Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Ich versuche es mal diplomatisch... :
Das Zauberwort hier heißt wohl Disziplin. Auch wenn es keine offiziellen Öffnungszeiten von sozialen Medien geben kann, könnte man sich ja eigenständig dahingehend disziplinieren, indem man sich pro Tag ein bestimmtes Zeitlimit setzt, durch das man den eigenen Aufenthalt in der virtuellen Welt reguliert, damit man davor, währenddessen und/oder danach noch Zeit zum Atmen findet oder man mal mitbekommt, wie es den realen Menschen um uns herum so geht.
Übrigens läuft gerade Weihnachtsmann & co KG 🥰😘
Stell dir vor, der stationäre Handel würde keinem sonn- und feiertäglichem Arbeitsverbot mehr unterliegen. Man könnte einkaufen, wann es einem am besten passt und müsste sich nicht nach veralteten kirchlichen Vorstellungen richten.
Ich glaub vielen Schichtarbeitern ist das Wochenende gleichgültig wenn die da auch arbeiten aber gut, die muss man ja nicht beachten so wie sich das anhört.
Ach und genau diese könnten von nächtlichen Öffnungszeiten übrigens auch profitieren, beispielseise wenn Sie Frühschicht haben, Mittags schlafen und spät abends aufstehen.
und wer keine familie hat und auf sich alleing estellt ist? solche posts sind einfach müll. steckt so viel fantasy drin, wie einhörner die auf drachen durch die luft fliegen 😃 realitätsfern
Meine familie wohnt 4 autostunden entfernt und meine freund sind auch auf ganz deutschland verteilt (ich hab übrigens mein auto) ich wäre dann jeden abend allein und einsam abgesehen von meinem partner...
Das war doch von Anfang an das Ziel als man bemerkte welche Wirkung es auf Menschen hat, die Fremdsteuerung hat Formen angenommen die vielleicht nicht mehr umkehrbar sind 🤷
Jikafiga
Menschen haben allgemein verlernt miteinander zu kommunizieren. Alles ist schon zu anstrengend. Traurig 😞
9
Zeyuyusa
Ich versuche es mal diplomatisch... : Das Zauberwort hier heißt wohl Disziplin. Auch wenn es keine offiziellen Öffnungszeiten von sozialen Medien geben kann, könnte man sich ja eigenständig dahingehend disziplinieren, indem man sich pro Tag ein bestimmtes Zeitlimit setzt, durch das man den eigenen Aufenthalt in der virtuellen Welt reguliert, damit man davor, währenddessen und/oder danach noch Zeit zum Atmen findet oder man mal mitbekommt, wie es den realen Menschen um uns herum so geht. Übrigens läuft gerade Weihnachtsmann & co KG 🥰😘
6
Riheta
Stell dir vor, der stationäre Handel würde keinem sonn- und feiertäglichem Arbeitsverbot mehr unterliegen. Man könnte einkaufen, wann es einem am besten passt und müsste sich nicht nach veralteten kirchlichen Vorstellungen richten.
4
Difo
Ich glaub vielen Schichtarbeitern ist das Wochenende gleichgültig wenn die da auch arbeiten aber gut, die muss man ja nicht beachten so wie sich das anhört. Ach und genau diese könnten von nächtlichen Öffnungszeiten übrigens auch profitieren, beispielseise wenn Sie Frühschicht haben, Mittags schlafen und spät abends aufstehen.
0
Tirereni
Oh je ! Einige wären komplett lost 🤭
4
Maluwa
Und wir müssten Leute ins Gesicht beleidigen.
3
Zenupapila
wenn Geschäfte um 18 Uhr schließen, haben wir ein Problem
3
Vageti
Wieso funktioniert das jetzt nicht? Muss alles dann abgeschottet werden um das zu tun was wirklich wichtig ist?
3
Higutuco
und wer keine familie hat und auf sich alleing estellt ist? solche posts sind einfach müll. steckt so viel fantasy drin, wie einhörner die auf drachen durch die luft fliegen 😃 realitätsfern
3
Remurune
Smartphones… Segen und Fluch zugleich
2
Voye
Eigentlich reicht es wenn " WIR ,, bis vor Windows 95 zurück gehen !!!
2
Tile
Welche Geschäfte schließen heutzutage noch um 18 Uhr?
2
Burarinipe
Wäre dann in ganz Deutschland bis 23:00 außer in Bayern bis 18:00
2
Jeliwenu
Nee danke. Bleib ich lieber zuhause und lese Bücher, die Welt ist mir zu gruselig geworden
2
Sezela
Warum haben wir das abgeschafft ? Zu meiner Zeit war spätestens um 1 Uhr nachts Sendepause?
1
Latemiyuwi
Meine familie wohnt 4 autostunden entfernt und meine freund sind auch auf ganz deutschland verteilt (ich hab übrigens mein auto) ich wäre dann jeden abend allein und einsam abgesehen von meinem partner...
1
Genizi
Das wäre schön
1
Tabohokima
wo waere das problem. abgesehen davon. es wird niemand bestraft wenn er social media nicht 24/7 bedient
1
Fipite
Tja die Läden schließen um 20 Uhr
1
Posadoka
Ja bitte 😭
1
Kini
Nicht die schlechteste Idee btw
1
Zatiyo
Sollte man wirklich einführen. Dann wären einige Probleme gelöst.
1
Gonekadu
Ne dann lieber social Media
1
Fimiseti
Habe meine Mitbewohner beim Stromausfall kennen gelernt! 😁 Meine Familie scheint doch ganz nett zu sein! 😂😂🙈🙈🤣🤣🤣
1
Vihowuwu
Nö dann schalte ich meinen TV an 😂
1
Duwe
Boah hör auf 😂😂
1
Fudi
Erschreck mich doch nicht so!
1
Maloyibitu
Cool
1
Zibuwuga
Wie früher halt
0
Tidoce
Das wäre super aber für manche Weltuntergang 🫣
0
Sokisi
Bis 18h ist das ja zu verschmerzen.
0
Jihi
Igitt
0
Kotenifu
Nur kacke das der Einzelhandel als lönger arbeiren muss wie 18 uhr
0
Dozamo
yeah, back to the rules
0
Lake
Toller Gedanke 👍🏼
0
Lusaco
Das wäre mega ...
0
Coyo
Oh Gott
0
Fflabrit
Hier ist fast um 20.15 so
0
Dote
Ein Traum
0
Saxefelo
Um 18 denk ich an ins Bett gehen
0
Cakubiweho
Mache ich auch MIT sozialen Medien.
0
Vusarexe
Das wäre wirklich schön...
0
Powu
Das wäre ja phantastisch 🤩 "Sorry, ich muss gehen - Internet hat nur bis 18 Uhr offen und ich muss noch was bei Amazon kaufen"
0
Loroxi
Es wäre wunderbar!! 🙏🏼🙏🏼✌🏼✌🏼
0
Gitela
Gibt ja noch das Telefon.
0
Mirexuye
Weil man beides nicht machen kann😬😆
0
Lolepa
Social Media ist der Tod der Gesellschaft! 😏
0
Lofurego
Eigentlich sollte man das genauso machen.
0
Ibyronke
Die Idee ist gut. Social Media nur von 9-17 Uhr... Die Amis sagen doch immer: nine (am) to five (pm)
0
Hewu
Schauderhaft
0
Nytlcorn
Social Media nur für die daheimgebliebenen🤔
0
Huvujowo
Ekelhaft
0
Tuxogitu
Das war doch von Anfang an das Ziel als man bemerkte welche Wirkung es auf Menschen hat, die Fremdsteuerung hat Formen angenommen die vielleicht nicht mehr umkehrbar sind 🤷
0
Pusezajogo
Wo schließen denn heutzutage noch Läden um 18 Uhr? Sogar in Bayern ist länger offen 🤣
0
Hipoma
🤣🤣
0
Fepire
Easy, jeden Tag einfach Mal knapp 1600km fahren, damit ich Kontakt zu meiner besten Freundin haben kann 💪🏼
0
Nuve
Steht doch jedem frei …
0
Hukodefo
Geschäfte schließen zw 20 und 24Uhr und öffnen zw 6 und 7Uhr 🤦🏻♀️
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren