Der einzige Weg mir zu zeigen,<br />
dass meine Arbeit wertgeschätzt wird,<br />
ist mich anständig zu bezahlen.<br />
Kein kostenloses Obst, Kaffee<br />
oder Teamausflüge tun das.<br />
Einfach ein anständiges Gehalt.

Kommentare

Naja also Geld ist auch nicht alles. Eine angenehme Arbeitsamtosphäre ist genauso wichtig.

Die Arbeitsatmo ist mir hupe... von "netten" Kollegen kann ich mir nix kaufen!

Der größte motivationskiller ist ein fauler Kollege, der geduldet wird. Ein vorgesetzter kann keinen Fleiß wertschätzen, wenn er andere für weniger Leistung gleich (oder gar besser) bezahlt.

Kann ich so nicht bestätigen. Eine vom Arbeitgeber gestellte Versorgung fürs Team ist auch ein Zeichen der Wertschätzung. Schöne Teamausflüge und im Sommer mal ein Eis für alle, das schafft eine gute Atmosphäre und stärkt die Motivation.

U. Koller "Das geht nur in Deutschland"? Ich glaube sie haben ein ziemlich verschobenes Weltbild, so viel Gehalt wie in Deutschland bekommt man fast nirgendwo auf der Welt. Deshalb wandern auch immer mehr Firmen ins Ausland ab, hier sind die Arbeitskräfte einfach billiger.

Die Firmen sollen verdammt nochmal gute Löhne zu zahlen die an die deutschen Preise angepasst sind anstatt Eis auszugehen das dann von der Firma noch von der Steuer abgesetzt wird. Bessere Löhne heißt auch später mal bessere Rente 👍🏼

Doch, auch kostenloses Obst etc. ist ein Zeichen von Wertschätzung. Selbstverständlich muss die Bezahlung auch passen, aber vor allem auch der Respekt gegenüber dem Dienstnehmer.

Das stimmt so keinesfalls. Kein Geld der Welt kann aufwiegen, wenn im Alltag keine zwischenmenschliche Wertschätzung erfolgt. Auch Gleichberechtigung, die Möglichkeit sich selbst einzubringen, Verantwortung zu übernehmen, etc... All das ist viel mehr wert als eine Gehaltserhöhung. Wenn diese Sachen nicht gegeben sind, ist es egal wie viel Geld man dafür bekommt, die Psyche wird leiden.

Wer so denkt hat leider ganz wenig verstanden. Edit für die die direkt lospoltern statt mal richtig zu lesen.. Ich sage nicht das man keinen anständigen Lohn bekommen soll, oder solche benefits statt Lohn.. Ich sage nur es gibt neben dem Lohn noch Möglichkeiten Wertschätzung zu zeigen...

Q. Müller Warum? Q. wird teuerer, da hilft kein Obst und auch kein Team-Ausflug. Q. was zählt ist, dass man sein Leben und im Idealfall seine Hobbys bezahlen kann. Hat man Familie, dann ersetzt diese das eigene Leben. Das klappt mit nem Gratis-Q. nicht. ?

Wie wäre es mit einem klasse Gehalt UND Obst, V., ein klasse Team und noch viel mehr? Dazu eine Arbeit, die einem Spaß macht --> Jackpot! ?

Ähm ich hab ned mal kostenloses Obst, P. oder Ausflüge zur Auswahl ????

Es gehört aber auch die persönliche Wertschätzung dazu. Ich habe einige Zeit mit Leuten gearbeitet, die mir ihre menschliche Ablehnung nicht verbergen konnten oder wollten, und es hat mich krank gemacht.

Ich finde auch, dass Geld nicht alles ist bei einer Arbeitsstelle. Ich fände es nett, wenn so etwas zur Auswahl stehen würde. Obst, Wasser, Y., eine ordentliche Küche wo man sich mal etwas zu essen machen kann in der Pause, ein Platz zum ausruhen in der Pause, schönes Ambiente, vernünftiges Arbeitsmaterial, helle Räume, keine großen Büros, nette Kollegen,nette vorgesetzte die sich durchsetzen können aber auch fair sind und Grenzen an richtigen Stellen setzten, Wertschätzung, mehr vertrauen, Förderung von eigenen Mitarbeitern die mehr Verantwortung übernehmen möchten anstatt externe Studenten einzustellen etc. Keine mißgünstigen Arbeitskollegen die einen den Dreck unter den Fingern nicht gönnen etc. also für so eine ideale Vorstellung verzichte ich gerne auf mehr Geld, wo letztendlich der Staat sowieso mehr von hätte als ich. Die Idee mit dem Job Fahrrad finde ich übrigens auch großartig.

Das ist absolut falsch. Es gibt nichts was über die Wertschätzung geht.

Sehe ich nicht so. Ich bekomme lieber weniger Geld und dafür ein angenehmes Arbeitsumfeld. Und diese Benefits, eine netter Umgang miteinander etc. Sind mehr wert als jeder Euro! Zudem ist es mittlerweile belegt, dass die Mitarbeiterzufriedenheit nicht nur mit dem Gehalt zusammenhängt!

Jeder will nur noch fordern und geben ist ganz aus der Mode gekommen. Ich sehe jeden Tag so viele die einen weniger guten Job machen, das was sie dafür bekommen ist noch Zuviel. Wer viel will, sollte auch zu viel bereit sein. Manche Arbeitgeber reißen sich den Arsxh für ihre Angestellten auf, zum Dank werden sie belogen und nicht selten bestohlen. Aber hey, sie tragen ja nur das Risiko und haben die schlaflosen Nächte.

Bei den Teamtreffen und Ausflügen habe ich auch mal so gedacht. Seitdem diese aber wegen Corona nicht mehr stattgefunden haben, sehe ich das etwas anders. Man wächst als Team besser zusammen und hat einfach mehr Verständnis für einander. Auch neue Kollegen kommen dadurch viel schneller im Team an. Ich mag einen Arbeitgeber lieber, der nicht nur die Arbeitskraft zu schätzen weiß, sondern auch den Menschen.

....wir fangen erstmal mit einem anständigen Gehalt an. Und dann folgt das nächste auf der Liste : Bessere Arbeitsbedingungen.

Hab diese Teamausflüge eh nie verstanden. Ich geh auf Arbeit um zu arbeiten, nicht um neue Freunde zu finden. Ist genauso wie mit Weihnachts- oder Betriebsfeiern, für mich hat das nichts mit Spaß oder Wertschätzung zutun, sondern sind einfach nur Zwangsveranstaltungen für die ich meine Freizeit opfern muss.

Und ausreichend Personal.

Das eine schließt das andere nicht aus.

So sehe ich das nicht. Wertschätzung erkennt man devinitiv nicht nur am Gehalt

Wertschätzung funktioniert nicht nur über Geld. Beides muss stimmen - Bezahlung und Anerkennung.

Sei froh! Teamausflüge sind nix anderes als eine Augenauswischerei oder der verzweifelte Versuch ein Team zu erschaffen. Entweder es haut hin mit dem Team oder nicht. So Teamausflüge finden immer am Wochenende statt. Ein weiterer Tag von Familie und Freunden getrennt. Nein Danke M. würden Firmen beeindrucken die einfach einen Tag unter der Woche geschlossen haben für solche "Veranstaltungen" Bezahlt natürlich.

Mit der Einstellung wird man bei keinem Job der Welt zufrieden sein...

Oder alles zusammen.

Man sollte Geld nicht über allem stellen. T. etwas weniger, dafür einen guten Chef und tolle Kollegen.

Oder einen Teamausflug den das Team bzw. die Teamleitung aus privater Tasche bezahlt. 😂

Fakt ist , die Leute sind nie zufrieden! Ich kenne einen Arbeitgeber da stimmt alles , Gehalt Obst etc und die Leute sind noch am meckern ! Das sind eben die Deutschen . Aber natürlich gibt es viele schwarze Schafe als Arbeitgeber, aber es gibt nunmal auch genug Arbeitnehmer die den Hals nicht voll bekommen und mit nix zufrieden sind .

Ohne Moos nichts los! Ich schenke sogar meinem Arbeitgeber meine wertvolle Lebenszeit, die ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen

Nein! Klar, ein angemessenes Gehalt ist wichtig. Aber ein gutes Umfeld, Wertschätzung und Flexibilität ist genau so wichtig.

Ich finde Wertschätzung ist das wichtigste in Kombination mit angemessenen Gehalt.

Derartige extrinsische Motivationsfaktoren kann man nicht pauschalisieren. Jeder bewertet diese unterschiedlich. Manch einer ist durchaus bereit, zu Gunsten einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, finanzielle Abstriche zu machen. In manchen Start Ups, Tech- und Finanzfirmen ist es mittlerweile sogar soweit, dass man sich mit derartigen Angeboten überbietet.

Natürlich ist nichts gegen kostenloses Obst etc einzuwenden wenn die Basics stimmen, sozusagen als Zugabe...aber eben nicht wie so oft praktiziert als Ersatz für ein angemessenes Gehalt, Weihnachtsgeld oder verbale Wertschätzung

Finde kostenloses Wasser sollte nicht zur Debatte stehen und auf den kostenlosen F. würde ich gerne verzichten wenn ich genug Gehalt bekäme für einen anständigen F. ?

Ist Arbeitspsychologisch leider Quatsch. Natürlich ist eine angemessene Bezahlung erstmal ne Grundvoraussetzung aber alles andere gehört dazu. Ich kenne einige Mitarbeiter, die unser Unternehmen wegen mehr Gehalt verlassen haben. Davon sind rund 2/3 wieder zurück und haben dafür geringere Gehälter in Kauf genommen.

Was ein Z., als würde Geld ALLES negative drum herum wett machen...

Man muss sich ja nicht unter Wert verkaufen. Wenn ich mit dem Gehalt unzufrieden bin, dann fange ich dort nicht an zu arbeiten. Ganz einfach

XD was ne selten dämliche Einstellung

Geld ist nicht alles, ich möchte auch respektiert werden und Wertschätzung erfahren.

Was für ein Bullshit 😂 Und wenn der Chef dich behandelt wie Dreck gleicht es das Gehalt dann aus oder wie?

Teamausflüge, bei denen ich freie Zeit von meinen ohnehin nur zwei Wochenenden im Monat opfern muss? Am besten noch für die Teilnahme bezahlen muss, vom eigentlich zu geringen Gehalt für die geleistete Arbeit? Nein danke, ich verzichte 😅

Mir wäre Teamzusammenhalt und Gleichberechtigung viel wichtiger... kriege zwar ein ordentliches Gehalt, aber es kotzt so an zu sehen wie manche Kollegen sich alles erlauben dürfen (einfach nach Hause zu gehen trotz Notfall, mit schlechter Laune die ganze Zeit rumzuzicken, regelmäßig die Pause überziehen, Durchkommen mit der Weigerung, in bestimmten Bereichen zu arbeiten etc.) nur weil sie privat was mit den Vorgesetzten machen oder über Vitamin B reinkamen. Dementsprechend gibts keine Ermahnung oder sonstwas während der Rest von uns für diese Sachen so dermaßen Ärger kriegen würde...

Ich schätze es sehr, wenn der AG Getränke anbietet. Man spart sich die Schlepperei und nebenbei auch Geld 😊

....von dem man auch im Alter und als weibliche Person normal leben kann

Menschlich behandelt werden, respektiert werden, die Arbeit anzuerkennen.......wäre ja auch nett

Was nützt ein "anständiges" Gehalt wenn das Betriebsklima nicht stimmt...

Ich habe kostenloses Obst, G. und tolle teamabende und dann sogar noch anständiges Gehalt ? und stellt euch vor, ich arbeite sogar in der Pflege ?

Finde ich irgendwie falsch .... Geld ist nicht alles, finde so andere Dinge zeigen viel mehr Wertschätzung.

Natürlich sollte die Arbeit Spaß machen, auch wichtig ist es, das es eine gute Atmosphäre gibt. Aber diese Dinge finanzieren nicht meinen Alltag . Ich lebe nicht für eine Firma, ich arbeite nur da. Wertschätzung heisst für mich auch das man anständig und entsprechend der guten Leistung bezahlt wird, ansonsten kommt Unzufriedenheit auf und handelt dementsprechend, da nützt auch kein Obst oder irgendwelche Ausflüge. In der heutigen schwierigen zeit (wie ich finde), wo alles teurer geworden ist und auch noch wird, sollte der Arbeitgeber nicht stehen bleiben. Denn gute Mitarbeiter sind schwer zu finden. Meine Meinung 😊

Bei "anständiger Bezahlung" gehen die Sichtweisen halt leider sehr auseinander. Ich bin seit zich Jahren Selbstständig, beste Entscheidung, möchte es nicht anders. Bekomme so aber beide Seiten mit! Viele wollen fürs Nichtstun bezahlt werden. Und zwar "anständig"... Es kommt auf die Augenhöhe an! Als Chef darf man sich nicht zu schade sein, auch selbst den Müll rauszubringen oder den Wischmop zu schwingen. Und umgekehrt ist wichtig, mal die Blickrichtung zu ändern. So entsteht Augenhöhe und Gleichheit.

Ich wäre schon mit einem guten Morgen Gruß zufrieden gewesen! Nichts, aber auch gar nichts. Nicht gemeckert ist gelobt 🤮

Also ganz ehrlich, ich hab den besten Job ever. Ich soll 5 Std arbeiten,mache aber meine Arbeit in zwei bis zweieinhalb Std und dann darf ich Home. Meinen Lohn bekomme ich meisten zwischen den 25. und 27 ausbezahlt U. und Tee ist eh gratis. Und ab und zu bekomme ich noch paar EBike Motoren geschenkt und die Verkäufe ich für 200-250€. Den Metallschrott darf ich auch verkaufen und das Geld behalten. Und ehrlich, diese Arbeit macht mir Spaß ,denn ich bekomme mehr als ich arbeite ????

nicht nur fordern sondern auch entsprechend abliefern

Wie viel Gehalt gezahlt werden kann, entscheidet leider oft nicht der Chef, sondern die Verbraucher. Deswegen sind andere Zeichen der Wertschätzung (die oben genannten, aber auch ein ehrliches "Danke, dass Du da bist" viel wert. Auch wenn man damit natürlich nicht einkaufen gehen kann.

Beide Sachen wären gut. Gerade jetzt, wo alles teurer wird. Viele Firmenchefs haben die Taschen ganz dick und die kleinen Mitarbeiter gucken dumm aus der Wäsche. Und der ein oder andere Teamausflug ist auch nicht verkehrt. Das stärkt das Team.

Wenn ich die Kommentare hier lese, dann weiß ich, warum Arbeitgeber sich auf Obst und F. ausruhen können. Nein, nein, das Arbeitsklima ist doch viel wichtiger als Geld! Geld ist nicht alles! Bezahl mich ruhig unterdurchschnittlich, der anerkennende Händedruck ist das, was ich will! .. und dennoch möchte ich für gute Arbeit anständig entlohnt werden. Das ganze drumherum ist wichtig, ja, aber ich glaube meinem Arbeitgeber seine Wertschätzung auch nicht mehr so richtig, wenn ich finanziell offenbar weniger "wert" bin als andere Menschen im gleichen Feld.

Klar sind kostenloses Obst oder Z. auch ein Zeichen der Wertschätzung. Gut und schön. Aber von Anerkennung, Respekt und kostenfreien Kaffe kann ich mich und meine Familie halt leider nicht ernähren..

Man lernt als erstes wenn es in einer Weiterbildung um Mitarbeiter Motivation geht, dass Geld eine kurzfristige Motivation darstellt. Kurzfristig bitte fett unterstreichen.

Zum Wertschätzung gehört deutlich mehr. Zum Beispiel auch auf sorgen und bedenken von Mitarbeitern ein zu gehen. Diese an der Gestaltung von Prozessen mitwirken zu lassen…

Sehe ich ein bisschen anders. Mir würde es schon reichen, wenn man nicht ungefragt mit meiner Freizeit spielt. 🙄 Geld ist nicht alles.

…das eine schließt das andere ja - Gott sei Dank - nicht aus. Nicht umsonst heißt es vielleicht : Geld allein macht auch nicht glücklich. Mitarbeiter die das „verstehen“ können und ihrerseits wertschätzen können, sind Gold wert.

Wenn ich Obst esse und dabei erwischt werde droht eine Abmahnung.. Teamausflüge gibts nicht und Kaffe muss ich selbst bezahlen 😅 Willkommen in der Pflege 🤦🏻‍♂️

Falsch - das Gehalt muss natürlich stimmen, aber Mitarbeiter bleiben nur, wenn auch der Rest passt - und dazu gehören eben auch Annehmlichkeiten und Teambildungsevents.

Scheiße, wenns weder das Eine noch das Andere gibt 😂😂

Das stimmt so halt überhaupt nicht... Du kannst Millionen verdienen wenn dir das ganze keinen Spaß macht bringt das auch nicht

Ich liebe den Obsttag <3 da kommt die Abteilung zusammen und nascht und quatscht! Auch kostenlose Getränke, gerade bei dem Wetter, lehnt niemand ab.

Falsch. Als jemand, der sich auch um die Mitarbeiterzufriedenheit kümmert kann ich ganz klar sagen, dass die meisten Mitarbeiter Wertschätzung nicht ans Gehalt koppeln. Sondern an Führungsstil, Ausstattung und Benefits sowie klar kommunizierten und gelebten Unternehmenszielen sowie -Visionen.

Ganz ehrlich, ich finde Wertschätzung auf und am Arbeitsplatz mindestens genau so wichtig wie Geld. Geld alleine macht mich nicht glücklich, mit meinen Kollegen ein Bierchen trinken und lachen allerdings schon 😉

Geld ist keine Motivation. Sagen genug Professoren. Das stimmt auch. Aber ganz ohne gehts natürlich auch nicht.

Wertschätzung geht nicht allein über Geld. Scheinen aber viele zu glauben.

Sehe ich nicht so. Geld motiviert nur kurzfristig. Ich verbringe 1/3 meines Tages bei der Arbeit. Dann möchte ich mich da wohl fühlen, den wenn dieses Drittel blöd ist, dann macht viel Geld die anderen 2/3 nicht super schön, sondern ich ärgere mich dieser Zeit nur. Aber da ist es wie mit allem: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Dann kommt zu uns ins Steuerbüro nach Chemnitz. Wir suchen Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Bilanzbuchhalter, Steuerberater Wir sind ein kleines Team mit bundesweiter Mandantschaft. Wer genaueres wissen möchte, schreibt mir gerne per pN Ich habe nach drei Jahren im öffentlichen Dienst ins Steuerbüro zurückgewechselt, weil die einfach das bessere Angebot gemacht haben 😉 Ach ja, ich bin alleinerziehend und habe keinen zweiten Verdiener zu Hause! Du bist interessiert, hast aber nicht die entsprechende Ausbildung? Kein Problem! Umschüler sind herzlich willkommen 🥰

Seh ich anders, das Arbeitsklima ist ein wichtiger Faktor, wenn es darum geht, sich auf Arbeit wohl zu fühlen und gern hin zu gehen und was gibt es bitte für eine schönere und wichtigere Wertschätzung, als sich gegenseitig mit Respekt, Ehrlichkeit und Freundlichkeit zu begegnen? Das kann auch kein Geld erschaffen 🤷‍♀️

Einfach 10.000 Euro netto und gut 😂😝

Anständige/angemessene Arbeitsbedingungen, mal ein nettes Wort und gutes Arbeitsklima sind mindestens genauso wichtig

Selbst das andere wäre ein Träumchen 🤣

4 Tage mehr Freizeit im Monat würde mir völlig ausreichen. Die kann ich mir mit Geld nicht kaufen! Aber ich schätze mal dass der Verfasser dieses Posts zu den so schlecht behandelten und nicht wertgeschätzten Generation 90‘s oder 00 gehört….es lebe der Kapitalismus! 🤷🏽‍♂️🥳

Geld allein macht nicht glücklich, schade so eine Einstellung 🥺

Ich nehm doch lieber die Mischung aus beiden. Geld allein macht auch nicht glücklich.

Das ist der Traum. Das sollte insbesondere auch Verdi ber<cksichtigen bei den nächsten Lohnverhandlungen.

X. die schreiben "doch Atmosphäre, Obst etc ist wichtig blub" haben noch nie für eine Summe gearbeitet von der sie nicht mal leben konnten. Einfach Fakt.

Ich persönlich will meine Arbeitskollegen nicht privat sehen. Ich trenne strikt Arbeit und Privatleben, will auch mit niemandem Kontakt über WhatsApp oder Facebook. Ich bin rein auf der Arbeit um Geld zu verdienen, mein Leben fängt bei Feierabend an.

Ja und nein. Sicherlich ist ein gutes Gehalt der Grundstock für einen Job, ohne Frage. Wertschätzung der geleisteten Arbeit und ein gutes Betriebsklima sind aber darüber hinaus kaum in Geld zu beziffern. Geld ist im Job nicht alles! Sofern das finanzielle Grundbedürfnis befriedigt wird. Aber was nützt mir das Gehalt eines Managers, wenn es um Mobbing geht? Oder man generell den Job nicht mag? Ein Sch.ei.ßjob ist und bleibt derselbe, egal, wie hoch das Gehalt ist. Kommt jetzt ein guter Chef und wertschätzt meine Arbeit trotz der Art des Jobs, verschiebt sich das Bild. Verdiene ich aber zu wenig, um bequem von Job leben zu können, kann der Chef mich in den Himmel loben, das macht den Job nicht besser.

Ja und nein. Wenn ich ein viel besseres Gehalt hätte, dafür aber für jeden O. 50 Cent oder mehr hinlegen müsste ist's doch nur davon abhängig, wie viel O. ich trinke?

Wie wärs mit "ich nehm beides"? Ich mag meine Kollegen, werde fair bezahlt und T./Obst gibts auch.

Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei .

Viel zu pauschal. Es sei denn, man ist so abgestumpft und sozial inkompetent, dass alles andere egal ist. Die Mischung macht es und ich finde, Wertschätzung fängt schon mit einem ehrlich gemeinten "Danke" an.

Naja, Teamausflüge etc. finde ich jetzt auch nicht sinnlos. Sowas ist gut für die Arbeitsatmosphäre. Was hab ich davon, wenn ich viel Asche mache, die Arbeitskollegen aber scheiße sind ? (trifft auf meine Arbeit zum Glück nicht zu).

Da kann ich nur sagen: Augen auf bei der Arbeitgeberwahl! Ich arbeite seit über einem Jahr im Best Western Pear Hotel in Viernheim, habe dort ständig tolle Erlebnisse und in 14 Monaten eine Gehaltssteigerung bekommen, für die ich in der Pharmaindustrie 3! Jahre brauchte. Zudem habe ich ein perfektes Team um mich, die mich und sich ständig wertschätzt. Aber auch wir suchen händeringend neue Mitarbeiter, die Hotelarbeit als ihre Berufung sehen. Ich bin gespannt, ob ich mit diesem die entsprechenden Menschen erreiche. Bleibt gesund und fröhlich, Deal?

So einfach ist das nun auch wieder nicht. Es ist ein Zusammenspiel aus soviel mehr!

Das habe ich beides guter Gehalt inklusive mega tolle Arbeitsatmosphäre mein Chef schätzt uns alle so das zeigt er auch oft !

Das Gehalt ist bei weitem nicht das einzige worauf es ankommt

Admin…. also wenn das Gehalt mittelmäßig ist und es jeden Monat ein kleines Teamevent gibt…. ich bin dabei

Leider falsch. Ein angenehmes Umfeld ist auf Dauer mindestens so wichtig wie eine angemessene Bezahlung. Menschen verlassen ihre Stelle oft auch, wenn das Gehalt stimmt, die Atmosphäre aber krank oder unzufrieden macht. Also Quatsch.

Nein, das ist falsch.

82 Tage Urlaub wären mir lieber... 🤔

Obst, Schokolade & Co. ist nur dann eine authentisch wertschätzende Geste, wenn das Gehalt genauso wertschätzend ausfällt. F. andere ist bloß geheuchelte Blendertaktik. Aber wie man hier ja auch lesen kann, funktioniert diese billige Methode an vielen Menschen wunderbar.

Wenn das Geld, deiner Meinung nach stimmt, aber du den ganze Tag in einer toxischen Atmosphäre arbeiten musst. Ist halt auch Kacke!

Häh? Also ist es egal wenn Team und Chef/in und Arbeitsbedingungen Sch... sind. Hauptsache Bezahlung stimmt? Diese Aussage zeigt deutlich an was es tatsächlich fehlt in unserer Gesellschaft. Natürlich sollte jeder für seine Arbeit angemessen bezahlt werden, aber Wertschätzung ist nun wirklich nicht zwingend mit Geld verbunden.

Ja, schon. Aber es trägt sehr viel zum Betriebsklima bei. Ich freue mich darüber, dass der Arbeitgeber dafür sorgt, auch mal an etwas anderes zu denken.

...weil, es gibt wie immer ein "danach" und das ist nunmal die "rente" ...da gibts sonst kein weiteres einkommen bis zum ende

Das ist dann wohl der dümmste Möchtegern „Leitsatz“ den ich je gehört habe. Natürlich ist es auch Wertschätzung Obst, J., Wasser und Teamausflüge zur Verfügung gestellt zu bekommen. Denn so wird man als Mensch und als wichtiges Teammitglied wertgeschätzt. Das kann kein Geld der Welt bieten! Nein, Geld ist nicht das wichtigste. Man braucht es in der heutigen traurigen Welt zum überleben aber was wir noch mehr brauchen ist Menschlichkeit und gegenseitige Rücksichtsnahme. Meine Kollegen und Chefs sind zeitgleich meine Freunde und das ist genau richtig so und fühlt sich verdammt gut an und ich liebe unsere teamausflüge ?

Es gibt diese Arbeitgeber aber leider selten wie die nadel Im Heuhaufen. Jede Arbeit sollte mal mit Kleinigkeiten von Arbeitgeber geschätzt werden es ist ein nehmen und geben. Darauf kann man vertrauen Teamgeist und Stärke aufbauen aber das schafft man nur gemeinsam.

Bin gespannt, was im November rauskommt. Da sitzen die Chefs zusammen und besprechen unsere Gehälter zwecks Inflation.

Ganz einfach: Ein feuchter Händedruck, Wasser und 'nen S. zahlt weder meine Miete,noch tankt das mein Auto voll,füllt den Kühlschrank oder sorgt dafür, dass ich mal eine Rente beziehe,von der man auch leben kann. ????

Gehalt hat eine sehr kurze Vorhaltedauer. Wenn das Klima nicht stimmt und man nicht gerne dort mit den Kollegen arbeitet, bringt mehr Gehalt nur kurzfristig das Gefühl von Anerkennung. Dieser Effekt verpufft nach wenigen Monaten.

Wertschätzung ist keine Einbahnstraße…#justsaying

Zusammenspiel aus allem

...wenn ein Kunde bereit ist das anständige Gehalt der Mitarbeiter auch mit dem Produkt zu bezahlen. Aber bei uns muss ja immer alles günstig sein, am Besten aus Übersee. Eine Kette warb mit dem Slogan " Geiz ist geil" und das hat sich in alle Bereiche fortgesetzt, leider.

M. 30 Tage ein Blick aufs Konto und ein leises „juhuuu“. Wenn die anderen 29 Tage im Betrieb scheiße sind, ist ein „anständiges“ Gehalt nur auf kurze Dauer toll. Und zwar ein mal. Ganz kurz. Ein angebrachtes Lob hier und da, betriebsinterne Weiterbildung und vor allem Wertschätzung der Arbeitsleistung sind ebenfalls sehr wichtig! Kann leider nicht jeder Chef. Hab schon beides erlebt. Was soll man mit Bauchschmerzen, drohendem BurnOut und ewiger Genervtheit jeden Tag zur Arbeit gehen nur des Geldes wegen. Gesundheit geht vor!

Wer will den länger als 7 Tage arbeiten gehen,ohne frei zu bekommen?Das ist ersteinmal wichtiger,bei uns on der Pflege.Wer trotzdem einspringen will, eine einspringprämien .Die käme sehr gut an.Am besten nicht versteuert bekommen. Das ist ersteinmal wichtiger.,Mißbrauch von langen arbeitstagen ist gesetzlich zu stoppen.Dann können wir übers Geld reden.

Kann ich nicht beurteilen. Hatte ich alles noch nie bei der Arbeit. 👀 Ein Hoch auf soziale Berufe. 😂👌

Ich denke eine gute Mischung aus Arbeitsatmosphäre Entlohnung und Urlaub sind entscheidend...wenn es dann noch Obst H. und Teamausflüge gibt umso besser?...schauen wir mal wo die H. hingeht bei dem Facharbeitermangel...die Hoffnung stirbt zuletzt ????

Wer nur wegen Geld kommt , der geht auch wegen Geld … es ist leider nicht alles … es muss mehr als das Gehalt stimmen . Team und Wertschätzung und Möglichkeiten sich zu entfalten und paar Freiheiten und natürlich die work-Life- Balance… 🙂

Ein gesundes Arbeitsklima ist meiner Meinung nach auch sehr wichtig! Wenn man Spaß bei der Arbeit hat, macht man sie auch gerne.

Ja Moment, aber nur wenn es in einem gesunden Verhältnis steht. Selbstreflexion ist ein großes Thema, weil sie nicht mehr vorhanden ist. Wenn man wenig verdient, kann man sich vielleicht auch mal fragen, ob man vielleicht schlecht arbeitet. Ich bin Handwerker, viele denken sie sind überqualifiziert und haben mehr verdient.....in den Augen der Kollegen werden diese Experten aber eher nur für Anwesenheit bezahlt weil sie miese Arbeit abliefern. Allein der Mindestlohn, der liegt jetzt schon über dem was ich mal nach der Ausbildung als Fachkraft verdient hab. Einstiegsgehalt 1998 waren 15DM.....klar, ist schon ein paar Jahre her, aber es kann doch nicht sein, dass die Mindestlöhne immer weiter raufgeschraubt werden weil man eben soviel Geld braucht um zu überleben. Es ist ein Tritt für Leute die eine Ausbildung gemacht haben, desweiteren fehlt auch irgendwie der Anreiz eine Ausbildung zu beginnen. Ich finde es verstörend wenn ich heute höre, dass 23jährige in eine Ausbildung gehen. Sie wollen erst noch leben, ein Selbstfindungsjahr usw.....unsereins ist mit 16 in die Ausbildung und hat mit 23 schon gutes Geld verdient. Und diesen Leuten wird heute vermittelt, du hast mehr verdient.....nicht weil du was kannst, sondern weil es dich tollen Menschen gibt. Oh Himmel, so schaffen wir uns doch ab. 🤦🏻‍♂️ Wertschätzung ist auch mehr als Geld, viele sehen Wertschätzung in Form eines Firmenwagens, eines Firmen-Handys oder sonstigen Leistungen. Ich hab mich mal von einer Frau getrennt, sie hat meinen Wagen behalten. Da hat mein Chef mir ohne was zu sagen einen Leihwagen besorgt, nicht weil er Angst hatte, dass ich nicht zur Arbeit komme....er hat das für mich gemacht. DAS ist Wertschätzung die auch was wert ist. Es ging nicht um das Auto ansich, es ging darum, dass er mir helfen wollte. Und das rechne ich ihm selbst nach über 20 Jahren noch hoch an. Viele kennen gar keinen Werte mehr. Natürlich kann ich mir nichts dafür kaufen, aber sie geben einem ein gutes Gefühl.

Was ist schon „anständig“? Respekt, Wertschätzendes Verhalten und Vitamine halten den Menschen am Leben

Ganz schön verstaubte Meinung, wer glaubt, dass Geld das einzige Argument zur Mitarbeitergewinnung ist...

Faire angemessene Bezahlung ist wichtig, aber eben nicht alles. Was nützt die gute Bezahlung, wenn man schlecht behandelt wird. Geld ist nicht alles

Ja.

Wenn die Bezahlung absolut grottig ist, ist das genau das Gegenteil von Wertschätzung. Aber bei halbwegs branchenübkichem Gehalt sind alles was extra gemacht wird durchaus Zeichen von Wertschätzung. Wertschätzung kann nicht nur finanzieller Natur sein

Eine ganz ganz traurige Einstellung! Und das noch so zu hypen…. Das spiegelt zu viel von der heutigen Gesellschaft wider 😕

Ich finde ein aufrichtiges Danke vom Chef viel wichtiger

Anständiges Gehalt? Also dem "Stand" entsprechend ;-) AußN. ist Geld nun wirklich nicht alles. Ein Job, den man gerne macht und nur gezwungenermaßen ist extrem wichtig. Guter / freundlicher / menschlicher Umgang und eine gute Atmosphäre sind meines Erachtens essentiell!

Ein gutes Verhältnis zwischen Gehalt und Arbeitssituation sind das wichtigste. Faire Bezahlung - ist eine subjektive Angelegenheit. Aber ein guter Zusammenhalt, mal hier vom Arbeitgeber ein gemeinsames Frühstück oder auch kostenfreien I., Getränke oder im sommer mal Ein Eis - Das ist wirklich wichtig. Aber das Gehalt sollte auch passen.

Gute Bezahlung hat absolut nichts mit Wertschätzung zu tun. Was bringt dir ein gutes Gehalt, wenn die Arbeitsatmosphäre nicht stimmt und dein Chef dich persönlich Scheiße findet?

Monetäre Motivation ist bekanntermaßen die Kurzlebigste. Der Spruch hat einen arg begrenzten Horizont. Wertschätzung ist weit mehr als das Geld auf dem Konto, denn das Geld kann Geringschätzung nicht ansatzweise ausgleichen oder auf lange Sicht erträglich machen.

Was bringen mir 3,5k netto wenn ich dafür Chefs und ein Team habe wo es nur Stress gibt? Ich bekomme 1,7k netto, habe super Arbeitskollegen und die besten Chefs die man sich vorstellen kann! Das würde ich für kein Geld der Welt hergeben!

Heutzutage ist die vergangene Corona-Krise die Antwort für KEINE Lohnanpassung. Im Gegenteil: durch die massiven Verteuerungen „verdiene“ ich mittlerweile (bei gleichem Gehalt! Wie vor 3 Jahren!!!!) um etwa 30% weniger! Leistbarkeits-Grenze schon lange erreicht! Jetzt kommt noch der Strom obendrauf… ich werde tatsächlich künftig für meine 4 Köpfige Familie (2 Kleinkinder) gesamt etwa 80,- 90,- für einen Monat Lebensmittel und Haushaltskram (Toilettpapier, Seife etc) zur Verfügung haben. Einfach mal zum Nachdenken…

Wenn man aber ein anständiges Gehalt bekommt, können Obst, Ausflüge und was sonst noch helfen. AußW.: rechnet man einen Teamausflug, den alle genießen, auf die Mitarbeiter um, würde wohl jeder anstelle dessen 23€ mehr Jahresgehalt bekommen. Dann doch lieber einmal kräftig einen mit dem Chef heben.

Die Frage ist doch: Wieso habe ich mich entschieden den Job anzunehmen, wenn mir das Gehalt nicht genug ist? Niemand zwingt dich genau diesen Arbeitsvertrag zu unterschreiben oder zu bleiben, wenn es dir irgendwann nicht mehr verhältnismäßig vorkommt. Ich bin Team: das Gesamtbild muss passen. Mal abgesehen davon, dass inzwischen wissenschaftlich bewiesen wurde, dass nur Geld dauerhaft nicht motiviert…

Jeder der sagt Geld ist nicht das wichtigste, der lügt sich eins ins Fäustchen. Jeder geht arbeiten um sich sein Leben, Hobbys, Familie und Spaß zu finanzieren.

Richtige Einstellung

Wertschätzung und eine gute Team Gemeinschaft ist mir persönlich aber auch sehr sehr wichtig ! Es muss Spaß machen sonst nützt es mich auch nichts wenn ich viel Kohle verdiene !

Die Diskussion ist beinahe so alt wie die Menschheit selbst.. Grundsätzlich fängt es meiner Meinung nach mit einem Gehalt an, bei dem man nicht jeden Euro dreimal umdrehen muss. Als Frau nach wie vor sehr schwierig. Benefits wie C., Obst etc kommen bei mir erst ganz hinten; nämlich nach teamfähigen Mitarbeitern, Spaß an der Arbeit, gegenseitigem Respekt und gnadenloser Ehrlichkeit. Just my 2 Cents.

klar ist geld nicht alles... aber nicht in jedem job wird man nen tolles arbeitsklima finde u. rechnungen müssen bezahlt werden u. von anständigem lohn kann man sich privat auch mehr gönnen was auch das privatleben aufwertet... da bringt kostenloser kaffee u. obst gar nix wenn man mit mindestlohn gerade über die runden kommt u. vielleicht noch beim arbeitsamt um Aufstockung betteln muss... na fühlt sich keiner wertgeschätzt wenn er sein kostenlosen kaffee schlürft😉

Also wenn es meine, insbesondere privaten Patienten, auch so sehen würden, wäre ich zufrieden. Lehrer sind da ein Paradebeispiel in unserer Branche

Hinter dieser Aussage steckt eine ganz furchtbare, neoliberale Anthropologie: Jeder Mensch ist käuflich und wird allein durch Geld motiviert.

Keine Frage, ist wichtig. M.E. spielen wichtigere Faktoren eine Rolle. Der Umgang (Gegenseitiger Respekt, das Humanitäre) , die Arbeitsatmosphäre. Wenn man schon ein drittel seiner Zeit bei der Arbeit verbringt, sollte man sich als AN wertgeschätzt und wohl/sicher fühlen.

moin ... sagen wir einmal so .... sehr komisch ist das es z-b. in nl und skandinavien in den firmen zum guten ton gehört das es dort so etwas selbstverständlich gibt ... leider muss ich sagen herrscht dort eine wesentlich bessere arbeitskultur und auch eine bessere bezahlung

Naja es kommt drauf an wie gros die Firma ist . Vielleicht kann der Arbeitgeber nicht mehr zahlen ? Und auf Grund dessen macht er sowas und setzt es von der Steuer ab ! Um zu zeigen das der Wille da ist er aber auch irgendwie schauen muss das er mit grünen Zahlen raus kommt und sich das Geld so wieder holt

So ganz einverstanden bin ich mit den Text nicht. Persönliche Wertschätzung vom Vorgesetzten und den Kollegen gehört dazu. Kollegen, mit den man sich menschlich und auch sprachlich versteht. Auch ein gutes Arbeitsumfeld ist wichtig. Wenn dann noch das Geld stimmt, kann man noch zufriedener sein.

Ich kann meinem Kollegen,nur recht geben!Ist ne tolle Truppe und ein prima Chef.Mein Berufswechsel ins Best Western zum Pear Hotel,war definitiv RICHTIG. Habe nach einem halben Jahr auch schon eine Gehaltsauffrischung.Bin echt froh dabei zu sein.

Naja. Ich finde umsonst Obst und Café und Betriebsfeiern ne gute und herzliche Sache. Mein Gehalt ist noch ok. Arbeitsklima ist wichtiger

Der Lohn treibt mich zur Arbeit. Aber. Ab einem gewissen Punkt, an dem man finanziell schon gut zurecht kommt!!!, ab da braucht es mehr. Kostenlose Getränke, vor allem Wasser und P., laufen durchaus ins Geld. Obst ist durchaus nett. Am wichtigsten ist Wertschätzung. Auch ein Chef kann und sollte Danke und Bitte sagen.

Und ein bisschen Wertschätzung im Sinne von Lob und Anerkennung...

Wenn das Arbeitsklima bescheiden ist, nützt eine Gehaltserhöhung auch nichts. Man freut sich zwar kurzfristig über mehr Geld, wird aber bald wieder in die Realität des Betriebsklimas zurück geholt....

Wenn meine Nebenkostenabrechnung mit einer heftigen Nachzahlung kommt oder ich als Rentner jeden Euro dreimal umdrehen muss, ist mir Obst und L. im Büro rückblickend dann ziemlich egal.

Klar ist sowas nice to have, aber eine ordentliche Entlohnung bei ganz normalem gegenseitigen Respekt ist wichtiger als (unter) Mindestlohn zu arbeiten mit Obst, Ausflügen und krampfhaft auf Kumpel machen! Viele scheinen hier nicht zu verstehen, dass die gute Arbeitsatmosphäre als Ersatz für gute Bezahlung gesehen wird, nicht als Zusatz!

Die Firmen die mit kostenlosen Obst und Getränken werben, sind in der Regel die, die nur Mindestlohn zahlen. Kann zwar meine Miete nicht zahlen aber wow, ich bekomme jeden Tag eine gratis Banane 🤩🤨 Am tollsten fand ich mal eine Firma, die mit pünktlicher Lohnzahlung auf sich aufmerksam machte.. ähm ok, das sollte eigentlich selbstverständlich sein 😅

Die Kekse für alle bring ich sogar noch selber mit, man muss die Kollegen ja bei Laune halten 🤣🤣

Die kostenlose "zugaben" sind gar nicht selbstlos wie man vielleicht meint. H. was die Arbeitgeber "extra" dazu packen wie Obst, Getränke, fitnessstudio, etc können sie brav abziehen. Die Firmen reduzieren dadurch die eigene Gewinne und zahlen weniger Steuer. Die tun es nicht weil die doch so human sind und uns so lieben?

Das sehe ich aber ganz anders! Ein gutes Team und eine angenehme und soziale Betriebsatmosphäre sind mindestens genauso wichtig wie eine faire Bezahlung

Ein netter, wertschätzender, respektvollenr Umgang gehört für mich auch dazu.

Was mir zeigt, dass meine Arbeit wertgeschätzt wird, ist, dass meine Arbeit wertgeschätzt wird. Geld ist die „bequeme“ Art das auszudrücken, wenn man keinen echten Respekt zeigen kann, ohne sich einen Zacken aus der Krone zu brechen. Leider scheint das für die meisten Vorgesetzten damit einherzugehen, dass man sich selbst herabgesetzt fühlt, indem man seine Mitarbeiter (oder Kollegen) aufwertet. In dem Fall: W. mind, wir treffen uns in der Mitte; angemessene Bezahlung und grundsätzlich freundlicher Umgang hört sich schon fair an. Dafür bekommt man angemessene Arbeitsleistung und grundsätzlich freundlichen Umgang. Wer mehr will, muss sich selbst bewegen.

Ich arbeite im öffentlichen Dienst und wir kriegen NICHTS umsonst, weder R., noch Obst, und auch den Betriebsausflug und die Weihnachtsfeier müssen wir aus eigener Tasche bezahlen. Wenn dann wenigstens die Wertschätzung passen würde, aber man kriegt nur ständig zu hören, was alles nicht geht und wofür alles kein Geld da ist. Überall wird gespart, die Bediensteten gehen vor lauter Überlastung (vor allem, wenn mal einer ausfällt) am Zahnfleisch. Dank? Fehlanzeige. Wertschätzung? Null. Arbeitsatmosphäre? Am Tiefpunkt.

Erstmal ein anständiges Gehalt, von dem man leben kann. Obst und V. kann ich mir selbst mitbringen... Nette Kollegen und ein gutes Betriebsklima sind wichtig, dann klappt die Zusammenarbeit auch. Es sind meist die Chefs, an denen das alles liegt, wenn es nicht rund läuft!

Wir kriegen relativ viel obwohl wir eine kleine Firma sind. Der W. ist gratis und wir bekommen regelmäßig schokolade, eis etc.. Ich finde lobende Worte und ein angenehmes klima sind wichtiger als wie geld. Ich könnt auch wieder in einen großen Konzern hackel gehen, aber was bringt es mir wenn ich 8 Std. Am Tag unglücklich bin.

Zwischenmenschliche Wertschätzung (ob nun von Chefebene oder unter Kollegen) ist nicht monetär auszudrücken. Das Gehalt ist natürlich ein Faktor für Zufriedenheit, wenn der "faule" Kollege durchgeschleppt wird und dieser womöglich gleich viel oder mehr verdient, dann kratzt das langfristig an der Motivation im Team und man sollte für sich und seine Leistung auch entsprechend bezahlt und geschätzt werden - nur leider muss Frau (ja das sage ich jetzt bewusst so!) da immer noch hart verhandeln.

Das ist zwar auch gut. Aber es ist besser wenn die Vorgesetzten auch mal Danke sagen oder ein gutgemacht sagen und so die Arbeit schätzen. Genau so wäre es wenn das Arbeitsklima in Ordnung ist, oder auch wenn die Kollegen einen Wertschätzung und akzeptieren.

Plus Work-Life-Balance. Das ist so wichtig, wenn man Tag für Tag arbeitet aber nie eine freie Minute für sich selbst hat. Selbst im Urlaub oder in der Krankheit wird man von der Arbeit belästigt.

P., wenn wir unseren P. selbst zahlen müssten, bräuchten wir definitiv mehr Geld ? Und Geld ist nicht alles. Beim Arbeiten im Team, ist ein gutes Team mehr wert als alles Geld der Welt. Was bringt mir ein mieses Team, wenn die Arbeit kein Spaß macht, ich aber das doppelte verdiene ?????

Also kostenloser X. oder Obst und Wasser(!) sind echt schon eine feine Sache. Wenn aber das Gehalt/Lohn ansonsten komplett auf der Strecke bleibt, wirkt das auch dann auch eher hohl ? Atmossphäre auf Arbeit und alles kommen dann natürlich auch noch zu. Sowie, in einigen Berufen, die Dienstplanung (Bin Bus/Bahnfahrer) -.- Dort geht's mit der Wertschätzung dann weiter^^'

Ich bin so froh, dass das so viele hier nicht bestätigen können!! Ich mache mir als Arbeitgeber oft Gedanken, wie ich meinen Mitarbeitern eine Freude machen kann, damit sie einfach gern auf Arbeit kommen u Spaß haben. Ich glaube nicht daran, dass nur das Geld die Motivation steigert, echte Wertschätzung zeigt sich über Gesten 🙏🏻

Stimmt nicht, zu Wertschätzung gehört schon mehr als Geld! Vielleicht nicht Obst Und N., aber Lob und Anerkennung, kleine Dinge vom Chef. Also nur das Geld ist es bei weitem nicht, dann würden viele überhaupt nicht mehr das machen was sie tun

Naja Geld ist nicht alles. Das man mit Kollegen und Chefs gut klar kommt ist mir auch wichtig,weil man sehr viel Zeit zusammen verbringt. Eine zeitgemäße Ausstattung erleichtert die Arbeit auch ungemein. Ab und zu mal Lob ist auch schön. Insgesamt muss es einfach passen. Bisher hatte ich leider noch nie das Glück, dass alles perfekt war. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf!

Wenn „fringe benefits“ in der Jobbeschreibung stehen sollte man lieber direkt eine Kündigung als eine Bewerbung hinschicken!

Je mehr Gehalt desto mehr Konsum und das schadet der Umwelt. Wir müssen aufhören mit dem ganzen Konsum!

Ich hab das alles. S. Obst tolle Kollegen super Chef und super Gehalt.

Zuerst: Respekt vom Chef. Kein Gehalt der Welt kann einen mobbenden Chef ausgleichen!

Ein anständiges Gehalt ist die Basid, aber ohne eine angenehme Arbeitsatmossphäre hält man das auch nicht ewig aus.

Das ist leider völlig falsch. Jeder Psychologe und jeder einigermaßen empathische Chef wird es bestätigen: die Freude über eine Gehaltserhöhung verpufft sehr schnell und das höhere Gehalt wird als selbstverständlich empfunden. Ehrliches Lob, wertschätzende Aufmerksamkeit und eine gute Arbeitsatmosphäre werden dagegen als nachhaltig positiv empfunden.

Faire Bezahlung, 13tes Gehalt und Beteiligung an VL reichen aus. Meinetwegen auch ein firmeneigener Parkplatz. Die Mehrzahl der sonstigen Benefits kann man getrost vergessen. Was soll ich mit frischem Obst und ner Playsi im Pausenraum? Das hab ich auch beides zuhause. Genau wie diese monatlichen "Events" und das ewige "wir sind wie eine Familie"-Gequatsche - MEINE Familie wartet zuhause auf mich und NICHT auf der Arbeit!

So jemanden würde ich nicht einstellen.

Das ist eine traurige, einsame Einstellung ☹️

Wenn die Arbeitsbedingungen schlecht sind hilft irgendwann das Geld auch nicht mehr 🙈

Ich finde es traurig zu lesen, wie wenig Menschen offensichtlich gerne zur Arbeit gehen. Ich mag meinen Job sehr und meine Kollegen, von denen viele auch Freunde geworden sind. Unsere Arbeit wird wertgeschätzt, aber Geld ist nicht alles. J. bekomme ich weniger Geld und gehe dafür gerne jeden Tag zur Arbeit und es ist kein überleben von 9-17uhr

Da hat jemand von Betriebswirtschaft aber keine Ahnung!

Manche sagen auch, der Job ist fast überall der Gleiche, nur das Schmerzensgeld ist bei manchem Arbeitgeber höher :-)

Was ist anständige Bezahlung? Wer definiert was anständig ist? Ich kenne Firmen bei denen Mitarbeiter/innen übertariflich bezahlt werden und Obst, Getränke usw. kostenlos erhalten. Obst statt Tariflohn geht natürlich gar nicht.

Nö - ohne Wertschätzung für mich und meine Leistung ist jedes Gehalt wertlos.

Doch. Genau diese Dinge machen Wertschätzung von guten Mitarbeitern aus! Wer gut ausgebildet ist und seine Arbeit gut macht und zuverlässig ist wird auch ein angemessen Gehalt erhalten. Aber auch die kleinigkeiten im Alltag, Mahlzeiten die zur Verfügung gestellt werden (für kleines Geld oder gar kostenlos) oder Zeit außerhalb der Arbeit die ein Team zusammen verbringt machen echte Wertschätzung aus.

Oh, dass sehen die meisten heute aber ganz anders. Heute wird sehr viel wert auf -Work Life Balance- gelegt. Für mich ist Geld nicht alles☀️

Und wenn man dann mal von seiner Rente lebt, die sich ja grundsätzlich auf das beruft, was man vorher verdient hat, kann man ja immer noch sagen: "aber hey, dafür gab immer Bananen und Wasser!"

Gutes Gehalt, Anerkennung und hilfreiches Feedback, monatlich Unterstützung beim Benzin, Knabbereien (und ja, auch mal Obst), Weihnachtsgeschenke & Bonus, agenehme Atmosphäre im Team, und Chefs die den Menschen im Arbeitnehmer sehen - ich habe großes Glück und liebe meine Arbeit.

Utopie

F. klar. Hier 6000€ Brutto. Dafür müssen Sie sich jeden Tag ungerechtfertigt anbrüllen und niedermachen lassen. Klingt doof ne, merkste selbst?

Sorry. Sehe ich anders.

Nicht nur. Meines ist ganz okay. Könnte natürlich immer besser sein, aber ich muss mir (zumindest vorläufig) wenig Sorgen machen. Wertschätzung ist unfassbar wichtig. Dazu gehört wahr- und ernst genommen zu werden, unterstützt zu werden wenn man etwas braucht. Ich habe einen großartigen Chef und ein tolles Team, trotzdem fühle ich mich oft nicht gehört oder unterstützt.

Mein Gehalt ist gut, wertgeschätzt fühle ich mich trotzdem nicht. Aber es ist richtig, keine Nebenleistung der Welt ersetzt eine angemessene Entlohnung. Ich denke der Mix muss stimmen.

Und wenn ihr diesen schlecht bezahlten Job einfach nicht annehmt? Wenn ich weiß was ich will und kann, muss ich mich dann mit Äpfeln abspeisen lassen? Oder gibt es nicht sogar die Möglichkeit zu fordern das gute Arbeit gut bezahlt wird? I don't know....

Ganz schön geldgeil. Und nebenbei, man kann keine Wertschätzung fordern, wenn man beispielsweise kostenloses Obst und W., etc. vom Arbeitgeber nicht selbst wertschätzt!!!

Auch die zwischenmenschliche Anerkennung finde ich wichtig. Einfach mal den Mitarbeiter loben, ihm danken. Das ist manchmal mehr wert als Kohle, denn wir sind ja keine Maschinen.

Im sozialen Bereich gibt's weder nen anständiges Gehalt, noch kostenloses Essen oder gar U. und Ausflüge ?

Gehalt ist ein Punkt. Aber eine angenehme Arbeitsatmosphäre darf man definitiv nicht unterschätzen. Man verbringt nun mal den halben Tag in der Arbeit, da hilft auch ein gutes Gehalt nicht wenn man den ganzen Tag Stress hat und keinen Bock auf die Arbeit und die Kollegen und den Chef. Da ist das gute Gehalt dann meistens der einzige Grund wegen dem man nicht direkt kündigt. Das wars aber auch schon.

Wer schlecht bezahlt wird sollte seine Situation überdenken und sich was suchen wo das Gehalt stimmt...Wo ist das Problem?!O. genug gut bezahlte Jobs ?

Ich hab angefangen mit damals überdurchschnittlicher Bezahlung, Stelle war ansonsten mies. Das hat man zwei Jahre ausgehalten und gespart. Für länger wäre sowas nichts für mich. Weiter gemacht mit normaler Bezahlung, ohne besondere Wertschätzung, mit hohen Anforderungen. Dort viel gelernt. Für eine wirklich angemessene Bezahlung, Wertschätzung und erfüllende Arbeit schließlich selbstständig gemacht. Geld ist nicht alles. Ich liebe meinen Job, schließlich lebe ich nicht fürs Wochenende. Wenn es dann noch mit der Familie gut vereinbar ist..was will man mehr?! Reich werden muss ich nicht.

Wenn man kostenloses Obst,Q.,Getränke für selbstverständlich nimmt in einer Firma dann glaube ich ist etwas schief gelaufen im Leben...die leistungsgerechte Bezahlung ist die Draufgabe

Och, ich fand Obst ganz nett.

Eine vernünftige Bezahlung und pünktliche Überweisungen allein zeigen allerdings auch keinen ausreichenden Respekt, dem Mitarbeiter gegenüber. Auch der Umgang miteinander ist wichtig.

Solange " Kannix " " weiß nix " geduldet werden ändert sich nichts

Die Arbeitsatmosphäre ist bei wertschätzender Vergütung bestimmt angehmer,da dann alle zufriedener sind .

Genau so leider vieeeel zu selten 🙄

Und daran scheitert es leider oft…

Ich hatte einen Chef der als Chef und Mensch so große Klasse war, für den hätte ich sogar gratis gearbeitet. Und das hatte nichts mit dem Gehalt zu tun. Nein, wir hatten kein Verhältnis. Das ist mir in meinem Arbeitsleben sogar zweimal passiert. Die könnten jederzeit hier anrufen, ich würde sofort helfen.

Wenn das Gesamtpaket stimmt, arbeite ich auch für weniger Geld. Was nützt ein tolles Gehalt wenn die Arbeitsbedingungen scheisse sind

Ich finde ein nettes Wort, Getränke, Eis, Süßigkeiten, Obst, gemeinsames Frühstück sehr wohl wichtig... Nur so wächst mal als Team zusammen.

Z. drei Sachen müssen stimmen! Das Gehalt die Wertschätzung und das man mit den Kollegen aus kommt.

Ich finde die Bereitstellung von Obst eine großartige Wertschätzung. Dein AG sorgt sich um K. Gesundheit und unterstützt diese mit Vitaminen. Regelmäßige Teamausflüge stärkt das Miteinander innerhalb des Teams. Natürlich ist auch eine angemessene Entlohnung wichtig, aber da wird jeder sagen, er hätte mehr verdient, als er bekommt. ?????

Wenn ich genug verdiene, dann kann ich mir (gutes) obst selbst kaufen, genauso wie einen guten kaffee oder ein eis. Ich muss auch nicht dankbar sein, für vermeintliche Arbeitgeberwohltaten, bezahlt von dem unternehmengewinn den ich erwirtschaftet habe. Und meine Freunde kann ich mir auch selbst aussuchen und muss nicht gezwungernermaßen nach Feierabend einen auf Team machen. Mit anderen Worten: ich kann mich selbst am besten verarschen, dazu brauche ich keine Firma, die das für mich erledigen will. Mir genügt wertschätzung durch einen guten Lohn, der auch pünktlich bezahlt wird.😊

L. arbeite ich gerne für einen guten Chef mit einem guten Team als ein paar Euro mehr in der Tasche zu haben. Echte Wertschätzung und Respekt kann man nicht kaufen. ?

es ist auch alles Branchenabhängig. Das beste Team bildet sich letztendlich durch Zuverlässigkeit, Empathie und gute Bezahlung. Der Hoch- oder Tiefbauer wird abends keinen Bock haben, durch einen Kletterwald zu turnen 🤣✌️ Manchmal sind auch die unaufgeblasenen Dinge (Wasser, Sonnencreme, flexible Arbeitszeitmodelle usw.) die besten Benefits eines Arbeitgebers.

Ihr hattet wohl noch nie Q. für lau ? bringt mir auch nichts wenn ich mehr verdient aber dafür mein Q. selbst bezahlen muss ?

Beruf kommt von Berufung, da ist es schön wenn das Geld stimmt, aber eine angenehme Arbeitsatmosphäre ist auch sehr wichtig. Ist dir nur das Geld wichtig, dann ist es ein "Job"

Glücklich ist, wer beides hat. :D

Ganz genau!!! 👍

Beides ist wichtig!

Insbesondere diese Teamausflüge…auch nach dem 10 Anlauf nicht besser geworden: Mit mindedtens 3/4 der ,Koleg:innen’ will man einen ganzen Tag (und Nacht) einfach nicht verbringen 😂🙈

Eine angenehme Arbeitsatmosphäre geht mit anständiger Entlohnung einher.

Die Halbwertszeit einer Lohnerhöhung ist mit der zweiten Auszahlung erreicht .... 😀 - Was heisst den eigenlich anständige Bezahlung??? Was für ein dummer Spruch!!!

Ab und zu ein :" Das haben Sie gut gemacht", wäre ein guter Beitrag zur Mitarbeiterwertschätzung. Abgesehen von einer motivierenden Bezahlung. 🤷‍♀️

Bullshit!

Würde ich nicht unbedingt sagen, weil so 40€ mehr Brutto im Monat von denen dann bestenfalls 28€ Netto ankommen würde man kaum bemerken. Da hat man von Obst, W. und Teamausflügen irgendwie mehr.

Geld ist nicht alles. Nichts ist schneller vergessen, als eine Gehaltserhöhung! Hält keine zwei Monate, dann wird wieder genörgelt.

Die Frage ist immer, wie man anständig definiert. Schliesslich fühlen sich auch einige Fussballer der 1. Bundesliga schlecht bezahlt, obwohl sie mehrere Millionen pro Jahr verdienen.

Geld ist lange nicht alles ! Je eher man das lernt desto eher fokussiert man sich auf die wichtigen Dinge im Leben.

Ich bin selbstständig mit nem Verkaufswagen. Also soll ich jetzt mein Hähnchen auf 11 euro anheben? Da freuen sich die Kunden. Was gilt denn als anständiges Gehalt? Ich finde die Wertschätzung kommt mit der Freundlichkeit der Kunden bei mir. Und da kann ich mich nicht beschweren.

Traurig wenn man nur für das Geld arbeitet.

Hab das kostenlose Obst nie zu Gesicht bekommen. Wurde immer so schnell weggefressen, von den Kollegen die eh nichts tun

Ich hab gehört Klatschen ist eine weitere Buchungs - Option 😅

Echt jetzt? Du definierst Werschätzung nur über den schnöden Mammon? Grundsätzlich gehört auch die Wertschätzung durch Kollegen und Vorgesetzte zu einem glücklichem Arbeitsverhältnis. Oder darf dein Chef Dich jeden Tag niedermachen und C. Kollen dich mobben, Hauptsache das Geld stimmt?

Was ein arroganter Spruch. Dann werde Makler oder selbständig, wenn es dir nur ums Geld geht. 😓

Schönen Gruß an alle die sich vielleicht angesprochen fühlen!!!

Geldwerte Vorteile sind manchmal sogar steuergünstiger !

Nö! Persönliche Wertschätzung in Form von Lob und Zugewandtheit sind ebenso wichtig. K. als "selbstverständlich" zu nehmen, ohne ein Danke und bei kleinen Fehlern (seien es meine oder nicht) gleich durchdrehen... das kann kein Gehalt der Welt entschädigen. Das ist Psychoterror ...

Ich brauche kein Geld um mich wertgeschätzt zu fühlen. P., Obst, Teamausflüge etc. finde ich wesentlich besser geeignet, seine Wertschätzung mir gegenüber auszudrücken.

Ich kann mich wohl entspannt zurück lehnen. Wir bekommen kostenloses Obst und kostenlosen K. und Teamausflüge (freiwillig. Werktags nach der Arbeit. Auf Firmenkosten, naja. Die letzten zwei Jahre eher weniger) und ... hab ich was vergessen? Ach ja,: U n d ein anständiges Gehalt! Ich glaube ich kann mich aus der Grundsatzdiskussion was nun wichtiger ist raus halten. ?

Davon trifft leider nichts zu 🙊🤔

Der Spruch ist H.. Den kann nur jemand schreiben der noch nie in einer angenehmen Atmosphäre und einem guten Team gearbeitet hat geschweige denn mal eine Führungsposition hatte.

Bullshit! Lob und Anerkennung, Freiheiten bekommen und dann kommt der K. dazu

Naja würde ich so nicht sehen...eine gesunde Mischung aus all dem 🙌🏼

Das Gehalt ist sehr wichtig, aber ein Lob vom Chef ab und an ist auch sehr viel Wert .

So ein dämlicher Spruch

Mein chef kauft nich mal Wasser bei ü 30 Grad oder arbeitschuhe. Es gibt nicht mal schlechtwetter und Krankschreibung gibt's auch nicht. Minus 15 grad auf dem Dach mit Schneesturm ohne fangnetz.:) ich hab den besten chef

Völlig richtig! Gerade in der heutigen Zeit in der man mit seinem Gehalt noch anderen (Gas) Firmen helfen muß...

Was ein Blödsinn.

So nämlich

Bullshit, kein Geld der Welt ersetzt Wertschätzung und Respekt und Achtung. Schließlich sind Arbeitnehmer das höchste Gut jeder Firma

Wobei der kostenlose H. schon echt viel Wert ist ??????

Eine Arbeitsstelle ist grundsätzlich nur der Tausch von Expertise und Zeit gegen Vergütung. Dies sollte in der Waage sein. Z. Weitere beruht für mich auf Wertschätzung und dem Verhältnis zwischen AG und AN. Wenn man zufrieden ist macht man doch gerne mal eine Überstunde oder steht nicht an der Stechuhr. Andersherum muss das natürlich genauso passen, wenn der AG mir entgegenkommt, mache ich das selbstverständlich genauso. Andererseits kann es keine Verpflichtung zur Teilnahme an ExtraVeranstaltungen geben, die nicht vergütet werden. Ich gehe doch nur zur Betriebsfeier wenn es mit dem Unternehmen und den Kollegen passt.

Ich finde persönliche Anerkennung und echtes Lob mittlerweile wichtiger als mehr Gehalt. Und nein, ich bin nicht reich. Aber was nutzt mir ein gut bezahlter Job, wenn ich ständig gefrustet bin.

Das sehe ich anders. Natürlich ist ein angemessener Lohn wichtig, aber Geld kann nicht aufwiegen, wenn die Chemie nicht stimmt.

Und wenn wir dann noch das Lohngefälle West ↘️Ost betrachten...nach 32 Jahren deutsche "Einheit"?!?!....oder sollte man lieber "feindliche Übernahme " sagen???....wie das seit dem schon bei uns noch genannt wird....

Geld ist wichtig, keine Frage. Als Hobbybeschäftigung gehen wir nicht arbeiten. Aber Geld ist nicht alles. Eine gute und vertrauensvolle Beziehung mit den Vorgesetzten und Kollegen die in beide Richtungen loyal ist gehört auch dazu. Wir verbringen mit den Menschen in der Arbeit oft mehr Zeit als mit Familie und Freunden, da kann es auch mal krachen und zu dem einen oder anderen Disput kommen. Wichtig ist dass unterm Strich alle in die gleiche Richtung gehen und sowohl das Interesse der Firma und die eigenen Interessen in Einklang bringen.

Ja aber wenn es keinen V. umsonst gibt, meckern auch wieder alle!

Ich habe mich erstmal gewundert was Tea-Maus-Flüge sind :D Liegt vllt an dem X., der vorher erwähnt wurde.

"Kostenloses Obst, Getränke und Teamausflüge" etc erhalten AN meist auch nur, weil diese Kosten vom AG von der Steuer abzusetzen sind und nicht etwa als Wertschätzung.

Gehalt ist eines. Aber ein wenig Lob und Anerkennung und ein gutes Team wiegen schon viel auf. Leider wird das zu gern vergessen!!

Obst und Ausflüge find ich neben einem anständigen Gehalt aber auch super 👍

In der gastro werden sogar Speisen und Getränke vom Lohn abgezogen!

Jobrad nicht zu vergessen😅

Nachweislich nicht wirkungsvoll. An Gehalt gewöhnt man sich schnell.

Wenn man sich für 'ne Bratwurst impfen lässt, ist doch alles gesagt… 😂🙄

Ich wünsche mir dazu noch bessere Arbeitsverhältnisse als Erzieherin in Kindertagesstätten

Alternativ auch gerne mehr Urlaub oder weniger Wochenstunden (Work-Life-Balance).

... sagt die Kellnerin, deren Trinkgelder Teil ihrer Entlohnung darstellen. Was Gäste letztendlich entlohnen.

Nein. Wertschätzung geht nicht nur über die Entlohnung. Arbeitsklima, respektvoller Umgang und ja, auch Ausflüge und Firmenfeiern sind genauso wichtig. Eine Firma, die gerade so Mindestlohn zahlt (weil sie müssen), wird auch keine sonstigen Zusatzangebote machen.

Respekt wäre auch noch schön und Anerkennung.... I. vieles was wichtig ist und mit Geld nicht aufzuwerten ist.

Quatsch!!! Das Gesamtpaket macht die Zufriedenheit und die Bindung zum Arbeitgeber!!!

Das ist Unfug. Wenn zwei Mitarbeiter das gleiche Aufgabengebiet bei gleicher beruflicher Qualifikation bearbeiten, dann wäre aus rein unternehmerischer Sicht sinnvoll, dem Mitarbeiter, der sich einsetzt, der motiviert ist und sich mit dem Unternehmen identifiziert und gute Arbeit leistet, ein deutlich höheres Gehalt auszuzahlen. Da fragen Sie mal die Gewerkschaften, was die dann dazu sagen.

Das ist falsch. Auch die sozialen Belange spielen eine Rolle. Kleinigkeiten wie tank Gutschein ect. Hat euer Praktikant mal wieder einen rausgehauen wa!

Das Gehalt bzw. dessen Erhöhungen handelt man selber aus bzw. kann man sich über seinen Tarifvertrag informieren. G. darüber hinaus ist Wertschätzung und mir viel lieber als ein paar Kröten mehr.

Wir bekommen nicht mal Teamausflüge 🙁

Finde ich nicht . Eine Kleine Aufmerksamkeit zeigt das der Chef einen nicht für selbstverständlich hält . Das ich für meine Arbeit bezahlt werde , sollte selbstverständlich sein .

Ist mir zu kurz und zu einseitig gedacht.

Quatsch … es gibt halt nicht nur schwarz-weiß … echt dämlicher Post … 🤦🏻‍♂️

Gehalt ist wichtig zum Leben. Aber ein Danke vom Chef den man respektiert ist auch eine hohe Anerkennung meiner Leistung

Veraltete und primitive Denkweise 🫠

Was ja schlimmer ist, das es Kollegen/innen gibt, die Ihre Zeit für die Arbeit opfern und keine Bezahlung erhalten, während meine Zeit kostbar ist und nix zu verschenken habe (für eine reiche Firma), für einen "Danke schön"

Es geht nichts über kaffee 🙃

......dem kann ich so nicht zustimmen......ich finde die kleinen Dinge drumrum , die vom Arbeitgeber kommen zeigen viel mehr Wertschätzung seinerseits👍

Genauso. Den Rest können sie sich sparen und gerne zu ihrem Jahresumsatz addieren✌

AMEN

Blödsinn

Wer solche Kleinigkeiten wie Getränke & Obst nicht anerkennt, gehört geohrfeigt.

Es gibt do viel mehr als Geld um Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen. Schade ist nur, daß sowas oft nicht wert geschätzt wird, weil viele nur noch auf das liebe Geld gucken 🤷‍♂️

Völlig normal dieser Wunsch. 👍 Man braucht tatsächlich kein Klatschen von wildfremden Menschen von ihren Balkonen. Allerdings sind kleine Aufmerksamkeiten vom Chef, wie Obst, Snacks und Getränke durchaus sehr motivierend und eine Art Anerkennung für die Arbeit, die im Betrieb geleistet wird.

Der Obstkorb am Tisch und das Eis im Gefrierfach. Wie generous bist du denn lieber Boss😛 Du hast mich mit solchen Tricks sofort beeindruckt.

Ne. Stimmt so nicht. Geld ist nicht die einzige Wertschätzung die es gibt. Und diese Kleinigkeiten die den Alltag versüßen sind doch schön.

So isch es

Also so stimmt das nicht. Ein "bitte" und "danke" und generell höflich und ehrlich miteinander umgehen, kann Geld nicht ersetzen

Manche sollten echt mal unternehmer sein. Natürlich soll jeder seine Rechnungen zahlen und den Urlaub genießen können. Aber wenn NUR das Geld stimmt und der Rest nicht, dann bist du finanziell kurz zufrieden, aber bringst den Frust mit nach Hause, bist innerlich unzufrieden und bekommst vielleicht noch ein Magengeschwür, weil dir alles auf den Magen schlägt... Ganz toll..... Gehalt ist wichtig, aber auf der einen Seite leistungsbezogen und auf der anderen Seite nur eine kurzzeitige Motivation...

Wie ist es mit Klatschen?

Die Ansprüche an das Gehalt werden genau so schnell steigen, da mit dem Anspruchsdenken dann schnell gemeint wird, man wäre noch mehr wert. Leider gewöhnt man sich zu dem auch schnell einen anderen Lebensstil an.

unnötiger post 😄

G. wollen mehr Geld verdienen. Wo soll es denn herkommen? Kleine und mittelständische Unternehmen bangen meist in dieser Zeit ebenso um ihre Existenz, wie ihre Angestellten. Es ist ein Kreislauf. Mensch verdient mehr Geld- Dienstleistungen/Waren müssen teurer gemacht werden, weil es sonst nicht bezahlt werden kann- Mensch muß mehr von seinem Geld bezahlen... hat keiner was bei gewonnen, das Geld ist nicht mehr wert.

Angebrachtes Gehalt und weitere Goodies sind doch aber toll. Ich profitiere von beidem. Ich hab dazu noch ein wunderbares Team, meine Chefin ist die beste. Viele Weiterbildungsmöglichkeiten ... ich kann mich NULL beklagen;)

Ich wusste bis heute nicht mal das es überhaupt so etwas gibt 🤣🥳

Der Soziale Teil sollte selbstverständlich sein und ein anständiges Gehalt beginnt als Geselle bei 2000 und höher. Ende mit Bonuszahlungen in der Managerabteilung...

Dann bist du eine Ausnahme.. denn die meisten Menschen definieren wertschätzung nicht über Geld 😎

Obst…., man braucht nicht selbst dafür sorgen dass man etwas gesundes ist…. M.….., man kann ihn selber machen, man steht halt eine halbe Stunde früher auf und die fünfte Tasse aus der alten Kanne, schmeckt halt oll, wer will schon 30 Minuten länger schlafen und wieso will jemand überhaupt ständig frisch gebrühten M.. Teamausflüge…. Freizeit in der man bezahlt wird ist nun wirklich dass aller Letzte ????? Schon verrückt dass es überhaupt Firmen geben darf, denen es wichtig ist,, dass es den Mitarbeitern gut geht. Aber na ja, wenn man genügend Geld hat, muss man das alles alleine kaufen… Was besser ist…?

Geld ist nicht alles, das appreciation ist mir wichtiger..

Jeder ist halt anders. Die Prioritäten bei jedem können natürlich andere Reihenfolge haben.

👊 Mein Reden 👊

Man könnte auch den Urheber des Spruchs wertschätzen, indem man den Namen dazuschreibt...

Das wünschen sich alle. Gute Arbeit für gute Gehalt.

Puh wie undankbar

Geld macht nicht glücklich. Schon gar nicht wenn man krank ist

Naja, sowohl als auch würde ich sagen.

Es ist die Frage, was ist angemessene Entlohnung? 2000 Euro, 3000 Euro, 20.000 Euro? Für welche Arbeit? Würde jeder 20.000 Euro verdienen, würden die Lebenshaltungskosten 19.900 Euro betragen, und dann? Dann geht das gejammere wieder los...

Naja 🫤 kann so nicht sagen ihr wisst ja umso mehr man verdient umso mehr wird auch abgezogen eine Lohnsteuer Senkung wäre sinnvoller

Man kann heutzutage schon froh sein wenn man auf der Arbeit überhaupt Wasser trinken darf. 🤭

Mein erster "richtiger" Job war so einer. Steile Hierachien, unerträglicher Leistungsdruck, permanente Angst vor dem Rausschmiss und eine Tätigkeit, bei der ich jeden Tag mit einem Fuß im Knast stand. Aber Geld gab's wie Heu. Dennoch mein Fazit damals: E. fahre ich für den Rest meines Lebens Pizza aus, als das ich diesen Job noch einen einzigen Tag mache! Vor fast zehn Jahren dagegen war ich Freelancer bei einem großen online-Händler. Das Team war großartig, es gab selbstverständlich kostenloses Obst, freie Getränke (nach 18:00 Uhr auch Bier), und der Dresscode lautete "fühl dich wohl". Die Bezahlung war großzügig und die Hierarchien flach. Einer der besten Jobs, die ich jemals hatte! Geld ist wichtig. Aber nicht das wichtigste.

Ich wäre auch mit kostenlosem Obst, K. und Teamausflügen erstmal zufrieden, dafür müssen wir nämlich alles selbst aufkommen.

Kostenloses Obst, G. oder Teamausflüge ??? schön wäre es. Wir können, seit ein paar Jahren, froh sein wenn wir bei über 30° kostenlos Wasser bekommen. Personalmangel und Überstunden an der Tagesordnung. Durch den Personalmangel müssen wir uns dann mit nörgeligen Kunden auseinandersetzen, gehen gefrustet und mental fertig nach Hause und am nächsten Tag geht's weiter, in einem Job den wir im Grunde gern machen. .....? WERTSCHÄTZUNG?..... Mitarbeiter im Einzelhandel, die Fussabtreter der Nation.

Jemand der so denkt, wird niemals glücklich auf Arbeit sein.... Wer arbeiten geht nur aus der Motivation heraus Geld zu verdienen, hat das Leben nicht verstanden. 🤷‍♀️

Dem Gedanken folgend: wer es wagt mir ein Geburtstagsgeschenk im Wert unter 500 Euro zu überreichen ist nicht wirklich mein Freund /facepalm

Z. Rimpler die super Teambuiling-Events ? ganz ohne Zwang, weil man is ja a große Familie ?

Ich hab beides gute Bezahlung nettes Team und zusätzlich Leistungen z.b waren Gutscheine alle 3 Monate mit netten Briefen dazu .Also ich finde das gut

Gasgutscheine tun‘s auch!

Kostenloses Obst? Teamausflüge? N.? Was ist das? ?

Also wenn die Arbeit der letzte Rotz ist und ich absolut unglücklich und unzufrieden bin, ist es mir auch scheiß egal ob ich 5000€ kriegen würde 😐

Kein kostenloses Obst, dass du mitnehmen kannst auch, dann bist du ziemlich dämlich im Geld sparen.

Wenn man bedenkt wie teuer Obst und U. ist....

Oder kostenlose Schulungen am Wochenende 🤣🤣🤣

Und zwischendurch sagen: danke das war gute Arbeit, wirkt auch Wunder.

Kostenloses Obst, O., Teamausflüge??? In welchem Schlaraffenland lebt ihr denn? Etwas kostenloses vom Arbeitgeber? Und dann noch aus freien Zügen? O. Träumer!!!

Also mit der Chefin herzhaft lachen (teilweise sogar auf ihre Kosten) Von ihr zum Essen eingeladen werden und auch oft mal ein lobende Wort zu hören ist schonmal ein sehr guter Anfang. Man fühlt sich wohl, die Arbeit, die vor dem Wechsel der location an den Nagel gehängt wurde, macht auf einmal wieder tierisch Spaß. Es ist heiß, es ist nichts los? L. klar, Chefin sagt nen Gang zur nächsten Eisdiele an. Für alle. Mag wie ein Traum klingen, aber für mich endlich Realität. Klar wäre ein schöneres Einkommen noch besser aber wir werden tariflich bezahlt.

Dann ist F. Arbeit eben kacke, wenn Geld die EINZIGE Wertschätzung wäre.

Das ist ja Quatsch. Ein tolles Team das beim O. trinken Tränen lacht und dabei (statt Obst geht auch...) ...Schokolade isst, ist mindestens genauso wichtig wie das Gehalt

Wenn ich den Schmarrn lese, dann habe ich den Eindruck als wäre es dem deutschen Arbeitnehmer lieber man würde im auf der Arbeit das Patschehändchen streicheln als sich zu fragen wie man seine Rechnungen bezahlt. Die Mehrheit hat keinen Bock mehr auf Arbeit. Labert nicht soviel rum, greift an und macht euren Job, auch wenn es euch nicht gefällt. Harte Arbeit ist eben kein Zuckerschlecken.

Unsere betriebsfeste und weihnachtsfeiern sind immer super. Das ist auch eine Art von Wertschätzung.....und wir haben immer min.80% die mitfeiern

Obst und C., Wasser etc nennt man Benefit. Das andere sollte eine Selbstverständlichkeit sein

71 Prozent der Arbeitnehmer machen nur noch Dienst nach Vorschrift. 14 Prozent haben innerlich bereits gekündigt.

Tröste dich ..in Büro gibt's jeden Tag frisches Obst. F. usw ..und die jeden Tag in der Sonne stehen bekommen grad mal Wasser geliefert

und genau das ist falsch! Geld darf nicht die einzige Motivation sein. So reden nur Leute die unzufrieden in nem schlecht bezahlten Job mit schlechtem Arbeitsklima gefangen sind und nicht die Eier haben das zu ändern

Mein Chef hat mir mal gesagt, die Motivation einer Gehaltserhöhung verpufft ja eh viel zu schnell... Also einfach nicht machen... Oder sie Umlegung des Urlaubsgeldes, welches vertraglich vereinbart war, aufs Gehalt als Gehaltserhöhung ansehen... Das hat er einem dann auch noch erzählt..

Guten Morgen

...und Wertschätzung, sprich ab und zu ein Lob, von den Vorgesetzten! Ich kriege immer nur Kritik, obwohl ich Z., dass ich sehr gute Arbeit leiste! Manchmal habe ich das Gefühl, sie wollen mich los werden....

Augen auf bei der Berufswahl🤷🏻‍♀️

Komische Einstellung. Ein tolles Team, Wertschätzung von Chef und den Kollegen ist toll. Gemeinsames Essen etc mit Kollegen und Vorgesetzten, die einen schätzen, ist toll für einen selbst und auch für das Team.

Lohn ist steuerpflichtig, je mehr Lohn, desto mehr geht auch ans Finanzamt, Sachleistungen sind benefits die das Finanzamt nicht weg nehmen kann.

Bei uns wird zwar ab und an gelobt, wie toll wir doch arbeiten und wie wichtig unsere Abteilung doch für die Firma ist, aber wenn man nach über 3 Jahren mal um eine 5% Gehaltserhöhung bittet, macht man nicht genug Überstunden. 🤷🏻‍♀️ Kein Witz. "Du bist immer so auf plus/minus 0 Überstunden und gehst dann nach Hause." war der O-Ton der Antwort. Sorry, dass ich neben 40 Stunden Arbeit noch ein anderes Leben habe und ich verdiene weiß Gott jetzt nicht so viel, dass ich freiwillig gerne 100 Überstunden mache 🤷🏻‍♀️ Übrigens, WENN man Überstunden hat, wird auch gemeckert, weil das soll man ja eigentlich nicht machen. 🤷🏻‍♀️

Ihr bekommt Obst, C. und Teamausflüge? ??

Genau und ein Sternchen ins „Muttiheft“ dazu bitte 😎

Es ist aber trotzdem eine sehr wichtige Wertschätzung!

Ähm doch. Wenn man anständiges Gehalt hat weil sich dad so gehört, sind Obstkorb, Teamausflug, Gutscheine, und so weiter ziemlich gute Dinge zum zusätzlich wertschätzen 👍

So wie die Fussballer halt .Oder machen die irgendwas besser o mehr o schwerer? Im gegenteil 🤌🏻 also macht mal auf euer Portemonnaie liebe Chefs, sonst stehen bald einige allein da 😎☝🏻🤨

Geld ist nicht immer alles.ein gutes Team wo man sich wohlfühlt muss dazu gehören.deshalb an dieser Stelle danke an mein tolles Team E. Borchardt E. Gareis E. Miller E. Kunterbunt ?

Ein teamausflug wäre schon nett. Und regelmäßig Obst und gesünderes essen in der Kantine.

Mein Vater verdient das doppelte von mir und ist nur am Meckern über die Arbeit. Dahingegen schwärme ich jedes Mal von der Arbeit, meinen Kollegen, meinem Chef. Ich möchte nicht mit ihm tauschen.

Aber eine nette Geste ist es schon vom Arbeitgeber, Obst und Getränke (vor allem bei der Hitze) kostenlos zur Verfügung zu stellen 😀

Mir fällt da lediglich das Motivationsmodell nach Herzberg ein. Fast alle hier meinen dasselbe und in diesem Modell anschaulich beschrieben. Wen es interessiert: U.

Es gab bei uns jede Woche für einen bestimmten Betrag Obst Gemüse je nachdem. Seit Home Office ist das vorbei. Das gesparte Geld 💰 tja da freut sich der Chef wohl.

Ja oder mal respektiert werden,wäre ein guter Anfang

F. ³ Und behandelt werden wie der letzte Arsch? Geld ist schön aber nicht alles

Gleiche Arbeit,gleicher Lohn..,Deutschland ist mit Abstand der Niedriglohnsektor Nummer eins, in Europa!

völlig falsch! kein Gehalt der Welt kann wertschätzendes Verhalten von Vorgesetzten, deren Vorgesetzten, der Unternehmensleitung und der Kollegen ersetzen. Was bringt mir viel Geld wenn die MA dem Vorstand vollkommen egal sind und wie scheisse behandeln?!

Kann ich so nicht bestätigen, unsere Chefs haben als das alles losging ein Paket geschnürt, Obst, F., Essen, Eis, Tankgutscheine und ein bisschen mehr Geld auf dem Konto. Das fand ich mega ??

Der einzige Weg? Noch viel lernen du musst, junger Padawan.

.....und eine ordentliche Bezahlung!!!!! Das andere ist auch wichtig.

Wo muss ich unterschreiben!

Sprach I. Lewandowski??

Ich mag meine Arbeitskollegen nicht wirklich und nehme auch selten an solchen Sachen Teil ( Weihnachtsfeier etc.) Ja, sehe ich auch so 👌

Geld ist nicht alles, aber doch schon ein wichtiger Anreiz. Das Gesamtpaket muss halt passen.

It only shows how much money the can make based on your work.

Mir würde schon reichen, die Arschkriecher, die nix können aus dem Team zu entfernen.

nicht ganz, trotz guter bezahlung ist respeckt wichtig für ein gesundes arbeitsklima. es gibt nix schkimmeres als 8 std heden rag untet spannung tu stehn weils nicht matcht.

Bissl klatschen hilft ah...

Wie traurig, so eine Aussage zu machen !

"Kostenloses" Obst/D.? Liebe ArbeitnehmerInnen, auch diese Dinge habt ihr erwirtschaftet, das wird doch aus der Firmenkasse bezahlt und vermutlich noch von der Steuer abgesetzt.

Geld + Arbeitsatmosphäre + auch mal Lob und nicht nur Beschwerden.

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren