Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Mein 8 jähriger Sohn verlässt morgens um 7.30 das Haus und ist vor 16.00 nicht zu Hause und ist dann auch total platt.
Ich sehe das durchaus als Arbeitstag an.
Pro Jahr kommt er auf 6 Wochen Ferien. Die anderen 6 Wochen muss er in die Betreuung. Wieder 8 Stunden täglich.
Mal ganz nebenbei ist er noch ein Kind! Spielen kommt viel zu kurz.
Es sind Kinder. Heute haben sie sowieso schon mehr Schulzeit als wir früher.
Kinder sollen sich entwickeln und zum entwickeln geört auch das Spielen und zusammenleben mit anderen Kindern. Gehört auch das Entdecken und der Spaß.
Ich habe nicht davon gesprochen das die Eltern sich von einer 6 in Mathe erholen müssen. Es geht rein darum, bei den ganzen Ferienzeiten wo sollen sich da z.B. Alleinerziehende die Vollzeit arbeiten die Zeit her holen? Kein Wunder das sich viele Erwachsene dafür entscheiden vom Staat zu leben weil man hier mehr Geld erhält und sowohl mit mehr Zeit für die Kinder hat.
Das ist ein Rattenschwanz.
Und mal auf andere Kommentare ein zugehen. In jedem Bundesland sogar Bezirke wird die Betreuung und Unterstützung anders gehandhabt.
Sie sind Kinder und keine kleinen Erwachsenen. Als ob wir uns nicht über die Ferien gefreut haben, als wir jünger waren! Finde es richtig und wichtig so
Ich finde es gut so. Es ist ja nicht nur in der Schule sitzen und zu hören Was auch anstrengend für Kinder ist. Sondern dieser Druck der Gesellschaft und vom Schulsystem was die Kinder täglich zu spüren bekommen. Es fängt schon im Kindergarten an. Ich bin Erzieherin, Erziehung muss sein. Aber dieser Druck der Gesellschaft, des Elternhauses, den Einrichtungen usw. Hat sich so eingeschlichen und normalisiert im Alter..Kinder müssen dem erstmal wachsen. Und dies ist anstrengend. Finde ich selbst als Erwachsener manchmal 🤷♀️allen Dingen gerecht zu werden und gut zu sein ist einfach anstrengend!
Ich bin Dreifachmama, Kids sind 2, 5 und 8. Ich studiere dual, Beamtenlaufbahn. Und die Zeiten in der Hochschule sind deeeeutlich anstrengender als 41 Std/Woche zu arbeiten, daher finde ich die Ferienanzahl- und dauer schon gerechtfertigt. Auch wenn ich mich nach paar Monaten Arbeit natürlich auch auf meinen Urlaub freue 😊
A. Schilg bei nem Streik zahlt der Arbeitgeber keinen Lohn. Wenn man was dafür haben will muss man in eine Gewerkschaft (die man mitfinanziert), sonst gibts auch kein Streikgeld. Insofern hat man da auch, aus Arbeitgebersicht, frei?????
Der Vergleich zwischen Streik und Fridays for future hinkt also schon ziemlich…
Naja, bereits die Regelschulzeit 8 bis 13uhr sind 5 Stunden, dazu noch Hausaufgaben, Prüfungsvorbereitungen und Nachmittagsunterricht…führt bei manchen dazu, dass sie im Winter kaum bis gar keine Sonne bekommen…allerdings, sind es auch nur 180 Tage im Jahr…ich kann aus dem Familien und Freundeskreis aber bestätigen, das zu mindest am Gymnasium schon ein knackiges Pensum von den Schülern, geleistet und abgearbeitet wird, da für die ja eher alles neu ist
…
Lehrer haben ihren festen Lehrplan und alle Unterlagen, mit der Zeit wiederholt sich das ja auch nur, wird marginal angepasst…allerdings ist das soziale Problemfallrisiko doch da bei denen und führt ja auch regelmässig zur Frühpension.
Fazit: Bildung ist wichtig, aber unbequem.
Also ganz ehrlich Schule ist irgendwie anstrengender als Arbeiten. Dies hab ich letztes Jahr bei einem Lehrgang nach vielen Jahren arbeiten fest stellen dürfen.
Falsche Frage.
Wieso haben Menschen so wenig Zeit für sich?
Da läuft was falsch.
Arbeitnehmer werden so knapp bezahlt, dass sie so viel arbeiten müssen. Das ist das System, dass da arbeitet.
Mehr Geld oder mehr Freizeit ist ja nicht die Option.
Ausreichend Geld oder Zuwenig Geld sind die Optionen.
Jeder war mal in der Schule und hatte die selben Ferienzeiten.
Und jeder Schüler wird eines Tages hoffentlich vollzeit arbeiten und genauso wenig Urlaubstage wie wir jetzt.
Was ist das denn, Slapstick? Schaukel - H.? Der/die das gepostet hat, war was? Genau, auch mal Kind, ebenfalls mit 12 Wochen Ferien. Da hat er/sie sich damals sicher ganz fleißig beschwert, dass das zu viele freie Tage sind.
Kinder brauchen viiiiel Freizeit um sich gut und gesund zu entwickeln.
Die Frage ist, wie machen es Eltern von Schulkinder??? Sie haben 6 Wochen Urlaub und 12 Wochen die sie abdecken müssen
Hei, miten voit?👋
Kirjoitan sinulle kaikella myötätunnolla, koska profiilisi näkyy ystäväehdotusten luettelossani (e) Kirjoitan sinulle suoraan, koska en voi lisätä sinua. Olisi todella etuoikeus sisällyttää Facebook-yhteystietosi ja kuka tietää, ehkä me opimme, tiedäthän. Lisää minut, jos et välitä. Kiitos etukäteen
Ich las mir diesen Beitrag durch, dann kam mein Nachbar und wir lasen ihn uns gemeinsam durch. Er sagte, dass dieser Beitrag sein Leben verändert und sein Herz berührt hat.
Ich habe dann ein Megafon gekauft und ihn den Leuten meiner ganzen Stadt vorgelesen, er hat auch ihr Leben verändert.
In unserer Stadt wurde durch den Beitrag die Ernte besser und der Brunnen vor dem Tor gibt nun puren Wein. Auch die Fruchtbarkeit unserer Frauen hat sich verdoppelt.
Wir sind alle so dankbar für diesen wichtigen Beitrag.
Als Erzieherin und Mama eines 15 jährigen Sohnes merke ich immer wieder wie wichtig Ferien/freie Zeit für Kinder jeden Alters sind/ist.
In dieser Zeit wird Erlerntes im Gehirn verarbeitet, die Akkus neu aufgeladen und durch mehr freie Zeit die Fantasie und Kreativität angeregt.
Nach 3 Wochen Sommerferien zeigt sich oft eine große Weiterentwicklung (sprachlich, kognitiv, motorisch, sozial) bei den Kitakindern.
Und um auf den letzten Satz Bezug zu nehmen. Ja, auch eine 6 in Mathe kann sehr belastend für das Kind sein, auch wenn Eltern keinen zusätzlichen Druck ausüben.
Man darf auch nicht vergessen, das die Ferien zu einer Zeit entstanden sind, wo Kinder noch Zuhause auf dem Hof (Frühjahr/Herbst) helfen mussten. Der Sommer (Sommerferien) war zu heiß, denn es gab weder so viele Schulen, noch Busse oder Elterntaxis, da mussten die Kinder richtig weit laufen. Und die Weihnachtsferien für die Feiertage. Das hat bloß niemand geändert, aber ist ja auch noch nicht so lange her.
Man sollte lieber froh sein dass mal jmd entschieden hat, dass Urlaubstage ebenfalls vom Arbeitgeber zu finanzieren sind. Ich beschwer mich sicher nicht darüber, aber wenn man das neutral betrachtet macht es eigentlich wenig Sinn 🤷🏻♂️
Ich finde es gut für die Kinder, allerdings schwer für die Eltern, die Betreuung dann entsprechend sicherzustellen. Man will ja auch mal gemeinsam Urlaub machen
Gönnen können...
Die Kids müssen noch ihr Leben lang arbeiten...lassen wir sie doch Kinder sein und die Ferien genießen. Ich finde es sowieso erschreckend wie wenig Tagesfreizeit denen während der Schulzeit bleibt.
Schule ist heutzutage schwieriger als Arbeiten 🤷♂️ stehen unter mehr stress, mobbing, ständig Prüfungen, extremst viel Stoff in kürzester Zeit lernen, Dinge lernen für die du dich vllt garnicht interessierst oder die dir nicht liegen. Klar nicht jeder Job ist einfach manche sogar richtig beschissen. Aber im großen und ganzen kann man sich selbst aussuchen was man machen möchte
Herzlich willkommen Kollege, das wird für die nächsten Jahre dein neuer Arbeitsplatz sein.
-„Was ist mit meinem alten Job?“
Oh, der ist Geschichte. Da geht es nicht mehr zurück. Hier ist ihr Platz. Es gibt festgelegte Arbeits- und Pausenzeiten. Sie haben eine Ablage am Tisch und eine an der Wand für ihre Arbeitsmaterialien. Sie dürfen ausschließlich am Platz arbeiten, es sei denn, Ihr Teamleiter ordnet etwas anderes an. Persönliche Gegenstände sind auf ein Mindestmaß zu reduzieren.
-„Und das sind…?“
Diese 24 Herrschaften sind ihre Teammitglieder, die Sie die nächsten Jahre begleiten werden. -„Und dann?“
Nach vier bis fünf Jahren werden Sie an eine andere Geschäftsstelle versetzt und das Team einmal komplett getauscht.
-„…“
Natürlich hängt der Standort der Versetzung vor allem von ihrer Performance ab.
-„…“Essen und Trinken wie gesagt nur zu den festen Zeiten, den Platz verlassen Sie…
-„Nur zum Verrichten der Notdurft?“
Ja, allerdings müssen Sie vorher die Erlaubnis ihres Teamleiters einholen.
-„!“Sie werden sicher eine große glückliche Familie werden.
-„Was ist mit Rückzugsorten?“
Y. es nicht. Privatsphäre auch nicht. Nur in den Nasszellen, aber wie gesagt, vorher beim Teamleiter um Erlaubnis fragen. Einen Teil der Pause verbringen Sie auch im Büro.
-„…“Der Hof wird gemeinschaftlich mit mehreren hundert Beschäftigten geteilt, alle haben gleichzeitig Pause. Eine tolle Möglichkeit, sich zu vernetzen.
-„Was genau ist denn meine Aufgabe hier?“
Sie tun alles, was der Teamleiter anordnet. Von den meisten Dingen haben Sie noch nie etwas gehört, aber sie müssen es trotzdem versuchen, und geben Sie sich Mühe, sie wissen ja, davon hängt ab, welchem Team Sie im Anschluss zugeteilt werden.
-„Wie ist die Bezahlung?“
Haha. Bezahlung, naja, sie lernen etwas für sich. Darüber hinaus haben wir ein ausgeklügeltes Sanktionssystem, für den Fall, dass Sie sich nicht anstrengen, sabotieren, sich sperren, zu sehr in zwischenmenschliche Kommunikation oder Beobachtung vertieft sind etc. -„Das bedeutet?“
Gespräche mit Teamleiter und/oder Vorgesetzten, bei mehrfachen Verstößen verlängert sich Ihre Zeit hier um mindestens ein Jahr.
Ganz besonders harte Fälle können aber auch strafversetzt werden.
Geben Sie sich also Mühe. Nun, das wars für’s Erste.
Ich hoffe, wir konnten alle Fragen klären.
-„Hurra, endlich Schulkind!“
Kopiert von Fanfarenfan, twitter
Richtig so. Wird Zeit das die Kinder direkt in der 1. Klasse zum Nebenjob verpflichtet werden. Kann ja nicht angehen das diese faulen Blagen nur auf Staatskosten gammeln.
( Das ist Ironie, natürlich müssen und dürfen Kinder auch Kinder sein. )
Warum ?
Weil sie verdammt nochmal Kinder sind. Einen Bruchteil des Lebens hat man diese tolle Zeit. Danach kommt Arbeit, Verantwortung und Entbehrungen.
Also, lasst sie Kinder sein.
Aber ich denke, diese Schwachsinns-Aussage soll uns nur triggern und Geld bringen.
Glückwunsch, hat funktioniert 😡
Also ich gönne es meinen Kindern, wenn im Schnitt, z.b. in NRW, bis zu 12 Wochen Ferien sind. Dafür finde ich es absurd wenn beide Eltern in Vollzeit am arbeiten sind und die meisten AG mit Mindesturlaub von ca. 24 Tagen um die Ecke kommen.. 🥳🎉
Schüler sollten nach Leistung Ferien bekommen...wer sich also asozial verhält, und das trifft auf einen Großteil von diesen....ich verkneife mir den Ausdruck lieber..zu, muss die Sommerferien über trotzdem zur Schule ;)
Dem Verfasser dieses Spruchs gehört eine hinter die Löffel....so ein wirklich dummer und gemeiner Spruch!Wer Kinder hat der weiß wie schwer es Teilweise ist! Gerade in der Grundschule!
Ja genau! Die scheiss faulen Kinder immer! Von wegen Ferien, ab in den Schichtbetrieb unter Tage. "Spielen" könnt ihr immer noch, wenn ihr in Rente seit (ich schreib das mit t wann ich will)!!1!!1! Als wir noch Kinder waren sind wir jeden Tag im Winter 12 Kilometer barfuß in die Schule gehumpelt und haben dabei auf Lunge geraucht!!1! Ihr seit doch alle verweichlicht ich wähl nur noch AfD!!!1!
Wie kann man bloss solche Vergleiche machen.?? Diese Kinder gehen sicher auch mal Vollzeit arbeiten. Wenn ich sowas schwachsinnigen lese möchte ich den Verfasser am liebsten.....😡 Selbst wohl nie Kind gewesen ?? Oder raus geschlüpft u. direkt vollzeit gearbeitet??
Natürlich 🤯 gibt es echt Menschen, die auf Kinder neidisch sind? Wie armselig ist das bitte? 🤣🤦♀️
Ich war 13 Jahre lang in der Schule, ich bin froh, dass ich da nicht mehr hin muss! Und ja, das ist wie ein Arbeitstag, auch wenn es vielleicht zeitlich nicht so lang ist. Ich hatte meistens 8 Stunden, also von 7:30-15 Uhr. Jeweils ne halbe Stunde Hin-und Rückweg. Und danach, nicht zu vergessen: Hausaufgaben. Oft auch nochmal ne Stunde oder mehr. Dazu die Anspannung, ob das Lernen für die nächste Klausur gereicht hat oder ob das Referat gut ankommt. Hab mich sehr auf meine Ferien gefreut.
Und was es bei mir früher nicht gab, da ich Oma und Opa in Rente vor Ort hatte: Hort. Meine Kinder müssten definitiv in den Hort gehen in den Ferien. Wir Eltern haben nur begrenzt Urlaub, die Großeltern sind noch am Arbeiten und wohnen weiter weg...
Ein völlig Sinnfreier Kommentar!!!!! Lange nicht mehr so nen T. gesehen. T. anscheinend immer noch zu viele Menschen die nichts zu tun haben! Und die Kinder sind es nicht ?????
Die Kinder haben es auch nicht leicht in der Schule. Beschwert euch bei wem anderes. Die Kinder können auch nix dafür wenn man nicht viele Urlaubstage hat.
Anstelle sich darüber aufzuregen, dass die Kinder so viel Ferien haben, lieber darüber aufregen, dass man nicht genug Urlaub hat die Ferien zu decken 🤷♀️
Die Sprüche waren mal lustiger und weniger peinlich. Was soll das Aussagen? Das man nun eifersüchtig auf die Kinder sein soll? Das Arbeit immer anstrengend sein muss, so dass man sich davon mehr erholen muss? Schüler haben eine Schulpflicht, arbeitende Menschen können es frei wählen welche Arbeitszeiten für einen passen, welcher Beruf und welcher Betrieb.
Kindergehirne lernen jeden Tag neue Dinge. Das Gehirn läuft auf Hochtouren. Unsere Arbeit ist uns in der Regel bekannt und die können wir auch mal abspulen wenn es uns lala geht. Kinder brauchen deswegen auch längere Ruhephasen. Ich kapier gar nicht, wie erwachsene so Empathielos sein können und sich sogar mit Kindern vergleichen müssen, wie Konkurrenten. Schwacher Beitrag. Kinder leisten heute so viel. Man muss es nur sehen wollen. Ich rede nicht nur über Schule….
Jeder braucht frei.... Jeder hat sein Leben und keiner durchlebt das Gleiche....Mehr Respect unter uns und mehr Reha und Psychiatrische Kliniken ....🤷🏼♀️
Kinder sind halt Kinder und sollten noch eine Kindheit haben bevor es ins Arbeitsleben geht.
Mal sieht leider viel zu oft was aus einem wird wenn einem die Kindheit geraubt wird…
Sie bekommen die Auszeit, weil sie im Heranwachsen sind und deshalb, Gott sei Dank, unter dem Schutz des Staates stehen. Gesetze zum Schutz von Kindern wurden übrigens in unserem Grundgesetz verankert, um zu verhindern, dass, wie gehabt, bereits 7-Jährige Vollzeit unter Tage schuften müssen und deshalb keinerlei Bildung erhalten. Nur mal so.
Die Schulferien kommen noch aus der Zeit, wo in der Landwirtschaft jedes Familienmitglied in der Ernte gebraucht wurde. Daher 6 Wochen Sommerferien und 2 Wochen Herbstferien (Kartoffelernte).
Wie sehr muss man Kinder hassen um so einen Kommentar zu schreiben. Mochtest du T. Sommerferien nicht? Erwiesenermaßen ist es förderlich für Kinder einfach mal aus Langeweile selbst aktiv und kreativ zu werden. Wann wenn nicht in den Ferien?
Ich gönne es den schülern, das Problem dabei ist nur das man oftmals selbst mit dem Urlaub beider Elternteile die ganzen Ferientage nicht abgedeckt bekommt. Also sinnvoll für ein vernünftiges Familienleben ist schon anders, so bleibt vielen die Möglichkeit verwehrt zusammen Urlaub zu machen selbst wenn das Geld vorhanden ist außer man gibt die Kids in eine Ferienbetreuung. C. für die Familie ...
Es geht nicht darum das die Kinder 12 Wochen Ferien haben + Tage wo der Unterricht ausfällt . Es geht um die Betreuung des Kindes bzw Kinder . Ich als Arbeitnehmer haber 30 Tage ( 6 Wochen ) was ist mit dem Rest ? Speziell für alleinerziehende ein großes Problem oder beide sind Berufstätig um den Kinder angemessen versorgen zu können
Also wer jetzt was dagegen sagt dann ist das eindeutig Doppel Moral. Früher als Kinder haben die sich immer darüber gefreut und jetzt wird gemeckert. Noch mehr Doppel Moral geht fast gar nicht.
Selbst Kita-Kinder haben nach einigen Wochen mal eine Pause nötig. Kinder verbringen viel Zeit in den Einrichtungen, das ist quasi ihr "Job" und Erwachsene vergessen offensichtlich gern, dass das für sie ebenfalls anstrengend und fordernd sein kann! Ich finde es absolut richtig und gut, dass ihnen ausreichend Erholung zugestanden wird.
Die Urlaubsregelung für Eltern von schulpflichtigen Kindern finde ich da eher schwierig. Wer einigermaßen rechnen kann, kommt auf etwa den zweifachen Jahresurlaub eines normalen Angestellten pro Jahr. Da muss es noch eine bessere Lösung geben...
Vielleicht müssen sie sich nicht in dem Sinne erholen, wie es ein Erwachsener tun muss…
Aber sie müssen eben mal Zeit bekommen ihr Leben uneingeschränkt zu genießen ☺️
Mal darüber nachdenken, dass Kindergarten und Schulkinder teilweise länger aus dem Haus als Erwachsene. Nebenbei läuft der kleine Körper auf Hochtouren um zu wachsen, um zu lernen, die Pupertät durchstehen.
B. von uns hier hatten in ihrem Leben 12 Wochen Urlaub - als Schüler.
Die brauchen das auch.
Bei dem was nach der Schule auf sie zukommt!
Gönnung von Herzen ??
Ferien sind wichtig. Vllt erinnerst du dich noch an S. Kindheit.
Es sind halt keine Erwachsenen, die am Stück 8-10 Stunden arbeiten können. Als Kind sind viele Erholungsphasen wichtig.
Hatte als Kind oder Jugendlicher viel mehr Angst und Zukunftsängste, wie es überhaupt weiter geht im Leben. Ständig Prüfungen und oftmals strenge Lehrer. Kinder sollen sich erholen und dürfen Kinder bleiben😀😃😄. Bin heute froh, arbeiten zu gehen und dort auch Spaß zu haben. Also lasst die Kinder, Kinder sein. Aber die Betreuung hinzubekommen, wenn man selber weniger Urlaub hat als die Kinder, ist ne ganz andere Sache, das stimmt oftmals 😀😃😄😁😆🤣
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
Die Frage ist nicht von was sie sich erholen müssen sondern wie es sein kann das unsere Kinder so viel Ferien haben, du als Arbeitnehmer aber nicht... Und ein 1 Klässler kannst du nicht allein Zuhause lassen...
Ich gönne es jeden Kind/ Jugendlichen!
Es gibt durchaus Arbeitgeber, da hat man 39 Urlaubstage 😉
Wenn man in Teilzeit arbeitet, hat man sehr viel Urlaub/ Freizeit 😅
Ich überlege jedes Mal ob ich die Seite nicht abwählen sollte, die jeden Tag so dermaßen viel sinnloses, wahlweise unwichtiges, oder auch konstruiertes von sich gibt. Ich meine: hä?
Ich kenne Kinder, die lernen in den Ferien, wie das wilde Leben funktioniert 🤠. Freiheit bedeutet durchaus auch Arbeit. Und hoffentlich Arbeit die Freude macht und bringt.
Mann muss sich an dieser stelle fragen warum 10 jährige bereits an depressionen leiden. Mann muss sich auch fragen ob man unseren kindern die Kindheit gönnen möchte oder sie doch bereits im Kindes Alter dem Erfolgs Druck aussetzen möchte, was später schwere psychische schäden zur folge haben können. Ich meine mir kann es egal sein wenn eure kinder suizid begehen, in das drogenloch fallen oder anfangen sich zu prosituieren via nacktbilder im internet.
Es wäre schön wenn Eltern auch einen Anspruch auf die Zeit haben wo die Kinder Zuhause sind weil es leider nicht für jeden machbar ist Zuhause zu sein wenn. Die Kinder Ferien. Darum geht's denke ich am meisten. Es wäre schön wenn Eltern die gleiche Zeit mit den Kindern Zuhause sind. Jedem Kind gönnt man die Ferienzeit 😊
Wie erbärmlich muss das eigene Leben sein, wenn man Kindern die Schulferien neidet? Zumal man als Schüler selbst in den Genuss gekommen ist.
Der Neid wird dann von der Generation formuliert, die Begriffe wie „Vorruhestand“, „Altersteilzeit“, „Sabaticaljahr“ und „Work-Life-Balance“ geprägt hat.
Wer die Leistungsfähigkeit eines KINDES mit der eines Erwachsenen gleich setzt, hat 0,0% Wissen darüber, wie anstrengend es ist, groß zu werden. Und wie viel SCHUTZ dieses braucht!!!!! Will sich ein Erwachsener daran messen?! Wie armselig! Macht endlich euren JOB als Erwachsene!!!! Dann hätten wir viel weniger kaputte Kinderseelen!
Seit ich arbeite bin ich wesentlich weniger gestresst wie damals als Schulkind.
Schule ist ein furchtbarer Ort, vor allem wenn man nicht dem Gruppenzwang erliegt, nur ein Mittelmässiger Schüler ist und man es kaum schafft dem Lehrstoff hinterher zu kommen.
Man wird von allen Lehrern unter druck gesetzt und auch noch runter geputzt, vor allem weil die maßlos selbst überfordert sind.
Wenn ich an Schule denke, denke ich an die stressigste und schlimmste Zeit im Leben.
Dagegen find ich nun meine Urlaubszeit nun ziemlich okay.
Ehrlich, wer diesen Beitrag zustimmt, der hat vergessen wie schlimm Schule sein kann und wie sehr sie ein Kind, was Mental noch nicht gefestigt ist mitnimmt.
Was für ein Mist… es geht um Kinder, deren Kindheit eh schon immer kürzer wird und die schon viel Druck erleben müssen, lassen wir ihnen das bisschen Freizeit.
Ach kommt, wir hatten es früher ja wohl besser, wir hatten wirklich Ferien und nur bis Mittags Schule, jedenfalls in Grundschulzeiten. Heute ist nach der Schule noch Ogs bis 16uhr und in den Ferien müssen die Kids großteils schon früh morgens bis 16uhr in die Ogs, weil die Eltern arbeiten müssen. Wir konnten noch alle ausschlafen und sind dann mit Freunden ins Freibad. Ich glaub nicht, dass man heute noch auf Kinder neidisch sein muss.
T. Gellings ich hab das auch als Frechheit empfunden, als die Volksschullehrerin quasi gefordert hat, mein Kind soll regelmässig T. wie Voltegieren machen wg Konzentration.
Aha, wer zahlt das?
Mein Kind hat sich öfters hingelegt nach der Nachmittagsbetreuung.
Sie hatte das Glück, dass die Kinder ständig draussen waren in jeder Pause etc.
Das finde ich nicht lustig: Kinder müssen täglich neue Sachen lernen wovon sie vorher noch nie etwas gehört haben. Diese Ferien haben sie sich mehr als verdient!!!
Man könnte den Eindruck bekommen, manche seien schon als Erwachsene zur Welt gekommen.
Ist es nicht etwas armselig KINDERN die Ferien nicht zu gönnen?
Es gibt hier bei uns in der Gegend zwei Wörter die für mich ziemlich passend sind,
"Jünne künne".
Wer sowas von sich gibt hat a.) seine eigene Schulzeit verdrängt und b.) keinen Kontakt zu schulpflichtigen Kindern. ? Das ist ein Fulltime Bürojob, wenn einem die Noten nicht egal sind.
Und das sind immerhin noch Kinder. Wenn dann in der B.ät noch die Hormone kicken... ?
B. nicht wirklich so einfach, wie wir Erwachsenen uns das oft schönreden.
Und jetzt denk mal an die Eltern. Sie arbeiten, haben 6 Wochen Urlaub und müssen in diesen Ferien noch ihre Kinder betreuen. Und die Kinder müssen in die Ferienbetreuung, weil die Eltern nicht mal ansatzweise genug Urlaub haben, um die Ferien der Kinder abzudecken. Traurig ist das.
Is das eine besch...Frage. Die kinder verlassen frühzeitig das Haus, kommen späten Nachmittag nach Hause und haben genug zu Hause für die Schule zu tun... das ist genau so ein anstrengender Tag , als würde man arbeiten.
Erwachsene können sich einen Job suchen, der nicht Vollzeit ist oder der Spaß macht und sie gern hingehen. Schule bleibt Schule, da gibt es nur wenig Alternativen.
Gönnen können!
Immer diese Missgunst!!!
Wenn mein Kurzer (7 Jahre alt ) aus der Schule kommt ist er so erledigt das er erstmal eine runde schlafen geht !
Auch wenn die da nur sitzen ist es trotzdem viel fürs Köpfchen und das stresst den Körper auch ...
Zudem sind das Kinder .... Gönnt ihnen doch noch ein wenig ihrer Kindheit! Erwachsen sind Sie dann den Rest ihres Lebens
Verstehe das Geheule nicht. Hattet ihr damals etwa keine Ferien, die ihr genutzt habt, oder warum mit so viel Neid unterwegs? Selber nehmen und später so kommen? Es ist nicht das Problem der Schüler, wenn es in der Arbeitswelt nicht genug Urlaub gibt... Insofern wendet euch an eine andere Adresse...
Total daneben. Schulkinder sind Kinder. Sie müssen manchmal, genau wie wir Erwachsenen, früh mit Bus fahren. Sie tragen enorm schwere Tornister. Und man sollte auch mal an die Lehrer denken. Den Job möchte ich nicht haben.Man muss auch gönnen können.
Sgnimare
Mein 8 jähriger Sohn verlässt morgens um 7.30 das Haus und ist vor 16.00 nicht zu Hause und ist dann auch total platt. Ich sehe das durchaus als Arbeitstag an. Pro Jahr kommt er auf 6 Wochen Ferien. Die anderen 6 Wochen muss er in die Betreuung. Wieder 8 Stunden täglich. Mal ganz nebenbei ist er noch ein Kind! Spielen kommt viel zu kurz.
297
Grubmich
Es sind Kinder. Das sollen sie auch genießen dürfen. Erwachsen werden sie früh genug und dann ist der Spaß vorbei 😁
129
Nnamedmu
Es sind Kinder. Heute haben sie sowieso schon mehr Schulzeit als wir früher. Kinder sollen sich entwickeln und zum entwickeln geört auch das Spielen und zusammenleben mit anderen Kindern. Gehört auch das Entdecken und der Spaß.
54
Rym vane
Ich habe nicht davon gesprochen das die Eltern sich von einer 6 in Mathe erholen müssen. Es geht rein darum, bei den ganzen Ferienzeiten wo sollen sich da z.B. Alleinerziehende die Vollzeit arbeiten die Zeit her holen? Kein Wunder das sich viele Erwachsene dafür entscheiden vom Staat zu leben weil man hier mehr Geld erhält und sowohl mit mehr Zeit für die Kinder hat. Das ist ein Rattenschwanz. Und mal auf andere Kommentare ein zugehen. In jedem Bundesland sogar Bezirke wird die Betreuung und Unterstützung anders gehandhabt.
0
Enidna d
Weil Kinder zum Glück noch ein klitzekleines bisschen Kinder sein dürfen ♡ Maschinen werden sie noch früh genug
54
Etihlaur
Sie sind Kinder und keine kleinen Erwachsenen. Als ob wir uns nicht über die Ferien gefreut haben, als wir jünger waren! Finde es richtig und wichtig so
46
Retsmaik
Ich finde es gut so. Es ist ja nicht nur in der Schule sitzen und zu hören Was auch anstrengend für Kinder ist. Sondern dieser Druck der Gesellschaft und vom Schulsystem was die Kinder täglich zu spüren bekommen. Es fängt schon im Kindergarten an. Ich bin Erzieherin, Erziehung muss sein. Aber dieser Druck der Gesellschaft, des Elternhauses, den Einrichtungen usw. Hat sich so eingeschlichen und normalisiert im Alter..Kinder müssen dem erstmal wachsen. Und dies ist anstrengend. Finde ich selbst als Erwachsener manchmal 🤷♀️allen Dingen gerecht zu werden und gut zu sein ist einfach anstrengend!
42
Acisle j
Kinder sollen Kinder sein ❤️! Kinder brauchen Pausen um sich zu entwickeln. Es sei ihnen gegönnt.
28
Civomirs
Ich wäre schon mit einer 4 Tage Woche in meiner Firma voll zufrieden 😊😊
24
Ssermata
Ich bin Dreifachmama, Kids sind 2, 5 und 8. Ich studiere dual, Beamtenlaufbahn. Und die Zeiten in der Hochschule sind deeeeutlich anstrengender als 41 Std/Woche zu arbeiten, daher finde ich die Ferienanzahl- und dauer schon gerechtfertigt. Auch wenn ich mich nach paar Monaten Arbeit natürlich auch auf meinen Urlaub freue 😊
21
Retlrita
Von Friday for future.
21
Glihelke
H. Olejniczak ja klar. Weil alle Streiks der Gewerkschaften auch immer nur am Wochenende stattfinden, oder wie? ????????
10
Ekmeflor
A. Schilg bei nem Streik zahlt der Arbeitgeber keinen Lohn. Wenn man was dafür haben will muss man in eine Gewerkschaft (die man mitfinanziert), sonst gibts auch kein Streikgeld. Insofern hat man da auch, aus Arbeitgebersicht, frei????? Der Vergleich zwischen Streik und Fridays for future hinkt also schon ziemlich…
1
Ztafrobe
Naja, bereits die Regelschulzeit 8 bis 13uhr sind 5 Stunden, dazu noch Hausaufgaben, Prüfungsvorbereitungen und Nachmittagsunterricht…führt bei manchen dazu, dass sie im Winter kaum bis gar keine Sonne bekommen…allerdings, sind es auch nur 180 Tage im Jahr…ich kann aus dem Familien und Freundeskreis aber bestätigen, das zu mindest am Gymnasium schon ein knackiges Pensum von den Schülern, geleistet und abgearbeitet wird, da für die ja eher alles neu ist … Lehrer haben ihren festen Lehrplan und alle Unterlagen, mit der Zeit wiederholt sich das ja auch nur, wird marginal angepasst…allerdings ist das soziale Problemfallrisiko doch da bei denen und führt ja auch regelmässig zur Frühpension. Fazit: Bildung ist wichtig, aber unbequem.
12
Repemela
Weil Spielen und draußen sein für Kinder noch viel wichtiger ist für die Entwicklung als Schule.
10
Niksyase
Ich glaube es dient mehr zur Erholung der Eltern 😆
10
Rengseba
Also ganz ehrlich Schule ist irgendwie anstrengender als Arbeiten. Dies hab ich letztes Jahr bei einem Lehrgang nach vielen Jahren arbeiten fest stellen dürfen.
10
Ffrojens
Falsche Frage. Wieso haben Menschen so wenig Zeit für sich? Da läuft was falsch. Arbeitnehmer werden so knapp bezahlt, dass sie so viel arbeiten müssen. Das ist das System, dass da arbeitet. Mehr Geld oder mehr Freizeit ist ja nicht die Option. Ausreichend Geld oder Zuwenig Geld sind die Optionen.
10
Hcieanne
Ich arbeite in der Schule und die 12 Wochen Ferien habe ich wirklich nötig ⬅️
9
Anitmar
Ich gönne es jedem einzelnen Schüler von Herzen ❤️ und auch ich genieße die schulfreie Zeit!
7
Semijoch
Hab auch 11 Wochen Urlaub im Jahr..✌️
7
Niesbela
Jeder war mal in der Schule und hatte die selben Ferienzeiten. Und jeder Schüler wird eines Tages hoffentlich vollzeit arbeiten und genauso wenig Urlaubstage wie wir jetzt.
6
Refpsusa
Also ich arbeite in einer Schule und habe diese zwölf Wochen auch frei. Ich finde das sollte jedem zustehen.
6
Renbmath
Was ist das denn, Slapstick? Schaukel - H.? Der/die das gepostet hat, war was? Genau, auch mal Kind, ebenfalls mit 12 Wochen Ferien. Da hat er/sie sich damals sicher ganz fleißig beschwert, dass das zu viele freie Tage sind.
4
Ca aluci
Kinder brauchen viiiiel Freizeit um sich gut und gesund zu entwickeln. Die Frage ist, wie machen es Eltern von Schulkinder??? Sie haben 6 Wochen Urlaub und 12 Wochen die sie abdecken müssen
4
Tfarrebe
DANKE... endlich versteht uns Eltern mal jemand 🙏
3
Fuahstep
Was für ein dämlicher Beitrag.
2
Accere b
Es sind Kinder und keine Erwachsenen!Was für ein ausgemachter Blödsinn 🙄🙄🙄
1
Regnuli
Besser Ferien als Konformitätsunterricht 😄
1
Nnamclau
Uli Weidinger mal in der Realität ankommen oder aus Nordkorea wegziehen. ;)
0
Ynruchri
Hei, miten voit?👋 Kirjoitan sinulle kaikella myötätunnolla, koska profiilisi näkyy ystäväehdotusten luettelossani (e) Kirjoitan sinulle suoraan, koska en voi lisätä sinua. Olisi todella etuoikeus sisällyttää Facebook-yhteystietosi ja kuka tietää, ehkä me opimme, tiedäthän. Lisää minut, jos et välitä. Kiitos etukäteen
0
Refoflor
Ich las mir diesen Beitrag durch, dann kam mein Nachbar und wir lasen ihn uns gemeinsam durch. Er sagte, dass dieser Beitrag sein Leben verändert und sein Herz berührt hat. Ich habe dann ein Megafon gekauft und ihn den Leuten meiner ganzen Stadt vorgelesen, er hat auch ihr Leben verändert. In unserer Stadt wurde durch den Beitrag die Ernte besser und der Brunnen vor dem Tor gibt nun puren Wein. Auch die Fruchtbarkeit unserer Frauen hat sich verdoppelt. Wir sind alle so dankbar für diesen wichtigen Beitrag.
1
Sharju l
Bei dem richtigen Job hat man auch 12 Wochen Urlaub um Jahr 😉😉😉
1
Rentandr
Um die Kindheit zu geniessen vielleicht?!
1
Znerelke
Hauptsache hetzen, gell.
1
Hcirachi
Das hat jemand geschrieben, der selbst früher Ferien hatte, ja?
1
Llorursu
Es sind Kinder deren Leistungsfähigkeit man nicht der eines Erwachsenen gleichsetzen kann.
1
Gneslaya
Ach und das hatten wir nicht alle als wir Kinder waren? Soo viel Dummheit muss schon weh tun!
1
Zluhstef
Als Erzieherin und Mama eines 15 jährigen Sohnes merke ich immer wieder wie wichtig Ferien/freie Zeit für Kinder jeden Alters sind/ist. In dieser Zeit wird Erlerntes im Gehirn verarbeitet, die Akkus neu aufgeladen und durch mehr freie Zeit die Fantasie und Kreativität angeregt. Nach 3 Wochen Sommerferien zeigt sich oft eine große Weiterentwicklung (sprachlich, kognitiv, motorisch, sozial) bei den Kitakindern. Und um auf den letzten Satz Bezug zu nehmen. Ja, auch eine 6 in Mathe kann sehr belastend für das Kind sein, auch wenn Eltern keinen zusätzlichen Druck ausüben.
1
Hcirandr
Tzzzz... gönnst den Kindern die Ferien nicht 🙄🙄🙄😂
1
Tdimalic
Vom Mobbing (zum Beispiel dich Leute wie dem Verfasser dieses postes) und dem verdammten Druck in dem Aus"mit-der-bildung"ssystem.
0
Strealex
Man darf auch nicht vergessen, das die Ferien zu einer Zeit entstanden sind, wo Kinder noch Zuhause auf dem Hof (Frühjahr/Herbst) helfen mussten. Der Sommer (Sommerferien) war zu heiß, denn es gab weder so viele Schulen, noch Busse oder Elterntaxis, da mussten die Kinder richtig weit laufen. Und die Weihnachtsferien für die Feiertage. Das hat bloß niemand geändert, aber ist ja auch noch nicht so lange her.
0
Acnanetz
Es sind Kinder
0
Owz-matt
Meine Frau hat 42 Tage 😏
0
Resssimo
Soll das witzig sein? Oder doch eher satirisch? 😅
0
Ewolandr
Kannst du dir 12 Wochen Urlaub leisten 🤣
0
Frodjean
Schade das niemand hier den eigentlichen Sinn dahinter versteht 🙄
0
Ez stobi
Man sollte lieber froh sein dass mal jmd entschieden hat, dass Urlaubstage ebenfalls vom Arbeitgeber zu finanzieren sind. Ich beschwer mich sicher nicht darüber, aber wenn man das neutral betrachtet macht es eigentlich wenig Sinn 🤷🏻♂️
0
Srepchar
Wieviel Kinderhass muss man haben, um auf diese unsinnige Frage zu kommen?
0
Sie jess
Ich finde es gut für die Kinder, allerdings schwer für die Eltern, die Betreuung dann entsprechend sicherzustellen. Man will ja auch mal gemeinsam Urlaub machen
0
Lehcpete
Sind wir nun schon so weit, dass schon gegen Kinder gegiftet wird???
0
Anerlisa
Wow. Missgunst gegenüber Schulkindern? Ernsthaft? Wie tief kann man eigentlich sinken?
0
Ylujandr
Gönnen können... Die Kids müssen noch ihr Leben lang arbeiten...lassen wir sie doch Kinder sein und die Ferien genießen. Ich finde es sowieso erschreckend wie wenig Tagesfreizeit denen während der Schulzeit bleibt.
0
Thcuwolf
Neid ist schon was Schlimmes.
0
Eseifinn
Schule ist heutzutage schwieriger als Arbeiten 🤷♂️ stehen unter mehr stress, mobbing, ständig Prüfungen, extremst viel Stoff in kürzester Zeit lernen, Dinge lernen für die du dich vllt garnicht interessierst oder die dir nicht liegen. Klar nicht jeder Job ist einfach manche sogar richtig beschissen. Aber im großen und ganzen kann man sich selbst aussuchen was man machen möchte
0
Hcuwandr
Herzlich willkommen Kollege, das wird für die nächsten Jahre dein neuer Arbeitsplatz sein. -„Was ist mit meinem alten Job?“ Oh, der ist Geschichte. Da geht es nicht mehr zurück. Hier ist ihr Platz. Es gibt festgelegte Arbeits- und Pausenzeiten. Sie haben eine Ablage am Tisch und eine an der Wand für ihre Arbeitsmaterialien. Sie dürfen ausschließlich am Platz arbeiten, es sei denn, Ihr Teamleiter ordnet etwas anderes an. Persönliche Gegenstände sind auf ein Mindestmaß zu reduzieren. -„Und das sind…?“ Diese 24 Herrschaften sind ihre Teammitglieder, die Sie die nächsten Jahre begleiten werden. -„Und dann?“ Nach vier bis fünf Jahren werden Sie an eine andere Geschäftsstelle versetzt und das Team einmal komplett getauscht. -„…“ Natürlich hängt der Standort der Versetzung vor allem von ihrer Performance ab. -„…“Essen und Trinken wie gesagt nur zu den festen Zeiten, den Platz verlassen Sie… -„Nur zum Verrichten der Notdurft?“ Ja, allerdings müssen Sie vorher die Erlaubnis ihres Teamleiters einholen. -„!“Sie werden sicher eine große glückliche Familie werden. -„Was ist mit Rückzugsorten?“ Y. es nicht. Privatsphäre auch nicht. Nur in den Nasszellen, aber wie gesagt, vorher beim Teamleiter um Erlaubnis fragen. Einen Teil der Pause verbringen Sie auch im Büro. -„…“Der Hof wird gemeinschaftlich mit mehreren hundert Beschäftigten geteilt, alle haben gleichzeitig Pause. Eine tolle Möglichkeit, sich zu vernetzen. -„Was genau ist denn meine Aufgabe hier?“ Sie tun alles, was der Teamleiter anordnet. Von den meisten Dingen haben Sie noch nie etwas gehört, aber sie müssen es trotzdem versuchen, und geben Sie sich Mühe, sie wissen ja, davon hängt ab, welchem Team Sie im Anschluss zugeteilt werden. -„Wie ist die Bezahlung?“ Haha. Bezahlung, naja, sie lernen etwas für sich. Darüber hinaus haben wir ein ausgeklügeltes Sanktionssystem, für den Fall, dass Sie sich nicht anstrengen, sabotieren, sich sperren, zu sehr in zwischenmenschliche Kommunikation oder Beobachtung vertieft sind etc. -„Das bedeutet?“ Gespräche mit Teamleiter und/oder Vorgesetzten, bei mehrfachen Verstößen verlängert sich Ihre Zeit hier um mindestens ein Jahr. Ganz besonders harte Fälle können aber auch strafversetzt werden. Geben Sie sich also Mühe. Nun, das wars für’s Erste. Ich hoffe, wir konnten alle Fragen klären. -„Hurra, endlich Schulkind!“ Kopiert von Fanfarenfan, twitter
0
Mosatobi
Richtig so. Wird Zeit das die Kinder direkt in der 1. Klasse zum Nebenjob verpflichtet werden. Kann ja nicht angehen das diese faulen Blagen nur auf Staatskosten gammeln. ( Das ist Ironie, natürlich müssen und dürfen Kinder auch Kinder sein. )
0
Rrapjoch
Warum ? Weil sie verdammt nochmal Kinder sind. Einen Bruchteil des Lebens hat man diese tolle Zeit. Danach kommt Arbeit, Verantwortung und Entbehrungen. Also, lasst sie Kinder sein. Aber ich denke, diese Schwachsinns-Aussage soll uns nur triggern und Geld bringen. Glückwunsch, hat funktioniert 😡
0
Sistsavv
Also ich gönne es meinen Kindern, wenn im Schnitt, z.b. in NRW, bis zu 12 Wochen Ferien sind. Dafür finde ich es absurd wenn beide Eltern in Vollzeit am arbeiten sind und die meisten AG mit Mindesturlaub von ca. 24 Tagen um die Ecke kommen.. 🥳🎉
0
Zrehmutt
Das kann nur jemand schreiben, der keine Ahnung hat, ehrlich!
0
Ap omarc
Es sind Schüler keine Erwachsenen die haben ein Anrecht auf ihre Jugend 😡😡😡
0
Srehmarc
Schüler sollten nach Leistung Ferien bekommen...wer sich also asozial verhält, und das trifft auf einen Großteil von diesen....ich verkneife mir den Ausdruck lieber..zu, muss die Sommerferien über trotzdem zur Schule ;)
0
Nnamdeni
Dem Verfasser dieses Spruchs gehört eine hinter die Löffel....so ein wirklich dummer und gemeiner Spruch!Wer Kinder hat der weiß wie schwer es Teilweise ist! Gerade in der Grundschule!
0
Rev oli
Selbst schuld. 4 Tage Woche und 8 Wochen im Jahr Urlaub. Wer seinen Wert nicht kennt, bleibt auf der Strecke !
0
Hcabhelm
12 Wochen? Lehrermangel und Fehlzeiten nicht mit eingerechnet?
0
Arrivinc
Die Ferien sind eher für die Lehrer gedacht, die selbst alle eigentlich eine Therapie nötig haben
0
Allimarc
Kind zu sein ist strafe genug 😜
0
Frodnico
Schule ist viel anstrengender - da bin ich immer schon um 8.30 Uhr eingepennt. Im Job halte ich jetzt locker bis 9.45 Uhr durch 💪🤣🤣.
0
Iynogabo
Ja genau! Die scheiss faulen Kinder immer! Von wegen Ferien, ab in den Schichtbetrieb unter Tage. "Spielen" könnt ihr immer noch, wenn ihr in Rente seit (ich schreib das mit t wann ich will)!!1!!1! Als wir noch Kinder waren sind wir jeden Tag im Winter 12 Kilometer barfuß in die Schule gehumpelt und haben dabei auf Lunge geraucht!!1! Ihr seit doch alle verweichlicht ich wähl nur noch AfD!!!1!
0
Retskari
Besuch ein Seminar, sitz den ganzen Tag dort rum und hör aufmerksam zu.....dann kommt es Dir wieder in den Sinn was Schule heisst
0
Redichri
Da fällt mir echt nichts mehr ein!
0
Biehsilv
Der Text ist eine ganz doffe Zumutung
0
Egeiheik
Was soll dieser Spruch? Habt ihr euch mal mit diesem Schulsystem richtig befasst.
0
Rellholg
Wie kann man bloss solche Vergleiche machen.?? Diese Kinder gehen sicher auch mal Vollzeit arbeiten. Wenn ich sowas schwachsinnigen lese möchte ich den Verfasser am liebsten.....😡 Selbst wohl nie Kind gewesen ?? Oder raus geschlüpft u. direkt vollzeit gearbeitet??
0
Nnamthom
In Sachen Urlaub jammern wir trotzdem auf relativ hohem Niveau. Natürlich könnte es mehr sein.
0
Inainour
Wer das geschrieben hat, war wohl nicht in der Schule für mindestens 9 Jahre
0
Ledestef
Natürlich 🤯 gibt es echt Menschen, die auf Kinder neidisch sind? Wie armselig ist das bitte? 🤣🤦♀️ Ich war 13 Jahre lang in der Schule, ich bin froh, dass ich da nicht mehr hin muss! Und ja, das ist wie ein Arbeitstag, auch wenn es vielleicht zeitlich nicht so lang ist. Ich hatte meistens 8 Stunden, also von 7:30-15 Uhr. Jeweils ne halbe Stunde Hin-und Rückweg. Und danach, nicht zu vergessen: Hausaufgaben. Oft auch nochmal ne Stunde oder mehr. Dazu die Anspannung, ob das Lernen für die nächste Klausur gereicht hat oder ob das Referat gut ankommt. Hab mich sehr auf meine Ferien gefreut. Und was es bei mir früher nicht gab, da ich Oma und Opa in Rente vor Ort hatte: Hort. Meine Kinder müssten definitiv in den Hort gehen in den Ferien. Wir Eltern haben nur begrenzt Urlaub, die Großeltern sind noch am Arbeiten und wohnen weiter weg...
0
Hcobdani
Wer denkt an die Eltern, die diese Ferien überbrücken müssen?
0
Ltreheik
Die sind grad mal drei Wochen in der Schule und haben Donnerstag und Freitag schon wieder Ferien. Zwar nur 2 Tage, aber trotzdem.....was soll das?
0
Narumine
Melike Steinle🤓
0
Lielmeli
Das Problem ist nur wie man das Kind in der Ferienzeit betreuen soll, wenn man selbst arbeiten muss
0
Kehcchri
Richtig es sind Kinder
0
Reztwolf
nur 12? in Österreich sinds 15 glaub ich... und Lehrer leiden an Stress mit ihrem Halbtagsjob
0
Kecejan
Im W.? Genau so ein Denken ist schuld daran, dass die Welt aktuell so scheiße ist, wie sie ist.
0
Reztaxel
Kinder mit Erwachsene zu vergleichen , so ein blödsinn ! 🙈 Demnächst bekommen Schulkinder noch Geld dafür das sie zur Schule gehen 🙈🙈🙈
0
Akhcmark
Ein völlig Sinnfreier Kommentar!!!!! Lange nicht mehr so nen T. gesehen. T. anscheinend immer noch zu viele Menschen die nichts zu tun haben! Und die Kinder sind es nicht ?????
0
Ym asa m
Die Kinder haben es auch nicht leicht in der Schule. Beschwert euch bei wem anderes. Die Kinder können auch nix dafür wenn man nicht viele Urlaubstage hat.
0
Mibapipp
Dafür wirst du als Vollzeitarbeitende bezahlt
0
Il aanni
Kinder gehen in die Schule um zu lernen, nicht um Vollzeit zu arbeiten 😏
0
Ssygmona
Der ganze Tag von Kindern soll sich wie Ferien anfühlen! Nichts anderes 👌🏼❣️❤️
0
Hcsrdani
naja von 8 bis 16 Uhr und unbezahlt. Da darf man auch so viele Ferien haben 🙃
0
Hcirfran
Doofer Spruch, sorry, wir reden von Kindern
0
Ffalsara
Jeder Erwachsene war mal Schüler und fand die Ferien super 😊 Man könnte ja Lehrer werden, kann sich jeder aussuchen 😉
0
Fpenpete
Der Ersteller dieser Frage hätte auch Erholung nötig. Von einer sechs in deutsch!
0
Aifomoni
🤦♀️🤦♀️🤦♀️
0
Relhkath
Wir hatten die selbe Ferienzeit. Warum heult ihr so rum ? Gönnt das doch den Kindern, wurde uns schließlich auch 🫶🏻
0
Ppapvera
Finde ich jetzt NICHT witzig
0
Repsjenn
Anstelle sich darüber aufzuregen, dass die Kinder so viel Ferien haben, lieber darüber aufregen, dass man nicht genug Urlaub hat die Ferien zu decken 🤷♀️
0
Regrmarc
Lasst doch die kinder mal ein bisschen kinder sein und die 12 wochen genießen.☺️👍🏼
0
Wozldarl
Rund 8h Unterricht am Tag plus 3h Hausaufgaben.. Die verdienen jeden freien Tag 🙏🏻
0
Iladtami
Die Sprüche waren mal lustiger und weniger peinlich. Was soll das Aussagen? Das man nun eifersüchtig auf die Kinder sein soll? Das Arbeit immer anstrengend sein muss, so dass man sich davon mehr erholen muss? Schüler haben eine Schulpflicht, arbeitende Menschen können es frei wählen welche Arbeitszeiten für einen passen, welcher Beruf und welcher Betrieb.
0
Rednuli
Die Lehrer brauchen die 12 Wochen☝️, jetzt schiebt man es wieder auf die kids 🤨🤣🫢
0
Nedyanni
Was stimmt eigentlich mit Deutschland nicht, dass immer alle so gehässig über Kinder denken und reden?
0
Civosabr
ok, boomer.
0
Lebrklau
Und es ist genau das warum Familie und Beruf nicht wirklich vereinbar sind
0
Flowjenn
Jay ThevaJaqueline Volz 😅
0
Keztmand
Die Kinder sollen ihre Kindheit auch ein wenig genießen. Wir waren alle mal jung und hatten Ferien oder Hitze frei.
0
Regrmela
Das kann nur jemand schreiben, der keine Kinder und keine Ahnung hat. Traurige Ansicht.
0
Nnamvivi
What the ....
0
Tuotbatt
Es sind nicht die Schüler die 12 Wochen Ferien brauchen.. es sind die Lehrer 😄😅
0
Eve jani
Vom permanent auf Gehorsamkeit konditioniert werden...
0
Gnilbetz
Um Ihre Kindheit/ Jugend zu leben
0
Eel nick
Kindergehirne lernen jeden Tag neue Dinge. Das Gehirn läuft auf Hochtouren. Unsere Arbeit ist uns in der Regel bekannt und die können wir auch mal abspulen wenn es uns lala geht. Kinder brauchen deswegen auch längere Ruhephasen. Ich kapier gar nicht, wie erwachsene so Empathielos sein können und sich sogar mit Kindern vergleichen müssen, wie Konkurrenten. Schwacher Beitrag. Kinder leisten heute so viel. Man muss es nur sehen wollen. Ich rede nicht nur über Schule….
0
Znewnick
....,wenn es denn dementsprechend Ferienbetreuung gibt,da Papa ,Mama , ect.arbeiten
0
Reknrona
Freitags steht auch noch Gruppenschwänzen für Palästinenser Fan Gräte Thunfisch auf den Stundenplan!🤣😂😭
0
Ffallea
Weil auch Schule anstrengend ist tatsächlich. Und man auch nicht frei hat wenn man nach Hause kommt
0
Ehcâjann
Jeder braucht frei.... Jeder hat sein Leben und keiner durchlebt das Gleiche....Mehr Respect unter uns und mehr Reha und Psychiatrische Kliniken ....🤷🏼♀️
0
Renspaul
hä was soll sowas dummes
0
Telofran
Die Ferien sind für die Lehrer. Die Schüler dürfen nur dran teilhaben.
0
Lebbmomo
Weils Kinder sind du d..., du warst auch mal eins!
0
Epöhsabi
MMD postet auch immer dümmeres Zeug 🙄
0
Ztöggitt
Sind ja Kinder, brauchen noch unbeschwerte, freie Zeit haben.
0
Issakevi
Ich glaube dieser Vergleich ist bei weitem nicht ziehbar !
0
Mhebfred
Kinder sind halt Kinder und sollten noch eine Kindheit haben bevor es ins Arbeitsleben geht. Mal sieht leider viel zu oft was aus einem wird wenn einem die Kindheit geraubt wird…
0
Ew ianni
Weil's halt Kinder sind....
0
Remecaro
Nunja man könnte die Ferien auch kürzen um die Kinder auch direkt voll und ganz zum Sklaven des Systems zu machen . Und Rente bitte bitte erst ab 80.
0
Egalalmu
Sie bekommen die Auszeit, weil sie im Heranwachsen sind und deshalb, Gott sei Dank, unter dem Schutz des Staates stehen. Gesetze zum Schutz von Kindern wurden übrigens in unserem Grundgesetz verankert, um zu verhindern, dass, wie gehabt, bereits 7-Jährige Vollzeit unter Tage schuften müssen und deshalb keinerlei Bildung erhalten. Nur mal so.
0
Im aanna
Winton Vo :D
0
Knirmarc
Fast ein Grund diese Seite zu verlassen...
0
Tdnamalt
Die Schulferien kommen noch aus der Zeit, wo in der Landwirtschaft jedes Familienmitglied in der Ernte gebraucht wurde. Daher 6 Wochen Sommerferien und 2 Wochen Herbstferien (Kartoffelernte).
0
Grebkimb
Vergesst nicht wie mental anstrengend das werden kann :)
0
Kezcalic
Wie sehr muss man Kinder hassen um so einen Kommentar zu schreiben. Mochtest du T. Sommerferien nicht? Erwiesenermaßen ist es förderlich für Kinder einfach mal aus Langeweile selbst aktiv und kreativ zu werden. Wann wenn nicht in den Ferien?
0
Morbulri
Es sind Kinder? Zeit zum Kind sein, rumtoben und spielen?
0
Saahchri
Ich gönne es den schülern, das Problem dabei ist nur das man oftmals selbst mit dem Urlaub beider Elternteile die ganzen Ferientage nicht abgedeckt bekommt. Also sinnvoll für ein vernünftiges Familienleben ist schon anders, so bleibt vielen die Möglichkeit verwehrt zusammen Urlaub zu machen selbst wenn das Geld vorhanden ist außer man gibt die Kids in eine Ferienbetreuung. C. für die Familie ...
0
Otinjoe
...ich seh´s von der anderen Seite: Müßte ich mit Kindern arbeiten, dann wären 26 Wochen Urlaub nicht genug....
0
Knelmatt
Bisch neidisch hasch sälbar vermutlich soviel Feria kett
0
Gnitchri
Es geht nicht darum das die Kinder 12 Wochen Ferien haben + Tage wo der Unterricht ausfällt . Es geht um die Betreuung des Kindes bzw Kinder . Ich als Arbeitnehmer haber 30 Tage ( 6 Wochen ) was ist mit dem Rest ? Speziell für alleinerziehende ein großes Problem oder beide sind Berufstätig um den Kinder angemessen versorgen zu können
0
Erp mel
0
Reehlore
E. Wendler
0
Zteanadj
Sowas Kann nur jemand ohne Kinder schreiben.
0
Ektijani
Als wenn man Kinder mit erwachsenen vergleichen könnte 🙄
0
Nesumark
Nicht die Kinder müssen sich erholen, sondern die Lehrer 🤣🤣🤣🤣
0
An irosi
Eine selten dumme Aussage ...
0
Egahalex
Also wer jetzt was dagegen sagt dann ist das eindeutig Doppel Moral. Früher als Kinder haben die sich immer darüber gefreut und jetzt wird gemeckert. Noch mehr Doppel Moral geht fast gar nicht.
0
Civolida
KINDER
0
Retsjari
Das ist doch total dumm diese Aussage. !
0
Treknico
Was für ein selten dämlicher Spruch!!!
0
Regrmari
🤦♀️
0
Nhuhanne
Sind 16 Wochen ihr habt 4 unterschlagen. ☹️👍😱🤣🤣🤣
0
Everdani
ja und ? Das war schon immer so, wir waren schließlich auch mal Schulkinder
0
Ellainge
14 Wochen, aber das hat vielleicht mit Mathe zu tun.
0
Ippepepp
Bei dieser Schreibweise und Rechtschreibung hatte der Verfasser anscheinend viel zu viel Ferien... 🤦
0
Tug art
Entwicklungsphase 🤔😅
0
Sreeness
neid tut einem nicht gut
0
Nabusiva
Made my day.. Tachüsssssss
0
Fetsnina
Zum Glück leben wir in Bayern und meine Kinder haben 14 Wochen Ferien im Jahr. Gönne es allen
0
ßw eiren
Mathe !@!@
0
Ocsimari
Habt ihr vergessen das wir alle mal Kinder waren? Ich hab mich immer auf Ferien gefreut.
0
Er atama
Z. Reifschneider unser Thema vom Sonntag ??
0
Ualrleni
Von unserem Schulsystem! Schule ist für viele Kinder der größte Stressfaktor.
0
Regnchri
Hast die bewegliche Feiertage vergessen und lange Wochenenden... Mehr frei als alles andere 😂
0
Liefmiri
Selbst Kita-Kinder haben nach einigen Wochen mal eine Pause nötig. Kinder verbringen viel Zeit in den Einrichtungen, das ist quasi ihr "Job" und Erwachsene vergessen offensichtlich gern, dass das für sie ebenfalls anstrengend und fordernd sein kann! Ich finde es absolut richtig und gut, dass ihnen ausreichend Erholung zugestanden wird. Die Urlaubsregelung für Eltern von schulpflichtigen Kindern finde ich da eher schwierig. Wer einigermaßen rechnen kann, kommt auf etwa den zweifachen Jahresurlaub eines normalen Angestellten pro Jahr. Da muss es noch eine bessere Lösung geben...
0
Refonadi
Also ich hab auch mal 90 Tage und mehr frei. Kommt immer drauf an.
0
Ikswsabr
V. V. da ist was dran ?
0
Rengmarl
C. ?
0
Relhedua
Genau 🌺🥂👍
0
Notsmary
😂
0
Srehanna
Vielleicht müssen sie sich nicht in dem Sinne erholen, wie es ein Erwachsener tun muss… Aber sie müssen eben mal Zeit bekommen ihr Leben uneingeschränkt zu genießen ☺️
0
Remalea
Mal darüber nachdenken, dass Kindergarten und Schulkinder teilweise länger aus dem Haus als Erwachsene. Nebenbei läuft der kleine Körper auf Hochtouren um zu wachsen, um zu lernen, die Pupertät durchstehen.
0
Nenntanj
Ich hab auch 12 Wochen Urlaub im Jahr... Und ich bin bei weitem keine Schülerin mehr 🤣🤣🤣
0
Yab lind
Die brauchen die Zeit für die Nachhilfe für die Nachprüfung.
0
Redngran
Studium 3 Monate
0
Nnamjuli
B. von uns hier hatten in ihrem Leben 12 Wochen Urlaub - als Schüler. Die brauchen das auch. Bei dem was nach der Schule auf sie zukommt! Gönnung von Herzen ??
0
Dnumpegg
Genau Kinderarbeit jetzt ✊
0
Znermaik
..und das Lehrpersonal erst 🏖️
0
Innomanu
Gute Frage P. Gisonni
0
Allekiki
Schulkinder sind ja auch Kinder und keine Erwachsenen.
0
Atailind
A. Schneider
0
Elehsven
deswegen heist es ja vollzeit-arbeit-ende 🫣
0
Regrilon
die Lehrer auch 🤣
0
Relkfran
Ferien sind wichtig. Vllt erinnerst du dich noch an S. Kindheit. Es sind halt keine Erwachsenen, die am Stück 8-10 Stunden arbeiten können. Als Kind sind viele Erholungsphasen wichtig.
0
Smurkasi
Regt euch darüber auch noch auf.Meune Güte,wir gaben auch keine anderen Probleme .
0
Dlawmich
Hatte als Kind oder Jugendlicher viel mehr Angst und Zukunftsängste, wie es überhaupt weiter geht im Leben. Ständig Prüfungen und oftmals strenge Lehrer. Kinder sollen sich erholen und dürfen Kinder bleiben😀😃😄. Bin heute froh, arbeiten zu gehen und dort auch Spaß zu haben. Also lasst die Kinder, Kinder sein. Aber die Betreuung hinzubekommen, wenn man selber weniger Urlaub hat als die Kinder, ist ne ganz andere Sache, das stimmt oftmals 😀😃😄😁😆🤣
0
Yddomich
Bei den heutigen Schülern brauchen das die Lehrer… mindestens
0
Nesnnico
Der Verfasser oder die Verfasserin hatte ebenso lange Ferien. Wovon musste sie oder er sich denn erholen?
0
Reldsusa
Es sind Kinder!
0
Girhpati
O. Berberig O. Mondroch
0
Ad oti m
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
0
Enidkatj
Liebe Zeit. Hatten wir doch alle… Wie bescheuert! 🤷🏻♀️🤔
0
Acolmela
Die Frage ist nicht von was sie sich erholen müssen sondern wie es sein kann das unsere Kinder so viel Ferien haben, du als Arbeitnehmer aber nicht... Und ein 1 Klässler kannst du nicht allein Zuhause lassen...
0
Iksbstef
Ich gönne es jeden Kind/ Jugendlichen! Es gibt durchaus Arbeitgeber, da hat man 39 Urlaubstage 😉 Wenn man in Teilzeit arbeitet, hat man sehr viel Urlaub/ Freizeit 😅
0
Mrowanet
Ich überlege jedes Mal ob ich die Seite nicht abwählen sollte, die jeden Tag so dermaßen viel sinnloses, wahlweise unwichtiges, oder auch konstruiertes von sich gibt. Ich meine: hä?
0
Mmariris
Es sind Kinder & Jugendliche!!! Gönne wir Ihnen jede Minute unbeschwerte Zeit !!!
0
Tsnuanja
Hä, jetzt können wir nichtmal Kindern etwas gönnen-geht es noch?
0
Aamdchan
J. Dose ich schwöre
0
Enrepatr
Wie sehr hätte ich mir eine 6 in Mathe gewünscht. Hatte ich leider nie.
0
Relhchri
Ich kenne Kinder, die lernen in den Ferien, wie das wilde Leben funktioniert 🤠. Freiheit bedeutet durchaus auch Arbeit. Und hoffentlich Arbeit die Freude macht und bringt.
0
Relhmari
Manche haben immerhin genug Freizeit, solche reißerisch-schwachsinnigen Dinge in die sozialen Medien zu posten.
0
Aw araph
Je nach Job kann man schon 6-8 Wochen rausholen. Für mich absolut ausreichend 😀
0
ᛟᛁᚱᛟᚠᚨᛒᚱ
Mann muss sich an dieser stelle fragen warum 10 jährige bereits an depressionen leiden. Mann muss sich auch fragen ob man unseren kindern die Kindheit gönnen möchte oder sie doch bereits im Kindes Alter dem Erfolgs Druck aussetzen möchte, was später schwere psychische schäden zur folge haben können. Ich meine mir kann es egal sein wenn eure kinder suizid begehen, in das drogenloch fallen oder anfangen sich zu prosituieren via nacktbilder im internet.
0
Nierandr
X. Dörfler
0
Iklastef
Von den Lehrern 😁😁😁
0
Tdimraff
Mir stellt sich noch die Frage: wieso haben das die Eltern nicht auch? Wie soll man die ganzen Ferien gewuppt kriegen?
0
Hcsikath
C. Prenosil
0
Civostev
Klingt als hätte derjenige der das geschrieben hat dass zum ersten mal gehört und wäre selbst nie als Kind zur Schule gegangen!
0
Uem sara
T. T. Englisch
0
Nesunico
Es wäre schön wenn Eltern auch einen Anspruch auf die Zeit haben wo die Kinder Zuhause sind weil es leider nicht für jeden machbar ist Zuhause zu sein wenn. Die Kinder Ferien. Darum geht's denke ich am meisten. Es wäre schön wenn Eltern die gleiche Zeit mit den Kindern Zuhause sind. Jedem Kind gönnt man die Ferienzeit 😊
0
Gnikstef
Die letzte Generation wird das ändern 😁👍
0
Serudavi
Wäre für auf das Jahr verteilt für 35 Tage Ferien für alle Schüler😅😉
0
ög eandr
Wie erbärmlich muss das eigene Leben sein, wenn man Kindern die Schulferien neidet? Zumal man als Schüler selbst in den Genuss gekommen ist. Der Neid wird dann von der Generation formuliert, die Begriffe wie „Vorruhestand“, „Altersteilzeit“, „Sabaticaljahr“ und „Work-Life-Balance“ geprägt hat.
0
Nnammadl
U. Reinel
0
Hcoksven
Wer die Leistungsfähigkeit eines KINDES mit der eines Erwachsenen gleich setzt, hat 0,0% Wissen darüber, wie anstrengend es ist, groß zu werden. Und wie viel SCHUTZ dieses braucht!!!!! Will sich ein Erwachsener daran messen?! Wie armselig! Macht endlich euren JOB als Erwachsene!!!! Dann hätten wir viel weniger kaputte Kinderseelen!
0
Lehcsara
U. Viebrans??
0
Ztimmich
Was ein doofer Beitrag 🤮
0
Lgnuange
Für mich war Schule grauenvoll und viel anstrengender als arbeiten
0
Edligraf
Seit ich arbeite bin ich wesentlich weniger gestresst wie damals als Schulkind. Schule ist ein furchtbarer Ort, vor allem wenn man nicht dem Gruppenzwang erliegt, nur ein Mittelmässiger Schüler ist und man es kaum schafft dem Lehrstoff hinterher zu kommen. Man wird von allen Lehrern unter druck gesetzt und auch noch runter geputzt, vor allem weil die maßlos selbst überfordert sind. Wenn ich an Schule denke, denke ich an die stressigste und schlimmste Zeit im Leben. Dagegen find ich nun meine Urlaubszeit nun ziemlich okay. Ehrlich, wer diesen Beitrag zustimmt, der hat vergessen wie schlimm Schule sein kann und wie sehr sie ein Kind, was Mental noch nicht gefestigt ist mitnimmt.
0
Seirlana
Hab auch 12 Wochen 😍
0
Nehckiki
Was für ein Mist… es geht um Kinder, deren Kindheit eh schon immer kürzer wird und die schon viel Druck erleben müssen, lassen wir ihnen das bisschen Freizeit.
0
Notasand
CSgra Etabba😂
0
Rehcfran
Auf der Liste der überflüssigen Posts locker unter die Top 3 gestürmt.
0
Kcnyrobe
Warum machen Abiturienten heute ein Jahr Pause nach dem Abitur? Meine Mutter hätte mir damals ein Jahr Pause gegeben! 🏃
0
Zluhtimo
Hab ich auch, dem Job sei Dank.
0
Nnamgabr
Was für ein dummer post!🙈
0
Ezlutrau
Nujo, Stippvisite und ab nach Hause, seit Jahren merklich so, auch bei deren Eltern 🤷
0
Ztildann
U. Kühn
0
Rellyvon
Ach kommt, wir hatten es früher ja wohl besser, wir hatten wirklich Ferien und nur bis Mittags Schule, jedenfalls in Grundschulzeiten. Heute ist nach der Schule noch Ogs bis 16uhr und in den Ferien müssen die Kids großteils schon früh morgens bis 16uhr in die Ogs, weil die Eltern arbeiten müssen. Wir konnten noch alle ausschlafen und sind dann mit Freunden ins Freibad. Ich glaub nicht, dass man heute noch auf Kinder neidisch sein muss.
0
Aicrmona
die C. müssen sich erholen ?
0
Neerviol
Uns Eltern? ? Wieso redest du von mir, wenn ich U. Meinung nicht teile? ?
0
Eppoalex
Vom Unterrichtsentfall!
0
Ikinniki
P. ??
0
Neerviol
Da hat einer aber keine Kinder...
0
Remmmich
T. Gellings ich hab das auch als Frechheit empfunden, als die Volksschullehrerin quasi gefordert hat, mein Kind soll regelmässig T. wie Voltegieren machen wg Konzentration. Aha, wer zahlt das? Mein Kind hat sich öfters hingelegt nach der Nachmittagsbetreuung. Sie hatte das Glück, dass die Kinder ständig draussen waren in jeder Pause etc.
0
Lzlenico
So a dummer Spruch...
0
Nmh isab
O. Gü Dino Marley
0
Nnamthom
Nee, die Schulbusfahrer müssen sich von den Kindern erholen!😅
0
Kvsplaur
Ilinko Ko
0
An abett
Das finde ich nicht lustig: Kinder müssen täglich neue Sachen lernen wovon sie vorher noch nie etwas gehört haben. Diese Ferien haben sie sich mehr als verdient!!!
0
Nehcange
Alica Fuchs ahahahaha 😂😂😂
0
Miehmanu
Man könnte den Eindruck bekommen, manche seien schon als Erwachsene zur Welt gekommen. Ist es nicht etwas armselig KINDERN die Ferien nicht zu gönnen? Es gibt hier bei uns in der Gegend zwei Wörter die für mich ziemlich passend sind, "Jünne künne".
0
Anitsoni
K. Habel
0
Tdnetino
Wer sowas von sich gibt hat a.) seine eigene Schulzeit verdrängt und b.) keinen Kontakt zu schulpflichtigen Kindern. ? Das ist ein Fulltime Bürojob, wenn einem die Noten nicht egal sind. Und das sind immerhin noch Kinder. Wenn dann in der B.ät noch die Hormone kicken... ? B. nicht wirklich so einfach, wie wir Erwachsenen uns das oft schönreden.
0
Rym anna
M. Vogt
0
Ew alail
Und jetzt denk mal an die Eltern. Sie arbeiten, haben 6 Wochen Urlaub und müssen in diesen Ferien noch ihre Kinder betreuen. Und die Kinder müssen in die Ferienbetreuung, weil die Eltern nicht mal ansatzweise genug Urlaub haben, um die Ferien der Kinder abzudecken. Traurig ist das.
0
Ekmeuwe
Einer der sinnlosesten Posts der letzten Jahre 🤦🏼🤦♀️🤦♂️
0
Skceceli
Ne vom sitzen 😂
0
Marhvero
Dem permanenten Druck zu genügen.
0
Iz nfran
Ich finde eure Beiträge sonst immer top, aber der ist leider völlig daneben...
0
Regrkatr
Hochgerechnet haben Schüler jeden 2. Tag frei im Jahr…. I versteh de Beschwerde net…
0
Edo tanj
Is das eine besch...Frage. Die kinder verlassen frühzeitig das Haus, kommen späten Nachmittag nach Hause und haben genug zu Hause für die Schule zu tun... das ist genau so ein anstrengender Tag , als würde man arbeiten.
0
Relscaro
Erwachsene können sich einen Job suchen, der nicht Vollzeit ist oder der Spaß macht und sie gern hingehen. Schule bleibt Schule, da gibt es nur wenig Alternativen. Gönnen können!
0
Ppökbern
Kinder..ok? M. gut!
0
Leikhors
Ne, nicht die Kinder! Die Lehrer
0
Aneljann
Mal an die Lehrer gedacht;-)
0
Rejasusa
Ich glaube die Ferien sind auch für die Eltern 🤣
0
Anilladi
Immer diese Missgunst!!! Wenn mein Kurzer (7 Jahre alt ) aus der Schule kommt ist er so erledigt das er erstmal eine runde schlafen geht ! Auch wenn die da nur sitzen ist es trotzdem viel fürs Köpfchen und das stresst den Körper auch ... Zudem sind das Kinder .... Gönnt ihnen doch noch ein wenig ihrer Kindheit! Erwachsen sind Sie dann den Rest ihres Lebens
0
Gnitkatj
Kinder und Erwachsene vergleichen, da fehlen dem Schreiber wohl ein paar Schuljahre
0
Elrerola
Falsch. Wir in Baden Württemberg haben knapp 14 Wochen Ferien. Neidisch?
0
Inafmarc
Verstehe das Geheule nicht. Hattet ihr damals etwa keine Ferien, die ihr genutzt habt, oder warum mit so viel Neid unterwegs? Selber nehmen und später so kommen? Es ist nicht das Problem der Schüler, wenn es in der Arbeitswelt nicht genug Urlaub gibt... Insofern wendet euch an eine andere Adresse...
0
Uanuiris
Total daneben. Schulkinder sind Kinder. Sie müssen manchmal, genau wie wir Erwachsenen, früh mit Bus fahren. Sie tragen enorm schwere Tornister. Und man sollte auch mal an die Lehrer denken. Den Job möchte ich nicht haben.Man muss auch gönnen können.
0
Refömela
Augen auf bei der Berufswahl 😜
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren