Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Macht man leider nicht mehr, ich wohne auf dem Dorf und da ist es leider genauso wie oben beschrieben. Gilt nicht nur für die Schule, auch zum Fußball, Tennis usw. können die armen Kinder nicht mit dem Fahrrad fahren oder laufen... ??
das nennt man dann beratungsresistent..
ich bin seit der 1. Klasse alleine zur Grundschule und danach mit dem Rad zum Gymi.. Kinder bekommen das alles (und noch viel mehr) auch alleine hin, wenn man sie lässt. sie müssen nur lernen, dass sie es können..
Bibi Mei aber anders gefragt, warum wird das Kind in die Schule gebracht?
Meine Tochter geht in die 7. Klasse und ich kanns an 2 Händen abzählen, wie oft ich sie gefahren habe. Mir fällt es im Leben nicht ein das Haus früh zu verlassen wenn ich nicht muss?
Y. Y. Man tut dem Kind eh keinen Gefallen mit dem Kutschieren xD Sprich Selbstständigkeit und so ;) Aber es KÖNNTE ja etwas passieren unterwegs... Lächerlich diese Taxifahrten xD
Wie sich alle gleich was ausmalen in ihrem Kopf ???
Ich fahre eher zur Arbeit . Mein Kind wartet zuhause 25min allein und verlässt dann das Haus Richtung Bus.
Ich hole sie meistens ab ,weil ich genau dann an der Schule vorbei fahre ,wenn sie Schluss hat. Ansonsten müsste sie 30min auf den Bus warten.
Man sagt einen Satz ,worauf sich nichts schliessen lässt ,und schon geht der shitstorm los .Ich liebe das Internet ??
Bibi Mei naja, der satz, Ich lasse mir nicht sagen ,wann ich mein Kind zur Schule bringe und wann nicht!, sagt ja aus, das sie es hinbringen..und nicht abholen, so wie sie es jetzt hier in dem post schreiben, also, vielleicht vorher mal die eigenen sätze nochmal durchlesen, bevor man meint hier rumzumaulen wenn man unrecht hat.
??♀️ Und dann wundert man sich das die Kinder wenn sie groß sind nicht selbstständig sind. Ab der zweiten Klasse wurde Rad gefahren. Ab der fünften wurde alleine Zug gefahren in eine andere Stadt um zur Schule zu gehen. Und Hey ich lebe noch und bin froh drum. Mir wäre das nur peinlich gewesen wenn Mami mich immer fährt.
Ich seh da kein Problem darin, die Kinder laufen zu lassen. Ich bin selber Zur Schule gelaufen und wurde später nur gefahren, wenn der Bus ausgefallen ist.
Kinder zur Schule bringen... kein Ding. Aber muss es sein, dass gefühlt die Hälfte der Schüler von ihren Eltern zur Schule mit dem Auto gefahren werden? Ich wohne 200meter von einer Grundschule entfernt ... nicht alles, dass die Eltern am liebsten mit dem Auto in die Schule rein fahren würden. Enge Seitenstraße und morgens um 8 Uhr dichtgeschissen mit irgendwelchen Eltern. Da wird auch nicht geguckt wenn man über die Straße geht... nö sondern als Fahrer noch angepöbelt weshalb man überhaupt da lang fährt.. ?♀️?♀️
D. Pfister leider kann immer was passieren.
Selbst wenn ich sie holen hätte können, hab ich's nicht getan.
Normalerweise finden es die Kinder doch viel lustiger mit den anderen auf den Bus etc zu warten.
L. L. Ja eben, passieren kann immer was. Theoretisch kann man aus dem Auto aussteigen, hinfallen und sich das GEnick brechen. Aber genau das ist ja das Argument solcher Eltern... Es könnte was passieren, es könnte wer das Kind mitnehmen etc. Und zu Bibi Meis Beitrag das Kind direkt einzupacken, wenn man eh vorbei fährt: Dagegen spricht doch wirklich nichts xD Ich persönlich rede von den Eltern die ihre Kinder sogar zur Schule fahren, wenn sie nur 5 Minuten Fussweg weit weg wohnen...
Mag sein das man sie als Helikopter Eltern bezeichnet aber wenn was passiert schreien alle wie konnten sie das Kind da alleine lang gehen lassen usw. und ich muss mich vor niemanden rechtfertigen wenn ich auf meine Kinder aufpasse und sie zur Schule bringe!! Soll doch bitte jeder selber mit seinem Gewissen zurecht kommen!!!
Man kann seine Kinder auch zu Fuß zur Schule bringen. Es gibt ja leider genug Eltern, die mit ihren überdimensionierten Kutschen entweder die Plätze für die Schulbusse blockieren oder am liebsten gleich mit der Karre IN die Schule fahren würden...
Ich zum Beispiel habe es genossen, meine Jungs zu Fuß in den Kindergarten zu bringen. auch wenn im Herbst aus aus einem zehnminütigen Weg ein einstündiges Kastaniensammelabenteuer wurde
Das einzige was gerade passiert, is das diese SUV-Tanten andere Kinder vor der Schule plattfahren. Also, bitte die haben ja sooooo viel stress und fahren wie die letzten Berserker, ganz toll. Ich hab mehr Angst, dass so eine mein Kind platt fährt, als das iwas passiert
Früher gab es aber auch um die Hälfte weniger Fahrzeuge, und die waren im Wesentlichen auch um einiges niedriger, sodass Grundschüler einen einigermaßen guten Überblick an Übergängen hatten. Heute geht der Trend zum Stadt-SUV und der Verkehr hat sich in den letzten 25 Jahren (regional betrachtet) mindestens verdoppelt.
Erst vor Kurzem hat eine Helicoptermutti die Ihr Kind aus Sorge mit dem SUV zur Schule gefahren hat, das 7 Jährige Kind einer anderen Familie das eben zu Fuß zu Schule wollte, überfahren und tödlich verletzt! Aber hauptsache den eigenen Kinds gehts gut. Sie merken in Ihrer Übersorgen vor Gefahren nicht das Sie selbst die größte Gefahr sind!
Y. Ahlemeyer und deswegen passiert es nie oder was? Weil eine Frau Ahlemeyer es noch nicht gemacht hat?
Die Frage ist ja wie viele Meter du dein Kind mit dem Auto fährst?
E. Beinlich das ist auch so ein selten dämlicher Satz immer. Als ob nur Leute die Kinder haben, wissen wie man mit Kindern umgeht. Die Leute die Eltern sind, hatten auch mal keine Kinder hatten die vorher auch keine Ahnung oder was? Schrecklich die Eltern, die meinen, dass nur sie Ahnung haben wie man mit kindern umgeht, weil sie Kinder haben. E. genügend Eltern die keine Ahnung haben und trotzdem Eltern sind. Warum können dann nicht auch schon Leute die noch keine Kinder haben wissen, was richtig und was falsch ist?
N. Ahlemeyer ach...und wenn andere Kinder durch rücksichtslos fahrende Helikopter Eltern überfahren werden...was dann? Du kannst dein Kind heute nicht in Watte packen.wie soll es Selbständigkeit oder Selbstbewusstsein lernen? Passieren kann immer was, zu jeder Zeit,auch wenn dein Kind 15 ist..
G. Ahlemeyer es gibt keinen 100 Schutz..so,traurig wie es ist, aber dann darfst du dein Kind nie loslassen, überfallen,überfahren, ausgeraubt werden heute auch erwachsene...das Leben ist nun mal,ein Risiko...wann willst du anfangen,dein Kind loszulassen?
Besonders geil sind die Eltern die ihren Fratz bis zur Bushaltestelle kutschieren und dann entweder diese oder (noch besser) den RADWEG blockieren weil sie ja warten müssen, bis ihre Ableger es auch sicher in den Bus geschafft haben... Ich frage mich, ob die nie zu Fuß zur Schule gegangen sind...
Wenn an der Bushaltestelle 2 Helicopter-Muttis sowie rund 40 Kinder rumhopsen die eh noch kein Gefühl für Verkehr und Rücksichtnahme haben, ist mir das schon genug Slalom für einen Tag. Wenn dann aber noch 5 Autos mit (vermeintlich) Erwachsenen am Steuer WISSENTLICH Verkehrsvorschriften missachten und es den übrigen Verkehrsteilnehmern noch zusätzlich erschweren brauche ich nicht mehr nachfragen und dafür gibt es keine Begründung, absolut nicht.
ich bin 3 Jahre mit dem Bus gefahren und habe sehr oft erlebt wie Busfahrer die Kinder aus dem Bus geworfen haben mangels fehlender Buskarte ,ab da kann ich gut verstehen mein Kind mit dem Auto zufahren
S. Blau ja wieso? Wenn die Eltern zu blöd sind,den Kindern ein Busticket mitzugeben? Das ist ja ein tolles Argument,weil mein Kind nicht Schwarzfahren darf,muss ich es bringen....autsch???????????????
R. Blau Häh? ist doch auch richtig so, dass die Person dann nicht mitfahren darf. Frage mich gerade was du erwartest? Musst du halt dafür sorgen, dass dein Kind die Karte dabei hast. Ist Aufgabe der Eltern, nicht des Busfahrers
Immer mit der Ruhe, spätestens mit der Z.ät ist dieses Helikoptergetue offenbar schlagartig vorbei. Dann radeln die Kids ohne Licht, ohne Helm und am besten in schwarz gekleidet quer spontan rasant aus der Einfahrt, um mit den Freunden im Pulk quer über alle Fahrbahnen schnatternd die Unwelt zu vergessen.
Zum Glück haben die aber alle dank der Mode zu kurze Hosen und Sneakers an, so dass man sie wenigstens an den weißen Knöchel sieht
G. Schacht ... ?... und das sind die Jugendlichen die nichts alleine können... und mit 18 überfordert sind...und vielleicht erst mit fast 30 ausziehen... Mama und Papa machen ja alles... und das finde Ich von einigen Eltern sehr egoistisch... erst extremes Binden und dann auf die Welt los lassen... den Jugendlichen geben ich keine Schuld!!
Es ist eher So, dass Mütter bzw Eltern ihre Kinder gerne auch nach der Schule wieder hätten. Und nicht gern verschleppt oder tot irgendwo aufsammeln.
Wenn man kein Kind hat und keine Ahnung hat, wie sich Sorgen anfühlen, sollte weiter seine Möpse im Internet präsentieren und andere Leute in Ruhe lassen.
Das freut mich wirklich. Und so soll es doch weiterhin bleiben ? Manche Schulen sind weiter Weg, manche schulwege nicht die angenehmsten aber unvermeidbar. Lasst das doch jedem die eigene Entscheidung zu sein.
E. Löwe meine sind jeden Tag 45 Minuten gelaufen und das auch bei Schnee und Kälte. Zurück auch wieder. Dadurch hatten sie Spaß mit den anderen Kindern und gleichzeitig Bewegung, was gut ist nach einem Unterrichtsvormittag.
G. Kleines du kannst dein Kind aber nicht lebenslang schützen..verschleppt werden kann es auch mit 15 noch..und dann hat es nicht gelernt ,selbstbewusst zu sein,dass es vielleicht erst gar nicht passiert, weil es bis dato in Watte gepackt wurde und die Welt nicht kennt?????
Wofür neid ? Ich besitze weniger Gewicht, da ist weniger körbchengrösse nicht unüblich ;) und mit Mann und anständiger Familie brauche ich mich nicht so dar zustellen :)
E. Kleines wieso ein Fehler? Es lernt vor allem erstmal Selbständigkeit und ja auch Selbstbewusstsein ,weil es den Weg allein oder mit Freunden bewältigt.
Ja aber ich seh es selbst täglich da stehen 20 Kinder am Bus und ca 10 Eltern stehen daneben und warten bis der Bus weg ist. Wenn man ausmacht das ein Erwachsener dabei bleibt ok in der Regel kennt man die anderen Eltern doch.
Meine Tochter läuft seit sie 6 Jahre alt ist zur Schule. Es kommt nicht aufs Alter an, sondern darauf, ob man als Eltern fähig ist, sein Kind zur Selbstständigkeit zu erziehen. Kälte und Nässe gab es damals schon. Es gibt Regenschirme und warme Kleidung.
Q. Weber das ist Ansichtssache, ob das Vorhölle ist oder nicht. Wenn man morgens kleine Kinder alleine, womöglich noch im Dunkeln zur Schule laufen sieht, scheint das eher der Himmel für eine bestimmte ,,Art“ von Menschen zu sein ?
Ich find auch nicht, dass mein 22kg-Zwerg mit 7kg auf dem Rücken im Dunkeln durch 30cm Schnee zur Schule stapfen muss. Auf der Straße natürlich, Gehweg ist ja voller Schnee. Das Leben ist hart genug, da kann ich ihr diese kleine Last doch abnehmen, im wahrsten Sinne
E. Grollmitz das wäre gut ?? aber manche Sachen die jetzt als ,,Helikopter-Eltern“ bezeichnet werden, waren früher normal. Da war einfach oft jemand da, der sich um dasKind gekümmert hat ??
Warum gehen eigentlich alle davon aus, wenn ich mein Kind zur Schule fahre, dass sie nicht selbstständig genug wäre das auch alleine zu laufen? Das wäre sie durchaus. Aber dazu sind wir beide einfach zu faul. Mit laufen müsste sie 7.15 schon zur Tür raus. Wenn ich fahre reicht es wenn wir um 7.45 aus dem Haus gehen. Das bedeutet statt 6.30 muss sie erst um 7 Uhr aufstehen.
Wann ist elterliche Fürsorge eigentlich Uncool geworden.....????
Klar gibt es immer extreme. Aber nicht Y. sind Helikoptereltern! Sondern Eltern die sich eben um Ihre Kinder sorgen und kümmern wie SIE es für angemessen halten.
Das geht schon mal überhaupt niemand anderen was an ?
Immer schön vor der eigenen Haustüre kehren bevor man die Nase in Angelegenheiten anderer steckt.
DAS haben vernünftige Eltern ihren Kindern nämlich beigebracht ??
T. Pilz ja kenn ich, musste mein Vater auch und ja da gab es bestimmt auch genügend Bekloppte, die draußen rumliefen und vielleicht gerade darauf gewartet haben. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man kleine Kinder nicht alleine laufen lässt
W. La Course... Und weiter? Schnee gibt es schon immer. Warum kann dein Kind nicht im Schnee laufen? Kannst du ihm keine Stiefel anziehen? ???? Wir haben uns auf dem Schulweg die besten Schneeballschlachten geliefert. Und da hätten die Alten nur genervt. Wir wollten unter uns sein. Ja, und zum Schulranzen... Soll sich dran gewöhnen...? Bei uns gab es das auch schon. Und, ich lebe auch noch. Meinem Kind den Ranzen hinterhertragen.... Soweit kommt es noch. ???
in dem Beitrag geht es auch nicht um Kinder alleine laufen zu lassen, sondern darum, dass man selbst für 200 Meter das Auto nehmen muss. Wie wäre es denn, wenn man zu Fuss mit dem Kind zur Schule geht? Ne am liebsten noch mit dem Auto vors Klassenzimmer fahren und warten bis das Kind sich auf den richtigen Stuhl gesetzt hat.
E. Grollmitz wäre für alle viel entspannender ? mit dem Dorfleben kenn ich mich leider nicht aus. ,,Früher“ wurde man als kleiner Mensch zur Schule gebracht und mittags standen die Eltern am Zaun und haben gewartet ????? finde ich auf jeden Fall schon mal besser, als die Gabztagseinrichtungen die es jetzt gibt ??
Auf dem Dorf nicht allein? Ich sollte in der Grundschule - laut Amt - fast 3 km bis zur Schule laufen. Bei uns gab es KEINE Häuser und KEINE Laternen. Bei viel befahrener Strasse.
Ja, bin sehr empathisch. Das hat damit aber nichts zu tun. Mein Kind war auch mal klein. Man tut seinem Kind keinen Gefallen, wenn man es in Watte packt und rumkutschiert.
K. Kuhn na aber hallo, sie ist so ein braves Kind, lernt fleissig und erledigt ihre Aufgaben, sie hört was man ihr sagt (meistens ?). Sie ist ein kleines Kind und macht einen prima "Job". Ja, da mache ich ihr das Leben gerne etwas einfacher, wenn's nur das ist.
D. Raadts Es ging hier nicht darum, dass elterliche Fürsorge uncool ist. Es geht hier darum, dass manche ihre Kind völlig verziehen und fast mit dem Auto ins Klassenzimmer brummen. Für mich gibt es einen Unterschied zwischen Fürsorge ( und damit meine ich auch, mein Kind aufs Leben vorzubereiten) und völlig übertriebene Panikmache.
Ich fahre mein Kind täglich zu Schule und haltet euch fest, er kann Rad fahren und könnte das ganz prima auch allein erledigen ?
Muss er aber nicht, weil ich ihm einfach das geben möchte, was mir früher gefehlt hat ?
Ach und noch was, dass mache ich nun seit knapp 7Jahren und ich habe nicht ein einziges Mal im Halteverbot o.ä. gestanden ??????
Das arme Kind. RIP Selbständigkeit. Dass dein Kind noch nicht gemobbt wird ist dein Glück. Früher oder später kommen die Sprüche ob Mutti schon wieder fährt.
Also ich hatte den Luxus auch nicht, aber ich hab es verstanden, weil sie dafür arbeiten waren ? trotzdem würde ich mein Kind nicht täglich zur Schule fahren. In der ersten Woche okay, aber dann sollte es schon Selbstständigkeit lernen.
G. Lohmann
Er _könnte_ seine Klamotten zusammen legen und in den Schrank legen.
Er _könnte_ den Tisch decken und abräumen.
Er _könnte_ sein Zimmer in Ordnung halten.
Er _könnte_ sich seinen Pillermann selber waschen.
_Muss_ er aber nicht, weil ich ihm sooooo gerne alles abnehme.
Und zwar so lange, bis aus dem Konjunktiv eine verneinter Indikativ geworden ist und ich ein Muttersöhnchen herangezüchtet habe, der mit 35 noch von Mama die Socken gebügelt bekommt.
???????????????
Wie doof seid ihr eigentlich ich war immer neidisch auf die Mitschüler die zur Schule gebracht worden sind. Habe nie mitbekommen das diese gemoppt wurden?♀️
F. Lohmann und auch kein anderes Kind dabei tot gefahren? (Lies mal in den schwachsinnigen Kommentaren hier). Ich habe meine Kinder früher auch oft gefahren , und glaubt es oder nicht, sie wohnen heute als Erwachsene nicht mehr bei mir. Sie haben es ohne Schaden überstanden.
Endlich sagt‘s mal einer! Bei uns an der Schule ist morgens so viel los, wie zur Truppenverlegung an der Ostfront. Und wir finden dank der Helikoptereltern keine Parkplätze..
Ich bringe meine Kinder zur Schule so lange sie es wünschen. Vor allem im dunkeln. Selbst wenn man sie zu Fuß begleitet wird man als Heli beschimpft... wenn dann etwas passiert, sind es die Eltern, welche sich dann Selbstvorwürfe machen... da steht dann niemand von den Heli-schreiern da und hilft den Eltern. Jeder so, wie er will... fertig...
J. Drescher Das hat nichts mit Angst zutun.. Bis zu einem gewissen Alter sollte man die Kids schon zur Schule bringen, grad wenn’s dunkel ist. Die Zeiten haben sich geändert, ist nicht mehr so Friede Freude Eierkuchen wie zu deiner Schulzeit.
Meine Frau ist ohne Begeleitung in die Schule, ich bin ohne Begleitung in die Schule, meine Tochter ist ohne Begleitung in die Schule...nie ist was passiert. haben wir da jetzt was falsch gemacht?
H. Gröf aber genau das Gegenteil ist der Fall. So sicher wie jetzt war es noch nie. Die Kriminalstatistik für Kindesentführungen u.ä. gehen seit Jahren runter. Anders ist jetzt nur die Medialepräzens. Wenn jetzt etwas passiert, kriegt es absolut jeder mit und das auch noch über einen längeren Zeitraum. Daher kommt der Eindruck das es immer gefährlicher wird, obwohl die Zahlen nach unten gehen.
Naja viele bringen ihre Kinder aus Sicherheitsgründen zur Schule und nicht weil es kalt ist oder regnet.... kommt auf die Strecke und die Politik von unseren Oberhäupter drauf an... ?
Aus Sicherheitsgründen? Ich meine, ja, es wird immer wieder mal in den Medien über Kinder berichtet, die auf dem Schulweg spurlos verschwinden, aber das ist ein verschwindend geringer Prozentsatz im Vergleich dazu, wie viele Kinder im eigenen Zuhause geschlagen, missbraucht und gedemütigt werden - von Eltern, nahen Verwandten oder dem vermeintlich so freundlichen Nachbarn, Sporttrainer oder Pfarrer... und jetzt rate ich mal, dass Sie die nicht alle von ihrem Kind fernhalten, oder?
Leute, Leute, Leute... Mal an alle die denken sie müssten ihre Kinder überall hinFAHREN:
Ihr meint es sicher gut, aber wisst ihr, was ihr euren Kindern antut?
Abgesehen davon, dass ihr ihnen nicht beibringt, wie man sich selbstständig im Straßenverkehr bewegt fehlen ihnen dann auch die schönen Erfahrungen...
Im Herbst Kastanien sammeln auf dem Weg, ein Abenteuer am Bach oder einfach nur die Nase am Schaufenster des Spielwarenladens platt drücken...
Allerdings gilt das nur für jüngere Kinder...
Kann ich im gewissen Rahmen verstehen das man sein Kind sicher wissen will wenn man ließt wieviele ungeklärt verschwinden würde meine auch nicht allein zum Bus gehen lassen - erst ab einem gewissen Alter
@ Y. J Goettler https://m.focus.de/regional/videos/wer-kann-hinweise-geben-11-000-kinder-in-deutschland-vermisst-sechs-raetselhafte-faelle_id_6520255.html
Also manche Kommentare verstehe ich hier überhaupt nicht. Ich hatte damals auch die Wahl ( im Herbst/Winter) endweder mit dem Bus und dann über eine 1h warten(nein da waren keine anderen Mitschüler ?) bis der Unterricht anfängt oder mit meiner Mutter zusammen zu fahren. Wenn es sich anbietet und in dem Dorf so doofe Buszeiten sind dann würde ich mein Kind immer fahren.
eben wenn es sich anbietet! Das heißt, wenn die Eltern eh in die Richtung müssen. Man viele Kilometer weg wohnt von der Schule usw
Aber garantiert nicht, wenn es nur 1 kilometer sind(kann man auch zusammen mit dem Kind zu Fuß gehen) oder die Eltern durch die komplette Stadt fahren und komplett andere Richtung als sie eigentlich müssen und sich dann gegen jede, aber wirklich jede Verkehrsregel stemmen, nur damit bloß das eigene, und auch nur das eigene Kind sicher zur Schule kommt!.
Vor allem fahren manche auch für 200 Meter das Kind zur Schule und zwar mit dem Auto!
Wie geil! Willst Du Traffic auf Deiner Seite, bring einfach die Stichwörter Helikopter und suv.
Und sofort werden gebetsmühlenartig die gleichen sinnlosen Argumente runtergespult.
☕️☕️☕️
???
?
Was für ein Blödsinn.
Ich bin ein Landei und bei uns sind immer alle selbst zur schule gelatscht und geradelt bei Wind und Wetter. Volksschule, Hauptschule...
Nur in den wenigsten Fällen wurde mal wer zur Schule gefahren. Hat sich das in den letzten 25 Jahren so geändert? Oder ist das nur in Deutschland so ein Problem, denn bei uns seh ich dass eigentlich kaum.
W. Seidel es sind eher die Stadteltern die ihre Kinder kutschieren. Auf Dörfern fährt ja ein Schulbus. Da hab ich auch bei Minus 10 Grad immer gewartet (und gehofft), dass der Bus kommt ?
Denle ich mir ja.
Und bei -10 Grad sind wir dann schon selbst losgelatscht und waren in der Schule, bevor der Bus an der Haltestelle ankam.
Waren ja nur 2 Km bis zur Hauptschule
Wir wurden von der 1. bis zur 4. Klasse gefahren... aber nur wenns geregnet hat wie blöd damit wir nicht schon klatsch nass angekommen sind... alle anderen Witterungsverhältnisse waren unser eigenes Problem ??
Naja wenn dann aber nur ein Bus die Stunde fährt XD wenn überhaupt XD schaut euch mal den Busplan an :Wittenweier (Schwanau) nach "egal wohin" ? Sonntags fahren glaub 2 Busse ???
Auch dann nicht, da meine Eltern arbeiten waren. Aber für den Notfall hatte ich immer ein Schlauchboot in der Waschküche :D
Mit dem musste ich 1997 tatsächlich dann zur Schule paddeln.
Ich bin früher fast jeden Tag zu Fuß´zur Schule hin und wieder zurück gegangen! Das hält nicht nur Fit sondern ist auch Gesund! Vor allem weil da durch der Körper abgehärtet wird wenn er bei Wind und Wetter weite Strecke laufen muss! Ich bin höchstens gefahren worden wenn ich mal verpennt habe! Ich versteh das auch beim besten willen nicht das die Eltern heutzutage die Kids ständig hin und zurück bringen! Schulbus? Dieses Verkehrschaos und die Spritverschwendung die dabei entsteht... unglaublich... Mal ehrlich.. wie kam es überhaupt dazu das die Eltern meinen ihre Kids ständig Kutschieren zu müssen? Angst davor dass das Kind auf dem Hin oder Rückweg einen Unfall hat? Angst vor Pädo's? Oder vielleicht einfach der Bequemlichkeit halber damit das Kind weiß das die Eltern alles für sie tun würden damit sie es schön haben? Ein Kind sollte Tugenden lernen wie Bescheidenheit und die lernt es nicht in dem man sie Rundum verwöhnt! Ergo NEIN liebe Eltern, gebt den Kindern nen Regenschirm mit wenns sein muss und ansonsten wünscht ihnen nen Guten Marsch damit sie mal ein wenig abgehärtet werden!
Wann werden diese Kinder dann Selbstständig ? Werden die auch dann noch jeden Tag zu Ausbildungsstätte und zur Berufschule oder zur Uni gefahren und abgeholt ?
Vielleicht fährt man sein kind lieber zur Schule, weil man Angst hat, dass Vergewaltiger und Kinderschänder ihnen was antun.
Oder eben weil bei den “Dorfkindern“ die Anbindung an öffentliche so scheiße ist! L. 4 std ein bus..
Man kann sie ja zur schule bringen aber man muss nicht ins Klassenzimmer fahren mit dem Auto. Die schaffen auch mal 30m zu laufen ohne das die Heli Eltern alles blockieren und den Verkehr aufhalten
Mein Papa hätte mir nen Vogel gezeigt wenn er mich hätte zur Schule karren sollen. "Hast zwei gesunde Beine, ein Fahrrad und ne Busfahrkarte - Du hast die Wahl!" ?♀️
Bei uns an der Grundschule fahren sie nicht SUV sondern extra für die Schulfahrt Smart, damit können sie nämlich nicht nur quer vorm Eingang halten sondern die Kinder bis vor die Klassentüre fahren ?.
Wieso dorfschule? Also ersten Auf dem Dorf Fahren gefühlt weniger Leute einen SUV als in der Stadt. 2. fahren dort echt kaum leute ihre Kinder zur Schule. Ich wohne neben einer Grundschule und in der Nähe einer Realschule und tatsächlich ist es hier noch sehr entspannt. Die Einzigen die hier gefahren werden, sind die die neu Hinzugezogen sind oder die leute wo der Bus morgens nicht fährt
Dieser Moment, wenn Eltern Ihr Kind in den 300m entfernten Kindergarten oder die Schule mit dem SUV bringen, um sich daran zu messen wer den "Größten" hat. Aber zuhause nur BIO im Kühlschrank haben. ???
Besonders schlimm wenn das Kind von einem Schneeball getroffen wurde, die Helikoptereltern packen das Kind und fahren damit in die Notaufnahme... Währenddessen der Vater zur Polizei geht und anzeige wegen versuchten Mordes macht, da das Kind in der Notaufnahme laut ihrer Helikoptermutter noch um das Leben kämpft.
Meine Kinder mögen ja wasserdicht sein, aber ich bin nicht termindicht, sorry. Nach 10 Minuten "Schnell, schnell"-Geschreie werf ich sie doch alle ins Auto, völlig egal, wann ich aufsteh???
Es ist ja nicht schlimm, wenn Eltern ihre Kids zur Schule bringen, weil sie angst um sie haben. Ich verstehe nur nicht, wieso so oft mit dem Auto? Da kann auch einiges passieren, wenn sie dann alle da mit dem Auto angetuckert kommen und dazwischen die ganzen Kinder rumlaufen.
Man spricht hier überwiegend von der Grundschule....
Viel bekloppter finde ich zu dem Thema, das man dies selbst am Bahnhof sieht wo Studies und Azubis von ihren Eltern abgeholt werden, die schon ne Stunde vorher deutlich in Schlange am Bahnhof stehen.... ?
Frag mich dann immer sollten diese iwann mal heiraten.. kommt Mama dann morgens rum um Kindchen zur Arbeit zu fahren? ??
Also.....
Dorfkinder?
So ein Quatsch!
Wir Dorfkinder sind bei Wind und Wetter noch übern Acker zur Schule gepilgert, so wie unsere Dorfkinder das auch tun!
Das sind, wenn überhaupt, die schikimicki stadtkinder, deren 300 Euro ugg boots knobelbecher nicht nass werden dürfen! ?
Haha beide Seiten nehmen sich wirklich nichts. Die Dorfkinder bevorurteilen die Stadtkinder und die Stadtkinder die Dorfkinder ... Sorry aber U. . Das differenzierte Danken fängt nicht bei dir selber an, sondern da wo du kein Auge drauf werden kannst ...
Das schlimme ist nicht, DAS die Kinder gefahren werden, sondern das manche Eltern meinen, mit dem Auto am liebsten noch ins Klassenzimmer zu fahren. ??♀️
Man kann auch alles übertreiben.............Wenn ich morgens hier in der Straße (nebenan ist die Schule) diese Autokarawanen sehe.....man kann kein Fenster aufmachen, ohne Abgase einzuatmen, weil es eine kleine Straße ist und sich alles staut, bis es vorne mal weitergeht. Frage mich nur, wie diese Kinder mal selbständig werden sollen.
Ich frag mich ja wieviele der Superschlauen tatsächlich selbst Schulkinder haben ^^
Hauptsache zu allem ne Meinung und immer alles über einen Kamm scheren ?♀️.
Mein Sohn könnte Bus fahren. Er nimmt aber das Rad. Warum ? Weil er nach der Schule wahnsinnige 15 Minuten warten müsste bis der Bus kommt ?. Mir soll es recht sein. Wenigstens ein bisschen Bewegung ?.
Der Grund das wir unsere Kinder in die Schule fahren liegt nicht am Wetter es sind die Menschen die gefährlich sind. Heute kann man ein Kind nicht mehr alleine gehen lassen ohne Angst haben zu müssen man sieht es am Morgen ein letztes Mal
Also wenn es noch so geschüttet hat, hat meine Mutter gesagt "du hast n Schirm und ne regenjacke und jetzt lauf los sonst kommst du zu spät" und im Nachhinein bin ich froh drüber
- Durchs halbe Dorf laufen morgens damit man an der Bushaltestelle steht wo der Bus als erstes hält nur damit man sitzt
- wenn’s kleine K. regnet und/oder es am kältesten ist kommt der Bus grundsätzlich zu spät
- im Sommer mit Kumpels zusammen freiwillig 10km mit dem Fahrrad zur Schule
- kommt der Bus tatsächlich mal gar nicht, fanden sich immer Eltern die gefahren sind als Großraumtaxis, es blieb nie jemand stehen
- kam der Bus im Winter nicht über den K., scheiss was drauf, Schule 2 km entfernt, Heimatort 8 km entfernt, äähm .. man marschierte halt die 8 km zurück zum Ort weil Eltern schon zur Arbeit waren ??
#Dorfleben
Also ich kann zwar nur von mir reden aber ich wurde auch sehr oft von meinen Eltern zur Schule gefahren. Bin jetzt 28 Jahre alt und würde schon sagen dass ich trz ein normaler selbstständiger Mensch bin. Sowas muss nicht immer schlecht geredet werden.
Sind von der ersten Klasse an allein zur Schule...im Herbst gab's Taschenlampen, Blinklichter und Reflektoren mit und ab ging's XD war eigentlich viel cooler im Herbst/Winter
Ich bringe meine Kinder zur Schule und hole sie wieder ab. Mitm Auto, weil ich sonst zu spät auf Arbeit komme. Öffentliche Verkehrsmittel kommen noch nicht in Frage zumal ich gar nicht einsehe die beiden Bus und Bahn fahren zu lassen wenn ich eh los muss.
Also bin ich ne Helikoptermutter und mein Sohn später nicht allein lebensfähig? Nur weil ich ihn ab und an zur Schule fahre??? Absoluter Blödsinn. Lasst die Töne drin. Mein Kind ist für seine 11 Jahre sehr selbstständig
Mein Sohn geht in die 2.Klasse und wir gehen morgens beide zusammen aus dem Haus, ich fahre zur Arbeit eh an der Grundschule vorbei, warum ihn also hin laufen lassen? Ich setz ihn ab und düse zur Arbeit. Nach Schulschluss geht er allein oder auch mal mit mehreren Kindern zur Oma die um die Ecke wohnt. Es bleibt jedem selbst überlassen. Und nur weil man zur Schule gefahren wird bleibt man unselbstständig? So ein Blödsinn hab ich noch nie gehört ?
Leider is es in unserem Land nur noch unter bestimmten Gegebenheiten möglich Kinder allein auf die Straße zu lassen....leider.....ich würde mein Kind NIEMALS im Dunkeln draußen alleine rum laufen lassen
Das ist bei uns so dermaßen ätzend. 2 Berufsschulen, eine Gesamtschule und eine Realschule auf einem Fleck. Warum kriegen wir morgens keinen Parkplatz? Weil diese ganzen Vollspacken morgens fast ne Stunde die Parkplätze blockieren und Nachmittags kommt man nicht mehr raus weil die alle vor den Parkplätzen stehen ??
Meine Tochter ist alleine zur Schule und meine Enkelin geht auch alleine jetzt weil es peinlich ist wie ein J. behandelt zu werden. Sagt sie und recht hat sie. Wenn ich diese Eltern sehe die ihrem Kind noch die Tasche in die Klasse tragen und am liebsten noch da bleiben würden um ihrem Kind den Hintern zu wischen oder die Diktate zu schreiben das ist übel. Merkt ihr nicht das ihr unselbstständige Trottel heranzieht? Heute nichts selber machen lassen und wenn sie erwachsen sind mit 48 noch im Hotel Mama wohnen weil die Windeln ja 5 mal am Tag gewechselt werden müssen. Ihr tut euren Kindern keinen Gefallen damit sondern versaut ihnen die Zukunft.
U. Kraft immer diese Kinder, die 500m zum Bahnhof gefahren werden und einen dann nicht mal bei Hagel mitnehmen, dabei wissen sie ganz genau, dass man neben ihnen wohnt - SIE WISSEN ES GANZ GENAU!!! ??
Du gehst mit nem kranken Kind zum Arzt, dass "erst 39.3 Fieber hat - Helikoptereltern
Du bist dafür dass dein Kind im Kindergarten kein süß Zeug bekommt- Helikoptereltern
Du interessierst dich dafür wie es in der Schule läuft und lässt dir öfter als zwei mal im Jahr nen Termin geben ohhh Helikoptereltern
Es nervt wie schnell man in diese Schublade geworfen wird!
Einst wurden Kinder, die von Mami oder Papi zur Schule gebracht wurden, ausgelacht. Waren gebrandmarkt, als Kinder, die nicht in der Lage sind heile zur Schule zu kommen. Waren Spott und Hohn ausgesetzt.
So ändert sich die Welt.
Allerdings frage ich mich auch was aus dem guten alten Schulbus geworden ist. Wenn ich bedenke, wie die Busse zu Stoßzeiten voll sind, das man als Ölsardine mehr Platz hätte, kann ich diese Übereltern teils schon verstehen.
einfach kein vertrauen mehr in busfahrer. ich fand die rutschpartien immer geil. seltsamerweise muss ich ihm angesicht des drohenden nahtodes immer lachen. wie gestern, als ich mit dem spaceshuttle heim bin und der fallschirm sich viel zu spät gelöst hat
Sehr schön bemerkt und gesagt :-) Die modernen Kinder sind halt echt nicht mehr so gut konstruiert. Härtefälle und Nässeschäden, manchmal gar Dachschäden sind zu befürchten - wahrscheinlich müssen die Heli-Moms die nicht mehr so Kleinen jetzt auch noch im Internet und live tracken, daß da bloß nichts passiert :-)
Wenn kein Bus fährt ,der die Kinder sicher zur Schule fährt bleibt den Eltern ja nichts anderes übrig.Nicht alle fürsorglichen Eltern sind Helikoptereltern.Deutschland ist sowas von Kinderfeindlich.Busfahren sollte für Schüler kostenfrei sein.Aber nein !!!!!! Hier in Fürth fahren viele mit Bus und U- Bahn zur Schule.Also nicht gleich motzen.
Wie die Fütterung der Raubtiere ? Wie wäre es wenn ihr es einfach jedem selbst überlasst ob er sein Kind sicher zur Schule bringt oder alleine los laufen lässt?
Ja genau da bin ich auch eine Helikoptermutter , ist mir aber scheiß egal, dafür ist mein Kind in Sicherheit. Und mit früher braucht mir auch keiner kommen, früher gab es noch nicht so viel Verkehr und so viele verrückte die sich dann auch noch im Internet organisieren und austauschen können. Meine Tochter ist in der 3 Klasse und ich werde sie definitiv noch bis zur 4 Klassen bringen und holen. Ich erziehe meine Kinder auf eine andere Art und weiße zur Selbstständigkeit , dass erreicht man nicht nur , weil man sein Kind alleine laufen lässt .
Ich wurde auch gebracht, bis ich alt genug war alleine zu gehen.
Bin dadurch weder verwöhnt, faul noch sonst irgendwas...
Ich bin komplett selbständig und habe auch keine anderen Schäden dadurch erlitten ?
Verstehe nicht, was daran so schlimm sein soll?
Der eine möchte bringen und der andere halt nicht.
Diese Kinder als Gören, faul oder unselbständig zu bezeichnen zeigt doch nur, das ihr beim alleine laufen, zu oft aus gerutscht und auf den Kopf gefallen seit.
Ich bringe meine Kinder und ich hole sie auch so lange, wie ich das für richtig halte.
Ich lasse mein Kind allein gehen seid 2 Jahren... Und ich merke wie stolz er ist... Man muss Kinder Auch stückweise loslassen können. Passieren kann immer was egal ob sie 7 sind oder 18 ...
Dorfschule.... morgens halb 5 an der Busse.... Jaja, Helikoptereltern.... Wir wollen einfach nur länger schlafen ;)
Und wenn die Straßen wieder besser sind, hole ich gerne den Porsche aus der U. statt des SUV ?
Ich werde nie verstehen wo das Problem ist wenn Eltern die Kinder zur Schule fahren? Bedeutet das übersetzt man wird sein Leben nicht in die Reihe bekommen oder warum haben alle was dagegen ?
An alle die wegen selbstständigkeit rumheulen. Wie selbstständig seit ihr denn? Geht ihr auch Brav selbstständig zu Fuß zur Arbeit etc? Oder chauffiert ihr euch selbst rum ihr Helikopterklugscheisser
Da frage ich mich oft warum manche Menschen noch Kinder machen wenn sie eh für alles zu faul sind!
Einfach das Kind an die Hand nehmen und mitlaufen anstatt zu fahren das hilft ?
Ich bin stolz auf meine Kinder, die haben es immer geschafft alleine in die Schule zu laufen, und den Schulranzen konnten sie auch alleine tragen. Mein jüngster fährt seit langem alleine mit dem Bus ??♀️
Warum viele Dorfeltern ihre Kinder mit dem Auto fahren, es geht vielen wie uns! Schickst du S. Kinder nicht auf die vorgesehene Grundschule sonder außerhalb des Einzugsgebietes hast du automatisch ein Problem mit dem Bus... hier fährt der Bus nämlich nur 2! Strecken! Einen Fahrdienst bekamen wir keinen (alle voll) und laufen ist dank einer sinnlosen Umgehungsstraße, nicht zu verantworten für so kleine Kinder. Wir haben uns bewusst für eine andere Schule entschieden und somit auch Hy dafür das wir die Kids zur Schule fahren!
Zumal sich jeder erinnern kann wie scheiße es war 6 Stunden klitsche nass in der Schule zu sitzen.
Da ist es egal ob man einen Schulweg von 500m oder 3 km hat.
Ich würde mein Kind fahren wenn ich kann.
Wir sind hier aufm Land. Die weiterführenden Schulen sind drei Ortschaften weiter.
Ich habe mein Kind in der 5. Klasse zwei Wochen lang um halb sechs aufstehen lassen, damit es kurz nach halb sieben auf den Bus konnte, der nach einer guten Viertelstunde Fahrt die Kinder eine halbe Stunde "zu früh" vor der Schule rausschmeißt, wenn sie um halb acht zur ersten Stunde haben.
Als mein Kind nach diesen zwei Wochen wie ein Leichnam herumlief, weil es nun mal 10 Stunden Schlaf brauchte, und wir es im Spätsommer nie Punkt halb acht abends ins Bett bekommen haben, wenn es draußen noch fast drei Stunden lang hell war, hab ich beschlossen, dass ich es morgens fahre. So kann es eine Dreiviertelstunde später aufstehen.
Die Heimfahrt macht es selbstverständlich im Bus, und wenn es mal erst zur zweiten Stunde Schule hat, steht es wie zur ersten auf und fährt ebenfalls mit dem Bus.
Aber klar, deadline wird um die 7. Klasse herum sein, sobald es "nur" noch um die acht Stunden Schlaf braucht. Und ja - leider merkt man an den schulischen Leistungen JEDE fehlende Schlafminute. :/
Und nope - ich kann SUVs nicht ausstehen. :)
Bin mit dem Fahrrad schon alleine zum Kindergarten gefahren. Kommt aber drauf an, wo man wohnt. Dorf oder Stadt ist ein Unterschied und ob sich das Ziel „um die Ecke“ befindet oder nicht.
Was passieren kann immer, ob im Auto oder wenn man mal als Helikopter nicht hinguckt. Für mich ist das Quatsch, so lange man die Kinder die Welt entdecken lässt, mal mehr oder weniger geführt, ist doch alles ok. Kommt ja auch noch aufs Alter an.
Mein Kind geht in die erste Klasse und jeden Morgen zu Fuß zur Schule ? wir mussten früher auch zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad fahren bis zur schule bei Wind und Wetter ?♀️
Wenn die Schule auf meinem Arbeitsweg liegt wieso soll ich mein Kind dann nicht mitnehmen? Das habe ich zu entscheiden nicht irgendein Schulleiter oder Lehrer.
Geile Nummer ??? hier fangen echt Menschen an mit einer wildfremden Frau zu diskutieren ob sie ihr Kind zur schule fahren muss, ob es nicht andere Möglichkeiten gäbe. Klopfen klopfen auf Holzkopf: ihr Y.-Pädagogen, meint ihr nicht, dass die Mutter selber denken und entscheiden kann?
Jeder muss sich ständig in den Alltag anderer Menschen einmischen und bewerten ob man es richtig oder falsch macht. Sorry, DASS man es falsch macht. Menschen um einen herum nehmen sich immer ach so wichtig. Bekommen ihr eigenes Leben womöglich sind sonderlich geil auf die Kette, aber wissen innerhalb von 5 Minuten was besser für den anderen ist. Und dann kommt die Höhe: das ganze ohne dem anderen zu gehört zu haben oder den Text richtig oder ganz gelesen zu haben.
Ich breche!!!
Nun, wer unselbständige Blagen haben will, soll ruhig auf lernresistent machen und die Helikopter-Nummer durchziehen. Dem Kind macht ihr damit auf keinen Fall einen Gefallen!
Bien Chen I. Reicht - Vielleicht spricht Jan Loertscher aus Erfahrung, scheint altersgemäß ja nicht weit von der Schulzeit entfernt zu sein und hat Klassenkameraden!
Franki Hoff wenn man etwas in der Richtung hier drunter schreibt muss man mit gegen Argumenten rechnen. Derjenige müsste ja auch nicht kommentieren.
Ich finde eher Menschen wie sie lustig die sich darüber aufregen wie soziale Netzwerke funktionieren. Wenn man da kein bock drauf hat kann man auch einfach ein stiller Nutzer sein, oder man löscht es gleich.
Brechen? Breche bei ihrer Antwort! Mal das chaos vor so einer Schule erlebt? Mal mit den Eltern gesprochen deren Kinder von solchen MIMIMI Eltern Tod oder zum Krüppel gefahren wurden? Ich breche!
Ein verweichlichtes empfindliches kind wird so erzogen und nicht geboren. Weis nicht ob das die richtige Entwicklung ist die man anstreben will. Ich bin froh das wir noch nicht verweichlicht wurden und ich deswegen auch nicht gleich sterbe wenn ich mal nass werde und es nicht mal reicht um schnupfen zu bekommen. Es mir überhaupt nichts ausmacht zu laufen und ich es abartig finde als gesunder Mensch einen Fahrstuhl zu benutzen um ein paar Stockwerke rauf zu müssen. Ich weiß nicht wie man auf Faulheit stolz sein kann und dann noch versucht sich das mit sinnlosen Argumenten schön zu reden. Gruselig wie hilflos die menschen immer mehr werden, gar nicht auszumahlen wie sie je das schaffen und überleben könnten was für Menschen früher normal war und da hatten die noch mehr zeit dabei führ ihre kinder als Heute. Die Menschen glauben tatsächlich sie haben sich weiterentwickelt, nein die Wirtschaft hat sich weiter entwickelt der Mensch verlernt immer mehr. Das was früher jeder Depp konnte, ist heut nur noch für Ausnahme Menschen möglich. Man stelle sich nur mal vor die müssten heute mal so ein schloss nachbauen gar nicht dran zu denken woher sie die Leute einfliegen lassen müssten, früher konnten das die Menschen aus dieser region.
Ich musste meine komplette Schulzeit bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad zur Schule fahren??♂️ Ich verstehe auch nicht warum so viele Eltern ihre Kinder zur Schule fahren.
Och Leute... Reißt euch doch mal zusammen. Euer shitstorm ist ja nicht auszuhalten ?
Erstens: die meisten sind keine Helikopter, sondern arbeitende Eltern die ihren Fratz mitnehmen weil sie den Weg sowieso fahren.
Zweitens: Wer jetzt meint auf den Lehrern rumzuhacken weil sie auf ihr Recht eines Parkplatzes bestehen - fahrt doch selbst jeden tag mit dem Rad zur Arbeit...
Drittens: meine Tochter geht in die vierte Klasse, ich ließ sie ab der ersten Klasse laufen. Ich musste ab 6 Uhr arbeiten hatte also schlicht keine Möglichkeit brav nebenher zu wackeln. Wir haben den Weg immer wieder geübt und schließlich ging sie alleine.... In der zweiten Klasse dann ein Vorfall mit einem pedo - DAS wünsche ich keinem von euch supereltern!
Dennoch fährt sie heute nach unserem Umzug alleine mit der Straßenbahn zur Schule und zurück. Im Gegensatz dazu ruft mich die Schule an wenn mein Kind unentschuldigt fehlt (trödeltrulle knuddelt lieber Katzen als zur Schule zu fahren)...
Ich kann beide Seiten nachvollziehen. Jene welche ihre Würmer in die schule bringen und jene welche sie alleine laufen lassen. Aber dass ihr euch deshalb so künstlich aufregt ist und bleibt mir ein Rätsel....
Habe fertig
Klasse! Und nicht zu vergessen, das Wildwestparken vor der Schule....der Rückstau ist immens bei uns, zumal ja auch der Bus an der Schule vorbei muss........ ich hab meinen Sohn am Anfang zu Fuß zur Schule gebracht. Später mußte er alleine los.....so wie ich damals auch.
wenn mann die möglichkeit hat, seine kinder in die schule zu fahren, sollte man das auch tun. geht im übrigen niemanden etwas an und muss man auch gar erklären.??
Wenn's ginge, dann führen die mit dem Auto bis vor's Klassenzimmer.
Ein absolutes Haltverbot (zeichen 283) vor der Schule gilt natürlich nur für Nicht-Eltern - ebenso das Geschwindgkeitslimit.
Kann jeder machen wie er will, zu Fuß ist natürlich besser. Aber wenn die Schule mal eben nicht um der Ecke ist und Eltern sowieso mit dem Auto zur Arbeit müssen, das es noch weiter weg ist, kann man den Weg doch nutzen und das Kind an der Schule raus lassen. Naja what ever, finde es immer lustig wie sich hier viele aufregen als würde es im Leben und Tod gehen.
Wär des schön gewesen, hätte mich meine Mutter auch nur 1x zur Schule gefahren... Aber nööö belinda musste IMMER egal bei welchem Wetter laufen.. Und tadaa ich lebe noch ?
Mein Nachbar wurde auch so erzogen und ist jetzt mit 34 (!) ausgezogen. Ich höre ihn eigentlich nur mit Mama telefonieren, wenn er die Treppe runterkommt.
"Ja, ich komm zum Essen"
"Hast du meinen grünen Hoodie gewaschen?"
" Mama, mir gehts heute nicht so gut"
"Mama, wie geht das mit dem Dauerauftrag?"
Er is(s)t jeden Tag bei Mama und am Wochenende kommt sie her, um die Wohnung zu putzen.
Eine Freundin hat er nicht, aber er arbeitet als Tischler im Nachbarort.
Das kann ja noch was werden..
Da wächst echt eine lustige Generation heran. Die haben dann alle ein tolles Abi, ihren Bachelor und sonst was, sprechen 5 Sprachen, kriegen aber kein Spiegelei gebraten, ihre Unterhosen gewaschen oder ein Bild an die Wand. ?? Zum Glück wird das (hoffentlich) nur ein kleiner Teil sein. ?
Die Kinder werden zur Schule gefahren und auf der Straße in 2 Reihe raus gelassen
Ob die schauen ob das nächste Auto von hinten kommt und das Kind wegputzt
Die Parkplätze die für die Elterntaxi gebaut wurde werden nicht benutzt
Mensch Leute, macht doch einfach das was ihr für richtig haltet. Warum muss man das breit treten? Ich fahre mein Kind zur Schule.
Nein, wie kann man nur seine Kinder zur Schule bringen die werden Weicheier.
Wozu die Diskussion darüber?
Ich finde da darf man sich kein Urteil bilden, es kann doch so viele Gründe haben warum die Kinder zur Schule gebracht werden... mein Papa hat mich in der 10.ten Klasse auch Phasen weise gefahren und jeder hat geschimpft.. Aber keiner wusste den Grund warum er das macht.. lasst doch jeden machen wie er möchte..
Ich fahr mein Sohn auch zur Kita auch wenn ich laufen könnte.. hat aber auch seinen Grund und jeder regt sich auf obwohl keiner ne Ahnung hat warum es so ist. Leben und leben lassen
Ich als Dorfkind bin meistens mit dem Fahrrad zur Schule gefahren, im Winter bin ich gebracht worden. Und bei Glatteis fiel die Schule aus. #gutealtezeit
Bei uns - auch eine Dorfschule - gehen rund 60% der Kinder zu Fuß, 20% kommen mit dem Bus und der Rest wird gefahren. Aber das im Normalfall auch nicht täglich. Die Kinder mit täglichen Eltern-Taxis sind bei uns tatsächlich die Ausnahme.
Die Dorfschuleltern/-kinder sind in der Regel gar nicht das Problem, sondern eher die Stadtkinder, deren Schulweg max. 2 km beträgt. Und diesen kurzen Weg werden sie dann noch von ihren Eltern gefahren ??
Da bin ich aber froh, dass ich ganz allein entscheide, ob ich eine Helikoptermutter, eine Rabenmutter, eine Ökomutter, eine überehrgeizige Mutter oder sonst was für eine Schubladenmutter bin. ?
Na dann kann die Schulleitung und Lehrer doch mit gutem Beispiel voran gehen und auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen ?oder Laufen...oder Fahrrad fahren ??
S. es eigentlich keinen Schulbus mehr? Wir sind damals von einer Begleitperson an die Bushaltestelle gebracht worden - zu Fuß.
Dort wurde gewartet bis der Bus kam und wir eingestiegen sind.
Wurde allerdings nicht lange praktiziert und wir sind selbstständig zur Bushaltestelle gegangen.
Wahrscheinlich ist es halt auch altmodisch es so zu handhaben ...
Sorry aber hätte ich die Wahl mein Kind mit dem Bus fahren zu lassen, oder es selbst zu fahren, wenn ich die Zeit habe, dann würde ich immer zweiteres nehmen und da gibt es auch nichts verwerfliches dran.
Meine Kinder wurden nur zur Schule gefahren in absoluten Ausnahmefällen. Das vorweg.
Die so genannten Helikopter Mütter rechtfertigen sich mit dem Spruch: es ist ja so viel Verkehr heutzutage, da ist es zu gefährlich für mein Kind.
Nur, wenn diese Mama Taxis zu Hause blieben, wäre viel weniger Verkehr und es wäre viel weniger gefährlich.?
Einmal nur darüber nachdenken!?
Hätte ich das als Kind uncool gefunden, mich von meinen Eltern in die Schule bringen zu lassen. Wollte damals lieber zusammen mit meinen Freunden den Schulweg bestreiten. Ob das heute anders ist? ;)
T. weißt du noch die Schulwege ? Mit T. "Abkürzung" durch das Gestrüpp vor Rewe ??( da wo jetzt das Haus steht)
Und wir haben noch gelernt das eine Straße gefährlich ist und man niemals mit fremden Menschen mitgehen darf?
Unsere Mütter haben uns nicht mal im Traum zur Schule gebracht ???
Ich kann nur sagen, mein Sohn 5. Klasse meine Tochter 10. Klasse. Sie werden beide von uns zur Schule gefahren und wieder abgeholt. Meine Tochter ihre Schule ist auch etwas weiter entfernt, so das wir morgens und nachmittags zwei Schulen abfahren. Aber Hey, es sind meine Kinder,und ich fahre sie auch bis zur 12. Klasse. Wir sind beide Berufstätig und arbeiten in Schichten. Somit sehen wir die Kinder sehr selten, also nutzen wir jede Zeit
.... ich bin eine Verfechterin der Selbständigkeitsförderung und verstehe deswegen besonders Schulen NICHT, welche Schulveranstaltungen und Unterrichtszeiten NICHT mit den zugeordneten Gemeinden koordinieren können, damit die Schüler IMMER mit den Öffis fahren können...
Tägliche Wartezeiten von bis zu 60 Minuten sind keine wirklich logische Aktion, wenn es sich durch Anpassung von lediglich 10 Minuten früherem Unterricht ausgleichen ließe...
NMS Langenzersdorf - Gemeinde Klein-Engersdorf.
Mein Geschäft ist in der Nähe einer Schule...
Ich finde es immer wieder toll, dass die MITARBEITER-Parkplätze besetzt werden und ich als MITARBEITERIN keinen Parkplatz habe ?. Am besten finde ich es, wenn die Eltern am Staubsauger parken so, dass andere Kunden nicht saugen können und sich bei mir beschweren ?
So eine Mail würde ich direkt feiern. Ich bin seit der 1. Klasse allein zur Schule gegangen, wurde nicht ein einziges Mal gebracht oder abgeholt. Irgendwann hieß es dann, mit dem Bus in eine andere Stadt zu fahren und auch das hat funktioniert.
Eure Kinder können das auch ... man muss sie nur mal machen lassen.
Vollkommener H.! Die Erziehung obliegt den Eltern u es geht die Schule auf gut Deutsch einen Sch***dreck an wie das Schulkind den Weg dorthin bestreitet, solange sich an die StVO gehalten (u die Schule von haltenden Eltern nicht blockiert) wird.
Als Mutter/Vater/sonstiger Erziehungsbdrechtigter kennt man sein Kind eben immer noch am besten u kann einschätzen ob es der individuellen Entfernung und den Gefahren auf dem Schulweg gewachsen ist oder nicht. Auch ob es sich evtl lohnt das Kind auf dem eigenen Arbeitsweg abzusetzen oder zusätzlich in Bus- und Bahntickets zu investieren und ob ein längerer Schulweg (ohne Elterntaxi) in den Familienalltag passt!
Natürlich hat es aus psychologischer/pädagogischer Sicht Vorteile die Kinder allein bzw in einer Gruppe von Schülern zur Schule gehen zu lassen, aber das muss man immer noch individuell abwägen!!!
Liebe Grüße von einer Zweifachmama ohne Auto, die Sozialpädagogik studiert hat u ihren Großen trotzdem bis Mitte 2.Schuljahr auf dem Weg begleitet hat.
Es geht doch nicht nur um Sicherheit. Das Kind wäre genau so sicher, würden 4 Kinder in Papas Kombi mitfahren. Die Realität zeigt aber, dass jede Mutti mit ihrem Cayenne-Hausfrauenpanzer ein einzelnes Kind bis zum Eingang fährt, am besten noch nen Randstein zerstört und beinahe noch ein anderes Kind erwischt. Das sind dann auch meistens die, die selbst nichts erreicht haben, aber den Lehrern den Job vorgeben wollen. Oder die, die bei einem kleinen Streit unter Kindern gleich den Pädagogen hinzuziehen. Wenn Sie das gutheissen, X. ich, warum studierte Sozialpädagogen an meiner alten Schule die Probleme nur schlimmer machten?
Jan Loertscher anscheinend haben sie meinen Kommentar nicht richtig gelesen, oder verstanden, denn ich rede nicht nur von Sicherheit, sondern davon dass Eltern das selbst entscheiden müssen und auch dürfen. Es ist schlichtweg nicht Sache der Schule. U ich heiße dabei so generell gar nichts gut. Ich sage aber es sind bei jedem einzelnen Kind Umstände die solche Entscheidungen bedingen die außenstehende überhaupt nicht beurteilen können und die schon überhaupt nicht generalisiert werden können. Ein solches Schubladendenken ist traurig und unangebracht, sich davon nicht beeinträchtigen zu lassen heiße ich gut.
Beispielsweise ist eine Fahrgemeinschaft sehr schwierig wenn selbst die Kinder einer Klasse aufgrund von wechselnden Kurs- Ag- und Förderangeboten unterschiedliche Unterrichtszeiten haben. Längst wohnen auch die Kinder nicht mehr alle im "Einzugsgebiet", sondern kommen aus den unterschiedlichsten Stadtteilen u haben deshalb arg unterschiedliche Schulwege. In der Praxis sind Fahrgemeinschaften deshalb gut gedacht aber realitätsfern. Den Einfluss von Reife des Kindes u Sicherheit des Schulweges wird hier schon zu genüge diskutiert u auch hier kann nur eine Einzelfallentscheidung der Eltern richtig sein und keine generalisierte Vorgabe. U letztlich bleiben die unterschiedlichen Umstände im Familienumfeld, die das Elterntaxi notwedig/sinnvoll machen können (bspw Schule liegt zeitlich und räumlich auf dem Arbeitsweg der Eltern, oder weitere terminliche Einbindung zb in Vereine oder Therapien macht eine Zeitersparnis notwendig).
Wenn weniger Autos vor den Schulen halten, passiert auch weniger. ist nun mal so, mehr Autos = mehr Verkehr = mehr Unfälle. Ich bin leider auf Grund einer chronischen Erkrankung als überbehütetes Kind aufgewachsen. Das Resultat , ich hab mit 30 noch nicht gewußt wie man einen Dauerauftrag einrichtet. Mit 25 hat mich mein Vater noch an der Hand nehmen wollen um die Straße zu .überqueren. Ich wollte alles besser machen und habe wegen meiner Erkrankung meinen Kindern sehr viel Verantwortung aufladen müssen. Die Schule war hart für meine Kinder, aber als sie ausgezogen sind waren sie mit der eigenen Wohnung nicht überfordert, sondern haben sich über mehr freie Zeit und Entlastung gefreut. Achso, heute leben meine Kinder 500 km von mir entfernt und sie machen alle 3 Urlaub bei mir, mindestens einmal im Jahr und die Chemie stimmt
Ich hab an einer Schule gewohnt..
Am besten die Kinder bis in die Klasse rein Fahren. Echt unmöglich. Ein Auto gewerch vor der Schule Katastrophe. 200m vorher hätten die Kids super aussteigen können und hin laufen können.
Es geht doch nicht darum ob man sein Kind mitnimmt sondern eher darum das jede Mutti ihr Kind einzeln bis vor den Haupteingang fährt, wo natürlich alle parken müssen. Dieses ganze Verkehrschaos in Schulzentren ist einfach mal verdammt gefährlich und absolut unnötig. Gab es allerdings auch vor 15 Jahren schon ?♂️
Ganz genau! An unserer Realschule sind nebenan Wohnhäuser (mehrere Häuser eine Einfahrt zum Parkplatz für die Häuser) ist es so schlimm das die komplette Straße blockiert ist (rechts und links), die direkt an die Zufahrt zum Parkplatz als auch zum schulpausenhof führt! Und man nicht mal an sein Haus kommt da wird sogar die Einfahrt zum Haus zugeparkt und dann auch noch frech gehupt wenn man winkt damit die Dummen tussis mal den Rückwärtsgang rein machen!
War bei uns früher genauso. Mehr oder weniger einspurige Straße und hunderte Muttis die alle um 13:10 vor der Schule stehen müssen. Keiner kommt mehr rein, keiner kommt mehr raus. Und dazwischen hunderte Schulkinder die zu Fuß die Straße lang müssen um zum Bus oder nach Hause zu kommen. Unfälle sind hier an der Tagesordnung. Aber Hauptsache der kleine W.-W. wird nicht Nass weil Mama ja schon vor'm Haupteingang auf ihn wartet ?
Meine Tochter kommt nächsten Sommer in die Schule, und nein ich werde sie nicht auf dem Weg zur Arbeit dort absetzten!
Sie muss 2 mal über die Strasse dabei ist es 1 mal die Hauptstraße mit Ampel, das ist sicherer als die Strasse wo die Schule ist.
Das eine Extrem: Eltern, die sich hiervon angesprochen fühlen.
Das andere Extrem: "Wir mussten früher um 4 Uhr aufstehen und 40 km zur Schule laufen. Und uns hat es nicht geschadet!"
Und nun treffen sich bitte alle in der Mitte, bitte.
Wer seine Kinder in die Schule FÄHRT, beraubt sie eines gemeinsamen Schulweges mit anderen Kindern, auf dem man reden kann, Quatsch machen kann, über Eltern und Lehrer lästern kann, trödeln kann, Blumen pflücken kann und Vieles mehr. Ihr verhindert, dass sie selbstständig werden, dass sie sportlich werden, dass sie sozial werden. Ihr nehmt den Kindern so viel, versaut die Umwelt, gefährdet andere Kinder mit euren riesigen Autos und ihr macht eure Kinder zu verwöhnten, faulen Schülern, die nicht lernen sich durchzusetzen PUNKT!
Ich bin immer nur mit Fahrrad gefahren 5 Kilometer na und andere die nicht mal einen Kilometer weg wohnten wurden gebracht
Und wenn es viel geschneit hat
Musste ich nicht zur Schule weil wir selbst vom Hof nicht mehr runter gekommen sind mit dem Auto nur auf dem letzten Kilometer wurde gestreut
Wenn ich Kinder im schulpflichtigem Alter hätte, würde ich sie auch zur Schule fahren...
nicht wegen dem Wetter...
Sondern wegen dem was momentan in Deutschland vorgeht...
Es verschwinden dauern Leute unter anderem auch Kinder...
Frauen werden vergewaltigt...
Amokläufe...
Messer-Attacken...
Leute laufen vor Schulen mit Pistolen rum...
Kinder werden zu Mördern...
Ihr sagt sowas gab's schon immer, nur heute wird es häufiger und schneller durch moderne Medien publik...
Ich sag klar gab's das immer... aber diese Medien sind schon Jahre lang auf dem Markt und so schlimm wie momentan wars bei uns,so lange ich lebe, noch nicht... #ichschützemeinKindmitallenMitteln
Fahrt mit dem Schulbus: täglich rund 10 Minuten zu spät zum Unterricht. Zu Fuß im Frühjahr/Herbst. ja, ist so. im winter/bei schlechtwetter : nein, nicht notwendig. Kind mit 40 kg trägt Rucksack mit 15 kg bei 20 minuten fussmarsch... A. antwort...
Ich würd mein Kind selbst mit der dicksten, breitesten und längsten Limousine zur Schule fahren, wär mir so egal, hauptsache mein Kind kommt sicher an ? Ohjaa und wenn ich einen Helikopter hätte, selbst mit dem würd ich mein Kind zur Schule bringen ?
Dorfschule ? In meinem alten Dorf haben wir Kinder es schon immer alleine in die Schule geschafft. Seitdem ich in der Stadt wohne, merke ich, wie verloren selbst schon junge Erwachsene ohne ihre Eltern sind. Das ist traurig.
Ja E....die Diskussion nimmt ja fast so viel Fahrt auf wie andere tolle Themen... Impfungen, Veganer, keine-Böller-an-Silvester
Leut mal ehrlich, was ist nur los mit euch? ?
Bei immer mehr importierten Sommarugelis ist meine Erkenntnis. Z. einmal zuviel das Kind zur Schule begleiten(muss ja nicht mit dem Auto sein, zu Fuss passt auch) als einmal zu wenig und es kommt nicht mehr nach Hause. Die Vorwürfe die man sich dann macht will ich mir nie machen müssen.
In der heutigen Zeit kann man sein Kind überhaupt nicht mehr alleine irgendwo hin gehen lassen!
Ich bin damals auch zur Schule gegangen, war bei uns in der Stadt spielen und und und ... das ist heute undenkbar !
Ich bin 43J., absolut selbständig, finanziere mich und meinen Sohn selbst. Wir leben sehr gut! Wie konnte das nur passieren??? Ich wurde doch von meinen Eltern zur Schule gefahren! Wahrscheinlich bin ich ein Fehler der Natur ???
Naja wenn es heutzutage richtig ist seinem Kind alles machen zu lassen was es will damit es sich entfalten kann dann gehört doch verwöhnen dazu. Sonst werden die Kiddies doch nur verantwortungsbewusst und das will man doch nicht.
Mir erschließt sich nicht der Grund, das Kind mit dem Auto am besten bis auf den Schulhof zu bringen.
Wieso das Kind nicht 2/3 Straßen vor der Schule raus lassen oder von dort mit ihm zusammen gehen.
Je mehr bis direkt vor die Schule fahren,je mehr erhöht sich auch das Risiko das was passiert.
Als wir hier zuzogen ging kein (!) Kind der 3. Klasse zu Fuss. Unser Vorschlag nach einer Laufgruppe wurde mit ungläubigen und fassungslosen Staunen im Elternabend aufgenommen. Zwei ganz mutige Eltern haben sich (hinterher!) gemeldet, um es zu versuchen. Das war der Schlüssel - heute geht fast die gesamte Klasse zu Fuss. A. Eltern beglückwünschen sich zu Ihrem Mut... unfassbar
Nicht nur den Dorfschule-Eltern... ?
Schön ist es auch, wenn die unmittelbar gegenüber des Schultores aus dem sicheren Auto entlassenen Kinder dann alleine die Straße überqueren müssen- in dunkler Winterjacke und ohne jegliche Reflektoren oder Leuchtwesten ausgestattet... K. schon erlebt. ?????
Meine Eltern sind beide Lehrer und hatten ein paar mal in der Woche je nach Lehrjahr zur gleichen Zeit Unterricht wie ich und mussten an meiner Schule vorbei also haben sie mich mal mitgenommen wenns passt und genauso würde ich es auch machen wenn ich eh da lang muss zur selben zeit soll ich meinen Sohn zu Hause sitzen lassen?
Unser Sohn (1. Klasse) wird morgens gebracht, da er bereits um 7:25 Frühsport zur motorischen Förderung in der Schule bekommt. Der müsste sonst schon um 7:00 loslaufen und noch früher aufstehen... das ist meiner Meinung nach dann doch etwas zu früh und er währe dann in der ersten regulären Stunde schon komplett durch für den Vormittag. Aber den Weg nach Hause macht er dann jeden Tag alleine und ist auch echt selbstständig.
Dann wäre es eventuell auch mal angebracht, für angemessene Buszeiten und Linien zu sorgen, denn 15km-30km laufen sind im Regen dann doch nicht mehr so lustig. Bei uns wurden mehrere Busse munter gestrichen weil ja kein Bedarf da sei, sodass viele nach der 9. oder 10. nicht mehr nachhause kommen weil der letzte Bus bereits 2h vorher abgefahren ist und der nächste erst am nächsten Morgen um 6 fährt
Das ist bei uns auch jeden Tag so. Pünktlich um kurz nach 1 stehen die Autos in zweiter Reihe und halb auf dem Bürgersteig, sodass weder Rollstuhlfahrer noch Rettungsdienst durchkommen würde. Und das nur, damit die Kinder keine drei Meter zu viel laufen müssen. ?
Mimimi lasst eure Kinder doch mal selbstständig werden statt sie zu übermuttern. Früher ging man in kleinen Grüppchen,JA auch im Dunkeln. Krass ne? Es passiert nicht mehr als früher, es wird nur vermehrt berichtet durch Social Media.
Kann das nicht jeder für sich selbst entscheiden ob er sein Kind zur Schule bringt oder abholt? Verantwortlich ist doch jeder allein für sein Kind und da helfen die „gut gemeinten“ Ratschläge fremder Personen aus dem Internet auch niemanden. Die Meinungen und Ansichten gehen hier genauso weit auseinander, wie der Einsatz von körperlicher Züchtigung in der Kindererziehung. ( gegen die ich mich ganz klar ausspreche). Jeder erzieht seine Kinder , wie er es für richtig hält. Der eine mit mehr Liebe und Fürsorge, der andere nicht. Was daraus für Menschen werden sieht man ,wenn sie erwachsen sind und dann muss man mit den vermeintlich gemachten Fehlern klar kommen oder auch nicht ? .
Kann jeder machen wie er will, zu Fuß ist natürlich besser. Aber wenn die Schule mal eben nicht um der Ecke ist und Eltern sowieso mit dem Auto zur Arbeit müssen, das es noch weiter weg ist, kann man den Weg doch nutzen und das Kind an der Schule raus lassen. Naja what ever, finde es immer lustig wie sich hier viele aufregen als würde es im Leben und Tod gehen.
Schön wie alles immer verallgemeinert wird. U. halt leider Ortschaften die weit weg vom Schuss sind. Und der Bus dann auch ab und an mal überfüllt ist. Bestimmt sagt keiner zu seinen Kind: Dann laufe halt die 10 km schadet Dir nix
Kommt auch aufs Alter an. Einen 6-jährigen lass ich nicht 10 km laufen. Ein 12-jähriger sagt vielleicht schon eher dann nehme ich das Rad. Lebt halt nicht jeder in der Stadt.
Ähm das ist falsch. Den Stadt-Helikopter-Eltern fällt der SUV Schlüssel aus der Hand. Auf dem Dorf fahren die Kinder ab der 1. klasse mit dem Bus zur Schule oder fahren Fahrrad. ??
Ich lasse meine Tochter (6) auch noch nicht alleine zur Schule gehen. Ihr Weg dauert 20 Minuten und führt an einem Feldweg ohne Häuser vorbei. Ich würde es mir nie verzeihen, wenn sie verschwinden würde.
Und Ja, ich bin früher auch zu Fuss zur Bushaltestelle gelaufen...aber da war die Welt noch anders und die Nachbarn aus dem Dorf hatten immer ein Auge mit drauf. Heutzutage interessiert sich doch kaum noch jemand für seine Mitmenschen
Ich laufe schon seit der ersten Klasse alleine zur Schule ?
Die ersten Wochen in der ersten Klasse hat mein Vater mich zu Fuß noch zur Schule gebracht und abgeholt. Später durfte ich alleine laufen, wobei mein Vater noch in der Stadt war und mich bei dem Weg beobachtet hat (aus Sicherheitsgründen). Als er sich sicher war, dass ich das ganz alleine konnte, ließ er mich ohne Überwachung laufen ?
Ich laufe jetzt (11. Klasse) auch jeden Tag zur Schule und zurück, egal welches Wetter ist. Ich kann mich ja gegen Regen, Kälte etc. anziehen. ?
Soll doch jeder so machen wie er es für richtig hält. Wir wohnen außerhalb und müssen durch ein Industriegebiet. Ich werde meine Tochter in der ersten Klasse bestimmt auch mit dem Auto bringen.
Wie schön wäre die Welt, wenn sich jeder einfach mal um seinen eigenen Kram kümmern würde, anstatt permanent andere zu be- und verurteilen. -_- Leben und Leben lassen, ist das denn so schwer?
So funktioniert die Welt aber nicht. Umweltschutz? Hauptsache Bio kaufen und Grüne wählen, aber dann ein einzelnes Kind mit dem Cayenne 4 mal täglich rumkutschieren, mhmm...
Da wo wir jetzt wohnen läuft mein Sohn seit der zweiten Klasse allein. Jetzt im Dunkeln bringe ich ihn aber trotzdem noch den halben Weg zu Fuß, da er viele Straßen und Kreuzungen überqueren muss. Er kann das allein, machts auch allein aber bei der Dunkelheit bin ich einfach beruhigter wenn ich ihn die halbe Strecke bringe und weiß er wird an den Kreuzungen nicht über den Haufen gefahren.
Da wo wir früher gewohnt haben, hätte ich ihn vermutlich noch bis er 18 ist zur Schule gebracht.
Sollte jeder handhaben wir er möchte.
Zu geil...und weil meine Familie schon in den 90ern wusste, wie scheiße Helikoptertum und wie wichtig Selbstständigkeit ist, haben sie mich sogar schon im Kindergarten (!) allein nach Hause (ca. 800 m) gehen lassen...weil ich es so wollte! ?
Dass sie mich statt abzuholen, aus sicherer Entfernung von meiner Oma haben beschatten lassen, die sich hinter jeder Mülltonne versteckt hat, sobald ich mich umgedreht habe, hatte auch ich mir irgendwie gedacht...aber immer noch eine coole Idee ??
Und an alle die immer schreien, dass das früher ja alles anders war und heute nicht mehr ginge...mittlerweile studiere ich was entsprechendes und kenne die Kriminalitätsstatistiken...die Zahlen sind bekanntlich am sinken (y)
Das einzige, dass sich seit damals verschlechtert hat, ist der Umstand, dass Eltern nicht mehr in der Nähe ihres Wohnortes einen Kita- oder Schulplatz bekommen.
Ich bin eine heli-mom! Zeitgleich schaffe ich es aber auch im Straßenverkehr aufzupassen und halte mich an die Straßenverkehrsordnung :-). Ich habe ein recht darauf meinem Kind eine heli-mom zu sein :-)
Zum Glück gibt es noch solche Lehrer. Wie sollen Kinder denn lernen mit den Bedingungen des Alltags umzugehen wenn man sie nicht lässt und dazu ermutigt.
V. Röger Du musst dir mal teilweise die Kommentare durchlesen ?
Ich wurde früher auch nicht gefahren und genauso Handhabe ich das bei meinen Kindern! Auch ein Schritt zur Selbstständigkeit...
Ich wäre damals froh gewesen wenn mich meine Eltern ab und zu zur Schule gefahren hätten. Laufweg und öffentliche waren um die 40-50min trotz Großstadt. Vorteil: Orientierungssinn. Nachteil: Ab und zu unangenehme Begegnungen und/oder Verspätungen.
Ich lebe in der Nähe einer Grund- und einer Realschule und vermeide es inzwischen möglichst zu Schulbeginn da vorbeizufahren. Es herrscht pures C.. Kinder rennen vom Auto aus ohne zu gucken über die Straße. C., aber wirklich alles ist zugeparkt, teilweise in zweiter Reihe mitten auf der Straße. Wenn Polizei anwesend ist, wird sie beschimpft. C. in allem brandgefährlich - vor allem für die Kinder, die ja sicher in die Schule kommen sollen... C. wundert es, dass da morgens im Dunklen noch nichts passiert ist.
ich werde mein kind so lang ich möchte zur schule bringen! grad wenns morgens dunkler is. ICH will mir nit vorwerfen müssen dass meinem kind unterwegs was passiert ist.
Wie vielen Kindern von Bekannten ist denn schon etwas passiert auf dem Schulweg? Helikopter-Kinder, besser bekannt als Muttersöhnchen, bringens im Leben nie weit, du tust deinem Kleinen damit keinen Gefallen. Aber klar, ist F. Sache?????
genug! aber aus deinem post lese ich dass du noch keine kinder hast! ich werde meine kinder noch zur schule bringen wie ich das für richtig halte. da sehe ich mich auch nich als helikoptermama weil ich mein kind sicher wissen will, hat auch rein GARNIX mit müttersöhnchen oder helikopterkindern zu tun. was die eltern machen is wohl ne ganz andere hausnummer XD
Meine Tochter wurde eingeschult, ich habe sie zu Fuß begleitet, hingebracht, abgeholt, Tag für Tag.
Nach ziemlich genau 3 Wochen nach der Einschulung geh ich aus der Tür - steht mein 6 jähriges, kleines Mädchen vor mir, strahlt mich mit großen Augen und breitem Lächeln an und sagt "Überraschung! Ich hab's ganz allein geschafft!!!"
Mir blieb das Herz stehen, (da am Weg eine riesige, stark befahrene Kreuzung war, der Grund weshalb ich immer mit ging)
Was hab ich gemacht, sie gedrückt, meine Schockangst runtergeschluckt, ihr das riesige Erfolgserlebnis gelassen und bin zu ihrer Sicherheit und meiner eigenen Beruhigung mit ihr später diese Kreuzung üben gegangen.
Ab diesem Tag ging sie allein
Q. Stimmt ? kann mich auch noch teils daran erinnern. Ich hab bei der Kreuzung bestimmt mind. 20x nach rechts und links geschaut ? ich weiß auch noch wie wir dann umgezogen sind und ich die Schule gewechselt hab und wieder unbedingt allein gehen wollte und ich als "kompromis" das alte Nokia Handy bekommen hab das falls was ist ich mich melden kann und ich dich dann jeden tag nach der schule angerufen hab nur weil ichs konnte haha ?
Gute Reaktion, meine Eltern haben in den ganzen Sommerferien vor der Einschulung den Weg mit mir geübt, zwar ohne stark befahrene Kreuzung aber mit Seitenstraßen wo manch einer ziemlich wild durchheizt.
Gute Reaktion.. aber ich würde mein Kind mit 6 nicht alleine zur Schule gehen lassen....nicht ur wegen die Autos usw....sondern wegen die Geschichten die man da hört...der würde entführt...der andere würde von fremden abgesprochen der andere würde in einem auto gelockt...davor have ich Angst und begleitet mein Kind immer....
ZiZi Zeaiter Em Ali jein, ich wollte nie solch Ängste bei meinen Kinder schüren, ich bin da mehr für Auf- und Erklärung beim Kind.
Ich musste mir nie wirklich sorgen machen, dass sie mit Fremden mitgehen , oder sich anquatschen lassen. Ich habe jedem meiner 3 Kinder schon früh eingebläut, bei jeglicher bedrängenden Situation zu schreien, treten usw und zum nächsten Passanten oder zum nächsten Haus zu laufen.
So waren sie selbstsicher und ich etwas beruhigter.
Man kann und darf Kinder nicht zu sehr in Watte packen finde ich...auch wenn's natürlich schwer fällt...
O. Hirsch ja recht haben sie....ich sage auch immer meine Kinder....niemanden fremden ansprechen auch nie mit gehen....uns wenn euch jdm anspricht dann sofort schreien und weglaufen....aber trotzdem Angst habe ich....ich habe sogar ein Passwort mit meine älteste Tochter abgemacht wenn ich mal sie nicht abholen kann....bin Angst haase ?
ZiZi Zeaiter Em Ali bis zu einem gewissen Alter finde ich das auch völlig ok und als Mama hat man immer Angst, egal wie groß die Kinder sind...
Aber Kinder sollen weder ängstlich sein draußen, noch überbehütet...ist meine Meinung. Und da muss man Kompromisse mit sich selbst eingehen ??
In der heutigen Zeit würde ich mein Kind nicht alleine gehen lassen...meine kids wurden solange gefahren ,bis sie es selbst nicht mehr wollten aber später wollten sie ständig abgeholt werden...als sie Teenager waren habe ich sie auf jeder Party oder Disco abgeholt... oft mitten in der Nacht und mir ist es egal was andere davon halten.. Sie sind selbstbewusste Menschen.. sie haben eine Ausbildung gemacht und meine jüngste macht Abitur...ich bin schon zweifache Oma und meine Schwiegertochter denkt ähnlich wie ich...
Oh ja, jeden morgen auf der Straße das grauen. Ich bringe mein 5 jähriges Kind in die Kita und an der Weiterführenden Schule gibt es das reinste Verkehrschaos, da Mami ihre 11 oder noch älteren Kinder am liebsten in den Klassenraum fahren wollen. Und an der Grundschule streiten sich die übermuttis über den Parkplatz, da nur 14 Stück, die eigentlich für die Lehrer gedacht sind, vorhanden sind. ?♀️?
Also ich weis nicht ich bin im strömenden Regen bei minus Zwanzig Grad zum Bus gelaufen und musste min. eine viertel Stunde warten und die die zur Schule gefahren werden sind auch keine richtigen Dorfkinder. das sind Kinder von Eltern welche aufs Dorf gezogen sind, die werden immer mehr. die städter vermehren sich wie die Ratten und deswegen geht diese schöne Dorfgemeinschaft von früher verloren finde ich.
Kinder können sich heute kaum im oder am Straßenverkehr orientieren, weil sie es nie gelernt haben. Dazu gehört eben auch, alleine zur Schule zu gehen oder mit Fahrrad zu fahren. Wir nehmen den Kindern die Möglichkeit selbstständig zu werden.
H. Haibl Eigentlich nicht. Der einzige Unterschied ist, dass es heute viel mehr Möglichkeiten gibt (aka Facebook, WhatsApp u.a.) anderen Eltern mitzuteilen, dass solche gerade Gestalten rumlaufen. FRÜHER (Anfang 90er) war die Möglichkeit noch nicht so weit. Da ist teilweise auch gefühlt jede Woche ein Kind verschwunden ?
Was eine dümmliche Diskussion.
Das sollen doch die Eltern so handhaben wie sie wollen.
Es gibt keine Vorschrift dazu, was richtig und was falsch ist.
Man kann diese Wörter wie Helikoptereltern hier und die ach so böse bedürfnisorientierte Erziehung echt nicht mehr lesen.
Eltern sind Eltern und Erziehung ist Erziehung. Da gibt es keine Vorschriften. Macht was ihr für richtig haltet. Und so lange keine Gewalt und Erniedrigung im Alltag der Kinder vorherrscht, sollte man sich raushalten. Schadet den Kindern ja nicht.
Wir wohnen auch 8 Minuten von der Schule entfernt und die erste Zeit werde ich mit meiner Tochter mitlaufen und dann hoffe ich, schafft sie es alleine.
Aber sie kennt den Weg jetzt schon auswendig, obwohl wir im Oktober erst hergezogen sind. ?
Ist halt für mich der richtige Weg und was andere davon halten soll mir egal sein. Leben und leben lassen ?
Wie sind denn die Helikoptereltern früher zur Schule gekommen...Kein wunder das die Kinder von heute nichts mehr allein hinbekommen. Wenn die so in Watte eingepackt werden. Und die Heli Eltern würden ihre Kinder ja noch am liebsten bis ins Klassenzimmer fahren
Amerikanische Schulen machen es vor oder canadische ?♀️ entweder gibt es bestimme Zeiten und regeln bzw Zonen sowie eine Schlange zum abladen der Kinder. Oder Schulbusse, wo der Verkehr anhalten muss wenn der Bus die Kinder aussteigen lässt.
USA macht nicht alles richtig aber DA könnte Deutschland sich vieles angucken weil da fährt bekanntlich JEDER 2 Meter mit dem Auto. Deutsche lieben Regeln und machen dadurch alles komplizierter, aber hier kriegen wir das nicht geschissen?
Mal davon abgesehen dass es viel wichtiger ist mit den Kindern zu Fuß zur Schule zu gehen damit sie den Verkehr kennen lernen, denn ich sehe viele Kinder und größere die ALLE weder Licht noch Helm tragen oder nur nach rechts gucken wenn sie über die Straße flitzen.
Wenn ich nicht selbst mehr aufpassen würde als alle anderen auf dem Rad zur Arbeit würde ich bestimmt am Tag 3 Kinder umnieten.
Die Eltern sind keine Helikopter Eltern sondern nur faul ?♀️
Tja in einem so sicheren Land, wie Deutschland es leider ist, würde ich mein Kind auch jeden Tag zur Schule bringen. T. eine "Helikopter" Mutter mit einem Kind, dass nicht in den Abendnachrichten landet.
Nicht nur den Dorfkindeltern... ?
Ich frag mich immer öfter, wie ich es eigentlich geschafft hab, 35 Jahre alt zu werden ? ich hab noch krosse Pommes gegessen, hab Nutella aufm Pausenbrot gehabt, bin ab dem Kindergarten zusammen mit meiner Freundin gelaufen und sogar später Bus gefahren ?? und das ganze ohne Handy mit ner Ortungsapp
Kinder haben mit dem Schulbus oder ähnlichem zur Schule zu gelangen und nicht mit dem privaten PKW. Ich finde der Gesetzgeber sollte es vorschreiben. Außnahmeregelungen nur auf Antrag, fertig.
Schön und gut. Es gibt aber leider immer noch Gegenden, wo es keine oder zu wenige Schulbusse gibt. Und wenn die Kinder dann in eine Sprengelfremde Schule gehen wollen, ist die Verbindung sowieso nicht vorhanden.
Bitte lesen L. Hofer!
"Außnahmeregelungen nur auf Antrag, fertig."
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann ist es halt so. Aber auf 99% der Fälle trifft es wahrscheinlich nicht zu!
Nur das wir uns nicht falsch verstehen, bin selbst dafür, dass Kinder selbstständig zur Schule kommen. Mein Problem sind nur die teilweise katastrophalen Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Es sollte gar keine Ausnahmen geben, sondern lieber das öffentliche Netz ausbauen.
Ich weiß nicht aus welcher Gegend du kommst Y. Hofer. Dort wo ich wohne, werden die Kinder aus den umliegenden Bauernschaften von Bus oder Taxi-Unternehmen gesammelt abgeholt und nach der Schule wieder nach Hause gebracht.
Eigentlich ist alles ganz gut organisiert, aber trotzdem fahren viele Eltern die Kinder mittlerweile mit dem privaten PKW.
Ok, bei uns ist es nicht so. Mein Sohn besucht eine Schule 25km entfernt und bräuchte in der Früh knapp 2h bis zur Schule. Zum Glück fährt mein Mann jeden Tag vorbei. Und mittags muss er mit dem Bus fahren, braucht aber ebenfalls 1,5h nachhause. Was natürlich beim Hausaufgaben machen und lernen ein Nachteil ist, da er weniger Zeit hat.
Das ist interessant G. Hofer.
Ist es die nächstgelegene Schule oder geht er auf eine besondere Schule mit alternativem pädagogischen Konzept wie eine Montessori-Schule oder sowas?
Bei uns gibt es eine ca. 20km weit entfernte Gesamtschule. Da benötigen die Kinder mit dem Bus natürlich morgens länger. Aber das ist ja eine Entscheidung die die Eltern mit den Kinder zusammen im Vorfeld getroffen haben.
Es ist eine Schule mit Musikschwerpunkt. Eine solche gibt es bei uns im Bezirk nicht, leider. Natürlich wurde der größere Zeitaufwand besprochen, jedoch durch bessere Verbindungen würde man sich einiges an Zeit sparen.
Da kann ich nur anraten das Problem der Schule oder der Gemeinde mitzuteilen.
Ich glaube oftmals ist die Situation einfach nicht bekannt.
Als ich damals auf die Realschule gegangen bin war unser Bus total überfüllt. Habe es dem Schulleiter mitgeteilt, er stand direkt am nächsten Tag im Bus und hat sich die Sache angesehen. Ein paar Tage später fuhren dann zwei Busse. War gar kein Problem.
Daran wird sich nichts ändern, weil er der einzige aus dieser Gegend ist ? Ja ich weiß, es ist ein Ausnahmefall und wir werden uns damit arrangieren müssen.
Alter Falter.....entspannt euch ?. Zum einen isses jedem selbst überlassen ob er seine Kinder mit dem Auto zur Schule bringt oder nicht. Ob das "sinnvoll" oder "blödsinn" ist, sei jetzt mal dahin gestellt. Es kommt der Tag, da ist es den Kids auf einmal "peinlich" ... das legt sich alles irgendwann. Einfach Leben und leben lassen ✌
Ok ... ich bin selbstständig und gehe so zur Arbeit wie ich mir meine Termine mache , aber selten vor 10:00 und da sitze ich nu zuhause trinke S. , lese die Zeitung während meine Kinder im Regen über 1Stunde zur Schule brauchen ( schlechte Busverbindung- 10/15 min mit dem Auto ) .... und das mache ich nur , damit irgendwelche Eltern mich nicht für eine Helikoptermutter halten?? SICHER nicht ... meine Kinder sind mittlerweile 20 und 16 und selbständig noch dazu .... wie konnte das passieren ? Obwohl ich sie so oft zur Schule gebracht habe .
Die Kinder sind wasserdicht ja aber leider nicht diebstahlsicher und auch nicht schnittfest...
Ergänzung: ...und werden nicht mit ausreichenden, eingebauten Schutzmechanismen gegen unachtsame Verkehrsteilnehmer ausgeliefert.
Bullshit!
Aber jetzt kann man wieder lesen, wieviel geile Supereltern es gibt, die ihre Kinder zu totalen Selbstständig erziehen. Und am besten noch in die Erziehung fremder Kinder mit einmischen.
Wenigstens zaubern solche Eltern mir wenigstens ein Lachen ins Gesicht!
P. Schaffernicht P. Winter Das war bei uns früher irgendwie umgekehrt oder ?:D Da hat man sich bei Wind und Wetter zu Fuß und mit dem Bus zur Schule gekämpft :D
Wieso ist man eine Helikopter Mami wenn man sein Kind zur Schule fährt?
Wir sind nur stinkend faul und schlafen gerne eine halbe Stunde länger. Ja wir sind nicht aus I. aber ich muss nicht nass werden aus diesem Grund habe ich ein Auto.
Ich bin als Kind zwar bei jedem Wetter allein zur Schule gegangen bzw. gefahren - auch mein Sohn ist noch allein unterwegs gewesen ... Doch die Zeiten haben sich bekanntlich geändert! Heute würde ich mein Kind nicht mehr allein auf den Weg zum Unterricht schicken! ? Diesen Eltern geht es nicht darum, ob es kalt, nass oder dunkel ist, es geht ihnen um die SICHERHEIT ihrer Kinder! Und um die ist es leider in den letzten Jahren immer schlechter bestellt! Die Gründe hiefür sind hinlänglich bekannt .... Dem Schulleiter offensichtlich nicht - oder er WILL sie nicht sehen!
Ich musste immer laufen oder mit dem Bus fahren. Fand ich nie schlimm.
B. nervten als Schüler diese ganzen Autos. Heute noch. Die komplette Schulstraße ist nur zu weil die Eltern da immer 100 Schüler bringen/abholen. Die Schüler, die mit dem Auto kommen, kommen dann selbst nie zum Schullparkpkatz oder kommen da nicht einmal weg weil die Eltern alles blockieren.
Wenn man sein Kind mal abholt ist es ja in Ordnung aber nicht jeden Tag. Stress für die anderen Schüler, Stress für die Eltern.
Wo wir schon beim Thema Erziehung sind : Meine 16 Monate alte Tochter trinkt aus irgendeinem Grund die Freeway Cola von LIDL nicht so gerne und ich bin zu geizig ihr für jeden Tag die teure Coca Cola zu kaufen, hat da jemand ne Idee ?
Trinkt sie denn morgens genug O. ?
Wenn unsere 1 Jährige nicht mind.3 Tassen morgens kriegt ist sie so mies drauf, dass sie auch keine Cola mag.
Heute mittag wollte sie nicht mal ihr tägliches Mettbrötchen.
Isa
Wir hatten ihr den M. seit früh an angewöhnt, deswegen ist es momentan so, das wir ihr lieber den ganzen Tag Energy von Mountain Dew geben und morgens maximal einen Espresso. Ich hab keine Lust jeden Morgen so viel Instant M. anzurühren. Ich will auch mal ausschlafen.
so gehts mir mit unserem Kleinen....noch kein Jahr alt will im Fläschchen aber nur das sackteure Red Bull....das billig Zeug rührt er nicht an.
Als Ausgleich haben wir ihm aber die Gute Nacht Zigarette gestrichen.irgendwo muss ja gespart werden
Kamil Blubb oh mensch. Ich lese hier brav die Kommentare und warte gespannt auf die ersten Helikopter-Eltern, die mit der einen Hand wutentbrannte Kommentare posten und mit der anderen das örtliche Jugendamt am Telefon haben. ??
Bähh wie kann man nur... nimm wenigstens die billige vom Aldi die schmeckt wenigstens...
und immer an den Absolut denken... Rabeneltern echt? kann sich ja keiner vorstellen was das arme Kind da durchleben muss?
????
Eventuell einwenig Vodka mit rein, dann hat sich das Problem mit dem Einschlafen auch gegeben und schmeckt dem kleinen Fratz bestimmt auch besser ??? Ironie off! ?
Du kannst mal versuchen die teure Coca Cola nach und nach mit der günstigen zu verdünnen. Also wenn du 250 ml gibst, machst du heute 245 ml teure und 5 ml günstige, morgen dann 240 - 10, übermorgen 235 - 15 und immer so weiter bis du die teure durch die günstige ersetzt hast. Ist einen Versuch wert, wenn es funktioniert sparst du ne Menge Geld.
Danke für die ganzen Tipps und Tricks Leute. Allerdings werde ich weder auf meinen Schlaf, noch auf meinen Urlaub verzichten. Ich werde mal die Sache mit den verdünnen probieren. Das mit dem umfüllen klappt nicht - die kleine will jedes mal sehen wie ich die Flasche öffne und das Siegel breche, sonst spuckt sie die Cola quer über den Fliesentisch.
Ich habe unserem 3 Monate alten Kind gegen seinen ständigen Durchfall von der Muttermilch nun Käsespätzle angewöhnt! Er will gar nichts anderes mehr und kackt seitdem Backsteine! Und vor allem nicht alle 2 Stunden. Das nervt wirklich schon nach 2 Wochen ?
Alter... ??? Ihr könnt doch Kindern in dem Alter keine Cola, V. oder Alkohol geben. Das ist total schlecht für die Entwicklung und die allgemeine Gesundheit!!! Schämen solltet ihr euch. Das was ihr da tut, ist ja schon kriminell und ein Fall für das Jugendamt!!! Überlegt mal, was ihr den armen Kleinen antut!!!
Ich glaube, ich lüge, ich fall gleich um...
Cola, V., Alkohol... UNGLAUBLICH!!!!
Könnt ihr vergessen... Zweimal die Woche 'ne Nase Koks und am Wochenende die Crackpfeife, schon habt ihr die liebsten Zwerge der Welt. Gut, ist ein bisschen teurer, wirkt aber wunder! ??
M. Beinlich Ich bin nur neidisch dass deren Kinder Geschmack haben...
Meine Kleine will weiß Gott keine Cola trinken, weil das eine komerzielle Ausbeutung, ihrer Meinung nach, sei.
Nun überlegt sie auch noch aufgrund der Massentierhaltungen auf Fleisch zu verzichten.. ich weiß einfach nicht weiter..
Passt doch ins Gesamtbild der unselbstständigen, weichgekochten und anfälligen Individuen die viele züchten!
Bei uns passieren viel häufiger Unfälle durch diese Elterntaxen.
Sie stehen Mittags gerne 30min mit laufendem Motor vor den Schulen, blockieren ganze Parkplätze von Geschäften usw.
Kürzlich erzählte eine Bekannter der Polizist ist und an den Schulen die Verkehrserziehung leitet etwas was auch super passt: seit einigen Jahren fangen wir bei Null an, selbst Viertklässler haben häufig keine Ahnung mehr!
Eines Tages kassieren wir die Strafe für dieses Verhalten!
Bis zu einem gewissen Alter wegen der Sicherheit, sehe ich es ein.
Aber dann war es auch gut.
Meiner ist 27, da wurde noch nicht so wein Trara gemacht, wie heutzutage von manchen Eltern.
Meine Mama hat mich früher auch oft zur Schule gefahren, weil meine Schule 25 km weit weg war.
Ich hab keine Helikopter-Mutter... "nur" eine liebevolle Mama, die immer nur das Beste wollte und noch will.
Ich bin deswegen weder gemobbt wurden, noch ins Klo gesteckt oder bin deswegen nicht selbstständig.
Macht mal halblang hier alle.
Zeigt mir nämlich nur, wie lieb ihr alle eure Kinder habt.
wenn ich hier schon manche Kommentare lese,kommt mir das kotzen:
"Ich verlasse mein Haus früh nicht,wenn ich es nicht muss."
"Es soll sich doch alleine kümmern,mir hat früher auch keiner geholfen"
Widerlich was hier abgeht!
Wie geeeiiiil....sich als "Nichthelikoptereltern" darüber aufregen dass man keinen Parkplatz findet weil "Helikoptereltern" alles zu parken.....????
Merkt ihr selber, oder??
Ich bin früher auch in die Schule gelaufen, aber es passiert immer mehr... Da kann man mich Helikopter Mama nennen, meine Kinder werden zum Bus gefahren. Es passiert jeden Tag irgendeine Scheiße, da bin ich lieber vorsichtig, bevor ich ein vermisstes Kind habe.
Ich bringe meinen Sohn jeden Tag zur Schule, mit dem Auto, auf dem Weg zur Arbeit!
Wenn ich frei habe während der Schulzeit laufen wir die 2, 2 km zu Fuss zur Schule. Wenn ich aber arbeiten muss ist das zu Fuss laufen nicht drin.
Mit 8 Jahren wird mein Sohn diesen Weg auch noch nicht alleine laufen, und warum auch wenn ich eh da vorbei fahren muss ?
Man muss aber auch immer überlegen wie alt die kinder sind. Ich bringe meinen Sohn noch zur schule. Er ist erstklässler und wir sind vor 2 monaten in diesen stadtteil gezogen. Aber wir laufen.
Viele eltern bringen ihre kinder mit dem auto zur Grundschule. Stört mich eigentlich auch nicht, dürfen die eltern ja selbst entscheiden. Gestört fühle ich mich durch die rücksichtslosigkeit der fahrenden eltern. Da wird mit vollgas ein zebrastreifen überfahren obwohl kinder diesen überqueren möchten. Anschließend werden diese Kinder dann gelobt weil sie zurückgegangen sind. Oton: finde ich prima das du so schnell zurück bist.
Wenn ich mir dagegen andere kinder ansehe, da wünsche ich mir das da mal ein elternteil hinterher geht. Sie stehen mit weit ausgebreiteten armen auf der hauptstrasse und rennen schnell zur seite wenn.ein.auto näher kommt.
Im endeffekt hat man vor-und nachteile auf beiden seiten.
Schulweg früher: 20 km Fußmarsch über Stock und Stein im Dunklen und alleine
Schulweg heute: Private Taxifahrten, damit die Füße ja nicht nass werden ?
Schlimm genug, dass die Schulen extra Parkzonen für die Helis einrichten müssen. Helis - eine Spezies für sich. #nachmirdieSintflut
#beratungsresistent
Hm, und auf unserer Schule wird alleine kommen quasi untersagt... ? Und wenn zum Verkehrsübungstag vom ADAC das Fahrrad nicht ins Auto passt, bietet die Schule Leihfahrräder an... ?
Die größte Gefahr geht auf dem Schulweg definitiv von den Eltern aus, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule fahren! Zu Fuß gehen macht die Kinder munter, fit und sie können - das ist wissenschaftlich belegt - besser lernen.
Die Kinder mögen zwar ”wasserdicht” sein, aber das Schütz die noch lange nicht vor Straftätern und momentan ist die Rate ziemlich hoch. Finde das sollten die Eltern immer noch selbst entscheiden, solange sie dem Kind nicht 24/7 an der Backe kleben.
? manchmal Frage ich mich wie die Menschheit so alt werden konnte?! Danke Mama... Danke Papa .... das ihr mich habt "alleine" gehen lassen! Überall hin ! Ich B. jetzt (mit 40!) Das ihr mehr als einmal -heimlich- hinter mir her gegangen seit um aufzupassen. Aber daran sind wir damals gewachsen! Haben ein gesundes Selbstvertrauen bekommen und standen irgenwann auf eigenen Füßen!! Manchmal bezweifle ich das bei den Kindern heute. Und das obwohl ich selbst Mutter von 2 Kindern bin ! Ich glaube das ganze fängt bei so Kleinigkeiten wie dem Schulweg an!
Wenn mir das Warten auf den Schulbus zu lange gedauert hat, bin ich manchmal einfach selber zu Fuß heimgegangen.
Das waren 4 Km und ich tat das absolut freiwillig! ?♀️
Dorfschule???? Wir Dorfkinder sind bei Wind un Wetter jeden Tag zur Schule gelaufen. Auch ohne Eltern. Und im Winter genauso !
Also ich kenn es nur von Stadtkindern anders xD
Ich kann durchaus verstehen wenn Eltern ihre Kinder zur Grundschule begleiten. Aber warum für gefühlte 5 Meter das Auto bemüht werden muss verstehe ich nicht.
Es herrscht auf unserer kleinen Zufahrtstraße das totale O.. Das macht es für die Fahrrad fahrenden, oder zu Fuß gehenden Kinder,erst richtig gefährlich.
Immer wieder amüsant, wie viele hier über andere urteilen. Einige Kinder werden mit dem Auto gebracht, andere fahren mit dem Bus, Roller oder Fahrrad und manche laufen. Wo ist das Problem? Leben und leben lassen. Wird schon jeder seine Gründe haben.
Die Eltern die ihre ach so unfähigen Kinder am liebsten bis in den Klassenraum fahren würden. Kapiert doch endlich dass eure Kinder nicht unfähig sind und später mal mindestens so selbstständig sein sollten, um ihr Leben zu meistern, ohne dass die Übermutti ihren 45jährigen Elektroingenieur zur Arbeit fahren muss. Und wie werden Kinder selbstständig?.....Nicht indem man sie wie ein rohes Ei behandelt. Meine Kinder habe ich dreimal zu Fuß in die Schule gebracht und anschließend bin ich ihnen 2 mal hinterhergelaufen. Ab diesem Zeitpunkt war das Thema durch.....und ja, sie mussten auch die Hauptstraße (sehr stark befahren) überqueren. Heute parken 50 Autos die Schule so zu, dass noch nicht mal der Schulbus die wertvolle Fracht ausladen kann.....total bekloppt....
Die Leute werden es schon besser wissen was ihre Kinder können und was nicht. Wenn die Kinder es nicht schaffen selbstständig 2km zur Schule zu laufen, werden die noch als Erwachsene Schuhe mit Klettverschluß tragen ?
Ich nehme meine Tochter mit, weil ich im gleichen Gebäude arbeite. Und wir haben 30km... Sie war tödlich beleidigt, als sie hörte, dass sie nicht zu Fuß gehen darf. Also hab ich sie schon mal am Haus ihres Schulfreundes raus gelassen, damit sie das letzte Stück wie eine Große alleine gehen kann ?
Ich bin mit meinen Mädels zur Kindergartenzeit und in der Anfangszeit in der Grundschule immer zu fuss unterwegs gewesen ...damit sie den Straßenverkehr kennenlernen ...den sichersten Weg und sich allgemein auskennen und zurechtfinden ..ab dem 2 Schuljahr wollten und durften sie allein gehen...aber ich bin echt froh das meine beiden immer zusammen los sind und sich im Laufe des Weges noch Mitschüler angeschlossen haben ...so läuft es immer noch in der weiterführenden Schule..ganz allein morgends im Dunkeln lass ich sie aber immer noch nicht gehn wenn eine von beiden krank ist oder so ...wo soviel passiert hätte ich kein gutes Gefühl dabei und geh dann eben mal mit dem Hund mit
Ich fahre meinen Sohn jeden Tag zur Schule und hole ihn auch wieder ab und genau das selbe werde ich mit meiner Tochter auch tun wenn sie in den Kindergarten und später in die Schule kommt. Und da kann mir keiner irgendwas von Helikopter oder sonst was erzählen. Ich habe nur diese beiden und die lasse ich mir nicht von Eventualitäten nehmen die ich beeinflussen kann. Sie werden beim Spazierengehen und einkaufen an Verkehr gewöhnt und es wird alles notwendig erklärt. Und erst wenn einer der beiden sagt ich möchte das alleine machen, ich kann das. Dann werden sie die Wege alleine beschreiten. Da ändert auch kein dämlicher Kommentar oder irgend ein Verbot was dran. ?
Ich verstehe gerade garnicht, wo das Problem liegt seine Kinder zu schule zu fahren? Ich dachte das ist normal? F. Kinder die mit dem Bus fahren, andere werden hingefahren und andere laufen oder fahren rad.
Statt dass das Kind morgens alleine 30 Minuten latschen muss, soll es halt 30 Minuten länger schlafen.
Das wichtigste an der Sache: die Autos der Eltern gefährden die zu Fuß gehenden Kinder! Wenn ich es also mal auf den Punkt bringe, ist der Transport der eigenen Kinder egoistisch. Wobei ich nicht meckern würde, wenn es hin und wieder passiert, quasi die Ausnahme ist und nicht täglich.
R. Regenhardt man sollte die Kinder selbst mit dem Auto zur Schule fahren lassen, ein bisschen Verantwortung sollte man seinen Kindern zutrauen! Sonst werden sie nie eigenständig
Ich habe keine SUV... Aber unverschämt finde ich, dass es keinen Hubschrauberlandeplatz an der Kita gibt... Ich als Helikoptermutter möchte mein Kind gerne mit dem Helikopter zur Kita bringen... Autos sind mir zu unsicher...
Und Staša Guzina? Wie bist du früher zur Schule gekommen? Also ich kann mich erinnern. Ich bin jeden Morgen zur Bushaltestelle gelaufen. Auf dem Weg dort hin (10-15 minuten laufen) habe ich immer an der selben stelle meinen Schulfreund getroffen oft noch eine Schulfreundin. Und dann haben wir zusammen auf den Bus gewartet. Das war so 2. Klasse. Ich J. noch, als der Bus mal einfaxh an uns vorbei gefahren sind. Wir wollten dann zur schule laufen (wir kannten den weg) aber der Bus ist dann doch zurückgekommen glaube ich. Oder hat uns dann jemand gefahren? Ach du schreck, ich J. es nicht mehr ?
Ist leider echt nen Problem hier selbst aufm Dorf wo nichts passiert und der Schulweg komplett zugepflastert ist mit Zebrastreifen.
Meine Schwester und ich sind sobald wir den Weg kannten immer alleine zur Schule, von der ersten Klasse an und es gab nie Probleme, später als wir in die Stadt gezogen sind halt mitm Fahrrad weil die Strecke etwas weiter war und uns hats gut getan. Meine Cousine hingegen wurde fast nur gefahren und hat sich lange Zeit net mal getraut alleine bei Freunden zu übernachten.
Wenn ich morgens und mittags die Straße runter an der Schule Vorbei fahren will ist da alles so extrem verstopft mit Taxi Eltern Autos das man kaum durchkommt und die Gefahr noch schlimmer ist das dir zwischen den Autos ein rennendes Kind vor die Karre hüpft als an jeder wirklich gut befahrenen Straße es gefährlich für die wäre überfahren zu werden.
Und dabei ist die Schulbuss Anbindung hier sehr gut, der Weg wie erwähnt sicher, die Busshaltestellen haben sogar noch für die Grundschüler Aufpasser von der Schule aus da stehen und trotz der ganzen Sicherheiten wird es an der Straße jeden tag 2 mal richtig eng.
Natürlich sind das nicht alle, ich seh auch genug Schulkinder selbständig die Straße auf und ab gehen, aber die Massen sind trotzdem zum Kopfschütteln.
Wenn man schon bei dem Thema Kindererziehung ist: Lasst ihr bei dem kalten und nassen Wetter eure Kinder im Haus rauchen oder schickt ihr sie trotzdem nach draussen?
Richtig so... bei uns liegen Kindergarten, Grundschule und die weiterführende Schule dicht beieinander. Am Tag der Einschulung sagte meine Tochter im Brustton der Überzeugung: Ab Montag gehe ich alleine zur Schule, ich kenne ja den Weg“ ? und bis auf ein paar wenige Ausnahmen ist sie ab der zweiten Klasse auch alleine gegangen
Q. Rutkowski wo wir wieder bei dem Thema "Helikopter-Eltern" wären??????.... die armen Kinder die dadurch die Selbstständigkeit nie erlernen werden... ?
Immer schön in Watte betten und null Eigenverantwortung verlangen, bei jeder Gelegenheit jedes Recht für das Kind wenn nötig einklagen und dafür sorgen, dass es sich mit allen Freiheiten und ohne Pflichten ganz supi selbst realisieren darf. Wenn das Kind dann erwachsen in der Realität ankommt und merkt, dass die Welt gar nicht so rosa ist, schaut man dann doof und alle anderen sind böse.
Mein Spieß hat immer zu mir gesagt.... F. unter 20km ist ein Spaziergang. Ok, habe ich meiner Tochter dann auch immer gesagt. ??? Und was hab ich jetzt davon. Sie ist erwachsen und weigert sich den Führerschein zu machen ???. Und wenn ich dann sage was machst wenn mit den Kids was ist, dann lächelt sie und meint.... F. unter 20km ist spazieren gehen. ????
Sagt das den Busbetreibern! Stellen ohne Vorankündigung an einem Sonntag alle Linien und Fahrpläne um! Die Hälfte der Kinder stand fragend an der Haltestelle. Viele kamen zu spät.
Seither kommen die Busse deutlich zu spät oder gleich gar nicht.
Danke auch. Ich hab etwas anderes zu tun als Kinder in die Schule fahren, das Ticket ist auch das ganze Schuljahr bezahlt.
NUR SIND DIE UNFÄHIG EINEN FAHRPLAN EINZUHALTEN!
Im Grundschulalter und bis zur 8/9. will man alleine gehen , weil es ja peinlich ist aber später ist man froh , wenn die Eltern einen fahren sobald man mal ne halbe Stunde länger schlafen kann , weil man gebracht wird . Je älter man wird desto mehr schlaf will man ausnutzen . Also ich war dann immer froh , wenn ich gebracht wurde oder abgeholt wurde, weil man einfach keine Lust hatte zu laufen und so früh wie möglich zuhause sein wollte . Manchmal haben wir sogar ne Freundin mitgenommen und da ging es nie drum ob es peinlich wäre oder nicht die waren auch froh . ?
Stimmt schon. Is echt krass wie viele leute ihre kinder in die schule fahren.... Teilweise kann ich das aber verstehen. Man könnte aber jedoch auch Fahrgemeinschaften bilden.
Ich wohne in einer Schulstraße, in der 20kmh gelten. Due Mütter rasen die Straße entlang, das is nicht mehr normal. Die Begrenzung ist ja extra wegen den Schulkindern....
In Amerika gibt es sogar extra an einigen Schulen eine Extra Lane wo man reinfährt, Kind springt raus und fertig.
Warum wird hier immer so ein Theater gemacht. Schaut euch doch mal die Gestalten an die hier seit ein paar Jahren rumlaufen.
Dorfschulen? Die Kinder fahren mit Bus und Fahrrad zur Schule. Die Vorstadtmuttis und Stadtkinder sind doch das verwöhnte Pack. ? Q. doch nix besseres als im Sommer morgens mit der Bande, ich mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren und nachmittags gleich ab an See. Sowas kennen nur Dorfkinder. ?
Komisch.... Bei der Erziehung schwingt keiner die Nazi Keule... Es ist hinlänglich bekannt, das die heutigen Erziehungsziele und Methoden nicht nur krank machen (wer behauptet, Schläge und seelischer Missbrauch hätten nicht geschadet, denkt bitte nochmal drüber nach, ob das aus einem gesunden Mund stammen kann) sondern aus Hitlers Zeiten stammen... Damals brauchte man Menschen, die nicht fragen, sondern machen. Eigenständig denken war böse! Eigener Wille war böse!
Heute brauchen wir Menschen, die wieder lieben und denken können! Sie müssen nicht mit der abgetrennten Nabelschnur selbstständig sein! Sie dürfen Liebe Erfahrung und Urvertrauen lernen!
Und ja verdammt, dazu ggf gehört auch, ein Kind zur Schule zu begleiten. Muss nicht im SUV sein. Geht auch zu Fuß, Fahrrad, Bus und jedem anderen Verkehrsmittel. Aber ist Elternsache.
Oh ja!! Früher war doch alles besser!! Helikopter Eltern.. auch so ein Ausdruck der einfach zur heutigen Zeit passt! Meine Kinder fahre ich bei der Dunkelheit bestimmt nicht! Ich spann doch nicht die armen Pferde vor unseren Karren , nur um die Kinder in die Schule zu bringen ! Paah!
Früher war alles besser! Da gab es auch noch kein Internet und man wurde einfach vor solch total dummen Post‘s bewahrt! War schon geil!!
Ich hab mich schon oft gefragt was ich für eine Rabenmutter sein muss, weil meine Kinder täglich morgens und mittags zur Schule und wieder nach Hause GEHEN müssen ??
Also bei aller Liebe, manche Kinder werden gefahren, die haben 200m zur Schule ?♀️
Die meisten Kids können doch eh schon nicht viel außer Instagram Videos mit Quitschiger Tussimukke oder Gangsta Musik drehen oder S. Schminktippvideos bloggen... Auf Facebook muss jeder niedergemacht werden...Essen muss alles Veggie sein und die Klamotten so albern, wie im Mangafilm...
Ich sehe selten Kinder, welche noch ihr Leben alterskonform gestalten können... Wie zur Hölle sollen die ahnungslosen Dumpfbacken dann den Schulweg eigenständig bewältigen..?
Mein Arbeitsplatz liegt auf der selben Straße wie ein Gymnasium (mitten in der Stadt, wohlgemerkt!). Ich könnte jeden morgen kotzen, wenn diese Idioten die ganze Straße verstopfen, um ihre Kinder da abzuladen.
Was soll denn der doofe Kommentar von der Dorfschule?? Hier gehen die meisten Kinder zu Fuß. Und bei einigen ist der Weg einfach zu weit. Da denke ich mal, ist es in den Städten schlimmer.
So viel zum Thema: https://www.wn.de/Muenster/3588654-Verdaechtiger-Vorfall-Eltern-sollen-Schueler-bis-zur-Schultuer-begleiten?fbclid=IwAR0ViM9Wp2x0ziNo-gQKufvt4f1M038Bk6e3OoI9yr15HE7vY8YjowMc9IY
In die Schule gefahren werden?
Eleonor Mai, nicht mit Dir und W..
Nicht mal bei Regen, Glatteis etc. Ihr seid mit Eurem Fahrrad geboren. Ich werde das nie vergessen, wie Du immer schick zurecht gemacht mit einer winkenden Hand und fröhlichem "W." W. zum weiterradeln abgeholt hast. Bei Regenwetter bist Du mit Regenschirm in einer Hand geradelt, während W. Wasserdichte Klamotten anhatte. Ach ihe zwei :D :D
Meine Eltern haben mich nie zur Schule gefahren, es sei denn wir sind zur Klassenfahrt gefahren. Ich bin jeden Tag über eine halbe Stunde gelaufen. Das macht über eine Stunde hin und Rückweg. Das dann auch bei Wind und Wetter. Ein Bus fuhr nicht bis zur Schule. Als Abkürzung benutzte ich 2 dunkle Parks. Und siehe da ich lebe auch noch. Meine Eltern haben es einfach nicht eingesehen mich zu fahren. Fand ich aber ok. Bin eh lieber mit meinen Freunden gelaufen und haben Quatsch gemacht.
Reresoph
Stadtschule* Auf dem Dorf fährt man selbst bei -30 grad mit dem Fahrrad zur Schule ???
171
Tdimjörn
Oder zu Fuß, weil das Öl an der Kette festgefroren ist. Klassiker. :D
5
Nnamleif
Macht man leider nicht mehr, ich wohne auf dem Dorf und da ist es leider genauso wie oben beschrieben. Gilt nicht nur für die Schule, auch zum Fußball, Tennis usw. können die armen Kinder nicht mit dem Fahrrad fahren oder laufen... ??
5
Lhürnicl
Obwohl der weg (im Gegensatz zur Stadt) nicht 3 Minuten sondern 30 ist :D
4
Snnarene
H. Scheerer genau das habe ich mir auch gedacht!
1
Ehcsrene
Genau so isses die stadtkinder werden in die klasse gefahren von den eltern
0
Iem bibi
Ich lasse mir nicht sagen ,wann ich mein Kind zur Schule bringe und wann nicht!
159
Znawcaro
das nennt man dann beratungsresistent.. ich bin seit der 1. Klasse alleine zur Grundschule und danach mit dem Rad zum Gymi.. Kinder bekommen das alles (und noch viel mehr) auch alleine hin, wenn man sie lässt. sie müssen nur lernen, dass sie es können..
222
Relipatr
Du Rebell. Zumindest weiß man welche Kinder ins Klo gesteckt werden. :--)
220
Rhugandr
Du wirst aber irgendwann merken, dass du es nicht so oft hättest tun sollen
90
Hcirstef
Bibi Mei aber anders gefragt, warum wird das Kind in die Schule gebracht? Meine Tochter geht in die 7. Klasse und ich kanns an 2 Händen abzählen, wie oft ich sie gefahren habe. Mir fällt es im Leben nicht ein das Haus früh zu verlassen wenn ich nicht muss?
87
Retsmirj
Y. Y. Man tut dem Kind eh keinen Gefallen mit dem Kutschieren xD Sprich Selbstständigkeit und so ;) Aber es KÖNNTE ja etwas passieren unterwegs... Lächerlich diese Taxifahrten xD
73
Iem bibi
Wie sich alle gleich was ausmalen in ihrem Kopf ??? Ich fahre eher zur Arbeit . Mein Kind wartet zuhause 25min allein und verlässt dann das Haus Richtung Bus. Ich hole sie meistens ab ,weil ich genau dann an der Schule vorbei fahre ,wenn sie Schluss hat. Ansonsten müsste sie 30min auf den Bus warten. Man sagt einen Satz ,worauf sich nichts schliessen lässt ,und schon geht der shitstorm los .Ich liebe das Internet ??
34
Hcokange
Vielleicht wird Bibi Mei ja heute noch jeden morgen von Ihrer Mama zur Arbeit gefahren... dann kennt sie's nicht anders ;-)
34
Zrebsylv
Bibi Mei naja, der satz, Ich lasse mir nicht sagen ,wann ich mein Kind zur Schule bringe und wann nicht!, sagt ja aus, das sie es hinbringen..und nicht abholen, so wie sie es jetzt hier in dem post schreiben, also, vielleicht vorher mal die eigenen sätze nochmal durchlesen, bevor man meint hier rumzumaulen wenn man unrecht hat.
29
Ttaymega
??♀️ Und dann wundert man sich das die Kinder wenn sie groß sind nicht selbstständig sind. Ab der zweiten Klasse wurde Rad gefahren. Ab der fünften wurde alleine Zug gefahren in eine andere Stadt um zur Schule zu gehen. Und Hey ich lebe noch und bin froh drum. Mir wäre das nur peinlich gewesen wenn Mami mich immer fährt.
28
Gniskati
H. Seiler dich und H. Antwort feier ich heute ...geil??
19
Lssüjuli
Bibi Mei echt jetzt? 30 Minuten auf den Bus warten? Wie furchtbar ??♀️??♀️
16
Hcokange
Bibi Mei shit-post --> shit-storm :-) so einfach ist das. Auch im Internet.
11
Hcirstef
W. Seiler ??
7
Eelkchri
Ich seh da kein Problem darin, die Kinder laufen zu lassen. Ich bin selber Zur Schule gelaufen und wurde später nur gefahren, wenn der Bus ausgefallen ist.
7
Na ralex
Vorher meintest du noch wann du es bringst und wann nicht und danach heißt es abholen? Ok, kann man ja mal verwechseln ?
7
Tregthom
Bibi Mei Problem ist dass du so hohl auf ein Bild antwortest als wärst du persönlich angesprochen worden :D das macht es ja witzig und nichts anderes
6
Gilljasm
Kinder zur Schule bringen... kein Ding. Aber muss es sein, dass gefühlt die Hälfte der Schüler von ihren Eltern zur Schule mit dem Auto gefahren werden? Ich wohne 200meter von einer Grundschule entfernt ... nicht alles, dass die Eltern am liebsten mit dem Auto in die Schule rein fahren würden. Enge Seitenstraße und morgens um 8 Uhr dichtgeschissen mit irgendwelchen Eltern. Da wird auch nicht geguckt wenn man über die Straße geht... nö sondern als Fahrer noch angepöbelt weshalb man überhaupt da lang fährt.. ?♀️?♀️
5
Renßsimo
Ich finde es ja total schade, dass es in der Schule noch keinen "Drive in" gibt ... (Achtung Ironie!)
5
Hcirstef
D. Pfister leider kann immer was passieren. Selbst wenn ich sie holen hätte können, hab ich's nicht getan. Normalerweise finden es die Kinder doch viel lustiger mit den anderen auf den Bus etc zu warten.
5
Hcirstef
Bibi Mei meinst du aber nicht, dass sie es viel lustiger finden würde mit Freunden diese halbe Stunde noch quatsch zu machen?
3
Ac imi c
Bibi Mei zu viel Information die sie über sich und wann sie zu Hause sind und wann nicht, Preis geben!
3
Renßsimo
O. Drewanz Jetzt kommt bestimmt gleich einer um die Ecke mit:" Früher war alles anders .... " ? Hast aber Recht.
3
Iem bibi
X. An ist das nicht egal ? Abholen oder hinbringen ?
2
Alenlore
D. Drewanz ich glaube nicht dass die Eltern in deren Kinder zweifeln.
2
Rhugandr
Megan Wyatt genau das denke ich auch immer. Mir wäre im Leben nicht eingefallen, mich fahren zu lassen
2
Naitjest
Ich höre das bopp bopp bopp der bell uh 1 ???
1
Renrmare
Mimimi ?
1
Iem bibi
F. Guhr wie oft mache ich das denn ?
1
Retsmirj
U. Meißner Eher Drive out xD
1
Renljule
G. Meißner bring die Leute nich auf dumme Gedanken
0
Retsmirj
L. L. Ja eben, passieren kann immer was. Theoretisch kann man aus dem Auto aussteigen, hinfallen und sich das GEnick brechen. Aber genau das ist ja das Argument solcher Eltern... Es könnte was passieren, es könnte wer das Kind mitnehmen etc. Und zu Bibi Meis Beitrag das Kind direkt einzupacken, wenn man eh vorbei fährt: Dagegen spricht doch wirklich nichts xD Ich persönlich rede von den Eltern die ihre Kinder sogar zur Schule fahren, wenn sie nur 5 Minuten Fussweg weit weg wohnen...
0
Iem bibi
U. Koch ne ,ich werde von deiner Mama gefahren .
0
Reyeanna
Mag sein das man sie als Helikopter Eltern bezeichnet aber wenn was passiert schreien alle wie konnten sie das Kind da alleine lang gehen lassen usw. und ich muss mich vor niemanden rechtfertigen wenn ich auf meine Kinder aufpasse und sie zur Schule bringe!! Soll doch bitte jeder selber mit seinem Gewissen zurecht kommen!!!
83
Frodsand
P. Beule pass auf jetzt kommt gleich der Satz: ne früher ist aber auch nichts passiert XD
9
Eluelena
Wurdest du denn auch jeden Tag zur Schule gefahren?
7
Renlandr
Man kann seine Kinder auch zu Fuß zur Schule bringen. Es gibt ja leider genug Eltern, die mit ihren überdimensionierten Kutschen entweder die Plätze für die Schulbusse blockieren oder am liebsten gleich mit der Karre IN die Schule fahren würden... Ich zum Beispiel habe es genossen, meine Jungs zu Fuß in den Kindergarten zu bringen. auch wenn im Herbst aus aus einem zehnminütigen Weg ein einstündiges Kastaniensammelabenteuer wurde
7
Ekedstef
Sind wir aber mal ehrlich: Millionen Schüler gehen allein zur Schule, dreien im Jahr passiert was.
6
Rengking
"fun" fakt am Rande: die Unfallzahlen an Schulen steigen, da immer mehr Eltern ihr Kinder zur Schule fahren, weil der Schulweg so gefährlich sei...
6
Suamvany
Das einzige was gerade passiert, is das diese SUV-Tanten andere Kinder vor der Schule plattfahren. Also, bitte die haben ja sooooo viel stress und fahren wie die letzten Berserker, ganz toll. Ich hab mehr Angst, dass so eine mein Kind platt fährt, als das iwas passiert
5
Etlomaik
A. man muss seine Kinder aber auch nicht bis direkt vor das Schultor fahren.. ein bisschen Selbständigkeit schadet ihnen nicht..
4
Tsuppatr
Früher gab es aber auch um die Hälfte weniger Fahrzeuge, und die waren im Wesentlichen auch um einiges niedriger, sodass Grundschüler einen einigermaßen guten Überblick an Übergängen hatten. Heute geht der Trend zum Stadt-SUV und der Verkehr hat sich in den letzten 25 Jahren (regional betrachtet) mindestens verdoppelt.
3
Amilchar
Erst vor Kurzem hat eine Helicoptermutti die Ihr Kind aus Sorge mit dem SUV zur Schule gefahren hat, das 7 Jährige Kind einer anderen Familie das eben zu Fuß zu Schule wollte, überfahren und tödlich verletzt! Aber hauptsache den eigenen Kinds gehts gut. Sie merken in Ihrer Übersorgen vor Gefahren nicht das Sie selbst die größte Gefahr sind!
3
Eluelena
Genau den wollte ich damit triggern... ?
2
Reyeanna
Und ich bin ganz froh das meine Eltern auch so auf mich aufgepasst haben und mit Gott sei dank nichts passiert ist...
2
Reyeanna
O. Lüdeke und wenn ich damit verhindern kann das meine Kinder eins dieser „3“ Kindern ist habe ich alles richtig gemacht
2
Hcilholg
Ich frage mich auch gerade wieviele Eltern hier kommentieren...
1
Reyeanna
??ich hab noch kein Kind platt gefahren
1
Frodsand
Y. Ahlemeyer und deswegen passiert es nie oder was? Weil eine Frau Ahlemeyer es noch nicht gemacht hat? Die Frage ist ja wie viele Meter du dein Kind mit dem Auto fährst?
1
Reyeanna
Tut zwar nix zur Sache aber ich habe so auf dem Land gewohnt das kein Bus fuhr
0
Reyeanna
Ne früher ist auch schon einiges passiert
0
Hcilholg
@ D. Ahlmeyer... scheiss auf die meinung der anderen... es sind D. Kinder... PUNKT
0
Reyeanna
Wir wohnen zu weit von der Schule entfernt um zu Fuß zu gehen
0
Frodsand
E. Beinlich das ist auch so ein selten dämlicher Satz immer. Als ob nur Leute die Kinder haben, wissen wie man mit Kindern umgeht. Die Leute die Eltern sind, hatten auch mal keine Kinder hatten die vorher auch keine Ahnung oder was? Schrecklich die Eltern, die meinen, dass nur sie Ahnung haben wie man mit kindern umgeht, weil sie Kinder haben. E. genügend Eltern die keine Ahnung haben und trotzdem Eltern sind. Warum können dann nicht auch schon Leute die noch keine Kinder haben wissen, was richtig und was falsch ist?
0
Nhukdagm
N. Ahlemeyer ach...und wenn andere Kinder durch rücksichtslos fahrende Helikopter Eltern überfahren werden...was dann? Du kannst dein Kind heute nicht in Watte packen.wie soll es Selbständigkeit oder Selbstbewusstsein lernen? Passieren kann immer was, zu jeder Zeit,auch wenn dein Kind 15 ist..
0
Reyeanna
Stimmt 6 km
0
Nhukdagm
G. Ahlemeyer es gibt keinen 100 Schutz..so,traurig wie es ist, aber dann darfst du dein Kind nie loslassen, überfallen,überfahren, ausgeraubt werden heute auch erwachsene...das Leben ist nun mal,ein Risiko...wann willst du anfangen,dein Kind loszulassen?
0
Xintalex
Besonders geil sind die Eltern die ihren Fratz bis zur Bushaltestelle kutschieren und dann entweder diese oder (noch besser) den RADWEG blockieren weil sie ja warten müssen, bis ihre Ableger es auch sicher in den Bus geschafft haben... Ich frage mich, ob die nie zu Fuß zur Schule gegangen sind...
73
Regigreg
C. Undsonstnix ihre ableger ????? ich kann nicht mehr ????
11
Xintalex
Wenn an der Bushaltestelle 2 Helicopter-Muttis sowie rund 40 Kinder rumhopsen die eh noch kein Gefühl für Verkehr und Rücksichtnahme haben, ist mir das schon genug Slalom für einen Tag. Wenn dann aber noch 5 Autos mit (vermeintlich) Erwachsenen am Steuer WISSENTLICH Verkehrsvorschriften missachten und es den übrigen Verkehrsteilnehmern noch zusätzlich erschweren brauche ich nicht mehr nachfragen und dafür gibt es keine Begründung, absolut nicht.
9
Rehchelg
V. Blau dann muss man als Mutter dafür sorgen, dass die Buskarte nicht fehlt.
9
Darumour
Ich will dich sehen, wenn du ein Schulkind hast ??♂️
6
Ualblian
ich bin 3 Jahre mit dem Bus gefahren und habe sehr oft erlebt wie Busfahrer die Kinder aus dem Bus geworfen haben mangels fehlender Buskarte ,ab da kann ich gut verstehen mein Kind mit dem Auto zufahren
2
Elgeanni
Ich warte auch immer bis der Bus/Zug wirklich kommt. Jahrelange Erfahrung ;-)
2
Rebupatr
Ach da hilft aß ganze fragen nix mehr bei solchen Leuten :D
1
Lenoanna
Frag nicht dich, frag lieber diese Eltern. Vielleicht gibt es ja einen triftigen Grund .
1
Darumour
G. Undsonstnix Glaub mir so habe ich auch geredet, als ich keine kinder hatte ? Man muss es einfach es erleben
1
Nhukdagm
S. Blau ja wieso? Wenn die Eltern zu blöd sind,den Kindern ein Busticket mitzugeben? Das ist ja ein tolles Argument,weil mein Kind nicht Schwarzfahren darf,muss ich es bringen....autsch???????????????
1
Darumour
"Wenn Du Dein Kind erziehen willst, dann frag die keins haben!" ??♂️
1
Nhukdagm
Mourad Murad was muss man genau erleben?
0
Frodsand
Mourad Murad achso und sobald man dann Kinder hat ist es natürlich ein Grund jede Verkehrsregel zu missachten, weil man muss es ja erlebt haben?
0
Frodsand
R. Blau Häh? ist doch auch richtig so, dass die Person dann nicht mitfahren darf. Frage mich gerade was du erwartest? Musst du halt dafür sorgen, dass dein Kind die Karte dabei hast. Ist Aufgabe der Eltern, nicht des Busfahrers
0
Darumour
K. Kuhn Kinder haben
0
Darumour
W. Etteldorf An deiner Logik musst arbeiten.
0
Uerbsilk
Immer mit der Ruhe, spätestens mit der Z.ät ist dieses Helikoptergetue offenbar schlagartig vorbei. Dann radeln die Kids ohne Licht, ohne Helm und am besten in schwarz gekleidet quer spontan rasant aus der Einfahrt, um mit den Freunden im Pulk quer über alle Fahrbahnen schnatternd die Unwelt zu vergessen. Zum Glück haben die aber alle dank der Mode zu kurze Hosen und Sneakers an, so dass man sie wenigstens an den weißen Knöchel sieht
64
Enihmado
G. Schacht ... ?... und das sind die Jugendlichen die nichts alleine können... und mit 18 überfordert sind...und vielleicht erst mit fast 30 ausziehen... Mama und Papa machen ja alles... und das finde Ich von einigen Eltern sehr egoistisch... erst extremes Binden und dann auf die Welt los lassen... den Jugendlichen geben ich keine Schuld!!
2
Ttimsabr
Und nicht zu vergessen, dass sie freihändig fahren
1
Eksnsven
Leider hört es bei vielen nicht mit der K.ät auf.
0
Acokkath
Ist das heut eigebtlich nicht mehr so dass die Kinder die von Mama vor die Schule gebracht werden die Loser sind?
55
Tdlupatr
Das loser Gewinner Verhältnis wechselt meist nach der Schulzeit. ?
15
Senijess
Es ist eher So, dass Mütter bzw Eltern ihre Kinder gerne auch nach der Schule wieder hätten. Und nicht gern verschleppt oder tot irgendwo aufsammeln. Wenn man kein Kind hat und keine Ahnung hat, wie sich Sorgen anfühlen, sollte weiter seine Möpse im Internet präsentieren und andere Leute in Ruhe lassen.
9
Nietanit
S. Kleines ich hab meine Kinder jeden Tag wieder daheim und das obwohl sie früh und nachmittag 45 Minuten mit dem Bus fahren.
9
Senijess
Das freut mich wirklich. Und so soll es doch weiterhin bleiben ? Manche Schulen sind weiter Weg, manche schulwege nicht die angenehmsten aber unvermeidbar. Lasst das doch jedem die eigene Entscheidung zu sein.
2
Rehchelg
E. Löwe meine sind jeden Tag 45 Minuten gelaufen und das auch bei Schnee und Kälte. Zurück auch wieder. Dadurch hatten sie Spaß mit den anderen Kindern und gleichzeitig Bewegung, was gut ist nach einem Unterrichtsvormittag.
2
Epraconn
O. Kleines Vielleicht hat sie ja Kinder und findet nur, dass es nicht in deren bestem Interesse ist, sie im Internet zu präsentieren.
2
Naitjest
G. Schuldt bei dir garantiert nicht ???
1
Renhdani
Kommt drauf an welches auto die Eltern fahren. O. unter X5, Q7 oder Touareg ist looser ?
1
Truftama
Daria Gabelic bitte überprüfen Sie ihre Tastatur. Da scheint etwas zu klemmen. ?
1
Nhukdagm
G. Kleines du kannst dein Kind aber nicht lebenslang schützen..verschleppt werden kann es auch mit 15 noch..und dann hat es nicht gelernt ,selbstbewusst zu sein,dass es vielleicht erst gar nicht passiert, weil es bis dato in Watte gepackt wurde und die Welt nicht kennt?????
1
Senijess
Wofür neid ? Ich besitze weniger Gewicht, da ist weniger körbchengrösse nicht unüblich ;) und mit Mann und anständiger Familie brauche ich mich nicht so dar zustellen :)
1
Nhukdagm
Jester S. das ist jetzt hier völlig unsachlich,sexistisch und fehl am Platz.lass es einfach
1
Edlibenj
U. U. Koca meinst solche, die im Unterricht meist nicht aufgepasst haben und jetzt einen Satzbau besitzen, der einem Asylbewerber gleicht?
0
Narıselc
Ich hätte es mir damals gewünscht ?
0
Naitjest
ist immernoch so P....
0
Ar ono r
Kommt auch auf die jeweilige Schule an.
0
Seirtimo
Klar.. Die kriegen immer auf die Fresse
0
Ciledari
O. O. Koca du hast keine kinder!!!
0
Tdnrkath
Das darf man nur heutzutage nicht mehr laut ansprechen... Mobbing und so
0
Ciledari
X. von Heimesfurt sagt wer?
0
Naitjest
Daria Gabelic boop boop boop boop
0
Senijess
Genau weil ein Kind Selbstbewusstsein lernt, weil es alleine zur Schule muss. ? Finde den Fehler.
0
Senijess
U. Sharpe ;)
0
Naitjest
E. Kleines ich rieche weiblichen Neid ?
0
Giwdkath
Bei uns waren die loser diejenigen die nie gefahren wurden.
0
Naitjest
V. Kleines mit der Grammatik hättest aber doch lieber Möpse präsentiert anstatt dich fortzupflanzen...
0
Ggohdrey
Das sind die Loser in der Schule, weil sie ja ohne Mami nicht klar kommen
0
Nhukdagm
E. Kleines wieso ein Fehler? Es lernt vor allem erstmal Selbständigkeit und ja auch Selbstbewusstsein ,weil es den Weg allein oder mit Freunden bewältigt.
0
Dlonsoph
Ich hab damals immer die ausgelacht, die selber laufen mussten. Kann man also so oder so sehen :D
0
Nhukdagm
E.-E. Wienold wieso..was gibt es da zu lachen?
0
Nielsara
Kühl und nass würde mich nicht stören, aber je nach Alter müssen Kinder nicht zwingend alleine im Dunkeln zur Schule laufen ?
54
Ztimfran
O. Schwesterlein aufm Dorf ist man nie alleine XD da ist immer mind ein nachbarskind das auch zum Bus muss
19
Ztimfran
Ja aber ich seh es selbst täglich da stehen 20 Kinder am Bus und ca 10 Eltern stehen daneben und warten bis der Bus weg ist. Wenn man ausmacht das ein Erwachsener dabei bleibt ok in der Regel kennt man die anderen Eltern doch.
10
Ttimmila
Meine Tochter läuft seit sie 6 Jahre alt ist zur Schule. Es kommt nicht aufs Alter an, sondern darauf, ob man als Eltern fähig ist, sein Kind zur Selbstständigkeit zu erziehen. Kälte und Nässe gab es damals schon. Es gibt Regenschirme und warme Kleidung.
9
Rebestef
S. Schwesterlein in welcher Vorhölle haben Eltern in der Grundschule am Zaun gewartet? Das gab es bei uns Gottseidank nichts.
6
Nielsara
Q. Weber das ist Ansichtssache, ob das Vorhölle ist oder nicht. Wenn man morgens kleine Kinder alleine, womöglich noch im Dunkeln zur Schule laufen sieht, scheint das eher der Himmel für eine bestimmte ,,Art“ von Menschen zu sein ?
4
Esrutina
Ich find auch nicht, dass mein 22kg-Zwerg mit 7kg auf dem Rücken im Dunkeln durch 30cm Schnee zur Schule stapfen muss. Auf der Straße natürlich, Gehweg ist ja voller Schnee. Das Leben ist hart genug, da kann ich ihr diese kleine Last doch abnehmen, im wahrsten Sinne
3
Nielsara
E. Grollmitz das wäre gut ?? aber manche Sachen die jetzt als ,,Helikopter-Eltern“ bezeichnet werden, waren früher normal. Da war einfach oft jemand da, der sich um dasKind gekümmert hat ??
2
Gub bett
Warum gehen eigentlich alle davon aus, wenn ich mein Kind zur Schule fahre, dass sie nicht selbstständig genug wäre das auch alleine zu laufen? Das wäre sie durchaus. Aber dazu sind wir beide einfach zu faul. Mit laufen müsste sie 7.15 schon zur Tür raus. Wenn ich fahre reicht es wenn wir um 7.45 aus dem Haus gehen. Das bedeutet statt 6.30 muss sie erst um 7 Uhr aufstehen.
2
Stdacaro
Wann ist elterliche Fürsorge eigentlich Uncool geworden.....???? Klar gibt es immer extreme. Aber nicht Y. sind Helikoptereltern! Sondern Eltern die sich eben um Ihre Kinder sorgen und kümmern wie SIE es für angemessen halten. Das geht schon mal überhaupt niemand anderen was an ? Immer schön vor der eigenen Haustüre kehren bevor man die Nase in Angelegenheiten anderer steckt. DAS haben vernünftige Eltern ihren Kindern nämlich beigebracht ??
2
Alapkers
genau genommen ist kälte und nässe gefährlicher als dunkelheit
1
Nielsara
E. Gießmann ich hoffe du musstest das nicht ??
1
Zlipgeor
R. Schwesterlein *früher* sind Kinder auch in der Grundschule jeden Tag 10 Km zur Schule gelaufen....
1
Nielsara
T. Pilz ja kenn ich, musste mein Vater auch und ja da gab es bestimmt auch genügend Bekloppte, die draußen rumliefen und vielleicht gerade darauf gewartet haben. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man kleine Kinder nicht alleine laufen lässt
1
Nieljenn
Meine 2 laufen mit den nachbarskindern oder alleine zum Bus, ausgestattet mit Taschenlampe und reflektoren. Wohnen im Dorf.
1
Ttimmila
W. La Course... Und weiter? Schnee gibt es schon immer. Warum kann dein Kind nicht im Schnee laufen? Kannst du ihm keine Stiefel anziehen? ???? Wir haben uns auf dem Schulweg die besten Schneeballschlachten geliefert. Und da hätten die Alten nur genervt. Wir wollten unter uns sein. Ja, und zum Schulranzen... Soll sich dran gewöhnen...? Bei uns gab es das auch schon. Und, ich lebe auch noch. Meinem Kind den Ranzen hinterhertragen.... Soweit kommt es noch. ???
1
Rezljoha
U. La Course wo wohnst du, dass du den ganzen Winter über so viel Schnee hast?
1
Frodsand
in dem Beitrag geht es auch nicht um Kinder alleine laufen zu lassen, sondern darum, dass man selbst für 200 Meter das Auto nehmen muss. Wie wäre es denn, wenn man zu Fuss mit dem Kind zur Schule geht? Ne am liebsten noch mit dem Auto vors Klassenzimmer fahren und warten bis das Kind sich auf den richtigen Stuhl gesetzt hat.
1
Gniskati
A. Grollmitz richtig?
0
Nielsara
E. Grollmitz wäre für alle viel entspannender ? mit dem Dorfleben kenn ich mich leider nicht aus. ,,Früher“ wurde man als kleiner Mensch zur Schule gebracht und mittags standen die Eltern am Zaun und haben gewartet ????? finde ich auf jeden Fall schon mal besser, als die Gabztagseinrichtungen die es jetzt gibt ??
0
Nnamlill
Auf dem Dorf nicht allein? Ich sollte in der Grundschule - laut Amt - fast 3 km bis zur Schule laufen. Bei uns gab es KEINE Häuser und KEINE Laternen. Bei viel befahrener Strasse.
0
Ttimmila
Vorhölle.... ????Made my day
0
Rehchelg
R. Grollmitz in der Stadt auch
0
Rehchelg
A. Weber Vorhölle??
0
Epraconn
C. La Course Und sicher fährst du dein Kind auch NUR, wenn der Ranzen mindestens 7 kg zieht und mindestens 30 cm Schnee liegen.
0
Nhukdagm
I. La Course wo gibts denn noch soviel schnee????
0
Esrutina
C. Schmitt, schön, dass du so empathisch bist...jeder so, wie er meint????
0
Nhukdagm
U. Bug ach Gott...da wird das Kind auch noch zur Bequemlichkeit erzogen..
0
Esrutina
H. Hierholzer, im bayrischen H. auf fast 1000 Höhenmetern
0
Nielsara
K. Raadts man muss nur mal irgendwo schreiben, dass man 3 Jahre zu Hause bleiben will... da kann man sich mal die Kommentare durchlesen ?
0
Ttimmila
Ja, bin sehr empathisch. Das hat damit aber nichts zu tun. Mein Kind war auch mal klein. Man tut seinem Kind keinen Gefallen, wenn man es in Watte packt und rumkutschiert.
0
Gub bett
K. Kuhn na aber hallo, sie ist so ein braves Kind, lernt fleissig und erledigt ihre Aufgaben, sie hört was man ihr sagt (meistens ?). Sie ist ein kleines Kind und macht einen prima "Job". Ja, da mache ich ihr das Leben gerne etwas einfacher, wenn's nur das ist.
0
Gub bett
F. Kuhn abgesehen davon kann auch ich eine halbe Stunde länger schlafen. Und ja, auch ich bin morgens gerne bequem ?
0
Ttimmila
D. Raadts Es ging hier nicht darum, dass elterliche Fürsorge uncool ist. Es geht hier darum, dass manche ihre Kind völlig verziehen und fast mit dem Auto ins Klassenzimmer brummen. Für mich gibt es einen Unterschied zwischen Fürsorge ( und damit meine ich auch, mein Kind aufs Leben vorzubereiten) und völlig übertriebene Panikmache.
0
Htunmarc
Sie tun es auch im Sommer - sie brauchen keinen Grund ;)
31
Nnamcarm
Ich fahre mein Kind täglich zu Schule und haltet euch fest, er kann Rad fahren und könnte das ganz prima auch allein erledigen ? Muss er aber nicht, weil ich ihm einfach das geben möchte, was mir früher gefehlt hat ? Ach und noch was, dass mache ich nun seit knapp 7Jahren und ich habe nicht ein einziges Mal im Halteverbot o.ä. gestanden ??????
26
Tregthom
Das arme Kind. RIP Selbständigkeit. Dass dein Kind noch nicht gemobbt wird ist dein Glück. Früher oder später kommen die Sprüche ob Mutti schon wieder fährt.
18
Seirtimo
Wow ganz toll... Frag ihn doch mal was er möchte! Eben... Purer Egoismus... Der kriegt bestimmt immer Klassenkloppe das Weichei ??
16
Rekrbonn
Hat es dir geschadet, dass du nicht bis zur Schultür gefahren worden bist?
5
Nnammand
Also ich hatte den Luxus auch nicht, aber ich hab es verstanden, weil sie dafür arbeiten waren ? trotzdem würde ich mein Kind nicht täglich zur Schule fahren. In der ersten Woche okay, aber dann sollte es schon Selbstständigkeit lernen.
4
Hcslseba
G. Lohmann Er _könnte_ seine Klamotten zusammen legen und in den Schrank legen. Er _könnte_ den Tisch decken und abräumen. Er _könnte_ sein Zimmer in Ordnung halten. Er _könnte_ sich seinen Pillermann selber waschen. _Muss_ er aber nicht, weil ich ihm sooooo gerne alles abnehme. Und zwar so lange, bis aus dem Konjunktiv eine verneinter Indikativ geworden ist und ich ein Muttersöhnchen herangezüchtet habe, der mit 35 noch von Mama die Socken gebügelt bekommt. ???????????????
3
šov biia
Wie doof seid ihr eigentlich ich war immer neidisch auf die Mitschüler die zur Schule gebracht worden sind. Habe nie mitbekommen das diese gemoppt wurden?♀️
0
Renrheid
F. Lohmann und auch kein anderes Kind dabei tot gefahren? (Lies mal in den schwachsinnigen Kommentaren hier). Ich habe meine Kinder früher auch oft gefahren , und glaubt es oder nicht, sie wohnen heute als Erwachsene nicht mehr bei mir. Sie haben es ohne Schaden überstanden.
0
Lenoanna
Diejenigen, die hier alle über einen Kamm scheren und kritisieren, sind die ersten , die Vorwürfe machen, wenn doch mal etwas passiert.
23
Rehchelg
D. Gonel passieren kann immer und überall was. Das hat nichts damit zu tun, dass man seine Kinder am liebsten noch ins Klassenzimmer begleitet.
0
Frodsand
und was machst du jetzt gerade mit deinem Satz?
0
Etlomaik
Endlich sagt‘s mal einer! Bei uns an der Schule ist morgens so viel los, wie zur Truppenverlegung an der Ostfront. Und wir finden dank der Helikoptereltern keine Parkplätze..
18
Citspatr
Glaub nich dass es da noch essen gab ??
1
Shcinadi
Ich bringe meine Kinder zur Schule so lange sie es wünschen. Vor allem im dunkeln. Selbst wenn man sie zu Fuß begleitet wird man als Heli beschimpft... wenn dann etwas passiert, sind es die Eltern, welche sich dann Selbstvorwürfe machen... da steht dann niemand von den Heli-schreiern da und hilft den Eltern. Jeder so, wie er will... fertig...
18
Rehchelg
R. Heinrichs erzoehe R. Kinder so, dass sie keine Angst haben. Dadurch werden sie viel selbständiger.
3
Förgphil
J. Drescher Das hat nichts mit Angst zutun.. Bis zu einem gewissen Alter sollte man die Kids schon zur Schule bringen, grad wenn’s dunkel ist. Die Zeiten haben sich geändert, ist nicht mehr so Friede Freude Eierkuchen wie zu deiner Schulzeit.
2
Luafjürg
Meine Frau ist ohne Begeleitung in die Schule, ich bin ohne Begleitung in die Schule, meine Tochter ist ohne Begleitung in die Schule...nie ist was passiert. haben wir da jetzt was falsch gemacht?
1
Relpmiri
H. Gröf aber genau das Gegenteil ist der Fall. So sicher wie jetzt war es noch nie. Die Kriminalstatistik für Kindesentführungen u.ä. gehen seit Jahren runter. Anders ist jetzt nur die Medialepräzens. Wenn jetzt etwas passiert, kriegt es absolut jeder mit und das auch noch über einen längeren Zeitraum. Daher kommt der Eindruck das es immer gefährlicher wird, obwohl die Zahlen nach unten gehen.
0
Enomthom
Naja viele bringen ihre Kinder aus Sicherheitsgründen zur Schule und nicht weil es kalt ist oder regnet.... kommt auf die Strecke und die Politik von unseren Oberhäupter drauf an... ?
18
Sregchri
Aus Sicherheitsgründen? Ich meine, ja, es wird immer wieder mal in den Medien über Kinder berichtet, die auf dem Schulweg spurlos verschwinden, aber das ist ein verschwindend geringer Prozentsatz im Vergleich dazu, wie viele Kinder im eigenen Zuhause geschlagen, missbraucht und gedemütigt werden - von Eltern, nahen Verwandten oder dem vermeintlich so freundlichen Nachbarn, Sporttrainer oder Pfarrer... und jetzt rate ich mal, dass Sie die nicht alle von ihrem Kind fernhalten, oder?
1
Rehchelg
G. De G. was hat das jetzt mit Politik zu tun?
0
Nhukdagm
J. De J. welche Sicherheitsgründe
0
Renlandr
Leute, Leute, Leute... Mal an alle die denken sie müssten ihre Kinder überall hinFAHREN: Ihr meint es sicher gut, aber wisst ihr, was ihr euren Kindern antut? Abgesehen davon, dass ihr ihnen nicht beibringt, wie man sich selbstständig im Straßenverkehr bewegt fehlen ihnen dann auch die schönen Erfahrungen... Im Herbst Kastanien sammeln auf dem Weg, ein Abenteuer am Bach oder einfach nur die Nase am Schaufenster des Spielwarenladens platt drücken... Allerdings gilt das nur für jüngere Kinder...
13
Znajanna
Kann ich im gewissen Rahmen verstehen das man sein Kind sicher wissen will wenn man ließt wieviele ungeklärt verschwinden würde meine auch nicht allein zum Bus gehen lassen - erst ab einem gewissen Alter
13
Nnamleif
Schau weniger Krimis, was für ein Quatsch...
2
Sibeange
J. Janz in der Stadt macht es vielleicht Sinn aber nicht in nem Dorf wo praktisch jeder jeden kennt
0
Reltflor
Wo liest man denn sowas? ?
0
Hcilholg
@ Y. J Goettler https://m.focus.de/regional/videos/wer-kann-hinweise-geben-11-000-kinder-in-deutschland-vermisst-sechs-raetselhafte-faelle_id_6520255.html
0
Hcilholg
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/panorama/Tausende-Kinder-werden-in-Deutschland-vermisst-gemeldet-article3860857.html
0
Hcilholg
Noch mehr ???
0
Hcilholg
C. hilft
0
Iksnmari
Ganz Dicht, würde ich die Kinder von Heute aber nicht nennen xD
11
Yehtmari
Also manche Kommentare verstehe ich hier überhaupt nicht. Ich hatte damals auch die Wahl ( im Herbst/Winter) endweder mit dem Bus und dann über eine 1h warten(nein da waren keine anderen Mitschüler ?) bis der Unterricht anfängt oder mit meiner Mutter zusammen zu fahren. Wenn es sich anbietet und in dem Dorf so doofe Buszeiten sind dann würde ich mein Kind immer fahren.
10
Frodsand
eben wenn es sich anbietet! Das heißt, wenn die Eltern eh in die Richtung müssen. Man viele Kilometer weg wohnt von der Schule usw Aber garantiert nicht, wenn es nur 1 kilometer sind(kann man auch zusammen mit dem Kind zu Fuß gehen) oder die Eltern durch die komplette Stadt fahren und komplett andere Richtung als sie eigentlich müssen und sich dann gegen jede, aber wirklich jede Verkehrsregel stemmen, nur damit bloß das eigene, und auch nur das eigene Kind sicher zur Schule kommt!. Vor allem fahren manche auch für 200 Meter das Kind zur Schule und zwar mit dem Auto!
1
Yehtmari
H. Etteldorf Das sehe ich allerdings genauso! Mir ging es ja auch nur um weitere Wege. H. was im Dorf/Stadt liegt ist selbstständig zu erreichen.
1
Tsrüsabi
Wie geil! Willst Du Traffic auf Deiner Seite, bring einfach die Stichwörter Helikopter und suv. Und sofort werden gebetsmühlenartig die gleichen sinnlosen Argumente runtergespult. ☕️☕️☕️ ??? ?
9
Hcslseba
X. Fürst Alternierend mit Impfen, aufstockenden Rentnerinnen oder Diesel-Fahrverboten. Spritpreise gehen auch noch ganz gut.
0
Ledimich
Was für ein Blödsinn. Ich bin ein Landei und bei uns sind immer alle selbst zur schule gelatscht und geradelt bei Wind und Wetter. Volksschule, Hauptschule... Nur in den wenigsten Fällen wurde mal wer zur Schule gefahren. Hat sich das in den letzten 25 Jahren so geändert? Oder ist das nur in Deutschland so ein Problem, denn bei uns seh ich dass eigentlich kaum.
9
Tregthom
R. Seidel geht mir genau so. 1-4 Klasse jeden morgen zu Fuß. Ohne Ausnahme. Es sei denn es hat wirklich in strömen geschüttet
2
Lemmnico
W. Seidel es sind eher die Stadteltern die ihre Kinder kutschieren. Auf Dörfern fährt ja ein Schulbus. Da hab ich auch bei Minus 10 Grad immer gewartet (und gehofft), dass der Bus kommt ?
1
Nnamstep
A. Hammel ich habe eigentlich immer gehofft,dass er NICHT kommt ?
1
Retsanna
Y. Hammel oder gehofft, dass er nicht kommt, um wieder Heim zu gehen ?
1
Ledimich
Denle ich mir ja. Und bei -10 Grad sind wir dann schon selbst losgelatscht und waren in der Schule, bevor der Bus an der Haltestelle ankam. Waren ja nur 2 Km bis zur Hauptschule
0
Zrawyvi
Wir wurden von der 1. bis zur 4. Klasse gefahren... aber nur wenns geregnet hat wie blöd damit wir nicht schon klatsch nass angekommen sind... alle anderen Witterungsverhältnisse waren unser eigenes Problem ??
0
Seikandr
Naja wenn dann aber nur ein Bus die Stunde fährt XD wenn überhaupt XD schaut euch mal den Busplan an :Wittenweier (Schwanau) nach "egal wohin" ? Sonntags fahren glaub 2 Busse ???
0
Ledimich
Naja, bei uns gabs damals was, das nannte sich Regenschirm. Hat auch ganz gut gegen nass werden geholfen ;)
0
Ledimich
Gut, jetzt bin ich 32 und faul, jetzt würd ich auch einfach in meinen Impala steigen :D
0
Naitjest
es sind die Berliner Weicheier aus den Großstädten... auf dem Land ist alles normal wie immer ? selbst der Islam bleibt hier fern ??
0
Ledimich
Auch dann nicht, da meine Eltern arbeiten waren. Aber für den Notfall hatte ich immer ein Schlauchboot in der Waschküche :D Mit dem musste ich 1997 tatsächlich dann zur Schule paddeln.
0
Retsanna
Bei uns fuhr damals nur morgens einer und wenn der nicht fuhr, Pech gehabt. ?
0
Ledimich
G. Winchester Bei uns Morgens und einmal am Nachmittag.
0
Rentmarc
Ich bin früher fast jeden Tag zu Fuß´zur Schule hin und wieder zurück gegangen! Das hält nicht nur Fit sondern ist auch Gesund! Vor allem weil da durch der Körper abgehärtet wird wenn er bei Wind und Wetter weite Strecke laufen muss! Ich bin höchstens gefahren worden wenn ich mal verpennt habe! Ich versteh das auch beim besten willen nicht das die Eltern heutzutage die Kids ständig hin und zurück bringen! Schulbus? Dieses Verkehrschaos und die Spritverschwendung die dabei entsteht... unglaublich... Mal ehrlich.. wie kam es überhaupt dazu das die Eltern meinen ihre Kids ständig Kutschieren zu müssen? Angst davor dass das Kind auf dem Hin oder Rückweg einen Unfall hat? Angst vor Pädo's? Oder vielleicht einfach der Bequemlichkeit halber damit das Kind weiß das die Eltern alles für sie tun würden damit sie es schön haben? Ein Kind sollte Tugenden lernen wie Bescheidenheit und die lernt es nicht in dem man sie Rundum verwöhnt! Ergo NEIN liebe Eltern, gebt den Kindern nen Regenschirm mit wenns sein muss und ansonsten wünscht ihnen nen Guten Marsch damit sie mal ein wenig abgehärtet werden!
7
Náitsan
Die Ausrede, wenn mein Kind zu spät kommt: Der Hund hat den Auto Schlüssel gefressen
6
Znalamon
San Sebastián deshalb wurde keyless go erfunden
0
Tielarwe
Wann werden diese Kinder dann Selbstständig ? Werden die auch dann noch jeden Tag zu Ausbildungsstätte und zur Berufschule oder zur Uni gefahren und abgeholt ?
6
Legnpatt
H. Grigoleit Natürlich! Und in der Mensa hockt Mutti mit am Tisch, schneidet das Fleisch klein und wischt das Mündchen ab ????
3
Tielarwe
Klamotten raus legen und wecken jeden morgen haben wird vergessen^^
3
Legnpatt
X. Grigoleit Uuuund ins Bett bringen. Und bei den Eltern von dem Flegel anrufen die zum Sprössling Doofmann gesagt haben.
1
Anitmari
Vielleicht fährt man sein kind lieber zur Schule, weil man Angst hat, dass Vergewaltiger und Kinderschänder ihnen was antun. Oder eben weil bei den “Dorfkindern“ die Anbindung an öffentliche so scheiße ist! L. 4 std ein bus..
6
Kcendani
Die Frage ist, ob sogenannte "Helikoptereltern" das jetzt verstehen...ich fürchte nicht.
4
Eiladorf
Man kann sie ja zur schule bringen aber man muss nicht ins Klassenzimmer fahren mit dem Auto. Die schaffen auch mal 30m zu laufen ohne das die Heli Eltern alles blockieren und den Verkehr aufhalten
4
Rehchelg
Dorff J. vor allem tun diese überbesorgten Mütter ihren Kindern nichts Gutes, weil sie von anderen Kindern ausgelacht und als J. bezeichnet werden.
0
Ednijack
Eher bei Stadteltern die ihre Kinder für 500m überall hin fahren. Aufen Dorf hat man Füße oder Fahrrad und fährt mal eben 10km zur Schule
3
Legnpatt
Mein Papa hätte mir nen Vogel gezeigt wenn er mich hätte zur Schule karren sollen. "Hast zwei gesunde Beine, ein Fahrrad und ne Busfahrkarte - Du hast die Wahl!" ?♀️
3
Eeb stef
Bei uns an der Grundschule fahren sie nicht SUV sondern extra für die Schulfahrt Smart, damit können sie nämlich nicht nur quer vorm Eingang halten sondern die Kinder bis vor die Klassentüre fahren ?.
3
Snnalars
Wieso dorfschule? Also ersten Auf dem Dorf Fahren gefühlt weniger Leute einen SUV als in der Stadt. 2. fahren dort echt kaum leute ihre Kinder zur Schule. Ich wohne neben einer Grundschule und in der Nähe einer Realschule und tatsächlich ist es hier noch sehr entspannt. Die Einzigen die hier gefahren werden, sind die die neu Hinzugezogen sind oder die leute wo der Bus morgens nicht fährt
3
K suheik
Dieser Moment, wenn Eltern Ihr Kind in den 300m entfernten Kindergarten oder die Schule mit dem SUV bringen, um sich daran zu messen wer den "Größten" hat. Aber zuhause nur BIO im Kühlschrank haben. ???
3
Agrahelg
Hauptsache wir haben ein "Feindbild"!?
3
Ryammich
Besonders schlimm wenn das Kind von einem Schneeball getroffen wurde, die Helikoptereltern packen das Kind und fahren damit in die Notaufnahme... Währenddessen der Vater zur Polizei geht und anzeige wegen versuchten Mordes macht, da das Kind in der Notaufnahme laut ihrer Helikoptermutter noch um das Leben kämpft.
3
Gaahkath
Am liebsten würden sie ihre Kinder bis ins Klassenzimmer fahren ??♀️
3
Esrutina
Meine Kinder mögen ja wasserdicht sein, aber ich bin nicht termindicht, sorry. Nach 10 Minuten "Schnell, schnell"-Geschreie werf ich sie doch alle ins Auto, völlig egal, wann ich aufsteh???
2
On ysunn
Es ist ja nicht schlimm, wenn Eltern ihre Kids zur Schule bringen, weil sie angst um sie haben. Ich verstehe nur nicht, wieso so oft mit dem Auto? Da kann auch einiges passieren, wenn sie dann alle da mit dem Auto angetuckert kommen und dazwischen die ganzen Kinder rumlaufen.
2
Nnamdenn
Man spricht hier überwiegend von der Grundschule.... Viel bekloppter finde ich zu dem Thema, das man dies selbst am Bahnhof sieht wo Studies und Azubis von ihren Eltern abgeholt werden, die schon ne Stunde vorher deutlich in Schlange am Bahnhof stehen.... ? Frag mich dann immer sollten diese iwann mal heiraten.. kommt Mama dann morgens rum um Kindchen zur Arbeit zu fahren? ?? Also.....
2
Elocnici
Besser mit dem Auto fahren als in dunkler Kleidung und/oder ohne Licht und Katzenaugen am Fahrrad...
2
Znerfran
Dorfkinder? So ein Quatsch! Wir Dorfkinder sind bei Wind und Wetter noch übern Acker zur Schule gepilgert, so wie unsere Dorfkinder das auch tun! Das sind, wenn überhaupt, die schikimicki stadtkinder, deren 300 Euro ugg boots knobelbecher nicht nass werden dürfen! ?
2
Rehchelg
J. J. auch Stadtkinder laufen zur Schule.
0
Lecrmoo
Haha beide Seiten nehmen sich wirklich nichts. Die Dorfkinder bevorurteilen die Stadtkinder und die Stadtkinder die Dorfkinder ... Sorry aber U. . Das differenzierte Danken fängt nicht bei dir selber an, sondern da wo du kein Auge drauf werden kannst ...
0
Redakris
Das schlimme ist nicht, DAS die Kinder gefahren werden, sondern das manche Eltern meinen, mit dem Auto am liebsten noch ins Klassenzimmer zu fahren. ??♀️
2
Mrotgerr
Am besten das Kind noch direkt ins Klassenzimmer reinfahren. ??♂️
2
Tsirsusa
Und dann immer dieses hohe, gefährliche Verkehrsaufkommen vor Schulen ???
1
Legnpatt
L. L. Ich muss auf dem Weg zur Arbeit an ner Schule vorbei. Zu den betreffenden Zeiten ist da die Hölle los und kein Durchkommen.....
0
Tsirsusa
Wem sagst Du das? Ich arbeite neben einer Grundschule
0
Legnpatt
C. C. Na Glückwunsch! ;) Ich bin immer froh wenn ich so eine Schicht habe die nicht in diese Zeit fällt....
0
Tsirsusa
Wirklich ärgern tut es mich, dass dann noch alle Parkplätze blockiert werden, weil man noch ein Schwätzchen hält und ne Zigarette rauchen muss ?
0
Eksöfran
Wir waren vor 40 Jahren (noch) nicht ganz dicht ... zumindest laut unserem Schulleiter ;)
1
Ykswelis
Man kann auch alles übertreiben.............Wenn ich morgens hier in der Straße (nebenan ist die Schule) diese Autokarawanen sehe.....man kann kein Fenster aufmachen, ohne Abgase einzuatmen, weil es eine kleine Straße ist und sich alles staut, bis es vorne mal weitergeht. Frage mich nur, wie diese Kinder mal selbständig werden sollen.
1
Stdacaro
Ich frag mich ja wieviele der Superschlauen tatsächlich selbst Schulkinder haben ^^ Hauptsache zu allem ne Meinung und immer alles über einen Kamm scheren ?♀️.
1
Iztuchri
Mein Sohn könnte Bus fahren. Er nimmt aber das Rad. Warum ? Weil er nach der Schule wahnsinnige 15 Minuten warten müsste bis der Bus kommt ?. Mir soll es recht sein. Wenigstens ein bisschen Bewegung ?.
1
Mmarfran
Der Grund das wir unsere Kinder in die Schule fahren liegt nicht am Wetter es sind die Menschen die gefährlich sind. Heute kann man ein Kind nicht mehr alleine gehen lassen ohne Angst haben zu müssen man sieht es am Morgen ein letztes Mal
1
Trebjojo
Also wenn es noch so geschüttet hat, hat meine Mutter gesagt "du hast n Schirm und ne regenjacke und jetzt lauf los sonst kommst du zu spät" und im Nachhinein bin ich froh drüber
1
Mlehandr
- Durchs halbe Dorf laufen morgens damit man an der Bushaltestelle steht wo der Bus als erstes hält nur damit man sitzt - wenn’s kleine K. regnet und/oder es am kältesten ist kommt der Bus grundsätzlich zu spät - im Sommer mit Kumpels zusammen freiwillig 10km mit dem Fahrrad zur Schule - kommt der Bus tatsächlich mal gar nicht, fanden sich immer Eltern die gefahren sind als Großraumtaxis, es blieb nie jemand stehen - kam der Bus im Winter nicht über den K., scheiss was drauf, Schule 2 km entfernt, Heimatort 8 km entfernt, äähm .. man marschierte halt die 8 km zurück zum Ort weil Eltern schon zur Arbeit waren ?? #Dorfleben
1
Reldnina
Also ich kann zwar nur von mir reden aber ich wurde auch sehr oft von meinen Eltern zur Schule gefahren. Bin jetzt 28 Jahre alt und würde schon sagen dass ich trz ein normaler selbstständiger Mensch bin. Sowas muss nicht immer schlecht geredet werden.
1
Hcsteric
Sind von der ersten Klasse an allein zur Schule...im Herbst gab's Taschenlampen, Blinklichter und Reflektoren mit und ab ging's XD war eigentlich viel cooler im Herbst/Winter
1
Nnamfeli
Heute im Radio Heizung defekt Schule bleibt zu? Q. damals bei mir bringt eine jacke mit Heizung ist vorübergehend defekt... was ist heute los?
1
Nitrmela
Mal gespannt, wann der erste Drive In für die armen Schulkinder eröffnet wird! ?
1
Rebljana
Ich bringe meine Kinder zur Schule und hole sie wieder ab. Mitm Auto, weil ich sonst zu spät auf Arbeit komme. Öffentliche Verkehrsmittel kommen noch nicht in Frage zumal ich gar nicht einsehe die beiden Bus und Bahn fahren zu lassen wenn ich eh los muss.
1
Nnamnico
Also bin ich ne Helikoptermutter und mein Sohn später nicht allein lebensfähig? Nur weil ich ihn ab und an zur Schule fahre??? Absoluter Blödsinn. Lasst die Töne drin. Mein Kind ist für seine 11 Jahre sehr selbstständig
1
Ekcejess
Mein Sohn geht in die 2.Klasse und wir gehen morgens beide zusammen aus dem Haus, ich fahre zur Arbeit eh an der Grundschule vorbei, warum ihn also hin laufen lassen? Ich setz ihn ab und düse zur Arbeit. Nach Schulschluss geht er allein oder auch mal mit mehreren Kindern zur Oma die um die Ecke wohnt. Es bleibt jedem selbst überlassen. Und nur weil man zur Schule gefahren wird bleibt man unselbstständig? So ein Blödsinn hab ich noch nie gehört ?
1
Wo lfl o
Leider is es in unserem Land nur noch unter bestimmten Gegebenheiten möglich Kinder allein auf die Straße zu lassen....leider.....ich würde mein Kind NIEMALS im Dunkeln draußen alleine rum laufen lassen
1
Cnerwulf
und wieder wird, nach 40 Jahren, die nächste Weicheier-Generation herangezogen...-;).
1
Negnstep
Es sind glaube ich nicht so sehr die Dorfkinder, sondern die Stadtkinder!
1
Htrijose
es ist winter nicht herbst.. kinder kann mann anziehen
1
üd alaur
1
Nnammadl
Das ist bei uns so dermaßen ätzend. 2 Berufsschulen, eine Gesamtschule und eine Realschule auf einem Fleck. Warum kriegen wir morgens keinen Parkplatz? Weil diese ganzen Vollspacken morgens fast ne Stunde die Parkplätze blockieren und Nachmittags kommt man nicht mehr raus weil die alle vor den Parkplätzen stehen ??
1
Nnambirg
Meine Tochter ist alleine zur Schule und meine Enkelin geht auch alleine jetzt weil es peinlich ist wie ein J. behandelt zu werden. Sagt sie und recht hat sie. Wenn ich diese Eltern sehe die ihrem Kind noch die Tasche in die Klasse tragen und am liebsten noch da bleiben würden um ihrem Kind den Hintern zu wischen oder die Diktate zu schreiben das ist übel. Merkt ihr nicht das ihr unselbstständige Trottel heranzieht? Heute nichts selber machen lassen und wenn sie erwachsen sind mit 48 noch im Hotel Mama wohnen weil die Windeln ja 5 mal am Tag gewechselt werden müssen. Ihr tut euren Kindern keinen Gefallen damit sondern versaut ihnen die Zukunft.
1
Lhcselea
U. Kraft immer diese Kinder, die 500m zum Bahnhof gefahren werden und einen dann nicht mal bei Hagel mitnehmen, dabei wissen sie ganz genau, dass man neben ihnen wohnt - SIE WISSEN ES GANZ GENAU!!! ??
0
Uh slars
N....ich hab nen Lauf...schon wieder was für dich?
0
En ebe n
Hei Ke ?
0
Ltreann-
I. ?
0
Nnamandr
Du gehst mit nem kranken Kind zum Arzt, dass "erst 39.3 Fieber hat - Helikoptereltern Du bist dafür dass dein Kind im Kindergarten kein süß Zeug bekommt- Helikoptereltern Du interessierst dich dafür wie es in der Schule läuft und lässt dir öfter als zwei mal im Jahr nen Termin geben ohhh Helikoptereltern Es nervt wie schnell man in diese Schublade geworfen wird!
0
Hcstanna
Cäro Lein ?wir mal Aber spätestens da hab ich nen neuen SUV?
0
Snammari
Q. ??
0
Marymich
W. Honisch
0
Kedosabr
Bei dem was heutzutage alles passiert würde ich sie dann erst recht zur Schule fahren ?
0
Leppmich
F. jaja die Helikoptereltern ?
0
Rebeisab
C. Kolb xD
0
Slemmeik
M. Hummels
0
Nnamaska
Einst wurden Kinder, die von Mami oder Papi zur Schule gebracht wurden, ausgelacht. Waren gebrandmarkt, als Kinder, die nicht in der Lage sind heile zur Schule zu kommen. Waren Spott und Hohn ausgesetzt. So ändert sich die Welt. Allerdings frage ich mich auch was aus dem guten alten Schulbus geworden ist. Wenn ich bedenke, wie die Busse zu Stoßzeiten voll sind, das man als Ölsardine mehr Platz hätte, kann ich diese Übereltern teils schon verstehen.
0
Lgovandr
Ich esse gerne Speck. ?
0
Nnamjan
Angie ?
0
ıcızjani
N. Mlynska
0
Seogdomi
einfach kein vertrauen mehr in busfahrer. ich fand die rutschpartien immer geil. seltsamerweise muss ich ihm angesicht des drohenden nahtodes immer lachen. wie gestern, als ich mit dem spaceshuttle heim bin und der fallschirm sich viel zu spät gelöst hat
0
Hcotmerl
R. Krüger Kinder sind wasserdicht ????????
0
Idaajuli
F. Bender ???
0
Ah hsara
F. Simonis
0
Hc amari
Sehr schön bemerkt und gesagt :-) Die modernen Kinder sind halt echt nicht mehr so gut konstruiert. Härtefälle und Nässeschäden, manchmal gar Dachschäden sind zu befürchten - wahrscheinlich müssen die Heli-Moms die nicht mehr so Kleinen jetzt auch noch im Internet und live tracken, daß da bloß nichts passiert :-)
0
Nemelaur
U. Sollten wir morgens mal verteilen ?
0
Nahplisa
M. Kis ???
0
Reuamari
L. Tauber
0
Ikswmanu
Wir sind auch zu Fuß zur Schule gegangen und haben es überlebt. Im Gegenteil, wir sind dadurch selbstständig geworden, weil man uns vertraut hat
0
Assegina
muss jeder für sich entscheiden.
0
Eznulisa
D. Klein ???
0
Retrchri
F. KokoLores
0
Yl wandr
Ich sage nur U. kampusch... ich würde gefahren und bin später alleine zur Schule gelaufen und bin ich jetzt nur Teil selbständig... ?
0
Ihcsstef
T. Goydke ich gheie vom stuehl vor lache hahaha
0
Eihpeva
R. Mer ??
0
Regndani
P.
0
Rekcnana
Wenn kein Bus fährt ,der die Kinder sicher zur Schule fährt bleibt den Eltern ja nichts anderes übrig.Nicht alle fürsorglichen Eltern sind Helikoptereltern.Deutschland ist sowas von Kinderfeindlich.Busfahren sollte für Schüler kostenfrei sein.Aber nein !!!!!! Hier in Fürth fahren viele mit Bus und U- Bahn zur Schule.Also nicht gleich motzen.
0
Albapatr
J. und am besten noch ins klassenzimmer ???
0
Regöclai
C. Stubakow ??????
0
Shcumarc
A. ?
0
Negfthom
Wie die Fütterung der Raubtiere ? Wie wäre es wenn ihr es einfach jedem selbst überlasst ob er sein Kind sicher zur Schule bringt oder alleine los laufen lässt?
0
Nnamlena
E. Sturm bock auf helikopter?
0
Renrjess
U. U. ???
0
Ib asa b
H. Gräber ??
0
Rebebenn
So wie die Kinder erzogen werden ist es für alle besser das Sie bis vor die Tür gefahren werden ??
0
Anaiewa
I. ?? vielleicht sollte das hier auch mal passieren ?
0
Rehcguyl
E. ?
0
Relidavi
Yannis Lasta
0
Nnamstev
Wenns doch Helikopter Eltern sind können sie die Kinder doch zur Schule fliegen ??
0
An aja n
Aber so was von
0
Trebanna
O. ?
0
Adnabren
O. O. Feuerschütz
0
Snimhors
Meine Töchter wurden die ersten paar Tage hingebracht, dann wollten sie nicht mehr und sind alleine hin und auch zurück.
0
Ledevivi
L. ? ? die aaaarmen Kinder, könnten ja nass werden ???
0
Sretjess
R. Peters ???
0
Nrohchri
F. Höck
0
Kazswieb
Meine Große muss 1,5 Stunden mit dem Bus zur Schule fahren. Wenn sie mich im Winter bittet sie zu fahren- dann fahre ich sie.
0
Refreva
Teresa merk dir dos haha
0
Srelmela
X. Dargegen :D :D
0
Kilwjuli
Lio Rockt
0
Oht susi
Ja genau da bin ich auch eine Helikoptermutter , ist mir aber scheiß egal, dafür ist mein Kind in Sicherheit. Und mit früher braucht mir auch keiner kommen, früher gab es noch nicht so viel Verkehr und so viele verrückte die sich dann auch noch im Internet organisieren und austauschen können. Meine Tochter ist in der 3 Klasse und ich werde sie definitiv noch bis zur 4 Klassen bringen und holen. Ich erziehe meine Kinder auf eine andere Art und weiße zur Selbstständigkeit , dass erreicht man nicht nur , weil man sein Kind alleine laufen lässt .
0
Kcehjenn
Ieda Oh ja!!! Das denke ich mir täglich ?
0
Legrmoni
T. T. T. Dargel T. Dargel T. Dargel am THG ??
0
Kametom
E.
0
Eztnbian
Ich wurde auch gebracht, bis ich alt genug war alleine zu gehen. Bin dadurch weder verwöhnt, faul noch sonst irgendwas... Ich bin komplett selbständig und habe auch keine anderen Schäden dadurch erlitten ? Verstehe nicht, was daran so schlimm sein soll? Der eine möchte bringen und der andere halt nicht. Diese Kinder als Gören, faul oder unselbständig zu bezeichnen zeigt doch nur, das ihr beim alleine laufen, zu oft aus gerutscht und auf den Kopf gefallen seit. Ich bringe meine Kinder und ich hole sie auch so lange, wie ich das für richtig halte.
0
Eganmart
A. ?
0
Ztlumarc
J. Tobse Boelter
0
Sedrmeli
Ich lasse mein Kind allein gehen seid 2 Jahren... Und ich merke wie stolz er ist... Man muss Kinder Auch stückweise loslassen können. Passieren kann immer was egal ob sie 7 sind oder 18 ...
0
Eklasusi
D. die Kommentare xD
0
Ssorsara
K. ?
0
Janßira
T. Müller
0
Alirdirk
Dorfschule.... morgens halb 5 an der Busse.... Jaja, Helikoptereltern.... Wir wollen einfach nur länger schlafen ;) Und wenn die Straßen wieder besser sind, hole ich gerne den Porsche aus der U. statt des SUV ?
0
Ldeimela
X. Riedl der letzte satz beschde???
0
Adobgabr
Z. Swoboda Z. Baidinger
0
Nesnsina
S. S.
0
Hcsamanu
Ich werde nie verstehen wo das Problem ist wenn Eltern die Kinder zur Schule fahren? Bedeutet das übersetzt man wird sein Leben nicht in die Reihe bekommen oder warum haben alle was dagegen ?
0
Renttama
H. Ochsenkühn Kinder sind wasserdicht ???
0
Kcejanna
Friederike ??
0
Tgovmart
O. Emra ??
0
Wk ytiff
An alle die wegen selbstständigkeit rumheulen. Wie selbstständig seit ihr denn? Geht ihr auch Brav selbstständig zu Fuß zur Arbeit etc? Oder chauffiert ihr euch selbst rum ihr Helikopterklugscheisser
0
Frodfion
Z. Lütze das müsste man mal den Eltern der Unterstufen sagen ?
0
Numodeni
S. Laufenberg S. Zwiebelchen Kramer
0
Regütatj
B. Kalt
0
Ztebinge
Bei uns verhalten sich die Elterntaxis auch sehr oft regelwidrig, halten auf der Busspur, fahren in die Einbahnstraße bzw. halten direkt dort usw.
0
Xahcmich
Isa Bel!!!!! Da haben wir es wieder ?
0
Tlrefabi
M.??
0
Relifran
J. Schenker
0
Epposara
Kinder sind aber zuckersüß und N. ist wasserlöslich - In Chemie nicht aufgepasst Herr Schulleiter- Setzen 6 :P
0
Zrawmanu
Y. als würde uns FB zuhören ???
0
Snesfran
Jay Oh ????
0
Ir üschn
E. He
0
Srefsasc
Mutti ist doch ihr Leben lang versklavter Taxifahrer für Ihre Kiddies.
0
Suadmeli
V. Hess eben noch drüber aufgeregt ?
0
Ec lmarc
Maddy X. X. Brandt
0
Na hstep
Li Na
0
Trehcaro
Da frage ich mich oft warum manche Menschen noch Kinder machen wenn sie eh für alles zu faul sind! Einfach das Kind an die Hand nehmen und mitlaufen anstatt zu fahren das hilft ?
0
Cepupia
Bibi Gruber gestern hamma no drüba gredet ?
0
Repskath
R. Erdmann Elizabeth Bennet Die Kommentare...
0
Rentpatr
Kur Ti
0
Zoñusand
Ich bin stolz auf meine Kinder, die haben es immer geschafft alleine in die Schule zu laufen, und den Schulranzen konnten sie auch alleine tragen. Mein jüngster fährt seit langem alleine mit dem Bus ??♀️
0
Eib anna
Jan Zoske ?? ich kann nicht mehr
0
Gnorbobb
X. End sollten die bei uns auch mal schicken. Das die die paar Meter nicht zu Fuß schaffen ist lächerlich.
0
Yerrcléa
R. Althaus
0
Eknapegg
Warum viele Dorfeltern ihre Kinder mit dem Auto fahren, es geht vielen wie uns! Schickst du S. Kinder nicht auf die vorgesehene Grundschule sonder außerhalb des Einzugsgebietes hast du automatisch ein Problem mit dem Bus... hier fährt der Bus nämlich nur 2! Strecken! Einen Fahrdienst bekamen wir keinen (alle voll) und laufen ist dank einer sinnlosen Umgehungsstraße, nicht zu verantworten für so kleine Kinder. Wir haben uns bewusst für eine andere Schule entschieden und somit auch Hy dafür das wir die Kids zur Schule fahren!
0
Rethanni
Ta Schneider ich kann nicht mehr????
0
Ekztanna
G. Herrmann ????
0
Rekcnata
A. A.
0
Trenlena
Zumal sich jeder erinnern kann wie scheiße es war 6 Stunden klitsche nass in der Schule zu sitzen. Da ist es egal ob man einen Schulweg von 500m oder 3 km hat. Ich würde mein Kind fahren wenn ich kann.
0
Isenresi
Moham Med ups, könnte passieren ??
0
Rerestep
H. Groß ??
0
Trebseba
Livia
0
Relhmoni
Das ist nicht nur an Schulen so, fängt ja schon in der Kita an das man sie nur mir dem Auto bringt. 5 min fussweg ist zu weit für die Kids ?
0
Remmlea
Zoe Hermanns Ich später „Kinder sind Wasserfest“????
0
Eppavale
X. Lohse ??
0
How padd
M.
0
Relieva
Also wenn man an der schule eh vorbei fährt, why Not? Aber wir wohnen direkt im Haus neben der Schule ?♀️???
0
Nhahfran
L. Stopfel musste sofort an dich denken ?
0
Apuojosé
:-D René Bauer Sand Ra
0
Yawalulu
E. Rausenberger ???
0
Remlelia
Wir sind hier aufm Land. Die weiterführenden Schulen sind drei Ortschaften weiter. Ich habe mein Kind in der 5. Klasse zwei Wochen lang um halb sechs aufstehen lassen, damit es kurz nach halb sieben auf den Bus konnte, der nach einer guten Viertelstunde Fahrt die Kinder eine halbe Stunde "zu früh" vor der Schule rausschmeißt, wenn sie um halb acht zur ersten Stunde haben. Als mein Kind nach diesen zwei Wochen wie ein Leichnam herumlief, weil es nun mal 10 Stunden Schlaf brauchte, und wir es im Spätsommer nie Punkt halb acht abends ins Bett bekommen haben, wenn es draußen noch fast drei Stunden lang hell war, hab ich beschlossen, dass ich es morgens fahre. So kann es eine Dreiviertelstunde später aufstehen. Die Heimfahrt macht es selbstverständlich im Bus, und wenn es mal erst zur zweiten Stunde Schule hat, steht es wie zur ersten auf und fährt ebenfalls mit dem Bus. Aber klar, deadline wird um die 7. Klasse herum sein, sobald es "nur" noch um die acht Stunden Schlaf braucht. Und ja - leider merkt man an den schulischen Leistungen JEDE fehlende Schlafminute. :/ Und nope - ich kann SUVs nicht ausstehen. :)
0
Htönlea
C. wie ich diese Leute liebe ?
0
Rekcvict
C.???
0
Ttoksabr
Jan Ina VO ?
0
Lah mari
Bin mit dem Fahrrad schon alleine zum Kindergarten gefahren. Kommt aber drauf an, wo man wohnt. Dorf oder Stadt ist ein Unterschied und ob sich das Ziel „um die Ecke“ befindet oder nicht. Was passieren kann immer, ob im Auto oder wenn man mal als Helikopter nicht hinguckt. Für mich ist das Quatsch, so lange man die Kinder die Welt entdecken lässt, mal mehr oder weniger geführt, ist doch alles ok. Kommt ja auch noch aufs Alter an.
0
Om sjuli
K. Keske ??? und danach zum Yoga ?
0
Nitslea
Kai Augustin U. Wa
0
Ep nstef
Z. Zorn ?
0
Rednmart
Wo soll man da bitte die Hausaufgaben machen? ? dazu is der Bus in der früh da ??
0
Rem ulli
T. Espunkt Kinder sind wasserdicht ??
0
Ledijoha
I. Keidel????
0
Ztimoliv
https://www.facebook.com/110986475603970/posts/1978766408825958/ Also bei solchen Nachrichten wird wohl jeder zum Helikopterpapa oder Helikoptermama
0
Akrusand
Mein Kind geht in die erste Klasse und jeden Morgen zu Fuß zur Schule ? wir mussten früher auch zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad fahren bis zur schule bei Wind und Wetter ?♀️
0
Ranonata
P. Karch wie war das immer in nagold ??
0
Regnalin
D. Feichtinger.......hahaha??
0
Reianadi
Z. Maier
0
Eknalia
Wenn die Schule auf meinem Arbeitsweg liegt wieso soll ich mein Kind dann nicht mitnehmen? Das habe ich zu entscheiden nicht irgendein Schulleiter oder Lehrer.
0
Peeheve
Z. Schöffler? komm wir sperren am ersten april mal den parkplatz ab
0
Dlobl or
U. Rau Naj Eni ?
0
Skreclem
Y. Ca
0
Veravera
10km Entfernung zur Schule und keine direkte Busanbindung. Die Kinder können da wohl schlecht laufen.
0
Nalssara
J. Kerey da fallen mir gleich welche ein ??
0
Nnamfeli
V. Erle ??
0
Tiurartu
Zarah H.
0
Pmelclau
Herzlichen Glückwunsch an all die Eltern, die für so ein Gedöns Zeit haben! ?
0
Grebann-
E. Nowotny ??? ich musste grad an was denken
0
Ttaymega
L. Simpson ??
0
Rellsand
H. Lenz
0
Tsbatim
Flo Hüttner willkommen am Gymnasium gaimersheim
0
Reliclau
E. Kirchler ???
0
Oh dingr
V. in Engelberg an der Waldorfschule?
0
Gnb lena
P. Wallrich ???
0
Lerwclar
I. Zawrel lol
0
Ffohfrau
Geile Nummer ??? hier fangen echt Menschen an mit einer wildfremden Frau zu diskutieren ob sie ihr Kind zur schule fahren muss, ob es nicht andere Möglichkeiten gäbe. Klopfen klopfen auf Holzkopf: ihr Y.-Pädagogen, meint ihr nicht, dass die Mutter selber denken und entscheiden kann? Jeder muss sich ständig in den Alltag anderer Menschen einmischen und bewerten ob man es richtig oder falsch macht. Sorry, DASS man es falsch macht. Menschen um einen herum nehmen sich immer ach so wichtig. Bekommen ihr eigenes Leben womöglich sind sonderlich geil auf die Kette, aber wissen innerhalb von 5 Minuten was besser für den anderen ist. Und dann kommt die Höhe: das ganze ohne dem anderen zu gehört zu haben oder den Text richtig oder ganz gelesen zu haben. Ich breche!!!
0
Rehcjan
Nun, wer unselbständige Blagen haben will, soll ruhig auf lernresistent machen und die Helikopter-Nummer durchziehen. Dem Kind macht ihr damit auf keinen Fall einen Gefallen!
0
Nehcbien
Jan Loertscher sagt der, der wieviele Kinder hat?!
0
Thcitobi
Jan Loertscher du bist selbst noch ein Kind.
0
Kaldchar
Wenn alle Eltern denken könnten, würde es kein H. vor den schulen geben! ;-)
0
Kaldchar
Bien Chen I. Reicht - Vielleicht spricht Jan Loertscher aus Erfahrung, scheint altersgemäß ja nicht weit von der Schulzeit entfernt zu sein und hat Klassenkameraden!
0
Hcsubrit
Franki Hoff wenn man etwas in der Richtung hier drunter schreibt muss man mit gegen Argumenten rechnen. Derjenige müsste ja auch nicht kommentieren. Ich finde eher Menschen wie sie lustig die sich darüber aufregen wie soziale Netzwerke funktionieren. Wenn man da kein bock drauf hat kann man auch einfach ein stiller Nutzer sein, oder man löscht es gleich.
0
Redeflo
Brechen? Breche bei ihrer Antwort! Mal das chaos vor so einer Schule erlebt? Mal mit den Eltern gesprochen deren Kinder von solchen MIMIMI Eltern Tod oder zum Krüppel gefahren wurden? Ich breche!
0
Sedoralf
Ein verweichlichtes empfindliches kind wird so erzogen und nicht geboren. Weis nicht ob das die richtige Entwicklung ist die man anstreben will. Ich bin froh das wir noch nicht verweichlicht wurden und ich deswegen auch nicht gleich sterbe wenn ich mal nass werde und es nicht mal reicht um schnupfen zu bekommen. Es mir überhaupt nichts ausmacht zu laufen und ich es abartig finde als gesunder Mensch einen Fahrstuhl zu benutzen um ein paar Stockwerke rauf zu müssen. Ich weiß nicht wie man auf Faulheit stolz sein kann und dann noch versucht sich das mit sinnlosen Argumenten schön zu reden. Gruselig wie hilflos die menschen immer mehr werden, gar nicht auszumahlen wie sie je das schaffen und überleben könnten was für Menschen früher normal war und da hatten die noch mehr zeit dabei führ ihre kinder als Heute. Die Menschen glauben tatsächlich sie haben sich weiterentwickelt, nein die Wirtschaft hat sich weiter entwickelt der Mensch verlernt immer mehr. Das was früher jeder Depp konnte, ist heut nur noch für Ausnahme Menschen möglich. Man stelle sich nur mal vor die müssten heute mal so ein schloss nachbauen gar nicht dran zu denken woher sie die Leute einfliegen lassen müssten, früher konnten das die Menschen aus dieser region.
0
Zlabange
G. das meinte ich heute morgen im Auto ?
0
Sretanto
C. Wolters hahahaha
0
Snefjani
Ich musste meine komplette Schulzeit bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad zur Schule fahren??♂️ Ich verstehe auch nicht warum so viele Eltern ihre Kinder zur Schule fahren.
0
Adilsofi
Q. letztens am Kepler ???
0
Grebjenn
G. Schnabelstedt G. Frieslich
0
Relksimo
Sehr geil und wie treffend ? frag mich als wie wir das früher überlebt haben ?
0
Seikandr
E. Vollmer so geht es hier in Neckarweihingen (LB) auch ab
0
Yrajsina
H. Grümau geil ???
0
Euqidian
Och Leute... Reißt euch doch mal zusammen. Euer shitstorm ist ja nicht auszuhalten ? Erstens: die meisten sind keine Helikopter, sondern arbeitende Eltern die ihren Fratz mitnehmen weil sie den Weg sowieso fahren. Zweitens: Wer jetzt meint auf den Lehrern rumzuhacken weil sie auf ihr Recht eines Parkplatzes bestehen - fahrt doch selbst jeden tag mit dem Rad zur Arbeit... Drittens: meine Tochter geht in die vierte Klasse, ich ließ sie ab der ersten Klasse laufen. Ich musste ab 6 Uhr arbeiten hatte also schlicht keine Möglichkeit brav nebenher zu wackeln. Wir haben den Weg immer wieder geübt und schließlich ging sie alleine.... In der zweiten Klasse dann ein Vorfall mit einem pedo - DAS wünsche ich keinem von euch supereltern! Dennoch fährt sie heute nach unserem Umzug alleine mit der Straßenbahn zur Schule und zurück. Im Gegensatz dazu ruft mich die Schule an wenn mein Kind unentschuldigt fehlt (trödeltrulle knuddelt lieber Katzen als zur Schule zu fahren)... Ich kann beide Seiten nachvollziehen. Jene welche ihre Würmer in die schule bringen und jene welche sie alleine laufen lassen. Aber dass ihr euch deshalb so künstlich aufregt ist und bleibt mir ein Rätsel.... Habe fertig
0
Dlohleif
R. Kinder sind wasserdicht ???
0
Regreva
P. Sax ??
0
Nnamsilk
Klasse! Und nicht zu vergessen, das Wildwestparken vor der Schule....der Rückstau ist immens bei uns, zumal ja auch der Bus an der Schule vorbei muss........ ich hab meinen Sohn am Anfang zu Fuß zur Schule gebracht. Später mußte er alleine los.....so wie ich damals auch.
0
Reyemate
H. H.! An wen denken wir als erstes? ??????
0
Eeb nini
W. Beu Mar Schul W. Borrass MaRie Mue ??
0
Gnilchri
Wasserdicht!?Herrlich. Und nicht aus R.. Auch wenn sie noch so süß sind.
0
Neskjuli
Linnéa X. hatten doch vorhin erst darüber geredet?
0
Renalies
W. Blossey W. Trojaner
0
Legneva
wenn mann die möglichkeit hat, seine kinder in die schule zu fahren, sollte man das auch tun. geht im übrigen niemanden etwas an und muss man auch gar erklären.??
0
Hcsaeva
U. Kramer du solltest die Durchsage machen..
0
Reyeziss
Teresa Hessel ??
0
Epmuklau
Wenn's ginge, dann führen die mit dem Auto bis vor's Klassenzimmer. Ein absolutes Haltverbot (zeichen 283) vor der Schule gilt natürlich nur für Nicht-Eltern - ebenso das Geschwindgkeitslimit.
0
Aj ntan
Lea Szobonya die ganzen snitches ?♀️
0
Hcokudo
P. Wilczek :D
0
Illivane
Kann jeder machen wie er will, zu Fuß ist natürlich besser. Aber wenn die Schule mal eben nicht um der Ecke ist und Eltern sowieso mit dem Auto zur Arbeit müssen, das es noch weiter weg ist, kann man den Weg doch nutzen und das Kind an der Schule raus lassen. Naja what ever, finde es immer lustig wie sich hier viele aufregen als würde es im Leben und Tod gehen.
0
Rääbanna
E. Porubek sollte den Eltern hier auch mal jemand sagen ???
0
Niehmerl
Jamila Bunjes ??
0
Rennjuli
N. Heckel früher war das anders
0
Rentchri
Kliem Stein ??
0
Esensara
Min Schmitt da sind wieder die helikoptereltern :D
0
Htuhandr
Sisi Pa ?
0
Reldchri
Ich werde schon blöd angeguggt weil ich mein 2 jähriges Kind mit dem Fahrrad in die Kita bringe...und nicht mit dem Auto xD
0
Remlnico
Y. Fink und es bleibt trotzdem so ?
0
Lgeirudi
Michelle Siegl, Max Riedmüller, Grischa Hepperle, Y. Hepperle ????
0
Takachri
Mein Sohn läuft seit dem 3. Schultag allein zur Schule. 200 Meter Weg wird er wohl schaffen. Er ist sehr stolz, dass wir ihm das zutrauen?
0
Rerelisa
U. Stöger i freu mich scho auf unser nächstes Date ?
0
Dlormoni
S. ???
0
Zniesabr
Und wenn die Sonne scheint, würd ich mir von keinem sagen lassen, dass ich mein Kind nicht zur Schule bringen darf!
0
Suisnele
Junge ich kann nicht mehr J. Froese
0
Rlm sask
Tim E. ??
0
Arømbeli
Wär des schön gewesen, hätte mich meine Mutter auch nur 1x zur Schule gefahren... Aber nööö belinda musste IMMER egal bei welchem Wetter laufen.. Und tadaa ich lebe noch ?
0
Reruanni
I. Berghaus, da musste ich an dich denken ;)
0
Llorchri
Mick?
0
Relkjörg
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/polizei-flucht-ueber-helikopter-eltern-fuss-von-maedchen-9-vor-schule-ueberfahre-57228920.bild.html
0
Repsann-
Y. He kennst du das auch ?
0
Hcstoliv
L. L. L. :D :D :D :D
0
Relkjörg
https://rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/blaulicht/moenchengladbach-kind-starb-vor-schule-elterntaxis-waren-unfall-beteiligt_aid-35026325
0
Rebemich
Lea Feider diese eine helikoptermutter du weißt???
0
Kyzcseba
O. ???
0
Hcsibett
Bin zwar auch vom Dorf aber was ist denn ein SUV Schlüssel ???
0
Airalea
Gian-B. ? freust du dich drauf?:D
0
AnaŽsne
O. Divljak Geb Orlovic du???
0
Hcabsand
Mein Nachbar wurde auch so erzogen und ist jetzt mit 34 (!) ausgezogen. Ich höre ihn eigentlich nur mit Mama telefonieren, wenn er die Treppe runterkommt. "Ja, ich komm zum Essen" "Hast du meinen grünen Hoodie gewaschen?" " Mama, mir gehts heute nicht so gut" "Mama, wie geht das mit dem Dauerauftrag?" Er is(s)t jeden Tag bei Mama und am Wochenende kommt sie her, um die Wohnung zu putzen. Eine Freundin hat er nicht, aber er arbeitet als Tischler im Nachbarort. Das kann ja noch was werden..
0
Iw asand
Tom Wo leider wahr ?
0
Kcaaseba
S. Hüller :D
0
Snerhend
https://www.dieharke.de/Lokales/Lokalnachrichten-6/74428/Junge_von_Mann_angesprochen.html
0
Nnambian
Gut das du das nicht gemacht hast L. Conzelmann
0
Rellkath
R. Wehner ...
0
Retlgord
Da wächst echt eine lustige Generation heran. Die haben dann alle ein tolles Abi, ihren Bachelor und sonst was, sprechen 5 Sprachen, kriegen aber kein Spiegelei gebraten, ihre Unterhosen gewaschen oder ein Bild an die Wand. ?? Zum Glück wird das (hoffentlich) nur ein kleiner Teil sein. ?
0
Aku saki
Q. Vonbirn sie ist wasserdicht
0
Remmjose
M. Roth ?
0
Rengklau
Die Kinder werden zur Schule gefahren und auf der Straße in 2 Reihe raus gelassen Ob die schauen ob das nächste Auto von hinten kommt und das Kind wegputzt Die Parkplätze die für die Elterntaxi gebaut wurde werden nicht benutzt
0
Epponico
Ivi Asko unser Humor ?
0
Notseile
V. Que??
0
Otsifey
Wat ? Kind zur Schule bringen? Morgens um 6 geh ich nach der Kneipentour erst pennen, da kann das Blag allein raus gehen xD
0
Relljako
passend zu mein Kind dein Kind Frida Donat
0
Enihjack
K. :D
0
Nrohjenn
Ich bin schon allein zum Kindergarten gelaufen und das in einer Kleinstadt ? Das ich das überlebt habe, unglaublich...
0
Knehtanj
???
0
Eggojoha
Q. Bogena-Hoffrogge ????
0
Rhöltizi
Mensch Leute, macht doch einfach das was ihr für richtig haltet. Warum muss man das breit treten? Ich fahre mein Kind zur Schule. Nein, wie kann man nur seine Kinder zur Schule bringen die werden Weicheier. Wozu die Diskussion darüber?
0
Angemanu
Mein Klopapier ist alle! Was nun? ?
0
Eleiheik
G. Te ????
0
Llehnadj
Ich frage mich, wie ich und meine damaligen Schulkameraden überlebt haben täglich und einfach immer zu Fuß zur Schule zu gehen ?
0
Rentjana
R. Röschenkemper ob wir auch mal so werden? ?
0
Kceijenn
G. Heine ?
0
Rasemato
Vielleicht haben dich M. Eltern einfach nicht genug geliebt um dich in die schule zu fahren...
0
Trebbian
H. He??
0
Rellrosa
Ich finde da darf man sich kein Urteil bilden, es kann doch so viele Gründe haben warum die Kinder zur Schule gebracht werden... mein Papa hat mich in der 10.ten Klasse auch Phasen weise gefahren und jeder hat geschimpft.. Aber keiner wusste den Grund warum er das macht.. lasst doch jeden machen wie er möchte.. Ich fahr mein Sohn auch zur Kita auch wenn ich laufen könnte.. hat aber auch seinen Grund und jeder regt sich auf obwohl keiner ne Ahnung hat warum es so ist. Leben und leben lassen
0
Reehmell
Kein Schulleiter, jemals.
0
Dnalmarc
Q. Hardy xD
0
Ier alin
Ich als Dorfkind bin meistens mit dem Fahrrad zur Schule gefahren, im Winter bin ich gebracht worden. Und bei Glatteis fiel die Schule aus. #gutealtezeit
0
Ezlusöre
De suv muttis
0
Hcuamagd
J. Schmauser Eva-J. Falk J. Fister ??
0
Regnmari
Bei uns - auch eine Dorfschule - gehen rund 60% der Kinder zu Fuß, 20% kommen mit dem Bus und der Rest wird gefahren. Aber das im Normalfall auch nicht täglich. Die Kinder mit täglichen Eltern-Taxis sind bei uns tatsächlich die Ausnahme.
0
Relltim
M. Bäcker sehr sympathisch:)
0
Ana tati
Die Dorfschuleltern/-kinder sind in der Regel gar nicht das Problem, sondern eher die Stadtkinder, deren Schulweg max. 2 km beträgt. Und diesen kurzen Weg werden sie dann noch von ihren Eltern gefahren ??
0
Lesechri
I. Buhmann ??
0
Renufran
Ja so ein SUV ist teuer. Kann sich nicht jeder Neider leisten ?
0
Sicnhann
Leider so wahr
0
Essobjar
Q. Grosse :D
0
Hcuhjani
Da bin ich aber froh, dass ich ganz allein entscheide, ob ich eine Helikoptermutter, eine Rabenmutter, eine Ökomutter, eine überehrgeizige Mutter oder sonst was für eine Schubladenmutter bin. ?
0
Nalsferh
Schnautze...?
0
Deimtimo
F. Lassotta???
0
Rensnata
Zu Fuß mit seinen Freunden zur Schule gehen war sowieso viel cooler als gefahren zu werden. Ich erinnere mich gerne L. Alaska ?
0
Erb mich
Giulia Nabbefeld ? wegen denen bekomme ich nie einen Parkplatz ?
0
Rabrnico
H. Steiner ??
0
Reuadani
Wie wir früher nur alle überlebt haben ? Ohne SUV und Abholservice
0
Lebenico
Bis 50 Meter ???
0
Opmaalic
A. ?
0
Enitanya
Warum nur Dorfschule? Ist in der Stadt doch nicht besser...
0
Rellscha
Wieso Dorfschule?
0
Trabbian
H. Marjanovic ??
0
Tbieoliv
Na dann kann die Schulleitung und Lehrer doch mit gutem Beispiel voran gehen und auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen ?oder Laufen...oder Fahrrad fahren ??
0
Esurkevi
Ist der Spruch schlecht…
0
Ow ibabs
X. Hndr??
0
Sremisab
Würde ich sie nicht fahren, müssten wir alle 30 Minuten früher aufstehen. Ich bin doch nicht blöd. Sorry, aber Schlaf ist heilig ?️❤️
0
Retssara
Z. ????? Kinder sind wasserdicht
0
Eknairre
H. H. ^^^^^^
0
Irakchib
S. es eigentlich keinen Schulbus mehr? Wir sind damals von einer Begleitperson an die Bushaltestelle gebracht worden - zu Fuß. Dort wurde gewartet bis der Bus kam und wir eingestiegen sind. Wurde allerdings nicht lange praktiziert und wir sind selbstständig zur Bushaltestelle gegangen. Wahrscheinlich ist es halt auch altmodisch es so zu handhaben ...
0
Hcabjess
P. Schuhmacher Kinder sind Wasserdicht?! ????
0
Suirdavi
G. Rugullies ???
0
Girümike
Wahre worte
0
Am kyann
Y. Heffter Narek Sh Y. Kaluza
0
Et tchri
Sorry aber hätte ich die Wahl mein Kind mit dem Bus fahren zu lassen, oder es selbst zu fahren, wenn ich die Zeit habe, dann würde ich immer zweiteres nehmen und da gibt es auch nichts verwerfliches dran.
0
Tregalex
H. Hornke ?
0
Redemarc
Generation Z braucht Kümmerer...Also lasst die Eltern doch. Bis 16 müssen die ja auch noch mit auf Klo, Popo abputzen^^
0
Hplovane
Fidan Ratemal
0
Cemesask
R. Baumgartner R. Fritsch R. R.
0
Refotrau
Meine Kinder wurden nur zur Schule gefahren in absoluten Ausnahmefällen. Das vorweg. Die so genannten Helikopter Mütter rechtfertigen sich mit dem Spruch: es ist ja so viel Verkehr heutzutage, da ist es zu gefährlich für mein Kind. Nur, wenn diese Mama Taxis zu Hause blieben, wäre viel weniger Verkehr und es wäre viel weniger gefährlich.? Einmal nur darüber nachdenken!?
0
Ppopchri
Mel #ehrenschulleiter
0
Reklceli
D. Raffenberg ???
0
Einaste
Jedem das seine würd ich sagen ... erst mal vor der eigenen Türe kehren ?
0
ćiduamar
Mimimi
0
Xrammanu
A. Fülling ??
0
Ed istef
Hätte ich das als Kind uncool gefunden, mich von meinen Eltern in die Schule bringen zu lassen. Wollte damals lieber zusammen mit meinen Freunden den Schulweg bestreiten. Ob das heute anders ist? ;)
0
Negtjenn
Vos Si ... sag ich doch, dass ich einen SUV brauche! ???
0
Nnamjens
D. Wiersch ??
0
Av ajana
R. Hskiwlda schön jeden Morgen von der 1. bis zur 12. Klasse von Papa gefahren worden, wer kann das schon von sich behaupten ????
0
Illisven
Y. sollte man mal den Eltern vom Pwg sagen?
0
Ztarkath
H. Weber ?
0
Sualanni
T. weißt du noch die Schulwege ? Mit T. "Abkürzung" durch das Gestrüpp vor Rewe ??( da wo jetzt das Haus steht) Und wir haben noch gelernt das eine Straße gefährlich ist und man niemals mit fremden Menschen mitgehen darf? Unsere Mütter haben uns nicht mal im Traum zur Schule gebracht ???
0
Eh asand
Sharlyn-E. Wunder wenn du so eine hunschrauber-mama wirst, hau ich dich!
0
Kcrflisa
K. K. :D
0
Dlohmoni
Ich kann nur sagen, mein Sohn 5. Klasse meine Tochter 10. Klasse. Sie werden beide von uns zur Schule gefahren und wieder abgeholt. Meine Tochter ihre Schule ist auch etwas weiter entfernt, so das wir morgens und nachmittags zwei Schulen abfahren. Aber Hey, es sind meine Kinder,und ich fahre sie auch bis zur 12. Klasse. Wir sind beide Berufstätig und arbeiten in Schichten. Somit sehen wir die Kinder sehr selten, also nutzen wir jede Zeit
0
Xualcaro
https://youtu.be/SNIsLqQUV-U
0
Uf ddavi
H. Fuchs ?
0
Letugabr
.... ich bin eine Verfechterin der Selbständigkeitsförderung und verstehe deswegen besonders Schulen NICHT, welche Schulveranstaltungen und Unterrichtszeiten NICHT mit den zugeordneten Gemeinden koordinieren können, damit die Schüler IMMER mit den Öffis fahren können... Tägliche Wartezeiten von bis zu 60 Minuten sind keine wirklich logische Aktion, wenn es sich durch Anpassung von lediglich 10 Minuten früherem Unterricht ausgleichen ließe... NMS Langenzersdorf - Gemeinde Klein-Engersdorf.
0
Tiewsara
G. Preuß echt so ? sind ja nicht aus G. ?
0
Nietdani
M. Stein ??
0
Esezcorr
Mein Geschäft ist in der Nähe einer Schule... Ich finde es immer wieder toll, dass die MITARBEITER-Parkplätze besetzt werden und ich als MITARBEITERIN keinen Parkplatz habe ?. Am besten finde ich es, wenn die Eltern am Staubsauger parken so, dass andere Kunden nicht saugen können und sich bei mir beschweren ?
0
Mlaptanj
mega,das wärs gewesen früher :-D
0
Nnamsimo
D.?
0
Mrotalex
So eine Mail würde ich direkt feiern. Ich bin seit der 1. Klasse allein zur Schule gegangen, wurde nicht ein einziges Mal gebracht oder abgeholt. Irgendwann hieß es dann, mit dem Bus in eine andere Stadt zu fahren und auch das hat funktioniert. Eure Kinder können das auch ... man muss sie nur mal machen lassen.
0
Uj atan-
N. da sind sie wieder... die Helikoptermums....
0
Dnaljess
Z. Ko, Z. Koec ?
0
Stefbern
mittlerweile werden mehr Kids von Eltern niedergefahren die Ihre Kinder in die Schule bringen als von Alko Lenkern....
0
Lhcisabi
Oh ja oh ja !!!
0
Hguaelli
I. Ditho Thomin ????????
0
Suartina
Vollkommener H.! Die Erziehung obliegt den Eltern u es geht die Schule auf gut Deutsch einen Sch***dreck an wie das Schulkind den Weg dorthin bestreitet, solange sich an die StVO gehalten (u die Schule von haltenden Eltern nicht blockiert) wird. Als Mutter/Vater/sonstiger Erziehungsbdrechtigter kennt man sein Kind eben immer noch am besten u kann einschätzen ob es der individuellen Entfernung und den Gefahren auf dem Schulweg gewachsen ist oder nicht. Auch ob es sich evtl lohnt das Kind auf dem eigenen Arbeitsweg abzusetzen oder zusätzlich in Bus- und Bahntickets zu investieren und ob ein längerer Schulweg (ohne Elterntaxi) in den Familienalltag passt! Natürlich hat es aus psychologischer/pädagogischer Sicht Vorteile die Kinder allein bzw in einer Gruppe von Schülern zur Schule gehen zu lassen, aber das muss man immer noch individuell abwägen!!! Liebe Grüße von einer Zweifachmama ohne Auto, die Sozialpädagogik studiert hat u ihren Großen trotzdem bis Mitte 2.Schuljahr auf dem Weg begleitet hat.
0
Rehcjan
Es geht doch nicht nur um Sicherheit. Das Kind wäre genau so sicher, würden 4 Kinder in Papas Kombi mitfahren. Die Realität zeigt aber, dass jede Mutti mit ihrem Cayenne-Hausfrauenpanzer ein einzelnes Kind bis zum Eingang fährt, am besten noch nen Randstein zerstört und beinahe noch ein anderes Kind erwischt. Das sind dann auch meistens die, die selbst nichts erreicht haben, aber den Lehrern den Job vorgeben wollen. Oder die, die bei einem kleinen Streit unter Kindern gleich den Pädagogen hinzuziehen. Wenn Sie das gutheissen, X. ich, warum studierte Sozialpädagogen an meiner alten Schule die Probleme nur schlimmer machten?
0
Suartina
Jan Loertscher anscheinend haben sie meinen Kommentar nicht richtig gelesen, oder verstanden, denn ich rede nicht nur von Sicherheit, sondern davon dass Eltern das selbst entscheiden müssen und auch dürfen. Es ist schlichtweg nicht Sache der Schule. U ich heiße dabei so generell gar nichts gut. Ich sage aber es sind bei jedem einzelnen Kind Umstände die solche Entscheidungen bedingen die außenstehende überhaupt nicht beurteilen können und die schon überhaupt nicht generalisiert werden können. Ein solches Schubladendenken ist traurig und unangebracht, sich davon nicht beeinträchtigen zu lassen heiße ich gut. Beispielsweise ist eine Fahrgemeinschaft sehr schwierig wenn selbst die Kinder einer Klasse aufgrund von wechselnden Kurs- Ag- und Förderangeboten unterschiedliche Unterrichtszeiten haben. Längst wohnen auch die Kinder nicht mehr alle im "Einzugsgebiet", sondern kommen aus den unterschiedlichsten Stadtteilen u haben deshalb arg unterschiedliche Schulwege. In der Praxis sind Fahrgemeinschaften deshalb gut gedacht aber realitätsfern. Den Einfluss von Reife des Kindes u Sicherheit des Schulweges wird hier schon zu genüge diskutiert u auch hier kann nur eine Einzelfallentscheidung der Eltern richtig sein und keine generalisierte Vorgabe. U letztlich bleiben die unterschiedlichen Umstände im Familienumfeld, die das Elterntaxi notwedig/sinnvoll machen können (bspw Schule liegt zeitlich und räumlich auf dem Arbeitsweg der Eltern, oder weitere terminliche Einbindung zb in Vereine oder Therapien macht eine Zeitersparnis notwendig).
0
Refimanu
Wenn weniger Autos vor den Schulen halten, passiert auch weniger. ist nun mal so, mehr Autos = mehr Verkehr = mehr Unfälle. Ich bin leider auf Grund einer chronischen Erkrankung als überbehütetes Kind aufgewachsen. Das Resultat , ich hab mit 30 noch nicht gewußt wie man einen Dauerauftrag einrichtet. Mit 25 hat mich mein Vater noch an der Hand nehmen wollen um die Straße zu .überqueren. Ich wollte alles besser machen und habe wegen meiner Erkrankung meinen Kindern sehr viel Verantwortung aufladen müssen. Die Schule war hart für meine Kinder, aber als sie ausgezogen sind waren sie mit der eigenen Wohnung nicht überfordert, sondern haben sich über mehr freie Zeit und Entlastung gefreut. Achso, heute leben meine Kinder 500 km von mir entfernt und sie machen alle 3 Urlaub bei mir, mindestens einmal im Jahr und die Chemie stimmt
0
Reizandr
Öff öffin ähm ich meine B. ?
0
Tgovmari
F. Rejlik ??
0
Ixohtina
Ich hab an einer Schule gewohnt.. Am besten die Kinder bis in die Klasse rein Fahren. Echt unmöglich. Ein Auto gewerch vor der Schule Katastrophe. 200m vorher hätten die Kids super aussteigen können und hin laufen können.
0
Ittosa a
X. Haberkorn ?
0
Renhstep
Ju Le ??
0
Witoemel
Da sprach der Neid.
0
Srelmax
D. Rü D. Vo D. Gottschalk
0
Luapmirk
Es geht doch nicht darum ob man sein Kind mitnimmt sondern eher darum das jede Mutti ihr Kind einzeln bis vor den Haupteingang fährt, wo natürlich alle parken müssen. Dieses ganze Verkehrschaos in Schulzentren ist einfach mal verdammt gefährlich und absolut unnötig. Gab es allerdings auch vor 15 Jahren schon ?♂️
0
Lf ather
Ganz genau! An unserer Realschule sind nebenan Wohnhäuser (mehrere Häuser eine Einfahrt zum Parkplatz für die Häuser) ist es so schlimm das die komplette Straße blockiert ist (rechts und links), die direkt an die Zufahrt zum Parkplatz als auch zum schulpausenhof führt! Und man nicht mal an sein Haus kommt da wird sogar die Einfahrt zum Haus zugeparkt und dann auch noch frech gehupt wenn man winkt damit die Dummen tussis mal den Rückwärtsgang rein machen!
0
Luapmirk
War bei uns früher genauso. Mehr oder weniger einspurige Straße und hunderte Muttis die alle um 13:10 vor der Schule stehen müssen. Keiner kommt mehr rein, keiner kommt mehr raus. Und dazwischen hunderte Schulkinder die zu Fuß die Straße lang müssen um zum Bus oder nach Hause zu kommen. Unfälle sind hier an der Tagesordnung. Aber Hauptsache der kleine W.-W. wird nicht Nass weil Mama ja schon vor'm Haupteingang auf ihn wartet ?
0
Relhmoni
Meine Tochter kommt nächsten Sommer in die Schule, und nein ich werde sie nicht auf dem Weg zur Arbeit dort absetzten! Sie muss 2 mal über die Strasse dabei ist es 1 mal die Hauptstraße mit Ampel, das ist sicherer als die Strasse wo die Schule ist.
0
Nietjana
Mein Kind bringe ich so lange zur Schule, bis es mir sagt, dass es mich dafür nicht mehr braucht, es bestimmt das Tempo, ich begleite so lange!
0
Stivhenr
Aha
0
Yajnliss
Joeran Be ?
0
Yr mtom
Das eine Extrem: Eltern, die sich hiervon angesprochen fühlen. Das andere Extrem: "Wir mussten früher um 4 Uhr aufstehen und 40 km zur Schule laufen. Und uns hat es nicht geschadet!" Und nun treffen sich bitte alle in der Mitte, bitte.
0
Kecikari
Wer seine Kinder in die Schule FÄHRT, beraubt sie eines gemeinsamen Schulweges mit anderen Kindern, auf dem man reden kann, Quatsch machen kann, über Eltern und Lehrer lästern kann, trödeln kann, Blumen pflücken kann und Vieles mehr. Ihr verhindert, dass sie selbstständig werden, dass sie sportlich werden, dass sie sozial werden. Ihr nehmt den Kindern so viel, versaut die Umwelt, gefährdet andere Kinder mit euren riesigen Autos und ihr macht eure Kinder zu verwöhnten, faulen Schülern, die nicht lernen sich durchzusetzen PUNKT!
0
Regöjuli
R. Pfaffl ?
0
Muabalic
Ich bin immer nur mit Fahrrad gefahren 5 Kilometer na und andere die nicht mal einen Kilometer weg wohnten wurden gebracht Und wenn es viel geschneit hat Musste ich nicht zur Schule weil wir selbst vom Hof nicht mehr runter gekommen sind mit dem Auto nur auf dem letzten Kilometer wurde gestreut
0
ügnütimu
Check ich nicht
0
Rellkath
Jan Heinrichs ??
0
Ragicaro
Ist richtig, manche ziehen ihre kinder wie eskimos an und würden sie echt gern mit helis zur schule fliegen?
0
Hcirandr
...spritzwassergeschützt
0
Ihcsnici
L. Da ? ?
0
Rezlseba
Wohl eher Stadteltern mit SUV weil sie nicht durch das schwere Terrain von geräumten Straßen kommen ?♂️
0
Nnambett
Da muss i an dich denken I.??
0
Eh aaman
V. Dammbeck ?
0
Kcensara
P., aber was ist wenn ihnen die Beine rosten... ?
0
Rengsoph
S. Kimmel ?
0
Tsrooliv
In der heutigen Zeit kann ich die Eltern verstehen. Mann liest ja nur noch Raub hier überfall da usw.
0
Ekciceli
K. Weiß Laila K. ??
0
Zil ye l
Früher war es „uncool“, wenn man von den Eltern zur Schule gefahren wurde, Zeiten ändern sich.. ??
0
Snestobi
Amy Oberlau??
0
Rääüfran
Wenn ich Kinder im schulpflichtigem Alter hätte, würde ich sie auch zur Schule fahren... nicht wegen dem Wetter... Sondern wegen dem was momentan in Deutschland vorgeht... Es verschwinden dauern Leute unter anderem auch Kinder... Frauen werden vergewaltigt... Amokläufe... Messer-Attacken... Leute laufen vor Schulen mit Pistolen rum... Kinder werden zu Mördern... Ihr sagt sowas gab's schon immer, nur heute wird es häufiger und schneller durch moderne Medien publik... Ich sag klar gab's das immer... aber diese Medien sind schon Jahre lang auf dem Markt und so schlimm wie momentan wars bei uns,so lange ich lebe, noch nicht... #ichschützemeinKindmitallenMitteln
0
Okihanto
Wenn wir sowas schon diskutieren. Können wir vllt auch das Thema hoch holen warum grundschulkinder schon highend smartphones brauchen ???
0
Rähcstef
Q. Zahnd das würdi euises Problem löse!
0
Knufalex
J. Funk ?
0
Regngera
Fahrt mit dem Schulbus: täglich rund 10 Minuten zu spät zum Unterricht. Zu Fuß im Frühjahr/Herbst. ja, ist so. im winter/bei schlechtwetter : nein, nicht notwendig. Kind mit 40 kg trägt Rucksack mit 15 kg bei 20 minuten fussmarsch... A. antwort...
0
Hcsejudi
D. Seitz da würde mir wer einfallen ?
0
Znelfrie
M. Buckler :D
0
Nnamdieg
Ich würde meine Kinder heutztage nicht alleine zur Schule gehn lassen. Das hat aber absolut nichts mit dem Wetter zu tun...
0
Rellmarc
?
0
Rebejenn
Ilian W. ??
0
Ledieric
Mal eine andere Frage, schickt ihr eure Kinder raus auf den Balkon wenn ihr eine Rauchen wollt wenn Berlin läuft oder lasst ihr sie drin...
0
Aiepmomo
Guy D'eau würdest du das gerne sagen ?
0
Rehcjess
D. Schneider ?
0
Hak akki
Ich bin selbst 4 km zum Kindergarten gelaufen und hab meine Mutter immer noch lieb ?♂️
0
Snraantj
O. Warns muss gerade an Mama denken.
0
Idnojuli
Michelle Schröder ?
0
Ria-mari
Ich würd mein Kind selbst mit der dicksten, breitesten und längsten Limousine zur Schule fahren, wär mir so egal, hauptsache mein Kind kommt sicher an ? Ohjaa und wenn ich einen Helikopter hätte, selbst mit dem würd ich mein Kind zur Schule bringen ?
0
Hcstjacq
T. Ropatsch dei Einstellung seit da 1ten volksschul??????
0
Rellchri
Jürgen Staeck ??
0
Nosicilj
Dorfschule ? In meinem alten Dorf haben wir Kinder es schon immer alleine in die Schule geschafft. Seitdem ich in der Stadt wohne, merke ich, wie verloren selbst schon junge Erwachsene ohne ihre Eltern sind. Das ist traurig.
0
Acrorosa
J. Forca du bist auch so ??
0
Relhjan
N. von Dammann N. Hartung Giuli Chlistalla
0
Grebtobi
Einfach so Mails schreiben? Hat er denn die Einverständniserklärung im Sinne der DSGVO? ?
0
Kneithom
Blablabla
0
Hcsimarc
W. Charlott Seidel?????
0
Hcirdore
Schön zu lesen wie sich fast alle hier rechtfertigen wollen/ müssen ??
0
Enihtina
O. O. , wie groß wäre wohl der Shitstorm der Eltern bei uns ?
0
Lkm ange
U. Herber ?
0
Lniebian
Ja E....die Diskussion nimmt ja fast so viel Fahrt auf wie andere tolle Themen... Impfungen, Veganer, keine-Böller-an-Silvester Leut mal ehrlich, was ist nur los mit euch? ?
0
Ztenmaxi
Joschi Hahn die Kommentare ????
0
Relgflor
K. Dobler?
0
Rellkatj
Genau So musste ich ab der ersten Klasse alleine zur Schule gehen mich hat keiner Abgeholt und Hingebracht
0
Gnislea
P. Czajka die Kommentare ? Achtung ?
0
Rekcdani
G. Brucker ? wir!
0
Renimarc
Bei immer mehr importierten Sommarugelis ist meine Erkenntnis. Z. einmal zuviel das Kind zur Schule begleiten(muss ja nicht mit dem Auto sein, zu Fuss passt auch) als einmal zu wenig und es kommt nicht mehr nach Hause. Die Vorwürfe die man sich dann macht will ich mir nie machen müssen.
0
Arrojenn
L. Pokorra wie früher am Bacheingang
0
Aik sas
H.?
0
Resivivi
Y. Crncic könnte von mir kommen ???
0
Animtah
Adele Corleone ?
0
Repajuli
In der heutigen Zeit kann man sein Kind überhaupt nicht mehr alleine irgendwo hin gehen lassen! Ich bin damals auch zur Schule gegangen, war bei uns in der Stadt spielen und und und ... das ist heute undenkbar !
0
Akhcphil
??
0
Nnamjoli
N. Prothmann N. Pro???
0
Relßmanj
Ich bin 43J., absolut selbständig, finanziere mich und meinen Sohn selbst. Wir leben sehr gut! Wie konnte das nur passieren??? Ich wurde doch von meinen Eltern zur Schule gefahren! Wahrscheinlich bin ich ein Fehler der Natur ???
0
Retshann
U. Forster wie ich Helikopter Eltern hasse ????????
0
Retsalex
F. Kaster??
0
Renbstef
Naja wenn es heutzutage richtig ist seinem Kind alles machen zu lassen was es will damit es sich entfalten kann dann gehört doch verwöhnen dazu. Sonst werden die Kiddies doch nur verantwortungsbewusst und das will man doch nicht.
0
Ihc mi c
E. Fe da fällt mir wer ein ?
0
Reläyann
R. Stawitzki ?
0
Tdetkath
Mir erschließt sich nicht der Grund, das Kind mit dem Auto am besten bis auf den Schulhof zu bringen. Wieso das Kind nicht 2/3 Straßen vor der Schule raus lassen oder von dort mit ihm zusammen gehen. Je mehr bis direkt vor die Schule fahren,je mehr erhöht sich auch das Risiko das was passiert.
0
Flowmari
J. J. Lian später? ????
0
Renrtabe
Gretchen F. ?
0
Kcuemich
Als wir hier zuzogen ging kein (!) Kind der 3. Klasse zu Fuss. Unser Vorschlag nach einer Laufgruppe wurde mit ungläubigen und fassungslosen Staunen im Elternabend aufgenommen. Zwei ganz mutige Eltern haben sich (hinterher!) gemeldet, um es zu versuchen. Das war der Schlüssel - heute geht fast die gesamte Klasse zu Fuss. A. Eltern beglückwünschen sich zu Ihrem Mut... unfassbar
0
Reltmari
?
0
Legakevi
Paulina ??
0
Eihcjenn
Man muss den Kindern doch auch noch Zeit für eine Zigarette lassen. Da macht es keinen Sinn sie bis vor die Tür zu fahren.
0
Aip chri
Jan ????
0
Reuealex
Y. Breuer ??????
0
Htriclau
Es ist schon sehr ärgerlich wenn die Straße vor der Schule so verstopft ist, dass man als Anwohner nicht mal mehr durchkommt
0
Ednealin
I. Leib "Kinder sind wasserdicht" ???
0
Srebmarl
B. Brouwer ?
0
Uhcstanj
Nicht nur den Dorfschule-Eltern... ? Schön ist es auch, wenn die unmittelbar gegenüber des Schultores aus dem sicheren Auto entlassenen Kinder dann alleine die Straße überqueren müssen- in dunkler Winterjacke und ohne jegliche Reflektoren oder Leuchtwesten ausgestattet... K. schon erlebt. ?????
0
Nnamfran
???
0
Refävivi
F.-F. Geiger ? haha
0
Rehtmick
Am liebsten bis vors Klassenzimmer und dann noch Rettungswege verstellen
0
Nnamjuli
??
0
Kerhtobi
G. XDD
0
Nnamsand
Meine Eltern sind beide Lehrer und hatten ein paar mal in der Woche je nach Lehrjahr zur gleichen Zeit Unterricht wie ich und mussten an meiner Schule vorbei also haben sie mich mal mitgenommen wenns passt und genauso würde ich es auch machen wenn ich eh da lang muss zur selben zeit soll ich meinen Sohn zu Hause sitzen lassen?
0
Mar nai
T. Tramp hoffentlich werde ich so nicht
0
Egnahann
D. Müller ?
0
Nhahjenn
Unser Sohn (1. Klasse) wird morgens gebracht, da er bereits um 7:25 Frühsport zur motorischen Förderung in der Schule bekommt. Der müsste sonst schon um 7:00 loslaufen und noch früher aufstehen... das ist meiner Meinung nach dann doch etwas zu früh und er währe dann in der ersten regulären Stunde schon komplett durch für den Vormittag. Aber den Weg nach Hause macht er dann jeden Tag alleine und ist auch echt selbstständig.
0
Tenrline
Was für nh unqualifizierte Aussage????? X. Marnet
0
Kqolsiin
Jet Sawyer?
0
Lrepleon
Dann wäre es eventuell auch mal angebracht, für angemessene Buszeiten und Linien zu sorgen, denn 15km-30km laufen sind im Regen dann doch nicht mehr so lustig. Bei uns wurden mehrere Busse munter gestrichen weil ja kein Bedarf da sei, sodass viele nach der 9. oder 10. nicht mehr nachhause kommen weil der letzte Bus bereits 2h vorher abgefahren ist und der nächste erst am nächsten Morgen um 6 fährt
0
Ttenbrit
Jaja
0
Iderstef
H. Saxer ?
0
Nnahdeni
Das ist bei uns auch jeden Tag so. Pünktlich um kurz nach 1 stehen die Autos in zweiter Reihe und halb auf dem Bürgersteig, sodass weder Rollstuhlfahrer noch Rettungsdienst durchkommen würde. Und das nur, damit die Kinder keine drei Meter zu viel laufen müssen. ?
0
Leznmich
L. Kretzschmar, schreibst du solche Mitteilungen? ?
0
Netsgabr
Z. :D
0
Tknutimo
K. Mayer? die schlimmsten Leute
0
Saihsven
Q. Rosengart ?
0
Nnamtanj
Das schlimme daran ist das diese Eltern mit den vielen Autos die Kinder, und zwar alle Kinder, mehr gefährden als es irgendein Schulweg es könnte.
0
Niehange
Udo Wilbert "wasserdicht" ???
0
Niehjuli
Anuschka Kuruppu ?
0
Rediyvon
Mimimi lasst eure Kinder doch mal selbstständig werden statt sie zu übermuttern. Früher ging man in kleinen Grüppchen,JA auch im Dunkeln. Krass ne? Es passiert nicht mehr als früher, es wird nur vermehrt berichtet durch Social Media.
0
Wk ytiff
R. Schneider lass mich raten gehst auch überall zu Fuß hin weil so selbstständig bist?
0
Rediyvon
Tiffy Kw stell dir vor, entweder zu Fuß oder mit Fahrrad.
0
Zrawingo
ich dafür, SUV fahrer im nächsten hitze sommer in ihre autos zu sperren und den schlüssel weg zu schmeißen.
0
Suislea
R. ?????ich hasse das ja wie die Pest
0
Rehcanna
N. Triebe ?
0
Redndani
Kann das nicht jeder für sich selbst entscheiden ob er sein Kind zur Schule bringt oder abholt? Verantwortlich ist doch jeder allein für sein Kind und da helfen die „gut gemeinten“ Ratschläge fremder Personen aus dem Internet auch niemanden. Die Meinungen und Ansichten gehen hier genauso weit auseinander, wie der Einsatz von körperlicher Züchtigung in der Kindererziehung. ( gegen die ich mich ganz klar ausspreche). Jeder erzieht seine Kinder , wie er es für richtig hält. Der eine mit mehr Liebe und Fürsorge, der andere nicht. Was daraus für Menschen werden sieht man ,wenn sie erwachsen sind und dann muss man mit den vermeintlich gemachten Fehlern klar kommen oder auch nicht ? .
0
Rebialex
Z. Fröhlich ??????
0
Hciltimo
Das hat doch gar nichts mit dem Wetter und Kalt zu tun. In der heutigen Zeit ist es einfach nicht mehr so sicher.
0
Illivane
Kann jeder machen wie er will, zu Fuß ist natürlich besser. Aber wenn die Schule mal eben nicht um der Ecke ist und Eltern sowieso mit dem Auto zur Arbeit müssen, das es noch weiter weg ist, kann man den Weg doch nutzen und das Kind an der Schule raus lassen. Naja what ever, finde es immer lustig wie sich hier viele aufregen als würde es im Leben und Tod gehen.
0
Regnlou
Darm Alarm?
0
Rellkath
Schön wie alles immer verallgemeinert wird. U. halt leider Ortschaften die weit weg vom Schuss sind. Und der Bus dann auch ab und an mal überfüllt ist. Bestimmt sagt keiner zu seinen Kind: Dann laufe halt die 10 km schadet Dir nix
0
Rehcjan
Jaja, Ausreden gelten eben nur für Ausnahmen, in der Realität werden aber auch die gefahren, die 2 Minuten laufen müssten.
0
Rellkath
Kommt auch aufs Alter an. Einen 6-jährigen lass ich nicht 10 km laufen. Ein 12-jähriger sagt vielleicht schon eher dann nehme ich das Rad. Lebt halt nicht jeder in der Stadt.
0
Rennnico
K. Eichmüller meine Eltern haben mir genau das immer vorgeworfen „früher sind wir viel weiter und im Dunkeln zu Schule gelaufen“ bla bla bla ???
0
Mabmbell
Ich bringe sie von mir aus bis zur Klasse - Hauptsache niemand fi*** sie auf dem Weg , weil er gerade Bock hat ! Ob dunkel oder hell
0
Regechri
H., warum muss ich da gerade ab dich denken? ??
0
Redemelv
Richtige X. Grüneberg und Ann-X. Zeyn?
0
Ecarmari
Hell oder dunkel? Es sind um jede Tages- und Nachtzeit Kinder verschwunden. Mit Dunkelheit kann das nichts zu tun haben.
0
Hcstmarg
Stimmt?
0
Hcslsand
O. ?????
0
Trelkath
Aber Verfügbarkeit und Liebe sind für mich gute Gründe. Auch wenn ich keinen SUV fahre :)
0
Repestef
U... auch die Kommentare sind herrlich ?
0
Nnamlind
V. Brunnert ?
0
Nesnjani
Ähm das ist falsch. Den Stadt-Helikopter-Eltern fällt der SUV Schlüssel aus der Hand. Auf dem Dorf fahren die Kinder ab der 1. klasse mit dem Bus zur Schule oder fahren Fahrrad. ??
0
Htebeli
???ihr seid herrlich ???
0
Eb nlore
R. Fink :D :D
0
Ek imei
Ich lasse meine Tochter (6) auch noch nicht alleine zur Schule gehen. Ihr Weg dauert 20 Minuten und führt an einem Feldweg ohne Häuser vorbei. Ich würde es mir nie verzeihen, wenn sie verschwinden würde. Und Ja, ich bin früher auch zu Fuss zur Bushaltestelle gelaufen...aber da war die Welt noch anders und die Nachbarn aus dem Dorf hatten immer ein Auge mit drauf. Heutzutage interessiert sich doch kaum noch jemand für seine Mitmenschen
0
Suahkers
Mei Ke Absolut richtig!! ????
0
Ew ococo
Ob jemand seine Kinder zur Schule bringt oder nicht muss jedem selbst überlassen sein!!!!!
0
Rebobarb
E. das wirst du vllt auch mal schreiben müssen ?
0
Reldlina
Meggi Dolgener??
0
Nurglara
Ich laufe schon seit der ersten Klasse alleine zur Schule ? Die ersten Wochen in der ersten Klasse hat mein Vater mich zu Fuß noch zur Schule gebracht und abgeholt. Später durfte ich alleine laufen, wobei mein Vater noch in der Stadt war und mich bei dem Weg beobachtet hat (aus Sicherheitsgründen). Als er sich sicher war, dass ich das ganz alleine konnte, ließ er mich ohne Überwachung laufen ? Ich laufe jetzt (11. Klasse) auch jeden Tag zur Schule und zurück, egal welches Wetter ist. Ich kann mich ja gegen Regen, Kälte etc. anziehen. ?
0
Eiznanna
H. Pe hoffentlich ist es bei dir nicht so :D
0
Nehcnati
I. Croissier ?
0
Aluaela
Soll doch jeder so machen wie er es für richtig hält. Wir wohnen außerhalb und müssen durch ein Industriegebiet. Ich werde meine Tochter in der ersten Klasse bestimmt auch mit dem Auto bringen.
0
Gnorvren
Brülllll ???
0
Giblnadi
L. Val....
0
Regejasm
Wie schön wäre die Welt, wenn sich jeder einfach mal um seinen eigenen Kram kümmern würde, anstatt permanent andere zu be- und verurteilen. -_- Leben und Leben lassen, ist das denn so schwer?
0
Rehcjan
So funktioniert die Welt aber nicht. Umweltschutz? Hauptsache Bio kaufen und Grüne wählen, aber dann ein einzelnes Kind mit dem Cayenne 4 mal täglich rumkutschieren, mhmm...
0
Regejasm
Und dennoch ändern sich die Leute nicht, wenn man sie darauf hinweist, wie widersprüchlich ihr Verhalten ist.
0
Znernico
... was einen nicht davon abhalten sollte, es zu tun
0
Regejasm
...was einen zu einer Nervensäge macht, die nichts verändert, sondern nur stänkert ;)
0
Ydnadi m
Da wo wir jetzt wohnen läuft mein Sohn seit der zweiten Klasse allein. Jetzt im Dunkeln bringe ich ihn aber trotzdem noch den halben Weg zu Fuß, da er viele Straßen und Kreuzungen überqueren muss. Er kann das allein, machts auch allein aber bei der Dunkelheit bin ich einfach beruhigter wenn ich ihn die halbe Strecke bringe und weiß er wird an den Kreuzungen nicht über den Haufen gefahren. Da wo wir früher gewohnt haben, hätte ich ihn vermutlich noch bis er 18 ist zur Schule gebracht. Sollte jeder handhaben wir er möchte.
0
Nutłsabi
Ben Ne doch keine Golf oder Kombimuttis ?
0
Goebanja
Caterina Aversa ?
0
Enifjenn
Zu geil...und weil meine Familie schon in den 90ern wusste, wie scheiße Helikoptertum und wie wichtig Selbstständigkeit ist, haben sie mich sogar schon im Kindergarten (!) allein nach Hause (ca. 800 m) gehen lassen...weil ich es so wollte! ? Dass sie mich statt abzuholen, aus sicherer Entfernung von meiner Oma haben beschatten lassen, die sich hinter jeder Mülltonne versteckt hat, sobald ich mich umgedreht habe, hatte auch ich mir irgendwie gedacht...aber immer noch eine coole Idee ?? Und an alle die immer schreien, dass das früher ja alles anders war und heute nicht mehr ginge...mittlerweile studiere ich was entsprechendes und kenne die Kriminalitätsstatistiken...die Zahlen sind bekanntlich am sinken (y) Das einzige, dass sich seit damals verschlechtert hat, ist der Umstand, dass Eltern nicht mehr in der Nähe ihres Wohnortes einen Kita- oder Schulplatz bekommen.
0
Redimart
Ach ne...schon wieder so ein überflüssiger Spruch Langweilt mich so an!
0
Lekrjuli
Z. Borchers ?
0
Nalstüla
Ich bin eine heli-mom! Zeitgleich schaffe ich es aber auch im Straßenverkehr aufzupassen und halte mich an die Straßenverkehrsordnung :-). Ich habe ein recht darauf meinem Kind eine heli-mom zu sein :-)
0
Uk aeva
Arbi Vartanian ??????????????? passen wir so ins Klischee? ???
0
Ettolies
I. Heidger ?
0
Ek imai
Zum Glück gibt es noch solche Lehrer. Wie sollen Kinder denn lernen mit den Bedingungen des Alltags umzugehen wenn man sie nicht lässt und dazu ermutigt.
0
Nnamlaur
Liz Foster Lächerlich für dich oder? :D
0
Saahjudi
Q.???
0
Eslinadi
V. Röger Du musst dir mal teilweise die Kommentare durchlesen ? Ich wurde früher auch nicht gefahren und genauso Handhabe ich das bei meinen Kindern! Auch ein Schritt zur Selbstständigkeit...
0
Elrhhann
Hahaha Lea Marla ?? Dorfleben
0
Nnamlaur
H. Sochocki ?
0
Ilinsale
Ich wäre damals froh gewesen wenn mich meine Eltern ab und zu zur Schule gefahren hätten. Laufweg und öffentliche waren um die 40-50min trotz Großstadt. Vorteil: Orientierungssinn. Nachteil: Ab und zu unangenehme Begegnungen und/oder Verspätungen.
0
Elrhhann
Hahaha Lea Marla ?? Dorfleben
0
Rettanne
J. Ritter ?
0
Anelanna
Z. Feenstra Deine Gedanken morgens kurz vor 8? ??
0
Ac kyann
T. Deppe T. Fe :D
0
Rettbarb
Ich lebe in der Nähe einer Grund- und einer Realschule und vermeide es inzwischen möglichst zu Schulbeginn da vorbeizufahren. Es herrscht pures C.. Kinder rennen vom Auto aus ohne zu gucken über die Straße. C., aber wirklich alles ist zugeparkt, teilweise in zweiter Reihe mitten auf der Straße. Wenn Polizei anwesend ist, wird sie beschimpft. C. in allem brandgefährlich - vor allem für die Kinder, die ja sicher in die Schule kommen sollen... C. wundert es, dass da morgens im Dunklen noch nichts passiert ist.
0
Ztieisab
Leonie Seitz unserer zum Glück nicht...
0
Mad jess
S. ?
0
Zrukute
Im übrigen wohnen die Helikoptereltern in der Stadt. Dorfkinder gehen schon immer alleine zur Schule.
0
Reztkers
L. Setzer ? bei euch auch oder?
0
Zyoxnico
Y. Kamp ?
0
Suamsand
ich werde mein kind so lang ich möchte zur schule bringen! grad wenns morgens dunkler is. ICH will mir nit vorwerfen müssen dass meinem kind unterwegs was passiert ist.
0
Rehcjan
Wie vielen Kindern von Bekannten ist denn schon etwas passiert auf dem Schulweg? Helikopter-Kinder, besser bekannt als Muttersöhnchen, bringens im Leben nie weit, du tust deinem Kleinen damit keinen Gefallen. Aber klar, ist F. Sache?????
0
Suamsand
genug! aber aus deinem post lese ich dass du noch keine kinder hast! ich werde meine kinder noch zur schule bringen wie ich das für richtig halte. da sehe ich mich auch nich als helikoptermama weil ich mein kind sicher wissen will, hat auch rein GARNIX mit müttersöhnchen oder helikopterkindern zu tun. was die eltern machen is wohl ne ganz andere hausnummer XD
0
Ztolmich
Teresa Greinwalder ?
0
Kcobjess
????
0
Dhomalis
I. Schanzenbach ?
0
Hcsrstef
Meine Tochter wurde eingeschult, ich habe sie zu Fuß begleitet, hingebracht, abgeholt, Tag für Tag. Nach ziemlich genau 3 Wochen nach der Einschulung geh ich aus der Tür - steht mein 6 jähriges, kleines Mädchen vor mir, strahlt mich mit großen Augen und breitem Lächeln an und sagt "Überraschung! Ich hab's ganz allein geschafft!!!" Mir blieb das Herz stehen, (da am Weg eine riesige, stark befahrene Kreuzung war, der Grund weshalb ich immer mit ging) Was hab ich gemacht, sie gedrückt, meine Schockangst runtergeschluckt, ihr das riesige Erfolgserlebnis gelassen und bin zu ihrer Sicherheit und meiner eigenen Beruhigung mit ihr später diese Kreuzung üben gegangen. Ab diesem Tag ging sie allein
0
Samovere
B. Hirsch B. Reaktion! Manchmal zeigen uns die Kleinen, wie groß sie schon sind. Schön, wenn Eltern dieses Signal dann so verstehen wie du!
0
Relljose
Z....ähm. wer hat das kind gehen lassen?
0
Hcsrstef
Y. Y. es war echt hart muss ich zugeben, mein 1. Kind damals ? aber wir haben es beide gut überstanden , stimmt's Carmie Maus? ?
0
Hcsrstef
K. Müller Ja das war dann ein anderes Thema...wir haben nur 5 min weg gewohnt, Fr. K. sah darin wohl kein Problem ?
0
Ih ecarm
Q. Stimmt ? kann mich auch noch teils daran erinnern. Ich hab bei der Kreuzung bestimmt mind. 20x nach rechts und links geschaut ? ich weiß auch noch wie wir dann umgezogen sind und ich die Schule gewechselt hab und wieder unbedingt allein gehen wollte und ich als "kompromis" das alte Nokia Handy bekommen hab das falls was ist ich mich melden kann und ich dich dann jeden tag nach der schule angerufen hab nur weil ichs konnte haha ?
0
Hcsrstef
Carmie Hi stimmt ??❤
0
Reltmich
Gute Reaktion, meine Eltern haben in den ganzen Sommerferien vor der Einschulung den Weg mit mir geübt, zwar ohne stark befahrene Kreuzung aber mit Seitenstraßen wo manch einer ziemlich wild durchheizt.
0
Ila zizi
Gute Reaktion.. aber ich würde mein Kind mit 6 nicht alleine zur Schule gehen lassen....nicht ur wegen die Autos usw....sondern wegen die Geschichten die man da hört...der würde entführt...der andere würde von fremden abgesprochen der andere würde in einem auto gelockt...davor have ich Angst und begleitet mein Kind immer....
0
Alivjami
Z. Müller würde bei uns auch nie passieren. Darf auch eigentlich nicht passieren.
0
Hcsrstef
ZiZi Zeaiter Em Ali jein, ich wollte nie solch Ängste bei meinen Kinder schüren, ich bin da mehr für Auf- und Erklärung beim Kind. Ich musste mir nie wirklich sorgen machen, dass sie mit Fremden mitgehen , oder sich anquatschen lassen. Ich habe jedem meiner 3 Kinder schon früh eingebläut, bei jeglicher bedrängenden Situation zu schreien, treten usw und zum nächsten Passanten oder zum nächsten Haus zu laufen. So waren sie selbstsicher und ich etwas beruhigter. Man kann und darf Kinder nicht zu sehr in Watte packen finde ich...auch wenn's natürlich schwer fällt...
0
Ila zizi
O. Hirsch ja recht haben sie....ich sage auch immer meine Kinder....niemanden fremden ansprechen auch nie mit gehen....uns wenn euch jdm anspricht dann sofort schreien und weglaufen....aber trotzdem Angst habe ich....ich habe sogar ein Passwort mit meine älteste Tochter abgemacht wenn ich mal sie nicht abholen kann....bin Angst haase ?
0
Hcsrstef
ZiZi Zeaiter Em Ali bis zu einem gewissen Alter finde ich das auch völlig ok und als Mama hat man immer Angst, egal wie groß die Kinder sind... Aber Kinder sollen weder ängstlich sein draußen, noch überbehütet...ist meine Meinung. Und da muss man Kompromisse mit sich selbst eingehen ??
0
Egrelili
In der heutigen Zeit würde ich mein Kind nicht alleine gehen lassen...meine kids wurden solange gefahren ,bis sie es selbst nicht mehr wollten aber später wollten sie ständig abgeholt werden...als sie Teenager waren habe ich sie auf jeder Party oder Disco abgeholt... oft mitten in der Nacht und mir ist es egal was andere davon halten.. Sie sind selbstbewusste Menschen.. sie haben eine Ausbildung gemacht und meine jüngste macht Abitur...ich bin schon zweifache Oma und meine Schwiegertochter denkt ähnlich wie ich...
0
Hcsrstef
Lilith G. Amberge , es gibt Menschen wie mich die keinen Führerschein haben, da ist nichts mit chauffieren ;) Aber ich verstehe was Sie meinen
0
Neßosand
D. Tobies, Edeltraud Steinhauer, das ist doch mal ne klare Ansage ?
0
Tiemalic
D. Huli ???
0
Ekhcela
Oh ja, jeden morgen auf der Straße das grauen. Ich bringe mein 5 jähriges Kind in die Kita und an der Weiterführenden Schule gibt es das reinste Verkehrschaos, da Mami ihre 11 oder noch älteren Kinder am liebsten in den Klassenraum fahren wollen. Und an der Grundschule streiten sich die übermuttis über den Parkplatz, da nur 14 Stück, die eigentlich für die Lehrer gedacht sind, vorhanden sind. ?♀️?
0
Nnamstev
Also ich weis nicht ich bin im strömenden Regen bei minus Zwanzig Grad zum Bus gelaufen und musste min. eine viertel Stunde warten und die die zur Schule gefahren werden sind auch keine richtigen Dorfkinder. das sind Kinder von Eltern welche aufs Dorf gezogen sind, die werden immer mehr. die städter vermehren sich wie die Ratten und deswegen geht diese schöne Dorfgemeinschaft von früher verloren finde ich.
0
Gnilkath
F. Fiffi Hönigschnabl ?
0
Agneanna
P. Arends P. P. Engmann :D die Helikopter-Eltern :D
0
Tpuamela
G. Haupt
0
Nolefrol
Leoni Lu ach so ?
0
Ob lmarc
U. Pedrosa U. Künzel Ann-U. Schoenfelder :D
0
Rehccorn
Kinder können sich heute kaum im oder am Straßenverkehr orientieren, weil sie es nie gelernt haben. Dazu gehört eben auch, alleine zur Schule zu gehen oder mit Fahrrad zu fahren. Wir nehmen den Kindern die Möglichkeit selbstständig zu werden.
0
Ale manu
H. Haibl Eigentlich nicht. Der einzige Unterschied ist, dass es heute viel mehr Möglichkeiten gibt (aka Facebook, WhatsApp u.a.) anderen Eltern mitzuteilen, dass solche gerade Gestalten rumlaufen. FRÜHER (Anfang 90er) war die Möglichkeit noch nicht so weit. Da ist teilweise auch gefühlt jede Woche ein Kind verschwunden ?
0
Samojuly
G. Plank was zum lachen ;)
0
Rekcnadi
J. Kramer ?
0
Rehtdeni
Was eine dümmliche Diskussion. Das sollen doch die Eltern so handhaben wie sie wollen. Es gibt keine Vorschrift dazu, was richtig und was falsch ist. Man kann diese Wörter wie Helikoptereltern hier und die ach so böse bedürfnisorientierte Erziehung echt nicht mehr lesen. Eltern sind Eltern und Erziehung ist Erziehung. Da gibt es keine Vorschriften. Macht was ihr für richtig haltet. Und so lange keine Gewalt und Erniedrigung im Alltag der Kinder vorherrscht, sollte man sich raushalten. Schadet den Kindern ja nicht. Wir wohnen auch 8 Minuten von der Schule entfernt und die erste Zeit werde ich mit meiner Tochter mitlaufen und dann hoffe ich, schafft sie es alleine. Aber sie kennt den Weg jetzt schon auswendig, obwohl wir im Oktober erst hergezogen sind. ? Ist halt für mich der richtige Weg und was andere davon halten soll mir egal sein. Leben und leben lassen ?
0
Remlkath
H. Krayenborg wie kann Er nur ?????
0
Tnebsand
Jürgen Sonnabend.... ;-)
0
Gnirjuli
J. J. nein, die Kinder könnten von dem vielen Wasser doch krank werden?
0
Akneanna
Z. Nadolsky Jolina Wolanik müsste unsere Schulleitung auch mal machen
0
Aj tkat
U. Dotenopf Jr. ?
0
Tdimsven
Leoni Be K. Sayn ist heutzutage echt so ?
0
ßeirmirj
J. ??
0
Al ili l
Deshalb ist die Ferienzeit, die schönste auf den Straßen? N.
0
Ael dörr
I. I. Dörr haha wer kennt’s nicht? ?
0
Rerhlisa
D. Jäger ???
0
Ps eleon
B. aber kleine Leonies dürfen weiterhin zur Arbeit gebracht werden ??
0
Gniscaro
Wie sind denn die Helikoptereltern früher zur Schule gekommen...Kein wunder das die Kinder von heute nichts mehr allein hinbekommen. Wenn die so in Watte eingepackt werden. Und die Heli Eltern würden ihre Kinder ja noch am liebsten bis ins Klassenzimmer fahren
0
Adnadani
W. Glaras Peñaranda ??
0
Trefenri
Zum Glück darf man als Eltern das noch alleine entscheiden!
0
Htralari
Amerikanische Schulen machen es vor oder canadische ?♀️ entweder gibt es bestimme Zeiten und regeln bzw Zonen sowie eine Schlange zum abladen der Kinder. Oder Schulbusse, wo der Verkehr anhalten muss wenn der Bus die Kinder aussteigen lässt. USA macht nicht alles richtig aber DA könnte Deutschland sich vieles angucken weil da fährt bekanntlich JEDER 2 Meter mit dem Auto. Deutsche lieben Regeln und machen dadurch alles komplizierter, aber hier kriegen wir das nicht geschissen? Mal davon abgesehen dass es viel wichtiger ist mit den Kindern zu Fuß zur Schule zu gehen damit sie den Verkehr kennen lernen, denn ich sehe viele Kinder und größere die ALLE weder Licht noch Helm tragen oder nur nach rechts gucken wenn sie über die Straße flitzen. Wenn ich nicht selbst mehr aufpassen würde als alle anderen auf dem Rad zur Arbeit würde ich bestimmt am Tag 3 Kinder umnieten. Die Eltern sind keine Helikopter Eltern sondern nur faul ?♀️
0
Pep jill
P. Wi?
0
Nnamfran
Schlimm das heutzutage die Eltern die sich kümmern an den Pranger gestellt werden. Vernachlässigung wird irgendwie gar nicht mehr erwähnt.
0
Lihcluka
Y. Y. viel Spaß später ?
0
Nnamsusa
Tim Weidenfeld ?
0
Ekleanni
T. Ni neulich an der Schule als wir T. abholen wollten ?
0
Rellflor
K. Gebsattel Wasserdichte Kinder ??
0
ör ltill
E. Rei
0
Rebearia
Tja in einem so sicheren Land, wie Deutschland es leider ist, würde ich mein Kind auch jeden Tag zur Schule bringen. T. eine "Helikopter" Mutter mit einem Kind, dass nicht in den Abendnachrichten landet.
0
Relhbirg
D. ???
0
Lgnemich
U. Engl?
0
Niewsimo
Nicht nur den Dorfkindeltern... ? Ich frag mich immer öfter, wie ich es eigentlich geschafft hab, 35 Jahre alt zu werden ? ich hab noch krosse Pommes gegessen, hab Nutella aufm Pausenbrot gehabt, bin ab dem Kindergarten zusammen mit meiner Freundin gelaufen und sogar später Bus gefahren ?? und das ganze ohne Handy mit ner Ortungsapp
0
Ztarsabr
S. muss da irgendwie an dich und S. Geschichten denken
0
Kerovera
P. Hart HAHAHHAHAHAHA
0
Rekllaur
U. U.?
0
Kcordirk
Kinder haben mit dem Schulbus oder ähnlichem zur Schule zu gelangen und nicht mit dem privaten PKW. Ich finde der Gesetzgeber sollte es vorschreiben. Außnahmeregelungen nur auf Antrag, fertig.
0
Refocorn
Schön und gut. Es gibt aber leider immer noch Gegenden, wo es keine oder zu wenige Schulbusse gibt. Und wenn die Kinder dann in eine Sprengelfremde Schule gehen wollen, ist die Verbindung sowieso nicht vorhanden.
0
Kcordirk
Bitte lesen L. Hofer! "Außnahmeregelungen nur auf Antrag, fertig." Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann ist es halt so. Aber auf 99% der Fälle trifft es wahrscheinlich nicht zu!
0
Refocorn
Nur das wir uns nicht falsch verstehen, bin selbst dafür, dass Kinder selbstständig zur Schule kommen. Mein Problem sind nur die teilweise katastrophalen Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Es sollte gar keine Ausnahmen geben, sondern lieber das öffentliche Netz ausbauen.
0
Kcordirk
Ich weiß nicht aus welcher Gegend du kommst Y. Hofer. Dort wo ich wohne, werden die Kinder aus den umliegenden Bauernschaften von Bus oder Taxi-Unternehmen gesammelt abgeholt und nach der Schule wieder nach Hause gebracht. Eigentlich ist alles ganz gut organisiert, aber trotzdem fahren viele Eltern die Kinder mittlerweile mit dem privaten PKW.
0
Refocorn
Ok, bei uns ist es nicht so. Mein Sohn besucht eine Schule 25km entfernt und bräuchte in der Früh knapp 2h bis zur Schule. Zum Glück fährt mein Mann jeden Tag vorbei. Und mittags muss er mit dem Bus fahren, braucht aber ebenfalls 1,5h nachhause. Was natürlich beim Hausaufgaben machen und lernen ein Nachteil ist, da er weniger Zeit hat.
0
Kcordirk
Das ist interessant G. Hofer. Ist es die nächstgelegene Schule oder geht er auf eine besondere Schule mit alternativem pädagogischen Konzept wie eine Montessori-Schule oder sowas? Bei uns gibt es eine ca. 20km weit entfernte Gesamtschule. Da benötigen die Kinder mit dem Bus natürlich morgens länger. Aber das ist ja eine Entscheidung die die Eltern mit den Kinder zusammen im Vorfeld getroffen haben.
0
Refocorn
Es ist eine Schule mit Musikschwerpunkt. Eine solche gibt es bei uns im Bezirk nicht, leider. Natürlich wurde der größere Zeitaufwand besprochen, jedoch durch bessere Verbindungen würde man sich einiges an Zeit sparen.
0
Kcordirk
Da kann ich nur anraten das Problem der Schule oder der Gemeinde mitzuteilen. Ich glaube oftmals ist die Situation einfach nicht bekannt. Als ich damals auf die Realschule gegangen bin war unser Bus total überfüllt. Habe es dem Schulleiter mitgeteilt, er stand direkt am nächsten Tag im Bus und hat sich die Sache angesehen. Ein paar Tage später fuhren dann zwei Busse. War gar kein Problem.
0
Refocorn
Daran wird sich nichts ändern, weil er der einzige aus dieser Gegend ist ? Ja ich weiß, es ist ein Ausnahmefall und wir werden uns damit arrangieren müssen.
0
Dimhdori
O. ,zum Glück kann ich beinahe bis ins Klassenzimmer sehen..?????
0
Nnamalex
X. Lassmann wir in 5 Jahren ??
0
Relljule
S. Gärtner
0
Gnutmela
Zum Glück is das ja meine Sache
0
Rellpasc
Das warst du doch G. Kleinau
0
Tatusari
Y. Y. ?
0
Tpuamich
D. Haupt, da haben wir ja kein Problem mit... bei 50 m Luftlinie. ?
0
Yn nben
Eva ??
0
Ffohjenn
Tatjana Meilwes ?
0
Ztahanto
Cielo Hauber wenn vor der Schule bei schlechtem Wetter so viel los war wie in Hühnerstall
0
Sakuyass
Diese Helikopter Eltern sind ne richtige Seuche geworden ?
0
Iksrronj
J. Pisarski ?
0
Rezlmatz
J. Rau und J. Kempkens. Irgendwie muss ich da an unseren Helden im Team denken ? #EundESvertauschenkannjeder
0
Or alott
L. Köhler mein Reden ! ?
0
Reiastep
O. ?
0
ßeirnadi
Heutzutage ist kein Kind mehr, zu keiner Uhrzeit sicher ?
0
Znehnadi
H. Lehni H. Duparapluie H. Siegrist H. Steiner H. Schraner Lea Neidhart ?
0
Edermirk
P. Soika
0
Htimjuli
Ina???
0
Ehcibea
I. Hühne
0
Rehcsven
Manche Y. Hits suggerieren ja, dass man den Hub Hub Schrauber machen soll ?
0
Wobmhage
A. ????
0
Cinusnje
T. Silvestre Lukunic ?
0
Euf juli
Auf dem Dorf ist das nicht so, sondern eher in der Stadt ?
0
Renhlena
J. Lüttge meine Zukunft :D
0
Llohmaik
Anica Schwarzner?
0
Remddani
Sarina Sc U. Achtenberg helikoptereltern, wuhuuu ???
0
Lhubjasm
Josie ?
0
Trebsusa
Alter Falter.....entspannt euch ?. Zum einen isses jedem selbst überlassen ob er seine Kinder mit dem Auto zur Schule bringt oder nicht. Ob das "sinnvoll" oder "blödsinn" ist, sei jetzt mal dahin gestellt. Es kommt der Tag, da ist es den Kids auf einmal "peinlich" ... das legt sich alles irgendwann. Einfach Leben und leben lassen ✌
0
Nalcjess
Als ob das etwas mit dem Wetter zu tun hätte...! ?
0
Nnamchar
I. Ledwig wie passend ?
0
Letsgeor
G. ?
0
Redisand
Ok ... ich bin selbstständig und gehe so zur Arbeit wie ich mir meine Termine mache , aber selten vor 10:00 und da sitze ich nu zuhause trinke S. , lese die Zeitung während meine Kinder im Regen über 1Stunde zur Schule brauchen ( schlechte Busverbindung- 10/15 min mit dem Auto ) .... und das mache ich nur , damit irgendwelche Eltern mich nicht für eine Helikoptermutter halten?? SICHER nicht ... meine Kinder sind mittlerweile 20 und 16 und selbständig noch dazu .... wie konnte das passieren ? Obwohl ich sie so oft zur Schule gebracht habe .
0
Eznäjess
LU Cas Echte Dorfkinder fahren mit dem Bus und müssen nicht von Mami oder Papi zur Schule gebracht werden ?
0
Shcukatr
B. Zouabi mega ??????
0
Uoj enge
W. Bauer?
0
Snhaphil
Die Kinder sind wasserdicht ja aber leider nicht diebstahlsicher und auch nicht schnittfest... Ergänzung: ...und werden nicht mit ausreichenden, eingebauten Schutzmechanismen gegen unachtsame Verkehrsteilnehmer ausgeliefert.
0
Ureyaali
Q. Opeloyeru “ach das bisschen Gewitter, Schneesturm und Q. hälst du aus. Lauf los.”????
0
Rededani
V...?? ??
0
Lnahmart
D. Lindenberger?
0
Kcb joha
D. D., die sollten sich alle mal eine Scheibe von Dir abschneiden ?
0
Ekhcjani
Unmöglich??? H. Poledne
0
Retufeli
Weber Tim
0
Eblovere
Na der Post ist bestimmt ein Dorn im Auge für die Helikoptereltern. ? ? Okay, bin bereit! ?
0
Lganluis
Edith Wagner um 6:05 fährt ein Bus (meistens), ich sehe da kein Problem :D
0
Rekcmarc
Bullshit! Aber jetzt kann man wieder lesen, wieviel geile Supereltern es gibt, die ihre Kinder zu totalen Selbstständig erziehen. Und am besten noch in die Erziehung fremder Kinder mit einmischen. Wenigstens zaubern solche Eltern mir wenigstens ein Lachen ins Gesicht!
0
Reyavero
L. Förg?
0
Enidromy
P. Schaffernicht P. Winter Das war bei uns früher irgendwie umgekehrt oder ?:D Da hat man sich bei Wind und Wetter zu Fuß und mit dem Bus zur Schule gekämpft :D
0
Nnamhans
dafür sind diese eltern meist nicht dicht.
0
Regrlisa
F. Pustekuchen Maddie Bleeck ??????????????
0
Retssöre
L. Wilgen
0
Regnjust
Wieso ist man eine Helikopter Mami wenn man sein Kind zur Schule fährt? Wir sind nur stinkend faul und schlafen gerne eine halbe Stunde länger. Ja wir sind nicht aus I. aber ich muss nicht nass werden aus diesem Grund habe ich ein Auto.
0
Rednkatj
Wer hat da meine E-Mail zitiert??? ?????
0
Lhopkath
R. Husmann, du später.
0
Ekaladri
X. ?
0
Ew eisab
Z. Wo erinnert mich an die Eltern in Sulingen ???
0
Eklupatr
Kennedi Redfield für Kirill xD
0
Dloglaur
R. R. ???
0
Retlmarg
Ich bin als Kind zwar bei jedem Wetter allein zur Schule gegangen bzw. gefahren - auch mein Sohn ist noch allein unterwegs gewesen ... Doch die Zeiten haben sich bekanntlich geändert! Heute würde ich mein Kind nicht mehr allein auf den Weg zum Unterricht schicken! ? Diesen Eltern geht es nicht darum, ob es kalt, nass oder dunkel ist, es geht ihnen um die SICHERHEIT ihrer Kinder! Und um die ist es leider in den letzten Jahren immer schlechter bestellt! Die Gründe hiefür sind hinlänglich bekannt .... Dem Schulleiter offensichtlich nicht - oder er WILL sie nicht sehen!
0
Tdeijona
R. Ostrous später mit deinem gls parkst du die halbe schule zu ???
0
Nabrjona
X. Bü X. Büttner ???
0
Srelstep
Angie B.
0
Snurkare
M. Dorissen Wir mussten bei jedem Wetter zur Schule laufen ?
0
Remmchri
Leonhard ?????
0
Neßnsven
C. Fekken-Tapper?
0
Htornata
Ich musste immer laufen oder mit dem Bus fahren. Fand ich nie schlimm. B. nervten als Schüler diese ganzen Autos. Heute noch. Die komplette Schulstraße ist nur zu weil die Eltern da immer 100 Schüler bringen/abholen. Die Schüler, die mit dem Auto kommen, kommen dann selbst nie zum Schullparkpkatz oder kommen da nicht einmal weg weil die Eltern alles blockieren. Wenn man sein Kind mal abholt ist es ja in Ordnung aber nicht jeden Tag. Stress für die anderen Schüler, Stress für die Eltern.
0
Netttut
Warum sitzen die mit Autoschlüsseln am PC?
0
Knilchri
I. Wacker Rouven Ballmann ???
0
ßnagnico
Flo Bacher
0
Eleivale
Solange sich die suv muttis an geltendes Verkehrs recht halten würden wäre es ja halb so schlimm ihre Keim freien Kinder zur Schule zu karren.
0
Nnamdenn
Wo wir schon beim Thema Erziehung sind : Meine 16 Monate alte Tochter trinkt aus irgendeinem Grund die Freeway Cola von LIDL nicht so gerne und ich bin zu geizig ihr für jeden Tag die teure Coca Cola zu kaufen, hat da jemand ne Idee ?
0
Nesnjasm
Q. Grimsmann versuch es mit Dimix dann schläft sie auch besser.
0
Nnamdenn
Davon halte ich nichts ... Zum Einschlafen haben wir ein paar Tropfen Korn im Fläschchen eingebürgert.
0
Yppudani
Trinkt sie denn morgens genug O. ? Wenn unsere 1 Jährige nicht mind.3 Tassen morgens kriegt ist sie so mies drauf, dass sie auch keine Cola mag. Heute mittag wollte sie nicht mal ihr tägliches Mettbrötchen. Isa
0
Relltama
Whisky rein und fertig ?
0
Llahjenn
Kein Wunder, da muss ein Schuss Whiskey rein ?
0
Rebetanj
Probiers mit Red bull und Espresso. Meistens trifft das eher den Geschmack
0
Nnamdenn
Wir hatten ihr den M. seit früh an angewöhnt, deswegen ist es momentan so, das wir ihr lieber den ganzen Tag Energy von Mountain Dew geben und morgens maximal einen Espresso. Ich hab keine Lust jeden Morgen so viel Instant M. anzurühren. Ich will auch mal ausschlafen.
0
Ok itobi
so gehts mir mit unserem Kleinen....noch kein Jahr alt will im Fläschchen aber nur das sackteure Red Bull....das billig Zeug rührt er nicht an. Als Ausgleich haben wir ihm aber die Gute Nacht Zigarette gestrichen.irgendwo muss ja gespart werden
0
Nnamdenn
Musst halt einfach mehr stopfen. Sehe das auch nicht ein auf meinen Luxus zu verzichten.
0
ZÖ nnesl
H. Ko HAHAHAHAHAHAHAHAJAJAJAJA
0
Olhamoni
Gut, dass es noch Menschen mit Humor gibt...Ich dachte schon, die sind alle ausgestorben ?
0
Nnamflor
?
0
Ennesama
Kamil Blubb oh mensch. Ich lese hier brav die Kommentare und warte gespannt auf die ersten Helikopter-Eltern, die mit der einen Hand wutentbrannte Kommentare posten und mit der anderen das örtliche Jugendamt am Telefon haben. ??
0
Regütama
Füll doch die billige Cola einfach in Coca-Cola Flasche um dann klappt das auch ???
0
Refoeman
P. Hofer ?
0
Ezluanja
Bähh wie kann man nur... nimm wenigstens die billige vom Aldi die schmeckt wenigstens... und immer an den Absolut denken... Rabeneltern echt? kann sich ja keiner vorstellen was das arme Kind da durchleben muss? ????
0
Onakdon
Dann musste halt auf K. Urlaubsziele für die du so Hart sparst verzichten dann Langt es auch für ne Orginal Cola?
0
Nnampatr
Hatte auch ein ähnliches Problem! Eine aufn Kopf dann trinkt es schon .... ?
0
Trebmari
Eventuell einwenig Vodka mit rein, dann hat sich das Problem mit dem Einschlafen auch gegeben und schmeckt dem kleinen Fratz bestimmt auch besser ??? Ironie off! ?
0
Hcuhjani
Du kannst mal versuchen die teure Coca Cola nach und nach mit der günstigen zu verdünnen. Also wenn du 250 ml gibst, machst du heute 245 ml teure und 5 ml günstige, morgen dann 240 - 10, übermorgen 235 - 15 und immer so weiter bis du die teure durch die günstige ersetzt hast. Ist einen Versuch wert, wenn es funktioniert sparst du ne Menge Geld.
0
Nnamdenn
Danke für die ganzen Tipps und Tricks Leute. Allerdings werde ich weder auf meinen Schlaf, noch auf meinen Urlaub verzichten. Ich werde mal die Sache mit den verdünnen probieren. Das mit dem umfüllen klappt nicht - die kleine will jedes mal sehen wie ich die Flasche öffne und das Siegel breche, sonst spuckt sie die Cola quer über den Fliesentisch.
0
Kcismarc
Ich habe unserem 3 Monate alten Kind gegen seinen ständigen Durchfall von der Muttermilch nun Käsespätzle angewöhnt! Er will gar nichts anderes mehr und kackt seitdem Backsteine! Und vor allem nicht alle 2 Stunden. Das nervt wirklich schon nach 2 Wochen ?
0
Mirimete
Die freeway cola in eine leere coca cola flasche umfüllen..
0
Gnilhann
Mit Energy Strecken ☝️?
0
Gozrmich
Alter... ??? Ihr könnt doch Kindern in dem Alter keine Cola, V. oder Alkohol geben. Das ist total schlecht für die Entwicklung und die allgemeine Gesundheit!!! Schämen solltet ihr euch. Das was ihr da tut, ist ja schon kriminell und ein Fall für das Jugendamt!!! Überlegt mal, was ihr den armen Kleinen antut!!! Ich glaube, ich lüge, ich fall gleich um... Cola, V., Alkohol... UNGLAUBLICH!!!! Könnt ihr vergessen... Zweimal die Woche 'ne Nase Koks und am Wochenende die Crackpfeife, schon habt ihr die liebsten Zwerge der Welt. Gut, ist ein bisschen teurer, wirkt aber wunder! ??
0
Hcilphil
Jan Wiese bist neidisch auf die likes? ?
0
ßiewvolk
Das Problem hatte Willy Astor schon : Schläfst Du nicht ,du Knilch, dann tu ich whisky in die Milch. ;-)
0
Snahvere
Musst mal Afri Cola versuchen. Mehr Koffein und der schiss wird schön A.. Wenn das nicht hilft,der Whisky wurde schon erwähnt?
0
Eseijan
M. Beinlich Ich bin nur neidisch dass deren Kinder Geschmack haben... Meine Kleine will weiß Gott keine Cola trinken, weil das eine komerzielle Ausbeutung, ihrer Meinung nach, sei. Nun überlegt sie auch noch aufgrund der Massentierhaltungen auf Fleisch zu verzichten.. ich weiß einfach nicht weiter..
0
Gniljan
Für die Helikopter-Eltern gibts doch den Satz: Man soll das Kind auf die Erde vorbereiten und nicht die Erde auf das Kind...das sagt eig alles XD
0
Neerderr
Passt doch ins Gesamtbild der unselbstständigen, weichgekochten und anfälligen Individuen die viele züchten! Bei uns passieren viel häufiger Unfälle durch diese Elterntaxen. Sie stehen Mittags gerne 30min mit laufendem Motor vor den Schulen, blockieren ganze Parkplätze von Geschäften usw. Kürzlich erzählte eine Bekannter der Polizist ist und an den Schulen die Verkehrserziehung leitet etwas was auch super passt: seit einigen Jahren fangen wir bei Null an, selbst Viertklässler haben häufig keine Ahnung mehr! Eines Tages kassieren wir die Strafe für dieses Verhalten!
0
Reieoliv
O. ???
0
Nnammax
Gut, dass wir keine Kinder haben und auch keine wollen. Da hätte man ansonsten zwangsweise mit solchen Menschen zu tun, die ihre Kinder überbehüten.
0
Hcsnbirg
Bis zu einem gewissen Alter wegen der Sicherheit, sehe ich es ein. Aber dann war es auch gut. Meiner ist 27, da wurde noch nicht so wein Trara gemacht, wie heutzutage von manchen Eltern.
0
Lednnina
Canny ???
0
örg hann
Q. ??
0
Rebusamu
SUV Fahrer sind meist über 50 und Kinderlos.. und gehen damit ins fitnesscenter
0
Enrualex
Puh, also ist es nicht so schlimm das mich meine Eltern zur Arbeit fahren?
0
Zcroroma
Habt ihr keine anderen Probleme? Als so einen Scheiss? ?
0
Anijivan
Zorica Kra ??♂️?
0
Tdätjess
Meine Mama hat mich früher auch oft zur Schule gefahren, weil meine Schule 25 km weit weg war. Ich hab keine Helikopter-Mutter... "nur" eine liebevolle Mama, die immer nur das Beste wollte und noch will. Ich bin deswegen weder gemobbt wurden, noch ins Klo gesteckt oder bin deswegen nicht selbstständig. Macht mal halblang hier alle. Zeigt mir nämlich nur, wie lieb ihr alle eure Kinder habt. wenn ich hier schon manche Kommentare lese,kommt mir das kotzen: "Ich verlasse mein Haus früh nicht,wenn ich es nicht muss." "Es soll sich doch alleine kümmern,mir hat früher auch keiner geholfen" Widerlich was hier abgeht!
0
Uar lise
dani u. dennis….schlingel,die ihr seid.....
0
Slinbett
Kurt Hofmann was für dich.?
0
Fpmuschl
W. De ??
0
Yem joan
Wie geeeiiiil....sich als "Nichthelikoptereltern" darüber aufregen dass man keinen Parkplatz findet weil "Helikoptereltern" alles zu parken.....???? Merkt ihr selber, oder??
0
Nietmarc
Ich hab n Elektro-SUV mit Ökostrom geladen. Ich darf das ?
0
Hcabanna
K. Strehl K. Mäder K. Kopbauer K. Gröschner
0
Girhmari
U. Drechsler
0
Ztneedel
Ich bin früher auch in die Schule gelaufen, aber es passiert immer mehr... Da kann man mich Helikopter Mama nennen, meine Kinder werden zum Bus gefahren. Es passiert jeden Tag irgendeine Scheiße, da bin ich lieber vorsichtig, bevor ich ein vermisstes Kind habe.
0
Ei tkat
Eri Ca ???? kommt auch auf uns zu ??? also das wir die Kleinen bei Wind und Wetter in den Anorak stecken und los schicken... zu Fuss ??
0
Naibkari
Helikopter Eltern sind der Alptraum
0
örg anna
Gary :D
0
Nabrlea
M. Kreißl
0
Ohcamarv
Es geht doch gar nicht darum, ob es gefährlich ist. Wer hat schon Bock zu laufen?
0
Enihwand
Ich bringe meinen Sohn jeden Tag zur Schule, mit dem Auto, auf dem Weg zur Arbeit! Wenn ich frei habe während der Schulzeit laufen wir die 2, 2 km zu Fuss zur Schule. Wenn ich aber arbeiten muss ist das zu Fuss laufen nicht drin. Mit 8 Jahren wird mein Sohn diesen Weg auch noch nicht alleine laufen, und warum auch wenn ich eh da vorbei fahren muss ?
0
Ar ono r
Hier fühlen sich echt viele getriggert...
0
Rebulara
S. Gruber??? sooo witzig
0
Atejmir
Ermina ?
0
Relpsabi
Man muss aber auch immer überlegen wie alt die kinder sind. Ich bringe meinen Sohn noch zur schule. Er ist erstklässler und wir sind vor 2 monaten in diesen stadtteil gezogen. Aber wir laufen. Viele eltern bringen ihre kinder mit dem auto zur Grundschule. Stört mich eigentlich auch nicht, dürfen die eltern ja selbst entscheiden. Gestört fühle ich mich durch die rücksichtslosigkeit der fahrenden eltern. Da wird mit vollgas ein zebrastreifen überfahren obwohl kinder diesen überqueren möchten. Anschließend werden diese Kinder dann gelobt weil sie zurückgegangen sind. Oton: finde ich prima das du so schnell zurück bist. Wenn ich mir dagegen andere kinder ansehe, da wünsche ich mir das da mal ein elternteil hinterher geht. Sie stehen mit weit ausgebreiteten armen auf der hauptstrasse und rennen schnell zur seite wenn.ein.auto näher kommt. Im endeffekt hat man vor-und nachteile auf beiden seiten.
0
Tnahchri
Schulweg früher: 20 km Fußmarsch über Stock und Stein im Dunklen und alleine Schulweg heute: Private Taxifahrten, damit die Füße ja nicht nass werden ?
0
Rehcmaik
0
Sdhsadri
T. Angelkönig ? grad drüber gesprochen
0
Ekpöchri
Q.-Q. Eloo
0
Eblovere
Schlimm genug, dass die Schulen extra Parkzonen für die Helis einrichten müssen. Helis - eine Spezies für sich. #nachmirdieSintflut #beratungsresistent
0
Tdimjuly
Voller L.- und Grammatikfehler!
0
Lgeiyvon
I. I. Treier allein die Kommentare ????
0
Reltvict
J. Egel
0
Lo amar
Hm, und auf unserer Schule wird alleine kommen quasi untersagt... ? Und wenn zum Verkehrsübungstag vom ADAC das Fahrrad nicht ins Auto passt, bietet die Schule Leihfahrräder an... ?
0
Rensnata
Zu Fuß mit seinen Freunden zur Schule gehen war sowieso viel cooler als gefahren zu werden. Ich erinnere mich gerne A. Alaska ?
0
Ztinpati
Jo T. ??? bei dir ist es der Mercedes A-Klasse-Schlüssel ?
0
Ffardeni
R. ???
0
Nihcdian
I. Tschunichin?
0
Rehtgerh
Ihr habt da nen fehler gemacht aufm Dorf fährt der Bus (im normalfall)
0
Ikswlju
Wie wahr ? nicht die Kinder sind schuld sondern die Eltern, die ihren Kind kaum noch selbständig was zutrauen ?
0
Dimhgabi
Xela Ardna ? du zu ? %
0
Rebujenn
F. Seiler ????
0
Rellseli
Also aufm Dorf laufen die Kinder eher zur Schule als in der Stadt.
0
Kinhsara
Vielleicht startet da ne Tupperparty?
0
Legoanna
Marína Mirácoli :D hahaha
0
Htaralex
R. Muñoz López
0
Refolisa
Es tut keinem weh wenn die Kinder laufen müssen würde meine Kinder nur bei sehr starkem Regen fahren ansonsten können die laufen
0
Enihtina
Die größte Gefahr geht auf dem Schulweg definitiv von den Eltern aus, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule fahren! Zu Fuß gehen macht die Kinder munter, fit und sie können - das ist wissenschaftlich belegt - besser lernen.
0
Kcürstef
Da braucht man keine Dorfschule für. ?
0
Abohronj
I. ??
0
Redntimo
E. Walcher
0
Im mkim
Die Kinder mögen zwar ”wasserdicht” sein, aber das Schütz die noch lange nicht vor Straftätern und momentan ist die Rate ziemlich hoch. Finde das sollten die Eltern immer noch selbst entscheiden, solange sie dem Kind nicht 24/7 an der Backe kleben.
0
Sgnikatr
? manchmal Frage ich mich wie die Menschheit so alt werden konnte?! Danke Mama... Danke Papa .... das ihr mich habt "alleine" gehen lassen! Überall hin ! Ich B. jetzt (mit 40!) Das ihr mehr als einmal -heimlich- hinter mir her gegangen seit um aufzupassen. Aber daran sind wir damals gewachsen! Haben ein gesundes Selbstvertrauen bekommen und standen irgenwann auf eigenen Füßen!! Manchmal bezweifle ich das bei den Kindern heute. Und das obwohl ich selbst Mutter von 2 Kindern bin ! Ich glaube das ganze fängt bei so Kleinigkeiten wie dem Schulweg an!
0
Nnameile
P.-P. He
0
Lepajenn
Zeiten ändern sich.einige Eltern warten immer noch,das die Kinder von der Schule kommen
0
Suipstef
Ich versuche ja immer mein Kind bis ins Klassenzimmer zu fahren aber bisher will das Auto nicht die Treppe hoch.
0
Eh nkevi
Lächerlich. Das entscheidet jeder selbst.
0
Smlemile
Tjarne Helms ihr mit Jonte
0
Znellind
C. ?
0
Rednmela
Wenn mir das Warten auf den Schulbus zu lange gedauert hat, bin ich manchmal einfach selber zu Fuß heimgegangen. Das waren 4 Km und ich tat das absolut freiwillig! ?♀️
0
Reuajuli
Dorfschule???? Wir Dorfkinder sind bei Wind un Wetter jeden Tag zur Schule gelaufen. Auch ohne Eltern. Und im Winter genauso ! Also ich kenn es nur von Stadtkindern anders xD
0
Darnvikt
Als ob das jemanden etwas anginge, also bitte ???
0
Ettomari
Ann C. :D :D
0
Nehtcind
P. Chundi Kaier
0
Gatnjenn
W. es eigentlich noch irgendwas, das man als Eltern alleine entscheiden darf ohne das irgendjemand die schniss dazwischen hat... ?
0
Hcsusven
Mutig von dem Schulleiter... jetzt sollte er sich aber zur Sicherheit abholen lassen
0
Anemlaur
Es ist Fakt, dass es den Schulleiter einen Scheiß angeht. Ist das nicht schön? :)
0
Avonanas
V A Lentina Hjdenkumer C. Horbath C. M. Berger ?????
0
Nrobphil
Kay Hermannsdörfer
0
Ykztmarc
versteht keiner mehr Witze. Wenn ich das lese, wie viele sich darauf angesprochen fühlen, ist das sehr lächerlich
0
Hcoksieg
Schaden tuts auf alle Fälle keinem Kind da wird es dann müde und schläft durch
0
Rrüdjana
X. Bredanger wie, das geht??
0
Es ajoan
M.
0
Gnirmaik
Ich kann durchaus verstehen wenn Eltern ihre Kinder zur Grundschule begleiten. Aber warum für gefühlte 5 Meter das Auto bemüht werden muss verstehe ich nicht. Es herrscht auf unserer kleinen Zufahrtstraße das totale O.. Das macht es für die Fahrrad fahrenden, oder zu Fuß gehenden Kinder,erst richtig gefährlich.
0
Tforanni
Ich oute mich als HeliMama mitn Schulweg.... und meinem Kind und mir gehts supergut dabei??
0
Regeange
Jetzt hab ich doch mein Popcorn vergessen ?
0
Egapsilk
Hen Ni ?
0
Ekahmarc
Dajana V.
0
Redieva
Fällt euch noch was auf? Ist es nicht eig wahnsinn dass sie überhaupt schon hinaus müssen wenns noch dunkel ist?
0
Suilmich
Heutzutage kannst du ein Kind nicht mehr allein auf die Straße lassen... Seit 2015
0
Regeange
*Jazz music stops*
0
Is usu s
Q. Landgraf ich brauch einen SUV ?
0
ćmd tomi
U. U.
0
Knebclau
Immer wieder amüsant, wie viele hier über andere urteilen. Einige Kinder werden mit dem Auto gebracht, andere fahren mit dem Bus, Roller oder Fahrrad und manche laufen. Wo ist das Problem? Leben und leben lassen. Wird schon jeder seine Gründe haben.
0
Flowanit
Also ich hab keinen SUV... ein Glück ?
0
Litoina
U. Mathy U. U. so typisch ??
0
Hcsestef
R. Martini
0
Tsojvera
Moment mal.... Dorfschule? SUV-Schlüssel? Da stimmt was nicht....
0
Aranrola
Die Eltern die ihre ach so unfähigen Kinder am liebsten bis in den Klassenraum fahren würden. Kapiert doch endlich dass eure Kinder nicht unfähig sind und später mal mindestens so selbstständig sein sollten, um ihr Leben zu meistern, ohne dass die Übermutti ihren 45jährigen Elektroingenieur zur Arbeit fahren muss. Und wie werden Kinder selbstständig?.....Nicht indem man sie wie ein rohes Ei behandelt. Meine Kinder habe ich dreimal zu Fuß in die Schule gebracht und anschließend bin ich ihnen 2 mal hinterhergelaufen. Ab diesem Zeitpunkt war das Thema durch.....und ja, sie mussten auch die Hauptstraße (sehr stark befahren) überqueren. Heute parken 50 Autos die Schule so zu, dass noch nicht mal der Schulbus die wertvolle Fracht ausladen kann.....total bekloppt....
0
Hcindenn
C. C. :D :D
0
Relpcaro
F. Herschke
0
Xat dor
Respekt und Nächstenliebe gleich null... jeder kann doch das tun was er für richtig hält und die Quittung kommt früher oder später ✌?
0
Leztbjör
Z. stell dir mal vor wir hätten zu unseren eltern gesagt wenns bissle regnet die sollen uns fahren????? direkt rausschmiss
0
Skropasc
Bengt Kirsche diggi ließ dir mal alle kommentare hier durch das ist zu lustig
0
Iw alysa
I. ??
0
Mulbsara
S. Lang ???
0
Rehcphil
Die Leute werden es schon besser wissen was ihre Kinder können und was nicht. Wenn die Kinder es nicht schaffen selbstständig 2km zur Schule zu laufen, werden die noch als Erwachsene Schuhe mit Klettverschluß tragen ?
0
Samovere
Ich nehme meine Tochter mit, weil ich im gleichen Gebäude arbeite. Und wir haben 30km... Sie war tödlich beleidigt, als sie hörte, dass sie nicht zu Fuß gehen darf. Also hab ich sie schon mal am Haus ihres Schulfreundes raus gelassen, damit sie das letzte Stück wie eine Große alleine gehen kann ?
0
Her-clau
Solche Probleme möchte ich haben...
0
Reyejenn
M. !!!!!
0
Renthann
X. Kätterer
0
Regnchri
Ja gut, ich bin immer gefahren worden, weil kein Bus und vier Kilometer Fußweg. Komme trotzdem ganz gut zurecht??
0
Al lmanu
Ich bin mit meinen Mädels zur Kindergartenzeit und in der Anfangszeit in der Grundschule immer zu fuss unterwegs gewesen ...damit sie den Straßenverkehr kennenlernen ...den sichersten Weg und sich allgemein auskennen und zurechtfinden ..ab dem 2 Schuljahr wollten und durften sie allein gehen...aber ich bin echt froh das meine beiden immer zusammen los sind und sich im Laufe des Weges noch Mitschüler angeschlossen haben ...so läuft es immer noch in der weiterführenden Schule..ganz allein morgends im Dunkeln lass ich sie aber immer noch nicht gehn wenn eine von beiden krank ist oder so ...wo soviel passiert hätte ich kein gutes Gefühl dabei und geh dann eben mal mit dem Hund mit
0
Retsjane
V. Eeippr ich wurde in meinem Leben kein einziges Mal zur Schule gefahren. Dorfkindmomente ??
0
Trebanna
Mar Sei ??♀️??
0
Spatchri
Ich fahre meinen Sohn jeden Tag zur Schule und hole ihn auch wieder ab und genau das selbe werde ich mit meiner Tochter auch tun wenn sie in den Kindergarten und später in die Schule kommt. Und da kann mir keiner irgendwas von Helikopter oder sonst was erzählen. Ich habe nur diese beiden und die lasse ich mir nicht von Eventualitäten nehmen die ich beeinflussen kann. Sie werden beim Spazierengehen und einkaufen an Verkehr gewöhnt und es wird alles notwendig erklärt. Und erst wenn einer der beiden sagt ich möchte das alleine machen, ich kann das. Dann werden sie die Wege alleine beschreiten. Da ändert auch kein dämlicher Kommentar oder irgend ein Verbot was dran. ?
0
Rebomich
Ganz ehrlich ?! Leben und leben lassen !!! Was wäre es so einfach .... jeder wie er mag und Punkt .
0
Leueeva
Das nicht, aber die Zeitnot am Morgen wohl schon
0
üb sines
H. H. ?
0
Annalisa
Ismene Y. ????
0
Gnitdean
Antwortschreiben von mir an den Schulleitern er soll sich um sein Dreck kümmern.
0
Inamlaur
Ich verstehe gerade garnicht, wo das Problem liegt seine Kinder zu schule zu fahren? Ich dachte das ist normal? F. Kinder die mit dem Bus fahren, andere werden hingefahren und andere laufen oder fahren rad. Statt dass das Kind morgens alleine 30 Minuten latschen muss, soll es halt 30 Minuten länger schlafen.
0
Al alara
Gehts hier nicht eher ums schlechte Wetter? hahahah
0
Aiduschw
R. Geiss hach jio
0
Aki an i
B. Möller
0
Attubigg
Das wichtigste an der Sache: die Autos der Eltern gefährden die zu Fuß gehenden Kinder! Wenn ich es also mal auf den Punkt bringe, ist der Transport der eigenen Kinder egoistisch. Wobei ich nicht meckern würde, wenn es hin und wieder passiert, quasi die Ausnahme ist und nicht täglich.
0
Ihcssere
O. Axi Alrun Rohn do häde mrs?
0
Ejtajann
A.
0
Refälenn
R. Regenhardt man sollte die Kinder selbst mit dem Auto zur Schule fahren lassen, ein bisschen Verantwortung sollte man seinen Kindern zutrauen! Sonst werden sie nie eigenständig
0
Gatirain
Ja I. Bertlich ist ja so groß
0
Yerganna
Y. Puchholzer ? genial
0
Retskimb
K.
0
Llebisa
Ich habe keine SUV... Aber unverschämt finde ich, dass es keinen Hubschrauberlandeplatz an der Kita gibt... Ich als Helikoptermutter möchte mein Kind gerne mit dem Helikopter zur Kita bringen... Autos sind mir zu unsicher...
0
Aícrjc g
Auf dem Dorf passiert sowas nicht. Vorstadtorte höchstens.
0
Htolandr
R. ???
0
Alaalena
M. M.
0
ćižemari
Und Staša Guzina? Wie bist du früher zur Schule gekommen? Also ich kann mich erinnern. Ich bin jeden Morgen zur Bushaltestelle gelaufen. Auf dem Weg dort hin (10-15 minuten laufen) habe ich immer an der selben stelle meinen Schulfreund getroffen oft noch eine Schulfreundin. Und dann haben wir zusammen auf den Bus gewartet. Das war so 2. Klasse. Ich J. noch, als der Bus mal einfaxh an uns vorbei gefahren sind. Wir wollten dann zur schule laufen (wir kannten den weg) aber der Bus ist dann doch zurückgekommen glaube ich. Oder hat uns dann jemand gefahren? Ach du schreck, ich J. es nicht mehr ?
0
Hcuabarb
....die gibts leider auch in der Stadt...
0
Ulhctama
J. ?
0
Remäphil
A. Laux
0
Iruimell
Manjana HarmManjana, dazu würde mir direkt die eine oder andere einfallen.....? #Projektarbeit?
0
Gninmela
N. Weiser N. Schwam N. Heller ??
0
Ztrevane
Y.
0
Reyesasc
Was hat das mit Dorf zutun?
0
Nagelisa
Ist leider echt nen Problem hier selbst aufm Dorf wo nichts passiert und der Schulweg komplett zugepflastert ist mit Zebrastreifen. Meine Schwester und ich sind sobald wir den Weg kannten immer alleine zur Schule, von der ersten Klasse an und es gab nie Probleme, später als wir in die Stadt gezogen sind halt mitm Fahrrad weil die Strecke etwas weiter war und uns hats gut getan. Meine Cousine hingegen wurde fast nur gefahren und hat sich lange Zeit net mal getraut alleine bei Freunden zu übernachten. Wenn ich morgens und mittags die Straße runter an der Schule Vorbei fahren will ist da alles so extrem verstopft mit Taxi Eltern Autos das man kaum durchkommt und die Gefahr noch schlimmer ist das dir zwischen den Autos ein rennendes Kind vor die Karre hüpft als an jeder wirklich gut befahrenen Straße es gefährlich für die wäre überfahren zu werden. Und dabei ist die Schulbuss Anbindung hier sehr gut, der Weg wie erwähnt sicher, die Busshaltestellen haben sogar noch für die Grundschüler Aufpasser von der Schule aus da stehen und trotz der ganzen Sicherheiten wird es an der Straße jeden tag 2 mal richtig eng. Natürlich sind das nicht alle, ich seh auch genug Schulkinder selbständig die Straße auf und ab gehen, aber die Massen sind trotzdem zum Kopfschütteln.
0
Iqahadri
Hmmm am besten Kinder anleinen ,sind eh wildgewordene Tiere.
0
Kyzcvane
Luana ?
0
Subesand
André van Heiß
0
Rethjojo
Wenn man schon bei dem Thema Kindererziehung ist: Lasst ihr bei dem kalten und nassen Wetter eure Kinder im Haus rauchen oder schickt ihr sie trotzdem nach draussen?
0
Reklmaik
Hub Hub Hubschrauber Einsatz ?
0
Rebgjuli
N. Oberscheid??????
0
Uanetim
S.
0
Tdetvere
Richtig so... bei uns liegen Kindergarten, Grundschule und die weiterführende Schule dicht beieinander. Am Tag der Einschulung sagte meine Tochter im Brustton der Überzeugung: Ab Montag gehe ich alleine zur Schule, ich kenne ja den Weg“ ? und bis auf ein paar wenige Ausnahmen ist sie ab der zweiten Klasse auch alleine gegangen
0
Lhadjess
Ich glaube kaum dass das Wetter der Grund dafür ist
0
Lehcfran
?? Veri Mi O. Wurster
0
Saalanna
S. Hübner
0
Inanbarn
Dorfschule und SUV-Schlüssel - ein Insichwiderspruch!
0
Redaenri
ANSCHAUEN!!! https://youtu.be/gMRnowgpGig
0
Giwlyara
D. D. Skye ???
0
Ssovyasm
R.
0
Ehtncaro
kann man Kinder auch mit dem Motorrad zur Schule fahren?
0
Nhükjuli
Z. Kinder mit dem Auto bringen wie das sie ohne warn Weste auf der Straße herum laufen. Bei uns werden die Kinder mit einem normalen PKW gebracht
0
Rellandr
0
It aka t
Nad Ja ??
0
Nnamchri
D.
0
Ginrstef
Aber aufn Dorf immerhin 100 Diesel SUV ?
0
He bbib
Q. Rutkowski wo wir wieder bei dem Thema "Helikopter-Eltern" wären??????.... die armen Kinder die dadurch die Selbstständigkeit nie erlernen werden... ?
0
Nnamkers
Das ist ganz alleine meine Entscheidung.
0
Stdnmark
V. ?
0
Ilnrsach
R. Wernli
0
Zednpadd
HUB HUB HUBSCHRAUBEREINSATZ !!!
0
Ztitann-
X. Ruoff im Schnee den X. hochlaufen weil der Bus nicht mehr hoch kommt und unsere Eltern hätten uns wahrscheinlich nicht abgeholt ???
0
Ledacath
L. L. früher, als die Gummistiefel noch aus Holz waren... ?
0
Lsewtasc
M. Nied M. Na ?
0
Samokatr
I. ?
0
Tsuaandr
Isso! ???
0
Zlipiris
H. es sogar bei uns. Kann ich auch nicht nachvollziehen
0
Remmjess
Wir beide Maddin Mensch ??
0
Mhobchar
Kat Ja L. Wolff L. ?
0
Rekcoles
0
Noskmike
Immer schön in Watte betten und null Eigenverantwortung verlangen, bei jeder Gelegenheit jedes Recht für das Kind wenn nötig einklagen und dafür sorgen, dass es sich mit allen Freiheiten und ohne Pflichten ganz supi selbst realisieren darf. Wenn das Kind dann erwachsen in der Realität ankommt und merkt, dass die Welt gar nicht so rosa ist, schaut man dann doof und alle anderen sind böse.
0
Nnamkatj
C. sowas in der Art könnte unser Chef auch bringen ???
0
Thcacari
Wir später, V. Weitz?
0
Ana juli
E. E.
0
Ececmari
Boa is doch jedem seine sache?♀️
0
Yerfdomi
Y. Kowatzki da die Definition von Helikopter Eltern ?
0
Holejana
A. ?
0
Zrawchri
K. K.
0
Kizdmiro
Der CDU wählende Schulleiter ?
0
Ednegünt
die sollen sich mal nichtso haben, wir mußten früher ca 5km bis zur schule laufen und das bei jeden wetter und was soll ich sagen,wir leben nocht
0
Neknmanf
wer sein kind zur schule karrt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
0
Regimart
Son Ja???
0
Ram timo
K. Juschkewitz
0
Retsaxel
Geiler Deutsch. Namen geklatscht?
0
Reddrose
Ich hab nix gegen Eltern die ihre Kinder zur Schule fahren, so lange sie mein Kind dabei nicht überfahren ???
0
Ekenkim
Ne ne, das können die in der Stadt noch besser...
0
Esb laur
L. L. ?????
0
Pmakina
H. Rohde
0
Llehdave
Es ist Winter
0
Ennichri
Früher hats keinen gestört es war mindestens genauso schlimm
0
Tdneange
X. Angenendt,weisse Bescheid??
0
Reztcaro
O. Saradeth
0
Hcokantj
Eher den Großstädtern
0
Liewingo
Mein Spieß hat immer zu mir gesagt.... F. unter 20km ist ein Spaziergang. Ok, habe ich meiner Tochter dann auch immer gesagt. ??? Und was hab ich jetzt davon. Sie ist erwachsen und weigert sich den Führerschein zu machen ???. Und wenn ich dann sage was machst wenn mit den Kids was ist, dann lächelt sie und meint.... F. unter 20km ist spazieren gehen. ????
0
Ramoramo
V. die mail sollte mal an die Eltern der Goldkinder vom Stift geschickt werden
0
Arattimo
W. W. Szani ??????
0
Atilmanu
Yvi Deim ?
0
Ekcekim
L. L. für dorfkinder ist es auch normal paar Kilometer zu laufen, weil man das Taxi nicht bezahlen will.???
0
Zrawanna
K. Maier wusste gar nicht dass die wasserdicht sind ?
0
Hcsirobe
K. ?
0
Rhölnico
M.
0
Airaandr
????
0
Zrawmari
Sagt das den Busbetreibern! Stellen ohne Vorankündigung an einem Sonntag alle Linien und Fahrpläne um! Die Hälfte der Kinder stand fragend an der Haltestelle. Viele kamen zu spät. Seither kommen die Busse deutlich zu spät oder gleich gar nicht. Danke auch. Ich hab etwas anderes zu tun als Kinder in die Schule fahren, das Ticket ist auch das ganze Schuljahr bezahlt. NUR SIND DIE UNFÄHIG EINEN FAHRPLAN EINZUHALTEN!
0
Tdnesina
O. We ich hoffe du irgendwann!!! Natürlich als Verfasserin der Mail ?
0
Trekolly
L. Wi ???
0
Tlepvikt
B. Bohr
0
Remhchri
Und dann überfahren sie die Kinder die zu Fuß gehen beinahe täglich weil sie im Autochaos nicht klar kommen ?? Ich hasse sie alle ?
0
Ininjann
Denkste! Wir wollen auch mal unperfekt und faul sein und haben keinen Bock immer durch die Kälte zu laufen. Manchmal sind wir voll bequem
0
Revechri
Da kann man wieder bescheuerte Eltern an der Schule sehen.
0
Neumkiam
W. ???
0
Tdimsimo
O. Sriskandarajah
0
Ewohjasm
Im Grundschulalter und bis zur 8/9. will man alleine gehen , weil es ja peinlich ist aber später ist man froh , wenn die Eltern einen fahren sobald man mal ne halbe Stunde länger schlafen kann , weil man gebracht wird . Je älter man wird desto mehr schlaf will man ausnutzen . Also ich war dann immer froh , wenn ich gebracht wurde oder abgeholt wurde, weil man einfach keine Lust hatte zu laufen und so früh wie möglich zuhause sein wollte . Manchmal haben wir sogar ne Freundin mitgenommen und da ging es nie drum ob es peinlich wäre oder nicht die waren auch froh . ?
0
Ikcefili
Ich bin immer mit einem fahrrad zur schule gefahren.
0
Rehcjani
Frederik L. ?????
0
Drazchri
C. Meyerjürgens
0
Oh avane
Stimmt schon. Is echt krass wie viele leute ihre kinder in die schule fahren.... Teilweise kann ich das aber verstehen. Man könnte aber jedoch auch Fahrgemeinschaften bilden. Ich wohne in einer Schulstraße, in der 20kmh gelten. Due Mütter rasen die Straße entlang, das is nicht mehr normal. Die Begrenzung ist ja extra wegen den Schulkindern....
0
Or madam
In Amerika gibt es sogar extra an einigen Schulen eine Extra Lane wo man reinfährt, Kind springt raus und fertig. Warum wird hier immer so ein Theater gemacht. Schaut euch doch mal die Gestalten an die hier seit ein paar Jahren rumlaufen.
0
Arobbaru
Re V. ??
0
Tdimanja
D. Wulf
0
Eknalisa
Dorfschulen? Die Kinder fahren mit Bus und Fahrrad zur Schule. Die Vorstadtmuttis und Stadtkinder sind doch das verwöhnte Pack. ? Q. doch nix besseres als im Sommer morgens mit der Bande, ich mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren und nachmittags gleich ab an See. Sowas kennen nur Dorfkinder. ?
0
Ekmejana
G. Kloppenburg G. Wißen ihr kennt doch bestimmt Helikopter Eltern ????
0
Gatikira
MagDa X. ???
0
Ttenjess
A. Arzten ???
0
Reuajuli
Komisch.... Bei der Erziehung schwingt keiner die Nazi Keule... Es ist hinlänglich bekannt, das die heutigen Erziehungsziele und Methoden nicht nur krank machen (wer behauptet, Schläge und seelischer Missbrauch hätten nicht geschadet, denkt bitte nochmal drüber nach, ob das aus einem gesunden Mund stammen kann) sondern aus Hitlers Zeiten stammen... Damals brauchte man Menschen, die nicht fragen, sondern machen. Eigenständig denken war böse! Eigener Wille war böse! Heute brauchen wir Menschen, die wieder lieben und denken können! Sie müssen nicht mit der abgetrennten Nabelschnur selbstständig sein! Sie dürfen Liebe Erfahrung und Urvertrauen lernen! Und ja verdammt, dazu ggf gehört auch, ein Kind zur Schule zu begleiten. Muss nicht im SUV sein. Geht auch zu Fuß, Fahrrad, Bus und jedem anderen Verkehrsmittel. Aber ist Elternsache.
0
Resuanna
Y. Küfner (Zeig das bitte Y. sie weis was is ?) Helikopter Mütter ?
0
Retnandr
An alle mimimi Mamas, traut euren Kindern was zu. Sie sind nicht doof. Sie werden leider nur doof gehalten !
0
Gnutstef
Oh ja!! Früher war doch alles besser!! Helikopter Eltern.. auch so ein Ausdruck der einfach zur heutigen Zeit passt! Meine Kinder fahre ich bei der Dunkelheit bestimmt nicht! Ich spann doch nicht die armen Pferde vor unseren Karren , nur um die Kinder in die Schule zu bringen ! Paah! Früher war alles besser! Da gab es auch noch kein Internet und man wurde einfach vor solch total dummen Post‘s bewahrt! War schon geil!!
0
Nieljess
X. Klein???
0
Reztsimo
Ich hab mich schon oft gefragt was ich für eine Rabenmutter sein muss, weil meine Kinder täglich morgens und mittags zur Schule und wieder nach Hause GEHEN müssen ?? Also bei aller Liebe, manche Kinder werden gefahren, die haben 200m zur Schule ?♀️
0
Sew yvon
Wenn ich das Verkehrschaos an den Schulen morgens und mittags sehe, kriege ich das k.....!!!
0
Regnmarl
Z. Krickl Kommentare
0
Ooa merl
H. Nülle H. Va H. Imhoff ?
0
Hcsimarc
Die meisten Kids können doch eh schon nicht viel außer Instagram Videos mit Quitschiger Tussimukke oder Gangsta Musik drehen oder S. Schminktippvideos bloggen... Auf Facebook muss jeder niedergemacht werden...Essen muss alles Veggie sein und die Klamotten so albern, wie im Mangafilm... Ich sehe selten Kinder, welche noch ihr Leben alterskonform gestalten können... Wie zur Hölle sollen die ahnungslosen Dumpfbacken dann den Schulweg eigenständig bewältigen..?
0
Eb agiul
G. Teitge ?zusammen mit dem Coffee to go Becher. Und dann sich wundern wenn die Kinder unselbständig sind
0
Luapdeni
D. Geis D. mami immer ??
0
Baarmare
X. X. ??
0
Xuetvero
G. Paschek
0
Hcokcorv
Mein Arbeitsplatz liegt auf der selben Straße wie ein Gymnasium (mitten in der Stadt, wohlgemerkt!). Ich könnte jeden morgen kotzen, wenn diese Idioten die ganze Straße verstopfen, um ihre Kinder da abzuladen.
0
Regrhann
Ina D. wos sog des dozua? ???
0
ßeirmirj
Z. ??
0
Es aanna
D. Rud
0
Remlflor
was ist denn so schlimm daran?
0
Kudinata
P. ?
0
Hcuzhann
Evi Hartmann
0
ßiewpete
Das ist in der heutigen Zeit auch gut so
0
Nnamnora
X. X.????
0
Retilena
Bäda Reiter
0
Reyabarb
Was soll denn der doofe Kommentar von der Dorfschule?? Hier gehen die meisten Kinder zu Fuß. Und bei einigen ist der Weg einfach zu weit. Da denke ich mal, ist es in den Städten schlimmer.
0
Sie oliv
Bist du jetzt Helikopter oder Schulleiter ...ö
0
Kcotpatr
Inken Wasi ??
0
Tdrasusi
Riba Hd
0
Akutchar
So viel zum Thema: https://www.wn.de/Muenster/3588654-Verdaechtiger-Vorfall-Eltern-sollen-Schueler-bis-zur-Schultuer-begleiten?fbclid=IwAR0ViM9Wp2x0ziNo-gQKufvt4f1M038Bk6e3OoI9yr15HE7vY8YjowMc9IY
0
Rezlfion
R. Burmester R. Krützmann ??
0
Inarjani
I. Pap
0
Ae nlinn
In die Schule gefahren werden? Eleonor Mai, nicht mit Dir und W.. Nicht mal bei Regen, Glatteis etc. Ihr seid mit Eurem Fahrrad geboren. Ich werde das nie vergessen, wie Du immer schick zurecht gemacht mit einer winkenden Hand und fröhlichem "W." W. zum weiterradeln abgeholt hast. Bei Regenwetter bist Du mit Regenschirm in einer Hand geradelt, während W. Wasserdichte Klamotten anhatte. Ach ihe zwei :D :D
0
Rekrmina
Hahaaa ? genial geschrieben ! Vielen Dank dafür ?
0
Dnarnaty
R. Brand ????????
0
Nhajcara
Kim Wölper
0
Kabunadj
O. Wäre etwas für diese Schule auf der Strecke von Heimbautal nach Wien ???
0
Ztaaandy
Das sind nur die alteb
0
Hcstisab
V. ?
0
Tielina
Y. Jungclaus ???
0
Ztaaandy
Die Eltern übertreiben auch
0
Knilsara
Kim Luncz E. Klein ?
0
Ah oflo
M. Bender
0
Rehcron
U. Stutz amigs be -15° und iis und schnee über d grube em zombie metem hund entgege gfahre ohni öppis z gseh
0
Awhcvirg
Athina Georgi irgendwie kommt mir das Thema bekannt vor ??
0
Lesechri
K.??
0
ćibameli
Indira
0
Eop eile
Ich bin früher jeden Tag allein bei Wind und Wetter zur Schule gelaufen, müssten so 3-4 km gewesen sein ohne Handy ??und ich lebe noch ?
0
Eknifran
Stadt wohl eher ...
0
Aduggeni
K. ?
0
Repunina
R. R.
0
Ah aanna
O. Bávaro??? kannst den montessori Eltern mal klar machen, dann hat O. seinen Parkplatz sicher
0
Deerjack
F. Sy ich wäre ein super schulleiter :D
0
Kcihsven
Marion ?
0
Rehcdani
O. Möhring
0
Sredkers
Bei uns im dorf laufen die kids oder kommen mit rad oder bus... Sind wohl eher die (vor) stadteltern die Helikopter...
0
Rellthom
V. V Soja , oder der Zafiraschlüssel ???
0
Dlefanne
E. ???
0
Rehcsand
Y. DerLenzistda
0
Allojenn
Meine Eltern haben mich nie zur Schule gefahren, es sei denn wir sind zur Klassenfahrt gefahren. Ich bin jeden Tag über eine halbe Stunde gelaufen. Das macht über eine Stunde hin und Rückweg. Das dann auch bei Wind und Wetter. Ein Bus fuhr nicht bis zur Schule. Als Abkürzung benutzte ich 2 dunkle Parks. Und siehe da ich lebe auch noch. Meine Eltern haben es einfach nicht eingesehen mich zu fahren. Fand ich aber ok. Bin eh lieber mit meinen Freunden gelaufen und haben Quatsch gemacht.
0
Rebejuli
D. XD
0
Lp lisab
A. T. Müller
0
Legachri
Das selbe gilt im Übrigen tatsächlich auch, mit kleinen Einschränkungen, für die KiTa!
0
Hcirjess
Jessie jetz gehts aber los hier☝️??
0
Zniekim
Margo Kievelitz ????
0
Oleggiul
L. D'L.
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren