Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Günay Ciftci in welcher Welt leben Sie? Gefühlt jeder 2. Tierliebe Mensch hat in seinem Facebookverlauf etwas negatives oder abwertendes über seine Mitmenschen gepostet
Y. Schmieder etwas posten und im wirklichen Leben mit Menschen umgehen sind zweierlei Dinge. Und ja ich liebe Tiere auch mehr als Menschen. D.h. aber nicht das ich sie nicht achte.
Teilweise leider wirklich zu doof und nicht zu faul. Wenn die Eltern schon keinen Respekt vor Tieren haben, werden die das auch nicht ihren Kindern vermitteln.
N. Now-ok Eigentlich haste recht, bloss es gibt genug Eltern die Angst vor irgendeinen Tier haben dann den kinder den falschen Umgang bei bringen oder falsches verhalten ????
naja respekt muss man sich verdienen, da würde so ein kurs in respekt eh nicht helfen, so einen donald trump kann und will ich nicht respektieren, oder so nen erdogan, merkel usw usw usw
Britta Ger da haben Sie vollkommen recht, dafür sind in erste Linie die Eltern dran Schuld, weil sie ihre Kinder nicht erziehen bzw. fair erziehen. Früher war Respekt groß geschrieben, heute sehen sich alle im Recht ?
Sehr geehrter Herr H. ich habe gehört das „Geißbock“ sehr gut auf einen Grill passt und man es als eine Delikatesse den Fohlen zum Fraß vorwirft! Ich wünsche Ihnen in diesem sinne noch eine schönen Abend!
Mit freundlichen Grüßen
Das muss aus dem Elternhaus kommen! ?Wenn die Kinder einen empatischen und respektvollen Umgang mit andern Menschen lernen, dann werden sie auch nie schlecht zu Tieren sein
Warum? Weil Eltern es nicht mehr vorleben? Grundlegende Formen des Miteinanders sollten von zu Hause kommen. Egal ob mit Mensch oder Tier. Liebe und Respekt mit allen Lebewesen sollten Eltern den Kindern vorleben!
der respektvolle Umgang mit Mitmenschen aber auch.... allerdings ist bei beiden das Elternhaus in der Pflicht, die Schule ist für Bildung zuständig!!!!
Mein Kind hat das schon gelernt und sie ist 4, also noch nicht in der Schule. Ich empfand es als meine Aufgabe ihr sowas beizubringen, oder besser gesagt vorzuleben.
S. Schmieder ähm wo bitte hast du diese Informationen her?! Der Großteil des Sojas und des Getreides landet noch immer in den Futtertrogen weltweit, also bitte verbreite hier keinen Unsinn...?
R. Schmieder natürlich, alle "Nutztiere" in D bekommen ausschließlich "Reste" und die bösen Veganer/Vegetarier essen sprichwörtlich den Regenwald auf. ????
Also wer immer noch nicht der Meinung ist, dass die Nutztierhaltung der schlimmste Klima-und Umweltkiller ist, sollte sich mal schleunigst etwas besser informieren, anstatt Unwahrheiten, die man von irgendwelchen Youtubevideos oder ner Bild-Zeitung her hat, zu verbreiten...
T. Huyer stimmt lieber iwo in Afrika oder Südamerika, wo ganze Wälder für die vegetarische und vegane Ernährung verschwinden. Aus den Augen aus dem Sinn.
L. Herbst ich esse deutsches Fleisch, was mit deutschen resten gefüttert wird und somit resteverwerter sind. Aber Sie werden wohl auch den Unterschied zwischen Soja und sojaschrot nicht kennen.
U. Herbst oder man bildet sich mal wirklich, zum Beispiel beim zuständigen Bundesamt, was deutsche Tiere so fressen. Ach ja 2015/2016 waren das ganze 3,2% importierte waren. Viel Heu und Gras und viel Schrot, also ja in Deutschland sind es vornehmlich resteverwerter
Sie können ja mal spaßenshalber schauen wo Palmöl alles drin steckt, vornehmlich vegetarische und vegane Produkte und wie viel Regenwald dafür abgeholzt wurde.
Weil ja auch jeder Veganer jeden Tag Ersatzprodukte isst ?
Und nein, Palmöl ist nicht vornehmlich nur in solchen Produkten vorhanden, musst dir nur mal die Inhaltsstoffe von Süßigkeiten, Gebäck und was es sonst noch so fertiges im Supermarktregal gibt, anschauen ?
Valerie Suthold Süßigkeiten und Gebäck sind jetzt nicht mehr vegetarisch?
Und fragen Sie mal den größten fleischproduzenten, der verdient sich mit den ersatzprodukten eine goldene Nase
Der Regenwald wird überwiegend für Tierfutter abgeholzt.
Das Soja aus den Ersatzprodukten kommt normalerweise aus Europa und eben nicht aus dem Regenwald.
Zumal nicht jedes Ersatzprodukt Soja enthält und man diese auch nicht essen muss ?
Ähm 2015/16 hat Deutschland ganze 3,2% des tierfutters importiert, aber das wird sicher alles aus dem Regenwald stammen. Ach ja viel Regenwald geht für Palmöl drauf, ein vornehmliches Produkt für vegetarische und vegane Produkte
Hm..auf Grund meiner enormen Arachnophobie, konnte ich es meinen nicht vor allen beibringen. Für mich ist das töten einer Spinne ehrlich sowas wie "Selbstverteidigung" draußen würd ich die nie töten aber Zuhause schon. Geht echt nicht anders
Bevor so ein scheiß kommt wären Dinge wie Steuererklärungen etc nicht schlecht. Etwas was man im Leben wirklich mal brauchen kann.
Umgang mit Tieren ist Erziehung, also Aufgabe der Eltern
U. Holdorf man kommt im Leben immer vorwärts wenn Menschen sich und andere Lebewesen respektieren. Respekt, Liebe und Dankbarkeit kann man nicht kaufen, aber Ihre Steuererklärung können Sie einem Steuerberater im Auftrag geben ?
Q. Holdorf ähm wie Sie eine Steuererklärung machen bekommen Sie in der Schule gelehrt, lesen, schreiben und das wichtigste verstehendes lesen. Man sollte sein Wissen halt auch anwenden können.
C. Schmieder ich hab in meinen 13 Jahren Schule nicht eine Steuererklärung dort behandelt. Klar muss man theoretisch dafür nur lesen und schreiben können, aber wer mit dem amtsdeutschen seine Schwierigkeiten hat, hat mit der Steuererklärung auch welche und das dürfte wohl ein sehr großer Teil der Leute sein, die die ersten Male ihre Steuererklärung machen dürfen m
Leyla Zorlu klar ist ein respektvoller Umgang mit Mensch und Tier sehr wichtig. Deshalb lernt man auch von klein auf von seinen Eltern den richtigen Umgang mit seinen Mitmenschen und anderen Lebewesen und muss das nicht erst in der Schule lernen m
Warum Schulfach? Sowas sollte man von den Eltern lernen. Und das nicht nur gegenüber Tieren sondern auch Menschen und die Natur. Wir haben nur diese eine Erde. Das sollten wir zu schätzen wissen!
"Wir zermatschen das Vieh einfach und drücken es in seinen eigenen Arsch!"
-Der Erfinder der Wurst
"Ey, das ist gerade dem Huhn aus dem Arsch gefallen. Das hau ich mir mal in die Pfanne!"
-Der Erfinder des Rür-/Spiegeleis
Noch fragen? ?
Gegenseitigen respektvollen Umgang mit Menschen wäre erstmal sehr viel wichtiger . Wenn das klappt klappt auch ein respektvoller Umgang mit den Tieren .
Ist es schon,hier in Suhl. Ach ja, seit über 30 Jahren und nennt sich Zooschule, untergebracht in einer normalen Grundschule. Ihr versucht gerade das Rad neu zu erfinden. Hatten wir schon mal.?????
Ich respektiere alles was existiert. Ob das nun mensch, tier, gegenstand, der kiesel vorm haus oder der berg am ende vom thal ist. Auch wenns mir bei manchem echt schwer fällt.
Naja das könnten auch die Eltern Ihren Kindern beibringen - das ist doch eine Selbstverständlichkeit - und das muss kein Schulfach werden - was soll die Schule denn noch alles machen - B. Eltern kümmert Euch einfach mal um Eure Kinder und lasst das Handy mal für paar Stunden aus ?
Schickt doch die Kinder in einen Kindergarten der Streichelzoos besucht ....
aber derzeit werden Kinder ja bei Veganen Einrichtungen abgeliefert
Neuer Trend
Respekt an sich müsste ein Schulfach werden. Es gibt scheinbar unzählige Kinder die diesen von zu Hause aus nicht gelehrt bekommen. Auch so selbstverständliche Dinge wie zu grüßen oder bitte und danke zu sagen, sind für die meisten heute fremd.
Muß sowas als unterrichtsfach eingeführt werden???
Nein!!!
Ich finde das ist eine normale grundeinstellung eines jeden Menschens.
Bzw sollte so sein.
Und dann bitte schön vermittelt diese Werte euren Kindern.
Ganz einfach
Erstmal sollte man den Respektvollen Umgang mit anderen Mitschülern/innen oder Mitmenschen lernen. Es sollte die Aufgabe der Eltern und nicht der Lehrer/innen sein, seinem Kind gute Umgangsformen bei zubringen. Aber manche Eltern haben selbst keinen Respekt anderen gegenüber ,wie sollen es da die Kinder richtig machen. Da wäre es natürlich nicht schlecht ,wenn sie es in der Schule gezeigt bekommen.
Ich hatte auch Mathe als Fach und hab nicht kapiert worum es geht. Entweder man bekommt alle wichtigen Werte in der Erziehung mit oder nicht. Aber etwas als Unterrichtsfach festzulegen bedeutet nicht automatisch dass jeder danach ne Ahnung hat.
Jetzt habt ihr alle einmal geheult Verzeihung wie respektlos,ich meine natürlich geweint und morgen gibt's dann wieder Schnitzel von Aldi ? schöne heile Welt. Fangt doch erstmal bei euch an bevor ihr über andere urteilt! Respekt vor Tieren bedeutet mehr als ein paar hohle Floskeln bei Facebook.
Und nein..Ich bin weder Veganer noch Vegetarier.
Ich war auf einer Grundschule wo wir das gelernt haben, da es alles mögliche an Tieren auf unserem Schulhof gab. In den Pausen haben wir uns um die Tiere gekümmert Vom Hängebauchschwein, über Pferde, bis hin zum Meerschweinchen. Fand ich super!
Sehr wichtig fände ich auch das Thema 'Hund' insbesondere auch mit praktischem Teil.
N. sind aus unserer Gesellschaft nicht wegzudenken und wenn man schon den Kinder richtigen Umgang und das kleine 1x1 der N. lernt, würde einige Vorfälle im Alltag garnicht erst entstehen
Absoluter Blödsinn, diese Forderung! Das ist und bleibt Aufgabe der Eltern und Erziehungsberechtigten, die das respektvolle Verhalten jedwedem Lebewesen gegenüber vorleben sollten. Die Schule vermittelt in erster Linie Wissen, die Herzensbildung ist Aufgabe der Eltern.
J. Sagittarius das hat sehr viel mit Erziehung zu tun... wenn Hass und Gewalt in der Familie herrscht, dann kann sowas auch nicht als selbstverständlich angesehen werden ?
A. Sagittarius wie heißt es so schön, das A. ist noch ohne Sünde. Und kein Mensch ist gut oder Böses, beides steckt in uns und nicht immer entscheidet der Mensch selbst, was aus ihm wird.
G. Schmieder ich spreche aus Erfahrung und nicht als Theoretiker, wie Du anscheinend. Das was unter Anderem einer Erziehung bedarf, ist sich zu bilden und an seine Zukunft zu denken. Ein Beispiel. Aber mit Sicherheit nicht Güte und Menschlichkeit sind erziehungssache. Eltern können z.B. dem Kind zeigen, zaghafter ein Tier zu streicheln, aber nicht ein Tier zu mögen
P. Sagittarius Sie schreiben einen Blödsinn. Ich kann ein Kind sogar zum nazi erziehen, zum Tier- und menschenquäler oder eben zu etwas positivem, kein Mensch kommt böse zur Welt.
Respektvoller Umgang mit allen Lebewesen sollte schon im Elternhaus anfangen ?und in der Kita weiter geführt werden. Denn was Hänschen nicht lernt, lernt K. nimmermehr. ????????
Das nennt man gesunder Menschenverstand und Manieren und beides soll zu Hause von den gelernt werden.
Die Schule ist für Schulstoff gedacht und nicht zur Kindererziehung.
Das sollte Selbstverständlich sein und wäre in der Schule schon zu spät zum „erlernen“! Manches ist auch Pflicht der Eltern, nicht immer nur der Anderen!
Ich will ja nichts sagen, aber "Respekt" ist doch ein zutiefst menschliches Konzept, oder? Ich würde sagen, wenn die Menschen einfach aufhörten, Unnötiges zu tun, wäre auch der Natur viel geholfen..
Mit jedem Lebewesen, also insgesamt mit der Umwelt, und das sollte kein Schulfach werden sondern in die Wiege gelegt von Anfang an Vor- und gelebt werden.
Der Meinung bin ich überhaupt nicht! Warum soll die Schule wieder das richten was die Eltern nicht hin bekommen? Wenn der Respekt im Elternhaus nicht vorgelebt wird kann auch kein Lehrer daran etwas ändern. Die Schule ist dafür da Bildung zu vermitteln für so ein Schulfach würde wieder etwas anderes zu kurz kommen.
Es ist traurig das man auch nur daran denkt ein solches Schulfach einführen zu wollen :'( :-( da wäre es gescheiter erstmal das "Schulfach" Menschlichkeit einzuführen denn daß fehlt den meisten Menschen heute.
Für immer mehr Sachen die heute einfach verloren gegangen sind soll die Schule herhalten?
Dann hab ich doch mal eine Frage : Was bitte leistet denn dann das Elternhaus noch außer Kinder in die Welt zu setzten? Und dann hingehen und die Erziehung der Kinder auf die Schule abschieben wollen.Nee ganz ehrlich, das kann nicht sein. Lebt Ihnen ein respektvolles Verhalten vor und aus respektvollen Kindern werden respektvolle Erwachsene.
Eigentlich müsste sowas ja von der Familie beigebracht werden das man alles mit Respekt behandelt ob Tier, Mensch oder Gegenstand aber scheinbar bekommen es sehr viele nicht hin. Das sind Sachen die selbstverständlich sein sollten.
Also korrekt würzen, falls nötig marinieren
Und gut durchbraten oder kochen je nach Geschmack oder dass man keine Ananas neben den Schinken oder Salami auf die Pizza tut weils asi gegenüber dem Tier wäre ??
Find ich gut
Ich denke, das ist Aufgabe der Eltern. Es ist immer einfach, zu delegieren.... Respekt lebt man seinen Kindern und Mitmenschen vor, die Lehrer dürfen das gern unterstützen
Oder gleich einfach „Umwelt-und Naturschutz“ da wären viele Probleme auf einmal gelöst Und es werden keine jungen Erwachsenen ranerzogen, die denken überall Plastik rumliegen lassen Rumliegen lassen ist cool und den Klimawandel gib’s nicht??♀️
traurig wen das ein schulfach werden muss um gelernt zu werden. das sollte eine sälbstverständlichkeit sein die man von generation zu generation weitergegeben werden sollte. aber da schon worte wie bitte und danke nicht mehr gelehrt werden verwundert mich nix mehr.
Und respektvoll mit Menschen umgehen auch!! Ich persönlich finde es nämlich sehr erschreckend wie respektlos die meisten Jugendlichen bzw. Kinder heut zu Tage sind.
Aber genau das Gegenteil ist der Fall!
Mit solchen Filmen wird das Gegenteil verursacht:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Leg_dich_nicht_mit_Zohan_an
https://youtu.be/Ve2eWKhNfV4
Eine ordentliche Erziehung der Eltern würde reichen. Was soll denn noch alles auf die Lehrer umgelegt werden. Die Eltern sind da um die Kinder zu erziehen nicht die Lehrer!
Ich als Mutter sehe das ganz deutlich in der Verantwortung der Eltern. Dafür muss man sich ja nichtmal extra Zeit nehmen sondern einfach immer vormachen wie es geht. Behandle ich Tiere und Menschen mit Respekt und Rücksichtnahme in unserem Alltag werden meine Kinder dies von ganz allein lernen ohne extra zu pauken.
..nein, müsste es nicht. Normale Menschen gehen intiutiv respektvoll mit Tieren um. Bei allen anderen bitte vorsicht, die sind nämlich auch zu mehr fähig!
Wenn wir Respekt für Menschen hätten, würden wir ohne Probleme Respekt für jede Form von Leben haben. Es geht nicht um „endweder oder“ es geht um Respekt als Lebenseinstellung.
A. Herbst Richtig. Deswegen wäre das Schulfach "Respekt vor Menschen" sinnvoller. Und doch muss es hier entweder oder sein, sonst hätten wir zwei neue Schulfächer ?
Nein kein Schulfach, sondern selbstverständlich. Respekt sollte schon vor der Schule sitzen und zwar ist es Aufgabe der Eltern. Es gehört zu den ersten Sachen die man lernt.
J. Hares manche Heutzutage keine mehr, da sie ja arbeiten gehen und für Erziehung keine Zeit mehr haben oder einfach keine Lust, man legt sich einfach Kinder zu weil das doch alle haben, so wie ein Hund, ein Auto oder ein Haus, man muss ja mithalten mit der Gesellschaft auch wenn man die Konsequenzen die daraus resultieren, wie z.B. Kindererziehung dann doch lieber anderen überlässt ...
Eigentlich ist die Aufgabe der Eltern, bloss wenn sehe viele Eltern Angst vor bestimmten Tieren haben somit den falschen Umgang bei bringen und falsches verhalten oder überhaupt nichts. Denn auch vorleben den falschen Umgang mit der Natur weil selbst null Ahnung haben oder es denen egal ist. Das selbe gilt für'n Umgang mit anderen Menschen.
Veggies essen auch nur massenhaft Sojaprodukte und vernichten somit den Regenwald ????
Schon mal gehört, welchen Energie- und Ressourcenaufwandes es bedarf, um 1kg Fleisch zu produzieren?
K. Huyer Mmh also Abfall wegschmeißen oder Tiere damit groß ziehen, aber Hey warum wirklich mit der Materie beschäftigen, lieber mit Zahlen arbeiten, die nichts mit Deutschland zu tun haben und meist völlig falsch sind.
Denny Fleischer tja damit musstest du rechnen ?
Retourkutsche dafür, dass du F. Kinder zum Fleischessen "zwingst", bzw. es ihnen anerzogen hast, dass es "normal" ist ? aber jedem seine Meinung ?
Y. Huyer es ist auch normal, der Mensch ist ein allesesser. Seinem Körper bewusst Dinge vorzuenthalten kann schwerwiegende Folgen haben und das gerade bei Kindern.
Ja vegetarisch aber oft nicht vegan ??♀️
Es gibt auch Firmen, die Ersatzprodukte herstellen, die zu keinem Fleischkonzern gehören und nochmal man isst normalerweise nicht jeden Tag solche Ersatzprodukte, oft konsumieren Veganer diese sogar kaum bis gar nicht
B. Schmieder klar, alle Masttiere leben nur von "Abfall" ?
Und die Zahlen sind natürlich völlig falsch und gelten doch nicht für Deutschland ? ?
Ich sag ja, wenn man es sich schönreden will, dann klappt das auch ? ?
Valerie Suthold tja gibt ja auch kaum Veganer in Deutschland und es geht ja um "ersatzprodukte" um den fleischkonsum zu reduzieren. Nur sind diese auch schädlich für die Umwelt und somit auch für die Tiere.
A. Schmieder Da hast du anscheinend aber noch nie eine Wurstpackung umgedreht und dich mit den Inhaltsstoffen auseinandergesetzt ?
Gerade sowas sollte man seinen Kindern nicht geben.
Ebenfalls sind tierische Produkte NICHT überlebenswichtig.
Man muss sich nur mal damit auseinandersetzten was man da überhaupt isst, dann fällt einem das ziemlich schnell auf ?
Schonmal was von Nitritpökelsalz gehört?
Ist so gut wie in jedem verarbeitetem Fleisch und Wurstprodukt vorhanden.
Was genau überzeugt dich denn davon, dass tierische Produkte überlebenswichtig sind?
Und jetzt bitte nichts mit B12, darüber müssten eigentlich mittlerweile alle Bescheid wissen.
Natürlich, ist das so aber man kann doch versuchen Leid zu minimieren und den Schaden gering zu halten und nicht noch mehr Leid verursachen als es eh schon gibt ??♀️
Was soll an nitritpökelsalz schlecht sein?
Tja und wie minimiere ich leid? Indem noch mehr Tierarten aussterben und noch mehr agrarfläche benötigt wird oder ich alles der nutzpflanzen nutze um damit unter anderem nutztiere zu füttern?
Bitte informieren, bevor man sowas schreibt?
Ach und wieso nicht? ?
An meinem Holo-tc Wert war bis jetzt nie etwas auszusetzen, also nehme ich mal an ich supplementiere richtig und ich habe keine Aufnahmestörung ✌?
Kennst du mich so gut, dass du sagen kannst, dass ich mich einseitig ernähre?
Interessant ?
Valerie Suthold Sie sagen es sei schlecht, fragt man nach kommt nix. Naja war ja nicht anders zu erwarten.
Tja und warum supplementieren Sie? Weil es in ihrer Ernährung nicht vor kommt und es somit zum Mangel kommen würde.
Also einseitige Ernährung, das bewusste oder unbewusste weglassen, von lebensmittelgruppen, also somit fast jeder auf Diät, was ein Grund fürs Scheitern ist, und somit natürlich jeder vegetarier und Veganer
Das sind Sachen die man mit einer fünf Minuten Recherche selber rausfinden kann und wenn dich das Thema so interessiert ist das doch für dich doch machbar ✌?
Seriöse Quellen wie z.B. die WHO gibt es genug
Wie kommt denn das B12 in das Tier? Richtig, dem Tier wird es ebenfalls supplementiert da B12 nur von Mikroorganismen gebildet wird und es wesentlich sinnvoller ist B12 direkt zu supplemetieren ??♀️
Wie gesagt, richtig informieren hilft, so einfach ist das!
Ich möchte jedoch meine Energie lieber für Leute aufheben die nicht irgendwelche unreflektierten Behauptungen verbreiten und offen für das Thema sind, einen schönen Abend noch ✌?
WHO und seriöse Quelle? Der Witz war gut. Ich weiß was es ist, nur finde ich daran nichts schädliches
Mmh wie kommt das b12 ins Tier? Es bildet es. Und ich vermute Sie nutzen fischöl um an ihr b12 zu kommen, ist übrigens die häufigste Art.
Ja richtig informieren hilft. Nur sollten Sie damit mal anfangen.
Michelle Brücker Ich war wohl anscheinend zu optimistisch ?
Ohne ihn angreifen zu wollen finde ich es einfach schade, dass er selbst nicht merkt, dass das leider kompletter J. ist, was er da schreibt.
Das mit dem Fischöl ist aber das Highlight gewesen ?
Valerie Suthold nein den G. schreiben Sie und leider erkennen Sie das nicht.
Naja man rennt lieber vor der Realität weg und nimmt Informationen für wahr, die bei kurzem drüber nachdenken einfach nicht stimmen können.
Mmh bei Menschen wie ihnen fragt man sich, wie der Mensch vor nahrungsergänzungsmitteln zu genügend B12 gekommen ist. Ach ja sind wir ja nicht und alle hatten chronischen B12 Mangel ???
U. Schmieder Tiere bekamen VOR der Massentierhaltung ihr B12 direkt aus dem Boden, da sie NICHT in der Lage sind, das B12 selbst herzustellen. Da der Großteil von ihnen (98% !!) nun in engsten "Ställen" eingepfercht wird und nie in seinem Leben eine Weide oder gar die Sonne zu Gesicht bekommt (außer auf dem Weg zum Schlachthof), wird ihnen das B12 ins Futter beigemischt. Warum kann ich als Mensch also nicht gleich das B12 zu mir nehmen, anstatt dass es einem Tier zugeführt wird, um es dann für mich zu schlachten, damit ich u.a meinen B12-Bedarf decken kann?!?! Merkste jetzt hoffentlich selbst, wie unsinnig das ganze hier ist oder? Aber lieber hier Unwissen verbreiten, um sein Verhalten ja irgendwie als richtig rechtzufertigen.
Und noch etwas: wenn der Fleischkomsum zurück gehen würde, dann würde WENIGER Ackerfläche benötigt, dh nur dadurch können zig Tier- und Pflanzenarten vor dem Aussterben geschützt werden. Rechne doch bitte einfach einmal nach, wieviel Getreide so ne ausgewachsene Kuh am Tag isst und wieviele Menschen davon satt werden würden?! Oder wieviel Liter Wasser für 1kg Rindfleisch benötigt werden?!
Es macht einen einfach nur wütend und sprachlos, wenn Leute wie Sie so einen Unsinn behaupten und auch noch davon überzeugt sind, dass wir so weiter machen können wie bisher und es absolut legitim sei, weiterhin 80 Mrd (!!!) Tiere jedes Jahr umzubringen...
E. Herbst ihre Fakten sind einfach falsch, Sie fallen auf Propaganda gegen die tierhaltung rein und denken keine Sekunde darüber nach, die Tiere bekommen heute das gleiche Futter wie früher, aber früher haben Sie b12 aus der Nahrung zu sich genommen und heute soll das nicht mehr so sein? Einfach mal drüber nachdenken.
Nein ohne die tierhaltung bräuchten wir ca 1,5 mal so viel ackerfläche in Deutschland, das würde einen Kollaps darstellen und noch viel mehr Importe.
Also Wasser ist ein Kreislauf, da geht nichts verloren, plus Kühe liefern Milch, alleine das kann man nicht ersetzen, dann noch die gülle die der beste und ökologische Dünger ist, aber lieber noch mehr Chemie in sich hineinstopfen.
Ja ihre falschen und unsinnigen behaupten nerven und machen wütend, eine Avocado schadet der Umwelt mehr als eine Kuh, jeder Transport per Schiff ist deutlich schädlicher, aber das wird ignoriert.
Nein bringen wir lieber Billionen Tiere im Regenwald um, spielen wir weiter Gott und passen die Welt unseren Bedürfnisse an, rotten wir weiter unzählige Tierarten aus, mit dem guten Gewissen keine Nutztiere zu essen. Eine heuchlerische Doppelmoral
D. Schmieder ist nicht mehr zu helfen, gebt auf ??
Sicher geschmiert von der Fleischindustrie ?
Gesunder Hausverstand sagt, dass seine Behauptungen und Zahlen schlichtweg falsch sind, vergebene Mühe ?
Tiere Respektieren gut und schön aber wenn es um essen geht hört bei mir der spaß auf ich werde nie veganer werden.
Und ich werde nie meine essen respektlos behandeln den es hat sein Leben für mich geopfert und diese opfer ist ehren wert !.
Nein, es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, respektvollen Umgang mit Mensch und Tier von klein auf von zu Hause mit auf den Weg zu geben! Nicht erst in der Schule! Echt traurig...
N. Schmieder Wieso müssen Sie jeden Tag gequältes Fleisch essen, können Sie nicht kochen? Fragen Sie Ihre Groß- oder Urgroßmutter wie man richtig kocht, ohne Fleisch, denn das haben die Menschen früher nur 'Sonntags gegessen. Das hat geschmeckt.
A. Wüsthoff also sowohl meine Mutter wie meine Großmutter kochen sehr gerne Fleisch und nicht nur Sonntags. Und ja das ist richtiges kochen, und Sie sind einfach nur ignorant, lieber weiter Regenwälder abholzen für Produkte, damit kein nutztier geschlachtet wird, schadet der Umwelt zwar mehr, aber das wollen Sie ja nicht sehen.
A. A. in so vielen veganen Produkten ist Palmöl drin, einfach mal wirklich informieren
K. Schmieder bitte erstmal richtig informiert sein bevor man irgendwas behauptet was nicht stimmt. Das Soja das für Veganer zum Verzehr angeboten wird kommt aus Europa alles andere ist von der EU nicht erlaubt. Palmöl hat nichts mit vegan zu tun da es fast überall drin ist. Schokolade, Fertigrodukte, Suppen, Eis, Fertigsossen etc. Da kann sich jeder an der Nase packen und diese Produkte nicht kaufen.
Zudem braucht man die veganen Ersatzprodukte gar nicht um sich gesund vegan ernähren zu können
Veganer sind jetzt auch noch Schuld dass Regenwälder abgeholzt werden. Is kla, du bist ein F., oder? Aber was erwartet man von jemandem der glaubt dass Veganer sich ausschließlich von Ersatzprodukten ernähren.
So ein dummes Gelaber. In Deutschland sollte Respekt und Toleranz allgemein weiter verbreitet sein. Das lernt man auch nicht in der Schule. Das lehrt das Leben!
Manchmal stell ich mir vor, dass hinter der "made my day"-Seite einfach irgendwelche hochnäsigen Arschgeigen sitzen, die einfach nur clevere-Gutmenschen-Sprüche bei I. suchen und sie in ihrem Namen posten.
Und was soll das bringen?? Es gibt auch Deutsch bereits ewig als Schulfach! Und was ich täglich auf Arbeit als Kundenanfragen zu Gesicht bekomme, ist die reinste Katastrophe! Da kommen nicht einmal Sätze zustande! Nur Wortfetzen! Wie will man Faulheit und Dummheit abschaffen?
So Sätze wie ich fick die Polizei oder was soll die fotze schon machen (an die N.) und das von 10 jährigen sorry aber da frag ich mich was bei der Erziehung mancher Eltern schief läuft ich bin ein 90er Kind und habe für blöde Kuh einen ganzen Monat Hausarrest bekommen und mein lieblingsessen wurde auch einen Monat nicht mehr gekocht?? also liebe Eltern da draußen erzieht eure Kinder mal mit Respekt! Das wars von mir cüü?????
nur weil die Eltern zu doof sind soll die Schule das machen?? Aber ficken können sie alle ohne Schulfach! Wisst ihr eigentlich wie man doofe Kinder macht? Fragt mal eure Eltern!
Könnt ihr gerne machen.
Bei dem Lehrermangel und damit verbunden Unterrichts Ausfall könnt ihr gerne noch ein paar Phantasie Fächer erfinden.
Sinnvoll wäre auch "wie binde ich mir die Schuhe zu" oder "wie schaffe ich es mal 45 Minuten die Klappe zu halten wenn der Lehrer redet"
Definitiv muss das als aller erstes gelehrt werden... weil es sonst absolut top läuft in der heutigen Zeit... nur der Respekt vor Tieren da besteht Handlungsbedarf ??☝
Natürlich. Neben "Steuererklärung" , "Versicherung", "Nähen" , "Kochen" , "Putzen" , "Wie-wasche-ich-(mich)-richtig" , "1000-Arten-die-Schuhe-zu-binden", "so-verwöhne-ich-meine-Eltern"... Warum sollte ICH MEINEM Kind Werte und Normen vermitteln, wenn das doch andere machen können?
G. G., da wäre ich sofort dafür ? und natürlich sowas nützliches wie Steuererklärung einfach selbst gemacht, welche Versicherungen brauche ich wirklich, sowas wie Recht allgemein oder so ?
Es ist echt schlimm, dass man der nächsten Generation, die diesen Planeten übernehmen wird, beibringen muss, wie man Respektvoll mit Tieren, aber auch mit anderen Menschen umgeht. Einfach nur Traurig! A. Riebel
Welche grüne Socke hockt da bei euch in der Redaktion? Es gibt auch Aufgaben, die die Eltern übernehmen müssen.
Der würdevolle Umgang mit Lebewesen sollte von klein auf in der Familie vermittelt werden.
Respektvoller Umgang sollte eine Selbstverständlichkeit sein, so etwas kann man nicht lehren. So etwas sollte jeder veranlagt haben... Und wenn man "Charakter-fest" ist auch nicht verlieren! ;)
Leznstep
Ich wäre erstmal noch dafür, wieder respektvollen Umgang bei Menschen zu lehren
115
Efarphil
Die Spezies "Mensch" hat ausgedient. Es muss ihr erlaubt sein unterzugehen ?
16
Setrsasc
L., man sollte anderen grundsätzlich mit einem gewissen Grad an Respekt gegenüber treten.
6
Ictfgüna
Wer mit Tieren respektvoll umgeht tut dies mit Menschen ebenso.
6
Zehclori
Wer sich meinen Respekt nicht verdient, bekommt auch keinen, egal wie alt Oder jung.
4
Ap knik
Y. Grafe Dann fang doch bei dir an. Wäre ein Anfang
4
Redemarc
Günay Ciftci in welcher Welt leben Sie? Gefühlt jeder 2. Tierliebe Mensch hat in seinem Facebookverlauf etwas negatives oder abwertendes über seine Mitmenschen gepostet
3
Efarphil
Nik Pa ich lasse dir das sehr gern den Vorrang ;)
2
Rekrjess
W. Mertes Danke. Wirklich. Danke. Das denke ich mir bei solchen Kommentaren auch jedes Mal.
2
Lhükstev
Kein Fach für die Schule. Ich wäre glücklich wenn die mir wenigstens in ordentlichem deutsch respektlos entgegen komme würden haha. ;)
0
Ictfgüna
Y. Schmieder etwas posten und im wirklichen Leben mit Menschen umgehen sind zweierlei Dinge. Und ja ich liebe Tiere auch mehr als Menschen. D.h. aber nicht das ich sie nicht achte.
0
Irhkhess
Mein Gedanke M. Sanchez
0
Redemarc
Günay Ciftci also ist Facebook und Co gar nicht wirklich? Ich glaube das weißt auf ein Problem hin.
0
Ko-wanja
Welche Aufgaben soll die Schule noch übernehmen, weil Eltern einfach zu doof dafür sind? ?
92
Segosimo
Nicht zu doof. Nur zu faul
7
Reglfran
Und auch zu doof, viele.
3
Redemarc
Es geht um Respekt und man wirft mit Begriffen wie doof und faul um sich.
3
Reldsusa
Der Grundstein wird im Elternhaus gelegt. Kostet aber Arbeit
2
Gniltanj
Teilweise leider wirklich zu doof und nicht zu faul. Wenn die Eltern schon keinen Respekt vor Tieren haben, werden die das auch nicht ihren Kindern vermitteln.
1
Ruofchan
Das Problem ist das jeder Respekt anders definiert ..da fängt es nämlich schon an
0
Rennthom
Chanel Shanny Nofour - dann machen Sie mal einen KONSTRUKTIVEN Anfang. Oder reicht es mal wieder nur zum Kotzen?
0
Ko-wanja
C. wer es als Mutter und Vater nicht schafft, seinen Kindern respektvollen Umgang mit allen Lebewesen vorzuleben, der ist halt doof.
0
Gnirklau
Franka Dilger Das dürfen sie aber keinem Metzger erzählen ;-(
0
Redemarc
E. Now-ok aha also werden ihre Kinder nur von ihnen erzogen und geprägt? Naja bei ihren Äusserungen, scheinen ihre Eltern auch doof zu sein.
0
Amakplay
N. Now-ok Eigentlich haste recht, bloss es gibt genug Eltern die Angst vor irgendeinen Tier haben dann den kinder den falschen Umgang bei bringen oder falsches verhalten ????
0
Zczcbesi
Wie wärs wenn der respektvolle Umgang mit Menschen noch mal wiederholt wird?
60
Zczcbesi
ich liebe tiere und hasse 90% aller Menschen. Ich denk da bin ich nicht der einzige
14
Lenhsand
C. Czcz wer Respekt vor Tieren hat , hat Respekt vor allen Lebewesen
8
Redljan
habe respekt vor tieren, aber nicht vor allen lebewesen
2
Redemarc
I. Sanchez also behandeln Sie alle erstmal respektlos? Damit verspielen Sie sich übrigens deren Respekt.
2
Lenhsand
Ich hasse Menschen auch aber respektiere ihre Existenz das ist ein Unterschied
1
Ztühmagg
U. Czcz Wer hasst, schadet sich selbst am meisten.
1
Lenhsand
AußD. davon reden das viele so ein Fach bräuchten und selber scheinbar auch nicht besser sein .. läuft ?
0
Zehclori
Respekt muss man sich verdienen, egal wie alt Oder jung.
0
Redljan
naja respekt muss man sich verdienen, da würde so ein kurs in respekt eh nicht helfen, so einen donald trump kann und will ich nicht respektieren, oder so nen erdogan, merkel usw usw usw
0
Reg brit
Es sollte eine ethische Selbstverständlichkeit sein und nicht erst erlernt werden müssen ?
60
Al yley
Britta Ger da haben Sie vollkommen recht, dafür sind in erste Linie die Eltern dran Schuld, weil sie ihre Kinder nicht erziehen bzw. fair erziehen. Früher war Respekt groß geschrieben, heute sehen sich alle im Recht ?
2
Nnamsusa
Respektvoller Umgang müsste ein Fach werden! Egal ob Tier, Mensch, Gegenstand oder Umwelt!
47
Lhükstev
Sollte zuhause beigebracht werden. Kein Fach für die Schule. Da ist anderes wichtiger. Zb. Deutsch xD
3
Nnamfinn
Ganz klar die Aufgabe der Eltern!!!
0
Nnamsusa
Klar. Nur ab der weiterführenden schule sind eben doch viele in Ganztagesschulen. Dann hat die Schule eben doch schon weit mehr Einfluss...
0
Eny ron
Denn nur wer alles leben schätzt versteht das Leben
22
Zrawfabi
Scheiss egal wie das Schnitzel aufen Teller kommt!
17
Fforandr
In Ihrem Fall war das Schnitzel im vorigen Leben auf jeden Fall intelligenter als Sie ?
19
Zrawfabi
Benötigen Sie eine Tränen Vase? #diePetahatmichauchschongesperrt
5
Fforandr
Nein aber Sie einen Inhalt für das Behältnis auf Ihrem Hals.
4
Ffohbrig
Widerlicher Kommentar.
1
Trenjako
Hahaha XD
0
Ettaanja
T. Thüroff perfekt??
0
Zrawfabi
W. Platte sie haben auch ein totes Tier auf ihrem Kopf
0
Nnammarv
Sehr geehrter Herr H. ich habe gehört das „Geißbock“ sehr gut auf einen Grill passt und man es als eine Delikatesse den Fohlen zum Fraß vorwirft! Ich wünsche Ihnen in diesem sinne noch eine schönen Abend! Mit freundlichen Grüßen
0
Irhkhess
Haha G. bester Mann
0
Htramari
Das muss aus dem Elternhaus kommen! ?Wenn die Kinder einen empatischen und respektvollen Umgang mit andern Menschen lernen, dann werden sie auch nie schlecht zu Tieren sein
16
Gnitmart
Das ist wie mit dem Geschichtsunterricht. Die, die es betrifft, passen nicht auf.
10
Reztpete
Genau. Das geht so weiter bis zur höchsten stuffe
0
Eppamand
... NEIN!!!! Das sollte selbstverständlich sein und kein Schulfach!!!!!
10
Klafsusa
Richtig. Sowas gehört zur Erziehung. Und die liegt vorrangig bei den Erziehungsberechtigten.
0
Reiethom
Schmecken tun manche trotzdem ausgezeichnet!
7
Lehcthom
Mit Respekt vor anderen Menschen wäre ich eigentlich schon zufrieden...es müssen nicht immer die Tiere sein...
7
Oks tan
Warum? Weil Eltern es nicht mehr vorleben? Grundlegende Formen des Miteinanders sollten von zu Hause kommen. Egal ob mit Mensch oder Tier. Liebe und Respekt mit allen Lebewesen sollten Eltern den Kindern vorleben!
7
Znatmich
Das lernt man eigentlich zuhause
5
Tdraute
der respektvolle Umgang mit Mitmenschen aber auch.... allerdings ist bei beiden das Elternhaus in der Pflicht, die Schule ist für Bildung zuständig!!!!
5
Relljess
Mein Kind hat das schon gelernt und sie ist 4, also noch nicht in der Schule. Ich empfand es als meine Aufgabe ihr sowas beizubringen, oder besser gesagt vorzuleben.
5
Rehcdenn
Aber Wertschätzung ist eine Sache.... net das Kinder hier zum Veganismus gezwungen werden ☝️?
4
Tsbrnadi
S. Schmieder ähm wo bitte hast du diese Informationen her?! Der Großteil des Sojas und des Getreides landet noch immer in den Futtertrogen weltweit, also bitte verbreite hier keinen Unsinn...?
4
Tsbrnadi
R. Schmieder natürlich, alle "Nutztiere" in D bekommen ausschließlich "Reste" und die bösen Veganer/Vegetarier essen sprichwörtlich den Regenwald auf. ???? Also wer immer noch nicht der Meinung ist, dass die Nutztierhaltung der schlimmste Klima-und Umweltkiller ist, sollte sich mal schleunigst etwas besser informieren, anstatt Unwahrheiten, die man von irgendwelchen Youtubevideos oder ner Bild-Zeitung her hat, zu verbreiten...
3
Reyugabr
Ja das wäre auch ein Verbrechen, keine Leichen mehr auf den Teller zu legen... Wie ungesund... ???
3
Redemarc
T. Huyer stimmt lieber iwo in Afrika oder Südamerika, wo ganze Wälder für die vegetarische und vegane Ernährung verschwinden. Aus den Augen aus dem Sinn.
0
Redemarc
L. Herbst ich esse deutsches Fleisch, was mit deutschen resten gefüttert wird und somit resteverwerter sind. Aber Sie werden wohl auch den Unterschied zwischen Soja und sojaschrot nicht kennen.
0
Redemarc
U. Herbst oder man bildet sich mal wirklich, zum Beispiel beim zuständigen Bundesamt, was deutsche Tiere so fressen. Ach ja 2015/2016 waren das ganze 3,2% importierte waren. Viel Heu und Gras und viel Schrot, also ja in Deutschland sind es vornehmlich resteverwerter
0
Redemarc
Sie können ja mal spaßenshalber schauen wo Palmöl alles drin steckt, vornehmlich vegetarische und vegane Produkte und wie viel Regenwald dafür abgeholzt wurde.
0
Dlohvale
Weil ja auch jeder Veganer jeden Tag Ersatzprodukte isst ? Und nein, Palmöl ist nicht vornehmlich nur in solchen Produkten vorhanden, musst dir nur mal die Inhaltsstoffe von Süßigkeiten, Gebäck und was es sonst noch so fertiges im Supermarktregal gibt, anschauen ?
0
Redemarc
Valerie Suthold Süßigkeiten und Gebäck sind jetzt nicht mehr vegetarisch? Und fragen Sie mal den größten fleischproduzenten, der verdient sich mit den ersatzprodukten eine goldene Nase
0
Rehcdenn
War ja klar... ??♂️??♂️
0
Rathschm
Muss man nicht lernen , ist doch selbstverständlich , oder ?♀️
2
Al yley
Schmitti Mokhtar man sieht dass es leider nicht so ist ?
2
Rathschm
Leyla Zorlu da hast du leider wohl recht ?
1
Rathschm
Leyla Zorlu da hast du leider wohl recht ?
0
Ffohbrig
Die Massentierhalter wissen es jedoch nicht. Hauptsache sie verdienen mit der Qual der Tiere ihr Geld.
2
Uanumich
Falsch, sie verdienen ihr Geld damit für das Volk möglichst günstig möglichst viel Fleisch zu liefern.
2
Nnamursu
Die Nachfrage bestimmt das Angebot , wenn Niemand davon essen würde , würde es auch nicht mehr produziert . Es liegt am Verbraucher .
1
Redemarc
J. Wüsthoff und was wäre die Alternative? Noch mehr Regenwälder abholzen für die ersatzprodukte?
1
Ffohbrig
A. El Lunau wie schrecklich, dafür müssen die Tiere leiden?
0
Dlohvale
Der Regenwald wird überwiegend für Tierfutter abgeholzt. Das Soja aus den Ersatzprodukten kommt normalerweise aus Europa und eben nicht aus dem Regenwald. Zumal nicht jedes Ersatzprodukt Soja enthält und man diese auch nicht essen muss ?
0
Nezlsvea
G. der Regenwald wird primär für tierfutter abgeholzt.
0
Redemarc
Ähm 2015/16 hat Deutschland ganze 3,2% des tierfutters importiert, aber das wird sicher alles aus dem Regenwald stammen. Ach ja viel Regenwald geht für Palmöl drauf, ein vornehmliches Produkt für vegetarische und vegane Produkte
0
Kcedsilv
Will nicht eingebildet wirken aber meine 2 haben Respekt vor allen Tieren ♥️?
2
Htimashl
Hm..auf Grund meiner enormen Arachnophobie, konnte ich es meinen nicht vor allen beibringen. Für mich ist das töten einer Spinne ehrlich sowas wie "Selbstverteidigung" draußen würd ich die nie töten aber Zuhause schon. Geht echt nicht anders
0
Netrbirt
Gleich nach dem Fach „Respektvoller Umgang mit Menschen“
2
Rereder
Aber wie will man das hinbekommen, wenn selbst Menschen vor Menschen keinen Respekt haben ??♂️
2
Frodjann
Bevor so ein scheiß kommt wären Dinge wie Steuererklärungen etc nicht schlecht. Etwas was man im Leben wirklich mal brauchen kann. Umgang mit Tieren ist Erziehung, also Aufgabe der Eltern
1
Al yley
U. Holdorf man kommt im Leben immer vorwärts wenn Menschen sich und andere Lebewesen respektieren. Respekt, Liebe und Dankbarkeit kann man nicht kaufen, aber Ihre Steuererklärung können Sie einem Steuerberater im Auftrag geben ?
1
Redemarc
Q. Holdorf ähm wie Sie eine Steuererklärung machen bekommen Sie in der Schule gelehrt, lesen, schreiben und das wichtigste verstehendes lesen. Man sollte sein Wissen halt auch anwenden können.
0
Frodjann
C. Schmieder ich hab in meinen 13 Jahren Schule nicht eine Steuererklärung dort behandelt. Klar muss man theoretisch dafür nur lesen und schreiben können, aber wer mit dem amtsdeutschen seine Schwierigkeiten hat, hat mit der Steuererklärung auch welche und das dürfte wohl ein sehr großer Teil der Leute sein, die die ersten Male ihre Steuererklärung machen dürfen m
0
Frodjann
Leyla Zorlu klar ist ein respektvoller Umgang mit Mensch und Tier sehr wichtig. Deshalb lernt man auch von klein auf von seinen Eltern den richtigen Umgang mit seinen Mitmenschen und anderen Lebewesen und muss das nicht erst in der Schule lernen m
0
Itirmayl
Ich liebe Tiere aber ich würde zuerst mit Respekt gegenüber Menschen anfangen dann gern mit Tieren.
1
Al yley
Das ist wirklich sehr sehr traurig... das wichtigste überhaupt wissen die meisten nicht. Respekt Liebe Wahrheit und Dankbar zu sein ?
1
Redekarz
Warum Schulfach? Sowas sollte man von den Eltern lernen. Und das nicht nur gegenüber Tieren sondern auch Menschen und die Natur. Wir haben nur diese eine Erde. Das sollten wir zu schätzen wissen!
1
Woowtanj
Respektvoller Umgang mit allen Lebewesen!
1
Uahcruth
Wieso? Haben sie alle keine Eltern?
1
Ehu mart
Schade, dass P€TA das noch nicht verstanden hat...
1
Fargna l
Mit Menschen genauso...
1
Ztimchri
Gehört wohl kaum in die Schule.
1
Anelmari
gehört in jeder elterlichen erziehung dazu
1
Eseiinga
Ein ganzer Leistungskurs
1
Nahlnur
Erziehung fängt zu Hause an!
1
Sukrvero
Das sollte von klein auf im Elternhaus vorgelebt werden und nicht auf die Schule abgeschoben werden. Die hat bei Gott genug Aufgaben ...
1
Ldnajürg
Sowas braucht kein schulfach..... Eltern mit Hirn sollten das ihren Kindern mitgeben ins Leben
1
Irt ram
Gestern noch geritten heute schon mit Fritten
0
Egdrfabj
"Wir zermatschen das Vieh einfach und drücken es in seinen eigenen Arsch!" -Der Erfinder der Wurst "Ey, das ist gerade dem Huhn aus dem Arsch gefallen. Das hau ich mir mal in die Pfanne!" -Der Erfinder des Rür-/Spiegeleis Noch fragen? ?
0
Erifmich
Aber der Respektvolle Umgang mit Menschen wohl auch. Diese ganze ICH, ICH, ICH Gesellschaft ist kaum noch zum Aushalten ?
0
Letisimo
Gegenseitigen respektvollen Umgang mit Menschen wäre erstmal sehr viel wichtiger . Wenn das klappt klappt auch ein respektvoller Umgang mit den Tieren .
0
Nnamsöre
Vici auch mal was ernstes und wichtiges
0
Nnamhans
Falsch ! Es sollte in Gesellschaft selbstverständlich sein ! Schule ist keine Lösung
0
Cikulore
X. Fiehn Thema von gerade ?
0
Nnamschw
Streiche "Tiere" setze "Lebewesen"...
0
Retntama
N. Win do datn sofü an fetzn schreim
0
Snimhors
Der respektvolle Umgang miteinander sollte viel wichtiger sein. Dafür braucht man kein Schulfach, das sollte selbstverständlich sein !
0
Ekleluca
hilft nur eins waffe an kopf und sie überzeugen. hören sie nicht glaubt das handy dran. an welchen Kopf habt ihr den gedacht :D
0
Na iadri
O. Jan oh maaaan ? die schmecken aber so gut
0
Nnamelvi
Respekt egal vor wem wird im Elternhaus vermittelt. Eltern sollten mal nachdenken was elternsein bedeutet
0
Nnamlaur
Laryssa da wäri vou derfür ??
0
Reldwolf
Ist es schon,hier in Suhl. Ach ja, seit über 30 Jahren und nennt sich Zooschule, untergebracht in einer normalen Grundschule. Ihr versucht gerade das Rad neu zu erfinden. Hatten wir schon mal.?????
0
Reilluci
Ich respektiere alles was existiert. Ob das nun mensch, tier, gegenstand, der kiesel vorm haus oder der berg am ende vom thal ist. Auch wenns mir bei manchem echt schwer fällt.
0
Leffrobi
Josias D. besti umgang isch dä grind usänandrupfä?
0
Nuarbian
Naja das könnten auch die Eltern Ihren Kindern beibringen - das ist doch eine Selbstverständlichkeit - und das muss kein Schulfach werden - was soll die Schule denn noch alles machen - B. Eltern kümmert Euch einfach mal um Eure Kinder und lasst das Handy mal für paar Stunden aus ?
0
Ttozjuli
Z. dei lieblingsfoch?
0
Nnamsask
Es muesste kein Schulfach werden.. sowas lernt man normalerweise schon von klein auf an und nicht erst in der Schule!
0
Kcaosask
D. Marschall das wäre vllt für einige sinnvoll ?
0
Trebagne
Y. Thüroff Das wär mal was ?????
0
Sagnchim
P. es schon in meiner Ausbildung haben wir es Küchen Unterricht genannt ?
0
Regrtimo
W. Herms Metzgerei als neues fach
0
Eznijürg
Nein !!! Es ist die Aufgabe der Eltern den Kindern Respekt für jedes Lebewesen bei zu bringen und nicht irgendwelchen inkompitenten Lehrer !!!
0
Dlohandr
F. Kroll ...es wäre wichtig!!!
0
Regejohn
Jetzt hätte ich Hunger auf Bratwurst und nen saftiges Steak ?
0
Rettanna
S. Mießl das wär DEIN Fach!!
0
Luapmatt
Vielleicht sollte der heutigen Jugend erstmal der respektvolle Umgang mit Menschen - gerade älteren - beigebracht werden ?
0
Nnamyasn
R. Wittke kommt bestimmt noch in Tier ?
0
Drapsnow
Respektvoller Umgang mit Tieren UND Menschen Was allerdings auch mehr eine Aufgabe der Eltern ist
0
Rellraph
Marion Fünfstück-Bierling bitte nicht nachdenken ist voll BullShitt
0
Eneryann
Immer hin gibt es ja Anatomie-fächer da kann man Frösche sezieren... ! weil's ja Bio ist.. ?
0
Snahmarc
X. X. das denk ich mir bei manchen echt
0
Rebuflor
Dafür gibt's I. AGs
0
Tdimflor
Äh nö.
0
Reuabaro
Was Schulfach in der Kinderstube hat das seinen Platz zu vermitteln!!!!
0
Lekctorb
* mit allem
0
Inwonick
Das ist die Aufgabe der Eltern sein Kind von Anfang an die richtigen Werte beizubringen.
0
Legnjürg
Absolut ‼️‼️‼️
0
Rejtgerl
Ich denke, Respekt zu jedem Lebewesen, ob nun Mensch oder Tier, sollte von vornherein von den Eltern oder Bezugspersonen vorgelebt werden.
0
Letstimm
Schickt doch die Kinder in einen Kindergarten der Streichelzoos besucht .... aber derzeit werden Kinder ja bei Veganen Einrichtungen abgeliefert Neuer Trend
0
Serrmarc
Respekt an sich müsste ein Schulfach werden. Es gibt scheinbar unzählige Kinder die diesen von zu Hause aus nicht gelehrt bekommen. Auch so selbstverständliche Dinge wie zu grüßen oder bitte und danke zu sagen, sind für die meisten heute fremd.
0
Utnucori
Wir wäre es, wenn man dazu auch noch "Respektvoller Umgang mit Mitmenschen" packen würden?!?
0
Satihawk
Respektvoller Umgang mit Lebewesen aller Art und ich würde es sofort unterstützen.
0
Remsanja
was soll die Schule noch alles übernehmen. Sowas muss man von Geburt an lernen.
0
Eletsilk
Muß sowas als unterrichtsfach eingeführt werden??? Nein!!! Ich finde das ist eine normale grundeinstellung eines jeden Menschens. Bzw sollte so sein. Und dann bitte schön vermittelt diese Werte euren Kindern. Ganz einfach
0
Ekpesara
Erstmal sollte man den Respektvollen Umgang mit anderen Mitschülern/innen oder Mitmenschen lernen. Es sollte die Aufgabe der Eltern und nicht der Lehrer/innen sein, seinem Kind gute Umgangsformen bei zubringen. Aber manche Eltern haben selbst keinen Respekt anderen gegenüber ,wie sollen es da die Kinder richtig machen. Da wäre es natürlich nicht schlecht ,wenn sie es in der Schule gezeigt bekommen.
0
Uhs fenj
L. Marquardtv?
0
Reuajuli
Respektvoller Umgang mit Tieren sollte selbstverständlich sein!
0
Nnamfeli
Nein! Das bekommt man schon von zuhaus aus gelehrt! Schade das das heute leider die Ausnahme ist...
0
Nigamari
Ich hatte auch Mathe als Fach und hab nicht kapiert worum es geht. Entweder man bekommt alle wichtigen Werte in der Erziehung mit oder nicht. Aber etwas als Unterrichtsfach festzulegen bedeutet nicht automatisch dass jeder danach ne Ahnung hat.
0
Neb einf
Hauswirtschaft!
0
Nnamstep
Jetzt habt ihr alle einmal geheult Verzeihung wie respektlos,ich meine natürlich geweint und morgen gibt's dann wieder Schnitzel von Aldi ? schöne heile Welt. Fangt doch erstmal bei euch an bevor ihr über andere urteilt! Respekt vor Tieren bedeutet mehr als ein paar hohle Floskeln bei Facebook. Und nein..Ich bin weder Veganer noch Vegetarier.
0
Niatwel
Elternsache
0
Nesrrolf
O. es doch schon! Nennt sich "kochen" oder " Hauswirtschaft"...
0
Redemarc
S. Südmersen was hat Hauswirtschaft mit Tieren zu tun?
0
Lue sabr
Ich denke das muss doch wohl in der Familie vermittelt werden. (...vor leben )
0
Netstina
K. damit man nich zum Tierhasser wird
0
Nabrpete
Das Schächten von Tieren ist KEIN respektvoller Umgang mit Tieren. X. als "unrein" zu bezeichnen irgendwie auch nicht.
0
Uargramo
Yesssss ein pflichtfach
0
Serafran
Was alles in der Schule gelernt werden soll - Welche Aufgabe haben die Eltern in der Erziehung? ??
0
Rentkris
Das sollten die Eltern bis zum Schulbeginn LÄNGST vermittelt haben. ?
0
Eelklari
?????❤️
0
Ruofchan
Ich war auf einer Grundschule wo wir das gelernt haben, da es alles mögliche an Tieren auf unserem Schulhof gab. In den Pausen haben wir uns um die Tiere gekümmert Vom Hängebauchschwein, über Pferde, bis hin zum Meerschweinchen. Fand ich super!
0
Suammell
Respektvoller Umgang mit Menschen gleich als zweites Fach
0
Sretrita
Unbedingt!
0
Reremire
Sehr wichtig fände ich auch das Thema 'Hund' insbesondere auch mit praktischem Teil. N. sind aus unserer Gesellschaft nicht wegzudenken und wenn man schon den Kinder richtigen Umgang und das kleine 1x1 der N. lernt, würde einige Vorfälle im Alltag garnicht erst entstehen
0
Efedkata
Absoluter Blödsinn, diese Forderung! Das ist und bleibt Aufgabe der Eltern und Erziehungsberechtigten, die das respektvolle Verhalten jedwedem Lebewesen gegenüber vorleben sollten. Die Schule vermittelt in erster Linie Wissen, die Herzensbildung ist Aufgabe der Eltern.
0
Etlojan
Metzgereifachschule??
0
Suirsofi
Respekt vor jeglichem Lebewesen sollte einem nicht beigebracht werden müssen. Entweder ist der Mensch gut oder nicht
0
Al yley
J. Sagittarius das hat sehr viel mit Erziehung zu tun... wenn Hass und Gewalt in der Familie herrscht, dann kann sowas auch nicht als selbstverständlich angesehen werden ?
1
Suirsofi
Leyla Zorlu das ist Deine Meinung. Jeder ist für sich auch noch ein eigenes Individuum und Charakter. Aber es hat auch viel mit Stärke zu tun
0
Redemarc
A. Sagittarius wie heißt es so schön, das A. ist noch ohne Sünde. Und kein Mensch ist gut oder Böses, beides steckt in uns und nicht immer entscheidet der Mensch selbst, was aus ihm wird.
0
Suirsofi
G. Schmieder ich spreche aus Erfahrung und nicht als Theoretiker, wie Du anscheinend. Das was unter Anderem einer Erziehung bedarf, ist sich zu bilden und an seine Zukunft zu denken. Ein Beispiel. Aber mit Sicherheit nicht Güte und Menschlichkeit sind erziehungssache. Eltern können z.B. dem Kind zeigen, zaghafter ein Tier zu streicheln, aber nicht ein Tier zu mögen
0
Redemarc
P. Sagittarius Sie schreiben einen Blödsinn. Ich kann ein Kind sogar zum nazi erziehen, zum Tier- und menschenquäler oder eben zu etwas positivem, kein Mensch kommt böse zur Welt.
0
Nnampete
Das bekommt man von den Eltern und Großeltern beigebracht. Wenn nicht, dann gute Nacht.
0
Hcokdiet
Generell RESPEKT !
0
Zeugalex
Das haben Eltern den Kindern beizubringen, sollte selbstverständlich sein!
0
Redasann
??
0
Nöhckath
Früher haben Eltern noch Respekt vor Lehrern beigebracht...
0
Nnamann-
leider..
0
Rethpetr
Respekt vor allem... und das ist zum größten Teil eine Erziehungssache, zum anderen Teil der Umgang.
0
Krütsven
Dann bleiben zu viele sitzen...
0
Regirita
Respektvoller Umgang mit allen Lebewesen sollte schon im Elternhaus anfangen ?und in der Kita weiter geführt werden. Denn was Hänschen nicht lernt, lernt K. nimmermehr. ????????
0
Tsiredwa
... geht es hier um den respektvollen Umgang mit Tieren von der Aufzucht bis zum Verzehr? Falls ja, U. Jerger überdenke deinen Beitrag!
0
Wozmcori
Janka Gayk☝?(falls die Eltern keinen guten Job machen??)
0
Neßeroma
Respektvollen Umgang Allgemein wäre als Schulfach auch nicht verkehrt
0
Diehgil
Das nennt man gesunder Menschenverstand und Manieren und beides soll zu Hause von den gelernt werden. Die Schule ist für Schulstoff gedacht und nicht zur Kindererziehung.
0
Lic jacq
Eda Tu da würdest du 1 haben
0
Relldani
Das wäre mal eine richtige gute Idee,damit die Kinder lernen ,dass Tiere kein Spielzeug sind ,sondern Lebewesen, die genau so fühlen wie sie?????
0
Dlobyvon
Das sollte Selbstverständlich sein und wäre in der Schule schon zu spät zum „erlernen“! Manches ist auch Pflicht der Eltern, nicht immer nur der Anderen!
0
Hcsechri
#sowieso
0
Thgichri
Ich will ja nichts sagen, aber "Respekt" ist doch ein zutiefst menschliches Konzept, oder? Ich würde sagen, wenn die Menschen einfach aufhörten, Unnötiges zu tun, wäre auch der Natur viel geholfen..
0
Kalkkatr
Vielleicht fügt man da den respektvollen Umgang mit Menschen direkt hinzu. Ist auch nicht in Mode!
0
Zerécimi
Alysha Gl !! Einführen! ?
0
ßierjuli
Respektvoller Umgang mit Tieren müsste selbstverständlich sein!
0
Rehcandr
Was soll man da das ganze Schuljahr lang machen? Erste stunde: "behandelt tiere respektvoll!" Ende.
0
Retteva
A. Enpunkt ... Für Miki definitiv!!!
0
Rellkaro
Nicht in der Schule ein Fach. Nein in der Familie und im Leben sollten es Gespräche wert sein
0
Kcaljess
Am besten dann gleich vegan als Kinder sein oder? ? Na hoffentlich ned
0
Retelies
J. Koestler, dein perfektes Zweitfach!
0
Rhorregi
Respekt als Schulfach überhaupt. Zuhause wird es wohl nicht mehr vorgelebt.
0
Renßchri
T. es doch schon längst, Metzger Ausbildung erstes Lehrjahr...
0
Reknchri
Nicht nur Tiere.
0
Redaclau
Mit jedem Lebewesen, also insgesamt mit der Umwelt, und das sollte kein Schulfach werden sondern in die Wiege gelegt von Anfang an Vor- und gelebt werden.
0
Sretdiet
Respekt für Menschen und Tieren, wo lernt man diese Manieren!! Zu Hause von den Eltern!!
0
Ekttjoha
Bestimmt ?
0
Znernico
Bin der Meinung, das lernt man oise vo seinen Eltern?... Wer ... ist, lernt seine Kinder a nix!
0
Adewmarc
Dann sollte abervorherder respektvolle Umgang mit Menschen, Pflichtfach werden!!!
0
Regnhann
Bevor wir den respektvollen Umgang mit Tieren lernen, wärs mal gscheid wenn ma den respektvollen Umgang mit Menschen einführt.
0
Lebmhann
Nein... Kommunikation und Konflikbewältigung. Wie kommt man im Leben klar. DAS wären meiner Meinung nach sinnvolle Basisfächer neben den Hauptfächern.
0
Safuchri
H. Ich hätte ne 1
0
Nielmanu
Der Meinung bin ich überhaupt nicht! Warum soll die Schule wieder das richten was die Eltern nicht hin bekommen? Wenn der Respekt im Elternhaus nicht vorgelebt wird kann auch kein Lehrer daran etwas ändern. Die Schule ist dafür da Bildung zu vermitteln für so ein Schulfach würde wieder etwas anderes zu kurz kommen.
0
Nimsclar
Wie wäre es, wenn einfach jeder jeden so behandelt, wie er selbst gerne behandelt werden möchte... Was du nicht willst.....
0
Rentnina
P. Siegl da nächste fleck?
0
Stnivale
Inkl. einer jährlichen Schlachthofbesichtigung, ab dem 14 Lebensjahr.
0
Uadnlars
Dann würden Menschen auch mehr Verständnis für muskulöse Männer haben ??☝️???
0
Rehcphil
F. Schmid sorry das ich dich falsch behandle ?
0
Reuagaby
Es ist traurig das man auch nur daran denkt ein solches Schulfach einführen zu wollen :'( :-( da wäre es gescheiter erstmal das "Schulfach" Menschlichkeit einzuführen denn daß fehlt den meisten Menschen heute.
0
Uadnlars
Dann würden Menschen auch mehr Verständnis für muskulöse Männer haben ??☝️???
0
Akpiiris
Für immer mehr Sachen die heute einfach verloren gegangen sind soll die Schule herhalten? Dann hab ich doch mal eine Frage : Was bitte leistet denn dann das Elternhaus noch außer Kinder in die Welt zu setzten? Und dann hingehen und die Erziehung der Kinder auf die Schule abschieben wollen.Nee ganz ehrlich, das kann nicht sein. Lebt Ihnen ein respektvolles Verhalten vor und aus respektvollen Kindern werden respektvolle Erwachsene.
0
Rekcinsa
Kann ich auch öfters als 1x „gefällt mir“ drücken? Wäre voll dafür!!! Aber(!), mit allem drum und dran!
0
Uanövivi
Ja unterrichte ich. "Tiere achten und schützen" im Fach Werte und Normen ??
0
Gatidavi
Ich kenn das , ich kann kochen , braten , schmoren , dünsten...... und backen,
0
Riammark
I. Frick... Dein Vorschlag??
0
Naedsand
Eigentlich müsste sowas ja von der Familie beigebracht werden das man alles mit Respekt behandelt ob Tier, Mensch oder Gegenstand aber scheinbar bekommen es sehr viele nicht hin. Das sind Sachen die selbstverständlich sein sollten.
0
Tnemfabi
A. Eiskalt weil wir ja grade erst das Thema hatten quasi ??
0
Ztimmart
Hier nennt man es große Pause, jeder hat etwas vom Schwein in der Hand
0
Hcirther
Mit Menschen genauso! ...als Hauptfach. ...ab der ersten Klasse! (Weil traurumigerweise dies zuhause immer seltener gelehrt bzw. vorgelebt wird.?)
0
Remmsara
D. Lu auch eine Idee
0
Eknndirk
Wie wäre es denn wenn sich Eltern zur Abwechslung mal um die Erziehung kümmern und nicht alles auf die Schulen abwälzen???!!!!
0
Llorhann
!!!
0
Ilteabdu
Also korrekt würzen, falls nötig marinieren Und gut durchbraten oder kochen je nach Geschmack oder dass man keine Ananas neben den Schinken oder Salami auf die Pizza tut weils asi gegenüber dem Tier wäre ?? Find ich gut
0
Nnamfabi
Nein
0
Remmmike
Nix gegen Tiere, aber vielleicht sollten wir erst mit dem Respekt bei den Mitmenschen anfangen...
0
Meultan
Das sollte die Aufgabe der Eltern sein und nicht der Schule. Ebenso Respekt.
0
Thcijasm
Man sollte das Problem an der Wurzel packen und einfach ne geburtenkontrolle einführen . Die meisten sind nicht fähig zu erziehen
0
Ud ana d
Quatscht nich, dass ist eines Der Grundprinzipien. Wer die nicht kennt ist aufem Falschen Weg.
0
Kceichri
Ich denke, das ist Aufgabe der Eltern. Es ist immer einfach, zu delegieren.... Respekt lebt man seinen Kindern und Mitmenschen vor, die Lehrer dürfen das gern unterstützen
0
Esoljan
Bei mir gab es das damals. Nannte sich Hauswirtschaft. Und später in meiner Lehre: Wie man gut mit Tieren um geht und was man draus machen kann.
0
Räb patt
Aber eines für Erwachsene..........die leben es doch den Kindern vor.
0
Kiammaik
(Wahlkampfspruch der Grünen)
0
Hcoktimo
Luka gestern noch drüber gesprochen!
0
Lehcsara
#govegan ?
0
Rengsabi
Respekt allgemein,aber nicht als schulfach sondern von den Eltern gelernt werden!
0
Me acynt
Oder gleich einfach „Umwelt-und Naturschutz“ da wären viele Probleme auf einmal gelöst Und es werden keine jungen Erwachsenen ranerzogen, die denken überall Plastik rumliegen lassen Rumliegen lassen ist cool und den Klimawandel gib’s nicht??♀️
0
Tla cath
Eva G. Zinting siehst du da eine Katze? ???
0
Nowktae
Nein, das muss von den Eltern kommen. Schule ist für Bildung, nicht Ersatz für fehlende Erziehung
0
Tsiredwa
Die respektvolle Behandlung unserer Erde, und dies zu lehren und zu leben, sollte die Pflicht jedes Einzelnen sein.
0
Rajldari
korrigere : respektvoller umgang mit allen lebewesen (sind selbst zu sich selbst assozial diese menschen) *gottkomplex-alarm*
0
Refimanu
Respektvoller Umgang mit Menschen auch, leider fehlen immer mehr die Vorbilder
0
Kinsanke
????
0
Seogdomi
genau. von der geburt bis zur schlachtbank und vom teller in den magen ;)
0
Nihadeni
Gut dann soll eben die Schulleitung Kühe Schweine Pferde usw. Besorgen
0
Nissjenn
N. Wtczk beim horsti ???
0
Zlipbarb
Respektvoller Umgang mit MENSCHEN auch???
0
Refobrig
traurig wen das ein schulfach werden muss um gelernt zu werden. das sollte eine sälbstverständlichkeit sein die man von generation zu generation weitergegeben werden sollte. aber da schon worte wie bitte und danke nicht mehr gelehrt werden verwundert mich nix mehr.
0
Hcirmo f
Warum Schulfach? Nur weil einige Erzeuger von Kindern zu faul und/oder zu dumm sind ihren Kindern Werte mit auf den Weg zu geben?
0
Renhclau
Definitiv sinnvoller als manch anderes Lehrfach...
0
Ztiwdani
Nein sollten in der Erziehung sein in den ersten paar Lebensjahres
0
Or avane
Dany Johannsen wäre ein Anfang ?
0
Acinrabe
Das muss der mensch nicht lernen???
0
Rolrchri
Ein gutes Steak mit L. oder ähnlichem zu Essen ist respektlos dem Tier gegenüber und sollte verboten werden! ?
0
Ikswbast
Brina G. ;) so isses
0
Lefpirmg
RESPEKTVOLLER UMGANG MIT MENSCHEN UND TIEREN, DA WIRD EIN SCHUH DRAUS
0
Ttühfinj
Man lernt ja nicht schon genug unnötigen scheiß in der Schule. Ahoi
0
Negamela
W. W. Des wärs doch
0
Ledimich
Ich ess mein Schnitzel IMMER voller Respekt.
0
Eoj joe
Na wie sollen Eltern denn ihren Nachwuchs erziehen, wenn beide arbeiten müssen, um nen Kita-Platz zu bezahlen
0
Nottmaxi
Eltern sollten den Kindern schon zu Hause mehr Respekt vor Lebewesen und Mitmenschen lehren! Kinder sollten dies schon in die Schule mitbringen.....
0
Miehmarc
"und heute die klassifizierung von nutztieren: pfanne, grill, ofen."
0
Hcafpegg
Und respektvoll mit Menschen umgehen auch!! Ich persönlich finde es nämlich sehr erschreckend wie respektlos die meisten Jugendlichen bzw. Kinder heut zu Tage sind.
0
Gnillara
W. We!!!!!!!
0
Reuajürg
Das ist sache der Eltern! Von klein auf!
0
Relmthom
Dann würden solche Sachen seien es Tiere oder Menschen nicht passieren
0
Acsosara
Lea Keller X. Keller ?????
0
Ldeimela
Wir hatten doch alle Kochunterricht ??????
0
Zluhthor
X. :) (Y)
0
Fflobib
Mit den Mitmenschen auch
0
Aressilk
N. N. Meine Rede ?
0
Nomidon
Guter Ersatz für Religionsunterricht
0
Rehccéli
O. Oppikofer vorallem bi hase ? ?
0
Nnamclau
Bin dabei!! Hund und Pferd stünden zur Verfügung! ;) :P
0
Ztimkim
W. Böhm W. Hag W. Bünger Machen wir super oder ? ?
0
Neknmanf
respektvoller umgang mit menschen würde ich eher empfehlen.
0
Hsorrein
Aber genau das Gegenteil ist der Fall! Mit solchen Filmen wird das Gegenteil verursacht: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Leg_dich_nicht_mit_Zohan_an https://youtu.be/Ve2eWKhNfV4
0
Anitneme
K. Rauscher !!!!!??
0
ßorgdavi
Na toll, jetzt hab' ich wieder Hunger...
0
Dnallisa
Eine ordentliche Erziehung der Eltern würde reichen. Was soll denn noch alles auf die Lehrer umgelegt werden. Die Eltern sind da um die Kinder zu erziehen nicht die Lehrer!
0
Esuachri
N. Schließke jaaaa!!!
0
Aninnina
Das hat mein Sohn mit 2 Jahren gelernt ?
0
Vonemich
Mit den 28 Tieren in seiner Klasse umgehen zu müssen ist tagtäglich die Aufgabe eines Schülers
0
Ztimkim
M. Böhm M. Hag M. Bünger Machen wir super oder ? ?
0
Rekcjens
Traurig, dass man sowas als Fach mittlerweile braucht..
0
Nnamsand
Ich als Mutter sehe das ganz deutlich in der Verantwortung der Eltern. Dafür muss man sich ja nichtmal extra Zeit nehmen sondern einfach immer vormachen wie es geht. Behandle ich Tiere und Menschen mit Respekt und Rücksichtnahme in unserem Alltag werden meine Kinder dies von ganz allein lernen ohne extra zu pauken.
0
Ikzomeli
S. Schürmann extra für dich
0
Eklomark
Kochkurs gibt's doch.
0
Tdarmart
...und als Leistungsfach dann Respekt gegenüber allen Menschen.
0
Reldceli
Z. Kreutz !!!
0
Issahaza
Und mit Menschen!!!
0
Ratakora
..nein, müsste es nicht. Normale Menschen gehen intiutiv respektvoll mit Tieren um. Bei allen anderen bitte vorsicht, die sind nämlich auch zu mehr fähig!
0
Znihkevi
Y. Zaum das wäre definitiv sinnvoll. Jeden Tag sieht man Menschen, die richtig beschissen mit ihrem Hund umgehen.
0
Rekeebru
ABER AUCH: MENSCHLICHER UMGANG, MIT MENSCHEN!!!!!
0
Ttemseba
Wäre dies nicht Hauswirtschaft? War sich das Fach wo man kocht oder?
0
Nretwolf
und mit den Menschen auch,,
0
Iramlail
Aufklärung von Massentierhaltung und realistische Darstellung. Können aber auch ebenfalls die Eltern bereits vorleben.
0
Hcsranna
J. Mandl oh ja! ?
0
Rehcclau
zum lachen ist das nicht. die ganzen grausamkeiten die vielen tieren zugefügt werden.?
0
Doowsama
FALSCH!!! Respektvoller Umgang sollte von Anfang an ZUHAUSE von den ELTERN gelernt werden!!!
0
Relljuli
I. I. Li Na
0
Znawcaro
mit der Umwelt generell..
0
Tknudirk
Nein, da ist es schon zu spät... Das ist die verdammte Aufgabe der Eltern!!!
0
Xioryann
Y. ????
0
Gadaarzu
Mit Menschen übrigens auch.
0
Regrdani
J. Roxana <3
0
Reninata
Mit Menschen wäre auch sinnvoll
0
Regrsoph
Marion??
0
Ih ajuli
Respektvoller Umgang mit Menschen auch
0
Relgmax
F. Samböck????
0
Reiemich
Der Umgang mit Menschen auch ?
0
Tlz mari
W. Zeltner Ohja!!!
0
Ggohdrey
Richtiger Umgang mit Tieren lernt man als Koch
0
Snitkath
Erstmal die Menschen untereinander.... dann klappt’s automatisch mit den Tieren!!!
0
Nnamsilv
H. H. ?
0
Reuagert
Mit der menschlichen Spezies ebenso ?
0
Nze fati
Jeany Flaschengeist na dann :-)
0
Rahtandr
Ich bin eher für richtige Zubereitung lehren #mahlzeit
0
Am arica
G. Lakis ?
0
Giwtmiri
Wieso Schulfach? Sowas generiert ein normales Elternhaus.
0
Hcsironn
C. Lasch ?
0
Renfpaul
Und mit Pflanzen ?
0
Iw anina
Vielleicht erstmal respektvoller Umgang mit Menschen
0
Oj ama j
A. Stempfl ?
0
Reuakevi
Ich dachte im Fach Hauswirtschaft lernt man Kochen???
0
Trebhans
W. Morawietz
0
Refobrit
Wenn es nicht einmal bei Menschen geht... I wonder
0
Regriris
Respektvoller Umgang im Allgemeinen, egal mit wem oder was
0
Legnbenj
R. Kruse
0
Zeugsuka
RESPEKT LERNEN, sollte ein Schulfach sein ?
0
Reyeamy
R. Beyer
0
Pot sigr
Ja statt Religion oder so
0
Reyerike
S. Heyer
0
Hteisasc
N. Müller... Erkannt und umgesetzt! ?
0
Oilhclyd
Für die Kinder, deren Eltern es nicht auf die Kette bekommen Respekt zu lehren..
0
Reuamich
L. Ahner
0
Atidlimd
Ich würde eher sagen, respektvoller Umgang mit älteren Menschen....Was das anbelangt, hat die Erziehung bei vielen leider versagt....
0
Rekcsilk
Das sollte selbstverständlich sein.
0
Rengsask
F. ?
0
Resukarl
Wie wäre es mit Tieren und mit Menschen
0
Rednsinj
Sollte in der Erziehung die NORM sein!!!!!!
0
Ellosara
G. Groß
0
Zniemanu
Da stimme ich zu. ?
0
Dnalfrie
Das sollten die Kinder aus dem Elternhaus lernen .
0
Gnojdavi
K.
0
Reiekris
...um danach das ( Discounter) Salami Pausenbrot zu essen ?
0
Naedmoni
Respekt im allgemeinen!!!
0
Lhupluca
Y. Sä
0
Gnirklau
Das dürfen sie aber keinem Metzger erzählen
0
Inotnadj
A. Matoni und dann sollte es eine Abschlussprüfung geben ohne die man keine Tiere bekommt. ?
0
Iserjess
Silja Kressibucher
0
Hcskanke
14 Tage Praktikum im Stall und dann im Schlachthof ...
0
Ryamflor
T.
0
Egatkati
Z. Jeske! Klar oder! Kutter und Fleischwolf rein in den Unterrichtsraum und los geht’s!???
0
Izavbeli
Maaike Robben
0
Repphein
Genau... Der richtige Senf zum Fleisch ist wirklich wichtig, da kann man so viel falsch machen.
0
Tsbrsigr
Wenn wir Respekt für Menschen hätten, würden wir ohne Probleme Respekt für jede Form von Leben haben. Es geht nicht um „endweder oder“ es geht um Respekt als Lebenseinstellung.
0
Lehcthom
A. Herbst Richtig. Deswegen wäre das Schulfach "Respekt vor Menschen" sinnvoller. Und doch muss es hier entweder oder sein, sonst hätten wir zwei neue Schulfächer ?
0
Niahmela
Sollte man von zuhause kennen....
0
Ab alisa
Michelle Müsli
0
Renbnico
Für Erwachsene
0
Ylfcmary
NEIN!! Das ist nicht Aufgabe der Schulen!!!
0
Z'blalis
N. Jub
0
Resotom
Definitiv zu ?✔
0
Nomapina
Beslim EldiaLbo
0
Reggbenj
Speck sollte kunsprig sein!
0
Lednjill
R.èle Pl ??
0
Hctichri
Mit Rezeptvorschlägen?
0
Eteatina
Nein kein Schulfach, sondern selbstverständlich. Respekt sollte schon vor der Schule sitzen und zwar ist es Aufgabe der Eltern. Es gehört zu den ersten Sachen die man lernt.
0
Regntina
J. Hares manche Heutzutage keine mehr, da sie ja arbeiten gehen und für Erziehung keine Zeit mehr haben oder einfach keine Lust, man legt sich einfach Kinder zu weil das doch alle haben, so wie ein Hund, ein Auto oder ein Haus, man muss ja mithalten mit der Gesellschaft auch wenn man die Konsequenzen die daraus resultieren, wie z.B. Kindererziehung dann doch lieber anderen überlässt ...
0
Serafran
Die Erziehung von Anstand und Benimmregeln ist ganz klar Aufgabe der Eltern. Ansonsten vorher darüber nachdenken, ob man nicht verhütet oder so.
0
Sröbtim
Respektvoller Umgang mit Menschen aber auch
0
Hciljuli
U. Grau
0
Retere b
Meine Meinung!!!!!!
0
Ur ajuli
Z. Trantow
0
Muonhamu
Ein grill Kurs wäre auch nice
0
Ettöpatr
Wofür gibt es eigentlich heute noch Eltern? ??♂️
0
Tknuanni
O. Toth
0
Nesmthor
Nö
0
Leinmarw
Ja, mit Essen spielt man nicht!
0
Niehdani
U. Hi
0
Renhluca
Kochunterricht ?
0
Ressmagg
Q. Sóller
0
Oh oserg
Ja anstatt religion zb
0
Amakplay
Eigentlich ist die Aufgabe der Eltern, bloss wenn sehe viele Eltern Angst vor bestimmten Tieren haben somit den falschen Umgang bei bringen und falsches verhalten oder überhaupt nichts. Denn auch vorleben den falschen Umgang mit der Natur weil selbst null Ahnung haben oder es denen egal ist. Das selbe gilt für'n Umgang mit anderen Menschen.
0
Reiatanj
Ron J. Stimmt ??
0
Aw eleon
Murielle U. "aber bitte so dass keine Vegetarier entstehen"
0
Rlpmlisa
I.
0
Gitrmarc
Genau, wie halte ich die gabel beim Eisbein Essen.
0
Lreykevi
K. Atzmannsdorfer
0
Rujidenn
Metzgern auch!!!
0
Isn jo n
Bec Ky
0
Legnthor
Nicht nur mit Tieren
0
Lga mari
Respekt anderen gegenüber ist so essentiell, dass es im Schulalter schon zu spät ist...
0
Reyugabr
Veggies essen auch nur massenhaft Sojaprodukte und vernichten somit den Regenwald ???? Schon mal gehört, welchen Energie- und Ressourcenaufwandes es bedarf, um 1kg Fleisch zu produzieren?
0
Redemarc
K. Huyer Mmh also Abfall wegschmeißen oder Tiere damit groß ziehen, aber Hey warum wirklich mit der Materie beschäftigen, lieber mit Zahlen arbeiten, die nichts mit Deutschland zu tun haben und meist völlig falsch sind.
0
Reyugabr
Denny Fleischer tja damit musstest du rechnen ? Retourkutsche dafür, dass du F. Kinder zum Fleischessen "zwingst", bzw. es ihnen anerzogen hast, dass es "normal" ist ? aber jedem seine Meinung ?
0
Redemarc
Y. Huyer es ist auch normal, der Mensch ist ein allesesser. Seinem Körper bewusst Dinge vorzuenthalten kann schwerwiegende Folgen haben und das gerade bei Kindern.
0
Dlohvale
Ja vegetarisch aber oft nicht vegan ??♀️ Es gibt auch Firmen, die Ersatzprodukte herstellen, die zu keinem Fleischkonzern gehören und nochmal man isst normalerweise nicht jeden Tag solche Ersatzprodukte, oft konsumieren Veganer diese sogar kaum bis gar nicht
0
Reyugabr
B. Schmieder klar, alle Masttiere leben nur von "Abfall" ? Und die Zahlen sind natürlich völlig falsch und gelten doch nicht für Deutschland ? ? Ich sag ja, wenn man es sich schönreden will, dann klappt das auch ? ?
0
Redemarc
Valerie Suthold tja gibt ja auch kaum Veganer in Deutschland und es geht ja um "ersatzprodukte" um den fleischkonsum zu reduzieren. Nur sind diese auch schädlich für die Umwelt und somit auch für die Tiere.
0
Dlohvale
A. Schmieder Da hast du anscheinend aber noch nie eine Wurstpackung umgedreht und dich mit den Inhaltsstoffen auseinandergesetzt ? Gerade sowas sollte man seinen Kindern nicht geben. Ebenfalls sind tierische Produkte NICHT überlebenswichtig. Man muss sich nur mal damit auseinandersetzten was man da überhaupt isst, dann fällt einem das ziemlich schnell auf ?
0
Dlohvale
Es ist doch genauso möglich ohne Ersatzprodukte den Fleischkonsum zu reduzieren ?
0
Redemarc
Valerie Suthold aha was ist da so drin? Und wer hat ihnen erklärt das tierische Produkte nicht überlebenswichtig sind? Das ist schlichtweg falsch.
0
Redemarc
Valerie Suthold egal wie ich mich ernähre, dafür müssen Tiere leiden und die Umwelt.
0
Dlohvale
Schonmal was von Nitritpökelsalz gehört? Ist so gut wie in jedem verarbeitetem Fleisch und Wurstprodukt vorhanden. Was genau überzeugt dich denn davon, dass tierische Produkte überlebenswichtig sind? Und jetzt bitte nichts mit B12, darüber müssten eigentlich mittlerweile alle Bescheid wissen. Natürlich, ist das so aber man kann doch versuchen Leid zu minimieren und den Schaden gering zu halten und nicht noch mehr Leid verursachen als es eh schon gibt ??♀️
0
Redemarc
Was soll an nitritpökelsalz schlecht sein? Tja und wie minimiere ich leid? Indem noch mehr Tierarten aussterben und noch mehr agrarfläche benötigt wird oder ich alles der nutzpflanzen nutze um damit unter anderem nutztiere zu füttern?
0
Redemarc
Sie scheinen über b12 und die Probleme einer einseitigen Ernährung nicht Bescheid zu wissen
0
Dlohvale
Bitte informieren, bevor man sowas schreibt? Ach und wieso nicht? ? An meinem Holo-tc Wert war bis jetzt nie etwas auszusetzen, also nehme ich mal an ich supplementiere richtig und ich habe keine Aufnahmestörung ✌? Kennst du mich so gut, dass du sagen kannst, dass ich mich einseitig ernähre? Interessant ?
0
Redemarc
Valerie Suthold Sie sagen es sei schlecht, fragt man nach kommt nix. Naja war ja nicht anders zu erwarten. Tja und warum supplementieren Sie? Weil es in ihrer Ernährung nicht vor kommt und es somit zum Mangel kommen würde. Also einseitige Ernährung, das bewusste oder unbewusste weglassen, von lebensmittelgruppen, also somit fast jeder auf Diät, was ein Grund fürs Scheitern ist, und somit natürlich jeder vegetarier und Veganer
0
Dlohvale
Das sind Sachen die man mit einer fünf Minuten Recherche selber rausfinden kann und wenn dich das Thema so interessiert ist das doch für dich doch machbar ✌? Seriöse Quellen wie z.B. die WHO gibt es genug Wie kommt denn das B12 in das Tier? Richtig, dem Tier wird es ebenfalls supplementiert da B12 nur von Mikroorganismen gebildet wird und es wesentlich sinnvoller ist B12 direkt zu supplemetieren ??♀️ Wie gesagt, richtig informieren hilft, so einfach ist das! Ich möchte jedoch meine Energie lieber für Leute aufheben die nicht irgendwelche unreflektierten Behauptungen verbreiten und offen für das Thema sind, einen schönen Abend noch ✌?
0
Redemarc
WHO und seriöse Quelle? Der Witz war gut. Ich weiß was es ist, nur finde ich daran nichts schädliches Mmh wie kommt das b12 ins Tier? Es bildet es. Und ich vermute Sie nutzen fischöl um an ihr b12 zu kommen, ist übrigens die häufigste Art. Ja richtig informieren hilft. Nur sollten Sie damit mal anfangen.
0
Rekcmich
Valerie Suthold dem Y. Schmieder kann man nicht mehr helfen. ? Verschwendete Energie...
0
Dlohvale
Michelle Brücker Ich war wohl anscheinend zu optimistisch ? Ohne ihn angreifen zu wollen finde ich es einfach schade, dass er selbst nicht merkt, dass das leider kompletter J. ist, was er da schreibt. Das mit dem Fischöl ist aber das Highlight gewesen ?
0
Redemarc
Valerie Suthold nein den G. schreiben Sie und leider erkennen Sie das nicht. Naja man rennt lieber vor der Realität weg und nimmt Informationen für wahr, die bei kurzem drüber nachdenken einfach nicht stimmen können.
0
Redemarc
Mmh bei Menschen wie ihnen fragt man sich, wie der Mensch vor nahrungsergänzungsmitteln zu genügend B12 gekommen ist. Ach ja sind wir ja nicht und alle hatten chronischen B12 Mangel ???
0
Tsbrnadi
U. Schmieder Tiere bekamen VOR der Massentierhaltung ihr B12 direkt aus dem Boden, da sie NICHT in der Lage sind, das B12 selbst herzustellen. Da der Großteil von ihnen (98% !!) nun in engsten "Ställen" eingepfercht wird und nie in seinem Leben eine Weide oder gar die Sonne zu Gesicht bekommt (außer auf dem Weg zum Schlachthof), wird ihnen das B12 ins Futter beigemischt. Warum kann ich als Mensch also nicht gleich das B12 zu mir nehmen, anstatt dass es einem Tier zugeführt wird, um es dann für mich zu schlachten, damit ich u.a meinen B12-Bedarf decken kann?!?! Merkste jetzt hoffentlich selbst, wie unsinnig das ganze hier ist oder? Aber lieber hier Unwissen verbreiten, um sein Verhalten ja irgendwie als richtig rechtzufertigen.
0
Tsbrnadi
Und noch etwas: wenn der Fleischkomsum zurück gehen würde, dann würde WENIGER Ackerfläche benötigt, dh nur dadurch können zig Tier- und Pflanzenarten vor dem Aussterben geschützt werden. Rechne doch bitte einfach einmal nach, wieviel Getreide so ne ausgewachsene Kuh am Tag isst und wieviele Menschen davon satt werden würden?! Oder wieviel Liter Wasser für 1kg Rindfleisch benötigt werden?! Es macht einen einfach nur wütend und sprachlos, wenn Leute wie Sie so einen Unsinn behaupten und auch noch davon überzeugt sind, dass wir so weiter machen können wie bisher und es absolut legitim sei, weiterhin 80 Mrd (!!!) Tiere jedes Jahr umzubringen...
0
Redemarc
E. Herbst ihre Fakten sind einfach falsch, Sie fallen auf Propaganda gegen die tierhaltung rein und denken keine Sekunde darüber nach, die Tiere bekommen heute das gleiche Futter wie früher, aber früher haben Sie b12 aus der Nahrung zu sich genommen und heute soll das nicht mehr so sein? Einfach mal drüber nachdenken. Nein ohne die tierhaltung bräuchten wir ca 1,5 mal so viel ackerfläche in Deutschland, das würde einen Kollaps darstellen und noch viel mehr Importe. Also Wasser ist ein Kreislauf, da geht nichts verloren, plus Kühe liefern Milch, alleine das kann man nicht ersetzen, dann noch die gülle die der beste und ökologische Dünger ist, aber lieber noch mehr Chemie in sich hineinstopfen. Ja ihre falschen und unsinnigen behaupten nerven und machen wütend, eine Avocado schadet der Umwelt mehr als eine Kuh, jeder Transport per Schiff ist deutlich schädlicher, aber das wird ignoriert. Nein bringen wir lieber Billionen Tiere im Regenwald um, spielen wir weiter Gott und passen die Welt unseren Bedürfnisse an, rotten wir weiter unzählige Tierarten aus, mit dem guten Gewissen keine Nutztiere zu essen. Eine heuchlerische Doppelmoral
0
Redemarc
Mmh also isst jeder deutsche 1000 Tiere pro Jahr? Mmh wir schaffen nicht mal eine Kuh pro Haushalt, aber warum sollte man auch mit Fakten arbeiten
0
Reyugabr
D. Schmieder ist nicht mehr zu helfen, gebt auf ?? Sicher geschmiert von der Fleischindustrie ? Gesunder Hausverstand sagt, dass seine Behauptungen und Zahlen schlichtweg falsch sind, vergebene Mühe ?
0
Tsbrnadi
T. Huyer ja, es ist sinnlos...so viel Dummheit hab ich schon seit Langem nicht mehr gelesen...unglaublich?
0
Luapartu
In erster Linie mit Menschen!...
0
Nnamjan
Toska
0
Ilahhamz
??✌️
0
Resilisa
I. Molotow
0
Hgalmost
Tiere Respektieren gut und schön aber wenn es um essen geht hört bei mir der spaß auf ich werde nie veganer werden. Und ich werde nie meine essen respektlos behandeln den es hat sein Leben für mich geopfert und diese opfer ist ehren wert !.
0
Aneldani
W. Meier
0
Ihcsnadi
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/29492529 ^^
0
Regrhann
Dann wärt ihr alle vegan.
0
Rettmori
A. Httl ? PETA Deutschland
0
Arbohenr
word.☝?
0
Rehcmate
Gay
0
Sliplisa
R. Pils ?
0
Al aeva
Sasi Liv?
0
Inanbarn
Ja, das Mathe und Deutsch, Grundwerte vermitteln, weil Eltern dies nicht täten? Wie dumm ist diese Aussage?
0
Nietoliv
Ne.Von "oben" für alle angeordnet und konsequent realisiert
0
Negrjan
C. Stricker,C. Schollmeier,C. Sundhoff
0
Onojjack
weil die Eltern heutzutage zu blöd sind den kindern sowas selbst beizubringen?
0
Oksnmarc
Ne, es müsste als Grundgesetz gelten
0
Ikswchri
H. ??
0
Efarphil
das nun nicht zwangsläufig aber es würde sich sehr gut in Ethik machen! Blöd natürlich für die Deppen, die Aberglaubenkunde gewählt haben aber naja^^
0
Ikcimike
mülltrennung auch :D
0
Ob lmarc
G. El
0
Holurolf
Was sollen die kleinen denn lernen, wenn selbst die Eltern Doof wie Bohnenstroh sind ?
0
Repujan
Also wie man es richtig zubereitet oder wie??
0
Ldeimart
B. Arndt ?
0
Ezlumart
Postnatale Abtreibung müsste zur Bestrafung werden
0
As nfabi
Geraldine Giebel
0
Rellpatr
X. es doch. Nennt sich Kochuntericht.?
0
Lednkuri
Respektvoller Umgang mit Tieren und deren geschmackvolle Zubereitung. Klingt doch gut.
0
Edhostep
Das ist Aufgabe der Eltern und Erziehungssache
0
Legnrebe
Vogt P. P. Habenicht
0
Remmtim
genau, emotionen sind soviel wichtiger als naturwissenschaften, vewarnung ihr idioten
0
Hcliherr
Ist es doch! In der Mittagspause in der Mensa!
0
Legnrebe
Vogt H. H. Habenicht
0
Rethklau
Respektvoller Umgang mit Menschen auch...
0
Emhökris
Q. Doe ???
0
Hcabdani
Also ich geh mit meinem Steak immer gut um! ?
0
Resatami
Y. Y.
0
Reianadi
I. Vater
0
Redösasc
P. P.
0
Revihirs
Wer das zuhause nicht lernt wirds in der schule wohl auch nicht kapieren.
0
Ow oko w
N. Smith
0
Gnihamy
Michelle Bose
0
Eid sabr
wenn man das erst in der schule beigebracht bekommt, ist es eh zu spät
0
Natsgize
Bircan Cil Karaahmet
0
Sabrjeck
W. ChokoStar
0
Ub edeni
Michelle
0
Leznsara
Aber mit ALLEN Tieren!
0
Ztiebenn
Q. Schneider
0
Ew aella
Q. Mauz
0
Tdlesven
Genau. Sonst schmeckt das Rumpsteak so zäh.
0
Llebchri
V. Mö
0
Hcanlisa
Respektvoller Umgang mit MENSCHEN - ein HAUPTFACH !
0
Rebealex
H. - Eltern sollen ihrer Verantwortung gerecht werden und Kinder lieber vernünftig erziehen
0
Regnkari
Das sollten schon die Eltern erledigen
0
Retinadi
S. Kodmeir
0
Eltsdomi
A. Bestler
0
Drahgabr
Das sollte man von klein auf, von den eltern lernen???
0
Pokrmeli
M. Gerasimov
0
Egduconn
Haha da fangt mal lieber mit Menschen an
0
Hcabsand
Jac Ky
0
Renbmich
Respektvoller Umgang mit Menschen auch....
0
Rebealex
B. Broscheit
0
Tdrafran
Es gibt schon Sowas ungefähr von der "Aktion Tier"
0
Elßbandi
M. Kübler
0
Söb anne
Da wäre ich allerdings auch für.
0
Tregkaro
E. E.
0
Hcirgabr
oh ja das wäre ein sehr sinnvolles Fach
0
Rerhshar
C. Ferrari
0
Ekrimart
respektvoller umgang mit menschen genauso!!
0
Regämarv
E. Meurer
0
Ztimfran
Das muss man Kindern aber schon VOR der Schule beibringen.
0
Rellphil
G. Kluge
0
Nöhckath
Mit Kindern, Behinderten, Alten, Asylis usw. auch
0
Kcehsari
Nein, es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, respektvollen Umgang mit Mensch und Tier von klein auf von zu Hause mit auf den Weg zu geben! Nicht erst in der Schule! Echt traurig...
0
Ffohbrig
N. Schmieder Wieso müssen Sie jeden Tag gequältes Fleisch essen, können Sie nicht kochen? Fragen Sie Ihre Groß- oder Urgroßmutter wie man richtig kocht, ohne Fleisch, denn das haben die Menschen früher nur 'Sonntags gegessen. Das hat geschmeckt.
0
Ffohbrig
N. Heimberg Stegmann Hauptsache Ihnen schmeckt es...
0
Ffohbrig
Valerie Suthold welche Ersatzprodukte? Es gibt Gemüse, Mehl , Eier, Milch, Obst... etc.
0
Enitsoph
E. Schmieder Nein das ist falsch, in vegane Produkte gibt es meistens kein Palmöl
0
Redemarc
A. Wüsthoff also sowohl meine Mutter wie meine Großmutter kochen sehr gerne Fleisch und nicht nur Sonntags. Und ja das ist richtiges kochen, und Sie sind einfach nur ignorant, lieber weiter Regenwälder abholzen für Produkte, damit kein nutztier geschlachtet wird, schadet der Umwelt zwar mehr, aber das wollen Sie ja nicht sehen. A. A. in so vielen veganen Produkten ist Palmöl drin, einfach mal wirklich informieren
0
Gnileva
K. Schmieder bitte erstmal richtig informiert sein bevor man irgendwas behauptet was nicht stimmt. Das Soja das für Veganer zum Verzehr angeboten wird kommt aus Europa alles andere ist von der EU nicht erlaubt. Palmöl hat nichts mit vegan zu tun da es fast überall drin ist. Schokolade, Fertigrodukte, Suppen, Eis, Fertigsossen etc. Da kann sich jeder an der Nase packen und diese Produkte nicht kaufen. Zudem braucht man die veganen Ersatzprodukte gar nicht um sich gesund vegan ernähren zu können
0
Níetaile
Veganer sind jetzt auch noch Schuld dass Regenwälder abgeholzt werden. Is kla, du bist ein F., oder? Aber was erwartet man von jemandem der glaubt dass Veganer sich ausschließlich von Ersatzprodukten ernähren.
0
Enitsoph
R. Schmieder ich bin Vegetarier, ich esse viel Veggiekram und (natürlich auch andere Dinge)das was ich esse, da is kein Palmöl drin ?
0
Ad nlin
Annia H.
0
Nehcconn
Und mit Menschen dann die zweite Stufe des Fachs
0
Accere b
Vi Ca
0
Mulpalex
0
Yehrkaro
I.
0
Sneapasc
Sinnvolle Memes erstellen müsste ein Schulfach werden
0
Ob itobi
O. Plank you know
0
Llagmarc
Michelle Maurer Frau X. ich hab meine Hausaufgaben nicht gemacht was kann man denn da machen
0
E ppphil
Jan Schischke ?Z. Giebner ? sorry Boys ????
0
Gnissabi
... Müsste selbstverständlich sein.....
0
Kcöbrobe
gibt es und heißt Ethik!
0
Knarchri
So ein dummes Gelaber. In Deutschland sollte Respekt und Toleranz allgemein weiter verbreitet sein. Das lernt man auch nicht in der Schule. Das lehrt das Leben!
0
Eulbpi b
Deutsch ist auch eins, deswegen kanns auch nicht jeder ?
0
ßiewmarc
ist das nicht in hauswirtschaft oder kochen mit drin ??
0
Relßrebe
Z. Na Nächstes mal verprügeln wir den :(
0
Reuamanu
kochen hatten wir ja in der schule.. ?
0
Daasessa
Manchmal stell ich mir vor, dass hinter der "made my day"-Seite einfach irgendwelche hochnäsigen Arschgeigen sitzen, die einfach nur clevere-Gutmenschen-Sprüche bei I. suchen und sie in ihrem Namen posten.
0
Zteiadri
Nein das ist Sache der Eltern
0
Avonvero
Wenn wir andere Menschen wie Stück Dreck behandeln, sollten wir wenigstens Tiere mit mehr Respekt behandeln
0
Gnujstep
G.'s doch schon in der Steak Akademie ?
0
Hcstdani
Und was soll das bringen?? Es gibt auch Deutsch bereits ewig als Schulfach! Und was ich täglich auf Arbeit als Kundenanfragen zu Gesicht bekomme, ist die reinste Katastrophe! Da kommen nicht einmal Sätze zustande! Nur Wortfetzen! Wie will man Faulheit und Dummheit abschaffen?
0
Leznedel
0
Latdrall
... und eine Selbstverständlichkeit !!!
0
Grebsimo
Gehört doch in die Fächer Ethik/Bio
0
Reuachri
I. Gavri? und auf Nawi schei*en
0
Nagevega
Respektvoller Umgang mit Tieren macht das Fleisch zarter für uns zum verzehren später
0
Kujtmiko
Genau, und nach Schulschluß ab zu Burger S.!
0
Rähcseel
Das lernt unser Enkel zu Hause und bei uns....
0
Renfchri
Wir brauchen Ethik als Fach
0
Adzivict
Das nennt man auch Scheinheiligkeit, alle lieben Tiere aber essen sie nach dem sie qualvoll getötet und vergewaltigt werden. S. klar
0
Leahmarc
Aber wehe man redet über Schächten ohne Beteubung in gewissen Kulturen. Dann ist man ein Nazi. ;)
0
Noskflok
So wie Gebärdensprache ??♂️
0
Hs anazi
So Sätze wie ich fick die Polizei oder was soll die fotze schon machen (an die N.) und das von 10 jährigen sorry aber da frag ich mich was bei der Erziehung mancher Eltern schief läuft ich bin ein 90er Kind und habe für blöde Kuh einen ganzen Monat Hausarrest bekommen und mein lieblingsessen wurde auch einen Monat nicht mehr gekocht?? also liebe Eltern da draußen erzieht eure Kinder mal mit Respekt! Das wars von mir cüü?????
0
Retiflor
Traurig, dass man das Heutzutage erst lernen muss?
0
Ztlumark
Mit Menschen auch
0
Obolell
nur weil die Eltern zu doof sind soll die Schule das machen?? Aber ficken können sie alle ohne Schulfach! Wisst ihr eigentlich wie man doofe Kinder macht? Fragt mal eure Eltern!
0
Ztidjojo
Schade das Pflege Magischer Geschöpfe kein Pflichtfach war ?
0
Ztipruth
Respektvoller Umgang mit Ungeborenen müsste Schulfach werden. Und Verantwortung für die eigene Sexualität zu übernehmen...
0
Nöhcruth
A. A. Krampitz wie Recht du hast...!!!!
0
Nnamstef
Respektvoller Umgang mit Menschen auch!
0
Renßingr
De meistn schaffens ned mal mit Menschen.
0
Hctobutt
Ich respektiere das Schwein wegen meinem saftigen Schnitzel
0
Dnumalex
Nein, es sollte eine Lebenseinstellung sein, respektvoll zu sein, kein „zwangfach“
0
Idlamatz
Also ich würdige mein Mett Brötchen jeden Tag.......legger
0
Nnammark
M., wenn ihr Kinder in die Welt setzt übernehmt Verantwortung und bringt ihnen das selber bei, wenn ihr das nicht könnt bekommt bitte keine Kinder.
0
Lehttanj
P. Deck Auch vor Mücken? Ungeziefer usw?
0
Iksndani
...und auch mit anderen Menschen!!
0
Lefpseli
Es ist Teil eines Schulfaches! ?
0
Regnstep
So was muss die Elternstube mitgeben !
0
Rebeflo
Rechnungen bezahlen wäre auch mal ne idee!
0
Nielchri
Schulfach!? ? Habt ihr einen an der Klatsche!?? ???♀️ Das müsste von Natur aus normal sein!!! ???
0
Hcilelin
Tiere sind auch nur Menschen also Respekt für C. !! ?
0
Tdlokatr
Das ist Aufgabe der Eltern, respektvollen Umgang gegenüber jedem Lebewesen zu lehren...
0
Nnammela
Z. es, man muss nur die richtige Schule besuchen ?
0
Seikyasm
Direkt neben der Steuererklärung ??
0
Reztsven
Jo, interessiert 99% von euch doch nur bei Tieren die süß aussehen.
0
Imarleon
?????? man muss ja wissen wie man es zubereitet
0
Nesrrolf
Q., bei uns ne ganze Menge: Küchenschaben so groß wie kleine Katzen...
0
Sredmela
.....sollte jawohl selbstverständlich sein !
0
Ppmafran
Nein. Respektvoller Umgang mit Tieren müssten die ELTERN lehren nich die Schule!
0
Reknrufi
Zu spät . Die Welt hat verkackt
0
Aj tkat
Traurig, dass soweit gedacht werden muss.
0
Nnamclar
Auch der respektvolle Umgang mit Menschen.
0
Neßulisa
Das sollte selbstverständlich sein?!
0
Ibaffabi
Allgemeine Bildung müsste wieder Pflicht werden
0
Tknumark
Könnt ihr gerne machen. Bei dem Lehrermangel und damit verbunden Unterrichts Ausfall könnt ihr gerne noch ein paar Phantasie Fächer erfinden. Sinnvoll wäre auch "wie binde ich mir die Schuhe zu" oder "wie schaffe ich es mal 45 Minuten die Klappe zu halten wenn der Lehrer redet"
0
Reyerena
Die meisten Kinder, lieben Tiere?
0
Lekrdani
Definitiv muss das als aller erstes gelehrt werden... weil es sonst absolut top läuft in der heutigen Zeit... nur der Respekt vor Tieren da besteht Handlungsbedarf ??☝
0
Ekhcmand
Mit Mitmenschen aber auch....und das ein Leben lang.
0
Regrpatr
Natürlich. Neben "Steuererklärung" , "Versicherung", "Nähen" , "Kochen" , "Putzen" , "Wie-wasche-ich-(mich)-richtig" , "1000-Arten-die-Schuhe-zu-binden", "so-verwöhne-ich-meine-Eltern"... Warum sollte ICH MEINEM Kind Werte und Normen vermitteln, wenn das doch andere machen können?
0
Neercora
Sehr gut ???
0
Regrseba
Ja aber mit Menschen auch
0
Legibian
Eigentlich sollte das selbstverständlich sein ?
0
Angbtim
S. es schon.... Hab in dem fach 'hauswirtschaft' gelernt wie man Schwein zubereitet und andere Tiere...
0
Znargünt
I.'s schon. Heist "Kochen"?
0
Kcalbett
Respektvoller Umgang gegenüber Lebewesen hegen, dass sollten Eltern ihren Kindern vermitteln und nicht erst die Schule !!!
0
Sreüiris
Vielleicht erst einmal respektvoller Umgang mit Menschen????
0
Znaranne
G. G., da wäre ich sofort dafür ? und natürlich sowas nützliches wie Steuererklärung einfach selbst gemacht, welche Versicherungen brauche ich wirklich, sowas wie Recht allgemein oder so ?
0
Znarjuli
Ja, und so ein Fach wie Meditation, wie sehe ich alles gechillter im Behörden Deutschland etc ?
0
Nnamrobe
und mit Nahrung, Ernährung, Umwelt, ach ja Mitmenschen. ?
0
Renranja
Sowas bringen verantwortungsvolle Eltern ihren Kindern bei?♀️ Meine haben das mit der Muttermilch aufgesogen ?♀️
0
Ocardann
Ist schon Teilweise in Pädagogik.
0
Edobjim
Es ist echt schlimm, dass man der nächsten Generation, die diesen Planeten übernehmen wird, beibringen muss, wie man Respektvoll mit Tieren, aber auch mit anderen Menschen umgeht. Einfach nur Traurig! A. Riebel
0
Lebelisa
Jim Bode das is mehr als nur traurig..
0
Eweilaur
V. Austrup!!!! Haben wir Donnerstag noch drüber gesprochen
0
Hcsmtobi
Fleischerhandwerk als Schulfach? Wäre mal was anderes ??♂️
0
Reldsoph
Die Schulen sind in der Regel ja nicht mal in ihren Kernkompetenzen gut, weshalb noch weitere hinzufügen?
0
Neglugur
Der Knigge sollte ab der ersten ein Schulfach werden.
0
Ikswchri
es gibt auch noch Aufgaben die die Eltern übernehmen sollten!!!
0
Ar alore
Sagt gerade die Seite, die sich immer über Leute lustig machen, die kein Fleisch essen neh :D
0
Retsmirj
... sagte er und kaute dabei mit erhobenem Finger auf seinem Schinkenbrot.
0
Ldiohann
WÜRDE dies auch auf Menschen beziehen
0
Kneheleo
Zu meiner Schulzeit gab es einen Spruch, quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz
0
Nhabmatt
lernt man das nicht in der metzger ausbildung?
0
Relidani
Welche grüne Socke hockt da bei euch in der Redaktion? Es gibt auch Aufgaben, die die Eltern übernehmen müssen. Der würdevolle Umgang mit Lebewesen sollte von klein auf in der Familie vermittelt werden.
0
Rezlfran
Kinder machen das von allein.
0
Reldmarc
Ethik oder Religion
0
Reyeseba
Respektvoller Umgang mit Lebewesen wäre mir lieber. Das inkludiert auch das Verhalten gegenüber anderen Menschen. :)
0
Zlawlili
Dann würde aber noch viele Erwachsene die Schulbank drücken ?
0
Retschri
Respektvoller Umgang sollte eine Selbstverständlichkeit sein, so etwas kann man nicht lehren. So etwas sollte jeder veranlagt haben... Und wenn man "Charakter-fest" ist auch nicht verlieren! ;)
0
Relmthom
Nein normaler Menschenverstand wäre ein gutes fach
0
Krütmust
Auch respektvoller Umgang mit Menschen sollte ein Schulfach werden
0
Reldthom
Nein, eigentlich nicht ein respektvoller Umgang sollte sowohl mit Tieren als auch mit unseren Mitmenschen zum gesunden Menschenverstand gehören
0
Nesumarc
Also esst sie immer schön mit Messer und Gabel Kinder ☝️
0
Ytreyvon
Das sollte Zuhause vermittelt werden und nicht in der Schule.
0
Backmare
Femke Backenköhler ähm.... Ich persönlich würde erst mal mit Menschen anfangen?!?!
0
Hcabmiri
Naja, wenn ich sehe wie manche Eltern mit ihren Kindern umgehen, bringt da auch kein Schulfach mehr was... Respekt fehlt da an jeder Ecke.
0
Etlocind
Josi Berndt, F. Krause das könnt ihr nun wirklich machen machen oder ????
0
Swerconn
Generell sollten Respekt und Höflichkeit in der Schule unterrichtet werden. Anstelle von sowas sinnlosem wie etwa Religionsunterricht zum Beispiel.
0
Rentsiss
L. Thielking wenn wir unsere Schule eröffnen wird das eins der Hauptfächer!
0
Hcsnbirg
Mit Menschen und Tieren muss es heißen. Das bleibt heutzutage doch auf der Strecke.
0
ßeh caro
Das ist Elternarbeit! Die Schule ist nicht Verwahrerziehungsstelle!
0
Znm debb
Gibts ja im kochunterricht
0
Lgovjoha
Unter späteren Straftätern sind sehr häufig Menschen, die als Kinder schon Tiere quälten.
0
Nnammirc
Und dem benehmen beim Einkaufen. ?
0
Nahcaria
Vielleicht erstmal mit Menschen
0
Yrwodenn
Deutschunterricht wäre ne Option, oder Integrationskurse in Schulen.
0
Ffe susa
. Respektvoller Umgang in Facebook sollte dann dazu! .
0
Trehsasc
Viele Schüler respektieren sich nicht mal gegenseitig das sollten die erstmal lernen
0
Renrpete
... befürchte, da würden viele "sitzenbleiben"...
0
Initstep
Respektvoller Umgang mit Menschen wäre ja auch erst mal eine Idee...
0
Tknualex
Ja klar weil die Menschheit den sinn verloren hat
0
Pl eanne
Und demnächst dann auch Schuhe binden, Nase putzen und Po abwischen, bis jemand mal nach dem respektvollen Umgang mit Lehrern fragt :D
0
Michmich
Respektvoller Umgang mit Tieren? Essen sie Fleisch? Merken sie den Wiederspruch?
0
Asnvnaty
Ne das ist selbstverständlich
0
Lehttanj
Ihr seid der Knaller...schreibt das man Respekt haben soll...beleidigt euch aber hier , wie nix gutes :D
0
Elrbprle
Stimmt. Grillen ist gar nicht so einfach...
0
Uakkvikt
Das gehört zur Erziehung.
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren