Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
G. Haverkamp ich kenne geschiedene Eltern , die bringen ihre neuen Partner einfach mit, und alle sind happy damit, vorallem die Kinder. Aber dafür muss man eben sehr erwachsen sein.
Meine Eltern sind seit 12 Jahren geschieden haben sich nie zerstritten sind stolze Großeltern und fahren mit uns auch noch in Urlaub. Wenn der eine Hilfe braucht ist der andere immer da. Mein Vater fährt meine Mutter zu Arztterminen und hat nach ihrer schweren Op sogar drei Tage auf ihrer Couch geschlafen und aufgepasst. Meie Mutter schenkt ihm immer noch jedes Jahr Kleidung weil er zu faul ist sich welche zu kaufen 😂
Wir sind seit 10 Jahren geschieden und gehen zum Hochzeitstag auch jedes Jahr Essen.
In der Beziehung waren wir beide nicht mehr glücklich, aber als gute Freunde sind wir weiter füreinander da.
Warum soll ich jemanden hassen, den ich mal geliebt habe. Wenn beide Seiten fair bleiben, funktioniert das 😏
Geteiltes Sorgerecht und das beide nachwievor Respekt für ein ander zeigen ist das eine. Miteinander essen gehen im alten "Lieblingslokal" von beiden, ist einfach nur Bullshit! Man stelle sich mal die aktuellen Partner der beiden vor wie die das wohl sehen würden. Ganz sicher nicht so optimistisch wie er das hier so trillert!
Man kann durchaus eine Ex-Frau/einen Exmann haben, die/den man nicht hasst und mit dem man sogar gerne Zeit verbringt. Das ist ganz und gar nicht komisch, ganz im Gegenteil. Sowas finde ich toll, wenn frühere Eheleute im Frieden auseinander gehen und eben kein Rosenkrieg ausbricht. Ich glaube sowas kommt heutzutage nicht mehr ganz so häufig vor und nein, bei dieser Einschätzung orientiere ich mich auf keinen Fall an U. K. und U..
So ein Verhältnis wie aus dem Text hervorgeht ist viel wert und sollte man immer pflegen und aufrechterhalten! ??
Ich war mit meinem Ex 8 Jahre zusammen, mittlerweile auch 8 Jahre getrennt. Wir gehen ab und an essen oder mal was trinken. Ich bekomme jeden Muttertag die schönsten Blumen und wir reden offen über alles. Unsere Beziehung wurde durch Freundschaft ersetzt. Wir bleiben immer eine Familie, zum Glück mit sehr respektvollem Umgang und ich fahre fast jedes Jahr zu seinen Eltern nach Spanien und nenne seine Mama auch weiter Mama.
Toll, wenn man das so hin bekommt und auch nach einer Trennung/Scheidung noch ein gutes Verhältnis hat!!!
Wenn aber ein 'falscher' Partner an der Seite des Ex’ ist, ist vieles plötzlich einfach nicht mehr möglich…
Komischerweise genau meine Situation... wenn auch nur seit 5 Jahren getrennt. Aber so gehört es sich- die Kinder können nichts dafür. Und die Jahre hat man sich wirklich gern gehabt. Ich persönlich bin dankbar dafür, so einen Ex zu haben.
Toll, wenn Eltern es hin bekommen, freundschaftlich und respektvoll miteinander umzugehen, über alle Differenzen hinweg, aus Liebe zu den gemeinsamen Kindern. Leider läuft es viel zu oft ganz anders.
Mein Ex und ich feiern auch jedes Jahr unseren Jahrestag, nur wir beide, seine Frau weiß das auch, die hat einen ebenso guten Kontakt zu ihrem Ex, und alle anderen Feste wie Weihnachten, Ostern, Geburtstag, Geburtstag der Kinder feiern wir grundsätzlich gemeinsam
Immer wieder schön wie alle aufschreien dass sowas nicht sein kann. Oder mit Paulaner Garten kommen.
Wenn man respektvoll miteinander umgeht, dann kann man weiterhin als Familie funktionieren und eben auch freundschaftlich noch an gewissen Ritualen festhalten.
Und alle die fragen was die neuen Partner dazu sagen…. Also wenn mein neuer ein Problem damit hat dann ist es seins 😂 und dann wird er vermutlich eben auch nicht der neue Partner.
Die eigene Familie steht ganz oben und wenn man es schafft so freundschaftlich im Kontakt zu bleiben finde ich das sooowas von erstrebenswert!
So ein privater Kontakt muss meiner Meinung nach nicht sein und ich empfinde es als unpassend. Allerdings ist ein respektvoller Umgang von großer Bedeutung,gerade wenn man gemeinsame Kinder hat. Leider schaffen es nur wenige, den anderen Elternteil vor dem Kind nicht schlecht zu reden. Dadurch leiden Kinder immer mehr und mehr. Sehr traurig! Denn Kinder lieben meistens beide Elternteile gleich.
Verstehe mich mit meiner Ex Frau ( und Mutter von 2 Kindern von mir) auch sehr gut. Da gibt es überhaupt kein böses Blut. Sie versteht sich auch mit meiner neuen Frau sehr gut und ich mich mit ihren neuen Partner. Also neu ist relativ... ich bin seit 4 Jahren wieder verheiratet und sie ist seit 7 Jahren in einer Beziehung.
Wir wären heuer auch 30 Jahre verheiratet.... aber seit 8 1/2 Jahren kämpfe ich mich der Scheidung entgegen. Jahrelang harte Zeiten, BESTIMMT gehen wir zwei niemals mehr gemeinsam essen. Trauriges Schauspiel
T. Saller So bei mir, mir würde jeder Bissen im Hals stecken bleiben. So wie er sich sich immer schon verhält. Bin froh, nix zu sehen und hören von ihm.
Wir sind allerdings geschieden.
Welche neuen Partner? Wer seit Jahren so an der Vergangenheit hängt, bekommt doch nichts auf die Reihe.
Abgesehen davon, dass die beiden im Paulanergarten essen waren.
Bin ich die Einzige die es total absurd findet, dass zwei geschiedene Leute ihren 30.Hochzeitstag bei einem Abendessen feiern?! Ich finde es gut, wenn sich beide Elternteile verstehen aber das ist etwas absurd
Es muß doch auch nicht immer schlimm Enden 🤷 gerade wenn es Kinder gibt gehört es dazu miteinander klar zu kommen. Wenn es wie in dem Beispiel doch so hin haut Top 👍
War bei meinen Eltern auch so! Für uns als Kinder war das echt toll🥰 an Geburtstagen und Feiertagen haben wir alle zusammen gefeiert und wir mussten uns nie für eine Partei entscheiden.
Heutzutage würden die getrennten Pärchen
Die Planung nicht hinbekommen . Bzw Organisation der vielen Ex Väter und Kinder dazu und Hochzeiten. . . . .jesses N.. . .??? Aber diese Geschichte macht Hoffnung ,ist ja mal scheißegal ob PaulanerGarten oder nicht . . ..
Solange man den Expartner nicht über die bestehende Partnerschaft stellt, kein Problem.
Vergangenheit ist vorbei, da muss man nicht lauschig mit dem Expartner vergangene Zeiten aufleben lassen - ohne die gemeinsamen Kinder...
So gestörte Leute gibt’s wirklich. Aber zur Info:
1. es ist nicht der 30. Hochzeitstag, wenn man seit 13 Jahren geschieden ist
2. Hochzeitstag = Rolle eines Partners und nicht Elternteil. Manche schaffen es einfach nicht, diese beiden Ebenen voneinander zu trennen.
Mein absoluten Respekt 👍ich konnte meinen Kindern diesen Gefallen leider nicht erfüllen obwohl ich es versuchte. Aber ich habe die Art und Weise ihres Vaters nicht mehr ertragen können
Ich bin seit 18 Jahren geschieden und bin um jeden Tag froh, das geistige Wrack=meine Ex , nicht sehen zu müssen, trotz zwei gemeinsamer Kinder, die ganz nach Ihrer Mutter kommen.
So lief es mit meinem Ex-Mann auch, 15 Jahre lang, bis er eine andere Frau kennengelernt hat. Diese Frau hat ihn komplett umgekrempelt und voll im Griff. Es hätte alles so schön sein können. Eltern mit ihren neuen Partnern und die Kinder. Aber nein, sowas passt nicht in das Weltbild der Freundin meines Ex-Mannes.🤦♀️
Das könnten wir sein. Wir wohnen räumlich weit auseinander, wenn es um unsere Kinder geht, telefonieren wir, früher haben wir uns zum Essen getroffen um Dinge zu besprechen.
Das geht nur wenn man dem oder der Ex auch auf Augenhöhe begegnen kann und die Nötige Emotionale Reife vorhanden ist und nicht zu viel vorher passierte was unter der Gürtellinie ist.Leider sehr schwer und nicht immer umsetzbar,auch wenn es einem Weh tut dass das Kind der Verlierer bei solchen unnötigen Spielchen ist.
Hä?Mit meinem Expartner möchte ich gar nicht mehr essen gehen-hat man denn da soviel zu berichten?Vielleicht ticke ich da anders,aber für neue Partner ist das doch auch seltsam .Kinder können auch nach einer Trennung im gesunden Rahmen aufwachsen,ohne dass die Eltern sich zum Essen treffen...
Sich gut verstehen ist ok. Aber ich bin wirklich 27 Jahre verheiratet und zwar immer noch glücklich, Kerstein Lindfeld , aber für mich zählt nur wortwörtlich zusammen. Und nicht was ich sonst so lese in diesen Kommentaren. Ab Scheidung wird nicht mehr gezählt. Punkt aus. Verstehen ok.
Und?
Erwachsene Leute verhalten sich auch erwachsen. Wo ist das Problem 🤔
Ich denke,mein Ex,mein Mann und ich bekommen das super hin und die Kinder sind zufrieden...das ist doch das wichtigste. Der Ex bleibt nun mal der Vater und gehört mit dazu.
Was für ein V.... Ich meine sich verstehen natürlich warum nicht... Aber zusammen essen gehen? Alleine?? Wenn dann mit Kindern ja das wäre dann vlt etwas anderes...
Da wäre ich als 2.Frau extrem sauer gewesen. Die Kinder sind lange erwachsen, wenn es der 30. Hochzeitstag gewesen ist. Das muss man nicht mehr feiern. Man kann auch so gute Eltern sein. Bei anderen Feiern.
?..Wow...Finde ich echt T. Cool!!! ?
Schön wenn man soo noch kameradschaftlich miteinander auskommt und als Freunde sich gegenüber den Kinder verhält. Was zeigt wie man sich respektvoll mit Akzeptanz im Umgang sein kann...
Leider bekommen das viele nicht hin einer bleibt dabei immer auf der Strecke, was ich schade findenschon wegen der Kinder die darunter mitleiden.
Genau so 💞 unsere Silberne Hochzeit haben wir vor 4 Jahren mit unserem erwachsenen Sohn gemeinsam bei richtig schönem Abendessen in einem Restaurant gefeiert.
Hat in unserem jeweiligen Umfeld für Mitfreuen und im Restaurant für einen Aperitif aufs Haus gesorgt 😬
Genau so machen wir es seit einigen Jahren... zu muttertag oder Vatertag, auch Weihnachten und sämtliche anderen Feiertage werden als Familie zusammen verbracht 🙏🏻❤️
So ist es auch bei uns. Wir waren ein halbes Leben verheiratet, haben fünf Söhne.
Mittlerweile sind wir eine super Patchwork family...fahren hin und wieder zusammen in den Urlaub, Weihnachten, Silvester, Geburtstage...ein Leben ohne ihn könnte ich mir nicht vorstellen 🙏
Eltern und Freunde bleiben, essen gehen... alles fein. Besonders top wenn gemeinsame Kinder im Spiel sind. Aber wieso die Verknüpfung 30. Hochzeitstag und Lieblingslokal von einst? Man kann Besties sein und feiern, dass alles super läuft ohne die Verbindung als Liebespaar von früher da mit rein zu nehmen. Fände ich gesünder. Auch für neue Partner besser zu verstoffwechseln.
Das fände ich irgendwo cringe und mega seltsam. Man kann sich gut verstehen. Aber Hochzeitstag zusammen verbringen obwohl man nicht verheiratet ist…. Das will ich nicht verstehen. Aber jedem das seine. Viele finden es hier auch gut wie ich raus lese. Ich persönlich würde da meine Zeit mit jemand anderem teilen oder in eine andere Person investieren. That’s my point of view. Aber trotzdem viel Glück und Erfolg wenn man das für sich gut findet.
Und wir feiern immer Weihnachten, Geburtstag, Ostern und was weiß ich zusammen. Mit neuen Partnern, mit dem Kindern... wir kommen gut klar. We are Family und die Kinder hatten keinen Stress. Jetzt sind sie erwachsen und wir machen es immer noch so
Also ich wäre mit meinem Ex jetzt auch schon 13,5 Jahre verheiratet. Wir haben 2 gemeinsame Kinder und wir verstehen uns. Allerdings wird nur kommuniziert wenn es um die Kinder geht, sonst nicht. Ich könnte mir auch nicht vorstellen mit ihm iwo schön essen zu gehen. Die Zeiten sind vorbei.
Sowas gibt's auch nur in Deutschland 😅 respektvoller Umgang mit dem Ex-Partner/Mutter des Kindes ist das eine aber zum Ex-Hochzeitstag gemeinsam essen gehen? Was hat das mit dem gemeinsamen Kind zu tun? Muss das sein 🤣
Meine Ex hatte sich sogar mit meiner Neuen, Gott hab sie selig, angefreundet. Wir haben heute noch ein Gutes Verhältnis. Sie ist und bleibt die Mutter unserer Kinder.
Ist bei uns auch so. Sind seit 12 Jahren getrennt unser Sohn wird auch 12 und wir verstehen uns besser als vorher. Fahren in den Urlaub, feiern Weihnachten zusammen. Meinem Sohn kommt es zu gute und wir sind glücklich so.
Dafür bräuchte man einen Gewissen Grad an Reife. Selbst als Patchwork in zwei Familien zusammen nur für das Kind zu fungieren, bekommen viele schon nicht hin. Wenn ich mir vorstelle wie viel Theater und Kindergarten ich ständig mit meinem Exmann habe, wegen eines gekränkten Egos. Selbst Jahre danach er es nicht Chekt, dass es unserem Sohn gut tut, wenn wir als Eltern Harmonieren würden. Respekt wer es schafft. In der heutigen Gesellschaft nahezu unmöglich, irgendwer von beiden ist ja immer der/die Böse. 🙃
Essen gehen muss ja nicht unbedingt sein aber als Eltern sollte man den gewissen Respektvollen Umgang miteinander pflegen
Bei einer Trennung leiden die Kinder mehr als die Erwachsenen
Leider ist es im meinem Fall nicht so
Ich bin froh das ich mit meinem Ex Mann ein guten Kontakt habe. Klar ist es nicht immer leicht gewesen . Jedoch wenn was mit den Kindern war und es brannte ?dann war er da und hat geholfen so gut es ging. Dafür bin ich dankbar und auch dafür das er der Papa meiner/ unserer Kinder ist D. Kö??
Gab keine Kinder. Kontakt daher nicht nötig. Würden wir uns zufällig treffen, hätten wir wohl kein Problem uns normal zu unterhalten, aber ich wüsste nicht wozu man sich gezielt treffen sollte. Die Trennung verlief aber auch nicht sauber. Ich kann inzwischen auch wieder an schöne Zeiten denken und darüber lachen, erkenne auch meinen Anteil am Scheitern, aber wenn ich an die Trennung denke, kommt mir immer noch die Galle hoch. Hat also keinen Zweck 😉
Ich verstehe mich mit meinen Ex auch ganz gut, schon allein wegen der Kinder. Aber zum essen gehen? Nein! Ich würde das meinem neuen Partner nicht antun und meinem Ex seiner Freundin würde das sicher auch nicht gefallen. Zusammen vieleicht aber so weit sind wir auch noch nicht. 😅🙈
So sollte es sein. Dann können die Kinder auch behütet aufwachsen, wenn man sich trennt.
Meine Eltern sind im Anschluss an die Scheidung (die nicht einfach war) , gemeinsam lachend auf ein Glas Wein gegangen. Der G. war sichtbar überrascht. Und waren immer für mich gemeinsam da??
Ex Hochzeitstag ist zwar etwas unglücklich gewählt, wenn man einen neuen Partner hat, aber warum nicht.
Besser, als Valentinstag mit der Ex.
Es geht mehr ums Prinzip, dass man sich nicht bekriegt, sondern den Kindern gegenüber wertschätzend auftritt.
Meine Eltern sind auch schon gut 13/14 Jahre geschieden und verstehen sich wie beste Freunde. Für uns Kinder ist das mehr als schön zu sehen. Das ist gegenseitiger Respekt und so sollte es meiner Meinung nach auch sein. Zumindest das man sich der Kinder wegen versteht.
Relljasm
Das sind ja wieder richtig schöne Geschichten aus'm Paulaner Garten .
93
Pmakjenn
Die neue/der neue wird sich sehr darüber freuen 😉
78
Rehcanik
G. Haverkamp ich kenne geschiedene Eltern , die bringen ihre neuen Partner einfach mit, und alle sind happy damit, vorallem die Kinder. Aber dafür muss man eben sehr erwachsen sein.
25
Hm ifran
Meine Eltern sind seit 12 Jahren geschieden haben sich nie zerstritten sind stolze Großeltern und fahren mit uns auch noch in Urlaub. Wenn der eine Hilfe braucht ist der andere immer da. Mein Vater fährt meine Mutter zu Arztterminen und hat nach ihrer schweren Op sogar drei Tage auf ihrer Couch geschlafen und aufgepasst. Meie Mutter schenkt ihm immer noch jedes Jahr Kleidung weil er zu faul ist sich welche zu kaufen 😂
69
Leginata
Wir sind seit 10 Jahren geschieden und gehen zum Hochzeitstag auch jedes Jahr Essen. In der Beziehung waren wir beide nicht mehr glücklich, aber als gute Freunde sind wir weiter füreinander da. Warum soll ich jemanden hassen, den ich mal geliebt habe. Wenn beide Seiten fair bleiben, funktioniert das 😏
42
Rentmarc
Geteiltes Sorgerecht und das beide nachwievor Respekt für ein ander zeigen ist das eine. Miteinander essen gehen im alten "Lieblingslokal" von beiden, ist einfach nur Bullshit! Man stelle sich mal die aktuellen Partner der beiden vor wie die das wohl sehen würden. Ganz sicher nicht so optimistisch wie er das hier so trillert!
38
Frodtoby
Geschichten aus der Gruft
19
Kcancan
Man kann durchaus eine Ex-Frau/einen Exmann haben, die/den man nicht hasst und mit dem man sogar gerne Zeit verbringt. Das ist ganz und gar nicht komisch, ganz im Gegenteil. Sowas finde ich toll, wenn frühere Eheleute im Frieden auseinander gehen und eben kein Rosenkrieg ausbricht. Ich glaube sowas kommt heutzutage nicht mehr ganz so häufig vor und nein, bei dieser Einschätzung orientiere ich mich auf keinen Fall an U. K. und U.. So ein Verhältnis wie aus dem Text hervorgeht ist viel wert und sollte man immer pflegen und aufrechterhalten! ??
14
Sueakath
Ich war mit meinem Ex 8 Jahre zusammen, mittlerweile auch 8 Jahre getrennt. Wir gehen ab und an essen oder mal was trinken. Ich bekomme jeden Muttertag die schönsten Blumen und wir reden offen über alles. Unsere Beziehung wurde durch Freundschaft ersetzt. Wir bleiben immer eine Familie, zum Glück mit sehr respektvollem Umgang und ich fahre fast jedes Jahr zu seinen Eltern nach Spanien und nenne seine Mama auch weiter Mama.
14
Ramhtanj
Toll, wenn man das so hin bekommt und auch nach einer Trennung/Scheidung noch ein gutes Verhältnis hat!!! Wenn aber ein 'falscher' Partner an der Seite des Ex’ ist, ist vieles plötzlich einfach nicht mehr möglich…
13
Ynopronn
Is‘ klar 😂
13
Zreinico
So sollte es sein, ich kenn es leider anders..
11
Tsirfabi
Wer denkt sich diesen Müll eigentlich aus bei euch ?
11
Orresabr
Komischerweise genau meine Situation... wenn auch nur seit 5 Jahren getrennt. Aber so gehört es sich- die Kinder können nichts dafür. Und die Jahre hat man sich wirklich gern gehabt. Ich persönlich bin dankbar dafür, so einen Ex zu haben.
11
Rhemniqu
9
Retcsabr
Toll, wenn Eltern es hin bekommen, freundschaftlich und respektvoll miteinander umzugehen, über alle Differenzen hinweg, aus Liebe zu den gemeinsamen Kindern. Leider läuft es viel zu oft ganz anders.
9
Ztiasand
Mein Ex und ich feiern auch jedes Jahr unseren Jahrestag, nur wir beide, seine Frau weiß das auch, die hat einen ebenso guten Kontakt zu ihrem Ex, und alle anderen Feste wie Weihnachten, Ostern, Geburtstag, Geburtstag der Kinder feiern wir grundsätzlich gemeinsam
9
Niersina
Immer wieder schön wie alle aufschreien dass sowas nicht sein kann. Oder mit Paulaner Garten kommen. Wenn man respektvoll miteinander umgeht, dann kann man weiterhin als Familie funktionieren und eben auch freundschaftlich noch an gewissen Ritualen festhalten. Und alle die fragen was die neuen Partner dazu sagen…. Also wenn mein neuer ein Problem damit hat dann ist es seins 😂 und dann wird er vermutlich eben auch nicht der neue Partner. Die eigene Familie steht ganz oben und wenn man es schafft so freundschaftlich im Kontakt zu bleiben finde ich das sooowas von erstrebenswert!
7
Zluhanne
N. richtig gemacht. So soll es sein. ??
7
Ledemich
So ein privater Kontakt muss meiner Meinung nach nicht sein und ich empfinde es als unpassend. Allerdings ist ein respektvoller Umgang von großer Bedeutung,gerade wenn man gemeinsame Kinder hat. Leider schaffen es nur wenige, den anderen Elternteil vor dem Kind nicht schlecht zu reden. Dadurch leiden Kinder immer mehr und mehr. Sehr traurig! Denn Kinder lieben meistens beide Elternteile gleich.
7
Ec kpatr
Verstehe mich mit meiner Ex Frau ( und Mutter von 2 Kindern von mir) auch sehr gut. Da gibt es überhaupt kein böses Blut. Sie versteht sich auch mit meiner neuen Frau sehr gut und ich mich mit ihren neuen Partner. Also neu ist relativ... ich bin seit 4 Jahren wieder verheiratet und sie ist seit 7 Jahren in einer Beziehung.
7
Knalhein
Ich habe diese Geschichte in meinem Club der Fliesentischbesitzer erzählt und jeder hat herzlich gemacht. Bitte mehr solcher Geschichten.
6
Rellmari
Wir wären heuer auch 30 Jahre verheiratet.... aber seit 8 1/2 Jahren kämpfe ich mich der Scheidung entgegen. Jahrelang harte Zeiten, BESTIMMT gehen wir zwei niemals mehr gemeinsam essen. Trauriges Schauspiel
6
Trebandr
T. Saller So bei mir, mir würde jeder Bissen im Hals stecken bleiben. So wie er sich sich immer schon verhält. Bin froh, nix zu sehen und hören von ihm. Wir sind allerdings geschieden.
1
Reremark
Geschichten aus dem Paulaner Garten 😂
6
Kadufati
Ahja genau am Valentinstag? 😂
5
Nawimell
Frage mich was die neuen Partner davon halten 😂
5
Kciranna
Welche neuen Partner? Wer seit Jahren so an der Vergangenheit hängt, bekommt doch nichts auf die Reihe. Abgesehen davon, dass die beiden im Paulanergarten essen waren.
9
Grubnadj
Cool ….voll schön…..Respekt
4
Ekhcmari
Bin ich die Einzige die es total absurd findet, dass zwei geschiedene Leute ihren 30.Hochzeitstag bei einem Abendessen feiern?! Ich finde es gut, wenn sich beide Elternteile verstehen aber das ist etwas absurd
4
Agnabarb
Märchenbuch 😂 Man wird nur verarscht!
3
Set step
3
Reznsabi
Ich finde Respekt und Anstand reicht völlig aus....wegen der gemeinsamen Kinder Kaffeetrinken muss man nicht 😂das Thema ist durch
2
Azäzmarc
Hat wer Paulaner bestellt?
2
Nitrjane
Blablabla
2
Ruocchri
Ich habe sogar meinen Urlaub bei meinem Ex Mann verbracht. Wir sind über 20 Jahre geschieden und sind sehr gute Freunde. 🤷♂️
2
ßiesregi
Das ist schön, dass Menschen sich trotzdem noch gut verstehen können, auch wenn sie kein Paar mehr sind.
2
Nnamsara
Dafür werden euch auch eure Kinder unendlich dankbar sein. Erleben die wenigsten Kinder nach der Scheidung ihrer Eltern.
2
Ynossmit
Wie eklig bitte??? Und der neue Partner wartet zuhause? Was für eine Gesellschaft
1
Ittestef
So sollte es sein! Eine Partnerschaft muss nicht im Rosenkrieg enden! 😉 Eine gute Freundschaft ist viel wichtiger 💚
1
Sberpetr
Absolut richtig 🥰und umgekehrt auch🥰Ist bei uns nicht anderst💯💯💯
1
ßuarjutt
Ich finde das ne tolle Einstellung!
1
Relddani
Bei uns nicht anders 👍
1
Ynossmit
1
Dnaljens
1
Tdrastef
Es muß doch auch nicht immer schlimm Enden 🤷 gerade wenn es Kinder gibt gehört es dazu miteinander klar zu kommen. Wenn es wie in dem Beispiel doch so hin haut Top 👍
1
Reiecoco
Als ob ...
1
Rellmanu
Ja das möchte ich nicht haben und auch meine neue Partnerin sollte das nicht mit ihrem ex machen
1
Hcisste
Q. Berger
0
Ehcsusch
Ja, so kann’s (im Idealfall) auch funktionieren 🙃
0
Nnamgitt
So hätte ich mir das für die Zukunft auch vorstellen können 😪Schön, dass es manchmal tatsächlich funktioniert 💗
0
Rhusralf
Was ein Bullshit
0
Suahjuli
War bei meinen Eltern auch so! Für uns als Kinder war das echt toll🥰 an Geburtstagen und Feiertagen haben wir alle zusammen gefeiert und wir mussten uns nie für eine Partei entscheiden.
0
Nnamdieg
Z. sein Vater .........
0
Frodlana
Respekt! L.'s leider zu selten
0
Rehckai-
Das wäre mal was
0
ćitssabr
Y. Amlung ?
0
Syn jen
Heutzutage würden die getrennten Pärchen Die Planung nicht hinbekommen . Bzw Organisation der vielen Ex Väter und Kinder dazu und Hochzeiten. . . . .jesses N.. . .??? Aber diese Geschichte macht Hoffnung ,ist ja mal scheißegal ob PaulanerGarten oder nicht . . ..
0
Agevdieg
M. Kruse
0
Ednosuza
Respekt
0
Dlawfabi
T. Ip ????
0
Nnamstef
so hätte ich es auch gerne gehabt, leider mit meinem Exmann nicht möglich
0
Rengjero
Stelle mir vor wie sie beim Essen erstmal die neue Düsseldorfer Tabelle auspackt und fragt ob er die Rechnung übernimmt 🤣
0
Nuhtstep
O.
0
Neeuanna
Wer macht so etwas denn bitte? 😂
0
Mrahjuli
Solange man den Expartner nicht über die bestehende Partnerschaft stellt, kein Problem. Vergangenheit ist vorbei, da muss man nicht lauschig mit dem Expartner vergangene Zeiten aufleben lassen - ohne die gemeinsamen Kinder...
0
Nadrmarc
🤢🤢🤢
0
Regnmarg
Sollten sich mal andere zu Herzen nehmen.
0
Sebenico
Schon wärs 🤦🏼♀️
0
Ailumair
So gestörte Leute gibt’s wirklich. Aber zur Info: 1. es ist nicht der 30. Hochzeitstag, wenn man seit 13 Jahren geschieden ist 2. Hochzeitstag = Rolle eines Partners und nicht Elternteil. Manche schaffen es einfach nicht, diese beiden Ebenen voneinander zu trennen.
0
Iraltanj
L. Schellander
0
Nnamstef
Schön wär’s 🙈
0
Bmubniki
X. Séverine Me mir huelen Sandrine Bumb Bosseler Mat an'd Kanner
0
Mhenmori
0
Tla mich
Bei mir undenkbar!!!!!
0
Iil eva-
Das habe ich mit meinem Ex-Mann ähnlich gut hinbekommen. Dazu braucht es zwei faire Charaktere. Die Töchter sind nun erwachsen und wohlauf.😊
0
Uassmori
Pathetic
0
Nun bian
Mein absoluten Respekt 👍ich konnte meinen Kindern diesen Gefallen leider nicht erfüllen obwohl ich es versuchte. Aber ich habe die Art und Weise ihres Vaters nicht mehr ertragen können
0
Id eke d
B. Sturm
0
Ips ga s
So soll es sein!
0
Kceupete
So gut ❤️
0
F lemich
Ich bin seit 18 Jahren geschieden und bin um jeden Tag froh, das geistige Wrack=meine Ex , nicht sehen zu müssen, trotz zwei gemeinsamer Kinder, die ganz nach Ihrer Mutter kommen.
0
Kribanja
So lief es mit meinem Ex-Mann auch, 15 Jahre lang, bis er eine andere Frau kennengelernt hat. Diese Frau hat ihn komplett umgekrempelt und voll im Griff. Es hätte alles so schön sein können. Eltern mit ihren neuen Partnern und die Kinder. Aber nein, sowas passt nicht in das Weltbild der Freundin meines Ex-Mannes.🤦♀️
0
Hpetgabr
Schön, wenn man das so hin bekommt
0
Rekesiss
Das könnten wir sein. Wir wohnen räumlich weit auseinander, wenn es um unsere Kinder geht, telefonieren wir, früher haben wir uns zum Essen getroffen um Dinge zu besprechen.
0
Yliesabi
Das geht nur wenn man dem oder der Ex auch auf Augenhöhe begegnen kann und die Nötige Emotionale Reife vorhanden ist und nicht zu viel vorher passierte was unter der Gürtellinie ist.Leider sehr schwer und nicht immer umsetzbar,auch wenn es einem Weh tut dass das Kind der Verlierer bei solchen unnötigen Spielchen ist.
0
Rekchelg
So sollte es immer sein. Eltern bleibt man für immer
0
Lemechri
Hä?Mit meinem Expartner möchte ich gar nicht mehr essen gehen-hat man denn da soviel zu berichten?Vielleicht ticke ich da anders,aber für neue Partner ist das doch auch seltsam .Kinder können auch nach einer Trennung im gesunden Rahmen aufwachsen,ohne dass die Eltern sich zum Essen treffen...
0
Hcirantj
eigentlich echt toll, aber als neuer partner der beteiligten hätte ich damit dann doch auch ein problem 😉
0
Dlefklau
Sich gut verstehen ist ok. Aber ich bin wirklich 27 Jahre verheiratet und zwar immer noch glücklich, Kerstein Lindfeld , aber für mich zählt nur wortwörtlich zusammen. Und nicht was ich sonst so lese in diesen Kommentaren. Ab Scheidung wird nicht mehr gezählt. Punkt aus. Verstehen ok.
0
Nnamanja
Und? Erwachsene Leute verhalten sich auch erwachsen. Wo ist das Problem 🤔 Ich denke,mein Ex,mein Mann und ich bekommen das super hin und die Kinder sind zufrieden...das ist doch das wichtigste. Der Ex bleibt nun mal der Vater und gehört mit dazu.
0
Reyesabi
Ich kann das toppen in jeglicher Hinsicht. Aber wie ich lebe verate ich nicht.😊
0
Ekcörena
Eigentlich habe ich beim Kochen seit meinem 17. Lebensjahr alles hinbekommen, aber Backen, selbst eine Backmischung geht nach hinten los ☹
0
Redndani
Wieso am Hochzeitstag?
0
Emammich
Svenchel Teee🤞😬
0
Elluthom
Geschichten aus dem Paulaner Garten 🙈 Kurt Olschewski
0
Kcotandr
Das finde ich creepy😂😂😂
0
Lahtyvon
So soll es sein
0
Dnarkath
Günther Wenisch 😂
0
Ahcsjj o
Was für ein V.... Ich meine sich verstehen natürlich warum nicht... Aber zusammen essen gehen? Alleine?? Wenn dann mit Kindern ja das wäre dann vlt etwas anderes...
0
Nihasami
-.-
0
Ayaksilk
Tatjana Ce Nein, nein und nochmal nein!
0
Trebanne
Respekt wenn es so läuft....🥳
0
Keznlisa
Vermutlich wird auch immer mal ein bisschen gekuschelt. Ich finde das seht gefährlich, käme nicht in Frage.
0
Nuarrebe
So sollte das fürs Kind sein! Die Kinder haben das verdient 🥰
0
Eknasusa
Da wäre ich als 2.Frau extrem sauer gewesen. Die Kinder sind lange erwachsen, wenn es der 30. Hochzeitstag gewesen ist. Das muss man nicht mehr feiern. Man kann auch so gute Eltern sein. Bei anderen Feiern.
0
Rehcbjör
Wenn es stimmt, meinen größten Respekt.
0
Nesnela
So soll es sein
0
Rednbett
Oh wie schön 😊 sei dankbar das es so ist!!!!!
0
Eiraev m
Das ist wunderbar und wünschenswert. Bis jetzt läuft es bei uns aich so nur, allerdings sind unsere Jungs mit dabei. Hoffentlich bleibt es so
0
Enihbian
Könnten meine Eltern sein 😊
0
Eklukatj
So ist es bei uns auch 🥰 und da bin ich sehr stolz drauf! Sogar mit unseren neuen Partnern an der Seite klappt das hervorragend!
0
Rethpatr
A. Schöberl dafür bin ich auch dankbar ? wir machen das echt super ??
0
Regrsilv
?..Wow...Finde ich echt T. Cool!!! ? Schön wenn man soo noch kameradschaftlich miteinander auskommt und als Freunde sich gegenüber den Kinder verhält. Was zeigt wie man sich respektvoll mit Akzeptanz im Umgang sein kann... Leider bekommen das viele nicht hin einer bleibt dabei immer auf der Strecke, was ich schade findenschon wegen der Kinder die darunter mitleiden.
0
Ezludana
Freundschaft ist sehr viel mehr wert, als Partnerschaft
0
Alaisimo
Schön, wenn man sich ehrlich so respektieren kann und nicht alles nur Show ist ☺️☺️
0
Ynajulri
Genau so 💞 unsere Silberne Hochzeit haben wir vor 4 Jahren mit unserem erwachsenen Sohn gemeinsam bei richtig schönem Abendessen in einem Restaurant gefeiert. Hat in unserem jeweiligen Umfeld für Mitfreuen und im Restaurant für einen Aperitif aufs Haus gesorgt 😬
0
Rehtmare
Schön🥰
0
Iam silk
Genau so machen wir es seit einigen Jahren... zu muttertag oder Vatertag, auch Weihnachten und sämtliche anderen Feiertage werden als Familie zusammen verbracht 🙏🏻❤️
0
Rebumoni
Sehr schön wenn man sich trotzdem schätzt 🥰👍
0
Rehcmia
Wirklich toll gemacht.. so haett ichs mir auch gewuenscht..🥰
0
Retsfran
Jürgen Sagmeister papa :-)
0
Niellisa
Das hätte ich mir für die Kinder meines Mannes auch gewünscht 🙁
0
Ztersilk
Toll! Das hätte ich mir auch gewünscht.
0
ßennmari
D. ?
0
Leinerik
Respekt, danke für den Post.
0
Chosvikt
Respekt!
0
Madaalex
Der 33. Hochzeitstag wär es heute und wir essen schon mal alle gemeinsam. Aber nicht im Paulaner Garten 😄. Geht alles 🙌🍀
0
Awjayola
Wie schön <3
0
Serbnina
So ist es auch bei uns. Wir waren ein halbes Leben verheiratet, haben fünf Söhne. Mittlerweile sind wir eine super Patchwork family...fahren hin und wieder zusammen in den Urlaub, Weihnachten, Silvester, Geburtstage...ein Leben ohne ihn könnte ich mir nicht vorstellen 🙏
0
Trebsabi
So hätte ich es mir auch für mich gewünscht, leider ist alles ganz anders gekommen. Toll und Respekt an alle "Paare" wo das so funktioniert
0
Htugcynt
Haben wir auch so gemacht
0
Dnusmara
Eine wundervolle Vorstellung!
0
Ginöandr
Wie bei uns. 🥰
0
Adiaalex
Paulaner Garten....
0
Serutanj
Eltern und Freunde bleiben, essen gehen... alles fein. Besonders top wenn gemeinsame Kinder im Spiel sind. Aber wieso die Verknüpfung 30. Hochzeitstag und Lieblingslokal von einst? Man kann Besties sein und feiern, dass alles super läuft ohne die Verbindung als Liebespaar von früher da mit rein zu nehmen. Fände ich gesünder. Auch für neue Partner besser zu verstoffwechseln.
0
Neknute
👍
0
Nnamdani
Das fände ich irgendwo cringe und mega seltsam. Man kann sich gut verstehen. Aber Hochzeitstag zusammen verbringen obwohl man nicht verheiratet ist…. Das will ich nicht verstehen. Aber jedem das seine. Viele finden es hier auch gut wie ich raus lese. Ich persönlich würde da meine Zeit mit jemand anderem teilen oder in eine andere Person investieren. That’s my point of view. Aber trotzdem viel Glück und Erfolg wenn man das für sich gut findet.
0
Sukoines
Und wir feiern immer Weihnachten, Geburtstag, Ostern und was weiß ich zusammen. Mit neuen Partnern, mit dem Kindern... wir kommen gut klar. We are Family und die Kinder hatten keinen Stress. Jetzt sind sie erwachsen und wir machen es immer noch so
0
Atakde k
Perfekt!
0
Il awita
Ich liebe es bei made my day solche sinnvollen Beiträge zu lesen, da fühle ich gleich mit und Facebook bekommt einen Sinn. Danke 🤧
0
Yenaisab
X. Oh ? wie wärs essen gehen am scheidungstag ??????????
0
Uerbsilv
Könnte ich sein 😅
0
Hcsilill
H. ? would be an option
0
Rerujenn
Also ich wäre mit meinem Ex jetzt auch schon 13,5 Jahre verheiratet. Wir haben 2 gemeinsame Kinder und wir verstehen uns. Allerdings wird nur kommuniziert wenn es um die Kinder geht, sonst nicht. Ich könnte mir auch nicht vorstellen mit ihm iwo schön essen zu gehen. Die Zeiten sind vorbei.
0
ᚦᛖᚷ ᛃᚨᛊᛗ
Sowas ist echt stark. Respekt!
0
Kgiruli
Und?
0
Shcikari
Respekt
0
Eh aalek
👏
0
Kcabdirk
Dafür brauchen beide Ex-Partner richtig Eier. Und die Neuen Vertrauen. Danke an meine Ex 😘
0
Az mham
Sowas gibt's auch nur in Deutschland 😅 respektvoller Umgang mit dem Ex-Partner/Mutter des Kindes ist das eine aber zum Ex-Hochzeitstag gemeinsam essen gehen? Was hat das mit dem gemeinsamen Kind zu tun? Muss das sein 🤣
0
Ekenrain
Meine Ex hatte sich sogar mit meiner Neuen, Gott hab sie selig, angefreundet. Wir haben heute noch ein Gutes Verhältnis. Sie ist und bleibt die Mutter unserer Kinder.
0
Remmmich
Merkwürdiges Ritual. Man kann auch prima als Eltern ein Team bleiben für das Kind, ohne mit der Ex noch Hochzeitstag zu feiern.
0
Ennamari
Ist bei uns auch so. Sind seit 12 Jahren getrennt unser Sohn wird auch 12 und wir verstehen uns besser als vorher. Fahren in den Urlaub, feiern Weihnachten zusammen. Meinem Sohn kommt es zu gute und wir sind glücklich so.
0
Kneithom
Als ob
0
Yhtastep
Dafür bräuchte man einen Gewissen Grad an Reife. Selbst als Patchwork in zwei Familien zusammen nur für das Kind zu fungieren, bekommen viele schon nicht hin. Wenn ich mir vorstelle wie viel Theater und Kindergarten ich ständig mit meinem Exmann habe, wegen eines gekränkten Egos. Selbst Jahre danach er es nicht Chekt, dass es unserem Sohn gut tut, wenn wir als Eltern Harmonieren würden. Respekt wer es schafft. In der heutigen Gesellschaft nahezu unmöglich, irgendwer von beiden ist ja immer der/die Böse. 🙃
0
Nittstep
A. Schunk
0
Leboeva
0
Elgndani
Essen gehen muss ja nicht unbedingt sein aber als Eltern sollte man den gewissen Respektvollen Umgang miteinander pflegen Bei einer Trennung leiden die Kinder mehr als die Erwachsenen Leider ist es im meinem Fall nicht so
0
Al asonj
Dann ist es ja aber trotzdem kein Hochzeitstag mehr 🤔...
0
Rekikatj
B. Essen am 21.6.? ?
0
Rehcjess
Toll wenn das so geht!
0
Neppdona
Ich bin froh das ich mit meinem Ex Mann ein guten Kontakt habe. Klar ist es nicht immer leicht gewesen . Jedoch wenn was mit den Kindern war und es brannte ?dann war er da und hat geholfen so gut es ging. Dafür bin ich dankbar und auch dafür das er der Papa meiner/ unserer Kinder ist D. Kö??
0
Kcasdomi
Was nu 30 Hochzeitstag oder 13 Jahre geschieden? Also nach 17 Hochzeitstagen Freunde geblieben und alte Sitten gepflegt Na is do scheen
0
Grebjess
T. Krügermann T. Krügermann ihr????
0
Hcslanni
Eigentlich müsste der Text so anfangen... "Es war einmal ....."😁
0
Yik brig
Auch so kann das Leben sein!
0
Rebeklau
Kenn ich👍Mit meiner Ex Frau verstehe ich mich auch noch sehr gut. Nur alles was danach kam....auweh
0
Leztrome
M.
0
Hcireva
Gab keine Kinder. Kontakt daher nicht nötig. Würden wir uns zufällig treffen, hätten wir wohl kein Problem uns normal zu unterhalten, aber ich wüsste nicht wozu man sich gezielt treffen sollte. Die Trennung verlief aber auch nicht sauber. Ich kann inzwischen auch wieder an schöne Zeiten denken und darüber lachen, erkenne auch meinen Anteil am Scheitern, aber wenn ich an die Trennung denke, kommt mir immer noch die Galle hoch. Hat also keinen Zweck 😉
0
Redimand
Die Seite war mal lustig…
0
Kaahsabi
Respect!!
0
Dlondetl
0
Legnsand
Ich verstehe mich mit meinen Ex auch ganz gut, schon allein wegen der Kinder. Aber zum essen gehen? Nein! Ich würde das meinem neuen Partner nicht antun und meinem Ex seiner Freundin würde das sicher auch nicht gefallen. Zusammen vieleicht aber so weit sind wir auch noch nicht. 😅🙈
0
Nav ste
Absolut nicht selbstverständlich
0
Nodrwim
Fast 20. Hochzeitstag, fast 7 Jahre glücklich getrennt... Wir verstehen uns immer noch, vor allem wenn's um den Jungs geht Y. ?
0
Nnammona
Nicht für alles Geld der Welt 🤣🤣🤣
0
Rednpete
Auch bei uns .... so muss das sein 😃
0
Ot rrobe
0
Rebuherm
Ihr seits doch alle krank.Ob mit oder ohne Kinder.Ex bleibt Ex . Mit Kindern wird der Kontakt aufs Wichtigste bzw Minimalste beschränkt
0
Nnamralf
Hört sich toll an. Gehören allerdings zwei emotional intelligente Menschen/ Expartner dazu. H.... leider nicht möglich ?
0
Fargwald
Hab selten so was Schwachsinniges gelesen
0
Ztimoliv
0
Eddemanu
D. Wedde??
0
Nomisilk
Sehr toll
0
Nnamandr
top..
0
Kajnmirk
Respekt
0
Anelbarb
So sollte es sein. Dann können die Kinder auch behütet aufwachsen, wenn man sich trennt. Meine Eltern sind im Anschluss an die Scheidung (die nicht einfach war) , gemeinsam lachend auf ein Glas Wein gegangen. Der G. war sichtbar überrascht. Und waren immer für mich gemeinsam da?? Ex Hochzeitstag ist zwar etwas unglücklich gewählt, wenn man einen neuen Partner hat, aber warum nicht. Besser, als Valentinstag mit der Ex. Es geht mehr ums Prinzip, dass man sich nicht bekriegt, sondern den Kindern gegenüber wertschätzend auftritt.
0
Reg chri
Hätte ich mir auch gerne gewünscht
0
Nielbigg
Geschichte aus dem Paulaner Garten.
0
Relhgùnt
Oh Gott is mir schlecht 🤢
0
Tsnuvane
Meine Eltern sind auch schon gut 13/14 Jahre geschieden und verstehen sich wie beste Freunde. Für uns Kinder ist das mehr als schön zu sehen. Das ist gegenseitiger Respekt und so sollte es meiner Meinung nach auch sein. Zumindest das man sich der Kinder wegen versteht.
0
Giwleile
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren