Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Das kommt immer auf verschiedene Umstände an, Branche, Krankenstand, Personalmangel unvorhersehbare Schwierigkeiten etc. Generell ist es nicht grundsätzlich zu vermeiden im heutigen Wettbewerb und wer das glaubt.......
Hängt auch von dem Fahrtweg ab. Wenn ich 2 Stunden unterwegs bin um 7 Stunden zu arbeiten macht vielleicht ne 4 Tage Woche Sinn oder Überstunden.. Wenn ich nur 10 min. Fußweg habe ist das egal.
War mit einer Firma in Kontakt wegen eines interessanten Jobs - 38,5h-Basis, all-in. Teamleiter meinte auf Nachfrage, ich muss defacto mit 45-50 Wochenstunden rechnen, weil der Job in weniger Zeit einfach nicht zu machen sein wird. War dann ganz schnell nicht mehr mit denen in Kontakt 🤷♀️
So lange Überstunden für die Unternehmen billiger sind als eine weitere reguläre Stelle wird das in D auch so wie bisher weiter gehen.
Natürlich lassen sich, je nach Auftragslage, Krankenstand und anderen Einschränkungen Überstunden nicht immer vermeiden, andererseits hat ein Unternehmer eben, ohne wenn und aber, den normalen Urlaub und den durchschnittlichen Krankenstand in seiner Personalplanung zu berücksichtigen !
Überstunden sind Hilfen in außergewöhnlichen Situationen, aber keinesfalls ein Mittel zur Gewinnmaximierung !
Wenn nicht derart viele Abzüge wären, würde viele wieder gern Überstunden machen. In meiner früheren Zeit wurde es gut honoriert, vor allem wenn VORHER gefragt wurde ob es möglich wäre länger zu bleiben oder an einem freien Tag in den Betrieb oder auf die Baustelle zu kommen. Klar, zum Teil auf T., aber so finanzierte man sich ein angenehmeres Leben bzw erleichterte sich diverse Kaufziele ?
Ich kann ja jede Woche Montag mal beim Finanzamt anrufen, was sie mir diese Woche mit Frist aufs Auge drücken wollen. Oder im Kanzleramt was denn rückwirkend noch so geplant an Steueränderungen ist.
Nicht zu vergessen, meine Mandanten, die ich mal kurz retten soll.
Da frage ich mich wie ich so etwas planen soll.
Gefühlt kommt das in den letzten 3 Jahren täglich vor. Jeder Tag an dem ich einfach au meine Arbeit gehen kann ist ein guter Tag 😊
In meinem Betrieb (Einzelhandel) müssen wir als Vollzeit Kraft unsere 8h arbeiten (inklusive Pause) und müssen keine Überstunden machen oder einspringen. Wenn jemand krank wird etc. dann bleibt halt z.B die gelieferte Ware einen Tag länger liegen oder der Laden wird dann halt mal nicht „perfekt“ aufgeräumt.
Ich find das super so und kenne von meinem vorherigen Betrieb das komplette Gegenteil (11h Schichten, Überstunden etc)
Was ist denn mit Krankheitsvertretung, zum Beispiel im vollstationären Gruppendienst in der Jugendhilfe? Da können wir nicht einfach sagen, es kommt niemand, um den erkrankten Kollegen zu vertreten. Wir können die zu betreuenden Kinder ja nicht sich selber überlassen.
Wie dumm ist das denn? Sollen wir in der Tierarztpraxis oder die Leute im Krankenhaus vielleicht einfach nicht weiter arbeiten, wenn um Punkt Feierabend ein Patient noch nicht aufhört hat zu bluten? Weil das ja dann meine Fehlplanung als Chef war? Könnten wir ja mal ausprobieren, aber dann beschweren sich sich auch wieder alle...
Und zumindest mal ein Minimum über seine Komfortzone zu gehen für andere erwarte ich ehrlich gesagt auch dann von anderen.. wenn ich ne stunde länger mache, weil zu Feierabend noch ein gebissener Hund kommt und dann im Supermarkt schon schräg angeguckt werde weil in 15 Minuten geschlossen wird, bin ich ehrlich gesagt auch genervt. Überstunden sollte man nur erwarten wenn es wichtig ist, aber so langsam geht es ja eher in die Richtung schon 15 vor Schluss keinen mehr rein lassen oder nicht mehr ans Telefon gehen.. aber von anderen ständige Erreichbarkeit und Hilfe erwarten. Das Leben ist keine Einbahnstraße, niemand sollte sich für andere nur ausbeuten lassen, aber ein bisschen mehr als das nötigste tun ist schon manchmal super, irgendwann wird nämlich auch jeder mal selbst mehr als nur den nötigsten Einsatz von seinem Arzt, Tierarzt, Klempner, Hausmeister etc brauchen..
J. "clickbaiting" verkürzt. Natürlich gibt es auch in Schweden Überstunden, aber wie es sein sollte, nur als Ausnahme und nicht als Regel.
Dafür arbeiten die aber auch mit 40 Regelstunden in der Woche und nicht wie z.B. deutsche Elektriker nur 37,5 Stunden.
Was für ein M. !
insbesondere auch dahingehend, dass schwedische Kolleg(Inn)en angeblich keine Überstunden machen würden.
Habe mehr als 4 Jahre in Skandinavien gelebt und gearbeitet (Göteborg, Kopenhagen, Helsinki, Oslo…).
Auch dort werden Überstunden gemacht und insbesondere wird dabei nicht so elendig über die vermeintlichen Ungerechtigkeiten rumdiskutiert wie hier (diese Einstellung schadet unserer Gesellschaft und der Nachhaltigkeit des Wohlstands in D viel mehr als jede Entscheidung der Ampel …) ?!
Aber ja, wie immer im Leben muss es ein Geben und Nehmen sein !
Ansonsten „Leave it“.
Im Lokaljournalismus, wo wir immer tagesaktuell arbeiten, kann der Arbeitgeber leider wenig dafür. Wenn ich um 18 Uhr Feierabend habe, aber unser themenrelevanter Protagonist erst um 17:30 Zeit hat, dann ist das nun mal leider so. Es gibt halt gewisse Jobs, da hängt der Arbeitsalltag von gewissen Faktoren ab, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Ich bin dann auch oft angepisst, aber im Grunde kann man dann nur auf Gott und die Welt sauer sein. 🤷♂️
Blödsinn, als ob das Management für alles Verantwortlich wäre. Lieferketten Probleme durch Kriege, Suezkanal gesperrt, weltweite Pandemie, Streiks etc., da kann das Management nichts dran ändern.
Das perfekte Beispiel dafür ist die Pflege - jahrzehntelang wurde immer alles von den Kollegen aufgefangen, man ist eingesprungen etc.
Und die AG hatten nie eine Veranlassung, ernsthaft etwas zu verändern - lief ja alles... 😉
Und allmählich steckt der Karren so richtig im Dreck...
Bloedsinniger Post das Überstunden anfallen kann unterschiedliche Ursachen haben hin und wieder auch Planung ,ja ist richtig aber eben auch noch etliche andere ,persönliche Einstellung zum Job gehört da zb
auch dazu 😜
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
Früher 25 Jahre Gastro/Hotelerie, da kannst Du nicht Dienst nach Vorschrift machen, oder jemanden extra kommen lassen, damit man selber in den Feierabend gehen kann. Ich stelle es mir gerade vor, wir ich abends, wenn Gäste noch am Getränk festhingen einfach das Licht ausgemacht hätte und Feierabend gemacht hätte., oder für ne halbe Stunde oder Stunde länger noch ne Aushilfe gekommen wäre 🤣 Oder der Arzt, der während der Op, die länger dauerte einfach währenddessen in den Feierabend geht und dem Patienten offen auf dem Tisch lässt. Grundsätzlich kommt sowas meist von Leuten die einen normalen Bürojob nachgehen
In Schweden schafft man glaub eh nur bis 14-15 Uhr und danach hat man Feierabend und ist auch nicht mehr fürs schaffen zum Erreichen... Da sollten wir uns Mal nen Beispiel nehmen
Grundsätzlich alles dem Chef zuzuschreiben halte ich für übertrieben. Gerade in diesen Zeiten sollte man den meisten Chefs mal einen Blumenstrauß 💐 vorbeibringen, denn der sorgt dafür, dass wir überhaupt arbeiten können. -Abends Birne ausschalten-morgens erst wieder einschalten, das können wir. Chefs und Chefinnen gehen mit Sorgen und Planungen ins Bett und stehen morgens damit auf, um zu sehen dass es wieder nicht klappt, weil wieder jemand ausfällt oder etwas umdisponiert wird und alles neu geplant werden muss. Und deshalb auch die Demonstrationen, weil es immer komplizierter wird. Natürlich hat der/die Es sich ausgesucht selbstständig zu sein, aber ohne geben und nehmen ist es für alle doch 💩. Wir verbringen einen Großteil unseres Lebens auf Arbeit.
Mache ich genauso. Genauso gehe ich auch nicht mehr auf die Arbeit, wenn ich frei habe, auch wenn wir unterbesetzt sind. Ist nicht mein Problem, sondern das der Leitung bzw des Chefs. Sollen diese sich doch darum kümmern, dass es auch Aushilfen usw. gibt, die im Krankheitsfall einspringen können. Man lebt ja nicht für die Arbeit. Man arbeitet für sein Leben. Mehr auch nicht.
😘..Wenn es sich nicht vermeiden lässt und Überstunden anfallen sollte man sie auch gut bezahlen...
PS Sollte aber nicht zur Normalität werden, da müsste dringend was von der Planung her geändert werden!!!
Was ein Quatsch! Gerade frisch in Schweden gewesen und gleich bei zwei Freunden erlebt, wie sie Überstunden machen mussten.
Selbst bei perfekter Planung, kann immer etwas dazwischen kommen und eine Anpassung der Planung erfordern. Ggf. kann dies dann zu Überstunden führen.
Überstunden lassen sich selbst bei bester Planung nicht zu 100% vermeiden. Jedoch muss jede einzelne Überstunde auch gut bezahlt und vom Chef honoriert werden.
Sollten jedoch bei einem Unternehmen zu viele Überstunden anfallen, muss etwas an der Planung bzw an der Chefetage geändert werden.
Schweden ist schon lange kein vorzeige Staat Europas mehr.
Vll. Sollte der Verfasser dieses Posts mal seine Quellen überprüfen oder sich vor Ort direkt selbst ein Bild machen.
Es gibt KEINEN Job auf der Welt wo man mal nicht Überstunden machen muss.
KEINEN
Geistama
Das kommt immer auf verschiedene Umstände an, Branche, Krankenstand, Personalmangel unvorhersehbare Schwierigkeiten etc. Generell ist es nicht grundsätzlich zu vermeiden im heutigen Wettbewerb und wer das glaubt.......
13
Nidrmarc
Ohne Überstunden kann mann dann aber auch nie zusätzliche Freitage beziehen...
3
Tni joe
Hängt auch von dem Fahrtweg ab. Wenn ich 2 Stunden unterwegs bin um 7 Stunden zu arbeiten macht vielleicht ne 4 Tage Woche Sinn oder Überstunden.. Wenn ich nur 10 min. Fußweg habe ist das egal.
0
Refoandr
War mit einer Firma in Kontakt wegen eines interessanten Jobs - 38,5h-Basis, all-in. Teamleiter meinte auf Nachfrage, ich muss defacto mit 45-50 Wochenstunden rechnen, weil der Job in weniger Zeit einfach nicht zu machen sein wird. War dann ganz schnell nicht mehr mit denen in Kontakt 🤷♀️
3
Takumart
In den meisten Fällen ist das so 🤣
3
Nnamuwe
So lange Überstunden für die Unternehmen billiger sind als eine weitere reguläre Stelle wird das in D auch so wie bisher weiter gehen. Natürlich lassen sich, je nach Auftragslage, Krankenstand und anderen Einschränkungen Überstunden nicht immer vermeiden, andererseits hat ein Unternehmer eben, ohne wenn und aber, den normalen Urlaub und den durchschnittlichen Krankenstand in seiner Personalplanung zu berücksichtigen ! Überstunden sind Hilfen in außergewöhnlichen Situationen, aber keinesfalls ein Mittel zur Gewinnmaximierung !
1
Zlovtom
Perfekter Dienst nach Vorschrift Mensch
1
Kawomath
Schweden hat eine sehr hohe Jugendarbeitslosigkeit und die allgemeine Arbeitslosenquote ist auch relativ hoch. O. hat seinen Preis.
1
Ezluchri
Die laufen ja auch am Leben vorbei. Deshalb sind die auch nicht in der EU
1
Relßlisa
Ca Rina ist das auch bei dir/ euch so? 🤔
0
Rimekema
Israel 🇮🇱 Palästina 🇵🇸| Teil 1 von 2 | Umfrage auf dem Weihnachtsmarkt Wetzlar | #kemaltv https://youtu.be/hcIg6_G2c0A
0
Tremlars
Genau. Immer sind die sondern Schuld. Unser Land geht vor die R..
0
Narejan
Wenn nicht derart viele Abzüge wären, würde viele wieder gern Überstunden machen. In meiner früheren Zeit wurde es gut honoriert, vor allem wenn VORHER gefragt wurde ob es möglich wäre länger zu bleiben oder an einem freien Tag in den Betrieb oder auf die Baustelle zu kommen. Klar, zum Teil auf T., aber so finanzierte man sich ein angenehmeres Leben bzw erleichterte sich diverse Kaufziele ?
0
Relhmanu
Mache ich auch so. Im Vertrag stehen 35h
0
Retlmatt
Ist ja auch einfach, wenn die anderen Schuld sind und man selbst keine Verantwortung übernehmen muss. 🙄
0
Ak imoni
Eva Hermannstaller C. C. C. Götz ??????
0
Rellpete
Ach ja? Es gibt Sach-und Terminzwänge
0
Ebeikatj
Ich kann ja jede Woche Montag mal beim Finanzamt anrufen, was sie mir diese Woche mit Frist aufs Auge drücken wollen. Oder im Kanzleramt was denn rückwirkend noch so geplant an Steueränderungen ist. Nicht zu vergessen, meine Mandanten, die ich mal kurz retten soll. Da frage ich mich wie ich so etwas planen soll. Gefühlt kommt das in den letzten 3 Jahren täglich vor. Jeder Tag an dem ich einfach au meine Arbeit gehen kann ist ein guter Tag 😊
0
Ekcinico
Was ein Dummfug.
0
Kiosseba
„Cool, Dach halb fertig. 16 Uhr. Abflug. Chef sein Problem.“ Ihr Sesselfurzer habt doch nicht mehr alle beisammen.
0
Rekcmara
In meinem Betrieb (Einzelhandel) müssen wir als Vollzeit Kraft unsere 8h arbeiten (inklusive Pause) und müssen keine Überstunden machen oder einspringen. Wenn jemand krank wird etc. dann bleibt halt z.B die gelieferte Ware einen Tag länger liegen oder der Laden wird dann halt mal nicht „perfekt“ aufgeräumt. Ich find das super so und kenne von meinem vorherigen Betrieb das komplette Gegenteil (11h Schichten, Überstunden etc)
0
Rehcnick
Es ist so Deutsch, stolz zu sein Überstunden zu machen.
0
Ixirbea
Das kann nur von jemandem kommen der in seinem Leben noch nie richtig gearbeitet hat, adio Witschaftsstandort Deutschland 🙍♀️
0
Sukidome
Lösung vom el cheffe: überstunden und rate mal wer dann als held da stehen wird. Richtig, du nicht :P
0
Htapgünt
Was schreiben diese Schwachstruller da für einen Blödsinn 🤮😎
0
Ffe oliv
Wieder so ein Leistungsverweigerer-Post.
0
Shcutama
Es gibt krankheitsfälle oder sonstige privaten Dinge die sich NICHT im voraus planen lassen.......so ein R. hab ich selten gelesen
0
Reyegabi
A. Spinnen A. Heller Tascha Schumacher
0
Reffsabi
Det heter lagom😅
0
Dlefalic
Was ist denn mit Krankheitsvertretung, zum Beispiel im vollstationären Gruppendienst in der Jugendhilfe? Da können wir nicht einfach sagen, es kommt niemand, um den erkrankten Kollegen zu vertreten. Wir können die zu betreuenden Kinder ja nicht sich selber überlassen.
0
Rehcvero
Ich arbeite in einem schwedischen Unternehmen. Und ich finde es richtig gut, das keine Überstunden gemacht werden sollen.
0
Edhosabr
F. Rohde ?
0
Nnamdavi
Die Notwendigkeit für Überstunden kann durch unzählige Gründe verursacht werden. 99% davon sind nicht auf Seiten der Arbeitnehmer zu finden.
0
Rekcfran
J. Ecker, guck mal :)
0
Regöthom
Na, das haste dir aber hübsch ausgedacht. Ich wohne in Schweden und ja, wir machen Überstunden. Nur werden diese gut und vor allen pünktlich gezahlt.
0
Aj nsven
Wie dumm ist das denn? Sollen wir in der Tierarztpraxis oder die Leute im Krankenhaus vielleicht einfach nicht weiter arbeiten, wenn um Punkt Feierabend ein Patient noch nicht aufhört hat zu bluten? Weil das ja dann meine Fehlplanung als Chef war? Könnten wir ja mal ausprobieren, aber dann beschweren sich sich auch wieder alle... Und zumindest mal ein Minimum über seine Komfortzone zu gehen für andere erwarte ich ehrlich gesagt auch dann von anderen.. wenn ich ne stunde länger mache, weil zu Feierabend noch ein gebissener Hund kommt und dann im Supermarkt schon schräg angeguckt werde weil in 15 Minuten geschlossen wird, bin ich ehrlich gesagt auch genervt. Überstunden sollte man nur erwarten wenn es wichtig ist, aber so langsam geht es ja eher in die Richtung schon 15 vor Schluss keinen mehr rein lassen oder nicht mehr ans Telefon gehen.. aber von anderen ständige Erreichbarkeit und Hilfe erwarten. Das Leben ist keine Einbahnstraße, niemand sollte sich für andere nur ausbeuten lassen, aber ein bisschen mehr als das nötigste tun ist schon manchmal super, irgendwann wird nämlich auch jeder mal selbst mehr als nur den nötigsten Einsatz von seinem Arzt, Tierarzt, Klempner, Hausmeister etc brauchen..
0
Rekcgünt
Wenn Du keine Überstunden machst, macht sie sicher gerne ein Anderer…
0
Zlohceli
Laetitia Clarisse MB
0
Rellmela
Sehe ich genauso
0
Ylohina
D. Holy ?????
0
Reltmich
J. "clickbaiting" verkürzt. Natürlich gibt es auch in Schweden Überstunden, aber wie es sein sollte, nur als Ausnahme und nicht als Regel. Dafür arbeiten die aber auch mit 40 Regelstunden in der Woche und nicht wie z.B. deutsche Elektriker nur 37,5 Stunden.
0
Tdramart
Was für ein M. ! insbesondere auch dahingehend, dass schwedische Kolleg(Inn)en angeblich keine Überstunden machen würden. Habe mehr als 4 Jahre in Skandinavien gelebt und gearbeitet (Göteborg, Kopenhagen, Helsinki, Oslo…). Auch dort werden Überstunden gemacht und insbesondere wird dabei nicht so elendig über die vermeintlichen Ungerechtigkeiten rumdiskutiert wie hier (diese Einstellung schadet unserer Gesellschaft und der Nachhaltigkeit des Wohlstands in D viel mehr als jede Entscheidung der Ampel …) ?! Aber ja, wie immer im Leben muss es ein Geben und Nehmen sein ! Ansonsten „Leave it“.
0
Eyehdust
Im Lokaljournalismus, wo wir immer tagesaktuell arbeiten, kann der Arbeitgeber leider wenig dafür. Wenn ich um 18 Uhr Feierabend habe, aber unser themenrelevanter Protagonist erst um 17:30 Zeit hat, dann ist das nun mal leider so. Es gibt halt gewisse Jobs, da hängt der Arbeitsalltag von gewissen Faktoren ab, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Ich bin dann auch oft angepisst, aber im Grunde kann man dann nur auf Gott und die Welt sauer sein. 🤷♂️
0
Samoandr
A. Eichholz ???
0
Aloistef
Der typische Spruch von Leuten, die im Besten Fall "Dienst nach Vorschrift" machen und dafür auch noch ganz besondere Anerkennung einfordern...
0
Ein mela
Jo. Nicht unterbuttern und ausnutzen lassen. Mehr Selbstliebe sollte gepflegt werden, dann würde das weniger vorkommen.
0
Ellarobe
A. Salzstängle
0
Ppurkarl
Blödsinn, als ob das Management für alles Verantwortlich wäre. Lieferketten Probleme durch Kriege, Suezkanal gesperrt, weltweite Pandemie, Streiks etc., da kann das Management nichts dran ändern.
0
Ac ijess
Das perfekte Beispiel dafür ist die Pflege - jahrzehntelang wurde immer alles von den Kollegen aufgefangen, man ist eingesprungen etc. Und die AG hatten nie eine Veranlassung, ernsthaft etwas zu verändern - lief ja alles... 😉 Und allmählich steckt der Karren so richtig im Dreck...
0
Ziannina
Naja.. Aber der Chef kann ja nix dafür wenn sich mehrere Mitarbeiter krank melden und die Arbeit trotzdem gemacht werden muss.
0
Refoflor
Die typische Einstellung der "Generation Dumm"...
0
Lrakkarl
Was für ein H..
0
Tuarrita
Nicht immer!
0
Abodtorb
Bloedsinniger Post das Überstunden anfallen kann unterschiedliche Ursachen haben hin und wieder auch Planung ,ja ist richtig aber eben auch noch etliche andere ,persönliche Einstellung zum Job gehört da zb auch dazu 😜
0
Ad oti m
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
0
Nnamthor
Gequirlter Scheißdreck
0
Neknjani
Früher 25 Jahre Gastro/Hotelerie, da kannst Du nicht Dienst nach Vorschrift machen, oder jemanden extra kommen lassen, damit man selber in den Feierabend gehen kann. Ich stelle es mir gerade vor, wir ich abends, wenn Gäste noch am Getränk festhingen einfach das Licht ausgemacht hätte und Feierabend gemacht hätte., oder für ne halbe Stunde oder Stunde länger noch ne Aushilfe gekommen wäre 🤣 Oder der Arzt, der während der Op, die länger dauerte einfach währenddessen in den Feierabend geht und dem Patienten offen auf dem Tisch lässt. Grundsätzlich kommt sowas meist von Leuten die einen normalen Bürojob nachgehen
0
Gnalfran
Diese Seite wird immer blöder.
0
Nitrthor
In Schweden schafft man glaub eh nur bis 14-15 Uhr und danach hat man Feierabend und ist auch nicht mehr fürs schaffen zum Erreichen... Da sollten wir uns Mal nen Beispiel nehmen
0
Oht bärb
Grundsätzlich alles dem Chef zuzuschreiben halte ich für übertrieben. Gerade in diesen Zeiten sollte man den meisten Chefs mal einen Blumenstrauß 💐 vorbeibringen, denn der sorgt dafür, dass wir überhaupt arbeiten können. -Abends Birne ausschalten-morgens erst wieder einschalten, das können wir. Chefs und Chefinnen gehen mit Sorgen und Planungen ins Bett und stehen morgens damit auf, um zu sehen dass es wieder nicht klappt, weil wieder jemand ausfällt oder etwas umdisponiert wird und alles neu geplant werden muss. Und deshalb auch die Demonstrationen, weil es immer komplizierter wird. Natürlich hat der/die Es sich ausgesucht selbstständig zu sein, aber ohne geben und nehmen ist es für alle doch 💩. Wir verbringen einen Großteil unseres Lebens auf Arbeit.
0
Krujtobi
Wie soll das in der Landwirtschaft funktionieren?
0
Nytlcorn
Geil.... Großauftrag ablehnen, weil der sehr geehrte Mitarbeiter keinen Bock hat
0
Nnamwolf
stimmt nicht ganz . als ich das meinem chef in schweden sagte (vor ca. 10 jahren) war ich bei den lohnsteigerungen hinten dran .
0
Relldomi
Mache ich genauso. Genauso gehe ich auch nicht mehr auf die Arbeit, wenn ich frei habe, auch wenn wir unterbesetzt sind. Ist nicht mein Problem, sondern das der Leitung bzw des Chefs. Sollen diese sich doch darum kümmern, dass es auch Aushilfen usw. gibt, die im Krankheitsfall einspringen können. Man lebt ja nicht für die Arbeit. Man arbeitet für sein Leben. Mehr auch nicht.
0
Refrmark
Verstehe ich. Aber nur zu nem gewissen Grad. Ich kann aber nicht alles dem Arbeitgeber in die Schuhe schieben
0
Iak de k
Mittelfristig stimmt das, kurzfristig scheppert die Firma trotzdem mitsamt deinem Arbeitsplatz gegen die Wand.
0
Attupatr
falsch Überstunden sind oft auch das Ergebnis von Fehlern im eigenen Zeitmanagement also erstmal das Problem bei sich selbst suchen ☝️
0
Nnamanna
D. D.
0
Nominadi
N. Hollaus... Meine Rede... ??
0
Ranglaur
C. Legnar
0
Reblnadi
B. Bertram geil
0
Regrsilv
😘..Wenn es sich nicht vermeiden lässt und Überstunden anfallen sollte man sie auch gut bezahlen... PS Sollte aber nicht zur Normalität werden, da müsste dringend was von der Planung her geändert werden!!!
0
Morgalex
Tita Pio
0
Rekcthom
P. Nazarenus
0
Relgtanj
Q. Große ??
0
ßufznath
Heiki Stolzi
0
Nnamchri
C. Schmitt so ist es.
0
Nidygökh
Was ein Quatsch! Gerade frisch in Schweden gewesen und gleich bei zwei Freunden erlebt, wie sie Überstunden machen mussten. Selbst bei perfekter Planung, kann immer etwas dazwischen kommen und eine Anpassung der Planung erfordern. Ggf. kann dies dann zu Überstunden führen.
0
Remrandr
T. ??
0
Eknaandr
Überstunden lassen sich selbst bei bester Planung nicht zu 100% vermeiden. Jedoch muss jede einzelne Überstunde auch gut bezahlt und vom Chef honoriert werden. Sollten jedoch bei einem Unternehmen zu viele Überstunden anfallen, muss etwas an der Planung bzw an der Chefetage geändert werden.
0
Namrsimo
Vielleicht hat der jenigen auch getrödelt und man muss deswegen Überstunden schieben.
0
Laahanka
D. Avram
0
Reiamich
Stimmt doch.
0
Ressgabr
Mirella Castellazzi 😂
0
Nhukvikt
A. Kuhn
0
Innaniri
Suji Suren
0
Nreknadi
Andrijana Skledar äh...haben wir da nicht gestern drüber gesprochen 🙈
0
Znercori
Nicht im Gesundheitswesen, wenn man am Menschen arbeitet (Zahnarzt, OP, Pflege)
0
Spilsusa
V. Lenard geil oder?
0
Nlegsasc
Schweden ist schon lange kein vorzeige Staat Europas mehr. Vll. Sollte der Verfasser dieses Posts mal seine Quellen überprüfen oder sich vor Ort direkt selbst ein Bild machen. Es gibt KEINEN Job auf der Welt wo man mal nicht Überstunden machen muss. KEINEN
0
Rengwolf
... viele sind froh, (bezahlte) Ü-Std. machen zu können/dürfen.☝🏼 Die Kohle 💶💶💶💶 reicht sonst vorne und hinten nicht mehr aus. 😱😢
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren