicht zu viele Sorgen machen.
ich durchlebe im moment genau das was im text steht. es tut richtig gut das glas einen moment abzustellen. dadurch gehts mir bissl besser. ich rate jedem dem es ähnlich geht sich diese auszeit zu gönnen. glsubt mir das macht euch sonst kaputt
In diesem vergleich fehlt die Tatsache dass wohl von Minute zu Minute ein Kern hinzukommt... Stell ich es einfach beiseite passen bald keine mehr rein und die Kerne fallen auf den Boden...
außL. spielt es wohl eine Rolle wieviel gewicht ich halte, es beeinflusst die Dauer. Diese Analogie soll uns vermitteln wie wichtig es ist die Probleme mal bei Seite zu schieben, aber schieb mal L. Rechnungen bei Seite... verschieb mal wichtige Telefonate und Amtstermine... oder hey, einfach mal nicht zur Arbeit gehen.. macht doch nur Stress...
Dieser vergleich ist zwar schön erzählt aber ist genauso unwahr wie Alices Kanichenbau...
Wenn man aber sein Glas hin und wieder mit anderen gemeinsam festhält ( also darüber redet) hilft es manchmal das Glas dann ausleeren zu können.
Wenn man sich mit seinen Sorgen so beschäftigt dass man nach Lösungen sucht, hilft das manchmal auch. :-)
Ich muß sagen, ich steckte auch im Burn-out und in einer Lebenskrise. Wenn man lernt an sich und seine Fähigkeiten zu glauben und vor allem nicht immer an andere denkt, dann schafft man es fünfe mal gerade sein zu lassen. Einfach alles andere mal und wenn es nur für eine kurze Zeit und einen Augenblick ist zurückstellen und sich auf sich selbst besinnen. Eine kurze Auszeit um Kräfte zu sammeln. Es muß nicht alles perfekt sein und vor allem man auch nicht S E L B E R ?
Man dumm bin ich nicht, aber sie sagt man solle das Glas mit P. leeren sodass es leichter wird, sagt dann aber man solle es mit bunten Murmeln füllen.
Sind diese auf Dauer leichter wäre hier meine Frage.
Ergo Text lesen und Sinn verstehen !!!
Naja, auch wenn die Murmeln KUNTERBUNT sind, wird das Glas nicht leichter. Diese Idee hinkt! Aber es stimmt schon, dass wir immer wieder dafür sorgen sollten, das Glas zu leeren. Wie wäre es, wenn wir es statt dessen mit bunter Zauberwatte füllen. Die könnte dann für unsere Träume und schönen Erlebnisse / Gedanken stehen.
Mir gefällt gerade der Vorschlag mit den bunten Murmeln, weil er zum Spielen einlädt. Ein Glas mit bunten Murmeln würde man sicher nicht sinnlos herumtragen, sondern es hinstellen, die Murmeln betrachten, vielleicht feststellen, dass die Sonne, die darauf fällt, die Farbe der Glasmurmeln, denn die stelle ich mir vor, zum Leuchten bringt... Ich würde auch sofort Lust bekommen, die Murmeln auszuleeren und mit ihnen zu spielen... Also für mich ist das eine äußerst anregende Idee... Liebe Grüße! Eva
Genau so Ist es,man macht sich echt zu viele Sorgen über alles mögliche. .. man muss einfach auch mal los lassen können und das Leben genießen, egal wie bekloppt es manchmal ist. ... :) ;)
Eine Anleitung gibt es nicht. Aber es gibt den Bohnentrick, der einem hilft den positiven Dingen mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Tue dir morgens 5 Bohnen (Murmeln o.ä.) in X. rechte Hosentasche. Immer wenn du ein positives Erlebnis hast tue eine Bohne dafür in die linke Tasche. Das können auch kleine Dinge, wie eine grüne Welle beim Autofahren oder das Lächeln der Kassiererin beim einkaufen sein. Am Ende des Tages wirst du sicherlich immer die ein oder andere Bohne in deiner linken Tasche finden. Wenn du keine Bohne findest überlege ob der Tag wirklich nichts gutes hatte. Du wirst feststellen jeder Tag hält einen guten Moment für dich bereit.
Mit diesem kleinen Trick kann es die Gelingen deinen Fokus mehr auf die positiven Dinge zu richten. Probiers mal aus! ?
Das sagte mir mein Vater auch immer. Aber in einer kurzen Variante:
"Hast du das Problem JETZT? In DIESER Sekunde? Oder machst du dir Sorgen um etwas das erst noch kommen wird? Denn wenn es erst kommen wird, dann vergiss das Problem und setze dich dann damit auseinander, wenn es Zeit dafür ist."
Hat mir persönlich sehr viel geholfen :)
Mein Glas yteht im Flur und da kommt alles Schöne hinein. Eintrittskarten oder Zettel auf denen die guten Tage beschrieben sind. Am Ende des Jahres leeren wir es aus und genießen alles noch einmal.
Ich hatte eine Zeit, in der sich ein Schicksalsschlag an den nächsten reihte. Nach 4 Jahren konnte ich endlich zur Ruhe kommen und stellte im Nachhinein fest, dass ich mir fast alle Sorgen unnötig gemacht hatte. Ich hätte diese Jahre viel einfacher durchstehen können, wenn ich mich nicht selbst beladen hätte.
Jetzt habe ich einen Beruf, der mich zwingt, die Sorgen anderer nicht zu meinen zu machen. Ohne die vorhergehende Lebenserfahrung könnte ich die Balance zwischen Nähe und Distanz nicht halten.
Kurz und knapp gefasst für alle die das zuviel ist
Also
Man sollte probleme nicht verdrengen und in sich jahre lang aufbewahren sondern direkt mit jemanden reden denn je früher desto leichter ist es darüber zu sprechen ! Kurz und knapp!
Diese Erklärung ist nur für die zu lange die nicht gemerkt haben dass ihr Glas nicht nur schwer wird sondern kurz vor dem Überlaufen ist. Ergo, den Text lesen und einfach darüber nachdenken. Beurteil den Inhalt nicht die menge der Worte.
Allerdings sind ist das Glas trotz allem noch vorhanden und die Probleme müssen gelöst werden ansonsten trägt man das Glas sein ganzes Leben mit sich rum
Wird es wohl, aber ich glaube man versucht es doch schon & wenn einem immer und immer wieder gesagt wird dass man es versuchen soll wird es auch nicht besser
"... es ist wirklich wichtig, sich in erinnerung zu rufen, den Stress und die Sorgen auch mal beiseitezuschieben..." = Denke nicht an einen blauen Elefanten. Deshalb kann es so nicht funktionieren. Wer versucht, nicht an seine Sorgen zu denken, denkt an seine Sorgen. ;)
leider kann ned jeder sein Glas regelmäßig leeren und ja das macht krank........ selbst wenn man es schafft gibts leider immer wieder welche die es Dir gleich wieder füllen, nicht mit A. sondern mit Bleikugeln.....
Ich habe alles gelesen und habe meisten verstehen. Heute bin ich negative Gedanken, so habe musik mich ein bischen geholfen. Entschuldige wenn meine deutch nicht klar.l
Das ist ein sehr blöder Text. Das ist dieses Standardmäßige 08/15 Gelaber. "Hör doch einfach auf, depressiv zu sein" oder "Warum bist du immer so traurig? Hab doch einfach mal Spaß" haben genau den gleichen Sinn. So einfach ist das nicht. Solche blöden Floskeln sind wie alles "leichter gesagt als getan". Dieser Text ist wirklich einfach "Hört einfach auf traurig zu sein" in eine schöne Metapher gepackt
Ein kluger Text und den Vorschlag mit den kunterbunten Murmeln finde ich sehr gut, weil er bei mir sofort eine Reihe von ganz positiven Assoziationen auslöst...
Man sollt sich viel öfter die schönen Momente verinnerlichen - die Sorgen kommen eh immer von selbst - auch wenn es manchmal schwer ist. Wenn mir einmal etwas zu viel wird, gehe ich einfach in die Natur setzte mich irgendwohin, wo ich meine, das dies eins der schönsten Plätze der Welt ist, und lasse die Ruhe und Stille auf mich einwirken. Nach einiger Zeit sage ich mir, es wird alles wieder gut - und so ist es auch. Einmal früher und halt einemal später!!!
ich habe riesen Probleme aber ich bin sehr positiv im Denken, außQ. rede ich mit vielen Menschen darüber das hilft mir sehr, alleine wird man damit nicht fertig, man braucht nichts verheimlichen, es kommt sowieso irgendwann ans Tageslicht, aber dann sehr verfälscht....
Wenn das nur so einfach wäre, egal wie jung oder alt man ist, wenn man Kinder hat macht man sich Sorgen, ob es ihnen gut geht, ob sie glücklich sind oder ob ihnen irgendwas fehlt und das kann man nicht einfach verdrängen.
Recht hat sie - man muss nur lernen, dass Glas zu leeren! Und auch sich selbst kennen lernen um früh genug zu entscheiden das Glas zu leeren- dann ist alles gut.
Boah, hab jetzt gut ne Stunde gelesen und noch nicht das Ende erreicht!!! Bin leicht überfordert. Aber sehr schön. Manchmal sind die Kommentare zu den Sprüchen am besten.
Sehr wahr! Um das Glas nicht solange halten zu müssen, sollte man morgens schon mal optimistisch in den tag starten und dann alles langsam nacheinander abarbeiten!
man könnte meinen, hier sind nur Analphabeten und Legasteniker unterwegs! Für mich ist FB ein Medium für wichtige Infomationen und Geschichten sind nun mal etwas länger als einzelne Sätze, eine Therapie dauert noch länger!
Das Wort "ich will" gibt es nur im Garten des Koenigs - das wurde doch vielen vermittelt als sie klein waren.
Nichts falscher als das. WOLLEN ist das Zauberwort, die Überlegungen an sich heran lassen, aufnehmen was wir aufzunehmen bereit sind. Da kann man dann schon einige Überraschungen erleben.
Ja und wie es im Leben so ist, man kann sich an vieles gewöhnen. Je mehr du im Leben mitmachst desto mehr lernst du, d.h. auch besser mit Sorgen umzugehen.
Traurig, dass die meisten sich hier beschweren, dass der Text zu lang ist.. Wundert mich, dass die jungen Leute überhaupt noch das geschriebene Wort erkennen können oO
Und hält man es nur kurz, verkennt ma dse Realiität, dass es schwer wird, en die Sogen drücken, und das nutzen enscheaus um für sie nützliche Sorgen bereiten zu können. da Lresen lohnte sich nichft, denn es ist nur dummes Psychokogebn Gewäsch, mit derMassgabe, alles hin zu nehmen,undsich nicht u wehren!
haha ok schön wärs ja, aber wer respekt vor dem leben hat, wird bersuchen das leben nachhaltig zu schützen micht nur das eigene sondern aller menschen, kinder nachbarn freunde... wenn einem anfängt alles sinnlos zu erscheinen, das leben dieser menschen gefährdet erscheint, gesundheit und wohlergehen in zukunft nicht mehr sicher ist egal was man tut "machtlosigkeit" stellt sich depression und angst ein. und wenn du wirklich das leben und die menschen liebst wirst du wie bei deinem kind nie aufhören dir sorgen zu machen die frage ist nur wie groß wie oft. ich hab euch fast alle lieb, haltet zusammen!
Es gab da eine Frau die ging zur Wahrsagerei und wollte wissen, wann sie endlich reich werde. Antwort: du musst heute Nacht in deinem Garten graben, dort liegt ein Schatz. Dabei darstellen du nur nicht an ein Nilpferd denken.
Die Frau gräbt heute noch. .....
zu viel text,aber durch die aussagen der anderen dann doch gelesen... und ich sag...ich denk selten an meine probleme...denn meist lösen se sich von selbst oder durch ein telefonat .... deswegen gehts mir auch gut :-)
Klar hat die recht, das war ja aber nicht die Frage: Wie schwer ist das Glas ? und nicht... wie lange muss ich es halten bis mir der Arm weh tut oder abfault ?
Der Text ist lang, das stimmt. Ich hab ihn gelesen. Die Probleme kann ich aber nicht absetzen wie ein Glas Wasser. Die bleiben und ich bekomme sie nicht aus meinem Kopf und sie beschäftigen mich Tag und Nacht. Niemand kann mir sagen wie ich meine Gedanken einfach mal so abschalten kann.
Was ein S.. Jeder, der die sechste Klasse geschafft hat, S. wohl, dass das Gewicht höchstens dann variieren kann, wenn sich die Dichte oder der Aggregatzustand des Wassers ändert. Der Rest hängt ja wohl vom Körper des Menschen ab.
Blödes Beispiel - das geht besser!
Tja nicht jeder schmerz verschwindet einfach oder lässt sich zerdenken wenn man darüber mit anderen redet. Manchmal nimmt sich der schmerz oder der Gedanke eine verkackte Gartenschaufel, präpariert sie zu einer Schaufelaxt und RAMMT das Teil mit scmackes in dein Hirn. Ach ja, eine schöne Vorstellung zum schlafen gehen ?
Autogenes Training zb. Die Zeit einteilen, eine Stunde nach der anderen. Sich bewusst machen dass manche Dinge jetzt nicht lösbar sind, durch Zerdenken aber auch nicht weggehen. Ablenken. Dinge tun die Freude machen. Rausgehen, das Gehirn mit neuen Eindrücken füttern. Man kann die Realität so oder so sehen. Immer nur jammern ist eine Möglichkeit. Sich dazu zu entschließen trotzdem das Beste rauszuholen aus dem Leben eine andere.
Sag dir jeden Morgen folgenden Spruch :" Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon wieder da? Habt ihr auch so gut geschlafen? Na dann ist ja alles klar!" (H. Erhardt)
Das war das beste was ich je gelesen habe, besser kann man das eigentlich nicht erklären! Finde ich sehr gut und werde das auch gleich meinen Eltern vorlesen..
Die frage ist doch eher wo du das glas hinleerst... Ins glas des nächsten? Dann hast zwar dein glas wieder mit hübschen perlen gefüllt... Nett anzusehn, doch bedenke auch: irgendjemand anders darf nun F. kernen fresen und verdauen... Problem gelöst? Jop, und viel spass bei auf die bunten murmeln starren.
Ps: meine lösung; macht nicht alles zu kernen und murmeln(problemen und sorgen), dann kann jeder auch sein eigenes glas tragen und seine eigenen körner verdauen( die wirklich relevanten)?
Ich kann mich sehr gut in den Text einfinden.
Ende vorletzter Woche wurde mein Glas unfreiwillig geleert, aber seit dem geht es mir auch wieder richtig gut. Und ich kann mich auf soviel neue Sachen und schöne Sachen wieder einlassen und mich an ihnen erfreuen.
Ist aber nicht schön, dass das Glas auf diese Weise geleert werden muss.
Das sind alles nur Klugscheisser-Sprüche. Die bekommst du in jedem Seminar verklickert. Wenn jemand schwere Sorgen hat, dann hat er die und er hat keinerlei Drang, das Glas auszuschütten.
der Text erscheint spontan sehr logisch und prima. Vielleicht sollte die Psychologin dann mal ein Konzept für Mütter/Eltern erarbeiten, die sich täglich mit dem Punkt Verantwortung inklusive Sorgen auseinandersetzen müssen. Denn die kann man nicht einfach ausschütten!
Den Inhalt. .der schon langsam anfängt modderig zu werden ..im Herbst auf einer Wiese ausgeschüttet ..das Glas wird noch gebraucht...da geht einmal der Frost durch die Körner ..und im nächsten Frühjahr / Sommer könnt ihr zuschauen, wie aus euren grauen Körnern die schönsten Pflanzen und Blumen wachsen ? und die stellt ihr dann in euer Glas. .und da kommen nur noch Blumen rein in das Glas und wenn irgendwo sich ein Häufchen Körner angesammelt hat auf die Wiese werfen. ...???LG
Ja zu viel Text schon aber ein sehr gutes Beispiel. Zwar kann es auch schwierig sein seine Sorgen mal abzulegen, jedoch ist es sehr wichtig, dass man dies ab und zu mal tut. Sonst zerbricht man daran!
Ppokarmi
zu viel Text :(
186
Hciltobi
Da fängts schon an das sich die meisten nicht mal die Zeit nehmen sowas zu lesen ... alles muss schnell gehen ...-.-
44
Acsefran
Es lohnt sich aber, das zu lesen! ;-)
30
Hcsachri
Zu faul zum lesen aber Kommentare schreiben geht? :D
15
Acampegg
armes Deutschland.............
13
Snilmari
H. versteht es nicht und schreibt deshalb das der Text zu viel ist ?
12
Ur nvivi
da ihr es ja nicht lest,wisst ihr nicht,wie aussagekräftig dieser text ist >_< tja das ist jetzt blöd was ^_^
8
Ikcokat
Ich lese gerne, aber Bilder sollen aussagekräftig sein. Hab auch keine Lust den ganzen Text zu lesen ??
2
Eh eanne
Jaaaa, Bildchen sind sooo schön!! ;)
2
Rengbern
ADHS Gesellschaft?
2
Reiatil
J. Regner ernsthaft? ADHS gesellschaft? Ich hab ADHS und hab es mir durchgelesen. Boa sowas kotzt mich genau so an, wie das alle bitches die halbnackte bis nackte fotos in facebook gruppen posten, dann als ADHS leute bezeichnet werden! Checkt des doch mal ADHS hat nichts mit dummheit, faulheit oder bitches zu tun!
2
Redlmoni
G. Regner G. Hunger wieso? Nur weil man keine Lust hat, sich den Text durchzulesen ist man direkt ADHS erkrankt und ein Faules Schwein? Wie wäre es wenn man erstmal nachdenkt nachdem man so etwas schreibt ....
1
Yad dani
Bin auch zu faul das zu lesen :p
0
Regnrobe
Faules Schwein...
0
Nnamjuli
Wahrscheinlich liest du auch kein Buch weil es zu viel Text ist. Aber zu lesen, ist das schönste der Welt. Weil man sich dann immer in eine andere Welt flüchten kann. :) probier es mal aus. ?
0
Nekökari
Meine Güte das zu lesen hat mich nicht einmal eine Minute gekostet. Ihr stellt euch auch wirklich an. Schöner Text, muss ich wirklich sagen.
0
Knirjann
Selbes Problem wie mit jeder Analogie für psychische Störungen und Depressionen, und Ähnliches. Sie vermitteln, es wäre so einfach wie einen Schalter umzulegen und auf einmal klappt es. Das lässt nicht-betroffene denken, Betroffene die es nicht schaffen wären einfach zu doof, und Betroffene, sie wären einfach zu schwach und könnten nichtmal einen kleinen Schalter kippen. Denn so einfach ist es nicht, niemals. Keine Analogie kann jemals der Situation eines einzelnen Menschen gerecht werden, da diese durch sein gesamtes Leben in sämtlichen Facetten geprägt und bestimmt wurde. Analogien dieser Art machen das ganze nur noch schwerer.
100
Knirjann
Das Problem ist nur, dass ich mich eben nicht dafür entscheide, dass meine Probleme mich beherrschen. Sie tun es gegen meinen Willen. Wäre das eine Sache der Willenskraft, bräuchte ich keine Therapeutin. Oder glaubst du, es kostet keine Willenskraft, da jede Woche oder alle zwei hinzugehen? Oder diesen Schritt überhaupt zu gehen? Das ist was ich machen kann. Der Rest liegt außerhalb meiner Kontrolle. (Und im Übrigen zählt eine narzisstische (Borderline-)Störung zu meinen Diagnosen, insofern sind diese Gedankengänge zwangsweise meine - und eben nicht eine Sache der Willenskraft. Deswegen nennt man es Störung. Oder sagst du auch einem Diabetiker, er braucht nur genug daran zu glauben, dann braucht er kein Insulin mehr?
8
Pmaknath
Eine Analogie, wäre keine, wenn sie auf individuelle Umstände eingehen würde. Aber wenn du dich in einer Analogie wiederfindest, solltest du weniger bemängeln, dass sie nicht R. Bedürfnisse berücksichtigt. Dann sollest du vielleicht lieber versuchen heruaszufinden, warum du dich angesprochen fühlst... Davon ab... Es soll motivieren. Und es ist auch okay wenn du dich nicht motivieren lassen willst oder kannst. Jeder braucht seine Zeit, ganz indivuell, egal was andere können oder würden. Das heißt aber nicht, dass man etwas Schlechtes in dem Versuch sehen muss. Ich denke, wer hier was demotivierendes sieht, findet überall "Dämonen"! Auch wenn dir nicht danach ist, ersetz das Böse durch das Guag nicht, dass es einfach ist. Und trotzdem rate ich dir, versuche positiv zu sein. Immer wieder...! Ich sag nicht, dass es einfach ist. Und trotzdem rate ich dir, versuche positiv zu sein. Immer wieder...!
7
Knirjann
Die Probleme kriegen ihre Macht aber nicht von uns. Die nehmen sie sich einfach. Da hat man keine Kontrolle drüber. Man kann nur lernen damit umzugehen, das ist alles.
6
Aloeange
es wurde kein einziges mal behauptet das es einfach wäre, und ich denke nicht das man damit vermitteln will das man zu doof ist wenn man es nicht schafft, aber es ist wichtig dies immer wieder vor augen geführt zu bekommen✌️
5
Mmatbrig
Er hätte es auch so ausdrücken koennen: wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe. Ich möchte allerdings auch klar sagen, dass es sich bei dem Text nicht um einen Therapieersatz handelt, sondern um Motivation. Das ist mal ganz was anderes. Das, was bei einem Schnupfen hilft, hilft nicht wirklich bei einer echten Grippe. Wenn ich aber eine echte Grippe habe, darf ich nicht sagen, dass der Schnupfentipp Mist ist, nur weil er bei echter Grippe nicht hilft. Wenn man schon über kontextbezogenheit spricht, sollte man such selbst den Kontext beachten ?
5
Mmatbrig
Vollkommen richtig, trotzdem geht es auch noch um etwas anderes. Darum, wie viel Macht wir unseren Problemen geben. Auch wenn es nur ein paar mal gelingt, sie klein zu halten, ist das schon gut.
4
Aititerr
Du kannst das gerne komplett als falsch bezeichnen. Das ändert nichts an dem Gehalt für mich, oder andere. Du bist ja nicht das Mass der Dinge, du bestimmst ja nicht den Wahrheitsgehalt der Welt. Jeder muss seine eigene Wahrheit finden. Ich habe einen Teil meiner "Dämonen" durch die Änderung meines Lebens besiegt.
4
Knirjann
Ich bin ziemlich sicher, dass Analogien in diesem Kontext mehr Schaden anrichten als da sie gutes tun. Und ich finde es nicht nett, als Verlierer bezeichnet zu werden. Würde ich gegen meine Krankheit verlieren, wäre ich längst tot.
4
Knirjann
Dein obiger Kommentar klingt aber, als wärst du der Meinung vollständig verstanden zu haben wie die Welt funktioniert ("Das ist der Status"). Wie kannst du sagen jemand anderes hätte die Wahrheit nicht, während du glaubst sie selber zu haben?
3
Egnamath
Und noch eine Analogie: Verlierer finden Gründe, Gewinner finden Lösungen. Spätestens dann, wenn eine, oder viele dieser Analogien bei jemandem etwas bewirken, verbessern,oder helfen, können sie nur gut sein. Mag sein, dass sie dich nicht aufbauen, oder du dich durch einen Text auf Facebook diskriminiert fühlst, aber es gibt auch Menschen, die in solchen Sätzen Kraft finden weiter zu machen. Einfach immer alles doof zu finden hilft nun mal wirklich nicht weiter... Man muss sich die Dinge schon schön reden und damit kommen wir zu einem der schönsten buddhistischen Leitsätze : Es gibt keinen Weg zum Glück, glücklich sein ist der Weg!
3
Mmatbrig
Du hast mit deinen Kommentaren recht. Aber in dem Ursprungstext geht es um ein Motivationsseminar, nicht um eine Therapie. Und was dafür gilt, gilt sicher nicht für den therapeutischen Bereich. Obwohl es da vielleicht unterstützend sein kann. Man kann lernen, sich Gedanken zu verbieten. Und auch wenn es nicht immer klappt, vielleicht sogar nur manchmal, kann es trotzdem lohnend sein. Aber dies muss jeder für sich selbst entscheiden.
3
Aloeange
du stellst es als analogie da ja, und ich denke es vereinfacht einem die situation schon. es stimmt halt schon das es einem nichts bringt sich ständig mit dem zu beschäftigen. aber das man das natürlich nicht verallgemeinern kann weil es von mensch zu mensch anderst ist stimmt ja auch, aber eben ich denke du siehst es falsch oder einfach zu eng
2
Aititerr
Ich habe meine Wahrheit. Du Z., jeder seine. Es gibt nicht "die Wahrheit". Siehe Prof Dürr: "Wir erleben mehr als wir begreifen". Meine Theorie impliziert Z. Theorie, also dass jeder (s)eine Wahrheit hat. Deine Theorie impliziert, dass nur du die Wahrheit hast/definierst. Ich finde meine Theorie gefälliger :)
1
Knirjann
Analogien sind immer Vereinfachungen. Und deswegen vermitteln sie den Eindruck, es wäre so einfach. Spätestens unterbewusst.
1
Aititerr
A. Lange Das ist typisch dualistisches Denken und ist eine destruktive Kommunikation. Ausserdem abwertend. Es stützt diese kranke Gesellschaft in der in Gewinner und Verlierer eingeteilt werden MUSS. Das es anders geht wissen wir bereits.
1
Aloeange
stimmt natürlich alles. aber schluss endlich, auch wenn dein leben ein kampf ist, bringt es dir nichts es kontinuirlich als kampf zu sehen. weil sonst quälst du dich einfach. natürlich ist es als nicht betroffene einfach so etwas zu behaupten, aber dass heisst noch lange nicht das es nicht stimmt.
1
Aloeange
es ist eh klar das es nicht allen helfen kann, das ist überallll so. man kann nie alle erreichen, dafür sind wir zu viele und zu verschieden :-)
1
Knirjann
Wow. An dem Kommentar finde ich so viel falsch dass ich mich ob der Wahrscheinlichkeit eines Twists lieber einer Antwort enthalte.
0
Ikswcalv
Ich stimme dem zu, aber es ist einfacher gesagt als getan! Vorallem wenn es zu viele Probleme auf einmal sind die sich zu nem J. aufturmen und einen darunter begraben. Wenn dann noch etwas krankheits bedingt ist, wird es richtig schwer, da wieder raus zu kommen. Aber längst nicht unmöglich! ;)
63
Ffokalex
Eben, der Text versucht dir zu sagen, dass du dein Glas ausleeren sollst, aber gleichzeitig nicht an die Probleme denken, dann wird das schon.
0
Ikswcalv
Aber wenn man jeden Tag damit aufs Neue konfrontiert wird und man weiß es wirs bis ans Lebens Ende mit einer Sache ein Problem geben und es sich nicht gerade gut entwickelt, kann man leider nicht alles entleeren, zumindest nicht langfristig. Man könnte vielleicht nur die Tasche packen und nach Alaska auswandern..
0
Dlawtill
Zu viel zu lesen, wird ignoriert ... :D
44
Dlawtill
Was ist denn jetzt bitte dein Problem ? :D ohje, kauf dir 'n Strick und erschieß dich bitte.
0
Xuetjan
Einfach zu faul um das zu Lesen :P
0
Dlawtill
Primitiv ist hier nur I. Fähigkeit 'Spaß,Sarkasmus und Ironie' zu begreifen.
0
Nnamjuli
Lest ein schönes Buch oder setzt euch für die Umwelt ein, und streitet nicht darum wer recht hat und wer unrecht. ?
0
Vjhkjuss
Hä wenn ich das Glas mit murmeln Fülle ist es doch auch noch schwer
30
Vjhkjuss
Sarkasmus war das entschuldige ?
5
Llivnic
Es geht um bunte murmeln, das bedeutet nicht alles schwarz weiß zu sehen wie mit den U.. Vielleicht zweimal lesen um es zu verstehen.........
3
Pmurjuli
Habe ich auch gedacht ;,)
1
Noirblac
Ja aber bunt ??
0
Roohsylk
Hier finden einige den Text zu lang. Ich finde ihn toll! Wieviel blöde Text lest ihr hier bei Facebook täglich? Lest ihn..... denn soooo lang ist er nicht. Obwohl, das mit der Länge wird schon oft gern mal übertrieben und empfindet jeder anders ?
22
Regüstep
Es geht ja nicht darum seine Sorgen zu vergessen und so zu tun als wären sie nicht da, es geht um die Fähigkeit die Sorgen beiseite zu schieben, denn Nachts im Bett liegen und daran denken bringt einen der Lösung nicht näher. Es geht einzig und alleine um die Fähigkeit, im Hier und Jetzt zu leben. Wenn man gemütlich beim Essen sitzt bringt es nichts in Gedanken die Probleme immer und immer wieder durchzuspielen... Es hat alles seine Zeit, aber eben nicht Stunden oder Tage lang und ununterbrochen...
13
Takisusa
Ich habe einmal in einem Buch gelesen, man soll sich dann hinsetzen und die Probleme aufschreiben. Das sortiert den inneren Gedankenfluss und plötzlich kommt einem manches viel einfacher vor. Ich habe es probiert, es funktioniert!
1
Ttorandr
Es gibt aber Leute die können dieses Glas nicht leeren, weil sie glauben da ist ein Deckel drauf und ein Siegel dran. Menschen mit Depressionen zum Beispiel, denen ist wurst ob das Glas halb voll oder halb leer ist oder ob sie es leeren müssen. Sie können es einfach nicht, deswegen ist es auch so ein großes Problem
12
Trebanke
Doch man kann. Ich weiß, wovon ich rede. Seid frühester Jugend leide ich unter teilweise schweren Depressionen. Ich habe viele Jahre gebraucht. Aber jetzt habe ich es geschafft, mein Glas zu leeren und begonnen, es neu zu füllen.
1
Relkviol
Ja das stimmt leider ?
0
Elritorb
Für Sonntag eindeutig zu viel Text. Zu faul zum lesen :-D
11
Reiaursu
Sollte man mal darüber nachdenken. Ich denke dem kann ich voll zustimmen!
8
Trepdori
Einfacher geschrieben: Die Sorgen werden nie verschwinden, immer wird es welche geben. Die Kunst ist es sich den Dingen zu stellen im Leben. Wichtig dafür ist mal an sich zu denken und sich selbst etwas Gutes zu tun. Meine Meinung zu diesem Beitrag; -)
6
Eknhjane
Stimmt doch überhaupt nicht, was du da sagst. Da steht nix davon sich den Dingen zu stellen, sondern es steht da, dass es einem nicht weiter hilft den ganzen Tag (v. a. Abends) über seine Sorgen nachzudenken und sich von denen runterziehen zu lassen.
0
Enoemich
schön! und endlich mal mehr als einen satz
5
Nöhchilj
Das Glas mit R. stellt unsre Sorgen da. Je länger die Psychologin das Glas hält, umso mehr tut der Arm irgendwann weh. (Das Gewicht ist irrelevant) Die Metapher soll darstellen, je mehr wir uns jeden Tag den Kopf über unsre Sorgen zerbrechen, desto schwerer wird es, dass keine Freude mehr da ist. Stattdessen sollen wir nicht zu sehr grübeln, sondern trotz allem Spaß am Alltag haben und nicht zu viele Sorgen machen.
5
Leznjasm
Wenns so einfach wäre...
4
Rellchri
ich durchlebe im moment genau das was im text steht. es tut richtig gut das glas einen moment abzustellen. dadurch gehts mir bissl besser. ich rate jedem dem es ähnlich geht sich diese auszeit zu gönnen. glsubt mir das macht euch sonst kaputt
3
Nahccora
alter..das ist doch nicht lang...das hat man in 2 minuten gelesen, stellt euch nicht so an xD ist echt schön
3
Dnihsoso
Aber wie man das Glas leer macht, dass kann dir keiner sagen
3
Rekcdavi
#aintnobodygottimeforthat
3
Ojytkert
Wenn es nur so einfach wäre wie beschrieben ?
3
Ikswdenn
Ist es nicht immer, das stimmt, aber dafür gibt es auch Menschen die helfen können...
0
Sa ipi a
In diesem vergleich fehlt die Tatsache dass wohl von Minute zu Minute ein Kern hinzukommt... Stell ich es einfach beiseite passen bald keine mehr rein und die Kerne fallen auf den Boden... außL. spielt es wohl eine Rolle wieviel gewicht ich halte, es beeinflusst die Dauer. Diese Analogie soll uns vermitteln wie wichtig es ist die Probleme mal bei Seite zu schieben, aber schieb mal L. Rechnungen bei Seite... verschieb mal wichtige Telefonate und Amtstermine... oder hey, einfach mal nicht zur Arbeit gehen.. macht doch nur Stress... Dieser vergleich ist zwar schön erzählt aber ist genauso unwahr wie Alices Kanichenbau...
3
Regnjosi
Wenn man aber sein Glas hin und wieder mit anderen gemeinsam festhält ( also darüber redet) hilft es manchmal das Glas dann ausleeren zu können. Wenn man sich mit seinen Sorgen so beschäftigt dass man nach Lösungen sucht, hilft das manchmal auch. :-)
1
Dnerjaqi
Ja schon dafür braucht man aber jemand dem man vertrauen kann
1
Ressheik
Ich muß sagen, ich steckte auch im Burn-out und in einer Lebenskrise. Wenn man lernt an sich und seine Fähigkeiten zu glauben und vor allem nicht immer an andere denkt, dann schafft man es fünfe mal gerade sein zu lassen. Einfach alles andere mal und wenn es nur für eine kurze Zeit und einen Augenblick ist zurückstellen und sich auf sich selbst besinnen. Eine kurze Auszeit um Kräfte zu sammeln. Es muß nicht alles perfekt sein und vor allem man auch nicht S E L B E R ?
3
Sserwast
Die leute, die zu faul sind, einen so kurzen text zu lesen, tun mir leid^^
3
Oreiiusi
Am Sonntag ,es ist viel Text.??
2
Dnalfrid
Und nen Glas mit bunten Murmeln ist jetzt leichter als mit B. ja ?
2
Gnojknow
Habe ich mir auch gedacht. Ist irgendwie Quatsch, oder?
0
Nöhchilj
Lest den Text ! Das Gewicht ist unwichtig, versteht den Sinn, Leute
0
Dnalfrid
Man dumm bin ich nicht, aber sie sagt man solle das Glas mit P. leeren sodass es leichter wird, sagt dann aber man solle es mit bunten Murmeln füllen. Sind diese auf Dauer leichter wäre hier meine Frage. Ergo Text lesen und Sinn verstehen !!!
0
Retufran
Und wie leert man das Glas und füllt Murmeln nach??
2
Suischri
hab ich gemacht indem ich mir einen neuen job gesucht hab: und zack! bin wie ausgewechselt :)
2
Regümart
Es mag stimmen was da steht aber es ist nicht so einfach sie abzulegen
2
Nnamcord
Natürlich ist es das nicht - aber man muss es sich immer wieder vornehmen und dann klappt es.
1
Rettfeli
Naja, auch wenn die Murmeln KUNTERBUNT sind, wird das Glas nicht leichter. Diese Idee hinkt! Aber es stimmt schon, dass wir immer wieder dafür sorgen sollten, das Glas zu leeren. Wie wäre es, wenn wir es statt dessen mit bunter Zauberwatte füllen. Die könnte dann für unsere Träume und schönen Erlebnisse / Gedanken stehen.
2
Regneva
Mir gefällt gerade der Vorschlag mit den bunten Murmeln, weil er zum Spielen einlädt. Ein Glas mit bunten Murmeln würde man sicher nicht sinnlos herumtragen, sondern es hinstellen, die Murmeln betrachten, vielleicht feststellen, dass die Sonne, die darauf fällt, die Farbe der Glasmurmeln, denn die stelle ich mir vor, zum Leuchten bringt... Ich würde auch sofort Lust bekommen, die Murmeln auszuleeren und mit ihnen zu spielen... Also für mich ist das eine äußerst anregende Idee... Liebe Grüße! Eva
0
Edeijasm
Genau so Ist es,man macht sich echt zu viele Sorgen über alles mögliche. .. man muss einfach auch mal los lassen können und das Leben genießen, egal wie bekloppt es manchmal ist. ... :) ;)
2
Luaghann
Aber genau das ist das schwierige
0
Eteudani
R. es denn eine Anleitung Gedanken nicht zuzulassen wenn man zu viel Zeit hat um nachzudenken?
2
Gninsina
Eine Anleitung gibt es nicht. Aber es gibt den Bohnentrick, der einem hilft den positiven Dingen mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Tue dir morgens 5 Bohnen (Murmeln o.ä.) in X. rechte Hosentasche. Immer wenn du ein positives Erlebnis hast tue eine Bohne dafür in die linke Tasche. Das können auch kleine Dinge, wie eine grüne Welle beim Autofahren oder das Lächeln der Kassiererin beim einkaufen sein. Am Ende des Tages wirst du sicherlich immer die ein oder andere Bohne in deiner linken Tasche finden. Wenn du keine Bohne findest überlege ob der Tag wirklich nichts gutes hatte. Du wirst feststellen jeder Tag hält einen guten Moment für dich bereit. Mit diesem kleinen Trick kann es die Gelingen deinen Fokus mehr auf die positiven Dinge zu richten. Probiers mal aus! ?
2
Gninsina
Es funktioniert. Ich hab's ausprobiert. Den Trick habe ich mal auf ner Fortbildung gezeigt bekommen.
1
Nietdana
Anders beschäftigen mit etwas das einem Spaß macht. Lesen, zocken, mal ne K. trinken gehen. Nur so als Beispiel
0
Eteudani
Ja, und Arbeiten, feiern, schlafen, aufräumen, Musik machen usw.... Jetzt muss man es nur noch schaffen die Zeit dazwischen zu überbrücken.
0
Eteudani
Das ist ne gute Idee! Das werde ich mal machen ^^
0
Ikswpetr
Wenn es nur immer so einfach wäre mit dem ablegen....?
2
Redniren
Ich lese fast immer : aber. Macht einfach mal das was da angeraten wird , ihr werdet sehen,euch geht es besser. Ohne wenn und aber.
2
Tsorolaf
viel zu viel kommentare.. :))))
1
Ragimart
Oder kurz gesagt: ab und zu einfach die Festplatte im Gehirn mit Alkohol zu formatieren! ??
1
Suumsam
Das sagte mir mein Vater auch immer. Aber in einer kurzen Variante: "Hast du das Problem JETZT? In DIESER Sekunde? Oder machst du dir Sorgen um etwas das erst noch kommen wird? Denn wenn es erst kommen wird, dann vergiss das Problem und setze dich dann damit auseinander, wenn es Zeit dafür ist." Hat mir persönlich sehr viel geholfen :)
1
Kuhcelke
Mein Glas yteht im Flur und da kommt alles Schöne hinein. Eintrittskarten oder Zettel auf denen die guten Tage beschrieben sind. Am Ende des Jahres leeren wir es aus und genießen alles noch einmal.
1
Ok ggreg
neee, das hört sich zu sehr an nach: Sorgen gehören nicht verarbeitet, sondern verdrängt. Nur durch neue ersetzt, oder was?! Dämlich
1
Tsiechri
Da stimme ich I. Höller zu man muss mal eine Auszeit nehmen der Stress und auch persönliche Probleme haben mich krank gemacht :(
1
Hcaljan
nicht zu viel denken reden
1
Hcaljan
handeln
0
Reßecorn
Wie wahr.....und doch so schwer!
1
Nnammatt
Hat sich kein bisschen gelohnt den Text zu lesen
1
Veiggeor
Wie ich mir das nicht durch lesen werde ?
1
Tlakmich
Der vergleich mit den murmeln hinkt.... Da murmeln auch ziemlich schwer sind ;-) *klugscheissmodusoff* der letzte satz rettet es ja wieder... ?
1
Ektepasc
Zu faul zum lesen... Und die Leute sollen meine Rente später zahlen? Na dann mal gute Nacht!
1
Nahtkean
Die eigentliche Frage ist doch, wie man das Glas abstellt? DAS wäre mal ein interessanter Beitrag gewesen.
1
Zsekmark
Zwischendurch mal ein paar Gläser heben ist ein probates Mittel gegen Sorgen.
1
Rellnina
Ich hatte eine Zeit, in der sich ein Schicksalsschlag an den nächsten reihte. Nach 4 Jahren konnte ich endlich zur Ruhe kommen und stellte im Nachhinein fest, dass ich mir fast alle Sorgen unnötig gemacht hatte. Ich hätte diese Jahre viel einfacher durchstehen können, wenn ich mich nicht selbst beladen hätte. Jetzt habe ich einen Beruf, der mich zwingt, die Sorgen anderer nicht zu meinen zu machen. Ohne die vorhergehende Lebenserfahrung könnte ich die Balance zwischen Nähe und Distanz nicht halten.
1
Nnamkath
Ich würds lesen, wenn ich nicht aufstehen müsste um eine Lupe zu bekommen :D
1
Yekschri
Deswegen sollte man sich einen Fussball verein suchen bei dem seinen frust jede Woche raus schreien kann. Als M. fan..M. ventil
1
Relddust
Oder Hannover :D
0
Ztiwingo
oh, super. passiver aktivist und das Glas dann am besten leeren. bzw den Becher Bier. Fan sein für wen es passt. Kraftsport (y) sinnvoll
0
Knomamal
jessy klein
1
Etihjani
Murmeln sind auch schwer. Man kann seine Sorgen leider Gottes nicht einfach aus leeren, wäre das so leicht, hätten das so viele schon getan.
1
Redechri
gelesen und für gut befunden ;)
1
Nnamtim
Faulheit siegt...
1
Ginßlisa
Gelesen und für Gut befunden
1
Dnardani
Wer es nicht lesen will ... man sollte ein Glas nie länger als ne Stunde in der Hand halten.
1
Hgalmost
Kurz und knapp gefasst für alle die das zuviel ist Also Man sollte probleme nicht verdrengen und in sich jahre lang aufbewahren sondern direkt mit jemanden reden denn je früher desto leichter ist es darüber zu sprechen ! Kurz und knapp!
1
Knirjuli
finde die message irgendwie widersprüchlich, aber wems hilft
1
Ztaaseba
Wie wahr wie wahr ?
1
LttÖmich
Richtig ❗️
1
Uluzlenn
Sehr richtig... wenn ich genug Gläser geleert habe gehts mir auch gut.
1
Akztheid
Leichter gesagt, als getan...
1
Meßehara
Das Glas abzusetzen ist aber nicht immer einfach!
1
Llarkarl
Diese Erklärung ist nur für die zu lange die nicht gemerkt haben dass ihr Glas nicht nur schwer wird sondern kurz vor dem Überlaufen ist. Ergo, den Text lesen und einfach darüber nachdenken. Beurteil den Inhalt nicht die menge der Worte.
1
Regnandr
Das lesen hat sich doch gelohnt. ;) Und muss da voll und ganz Recht geben...
1
Sitichri
ich ersetze einfach das Glas Kerne mit einem Glas Nutella, macht sowohl das halten als auch das leeren einfacher ;)
1
Retaheik
Allerdings sind ist das Glas trotz allem noch vorhanden und die Probleme müssen gelöst werden ansonsten trägt man das Glas sein ganzes Leben mit sich rum
1
Repphans
Glas absetzen ist lebensnotwendig! Wie solls der Barkeeper sonst wieder auffüllen?
1
Etohbenj
Fakt ist, keiner hat den Text komplett gelesen. :D
1
Nhawsimo
Hat was
1
Adokbian
...schöner Text...ist etwas wahres dran...Danke
1
Aludursi
Ja ja gaaaaanz einfach
1
Allapasc
Kann das mal jemand kurz zsm fassen ahah?
1
Nnamkatr
Wie stellt man aber das Glas ab???
1
Hcabroma
Einfach am Abend ein buffen
1
Zllesall
M E D I T A T I O N Leute!
1
Marfbirg
Der Moment wenn du keine Lust mehr hast zu lesen..
1
Redastef
Und jetzt die entscheidende Frage: WIE?
1
Nalsdeni
Nicht das Problem ist das Problem, die Einstellung zu dem Problem ist das Problem! - I. Sparrow
1
Leznecor
Wird es wohl, aber ich glaube man versucht es doch schon & wenn einem immer und immer wieder gesagt wird dass man es versuchen soll wird es auch nicht besser
1
Relzdian
So habe ich es noch nie betrachtet. Es ist reine Übungssache.
1
Rehcchar
Sich auch mal wieder an Kleinigkeiten freuen! Damit fängt es an...
1
Ab aeva
"... es ist wirklich wichtig, sich in erinnerung zu rufen, den Stress und die Sorgen auch mal beiseitezuschieben..." = Denke nicht an einen blauen Elefanten. Deshalb kann es so nicht funktionieren. Wer versucht, nicht an seine Sorgen zu denken, denkt an seine Sorgen. ;)
1
Aaihemmi
Toll geschrieben. Wahre Worte. Man kann sich ändern und das umsetzen. Es etwas langer weg. Aber es geht.
1
Civoarmi
Wäre es möglich das als Audio - Datei zur Verfügung zu stellen? :-o
1
Tapenina
Toller Text. Lohnt sich zu lesen.
1
E suagne
Geht es auch etwas größer für die Fehlsichtigen?,
1
Tsilneal
Ich hebe gerne ein Glas um es zu leeren.
1
Nenipetr
stimmt u es wird auch immer schwerer ,dann loszulassen,bis das auch der körpper sich dann meldet ...
1
Imlesilk
Ich habe nur Murmeln und Knete im Kopf - die Knete damit es nicht so klappert ;-p
1
Znebnico
leider kann ned jeder sein Glas regelmäßig leeren und ja das macht krank........ selbst wenn man es schafft gibts leider immer wieder welche die es Dir gleich wieder füllen, nicht mit A. sondern mit Bleikugeln.....
1
Anahmay
Genau das hat mir eine Ärztin auch mal gesagt ?
1
Nnammich
Also ich soll saufen! ( ...das Glas so oft es geht zu leeren...) und ich soll extasy schmeißen ( ....mit kunterbunten "Murmeln" neu befüllen ...) !!??
1
Naluseve
Like wer erst dachte er liest es aber hatte dann doch keinen Bock
1
Ztinthom
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Besser kann man es ni beschreiben...
1
Renbanas
Manchmal aber echt schwer, bunte Murmeln im Dunkeln zu finden, so wie gerade bei uns. Aber ich suche ...?
0
Ttocpatr
Ich habe alles gelesen und habe meisten verstehen. Heute bin ich negative Gedanken, so habe musik mich ein bischen geholfen. Entschuldige wenn meine deutch nicht klar.l
0
Rekcglar
Das ist ein sehr blöder Text. Das ist dieses Standardmäßige 08/15 Gelaber. "Hör doch einfach auf, depressiv zu sein" oder "Warum bist du immer so traurig? Hab doch einfach mal Spaß" haben genau den gleichen Sinn. So einfach ist das nicht. Solche blöden Floskeln sind wie alles "leichter gesagt als getan". Dieser Text ist wirklich einfach "Hört einfach auf traurig zu sein" in eine schöne Metapher gepackt
0
Remmjean
Supertoll..????
0
Laagconn
Guter Text, gefällt mir sehr - aber die Tipp- und Grammatikfehler sind ein Hund -.-
0
Shorseba
Wie war!
0
Regneva
Ein kluger Text und den Vorschlag mit den kunterbunten Murmeln finde ich sehr gut, weil er bei mir sofort eine Reihe von ganz positiven Assoziationen auslöst...
0
Hcurmaza
Katty figlia mia tutte le risposte le ahi trovate in questo tekst ,un baccio figlia mia sei forte oh fiducia in te ,
0
Eknheva
Man sollt sich viel öfter die schönen Momente verinnerlichen - die Sorgen kommen eh immer von selbst - auch wenn es manchmal schwer ist. Wenn mir einmal etwas zu viel wird, gehe ich einfach in die Natur setzte mich irgendwohin, wo ich meine, das dies eins der schönsten Plätze der Welt ist, und lasse die Ruhe und Stille auf mich einwirken. Nach einiger Zeit sage ich mir, es wird alles wieder gut - und so ist es auch. Einmal früher und halt einemal später!!!
0
Zkekjasm
Deshalb liebe ich Psychologie. Eine Mischung aus Menschenkenntnis und (meines erachtens)Poesie.
0
Zcleregi
Deswegen die smily''s! Man muß versuchen das lustige (z.b.) nicht zu vergessen! Hdl
0
Hcnöpatr
Recht hatter :/
0
Nheachri
Schaut mal auf dem Kanal vom CheckerBoy 708 vorbei und lasst ein Abo mit einem Kommentar da er würde sich sehr freuen ... Danke
0
Retemart
Eine sehr sinnreiche Analogie.
0
Settbian
Das Lesen lohnt sich!!
0
Rebomanu
Stimmt scho aber was will man nur machen
0
ßiewange
Wir alle müssen lernen das Glas zu jonglieren
0
Tsrotors
Da ist sehr viel Wahrheit dran ????.
0
Tkcomarc
tl;tr
0
Shcumarg
ich habe riesen Probleme aber ich bin sehr positiv im Denken, außQ. rede ich mit vielen Menschen darüber das hilft mir sehr, alleine wird man damit nicht fertig, man braucht nichts verheimlichen, es kommt sowieso irgendwann ans Tageslicht, aber dann sehr verfälscht....
0
Esermatt
Dürfen das auch viele bunte Smarties sein im Kopf? :-)
0
Dlobsimo
So viel Text
0
Sremlisa
Z.
0
Enaichri
wunderbar geschrieben!!! (y)
0
Nekcfili
M. liebe Felizitas Winkelkötter, danke. Die 'kunterbunten Murmeln', das hinkt. Dachte schon es handelt sich um Drogen oder Alkohol. ?
0
Dlosdomi
Also wer sich die zeit nimmt das zu lesen hat keine hobbys
0
Nhahwalt
Wie wahr, wie wahr,
0
ök nfabi
Ich les' nur Psychologe u d sehe zu viel text... typisch Doktoren. -.-
0
Lkcödian
True true
0
Relldeni
wirklich sehr gut geschrieben=)
0
Cinisand
Wenn das so leicht wäre
0
Trefgabi
Wenn das nur so einfach wäre, egal wie jung oder alt man ist, wenn man Kinder hat macht man sich Sorgen, ob es ihnen gut geht, ob sie glücklich sind oder ob ihnen irgendwas fehlt und das kann man nicht einfach verdrängen.
0
Sdraedit
Wenn schon etwas mehr Text, dann doch wenigstens in einer lesbaren Größe. Ich hab keine Lust so kleine Buchstaben zu entziffern.
0
Suahbarb
"Überlasst all eure Sorgen Gott, denn er sorgt sich um alles, was euch betrifft!" Die Bibel, 1.Petrus 5,7
0
Htrafran
Sehr geil beschrieben ?
0
Srekmart
Wenn das so einfach wäre!!!
0
Kramkevi
Ein mega schöner Text ♡
0
Relesven
Wenn das so einfach wäre! !!!!!!!!!!
0
Hcramark
Grundsätzlich gut und richtig - praktisch oft schwierig und selten durchführbar. :/
0
Tdimsusa
Wenn das so einfach wäre....
0
Lekctorb
wo bleibt meine Kartoffel??
0
Zlohwill
Wenns länger als 10 Wörter ist hast verloren ✌
0
Shildian
Recht hat sie - man muss nur lernen, dass Glas zu leeren! Und auch sich selbst kennen lernen um früh genug zu entscheiden das Glas zu leeren- dann ist alles gut.
0
Refestep
Wer hat auch nach den ersten Sätzen aufgegeben zu lesen ?
0
Dnerjaqi
Es ist einfach gesagt als getan
0
Dlohstef
Boah, hab jetzt gut ne Stunde gelesen und noch nicht das Ende erreicht!!! Bin leicht überfordert. Aber sehr schön. Manchmal sind die Kommentare zu den Sprüchen am besten.
0
Regijose
Und wie leere ich das glas?
0
Yaj thar
Ja es lohnt sich wirklich :)
0
Nelosilv
Sehr wahr! Um das Glas nicht solange halten zu müssen, sollte man morgens schon mal optimistisch in den tag starten und dann alles langsam nacheinander abarbeiten!
0
Uam bast
Oh Gott, da muss man seine Zielgruppe doch langsam heranführen!
0
Nizlpoll
man könnte meinen, hier sind nur Analphabeten und Legasteniker unterwegs! Für mich ist FB ein Medium für wichtige Infomationen und Geschichten sind nun mal etwas länger als einzelne Sätze, eine Therapie dauert noch länger!
0
Nnamanja
Wahre Worte....
0
Renrursu
Das Wort "ich will" gibt es nur im Garten des Koenigs - das wurde doch vielen vermittelt als sie klein waren. Nichts falscher als das. WOLLEN ist das Zauberwort, die Überlegungen an sich heran lassen, aufnehmen was wir aufzunehmen bereit sind. Da kann man dann schon einige Überraschungen erleben.
0
Ana di a
Wie wahr
0
Remeanke
Ist nicht so einfach. Aber es ist manchmal auch zu viel um was man sich zur gleichen Zeit sorgt!
0
Avlipatr
Da ist was wahres dran
0
Rellnico
Ja und wie es im Leben so ist, man kann sich an vieles gewöhnen. Je mehr du im Leben mitmachst desto mehr lernst du, d.h. auch besser mit Sorgen umzugehen.
0
Asilgnäg
Nellx
0
Agnichri
Traurig, dass die meisten sich hier beschweren, dass der Text zu lang ist.. Wundert mich, dass die jungen Leute überhaupt noch das geschriebene Wort erkennen können oO
0
Aremdavi
Wozu nun seminare?
0
Kennjess
Gefällt mir! Der Inhalt sagt sehr viel aus und bringt es aufn Punkt.
0
Civoalex
Welcher Mensch liest sich das durch? #Amenakoi
0
Resomich
Z. Spruch:)
0
Znardomi
V. würde mal interessieren, worüber ihr euch am meisten Sorgen macht!? Es gibt da ja sehr unterschiedliche Arten.
0
Trefute
Einfacher gesagt als getan
0
Kilehami
Mach ich jeeeeeep?
0
Nnadpete
Und hält man es nur kurz, verkennt ma dse Realiität, dass es schwer wird, en die Sogen drücken, und das nutzen enscheaus um für sie nützliche Sorgen bereiten zu können. da Lresen lohnte sich nichft, denn es ist nur dummes Psychokogebn Gewäsch, mit derMassgabe, alles hin zu nehmen,undsich nicht u wehren!
0
Aksideni
Ist zu einfach mit Problemen umzugehen! Leider!
0
Reilcami
Murmeln sind auch schwer.
0
Relhrené
viel zu viel... das leben ist ZU KURZ !!!
0
Enomfink
na wenn das so einfach gehn würde ...
0
Yabatimu
bei der länge des textes sind doch viele überfordert bei facebook :)
0
Lebukath
haha ok schön wärs ja, aber wer respekt vor dem leben hat, wird bersuchen das leben nachhaltig zu schützen micht nur das eigene sondern aller menschen, kinder nachbarn freunde... wenn einem anfängt alles sinnlos zu erscheinen, das leben dieser menschen gefährdet erscheint, gesundheit und wohlergehen in zukunft nicht mehr sicher ist egal was man tut "machtlosigkeit" stellt sich depression und angst ein. und wenn du wirklich das leben und die menschen liebst wirst du wie bei deinem kind nie aufhören dir sorgen zu machen die frage ist nur wie groß wie oft. ich hab euch fast alle lieb, haltet zusammen!
0
Ttirruth
Ich hasse mein eigenständiges handy! Darstellen = darfst nicht
0
Kzraheik
So wahr, wenn das so einfach wäre ?
0
Ttirruth
Es gab da eine Frau die ging zur Wahrsagerei und wollte wissen, wann sie endlich reich werde. Antwort: du musst heute Nacht in deinem Garten graben, dort liegt ein Schatz. Dabei darstellen du nur nicht an ein Nilpferd denken. Die Frau gräbt heute noch. .....
0
Dleffabi
High sein heißt frei sein;) einfach mal Kopf aus und genießen.
0
Tdimvere
Soviele Murmeln gibt's für meine Sorgen nicht ?
0
Sarasam
was denn jetzt? glas leeren, absetzen oder neu mit bunten steinen fühlen, entscheidet euch mal, soviel verwirrung stresst mich viel zu sehr..
0
Kcywnick
Das müsste ich sagen nachdem sich einige über zuviel Text ereifern
0
Adoberne
Das ist viel zu klein geschrieben, das kann man nicht einmal mit der Lupe lesen
0
Anirca r
zu viel text,aber durch die aussagen der anderen dann doch gelesen... und ich sag...ich denk selten an meine probleme...denn meist lösen se sich von selbst oder durch ein telefonat .... deswegen gehts mir auch gut :-)
0
Rts simi
Klar hat die recht, das war ja aber nicht die Frage: Wie schwer ist das Glas ? und nicht... wie lange muss ich es halten bis mir der Arm weh tut oder abfault ?
0
Lameeagl
Beste Bild ever?
0
Snemsand
Wenn das so einfach wäre....
0
Reyeuwe
Wow, Du hast nicht mal probiert, das Glas gemeinsam zu leeren
0
Rebölore
Sehr gut
0
Resujess
Das stimmt. Schöner Text
0
Rereklau
Ja, das stimmt voll und ganz!
0
Zrämchri
wenn das so einfach wäre...
0
Tiermari
sehr schöner Text und so wahr. Hat auch etwas mit seiner Lebenseinstellung zu tun
0
Remmeva-
Sowas von wahr
0
Redinico
Doch wie bekomme ich am besten den Kopf leer? Eine Methode, welche auch wirklich hilft.....
0
Kcischar
will you please wish your husband a HAPPY BIRTHDAY from his American mom and dad. We love him. matt and wife and son wish him a happy birthday too.
0
Esiujuli
Wenn wir das alle einfach so machen könnten, wenn das Gläser abstellen so leicht wäre, alle Therapeuten bräuchten einen neuen Job...
0
Nnosjenn
So wahr, aber nicht leicht umzusetzen
0
Hcuringr
Der Text ist lang, das stimmt. Ich hab ihn gelesen. Die Probleme kann ich aber nicht absetzen wie ein Glas Wasser. Die bleiben und ich bekomme sie nicht aus meinem Kopf und sie beschäftigen mich Tag und Nacht. Niemand kann mir sagen wie ich meine Gedanken einfach mal so abschalten kann.
0
Snrematt
Stimmt?
0
Itabkath
Toller Text und viel wahres dran. Aber manchmal leichter gesagt, als getan.
0
Gnalrobe
Omg wie schön ?
0
Xuauraou
und ihr glaubt ich les den roman jetzt? :-D
0
Netddenn
Kann mir jmd den Text vorlesen
0
Kerasven
Wie wahr ist aber einfacher gesagt als getan
0
Nnamjuli
Wenn das manchmal so einfach wäre. ?
0
Iksahenr
Sind Murmeln nicht schwerer als Kerne?
0
Ek cloc
hahahah u d dNach tanzen wir alle u seren namen ^_^
0
Namdbrig
Das ist schon tausendmal im Netz unterwegs gewesen. Stammt von S. F. Birkenbihl und wird immer wieder gern verwendet. Kennt fast jeder schon.
0
Nnamanja
Wenn das nur so einfach wäre! !!!!!!!!
0
Aw owo w
DALE CARNEGIE Sorge dich nicht, lebe!
0
Arawchri
Dazu fällt mir NoRMahl - Weiße Mäuse ein: https://ouvirmusica.com.br/normahl/1132998/
0
Eseelisa
Originaltext ist besser
0
Dangkatj
Völlig aus dem Leben :)
0
Sulpjust
Da gibt es ein schönes Buch mit dem Titel "Sorge Dich nicht - lebe !" von dem Autor Dale Carnegie ! Kennt Ihr dieses Buch ? :-)
0
Kretdan
tl;dr
0
Tdimcarm
Oder du wirfst die Sorgen auf Jesus, denn Er sagt in seinem Wort,"wirf sie auf mich denn ich sorge mich für dich"! Genial oder???
0
Orb kai
Spielt den ganzen Tag Tetris. Dann habt ihr immer bunte Würfel im Kopf und die leeren sich automatisch aus. Problem solved
0
Dnh ina
Jensen Garth
0
Nappsand
Wie soll man sein Glas mal abstellen das ist gar nicht so einfach.
0
Nessstep
Genauso so! Richtig!
0
Ztagtom
Etwas mehr Text?
0
Elabmike
Stimmt! ;-)
0
Triwtanj
finde ich total klasse gesagt???
0
Hceoemel
Wow nyc words really encouraging.an really gonna follow it
0
Eel henn
Wie wahr... Das ist eine starke Aussage ?
0
Niehkim
I. Telega
0
Dnaggitt
Gut!!!
0
Ffohjasm
Ja D. Friedhoff, nimm dir mal ein Beispiel dran
0
Lebühans
Stimmt!
0
Kcebbine
Danke, A.!
0
Elnhgabr
ich hab das Glas weggeschmissen;)
0
Trevmela
Toll geschrieben ! Wie wahr...
0
Retsbjör
Ich bin kein Pessimist, sondern ein Optimist mit Lebenserfahrung!
0
Eksödani
Was ein S.. Jeder, der die sechste Klasse geschafft hat, S. wohl, dass das Gewicht höchstens dann variieren kann, wenn sich die Dichte oder der Aggregatzustand des Wassers ändert. Der Rest hängt ja wohl vom Körper des Menschen ab. Blödes Beispiel - das geht besser!
0
Retsines
Wahre Worte....schwer umzusetzen! :(
0
Llibmizz
,,Nimm dir jeden Tag eine halbe Stunde Zeit für Z. Sorgen - und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.,, Laotse
0
Iksningr
So ist es!
0
Kyd luzi
Alter ,das ließt sich doch kein Mensch durch,so viel Langeweile kann man gar nicht haben
0
Rebacorn
X. sehr schöner Text! :)
0
Sumrbura
Als ob ich das jetzt lese :D
0
Rebusven
Die Story kommt von einem buddhistischen Mönch...
0
Redijoha
Schreibt wer ne kurzfassung? Kaum einer hat die Lust das zu lesen. L. eingeschlossen
0
Rehcholg
Genau, wo lerne ich das Glas auszuschütten ?
0
Hcststef
Genauso!
0
Nayrdavi
Leicht gesagt als getan.. Aber wo sie recht hat hat sie recht :D
0
Rednmark
Das ist absolut wahr.
0
Regrbabs
Gutes und einleuchtendes Bild!
0
Blokhelm
Na ja. Ist jetzt nicht wirklich neu.
0
Net thor
wahre Worte
0
Rehtmart
Noch länger ging wohl nicht!?! Weniger ist manchmal mehr!! :|
0
òrbaelen
Wie wahr...
0
Tdetdore
So wahr
0
Ezluvani
Einfach gesagt aber richtig
0
Relhsöre
true shit
0
Gnafalle
Wahre Worte die aber leider einfacher zu lesen als umzusetzen sind... :'(
0
Kcebnadj
Wie wahr ?
0
Renbklau
wahr!
0
Hcirdian
V. Text! Lesenswert!!!!
0
Snosmehd
Zu faul?
0
Lepmkacp
Mein Gott, ich spreche Deutsch zu schwach ;-;
0
Hcsinico
Richtig, nur nicht einfach umzusetzen
0
Enindon
Stark !
0
Ekhcberi
Genau
0
Renxjose
Das wird jetzt eingeprägt! Deswegen liebe ich eure Seite. ^-^
0
Truknurc
Toller Text und viel wahres dran .ich denke dem kann ich voll zustimmen ‼️?
0
Regnmanu
Ein sehr interessanter Artikel und sehr wahr
0
Inacjürg
....und ab in die Anstalt ?
0
Latrkena
Hau ab zu viel ?
0
Acsefran
Mega gut umschrieben :-)
0
Issoskee
True Words!
0
Ibiefabi
Und ein Glas kunterbunter Murmeln wiegt nichts ? Dieser verdammte Teufelskreis ?
0
Veatstan
Man hätte auch nur ein Wort schreiben können Made my day. Meditiert!
0
Om gsung
Jetz will ich ein Glas Wasser Trinken! :)
0
Zurechan
Schöner Text
0
Ekhcusch
X.!!!!!
0
Nhoosara
Wie wahr ..
0
Ard san
Etwas?
0
Rebudori
Sehr gut!
0
Naitclut
Sehr schöne Worte...ich versuche dran zu denken Danke ?
0
Reggtobi
Ich kann doch nich der einzige sein der zu faul war um zu lesen
0
Giwdlutz
Wenn ich son text lesen will nehm ich mirn Buch...
0
Nesusabr
Wie wahr!
0
Iam myla
kunterbunte Murmeln werden auch schwer.
0
Ennamari
murmeln sind doch noch schwerer o.O
0
Llohmarc
To long didn't read
0
Reßijan
kann ein Wasserglas 2000000 tage halten ohne das er taub wird muss den arm nur bewegen.
0
Llenpetr
Sehr gut ;-)
0
Kednlore
Der Text ist wirklich gut... Aber wie kann man denn dieses ,,Glas absetzen" ?
0
Levrdash
Ja so ist das genau. Denn M. gedanken beeinflussen auch M. gefühle
0
Eknekai
Ein Versuch wert
0
Htawmich
Ein sehr nachdenklich Text.vielen dank supi
0
Nnamsara
P. Seiler,das könnten genau Deine Worte sein??
0
Tsivsusa
Passt <3
0
Gihcmori
tl;dr
0
Remibern
Lohnt sich wirklich
0
Remejan
Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen....
0
Mmatseba
schöner vergleich
0
Uanetors
guter Text und auch gut zum nachdenken
0
Neztute
Einfacher gesagt wie getan
0
Leihtobi
Tja nicht jeder schmerz verschwindet einfach oder lässt sich zerdenken wenn man darüber mit anderen redet. Manchmal nimmt sich der schmerz oder der Gedanke eine verkackte Gartenschaufel, präpariert sie zu einer Schaufelaxt und RAMMT das Teil mit scmackes in dein Hirn. Ach ja, eine schöne Vorstellung zum schlafen gehen ?
0
Gidnich
Autogenes Training zb. Die Zeit einteilen, eine Stunde nach der anderen. Sich bewusst machen dass manche Dinge jetzt nicht lösbar sind, durch Zerdenken aber auch nicht weggehen. Ablenken. Dinge tun die Freude machen. Rausgehen, das Gehirn mit neuen Eindrücken füttern. Man kann die Realität so oder so sehen. Immer nur jammern ist eine Möglichkeit. Sich dazu zu entschließen trotzdem das Beste rauszuholen aus dem Leben eine andere.
0
Nedssand
....wie wahr....
0
Arevpaul
H. danke
0
Knarbarb
Sag dir jeden Morgen folgenden Spruch :" Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon wieder da? Habt ihr auch so gut geschlafen? Na dann ist ja alles klar!" (H. Erhardt)
0
Zlohmart
isch kan nur 3 wohrte nix verstanden ver kann viedeo mit übersetzung schreiben ?
0
Immimick
Simples Beispiel und total zutreffend :)
0
Ira jeta
Professionelle Wimpernverlängerung By Lady Secret www.facebook.de/ladysecretwimpernverlaengerungbyarjeta oder unter 017623334449 ?
0
Itelmatt
Ich warte bis der Film rauskommt.
0
Refebrig
Stimmt...muss ich mal in die Praxis umsetzen !
0
Eztnrich
Absetzen? Eher ansetzen? und mehrmals vollmachen
0
Fohcfens
Etz derfts aber auf hern hi so viel Text könnt ihr ja gleich Ne 5 minütige sprach Meldung machen
0
Iksnrobe
Nein, nicht wirklich.
0
Nabavolk
Schöner Text :) an alle Trottel , die nicht gerne lesen und nur Bilder schauen ...
0
Ynrureto
Wie wahr..
0
Legöjuli
Sooooo true..
0
Renedoro
Überfordert?
0
Otivlind
Ojaaa ... Y....!!! und das geht nur einfach so ... die Psychologin hat kein anderen Vorschlag...? Schade ! :-\
0
Nnamzimb
Da kann man ja direkt anfangen Bücher zu lesen ?
0
Kce bart
Ware worte
0
Rentstef
Dem kann ich voll und ganz zustimmen.
0
Regibast
So wahr
0
Alliadri
Gönül Erez
0
Reztthom
Psychologin oder Therapeutin? Für ne Psychologin ist da viel zu wenig Statistik drin ??
0
Olavkevi
Die Silhouette des Textes erinnert mich an einen Dönerspiess mit ner Zwiebel auf dem Kopf
0
Suvaalpe
Das war das beste was ich je gelesen habe, besser kann man das eigentlich nicht erklären! Finde ich sehr gut und werde das auch gleich meinen Eltern vorlesen..
0
Ec ideni
Wenn das so einfach wäre ?
0
Tregandr
Klingt gut, aber in der Realität lässt sich das meistens nicht umsetzen.
0
Gewlalfo
Hat sie sicher von einer clientin gestohlen
0
Enurhelm
Stimmt einfach.
0
Sixakari
Wohl wahr.
0
TügÖemin
Perfekt beschrieben ?
0
Ykcigabr
Wie wahr .... sie hat abolut recht
0
Acampegg
zusammenfassung: LEBEN anstatt sich SORGEN zu machen !!!
0
Nnamtill
Die frage ist doch eher wo du das glas hinleerst... Ins glas des nächsten? Dann hast zwar dein glas wieder mit hübschen perlen gefüllt... Nett anzusehn, doch bedenke auch: irgendjemand anders darf nun F. kernen fresen und verdauen... Problem gelöst? Jop, und viel spass bei auf die bunten murmeln starren. Ps: meine lösung; macht nicht alles zu kernen und murmeln(problemen und sorgen), dann kann jeder auch sein eigenes glas tragen und seine eigenen körner verdauen( die wirklich relevanten)?
0
Llokandr
Ich find man sollte das Glas einfach hin und wieder mal mit Bier füllen.
0
Musmmaya
Amen
0
Broksusa
Sehr gut.
0
Elffivo
Es ist halbvoll
0
Refolubo
Es ist Sonntag was haust du da fürn Text raus meinst du das ließt iwer??
0
Aliutini
So wahr ?
0
Pul phil
Danke MyD
0
Sgnumirj
Dream big ! Start small ! but most of all Start now :-)
0
Ztluanto
Ein guter Rat:)
0
Lcnumanf
F. Tenbrink RESPEKT...danke
0
Uh apa h
Was sagt mir das,um!!Reden, und alles wird gut?
0
Reiamich
Öfters mal reset'en
0
Innaduck
H. Oswald :)
0
Ngdlmick
Sehr schön ?
0
Kcebmoni
Gut, dass ich weiß, wo ich meine Pakete abladen und dort lassen kann...
0
Hanashah
D. Seidel
0
Thcemich
seit wann sind murmeln leichter als Kerne ?
0
Emmemoni
Die Wahrheit sitzt fast Jeden Tag hier und macht mich fast lala
0
Knivmark
Ich kann mich sehr gut in den Text einfinden. Ende vorletzter Woche wurde mein Glas unfreiwillig geleert, aber seit dem geht es mir auch wieder richtig gut. Und ich kann mich auf soviel neue Sachen und schöne Sachen wieder einlassen und mich an ihnen erfreuen. Ist aber nicht schön, dass das Glas auf diese Weise geleert werden muss.
0
Flowanne
ja richtig
0
Regasabi
Gefühlt: Mein Glas hat genug Kerne für eine Plantage die den Welthunger stoppen könnte :(
0
Lgeiherb
Die Sorgen mit einem nahestehenden Menschen zu teilen, wirkt oft schon Wunder!
0
Ein mela
Ohja, wahre Worte!
0
Ahsasher
Wie wahr
0
Onidamad
Wall of Text
0
Ezrarobe
zu klein die Schrift
0
Kcorrobe
Murmeln sind schwerer davon wird der Arm schneller Taub ^^
0
E suanni
Danke liebe T. ... ich wünsche dir einen schönen Tag:)
0
Fflorica
TL;DR?
0
Netrgabr
Stimmt!
0
Yrukchri
?wie wahr
0
Ilkcreto
Word!!?
0
Bob jah
"F. Eure Sorgen werft auf Ihn (Jesus), denn er sorgt für Euch". - Damit kann ich viel "leichter" leben und un-be-schwer-t Anderen helfen.
0
Regnjann
Wieso les ich sowas?
0
Nnamphil
schön geschrieben ?
0
Gnasthom
Das sind alles nur Klugscheisser-Sprüche. Die bekommst du in jedem Seminar verklickert. Wenn jemand schwere Sorgen hat, dann hat er die und er hat keinerlei Drang, das Glas auszuschütten.
0
Amasadra
tldr
0
Adsgsind
hmmm schön geschrieben aber leichter gesagt als getan
0
Luaghann
Schön und gut. aber wie leere ich das Glas aus, damit ich abends vor dem einschlafen keine Sorgen habe?
0
Ynnoinke
ja wenns nicht so klein wäre
0
Salksche
Leichter gesagt als getan
0
Returach
Ja vou so ischs. Drum werfet aui sorge uf gott denn er sorgt für üs. 1 petrus 5,7
0
Kcöbphil
Erster schowiiiiieder :-D yeeeaaaahhhhh
0
Ittolaur
Leichter gesagt als getan
0
Reyabenj
Sind murmeln nicht schwerer als Kerne (Sinn schon verstanden hätte man jedoch mit dem einfachen leeren und absetzen wesentlich verkürzen können)
0
Irassusi
Ja aber das ist leichter gesagt als getan
0
Zemostel
bin ich die einzige die anfangs kemen gelesen hat?
0
Ilielaur
Ein echter schöner Spruch ???
0
Nhednico
Als ob die meisten hier lesen kö...äh würden. xD
0
Agremich
Wie nennt man eine dicke vegetarierin?
0
Kliwsara
O. Schögin
0
?ikomeho
Um was geht da?ist mir zuviel...?
0
Kcürbast
Ich hab nich alles gelesen bei der Hälfte aufgehört
0
Kilsvane
Leichter gesagt als getan...
0
Tsbovero
Ja
0
Gnikwilf
Wie wahr.....!
0
Lemüflor
Wie wahr !!!
0
Retssara
!!!!
0
Eisozana
Wer hat Lust das zu lesen ???!??
0
Ecapbrig
Hat was?
0
Gnifbirg
der Text erscheint spontan sehr logisch und prima. Vielleicht sollte die Psychologin dann mal ein Konzept für Mütter/Eltern erarbeiten, die sich täglich mit dem Punkt Verantwortung inklusive Sorgen auseinandersetzen müssen. Denn die kann man nicht einfach ausschütten!
0
Ymludian
Sehr schöner Text
0
Esökyavu
Echt stark ?✌✌?
0
Hterfran
Leichter gesagt/geschrieben als getan...
0
Icnicagl
Leichter gesagt als getan!
0
Ellimarc
da ist was drann, nur wie macht man das wenn man existentielle Sorgen und Nöte hat, das wird nicht verraten, dann wäre vieles einfacher
0
Gnillind
Kiffen hilft ?
0
Relpingr
Stimmt und lesen schadet ja nicht oder?
0
Alimdeli
Sehr schöner Text
0
Leinsigr
Stimmt genau diese Aussage.
0
Nrohmart
Konfetti waere leichter als bunte Murmeln... also, fuer den Vergleich der positiven Gedanken... #justSayin :D
0
Reyefeli
So wahr!
0
Ldohelke
einfach nur gut!
0
Ollidenn
Hat sich nicht gelohnt
0
Repsnina
Sehr schöne, wahre Worte ?
0
Reyekari
So is es
0
Sidiioan
Ich hab jetzt doch gelesen es lohnt sich
0
Kuzcidri
True Story
0
Htuamari
Dampfdrucktopf.passe ich nicht auf,dann explodiert er und alles fliegt mir um die Ohren. Also- aufpassen
0
Rimeali
Wer wollte es lesen und hat grad aufgegeben weil es zu lange ist ?
0
Rellanna
Genau so ist das leben...
0
Htuamari
Ich vergleiche.
0
Rerusonj
Wünschte es wäre so einfach....?
0
Relhflor
blablabla...
0
Cilolepa
Einfacher gesagt als getan,wenn viele Probleme auf eimmal sind.
0
La nmarv
"Das Gewicht bleibt immer gleich. Je länger ich es halte, desto schwerer wird es." Kann sich die Trulla mal entscheiden?
0
Noirblac
Den Inhalt. .der schon langsam anfängt modderig zu werden ..im Herbst auf einer Wiese ausgeschüttet ..das Glas wird noch gebraucht...da geht einmal der Frost durch die Körner ..und im nächsten Frühjahr / Sommer könnt ihr zuschauen, wie aus euren grauen Körnern die schönsten Pflanzen und Blumen wachsen ? und die stellt ihr dann in euer Glas. .und da kommen nur noch Blumen rein in das Glas und wenn irgendwo sich ein Häufchen Körner angesammelt hat auf die Wiese werfen. ...???LG
0
Nnamnico
Klasse!!!!
0
Regieva
Sehr schön :-)
0
Uhehibra
So stell ich mir ein Buch vor
0
Tarisayl
Das Glas ausleeren ??? Ich schütt doch kein Bier weg ihr Bekloppten !!!
0
Kilsirmg
Es hat sich gelohnt den ganzen Text zu lesen :-)
0
Zluhchri
Oder das Glas weg schmeissen!
0
Wotmlars
Für die stresstante
0
Anydfran
ja es hat sich gelohnt, aber das ist auch nicht neu. Es ist nur notwendig, sich mal hin und wieder daran zu erinnern wie man es macht...............
0
Ucseami-
Ist echt wahr :)
0
Redukyle
Am Sonntag bin ich immer Brain-AFK... was steht da, ich seh nur viele, viele Buchstaben....
0
Frodchri
Es lohnt sich aber den Text zu lesen, weil viel wahres dran ist.
0
Seipsabi
Bin bei dem vollen Tag angekommen :-(
0
Illamalv
Nichts neues
0
Ybelrach
Ja zu viel Text schon aber ein sehr gutes Beispiel. Zwar kann es auch schwierig sein seine Sorgen mal abzulegen, jedoch ist es sehr wichtig, dass man dies ab und zu mal tut. Sonst zerbricht man daran!
0
Ekcemart
Wie war gesprochen
0