Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Ich habe auch schon beim Tierarzt geweint, wenn jemand seinen Liebling gehen lassen muss. Bei meinem Arzt steht dann immer eine brennende Kerze am Empfang wenn jemand grad Abschied nimmt. Es kullern immer ein paar Tränchen. Ich kann es so nach empfinden
Ich habe meinem Rentner gesagt das er noch einmal schlafen muss, dann sind die schmerzen vorbei. Ich hatte ihn bis zum Schluss im Arm und war tapfer für ihn. Ich habe erst geweint als er nichts mehr mitbekommen hat, damit er entspannt und keine Angst hat. Meine Tierärztin ist für den letzten Weg zu uns nach Hause gekommen und er hat sich aussuchen können wo er liegen möchte.
O. O. siehst,das ist möglich. Und mein Beileid ,ernsthaft .Viel Kraft dir. Aber warum kann man das als denkender und sprechender Mensch nicht?
Warum soll man als kranker oder lebensmüder Mensch weiter leiden?
Das verstehe ich nicht?????
Warum ist es ok ,Sterbehilfe bei Tieren zu leisten aber bei Menschen die es wollen nicht?
Tiere erlösen wir ungefragt von Qualen ,Menschen haben das Recht maximal in der Schweiz🤷🏻♂️
Nicht falsch verstehen, Tiere sollten friedlich gehen und nicht elendig leiden.
Aber warum kann es der Mensch nicht?
Zumal der Mensch dazu selbst was sagen kann,was das Tier eben nicht kann.
Letztendlich sind wir nichts anderes als Säugetiere die eben sprechen können.
Was das ja einfacher machen sollte 🤷🏻♂️
Habe ich selber genauso erlebt..Flocke ist in meinem Armen gestorben , habe ihr unter Tränen für die 10 Jahre gedankt, die ich sie begleiten durfte...mein Herz war gebrochen..und ist es noch immer..
Muss man halt abwägen...bei uns hieß es sie hätte noch vl 2 Monate zu leben (Lungentumor), wir haben uns aber gegens Einschläfern entschieden. Wir mussten halt ständig da sein und sie täglich zweimal Medikamente geben (die den Tumorwachstum hemmen und starke Schmerzmittel). Und so konnte sie noch 2 Jahre (!) glücklich und augenscheinlich schmerzfrei weiterleben, ist fit herumgerannt wie ne Junge 🤩 Bis sie eines Tages dann einen Herzinfarkt bekam und prompt tot umfiel. So hab ichs mir für sie gewünscht 🖤 Bedeudet halt natürlich mehr Arbeit, Sorgen und viel mehr Kosten, denn die Medis werden nicht übernommen, aber ich wollte ihr einfach nicht das Leben verkürzen, das kam mir falsch vor 💔
Ja traurig, musste selbst viele Tiere gehen lassen aber ich find es schlimm das man in so einer Situation fast überall immer noch im Wartezimmer sitzt und nicht vorher schon mal in einen separaten Raum gebracht wird. Man sitzt da teilweise wirklich mit Mensch und Tier die NUR eine impfung bekommen und du mit deinem *regenbogentier* und wartest u d wartest.. alle glotzen mitleidig... dann noch am Tresen um alles gleich schön zu bezahlen. Ich find das mittlerweile so abartig bei einigen Ärzten
B. Peschke Es kommt auf den Arzt oder die Ärztin drauf an. Unsere Ärztin hat uns super "abgeholt" und es uns und unserer Hündin leichter gemacht. Sie kam bis ans Auto und wir mussten unsere Kleine nicht noch in die Praxis tragen.
Das ist auch traurig. Ich habe das auch schon mal erlebt. Da hat auch eine alte Frau mit ihrem F. gesessen und geweint und geweint. Sie hat gesagt:" Er ist vor 15 Jahren einfach zu mir gekommen und ich habe ihn behalten. Jetzt muss ich ihn loslassen, aber er ist alles was ich habe."
Kein halbwegs vernünftiger TA würde sagen "Zeit fürs einschläfern"
In der Regel sind das alles Menschen mit Herz und dementsprechend einfühlsam in so einem schweren Moment!
Vor zweieinhalb jahren sagte uns der tierarzt, dass unser kater lymphdrüsenkrebs hat und ohne behandlung noch maximal ein halbes, mit behandlung evtl ein jahr zu leben hat.
Nun, was soll ich sagen. Unser kater lebt immer noch und jeder tag ist ein geschenk.
Mir grauts vor dem tag, an dem ich ih gehen lassen muss.
Ich weis nicht ob einschläfern in Ordnung ist meine erste Katze hat versucht zu überleben sie wahr halt schon alt am Ende aber sie hat nicht aufgegeben sie hat gegessen und getrunken bzw es versucht wir haben sie dabei unterstützt ihre Werte wurden immer schlechter und schlechter Tier Arzt wollte sie lieber einschläfern aber ich wollte das nicht, weil sie wollte noch leben sie hat ihr bestes gegeben ich wollte ihr die Chance nicht wegnehmen und sie kämpfen lassen ich hab sie mit allem unterstützt ich weis aber bis heute nicht ob das richtig oder falsch wahr aber noch immer machen mich diese Momente extrem traurig ich vermisse sie wirklich sehr😓❤️
Mein schlimmstes Erlebnis als TFA war das euthanasieren eines alten Pudels. Die Dame sagte, danke für alles was du für mich getan hast, da ging nichts mehr bei mir
Willkommen im Paulaner Garten, es ist sehr zu bezweifeln das bei Patienten gleichzeitig in der Behandlung waren und gerade wenn eine eingeschläfert wird.!
I was in Vet Med for 20 years and cried with countless owners... but when I had to euthanize my heart dog a few weeks ago, I'm still SO thankful for the veterinary S. that cried with me.
Sowas ist auf jeden Fall immer traurig 🥺habe ich auch schon oft erlebt, man sollte allerdings aufpassen😥 Tierärzte euthanasieren oft viel zu schnell🥺 zurück bleiben traumatisierte Menschen und Tiere, die noch gar nicht bereit waren😱 hier haben wir schon viele schlimme Dinge erlebt. Es ist irgendwie zum Trend geworden, einen Termin festzulegen, an dem das Tier sterben soll, statt einfach mal auf das innere Gefühl zu warten, wann das Tier dann auch wirklich bereit ist💚 Oft bleiben diese noch einige Woche oder Monate gerne bei uns und dann merkt man, dass es wirklich gehen kann.. Dann empfehle ich immer, versucht ein Tierarzt zu finden, der zu euch nach Hause kommt. Das machen viele Tierärzte, man zahlt etwas mehr, aber das ist man dem Tier irgendwie schuldig und sich selber auch🥺. Das Schlimmste für einen Tier ist es, in einer fremden kalten Umgebung zu sterben, die noch nach anderen Tieren riecht mit einer traurigen Besitzerin oder traurigen Papa dabei. Besser ist es zu Hause im gewohnten Körbchen🥰 ich empfehle den Leuten immer, sich mit dem Tod eines Tieres schon vorher auseinanderzusetzen und sich nicht zu sehr unter Druck setzen zu lassen von Tierärzten oder gegebenenfalls der Umgebung💙🌈
Wenn Leute nur mit der Leine aus der Praxis kommen, muss ich auch immer mit weinen 🙈 versteht man nir wenn man eigene Tiere hat..da blutet einem das Herz..
Unser Tierarzt hat einen extra Abschiedsraum (nicht so steril und kalt wie die Behandlungsräume) und seine Frau hat sich als Trauerbegleitung fortgebildet und kommt auf Wunsch dazu, wenn es Zeit ist Abschied zu nehmen.
Ich hatte das nun 2x schon erlebt, in einem kürzeren Abstand und dieses Gefühl ist nicht ansatzweise erklärbar. Buchstäblich ,jemand reißt dir dein Herz raus in dem Moment!! 15 Jahre lang waren sie unsere Wegbegleiter. Bis der Tag X gekommen ist. Begleitung bis zum letzten Atemzug,dass macht tierliebe aus! Es ist verdammt schwer aber loslassen muss man auch können.
Mein TA damals gab uns genügend Zeit u auch Raum zum verabschieden.
Die Geste mit der Kerze (weiter oben gelesen )find ich auch sehr empathisch ❤️
Geschichten ausm Paulanergarten!
Ich habe selbst Haustiere, und habe beim Tierarzt gearbeitet. KEIN Tierarzt der auch nur bisschen Empathie hat würde einfach mal hoppsipoppsi durchs Wartezimmer sagen:... so jetzt ist es zeit zum einschläfern.... ! Als wäre das nur ein kleines Vergnügen!
Sowas wird auch von Tierärzten mit Empathie und Sorgfalt behandelt und schon gar nicht so publiziert das es das ganze Wartezimmer mit bekommt. Und selbst wenn die alte Dame ganz alleine gewesen wäre hätte kein Tierarzt das SO gesagt!
Der größte liebesbeweis eines Besitzers ist das Loslassen. Denn damit erspart man dem Tier unnötige Qualen. Ich bin froh das wir die Möglichkeit bei Tieren haben.
Ich hab vor Jahren mal eine Katze gefunden die "verletzt ' war,ich hab sie Samstagnachmittag noch in eine Tierklinik gebracht, der anwesende Tierarzt war so erschüttert vom Zustand der Katze das er auch erstmal kurz gebraucht hat, denn wie es aussah hatte sie mal ein Zuhause...aber war leider nicht gechipt. Nach der Untersuchung war aber klar es gibt keine Hoffnung mehr und wir haben entschieden sie gehen zu lassen, ich hab ein Pfötchen in die Hand genommen, ihr noch einen Namen gegeben und dann durfte sie gehen.
Ich hab das ganze Wochenende geheult...
Der schrecklichste Moment im Leben als Haustierbesitzer, ich werde diesen Tag auch nie vergessen 😥 ich tröste mich mit dem Gedanken, dass sie schmerzfrei über die regenbogenbrücke laufen, über uns wachen und auf uns warten 🍀❤️
Wir mussten zwei treue Fellnasen einschläfern lassen (Hündin rechts im Bild, 2018 und den Rüden links kurz vor Weihnachten 2023). Bei Beiden waren es bösartige Tumore. Bei der Hündin wurde uns gesagt er sei gutartig und dabei streute er im ganzen Körper. Beim Rüden wurde er zu spät erkannt😭😭. Der Schmerz kommt zurück wann immer ich dran denke😭😭.
Jedesmal ein Weltuntergang!!!?? Nach 10 Hunden und etlichen Katzen wird Amy ???? unser letzter Hund und Sir W. unser letzter W. sein. Dann sind wir zu alt.
Die Tierärztin fragte, ob meine Tochter und ich bereit wären, dass sie die Spritze setzt.?
Und sie meinte dann noch: " Ich Y., dafür ist man nie bereit ."?
WIE WAHR !!!
Ich vergesse den Moment niemals. Mein Herz brach in 1000 Stücke... hinzu kommt - ICH musste die Entscheidung fällen und sah es in ihren Augen, dass es an der Zeit war.
Ich bin aber auch dankbar in so einem schweren aber wichtigen Moment an ihrer Seite sein zu dürfen und sie nicht allein sein müsste 🙏🏻❤️
Jaa ... so ging es uns bei unserem Hund damals auch, hatten ihn als Welpe aus dem Tierheim. Seine Mutter und Schwester war ein paar Minuten vorher vermittelt worden und da saß er dann ... klein ... schwarzes Fell ... am zittern vor Angst weil er jetzt allein ist.
Wir konnten ihn da nicht einfach allein lassen. 14 Jahre war er bei uns dann bekam er Krebs ... den Tag als wir ihn gehen lassen mussten werd ich nie vergessen ... 😔💔
Als ich geboren wurde haben wir einen Welpen adoptiert.Bin mit ihm aufgewachsen.Als er gehen musste war das wirklich schlimm.Hab jetzt zwei Geschwisterkatzen und ich genieße jede Sekunde mit ihnen.Tiere sind was besonderes.Mir graut es vor dem Abschied.Hoffen wir ich muss zuerst gehen 😅
Alleine beim Lesen sind mir die Tränen gelaufen. Ich war mal in der tierklinik... da saß ein Mann (Typ wie ein Bär) mit seinem Hund. Er ist dann aufgerufen worden... plötzlich kam ein Z. aus dem Zimmer und der Mann kam nur mit der Leine aus der Hand aus dem behandlungszimmer. Das hat mir das Herz gebrochen.
Ich hab meiner Katze gesagt das sie uns wieder finden soll, egal wie. Jetzt hab ich zwei X. die Charakterzüge von ihr haben. Ich weiß eigentlich unmöglich aber egal ?
Ich wäre da keinem eine Hilfe denn ich würde selbst weinen als wäre keine Ahnung was passiert. Weis nicht wie man da nicht weinen soll, woher soll man als emphatischer Mensch diese Stärke nehmen?
Mein P. ist im März verstorben, der Tierarzt sagte mir an einem Dienstag, dass ich mir Gedanken machen solle. Die Leber hat den Geist aufgeben und Smoky wurde zusehends schwächer. Letztlich ist er am Mittwoch in der darauf folgenden Woche schnurrend auf meinem P.ß eingeschlafen. Ich war so froh, dass er uns die Entscheidung abgenommen hat. Wir, meine Frau und ich, hätten uns vielleicht nicht durchringen können, auch wenn es die richtige Entscheidung gewesen wäre.
Leider ist er kurz nach seinem 11. Geburtstag verstorben. Es war definitiv viel zu früh für den Abschied.
Ich hab mein Hund im Arm gehalten als er eingeschläfert werden musste.. Leider aus gesundheitlichen Gründen und das is nicht schön wenn das wie ein Familienmitglied ist/war... vermissen ihn heute noch und das is schon 13 jahre her...
Meine Babys sind erst 2 Jahre und 6 Monate ...
Ich weine jetzt schon 😞 😅
Ich hoffe Sie schlafen einfach bei mir zuhause friedlich ein .. das wäre für beide seiten glaube ich noch angenehmer :/
Mi pareja narcisista me ha maltratado física y emocionalmente, me ha manipulado, manipulado y amenazado a diario. Recientemente, descubrí que me engañaba y tenía novia. Después de ver los mensajes y la foto, me quedé paralizada. He sido una esposa fiel, escuché cada insulto y cada pelea. Nunca renuncié a lo que sabía gracias a este ciberpirata que me ayudó a extraer suficiente información de su dispositivo. Solo le envié su número de teléfono y, a través de un enlace remoto enviado a mi correo electrónico, pude acceder a todos sus mensajes, correos electrónicos, chats de Facebook e Instagram, escuchar sus llamadas en tiempo real y sus mensajes borrados hace tiempo, como si tuviera el teléfono conmigo. Quizás te encuentres en una situación similar y necesites ayuda, puedes contactarlo buscando su página de Instagram (Zaka_hacker)
Du warst zum impfen beim Tierarzt? Also ich hoffe jetzt mal dein bestes stück musste geimpft werden und nicht du. Ansonsten verliert das ganze an glaubwürdigkeit.
Kein TA sagt das vor anderen. Der Post is nett .. zum nachdenken, Ja .. aber ich glaube kaum das du im Behandlungszimmer warst. Hört mal auf mit so nem Mist, sowas!!! gehört mit niemandem geteilt oder FakeBS gemacht. Holt euch die likes woanders!!
Mir neulich auch passiert. Ich nur beim Impfen aber ein junger Mann hat seine Katze (spontan) gehen lassen müssen... er hat so versucht tapfer zu sein im Wartebereich.. Es verfolgt mich immer noch 💔💔💔
Schon selbst mehrere Male mitgemacht .... es ist immer ein kleiner Tod den man mitstirbt .
Gottlob grosses Grundstück, wo jeder der Fellnasen begraben ist und auf uns Zweibeiner blicken und wachen kann . 🥰
Malako
Eine der schlimmsten Tage im Leben eines jedes tierbesitzer 😢
157
Xocojo
Ich habe auch schon beim Tierarzt geweint, wenn jemand seinen Liebling gehen lassen muss. Bei meinem Arzt steht dann immer eine brennende Kerze am Empfang wenn jemand grad Abschied nimmt. Es kullern immer ein paar Tränchen. Ich kann es so nach empfinden
68
Noyebuvuhu
Ich als Tierärztin weinte auch oft mit
48
Kepelu
Ich habe meinem Rentner gesagt das er noch einmal schlafen muss, dann sind die schmerzen vorbei. Ich hatte ihn bis zum Schluss im Arm und war tapfer für ihn. Ich habe erst geweint als er nichts mehr mitbekommen hat, damit er entspannt und keine Angst hat. Meine Tierärztin ist für den letzten Weg zu uns nach Hause gekommen und er hat sich aussuchen können wo er liegen möchte.
31
Xojoye
O. O. siehst,das ist möglich. Und mein Beileid ,ernsthaft .Viel Kraft dir. Aber warum kann man das als denkender und sprechender Mensch nicht? Warum soll man als kranker oder lebensmüder Mensch weiter leiden? Das verstehe ich nicht?????
1
Sanu
Ich hab auch schon geweint mit anderen Tierbesitzern. Der schlimmste Tag
25
Jize
Warum ist es ok ,Sterbehilfe bei Tieren zu leisten aber bei Menschen die es wollen nicht? Tiere erlösen wir ungefragt von Qualen ,Menschen haben das Recht maximal in der Schweiz🤷🏻♂️ Nicht falsch verstehen, Tiere sollten friedlich gehen und nicht elendig leiden. Aber warum kann es der Mensch nicht? Zumal der Mensch dazu selbst was sagen kann,was das Tier eben nicht kann. Letztendlich sind wir nichts anderes als Säugetiere die eben sprechen können. Was das ja einfacher machen sollte 🤷🏻♂️
25
Bedixuko
Ich kann die Situation so spüren. So ging es mir im November mit meinem Seelenhund
12
Kive
Habe ich selber genauso erlebt..Flocke ist in meinem Armen gestorben , habe ihr unter Tränen für die 10 Jahre gedankt, die ich sie begleiten durfte...mein Herz war gebrochen..und ist es noch immer..
10
Yapoja
Ich muss gerade weinen 🥺😥😭
10
Juca
Muss man halt abwägen...bei uns hieß es sie hätte noch vl 2 Monate zu leben (Lungentumor), wir haben uns aber gegens Einschläfern entschieden. Wir mussten halt ständig da sein und sie täglich zweimal Medikamente geben (die den Tumorwachstum hemmen und starke Schmerzmittel). Und so konnte sie noch 2 Jahre (!) glücklich und augenscheinlich schmerzfrei weiterleben, ist fit herumgerannt wie ne Junge 🤩 Bis sie eines Tages dann einen Herzinfarkt bekam und prompt tot umfiel. So hab ichs mir für sie gewünscht 🖤 Bedeudet halt natürlich mehr Arbeit, Sorgen und viel mehr Kosten, denn die Medis werden nicht übernommen, aber ich wollte ihr einfach nicht das Leben verkürzen, das kam mir falsch vor 💔
8
Ekhcjenn
Ja traurig, musste selbst viele Tiere gehen lassen aber ich find es schlimm das man in so einer Situation fast überall immer noch im Wartezimmer sitzt und nicht vorher schon mal in einen separaten Raum gebracht wird. Man sitzt da teilweise wirklich mit Mensch und Tier die NUR eine impfung bekommen und du mit deinem *regenbogentier* und wartest u d wartest.. alle glotzen mitleidig... dann noch am Tresen um alles gleich schön zu bezahlen. Ich find das mittlerweile so abartig bei einigen Ärzten
8
Yegasife
B. Peschke Es kommt auf den Arzt oder die Ärztin drauf an. Unsere Ärztin hat uns super "abgeholt" und es uns und unserer Hündin leichter gemacht. Sie kam bis ans Auto und wir mussten unsere Kleine nicht noch in die Praxis tragen.
0
Micoho
Das ist auch traurig. Ich habe das auch schon mal erlebt. Da hat auch eine alte Frau mit ihrem F. gesessen und geweint und geweint. Sie hat gesagt:" Er ist vor 15 Jahren einfach zu mir gekommen und ich habe ihn behalten. Jetzt muss ich ihn loslassen, aber er ist alles was ich habe."
8
Ciki
Kein halbwegs vernünftiger TA würde sagen "Zeit fürs einschläfern" In der Regel sind das alles Menschen mit Herz und dementsprechend einfühlsam in so einem schweren Moment!
8
Sicepuratu
Ich musste heute meinen roten Barsch erlösen schön war es nicht
8
Gakedo
7
Gasitu
Vor zweieinhalb jahren sagte uns der tierarzt, dass unser kater lymphdrüsenkrebs hat und ohne behandlung noch maximal ein halbes, mit behandlung evtl ein jahr zu leben hat. Nun, was soll ich sagen. Unser kater lebt immer noch und jeder tag ist ein geschenk. Mir grauts vor dem tag, an dem ich ih gehen lassen muss.
6
Lumorule
Das schlimmste an der Tierhaltung: Der Abschied.
5
Gizupe
I. graut es mir jetzt schon...obwohl wir noch ein paar Jahre haben...
5
Mobu
War eine Zeit lang Tierarzthelferin, versuchte immer stark und tröstend zu sein für die Patientenbesitzer aber musste sehr oft auch mitweinen 😪
5
Sadicokunu
Wäre mir auch so gegangen. Nennt man Empathie ❤️
4
Teyocipode
Ich weis nicht ob einschläfern in Ordnung ist meine erste Katze hat versucht zu überleben sie wahr halt schon alt am Ende aber sie hat nicht aufgegeben sie hat gegessen und getrunken bzw es versucht wir haben sie dabei unterstützt ihre Werte wurden immer schlechter und schlechter Tier Arzt wollte sie lieber einschläfern aber ich wollte das nicht, weil sie wollte noch leben sie hat ihr bestes gegeben ich wollte ihr die Chance nicht wegnehmen und sie kämpfen lassen ich hab sie mit allem unterstützt ich weis aber bis heute nicht ob das richtig oder falsch wahr aber noch immer machen mich diese Momente extrem traurig ich vermisse sie wirklich sehr😓❤️
4
Zerewuzo
Und danach wurde glücklich im Paulanergarten gefeiert 🍻🥂
4
Farosa
Impfen finde ich nicht in Ordnung!
2
Hacanaxaro
Mein schlimmstes Erlebnis als TFA war das euthanasieren eines alten Pudels. Die Dame sagte, danke für alles was du für mich getan hast, da ging nichts mehr bei mir
2
Wicusi
Hab grad erfahren, meine hat noch ein .halbes Jahr
2
Janave
Willkommen im Paulaner Garten, es ist sehr zu bezweifeln das bei Patienten gleichzeitig in der Behandlung waren und gerade wenn eine eingeschläfert wird.!
2
Gagi
F. F. Du bist doch nicht ganz dicht ?
2
Nuzasexu
Will echt nicht groß reden habe selber zwei Katzen, aber.. einen Menschen schläfert man auch nicht ein. Auch wenn er Tod krank ist.
1
Taxificehi
Das sagt die Tierärztin ganz bestimmt nicht vor allen Leuten im Wartezimmer ,! W. blöde Sprüche ?
1
Lisu
Kann man einfach nachempfinden…..würde auch mit 😪
1
Sugaco
Hätte ich auch
1
Xexi
Ich habe beim Einschläfern meiner Tabby so herzzerreißend geweint, dass der Tierarzt raus gegangen ist.
1
Vunufovuce
Ist schon interessant, das man oft mehr Mitgefühl empfindet, wenn jemand sein Tier gehen lassen muss, als wenn ein Angehöriger stirbt...
1
Sisi
Ich weine auch nur beim lesen
1
Xesu
Ich habe bei jedem meiner Tiere geweint und getrauert. Sie gehören zur Familie.
1
Bilobi
Ab ins Tierheim gibt doch genug neue
1
Popetucika
J. Schmit warum sind Tiere aus dem Tierheim ekelhaft?
0
Vezopi
Das ist so traurig.
1
Vacora
🥺🥺🥺
0
Yawuxajane
Wie viele hier jetzt rumheulen, aber andere Tiere ohne Gewissen essen 😎
0
Focebe
🙏🏻😢
0
Wazicose
I was in Vet Med for 20 years and cried with countless owners... but when I had to euthanize my heart dog a few weeks ago, I'm still SO thankful for the veterinary S. that cried with me.
0
Ednuemma
Sowas ist auf jeden Fall immer traurig 🥺habe ich auch schon oft erlebt, man sollte allerdings aufpassen😥 Tierärzte euthanasieren oft viel zu schnell🥺 zurück bleiben traumatisierte Menschen und Tiere, die noch gar nicht bereit waren😱 hier haben wir schon viele schlimme Dinge erlebt. Es ist irgendwie zum Trend geworden, einen Termin festzulegen, an dem das Tier sterben soll, statt einfach mal auf das innere Gefühl zu warten, wann das Tier dann auch wirklich bereit ist💚 Oft bleiben diese noch einige Woche oder Monate gerne bei uns und dann merkt man, dass es wirklich gehen kann.. Dann empfehle ich immer, versucht ein Tierarzt zu finden, der zu euch nach Hause kommt. Das machen viele Tierärzte, man zahlt etwas mehr, aber das ist man dem Tier irgendwie schuldig und sich selber auch🥺. Das Schlimmste für einen Tier ist es, in einer fremden kalten Umgebung zu sterben, die noch nach anderen Tieren riecht mit einer traurigen Besitzerin oder traurigen Papa dabei. Besser ist es zu Hause im gewohnten Körbchen🥰 ich empfehle den Leuten immer, sich mit dem Tod eines Tieres schon vorher auseinanderzusetzen und sich nicht zu sehr unter Druck setzen zu lassen von Tierärzten oder gegebenenfalls der Umgebung💙🌈
0
Fevesi
Wenn Leute nur mit der Leine aus der Praxis kommen, muss ich auch immer mit weinen 🙈 versteht man nir wenn man eigene Tiere hat..da blutet einem das Herz..
0
Duzironaxu
Danach ist nichts mehr wie vorher... Vor allem wenn das Tier viel zu jung war 🥺😢😢😢
0
Raxizo
Unser Tierarzt hat einen extra Abschiedsraum (nicht so steril und kalt wie die Behandlungsräume) und seine Frau hat sich als Trauerbegleitung fortgebildet und kommt auf Wunsch dazu, wenn es Zeit ist Abschied zu nehmen.
0
Ludenuzo
Ich hatte das nun 2x schon erlebt, in einem kürzeren Abstand und dieses Gefühl ist nicht ansatzweise erklärbar. Buchstäblich ,jemand reißt dir dein Herz raus in dem Moment!! 15 Jahre lang waren sie unsere Wegbegleiter. Bis der Tag X gekommen ist. Begleitung bis zum letzten Atemzug,dass macht tierliebe aus! Es ist verdammt schwer aber loslassen muss man auch können. Mein TA damals gab uns genügend Zeit u auch Raum zum verabschieden. Die Geste mit der Kerze (weiter oben gelesen )find ich auch sehr empathisch ❤️
0
Voranizufo
Geschichten ausm Paulanergarten! Ich habe selbst Haustiere, und habe beim Tierarzt gearbeitet. KEIN Tierarzt der auch nur bisschen Empathie hat würde einfach mal hoppsipoppsi durchs Wartezimmer sagen:... so jetzt ist es zeit zum einschläfern.... ! Als wäre das nur ein kleines Vergnügen! Sowas wird auch von Tierärzten mit Empathie und Sorgfalt behandelt und schon gar nicht so publiziert das es das ganze Wartezimmer mit bekommt. Und selbst wenn die alte Dame ganz alleine gewesen wäre hätte kein Tierarzt das SO gesagt!
0
Mavujaxu
Ich hatte schon beim Lesen Wasser in den Augen 🥹. An den "Ernstfall" darf ich gar nicht denken 😭
0
Nupu
Mir kommen schon die Tränen, wenn ich es bei anderen Tierhaltern im Wartezimmer sehe. Gehe dann immer von die Tür.
0
Xapisemoya
Der größte liebesbeweis eines Besitzers ist das Loslassen. Denn damit erspart man dem Tier unnötige Qualen. Ich bin froh das wir die Möglichkeit bei Tieren haben.
0
Sanehuvu
Ich hab vor Jahren mal eine Katze gefunden die "verletzt ' war,ich hab sie Samstagnachmittag noch in eine Tierklinik gebracht, der anwesende Tierarzt war so erschüttert vom Zustand der Katze das er auch erstmal kurz gebraucht hat, denn wie es aussah hatte sie mal ein Zuhause...aber war leider nicht gechipt. Nach der Untersuchung war aber klar es gibt keine Hoffnung mehr und wir haben entschieden sie gehen zu lassen, ich hab ein Pfötchen in die Hand genommen, ihr noch einen Namen gegeben und dann durfte sie gehen. Ich hab das ganze Wochenende geheult...
0
Resejiraki
Schon leider zu oft erlebt. Aber jedes meiner Tiere bleibt in meinem Herz
0
Zidari
Ich arbeite in einer Tierklinik 😢 ja, ist oft sehr traurig.... geht einem ans Herz ❤️
0
Mayijere
Der schrecklichste Moment im Leben als Haustierbesitzer, ich werde diesen Tag auch nie vergessen 😥 ich tröste mich mit dem Gedanken, dass sie schmerzfrei über die regenbogenbrücke laufen, über uns wachen und auf uns warten 🍀❤️
0
Cefada
Das schlimmste, was ich durchgemacht habe 😢😢
0
Tivici
Wir mussten zwei treue Fellnasen einschläfern lassen (Hündin rechts im Bild, 2018 und den Rüden links kurz vor Weihnachten 2023). Bei Beiden waren es bösartige Tumore. Bei der Hündin wurde uns gesagt er sei gutartig und dabei streute er im ganzen Körper. Beim Rüden wurde er zu spät erkannt😭😭. Der Schmerz kommt zurück wann immer ich dran denke😭😭.
0
Naheya
Jedesmal ein Weltuntergang!!!?? Nach 10 Hunden und etlichen Katzen wird Amy ???? unser letzter Hund und Sir W. unser letzter W. sein. Dann sind wir zu alt.
0
Yurinagime
Das ist eine schlimme Situation für den Menschen. Aber aus Liebe zum besten Freund muß man das durchhalten . Für das Tier waren wir alles
0
Riru
Die Tierärztin fragte, ob meine Tochter und ich bereit wären, dass sie die Spritze setzt.? Und sie meinte dann noch: " Ich Y., dafür ist man nie bereit ."? WIE WAHR !!!
0
Lipe
Ist aber auch traurig wenn eine Katze ihr altes Frauchen einschläfern lassen muss 😶
0
Cudobumije
Sie sind Familie. Jedes einzelne Tier. ❤️🐱🌈😢
0
Mivo
Kenn ich... sitz wegen meinem K. in der tierklinik und eine ältere Frau bringt unter Tränen ihren Hund zum einschläfern.... was hab ich geweint
0
Xizi
Gar kein Problem, ich wollte eh gerade heulen 🥺😭
0
Nrobnora
Ich vergesse den Moment niemals. Mein Herz brach in 1000 Stücke... hinzu kommt - ICH musste die Entscheidung fällen und sah es in ihren Augen, dass es an der Zeit war. Ich bin aber auch dankbar in so einem schweren aber wichtigen Moment an ihrer Seite sein zu dürfen und sie nicht allein sein müsste 🙏🏻❤️
0
Dife
Jaa ... so ging es uns bei unserem Hund damals auch, hatten ihn als Welpe aus dem Tierheim. Seine Mutter und Schwester war ein paar Minuten vorher vermittelt worden und da saß er dann ... klein ... schwarzes Fell ... am zittern vor Angst weil er jetzt allein ist. Wir konnten ihn da nicht einfach allein lassen. 14 Jahre war er bei uns dann bekam er Krebs ... den Tag als wir ihn gehen lassen mussten werd ich nie vergessen ... 😔💔
0
Yizejufo
Dachte die Texte von Made my Day sollen lustig sein...... xx
0
Joxibubu
...so ist es
0
Lafezada
Ganz schlimm
0
Zeveyabo
Man nennt es Empathie mit Anderen fühlen zu können und dafür darf man sich niemals schämen 🌸
0
Late
Ich weine weil ich das gelesen habe 😭
0
Yacozu
Als ich geboren wurde haben wir einen Welpen adoptiert.Bin mit ihm aufgewachsen.Als er gehen musste war das wirklich schlimm.Hab jetzt zwei Geschwisterkatzen und ich genieße jede Sekunde mit ihnen.Tiere sind was besonderes.Mir graut es vor dem Abschied.Hoffen wir ich muss zuerst gehen 😅
0
Gicibu
Tiere gehen lassen zu müssen gehört wohl zu den härtesten Dingen des Lebens ...
0
Waxabo
Und du warst in diesem intimen Moment mit im Raum? Oder besteht die Praxis nur aus ei em Zimmer?
0
Moza
Is so!
0
Moxebe
Sagt eine Ärztin es wirklich so direkt, selbst wenn Außenstehende anwesend sind? Ich hätte eher gesagt "Sie können jetzt rein kommen"
0
Pokevu
da weint man ja schon beim lesen mit😭
0
Wagimo
Alleine beim Lesen sind mir die Tränen gelaufen. Ich war mal in der tierklinik... da saß ein Mann (Typ wie ein Bär) mit seinem Hund. Er ist dann aufgerufen worden... plötzlich kam ein Z. aus dem Zimmer und der Mann kam nur mit der Leine aus der Hand aus dem behandlungszimmer. Das hat mir das Herz gebrochen.
0
Fogebehe
Musste meinen Seelen F. vor zehn Jahren gehen lassen. 20 Jahre hat er mich begleitet. Und war in den dunkelsten Tagen an meiner Seite . ?
0
Zodozojo
Ich hab meiner Katze gesagt das sie uns wieder finden soll, egal wie. Jetzt hab ich zwei X. die Charakterzüge von ihr haben. Ich weiß eigentlich unmöglich aber egal ?
0
Wopake
Ich hasse diese Momente
0
Fugola
Weil: Menschenfleisch muss gereinigt werden, sagte mal jemand
0
Tavu
Verstehe ich total 😢
0
Nexediceze
Hab ich auch schon so ähnlich erlebt. So schlimm… 💔
0
Gafebi
Ich wäre da keinem eine Hilfe denn ich würde selbst weinen als wäre keine Ahnung was passiert. Weis nicht wie man da nicht weinen soll, woher soll man als emphatischer Mensch diese Stärke nehmen?
0
Tevaxihiya
Vor zwei Wochen musste ich auch mein Herz einschläfern😭
0
Tigomoze
Meine Katze ist 17. Noch ist die Zeit nicht gekommen, aber wenn dann wird es sehr hart für mich.
0
Mujafoxade
Ja, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Mein Tiger Von Schinken war auch mein Zuhause.
0
Laxenavori
ich weine schon beim lesen
0
Wugaraze
Verdammt... Diese Ninjas die Zwiebeln schneiden ❤️😘
0
Zijapu
Sitze mit meiner Katze beim Tierarzt und habe grade Tränen in den Augen. Ich kenne das Gefühl so sehr
0
Yobewixoxa
Am Donnerstag mussten wir diesen schweren Weg auch gehen. Es tut so weh…
0
Tiyuho
Mein P. ist im März verstorben, der Tierarzt sagte mir an einem Dienstag, dass ich mir Gedanken machen solle. Die Leber hat den Geist aufgeben und Smoky wurde zusehends schwächer. Letztlich ist er am Mittwoch in der darauf folgenden Woche schnurrend auf meinem P.ß eingeschlafen. Ich war so froh, dass er uns die Entscheidung abgenommen hat. Wir, meine Frau und ich, hätten uns vielleicht nicht durchringen können, auch wenn es die richtige Entscheidung gewesen wäre. Leider ist er kurz nach seinem 11. Geburtstag verstorben. Es war definitiv viel zu früh für den Abschied.
0
Hirawoye
Mit die schlimmsten Momente in meinem Leben - bei allen: Purzel, T., T. und Lex.
0
Wepa
Sowas ähnliches musste ich jetz vor kurzem auch beim Tierarzt erleben Ich war mit meiner auch nur zum impfen da
0
Mucosove
Ich hab mein Hund im Arm gehalten als er eingeschläfert werden musste.. Leider aus gesundheitlichen Gründen und das is nicht schön wenn das wie ein Familienmitglied ist/war... vermissen ihn heute noch und das is schon 13 jahre her...
0
Peyerisu
Meine Babys sind erst 2 Jahre und 6 Monate ... Ich weine jetzt schon 😞 😅 Ich hoffe Sie schlafen einfach bei mir zuhause friedlich ein .. das wäre für beide seiten glaube ich noch angenehmer :/
0
Zavano
Ich hätte auch geweint, ich habe das selbst schon ein paar Mal mitgemacht. Ein furchtbares Gefühl
0
Jakulu
Mi pareja narcisista me ha maltratado física y emocionalmente, me ha manipulado, manipulado y amenazado a diario. Recientemente, descubrí que me engañaba y tenía novia. Después de ver los mensajes y la foto, me quedé paralizada. He sido una esposa fiel, escuché cada insulto y cada pelea. Nunca renuncié a lo que sabía gracias a este ciberpirata que me ayudó a extraer suficiente información de su dispositivo. Solo le envié su número de teléfono y, a través de un enlace remoto enviado a mi correo electrónico, pude acceder a todos sus mensajes, correos electrónicos, chats de Facebook e Instagram, escuchar sus llamadas en tiempo real y sus mensajes borrados hace tiempo, como si tuviera el teléfono conmigo. Quizás te encuentres en una situación similar y necesites ayuda, puedes contactarlo buscando su página de Instagram (Zaka_hacker)
0
Feyigibibu
Ich musste vor 18 Monaten meinen Y. nach 18 gemeinsam Jahren gehen lassen. Ich konnte nicht aufhören zu weinen.
0
Jifu
Man lässt sich mittlerweile beim Tierarzt impfen? 🤔
0
Xeka
Du warst zum impfen beim Tierarzt? Also ich hoffe jetzt mal dein bestes stück musste geimpft werden und nicht du. Ansonsten verliert das ganze an glaubwürdigkeit.
0
Jewoyixoye
Kein TA sagt das vor anderen. Der Post is nett .. zum nachdenken, Ja .. aber ich glaube kaum das du im Behandlungszimmer warst. Hört mal auf mit so nem Mist, sowas!!! gehört mit niemandem geteilt oder FakeBS gemacht. Holt euch die likes woanders!!
0
Cikoxisa
Kann ich sehr gut verstehen die Aussage, der Abschied meiner beiden war das allerschlimmste für mich.
0
Yazino
Sowas können nur liebende Tierebesitzer verstehen 🥲❤️😢💔
0
Hojetiwa
Mir neulich auch passiert. Ich nur beim Impfen aber ein junger Mann hat seine Katze (spontan) gehen lassen müssen... er hat so versucht tapfer zu sein im Wartebereich.. Es verfolgt mich immer noch 💔💔💔
0
Vogeko
Schon selbst mehrere Male mitgemacht .... es ist immer ein kleiner Tod den man mitstirbt . Gottlob grosses Grundstück, wo jeder der Fellnasen begraben ist und auf uns Zweibeiner blicken und wachen kann . 🥰
0
Duhi
Ich habe vor 12 Monaten meine Hündin verloren. :( darüber komme ich niemals hinweg! 14 Jahre hatte ich sie.
0
Kejutimore
Da kommen ich schon beim lesen einen Kloß im Hals und Tränen in den Augen 🥺
0
Tufudivaza
Des hab i zu meiner Goldi Hündin am 22.2.24 auch gesagt...🥺😭💞
0
Cutonaxene
Versteh ich absolut … geht mir jetzt grad genauso obwohl ich es nur lese …🖤
0
Xogalolo
Q. rührt das zu Tränen beim lesen ?
0
Yusowila
Schade das so etwas bei Menschen nicht möglich ist, die müssen bis zum letzten Atemzug maximal leiden, obwohl sie gehen wollen 😔
0
Dimata
Und bitte! Bleib bei dem Tier bis es eingeschlafen ist. Lass es nicht alleine sterben.
0
Hixo
Ging mir auch schon so
0
F lemich
Erst vor zwei Wochen selbst erleben müssen, unser Schäferhund mit nur 9 Jahren, ein Horror 😭
0
Kekazagiwu
Ich hab letzte Jahr meine Seele und dieses Jahr mein Herz einschläfern müssen. Zuhause ist es immernoch leer
0
Xerekamavu
Furchtbar
0
Xidetehi
Ich heul nur allein vom lesen 😭😭😭😭
0
Cadono
Tiere geben einem so viel 😭😭
0
Wolawi
Mit 15. Jahren Praktikum beim Tierarzt, saß auch mehr mit den Patienten heulend draußen. Kinder Pflege war dann doch besseres trösten 🙂
0
Regokokoni
Ich muss ja beim Lesen schon fast weinen..
0
Xuhiloxisa
Bei mir hatte damals sogar die Tierärztin Tränen in den Augen 🥺
0
Surewuvu
Das hätte ich auch ..
0
Gelolo
Da würde ich auch weinen😢
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren