Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Naja mit den koplimenten kommt es echt drauf an.
Wenn ein Mann dich anspricht mit " Du bist aber heiß" oder so ist es kein wirkliches Kompliment.
Und nervt.
Tür aufhalten würde ich auch bei Männern , ob alt oder Jung.
"Du bist aber heiss" ist für mich auch kein kompliment sondern ne billige anmache und finde, das es eher abwertend oberflächlich ist. Hingegen ein "Du siehst echt toll aus" kommt als kompliment (bestimmt auch nicht immer) und mit anstand rüber. Klar bezieht sich das auch aufs äussere aber in meinen augen gemeint wie, echt ne klasse frau mit sympathischer ausstrahlung für mehr und "du bist heiss" ist mehr das "boah die ist geil, die will ich gleich..."
Da kann mir jetzt auch jeder typ kommen und behaupten dass das bei dem satz nicht stimmt. Doch es ist so, denn sonst würde man andere worte benutzen die der frau mehr würde und anstand entgegen bringt
Ich finde einfach immer schön wenn Menschen am schmollen sind, bei dem ganzen Thema. Weil die nach wie vor nicht gecheckt haben das es um "Ey, geile Titten" und nicht um einmal freundlich Tür aufhalten geht.
Selbst ist die Frau! ?
Und ne das ist kein Kompliment, sondern wirklich eine Anmache und das muss ja mal funktioniert haben das eine mit „Ooooh echt? W. mit zu mir“ gesagt hat oder so ????
Passende Antwort: ich weiß, selbst die Hölle hat mich raus geworfen! ?
Es wird erst dann sexistisch, falls man zwischen geilen und weniger geilen Frauen hierbei unterscheidet. Verhält man sich gegenüber einer 80 jährigen Oma genauso höflich wie z.B. gegenüber einer 20 jährigen hübschen Frau, dann ist man(n) ein Gentleman.
Wenn man aber der jüngeren Frau einen Sitzplatz anbietet anstelle einer Oma (die es mehr bräuchte), ist doch klar, dass man der jüngeren imponieren möchte , um sie so richtig krass zu f...
Nein, es geht darum jemanden aufgrund einer vorgefassten Meinung anders zu behandeln. Diese vorgefasste Meinung beruht auf einem Merkmal, nicht auf der Persönlichkeit. Aufgrund dieses Merkmals nimmst du Dinge automatisiert an, ohne dich dafür zu interessieren, ob das auf diesen Menschen zutrifft. Und das gibt es in positiv und negativ. Zb jede*n Brasilianer*in zu fragen, ob er*sie nicht total gut tanzen können, ist nicht unbedingt negativ, aber trotzdem rassistisch, da an der Rasse festgemacht.
Wenn sich der Mann genauso oft und unhinterfragt in den Mantel helfen lässt oder die Tür aufhalten lässt und/oder dies genauso normal für andere Männer tut, dann ist er kein sexist ?
Aber bei Tür aufhalten und in den Mantel helfen doch zum Vorteil... ausser das ist nicht gewollt aber dann sagt man das halt. Geht es bei Sexismus nicht grundsätzlich darum Menschen aufgrund ihres Geschlechts nicht zu benachteiligen und nicht jede Handlung eines Menschen zu hinterfragen?
Anstand ist etwas was bei den meisten verloren gegangen ist..ich hoffe diejenigen heulen leise weil es nicht weiter geht im Leben..es kommt genau auf die kleinen Dinge an..aber was weis ich schon :-)
Oh man? also wenn ich alles richtig verstanden habe, ist alles sexistisch, wenn das eine geschlecht, dem anderen hilft. Ist es nicht auch sexistisch, wenn ich meine Frau die Tüten tragen lasse? Schließlich könnte sie mir die ja auch geben, aus Gleichberechtigung. Nehme ich sie aber ab, ist es letzendlich auch wieder sexistisch, da sie die ja schließlich selber tragen kann... selbst bei einer gleichgeschlechtlichen ehe, ist es ein nie enden wollender Kreislauf, aus dem einfachen Grund, dass man dem anderen hilft, bzw nicht hilft?
Fazit: egal wie du es machst, es ist falsch?
Sei einfach höflich zu allen Menschen, egal ob Mann oder Frau, ob jung oder alt, ob attraktiv oder gewöhnlich und ohne eine bestimmte Gegenleistung dafür zu erwarten. Dann verhältst du dich nicht sexistisch, sondern höflich und zuvorkommend.
Das ist doch kompletter Unsinn! Der 21 jährige macht der 52 jährigen ein Kompliment? Hilft einer wildfremden, 63 jährigen in den Mantel? Hält inne um einer 50 jährigen hinterherzurufen wie schön er ihr Kleid findet? Wirklich? Ganz ehrlich? Das alles hätte bei dem 21 jährigen mit Anstand und guter Erziehung zu tun.
M. andere ist Sexismus. Auf den die 21 jährige vom 21 jährigen übrigens dankend verzichten kann.
Nun ja... "Man bist du scharf" "Heißer Feger" "Geiler Po" sind keine Komplimente sondern nur ein hirnloser Anmachversuch. Nett, Freundlichkeit hat was mit Anstand zu tun aber nicht sowas. Und Anstand gibt es heutzutage eh kaum noch. Sowohl beim Männlichen als auch weiblichen Geschlecht.
Ist es nicht genauso sexistisch, dass Wickeltische zB immer auf Frauentoiletten stehen ? Man kann sich bei dieser ganzen Sexismus Debatte auch tot diskutieren. Scheiss egal warum mir jemand die Türe aufhält, man kann sich doch einfach mal darüber freuen. ??? Probleme kann man sich auch selber machen ?
Doch. Nur wenn man als Mann eine Tür aufhält und als Kommentar hört: Das kann ich allein; dann hält man keine Tür mehr auf. Und rückt keinen Stuhl zurecht und hilft nicht in die Jacke. Viele Frauen verstehen Emanzipation etwas falsch und wundern sich dann, dass es "solche Männer gibt's nicht mehr".
Oh doch, A., der meine ist so einer, der mir die Tür aufhält, mir in die Jacke hilft, etwas aufhebt, was mir aus der Hand fällt ... ?? .... und das schon seit 32 Jahren!
Kannst es den Frauen nie recht machen. Aber was solls, so bleibts wenigstens unterhaltsam, wenn Frau und Mann sich immer verstehen würden wär's doch langweilig. Aber ich bin schon erstaunt das sich 2 Geschlechter die so unterschiedlich sind zusammen bleiben können. Das geht glaub ich nur wenn der Mann Abstriche macht, wenn man versucht zu diskutierten dann krachts.
Da frage ich mich: was kennst du für Männer? Meiner hat es getan, leider ist er viel zu zeitig gestorben. Aber auch für die Männer aus meinem Freundeskreis ist es selbstverständlich.
Also ich als Teil der jungen Generation mag es zum Beispiel gar nicht gerne, wenn Mann aufhebens darum macht, die Tür aufzuhalten oder mir in die Jacke zu helfen ????? wer vorgeht, hält dem anderen die Tür auf... wer die Jacken von der Garderobe holt, bringt beide mit... und wenn dann jemand Hilfe braucht, bittet er darum (falls es nicht gesehen wurde). K. unabhängig vom Geschlecht und schon gibt es keine Diskussionen mehr.
Immer wieder lese ich, dass Frauen "vergöttert" und verwöhnt, mit Geschenken überschüttet werden wollen etc. Ist das nicht der wahre Sexismus? Männer werden dazu degradiert, für Zuneigung zu bezahlen, weil Frauen etwas wert sind? Warum können Männer und Frauen sich nicht einfach auf einer Ebene begegnen?
Ganz ehrlich? Könnt ihr nicht zwischen oberflächlichen Geldgeilen Weibern und echten Frauen unterscheiden?
Beim spazieren gehen im J., hatten wir beide eine Feder gesehen und er hat sie aufgehoben und mir gegeben .. darüber freue ich mich mehr als Schmuck, teueres Essen oder sonst was!
Ich liebe es wenn er für mich kocht und seien es nur paar Nudeln mit J. oder mir zwei selbstangebaute Mini Gurken schenkt. (Verkneift euch Witze, meine das wirklich ernst!)
Es wäre nett nicht immer alle über einen Kamm zu scheren, ist genauso bescheuert wie „Männer sind alle gleich“ - ne sind sie nicht, nur viele leider beschissen!
Es wäre sogar sexistisch Frauen nicht zu schlagen ?
Wenn schon schlägt man keinen, oder wie in diesem Fall ist man zu jeden höflich, und nicht nur zu Frauen ?
Es wird sich halt einfach so ausgelegt, wie es grade am besten passt....
S. schreien nach gleichberechtigung....Aber wenn es drauf ankommt ,fängt es schon bei so Ner unwichtigen sachen wie Türe aufhalten an....hälst du ihr die Tür nicht auf, hast du keine guten Manieren oder bist sexistisch....hälst du sie auf, dann bist du auch sexistisch.... Das ganze gibt es in seltenen Fällen natürlich auch als positiv ausgelegten Versionen ...
Wer sich von Komplimenten gestalkt oder genervt fühlt, soll bitte in seinem Gehirn auf normal zurückscrollen, liebe Damen. Vorrangig aber die letzten vierzig Stunden X-Rated-Downloadstream aus dem Internet löschen ?
Für alle die die nicht unterscheiden können was Sexismus ist und was nicht (inklusive dem Autor des Textes): ein kleiner Leitfaden.
https://youtu.be/7XXU8JIzzgM
Oder mit einem was vormachen was man in 99% des Lebens sonst nie hinbekommt um zu zeigen ich kann ja doch schon iwie nett sein oder wie?
Alte nazi kacke is das!!!
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie sehr Frauen versuchen, zu beweisen, wie selbstständig sie doch sind und alles was dem entgegen steht, finden sie dann sexistisch, weil sie sich in ihrer Selbstständigkeit gehindert fühlen....
Mal im O.: jede Frau wünscht sich doch kleine Aufmerksamkeiten und wenn das eben in den Mantel helfen oder die Tür aufhalten ist, ist das doch schön! Warum kann man sowas nicht einfach mal als schöne Geste annehmen und nicht in allem die Hintergedanken und möglichen Absichten sehen?!
Frauen, die immer beweisen wollen, wie selbstständig sie sind, sind es nicht wirklich. Und außO. macht es ganz schnell einsam, wenn man glaubt, eine starke Frau zu sein, die niemand braucht!!
Erstens das und zweites selbst wenn der Herr der Dame imponieren will... Ja sage mal, ist den jetzt jedes Tier auf der Welt ein sexist sobald dieses ein Balztanz aufführt? Solange er nichts tut was gegen ihren willen ist und dabei meine ich nicht den willen, jeden Mann in allem zu unterjochen, dann ist das Verhalten doch völlig ok!
Marley Fasold
Stimmt es sind sicher nicht alle
Aber mal ehrlich die Frauen die sich über das Thema wirklich aufregen sind doch einfach nur DUMM!
Meiner Ansicht nach.
Es sollte mehr Männer und Frauen geben die das machen.
Die Frauen die sich hier aufregen gehören wahrscheinlich auch zu den Gleichberechtigungsidioten
die nicht für Gleichberechtigung sind, sonder nur da jammern wo es ihnen grad nicht passt aber des es auch punkte gibt wo es sie leichter haben
Ne ne ne das wird nicht erwähnt!!!!!!
Ich bin absolut für Gleichberechtigung zu 100% aber dann bitte auch wirklich ÜBERALL egal ob das für Frauen oder Männer positiv ist oder negativ !
Es ist schön, wenn jemand höflich ist, die Türe aufhält, den Mantel bereit hält und auch ein Kompliment macht.
Sexistisch wird es in dem Moment, wenn diese Umgangsformen am Geschlecht festgemacht werden.
Jemand der einer Frau die Türe aufhält, aber einem Mann nicht, verhält sich sexistisch und bedient lediglich Rollenstereotype, welche letztendlich zum Schaden der Menschen ist.
Frau wird ja wohl fähig sein die Türe aufzumachen … meine Freundin kann das TOP … Tür auf, sie raus, Tür zu …
Ich muss da nicht mal Klatschen oder sie anfeuern … sie ist dazu schon groß genug …
Die Tür aufhalten und in den Mantel zu helfen Macht man nicht nur bei Frauen sondern auch bei älteren Leuten. So etwas gehört einfach zum Anstand. Viele Leute haben das mittlerweile verlernt. Aber das macht man einfach. So ist man erzogen worden und das gehört sich auch.
Hör nicht auf das gerede von Frauen, die keine Komplimente bekommen. Denn glückliche Frauen beschweren sich nie über ein Kompliment. Und wenn, na ja, niemand ist perfekt.
Wieso sollte man denen die Tür aufhalten,die haben doch zwei Arme und zwei Beine?
Ja ok beim Mantel kann man helfen aber die können es trzd selber ?
(Das zählt nicht für Behinderte menschen)
Sexist?! Wer behauptet denn so einen M.?!
Das sind Gentlemen und davon gibt’s heutzutage viel zu wenige.
Also sollte man es schätzen, wenn man so einen noch findet..
Das mit der Tür ist aber doch albern.
Türe aufhalten, klar, aber warum dieses "Ladies first "?
Man sollte einfach jedem Menschen die Tür aufhalten, der hinter einem kommt.
Das mit dem Mantel finde ich sinnvoll bei älteren Menschen.
Aber dann bitte auch dem Mann.
Im Restaurant finde ich es komisch, wenn Fremde meinen, ich würde mich nicht alleine anziehen können.
?
Ich finde es keineswegs sexistisch, ich finde es auch anständig, das sind halt die Gentlemen und ich finde es eine Ehre, wenn ein Mann das gegenüber einer Frau tut, es zeigt Wertschätzung und Respekt ;) darf es ruhig mehr geben in der heutigen Zeit :)
Da spricht mir jemand aus der Seele ... Was ist falsch daran mir die Tür aufzuhalten , mir in den Mantel zu helfen oder mir ehrliche ( hoffentlich ) Komplimente zu machen
Ich mag das
Und ich verteile auch sehr gerne Komplimente
Egal ob an Mann oder Frau
Denn seid ehrlich : es tut der Seele gut ?
Du hast Recht.
Und ich denke, ich kann das anders herum auch. Und mein Gegenüber freut das genauso.
Gleichberechtigung sollte doch das Ziel sein, oder?
Zumindest aus meiner Sicht.
Mal ehrlich, ich bin durchaus in der Lage, meine Türen selbst zu bedienen, meinen Mantel alleine anzuziehen oder meine Getränke six packs selbst zu tragen. Und trotzdem freue ich mich, wenn mein Mann das übernimmt. Genau so, wie ich mich freue, wenn er mal den Staubsauger schwingt oder er sich freut, wenn ich ihm beim Holz machen helfe. Wo ist das Problem, Hilfe einfach als solche anzusehen?! Wenn mir ein fremder im laden die Türe aufhält, freue und bedanke ich mich, ich andersrum mache das aber auch für fremde. So what?!
Es ist nur dann nicht sexistisch wenn das göeiche bei Männern gemacht werden kann. Einander die Tür aufhalten, anderen Menschen, die eher einen Sitzplatz benötigen (senioren, schwangere, krücken oder verletzungen, elternteil mit kind), höfliche komplimente Machen die nicht nur auf das "äußere" bezogen sind (klischee-beispiel: frau = hübsch, mann = muskulös), sondern spezifischer sind. Mir gefällt dein Lächeln oder du tanzt genau so blöd wie ich, also lass uns gemeinsam peinlich tanzen etc. Das als flirten oder einfach freundlich sein, auch zu seinen Freunden. Also ja, wenn ein Mann eine Frau anders behandelt, nur weil diese eine Frau ist, ist es Sexismus.
Was auch immer daran sexistisch sein soll. Hör ich zum ersten Mal, dass es Leute gibt, die es so auffassen Oo Wie bereits gesagt, es ist einfach höflich und ich für meinen Teil freue mich jedes Mal, wenn mein Verlobter mir gegenüber als Gentleman auftritt. Es ist auch eine Art von Wertschätzung. Natürlich kann man als Frau auch mal einem Mann die Tür aufhalten (mache ich andauernd, wenn ich sehe, dass hinter mir gerade jemand ebenfalls durch die Tür will oder mir entgegenkommt). Versteh einer die Welt... Wir machen es uns so doch nur alle unnötig schwer, wenn wir uns über solch banale Dinge aufregen.
So ein Blödsinn! Dieser Spruch zeigt, wie die Frage nach dem Wissen zu beantworten ist.(Antwort: Du hast nix kapiert) Die wenigsten Frauen würden das als Sexismus bewerten.
Sexismus ist jede Form von Übergriff in die Privatsphäre und den persönlichen Bereich eines Menschen. Sexistisch sind widerliche Bemerkungen, die nur auf Äußerlichkeiten abzielen und eine sexuelle Motivation haben. Sexistisch sind Benachteiligung oder Bevorzugte Behandlung in Verbindung mit sexuellen Anspielungen. Sexistisch ist es nicht, Frauen einfach anzugrapschen. Das ist bereits sexuelle Belästigung.
Es ist ein Armutszeugnis, die gute alte Kavalierschule so zu diskreditieren.
Ich glaube so manche "Frau " würde sich freuen wenn man ihr Komplimente sagt oder ihr in den Mantel/ jacke hilft. Bei gelegenheit ihr die Tür aufhalten. Solche dinge hat man uns damals beigebracht und es ist nicht verkehrt es sind gute dinge. Tut keinem weh und kostet nichts!!!
Auf Dauer nervt es auch. Wenn mir jemand dauernd die Jacke hinhält, kommt es mir vor, als würde man mir nicht zutrauen, dass ich eine Jacke alleine anziehen kann. Türen aufzuhalten sollte für jeden normal sein, hat aber nichts mit männlich oder weiblich zutun. Jedoch lasse ich mir ungern in den Mantel helfen. Ich möchte nicht wie das kleine, hilfsbedürftige Weibchen wirken.
Ich finde es voll in Ordnung und nett, jede Frau sollte selbständig endscheiden können und jede kann genau so viel erreichen wie ein Mann ABER es ist nunmal Tatsache das Frauen körperlich schwächer sind und da ist der Beschützerinstinkt eines Mannes in meinen Augen erwünscht! Mit Komplimenten ist das so eine Sache, macht doch mal den Knast F.? Wenn du einer Frau ein "Kompliment" machst, dann frag dich würdest du das im Knast hören wollen? Z.B "du hast aber geile Beine" hm?
Anstand??? Erziehung?? Das kennen die heutigen 17 oder 18 jährigen heute garnicht mehr. Gegenseitiger Respekt oder Selbstwertgefühl in der heutigen Generation von Jugendlichen, ist höchstens etwas, was man sich in irgendeinem Appstore runterladen kann....
Ich freue mich über solche Aufmerksamkeiten und registriere immer wieder Überraschung, wenn ich mal einem Mann die Tür aufhalte, einfach weil der Zufall es so will. Das macht mir unheimlich Spaß. :-D
Sexistisch finde ich das nicht, aber es gibt Leute die übertreiben das Maßlos, man kann garnicht an ihnen vorbei laufen ohne die Tür geöffnet zu bekommen. Das ist manchmal ein sehr beklemmendes Gefühl. Wenn so jemand sich dann auch noch in den K. seiner Verhaltensmuster stellt nur um nicht zugeben zu müssen das man auch mal außerhalb seiner Gewohnheiten handelt ist das auch ein schlag ins Gesicht
Das stimmt, nur manche verstehen den Unterschied zwischen einem Kompliment und einem notgeilen ekelhaften Kommentar nicht.
Aber man muss sagen dass es noch viele Ehrliche Komplimente gibt, die mich sehr freuen.
Ich glaube wir Frauen können ganz gut zwischen sexismus und guter Erziehung unterscheiden, danke!
ps. Sabbernd einer Frau hinterher gaffen, beim vorbeigehen pfeifen, oder dämliche Sprüche hinterher rufen haben Nichts !!!! mit guter Erziehung zu tun! Und nein, die Ausrede, Männer sind halt so zählt seit der Steinzeit nicht mehr!
Ja... ? bei dem Thema bin ich sensibel...
Ach, und diese Seite ist nicht nur Platt und unlustig, die Aussagen hier sind auch undifferenziert und wollen nur Öl ins populistische U. gießen. Mal schön das schreiben, was auch BILD und co thematisieren. Hauptsache, man kriegt Bestätigung und kann Hass und Unverständnis auf bzw für etwas schüren, dass vom Seiteninhaber und der breiten Masse wohl weder verstanden wurde noch verstanden werden will.
Die Begründung "weil du eine Frau bist (halte ich dir die Tür auf) " macht die Aussage problematisch. Zu diesem zuvorkommenden Verhalten gehört bestimmt keine sexistische Absicht. Dennoch sollten wir dafür sensibilisiert sein, was es ausdrückt, wenn jemand AUFGRUND seines Geschlecht bevorzugt oder benachteiligt behandelt wird, damit die Hemmschwelle für extremere Beispiele nicht herabgesetzt wird und keine Geschlechterrollen festgeschrieben werden.
Wie soll ich denn wissen, ob die Person vor mir noch kurz die Tür aufgrund meines Geschlechts offen hält, oder weil ich eben die nächste Person bin, die durch möchte?
Schonmal einer drauf gekommen, dass es sexistisch sein kann aber auch nicht?!
Kommt ja eigentlich nur drauf an, aus welchem Grund es gemacht wird!
Aber was weiß ich schon....
Leider haben zu wenig Männer noch Anstand... heute musste ich mit dem Fahrrad 8 km durch Nacht und Regen fahren, weil der Typ, mit dem meine Tochter zusammen ist, nicht den Anstand hatte das zu übernehmen und lieber mit dem von uns bezahlten und finanzierten Auto gefahren ist. Er hätte auch unsere Tochter fahren lassen, damit sein Zuckerpopo nicht nass wird. So ein Typ sollte sich nur schämen.
Wer behauptet denn, dass diese Angewohnheiten sexistisch sind?
Ich bin noch so erzogen worden, aber n Kompliment mache ich auch Freunden; die Tür aufhalten hat einfach was mit Höflichkeit zu tun.
Nur die Jacke anziehen können die Opfer alleine! ???
Wie kann man das bitte mit direkt angegrabscht werden verwechseln?
Es ist sexistisch jede Frau als „Alte“ zu bezeichnen, sein Ding als C. zu schicken, direkt mit C. angesprochen zu werden oder sonst was.
Wer sagt denn das Komplimente, ok es kommt wirklich drauf an was und wie man es sagt oder Tür aufhalten sexistisch wäre?
Abgesehen davon das sich viele Frauen und junge Mädchen selbst wieder zu Objekten machen - kann ich nichts, zeig ich Titten & Arsch - braucht man sich aber als Mann nicht als Arsch aufführen! Und da liegt der Unterschied.. ?
Ich mag Männer die noch Anstand haben. Ich finde daran nichts sexistisches. Es ist schön wenn der Mann zeigt, dass man ihm was Wert ist und er sich gern kümmert. Aber heutzutage ist alles sexistisch.
Ganz genau so ist es!!
Und wenn diese Emanzen nicht so an Schlag hätten, wäre dies heute noch völlig normal.
Aber lang genug haben die T........ ja auf den wohlerzogenen Männern rumgehackt, um ihnen ihren Abstand ab zu erziehen!
Sexismus und Wertschätzung sind nicht das Selbe! Raffen all diese "Feministinnen" aber nicht. Zumal man denen ja auch mittlerweile nix recht machen kann. Brezeln sich auf und wenn sie dann ein Kompliment erhalten, sind sie beleidigt, weil sie ja nur "auf ihr Äusseres reduziert" werden. Die sind nur unsicher!
Das is sexistisch hmm.
Dann sollte man Frauen wohl eher nicht gleichwertig und wie Menschen behandeln ???. Wenn das so ist bleibe ich doch nach diesen Kriterien sexistisch.
oder ihr auf den busen zu schauen ob er richtig sitzt und wenn nicht der frau sagen das sie ihm bitte ausziehn soll , damit sie keine rücken probleme bekommt .????
Wären Frauen nicht sooooooo kompiliert, gäbe es die Verwirrung nicht. Frauen müssen nur merken wann es ein Mann nur gut meint!
Mein gott nicht jeder Typ der dir die Tür aufhält will dich flach legen Weib ??
Frauen sind viel sexistischer als Männer. Männer werden von Frauen, als Generalsexist betrachtet, weil er einen Penis hat. Man sieht es in den Medien immer wieder. Nehmen wir das Bild: "Eine Mutter badet (natürlich nackt) mit ihrem Kind." Die Reaktionen sind positiv und wird mit Sinnlichkeit und Mutterliebe umschrieben. Jetzt tauschen wir die Frau gegen einen Mann. "Ein Vater badet (natürlich auch nackt) mit seinem Kind." Die Reaktionen: Empörung! Das Bild wird mit Perversion und Pädophile umschrieben. Das selbe passiert bei "Eine Mutter küsst ihren kleinen Sohn aufm Mund." und "Ein Vater küsst seine kleine Tochter aufm Mund." Männer werden also aufgrund ihres Geschlechtes nicht nur als Generalsexisten betrachtet, sondern werden auch generalperversiert. Das ist Sexismus im höchsten Maße und dieser geht von den Frauen aus. Demnach haben sie sich nicht über Sexismus zu beschweren, wenn diese ihn in selbst betreiben.
https://mobil.stern.de/panorama/gesellschaft/torben-chris---darf-ein-vater-mit-seiner-tochter-gemeinsam-in-der-badewanne-sitzen--6663934.html
Oseidani
Naja mit den koplimenten kommt es echt drauf an. Wenn ein Mann dich anspricht mit " Du bist aber heiß" oder so ist es kein wirkliches Kompliment. Und nervt. Tür aufhalten würde ich auch bei Männern , ob alt oder Jung.
52
Dimhmarc
"Du bist aber heiss" ist für mich auch kein kompliment sondern ne billige anmache und finde, das es eher abwertend oberflächlich ist. Hingegen ein "Du siehst echt toll aus" kommt als kompliment (bestimmt auch nicht immer) und mit anstand rüber. Klar bezieht sich das auch aufs äussere aber in meinen augen gemeint wie, echt ne klasse frau mit sympathischer ausstrahlung für mehr und "du bist heiss" ist mehr das "boah die ist geil, die will ich gleich..." Da kann mir jetzt auch jeder typ kommen und behaupten dass das bei dem satz nicht stimmt. Doch es ist so, denn sonst würde man andere worte benutzen die der frau mehr würde und anstand entgegen bringt
14
Mat patr
Ach Frauen sind fähig genug die Tür alleine auf zu machen aber es sieht besonders lustig aus wenn sie noch Tüten in den Händen hat und es versucht xD
4
Retscass
Ich finde einfach immer schön wenn Menschen am schmollen sind, bei dem ganzen Thema. Weil die nach wie vor nicht gecheckt haben das es um "Ey, geile Titten" und nicht um einmal freundlich Tür aufhalten geht.
0
Egulsam
Du bist aber kalt ;D xD
0
Kclelex
Selbst ist die Frau! ? Und ne das ist kein Kompliment, sondern wirklich eine Anmache und das muss ja mal funktioniert haben das eine mit „Ooooh echt? W. mit zu mir“ gesagt hat oder so ???? Passende Antwort: ich weiß, selbst die Hölle hat mich raus geworfen! ?
0
Tdimbirt
Wenn man das gleiche auch für Männer machen kann, ohne komisch angeguckt zu werden , ist es auch kein Sexismus, sondern gute Erziehung ! :)
46
Retscass
Oh ja, wenn ich 'ner Omma im Friseursalon die Tür vor der Nase zuschlage denk ich mir jedes mal "ICH ENTSCHEIDE OB DU HIER REIN KOMMST."
1
Tsagandr
Und auch macht.
0
Naraalka
Du bist Protal lisa
0
Retscass
Joa, die Zahnfee kommt auch nochma für die 3. Zähne. ?
0
Hcirstev
Es wird erst dann sexistisch, falls man zwischen geilen und weniger geilen Frauen hierbei unterscheidet. Verhält man sich gegenüber einer 80 jährigen Oma genauso höflich wie z.B. gegenüber einer 20 jährigen hübschen Frau, dann ist man(n) ein Gentleman. Wenn man aber der jüngeren Frau einen Sitzplatz anbietet anstelle einer Oma (die es mehr bräuchte), ist doch klar, dass man der jüngeren imponieren möchte , um sie so richtig krass zu f...
19
Peizmaxi
Und was ist wenn dieser jemand die Oma bevorzugt auf den Sitz lässt weil er einfach eine andere Zielgruppe hat? xD
1
Ztühmagg
Vielen Dank für diesen guten Beitrag! Genau das macht den Unterschied.
1
Doowhowi
Antand? Sowas ist heutzutage selten geworden. .Das fängt schon bei "bitte" und "danke" an.?
13
Rehssam
Du behandelst sie anders auf Grund ihres Geschlechts, ob positiv oder negativ, es ist sexistisch
13
Ahpljuli
Ich hasse Menschen! ?
13
Ettolisa
?so ein Quatsch!!!!
4
Nwo neo
Dann bin ich gerne sexistisch
2
Ilujjuli
Nein, es geht darum jemanden aufgrund einer vorgefassten Meinung anders zu behandeln. Diese vorgefasste Meinung beruht auf einem Merkmal, nicht auf der Persönlichkeit. Aufgrund dieses Merkmals nimmst du Dinge automatisiert an, ohne dich dafür zu interessieren, ob das auf diesen Menschen zutrifft. Und das gibt es in positiv und negativ. Zb jede*n Brasilianer*in zu fragen, ob er*sie nicht total gut tanzen können, ist nicht unbedingt negativ, aber trotzdem rassistisch, da an der Rasse festgemacht.
2
Ilujjuli
Wenn sich der Mann genauso oft und unhinterfragt in den Mantel helfen lässt oder die Tür aufhalten lässt und/oder dies genauso normal für andere Männer tut, dann ist er kein sexist ?
2
Ginömich
Ich würde beide Geschlechter so behandeln. ?♀️
1
Rehssam
Besser hätt ich es nicht sagen können V. V.
1
Rehssam
Ich auch
0
Esuatimo
Aber bei Tür aufhalten und in den Mantel helfen doch zum Vorteil... ausser das ist nicht gewollt aber dann sagt man das halt. Geht es bei Sexismus nicht grundsätzlich darum Menschen aufgrund ihres Geschlechts nicht zu benachteiligen und nicht jede Handlung eines Menschen zu hinterfragen?
0
Rehssam
Exakt oder aber er lässt es komplett
0
Tsorcars
Anstand ist etwas was bei den meisten verloren gegangen ist..ich hoffe diejenigen heulen leise weil es nicht weiter geht im Leben..es kommt genau auf die kleinen Dinge an..aber was weis ich schon :-)
10
Eb idomi
Ich nicht können die Tür selber aufmachen haben ja schließlich nicht nur die Hände zum putzen
9
Olramarc
Oh man? also wenn ich alles richtig verstanden habe, ist alles sexistisch, wenn das eine geschlecht, dem anderen hilft. Ist es nicht auch sexistisch, wenn ich meine Frau die Tüten tragen lasse? Schließlich könnte sie mir die ja auch geben, aus Gleichberechtigung. Nehme ich sie aber ab, ist es letzendlich auch wieder sexistisch, da sie die ja schließlich selber tragen kann... selbst bei einer gleichgeschlechtlichen ehe, ist es ein nie enden wollender Kreislauf, aus dem einfachen Grund, dass man dem anderen hilft, bzw nicht hilft? Fazit: egal wie du es machst, es ist falsch?
7
Znehkari
Sei einfach höflich zu allen Menschen, egal ob Mann oder Frau, ob jung oder alt, ob attraktiv oder gewöhnlich und ohne eine bestimmte Gegenleistung dafür zu erwarten. Dann verhältst du dich nicht sexistisch, sondern höflich und zuvorkommend.
0
Nnamsylv
Das ist doch kompletter Unsinn! Der 21 jährige macht der 52 jährigen ein Kompliment? Hilft einer wildfremden, 63 jährigen in den Mantel? Hält inne um einer 50 jährigen hinterherzurufen wie schön er ihr Kleid findet? Wirklich? Ganz ehrlich? Das alles hätte bei dem 21 jährigen mit Anstand und guter Erziehung zu tun. M. andere ist Sexismus. Auf den die 21 jährige vom 21 jährigen übrigens dankend verzichten kann.
5
Legrjann
Wenn ich Frauen die Tür aufhalte, dann halte ich auch Männern die Tür auf. So bin ich weder sexistisch, noch schlecht erzogen ??
5
Ryammich
Nun ja... "Man bist du scharf" "Heißer Feger" "Geiler Po" sind keine Komplimente sondern nur ein hirnloser Anmachversuch. Nett, Freundlichkeit hat was mit Anstand zu tun aber nicht sowas. Und Anstand gibt es heutzutage eh kaum noch. Sowohl beim Männlichen als auch weiblichen Geschlecht.
5
Iztajudy
Es gibt einen Unterschied zwischen macho-sexisten-typen und gentlemen. Das verstehen aber viele Frauen und auch die meisten Männer nicht.
4
Htormela
Ist es nicht genauso sexistisch, dass Wickeltische zB immer auf Frauentoiletten stehen ? Man kann sich bei dieser ganzen Sexismus Debatte auch tot diskutieren. Scheiss egal warum mir jemand die Türe aufhält, man kann sich doch einfach mal darüber freuen. ??? Probleme kann man sich auch selber machen ?
2
Elznelke
Mir dürfte gern mal ein Mann die Tür aufhalten, finde es gehört zum Anstand.
2
Uen tris
Und mir könnte gerne mal eine Frau die Tür aufhalten, finde es gehört zum Anstand.
2
Anirmeli
Tris Neu Finde ich auch
1
Elznelke
Wollte damit eigentlich nur sagen das ich es nicht sexistisch finde.
0
Elohange
Solche männer gibts nicht mehr
2
Gnitwolf
Doch. Nur wenn man als Mann eine Tür aufhält und als Kommentar hört: Das kann ich allein; dann hält man keine Tür mehr auf. Und rückt keinen Stuhl zurecht und hilft nicht in die Jacke. Viele Frauen verstehen Emanzipation etwas falsch und wundern sich dann, dass es "solche Männer gibt's nicht mehr".
2
Lhaprena
Oh doch, A., der meine ist so einer, der mir die Tür aufhält, mir in die Jacke hilft, etwas aufhebt, was mir aus der Hand fällt ... ?? .... und das schon seit 32 Jahren!
1
Uen tris
Woher willst du das denn wissen mit deinen 70+ was heute für Männer heran wachsen?
0
Orotbeni
Kannst es den Frauen nie recht machen. Aber was solls, so bleibts wenigstens unterhaltsam, wenn Frau und Mann sich immer verstehen würden wär's doch langweilig. Aber ich bin schon erstaunt das sich 2 Geschlechter die so unterschiedlich sind zusammen bleiben können. Das geht glaub ich nur wenn der Mann Abstriche macht, wenn man versucht zu diskutierten dann krachts.
0
Elohange
Rena Pahl dann hast du glück gehabt!
0
Rengsimo
Da frage ich mich: was kennst du für Männer? Meiner hat es getan, leider ist er viel zu zeitig gestorben. Aber auch für die Männer aus meinem Freundeskreis ist es selbstverständlich.
0
Elohange
N. Itting also ich hätte nie gesagt das kann ich allein.
0
Elohange
B. Wagner mein mann ist auch früh gestorben .und mir hat noch nie ein mann die tür aufgehalten.oder in die jacke geholfen.leider
0
Elohange
P. Wagner die jungen männer lernen es sowieso nicht.gerät in vergessenheit.aber ich würde es toll finden
0
Ikswjacq
Also ich als Teil der jungen Generation mag es zum Beispiel gar nicht gerne, wenn Mann aufhebens darum macht, die Tür aufzuhalten oder mir in die Jacke zu helfen ????? wer vorgeht, hält dem anderen die Tür auf... wer die Jacken von der Garderobe holt, bringt beide mit... und wenn dann jemand Hilfe braucht, bittet er darum (falls es nicht gesehen wurde). K. unabhängig vom Geschlecht und schon gibt es keine Diskussionen mehr.
0
Nrobmanu
Immer wieder lese ich, dass Frauen "vergöttert" und verwöhnt, mit Geschenken überschüttet werden wollen etc. Ist das nicht der wahre Sexismus? Männer werden dazu degradiert, für Zuneigung zu bezahlen, weil Frauen etwas wert sind? Warum können Männer und Frauen sich nicht einfach auf einer Ebene begegnen?
1
Mat patr
Naja es sind ja Männer die solchen Frauen Aufmerksamkeit schenken anstatt sie links liegen zu lassen und sich guten Frauen zuzuwenden :)
3
Kclelex
Ganz ehrlich? Könnt ihr nicht zwischen oberflächlichen Geldgeilen Weibern und echten Frauen unterscheiden? Beim spazieren gehen im J., hatten wir beide eine Feder gesehen und er hat sie aufgehoben und mir gegeben .. darüber freue ich mich mehr als Schmuck, teueres Essen oder sonst was! Ich liebe es wenn er für mich kocht und seien es nur paar Nudeln mit J. oder mir zwei selbstangebaute Mini Gurken schenkt. (Verkneift euch Witze, meine das wirklich ernst!) Es wäre nett nicht immer alle über einen Kamm zu scheren, ist genauso bescheuert wie „Männer sind alle gleich“ - ne sind sie nicht, nur viele leider beschissen!
0
Simimila
Es wäre sogar sexistisch Frauen nicht zu schlagen ? Wenn schon schlägt man keinen, oder wie in diesem Fall ist man zu jeden höflich, und nicht nur zu Frauen ?
1
Orotbeni
Naja die Tür aufhalten gehört allgemein zu den Höflichkeiten. Das muss man nicht nur bei Frauen tun, aber so Kleinigkeiten haben wir lange verlernt.
1
Si rchr
Es wird sich halt einfach so ausgelegt, wie es grade am besten passt.... S. schreien nach gleichberechtigung....Aber wenn es drauf ankommt ,fängt es schon bei so Ner unwichtigen sachen wie Türe aufhalten an....hälst du ihr die Tür nicht auf, hast du keine guten Manieren oder bist sexistisch....hälst du sie auf, dann bist du auch sexistisch.... Das ganze gibt es in seltenen Fällen natürlich auch als positiv ausgelegten Versionen ...
1
Nnammarc
Wer sich von Komplimenten gestalkt oder genervt fühlt, soll bitte in seinem Gehirn auf normal zurückscrollen, liebe Damen. Vorrangig aber die letzten vierzig Stunden X-Rated-Downloadstream aus dem Internet löschen ?
1
Nortflo
Uuuund es geht los?....
1
Legnceli
Und sie dann zickig reagiert mit "Ich hab einen Freund" ??
1
Emhipaul
Wer sagt denn sowas???
1
Hcislipt
San O. ;)
0
Ytnefran
C. ?
0
Nelejenn
André Hackert ???
0
Remäjacq
N.-N. N.?
0
Rehcelis
A. Schneidemesser
0
Egörmich
X. Wttkhl
0
Bv enadi
Eva Il
0
Oi rdar
Iraelle
0
Renbmoe
K. Stühmer
0
Sretlari
O. Gransow
0
Hcsemarc
Kim Heinemann
0
Dimhmori
Lodde Wettemann
0
Hcsrmarl
I. Reuter
0
Rellmich
Mat Toth ?
0
Hgnipegg
W. Singh
0
Mraldenn
Michelle Appelt
0
Tlepmich
U. Larm
0
Hv anala
V. Katzenmeyer
0
Reg kai
Z. Pöhler
0
Ak isiri
Für alle die die nicht unterscheiden können was Sexismus ist und was nicht (inklusive dem Autor des Textes): ein kleiner Leitfaden. https://youtu.be/7XXU8JIzzgM
0
Tiunle m
https://www.youtube.com/watch?v=7XXU8JIzzgM
0
Hcokphil
Dom Ph
0
Rengsask
B. Eis
0
Gewljani
Max Drechsler
0
Rentlisa
H. KO
0
Kcedange
X.
0
Hcilstef
https://youtu.be/jp9sJKMaJX4
0
Shcuphil
Man bist du eklig ??
0
Ehcsluka
D. Sinnhöfer du sexist
0
Rekckatr
https://youtu.be/aAphMSrJ8Js
0
Reuabast
Oder mit einem was vormachen was man in 99% des Lebens sonst nie hinbekommt um zu zeigen ich kann ja doch schon iwie nett sein oder wie? Alte nazi kacke is das!!!
0
Latbalex
Du elendiger Bastard, zerstörst einen Q.-kanal...
0
Rentanne
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie sehr Frauen versuchen, zu beweisen, wie selbstständig sie doch sind und alles was dem entgegen steht, finden sie dann sexistisch, weil sie sich in ihrer Selbstständigkeit gehindert fühlen.... Mal im O.: jede Frau wünscht sich doch kleine Aufmerksamkeiten und wenn das eben in den Mantel helfen oder die Tür aufhalten ist, ist das doch schön! Warum kann man sowas nicht einfach mal als schöne Geste annehmen und nicht in allem die Hintergedanken und möglichen Absichten sehen?! Frauen, die immer beweisen wollen, wie selbstständig sie sind, sind es nicht wirklich. Und außO. macht es ganz schnell einsam, wenn man glaubt, eine starke Frau zu sein, die niemand braucht!!
0
Ekcefeli
zumal Hilfe anbieten nicht immer bedeuten muss, dass man denkt, jemand schafft es nicht ohne.
0
Ektdkiki
Erstens das und zweites selbst wenn der Herr der Dame imponieren will... Ja sage mal, ist den jetzt jedes Tier auf der Welt ein sexist sobald dieses ein Balztanz aufführt? Solange er nichts tut was gegen ihren willen ist und dabei meine ich nicht den willen, jeden Mann in allem zu unterjochen, dann ist das Verhalten doch völlig ok!
0
Dlosmarl
Sprich mal nicht einfach so für alle Frauen. Und hör auf mit den dämlichem Vorurteilen. Es gibt tatsächlich starke Menschen.
0
Renlrola
Marley Fasold Stimmt es sind sicher nicht alle Aber mal ehrlich die Frauen die sich über das Thema wirklich aufregen sind doch einfach nur DUMM! Meiner Ansicht nach. Es sollte mehr Männer und Frauen geben die das machen. Die Frauen die sich hier aufregen gehören wahrscheinlich auch zu den Gleichberechtigungsidioten die nicht für Gleichberechtigung sind, sonder nur da jammern wo es ihnen grad nicht passt aber des es auch punkte gibt wo es sie leichter haben Ne ne ne das wird nicht erwähnt!!!!!! Ich bin absolut für Gleichberechtigung zu 100% aber dann bitte auch wirklich ÜBERALL egal ob das für Frauen oder Männer positiv ist oder negativ !
0
Znehkari
Es ist schön, wenn jemand höflich ist, die Türe aufhält, den Mantel bereit hält und auch ein Kompliment macht. Sexistisch wird es in dem Moment, wenn diese Umgangsformen am Geschlecht festgemacht werden. Jemand der einer Frau die Türe aufhält, aber einem Mann nicht, verhält sich sexistisch und bedient lediglich Rollenstereotype, welche letztendlich zum Schaden der Menschen ist.
0
Llozjuli
Frau wird ja wohl fähig sein die Türe aufzumachen … meine Freundin kann das TOP … Tür auf, sie raus, Tür zu … Ich muss da nicht mal Klatschen oder sie anfeuern … sie ist dazu schon groß genug …
0
Rehcchri
Die Tür aufhalten und in den Mantel zu helfen Macht man nicht nur bei Frauen sondern auch bei älteren Leuten. So etwas gehört einfach zum Anstand. Viele Leute haben das mittlerweile verlernt. Aber das macht man einfach. So ist man erzogen worden und das gehört sich auch.
0
Revioliv
Hör nicht auf das gerede von Frauen, die keine Komplimente bekommen. Denn glückliche Frauen beschweren sich nie über ein Kompliment. Und wenn, na ja, niemand ist perfekt.
0
Inirsimo
Wieso sollte man denen die Tür aufhalten,die haben doch zwei Arme und zwei Beine? Ja ok beim Mantel kann man helfen aber die können es trzd selber ? (Das zählt nicht für Behinderte menschen)
0
Zednpadd
Habe nicht drauf geachtet, aber kann es sein, dass dies der erste Text seit langem ohne Grammatik- und Rechtschreibfehlern ist?! ??
0
Elddvorl
Als wären wir alle so schwach und zerbrechlich und könnten selbst keine Türen öffnen und auch nicht unsere Mäntel anziehen...
0
Tsoosoph
Sexist?! Wer behauptet denn so einen M.?! Das sind Gentlemen und davon gibt’s heutzutage viel zu wenige. Also sollte man es schätzen, wenn man so einen noch findet..
0
Relkanna
Das mit der Tür ist aber doch albern. Türe aufhalten, klar, aber warum dieses "Ladies first "? Man sollte einfach jedem Menschen die Tür aufhalten, der hinter einem kommt. Das mit dem Mantel finde ich sinnvoll bei älteren Menschen. Aber dann bitte auch dem Mann. Im Restaurant finde ich es komisch, wenn Fremde meinen, ich würde mich nicht alleine anziehen können. ?
0
Eksnsven
Ich finde es keineswegs sexistisch, ich finde es auch anständig, das sind halt die Gentlemen und ich finde es eine Ehre, wenn ein Mann das gegenüber einer Frau tut, es zeigt Wertschätzung und Respekt ;) darf es ruhig mehr geben in der heutigen Zeit :)
0
Remechri
Da spricht mir jemand aus der Seele ... Was ist falsch daran mir die Tür aufzuhalten , mir in den Mantel zu helfen oder mir ehrliche ( hoffentlich ) Komplimente zu machen Ich mag das Und ich verteile auch sehr gerne Komplimente Egal ob an Mann oder Frau Denn seid ehrlich : es tut der Seele gut ?
0
Kceisilk
Du hast Recht. Und ich denke, ich kann das anders herum auch. Und mein Gegenüber freut das genauso. Gleichberechtigung sollte doch das Ziel sein, oder? Zumindest aus meiner Sicht.
0
Leditina
Genau so sehe ich das auch!
0
Leditina
Mal ehrlich, ich bin durchaus in der Lage, meine Türen selbst zu bedienen, meinen Mantel alleine anzuziehen oder meine Getränke six packs selbst zu tragen. Und trotzdem freue ich mich, wenn mein Mann das übernimmt. Genau so, wie ich mich freue, wenn er mal den Staubsauger schwingt oder er sich freut, wenn ich ihm beim Holz machen helfe. Wo ist das Problem, Hilfe einfach als solche anzusehen?! Wenn mir ein fremder im laden die Türe aufhält, freue und bedanke ich mich, ich andersrum mache das aber auch für fremde. So what?!
0
Abztkath
Es ist nur dann nicht sexistisch wenn das göeiche bei Männern gemacht werden kann. Einander die Tür aufhalten, anderen Menschen, die eher einen Sitzplatz benötigen (senioren, schwangere, krücken oder verletzungen, elternteil mit kind), höfliche komplimente Machen die nicht nur auf das "äußere" bezogen sind (klischee-beispiel: frau = hübsch, mann = muskulös), sondern spezifischer sind. Mir gefällt dein Lächeln oder du tanzt genau so blöd wie ich, also lass uns gemeinsam peinlich tanzen etc. Das als flirten oder einfach freundlich sein, auch zu seinen Freunden. Also ja, wenn ein Mann eine Frau anders behandelt, nur weil diese eine Frau ist, ist es Sexismus.
0
Renbjani
Was auch immer daran sexistisch sein soll. Hör ich zum ersten Mal, dass es Leute gibt, die es so auffassen Oo Wie bereits gesagt, es ist einfach höflich und ich für meinen Teil freue mich jedes Mal, wenn mein Verlobter mir gegenüber als Gentleman auftritt. Es ist auch eine Art von Wertschätzung. Natürlich kann man als Frau auch mal einem Mann die Tür aufhalten (mache ich andauernd, wenn ich sehe, dass hinter mir gerade jemand ebenfalls durch die Tür will oder mir entgegenkommt). Versteh einer die Welt... Wir machen es uns so doch nur alle unnötig schwer, wenn wir uns über solch banale Dinge aufregen.
0
Rew krys
Jeder weiß doch, dass wir Türen aufhalten, um auf die Ärsche zu schauen ?
0
Miehnadi
So ein Blödsinn! Dieser Spruch zeigt, wie die Frage nach dem Wissen zu beantworten ist.(Antwort: Du hast nix kapiert) Die wenigsten Frauen würden das als Sexismus bewerten. Sexismus ist jede Form von Übergriff in die Privatsphäre und den persönlichen Bereich eines Menschen. Sexistisch sind widerliche Bemerkungen, die nur auf Äußerlichkeiten abzielen und eine sexuelle Motivation haben. Sexistisch sind Benachteiligung oder Bevorzugte Behandlung in Verbindung mit sexuellen Anspielungen. Sexistisch ist es nicht, Frauen einfach anzugrapschen. Das ist bereits sexuelle Belästigung. Es ist ein Armutszeugnis, die gute alte Kavalierschule so zu diskreditieren.
0
Sretdiet
Ich glaube so manche "Frau " würde sich freuen wenn man ihr Komplimente sagt oder ihr in den Mantel/ jacke hilft. Bei gelegenheit ihr die Tür aufhalten. Solche dinge hat man uns damals beigebracht und es ist nicht verkehrt es sind gute dinge. Tut keinem weh und kostet nichts!!!
0
Rethcori
Genauso wie Freundlichkeit mal gern mit Flirten verwechselt wird....
0
Ahpljuli
Nein! Das geht so nicht! Das ist Unterdrückung! Die Frau weiß und kann das alles ganz allein!!!1!einself!1!
0
Rek jo k
Aber mich blöd anmachen, wenn ich auf einem Frauenparkplatz parke... Was??? ?♂️
0
Dlosmarl
Auf Dauer nervt es auch. Wenn mir jemand dauernd die Jacke hinhält, kommt es mir vor, als würde man mir nicht zutrauen, dass ich eine Jacke alleine anziehen kann. Türen aufzuhalten sollte für jeden normal sein, hat aber nichts mit männlich oder weiblich zutun. Jedoch lasse ich mir ungern in den Mantel helfen. Ich möchte nicht wie das kleine, hilfsbedürftige Weibchen wirken.
0
Trehdani
Z. Alpha endlich normale Leute!
0
Soolartu
Die gut Erzogenen werden in der Regel nicht so leicht Frauenhelden eher die Rabauken :DDD
0
Ikswpatr
Warum ist man nur zu Frauen so hilfreich und nett und nicht zu jedem Menschen?
0
Ztimmart
Eyyyyyyyy ladyyyyy geiler arsch, da würde ich heute gerne drauf landen! wooooooooo!!!!
0
Rengdenn
Sie will Gleichberechtigung schrie sie und hält mir seitdem die Tür auf.
0
Relhmarc
Kleiner unterschied zwischen “anstand“ und fotzenknecht.
0
Namddan
LOB DEM SEXISMUS
0
Areipatr
Ich finde es voll in Ordnung und nett, jede Frau sollte selbständig endscheiden können und jede kann genau so viel erreichen wie ein Mann ABER es ist nunmal Tatsache das Frauen körperlich schwächer sind und da ist der Beschützerinstinkt eines Mannes in meinen Augen erwünscht! Mit Komplimenten ist das so eine Sache, macht doch mal den Knast F.? Wenn du einer Frau ein "Kompliment" machst, dann frag dich würdest du das im Knast hören wollen? Z.B "du hast aber geile Beine" hm?
0
Sralflin
Anstand??? Erziehung?? Das kennen die heutigen 17 oder 18 jährigen heute garnicht mehr. Gegenseitiger Respekt oder Selbstwertgefühl in der heutigen Generation von Jugendlichen, ist höchstens etwas, was man sich in irgendeinem Appstore runterladen kann....
0
Legnmart
Ich freue mich über solche Aufmerksamkeiten und registriere immer wieder Überraschung, wenn ich mal einem Mann die Tür aufhalte, einfach weil der Zufall es so will. Das macht mir unheimlich Spaß. :-D
0
Dnarmiri
Sexistisch finde ich das nicht, aber es gibt Leute die übertreiben das Maßlos, man kann garnicht an ihnen vorbei laufen ohne die Tür geöffnet zu bekommen. Das ist manchmal ein sehr beklemmendes Gefühl. Wenn so jemand sich dann auch noch in den K. seiner Verhaltensmuster stellt nur um nicht zugeben zu müssen das man auch mal außerhalb seiner Gewohnheiten handelt ist das auch ein schlag ins Gesicht
0
Fflosoph
Das stimmt, nur manche verstehen den Unterschied zwischen einem Kompliment und einem notgeilen ekelhaften Kommentar nicht. Aber man muss sagen dass es noch viele Ehrliche Komplimente gibt, die mich sehr freuen.
0
Najtlili
Ich glaube wir Frauen können ganz gut zwischen sexismus und guter Erziehung unterscheiden, danke! ps. Sabbernd einer Frau hinterher gaffen, beim vorbeigehen pfeifen, oder dämliche Sprüche hinterher rufen haben Nichts !!!! mit guter Erziehung zu tun! Und nein, die Ausrede, Männer sind halt so zählt seit der Steinzeit nicht mehr! Ja... ? bei dem Thema bin ich sensibel...
0
Mäh pel
Einfach mal zurück Rufen!!
0
Najtlili
Pel Häm mach ich auch! ? und dann bekommen die ihr Fett wegt!
0
Relipatr
Weiße Männer sind Monster!
0
Dlosmarl
Ach, und diese Seite ist nicht nur Platt und unlustig, die Aussagen hier sind auch undifferenziert und wollen nur Öl ins populistische U. gießen. Mal schön das schreiben, was auch BILD und co thematisieren. Hauptsache, man kriegt Bestätigung und kann Hass und Unverständnis auf bzw für etwas schüren, dass vom Seiteninhaber und der breiten Masse wohl weder verstanden wurde noch verstanden werden will.
0
Sredflor
ja- ich kann dich bestätigen: du weißt echt nix!!
0
Troprita
ich HASSE es, wenn jemand das bei mir tut!!!
0
Elbikim
Was hasst du davon?
0
Rellmare
Die Begründung "weil du eine Frau bist (halte ich dir die Tür auf) " macht die Aussage problematisch. Zu diesem zuvorkommenden Verhalten gehört bestimmt keine sexistische Absicht. Dennoch sollten wir dafür sensibilisiert sein, was es ausdrückt, wenn jemand AUFGRUND seines Geschlecht bevorzugt oder benachteiligt behandelt wird, damit die Hemmschwelle für extremere Beispiele nicht herabgesetzt wird und keine Geschlechterrollen festgeschrieben werden.
0
Atsemart
? und den ursprung der geste lassen wir dabei einfach außer acht?
0
Treddani
Wie soll ich denn wissen, ob die Person vor mir noch kurz die Tür aufgrund meines Geschlechts offen hält, oder weil ich eben die nächste Person bin, die durch möchte?
0
Rehcsimo
Und wenn man es bei mir tut werde ich aufgrund meines Handicaps diskriminiert?
0
Nnambian
Aber wenn der Kellner das alles tut ist das normal ?
0
Rehcnorb
Hält Dich keiner auf, Nazitrottl!
0
Ebirnana
Das verwechseln viele Frauen!
0
Tknupatr
Schonmal einer drauf gekommen, dass es sexistisch sein kann aber auch nicht?! Kommt ja eigentlich nur drauf an, aus welchem Grund es gemacht wird! Aber was weiß ich schon....
0
Regnmaxi
Word! Danke dafür, genau so sieht es aus.
0
Neppjan
Isso.
0
Grubsusa
Leider haben zu wenig Männer noch Anstand... heute musste ich mit dem Fahrrad 8 km durch Nacht und Regen fahren, weil der Typ, mit dem meine Tochter zusammen ist, nicht den Anstand hatte das zu übernehmen und lieber mit dem von uns bezahlten und finanzierten Auto gefahren ist. Er hätte auch unsere Tochter fahren lassen, damit sein Zuckerpopo nicht nass wird. So ein Typ sollte sich nur schämen.
0
Regnsand
?
0
Kcidchri
Hach, wenn es nur so einfach wäre....
0
Alemmela
079... het sie gseit ?
0
Sarrcaro
U. Erras dann bist du sehr sexistisch und dafür lieb ich dich ???
0
Hcindama
Danke an alle Männer, für die so ein Verhalten noch Ehrensache ist. Leider seid ihr vom Aussterben bedroht aber ich kämpfe für den Erhalt eurer Art.
0
Tdretobi
Wer behauptet denn, dass diese Angewohnheiten sexistisch sind? Ich bin noch so erzogen worden, aber n Kompliment mache ich auch Freunden; die Tür aufhalten hat einfach was mit Höflichkeit zu tun. Nur die Jacke anziehen können die Opfer alleine! ???
0
Letrdarj
Eben ich halte auch anderen die tür auf oder mache komplimente egal welches Geschlecht Das hat etwas mit Höflichkeit zutun.
0
Kclelex
Wie kann man das bitte mit direkt angegrabscht werden verwechseln? Es ist sexistisch jede Frau als „Alte“ zu bezeichnen, sein Ding als C. zu schicken, direkt mit C. angesprochen zu werden oder sonst was. Wer sagt denn das Komplimente, ok es kommt wirklich drauf an was und wie man es sagt oder Tür aufhalten sexistisch wäre? Abgesehen davon das sich viele Frauen und junge Mädchen selbst wieder zu Objekten machen - kann ich nichts, zeig ich Titten & Arsch - braucht man sich aber als Mann nicht als Arsch aufführen! Und da liegt der Unterschied.. ?
0
Elppanne
Ich mag Männer die noch Anstand haben. Ich finde daran nichts sexistisches. Es ist schön wenn der Mann zeigt, dass man ihm was Wert ist und er sich gern kümmert. Aber heutzutage ist alles sexistisch.
0
Zzuajenn
Ich finde ja das es egal ist ob Mann oder Frau....
0
Elppanne
Haha stimmt das war etwas sexistisch von mir. :D
0
Zzuajenn
Ich kenn das nicht anders von dir
0
Elppanne
0
Elppanne
Das ist ok. Jeder muss besondere Stärken haben. Meine ist Sexismus und Rassismus. ?
0
Relganto
Ganz genau so ist es!! Und wenn diese Emanzen nicht so an Schlag hätten, wäre dies heute noch völlig normal. Aber lang genug haben die T........ ja auf den wohlerzogenen Männern rumgehackt, um ihnen ihren Abstand ab zu erziehen!
0
Naynhasy
??♀️??♀️??♀️??♀️??♀️??♀️??♀️??♀️
0
Renahaka
Was hat das mit sex zu tun du hirnloser ?! Wenn du Eier hast dann machst du das, so und nicht anders.
0
Nielbigg
Sexismus und Wertschätzung sind nicht das Selbe! Raffen all diese "Feministinnen" aber nicht. Zumal man denen ja auch mittlerweile nix recht machen kann. Brezeln sich auf und wenn sie dann ein Kompliment erhalten, sind sie beleidigt, weil sie ja nur "auf ihr Äusseres reduziert" werden. Die sind nur unsicher!
0
Rengeva
Sexismus und Feminismus ist aber nicht das gleiche. ? Der Begriff Feminist/Feministin ist übrigens auch kein Schimpfwort!
0
Dlosmarl
Oh nein, Frauen, die sich gerne hübsch machen UND nicht eklig angemacht werden wollen:o
0
Eweldenn
Das is sexistisch hmm. Dann sollte man Frauen wohl eher nicht gleichwertig und wie Menschen behandeln ???. Wenn das so ist bleibe ich doch nach diesen Kriterien sexistisch.
0
Nnammich
hast recht. ich muss mit dem kind immer auf die damen toilette... ?
0
Leditina
Jawoll! Genau so!
0
Tsnesami
Männer die sagen, dass sie Angst haben Frauen Komplimente zu machen wegen der Sexismusdebatte sollten ernsthaft ihre Komplimente überdenken!
0
Ammiange
Wieso soll das bitte sexistisch sein ? Das sucht Frau doch heutzutage ganz verzweifelt und vergeblich ?
0
Kcalpene
Der Autor hat ganz offensichtlich nicht verstanden, was Sexismus ist.
0
Xul olaf
Anstand und gute Erziehung wurden erfunden, um Frauen ins Bett zu kriegen ?
0
Srenmaik
Also eine Tür kann ich wohl noch selbst aufmachen und meinen Mantel krieg ich auch alleine an, Frauen sind doch keine Kinder :D
0
Redelinu
Wenn er voraus geht hält er die Tür auf. Wenn sie voraus geht hält sie die Tür auf. OIS ISI
0
Xnidnico
Z. ich sagte dir ja bereits, dass war keine sexuelle Belästigung vorhin von ihm, er ist einfach ein Gentleman ?
0
Lttskay
L. und dann komm ich und ziehe an der falschen Tür und drücke an der Tür wo man dran ziehen muss
0
Nomojan
B. die Dame grundsätzlich zuerst aus dem Bus steigen... ich weiß das ich Sexistisch bin, juckt mich halt einfach nicht.
0
Böl jasm
B. Si ????????? Du bist halt ein Gentleman und der beste Mann ??????
0
Rellnikl
F. F. F. F. das grenzt ja schon fast an BELÄSTIGUNG ?
0
Nnamjaqu
Ist für mich selbstverständlich. Ein Mann, der mir beim Ausgehen nicht die Türe aufhält- kann direkt wieder gehen... ??♀️
0
Kazswieb
Unsere Männer heute tun mir irgendwie leid. Egal was sie machen, es ist definitiv für irgendwen falsch.
0
Ruzedani
oder ihr auf den busen zu schauen ob er richtig sitzt und wenn nicht der frau sagen das sie ihm bitte ausziehn soll , damit sie keine rücken probleme bekommt .????
0
Neznpetr
Männer mit guten Manieren und Menschenverstand :Willkommen !Dieses Verhalten ist und bleibt respektvoll und weiter gar nichts
0
Relhjuli
V. Kohler oder mir der Kassierer an der Kasse sagt, wie gut ich doch eingekauft habe und er genau die Sachen auch mag ???
0
Tnemfabi
Michell Benser hatten wir nicht letztens erst das Thema???
0
Ratsdani
...und nicht jeder Kinobesuch ist gleich "eindeutig" gemeint ?? ?? V. Grube
0
Snamjuli
Diese Männer durfte ich leider noch nicht kennenlernen :/ wo gibt's die ?
0
An aja n
Wären Frauen nicht sooooooo kompiliert, gäbe es die Verwirrung nicht. Frauen müssen nur merken wann es ein Mann nur gut meint! Mein gott nicht jeder Typ der dir die Tür aufhält will dich flach legen Weib ??
0
Halrphil
scheiß Diskussion jedes mal. ich kann es nicht mehr hören. kümmert euch mal um die echten Probleme dieser Welt!
0
Rednmarg
Stellt die Frauen nicht dumm dar, jede Frau kann zwischen Höflichkeit und sexueller Belästigung unterscheiden!
0
Namrferh
A. ist Sexismus!
0
Ekneluis
Wird hier nicht Sexismus mit Emanzipation verwechselt? ?
0
Nnammarc
S. Sexuelle Belästigung ??????????
0
Thcethom
Genau,ich bin noch ein Sexist alter Schule ;-) :-)
0
Sregmenn
A. Ich bin auch gerne sexist hahah ???
0
Muabmich
Dimitri Rapp dann bist du mein lieblings-Sexist ??
0
Renhmari
E. E. wir können es nur falsch machen ???????
0
Hcsrjoan
C. Göden Du bist gut erzogen ??
0
Tdloemma
S. Bechtoldt S. feministen freundinnen
0
Retsjay
T. Oertel aber was weiß ich schon ?
0
Lepmdani
F. ? voll dein Thema?
0
Yrregerr
I. Marx weisste bescheid.
0
Rehcvera
das ist ja wohl keines falls sexistich ,das ist höfflich
0
ön edomi
Sehr schön, wenn "Mann" das macht. ?
0
Nrekmarl
Solche Männer braucht das Land!! Jupp
0
Ek ini k
0
Pmaksoph
Warum gibt es eigentlich noch kein like emoji der klar macht wie genervt ich bin? -> ?
0
Hcirsask
SaRah... siiiiiehste. Meine Rede ?
0
Gnitstef
Hab noch keine Frau erlebt die sich darüber beschwert hätte ???
0
Trehdani
Ich glaube, hier haben viele Leute viel Zeit?
0
Rehcfran
oldschooled aber nett...ich bin dafür
0
Allasid
So ist es
0
Annadagg
Popcorn?
0
Naitjest
ach Frauen...
0
Zrawkari
Genau solche Männer braucht es noch. ? Werde es mir merken ?
0
Uramjenn
Wer sagt das?
0
Awoilena
#fickauffeminismus
0
Kcuklinc
Wanida Lo ? ? ? ? ?
0
Civodami
Marion Freitag das Thema hatten wir kürzlich ?
0
Oneisnej
Mini Lieno du weißt es die strassen Seite
0
Niehchan
Paulina Bruch kennen die alle nicht mehr
0
Neyekris
Wer sagt dass so etwas sexistisch ist? ?
0
Reknfrei
Frauen sind viel sexistischer als Männer. Männer werden von Frauen, als Generalsexist betrachtet, weil er einen Penis hat. Man sieht es in den Medien immer wieder. Nehmen wir das Bild: "Eine Mutter badet (natürlich nackt) mit ihrem Kind." Die Reaktionen sind positiv und wird mit Sinnlichkeit und Mutterliebe umschrieben. Jetzt tauschen wir die Frau gegen einen Mann. "Ein Vater badet (natürlich auch nackt) mit seinem Kind." Die Reaktionen: Empörung! Das Bild wird mit Perversion und Pädophile umschrieben. Das selbe passiert bei "Eine Mutter küsst ihren kleinen Sohn aufm Mund." und "Ein Vater küsst seine kleine Tochter aufm Mund." Männer werden also aufgrund ihres Geschlechtes nicht nur als Generalsexisten betrachtet, sondern werden auch generalperversiert. Das ist Sexismus im höchsten Maße und dieser geht von den Frauen aus. Demnach haben sie sich nicht über Sexismus zu beschweren, wenn diese ihn in selbst betreiben. https://mobil.stern.de/panorama/gesellschaft/torben-chris---darf-ein-vater-mit-seiner-tochter-gemeinsam-in-der-badewanne-sitzen--6663934.html
0
Giwdayle
0
Tgioayle
0
Pmakfran
G. du Sexist ???
0
Ekcomich
H. du Sexist! ??
0
Nosnolon
der ersteller dieses spruchs hat sich somit öffentlich zum deppen gemacht :D
0
Zedulell
Wo gibt es so einen Mann ? S. J. Macaso S. Schröder
0
Ikswvane
Sharon, isso??
0
Hcabjan
S. Miarka (Errinerungen??)
0
Iwaralan
W. ÖzkanÖzgür Ye realtalk alter
0
Nnamphil
U. U. Kaltenecker dann binne hoid Sexist :D
0
Enidjenn
A. Brinkmann kennst du das? ?????
0
Ariekatr
Alexandre Silveira oder mit Kultur ??
0
Keisfenj
P. Vonjahr Philosophie
0
Ztürtim
N. :P
0
Frodrein
A. Schwering mein reden
0
Repikath
U. Major????
0
Toj kimi
D. Ge ?????
0
Saleandr
sie verweigern wohl auch das gendern??? abartig!?
0
Edehjuli
V. Bechtold...
0
In evere
V. V. ??
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren