Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
S. Filusch nein! Ich habe schon einmal aus erster Hand erzählt bekommen, dass bei ihm in der Fa. Mitarbeiter, die regelmäßig Überstunden machen, als Streber eingeordnet werden und nicht sehr angesehen sind.
Als Arbeitnehmer liebte ich Überstunden, sie besserten die Kasse auf.
Ich schaute selten auf die Uhr, sondern auf die Arbeit.
Und Überstunden brachten mehr kohle, als der Garten zuhause.
Oh nein - nicht die Arbeiter sind Schuld dran, wenn was schief läuft, sondern das Management???!!!
Heiliger Strohsack, auf den Schreck bitte schnell nen Feiertag streichen… oder den Lohn bei Krankheit! Anders bekommt man diese faulen Arbeiter ja nicht motiviert. Man tritt doch nicht nach OBEN, man darf nur nach UNTEN treten - wär ja ein Sakrileg in Deutschland! 😱
Ich mach gern mal ne halbe Stunde länger, passt auch mit dem Plan von meinem Zug🤷🏻♀️. Und die Überstunden kommen mir zu Gute. Besser als 45 Minuten am Bahnhof zu sitzen und auf den Zug zu warten. 🤷🏻♀️. Ist aber meine freie Entscheidung.
Genau diese Haltung hat unser Land in die Rezession gebracht. Wir waren mal weltweit führend, gerade weil Leistungsbereitschaft und der "Extrameter" kein Schimpfwort war. Und Überstunden können auch ein schönes Zubrot sein. Glücklicherweise bin ich von Menschen umgeben, die sich nicht in dieser opfermäßigen Nehmermentalität ergeben, sondern was leisten wollen.
Ja, in so einer Firma würde ich auch gerne arbeiten. S. ist prima planbar und vorhersehbar, es gibt keine Überraschungen. Leider sieht die Realität ein wenig anders aus und ich bin sehr froh, flexible Mitarbeiter zu haben, die das auch verstanden haben und nicht das Werkzeug fallen lassen, nur weil die Zeit vorbei ist. Es gibt Dinge, die fertig werden müssen.
Das würde ich nicht so schön finden. Ich habe gerne ein paar Überstunden auf dem Konto um einmal spontan früher Feierabend machen oder sogar einen Tag freinehmen zu können
Norwegen auch, das Wort Überstunden kennen die da gar nicht. Da wird Punkt auf die Minute oder sogar paar Minuten vorher schon zu gemacht. Fährt man zum Beispiel viertel vor vier Nachmittags zur Autowerkstatt (die offiziell um 16 Uhr schließt) und willst noch schnell was fürs Auto kaufen, wird man nicht mehr bedient.
Es ist ein Irrtum, dass Quantität =Qualität bedeutet!Ein Mensch ist immer begrenzt leistungsfähig.M. mehrere Mitarbeiter, die höhere kürze Leistungen bringen als wenige Menschen, die durch Leistungseinbrüche irgendwann keine oder nur geringe Leistungen erbringen.
Nirgends läuft es so perfekt, dass keine Überstunden anfallen. Es muss sich im Rahmen halten und einen Plan geben, diese abzugelten, ob durch Freizeitausgleich oder sie auszubezahlen
Die Frage ist immer, sind die Überstunden freiwillig. Überstunden sollten jedem Arbeitnehmer freiwillig überlassen werden. Ich selbst habe durch freiwillige Überstunden knapp zwei Wochen mehr Urlaub im Jahr
Naja, „chronische Unterbesetzung“ ist so ne Sache.
Es gibt in vielen Unternehmen sog. Low Performer. Die Leisten einfach weniger.
Mein Schlüsselerlebnis: nach dem Studium habe ich während der Wartezeit auf Referendariat (zwingend, wenn Du Anwalt/A./Staatsanwalt werden wolltest) als Schadenssachbearbeiter bei einer großen Versicherung in Hamburg gearbeitet.
Dort bekam ich sofort zu hören, dass ich nicht so schnell arbeiten solle, weil ich den Durchschnitt zerstören würde.
Also extra langsam arbeiten als Vorgabe. Dieses Gen haben leider sicherlich viele Arbeitnehmer in sich. Ich muss mich als Arbeitnehmer nicht zerreißen, aber zügig arbeiten kann wohl vom Arbeitgeber erwartet werden.
Wenn ich als Arbeitnehmer Überstunden mache, die nicht bezahlt werden und die ich auch nicht nutzen darf, um mal früher zu gehen oder zusätzlichen Urlaub zu haben, mache ich keine Überstunden mehr. Bei uns werden Überstunden gestrichen. Das ist leider in vielen kleinen Betrieben so üblich. Ich habe die letzten Jahre gelernt, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss, sonst lebt man nur für die Arbeit.
Wenn alles planbar ist sollten Überstunden auch kein Thema sein. Überstunden gibt es bei uns nur wenn wirklich notwendig. Übrigens habe ich das vor 30 Jahren bereits so in Betriebsorganisation gelernt. Überstunden sind teuer und senken meist die Arbeitsmoral. AußN. sind sie ein Indikator das etwas nicht Stimmt in der Firma. "Notfälle" ausgenommen
Wurde mal bestraft weil ich die einzige war die keine überstunden hatte. Ich habs eher so gesehen das ich die einzige war die das im Griff hatte alles 🙄
Kommt wahrscheinlich auch auf die Branche an🤷♀️
Im Rettungsdienst kann das immer mal vorkommen. Einsätze lassen sich manchmal schlecht planen🙈
Ne jetzt ein Herzinfarkt ist schlecht.
Wenn wir es so sehen müssen, dann wird der Arbeitgeber alle Hände voll zu tun haben. Aus der Sicht eines Unternehmers würde ich jedoch sagen, dass Überstunden weiterhin Aufgabe der Arbeitnehmer bleiben sollten.
Wirst du es auch noch lieben, wenn du dereinst im Pflegeheim bist und nur Manager da sind, um dich zu versorgen, weil die Pflegekräfte keine Überstunden machen?
Und bei uns werden Leiharbeiter abgemeldet, weil wir die Wochenenden mit Sonderfahrten durcharbeiten müssen und diese auf Firmenkosten bezahlt werden müssen, statt dass die Planung endlich mal richtig gemacht wird. Es sind fast ausschließlich Sachen geplant, bei denen das Material noch gar nicht da ist, aber das Endprodukt morgen schon raus soll, wodurch dann die fanzen Sonderfahrten entstehen, sobald Materialim Haus ist. 🥲
Wenn es unbedingt notwendig ist hab ich nix gegen die eine oder andere Überstunde um nen Auftrag fertig zu bekommen. Aber nicht um die Planungsfehler auszubügeln. Wenn die Arbeit nicht in der vertraglich festgelegten Zeit zu schaffen ist muss mehr Personal eingestellt werden. Und nicht der Mitarbeiter ausgepresst werden. In Zeiten von Materialmangel ist das noch unnötiger. Oder vorgelagerte Abteilungen kommen nicht hinterher und du bekommst V. Arbeitspakete verspätet, dann sehe ich nicht ein warum ich das ausbügeln soll. Erlebe ich jeden Tag bei der Arbeit.
Die Beschäftigten in Deutschland haben im vergangenen Jahr 2023 einem Medienbericht zufolge 1,3 Milliarden Überstunden geleistet. Davon waren mit 775 Millionen Stunden mehr als die Hälfte unbezahlt.
...
Pro Arbeitnehmer fielen demnach 2023 im Schnitt 31,6 Überstunden an.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/arbeitsmarkt/arbeit-deutschland-ueberstunden-100.html#:~:text=Die%20Besch%C3%A4ftigten%20in%20Deutschland%20haben,1%2C3%20Milliarden%20%C3%9Cberstunden%20geleistet.
Ist in Deutschland im Prinzip nicht viel anders, zumindest, wenn es einen aktiven Betriebsrat gibt, der den Rückhalt der Beschäftigten und der Gewerkschaft hat. Ist halt mittlerweile außerhalb der großen Konzerne kaum noch der Fall.
War in meiner letzten Firma in Österreich auch so!
Mittlerweile wurden Geschäftsführer entlassen, und ein neuer eingestellt.
Jetzt haben sie dort amerikanische zustände:
Wenn du am Mittwoch nicht gekündigt wurdest, hast du noch eine Woche lang einen Job!
Die Idee, dass Arbeitnehmer sich über den bestehenden Vertrag hinaus für den Profit des Arbeitgebers ausbeuten, verlässt sich auf die Naivität des deutschen Michels. Leider ist der deutsche I. so naiv. ?
Ich mache gerne Überstunden...irgendwann kann man sich dann zwischendurch immer mal ein paar Tage frei nehmen.
Ich find's gut 😊(gehe allerdings auch nur 30h/Woche, da ist es nicht so schwer Überstunden zu sammeln 😅
So lange Überstunden freiwillig sind oder eher die Ausnahme, falls mal echt die Hölle ausbricht, ist ja alles fein. Aber genügend Unternehmen nutzen ihre Mitarbeiter schamlos aus.
Ne Freundin von mir hat sich das 2 Jahre bis zur Depression angetan. Da war es normal täglich 1-2 Stunden länger zu machen. Die Überstunden wurden nicht ausgezahlt und auch nix mit Überstunden abbummeln. Zum Glück hat sie mittlerweile gekündigt und einen neuen viel besseren Job. Mehr Gehalt, so gut wie keine Überstunden und diverse Bonis.
Das Posting ist natürlich totaler Blödsinn und voll verlogen. Auch in Schweden gibt es in jeder Branche Überstunden.
Ich habe als Schichtarbeiter nie ein Problem mit Überstunden gehabt. Auch schon nicht während der Lehre. Wenn Not am Mann war bin ich auch bis zu 12h geblieben. Jetzt arbeite ich grundsätzlich in 12h-Schichten und springe an freien Tagen auch mal ein.
Während der jährlichen Großreparatur (6-8 Wochen) helfe ich seit Jahren mit meinem Wissen und Können, täglich ca. 12h. 5-6 Tage die Woche. Kommt alles auf das Zeitkonto und so habe ich immer zusätzliche freie Tage/Wochen im Jahr.
Tja, deswegen sind sie ja auch nahezu alle dahin, die schwedischen großen Firmen. Entweder vom Chinesen übernommen, direkt bankrott gegangen oder abgewandert.
Es ist ja kein Problem, mal eine oder mehrere Überstunden zu machen, wenn's irgendwo brennt, etwas fertig werden muss oder Kollegen ausfallen. Wenn das zur Normalität wird, geht mir dafür aber auch irgendwann das Verständnis aus.
Totaler Quark diese Aussage.
Wir sind seit 4 Jahren in Schweden. Die Schweden überarbeiten dich nicht weil sie den ganzen Tag nur B. trinken. Um dann ihre Arbeit nicht zu schaffen und dann am Wochenende zu arbeiten. Wenn die Glück haben für 50 und 100 Prozent zuschlag.
So sieht es aus Leute
Decibiyi
Ich liebe die schwedische Politik und wie sie mit Migranten umgehen, die sich nicht benehmen können...
17
Canuvohi
Auch wieder so ein Märchen?
9
Yokuvi
R. Filusch es ist natürlich übertrieben, aber tatsächlich achten Schweden und Dänen stârker auf eine Balance, so auch meine Erfahrung.
6
Wafovahi
S. Filusch nein! Ich habe schon einmal aus erster Hand erzählt bekommen, dass bei ihm in der Fa. Mitarbeiter, die regelmäßig Überstunden machen, als Streber eingeordnet werden und nicht sehr angesehen sind.
1
Xesa
L. Benz ah, Kommentar angepasst ?
1
Kujawame
Als Arbeitnehmer liebte ich Überstunden, sie besserten die Kasse auf. Ich schaute selten auf die Uhr, sondern auf die Arbeit. Und Überstunden brachten mehr kohle, als der Garten zuhause.
6
Tifozi
Klingt für Deutschland halt mal wieder zu schön um wahr zu sein…
5
Mutisuye
Überstunden sind nicht per se schlecht
5
Rire
Gut das ich jede Stunde oder Überstunde bezahlt bekomme.
4
Nenosu
Wäre blöd, wenn ich keine Überstunden machen dürfte, die ich an anderer Stelle "abfeiere".
4
Nretthom
Hier: wenn du nicht im dreistelligen Überstunden Bereich bist, bist du kein guter Mitarbeiter
3
Boxu
Hahaha natürlich...Geschichten aus dem Paulaner Garten 😂🤣
1
Howovebi
I. Schormann und hier ist er wieder.. der eine der mit " Geschichten aus dem Paulaner Garten kommt"
1
Gufekololu
Oh nein - nicht die Arbeiter sind Schuld dran, wenn was schief läuft, sondern das Management???!!! Heiliger Strohsack, auf den Schreck bitte schnell nen Feiertag streichen… oder den Lohn bei Krankheit! Anders bekommt man diese faulen Arbeiter ja nicht motiviert. Man tritt doch nicht nach OBEN, man darf nur nach UNTEN treten - wär ja ein Sakrileg in Deutschland! 😱
1
Gexavu
Bei uns werden Überstunden nicht bezahlt, finde dann kann der Chef auch keine verlangen! Kein Geld, keine Überstunden, ganz einfach 🤷
0
Beyulego
Ich mach gern mal ne halbe Stunde länger, passt auch mit dem Plan von meinem Zug🤷🏻♀️. Und die Überstunden kommen mir zu Gute. Besser als 45 Minuten am Bahnhof zu sitzen und auf den Zug zu warten. 🤷🏻♀️. Ist aber meine freie Entscheidung.
0
Borokewo
Genau diese Haltung hat unser Land in die Rezession gebracht. Wir waren mal weltweit führend, gerade weil Leistungsbereitschaft und der "Extrameter" kein Schimpfwort war. Und Überstunden können auch ein schönes Zubrot sein. Glücklicherweise bin ich von Menschen umgeben, die sich nicht in dieser opfermäßigen Nehmermentalität ergeben, sondern was leisten wollen.
0
Zozalo
Fände ich scheiße. Durch Überstunden hab ich zwei Wochen zusätzlich Urlaub im Jahr; also in Summe 8 Wochen bzw zwei Monate.
0
Jiwa
Ja, in so einer Firma würde ich auch gerne arbeiten. S. ist prima planbar und vorhersehbar, es gibt keine Überraschungen. Leider sieht die Realität ein wenig anders aus und ich bin sehr froh, flexible Mitarbeiter zu haben, die das auch verstanden haben und nicht das Werkzeug fallen lassen, nur weil die Zeit vorbei ist. Es gibt Dinge, die fertig werden müssen.
0
Jime
Wenn die Überstunden wenigstens dokumentiert oder letztlich auch bezahlt würden, aber bei uns heißt es sie sind im Gehalt mit eingepreist 🤨.
0
Nurajebata
Wer verfasst eigentlich immer diese schwachsinnigen Postings?
0
Nivi
Die haben aber auch andere Mitarbeiter.
0
Zayenu
Das würde ich nicht so schön finden. Ich habe gerne ein paar Überstunden auf dem Konto um einmal spontan früher Feierabend machen oder sogar einen Tag freinehmen zu können
0
Kalemuri
stimmt so nicht, aber wenn man es glauben will ...
0
Rixonaxa
Ich musste meine ausgezahlten Überstunden nochmal Versteuern und bekam kein Ü-Frei ...ein Hoch auf die sozialen Dienste
0
Sovi
Norwegen auch, das Wort Überstunden kennen die da gar nicht. Da wird Punkt auf die Minute oder sogar paar Minuten vorher schon zu gemacht. Fährt man zum Beispiel viertel vor vier Nachmittags zur Autowerkstatt (die offiziell um 16 Uhr schließt) und willst noch schnell was fürs Auto kaufen, wird man nicht mehr bedient.
0
Vaseye
Es ist ein Irrtum, dass Quantität =Qualität bedeutet!Ein Mensch ist immer begrenzt leistungsfähig.M. mehrere Mitarbeiter, die höhere kürze Leistungen bringen als wenige Menschen, die durch Leistungseinbrüche irgendwann keine oder nur geringe Leistungen erbringen.
0
Xipivejoyo
Nirgends läuft es so perfekt, dass keine Überstunden anfallen. Es muss sich im Rahmen halten und einen Plan geben, diese abzugelten, ob durch Freizeitausgleich oder sie auszubezahlen
0
Xuyetuki
Die Frage ist immer, sind die Überstunden freiwillig. Überstunden sollten jedem Arbeitnehmer freiwillig überlassen werden. Ich selbst habe durch freiwillige Überstunden knapp zwei Wochen mehr Urlaub im Jahr
0
Cunigofopi
Naja, „chronische Unterbesetzung“ ist so ne Sache. Es gibt in vielen Unternehmen sog. Low Performer. Die Leisten einfach weniger. Mein Schlüsselerlebnis: nach dem Studium habe ich während der Wartezeit auf Referendariat (zwingend, wenn Du Anwalt/A./Staatsanwalt werden wolltest) als Schadenssachbearbeiter bei einer großen Versicherung in Hamburg gearbeitet. Dort bekam ich sofort zu hören, dass ich nicht so schnell arbeiten solle, weil ich den Durchschnitt zerstören würde. Also extra langsam arbeiten als Vorgabe. Dieses Gen haben leider sicherlich viele Arbeitnehmer in sich. Ich muss mich als Arbeitnehmer nicht zerreißen, aber zügig arbeiten kann wohl vom Arbeitgeber erwartet werden.
0
Xavulafi
Eva Eidenschink Fällt dir da was zu ein? 🤔
0
Lawera
Wenn ich als Arbeitnehmer Überstunden mache, die nicht bezahlt werden und die ich auch nicht nutzen darf, um mal früher zu gehen oder zusätzlichen Urlaub zu haben, mache ich keine Überstunden mehr. Bei uns werden Überstunden gestrichen. Das ist leider in vielen kleinen Betrieben so üblich. Ich habe die letzten Jahre gelernt, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss, sonst lebt man nur für die Arbeit.
0
Gosugiba
Wenn alles planbar ist sollten Überstunden auch kein Thema sein. Überstunden gibt es bei uns nur wenn wirklich notwendig. Übrigens habe ich das vor 30 Jahren bereits so in Betriebsorganisation gelernt. Überstunden sind teuer und senken meist die Arbeitsmoral. AußN. sind sie ein Indikator das etwas nicht Stimmt in der Firma. "Notfälle" ausgenommen
0
Ffohajna
Wurde mal bestraft weil ich die einzige war die keine überstunden hatte. Ich habs eher so gesehen das ich die einzige war die das im Griff hatte alles 🙄
0
Suceso
Und wir in Deutschland arbeiten uns den Rücken kaputt und "dürfen" dann Pfandflaschen sammeln, da unsere Rente nicht reicht...😒
0
Powave
Kommt wahrscheinlich auch auf die Branche an🤷♀️ Im Rettungsdienst kann das immer mal vorkommen. Einsätze lassen sich manchmal schlecht planen🙈 Ne jetzt ein Herzinfarkt ist schlecht.
0
Gazeropi
Und die Ärzte sollen 24 Stunden operieren, und ich soll mich an Arbeitszeiten halten. Aber? Man wird eben überall verarscht
0
Selaceku
Ich erinnere mich an Zeiten, in denen bei uns pünktlicher Feierabend die absolute Ausnahme war. . .
0
Zuxufi
Typischer, Z Generations Kommentar/Post. Es ist nun mal nicht alles planbar..
0
Kizace
Wenn wir es so sehen müssen, dann wird der Arbeitgeber alle Hände voll zu tun haben. Aus der Sicht eines Unternehmers würde ich jedoch sagen, dass Überstunden weiterhin Aufgabe der Arbeitnehmer bleiben sollten.
0
Ceba
Das stimmt aber! Hat auch nichts mit Schweden zu tun, dass ist gesunder Menschenverstand!
0
Dukiru
Ich mache gerne Überstunden, wenn wir viel Arbeit haben. Dann habe ich mehr Urlaubstage bzw. -wochen.😎🏍 Und die Firma ist fair.👍
0
Hojupa
Wirst du es auch noch lieben, wenn du dereinst im Pflegeheim bist und nur Manager da sind, um dich zu versorgen, weil die Pflegekräfte keine Überstunden machen?
0
Xiluni
Und bei uns werden Leiharbeiter abgemeldet, weil wir die Wochenenden mit Sonderfahrten durcharbeiten müssen und diese auf Firmenkosten bezahlt werden müssen, statt dass die Planung endlich mal richtig gemacht wird. Es sind fast ausschließlich Sachen geplant, bei denen das Material noch gar nicht da ist, aber das Endprodukt morgen schon raus soll, wodurch dann die fanzen Sonderfahrten entstehen, sobald Materialim Haus ist. 🥲
0
Rolazapu
In Deutschland undenkbar
0
Gigicuja
Wenn es unbedingt notwendig ist hab ich nix gegen die eine oder andere Überstunde um nen Auftrag fertig zu bekommen. Aber nicht um die Planungsfehler auszubügeln. Wenn die Arbeit nicht in der vertraglich festgelegten Zeit zu schaffen ist muss mehr Personal eingestellt werden. Und nicht der Mitarbeiter ausgepresst werden. In Zeiten von Materialmangel ist das noch unnötiger. Oder vorgelagerte Abteilungen kommen nicht hinterher und du bekommst V. Arbeitspakete verspätet, dann sehe ich nicht ein warum ich das ausbügeln soll. Erlebe ich jeden Tag bei der Arbeit.
0
Kofegeka
Die Beschäftigten in Deutschland haben im vergangenen Jahr 2023 einem Medienbericht zufolge 1,3 Milliarden Überstunden geleistet. Davon waren mit 775 Millionen Stunden mehr als die Hälfte unbezahlt. ... Pro Arbeitnehmer fielen demnach 2023 im Schnitt 31,6 Überstunden an. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/arbeitsmarkt/arbeit-deutschland-ueberstunden-100.html#:~:text=Die%20Besch%C3%A4ftigten%20in%20Deutschland%20haben,1%2C3%20Milliarden%20%C3%9Cberstunden%20geleistet.
0
Roliho
Ist in Deutschland im Prinzip nicht viel anders, zumindest, wenn es einen aktiven Betriebsrat gibt, der den Rückhalt der Beschäftigten und der Gewerkschaft hat. Ist halt mittlerweile außerhalb der großen Konzerne kaum noch der Fall.
0
Ripiziyo
Hört sich schön an, ist aber leider faktisch falsch.
0
Koxoda
Überstunden können aber auch was tolles sein, wenn es passt
0
Yeconuzogi
Depro spruch
0
Cakapolexu
War in meiner letzten Firma in Österreich auch so! Mittlerweile wurden Geschäftsführer entlassen, und ein neuer eingestellt. Jetzt haben sie dort amerikanische zustände: Wenn du am Mittwoch nicht gekündigt wurdest, hast du noch eine Woche lang einen Job!
0
Sowufo
Bei deren Gesundheitssystem ist das auch was anderes
0
Puma
Bei uns in Österreich???????
0
Wiyolu
Die Idee, dass Arbeitnehmer sich über den bestehenden Vertrag hinaus für den Profit des Arbeitgebers ausbeuten, verlässt sich auf die Naivität des deutschen Michels. Leider ist der deutsche I. so naiv. ?
0
Popubo
Ja wie der FCK nur noch 2. Reihe 🤣💩🤣
0
Yayeluko
Also ich habe bisher jede Überstunde bezahlt bekommen,ob in der Gastronomie oder auf dem Bau.
0
Nuzevofe
Ich mache gerne Überstunden...irgendwann kann man sich dann zwischendurch immer mal ein paar Tage frei nehmen. Ich find's gut 😊(gehe allerdings auch nur 30h/Woche, da ist es nicht so schwer Überstunden zu sammeln 😅
0
Gojetogi
Sagt das mal der Gastronomie 😂
0
Muhiji
Es geht nur noch gegen die Arbeitgeber. Deshalb hören auch immer mehr auf. Gerade die kleinen, die die höchste Steuerlast tragen
0
Sasepu
🤣 Tagträume die mit der Realität kollidieren
0
Sasugahole
So siehts aus!
0
Xizoya
So lange Überstunden freiwillig sind oder eher die Ausnahme, falls mal echt die Hölle ausbricht, ist ja alles fein. Aber genügend Unternehmen nutzen ihre Mitarbeiter schamlos aus. Ne Freundin von mir hat sich das 2 Jahre bis zur Depression angetan. Da war es normal täglich 1-2 Stunden länger zu machen. Die Überstunden wurden nicht ausgezahlt und auch nix mit Überstunden abbummeln. Zum Glück hat sie mittlerweile gekündigt und einen neuen viel besseren Job. Mehr Gehalt, so gut wie keine Überstunden und diverse Bonis.
0
Nusogi
Ist doch in Deutschland auch so
0
Xanugakaco
Das stimmt so nicht.
0
Neyuba
Dito Japan 🇯🇵
0
Jacigu
Überstunden bekommt man eh bezahlt und wenn man nicht will, gibt es auch kein Gesetz das es geleistet werden muss.
0
Mexuke
Deswegen springe ich diese Woche nicht ein. Lass das Management mal machen. Müssten hier nur mehr Leute durchziehen.
0
Motujo
Für Gen Z perfekt 😂
0
Lagujikaca
Es gibt Berufe, da funktioniert das nicht. Auch nicht in Schweden!
0
Tahebago
O. Busse , vielleicht nach Schweden auswandern ??
0
Geza
Das ist nicht in jeder Branche praktizierbar.
0
Wotijoce
M. Prem stimmt das?
0
Weli
Es gibt doch freie Wahl des Arbeitsplatzes?? Oder??
0
Jucoxa
Brauchts nirgends wenn man bissl kann... Und Menschlichkeit erfährt
0
Zomoraci
Und das Management sagt den Angestellten dann ,dass sie länger arbeiten müssen😉
0
Dujilifu
Ist auch eigentlich korrekt so. Ab und zu mal wegen plötzlicher steigender Auftragslage kann das sein, aber es kann kein Dauerzustand sein
0
Nuhunikixu
Michelle G. Gutes Land ?
0
Wodifedeti
Bezahlte Überstunden sind kein Problem finde ich........allerdings liebe ich meinen Job auch 🙂
0
Keke
Z. Rethemeier noch ein Zeichen ??
0
Zojarako
Es gibt aber auch kein anderes Land, welches einen so hohen Krankenstand hat wie Deutschland. Man fragt sich warum…
0
Nnamlian
Keine Sorge, in Deutschland gibt es eh bald keine Überstunden mehr, sondern mehr Arbeitslose.
0
Yejuvico
N. Schubert lass uns im September einfach dort bleiben ?
0
Bula
Durchschnittliche Wochenarbeitszeit: Deutschland (2023) - 35,1 Std. Schweden - 38,8 Std.
0
Saxavasuce
Blödsinn . Ihr habt keine Ahnung
0
Tawuharuxo
Auch in Schweden gibt es Branchen, in denen es Schwankungen im Arbeitsanfall gibt , die nicht planbar sind. Medizin, Landwirtschaft, ...
0
Moruropa
V. Lutterbeck das würde ich deinem Chef mal zeigen
0
Sewu
Da gilt 40 h Woche und Überstunden sind im Gesetz geregelt. Höchsten 50 Überstunden im kalendermonat. Na wenn’s sonst Nix ist.
0
Wicaji
In Dummland wird grundsätzlich der kleine Mann gef... und findet das auch noch normal
0
Lafece
Deswegen mach ich auch keine. Was ich heute nicht schaff mach ich morgen. 🤷♂️
0
Jodasi
Das Posting ist natürlich totaler Blödsinn und voll verlogen. Auch in Schweden gibt es in jeder Branche Überstunden. Ich habe als Schichtarbeiter nie ein Problem mit Überstunden gehabt. Auch schon nicht während der Lehre. Wenn Not am Mann war bin ich auch bis zu 12h geblieben. Jetzt arbeite ich grundsätzlich in 12h-Schichten und springe an freien Tagen auch mal ein. Während der jährlichen Großreparatur (6-8 Wochen) helfe ich seit Jahren mit meinem Wissen und Können, täglich ca. 12h. 5-6 Tage die Woche. Kommt alles auf das Zeitkonto und so habe ich immer zusätzliche freie Tage/Wochen im Jahr.
0
Yeyupixu
Wie in Luxemburg.
0
Puyadu
N. Hergesell Deshalb? ?
0
Kaka
Tja, deswegen sind sie ja auch nahezu alle dahin, die schwedischen großen Firmen. Entweder vom Chinesen übernommen, direkt bankrott gegangen oder abgewandert.
0
Cipi
K. Weigel ?
0
Heledayola
E. Ivanko ????
0
Xebapibo
S. Böhmer ?????
0
Jodeyabuhu
A. Schlagbaum ?
0
Wicihari
Wenn mein AG von mir Überstd. verlangt, mache ich erst Recht keine.
0
Hovecuviwa
T. Pasold T. Bergmann ???
0
Goluwota
B. Neumann
0
Defumi
G. ???
0
Jirebinu
André
0
Fibexo
U. Sasse
0
Nefodacu
C. C.
0
Juxuci
H. Buck
0
Vojawapigo
B. Eich
0
Fetazizo
H. ?
0
Hidikica
Y. Bieneck
0
Hawuwilu
Es ist ja kein Problem, mal eine oder mehrere Überstunden zu machen, wenn's irgendwo brennt, etwas fertig werden muss oder Kollegen ausfallen. Wenn das zur Normalität wird, geht mir dafür aber auch irgendwann das Verständnis aus.
0
Mudanosa
Totaler Quark diese Aussage. Wir sind seit 4 Jahren in Schweden. Die Schweden überarbeiten dich nicht weil sie den ganzen Tag nur B. trinken. Um dann ihre Arbeit nicht zu schaffen und dann am Wochenende zu arbeiten. Wenn die Glück haben für 50 und 100 Prozent zuschlag. So sieht es aus Leute
0
Wegasoguwe
na ganz so ist es hier nicht !
0
Gisodeji
Ja manche Leute hauen deshalb in dieses Land ab..
0
Higo
Hahahaha,die haben Probleme. Hier bleibt man einfach morgens im Bett liegen.
0
Lahemiyo
Blödsinn🙄
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren