Es ist erstaunlich, wie schnell<br />
Kinder lernen, mit Telefonen<br />
und Tablets umzugehen, aber<br />
keine Ahnung haben, wie man<br />
den Geschirrspüler einschaltet<br />
oder den Staubsauger<br />
bedient.

Kommentare

Meine können beides! Nicht alle Kids sind so! Alles eine Sache der Erziehung

Kinder lernen was sie sehen, sie sehen es wenn man es ihnen zeigt und sie miteinbezieht. Dann klappt das auch mit dem Geschirrspüler und dem Staubsauger.

Ich finde man Kinder erstmal Kinder sein lassen, den Rest lernen sie früh genug, das sind keine Haushaltsroboter..

...da werden dann wohl die falschen "Werte" heutzutage vermittelt🤦🏻‍♀️😢

Kommt halt auf die Eltern drauf an. Der Nachwuchs hier im Haus, kann mit unter 2 schon Staubsauger bedienen und auch Kinderbesteck in den Besteckkasten packen. Auch den Kaffeevollautomaten für me heiße Milch oder Kaffee für Mama und Papa geht. Also alles eine Frage was man halt zeigt und wo man unterstützt.

Bei dem einen ist ein Reiz und Interesse da. Bei dem anderen ist es Arbeit und damit ein Distanzieren aus der Komfort Zone. Es geht um das Wie und Warum beim Lernen.

Kann ich nicht bestätigen 🤷 meine Jungs helfen mit bei der Versorgung der Tiere und übernehmen kleine Aufgaben im Haushalt zb mal Teppich absaugen, Müll rausbringen. Alles eine Frage des vormachen und nachmachen 🤗

In unserer Familie ist es bereits in der dritten Generation Brauch, daß nur die Männer die Spülmaschine ein- und ausräumen. Mein Neffe beherrscht diese außergewöhnliche Fähigkeit bereits in Perfektion, wie er es gelernt hat von seinem Vater und dessen Vater vor ihm.

Ich habe das Gefühl keiner zu Hause weiß, dass die Spülmaschine überhaupt in unserer Küche existiert. Denn jeder stellt Geschirr oben drauf statt rein.

Ich denke man sollte sie einfach mal machen lassen, die können das schon. Meine Tochter kann das, ob man immer Bock hat das ist/war was anderes😂

Weil Handy und Tablet Spaß machen, Geschirrspüler und Staubsauger aber Pflicht sind 🤷‍♀️ war doch schon immer so!

Das liegt ja wohl in erster Linie an den Eltern ..

Da ist was dran

Meine können beides❤️

Das ist die Aufgabe der Eltern ihren Kindern es zu zeigen.

War früher nicht anders. In Rekordzeit den größten Lego Kran montiert, aber "zu doof" die Tür zu schließen.

Immer so, wie man es ihnen vorlebt und beibringt. Ich habe schon oft genug Eltern über ihre eigenen Kinder sagen hören: „… kann nicht mal sein/ihr Zimmer in Ordnung halten, geschweige denn den Geschirrspüler/die Waschmaschine bedienen!“ Da kann ich nur sagen: „selbst Schuld!“

Kinder sollen kinder sein ja - trotzdem kann man ihnen schon von anfang an beibringen, dass ihr „reich“ nur dann schön und angenehm bleibt, wenn sie sich darum kümmern. Und wenn dann aufgeräumt ist, darf man nicht die Tat des Aufräumens loben, sondern den zustand des Zimmers. Aufräumen darf für die kinder nicht als „notwendiges Übel“ angesehen werden sondern sie müssen ein gutes Gefühl bei einem aufgeräumten Zimmer haben. Alle Hausarbeiten dürfen nicht negativ vermittelt werden. Ist alles ein wertvoller Beitrag zum gemeinsamen Leben.

Liegt an den Eltern 🤷‍♂️🤦‍♂️

Zum Glück unterstützen mich meine Söhne im Haushalt, denke so Kleinigkeiten wie Spülmaschine ein/ausräumen o mal Müll runter bringen schadet nicht. Wenn ich an meine Kindheit zurück denke haben wir mehr unterstützt.

Das nennt man Erziehung

Alles eine Frage der Erziehung

Die wissen auch wie man den Trockner anstellt 🤣🤣🤣

Muss auch nicht sein .. lernen die Kinder früher oder später gezwungenermaßen.

Wenn man es ihnen nicht zeigt, woher sollen sie das auch lernen. 🤦🏼‍♀️ Meine sind 2 und 4 und helfen beim ein-/ausräumen und anmachen und haben ihren eigenen kleinen Staubsauger.

Das nennt man Erziehung. Hängt am Elternhaus

Wie wahr 🙈

Na es gibt ja auch bestimmt schon bald nur noch Geschirrspüler und Staubsauger, die sich mit dem Handy bedienen lassen 😃🙄

Erziehungssache 😊

Obliegt dem Elternteil es dem Kind beizubringen. Wie ne Schleife binden. Oder einen geraden Strich malen und einen geraden Schnitt machen. Oder die Uhr lesen. Oder Sozialverhalten. Alles dein Job. 🙃

.. na, ich glaube, dass fällt eher unter das Motto: stell dich doof, dann geht’s dir gut😉😂

Wird wohl zum allergrößten an der erziehung und ihren direkten vorbildern liegen. :)

Kinder können einwandfrei mit dem automatischen Staubsaugroboter umgehen, ins WLAN einbinden, ans Smarthome anschließen und die Putzzeiten festlegen👍😂

Geht der nicht über die App? Wie rückständig ist das denn?

Weil das keinen Spaß macht

Mir und mneinen Geschwister hat es nicht geschadet aufzuräumen

Ich vermute mal, das hängt an der Prioritätensetzung. 😜

Staubsauger und Geschirrspüler machen ja auch keinen Spaß 😁

https://www.facebook.com/groups/519378869949932/?ref=share_group_link

Das sagt weniger aus über jene Kinder, denn über deren Eltern, nicht wahr? 😉

Oder Normal zu Sprechen und sich zu Benehmen.

Bei den RTL-2-Eltern kein Wunder!!!

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren