Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Ich, „faules Schwein“, ARBEITE auch nur 40+ Stunden in der Woche! 🤷🏼♂️
Bekomme dafür nen Lohn, wofür Herr Merz noch nicht mal Aufstehen würde! 🤦🏻♂️
Aber man muss man ja vorsichtig sein die Tage, am Ende kommt das SEK um 5 Uhr (nicht mehr um 6), Morgens, um einem nen Guten Morgen zu wünschen - ne eingetretene Tür gibts Kolo aufs Haus! Muss der Bürger natürlich SELBST bezahlen, weil das Steuergeld geht ja ins Ausland…🤦🏻♂️ ES REICHT!
Vielleicht sollte die "faulen Schweine" die jeden Tag den Mistladen am laufen halten, einfach mal eine Woche lang das tun was "diese Regierung " uns ständig unterstellt?
Ich (40 Stunden Woche, 14 Fehltage in den letzten 10 Jahren, ein Nebenjob und ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr) hoffe mal, dass diese Merz Aussage vielleicht mal ein paar Leute wachrüttelt. Wir liefern fast die Hälfte unseres Bruttolohns in Form von Steuern und Pflichtbeiträgen ab und die Annahme, dass es der deutschen Wirtschaft schlecht geht, weil deutsche Arbeitnehmer zu wenig arbeiten und zu oft krank sind, ist ein Schlag in die Fresse für jeden, der täglich morgens aufsteht und zur Arbeit fährt, damit 5 Millionen Bürgergeldempfänger (die Hälfte davon ohne deutschen Pass) liegenbleiben und in den Tag hineinleben können und damit die Bundesregierung unser erwirtschaftetes Geld ohne jeglichen Mehrwert für uns in der Welt verschenken kann. Und als Dankeschön dafür, dass man immer brav arbeitet und einzahlt und sich auch noch ehrenamtlich engagiert, erwartet uns dafür eine der mickrigsten Renten in Europa und jeder, der wie auch immer privat vorsorgen will, wird an der Stelle auch nochmal vom Staat finanziell vergewaltigt. Aber dann muss ich mir noch von Dauerstudenten und Berufsdemonstranten die Welt erklären lassen. Ich hab den Kanal langsam voll...
Sorry finde den Post so kontraproduktiv. Es ist genauso wie bei der Stadtbildaussage. Die meisten Leute wissen wie er es gemeint hat und trotzdem wurde es aufgebauscht. Jetzt genau das gleiche. Er meinte das in der Zeit wie sie jetzt ist wir uns keine Work Life Balance oder 4 Tage Woche leisten können, was der Realität entspricht. Ich Y. nicht warum man ständig alles nur schlecht reden muss und man Dinge verallgemeinert und auf sich bezieht obwohl man genau Y. wie es gemeint ist. Dieser Post ist total daneben
Und keiner versteht , warum du Mindestlohn hoch drücken .
Je höher der Mindestlohn, umso höher die diäten 😂😂
Aber Dummdeutschland findet das ja gut 😂😂😂
Und dass Bürgergeldempfänger Schmarotzer sind und dass wir ein Stadtbildproblem haben. Eigentlich kann aber an, dass wir ein Bundeskanzlerproblem haben.
Mr Burns als Bundeskanzler. Wie bestellt so geliefert. Guckt nach Amerika. Dort haben sie B. Cartman als Präsidenten. Selber schuld. Man hätte es vorher wissen können.
Was Merz ständig von sich gibt, klingt wie: "Wenn ihr nicht so viele Sozialleistungen in Anspruch nehmen würdet, hätte der Staat auch mehr Geld für Sozialleistungen!"
Wie wäre es mal damit , die vielen Arbeitslosen an die Arbeit zu kriegen und wenn Sie die Stadt säubern, -oder ähnlichen Arbeiten nachkommen🤷🏻♀️ Sie sollten besser dafür sorgen, dass die Wirtschaft wieder einen Aufschwung bekommt, Lügenbaron Merz !!!!!!
Und würde die Politik nicht so verschwenderisch mit unseren Steuergeldern umgehen und es überall in der Welt verteilen würde es Deutschland richtig gut gehen. Denn die deutschen arbeiten schon ziemlich viel🤷🏻♀️
Wann fangen den endlich mal die 3,5 Millionen Facharbeiter das Arbeiten an.
Mein Nachbar ist schon 10 Jahre hier und wird nicht in Arbeit vermittelt.
Auf der anderen Seite...bekommt er mit Frau und 2 Kindern 3764 Euro.da hat er jetzt auch keine Lust mehr das Arbeiten anzufangen.
Kann man verstehen
Also ich arbeite bereits 6 Monate im Jahr um diesen Staat zu finanzieren, vom Rest soll ich mich noch um Rente, bessere Krankenversicherung und den Klimawandel kümmern...
Dann muss man sich mal auch überlegen für was man arbeitet: obwohl Deutschland seit Jahren in einer Stagnation und Rezensionen steckt steigen dennoch die Steuereinnahmen auf ein Rekord nach dem anderen. Dem Deutschen wird das Geld buchstäblich aus den Taschen gesaugt. Und was passiert damit. Es wird in alle möglichen Länder verteilt statt es mal sinnvoll in die deutsche Infrastruktur zu stecken. Das wird wenn es überhaupt so kommt nur über etliche neue Schulden gemacht. Und dennoch mussen Milliardenlöcher gestopft weil den lieben Politiker vorn bis hinten das Geld nicht reicht. Aber wir sollen uns noch mehr abrackern. Viele Firmen haben Deutschland schon den Rücken gekehrt oder überlegen es noch zu tun bzw haben die Tore zu gemacht.
Er übertreibt es halt einfach mit seinen Aussagen. In ner 4 Tage Woche muss man trotzdem auf seine Stunden kommen. Weniger Stunden werden dadurch ja nicht geleistet.
Es ist nun mal -gelinde gesagt- so, daß Deutschland nicht an Nr. 1 der Länder ist, wo am meisten gearbeitet wird, aber ziemlich weit oben bei den Krankmeldungen liegt. Das liegt u. a. an der Life-Life-Balance der (jüngeren) Leute. Da hat Merz nicht Unrecht.
Ja dann kann er ja selbst mal bei sich Anfangen !! Bei Wind und Wetter mal über 8-10 Stunden arbeiten und mal Handwerklich der Arbeit nach gehen. Dachdecker, Straßenbau und auch Polizei Rettungsdienst und Müllabfuhr und sonst noch so Arbeiten bei dem Mindestlohn !! Und das Montag - Samstag und je nachdem noch von Beruf her Sonntag und Feiertag . Schauen wie lange er es aus hält ?? Und nur 3-4 Wochen Urlaub im Jahr ohne Krankheit ?? Und das 45 Jahre lang oder noch länger bitte !! Geht ja alles wenn man in Deutschland !! Herr Merz nur nicht aufgeben es geht alles !!
Vielleicht sollte sich Herr Merz mal um die Probleme in diesem Land kümmern und mal seine Versprechen von vor der Wahl einlösen, dann bräuchte er diese Forderungen nicht stellen und auch nicht noch von Kranken fordern, dass sie sich an die Arbeit schleppen.
Merz will nur, dass wir nicht mehr sofort verstehen, was die Politiker von uns wollen. In meiner Jugend haben die Politiker mehr "Politikerdeutsch" geredet.
Ich hatte 62 + Stundenwochen.
Danach kannst du in Reha gehen bei dem Stress den es dort gab. Die Leute waren dauerkrank und hatten Burnout ohne Ende.
Und wir sind sowieso ne Gesellschaft in der sowas zunimmt.
Also was will er noch?
C. tot arbeiten, oder was? Was ein C..
Langsam sind wir nur noch Tiere? Erst Ratten und dann auch noch Schweine? Was sind dann die Politiker? C. werde ich es nicht sagen weil man nicht alles sagen kann was man denkt. ???????
Fands ja besonders interessant, wie er "für" "die Töchter" gegen das Stadtbild gewettert hat... vor allem in dem Kontext, dass bei jungen Frauen kaum eine Partei weniger ankommt als seine... 😂😂
…… dann haben es ja wenigstens einige verstanden! Das diese Aussage nicht auf alle zutrifft, sollte auch jedem klar sein. Aber das es laut Aussage von H. Klingbeil nur 5000-10000 sein sollen ist eine klare Lüge. Oder wohnen die alle in Dortmund? Wie viele teils gelernte Handwerker Geld vom Amt beziehen und schwarz arbeiten gehen, ist unfassbar. Das macht den Staat kaputt!
Es hat noch nie eine Generation Arbeitnehmer so wenig (35 Std.) gearbeitet wie die jetzige. Bei uns waren 54 Wochenstunden tarifliche Arbeitszeit an 6 Tagen angesagt. So wurde Deutschlands Wohlstand erarbeitet.
Ich wäre dafür, dass Bürgergeldempfänger, die keinen Bock zu Arbeiten haben, die Leistungen gestrichen werden. Ich wäre dafür, dass Beamte nach 6 Wochen krank, keine 100%tige Lohnfortzahlung bekommen. Ich wäre dafür, dass unsere Politiker Steuern zahlen. Ich wäre dafür, dass unsere Politiker sich nicht ständig die Diäten erhöhen. Ich wäre dafür unsere Regierung wegen Meineid verklagt wird, weil dass was alles versprochen wurde, eine einzige Lüge
Ich habe mich nicht angesprochen gefühlt. Trotzdem habe ich gedacht: wie kann man nur 🤦🏻♂️?
Weil mir klar ist, viele Menschen nehmen so etwas persönlich. Mein finanzieller Background, sorgt für eine gewisse Gelassenheit, gegenüber solchen Aussagen. In der Situation ist längst nicht jeder.
Wer finanziell unabhängig ist, betrachtet politische Rhetorik eher als schlechtes Theater denn als existenzielle Bedrohung.
Wenn wir so wenig Steuergelder für die Ukraine generieren, kann Fritze dort nicht Oligarch werden. 🤷🏻♂️ Geht nicht! Kann doch nicht sein, das Schröder das in Russland geschafft hat, und wir lassen Fritze jetzt so hängen... 😭
Ihr faulen 🐷🐷🐷😓! Ich bin Gott sei Dank in (nicht übermässigem) Rentenbezug, 45 Jahre voll. Nebenher habe ich noch einige Steuerzahler erzogen, bei Vollzeitarbeit. Fleißig weiterschaffen.
Schade, dass euer Niveau so massiv gesunken ist, früher wart ihr noch witzig und innovativ, jetzt eght es euch nur noch um Spaltung, damit ihr Clicks generieren könnt.
In den USA wird X. Spahn in den Medien gerade zitiert mit seinen Aussagen, dass er Verständnis hat für den Anspruch der USA auf Grönland.
Was gibt es daran falsch zu verstehen?
Der Abwärtstrend liegt nicht an mangelnder Qualität unseres Landes, sondern an der Einstellung der Menschen: Man jammert, blockiert und fokussiert sich nur auf das Negative. Eine verwöhnte Gesellschaft ist entstanden, die den mühsam erarbeiteten Wohlstand früherer Generationen als selbstverständlich voraussetzt.Der Wandel der Lebensrealität (1960er bis heute)
Vom Luxusgut zum Standard: Während in den 1960er und 70er Jahren ein eigenes Auto oder ein Auslandsurlaub für viele Familien das Ergebnis jahrelangen Sparens war, gehören diese Dinge heute zur Grundausstattung. Die Kaufkraft hat sich seit 1960 faktisch verdreifacht: Für einen Warenkorb, für den man damals 60 Minuten arbeiten musste, genügen heute im Schnitt 19 Minuten.
Die „Abo-Falle“ und Fixkosten: Früher gab es kaum monatliche Verpflichtungen außer Miete und Strom. Heute binden Streaming-Dienste, Handyverträge und Internet-Abos einen erheblichen Teil des Einkommens schon vor dem ersten Einkauf.
Arbeitszeit: 1970 leistete ein Arbeitnehmer in Westdeutschland durchschnittlich etwa 1.966 Stunden pro Jahr. Heute (2024/2025) sind es nur noch rund 1.300 bis 1.400 Stunden. Der Wunsch nach Work-Life-Balance ist also statistisch belegbar: Wir arbeiten heute ca. 600 Stunden weniger pro Jahr als die Generation vor uns.
Warum nehmen wir das Negative so stark wahr?
Dass Sie heute fast nur noch negative Postings lesen, hat psychologische und technische Gründe:
Negativity Bias: Das menschliche Gehirn reagiert evolutionär bedingt viel stärker auf negative Nachrichten als auf positive. Algorithmen in sozialen Medien nutzen dies aus, da Empörung und Angst mehr Klicks und Kommentare („Engagement“) erzeugen als Zufriedenheit.
Verlust der Relation: Da Wohlstand (wie schnelles Internet oder ständige Verfügbarkeit von Waren) zur Normalität geworden ist, wird er nicht mehr als Erfolg wahrgenommen. Stattdessen wird jede kleine Einschränkung als Katastrophe empfunden.
Anonymität: Im Internet fallen soziale Hemmungen. Frust wird schneller ungefiltert geteilt, während Menschen, die zufrieden sind, seltener das Bedürfnis haben, dies öffentlich mitzuteilen.
Ihr Fazit: „Ohne Fleiß kein Preis“
Ihre Beobachtung zur schwindenden Bereitschaft, für Wohlstand hart zu arbeiten, spiegelt die aktuelle Debatte um die Leistungsgesellschaft wider. Während frühere Generationen den Fokus auf den Aufbau legten, liegt der Fokus heute oft auf der Verwaltung und dem Genuss des Erreichten.
Wenn er wenigstens jetzt noch dazu sagen würde.
"Was glaubt ihr wer mekne Diätenerhöhungen gefälligst finanzieren soll?" Wäre eigentlich nur das I tüpfelchen... und das schlimme ? Morgen rrdet kekner mehr drüber ubd alle machen brav weiter wie davor
T. eine Sache der Bezahlung. Viele Firmen scheffeln Millionen und der die Arbeit macht..bekommt den mindestlohn. Desweiteren hat man noch ein privat Leben.
Ja, die Kommunikation ist verdammt schlecht. Der normale Bundesbürger hat Ahnung von der Bundesregierung wie Rechtsanwalt vom Handwerk und informiert sich gern mit Pseudomeldungen.
Diese Ausrede hatte schon die Ampel bemüht. Angeblich ist es immer die Kommunikation. Die Ausrede wird auch in den nächsten Jahrzehnten noch oft kommen
Ihr habt ihn doch gewählt. Wie dämlich kann man sein, das man nach Merkel und Scholz immer noch nichts dazu lernt? Ihr rennt auch 7x gegen die Glastür bevor ihr kapiert das die zu ist...
Ich muss immer schmunzeln, wenn Menschen glauben, sie würden härter arbeiten als der Bundeskanzler.
Habt ihr eine Vorstellung davon, was man in solchen Rollen leisten muss? Jeden Tag. Sieben Tage die Woche. Ständige Verantwortung, Erreichbarkeit – selbst an Wochenenden, Feiertagen und im Urlaub. Das ist ein ganz eigenes Level.
Während die Regierung 8 Monate im Jahr Urlaub haben und sich monatlich 30000-50000€ in die Tasche stecken.
Wollen das wir mindestens 10std Schichten arbeiten und weniger Feiertage haben.
Der nimmt sich immer mehr raus.noch mehr u länger arbeiten damit er noch mehr Geld verschenken kann u wir immer weniger haben.der muss vor den Wahlen gehen sonst reitet er uns immer weiter in die Krise
Einfach geradeaus zu reden, ohne verschwubelte Schönredestrategie wäre mal ein Anfang. Und den Menschen mal nicht mehr ihre persönliche Realität und ihr persönliches Erleben als Hetze auszulegen um ihre Anliegen zu ersticken. DANKE!
Grupppe zu adhs,autismus,Depression auf meinen profiill .Warum die wichtig ist bei vielen wird es bis im Erwachsenen Alter übersehen.Da stehen alle Infos dazu
Wakimazi
Ich warte immer noch darauf dass Herr Merz uns das 10 Stunden arbeiten z. B. in einem Handwerk oder im Krankenhaus mal vormacht.
24
Kubuno
Habe noch nie erlebt, dass ein Bundeskanzler so dermaßen gegen seine Bürger und gegen sein Volk gearbeitet hat wie dieser Wicht. 🤬
7
Tohimawa
Ich faules Schwein bin empört 😂😂😂
6
Luyi
Ich, „faules Schwein“, ARBEITE auch nur 40+ Stunden in der Woche! 🤷🏼♂️ Bekomme dafür nen Lohn, wofür Herr Merz noch nicht mal Aufstehen würde! 🤦🏻♂️ Aber man muss man ja vorsichtig sein die Tage, am Ende kommt das SEK um 5 Uhr (nicht mehr um 6), Morgens, um einem nen Guten Morgen zu wünschen - ne eingetretene Tür gibts Kolo aufs Haus! Muss der Bürger natürlich SELBST bezahlen, weil das Steuergeld geht ja ins Ausland…🤦🏻♂️ ES REICHT!
6
Gizuze
darauf erstmal 2 wochen krank
5
Juteke
Mehr als Arbeiten kann man nicht
5
Bugokeva
Geht's hier nur noch um Politik? 😒
4
Womiji
Vielleicht sollte die "faulen Schweine" die jeden Tag den Mistladen am laufen halten, einfach mal eine Woche lang das tun was "diese Regierung " uns ständig unterstellt?
4
Gasuruke
Er wollte uns nur auf seine Art und Weise mitteilen dass er nicht möchte dass seine Partei bei den nächsten Wahlen gewinnt.
3
Xazenuyu
Interessant was alles inoffizielle Aussagen hinein interpretiert wird. Oh je
3
Diwecako
Ich (40 Stunden Woche, 14 Fehltage in den letzten 10 Jahren, ein Nebenjob und ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr) hoffe mal, dass diese Merz Aussage vielleicht mal ein paar Leute wachrüttelt. Wir liefern fast die Hälfte unseres Bruttolohns in Form von Steuern und Pflichtbeiträgen ab und die Annahme, dass es der deutschen Wirtschaft schlecht geht, weil deutsche Arbeitnehmer zu wenig arbeiten und zu oft krank sind, ist ein Schlag in die Fresse für jeden, der täglich morgens aufsteht und zur Arbeit fährt, damit 5 Millionen Bürgergeldempfänger (die Hälfte davon ohne deutschen Pass) liegenbleiben und in den Tag hineinleben können und damit die Bundesregierung unser erwirtschaftetes Geld ohne jeglichen Mehrwert für uns in der Welt verschenken kann. Und als Dankeschön dafür, dass man immer brav arbeitet und einzahlt und sich auch noch ehrenamtlich engagiert, erwartet uns dafür eine der mickrigsten Renten in Europa und jeder, der wie auch immer privat vorsorgen will, wird an der Stelle auch nochmal vom Staat finanziell vergewaltigt. Aber dann muss ich mir noch von Dauerstudenten und Berufsdemonstranten die Welt erklären lassen. Ich hab den Kanal langsam voll...
1
Gabarosi
Sorry finde den Post so kontraproduktiv. Es ist genauso wie bei der Stadtbildaussage. Die meisten Leute wissen wie er es gemeint hat und trotzdem wurde es aufgebauscht. Jetzt genau das gleiche. Er meinte das in der Zeit wie sie jetzt ist wir uns keine Work Life Balance oder 4 Tage Woche leisten können, was der Realität entspricht. Ich Y. nicht warum man ständig alles nur schlecht reden muss und man Dinge verallgemeinert und auf sich bezieht obwohl man genau Y. wie es gemeint ist. Dieser Post ist total daneben
1
Sotulo
Faul und Blaumacher sind wir alle
1
Zudijo
Und keiner versteht , warum du Mindestlohn hoch drücken . Je höher der Mindestlohn, umso höher die diäten 😂😂 Aber Dummdeutschland findet das ja gut 😂😂😂
1
Tobo
Schön dass sich Made my day angesprochen fühlt. Eure Posts are boring
1
Sovuyaro
Das ist wie mit der "Stadtbild-Debatte". Wenn man will, versteht man es falsch‼️
1
Zurakuhupu
Und dass Bürgergeldempfänger Schmarotzer sind und dass wir ein Stadtbildproblem haben. Eigentlich kann aber an, dass wir ein Bundeskanzlerproblem haben.
0
Jipifedite
Was ihr alle dabei vergesst wir sind nicht nur zu faul zum arbeiten sondern sind auch ständig krank.
0
Zebari
Mr Burns als Bundeskanzler. Wie bestellt so geliefert. Guckt nach Amerika. Dort haben sie B. Cartman als Präsidenten. Selber schuld. Man hätte es vorher wissen können.
0
Jufemo
Was Merz ständig von sich gibt, klingt wie: "Wenn ihr nicht so viele Sozialleistungen in Anspruch nehmen würdet, hätte der Staat auch mehr Geld für Sozialleistungen!"
0
Xata
Wie wäre es mal damit , die vielen Arbeitslosen an die Arbeit zu kriegen und wenn Sie die Stadt säubern, -oder ähnlichen Arbeiten nachkommen🤷🏻♀️ Sie sollten besser dafür sorgen, dass die Wirtschaft wieder einen Aufschwung bekommt, Lügenbaron Merz !!!!!! Und würde die Politik nicht so verschwenderisch mit unseren Steuergeldern umgehen und es überall in der Welt verteilen würde es Deutschland richtig gut gehen. Denn die deutschen arbeiten schon ziemlich viel🤷🏻♀️
0
Yicohesohu
Sagt der, der Termine wg schlechtem Wetter absagt 😂 Southpark braucht nie wieder eigene Ideen, seit die ganzen Birnen an der Macht sind
0
Jubo
Ganz berlin müsste sich gleichzeitig mindestens 1 Woche krankschreiben lassen und alles zusammenbrechen lassen,für diese so bodenlose Aussage!
0
Disa
Wann fangen den endlich mal die 3,5 Millionen Facharbeiter das Arbeiten an. Mein Nachbar ist schon 10 Jahre hier und wird nicht in Arbeit vermittelt. Auf der anderen Seite...bekommt er mit Frau und 2 Kindern 3764 Euro.da hat er jetzt auch keine Lust mehr das Arbeiten anzufangen. Kann man verstehen
0
Kakisomako
Er spricht die falschen Leute an, mehr geht bei mir nicht....
0
Powa
Lustigerweise ist der Krankenstand bei Berliner Beamten etwa doppelt so hoch wie bei Arbeitern bundesweit.
0
Codiyuxo
Faule, verweichlichte Schweine. Sinngemäß seine Worte, nicht meine. #nichtmeinkanzler
0
Zimunifu
An den Kommentaren ist echt gut zu beobachten wer aus den Gated Areas ist.
0
Livamita
Also ich arbeite bereits 6 Monate im Jahr um diesen Staat zu finanzieren, vom Rest soll ich mich noch um Rente, bessere Krankenversicherung und den Klimawandel kümmern...
0
Mikizo
Genau irgendwer muss den „Zirkus“ ja finanzieren
0
Dixeha
Bei uns in Österreich is schon ziemlich an der Grenze mit unseren Möchtegern Politikern... Aber ihr habs halt die volle Bagage abbekommen... 🤮🤮🤮
0
Zaxuhubi
Made my day 😂👌🏻
0
Jejapayi
Dann muss man sich mal auch überlegen für was man arbeitet: obwohl Deutschland seit Jahren in einer Stagnation und Rezensionen steckt steigen dennoch die Steuereinnahmen auf ein Rekord nach dem anderen. Dem Deutschen wird das Geld buchstäblich aus den Taschen gesaugt. Und was passiert damit. Es wird in alle möglichen Länder verteilt statt es mal sinnvoll in die deutsche Infrastruktur zu stecken. Das wird wenn es überhaupt so kommt nur über etliche neue Schulden gemacht. Und dennoch mussen Milliardenlöcher gestopft weil den lieben Politiker vorn bis hinten das Geld nicht reicht. Aber wir sollen uns noch mehr abrackern. Viele Firmen haben Deutschland schon den Rücken gekehrt oder überlegen es noch zu tun bzw haben die Tore zu gemacht.
0
Motu
Nur das wir jeden Tag zur Arbeit gehen, man sollte mal wieder ermitteln wie viel Prozent der Abgeordneten im Bundestag täglich anwesend sind
0
Mudatu
Entweder hat Merz einen schlechten PR-Manager oder ihm ist alles egal. Ich befürchte letzteres
0
Rusuvifa
Er übertreibt es halt einfach mit seinen Aussagen. In ner 4 Tage Woche muss man trotzdem auf seine Stunden kommen. Weniger Stunden werden dadurch ja nicht geleistet.
0
Xehodesa
Erstmal die an die Arbeit kriegen die nix machen und die, die den Laden am kacken halten in Ruhe lassen.
0
Jerasedo
Es ist nun mal -gelinde gesagt- so, daß Deutschland nicht an Nr. 1 der Länder ist, wo am meisten gearbeitet wird, aber ziemlich weit oben bei den Krankmeldungen liegt. Das liegt u. a. an der Life-Life-Balance der (jüngeren) Leute. Da hat Merz nicht Unrecht.
0
Tivibunavu
Ja dann kann er ja selbst mal bei sich Anfangen !! Bei Wind und Wetter mal über 8-10 Stunden arbeiten und mal Handwerklich der Arbeit nach gehen. Dachdecker, Straßenbau und auch Polizei Rettungsdienst und Müllabfuhr und sonst noch so Arbeiten bei dem Mindestlohn !! Und das Montag - Samstag und je nachdem noch von Beruf her Sonntag und Feiertag . Schauen wie lange er es aus hält ?? Und nur 3-4 Wochen Urlaub im Jahr ohne Krankheit ?? Und das 45 Jahre lang oder noch länger bitte !! Geht ja alles wenn man in Deutschland !! Herr Merz nur nicht aufgeben es geht alles !!
0
Regidero
eigendlich wart ich nur darauf, dass er kuchen statt brot vorschlägt.
0
Yilofi
Eure auch nicht....
0
Kezoteweca
Während sich die Leute in der Regierung im schnitt drei Mal so häufig krank melden 😂😂
0
Vukefika
Muss sich halt lohnen und die Jobs fair bezahlt werden
0
Revaxaxe
... und weniger krank machen sollen wir auch. Gehört habe ich es. Verstanden NICHT. Grrrrrrrrrrrr
0
Fihoxucapo
Vielleicht sollte sich Herr Merz mal um die Probleme in diesem Land kümmern und mal seine Versprechen von vor der Wahl einlösen, dann bräuchte er diese Forderungen nicht stellen und auch nicht noch von Kranken fordern, dass sie sich an die Arbeit schleppen.
0
Wozepe
Stimmt.
0
Zefoka
Merz will nur, dass wir nicht mehr sofort verstehen, was die Politiker von uns wollen. In meiner Jugend haben die Politiker mehr "Politikerdeutsch" geredet.
0
Jebucekago
Politiker sollten ehrenamtliche arbeiten!
0
Wepigimatu
Ich hatte 62 + Stundenwochen. Danach kannst du in Reha gehen bei dem Stress den es dort gab. Die Leute waren dauerkrank und hatten Burnout ohne Ende. Und wir sind sowieso ne Gesellschaft in der sowas zunimmt. Also was will er noch? C. tot arbeiten, oder was? Was ein C..
0
Tuhepucoja
Langsam sind wir nur noch Tiere? Erst Ratten und dann auch noch Schweine? Was sind dann die Politiker? C. werde ich es nicht sagen weil man nicht alles sagen kann was man denkt. ???????
0
Harojo
Dann fangt doch mal an mit Arbeiten 😜
0
Mimo
Fands ja besonders interessant, wie er "für" "die Töchter" gegen das Stadtbild gewettert hat... vor allem in dem Kontext, dass bei jungen Frauen kaum eine Partei weniger ankommt als seine... 😂😂
0
Fusifo
Aus Prinzip nen Gelben Holen
0
Hosodaka
Bürgergeld wird immer verlockender
0
Kofi
Aber nur Deutsche, versteht sich
0
Zefujiviko
Wer ist das und was macht der beruflich?
0
Heberuta
Irgendwie muss einer für die ganze Asyl und NGO Industrie blechen.
0
Doyebemi
Hetzer Beitrag ... nicht mehr und nicht weniger 🤷🏼♂️
0
Tiwuzova
0
Coxura
Jetzt geht doch erst recht keiner mehr arbeiten! Motivation gleich null.
0
Zoli
Wenn man mal so drüber nachdenkt wer hier faul ist …( Berliner Beamte sind 36,8 Tage krankgeschrieben)
0
Bicedu
…… dann haben es ja wenigstens einige verstanden! Das diese Aussage nicht auf alle zutrifft, sollte auch jedem klar sein. Aber das es laut Aussage von H. Klingbeil nur 5000-10000 sein sollen ist eine klare Lüge. Oder wohnen die alle in Dortmund? Wie viele teils gelernte Handwerker Geld vom Amt beziehen und schwarz arbeiten gehen, ist unfassbar. Das macht den Staat kaputt!
0
Logebekogi
Es hat noch nie eine Generation Arbeitnehmer so wenig (35 Std.) gearbeitet wie die jetzige. Bei uns waren 54 Wochenstunden tarifliche Arbeitszeit an 6 Tagen angesagt. So wurde Deutschlands Wohlstand erarbeitet.
0
Xocevetu
Ich habe sein gesabbel verstanden
0
Wokijiyo
Ich wäre dafür, dass Bürgergeldempfänger, die keinen Bock zu Arbeiten haben, die Leistungen gestrichen werden. Ich wäre dafür, dass Beamte nach 6 Wochen krank, keine 100%tige Lohnfortzahlung bekommen. Ich wäre dafür, dass unsere Politiker Steuern zahlen. Ich wäre dafür, dass unsere Politiker sich nicht ständig die Diäten erhöhen. Ich wäre dafür unsere Regierung wegen Meineid verklagt wird, weil dass was alles versprochen wurde, eine einzige Lüge
0
Nulohe
Ich habe mich nicht angesprochen gefühlt. Trotzdem habe ich gedacht: wie kann man nur 🤦🏻♂️? Weil mir klar ist, viele Menschen nehmen so etwas persönlich. Mein finanzieller Background, sorgt für eine gewisse Gelassenheit, gegenüber solchen Aussagen. In der Situation ist längst nicht jeder. Wer finanziell unabhängig ist, betrachtet politische Rhetorik eher als schlechtes Theater denn als existenzielle Bedrohung.
0
Minihu
Wie wäre es mal wenn die Politiker ihren Dienstwagen nicht von uns Steuerzahler finanzieren lassen sondern selbst dafür arbeiten…
0
Kuvi
Wenn wir so wenig Steuergelder für die Ukraine generieren, kann Fritze dort nicht Oligarch werden. 🤷🏻♂️ Geht nicht! Kann doch nicht sein, das Schröder das in Russland geschafft hat, und wir lassen Fritze jetzt so hängen... 😭
0
Vuwura
Steuerhinterziehung kostet den Staat um die 260 000 000 000 € da könnte man noch was für die Gemeinschaft abgreifen
0
Jupoxizuni
Hat er das so gesagt oder wollt ihr ihm was un den Mund legen?
0
Coleboge
Ihr faulen 🐷🐷🐷😓! Ich bin Gott sei Dank in (nicht übermässigem) Rentenbezug, 45 Jahre voll. Nebenher habe ich noch einige Steuerzahler erzogen, bei Vollzeitarbeit. Fleißig weiterschaffen.
0
Midaleho
So ist es, wenn ein Multimillionär mit 70 nicht aufhören kann zu arbeiten, obwohl er es nicht nötig hat 🤦♀️!
0
Nugopesake
Na dann müssen wir faulen Schweine morgen wohl zum Amt gehen und uns finanziell unterstützen lassen 🤦🏻♂️
0
Fubipada
Es wird ihn politisch auf jeden Fall voranbringen 🤦😜
0
Sonudu
Schade, dass euer Niveau so massiv gesunken ist, früher wart ihr noch witzig und innovativ, jetzt eght es euch nur noch um Spaltung, damit ihr Clicks generieren könnt.
0
Wipabu
In den USA wird X. Spahn in den Medien gerade zitiert mit seinen Aussagen, dass er Verständnis hat für den Anspruch der USA auf Grönland. Was gibt es daran falsch zu verstehen?
0
Sexubo
American hat ihren Trump und wir unseren Herren Merz.
0
Vove
Auch nett! Dann ziehen wir als Pflegekräfte gleich in die Einrichtung! Kein Leben, keine Familie.
0
Wizawo
Der Abwärtstrend liegt nicht an mangelnder Qualität unseres Landes, sondern an der Einstellung der Menschen: Man jammert, blockiert und fokussiert sich nur auf das Negative. Eine verwöhnte Gesellschaft ist entstanden, die den mühsam erarbeiteten Wohlstand früherer Generationen als selbstverständlich voraussetzt.Der Wandel der Lebensrealität (1960er bis heute) Vom Luxusgut zum Standard: Während in den 1960er und 70er Jahren ein eigenes Auto oder ein Auslandsurlaub für viele Familien das Ergebnis jahrelangen Sparens war, gehören diese Dinge heute zur Grundausstattung. Die Kaufkraft hat sich seit 1960 faktisch verdreifacht: Für einen Warenkorb, für den man damals 60 Minuten arbeiten musste, genügen heute im Schnitt 19 Minuten. Die „Abo-Falle“ und Fixkosten: Früher gab es kaum monatliche Verpflichtungen außer Miete und Strom. Heute binden Streaming-Dienste, Handyverträge und Internet-Abos einen erheblichen Teil des Einkommens schon vor dem ersten Einkauf. Arbeitszeit: 1970 leistete ein Arbeitnehmer in Westdeutschland durchschnittlich etwa 1.966 Stunden pro Jahr. Heute (2024/2025) sind es nur noch rund 1.300 bis 1.400 Stunden. Der Wunsch nach Work-Life-Balance ist also statistisch belegbar: Wir arbeiten heute ca. 600 Stunden weniger pro Jahr als die Generation vor uns. Warum nehmen wir das Negative so stark wahr? Dass Sie heute fast nur noch negative Postings lesen, hat psychologische und technische Gründe: Negativity Bias: Das menschliche Gehirn reagiert evolutionär bedingt viel stärker auf negative Nachrichten als auf positive. Algorithmen in sozialen Medien nutzen dies aus, da Empörung und Angst mehr Klicks und Kommentare („Engagement“) erzeugen als Zufriedenheit. Verlust der Relation: Da Wohlstand (wie schnelles Internet oder ständige Verfügbarkeit von Waren) zur Normalität geworden ist, wird er nicht mehr als Erfolg wahrgenommen. Stattdessen wird jede kleine Einschränkung als Katastrophe empfunden. Anonymität: Im Internet fallen soziale Hemmungen. Frust wird schneller ungefiltert geteilt, während Menschen, die zufrieden sind, seltener das Bedürfnis haben, dies öffentlich mitzuteilen. Ihr Fazit: „Ohne Fleiß kein Preis“ Ihre Beobachtung zur schwindenden Bereitschaft, für Wohlstand hart zu arbeiten, spiegelt die aktuelle Debatte um die Leistungsgesellschaft wider. Während frühere Generationen den Fokus auf den Aufbau legten, liegt der Fokus heute oft auf der Verwaltung und dem Genuss des Erreichten.
0
Dewebo
Noch ein Grund mehr weniger zu arbeiten …
0
Gerusi
Bin schon arbeiten
0
Zuzehi
Merz ist am Ende bevor er überhaupt etwas umgesetzt hat
0
Pusato
Wow, echt traurig, dass ihr eure Gags bei der heute Show abschreiben müsst 😅
0
Humone
Anscheinend ja nicht 🤣
0
Hune
Die sollen erstmal richtig arbeiten. Aber wer keine Ahnung von richtiger Arbeit hat, der redet natürlich gern darüber als ob es so wäre.
0
Galu
Ist doch er selbst, der da regelmäßig rumeiert.
0
Tusoru
Weg mit dem
0
Kozoxi
0
Tocepiri
Manches versteht der O. halt doch auf Anhieb...
0
Pihara
Wenn er wenigstens jetzt noch dazu sagen würde. "Was glaubt ihr wer mekne Diätenerhöhungen gefälligst finanzieren soll?" Wäre eigentlich nur das I tüpfelchen... und das schlimme ? Morgen rrdet kekner mehr drüber ubd alle machen brav weiter wie davor
0
Dosozulehe
T. eine Sache der Bezahlung. Viele Firmen scheffeln Millionen und der die Arbeit macht..bekommt den mindestlohn. Desweiteren hat man noch ein privat Leben.
0
Gabikobo
Ja, die Kommunikation ist verdammt schlecht. Der normale Bundesbürger hat Ahnung von der Bundesregierung wie Rechtsanwalt vom Handwerk und informiert sich gern mit Pseudomeldungen.
0
Vujenusu
Denke man könnte auch aus dem fast drei Wochen Durchschnitt auch 4 machen bis nächstes Jahr. 💁🏼♀️
0
Hociladaxe
Danke Gutmensch!🤬🤬🤬
0
Gecufoji
Na, das Ausland braucht doch unser Geld... 🤮
0
Sayifezayo
Abwählen, SODORT, WIR SIND DAS VOLK.
0
Vecofuco
Diese Ausrede hatte schon die Ampel bemüht. Angeblich ist es immer die Kommunikation. Die Ausrede wird auch in den nächsten Jahrzehnten noch oft kommen
0
Kedawufu
Der ist eine Schande für Deutschland, welches andere Staatsoberhaupt spricht so über seine Bürger, sorry Steuerzahler??? Wir bezahlen Ihn!!!!
0
Miha
Stimmt das die dummen Schweine unser Geld verschwenden können an die Schweine die keine Schweine mögen
0
Seza
Und was ist mit den vielen Leuten, die den ganzen Tag auf den Intensivstationen herumliegen, können die nicht wenigstens Teilzeit arbeiten? 😁
0
Lazapi
0
Pidelako
0
Mulevamo
Meint er Lauterbach? Man kann nicht nicht kommunizieren 🤷♀️ Manch wer hat halt kein Talent für Forensik 😅
0
Laferopuri
Früher hat man bei so einem Arschloch die Pistole hinten an den Hohlkörber gehalten und das wars .
0
Yarale
Oh mal wieder nur Hetze von Euch, wirklich beschämend
0
Bakumuxi
Sie brauchen "Kommunikationsstrategie", um uns etwas mitzuteilen?! Das sagt sehr viel über den Wahrheitsgehalt des Politlateins aus...
0
Kobajo
Vielleicht liegt aber auch an solche Vorfälle
0
Xodeco
0
Rumafeyi
Und dennoch werden Sie immer wieder gewählt 😂 worüber regt ihr euch auf? Ihr wollt es doch 😂 deswegen nur noch 💙
0
Lumemu
Ist doch korrekt….alle faulen Schweine sollten mehr arbeiten.
0
Povucowu
Ihr habt ihn doch gewählt. Wie dämlich kann man sein, das man nach Merkel und Scholz immer noch nichts dazu lernt? Ihr rennt auch 7x gegen die Glastür bevor ihr kapiert das die zu ist...
0
Jajasabihi
Die Blauwähler sollen vor allem mal überhaupt arbeiten gehen.
0
Pufosufa
Sollte er vielleicht auch seinen Staatsdiener erklären…
0
Xama
Bei der Polemik wundert es keinen das die Deutschen bei PISS so schlecht abschneiden 🙄
0
Rutidunu
https://www.facebook.com/groups/519378869949932/?ref=share_group_link
0
Zucumece
Also, für mich klingt das so, als hätten wir ein Bundeskanzlerproblem
0
Kejake
wenn wir so arbeiten würden wie Merz müsste uns die Ukraine geld schicken
0
Subemate
Trotzdem fühlen sich viele angesprochen, die bestimmt nicht damit gemeint sind! 🤣🤣🤣🤣
0
Cazoju
Ich muss immer schmunzeln, wenn Menschen glauben, sie würden härter arbeiten als der Bundeskanzler. Habt ihr eine Vorstellung davon, was man in solchen Rollen leisten muss? Jeden Tag. Sieben Tage die Woche. Ständige Verantwortung, Erreichbarkeit – selbst an Wochenenden, Feiertagen und im Urlaub. Das ist ein ganz eigenes Level.
0
Kuzi
Und das ist gut so👌👌👌👌👌‼️‼️‼️
0
Dacewo
Während die Regierung 8 Monate im Jahr Urlaub haben und sich monatlich 30000-50000€ in die Tasche stecken. Wollen das wir mindestens 10std Schichten arbeiten und weniger Feiertage haben.
0
Xamu
war heute beim Arzt
0
Bumatiya
Der nimmt sich immer mehr raus.noch mehr u länger arbeiten damit er noch mehr Geld verschenken kann u wir immer weniger haben.der muss vor den Wahlen gehen sonst reitet er uns immer weiter in die Krise
0
Mupunoza
Du fühlst dich angesprochen? Die Botschaft ist also doch angekommen.
0
Gosi
Eigentlich egal was dieser schlechte Kanzler anpackt, es wird nicht besser.
0
Jaduruvomi
DU sollst arbeiten und nicht hier Posten!!! 🤬
0
Riwilayi
Ich habe nach laut Merz nicht mehr weiter gelesen 😘
0
Rofudefa
Und das ist, mit Verlaub, eine absolute Unverschämtheit!!!
0
Xozu
Darauf erstmal nen Krankenschein holen! Selbstredend telefonisch
0
Sacino
Ein Grund mehr seinen Jop zu schmeißen . Und es wie die Politiker zu machen , von den Steuer Geldern anderer zu Leben 👍✌️
0
Nebu
Das hat der Autor falsch verstanden. Wir faulen schweine sollen weniger krank spielen, damit wir mehr arbeiten 🤷🏻♂️
0
Guhoreje
.... und blau machen, sollen wir auch nicht so oft. Erst kurz vor der Kiste, Zuhause bleiben...
0
Ledi
True
0
Hupi
https://www.facebook.com/share/v/16pSDpUiJZ/
0
Rebire
Einfach geradeaus zu reden, ohne verschwubelte Schönredestrategie wäre mal ein Anfang. Und den Menschen mal nicht mehr ihre persönliche Realität und ihr persönliches Erleben als Hetze auszulegen um ihre Anliegen zu ersticken. DANKE!
0
Titigo
Grupppe zu adhs,autismus,Depression auf meinen profiill .Warum die wichtig ist bei vielen wird es bis im Erwachsenen Alter übersehen.Da stehen alle Infos dazu
0
Lihasale
https://www.openpetition.de/petition/online/ruecktritt-von-friedrich-merz-kein-kanzler-fuer-soziale-gerechtigkeit-und-frieden
0
Vusuhifefa
Recht hat er. Der Krankenstand in unserem Land ist nicht mehr normal. Bei der neidrigsten Arbeitszeit.
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren