Unglaublich, dass ich mich früher<br />
über die Schule beschwert habe. <br />
<br />
Jeden Tag von 9 bis 15 Uhr, am<br />
Wochenende frei, 6 Wochen Sommerferien,<br />
Osterferien, Feiertage, jeden Tag<br />
meine Freunde sehen.<br />
<br />
Ich habe den absoluten TRAUM gelebt<br />
und es nicht einmal gemerkt.

Kommentare

Ständig in der sogenannten Freizeit Hausaufgaben und für Klassenarbeiten lernen, zweiteres auch oft am Wochenende, ja war gaaaanz toll. Heute: Feierabend = Freizeit. Wochenende = Freizeit.

Jeden Tag von 8 bis 13,00. Das war ein Traum ‼️🤣🤣

warum lachen

Ich bin nun fast 50 und hab mich noch nicht einmal zurück in die Schule gewünscht!

Ja. L. der Traum, dieses Mobbing jeden Tag. Niemals wieder.

9-15 Uhr. Auf was für einer Schule warst du? Bei uns ging es 7:30 los.

Ich hatte von 8 bis 13 Uhr. Herrlich

Oooookaaaay 7.45Uhr-16.20Uhr..wenn AG war..und traumhaft war das mal gar nicht..nicht alle waren Freunde..Gab auch Feinde..ich lebe JETZT meinen Traum..nur sehen,wen ICH möchte ohne Zwang..ja ich muss arbeiten,sehr früh aufstehen und alles,aber Schule..eher Alptraum als Traum,danke nie wieder..😒

In der Grundschule habe ich diesen Traum gelebt. Morgens Schule, danach schnell Hausaufgaben machen und dann raus. Als es dann schwieriger wurde (ab der 5.Klasse) und der Leistungsdruck anstieg, merkte ich, dass der Traum von der vielen Freizeit vorbei war. Denn es folgten viele Klausuren, die Hausaufgaben wurden mehr, Referate mussten vorbereitet werden und und und. Es war nicht selten, dass ich mir freie Nachmittag eingeplant habe und genau an diesen Tagen gaben uns die Lehrer in jeden Fach Hausaufgaben auf oder sagten, dass morgen eine Lernzielkontrolle geschrieben wird. Einige Stunden nutzte ich an den Wochenenden zum lernen. Zum Beispiel für Vokabeln oder Fächer, wo ich Probleme hatte oder wo in der kommenden Woche Klausuren oder Tests anstanden. Denn in der Woche, nachdem ich die Hausaufgaben geschafft habe, hatte ich dazu keine Lust und Kraft mehr. Die 6 Wochen Sommerferien konnte ich genießen und abschalten. Jedoch in den restlichen Ferien war das nicht der Fall. Denn meistens stand direkt nach den Ferien eine Klausur an.

Kann ich so nicht bestätigen, war bei mir auf dem Gymnasium etwas anders. Die Ferien wurden oft genutzt um zu lernen. Freunde sehen ging da nicht jeden Tag.

Ja Schule herrlich, Mobbing, Ausgrenzung und so toll hinterlistige "Freunde". K. Zeit

Wenn ich überlege wie viel Zeit neben der Schule für Hausaufgaben und lernen zusätzlich zum normalen Unterricht drauf geht Dann haben viele Schüler einen längeren Tag als die meisten die arbeiten gehen

Samstags war Schule und dafür hatten wir 8 Wochen Sommerferien

Gehöre noch zur Generation mit Samstags Schule..ich fand Schule blöd.

Wochenende frei? Von wegen, Samstag musste ich hin.

Ich hab's damals schon gemerkt und ich vermisse die Zeit so sehr. Wir waren zwar die nerds der Klasse, aber wir waren glückliche nerds 😁

Wir hatten in Ägypten früher nur am Freitag Wochenende 💕 zurzeit Freitag und Samstag 🤩💞 Liebe Grüße aus Ägypten 💕

Aber der Stundenlohn war recht mies

Als Schulbegleiter lebt man diesen Traum weiter

Sindi Jensen ich musste den Job als Schulbegleiterin leider vor 3 Monaten aufgeben, da ich damit Finanziell als alleinerziehende überhaupt nicht mehr klar kam. Schade, aber ist leider Tatsache. Was bringen 6 Wochen Ferien, wenn trotz Arbeit das Geld nicht reicht um was schönes zu machen mit dem eigenen Kind.

Bei uns hat die Schule um 7:45 gestartet 🤣 und wir hatten 9 Wochen Sommerferien🤣🤣

Naja.. Nicht jeder hatte Freunde in der Schule, einige wurden von Lehrern mies behandelt oder sie wurden von anderen Schülern gemobbt. Für einige war Schule harte Arbeit, weil sie es sich nicht aus dem Ärmel schütteln konnten.. Nicht jedes Kind hat sich auf die Ferien gefreut, weil es vielleicht nicht so ein tolles Elternhaus hatte..

Wir mussten früher auch am Samstag zur Schule. Aber die Sommerferien waren klasse...

Hab es nicht 1 Tag bereut aus der Schule zu sein☝🏼

Für mich wars der Horror 😅🤣

Wo fing die Schule denn erst 9 Uhr an? Und Samstag 4 Stunden.

Y. Abschnitte im Leben haben gute und weniger gute Seiten. Ob Schulzeit, Berufsleben und ja, auch die Rentenzeit. Wichtig ist die innere Einstellung ! Sich seine eigene Welt schön zu gestalten und sich des Lebens freuen?

Hausaufgaben, keine Bezahlung, abhängig sein von anderen, pupertät ... das ist kein "absoluter Traum"... bin froh das die Schulzeit rum ist.

Könnt ich jetzt nicht behaupten das des so der Traum war😅😅

Naja, bin froh nicht mehr in der Schule zu sein. Hab einen Beruf gefunden der mir Spaß macht . . Würde nicht mehr in die Schule wollen 😅 lieber nur 30 Tage Urlaub

Sonnabend war Unterricht und wir hatten acht Wochen Sommerferien das war meine Zeit

Ich musste noch samstags zur Schule 😉 Dafür aber 2 Monate Sommerferien.

Es gibt Umstände, die diese Zeit zum Albtraum machen 😞

Auf welcher Schule war das denn? 9:00 bis 15:00 Uhr, ist ja lächerlich eher 7:00 bis 14:30! AußK. wenn der Job nicht passt, kann man immer noch selbst Initiative ergreifen und einen anderen Job/Arbeitgeber suchen! Jedoch eine andere Schule, kann man als Kind nicht suchen. Das einzige was gut war, waren die Ferien!

Oh ja, dauernd bewertet werden, Probleme bekommen wenn man anders ist, Bundesjugendspiele....

8 Wochen Ferien und samstags Schule

Der Mensch erinnert sich eben besser an positive Dinge und blendet das Negative eher aus. Ich bin 1985 geboren. Ab der weiterführenden Schule gab es Unterricht bis nachmittags, Schulbeginn war überall um 8 Uhr und nach der Schule hatte man Hausaufgaben, Referate usw. vorzubereiten und musste für Klassenarbeiten lernen. Jeden Tag ab 15 Uhr Freizeit war da nicht realistisch. Und so ganz nebenbei wurden die meisten Jugendlichen zuhause auch mehr im Haushalt eingespannt. Davon mal abgesehen, sind Schüler Kinder/Jugendliche und keine Erwachsenen. Sie haben völlig andere Bedürfnisse und Fähigkeiten und sind mit so einem Schultag bereits gut ausgelastet. Manchmal denke ich, Corona hat den gesunden Menschenverstand abgetötet 🙈

Naja. Wir mussten Samstags auch 6 Stunden zur Schule (7.35 bis 13.10 Uhr) 30 Minuten früher Schluss als die anderen Tage, weil es keine Mittagspause gab.

Also ich hab die Schule keine Sekunde vermisst seither. Finde ca 14 Wochen Ferien viel zu viel, wenn man alleine wohnt, kein Bonze ist und grade kein größeres Projekt privat hat. Ich mach lieber was Praktisches und kann mir von meinem eigenen Geld einfach ne C. kaufen, wenn ich das will. Muss zuhause keine Hausaufgaben und Referate vorbereiten... in meinem berufsbegleitenden Studium dachte ich nur immer mal, dass es Luxus war, wenn Lehrkräfte den Stoff für einen aufbereiten und alles erklären. ;-)

Denke ich mir manchmal auch, 7.30 da sein und bis höchstens 15 Uhr, danach nachhause und einfach nur entspannen, mit Freunden raus oder Filme geguckt. 🤭 ständig Ferien und ausschlafen. 😁 dennoch bin ich glücklich, so wie es jetzt ist. 🥰

8-13:20😜

Ich nicht. Ich bin froh raus aus der Schule zu sein. Und außT. gab es bei uns auch Samstag Unterricht

Da sind mir meine jetzigen Arbeitszeiten deutlich lieber. Vor allem weiß ich, dass meine Arbeit sinnvoll, im Gegensatz zu einigen Themen aus der Schule. Die 6 Wochen Sommerferien vermisse ich allerdings schon manchmal.

Viele von uns leben einen Traum, was uns leider erst später bewusst wird

Ich finde es immer schwierig mit den 6 Wochen Ferien für Eltern. Bin zwar keine Mutter, aber meine Kollegen haben echt immer im Sommer Probleme über die Ferien zu kommen. Außer Lehrer hat halt keiner so viel Urlaub.

Moin! Grundschule durfte ich auch Samstag für 4 Stunden zum Unterricht und dann ab der Orientierungstufe begann das süße Leben!?? Freitag gab es 4 Stunden leichte Kost und dann 2 Stunden J. oder auch mal Schwimmen!? Ja und dann war Wochenende!???

Naja das liegt wohl daran dass das beste an der Schule war das man nicht so viel dort sein musste. Das Schulsystem selbst könnte ein Facelifting gebrauchen und die Gebäude sind Beton gewordene Depression. Dazu haben und hatten wir völlig überfüllte Klassen mit wesentlich zu wenig Lehrkräften um auf Schüler einzugehen. Die Freizeit war super, die Schule hingegen... Lass es mich so sagen, ich bin deutlich lieber auf Arbeit. Wenn man dann noch berücksichtigt das man zu keiner Zeit mehr mit sich selbst gerungen hat.. 😅

Man hat aber auch kein Geld verdient. Und man musste imme irgendwas machen was man nicht mochte oder wollte. Man hat keine Wahl. Ich bin deutlich glücklicher mit meinem Job von dem ich mir meinen Lebensunterhalt leisten kann und bei dem ich Spaß habe bei dem was ich tue (von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen)

Die Schulzeit war alles aber kein Traum. Ich bin so froh, dass diese Zeit vorbei ist

Na ja,aber Samstags auch Schule: in der Grundschule jeden 2 .Samstag, am Gymnasium 1xim Monat Samstags frei, in der Fachoberschule und Fachschule jeden Samstag 6 Stunden. Ich hatte erstmals mit 21Jahren Samstags wirklich frei. Und natürlich auch Hausaufgaben, für Klausuren lernen usw..Sooooo toll war das früher auch alles nicht.

Wer bitte fängt erst um 09:00Uhr Schule an? Und bis 15:00Uhr?

7:30uhr bis 15:45 teilweise... und dann noch umgeben von lauter Menschen die man nicht leiden kann, die einen etwas "lehren" und darüber bewerten obwohl es einen überhaupt nicht interessiert. Ganz toll. Das einzig positive an der Schulzeit waren die Ferien. Und obwohl ich jetzt weniger Urlaub habe, ist es jetzt um ein vielfaches besser.

Von 9? Es war von 7.35 bis 12.45 und mit Nachmittag bis 15.35. 😜

Und jetzt, Konzerte die man sich leisten kann, Urlaub wo man selbst hin will. Kartoffelchips und Dosenbier. Passt schon. Ich will die Zeit nicht zurück.

Danke, ich habe meine Schulzeit gehasst und war froh, dort endlich weg zu kommen.

In welcher Schule war er denn. 9-15 Uhr😂 bei mir 7:45 war Antritt

Zeiten und Ferien und Freunde waren schön aber sonst war die Schulzeit Horror für mich ich bin froh das ich da nie wieder hin muss

Nö danke, brauch ich nicht mehr, vermisse werde die Schulzeit, noch die Jugendzeit.

Wenn man auf dem Dorf lebt und in eine weiterführende Schule ging, musste man noch ca. 2 1\2 Std. Schulweg rechnen (hin und zurück) dann viel !Jr das Lernen auch schwer

Nöö 🤷🏼‍♀️ die Ferien waren das beste, zum Teil war von 7.45uhr bis 16.30uhr Schule (also einiges länger als das was ich arbeite), heute hab ich auch unter der Woche frei was damals auch nicht war…und meine Mitschüler waren die Pest… Würde nie wieder tauschen wollen!! Für keine Ferien der Welt!!

Nicht mal für die ganzen Ferien würde ich wieder zur Schule gehen.

8-16 Uhr, stupides rumsitzen und mich für Unwissen und Individualität runterputzen zu lassen, vor 30 anderen gleichaltrigen war ein Traum... ein ganz ganz böser Traum. Ich gehe gerne Arbeiten. Für kein Geld der Welt, möchte ich DAS wieder haben.

9-15 Uhr? Welche Waldorfschule war das denn?

Schule ab 9 Uhr? Meine war ab 8 Uhr bis 13.30h und 1 Std Fußweg hin und wieder zurück. Bei Wind und Wetter. Und kein Krankenschein oder früher gehen weil man "sich nicht fühlt". Mutter fand alles keinen Grund der Schule fern zu bleiben

Ich habe heute ein deutlich schöneres Leben, als zu meiner Schulzeit und lebe HEUTE und JEDEN TAG meinen Traum, da ich selbstbestimmt lebe.

Von 8 bis 13 bzw einmal die Woche 14:30 Uhr .

Schule war halt eine Station im Leben. Ich würde nicht mehr zurückgehen wollen. War eine coole Zeit, aber selbstständig zu sein und mein Leben eigenmächtig gestalten zu können finde ich fürs Leben selbst sehr wertvoll. Seinen Weg findet man 🙂

Ich lebe diesen Traum wieder!!! Ich habe den schönsten Job der Welt! ❤️

Also ich möchte mich nicht noch mal durch langweiligen und teilweise komplizierten Schulstoff quälen, für Klausuren lernen und meine Freizeit für meist unnötige Hausaufgaben verschwenden müssen. Aber ja, Wandertage/Klassenfahrten und 6 Wochen Sommerferien wären schon nett. 😉

Erwachsene können eben mehr leisten als Kinder:) uuuund man hat immer alles selbst in der Hand. Such dir einen Beruf der dich erfüllt,dann kommt dir Arbeit auch nicht wie arbeiten vor. :)

Ich hab gewusst.... So ein laues Leben wie in der Schule hast du danach nie wieder (weil es die Erwachsenen immer gesagt haben) - und hab es voll ausgekostet. 🙂

Bei mir genau andersherum. Seit dem 1. Tag aus der Schule - das schönste Leben der Welt.

E. He dazu noch ein paar Hausfriedensbrüche, Tadel, schimmelige Ellbogen und ein paar Rauswürfe ??? ich würde es jederzeit nochmal machen ??????

Ich habe auch erst in letzter Zeit gemerkt das dies die beste Zeit in meinem Leben war.

9 Uhr bis 15 Uhr (und an jedem! WE frei)... Daran merke ich wieder, dass ich ALT (geworden) bin *lach*. Ich hab´ zu Grundschul-Zeiten mit zwei Samstagen pro Monat Unterricht gelebt und ab Klasse 5 mit Unterricht von 7.45 Uhr bis 15.55 Uhr. Aber "der Rest" stimmt 😄.

Ich hatte noch 8 Wochen Sommerferien.

Meine Oma hat mir das damals gesagt : "genieße die Zeit die du jetzt hast, egal welche es ist" Hab ich und merke jetzt, wo sie 20 Jahre... ne länger... tot ist, wie gut mir das geholfen hat.

Man merkt meistens erst wie gut es einem geht, wenn es schlechter wird.

Wohl wahr 💛

8-15 Uhr!

H. Lein???

Ich hatte mich nie über die Schule beschwert. Ich wusste damals schon, dass es die beste Zeit sein würde 🙌.

P. Käferstein

Cigdem Ergün

Die F.ät hat alles versaut...

Jannike Voß

X. Schütze ?

Ja, das sehe ich heute auch so. 🤣🤣 Ga HaBra

M. Windberg ???

Yvon Ne leider wahr 🤷🏻‍♀️

Ich habe die Schule geliebt

Alana Wa 💯 💔

F. Boja?

D. Hill stimmt scho ?

Und ich habe noch von Persönlichkeiten gelernt, die die Berufung gelebt haben, Menschenkindern die ganze Welt fürs ganze Leben nahe zu bringen.

J. J.

B. Ostschnitte

Ist so 😅

Oh, wir hatten 8 Wochen Sommerferien

Ich lebe den Traum immer noch 😜🤫

Jen Nie schön wahr es😁

Ich wusste damals schon, dass die Schulzeit die angenehmste Zeit des Lebens ist und es nie wieder so entspannt werden wird und ich es vermissen werde. 🫠

Also bei mir fing die Schule immer um 08:00 Uhr an. Samstags mussten wir auch noch hingehen. Aber wir hatten ja auch 8 Wochen Sommerferien. Und längere Winterferien im Februar.

Diesen Traum lebe ich heute mit 71 Jahren wieder denn ich bin Begleitperson für körperlich und geistig benachteiligten Kindern.Ich liebe diesen Job und freue mich immer auf die Ferien.😂

H. Thöle?

Die "Leben genießen" Strategien entwickeln wir erst, wenn die volle, Jahrzehnte lange Dröhnung kommt.

9 bis 15uhr das wäre ja ein traum gewesen. 7.15 bis 15.45 ich vermisse keine einzige Sekunde der Schule :)

Ich bin Inklusionsfachkraft und habe somit auch alle Ferien frei und arbeite so lange der Unterricht halt geht. ☝😌👏🏻😂

Naja geht so😅

Jeden Tag von 7:45 Uhr bis 13:45 manchmal 13 Uhr.

Ja man merkt es erst wenn man arbeitet, wie schön man es in der Schule hatte.

Deswegen sag ich jedem Kind, auch meinem Sohn, es soll solange es nur irgendwie geht die Kindheit genießen! Erwachsensein ist DOOF! Das mag KEINER! Das ist nicht cool wie alle denken weil man darf alles, es ist blöd und ich will zurück in meine Kindergartengruppe 🥺😪😭😭😭 meine 🐝 Gruppe war toll und ich hab IMMER Mittagsschlaf gemacht! 🥺

Wir hatten und haben 9 Wochen Sommerferien ❤️. Also als Schüler.

Eher Alptraum... seit 13 Jahren fertig und glücklicher als die 10 Jahre im Büffelbunker

Also ich hab die Schule noch nie vermisst. 😅 Da geh ich lieber arbeiten & Geld verdienen & muss mich nicht nach Feierabend noch stundenlang hinsetzen & lernen 😊

9 bis 15? Süß! Wir hatten in der Landwirtschaft 7.30 bis 18 Uhr Schule. 🫠🫠 Im Gym gabs auch SA bis 12 Uhr Schule

L. L.

Ich fand Rückblickend die Schule schon toll, mit Lehrern konnte ich wenigstens reden und überzeugen, das ich nicht alles kann wie andere. Zum Schulabschluss dann die Diagnose MS. Das Leben war vorbei, zumindest das welches ich geplant hatte. Aber auch nicht schlecht nach der Schule in Erwerbsminderungsrente

Von 7.30 bis 15........

J. Reichert

Naja jeden Tag unmengen an Hausaufgaben. Lernen Lernen Lernen für Klausuren. Ich war froh als die Schule endlich vorbei war.

J. ??

G. Fierlinger

T. Hbach

Samstag hatte ich Schule, angefangen hat es um 7:30, 3 mal Mittagschule. Aber ja, grundsätzlich hat man nie mehr soviel frei (als Arbeitender).

Ich fand das Arbeiten immer viel besser als die Schule. Da ging die Zeit viel schneller rum wenn man das macht was einem Spaß macht, man verdient Geld, kann damit machen was man möchte, hat meistens einen Führerschein und ist flexibel. In der Schulzeit gab es Lehrer die 2 Stunden unterrichtet haben - gefühlt waren es aber 8 😂 und danach hat man noch Hausaufgaben machen dürfen oder für irgendwelche Arbeiten lernen müssen. Ne danke, ich bin froh, dass ich das nicht mehr machen muss...

Ja genau und nach der Schule nen J. Hausaufgaben, für Klausuren lernen, mobbing an der Schule etc. richtig klasse ?

Jeden Tag in der Schule Angst zu haben wie sehr man heute gemobbt wird... Ferien fast nur alleine verbracht...Keine Eltern/Freunde /Lehrer die dich unterstützen.... Ich lebe jetzt definitiv meinen Traum das früher war Alptraum 😂

Ab der 8. Klasse habe ich begonnen es zu begreifen und zu genießen ☺️

Nely

Nicht, wenn man auf einer Ganztagsschule war... Sinnlose Zeitverschwendung

J. Hackl des bist du?

ich habe meinen Traum genossen und will wieder zurück esxwar perfekt

9 bis 15 Uhr? In Hamburg hatten wir von 8 bis 13 Uhr Schule.

Ich trauere meiner Schulzeit kein bisschen hinterher. Arbeit ist so viel besser. ☺️

Lea Brand

9-15.00 Uhr? Davon können unsere Kinder nur träumen. Die Schule startet 7.20 Uhr bzw. 7.45 Uhr. An langen Tagen ist um 16.00 Uhr Schluss.

Wir hatten nicht mal bis 15 h Schule xD vllt 1 oder 2 x in der Woche, in den höheren Klassen. Das war wirklich schön um 13.20 h nach Hause zu gehen. xD

C. Weicht

07:30 Uhr bis mitunter spät nachmittags, wegen Bastelkursen, X. u.ä. Bis 1989 auch noch samstags 3-4h, dafür 8 Wochen Sommerferien. Wo fing denn bitte eine Schule erst 9 Uhr an???

9 Uhr Beginn??? Das wäre mein Traum

Na ja 7:45 bis 13:25 Uhr und Samstag bis 12:00 Uhr Aber die 8 Wochen Sommerferien waren super 👍

Das ende der schulzeit gehört zu meinen top Ereignissen

Sonnabend war Unterricht und wir hatten acht Wochen Sommerferien das war meine Zeit

Schulzeit für mich ein Horror

MarTina N. Pranji? das werden unsere auch irgendwann checken ?

F. Tittel

Oder einfach Lehrkraft werden....😎

Alptraum ja 😅 die Zeit von der 7. bis zur 10. war nicht schön 🙈 die beste Zeit war echt als wir frisch im Arbeitsleben waren... endlich Geld verdient, für niemanden sonst verantwortlich gewesen, keine Prüfungen und nichts, alleine wohnen und die Freizeit komplett selbst gestalten 😅🫶🙏

9 bis 15 Uhr ? Zu meiner Zeit gab es maximal 6 Stunden also um 12.55 war die Schule spätestens vorbei. Samstags gab es ebenfalls keine Schule 🤣

T. E T. Matino T. Di Maiuta ihr habt alles richtig gemacht ?

Sehe ich anders. Die ganze Freizeit war die Qual in der Schule selbst nicht wert. Von fehlender Unabhängigkeit und Freiheit ganz zu schweigen.

Man erinnert sich meistens nur an die positiven Erfahrungen, die negativen blendet man aus

B. Lo ?

Wann hatte man denn von 09.00-15.00 Schule?? Ich hatte täglich von 07.30 -16.30. Jeden Sa von 07.00-13.00 Dann täglich so viele Hausaufgaben aufgehabt, dass man min 4 Std dran gesessen hat, auch Sa. War nicht schön.

Hausaufgaben, Vorbereiten für die Prüfungen

Zu meiner Zeit hat Schule schon um 7⁴⁵ angefangen und an zwei von fünf Tagen ging sie bis 16¹⁵

Schulzeit war eigentlich immer schlimm. Ich bin froh, dass das (schon lange) vorbei ist. I. gehe ich arbeiten. Das ist allemal abwechslungsreicher. Niemand mobbt einen, kein Leistungsdruck, man hat frei, wenn andere zur Schule müssen. I. schick.

B. Stoßberg ?

Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.

Naja hier war meist Schule von 7 bis 16.30 Nix 9-15 Uhr

9-15 Uhr ? 🤣 Die Zeiten sind mir aber sehr unbekannt 🥲😂😂

Ich trauere der Schule nicht nach.Mein bestes Leben hab ich jetzt als Rentnerin

War richtig geil, mich 9Jahre lang von 7.30 bis 16.00 zu tode langweilen und mich beschimpfen lassen.... Wie ein Traum... 🤢

Korrigiere von 8-13 Uhr Schule 😪🙈

Fee Mraz der Grund warum ich als Schulbegleitung arbeite 😂

Kein Traum. Für mich war die Schule ein Albtraum.

Wir haben sogar 8 Wochen Sommerferien. Aber ich bin gerne zur Schule gegangen. Das einzige was nicht so toll war, waren einige Mitschüler 🙈

T. Bender ?

9 bis 15 ? Kurz vor 8 bis 12.15/ 13.05 War viiiiel besser 15 uhr mit den Hausaufgaben fertig und dann mit Freunden raus

Von 9-15??????? Also ich hatte vom 8-15 ab der 7.Klasse. jeden Tag 7-8 Stunden,ab der 9.Klasse sogar einmal die Woche 9.Stunden ... und nein Freitag hatte ich dafür keine 4 Stunden,da wurden einem auch 6 rein geballert.

9-15? Ich glaube bei mir war 7.45Uhr Start und es ging ganz locker ml bis 15.30 😅

B.

Na ja, wenn es jetzt noch Geld für die Arbeitsleistung in der Schule gegeben hätte könnte man der Aussage zustimmen.

Welche Schule fängt denn erst um 9 an?! Wir hatten dreimal in der Woche von 8.00 bis 15.50 Uhr.

Diese Erkenntnis bringt halt erst das Alter mit sich.

Och, ich habe viel gelernt und viel gearbeitet - und lebe heute meinen Traum!

09:00Uhr? Erste Stunde geschwänzt oder was?

und für die 6 bis 8 stunden in der schule, mit ätzenden mitschülern, plus hausaufgaben und freizeitarbeiten (referate, projektarbeiten) keinen cent gesehen. ich hab jetzt immernoch genug freizeit und urlaub und kann mir wenigstens etwas leisten und unternehmen.

Entschuldigen Sie, wenn ich Sie auf diese Weise kontaktiere, teile ich diese Informationen, weil ich mein Eigentum an jemanden spenden möchte, der an GOTT glaubt. Anscheinend habe ich Kehlkopfkrebs im Endstadium. Mein Arzt teilte mir mit, dass meine Tage aufgrund der Verschlechterung meiner Gesundheit gezählt wurden. Ich beabsichtige, mein gesamtes Vermögen zu spenden, weil ich zweihundertfünfzigtausend Euro auf meinem Konto habe und sie nicht auf der Bank belassen möchte. Ich suche jemanden, der mein Vermögen erben kann. Wenn jemand mein Vermögen erben möchte, können Sie mich per E-Mail [email protected] kontaktieren, um weitere Gründe für meine Spende zu erfahren.

P. Schneider P. Büttner ? das waren Zeiten

Y. Bischof

N. ?

Früher hat sich eine Schulstunde und insgesamt der ganze Schultag auch deutlich länger angefühlt. Was sind heute 3 Stunden? Die vergehen ruckzuck. Geschweige denn 6 oder 9 Stunden. Die Wahrnehmung als Knirps ist deutlich geringer als heute. Ein ganzes Jahr hat sich angefühlt wie eine Ewigkeit. Heute vergeht ein Jahr gefühlt so schnell wie damals ein oder 2 Monate.

O. ?

Mithu Rajan isso 😭😭

Q. Paschek ? ?

Fremdbestimmung, ständig von oben bewertet, kaum Mitspracherecht, keine Freiheiten, kein selbstentschiedener Urlaub, alles wie am Fließband, keine Bezahlung, gegeneinander statt I., irgendwelche belohnungs- und Strafsysteme, Adultismus... ja ein wahrwr Traum. Als erwachsene wähle ich wo ich arbeite, was ich arbeite, wie viele stunden ich arbeite, wann ich arbeite UND bekomme Geld dafür... ich bin so froh das es zu ende ist und möchte nie wieder zurück.

Das merken sicher einige wie gut man es eigentlich als Kind hatte. Heutzutage würde ich mich schon freuen wenn einfach die Arbeitswoche ein paar weniger Stunden hätte und die Zeit mit der Familie dafür etwas mehr. Das würde schon reichen.

Z. Grathwohl Z. Ferbach

Ich lebe jetzt deutlich besser 😎

? Eigentlich von 8 bis 14Uhr, Samstags auch , und 3 Monaten Sommerferien. Als Schülerin & U. ? Schön war's.

Man merkt erst zu spät.. was man an der Zeit hatte

Nä auf keinen Fall 😅 also erstens war Beginn um 8. Und ich hab es echt sehr gehasst. Mein Papa war Lehrer 🥴 und .. einfach nein. 😅

Weil man zu sehr gestresst war, wegen den Lehrstoff, den Hausaufgaben, den Lehrern, der Lehranstalt und anderen (nervigen) Mitschülern. Und je nach Haushalt, bekam man auch Druck von den Eltern. Das war nicht für jeden eine positive Angelegenheit.

Also meine Schulstunden gingen von 7:45 - 13:10 Uhr. Sechs Stunden und ab nach Hause 🤣 Bzw habe ich dann noch viel mit meinen Freunden gemacht und für die Schule noch gelernt. Bis 15 Uhr hatte ich nie Schule gehabt, ist das neu?

Das ist nur solange schön solange Dich alle mögen oder Du zu den " normalos" gehörst. Meine Schulzeit war das Grauen. Kinder sind grausam. Lehrer sind manchmal auch grausam. Manchmal wollte ich einfach sterben. Erst als ich Erwachsen wurde hab ich gelernt das Leben zu genießen trotz Arbeit und dem ganzen Erwachsenen Kram. Ich habe mehr Selbstbewusstsein erlangt und Selbstliebe gelernt. Ich müsste durch das alles durch um das Erwachsensein wertschätzen zu können. Heute bin ich mehr frei als je zuvor.

Ich vermisse die Schule definitiv trotzdem nicht.

D. mit Dingen beschäftigen müssen, die mich nicht interessieren, immer chronisch Pleite, abhängig von anderen Menschen sein und Mobbing… Also ich war froh, als das vorbei war und vermisse nichts davon.

We beginnt die Schule denn erst um 9 Uhr? 😄😄😄

Als ich aus der Hauptschule raus war: „Ja, keine Schule mehr!“ Ich, zwei Monate später: „Fuck, noch drei Jahre Berufsschule!“😅 So viel zur sogenannten „schönsten Zeit“😂.

Vivi 😮‍💨😂

Bea Bea 🤣👍 da is die lösung 🤣

Y. Golembiowski??????

C. Auditore da Schwerino

9 Uhr??? Erste Stunde immer geschwänzt oder was?

Wo war denn schule 9 bis 15 Uhr?

So easy sieht das leider nicht aus, wenn man für Abitur oder Mittlere Reife paukt. Da geht es bis in die Abendstunden.

Ich vermisse Schule bis heute nicht.

Deshalb arbeite ich als Inklussionsassistentin in einer Schule, dann habe ich diese Vorzüge wieder ☺️, Ferien sind einfach toll ☺️ und die Arbeit macht Spaß und ist einfach schön 🥰❤️

Nicht für jeden ist die Schule toll. Ich war froh das es vorbei war und etwas tun durfte, was ich wollte und nicht gezwungen werde das x-te unnütze Wissen zu lernen.

N. N.

Schule von 7 bis 14 Uhr, am Nachmittag Y., samstags Schule von 8 bis 12 Uhr, aber 8 Wochen Sommerferien ;)

Um 9 erst in der Schule sein? Wo gab es denn das?🤣

True!

9 bis 15 Uhr? In welcher Traumwelt war das denn? 😄

Also unsere Schule startete 2 Stunden früher... Und das einzige, was ich wirklich vermisse an der Schule, war die konsequente Tagesstruktur, die man dadurch hatte und meine wenigen Leute, die mir diese Zeit überaus erträglicher gestaltet haben. Das was ich nicht vermisse war das Mobbing, das bei uns leider ein großes Thema war und ich hasse mich selbst dafür, wenn ich daran zurückdenke, dass ich ( und auch andere ) damals nicht "mehr" gemacht haben und nicht hingegangen sind um zu sagen: "ey, Leute, das ist scheiße, hört endlich mal auf damit!" Rückblickend betrachtet würde ich mit dem Selbstbewusstsein von heute auf jeden Fall anders handeln. Im großen und ganzen würde ich auf keinen Fall in die Schulzeit zurückkehren wollen. Meine Freunde von damals kann ich auch privat treffen und lieber stehe ich auf eigenen Beinen und treffe meine eigenen Entscheidungen als unter Zwang Goethes Iphigenie zu analysieren.

Sanko Alexik Nachbauer Eva-K. Trundt

9-15 Uhr? Welche Schule soll das sein? Ich hatte von 7-16 Uhr. 0. Stunde kennt heutzutage ja keiner mehr. Und bei 9 Stunden Unterricht, was normal war bei meiner Schulzeit, höre ich heute schon die Helicopter Eltern rotieren

Einfach Lehrer werden und den Traum weiterleben😉

H. Linhardt

Normal, man beschwert sich immer bis man merkt was man denn tolles gehabt hat weil es weg ist. Meine P. hat unserer Klasse im Abschlussjahr gesagt das wir das Jahr genießen sollten den soviel Freizeit werden wir nie mehr haben. Naja wenn man kein Bürgergeldempfänger ist natürlich.

Ksenia Wolynkin hat man nicht so oft zu uns gesagt genieß es das hatte Arbeitsleben kommt früh genug 😂😂😂

H. Wölfel??

Ganz davon abgesehen, dass ich nie nur von 9-15 Uhr Schule hatte, habe ich aufgrund einer Körperbehinderung jahrelanges Mobbing der übelsten Art durch Mitschüler und teilweise auch durch Lehrer hinter mir. Zu schlimmsten Zeiten drohte man mir an, mich die Treppe runterzustoßen. Freunde hatte ich das letzte Mal in der Grundschule. Nun bin ich zwar erst 5 Jahre raus aus der Schule, vermisst habe ich sie aber noch keine Sekunde. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich daran irgendwann was ändern wird. Schule ist scheiße, sobald man nur ein kleines bisschen „anders“ ist.

Bin ich anderer Meinung 😅

Mehlika Grüner 😜

Ich lebe eher jetzt den Traum. Die Schulzeit war sehr schlimm erst in der Ausbildung war es besser. Während der schulischen Ausbildung waren die Ferien zwar da aber man musste für Klausuren lernen, Hausarbeiten schreiben oder Praktika machen so geil ear das nicht. Jetzt kann ich den Urlaub legen wie ich will und meine Schichten so legen das ich auch mal bis 8 Uhr schlafen kann.

Nein Schule war ein absoluter Albtraum.

P. Hofmann darf ich auch noch mal ???

Ich wollte schon immer erwachsen sein und selbstbestimmt leben. D. nur mit Themen beschäftigen die mich interessieren und nicht alle 45 min was anderes und dann häufig Themen die einen 0 interessieren und von denen man weiß, dass man sie nie braucht.

An Y.

bei gott und wir haben es nicht genossen!!!

Und morgens zu unmöglichen Uhrzeiten anfangen. Da gehe ich lieber Arbeiten.

Um neun, eventuell in den USA🙄

Wir haben 9 Wochen Sommerferien 🙈

Nein. Absolut nicht. Großteil der Sachen die man lernen MUSSTE sind unwichtig für das Leben. Denke da an diverse Gedichte die man analysieren musste, Berechnungen die aus Buchstaben bestandenen haben und so schöne Dinge wie Textil oder Kunst bei denen man dann mit Tusche ein vorgegebenes Thema auf Papier geschmiert hat. Freie Entfaltung der eigenen Kunst war da eher nicht so gefragt. Ich vermisse die Ferien und die Freizeit. Ja. Aber Schule auf keinen Fall. Verdiene gerne mein Geld in einem Job den ich mag und wo ich meine Stärken ausspielen kann. Und ich bilde mich in den Bereichen weiter die mich interessieren. Erst die weiterführende Schule und das Studium waren die Bereiche wo ich gelernt habe was ich heute benötige. Und da musste ich weder mit Buchstaben rechnen noch einen Dichter analysieren.

E. Mergili ?

Du vergisst...klassenarbeiten....stundenlanges üben.....hausaugaben bis in den abend.. blöde mitschüler.....gruppenzwang u.s.w.traumhaft ist das...zumindest heut..nicht mehr.

... und dann Hausaufgaben bis spät in die Nacht. Morgens um 5 Uhr aufstehen und Vokabeln wiederholen. Es war schrecklich!

Abgesehen von den Hausaufgaben (die teilweise wirklich massig waren), den Prüfungen, dem Mobbing, dass man noch zu Hause gewohnt hat (was bei familiären Problemen nicht unbedingt toll ist oder Freizeit verspricht, weil auf alles gepfiffen wird Hauptsache im Haushalt wird mitgearbeitet), teilweise ungeeignete U. (ungeeignet im Sinne von sollten nichts mit Kindern machen) etc.. stimmt das natürlich

Für mich war es eher ein Albtraum

War alles cool ausser das Mobbing 🫥

Ich lebe ihn fast durchgehend (außer Zivildienst zwischendurch) seit 60 Jahren und habe keine Sekunde bereut, ihn zu Leben, diesen absoluten Traum. Aber nicht (nur) der Ferien wegen.

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren