Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Der Vergleich hinkt gewaltig. Es sei denn, die Erzieherin ist selbst als Erwachsene geboren worden und war selbst nie Kind... Ausserdem glaube ich ganz fest, dass eine Erzieherin ohne eigene Kinder sogar viel mehr Geduld hat, als eine Mama die Job und Kinder unter einen Hut bringen muss...
Man braucht keine eigenen Kinder zu haben um.ein Kind zu verstehen, sondern nur gesunden Menschenverstand und etwas wissen über Kinder. Viele reden auch von Autos und haben noch nicht mal einen Führerschein oder haben jemals hinter einem Lenkrad gesessen.
Die Erzieherinnen/er haben schließlich eine Ausbildung gemacht, um in dem Beruf zu arbeiten ... das sollte doch als Qualifikation reichen.
Leider braucht man als Elternteil gar keine Vorbildung ... und muss auch nicht zwingend kompetent sein, um ein Elternteil zu werden. Man muss "nur" schwanger werden, bzw jemanden schwängern.😏
Ein, zwei, Drei Kinder zu erziehen und den Alltag dabei zu bewältigen hat noch keiner Pädagog*in geschadet vom Bilderbuchdenken der Ausbildung wegzukommen 🤣
Ich persönlich habe meine Arbeitsweise in den Jahren nach der Elternzeit völlig neu entwickelt.
Ich hatte ein völlig neues EmpathieGefühl vor allem den Kids gegenüber aber auch ein anderes Verständnis den Eltern gegenüber.
Ich schätze es schon so ein, dass es Vorteile gibt.
In manchen Situationen war es vorher vielleicht auch einfacher.
Kommt auf die Situation und das Kind an.
Unterm Strich, sage ich, ist es als Pädagoge vorteilhaft, selber Kinder zu haben. ❤🙂🙃
Ich glaube in manche Eltern will man sich gar nicht hineinversetzen 😂
Originalton einer Erzieherin: "Die Kinder sind meist nicht das Problem....aber die Eltern!" 😅
Ich will mich gar nicht in Eltern rein versetzen! Und muss ich (eigentlich/im besten Fall) auch nicht, ich muss (sollte) mich ins Kind versetzen (können)😉 und wer kurz überlegt, dem fällt im besten Fall ein, dass er selbst mal eins war. Und darum geht's doch! 💚
Nicht pauschal. Eltern tun unter Umständen ihren Kindern mit dem eigenen Verhalten nicht gut. Da ist es durchaus hilfreich, bestimmte Sachen rein theoretisch zu betrachten.
Wie kann man Äpfel mit Birnen vergleichen ?? natürlich macht das einen Unterschied. Nicht bei allen, aber bei mir persönlich z.B schon. Wenn man keine eigenen Kinder hat, sieht man VIELES anders ! Das ist einfach so. Genau wie bei Hebammen. Meine sagte durchgehend "jetzt müssen wir aber mal gucken,dass es schnell geht" ich lag zu dem Zeitpunkt als erstgebährende gerade mal 12 Stunden in den Wehen. Irgendwann wurde sie auch echt schnippisch und unbequem, dass ich fragte,ob sie selbst überhaupt schonmal ein W. bekam. Antwort mit einem dicken grinsen "Nein, ich will auch keins." Ja da denkt man sich verständlicherweise "Wieso lässt du W. Kommentare dann nicht stecken,wenn du nie in derselben oder ähnlichen Situation warst ?" ?? naja .. viele Menschen müssen ja so ziemlich jedes Wort auf die Goldwaage legen,um irgendeinen Gesprächs/-oder Denkstoff zu haben.??
W. stört es nicht wenn ErzieherInnen keine Kinder haben aber wenn sie welche haben gehen sie sowohl mit den Kindern als auch mit den Eltern anders um. Es ist eben etwas anderes wenn man die ganzen Situationen mit eigenen Kindern selbst erlebt hat!! Das spiegeln mir einige ErzieherInnen aus dem Kiga die in den letzten Jahren selbst Eltern geworden sind. Und ich kenne es auch von mir- ich habe meinen Freunden mit Kindern auch immer vermeintlich gute Tipps gegeben wie sie mit ihren Kindern umgehen sollen und heute weiß ich einige davon sind nicht umsetzbar gewesen und ja die Erfahrung eigene Kinder zu haben hilft sehr wenn man mit Kindern arbeitet! Heißt aber auch nicht, dass man schlechter mit Kindern arbeitet wenn man keine hat. Und ich arbeite selbst mit Kindern und Eltern weiß also wovon ich spreche!
Im übrigen finde ich der Vergleich mit Kindern und Krankheiten hinkt...
Ich habe mal als Erzieher gearbeitet. In der Ausbildung kam es mir so vor als ob manche nur weiter zum Kindergarten gehen wollen. Sorry das ich das so sagen muss, zum Glück waren es nur wenige. Die Ausbildung ist zum Glück lang genug um Erwachsen zu werden.
Es hat Vorteile wenn man Jüngere Geschwister hat.
Das ist eine Echte Hilfe in der Ausbildung. Ich hoffe niemand fühlt sich gekränkt. Es waren nur wenige die weiter den Kindergarten besuchen wollten. Ich wünsche U. weiterhin viel Erfolg bei der Arbeit und Bleibt gesund.
Ich glaub, manche Eltern stören v.a. Ratschläge, die im realen Familienalltag echt schwer umsetzbar sind.. und dann sagen sie das. Auf der anderen Seite ist es auch schwierig, manche Ideen nicht weiter zu geben, wenn Eltern sich in manchen bereichen sichtlich schwer tun. Aber ich versteh zumindest, dass sie finden, man kann die Situation nicht ganz nachvollziehen ohne Kinder. Aber wie einige Andere hier, frag ich mich auch, ob ich den Job unbedingt weiter mache, wenn ich selbst Kinder habe ;) man brauch ja auch etwas Abwechslung ;)
Deshalb sitzt ein Erzieher ja nicht 4 Jahre in der Ausbildung fest, hangelt sich von Praktikum zu Praktikum und geht jede Kleinigkeit - ob Pädagogisch oder Psychologisch - durch...
Ich durfte mir letztens von einem Bekannten erklären lassen wie ich ( Pfleger) mit Demenzpatienten zu arbeiten habe. Er ist übrigens Dachdecker! ???? ?? Wäre schön wen manche Menschen sich an das alte Sprichwort hielten " K. bleib bei deinen Leisten". ?
Beim Arzt wäre es jedenfalls besser... dann kann er anhand der Symptome auch die richtige Diagnose stellen ...habe in letzter Zeit oft Gegenteiliges erfahren müssen..
Und wieder wird ein vermeidlich witziger Beitrag von m.m.d. zerlegt zerhackt...geradezu obduziert. Ist wie mit Corona...Leute kuckt Mal wo ihr hier seid.......Augen auf beim käsekauf
In der Erzieherschule hat mir eine Mitschülerin (!!!) mal gesagt, ich werde nie was mit Kindern anfangen können, weil ich keine eigenen habe. Das hat mich echt getroffen und richtig sauer gemacht.
Meiner Meinung nach ist es vorteilhafter selbst Kinder zuhaben.
Kindererziehung lernt man nicht nur in Büchern und auch nicht in 8 Stunden Betreuung.
Man muss selbstverständlich ein Kinder liebender Mensch sein.
Denn auch nicht jede Mutter ist eine gute Mama.
Handwerk kann man lernen, Kindererziehung liegt im Herzen.
Pitschi Pitschi Popo Club FSK 18 Redux😜 Die Brandneue FB Gruppe ✌️
Schwarze Humor und Sarkasmus Gruppe 😜
https://www.facebook.com/groups/3241599049398925/
T. hat seine Vor- und Nachteile. Wenn man selber nicht In der Situation steht, ist man oft unbefangener und die Sichtweise ist neutraler. Hat man dagegen eigene Kinder, hat man oft das Gefühl, der Arbeitstag endet nie. Ich glaube man braucht eine gute Mischung von beidem: Erzieher mit und ohne eigene Kinder.
Jep die meinen dann immer „ ja Sie haben keine Kinder deshalb verstehen Sie mich nicht“ 🙄 ich hbe es gehasst aber jetzt bekomme ich mein eigenes schau ma mal was ich da groß ändern wird 😁
Mag sein, dass man sich in Eltern besser hineinversetzen kann, aber andererseits ist man nicht "doppeltbelastet" wenn man in der Arbeit UND zuhause Kinder hat. Somit kann man sich voll und ganz den Kindern auf Arbeit widmen. Tatsächlich war mir die Kindergärtnerin für meine Kinder die angenehmste, die keine Kinder hatte. Auch in Elterngesprächen!
Aber ich würde das sowieso nicht so beurteilen. Jede der Kindergärtnerinnen ist auf ihre Art mit den Kindern umgegangen. Und das ist gut so. Vater, Mutter, Oma ,Opa,K., Geschwister, ect. verhalten sich ja auch unterschiedlich.
Niemals würde ich mein Kind einer Frau anvertrauen, die selbst keine Kinder hat.
Sie hat dann nur das was sie im Buch gelernt hat, aber selbst keine Empathie für Kinder.
Meiner Meinung nach macht es auf professioneller Ebene keinen Unterschied - lediglich der Blickwinkel verändert sich vielleicht, wenn eigene Kinder da sind. z.B. etwas weniger Augenrollen über die Eltern iin mancher Situation ;)
Das selbe denke ich als kinderloser Lehrer.
Ich unterrichte seit 30 Jahren 14-16 Jährige und dann kommt ein "Eltern" und meint er/sie hätte mehr Erfahrung warum ihr/sein kleiner Liebling so ist wie er/sie ist.
Spätesten dann weiß ich mit Sicherheit warum.
Ich spreche aus meiner eigenen Erfahrung. Ich dachte früher gleich... wir machen 4 Jahre lang eine Ausbildung und werden dann hingestellt als müsste man erst ein Kind haben um als Erzieherin von manchen Eltern anerkannt zu werden.
Um eine gute Erzieherin zu sein braucht es vor allem eins, ein großes Herz, Konsequenz und Liebe für diese faszinierenden kleinen Menschen. ABER...
ich bin mittlerweile selber seit 3 Jahren Mama und verstehe jetzt auch die andere Seite... manche Dinge fühlt und versteht man einfach erst wenn man selber jemanden mehr liebt als sein eigenes Leben... Und das kann man niemandem erklären der dieses Gefühl nicht selber fühlt... 🙈🥰
Manche Ärzte aber sollten manche Krankheiten wirklich mal selbst bekommen
Vor allem Depression
Damit se erkennen, nur weil man nicht depressiv rüber kommt (gute Miene zum bösen Spiel)
Heißt das nicht das man keine Depression hat
Diesen Satz hab ich schon so oft gehört:"Sie haben keine Ahnung von Kindererziehung...sie haben ja keine eigenen Kinder!"Nein,aber ich habe in den letzten fast 15 Jahren mehr Kinder "erzogen",um mal ihre Worte zu benutzen...als sie jemals haben werden...möchte mir dann manchmal entweichen!Es gibt überall schwarze Schafe...beruflich,wie privat...leider!Es kommt nicht darauf an,wer die Kinder "erzieht",sondern wie sie erzogen werden...
R. nervige Eltern die meinen sie wissen alles aber auch eben Erzieherin die meinen sie haben jetzt die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Kann beides nerven
Es ist schon ein Unterschied wie ich die Kinder und auch die Eltern sehe, wenn ich dann selber Kinder habe! Aber Erzieher ohne Kinder machen ihre Arbeit genauso gut! Spreche aus Erfahrung!
Nur, weil man eigene Kinder hat, muss man sie noch lange nicht verstehen! V. reichlich Eltern, die mit Kindererziehung komplett überfordert sind und keinen Plan haben. Da lob ich mir Erzieher, gerne ohne Kinder!
Ich bin der Meinung, dass man auch ohne eigene Kinder eine tolle Pädagogin ist bzw. sein kann.
Aber ich glaub, eigene Kinder zu haben, ermöglicht einem einen anderen Blick auf die Eltern und deren Verhalten. Dies wiederum kann helfen, die Eltern und dadurch auch die Kinder zu unterstützen.
Also versteh ich die Aussage, stimme ihr aber nicht (ganz) zu...
Als ich in einem Kindergarten als Praktikantin tätig war, fragte ich die Erzieherin ob Sie auch Kinder hätte ... Ihre Antwort darauf lautete: ,, Ich habe hier jeden Tag mit diese Blagen zu tun, als ob ich ich mir selber Welche anschaffe!“
Kinderlos kannst du einen super Job machen als Erzieher.. nur wenn du eigene hast bist du den Eltern gegenüber empathischer und vllt auch verständnisvoller.. du siehst die Dinge dann nicht so theoretisch ☺
Ich hab mich früher auch selbst immer aufgeregt, wenn Eltern mich nicht ernst genommen oder unterschätzt haben, aber heute kann ich es sehr gut nachvollziehen. Natürlich hängt die professionelle Arbeit nicht von den eigenen Erfahrungen ab, aber vllt sehen wir oder verstehen wir es dann besser.
Ich hab jetzt ein eigenes Kind und sehe vieles in der pädagogischen Arbeit mit ganz anderen Augen.
Ein Arzt kann bestimmt auch viel besser diagnostizieren, wenn er schon seine Erfahrungen mit bestimmten Krankheiten gemacht hat.
Aber wie gesagt, ist es keine Grundvorraussetzung!
Ich war mal dabei als eine Freundin Besuch vom Jugendamt bekam. 2 Frauen wollten ihr erklären wie man Kinder erzieht. Mir kam das seltsam vor und als ich die beiden Frauen vom Jugendamt fragte ob die selber auch Kinder hätten schauten mich beide entsetzt an und sagten nein. Theorie ist nicht alles....
Schon krass wie durchgeknallt manche Eltern sind...ich selber habe keine Kinder und möchte auch keine. Meinen Job als Erzieher mache ich dennoch gut und gerne 😊
Eknianda
Und als bestatter muss man gestorben sein um arbeiten zu können oder wie muss man dass verstehen
75
ðólbbenn
Naja, zumindest schon mal jemanden verbuddelt haben
1
Sretsand
Der Vergleich hinkt gewaltig. Es sei denn, die Erzieherin ist selbst als Erwachsene geboren worden und war selbst nie Kind... Ausserdem glaube ich ganz fest, dass eine Erzieherin ohne eigene Kinder sogar viel mehr Geduld hat, als eine Mama die Job und Kinder unter einen Hut bringen muss...
66
Nesnsand
Genau so sehe ich das auch. Ich z. B könnte neben meinen Kindern nicht noch Erzieherin sein 😅 Dafür muss man echt gemacht sein 🙈
1
Regeyvon
Hätte ich zuerst Kinder bekommen, wäre ich, glaube ich, nicht auf die Idee gekommen auch im Kindergarten arbeiten zu wollen 😅🙈
44
Bokajani
Hätte ich vorher gewusst, wie erwachsene Menschen sein können, hätte ich einen Beruf mit Kindern gewählt 🤪🤣
1
Eksemarg
Man braucht keine eigenen Kinder zu haben um.ein Kind zu verstehen, sondern nur gesunden Menschenverstand und etwas wissen über Kinder. Viele reden auch von Autos und haben noch nicht mal einen Führerschein oder haben jemals hinter einem Lenkrad gesessen.
36
Gnitmart
Wir haben ja, je nach Saison, auch 80 Mio Bundestrainer oder aktuell erstaunlich viele Virologen. ^^
1
Tdrarena
Die Erzieherinnen/er haben schließlich eine Ausbildung gemacht, um in dem Beruf zu arbeiten ... das sollte doch als Qualifikation reichen. Leider braucht man als Elternteil gar keine Vorbildung ... und muss auch nicht zwingend kompetent sein, um ein Elternteil zu werden. Man muss "nur" schwanger werden, bzw jemanden schwängern.😏
36
Nihtgina
Ich glaube nicht, dass eine Ausbildung qualifiziert. Theoretisch ja, das Wissen. Aber Menschlichkeit, Empathie, das kann man nicht lernen.
1
Hcuoadri
Ein, zwei, Drei Kinder zu erziehen und den Alltag dabei zu bewältigen hat noch keiner Pädagog*in geschadet vom Bilderbuchdenken der Ausbildung wegzukommen 🤣
0
Ih ssas
Ich persönlich habe meine Arbeitsweise in den Jahren nach der Elternzeit völlig neu entwickelt. Ich hatte ein völlig neues EmpathieGefühl vor allem den Kids gegenüber aber auch ein anderes Verständnis den Eltern gegenüber. Ich schätze es schon so ein, dass es Vorteile gibt. In manchen Situationen war es vorher vielleicht auch einfacher. Kommt auf die Situation und das Kind an. Unterm Strich, sage ich, ist es als Pädagoge vorteilhaft, selber Kinder zu haben. ❤🙂🙃
28
Mim susa
Finde ich nicht unbedingt, allerdings könnten sie sich dann besser in die Eltern hineinversetzen.
17
Rehcsand
Ich glaube in manche Eltern will man sich gar nicht hineinversetzen 😂 Originalton einer Erzieherin: "Die Kinder sind meist nicht das Problem....aber die Eltern!" 😅
40
Rehcfari
Ich will mich gar nicht in Eltern rein versetzen! Und muss ich (eigentlich/im besten Fall) auch nicht, ich muss (sollte) mich ins Kind versetzen (können)😉 und wer kurz überlegt, dem fällt im besten Fall ein, dass er selbst mal eins war. Und darum geht's doch! 💚
2
Tuomlubn
Nicht pauschal. Eltern tun unter Umständen ihren Kindern mit dem eigenen Verhalten nicht gut. Da ist es durchaus hilfreich, bestimmte Sachen rein theoretisch zu betrachten.
0
Eirésask
Wie kann man Äpfel mit Birnen vergleichen ?? natürlich macht das einen Unterschied. Nicht bei allen, aber bei mir persönlich z.B schon. Wenn man keine eigenen Kinder hat, sieht man VIELES anders ! Das ist einfach so. Genau wie bei Hebammen. Meine sagte durchgehend "jetzt müssen wir aber mal gucken,dass es schnell geht" ich lag zu dem Zeitpunkt als erstgebährende gerade mal 12 Stunden in den Wehen. Irgendwann wurde sie auch echt schnippisch und unbequem, dass ich fragte,ob sie selbst überhaupt schonmal ein W. bekam. Antwort mit einem dicken grinsen "Nein, ich will auch keins." Ja da denkt man sich verständlicherweise "Wieso lässt du W. Kommentare dann nicht stecken,wenn du nie in derselben oder ähnlichen Situation warst ?" ?? naja .. viele Menschen müssen ja so ziemlich jedes Wort auf die Goldwaage legen,um irgendeinen Gesprächs/-oder Denkstoff zu haben.??
14
Anittina
W. stört es nicht wenn ErzieherInnen keine Kinder haben aber wenn sie welche haben gehen sie sowohl mit den Kindern als auch mit den Eltern anders um. Es ist eben etwas anderes wenn man die ganzen Situationen mit eigenen Kindern selbst erlebt hat!! Das spiegeln mir einige ErzieherInnen aus dem Kiga die in den letzten Jahren selbst Eltern geworden sind. Und ich kenne es auch von mir- ich habe meinen Freunden mit Kindern auch immer vermeintlich gute Tipps gegeben wie sie mit ihren Kindern umgehen sollen und heute weiß ich einige davon sind nicht umsetzbar gewesen und ja die Erfahrung eigene Kinder zu haben hilft sehr wenn man mit Kindern arbeitet! Heißt aber auch nicht, dass man schlechter mit Kindern arbeitet wenn man keine hat. Und ich arbeite selbst mit Kindern und Eltern weiß also wovon ich spreche! Im übrigen finde ich der Vergleich mit Kindern und Krankheiten hinkt...
13
Ar nstep
Dann sollen die doch selbst auf ihre Kinder aufpassen.... 🙄
10
Gnc jero
Ich habe mal als Erzieher gearbeitet. In der Ausbildung kam es mir so vor als ob manche nur weiter zum Kindergarten gehen wollen. Sorry das ich das so sagen muss, zum Glück waren es nur wenige. Die Ausbildung ist zum Glück lang genug um Erwachsen zu werden. Es hat Vorteile wenn man Jüngere Geschwister hat. Das ist eine Echte Hilfe in der Ausbildung. Ich hoffe niemand fühlt sich gekränkt. Es waren nur wenige die weiter den Kindergarten besuchen wollten. Ich wünsche U. weiterhin viel Erfolg bei der Arbeit und Bleibt gesund.
9
Nitsdomi
Ich glaub, manche Eltern stören v.a. Ratschläge, die im realen Familienalltag echt schwer umsetzbar sind.. und dann sagen sie das. Auf der anderen Seite ist es auch schwierig, manche Ideen nicht weiter zu geben, wenn Eltern sich in manchen bereichen sichtlich schwer tun. Aber ich versteh zumindest, dass sie finden, man kann die Situation nicht ganz nachvollziehen ohne Kinder. Aber wie einige Andere hier, frag ich mich auch, ob ich den Job unbedingt weiter mache, wenn ich selbst Kinder habe ;) man brauch ja auch etwas Abwechslung ;)
9
Riemdani
Ein Arzt soll die Krankheit der Patienten loswerden. Das auf den Kindergarten übersetzt... ;)
6
Kcroalin
Deshalb sitzt ein Erzieher ja nicht 4 Jahre in der Ausbildung fest, hangelt sich von Praktikum zu Praktikum und geht jede Kleinigkeit - ob Pädagogisch oder Psychologisch - durch...
4
Emlaandi
Besonders gynäkologen
4
Lli clau
Ich fühle mich nach der Elternzeit so viel kompetenter. 🤦♀️ Andersherum fand ich es aber tatsächlich praktisch 😅
3
Gninchri
Ich durfte mir letztens von einem Bekannten erklären lassen wie ich ( Pfleger) mit Demenzpatienten zu arbeiten habe. Er ist übrigens Dachdecker! ???? ?? Wäre schön wen manche Menschen sich an das alte Sprichwort hielten " K. bleib bei deinen Leisten". ?
3
Rekrholl
Und ein Gynäkologe, muss der vorher auch Kinder bekommen haben um den Job machen zu können? 🤔
2
Redistep
Beim Arzt wäre es jedenfalls besser... dann kann er anhand der Symptome auch die richtige Diagnose stellen ...habe in letzter Zeit oft Gegenteiliges erfahren müssen..
2
Elooslug
Und wieder wird ein vermeidlich witziger Beitrag von m.m.d. zerlegt zerhackt...geradezu obduziert. Ist wie mit Corona...Leute kuckt Mal wo ihr hier seid.......Augen auf beim käsekauf
1
Nahkhadi
I'm looking for a friend to improve my English language skills 😊
1
Appoflip
in here? 🥴 they are discussing the importance of having own children to be able working as a propper child care worker. 😅
1
Gnc jero
Ke Ri Thats true. I hope he will find someone to improve his english language skills. Good Luck.
0
Nnamhend
Baguette! Grammer is impotent!!!
0
Hcsofran
Nee, is nich wahr! Dann muß ein Polizist auch erst im Knast gesessen haben, um seine Arbeit gut zu machen!? 😉🤔
1
Rerrmari
Q. Schrögendorfer hast du das Problem auch? ?
1
Sdloanni
Jen R. ist das bei dir auch so???
1
Nigamari
Dann hätte ich als Erzieherin aber schlechte Karten bei der Elternarbeit, wenn die Eltern mich nur um Rat fragen würden sobald ich eigene Kinder hab 😂
0
óbazluka
Pädagogische und Erzieherische Fachkenntnisse beziehen sich ja auch immer auf der Basis das man selbst Kinder hat 🤣🤣🤣
0
Sretstep
K. trifft das zu?
0
Ezlutrau
Und die Eltern beweisen, dass die auch mit Masse an Kindern unfähig sind 🤷
0
If nstep
Ich hab echt Bauchschmerzen vor lachen, wenn ich sehe, wie hier einige auf einen ! ! ! WITZ ! ! ! abgehen wie ein Zäpfchen! 😂😂😂
0
Stg nico
A. A. Lis, das ist doch logisch, oder?
0
Lliwdomi
das Wie Äpfel mit ner Panzerfaust zu vergleichen xD
0
Redekatr
R. Wendner auch schon mal gehabt?
0
Cicnpvic
Manch eine die Kinder hat hätte keine kriegen dürfen
0
Dniwlisa
F. Wimböck des is da klassiker in da ergo??
0
Regeanto
H. Si stimmt ich würde sagen freigestellt bis wir eigene Kinder haben ?
0
Ztlumarg
Und ich muss alle Bücher gelesen haben, die wir in der Bibliothek vorhanden haben :D
0
Nemhkatr
In der Erzieherschule hat mir eine Mitschülerin (!!!) mal gesagt, ich werde nie was mit Kindern anfangen können, weil ich keine eigenen habe. Das hat mich echt getroffen und richtig sauer gemacht.
0
Relgcaro
Genau wie ein Tierpfleger selbst einen eigenen Zoo daheim haben muss ☝🏻
0
Az avane
Angelina emmetrop 🤷♀️
0
Hcirandr
Das waren bestimmt Helikopter Eltern.
0
Etnedani
....sooo schaut es hier bei uns in Good old Germany leider aus....
0
Ork mar
Hoffentlich sind im Kindergarten keine kinderlosen Erzieher/innen, die auch noch tattoowiert sind. Das wäre der Alptraum !!
0
Ztibanne
R. Darliné kennt ihr auch, oder? ?
0
Shculisa
U. Draxler U. Egaal U. Ruziczka U. Hofer U. May neue antwort falls mal wer fragen sollt?
0
Kcöbjona
I. I. I. Rath I. I. I. Kiss I. Chaloupsky Hab ich auch schon ghabt ?
0
Nnammax
Ich bin froh, dass wir keine Kinder haben.
0
Ecireleo
Meiner Meinung nach ist es vorteilhafter selbst Kinder zuhaben. Kindererziehung lernt man nicht nur in Büchern und auch nicht in 8 Stunden Betreuung. Man muss selbstverständlich ein Kinder liebender Mensch sein. Denn auch nicht jede Mutter ist eine gute Mama. Handwerk kann man lernen, Kindererziehung liegt im Herzen.
0
Peeheve
X. Schöffler ? damit hatte ich am anfang auch zu kämpfen ?? ah und dass ich damals so jung aussah...
0
Ab emade
K. Klink, an wen erinnert uns das? ?
0
Uakskim
D. D. den müssen wir uns merken ?
0
Haramari
Der Vergleich hinkt sehr
0
Nnamjona
Ach so... Als Altenpfleger muss ich also erst Alt werden um im Alter Alte pflegen zu können? 🤣
0
Ovi as i
Ein fussballfan kann am Fernseher genau beurteilen wie ein Spieler sich zu verhalten hat obwohl er noch noch nie fussball gespielt hat.
0
Rellmalt
??Pandamonium?? Die Gruppe für Humor behinderte ?? Mit Fotokommentar Battle?? I. Beiträge teilbar?? https://www.facebook.com/groups/235864144202757/
0
Snertomm
Pitschi Pitschi Popo Club FSK 18 Redux😜 Die Brandneue FB Gruppe ✌️ Schwarze Humor und Sarkasmus Gruppe 😜 https://www.facebook.com/groups/3241599049398925/
0
Ravoingr
dann dürfte kein mann als gyn arbeiten
0
Nnamsari
Maximiliane Thaumiller, V. Schauber? so wie es bei uns ist/war
0
Rom xavi
Was für ein Vergleich
0
Kavomarg
Vor allem ein Gynäkologe😂😂😂
0
Redianna
Angelique Koch hoffe du halst alle Jobs von euch schonmal ausprobiert
0
Gisolara
Y. Y. genau unser Thema von gestern ?
0
Segachan
N. Busse N. Kaune wir brauchen wohl doch einen anderen Job?? oder müssen dieses Jahr noch Kinder bekommen??
0
Tdrajean
T. hat seine Vor- und Nachteile. Wenn man selber nicht In der Situation steht, ist man oft unbefangener und die Sichtweise ist neutraler. Hat man dagegen eigene Kinder, hat man oft das Gefühl, der Arbeitstag endet nie. Ich glaube man braucht eine gute Mischung von beidem: Erzieher mit und ohne eigene Kinder.
0
Rfesjose
Gerne mach ich 🤗dann 😅🐱🐈
0
Rebusali
C. Angelina Nawrocka Wie schauts do bei dia aus? ?
0
Rfesjose
😅😅😘🙊Ry
0
Suluschi
Q. Anders wo ist dein Kind? ?
0
Nnamstef
Kristof, ist ja so, oder? 🤣🤣🤣
0
Ailisonj
Jan Conzelmann es geht wieder los 🤭
0
Kcarvikt
Suggeriert irgendwie Kinder als Krankheit. Das stimmt natürlich nicht.
0
Kcanstep
Ich weiß nicht mal ob unsere Erzieher Kinder haben 🤷🏼♀️ mir auch egal, sie sind ausgebildet, haben berufserfahrung und es sind sogar studierte dabei
0
Remmfran
Und ein J. Muss auch alle Straftaten begangen haben um als J. arbeiten zu können.?
0
Yksnjacq
Einige sind so blöde und verstehen es nicht 🥱können einen echt den Humor versauen 🙄
0
Ikswanke
W. Siehste, so richtig kompetent biste also erst seit knapp 6 Jahren! ?
0
Ffohstep
Scheint bei uns in der Region nicht so zu sein. Hier versteht man sogar, wenn die Erzieher/innen keine eigenen Kinder haben ☺️
0
Regämari
Anjelina für D. nächste Argumentation ?
0
Assejana
E. Wasylow puh dann können wir uns ja Zeit lassen ??
0
Wuapcori
P. Gärtner ist das so? ?
0
Nrt rba
Jep die meinen dann immer „ ja Sie haben keine Kinder deshalb verstehen Sie mich nicht“ 🙄 ich hbe es gehasst aber jetzt bekomme ich mein eigenes schau ma mal was ich da groß ändern wird 😁
0
Luermart
Mag sein, dass man sich in Eltern besser hineinversetzen kann, aber andererseits ist man nicht "doppeltbelastet" wenn man in der Arbeit UND zuhause Kinder hat. Somit kann man sich voll und ganz den Kindern auf Arbeit widmen. Tatsächlich war mir die Kindergärtnerin für meine Kinder die angenehmste, die keine Kinder hatte. Auch in Elterngesprächen! Aber ich würde das sowieso nicht so beurteilen. Jede der Kindergärtnerinnen ist auf ihre Art mit den Kindern umgegangen. Und das ist gut so. Vater, Mutter, Oma ,Opa,K., Geschwister, ect. verhalten sich ja auch unterschiedlich.
0
Reffadri
Niemals würde ich mein Kind einer Frau anvertrauen, die selbst keine Kinder hat. Sie hat dann nur das was sie im Buch gelernt hat, aber selbst keine Empathie für Kinder.
0
Tsaglisa
Z. Z. Z. was sagts ihr dazu?
0
Relgange
Accio Cruxis Auch ohne eigene Kinder lieben dich die Lütten auf Arbeit sicher x) ❤
0
Tarustef
Wenn ich so die Eltern im Umfeld sehe und höre, bin ich ganz froh das es Erzieher gibt die eine super arbeit machen auch ohne kinder😊
0
Renherwi
Das mit dem Arzt wäre übrigens von Vorteil
0
Legnanna
Ich betreibe Sonnenstudio. Bin selber blass und gehe selber selten drunter. 🤷🏼♀️☀️
0
Lemmbett
Meiner Meinung nach macht es auf professioneller Ebene keinen Unterschied - lediglich der Blickwinkel verändert sich vielleicht, wenn eigene Kinder da sind. z.B. etwas weniger Augenrollen über die Eltern iin mancher Situation ;)
0
Refoflor
0
Gniholiv
I. Kaufmann ??? unser zukünftiges Argument
0
Trefmarc
Ich kenne da einen Bestatter... Und ich denke, der war noch gar nicht... 😱
0
Relbjuli
W. von Prosecco heutzutage eigentlich nur Covid-19...hast du Corona, kennst du alles ?
0
Regnlaur
K. so wie da frauenarzt ah selber mal a kind bekommen haben muss wie a hebamme - eh klar ?
0
Huhcsylv
So geht's den Hebammen auch. Aber bei männlichen Gynäkologen fragt keiner nach. Die haben nicht mal ne Gebärmutter...
0
Tielmaik
C. Dreßen, joa, ist ja auch total logisch... ????
0
Xramlaur
O. Bialek ? gestern noch das Thema gehabt
0
Nacielis
Der Vergleich ist ja mal echt mies!
0
Ecnojaso
Ist normal. Wir sind neidisch
0
Ettünina
O. Rehtanz hätte von dir kommen können ?
0
Rebekath
Q. Schöningh??? ich wäre auch ein guter Arzt
0
Htimpia
Lea Eickelmann, Joschii Josch das ist doch mal ein gutes Argument 😌
0
Dliwtimo
Hossam isso oder hahah
0
Eiraisa
Ja allerdings 😂😂😂
0
Htw denn
Weil alle Mamas und Papas auch super Erzieher/innen wären 😀🤫🤪🤣 Totaler Blödsinn!
0
Sar cori
V. Ras ?? logisch oder ?
0
Snetanni
C. Zians so passend zum Thema letztens ?
0
Refpkrys
Und ein Verkäufer hat auch immer alle Produkte selbst zuhause 😁
0
Rlh soph
Susa Un B. Gruber unser täglich Brot ?
0
Nnamute
Na, ein Bestatter war ja auch noch nicht tot
0
Ikswalex
Ja bei mir sind Äpfel 🍎 und Birnen 🍐 auch das selbe 🤫
0
Refäkath
N. Grätz ist das so? Also mich stört es nicht ?????
0
Regemoni
Besser wäre es, leider..
0
Htorsabr
Lauri Mi ist das so? 🤪
0
Dlawkatr
Lissy Herrmann bestimmt bei dir auch, oder?
0
ßuerlisa
O. , erinnert mich an die Trulla, die gesagt hat, also wenn man keine Kinder hat, kann es nicht sein , dass man Stress hat???
0
Ahcsoli
Unsere Hebamme hatte auch noch kein Kind. 💁♂️
0
Eid mare
T. Schenk ist das so? ?
0
Lblösabr
Oder ein verkäufer im supermarkt ausnahmslos jedes Produkt probieren muss.....
0
Rehtmarc
Viele Kinder merken gerade: „Die Erzieher sind nicht das Problem...“ 🥳
0
Nitrpfit
Das selbe denke ich als kinderloser Lehrer. Ich unterrichte seit 30 Jahren 14-16 Jährige und dann kommt ein "Eltern" und meint er/sie hätte mehr Erfahrung warum ihr/sein kleiner Liebling so ist wie er/sie ist. Spätesten dann weiß ich mit Sicherheit warum.
0
Srookath
P. Thimm hör ich so oft ?
0
Reztlars
L. Meurer bist also für beides nicht geeignet
0
Assetrui
Lu Cia Rag ja ist doch logisch 🤔🙄
0
Eh enadi
A. & A. haha ja hab ich auch schon mal gehört ?
0
Iasugian
Oder man muss nicht sein Arm abhacken um zu wissen das er nicht nachwächst...
0
Renbseli
F. wissen eh ois besser ?
0
Trensand
U. Scheiwe super Argumentation oder ?
0
Regrmela
N. Re bei dir auch so?
0
Rebechri
Q. Schüngel weist du Bescheid ?
0
Nnamlara
Y. Wildegger Ist das bei euch auch schon passiert? :D
0
Niellisa
P. ?? ich würde gerne tauschen ?
0
Suahmich
E. Nie Hast du auch solche Eltern im Kindergarten ?
0
Nnamkira
Nane VU, wieso hast du noch keine Kinder??
0
Alukchri
O. kommt mir bekannt vor?
0
Xof alen
V. Graebe: bei dir ist es hoffentlich nicht so!!
0
Hcstgera
Yvonni Sonni is des bei dir a so? 😂😂😂
0
Segpramo
N. Wio dann geb ich die Antwort beim nächsten Mal ?
0
Ztnüjust
C. Anoptchenko oh gott vroni?? was tust du dir da an?
0
Adnaroma
L. Zeit wirds, denn du bist ungeeignet für deinen Job ??????
0
Nnamalex
U. Steinhauer wird Zeit das du mal berufliche Qualifikation kriegst ?
0
Neyhcars
Änni Way, kennst du sowas?
0
Sbajpatr
D. Jabs. Der ist doch was für dich
0
Eam anny
0
Htumsara
0
Dragandr
Der Vergleich hinkt nicht nur, er ist vollkommen fusslahm.
0
Rellseli
P. Eschinger da fällt mir doch wieder was ein ?
0
Darnmade
P. Kulovits bei dir a??
0
Ellenadi
O. Knopf wer kennt das nicht oder? :D
0
Amasvega
J. J. J. na bei dir auch so
0
Bn emone
Das ist Quatsch an sowas denken die Eltern von den Kindern im kiga gar nicht 🙈
0
Nehccarm
Ich spreche aus meiner eigenen Erfahrung. Ich dachte früher gleich... wir machen 4 Jahre lang eine Ausbildung und werden dann hingestellt als müsste man erst ein Kind haben um als Erzieherin von manchen Eltern anerkannt zu werden. Um eine gute Erzieherin zu sein braucht es vor allem eins, ein großes Herz, Konsequenz und Liebe für diese faszinierenden kleinen Menschen. ABER... ich bin mittlerweile selber seit 3 Jahren Mama und verstehe jetzt auch die andere Seite... manche Dinge fühlt und versteht man einfach erst wenn man selber jemanden mehr liebt als sein eigenes Leben... Und das kann man niemandem erklären der dieses Gefühl nicht selber fühlt... 🙈🥰
0
Tsebmiri
Filiz ist das so? 😅
0
Gnidlis
V. Frantzen also deier meenung sin ech och??
0
Kliwanja
N. Ventsch was sagen Sie als Betroffener dazu??
0
Ydnalara
U. Koster sou ee sproch keint vun dir kommen?
0
Esorsha
SanDy ThoMas bei dir auch so ? 😅
0
Gilhjami
Manche Ärzte aber sollten manche Krankheiten wirklich mal selbst bekommen Vor allem Depression Damit se erkennen, nur weil man nicht depressiv rüber kommt (gute Miene zum bösen Spiel) Heißt das nicht das man keine Depression hat
0
Kiztdani
Ich finde es cool Kinder mit Krankheiten zu vergleichen
0
Nnamnico
Diesen Satz hab ich schon so oft gehört:"Sie haben keine Ahnung von Kindererziehung...sie haben ja keine eigenen Kinder!"Nein,aber ich habe in den letzten fast 15 Jahren mehr Kinder "erzogen",um mal ihre Worte zu benutzen...als sie jemals haben werden...möchte mir dann manchmal entweichen!Es gibt überall schwarze Schafe...beruflich,wie privat...leider!Es kommt nicht darauf an,wer die Kinder "erzieht",sondern wie sie erzogen werden...
0
An nevel
Es liegt allein an der Persönlichkeit des Erwachsenen, weder an der Ausbildung noch am eigenen Kinderreichtum, wie er mit Kindern umgeht.
0
Moriibot
Bevor ich ein Kind in die Welt setze, adoptiere ich lieber eins und schenke einem Kind ein besseres Leben! Es gibt genug weisen oder verstoßen Kinder!
0
Inawnuri
Würde ich sogar besser finden. Die sind nicht erschöpft durch ihre eigenen Kinder und haben ruhige Nächte XD
0
Eksüdaja
R. nervige Eltern die meinen sie wissen alles aber auch eben Erzieherin die meinen sie haben jetzt die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Kann beides nerven
0
Lhokanne
Es ist schon ein Unterschied wie ich die Kinder und auch die Eltern sehe, wenn ich dann selber Kinder habe! Aber Erzieher ohne Kinder machen ihre Arbeit genauso gut! Spreche aus Erfahrung!
0
Tsbosylv
Ich kenne eine Erzieherin mit Kindern der ich meine Kinder NIEMALS anvertrauen würde!
0
Satrmeli
Ganz ehrlich wenn man Kinder hat will man gar nicht mehr im Kindergarten arbeiten 🤣🤣🤣🤣🤣
0
Rellmalt
Er ist wieder da ✌️ Schwarze Humor und Sarkasmus Gruppe ✌️ https://www.facebook.com/groups/967526310256211/
0
Nielbigg
Nur, weil man eigene Kinder hat, muss man sie noch lange nicht verstehen! V. reichlich Eltern, die mit Kindererziehung komplett überfordert sind und keinen Plan haben. Da lob ich mir Erzieher, gerne ohne Kinder!
0
Allaluca
Vor allem weil die Kinder vieler Eltern so durchweg gelungen sind...
0
Ah alisa
Ich bin der Meinung, dass man auch ohne eigene Kinder eine tolle Pädagogin ist bzw. sein kann. Aber ich glaub, eigene Kinder zu haben, ermöglicht einem einen anderen Blick auf die Eltern und deren Verhalten. Dies wiederum kann helfen, die Eltern und dadurch auch die Kinder zu unterstützen. Also versteh ich die Aussage, stimme ihr aber nicht (ganz) zu...
0
Nielherm
Dann sollen sie halt die Kids zuhause lassen.
0
Daiastef
Als ich in einem Kindergarten als Praktikantin tätig war, fragte ich die Erzieherin ob Sie auch Kinder hätte ... Ihre Antwort darauf lautete: ,, Ich habe hier jeden Tag mit diese Blagen zu tun, als ob ich ich mir selber Welche anschaffe!“
0
Aisemare
Kinderlos kannst du einen super Job machen als Erzieher.. nur wenn du eigene hast bist du den Eltern gegenüber empathischer und vllt auch verständnisvoller.. du siehst die Dinge dann nicht so theoretisch ☺
0
Nahakatj
Ich arbeite auch mit Jungendlichen bzw Herranwachsenden und möchte selbst niemals Kinder haben.
0
Llahmark
Klingt doch Plausibel, ansonsten kann mann doch gar keine richtige Diagnose stellen. :D
0
Nielruth
Geschwister sind auch eine gute Lernerfahrung im Umgang
0
Nlebjoan
O. Ge gibt's das wirklich? ? bei uns glauben einige Kunden das man alles schon Mal getestet hat oder sogar aktuell nimmt ??
0
Ekenstef
Ich hab mich früher auch selbst immer aufgeregt, wenn Eltern mich nicht ernst genommen oder unterschätzt haben, aber heute kann ich es sehr gut nachvollziehen. Natürlich hängt die professionelle Arbeit nicht von den eigenen Erfahrungen ab, aber vllt sehen wir oder verstehen wir es dann besser. Ich hab jetzt ein eigenes Kind und sehe vieles in der pädagogischen Arbeit mit ganz anderen Augen. Ein Arzt kann bestimmt auch viel besser diagnostizieren, wenn er schon seine Erfahrungen mit bestimmten Krankheiten gemacht hat. Aber wie gesagt, ist es keine Grundvorraussetzung!
0
Eroiwini
Was ein Arzt definitiv nicht braucht ist eine leserliche Handschrift. Das steht fest!
0
Nibethom
Ich war mal dabei als eine Freundin Besuch vom Jugendamt bekam. 2 Frauen wollten ihr erklären wie man Kinder erzieht. Mir kam das seltsam vor und als ich die beiden Frauen vom Jugendamt fragte ob die selber auch Kinder hätten schauten mich beide entsetzt an und sagten nein. Theorie ist nicht alles....
0
Tsuamade
Schon krass wie durchgeknallt manche Eltern sind...ich selber habe keine Kinder und möchte auch keine. Meinen Job als Erzieher mache ich dennoch gut und gerne 😊
0
Snebjack
Meine Hebamme hatte auch noch keine Kinder und sie war einfach genial in ihrem Beruf.
0
Knirkath
Oder erst im Knast gesessen haben um in der JVA zu arbeiten?!?😉
0
Relldani
S. Meier S. Höfer entweder wir bekommen schnell Kinder oder wir suchen uns einen neuen job
0
Rfesjose
Wer bist du `verstehen .persönlich nicht zufällig
0
Rfesjose
Gerne mach ich 🤗dann 😅🐱🐈
0
Rettalex
Naja, Arzt und Erzieher sind schon zwei paar Schuhe.
0
Ginöleah
U. Bisson So ist das halt mit manchen Themen im Leben ??
0
Ynnerebb
Meine Schwester hat keine Kinder und ist trotzdem eine hervorragende Erzieherin. 😍
0
Nedlandr
Wie sieht es mit Bestatternaus?
0
Lsc mich
Ich setzte noch einen Drauf: Führerschein für Eltern !!! Eine Woche Crashkurs für die guten, sechs Monate mit Babypuppe für die harten Fälle.
0
Regglaur
X. X. siehst des werd i des nächste mal sagen
0
Ekhchild
Q. Krone hatten wir nicht letztens da Thema? ?
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren