Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Ich war früher auch so eingestellt, weil ich aus einer typischen Arbeiterfamilie komme.
Mittlerweile bin ich schlauer geworden: da ich erkennen muss, dass man in der heutigen Arbeitswelt eine Nummer ist und wenn man nicht mehr gebraucht entlassen wird.
Da kann man noch so viel für die Firma getan haben, am Ende interessiert das niemanden mehr.
Und was hat das einem gebracht: man steht am Ende ohne Familie da.
Deshalb lebe ich nach dem Motto: Ich arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten
Da mach ich mir bei meinen jetzigen jungen Kollegen keinen Kopf... sie machen eher Minusstunden. Wenn sie mal nicht gerade krank sind sind und mit Anwesenheit glänzen wird gejammert und höchstens 2/3 vom Tag gearbeitet. Bin froh, dass ich mit keinem direkt zu tun habe. Da würde ich glaub verzweifeln...
Naja für manche gibt es sowas wie ein Überzeit Konto da stellt man die Mehrarbeit dann rein und nimmt sie sich ein ander mal oder lässt es sich ausbezahlen🤷🏻
Überstunden, was ist das... love my job...entweder mache ich länger weil ich das in dem Moment möchte oder ciao kakao... Zeit ist Kostbar und kommt nicht wieder 😉✌🏼
Geht auch nicht darum, dass sich in 10 Jahren noch jemand daran erinnern soll. Ist das nicht für jetzt/heute wichtig? Teamgeist zum Beispiel! Ich mache gern für meine Firma Überstunden! Macht man ja auch nicht umsonst. Dafür kann man mal an einem anderen Tag eher gehen! Macht nicht immer und alles schlecht!
Was ein Quatsch, wenn ich auf der Arbeit länger bleibe und Überstunden mache !!
Dient das in erster Linie der arbeit die erledigt werden muss , und die normale Arbeitszeit dafür nicht ausreicht . Und bei einem gesunden Firmeninteresse ist das auch richtig so , und kann auch Spaß machen . Augen auf, bei der berufsauswahl . Und was haben meine Kinder damit zu tun ?
ich bleibe gelegentlich länger, weil wir - natürlich außerhalb der Arbeitszeit - im Büro noch gemeinsam etwas trinken und da wird es dann auch manchmal etwas länger bzw. später...
also nicht immer auf die eigentliche Arbeit ausreden...
Ich arbeite WEIL ich Kinder habe, so lange 😅 man könnte natürlich auch zu Hause bleiben und den Kindern vorleben wie man vom Staat lebt, dafür sind sie sicher sehr dankbar
K. K. man könnte auch sehen, dass man mehr Zeit für die Kinder hat. Sie sind sicher NICHT dankbar für eine Mutter, die sie kaum zu Gesicht bekommen. Kein Mensch redet davon, gar nicht mehr arbeiten zu gehen. Was für ein dummes Argument
Kenne ich von meinen Eltern die waren Selbständig. Es gab zwar Oma und Opa allerdings mussten die oft im Betrieb mithelfen. Wir hatten nette Nachbarn die hatten keine Enkel die haben sich oft um uns gekümmert. Bei denen war es toll aber Eltern mit Zeit wären schöner gewesen. In den Sommerferien führen unsere Mitarbeiter weg, wir dagegen nie denn die Arbeit musste trotzdem gemacht werden. Meine Mutter kam aus dem Krankenhaus nachhause mit C. und ich bin im Büro gestillt worden. Sie hatte keine Zeit für Spielgruppe oder ähnliches.
Das wollte ich für meine Kinder nicht. Die haben viel Zeit mit mir verbracht und sind immer Mittags aus dem Kindergarten abgeholt worden und es ist immer jemand da wenn sie aus der Schule nachhause kommen. Ich denke ich habe alles richtig gemacht.
Oder Tag und Nacht für die Fa. erreichbar bist. Hat mir meine Tochter 14 - gerade wieder einmal erzählt! Mama du warst immer nur am Telefon, ich konnte nie mit dir sprechen 🤯
Zum Glück noch die Kurve gekriegt! TZ & und jede Minute drüber wird dokumentiert und abgefeiert! 🥰 ich leb nur einmal und mein Kind hat nur eine Kindheit. 🫶🏻
Überstunden hatte ich massig. Leider wurden die nicht ausgezahlt und als mein Vertrag auslief, hatte ich Pech. Weil ich nicht geschafft hatte, mir vorher frei zu nehmen, weil immer Kollegen krank waren. Toll.
Wohlstand kommt halt vom Arbeiten und nicht von einer „ich will aber nur 4 Tage arb… ach ne eigentlich nur 3 Tage, aber nur bei 25 Std. aber mit 3500€ brutto Gehalt“ Einstellung. Überstunden können abgebummelt werden bzw. in einigen Firmen werden sie sogar ausbezahlt. Der Leistungsgedanke unserer Großeltern und Eltern von damals hat uns den Wohlstand verschafft. Heute jammern die meisten rum, wenn sie mal Überstunden machen sollen bzw. wenn sie keine „Me-Time“ bekommen. Dabei darf man aber auch nicht leugnen, dass es auf Arbeitgeberseite auch schwarze Schafe gibt im Sinne von Ausbeutung etc.
Möge der Shitstorm gegen mich beginnen in 3,2,1…
Ganz genau so ist das, als ich keine Kinder hatte bin ich an Heilig Abend mal 1,5 Stunden vorher zum Nachtdienst gegangen damit die Kollegen nach Hause gehen konnten.
Ich denke das wird mir jetzt mit Kindern nicht mehr passieren.
In Norwegen bedeutet länger auf der Arbeit zu sein, dass man zu langsam ist und seine Aufgaben in der gegebenen Zeit nicht schafft. Hat man dann noch Kinder, wird die Qualität der Elternschaft auch noch angezweifelt...hmm🤔 hängt neben der Arbeitsmoral, vllt auch mit der Arbeitsplanung und dem gesamten Aufgaben Management vieler Arbeitsplätze zusammen. Wäre die Arbeitsmoral in Deutschland besser, wenn die Planung besser und dadurch Überbelastung/ negativer Stresslevel weniger wäre? In einigen Bereichen bestimmt!
Q. Carstensen schau das was ich immer sag! Nicht dein Arbeitgeber wird sich da drüber freuen.
Als ich in Schichten gegangen bin haben meine Kids gesagt: oh du bist ja jetzt jeden Tag den halben Tag zu Hause ?
Das stimmt doch garnicht, J. Vorgesetzen und Kollegen werden es auf ewig danken, mit Blumenstrauß, Luftballons und Kniefall. So wird man sich noch Jahrzehnte lang an dich erinnern.
Ich mache Überstunden für mich, habe gerne ein gutes Polster für Tage, die man mal extra frei haben will oder muß, wenn der Urlaub schon verplant ist. Ich erwarte von der Firma nix, weiß genau, dass es keinen juckt ob ich da bin oder nicht. Besser ich habe eine Forderung, anstatt der Chef fordern kann....
Ach alles gut. Was ich an Überstunden aufbaue feier ich ja später auch wieder ab. Zumal in der Regel ich es bin der das jeweilige Thema vor dem Feierabend noch erledigen will damit ich weder Abends darüber nachdenken noch mich am Morgen damit befassen muss.
Man muss halt eine gesunde Balance finden.
Heutzutage dankt es doch beinahe niemand mehr, wenn man mehr macht...Einerseits sind die heutigen jungen "faul", auf der andren Seite kann man verstehen dass sie keinen bock haben zu arbeiten, damit die Chef Etage noch mehr verdient...
Man hat seinen Beruf geliebt,gerne gemacht und wurde ausgenutzt.
Wenn Du nicht mehr kannst bist Du ersetzbar oder gehst, Du hältst es körperlich nicht mehr aus.
Traurig 😢
Immer dieses Geheule wegrn Überstunden und viel Arbeit. 1. Q. es Unternehmen und Firmen die das zu schätzen wissen wenn jemand fleißig ist.
2. Laufen durch Freizeit gewisse Teile unserer Wirtschaft nicht.
Das ist so. Meine haben sich nie beschwert, da ich immer versuchte, ihnen alles zu geben, was sie brauchten. Nun das Aber, sie sagten später, sie hätten lieber auf Materielles verzichtet, wenn ich dadurch mehr Zeit für sie hätte. Sie verstehen und verstanden es, denn die gemeinsame Zeit war für uns alle wertvoll, so dass sie letztlich feststellten, dass die Zeit ebenso war, und lernen daraus.
Ein gejammer vom feinsten.
Kein Wunder geht die Wirtschaft mit solch einer Einstellung vor die L.. Aber die Wende kommt. Wenn wir nicht mehr Konkurrenzfähig sind, weil wir 3 Arbeiter für die Arbeit von 2 bezahlen müssen. Dann machen diese Arbeiten ausländische Unternehmen und unsere Firmen gehen den Bach runter. Dann gibt es weniger Arbeitsplätze und ihr werdet wieder einmal vom hohen Ross runter kommen müssen.
Nein, ich habe keine Kinder. Aber ich erinnere mich daran und da ich selbstständig bin, ist die Rechnung ganz einfach. Mehr Freizeit bedeutet weniger Geld. Abgesehen davon muss ich am Ende eh fertig machen. Kann ja nicht alles dreckig hinterlassen. Also einfach schneller putzen am Ende und ich bin eher fertig😁
Besser wenn die Kinder sehen,dass man fleißig sein Geld verdienen muss... Mit gutem Beispiel voran.... Natürlich hat alles seine Grenzen und man muss nicht gleich in der Arbeit einziehen
A few of the responses:
“The graveyard is full of ‘irreplaceable’ and ‘important’ people.”
“I don’t remember what I was working on, I can’t tell you why it was important. But I can tell you how my not being there made my kids feel.”
Really makes you think about tradeoffs.
I am of two minds on this topic:
1. Being present and spending time with your children is the most important thing.
2. Having your children see you work hard on things you care about is a principle they’ll remember for the rest of their lives.
The importance and value of 2 gets lost in the narrative around work-life balance.
Much of my discipline came from seeing my dad work hard on things that lit him up.
He would come home for dinner, play catch with me outside, then work late if that’s what it took.
My goal is to balance 1 and 2.
“20 years from now, the only people who will remember that you worked late are your kids” has both a positive and a negative connotation…
Negative: They’ll remember you missing time with them.
Positive: They’ll remember your discipline, work ethic, and energy for growth.
The Goal: Find YOUR definition of balance.
Es gibt tatsächlich auch noch Menschen die relativ gerne arbeiten und ich wertschätze auch meinen Mann der einige Stunden mehr arbeitet, damit ich in Teilzeit arbeiten kann und nach der Schule für unsere Tochter da sein kann. Jedem das Seine!
Von nix kommt eben nix💆♂️🙇♂️😤😤😤😐, und sie werden es dir gleich tun, auch wenn es nicht leicht ist.
Oder Enden einfach hier im Netz und jammern nur💆♂️💆♂️💆♂️💆♂️.
In Deutschland muss sich eh einiges ändern was die Einstellung zur Arbeit angeht. Man arbeitet um zu leben und lebt nicht um zu arbeiten. Natürlich heißt das auch das man, wenn man auf der Arbeit ist, sein Bestes gibt !
Überstunden sind in meinem Beruf normal und werden ab der 1. Minute drüber erfasst. Seefahrt - ein heikles Thema beim Thema Arbeitszeit... zumal wir NICHT (mehr) nach dem deutschen Arbeitszeitgesetz arbeiten.
Man sollte wissen das Überzeit zum Ausgleich der fehlenden Stunden dienen können oder man Tage frei nehmen kann ohne den Urlaub anzureisen oder Urlaub zu verlängern.
Im Schnitt liegt mein Überzeit Konto am Jahresende über die Monatsstunden das bedeutet ich kann bequem im Januar komplett zu Hause bleiben. Und habe Reservestunden für schlechtes Wetter. 🤷🏼♂️
Es ist schön wenn man am 1.12. in die Ferien geht und wie letztes Jahr am 1.3 wieder anfangen kann ohne Ferien einbüssen zu müssen. 🤷🏼♂️
Hcsethom
Zeichensetzung wäre toll
59
Leahsasc
Q. Esch Die wissen aber nicht wohin. ? Also lieber ganz weglassen.
0
Ttewpete
Ich war früher auch so eingestellt, weil ich aus einer typischen Arbeiterfamilie komme. Mittlerweile bin ich schlauer geworden: da ich erkennen muss, dass man in der heutigen Arbeitswelt eine Nummer ist und wenn man nicht mehr gebraucht entlassen wird. Da kann man noch so viel für die Firma getan haben, am Ende interessiert das niemanden mehr. Und was hat das einem gebracht: man steht am Ende ohne Familie da. Deshalb lebe ich nach dem Motto: Ich arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten
27
Vokrjova
+: Ein jeder ist ersetzbar...
23
Reyenata
Hab keine Kinder. Ich weiß, dass es mir keiner danken wird und trotzdem spring ich nachher für ne Kollegin ein.
17
Nytlcorn
Da mach ich mir bei meinen jetzigen jungen Kollegen keinen Kopf... sie machen eher Minusstunden. Wenn sie mal nicht gerade krank sind sind und mit Anwesenheit glänzen wird gejammert und höchstens 2/3 vom Tag gearbeitet. Bin froh, dass ich mit keinem direkt zu tun habe. Da würde ich glaub verzweifeln...
16
Di vdav
Naja für manche gibt es sowas wie ein Überzeit Konto da stellt man die Mehrarbeit dann rein und nimmt sie sich ein ander mal oder lässt es sich ausbezahlen🤷🏻
12
Zluhstev
Die Kinder erinnern sich dran, dass Leistung belohnt wird und wie sie von Ihren Eltern was geboten bekommen haben
7
Zluhstev
Korrekt das liegt an jedem selber, pauschalisieren das es Kinder so schadet ist Quatsch.
0
Zluhstev
Nur faule Menschen hier 😂 zum Glück bin ich nicht auf Transferleistungen angewiesen bei der Arbeitseinstellung in DE ist bald der Ofen aus 😂👍
0
Tunkmarc
Überstunden, was ist das... love my job...entweder mache ich länger weil ich das in dem Moment möchte oder ciao kakao... Zeit ist Kostbar und kommt nicht wieder 😉✌🏼
4
Gniljan
4
Ehcikris
Geht auch nicht darum, dass sich in 10 Jahren noch jemand daran erinnern soll. Ist das nicht für jetzt/heute wichtig? Teamgeist zum Beispiel! Ich mache gern für meine Firma Überstunden! Macht man ja auch nicht umsonst. Dafür kann man mal an einem anderen Tag eher gehen! Macht nicht immer und alles schlecht!
3
Zluhmark
Was ein Quatsch, wenn ich auf der Arbeit länger bleibe und Überstunden mache !! Dient das in erster Linie der arbeit die erledigt werden muss , und die normale Arbeitszeit dafür nicht ausreicht . Und bei einem gesunden Firmeninteresse ist das auch richtig so , und kann auch Spaß machen . Augen auf, bei der berufsauswahl . Und was haben meine Kinder damit zu tun ?
2
Resimich
Gut so, einfach gleich direkt ablehnen! Dann haben es Leute die etwas erreichen wollen und später weniger Stunden für mehr Geld machen leichter 👀
2
Trepgilb
Stimmt und dewegen scheidung
2
Nnamflor
Es gibt Firmen, in denen man Einsatz zu schätzen weiß
1
Ew ajuli
Ja in der Pflege sind Überstunden Standard
1
Kcürarmi
Bin ich in 10 Jahren tot oder leide ich an Alzheimer oder habe ich keinen Partner mehr?
1
Kcaloliv
Glücklicherweise habe ich keine Kinder und das rasant anwachsende Überstundenkonto kein Problem.
1
Reibkaro
Stimmt
1
Ppuhvane
Auf den Punkt gebracht
1
Attupatr
ich bleibe gelegentlich länger, weil wir - natürlich außerhalb der Arbeitszeit - im Büro noch gemeinsam etwas trinken und da wird es dann auch manchmal etwas länger bzw. später... also nicht immer auf die eigentliche Arbeit ausreden...
1
Gnitnadi
Tja von nichts kommt aber auch nichts! Manchmal geht es halt nichts anders.
1
Köröjudi
Und der Ehepartner 😔
1
Anelhele
Ich arbeite WEIL ich Kinder habe, so lange 😅 man könnte natürlich auch zu Hause bleiben und den Kindern vorleben wie man vom Staat lebt, dafür sind sie sicher sehr dankbar
1
Htneanja
K. K. man könnte auch sehen, dass man mehr Zeit für die Kinder hat. Sie sind sicher NICHT dankbar für eine Mutter, die sie kaum zu Gesicht bekommen. Kein Mensch redet davon, gar nicht mehr arbeiten zu gehen. Was für ein dummes Argument
3
Nyl eve
G. G. , dann weiterhin viel Spass!???
0
Hcsethom
Stichwort ist effizient arbeiten, nicht lange.
1
Lareokan
Zwischen " muss" und " aber" und " werden" und "dass" fehlt ein Komma.
1
Cekebarb
Und wenn du weg bist,streiten die sich dann über dein Erbe 🤣
1
Ffohmart
Dankbarkeit erfährst du wenn du länger krank bist........ und wie unwichtig du bist, erfährst du wenn du ne Gehaltserhöhung willst
1
Lednstef
Na, ist die Schachtel mit den Kommata immer noch nicht wieder aufgetaucht?🤪
1
Egiemanu
Und nach 13 Jahren abrackern wirste dann plötzlich ohne Grund gekündigt...
1
Muabnico
S. Müller - Sommer ??
0
Reldsimo
W. Hübschmann
0
Reyecaro
H. Mampfred ??
0
Mudrindr
Kenne ich von meinen Eltern die waren Selbständig. Es gab zwar Oma und Opa allerdings mussten die oft im Betrieb mithelfen. Wir hatten nette Nachbarn die hatten keine Enkel die haben sich oft um uns gekümmert. Bei denen war es toll aber Eltern mit Zeit wären schöner gewesen. In den Sommerferien führen unsere Mitarbeiter weg, wir dagegen nie denn die Arbeit musste trotzdem gemacht werden. Meine Mutter kam aus dem Krankenhaus nachhause mit C. und ich bin im Büro gestillt worden. Sie hatte keine Zeit für Spielgruppe oder ähnliches. Das wollte ich für meine Kinder nicht. Die haben viel Zeit mit mir verbracht und sind immer Mittags aus dem Kindergarten abgeholt worden und es ist immer jemand da wenn sie aus der Schule nachhause kommen. Ich denke ich habe alles richtig gemacht.
0
Ehtöclau
Danke für diese Erinnerung
0
Nnamsand
Oder Tag und Nacht für die Fa. erreichbar bist. Hat mir meine Tochter 14 - gerade wieder einmal erzählt! Mama du warst immer nur am Telefon, ich konnte nie mit dir sprechen 🤯 Zum Glück noch die Kurve gekriegt! TZ & und jede Minute drüber wird dokumentiert und abgefeiert! 🥰 ich leb nur einmal und mein Kind hat nur eine Kindheit. 🫶🏻
0
Kratanna
Überstunden hatte ich massig. Leider wurden die nicht ausgezahlt und als mein Vertrag auslief, hatte ich Pech. Weil ich nicht geschafft hatte, mir vorher frei zu nehmen, weil immer Kollegen krank waren. Toll.
0
Tknujenn
Kommas waren wohl aus!?
0
Remmjan
Wohlstand kommt halt vom Arbeiten und nicht von einer „ich will aber nur 4 Tage arb… ach ne eigentlich nur 3 Tage, aber nur bei 25 Std. aber mit 3500€ brutto Gehalt“ Einstellung. Überstunden können abgebummelt werden bzw. in einigen Firmen werden sie sogar ausbezahlt. Der Leistungsgedanke unserer Großeltern und Eltern von damals hat uns den Wohlstand verschafft. Heute jammern die meisten rum, wenn sie mal Überstunden machen sollen bzw. wenn sie keine „Me-Time“ bekommen. Dabei darf man aber auch nicht leugnen, dass es auf Arbeitgeberseite auch schwarze Schafe gibt im Sinne von Ausbeutung etc. Möge der Shitstorm gegen mich beginnen in 3,2,1…
0
Reyedann
Ganz genau so ist das, als ich keine Kinder hatte bin ich an Heilig Abend mal 1,5 Stunden vorher zum Nachtdienst gegangen damit die Kollegen nach Hause gehen konnten. Ich denke das wird mir jetzt mit Kindern nicht mehr passieren.
0
Nevodian
😳 und wenn ich keine Kinder habe, erinnert sich gar niemand daran.
0
Hcabmari
Oder wenn keine Kinder: Mann/Partner und Familie.
0
Ykc ja c
E. Schweers E. Kehlenbach ist so
0
Htremart
Und weitere 10 Jahre später werden sie es verstehen, wenn sie das gleiche für ihre Kinder tun um ihnen ein gutes Leben zu ermöglichen.
0
Relschri
In Norwegen bedeutet länger auf der Arbeit zu sein, dass man zu langsam ist und seine Aufgaben in der gegebenen Zeit nicht schafft. Hat man dann noch Kinder, wird die Qualität der Elternschaft auch noch angezweifelt...hmm🤔 hängt neben der Arbeitsmoral, vllt auch mit der Arbeitsplanung und dem gesamten Aufgaben Management vieler Arbeitsplätze zusammen. Wäre die Arbeitsmoral in Deutschland besser, wenn die Planung besser und dadurch Überbelastung/ negativer Stresslevel weniger wäre? In einigen Bereichen bestimmt!
0
Kimajenn
omg 😱 welche Kinder? Und warum weiß ich von denen nichts? 🤔
0
Reiasabr
Sad, but true... 😞
0
Occostef
So dürfte das sein. Beim Arbeitsgeber ist jeder eine Nummer. Ist eine weg, wird die nächste gezogen.
0
Reuachri
So true...
0
Lhükmari
Ja, die Fam ist immer betroffen wenn ich am WE und Feiertagen arbeiten muss.
0
Reebkris
Ja so ist es.
0
Elbikim
Leider wahr
0
Giraandr
Leider wahr
0
Yab ani
Q. Carstensen schau das was ich immer sag! Nicht dein Arbeitgeber wird sich da drüber freuen. Als ich in Schichten gegangen bin haben meine Kids gesagt: oh du bist ja jetzt jeden Tag den halben Tag zu Hause ?
0
Arallara
Satzzeichen retten Leben... S. wir essen Opa ?
0
Htorkurt
Gibbet so Sprüche auch mit Kommas?
0
Nehcschn
Das stimmt doch garnicht, J. Vorgesetzen und Kollegen werden es auf ewig danken, mit Blumenstrauß, Luftballons und Kniefall. So wird man sich noch Jahrzehnte lang an dich erinnern.
0
Nnammari
Leider wahr ...
0
Nnamanka
Leider wahr
0
Kcebkath
oh ja🫣
0
Regejose
Stimmt leider
0
Gnalmanf
Ich mache Überstunden für mich, habe gerne ein gutes Polster für Tage, die man mal extra frei haben will oder muß, wenn der Urlaub schon verplant ist. Ich erwarte von der Firma nix, weiß genau, dass es keinen juckt ob ich da bin oder nicht. Besser ich habe eine Forderung, anstatt der Chef fordern kann....
0
Nnamjani
Überstunden werden ausgezahlt oder man feiert die ab 🤗
0
Ettütobi
Da viele meiner Kolleginnen/Kollegen schon über 50 sind, kommt das durchaus hin. 😉
0
Saibwitt
Und Q. aus der Buchhaltung, mit der man die Überstunden "geschoben " hat ?
0
Kcuajuli
Ach alles gut. Was ich an Überstunden aufbaue feier ich ja später auch wieder ab. Zumal in der Regel ich es bin der das jeweilige Thema vor dem Feierabend noch erledigen will damit ich weder Abends darüber nachdenken noch mich am Morgen damit befassen muss. Man muss halt eine gesunde Balance finden.
0
Obitdani
Gut geklopft den Scheißspruch. An die Mutter der Kinder würde nicht gedacht. Ist das heutzutage in solchen medien nicht schon Diskriminierung??????
0
Trefjess
Danke!!!
0
Enidna d
So sieht es leider aus
0
Nosdmanf
Danke, ich musste es mal hören
0
Gatnulri
Leider wahr!
0
Airojani
hmmm...ob da wer die Beistriche vergessen hat?🙉
0
Lednjoy
Wie wahr!
0
Rebitanj
Jup das ist wahr...wenns um einspringen einer Kollegin ist macht man es gern, aber danken tut es dir keiner
0
Refrmarc
Heutzutage dankt es doch beinahe niemand mehr, wenn man mehr macht...Einerseits sind die heutigen jungen "faul", auf der andren Seite kann man verstehen dass sie keinen bock haben zu arbeiten, damit die Chef Etage noch mehr verdient...
0
Lebuchri
Man hat seinen Beruf geliebt,gerne gemacht und wurde ausgenutzt. Wenn Du nicht mehr kannst bist Du ersetzbar oder gehst, Du hältst es körperlich nicht mehr aus. Traurig 😢
0
Ard san
Die Kinder, die hoffentlich Zeichensetzung in der Schule gelernt haben.
0
Pmehuwem
Und darum habe ich den Beruf gewechselt…😅
0
Zluhchri
Immer dieses Geheule wegrn Überstunden und viel Arbeit. 1. Q. es Unternehmen und Firmen die das zu schätzen wissen wenn jemand fleißig ist. 2. Laufen durch Freizeit gewisse Teile unserer Wirtschaft nicht.
0
Egnestef
Stimmt leider
0
Yaj hott
Die geben aber auch den mehr Cash, der damit reinkommt , massiv gerne aus!!
0
Lhopsoph
So ist es
0
Relhnico
So soll es sein, damit die Kinder wissen das man nichts im leben geschenkt bekommt und hart dafür arbeiten muss.
0
Relievi
Das ist wohl war
0
Refämira
Das ist leider so 😑
0
Ginöbea
Wie wahr
0
Dlawdani
Das ist so. Meine haben sich nie beschwert, da ich immer versuchte, ihnen alles zu geben, was sie brauchten. Nun das Aber, sie sagten später, sie hätten lieber auf Materielles verzichtet, wenn ich dadurch mehr Zeit für sie hätte. Sie verstehen und verstanden es, denn die gemeinsame Zeit war für uns alle wertvoll, so dass sie letztlich feststellten, dass die Zeit ebenso war, und lernen daraus.
0
Zehcmigu
Und meine Kinder werden wissen, wo ein Komma hinkommt! 🤦🏻♂️
0
Iburmich
Ein gejammer vom feinsten. Kein Wunder geht die Wirtschaft mit solch einer Einstellung vor die L.. Aber die Wende kommt. Wenn wir nicht mehr Konkurrenzfähig sind, weil wir 3 Arbeiter für die Arbeit von 2 bezahlen müssen. Dann machen diese Arbeiten ausländische Unternehmen und unsere Firmen gehen den Bach runter. Dann gibt es weniger Arbeitsplätze und ihr werdet wieder einmal vom hohen Ross runter kommen müssen.
0
Lekcjutt
Ja, so isses
0
Nitsjuli
Nein, ich habe keine Kinder. Aber ich erinnere mich daran und da ich selbstständig bin, ist die Rechnung ganz einfach. Mehr Freizeit bedeutet weniger Geld. Abgesehen davon muss ich am Ende eh fertig machen. Kann ja nicht alles dreckig hinterlassen. Also einfach schneller putzen am Ende und ich bin eher fertig😁
0
Illecate
Richtig
0
Segathom
leider ist das so🥴😔
0
Redibast
LERNT KOMMASETZUNG.
0
Zrebcarm
Das stimmt wohl leider ….
0
Ffrojenn
Ja das stimmt leider
0
Reiealex
Wie wahr - wie wahr
0
Ikswwolf
.....und schon: Hartz4 und der Tag gehört dir! 💪
0
Okhcelis
Besser wenn die Kinder sehen,dass man fleißig sein Geld verdienen muss... Mit gutem Beispiel voran.... Natürlich hat alles seine Grenzen und man muss nicht gleich in der Arbeit einziehen
0
Redisand
So ist es und deswegen werde ich jetzt auch zurück fahren🙏🏼 aber das muss erstmal im Oberstübchen ankommen😶😶
0
Retsmoni
Das ist sooooo wahr 😒
0
Ikswsasc
Und das Finanzamt
0
Egnabian
Oder dein Partner. Der daheim auf dich wartet bis er es dann eben nicht mehr tut.
0
Ttimnata
Für manche Menschen einfach zu spät 🫤
0
Ekceleop
Keiner, wirklich Keiner sagt auf dem Sterbebett "Hätte ich doch mehr gearbeitet und weniger Zeit mit meinen Lieben verbracht!"... 😁
0
Senoharo
jo das iss so
0
Neßninsa
Das denke ich auch. Im Nachhinein bin ich auch zu früh wieder angefangen mit dem Arbeiten.
0
Renijann
A few of the responses: “The graveyard is full of ‘irreplaceable’ and ‘important’ people.” “I don’t remember what I was working on, I can’t tell you why it was important. But I can tell you how my not being there made my kids feel.” Really makes you think about tradeoffs. I am of two minds on this topic: 1. Being present and spending time with your children is the most important thing. 2. Having your children see you work hard on things you care about is a principle they’ll remember for the rest of their lives. The importance and value of 2 gets lost in the narrative around work-life balance. Much of my discipline came from seeing my dad work hard on things that lit him up. He would come home for dinner, play catch with me outside, then work late if that’s what it took. My goal is to balance 1 and 2. “20 years from now, the only people who will remember that you worked late are your kids” has both a positive and a negative connotation… Negative: They’ll remember you missing time with them. Positive: They’ll remember your discipline, work ethic, and energy for growth. The Goal: Find YOUR definition of balance.
0
Akpmrene
Könnte mir nie passieren
0
Trebbirg
So ist es
0
Suppthom
Stimmt leider, traurig aber stimmt!
0
Itakanne
Es gibt tatsächlich auch noch Menschen die relativ gerne arbeiten und ich wertschätze auch meinen Mann der einige Stunden mehr arbeitet, damit ich in Teilzeit arbeiten kann und nach der Schule für unsere Tochter da sein kann. Jedem das Seine!
0
Remhtoni
Lustiger aber auch real wäre zu erwähnen dass „die Kinder“ eh die allerletzte Generation sind die dann fragen: was ist Arbeit?
0
Nuarkevi
‼️‼️
0
Aidubeci
Wie wahr🙃
0
Ztnucori
Matt Ze dankbar 🤩
0
Elreosts
Dazu braucht man nicht mal Überstunden, da gibt es auch so genügend Jobs, in denen wenig bis gar keine Zeit für Familie bleibt.
0
Llewosh
Hab ich nicht. Und selbst wenn kann man abbummeln.
0
Rehcfeli
So ist es meine frau wahr ihmer dähei ansonsten müste mahn ja keine familie haben
0
Reffulri
Ja, sie erben dann mehr.
0
Eh aanja
Stimmt leider...😑
0
Shcushei
Hahaa. Passt gerade wie die Faust aufs Auge. Um das zu verhindern hilft nur eins. NEXT
0
Mazimou
Das sind Menschen die sonst nichts haben im Leben , und eingestehen werden sie sich das auch nie 🫶🏾
0
Tdrastef
Und es Dank dir keiner im Gegenteil die die immer früher gehen werden noch bevorzugen
0
Norranja
E. ?? E. Kinder nehmen das entspannt und sind immer hinter dir
0
Eryfirin
Komma, Komma, Komma...
0
Ztühchri
Rechtschreibung ist nicht so euer Ding, gelle?!
0
Uak nok
Bäääm
0
Remhtoni
Ah und was ist mit der Bevölkerung die jeden Tag von irgendwelchen Gewerkschaften Gejammer hört? Dämlicher mademyday-spruch. Auch null witzig.
0
Ezluromy
Ja ich musste das mal hören.
0
Beitsylv
Leider 😢
0
Csormari
Kommata sind nicht optional!
0
Nagnkoh
Türlich Türlich 🤣
0
Mhurlaur
Schuldig im Sinne der Anklage. Workaholik🫣
0
Tsauines
C. Knopp ?? !hört hört! ??
0
Nohsjana
Tja- wollen sie dann aber trotzdem nicht hören Und Zack sind die Kinder die blöden, weil sie sich im Erwachsenenalter entfremden 🤔
0
Ynnukris
Man stempelt aber …
0
Rednbirg
Ich weiß, wer das hören muss ✌️👍
0
Regamaxi
Was bringen Dir Überstunden ?? Jetzt mal im D.
0
Relhfabr
Die Satzzeichen haben anscheinend keine Überstunden gemacht. 😉
0
Trewchri
Wir haben keine Kinder und bei 50% Zulagen auf normale Überstunden wird man auch etwas "entschädigt" 😉
0
Nesumerl
Das stimmt
0
Redibrig
Stimmt!
0
Es itati
Echt so. A. es heute nicht mehr. Vor allem nicht freiwillig und ohne Bezahlung oder Ausgleich ????
0
Enilfinj
PlayStation und Co. muss ja auch bezahlt werden….
0
Lheimart
Oder G. Katze
0
Grebjury
Außer man hat keine
0
Irdnandr
Danke an meine alleinerziehende selbstständige Mutter das sie mich nicht zu einem GenZ Kind erzogen hat. 🫡
0
Ellecara
Und deswegen .... O. Weekend ?
0
Nhahvon
… ich habe keine Kinder
0
In nan n
Ja das stimmt wohl leider ...
0
Tknuchri
Leider wahr! ... und der Ex-Lebenspartner... :-P
0
Neffjoac
Solange es ein geben und nehmen ist ,ist doch alles gut
0
Abmusabi
Dann sogar niemand...😉
0
Niznjana
O. Massuri nicht mal die, wir haben keine ?????
0
Gninmark
Von nix kommt eben nix💆♂️🙇♂️😤😤😤😐, und sie werden es dir gleich tun, auch wenn es nicht leicht ist. Oder Enden einfach hier im Netz und jammern nur💆♂️💆♂️💆♂️💆♂️.
0
Ekromari
Und Enkel
0
Ledisand
... und ich habe nicht mal Kinder... 🥴
0
Nignoya
U. Smolka Das ist wohl wahr
0
Ebbüliss
D. Beeh Muss ich mir merken
0
Nnisanik
Y. Zahn wie wahr?????
0
Ak akatj
Wer wird schon auf dem Sterbebett sagen: ach hatte ich nur mehr gearbeitet....🤦🏼♀️
0
Enilfinj
Aua
0
Keđunina
Morgana Morgenstern ima nesto u ovome... 🫤
0
Rekujess
R. Lalula Wie passend
0
Elhabian
O., und wir selbst ???
0
Gnitjutt
Stimmt auffallend 😏
0
Atsostef
Das ist Fakt....
0
Eldejuer
Die Frau hat natürlich auch profitiert, viel Zaster und wenig Belästigung vom Verdiener 🤷♂️
0
Ierfjutt
Und ich. Deine Kinder und ich.
0
Emeidani
In Deutschland muss sich eh einiges ändern was die Einstellung zur Arbeit angeht. Man arbeitet um zu leben und lebt nicht um zu arbeiten. Natürlich heißt das auch das man, wenn man auf der Arbeit ist, sein Bestes gibt !
0
Hcsofran
Das stimmt! Den Chefs bist du und O. Arbeitsmoral sch...egal!?
0
Trepralf
Stimmt wenn ich denn welche hätte 🤔
0
Eebljenn
L. isso.
0
Hcirkatj
Überstunden sind in meinem Beruf normal und werden ab der 1. Minute drüber erfasst. Seefahrt - ein heikles Thema beim Thema Arbeitszeit... zumal wir NICHT (mehr) nach dem deutschen Arbeitszeitgesetz arbeiten.
0
Lórkjoy
Wojciech Król passt zum Thema von heut Mittag
0
Hcabmarc
Man sollte wissen das Überzeit zum Ausgleich der fehlenden Stunden dienen können oder man Tage frei nehmen kann ohne den Urlaub anzureisen oder Urlaub zu verlängern. Im Schnitt liegt mein Überzeit Konto am Jahresende über die Monatsstunden das bedeutet ich kann bequem im Januar komplett zu Hause bleiben. Und habe Reservestunden für schlechtes Wetter. 🤷🏼♂️ Es ist schön wenn man am 1.12. in die Ferien geht und wie letztes Jahr am 1.3 wieder anfangen kann ohne Ferien einbüssen zu müssen. 🤷🏼♂️
0
Ylloolly
San P. ?? geniess P. lebenszeit
0
Nnammarc
Ich habe keine Kinder. 🤷🏽♂️
0
Dnalfrit
Irgendwie sollten einige überlegen ob sie heim richtigen Arbeitgeber sind - es ist wie vieles im Leben ein geben und nehmen
0
Smropatr
H. Wenzel
0
Relasabr
Y. Kratzwald ???
0
Ihciregi
Nur Gül
0
Aihphann
Alison Dyke
0
Xm adian
L. Schneider
0
Zluhsven
R. Guth
0
Knehjose
M. Schenk
0
Ortsjess
S. Parrotta !!!!!!
0
Ldnrmanu
M. Wörndl
0
Reidsask
R. Boudier
0
Knadnata
U. Fleckenstein
0
Sreptimo
L. Echtermeyer
0
Relkdian
S. Wende
0
Relkmark
P. Häckler
0
Rkehmich
Das stimmt allerdings
0
Ep aluan
Tugay Tas
0
Kinidani
F. Bröckl ?
0
Anirsa b
L. L.
0
Reuaseba
Pia Bauer 😉
0
Ele ad e
J. Pikowski
0
Redljano
I. Alexius Günther
0
Grebloui
Henriette J.
0
Zlohange
B. Gold
0
Osnolara
Schtiven von Burgschweiger .
0
Ybbibian
E. Mettlach
0
Ekhcvivi
W. Kählig
0
Zteianne
I. Dietz
0
Grebther
Q.
0
Rengluci
I. Kästner
0
Zdugalin
W. Heitmann
0
Renrkris
U. Schneider
0
Nemekris
E. Grüber
0
Enihisab
O. Fürst
0
Renbdeni
Q. Hanselmann
0
Rereheid
K. Scheer
0
Narbbabs
O. Gaspar
0
Gozranna
X. Herzog
0
Cidazora
Slavisa Stamenkovic
0
Reznnina
C. Herrmann
0
Gar lu c
C. Ragusa
0
Rebüjutt
Jörg Tucholski
0
Yatksibe
Inn Chen
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren