Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
mein job ist zwar nicht meine leidenschaft aber ich übe ihn gerne aus.
man sollte schon etwas tun, was man gerne macht, den ansonsten werden es immer härtere und längere tage
Es ist allerdings nicht okay, wenn du einen Job machst, der dich so sehr nervt, dass du nur auf Feierabend oder Freitag wartest. Denn dann verschwendest du den Großteil deiner kostbaren Lebenszeit. Falls das so sein sollte, wird es höchste Zeit, sich beruflich umzuorientieren.
Ich mache meine Arbeit wahnsinnig gerne, es ist auch mal stressig, aber immer gesunder Stress. Tolle Projekte, super Kollegen, ein internationales Umfeld, eine weit überdurchschnittliche Bezahlung, gute Karriere und Entwicklungsmöglichkeiten, kaum Fahrzeuge da vieles Remote möglich ist, freie Zeiteinteilung bei der Arbeit und vieles mehr. Ich hatte bisher noch keinen Tag an dem ich mir dachte „oh Gott ich Muss zur Arbeit“.
Ganz verrückte Idee, aber man könnte sich ja dennoch einen Job suchen, den man gern ausübt? Dann geht man immerhin auch mit einem besseren Gefühl hin und kann danach / an freien Tagen einem richtigen Hobby nachgehen.
Wenn dein Job nur ein Job ist, machst du etwas falsch. Schließlich verbringt man sehr viel Zeit bei der Arbeit und es liegt an einem selbst, das beste daraus zu machen. Ich feiere all die Menschen, denen man anmerkt, dass sie ihren „Job“ gerne tun.
Warum soll man keine Leidenschaft im Job entwickeln?? Wenn man Leidenschaft und Beruf zusammenbringen kann, ist das optimal! Sorry, aber bei diesem Spruch geh ich nicht mit!
Die Möglichkeit haben zu können, das Leben mit so viel mehr zu füllen, will aber auch irgendwie finanziert werden????? Ich arbeite viel, trage gerne Verantwortung und liebe meinen Job? Im Gegenzug kann ich mir halt finanziell Hobbys erlauben, für die mir immer noch ausreichend Zeit bleiben. G. nur eine Sache der Einstellung und guten Planung???? Aber jeder so, wie er mag?
Jeden Tag neue Überraschungen. Keiner weiß was er überhaupt da sinnvolles tut, Probleme werden geschickt an den nächsten weitergeleitet. Nur blöd sind immer diese Kopfschmerzen, weil man die vom vielen Kopfschütteln bekommt.
Ich mag meinen Job, weil ich mich jeden Tag auf den Feierabend freuen kann.
Ich liebe meinen Beruf und ich fühle mich dazu berufen.
Aber mein Lebensmoto lautet:
Ich arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten!
Das Leben kann so schnell vorbei sein. Das merke ich immer wieder
Es kommt aber auch auf die jeweilige Tätigkeit an. Ich bin Nachhilfelehrerin, da gehört schon eine große Portion Leidenschaft dazu, sonst kann man den Job nicht gut machen. Wenn ich schon mit einem gelangweilten Gesicht und wenig begeistert die Stunde beginne, kann ich sie ebenso gut gleich wieder beeenden.
Jein, im Job verbringt man sehr viel Lebenszeit. Wenns da nicht wirklich erfreulich ist, dann landet man schnell in nem negativ Modus wie "scheiss Montag " "Hauptsache Zahltag" etc. Und das demotiviert einem mit der Zeit auch für andere Dinge. Man hat so viele Möglichkeiten was den Job angeht, also nutze die zu deinem Vorteil. Such was, was dir Freude macht, was irgendwie auch am Montagmorgen ein Gefühl von "wieder Daheim" gibt.
Heute stehen einem doch alle Türen offen? Warum soll man in einem Job bleiben, an dem man keine Freude hat? Man verbringt in der Regel mehr als die Hälfte der wachen Zeit auf der Arbeit und dann soll es ok sein, dabei unglücklich zu sein?
Aber wenn man seinen Job gerne macht oder sogar liebt, hat man ein Drittel des Tages nicht verschwendet. Und was man gerne macht, fühlt sich auch kaum nach Arbeit an.
Wer sein Job aber nicht gerne ausübt, bekommt sehr schnell eine Depression.
Desweiteren muss man seinen Job ca 50 Jahre rumkriegen.
Ich hatte jetzt schon 3 Jobs
Und beim jetzigen bin ich erst wirklich zufrieden.
Fazit:
Wenn du deinen Job nicht leden kannst, dann wechsel den Job.
Wenn der Job dein Hobby und B. Leidenschaft ist, wirst du für Dinge bezahlt, die du in der Freizeit für nix machen würdest ????- wenn sich der Job wie Freizeit anfühlt- dann haste alles richtig gemacht ??
Wer ist bei MMD für so kack Sprüche verantwortlich?! Wohl Sicherlich irgendwelche Generation Z Trolls die kein Bock auf Arbeit haben?!
Unerträglich solche Sprüche.
Es ist aber besser wenn die Arbeit gut gefällt. Wenn man nur Arbeiten geht weil Miete und ko bezahlt werden wollen man eigentlich unmotiviert ist schießt man sich auf Dauer nur selbst ins Knie. Ich bin sehr froh mit meiner Arbeit und das macht wirklich einen Unterschied. Klar jeder hat mal einen schlechten Tag. Aber das sollte die Außnahme sein und gerade im Bereich Arbeit kein Dauerhafter Zustand sein
Ich hab meinen Job mal wirklich gerne gemacht.
Leider sind die Menschen mittlerweile halt einfach abgrundtief scheiße was dazu führt, dass ich meinen Job hasse. Er ist notwendiges Übel um überleben zu können.
Ich mag meinen Job, nur die Arbeitszeit nicht. Das ist gegen meine biologische Uhr. Wer steht schon gern nachts um drei auf oder geht um halb zwei ins Bett. Da wäre mir ein Drei Schicht System lieber.
Ich mach meine Arbeit eig sehr gerne, nur leider gibts da eine Person, mit der es menschlich nicht klappt.
Sie ist zwar nur Teilzeit aber sehr herablassend, unzuverlässig (wenn nicht gerade krank), sofort beleidigt, nimmt auch alles persönlich, beleidigt selbst aber weint sich bei der Geschäftsführung aus, wenn man einmal etwas kontra gibt.
Vor allem hat sie ein sehr falsches weltbild, dass jeder außer mir natürlich bestens von ihr denkt.
Ist der festen überzeugung, sie sei etwas besseres, beinah fast zu höherem berufen und arbeitet somit halbherzig wodurch vieles fehlerhaft ist.
Ausbaden oder regeln darf es meistens ich.
Aber ich bin der große böse C., weil sie mich so hinstellt, und niemand das liebe kleine prinzesschen hinterfragen würde.
Meine Arbeit macht Mega Spaß nur wenn ich merke das ich nur noch Funktioniere dann ist es soweit für Urlaub da mache ich immer 1-2 Wochen dann Reicht das wieder für 10 Monate
Ich würde niemals einen Job nur als Job machen. Man muss dafür schon eine gewisse Leidenschaft haben, dann ist es auch keine Arbeit mehr. Man ist wesentlich besser gelaunt und auch produktiver. Wenn man schon morgens keine Lust hat auf die Arbeit, dann macht man einiges falsch
Hasse ich wie die Pest wenn ein Mensch nur für die Arbeit brennt und erzählt er würde seinen Beruf lieben. Es ist okay sich im Job zu bemühen und ein gewisses Maß an Stolz dafür zu empfinden. Aber am Ende ist es wie es ist. Man liebt es Feierabend zu machen und man hasst es morgens zur Arbeit zu fahren. Jeder der was anderes sagt ist entweder ein bisschen bekloppt, oder er lügt.
Ich arbeite nur damit ich meine Miete zahlen kann. Freizeit ist mir einfach wichtiger. Natürlich gebe ich mir Mühe und arbeite ordentlich, aber wenn ich Feierabend habe, bin ich einfach glücklicher.
Wer seine Arbeit nicht mit Leidenschaft macht, hat den falschen Job. " Es gibt soviel mehr.." warum sollte ich meine Zeit mit etwas verschwenden was mir nur Geld aber keine Freunde bringt und ich rede hier nicht von Stress. Wenn's Spaß macht ist Stress eigentlich cool
Ja es ist in Ordnung. Das Problem hierbei ist jedoch, das ich dann (in der Regel) 1/3 des Tages etwas tue, was mich nur bedingt erfüllt.
Ist es nicht besser etwas zu tun, worin man aufgeht und nicht von Feierabend zu Feierabend und von Wochenende zu Wochenende zu leben?
klar, mach das mal nachm nine to five, Haushalt, ggf. Kinder abholen, ggf.Kinder iwo hinbringen, Termine, Arztbesuche, Ämter, Werkstatt... DAS hält alle im Hamsterrad. Willst du was ändern, heulen boomer weil es dir ja bloß nicht besser gehen soll als ihnen..
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
Hilft aber ungemein, mitunter verbringt man dort „wach“ wesentlich mehr Zeit als zu Hause.
Ich liebe meinen Job, wäre es nicht so, könnte & sollte ich ihn auch nicht länger ausüben.
Ich lieb solche Aussagen ja 🤣 wenn du etwas nicht gerne tust, wird es IMMER eine riesige Präsenz in deinem Leben haben. Wenn also jemand den eigenen Job nicht gerne macht, dann wird das eine riesige Menge Energie ziehen und negative Gedanken mit sich bringen. So etwas kann man nicht einfach mit etwas anderem „ausgleichen“. Gleiches gilt für unglückliche Beziehungen oder Freundschaften. It’s simply not working 😅
Nein, das ist nicht o.k. Wer in den Job investiert hat, will dann auch den entsprechenden Lohn bzw. die entsprechenden Ergebnisse sehen und nicht von selbstgerechten alten weißen Männern weg gebosst werden. 👿👿👿
Die meisten Leute verbringen doch nur 9 Stunden am Tag auf der Arbeit (8 Stunden + 1 Stunde Pause). Das sind in 14 Tagen gerade mal 90 Stunden. 14 Tage haben insgesamt 336 Stunden, davon sind 96 Stunden Wochenende. Du hast also in 14 Tagen mehr Wochenende als Stunden auf Arbeit. Was soll also dieser Blödsinn, dass man sehr viel Zeit auf Arbeit verbringt?
Es ist aber viel einfacher die Stunden mit Aufgaben und Dingen zu füllen, die man gerne macht. Daher finde ich es schon klug, einen Job zu machen, den man wirklich gern macht :)
Mein Job und das Wandern geben mir die meiste Kraft in meinem Leben (abgesehen von meiner Familie). In dem Unternehmen in welchem ich nun seit über acht Jahren arbeite, gab es bei mir nie ein: "Ich mag heute nicht arbeiten gehen." Ich war bis vor kurzem gezwungenermaßen fast neun Wochen im Krankenstand, hatte weder das eine noch das andere. Wenigstens bin ich inzwischen zurück in meinem Job. Ich habe am ersten Arbeitstag nach meinem langen Krankenstand über das ganze Gesicht gestrahlt vor Freude und Dankbarkeit, endlich wieder arbeiten zu können und zu dürfen. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr auch wieder wandern gehen kann.
Ich liebe meinen Job und meine Kollegen (jedenfalls meistens und die meisten 🤭)! Wie furchtbar wäre es, 8 Stunden und mehr am Tag an einem Ort zu verbringen, wo man es nur ‚aushält‘
Hilft halt ungemein, seinen Job mit ein wenig Liebe und Leidenschaft Zu machen. Das Leben kann dann trotzdem noch mit anderen tollen Dingen gefüllt werden.
... oder du änderst es.
Warum in Deutschland die Passion stets so dramatisch mit Leiden verbunden ist - und wir das auch noch gut finden sollen... Rätsel...
vor Kurzem, ich N. nicht mehr von wem, kam die Aussage, "wenn Du tust, was Dich erfüllt, dann wirst Du nie wieder im Leben arbeiten müssen"
Euch, was immer Euch auch vorantreibt und glücklich macht - nur das Beste und einen spannenden Weg.
Es heisst ja nicht ohne Grund Berufung, also Profession und eben nicht Prostitution...
Es ist gut, einen Job zu haben, für den man brennt. Man kann trotzdem ein tolles Privatleben haben, es geht halt um die gesunde Balance. Und wenn ich privat nicht über die Arbeit verärgert bin, dann sind die Sonntage auch gleich viel schöner 😊
Ich verstehe ohnehin nicht das mittlerweile 70% der Leute jammern aber nix dagegen tun. Klar ist es ab einem gewissen Alter (50+) nicht mehr so leicht was gutes zu finden aber es gibt immer gewisse Möglichkeiten…..
Ich mache seit 2022 eine Weiterbildung (zweiter Lehrgang) zum IT Techniker und arbeite seit heuer Frühling nebenbei und bin sehr zufrieden. Klar gibt es mal Stress aber entweder kann man damit umgehen oder man geht schon angepisst zur Arbeit, was die Moral schon mal untergehen lässt
Nehmen wir mal das deutsche Wort. Beruf kommt von Berufung und jeder, der nicht seinen Traumjob macht, ist zum Großteil selbst schuld. Der hat wirklich einen Großteil seines Lebens vertan, denn wer keinen Spaß bei der Arbeit hat, der wird es schwer haben, ein erfülltes Leben in unserer Gesellschaft zu haben.
Jeder hat die freie Entscheidung wie er es empfindet… ich sage mir immer Arbeit darf sich nicht nach Arbeit anfühlen sondern ich geh einem Hobby nach dann fällt die Arbeit nämlich nicht auf …. Wenn ich aber morgens schon anfange mit boah ich muss heut arbeiten oder meld ich mich krank oder nicht, dann Wechsel den Job oder bleib daheim, aber lass die Kollegen in Ruhe die Ihrem Job mit Leidenschaft und Herzblut tun in Ruhe
Ein Job kann nicht nur ein Job sein.! Man verbringt so viel Zeit auf Arbeit, man muss es schon gerne machen. N. andere macht einen nur unmotiviert und schlecht gelaunt.
Mein Job ist meine Leidenschaft, die da ist, Menschen die Hilfe brauchen, zu helfen . Ich arbeite für den Ärztlichen Bereitschaftsdienst im Akutbereich und in der Facharzt Terminvermittlung. X. erfreut es einfach, anderen Menschen zu helfen. ?
Arbeiten lohnt sich nicht mehr, genieße lieber die Zeit mit meinem Liebsten..❤️
Für diesen verfi..Staat noch arbeiten, mit Sicherheit nicht ich bin da raus 🤷♀️😉
Mit diesem Statement fühlen sich Mitarbeiter, die kopf- und emotionslos in der Arbeit stehen, bestätigt. Aber nicht lange, weil sie dann bei uns keinen Job und somit auch kein Geld mehr haben um ihr Leben mit „so viel mehr zu füllen“.
da Du den Großteil Deines Lebens mit Deinem Job verbringst sollte er zumindest attraktiv für Dich sein. Nicht nur in finanzieller Hinsicht. Sonst würden überall nur unmotivierte Menschen arbeiten und das wäre doch auch traurig für diejenigen die auf Dich in Deinem Job angewiesen sind
Ja und nein, aber man kann immer noch "bürgergelden" und es sich so gut gehen lassen. Hauptsache man ist glücklich und womit füllt man sein leben sonst, ausser mit netflix und amazon prime serien :(
Sind halt aber Pipapo 8h am Tag, die man da verbringt, während man für Familie/Freunde/Freizeit/Kochen/Haushalt/Einkaufen weitere 8h hat und dann noch 8h zum Schlafen verbleiben. Wär schon klug, sich auf die Suche nach dem Job zu machen, der einem nicht jeden Morgen die Tränen in die Augen und Galle in den Magen schießen lässt.
Echt, wir werden ausgebeutet von der Regierung, Knüppeln den ganzen Tag, das Rentenalter wird immer mehr angehoben. Ab 60 muss ich meine Fahrtauglichkeit nachweisen, aber bis 68 arbeiten ist natürlich ok . Man geht nur noch arbeiten um irgendwelche Blitzideen von Politikern umzusetzen, und die ganze Welt mit Geldspenden zu retten. Dieses Land macht sich gerade seine kriminellen selbst. Wenn ich arbeiten gehe und noch in den Arsch getreten werden. Ich kann mich auch nicht mehr entspannen wenn ich mir langsam Sorgen um meine Existenz machen muss. Also ich verstehe nicht wie man vor soviel Scheisse die Augen verschließen kann, und sich dann eine schöne Zeit machen, weil unser Leben so erfüllend ist. Ich bin weg aus Deutschland sobald ich die Mittel habe. Hier geht alles den Bach runter. Selbst wenn Steuergelder verschwindet interessiert das niemand. Du gehst arbeiten und wirst noch beklaut. Aber ist anscheinend OK für die deutschen. Rente einfach Geld aus der Kasse genommen für irgendeinen Scheisse, und dann sollte wie länger arbeiten. Deutschland ist das moderne baumwollfeld .
Die Arbeit geht aber leichter von der Hand wenn man etwas gerne macht.
Gewisse Berufe bedürfen auch einer gewissen Leidenschaft und Hingabe ( sozialer Bereich ) nachdem die weg war, hab ich alles hingeschmissen und was ganz Neues gemacht.
Ich mag meinen Job und vorallem die Vorteile die ich damit habe. Ich lebe aber nicht für meine Arbeit und Freizeit hab ich immer lieber 😁 Deswegen hab ich ne 30h Woche, weniger Arbeit, mehr Freizeit 😊
Arbeit macht so auch mehr Spaß, weil es nie zu viel ist. Klar, gibt trotzdem stressige Tage (oder momentan eher Monate 😅) doch im großen und ganzen hab ich einen super Job 😊
Sucoroma
mein job ist zwar nicht meine leidenschaft aber ich übe ihn gerne aus. man sollte schon etwas tun, was man gerne macht, den ansonsten werden es immer härtere und längere tage
56
Lröpandr
Aber man verbringt da sehr viel Zeit...
26
Remmmich
Es ist allerdings nicht okay, wenn du einen Job machst, der dich so sehr nervt, dass du nur auf Feierabend oder Freitag wartest. Denn dann verschwendest du den Großteil deiner kostbaren Lebenszeit. Falls das so sein sollte, wird es höchste Zeit, sich beruflich umzuorientieren.
19
Rennheik
Wenn ich meinen Job liebe, dann muss ich nie arbeiten, sondern nur meiner Leidenschaft nachgehen😉👍
19
Hcstanit
Ich liebe meinen Job.
15
Nnambene
Ich mache meine Arbeit wahnsinnig gerne, es ist auch mal stressig, aber immer gesunder Stress. Tolle Projekte, super Kollegen, ein internationales Umfeld, eine weit überdurchschnittliche Bezahlung, gute Karriere und Entwicklungsmöglichkeiten, kaum Fahrzeuge da vieles Remote möglich ist, freie Zeiteinteilung bei der Arbeit und vieles mehr. Ich hatte bisher noch keinen Tag an dem ich mir dachte „oh Gott ich Muss zur Arbeit“.
13
Srekchri
Ganz verrückte Idee, aber man könnte sich ja dennoch einen Job suchen, den man gern ausübt? Dann geht man immerhin auch mit einem besseren Gefühl hin und kann danach / an freien Tagen einem richtigen Hobby nachgehen.
11
Enoophil
Es ist auch ok, wenn dein Job dein Leidenschaft ist 😀
11
Seirklau
Wenn dein Job nicht Y. Leidenschaft ist, machste wat falsch
7
Uodikate
Wenn dein Job nur ein Job ist, machst du etwas falsch. Schließlich verbringt man sehr viel Zeit bei der Arbeit und es liegt an einem selbst, das beste daraus zu machen. Ich feiere all die Menschen, denen man anmerkt, dass sie ihren „Job“ gerne tun.
6
Grebandr
Warum soll man keine Leidenschaft im Job entwickeln?? Wenn man Leidenschaft und Beruf zusammenbringen kann, ist das optimal! Sorry, aber bei diesem Spruch geh ich nicht mit!
6
SumsvanÄ
Ich liebe meinen Job 🥰🥰🥰
6
Redemari
Aber es hilft schon sehr, wenn der Job auch etwas ist, dass man gerne macht :) Und das Glück hab ich inzwischen
6
Segrhans
Es ist schön wenn der Beruf zur Berufung wird .
3
Retsma s
Was ist wenn Arbeiten überhaupt keine Leidenschaft ist... 😏
3
Ldnachri
Aber man sollte dich etwas arbeiten, was einen ausfüllt. Mitunter. Man verbringt viel Zeit mit arbeiten ..
3
Lawoandr
Mein Job ist meine Leidenschaft ❤️🔥
3
Enhükris
Nicht, wenn sie einen Grossteil deiner Zeit am Tag frisst.
3
Enurtimo
Die Möglichkeit haben zu können, das Leben mit so viel mehr zu füllen, will aber auch irgendwie finanziert werden????? Ich arbeite viel, trage gerne Verantwortung und liebe meinen Job? Im Gegenzug kann ich mir halt finanziell Hobbys erlauben, für die mir immer noch ausreichend Zeit bleiben. G. nur eine Sache der Einstellung und guten Planung???? Aber jeder so, wie er mag?
3
Rentmich
Jeden Tag neue Überraschungen. Keiner weiß was er überhaupt da sinnvolles tut, Probleme werden geschickt an den nächsten weitergeleitet. Nur blöd sind immer diese Kopfschmerzen, weil man die vom vielen Kopfschütteln bekommt. Ich mag meinen Job, weil ich mich jeden Tag auf den Feierabend freuen kann.
3
Epmoandy
Es ist auch okay, wenn man seinen Job gerne, manchmal mehr und wenn möglich sogar länger macht.
2
Eppoandr
Sag das mal dem Chef
2
Yerfbern
Das Leben vielleicht, aber den Kühlschrank nicht
2
Refäjürg
Aaaach, der Mist soll schon Spaß machen 🙌😄
2
Ttewpete
Ich liebe meinen Beruf und ich fühle mich dazu berufen. Aber mein Lebensmoto lautet: Ich arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten! Das Leben kann so schnell vorbei sein. Das merke ich immer wieder
2
Kcenfran
Es kommt aber auch auf die jeweilige Tätigkeit an. Ich bin Nachhilfelehrerin, da gehört schon eine große Portion Leidenschaft dazu, sonst kann man den Job nicht gut machen. Wenn ich schon mit einem gelangweilten Gesicht und wenig begeistert die Stunde beginne, kann ich sie ebenso gut gleich wieder beeenden.
1
Niebjens
Bei der Höhe vom Bürgergeld auf jeden Fall 🤣
1
Yak alex
Was für ein T. ???
1
Regrsilv
😘..Ich liebe meinen Job... Auch wenn es mal stressig ist, mir macht das dann soo viel Spaß, dass ich mich als selber bremsen muss!👌 🤗..☺
1
Nuarkevi
‼️‼️
1
ακιΜΜικε
Jein, im Job verbringt man sehr viel Lebenszeit. Wenns da nicht wirklich erfreulich ist, dann landet man schnell in nem negativ Modus wie "scheiss Montag " "Hauptsache Zahltag" etc. Und das demotiviert einem mit der Zeit auch für andere Dinge. Man hat so viele Möglichkeiten was den Job angeht, also nutze die zu deinem Vorteil. Such was, was dir Freude macht, was irgendwie auch am Montagmorgen ein Gefühl von "wieder Daheim" gibt.
1
Renkanto
Sehe ich ganz genauso!
0
Eim nao
Ich muss verkaufen sonst habe ich Schmerzen xD xD
0
Kgiruli
Es hilft aber ungemein, eine Tätigkeit zu haben, die man liebt. Das heißt ja nicht, dass das Leben noch sehr viele weitere Inhalte hat.
0
Relxalwi
Stimmt🤔 mit Bürgergeld...
0
Izizmali
Deswegen einen Job finden der einem wirklich gefällt
0
Nrobkitt
Heute stehen einem doch alle Türen offen? Warum soll man in einem Job bleiben, an dem man keine Freude hat? Man verbringt in der Regel mehr als die Hälfte der wachen Zeit auf der Arbeit und dann soll es ok sein, dabei unglücklich zu sein?
0
Tarudoga
Nur das man ohne Arbeit kein Geld hatt und ohne Geld läuft nicht viel
0
Spoopatr
man lebt schließlich nicht um zu arbeiten, sondern anders herum ;)
0
R notim
Nur die 48 Wochenstunden nicht, die mich der Job kostet.
0
Nielmarc
Fülle dein Leben nicht mit Tagen, sondern V. Tage mit Leben! ?
0
Hcirjenn
Schön das mal zu lesen.
0
Pradmarc
Aber wenn man seinen Job gerne macht oder sogar liebt, hat man ein Drittel des Tages nicht verschwendet. Und was man gerne macht, fühlt sich auch kaum nach Arbeit an.
0
Ucpovolk
Nein, sehe ich nicht so ^^
0
Htelandr
Wer sein Job aber nicht gerne ausübt, bekommt sehr schnell eine Depression. Desweiteren muss man seinen Job ca 50 Jahre rumkriegen. Ich hatte jetzt schon 3 Jobs Und beim jetzigen bin ich erst wirklich zufrieden. Fazit: Wenn du deinen Job nicht leden kannst, dann wechsel den Job.
0
Ihccsand
nö
0
Rekcfran
Wenn der Job dein Hobby und B. Leidenschaft ist, wirst du für Dinge bezahlt, die du in der Freizeit für nix machen würdest ????- wenn sich der Job wie Freizeit anfühlt- dann haste alles richtig gemacht ??
0
Gnahmoha
Trz sollte man ihn anständig machen. Oder wechseln...
0
Ibokvolk
Wer ist bei MMD für so kack Sprüche verantwortlich?! Wohl Sicherlich irgendwelche Generation Z Trolls die kein Bock auf Arbeit haben?! Unerträglich solche Sprüche.
0
Eflemari
Es ist aber besser wenn die Arbeit gut gefällt. Wenn man nur Arbeiten geht weil Miete und ko bezahlt werden wollen man eigentlich unmotiviert ist schießt man sich auf Dauer nur selbst ins Knie. Ich bin sehr froh mit meiner Arbeit und das macht wirklich einen Unterschied. Klar jeder hat mal einen schlechten Tag. Aber das sollte die Außnahme sein und gerade im Bereich Arbeit kein Dauerhafter Zustand sein
0
An jtajn
Kommt drauf an wie viel vom Leben die Arbeit füllt 😅
0
Nnamvadi
Bei 80% derer, die Ihren Job hassen, wäre das Gegenteil wünschenswert
0
Sutijack
Weisheit des Jahres 😂😂😂😂😂😂😂😂
0
Nnammanu
Ach?? Mit WAS könnte man das Leben denn sonst noch füllen?? ICH mache meine Arbeit GERNE!!!! Und mit LEIDENSCHAFT sogar!!!!
0
Agrafred
Arbeitszeit ist auch Lebenszeit. Warum solltest du dich bewusst 1/3 deines Lebens quälen, wenn du diese Zeit auch mit etwas spaßigem füllen kannst?
0
Lhuflars
Wenn man sein Leben mit sonst nix füllen kann, geht man halt nur auf Arbeit.
0
Rekcther
Und doch macht die Arbeit gut ⅓ wenn nicht die Hälfte des Tages aus. Da sollte man schon zufrieden sein.
0
Egnamark
Wenn du deinen Job nicht mit Leidenschaft nach gehen kannst hast du den falschen Job!
0
Ginnliss
Ich hab meinen Job mal wirklich gerne gemacht. Leider sind die Menschen mittlerweile halt einfach abgrundtief scheiße was dazu führt, dass ich meinen Job hasse. Er ist notwendiges Übel um überleben zu können.
0
Egeiheik
Ich mag meinen Job, nur die Arbeitszeit nicht. Das ist gegen meine biologische Uhr. Wer steht schon gern nachts um drei auf oder geht um halb zwei ins Bett. Da wäre mir ein Drei Schicht System lieber.
0
Regrsuff
Ich mach meine Arbeit eig sehr gerne, nur leider gibts da eine Person, mit der es menschlich nicht klappt. Sie ist zwar nur Teilzeit aber sehr herablassend, unzuverlässig (wenn nicht gerade krank), sofort beleidigt, nimmt auch alles persönlich, beleidigt selbst aber weint sich bei der Geschäftsführung aus, wenn man einmal etwas kontra gibt. Vor allem hat sie ein sehr falsches weltbild, dass jeder außer mir natürlich bestens von ihr denkt. Ist der festen überzeugung, sie sei etwas besseres, beinah fast zu höherem berufen und arbeitet somit halbherzig wodurch vieles fehlerhaft ist. Ausbaden oder regeln darf es meistens ich. Aber ich bin der große böse C., weil sie mich so hinstellt, und niemand das liebe kleine prinzesschen hinterfragen würde.
0
Regnnico
Meine Arbeit macht Mega Spaß nur wenn ich merke das ich nur noch Funktioniere dann ist es soweit für Urlaub da mache ich immer 1-2 Wochen dann Reicht das wieder für 10 Monate
0
Hcsifabi
Ich würde niemals einen Job nur als Job machen. Man muss dafür schon eine gewisse Leidenschaft haben, dann ist es auch keine Arbeit mehr. Man ist wesentlich besser gelaunt und auch produktiver. Wenn man schon morgens keine Lust hat auf die Arbeit, dann macht man einiges falsch
0
Sralflin
Hasse ich wie die Pest wenn ein Mensch nur für die Arbeit brennt und erzählt er würde seinen Beruf lieben. Es ist okay sich im Job zu bemühen und ein gewisses Maß an Stolz dafür zu empfinden. Aber am Ende ist es wie es ist. Man liebt es Feierabend zu machen und man hasst es morgens zur Arbeit zu fahren. Jeder der was anderes sagt ist entweder ein bisschen bekloppt, oder er lügt.
0
Nnamrobe
Wähle einen Job den Du liebst und Du wirst nie mehr Arbeiten müssen ( Konfuzius )
0
Rehcfeli
Habe ihmer voll gass gearbeitet aber zeit eim vorkomins mus ich ruiger werden lehrnen mein gelehrnder jop muste ich aufgeben das wahr meine berufung
0
Rediulri
Was ein armseliger Spruch!
0
Rezlmax
Ein Job ist nur Mittel zum Zweck
0
Lennnine
Dann habt ihr einfach den falschen Job !
0
Yksnsasc
Und wovon soll man leben?
0
Hsiwabdu
Zb.
0
Fluwevge
Wenn man 40 Wochen stunden seines wertvollen Lebens auf der Arbeit hockt sollte man das aber schon nicht hassen was man tut 😂
0
Sevlana
Leider zu Spät erkannt
0
Retlmarg
Aber ohne Job gibts kein Geld und ohne Geld keine Leidenschaften .....🤷
0
In njen
Ich arbeite nur damit ich meine Miete zahlen kann. Freizeit ist mir einfach wichtiger. Natürlich gebe ich mir Mühe und arbeite ordentlich, aber wenn ich Feierabend habe, bin ich einfach glücklicher.
0
Initenri
Die meiste Zeit des Tages mit D. füllen? Das wäre nicht meins. Shice Einstellung.
0
Regnklau
z.B. mit hirnrissigen Memes wie dieses ?
0
Peedbrar
Besser arbeiten als wie vom ams sich zu ernähren :)
0
Setnneyd
Wer seine Arbeit nicht mit Leidenschaft macht, hat den falschen Job. " Es gibt soviel mehr.." warum sollte ich meine Zeit mit etwas verschwenden was mir nur Geld aber keine Freunde bringt und ich rede hier nicht von Stress. Wenn's Spaß macht ist Stress eigentlich cool
0
Rhomsabr
Das mag richtig sein. Aber dann bitte nicht immer jammern, wie ach so schrecklich doch der Chef, die Kollegen und die Kunden sind....
0
Regnbast
Ja es ist in Ordnung. Das Problem hierbei ist jedoch, das ich dann (in der Regel) 1/3 des Tages etwas tue, was mich nur bedingt erfüllt. Ist es nicht besser etwas zu tun, worin man aufgeht und nicht von Feierabend zu Feierabend und von Wochenende zu Wochenende zu leben?
0
Neppjan
klar, mach das mal nachm nine to five, Haushalt, ggf. Kinder abholen, ggf.Kinder iwo hinbringen, Termine, Arztbesuche, Ämter, Werkstatt... DAS hält alle im Hamsterrad. Willst du was ändern, heulen boomer weil es dir ja bloß nicht besser gehen soll als ihnen..
0
Sräwflo
Das sagt jeder Unternehmer, der Drecksjobs anbietet! 😂🤦♂️
0
Ad oti m
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
0
Smaijess
D.
0
Adnesari
Hilft aber ungemein, mitunter verbringt man dort „wach“ wesentlich mehr Zeit als zu Hause. Ich liebe meinen Job, wäre es nicht so, könnte & sollte ich ihn auch nicht länger ausüben.
0
Snetmich
0
Rennelen
O. Schnitzer ich denke ich bin die einzige die ihren Job nicht mag, aber ihn wegen dem Geld machen muss, wenn ich leben will ??
0
Lehckari
Klappt in der Pflege so nicht, sonst würden wir alle die Segel streichen!
0
Tknuther
Ich lieb solche Aussagen ja 🤣 wenn du etwas nicht gerne tust, wird es IMMER eine riesige Präsenz in deinem Leben haben. Wenn also jemand den eigenen Job nicht gerne macht, dann wird das eine riesige Menge Energie ziehen und negative Gedanken mit sich bringen. So etwas kann man nicht einfach mit etwas anderem „ausgleichen“. Gleiches gilt für unglückliche Beziehungen oder Freundschaften. It’s simply not working 😅
0
Ebeiruth
Nein, das ist nicht o.k. Wer in den Job investiert hat, will dann auch den entsprechenden Lohn bzw. die entsprechenden Ergebnisse sehen und nicht von selbstgerechten alten weißen Männern weg gebosst werden. 👿👿👿
0
üh iyosh
Wenn mans so macht, dann B. Burnout... Ein Job muss Spaß machen und einen erfüllen, ansonsten gehts auf die Psyche...
0
Lhümantj
Warum noch Job. P. doch Bürgergeld … ??????
0
K-s jasm
Wenn mein Job nicht meine Leidenschaft wäre, wüsste ich gar nicht, wie ich morgens aufstehen würde.
0
Egowdana
Können wir das einmal meinem Chef schicken, damit er aufhört zu denken, dass wir nur für die Arbeit leben?
0
Nnambett
R. Lwn do homas wieder ?
0
Rehcfrie
Ich glaube, dass man auf Dauer krank wird, wenn man einen Beruf ausüben muss, den man nicht gerne macht.
0
Lknakaro
Mit solchen dummen Sprüchen kommt Germany nicht mehr unter die 4 führenden Wirtschaftsnationen🙈
0
Eztülars
Hatten ja lange kein Arbeitsmimimi hier. Quote erfüllt 🤝🏼🤡
0
Ldenriki
Falscher Zugang Nicht nachahmenswert
0
Zlohtony
Die meisten Leute verbringen doch nur 9 Stunden am Tag auf der Arbeit (8 Stunden + 1 Stunde Pause). Das sind in 14 Tagen gerade mal 90 Stunden. 14 Tage haben insgesamt 336 Stunden, davon sind 96 Stunden Wochenende. Du hast also in 14 Tagen mehr Wochenende als Stunden auf Arbeit. Was soll also dieser Blödsinn, dass man sehr viel Zeit auf Arbeit verbringt?
0
Hcszwolf
Ok … 24 Std hat der Tag . Davon schlafen wir ca 8 Std . Etwa 4 Std für essen , waschen usw - Von diesen 12 Std machst du 8 Std etwas was du hasst ?
0
Attupatr
wenn es "nur' ein Job ist, dann hat man den falschen Job
0
Oloidavi
Nur ohne Arbeit kein vernünftiges Leben. Ausser man gewinnt im Lotto, oder Erbt.
0
Tsbrcars
Man sollte dadurch aber nicht Arbeit auf andere Kollegen abwälzen! Die haben nämlich auch ein Recht ihr Leben mit mehr zu füllen als nur der Arbeit.
0
Gatnmarc
Oder einfach was anderes suchen 😇
0
Ihtüandr
Yes job is job und das ist Gut so für mich !
0
Rukabeni
Familie z.B.
0
Rebebern
Z. Menschen die ihre Arbeit lieben und das ihr Hobby ist. Like geile Seite. ????
0
Ekcialex
Schmutz Geschwafel!🤦♂️😒
0
Sretcara
Melinda 👆🏻
0
Sredmela
👍👍👍es gibt noch ein anderes Leben!!!! 😊
0
Knirmich
Genau! 👍🏻 Es gibt ja noch nicht genug, die ihre Arbeit ohne jegliche Leidenschaft machen! Gerne mehr davon! #ironieaus
0
Rerejuli
Ich habe viele Leidenschaften und eine davon ist meine Arbeit
0
Reieherb
Aber nur wenn dein Job auch L. Leidenschaft ist, kannst du ihn wirklich gut machen!
0
Nnammoni
Es ist aber viel einfacher die Stunden mit Aufgaben und Dingen zu füllen, die man gerne macht. Daher finde ich es schon klug, einen Job zu machen, den man wirklich gern macht :)
0
Relljens
Ich habe einen Job der bequem ist und mir Spaß macht 😊
0
Relshann
👌🏻
0
Regngrit
R. Grimm ...sollten wir zwei uns mal zu ??en nehmen ?
0
Nnamedmu
Oder man macht seine Leidenschaft zum Job. Dadurch hatte ich in meinem Leben viele unterschiedliche Jobs.
0
Returene
Feli Sterner
0
Reffnath
Mein Job und das Wandern geben mir die meiste Kraft in meinem Leben (abgesehen von meiner Familie). In dem Unternehmen in welchem ich nun seit über acht Jahren arbeite, gab es bei mir nie ein: "Ich mag heute nicht arbeiten gehen." Ich war bis vor kurzem gezwungenermaßen fast neun Wochen im Krankenstand, hatte weder das eine noch das andere. Wenigstens bin ich inzwischen zurück in meinem Job. Ich habe am ersten Arbeitstag nach meinem langen Krankenstand über das ganze Gesicht gestrahlt vor Freude und Dankbarkeit, endlich wieder arbeiten zu können und zu dürfen. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr auch wieder wandern gehen kann.
0
Netsvere
Ich liebe meinen Job und meine Kollegen (jedenfalls meistens und die meisten 🤭)! Wie furchtbar wäre es, 8 Stunden und mehr am Tag an einem Ort zu verbringen, wo man es nur ‚aushält‘
0
Senesand
C.
0
Ffalhans
Genau dazu ist das Leben da! Nicht um nur Arbeit zu kennen…..
0
Nnammatt
Ulf Eichmann Benina B. wir lieben doch unseren Job ???
0
Essefran
Spaß sollte der Beruf machen... Ansonsten ist man völlig falsch. Mein Hobby ist dennoch meine Leidenschaft 😍
0
Mulbkai
Aber hallo...
0
Renhlara
C. Thor ?????
0
Sellalex
B. Knipping
0
Regnmark
Q. Pannagl ??
0
Muabandr
Ich geh gern zur Schule- trotz alledem.
0
Nehcjack
Hilft halt ungemein, seinen Job mit ein wenig Liebe und Leidenschaft Zu machen. Das Leben kann dann trotzdem noch mit anderen tollen Dingen gefüllt werden.
0
Ir esimo
R. Rietdorf??
0
Resinadi
U. Kaiser
0
Ocinisa
H. Menz
0
Rebeoliv
Mein Job ist meine Leidenschaft und ich liebe ihn
0
Luandian
Mein job ist meine Leidenschaft wenn ich nicht gerne macht dann muss man was anderes machen.
0
Eroisign
✅✅✅✅✅✅
0
Zluhkers
I. Gerschewski Meltem Akbulut Friederike Schulz-Wulkow ……
0
Ila sora
🌹🌹🌹
0
Dlehramo
Z. Lepski ???
0
Regnolaf
Es macht das Leben unendlich leichter, wenn man einen Job gerne macht 🤪👍! Da erträgt man miese Tage auch gleich etwas besser☝️
0
Ai dcla
Ramanan Jey ....denk mal drüber nach 😉😁
0
Renhmarc
... oder du änderst es. Warum in Deutschland die Passion stets so dramatisch mit Leiden verbunden ist - und wir das auch noch gut finden sollen... Rätsel... vor Kurzem, ich N. nicht mehr von wem, kam die Aussage, "wenn Du tust, was Dich erfüllt, dann wirst Du nie wieder im Leben arbeiten müssen" Euch, was immer Euch auch vorantreibt und glücklich macht - nur das Beste und einen spannenden Weg. Es heisst ja nicht ohne Grund Berufung, also Profession und eben nicht Prostitution...
0
Seipjan
Q. Hahn ist das so
0
Yeb irfa
Es ist gut, einen Job zu haben, für den man brennt. Man kann trotzdem ein tolles Privatleben haben, es geht halt um die gesunde Balance. Und wenn ich privat nicht über die Arbeit verärgert bin, dann sind die Sonntage auch gleich viel schöner 😊
0
Refäbodo
Wenn der Job Leiden schafft, dann ist es keine Leidenschaft.
0
Tiesanne
Wenn es nur ein Job ist, werden es täglich lange Stunden
0
Alusmela
Man verbringt so viel Zeit auf der Arbeit dass es zumindest gut ist, wenn man gerne hingeht❕
0
Nilajoha
Du verbringst so viel Zeit deines Lebens im "Job" - schau, dass er auch diener Berufung entspricht. Tut gut.
0
Il oro l
Ich verstehe ohnehin nicht das mittlerweile 70% der Leute jammern aber nix dagegen tun. Klar ist es ab einem gewissen Alter (50+) nicht mehr so leicht was gutes zu finden aber es gibt immer gewisse Möglichkeiten….. Ich mache seit 2022 eine Weiterbildung (zweiter Lehrgang) zum IT Techniker und arbeite seit heuer Frühling nebenbei und bin sehr zufrieden. Klar gibt es mal Stress aber entweder kann man damit umgehen oder man geht schon angepisst zur Arbeit, was die Moral schon mal untergehen lässt
0
Ennedenn
Beruflicher Erfolg ist jetzt aber auch kein negatives Gefühl...
0
Neshlena
Sirkka Hilpert guck mal, es ist völlig okay🤣
0
Redikath
W. Schweitzer
0
Muabthom
Man kann auch mal was positives posten anstelle solcher Aussagen.
0
Ztimchri
Nehmen wir mal das deutsche Wort. Beruf kommt von Berufung und jeder, der nicht seinen Traumjob macht, ist zum Großteil selbst schuld. Der hat wirklich einen Großteil seines Lebens vertan, denn wer keinen Spaß bei der Arbeit hat, der wird es schwer haben, ein erfülltes Leben in unserer Gesellschaft zu haben.
0
Hcsotim
Jeder hat die freie Entscheidung wie er es empfindet… ich sage mir immer Arbeit darf sich nicht nach Arbeit anfühlen sondern ich geh einem Hobby nach dann fällt die Arbeit nämlich nicht auf …. Wenn ich aber morgens schon anfange mit boah ich muss heut arbeiten oder meld ich mich krank oder nicht, dann Wechsel den Job oder bleib daheim, aber lass die Kollegen in Ruhe die Ihrem Job mit Leidenschaft und Herzblut tun in Ruhe
0
Atsamarc
Richtig. Mit noch mehr Arbeit 💪🏻
0
Alk domi
Wenn man eine Arbeitsstelle hat die das zulässt
0
Iz nfran
Ein Job kann nicht nur ein Job sein.! Man verbringt so viel Zeit auf Arbeit, man muss es schon gerne machen. N. andere macht einen nur unmotiviert und schlecht gelaunt.
0
Euw anni
X. Lunschin
0
Srk miri
Mein Job ist meine Leidenschaft, die da ist, Menschen die Hilfe brauchen, zu helfen . Ich arbeite für den Ärztlichen Bereitschaftsdienst im Akutbereich und in der Facharzt Terminvermittlung. X. erfreut es einfach, anderen Menschen zu helfen. ?
0
Shcopaul
I. Deseive
0
Irbmsoph
L. Leilani ?????
0
Nnamanik
...jedoch verbringt man dort fast die Hälfte der Zeit, in der man wach ist. Mir wäre es zu viel meiner Lebenszeit wenn mir der Job keinen Spaß macht.
0
Akalgabr
Wenn dieser 8,5h des Tages füllt, wird es eng mit "viel befüllen".
0
Zamkmeli
K. Sedecska
0
Sistsavv
Wie schön daß man wieder ein Thema findet mit dem Stichwort "Arbeit".. 😎🤦
0
Lehcandr
Mit noch mehr Arbeit! ☝🤓
0
Resssonj
Und alle Boomer hier so: WAAAAS?
0
Ahalpetr
Arbeiten lohnt sich nicht mehr, genieße lieber die Zeit mit meinem Liebsten..❤️ Für diesen verfi..Staat noch arbeiten, mit Sicherheit nicht ich bin da raus 🤷♀️😉
0
An ini n
Z. Birklein
0
Riamcari
Mit diesem Statement fühlen sich Mitarbeiter, die kopf- und emotionslos in der Arbeit stehen, bestätigt. Aber nicht lange, weil sie dann bei uns keinen Job und somit auch kein Geld mehr haben um ihr Leben mit „so viel mehr zu füllen“.
0
Agninadi
Oder der umgekehrte Fall. Wenn einem nichts anderes im Leben bleibt als die Arbeit...
0
Eb schri
Es ist sogar viel besser, wenn Dein Job auch Deine Leidenschaft ist. Dann fühlt es sich nicht so sehr nach Arbeit an. Laugt dann auch nicht so aus!
0
Dnallisa
Mit Schlaf zum Beispiel. Aber meinen Job liebe ich auch.
0
Awagshin
Was wenn man nur die Arbeit hat?
0
Esaahara
Dann hat man den falschen Job gewählt
0
Tsnrmona
da Du den Großteil Deines Lebens mit Deinem Job verbringst sollte er zumindest attraktiv für Dich sein. Nicht nur in finanzieller Hinsicht. Sonst würden überall nur unmotivierte Menschen arbeiten und das wäre doch auch traurig für diejenigen die auf Dich in Deinem Job angewiesen sind
0
Tsreulri
Mit so einer Einstellung ist es besser, man stellt sich an eine Maschine statt mit Menschen zu arbeiten😉
0
Id nkon
Nein, es ist nicht ok! Wäre es so, dann würden alle die selbe miese Qualität abliefern wie MMD bei seinen Sprüchen. 🤮
0
Siuokay
Dafür hab ich zu wenig Follower auf YT
0
Yg gpeg
Ich liebe meinen Job als Erzieherin. Das ist meine Berufung. ❤️
0
Riammich
0
Sukidome
Ja und nein, aber man kann immer noch "bürgergelden" und es sich so gut gehen lassen. Hauptsache man ist glücklich und womit füllt man sein leben sonst, ausser mit netflix und amazon prime serien :(
0
Legeleif
Das ist ein Widerspruch in sich. Wenn dein Job Q. Leidenschaft ist, ist es eben nicht "nur Arbeit". ?
0
Gnirmood
wenn man dann wenigstens das Geld dafür hätte und nicht alles an den Staat abdrücken müsste...
0
Ousaharu
Der Satz für deutsche! Bei deutschen ist die Arbeit ne zweite Religion.
0
Rellscha
Sind halt aber Pipapo 8h am Tag, die man da verbringt, während man für Familie/Freunde/Freizeit/Kochen/Haushalt/Einkaufen weitere 8h hat und dann noch 8h zum Schlafen verbleiben. Wär schon klug, sich auf die Suche nach dem Job zu machen, der einem nicht jeden Morgen die Tränen in die Augen und Galle in den Magen schießen lässt.
0
Fuadandy
Bis man seine Leidenschaft zum Beruf macht, dann leidet man nur noch, der ganze administrative scheiss macht alles kaputt
0
Isadnour
Mein Job ist auch mein Leidenschaft 🥰🙏🏻 Ich liebe mein Job Mein Firma & alles
0
Airejuli
U. Raimann
0
Retsstep
Wie lächerlich ich diese ganzen Generation Z Posting in der letzten Zeit finde 😂
0
Sserwisd
Gh jgigj
0
Eburmich
Echt, wir werden ausgebeutet von der Regierung, Knüppeln den ganzen Tag, das Rentenalter wird immer mehr angehoben. Ab 60 muss ich meine Fahrtauglichkeit nachweisen, aber bis 68 arbeiten ist natürlich ok . Man geht nur noch arbeiten um irgendwelche Blitzideen von Politikern umzusetzen, und die ganze Welt mit Geldspenden zu retten. Dieses Land macht sich gerade seine kriminellen selbst. Wenn ich arbeiten gehe und noch in den Arsch getreten werden. Ich kann mich auch nicht mehr entspannen wenn ich mir langsam Sorgen um meine Existenz machen muss. Also ich verstehe nicht wie man vor soviel Scheisse die Augen verschließen kann, und sich dann eine schöne Zeit machen, weil unser Leben so erfüllend ist. Ich bin weg aus Deutschland sobald ich die Mittel habe. Hier geht alles den Bach runter. Selbst wenn Steuergelder verschwindet interessiert das niemand. Du gehst arbeiten und wirst noch beklaut. Aber ist anscheinend OK für die deutschen. Rente einfach Geld aus der Kasse genommen für irgendeinen Scheisse, und dann sollte wie länger arbeiten. Deutschland ist das moderne baumwollfeld .
0
Resogerh
Wenn dir dein 'Job' das Leben raubt nicht !!
0
Dizuiheb
Was soll das jetzt genau aussagen? 🧐🖕
0
Relhdani
Mach dein Hobby zur Arbeit und dir wird nie langweilig.
0
Regrdani
Die Arbeit geht aber leichter von der Hand wenn man etwas gerne macht. Gewisse Berufe bedürfen auch einer gewissen Leidenschaft und Hingabe ( sozialer Bereich ) nachdem die weg war, hab ich alles hingeschmissen und was ganz Neues gemacht.
0
Eniesven
Ja aber wenn eknem die arbeit spass macht dann MUSS man nie wieder arbeiten😉
0
Zniltanj
Ich mag meinen Job und vorallem die Vorteile die ich damit habe. Ich lebe aber nicht für meine Arbeit und Freizeit hab ich immer lieber 😁 Deswegen hab ich ne 30h Woche, weniger Arbeit, mehr Freizeit 😊 Arbeit macht so auch mehr Spaß, weil es nie zu viel ist. Klar, gibt trotzdem stressige Tage (oder momentan eher Monate 😅) doch im großen und ganzen hab ich einen super Job 😊
0
Sniehenn
Und aufgrund dieser Sprüche will in dieser abgefuckten aktuellen Generation kein Schwanz mehr arbeiten gehen! Danke Made My Day
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren