Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Ein Klaps auf den Po hat noch niemanden geschadet.
Und ihr ganzen Moralapostel: ich meine nicht zusammen schlagen.
Ich habe auch mal einen auf’n Po bekommen und das absolut zurecht.
Ich bin gut erzogen worden! Danke Mama und Papa!
Erschreckend, was die Menschen über Kinder denken.
Denkt dran, die Kinder sind das Resultat Eurer Erziehung der von Euch geprägten Gesellschaft.
Also einfach mal selbst reflektieren.
Na, das ist ja der passende Post zum Weltkindertag 🙄
Ich bin Jahrgang 69 und es war noch Gang und Gäbe, dass es Schläge setzte, wenn man als Erwachsener mit einem Kind! nicht mehr weiterkam und sich so „Respekt“ verschaffen wollte.
Zum Glück ändern sich die Zeiten.
Kinder haben Rechte! Und wenn ich heute mitbekomme, dass jemand ein Kind! - ich wiederhole: ein Kind! schlägt, dann kann er oder sie sich gerne mal mit einem Erwachsenen auseinandersetzen.
Übrigens habe ich keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern, weil diese Art der Erziehung ja so „fruchtbar“ war 🙄
Ich bin kein Freund von Gewalt, aber es hat einigen den nötigen Respekt Korrektur: Körperliche, verbale und seelische Gewalt sind keine Lösung. Auch kein Klaps auf den Po. Bin mir aber sicher, dass es damals schon ein respektloses Umfeld gab. Nur nicht öffentlich gemacht.
M. Marquardt Angst... nicht Respekt... großer Unterschied. Meine Kinder sollten niemals jemanden respektieren, der einem Gewalt antut. Respektiert werden soll der, der respektvoll behandelt. Und als Elternteil ist man Vorbild... was also vermittelt man, wenn man seinen Willen mit Gewalt durchsetzt? (Und sei mir nicht böse, aber wie schwach muss man sein, wenn man sich nicht ohne Gewalt,gegen ein Kind durchsetzen kann...)
Edit: mit Gewalt meine physisch und psychisch.
Ein strenger Blick von meinem Vater hat gereicht und wir spurten ohne wenn und aber, und wehe nicht, heute werden Kinder in Wattebällchen gepackt und Eltern wundern sich warum sie später auf der Nase rum tanzen.
U. die so eine „Schelle“ oder „Klaps“ doch gar nicht schlimm fanden/finden- teilt ihr die jetzt unter euren Mitmenschen aus, wenn ihr nicht euren Willen bekommt oder der Andere nicht eure Meinung teilt? ? Bei Kindern findet ihr das ja ok- findet ihr das auch ok, wenn ihr sowas jetzt kassiert? Und wenn nein- warum denn nicht? Ist doch angeblich nichts Schlimmes ?
Wenn ich Mist gebaut hatte, wusste es mein Vater schon, als ich nach Hause kam. Und das ohne Handy. Und da gab's auch was hinten drauf. Ist alles auf guten Boden gefallen.
Was ne kranke Shice hier. Gewalt gegen Kinder ist NIEMALS richtig oder gut. Gewalttätige Arsxxxgeigen, die sich nicht unter Kontrolle haben und ihre Kinder schlagen, gehören angezeigt, genau wie die, die weggucken.
Wenn ich hier so manche Kommentare lese, bezweifle ich das ihr die DDR Schule überlebt hattet .... wenn ich Scheiße gebaut habe würde ich bestraft und da war Hausarrest das mildeste mittel ... und es ist trotzdem was aus mir geworden .... und wenn ich mir heutzutage die Rotzer von 8-14 Lenzen anschaue .... Ohne Worte
Wie hier so viele meinen "mal nen Klaps oder ne Schelle haben mir nicht geschadet".
Offensichtlich könnt ihr euch aber noch gut daran erinnern, dass es ja stattgefunden hat.
Ne bleibende (eigentlich negative) Erinnerung hat es ja dann doch stets mitsich gebracht....
Also, der Tag muß noch kommen, an dem meine Jungs (22 und 24), von mir Prügel bekommen haben. Respekt haben sie trotzdem, einfach vorleben, dann funktioniert das auch.
Und schon wieder Generationenkampf. Mein Sohn ist respektvoll, seine Freunde, die hierher kommen, sind respektvoll.
Selbst wenn ich dort am der Schule bin, sind alle höflich.
Also keine Ahnung, warum man mal wieder auf die Kinder eindreschen muss. Lasst sie Kinder sein!
Die Erwachsenen aktuell sind viel schlimmer...
Ich muss sagen,mein Kind benimmt sich besser als ich damals :-) Er würde niemals so mit mir reden,wie ich damals mit meinen Eltern. Also nicht immer alle über einen Kamm scheren :-)
Mein Kind spricht auch nicht mehr mit mir wie ich damals mit meinen Eltern. Mein Kind darf eine Meinung haben und hat gelernt vernünftig eben diese zu vertreten. Viel Wert!
Es fängt immer mit den Eltern an .
Kinder bekommen schon in sehr jungen Jahren mit was richtig und was falsch ist.
Erziehung und Respekt sollten schon von klein auf dazu gehören.
Ich bin im Handel am arbeiten und was sich da täglich abspielt, das geht gar nicht.
Naja kommt - wir waren alle respektlos und beleidigend ab und zu, vor allem zur Teeniezeit. Da bereut man einiges heutzutage was da so dem Gehirn entsprungen ist. 😃
Meine Güte, ihr schreibt ja fast alle als wurden wir damals durchgehend gefoltert😂
Kein Mensch sagt, daß Gewalt richtig ist ,aber so war es damals halt, und man hat doch draus gelernt oder nicht?Aber manche Erziehung heutzutage da fällt einem auch nichts zu ein.Jede Zeit hat gut und schlecht, darum sind wir Kinder von damals nicht unbedingt schlechte Menschen oder psychisch gestört, wie hier einige denken😉
Ja einige sind dadurch krank, aber wollen wir das jetzt alles vertiefen?
Manche Tennis von heute sind auch gestört🤣 meine güte bleibt locker
shitstorm in
3..2..1...
Oder auch: "Wenn Eltern auf ihre psychische Gesundheit schauen würden, würden viele Kinder ihr erstes Jahr nicht überleben." - Zitat mein Vater (zu mir, als ich meinte ich kann mal nicht besuchen kommen, mir geht's psychisch nicht so gut)
Egal, was man hier preisgeben würde, womit man Erfolge in der Kindererziehung erzielt, es wird sich immer jemand finden, der es besser weiß und natürlich auch macht. Meine Jungs haben sich mir gegenüber nie im Ton vergriffen und die Enkel ebenso nicht. Wie das kam? Keine Ahnung. Ich sag nur... 2 Söhne, 2 Enkel 13 und 14 und eine Enkelin 13 Jahre alt. 5 Persönlichkeiten und jeder anders. Es gibt kein allgemeingültiges Erziehungsrezept. Oder vielleicht doch. Man muss sie nur verstehen, respektieren und lieben, jeden auf seine Art. Und man kann nichts fordern, was man nicht selbst vorleben kann.
😘..Ein Kind schlagen und wenn's nur ein Klaps auf den Poo ist, ist soo ziemlich das letzte! 🤔
Habe das von meinem Elternhaus her nicht gekannt, bei meinen Kindern gab es das auch nicht...Heute würde ich das wieder soo machen, es ist entwürdigend jemand zu schlagen, der sich nicht wehren kann (Augenhöhe), auch wenn er was verkehrt, gemacht oder angestellt hat!!
PS. Meine Kinder sind heute groß und alle wohlgeraten...🥰
Ich hatte nie Probleme mit meinen Eltern und Großeltern…und auch nicht mit Lehrer.Genauso wie ich hatte nie Probleme mit meinen Kinder . Von Generation zu Generation wurde gegenseitige Liebe , Respekt und Spaß am Leben weiter gegeben .Und ich kann mit Stolz sagen , das meine wunderbare Kinder geben das weiter seinen Kinder …auch wenn in jetzige Zeit das gar nicht so einfach ist .
Ob es jetzt angebracht oder nicht ist möge bitte jeder selbst entscheiden aber ich hätte eine Frage, was das Wohl eines Nachbarkindes angeht.🤔
Die Kleine ist 3 Jahre kann schlecht bis garnicht sprechen, weil und ist wörtlich zu nehmen der Vater (35)sich für die Erziehung und Beschäftigung nicht zuständig fühlt, die Mutter von Geburt her ein geistiges Defizit (ärztlich attestiert) besitzt. Und vor der "Ehe" mit dem jetzigen Mann 2 Kinder schon entzogen worden sind.
Sie betrachtet die eigene Tochter als nervig und nicht funktionierend.
So der Gatte ist zusätzlich Ihr Betreuer und schüchtert Sie nur ein und geht mit Ihr um wie in den 50igern wo Frauen zu spuren haben...seine eigene Antwort vor Ihr auf Nachfrage.
So Problem ist das meine Frau und ich schon mehrfach versucht haben zu unterstützen(die Eltern kamen immer von sich aus auf Uns z, nie umgekehrt), ohne Gewalt natürlich was wir beide ablehnen.
Das Kind hat sich wohl gefühlt und Spaß gehabt und viel gelernt.
Allerdings hat Sie Ihre Eltern immer mehr ignoriert trotz ständiger Anwesenheit und sobald wir weg waren war es komplett aus.
Darauf hin gab uns der Ehemann ein Sprachverbot mit seiner Familie.
Nun ist das 2 mal der Fall das wir nicht mehr mit der Frau oder Kind reden sollen was wir natürlich auch einhalten.
Problem die Tochter bezeichnet Ihre Eltern als wörtlich: "ihr seid dumme fotzen und ich will einen neuen schlauen Papa und Mama."
Und ich will lieber bei den Nachbarn wohnen, ihr seid dumm.
Uns stellt sich jetzt die Frage, sollen wir das ganze weiter ignorieren oder etwas unternehmen!?🤔
Jugendamt möchte nicht handeln, da sie die kleine nicht schlagen sondern eher einfach "stehen lassen" in der Wohnung oder Garten, wenn die Tochter Ihre Worte und Anordnungen ignoriert und auslacht und teilweise sogar laut sagt: ich höre nicht auf dumme Menschen nur auf....und.... die sind schlau.
Mittlerweile weiß die Tochter ganz genau das es eh nie irgendwelche negativen Konsequenzen hat, weil Ihre Eltern wie beleidigte Teenager reagieren.
Da die jenigen genau unter uns wohnen und die Kleine uns sofort strahlend grüßt wenn wir auf den Balkon gehen und dann nur zusätzlich alles ignoriert was die Eltern bzw. Mutter sagt, da der Vater nur rumsitzt und nichts tut.
Uns tut zum einen das Kind leid auf der anderen Seite die Mutter, die schon vor einem Jahr uns sagte das Sie sich wünscht das die Tochter wegkommt weil Sie kein Kind mehr wollte aber Ihr Mann aber Sie zuviel Angst habe es Ihm zu sagen l auch das Sie Ihn nicht heiraten wollte, weil Sie garnicht wisse was da alles gemacht werden muss.
Sie müsse eigentlich seit Jahren auch an den Füßen operiert werden und 2 mal die Woche in die ambulante Psychiatrie und bräuchte Ihre BTMS aber der Mann und keiner aus seiner Familie würde sich kümmern und Sie habe normal und nicht mehr gestört zu sein.
Ich entschuldige mich für den Text und diese Frage zu stellen aber uns tuen Kind und Mutter leid.
Vielleicht versteht man unsere Sorgen.😔
Total dämlicher Spruch. Zum einen zeugt derartiges Verhalten von mangelndem gegenseitigen Respekt, zum Zweiten kenne ich niemanden, der wegen eines frechen Spruchs umgebracht wurde.
Made My Day … ihr solltet eure Posts mal überdenken! Manche sind sowas von unangebracht & am Weltkindertag, an dem es um KINDERRECHTE geht, DAS zu posten, ist mehr als fragwürdig.
Kinder heutzutage dürfen sein, Gefühle haben & impulsiv sein. Sie dürfen trotzdem auch höflich sein & bekommen Empathie beigebracht. Sie lernen sich & andere wahrzunehmen & anzunehmen, in dem was man ist. Sie lernen sich kennen & vertrauen. Sie sollen nicht in Selbstzweifel versinken. Sie sollen wissen, dass sie gut sind & sie geliebt werden. Denkt mal darüber nach! Kinder gehören zur Gesellschaft & sollten nicht immer als störend angesehen werden! Ihre Meinung ist genauso viel wert wie meine oder die eines anderen!
Ich kann dieses ganze „die Jugend von heute ist so schlimm“ & „Erziehung gibt es heute nicht mehr“ & „früher war alles besser“ nicht mehr hören! Schrecklich. Die nächste Generation wird hoffentlich toleranter, taktvoller & empathischer!
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
Die Eltern sind selbst dran schuld meine Eltern haben mich mit Respekt erzogen heute die Kinder werden Sozialpädagogich erzogen dürfen machen und tun was sie wollen
Ich wurde nie geschlagen und weiß trotzdem, man man respektvoll mit seinen Mitmenschen umgeht. Als arbeiterkind im Laden aufgewachsen, da bekommt man einiges mit.
Ich hatte Respekt vor meiner m... aber anders rum nicht. Ich hab zu hören bekommen das ich eigentlich garnicht geplant war sie hatte ihre 2 wunsch kinder doch leider trotz Verhütung kam noch ein kind. Das hat sie auch erst viel zu spät gemerkt sonst hätte sie abgetrieben. Sie hatte ihre beiden"wunschkinder"( die echt jeder liebte in der fam.) Mal abgeben und ist absichtlich hoch schwanger gegen einem baum gefahren um das kind loszuwerden... tolle geschichte...
Ach was eine griechische Mutter macht das mit Gewissensbissen a la oh mein Herz und wenn ich erst tot bin wirst du merken was du an mir hattest!
V. Anfänger hier ?
Erziehungssache. Ne Freundin von mir sprach damals auch mega respektlos mit ihrer Mutter, da dachte ich mir auch nur, wenn ich sowas wagen würde, gäb es aber sowas von Ärger 🤣
A b s o l u t ! Aber heute darfste ja nimmer "anecken". Ist aber offenbar nix Neues: „Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe“ (Keilschrifttext, Chaldäa, um 2000 v. Chr.)
Kinder sind der Spiegel der Eltern, was nicht vorgelebt und von klein an verankert wird, kann später nicht nachgeholt werden.
Nicht immer nur auf die Kids schimpfen.
Wenngleich mich der oft fehlende Respekt extrem nervt....aber siehe oben...
Kommentare aus der Hölle hier. Jeder, der sein Kind schlägt(ja, auch "Klaps" auf den Po), begeht eine Straftat und, viel schlimmer, traumatisiert seine Kinder. Das ist kein Respekt, sondern Angst.
Und diese Seite fördert den Mist auch noch.
Nnamleo
Ein Klaps auf den Po hat noch niemanden geschadet. Und ihr ganzen Moralapostel: ich meine nicht zusammen schlagen. Ich habe auch mal einen auf’n Po bekommen und das absolut zurecht. Ich bin gut erzogen worden! Danke Mama und Papa!
26
Muabmari
Leo Hofmann Mein Sohn ist auch sehr gut erzogen worden und gut geraten, aber hat niemals auch nur einen Klaps bekommen.
2
Lhognell
Also mein Sohn ist 15 Jahre und weiß genau wie er wo reden kann! U. Erziehungssache!
20
Tdimausb
Jegliche Art von Gewalt an Kindern ist grundsätzlich nicht angebracht.
19
Rebemich
Wenn "früher war alles besser" mal so richtig absurd wird...
13
Relecind
Beliebt war auch der Teppichklopfer in dieser Zeit oder? 😅
11
Snermich
Erschreckend, was die Menschen über Kinder denken. Denkt dran, die Kinder sind das Resultat Eurer Erziehung der von Euch geprägten Gesellschaft. Also einfach mal selbst reflektieren.
11
Adnukers
Na, das ist ja der passende Post zum Weltkindertag 🙄 Ich bin Jahrgang 69 und es war noch Gang und Gäbe, dass es Schläge setzte, wenn man als Erwachsener mit einem Kind! nicht mehr weiterkam und sich so „Respekt“ verschaffen wollte. Zum Glück ändern sich die Zeiten. Kinder haben Rechte! Und wenn ich heute mitbekomme, dass jemand ein Kind! - ich wiederhole: ein Kind! schlägt, dann kann er oder sie sich gerne mal mit einem Erwachsenen auseinandersetzen. Übrigens habe ich keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern, weil diese Art der Erziehung ja so „fruchtbar“ war 🙄
10
Mihpsera
Ich bin kein Freund von Gewalt, aber es hat einigen den nötigen Respekt Korrektur: Körperliche, verbale und seelische Gewalt sind keine Lösung. Auch kein Klaps auf den Po. Bin mir aber sicher, dass es damals schon ein respektloses Umfeld gab. Nur nicht öffentlich gemacht.
10
Fargelli
M. Marquardt Angst... nicht Respekt... großer Unterschied. Meine Kinder sollten niemals jemanden respektieren, der einem Gewalt antut. Respektiert werden soll der, der respektvoll behandelt. Und als Elternteil ist man Vorbild... was also vermittelt man, wenn man seinen Willen mit Gewalt durchsetzt? (Und sei mir nicht böse, aber wie schwach muss man sein, wenn man sich nicht ohne Gewalt,gegen ein Kind durchsetzen kann...) Edit: mit Gewalt meine physisch und psychisch.
11
Ahcsna t
Die Sprüche gab es schon als ich klein war und das ist vieeeeeel zu lange her 😂
6
Kalohaka
Ein strenger Blick von meinem Vater hat gereicht und wir spurten ohne wenn und aber, und wehe nicht, heute werden Kinder in Wattebällchen gepackt und Eltern wundern sich warum sie später auf der Nase rum tanzen.
6
Awilbirg
Dann ist es ja gut, dass die Zeiten sich geändert haben. 🙏
5
Nekftimo
Früher gab es zumindest noch eine anständige Erziehung!
5
Owz-matt
Verrückt. Wir haben unseren Kinder noch Umgangsformen beigebracht. Irgendwie bin ich da stolz drauf 🤔
5
Regnnina
Mein Beileid, dass Ihr am Weltkindertag so einen Post abgebt!
5
Ekhcsand
U. die so eine „Schelle“ oder „Klaps“ doch gar nicht schlimm fanden/finden- teilt ihr die jetzt unter euren Mitmenschen aus, wenn ihr nicht euren Willen bekommt oder der Andere nicht eure Meinung teilt? ? Bei Kindern findet ihr das ja ok- findet ihr das auch ok, wenn ihr sowas jetzt kassiert? Und wenn nein- warum denn nicht? Ist doch angeblich nichts Schlimmes ?
5
Lrehilla
Und täglich grüßen die ewig Gestrigen 😏
3
Ud achri
Respekt ist nicht Angst.... und Respekt verschafft man sich nicht mit Gewalt, sondern mit Überzeugung.
3
Refufran
Wenn ich Mist gebaut hatte, wusste es mein Vater schon, als ich nach Hause kam. Und das ohne Handy. Und da gab's auch was hinten drauf. Ist alles auf guten Boden gefallen.
3
Nekcsimo
Ja da gab es noch Respekt
2
Mmirstef
So manchen Kindern/Jugendlichen, würde so eine Resetschelle nicht schaden.
2
Amezkari
Was ne kranke Shice hier. Gewalt gegen Kinder ist NIEMALS richtig oder gut. Gewalttätige Arsxxxgeigen, die sich nicht unter Kontrolle haben und ihre Kinder schlagen, gehören angezeigt, genau wie die, die weggucken.
2
Renrenri
Wenn ich hier so manche Kommentare lese, bezweifle ich das ihr die DDR Schule überlebt hattet .... wenn ich Scheiße gebaut habe würde ich bestraft und da war Hausarrest das mildeste mittel ... und es ist trotzdem was aus mir geworden .... und wenn ich mir heutzutage die Rotzer von 8-14 Lenzen anschaue .... Ohne Worte
2
Ekhcclau
Um grün und blau geprügelt zu werden, reichte schon bloße Anwesenheit.
1
El estef
Wie hier so viele meinen "mal nen Klaps oder ne Schelle haben mir nicht geschadet". Offensichtlich könnt ihr euch aber noch gut daran erinnern, dass es ja stattgefunden hat. Ne bleibende (eigentlich negative) Erinnerung hat es ja dann doch stets mitsich gebracht....
1
Ew ama w
Oohhh ja...
1
Sirklann
Jupp. Fand ich aber auch nicht schlimm. Hab nen Fehler gemacht und das hatte Konsequenzen und man lernte draus. Heutzutage... naja.
1
On iani
Ich wurde nie geschlagen. Der Blick meiner Mutter hat gereicht. 😄
1
Ya lkema
Was denkst du über die TÜRKEN & die TÜRKEI 🇹🇷 ? Umfrage in Gießen https://youtu.be/vJlwvMOGoxw
1
Tuluişık
Gewalt ist keine Lösung!
1
Itteherb
Also, der Tag muß noch kommen, an dem meine Jungs (22 und 24), von mir Prügel bekommen haben. Respekt haben sie trotzdem, einfach vorleben, dann funktioniert das auch.
1
Enidmia
Mindestens ebenso schlimm ist die Art und Weise wie die Kinder heutzutage miteinander reden... 🙄🤦♀️
1
Rellyvon
Gut das diese Kinder andere Eltern haben.
1
Mrizdian
…da hätte 5x am Tag der Blitz eingeschlagen 🤭
1
Snermich
Man kann ja bei FB schön Beiträge melden zum Thema Gewaltandrohung.
1
Yp enadi
Dem stimme ich zu 100% zu 😅👏🏻🙌🏻
0
Tdimalic
Aber eiskalt. Damals gab's noch Prügelstrafe für weit weniger.
0
Hcssneo
Wäre bei mir wahrscheinlich auch so.
0
Serdcori
nö
0
Ikcimike
Eltern was soll das sein? Schreibt mal eure Definition darunter, da ich Eltern nicht kenne, wäre mal gut eure Sichtweise zu sehen..
0
Neppthom
tja, scheiss eltern....und jetzt, bist personsal beuftragter, oder lager kommandant, wie es frrrüher hieß? ;)
0
Mhudstef
Lauf der Zeit! Hätten T. Eltern mit ihren Eltern so gesprochen...und so weiter und so weiter...
0
Rentjasm
G. Jäkel G. Jäkel ??? Stimmt denkt an Papa ?
0
Lrakkarl
Stimmt mein Vater hätte mich Totgeschlagen.
0
Nevodaja
Und schon wieder Generationenkampf. Mein Sohn ist respektvoll, seine Freunde, die hierher kommen, sind respektvoll. Selbst wenn ich dort am der Schule bin, sind alle höflich. Also keine Ahnung, warum man mal wieder auf die Kinder eindreschen muss. Lasst sie Kinder sein! Die Erwachsenen aktuell sind viel schlimmer...
0
Sukidome
Weil verzogene und verwöhnte kinder die inkonsequente erziehung ihrer eltern voll ausnutzen?
0
Nigrlaur
Das ist aber kein gutes Beispiel!
0
Regnmary
Omg ich auch nicht
0
Rellkers
Mein Sohn ist großartig da habe ich gute Arbeit geleistet 😊❤️
0
Htabmich
Zu Recht
0
Aip pia
Ich habe Glück 🍀mit meinen Kindern 😍.
0
Anerve r
Si Re😂😂
0
Regikari
S., siehst du, wir haben eben erst darüber gesprochen. FB weiß alles ???
0
Rengclau
Yep
0
Tdimjenn
P. Windsor
0
Uanrcons
Es liegt ja an jedem selbst, seinen Kindern einen respektvollen Umgang zu vermitteln und auch vorzuleben und vor allem gewaltfrei.
0
Tdimmela
R. Bermann
0
Hcadmiri
Stimmt
0
Sanokari
F. F. ?
0
Rehcmela
J. Bucher
0
Lru seli
O.
0
Kcaamaj-
Das tut mir sehr leid für dich…
0
Dnalmart
Was für ein Glück, dass viele verstanden haben, dass Prügeln keine Form der Erziehung ist und dass das Gesetz es mittlerweile ebenfalls so sieht
0
Ordnnadi
K.
0
Arvajani
M. M.
0
Lekccaro
H. Schwachtgen
0
Sienlisa
N. Brenneis ohja!!!
0
Reltcaro
G. Schettler
0
Esursylv
Das haben meine Eltern zu mir aber auch schon gesagt🤣
0
La aaya
F. Baraket
0
Rellsara
Ohh ich auch nicht🙈😅
0
Rehtnata
W. W. wie wahr...
0
Ah alaur
W. Handorf xD
0
Krewnath
C. Vorwerk?
0
Rensseba
wenn es mal nur die Blagen wären… Irgendwo müssen die es auch her haben!
0
Etteju l
Inessa Fdr
0
Retnrebe
Y. Y. stimmt gell ??
0
Tsugjuli
F. Peters
0
Reg jenn
W. Gerber ? ? ? ?
0
Myelkatr
G. Jakubek ??
0
Anirsa b
Ich muss sagen,mein Kind benimmt sich besser als ich damals :-) Er würde niemals so mit mir reden,wie ich damals mit meinen Eltern. Also nicht immer alle über einen Kamm scheren :-)
0
Iksnarno
Verk...te Kindheit mit Gewalt im Elternhaus. I. aber die Möglichkeit eine Therapie zu machen. Vielleicht hilft es schon sowas nicht zu posten.
0
Dleflena
A. Heidingsfeld Zettl
0
Srehnadi
X. Krenz??
0
Arezvane
Z. Pizzera ?
0
Rellcand
Angelique Lauroth ist sooo🫣🤣🤣🤣
0
Kcekastr
Mein Kind spricht auch nicht mehr mit mir wie ich damals mit meinen Eltern. Mein Kind darf eine Meinung haben und hat gelernt vernünftig eben diese zu vertreten. Viel Wert!
0
Tu ajuan
Es fängt immer mit den Eltern an . Kinder bekommen schon in sehr jungen Jahren mit was richtig und was falsch ist. Erziehung und Respekt sollten schon von klein auf dazu gehören. Ich bin im Handel am arbeiten und was sich da täglich abspielt, das geht gar nicht.
0
Htumjan
Naja kommt - wir waren alle respektlos und beleidigend ab und zu, vor allem zur Teeniezeit. Da bereut man einiges heutzutage was da so dem Gehirn entsprungen ist. 😃
0
Neskandr
L. Fisicaro ?
0
Ar acla
TaMara Taucher 👌🏼😂
0
Gnilarmi
Allein mein Bruder hätte mir dann eine geklatscht. Und mit recht. Respektlos gegenüber Eltern no go
0
Leznfran
Z. Unger ?
0
Eo amich
Z. Dri ????
0
Ekjimar
D. Hartmutson D. Bredewald
0
Revükari
Meine Güte, ihr schreibt ja fast alle als wurden wir damals durchgehend gefoltert😂 Kein Mensch sagt, daß Gewalt richtig ist ,aber so war es damals halt, und man hat doch draus gelernt oder nicht?Aber manche Erziehung heutzutage da fällt einem auch nichts zu ein.Jede Zeit hat gut und schlecht, darum sind wir Kinder von damals nicht unbedingt schlechte Menschen oder psychisch gestört, wie hier einige denken😉 Ja einige sind dadurch krank, aber wollen wir das jetzt alles vertiefen? Manche Tennis von heute sind auch gestört🤣 meine güte bleibt locker shitstorm in 3..2..1...
0
Tdimmadl
Nan Na
0
Etlosara
B. B. B.??
0
Ldarsylv
Oder auch: "Wenn Eltern auf ihre psychische Gesundheit schauen würden, würden viele Kinder ihr erstes Jahr nicht überleben." - Zitat mein Vater (zu mir, als ich meinte ich kann mal nicht besuchen kommen, mir geht's psychisch nicht so gut)
0
Reersask
U. Dehner U. Sauter
0
Fpohjess
Richtig
0
Rettgerl
Egal, was man hier preisgeben würde, womit man Erfolge in der Kindererziehung erzielt, es wird sich immer jemand finden, der es besser weiß und natürlich auch macht. Meine Jungs haben sich mir gegenüber nie im Ton vergriffen und die Enkel ebenso nicht. Wie das kam? Keine Ahnung. Ich sag nur... 2 Söhne, 2 Enkel 13 und 14 und eine Enkelin 13 Jahre alt. 5 Persönlichkeiten und jeder anders. Es gibt kein allgemeingültiges Erziehungsrezept. Oder vielleicht doch. Man muss sie nur verstehen, respektieren und lieben, jeden auf seine Art. Und man kann nichts fordern, was man nicht selbst vorleben kann.
0
Serajude
B. Rüth ?
0
Regrsilv
😘..Ein Kind schlagen und wenn's nur ein Klaps auf den Poo ist, ist soo ziemlich das letzte! 🤔 Habe das von meinem Elternhaus her nicht gekannt, bei meinen Kindern gab es das auch nicht...Heute würde ich das wieder soo machen, es ist entwürdigend jemand zu schlagen, der sich nicht wehren kann (Augenhöhe), auch wenn er was verkehrt, gemacht oder angestellt hat!! PS. Meine Kinder sind heute groß und alle wohlgeraten...🥰
0
Rengclau
Autorität nennt man das, nicht Gewalt 😉
0
Yllichri
Jupp
0
Aailju l
Y. Leidel?
0
Ekcafran
Oh ja.
0
ßufhthom
Heutzutage, zeigen die Kinder Ihre Eltern schon an, wenn sie Handyverbot haben oder ihnen was anderes nicht passt. Die Welt hat sich verändert 😅
0
Reßupete
0
Dnalmoni
Also auf solche Eltern kann man getrost verzichten! Widerlich!
0
Assihary
Ydnam Yma
0
Hcilvine
Ich hatte nie Probleme mit meinen Eltern und Großeltern…und auch nicht mit Lehrer.Genauso wie ich hatte nie Probleme mit meinen Kinder . Von Generation zu Generation wurde gegenseitige Liebe , Respekt und Spaß am Leben weiter gegeben .Und ich kann mit Stolz sagen , das meine wunderbare Kinder geben das weiter seinen Kinder …auch wenn in jetzige Zeit das gar nicht so einfach ist .
0
Xas tanj
I.él Battaglia ????
0
Td echar
Oh ja und ohne Punkt und Komma
0
Retujani
R. Rauter
0
Pmakfeli
Ob es jetzt angebracht oder nicht ist möge bitte jeder selbst entscheiden aber ich hätte eine Frage, was das Wohl eines Nachbarkindes angeht.🤔 Die Kleine ist 3 Jahre kann schlecht bis garnicht sprechen, weil und ist wörtlich zu nehmen der Vater (35)sich für die Erziehung und Beschäftigung nicht zuständig fühlt, die Mutter von Geburt her ein geistiges Defizit (ärztlich attestiert) besitzt. Und vor der "Ehe" mit dem jetzigen Mann 2 Kinder schon entzogen worden sind. Sie betrachtet die eigene Tochter als nervig und nicht funktionierend. So der Gatte ist zusätzlich Ihr Betreuer und schüchtert Sie nur ein und geht mit Ihr um wie in den 50igern wo Frauen zu spuren haben...seine eigene Antwort vor Ihr auf Nachfrage. So Problem ist das meine Frau und ich schon mehrfach versucht haben zu unterstützen(die Eltern kamen immer von sich aus auf Uns z, nie umgekehrt), ohne Gewalt natürlich was wir beide ablehnen. Das Kind hat sich wohl gefühlt und Spaß gehabt und viel gelernt. Allerdings hat Sie Ihre Eltern immer mehr ignoriert trotz ständiger Anwesenheit und sobald wir weg waren war es komplett aus. Darauf hin gab uns der Ehemann ein Sprachverbot mit seiner Familie. Nun ist das 2 mal der Fall das wir nicht mehr mit der Frau oder Kind reden sollen was wir natürlich auch einhalten. Problem die Tochter bezeichnet Ihre Eltern als wörtlich: "ihr seid dumme fotzen und ich will einen neuen schlauen Papa und Mama." Und ich will lieber bei den Nachbarn wohnen, ihr seid dumm. Uns stellt sich jetzt die Frage, sollen wir das ganze weiter ignorieren oder etwas unternehmen!?🤔 Jugendamt möchte nicht handeln, da sie die kleine nicht schlagen sondern eher einfach "stehen lassen" in der Wohnung oder Garten, wenn die Tochter Ihre Worte und Anordnungen ignoriert und auslacht und teilweise sogar laut sagt: ich höre nicht auf dumme Menschen nur auf....und.... die sind schlau. Mittlerweile weiß die Tochter ganz genau das es eh nie irgendwelche negativen Konsequenzen hat, weil Ihre Eltern wie beleidigte Teenager reagieren. Da die jenigen genau unter uns wohnen und die Kleine uns sofort strahlend grüßt wenn wir auf den Balkon gehen und dann nur zusätzlich alles ignoriert was die Eltern bzw. Mutter sagt, da der Vater nur rumsitzt und nichts tut. Uns tut zum einen das Kind leid auf der anderen Seite die Mutter, die schon vor einem Jahr uns sagte das Sie sich wünscht das die Tochter wegkommt weil Sie kein Kind mehr wollte aber Ihr Mann aber Sie zuviel Angst habe es Ihm zu sagen l auch das Sie Ihn nicht heiraten wollte, weil Sie garnicht wisse was da alles gemacht werden muss. Sie müsse eigentlich seit Jahren auch an den Füßen operiert werden und 2 mal die Woche in die ambulante Psychiatrie und bräuchte Ihre BTMS aber der Mann und keiner aus seiner Familie würde sich kümmern und Sie habe normal und nicht mehr gestört zu sein. Ich entschuldige mich für den Text und diese Frage zu stellen aber uns tuen Kind und Mutter leid. Vielleicht versteht man unsere Sorgen.😔
0
In nan n
Ich wäre heute auch nicht mehr da
0
Les aler
Deine Generation ist selbst dafür verantwortlich, also müsstet ihr euch selbst dahin befördern
0
Htrecari
Absolut 💯
0
Nnamdirk
In der der V.ät werden halt die Grenzen getestet
0
ßieldirk
Total dämlicher Spruch. Zum einen zeugt derartiges Verhalten von mangelndem gegenseitigen Respekt, zum Zweiten kenne ich niemanden, der wegen eines frechen Spruchs umgebracht wurde.
0
Hcabmoni
V. V. ?
0
Lisumyri
N. N. ???
0
Sliwcarm
Da fällt mir ein dass ich die Kinder mal wieder aus dem Keller holen sollte 🤪🤣
0
Hcokakin
Allerdings 🙈😜
0
Kcurcind
C. Schiffgens????
0
Lem chri
Fanny Mel
0
Htneanja
Warum sprechen die Kinder it deinen Eltern? 🤔
0
Rekcjürg
👍‼️
0
Ettüthal
Made My Day … ihr solltet eure Posts mal überdenken! Manche sind sowas von unangebracht & am Weltkindertag, an dem es um KINDERRECHTE geht, DAS zu posten, ist mehr als fragwürdig. Kinder heutzutage dürfen sein, Gefühle haben & impulsiv sein. Sie dürfen trotzdem auch höflich sein & bekommen Empathie beigebracht. Sie lernen sich & andere wahrzunehmen & anzunehmen, in dem was man ist. Sie lernen sich kennen & vertrauen. Sie sollen nicht in Selbstzweifel versinken. Sie sollen wissen, dass sie gut sind & sie geliebt werden. Denkt mal darüber nach! Kinder gehören zur Gesellschaft & sollten nicht immer als störend angesehen werden! Ihre Meinung ist genauso viel wert wie meine oder die eines anderen! Ich kann dieses ganze „die Jugend von heute ist so schlimm“ & „Erziehung gibt es heute nicht mehr“ & „früher war alles besser“ nicht mehr hören! Schrecklich. Die nächste Generation wird hoffentlich toleranter, taktvoller & empathischer!
0
Elresann
Das ist Erziehungssache
0
Kcolines
Umso besser, dass ich sowas meinen Kindern nicht antun würde.
0
Silojean
Hat meine Cousine mit meiner oma . Du blöde h. F. Dich mal... Tja sie war ihr Liebling ...
0
Regnregi
Hä❓🙈
0
Leznlisa
W. Bödecker
0
Sdrbbjör
Oder ich würde mich heute noch drehen wie ein Kreisel
0
Ad oti m
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
0
Rellange
Die Eltern sind selbst dran schuld meine Eltern haben mich mit Respekt erzogen heute die Kinder werden Sozialpädagogich erzogen dürfen machen und tun was sie wollen
0
Amezkari
Drxseite
0
Ekhcclau
Einfach nur Ekelhaft .
0
Rehcjuli
K. K. Kral
0
Yar jenn
B. Ray is so?
0
Ekttpatr
Das kann ich so was von unterstreichen !!
0
Seildian
Wir haben uns viel gedacht im Zorn, aber hätten es nie gegenüber Eltern ausgesprochen. Den Respekt lebe ich heute noch gegenüber allen Menschen.
0
Htobmari
Na ja, Kinder sind das Produkt ihrer Eltern. Wenn Eltern sich lieber mit dem Handy beschäftigen als mit ihren Kindern, muss sich keiner beschweren.
0
Wp abrit
Du hättest immer noch Hausarrest?
0
Fargdari
Jaaaa🙈🙈🙈
0
Retsvane
Ich wurde nie geschlagen und weiß trotzdem, man man respektvoll mit seinen Mitmenschen umgeht. Als arbeiterkind im Laden aufgewachsen, da bekommt man einiges mit.
0
Rehcjani
L. Schuhmacher
0
Gninanni
Tja wenn Respekt fehlt. Ich wurde nie geschlagen aber geschimpft. Gehört dazu. Aber wir sind ja alle psychisch Verwarlost.
0
Silojean
Ich hatte Respekt vor meiner m... aber anders rum nicht. Ich hab zu hören bekommen das ich eigentlich garnicht geplant war sie hatte ihre 2 wunsch kinder doch leider trotz Verhütung kam noch ein kind. Das hat sie auch erst viel zu spät gemerkt sonst hätte sie abgetrieben. Sie hatte ihre beiden"wunschkinder"( die echt jeder liebte in der fam.) Mal abgeben und ist absichtlich hoch schwanger gegen einem baum gefahren um das kind loszuwerden... tolle geschichte...
0
Irosspir
Ach was eine griechische Mutter macht das mit Gewissensbissen a la oh mein Herz und wenn ich erst tot bin wirst du merken was du an mir hattest! V. Anfänger hier ?
0
Ošarejj
...Erziehung in verschiedenen Formen & Farben (wie danach) 😂🤣🤣🤣🤣
0
Rellpete
Respektloses Volk!
0
Frodhann
So drastisch dürften die Eltern wohl kaum gewesen sein, und selbst nach einem "Fellvoll" konnte man irgendwann wieder sitzen.
0
Arefmarg
Ich auch nichts
0
Nafeklau
Also ist es okay, Kinder zu schlagen?
0
Ekztmich
https://www.youtube.com/watch?v=1i1ERi3r6nk
0
Remmstef
X. Klebbe
0
Nesnmoni
Mein Vater hat die Augenbrauen hochgezogen.......das reichte!
0
It emarl
Q. Cross
0
Tnopdeni
T. Dupont ??
0
Regrstef
Mi Ma als hätten wir nicht gestern erst drüber gesprochen 😂🤷🏼♀️
0
Regrelke
0
Kcalstef
Stimmt zu 100%
0
Traelily
Erziehungssache. Ne Freundin von mir sprach damals auch mega respektlos mit ihrer Mutter, da dachte ich mir auch nur, wenn ich sowas wagen würde, gäb es aber sowas von Ärger 🤣
0
Rendmari
Y. Brandner ?
0
Tdimachi
Dann hast du bei der Erziehung etwas falsch gemacht.
0
Renieva
Ich auch nicht
0
Lmermart
Dann hätte ich keine Kinder, weil ich bis zur Rente Hausarrest bekommen hätte.
0
Amansamy
Ich bin immer wieder verwundert, warum so viele Eltern sich das gefallen lassen????
0
Nnamwill
Da hast du Recht
0
Snerthom
A b s o l u t ! Aber heute darfste ja nimmer "anecken". Ist aber offenbar nix Neues: „Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe“ (Keilschrifttext, Chaldäa, um 2000 v. Chr.)
0
Refekaro
Dümmer kann ein Post über Gewaltverherrlichung gegenüber Kindern nicht sein! 🤮
0
öd cmarc
was soll diese lächerliche Verallgemeinerung 😡
0
Itnodebo
Damals war es den Eltern ja auch erlaubt ihre Kinder windelweich zu prügeln... ganz tolle Zeiten waren das... Nicht.
0
Bocavict
0
Hv yconn
Kinder sind der Spiegel der Eltern, was nicht vorgelebt und von klein an verankert wird, kann später nicht nachgeholt werden. Nicht immer nur auf die Kids schimpfen. Wenngleich mich der oft fehlende Respekt extrem nervt....aber siehe oben...
0
Ztrerein
Stück seife in den Mund.und dann sag das nochmal.
0
Saahmich
Wieso wären Sie "nicht mehr hier": hätten Ihre Eltern Sie getötet oder als Sklaven verkauft?
0
Rebumich
Same Digga 😂😂😂 kleiner Scherz 😂
0
Regnmarc
Wieso, wie reden die Kinder heutzutage mit deinen Eltern?
0
Retssusa
Die Schulen haben leider versagt.
0
Nnamdiet
Was ein Unfug 🤦♂️
0
Kcewjean
Das stimmt
0
Addogeht
Es kommt auch immer auf die Erziehung an!
0
Renbkari
…und wo wärst du jetzt??
0
Rehcvivi
M. M. M.-M. Scholz
0
Egrosara
Kommentare aus der Hölle hier. Jeder, der sein Kind schlägt(ja, auch "Klaps" auf den Po), begeht eine Straftat und, viel schlimmer, traumatisiert seine Kinder. Das ist kein Respekt, sondern Angst. Und diese Seite fördert den Mist auch noch.
0
Ektdruth
Ich auch.
0
Zradalex
Oh ja das stimmt. Was heute zu Tage da teilweise gesagt wird. Hätte ich mir nie getraut
0
Llacrobe
Stimmt
0
Hcirmart
Wie gut, dass Gewalt auch gegenüber den eigenen Kindern seit 2000 verboten ist!
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren