Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Und die EU legt Grenzwerte fest die jenseits von gut und böse sind. Da darf man am Arbeitsplatz mehr Schadstoffen ausgesetzt werden als im Straßenverkehr. Und die Messstellen sollten auch erstmal nach Vorschrift aufgestellt werden.
Na dann, Butter bei die Fische: der vom Menschen verursachte Anteil an CO2 liegt bei 0,00046% der Gesamtmasse Luft. Eine Zigarette hat mehr Nox und Feinstaub als eine Stunde Autofahren. Wenn es nach den populistischen Werten diverser Umweltverbände geht, müsste jeder Raucher innerhalb eines Jahres versterben. Tut er aber nicht. Woher der Ursachenzusammenhang zwischen NOx, Feinstaub und Co2 für eine erhebliche Anzahl von Sterbefällen herkommt, wissen die, die es behaupten auch nicht, weil kein Ursachenzusammenhang bisher wissenschaftlich bewiesen wurde. 98% des Feinstaubs sind latent naturgegründet vorhanden. Und viele, die die Dieselautos anklagen, sitzen dann im Urlaub im Flieger oder auf einem Kreutzfahrer. Leute, lasst Euch nicht in die Tasche lügen. Das ist eine Kampagne gegen die deutsche Automobilindustrie, die für die ausländische Konkutrrenz zu gute Autos baut.
D. Lindner Sogar das deutsche Staatsfernsehn (ARD), hat davon berichtet, das die Luft am Arbeitsplatz, dreckiger ist, als die auf der Straße. Das hat nichts mit Bullshit nachplappern zu tun.
Am Arbeitsplatz laufen auch selten Babys, Senioren rum, die ein schwächeres Immunsystem haben, zum anderen gibt es Schutzmaßnahmen wie atemschutzmasken, aber China zeigt ja, wie schick solche Masken im Alltag sind.
F. Pilz Also darf man Innen eine höhere Konzentration an Schadstoffen einatmen, ohne Gesundheitsgefahren zu erleiden, als Aussen? Logik. Ja nee, is klar.
T. Schmieder dieae Schutzmaßnahmen können Sie auch im Alltag treffen. Genauso sollten diese auch am Arbeitsplatz nicht nötig sein.
Ich würde sie gern mal mit Atemschutz im Büro sehen wollen.
Ulf Mönkemeyer wenn das alles so schädlich sein sollte, müssten wir schon längst ausgestorben sein. AußY. reden alle nur über Diesel. Was ist mit Benziner. Das is alles nur dummes gelabber weil der Diesel wirtschaftlicher ist als Benzin.
J. Schmieder der erhöhte Grenzwerte am Arbeitsplatz gilt auch für Büros. Und ich behaupte jetzt einfach mal, da es sowieso keiner beweisen kann, das im Büro der Grenzwert von 40mg, welcher ja draußen gilt, sehr oft bei weitem überschritten wird. Somit vordere ich ein arbeitsverbot wenn dieser Grenzwert beschritten wird.
Oder wir bieten einfach ne "Umtauschprämie" für unsere Umwelsünder an und verschiffen die Karren dann nach Afrika, da gibts ja kein Dieselfahrverbot!?? (haben dann noch nebenher den Absatz gesteigert - "zum Wohl" unserer Aktionäre natürlich)
Das lustige ist, in den fetten Jahren will jeder Angestellte steigende Löhne, Forderungen von Verdi und Co im zweistelligen prozentbereich und ist die Firma in der Schieflage, auch wegen fehlenden liquiden Mitteln, sind natürlich nur die Bosse schuld.
Die Doppelmoral des kleinen Mannes.
L. Hares natürlich ist es eine Doppelmoral, solange das Geld fließt stört es keinen, gibt es Probleme sind nur die Bosse schuld.
Sie sollten sich vllt auch mal mit dem abgasskandal auseinander setzen
P. Lima natürlich hat der Mitarbeiter im Werk, mit den gehaltsvorstellungen dazu beigetragen, das die Bosse mehr Umsatz generieren müssen. Das gleiche Auto aus Asien kostet nur die Hälfte und das trotz Zoll Transport etc.
In den guten Jahren nach immer mehr Gehalt schreien, dem Unternehmen geht es ja gut und die Angestellten sind dafür natürlich verantwortlich, nur nicht die Bosse und deren Entscheidungen, läuft es schlecht, sind daran nur die Bosse schuld.
Ich hoffe selbst Sie merken die Doppelmoral
Es ist vollkommen legitim, bei stetiger Inflation unabhängig vom Gewinn ein sich anpassendes Gehalt einzufordern. Sie können nicht die Mitarbeiterkosten von Asien und Europa vergleichen. In Europa überleben Sie nicht eine Woche mit einem asiatischen Gehalt eines gewöhnlichen Mitarbeiters. Je nach Ort bekommen Sie drüben ein vollwertiges Mittagessen für einen oder vielleicht 2 Euro, und das teilweise auswärts.
Nennt sich auch Kapitalismus. Der Mensch hat sich von einem Konstrukt namens Geld vollends abhängig gemacht, sodass das Überleben von Konzernen und Arbeitsplätzen wichtiger sind als der Schutz der Natur und Umwelt. Sobald ein Konzern hustet knicken die Politiker ein und geben denen alles, was sie wollen. Im Endeffekt ist die Natur ohne Chance.
Bestes, bei weitem nicht einziges Beispiel sind die Autokonzerne... Ich frage mich wer hier wen regiert... Traurig das die Bürger es mit sich machen lassen
Q. Böckling traurig das es immer noch Menschen gibt, die glauben Deutschland wäre wirtschaftlich tragbar ohne Industrie.
Wie heißt es so schön, beiße nicht die Hand die dich füttert und damit sind die Bürger gemeint.
Made My Day. Wenn man keine Ahnung von der Materie hat.... einfach mal die Fresse halten!
Der Staat ist es der seine Bürger wissentlich betrogen hat. ☝? und anbei wurde niemand betrogen denn selbst mit Schummelsoftware ist der Diesel immer noch sauberer wie ein Benziener !!!!
Es ist nur wieder ein Grund mehr uns ein schlechtes Gewissen einzubläuen!
Wie genau soll ein Unternehmen mit Stellenabbau drohen? Das würde ja bedeuten, dass das Unternehmen unnötige Stellen vergeben hätte - es also sehr sozial gehandelt hätte.
Ist wohl wieder irgendeine Angestellten-Logik die keiner versteht. Angestellte denken ja gerne, Unternehmen wären der große Buhmann und sowas wie der freie Markt und Marktwirtschaft wären eine Erfindung aus dem Niemandsland ..
Das eigentlich kann weg, es funktioniert immer, den niemand weder Regierung noch das Volk können was ändern. Und verstaatlichen , nee lasst mal das war schon immer ein Verlustgeschäft. Amateure sollten keine Konzerne leiten.
die politik hat DIESE grundlagen und vorschriften zuerst erlassen und nun sind die, die es umgesetzt haben, die bösen?...
und nun wäscht sich die politik die hände in unschuld und erlässt grenzwerte, die nie umgesetzt werden können und die „alten“ dreckschleudern werden in den osten und nach übersee verkauft - dort ist die luft ja noch total in ordnung...
und sorgen dafür das der Kunde dann auch noch schön brav zur Kasse gebeten wird und wir uns die taschen weiter vollstopfen können. Leider wirds immer so weiter gehn, der P. haut sich ja lieber gegenseitig auf die Fresse (Links, Rechts, P., Muslim usw.) statt die tatsächlichen Ungerechtigkeiten anzugehen :|
Jo was ein glück, dass wir als umweltbewusste Autofahrer lieber zu RWE als zu VW rennen. Denn E-mobilität ist sowieso umweltfreundlicher als... Ach halt mal... RWE... Irgendwas war da doch... ?
Nur mal nebenbei, die meisten interessieren sich nen scheiß für die Umwelt. 2 hashtags und ein Bild von ner Wiese geteilt schon dreht man sich wieder um und hats vergessen ? hier geht's doch eigentlich nur darum "die haben doch soviel geld die sollen sich mal kümmern"
Der Diesel ist sauberer als alle denken
Benzin stößt feineren Feinstaub aus der sogar schädlicher für uns Menschen ist!
Und e Autos sind die umweltschädlichsten
nicht DEUTSCHE Konzerne, sondern ALLE Konzerne....
Noch dazu sind diese Grenzwerte frei erfunden und selbst in der eigenen Wohnung darf der Wert 1000 mal höher liegen ohne Gesundheitsbedenken... in der ARbeit teils 10000 mal so hoch...
Das alles ist ein weitere Teil des Plans Deutschland zu schädigen.
Aber träumt nur weiter...
G. Skowronek ökostrom und kohlestrom soll was bedeuten?
Tatsachen, die dir unbekannt sein mögen
1. Es ist möglich den gesamten Stromhaushalt aus nachhaltigen Quellen zu decken
2. Ein G., wie TemesgenTreiling ihn beschreibt, der dich vor Umwelteinflüssen schützt und ernährt, braucht minum 1000 Jahre ungestörtheit um zu wachsen
3. Der einzige Punkt, warum es nicht gemacht wird ist, weil (Verzeih mir den Ausdruck) Systemschlampen wie du systematisch von denen belogen werden, die die Menschheit wirklich lenken und das sind keine Politiker. Es sind Wirtschaftsvorsitzende.
Da wir viele retten und unterstützen müssen, können wir uns keine Rezession leisten. Also Augen zu und durch. Sonst haben wir bald wirklich einen Grund zu jammern ?♀️
Sieht man doch an den Wahlergebnissen. Jahrelanger, systematischer Betrug wird beöohnt. Jetzt will Frau Raute sogar die Gesetze ändern, damit die Umwelt weiter versaut werden soll. Die Autohersteller lassen wieder die Korken knallen.
W. Vercetti zufällig erklärte heute eine Dame, dass das mit den Grenzwerten beim Diesel in Frankfurt (==Hessen==dieses Wochenende Wahl) doch gar nicht soooo schlimm ist! Das nenne ich doch mal #AugenMaas ;) Ich glaub auch ganz feste daran!
Y. Zerzawy wo die mit ihren Reinraumwerten für die Nanopartikelmessung herkommen, ist ja wieder eine ganz andere Baustelle.
Man kann nur eins festhalten: Wer sich heute noch ein „deutsches“ Auto kauft, ist selber schuld.
Wir produzieren in China, das ist viel günstiger. Der Profit ist dann viel höher, weil dort kann man die ganzen Schadstoffe noch in die Umwelt pusten und Kinder arbeiten lassen... ist doch kein Problem.
P. Schmieder laut Ihrer Aussage rechtfertigt das also das Verhalten der Industrie? Ihnen fehlt jegliche Sozialkompetenz. Sie schreiben einen hanebüchenen Unsinn. Da kann man Sie weder ernst noch für voll nehmen. Wo genau beleidige ich Sie?
Merkwürdig. Ich komme mir eher von der Politik als von "den Konzernen" betrogen vor. Niemand zwingt mich, irgendwas zu kaufen, bei dem ich Zweifel habe. Passt aber nicht ins Weltbild linker Phrasendrescher.
Die ganze Aktion ist einfach lächerlich, vor 40-50jahren wo in Industriegebieten so schlecht war das man nichtmal die Sonne sehen konnte wurde auch auch Alt (Rede jetzt nicht von den Arbeiter sonder den Anwohnern) und jetzt wo die Luft immer saubere wird geht die Menschheit dadurch unter, ist natürlich klar das sowas auch noch bei der einen oder anderen ideologisch Partei Anklang findet.
Von 11 Messwarten funktionieren 4 nicht richtig, zu dem sie die Aufstellungsorten teilweise schlecht gewählt (Einflugschneise am Flughafen)und wie immer muss alles von jetzt auf gleich passieren und die Umsetzung ist dann katastrophal wie beim Ökostrom (erneuerbarer Energien). Letzten Endes wird wieder wegen so einem Blödsinn Milliarden ausm Fenster geworfen die, die arbeitende Bevölkerung ausbaden darf.
tja 60 Prozent der Steuern die in unserem Land gezahlt werden stammen von genau diesen Konzernen! es wundert mich das überhaupt diese strengen Abgasregelungen ins leben gerufen wurden da sonst der Staat komplett nach der Pfeife der grossen Konzerne tanzt!
Deutschland eben... und daran wird das Land zusammenbrechen weil alle immer gegeneinander arbeiten und die hohen Tiere nur aufs scheiß Geld aus sind...
Die sollen sich mal ein beispiel an Norwegen bzw. Generell an die nördlicheren Länder nehmen...
O. lug und betrug... alles was die da zureit oben machen ist schön reden damit die kein aufn Sack kriegen und die kleinen Leute müssen drunter leiden... keiner arbeitet mehr hand in hand... schade was man so mit ansehen muss wie das Land in den Abgrund stürzt.
Und es ist egal was man "Wählt" das ist alles gekauft...
Und es gibt noch so viele andere Beispiele... vorallem in letzter Zeit.
Da fällt einem doch nichts mehr zu ein was hier abgeht... und Deutschland soll ein Vorbild für "Entwiklungsländer" sein ? Wers glaubt... wir sind eins und sollten uns ein Beispiel an anderen Ländern nehmen... aber wenn was verändert werden soll, dann heißt es von ganz oben immer nur "das ist ohne weiteres nicht machbar" MIMIMI
Man hat es einfach Verkackt. Warum wird das nicht eingesehen ?
~Rechtschreibfehler sind bitte zu tollerieren~...
Das...sind die grössten A-l...... inklusive die Banken.
Nein!... ich will mich nicht mehr aufregen.
Die Politik ist gefragt...aber die hängen wahrscheinlich genau so mit drin.
Keine angst das klappt in jedem Land, nicht nur in good old Germany, hier macht man es nur unter dem Deckmantel der Politik mit der Kombination Subvention, aber das größte Verbrechen ist die EU!
Regrdann
Und im nächsten Satz wird sich dann über den Fachkräftemangel beklagt. Jajaja
51
Dlawdani
Und die EU legt Grenzwerte fest die jenseits von gut und böse sind. Da darf man am Arbeitsplatz mehr Schadstoffen ausgesetzt werden als im Straßenverkehr. Und die Messstellen sollten auch erstmal nach Vorschrift aufgestellt werden.
24
Reyeulf
Na dann, Butter bei die Fische: der vom Menschen verursachte Anteil an CO2 liegt bei 0,00046% der Gesamtmasse Luft. Eine Zigarette hat mehr Nox und Feinstaub als eine Stunde Autofahren. Wenn es nach den populistischen Werten diverser Umweltverbände geht, müsste jeder Raucher innerhalb eines Jahres versterben. Tut er aber nicht. Woher der Ursachenzusammenhang zwischen NOx, Feinstaub und Co2 für eine erhebliche Anzahl von Sterbefällen herkommt, wissen die, die es behaupten auch nicht, weil kein Ursachenzusammenhang bisher wissenschaftlich bewiesen wurde. 98% des Feinstaubs sind latent naturgegründet vorhanden. Und viele, die die Dieselautos anklagen, sitzen dann im Urlaub im Flieger oder auf einem Kreutzfahrer. Leute, lasst Euch nicht in die Tasche lügen. Das ist eine Kampagne gegen die deutsche Automobilindustrie, die für die ausländische Konkutrrenz zu gute Autos baut.
6
Rendjens
Dieses ewige Märchen mit der Arbeitsplatzverordnung - besser informieren und nicht ungefiltert jeden Bullshit nachplappern!
3
Zlipgeor
Nein, die Konzentration an Schadstoffen INNEN darf höher sein als die Konzentration AUSSEN. Scheint irgendwie wahnsinnig schwer zu verstehen...
1
Redemarc
E. Hahnwald und wo sollten im Büro die Schadstoffe herkommen? Ach ja China und deren Metropolen ist für Menschen mit schutzmasken der Vorreiter
1
Krameuro
D. Lindner Sogar das deutsche Staatsfernsehn (ARD), hat davon berichtet, das die Luft am Arbeitsplatz, dreckiger ist, als die auf der Straße. Das hat nichts mit Bullshit nachplappern zu tun.
0
Redemarc
Am Arbeitsplatz laufen auch selten Babys, Senioren rum, die ein schwächeres Immunsystem haben, zum anderen gibt es Schutzmaßnahmen wie atemschutzmasken, aber China zeigt ja, wie schick solche Masken im Alltag sind.
0
Reyeulf
F. Pilz Also darf man Innen eine höhere Konzentration an Schadstoffen einatmen, ohne Gesundheitsgefahren zu erleiden, als Aussen? Logik. Ja nee, is klar.
0
Redemarc
Ulf Mönkemeyer Mmh am Arbeitsplatz kann ich Schutzmaßnahmen ergreifen, das sollte man im Alltag nicht müssen.
0
Dlawdani
T. Schmieder dieae Schutzmaßnahmen können Sie auch im Alltag treffen. Genauso sollten diese auch am Arbeitsplatz nicht nötig sein. Ich würde sie gern mal mit Atemschutz im Büro sehen wollen.
0
Dlawdani
Ulf Mönkemeyer wenn das alles so schädlich sein sollte, müssten wir schon längst ausgestorben sein. AußY. reden alle nur über Diesel. Was ist mit Benziner. Das is alles nur dummes gelabber weil der Diesel wirtschaftlicher ist als Benzin.
0
Dlawdani
J. Schmieder der erhöhte Grenzwerte am Arbeitsplatz gilt auch für Büros. Und ich behaupte jetzt einfach mal, da es sowieso keiner beweisen kann, das im Büro der Grenzwert von 40mg, welcher ja draußen gilt, sehr oft bei weitem überschritten wird. Somit vordere ich ein arbeitsverbot wenn dieser Grenzwert beschritten wird.
0
Trehgabr
Man könnte lachen wenn es nicht so wahr wäre.....
7
Tardpete
Oder wir bieten einfach ne "Umtauschprämie" für unsere Umwelsünder an und verschiffen die Karren dann nach Afrika, da gibts ja kein Dieselfahrverbot!?? (haben dann noch nebenher den Absatz gesteigert - "zum Wohl" unserer Aktionäre natürlich)
6
Liebmich
Die Altfahrzeuge werden verschrottet
0
Ibocdenn
G. PI Quadrat wieso Afrika?? Polen,Frankreich,England und andere EU Länder. Da fahren unsere diesel weiter...
0
Attukai
Und werden durch neue Gesetze dann auch noch vom Staat, und den dummen Kunden, die es nicht checken, belohnt. ??♂️
5
Redemarc
Das lustige ist, in den fetten Jahren will jeder Angestellte steigende Löhne, Forderungen von Verdi und Co im zweistelligen prozentbereich und ist die Firma in der Schieflage, auch wegen fehlenden liquiden Mitteln, sind natürlich nur die Bosse schuld. Die Doppelmoral des kleinen Mannes.
4
Serafran
Doppelmoral? Betrug = Knast, wie der Hoeneß. In deiner Welt wollen die von VW gerne leben. ?
1
Redemarc
Bin mal gespannt, wann auch der letzte mitbekommen hat, das dieser "Betrug" von allen automobilherstellern angewandt wurde.
1
Redemarc
L. Hares natürlich ist es eine Doppelmoral, solange das Geld fließt stört es keinen, gibt es Probleme sind nur die Bosse schuld. Sie sollten sich vllt auch mal mit dem abgasskandal auseinander setzen
0
Amilchar
H. Schmieder wer anderes als die Bosse hat denn die Skandale zu verantworten? Der kleine Mitarbeiter im Werk etwa?
0
Redemarc
P. Lima natürlich hat der Mitarbeiter im Werk, mit den gehaltsvorstellungen dazu beigetragen, das die Bosse mehr Umsatz generieren müssen. Das gleiche Auto aus Asien kostet nur die Hälfte und das trotz Zoll Transport etc.
0
Redemarc
In den guten Jahren nach immer mehr Gehalt schreien, dem Unternehmen geht es ja gut und die Angestellten sind dafür natürlich verantwortlich, nur nicht die Bosse und deren Entscheidungen, läuft es schlecht, sind daran nur die Bosse schuld. Ich hoffe selbst Sie merken die Doppelmoral
0
Nöhcelli
Es ist vollkommen legitim, bei stetiger Inflation unabhängig vom Gewinn ein sich anpassendes Gehalt einzufordern. Sie können nicht die Mitarbeiterkosten von Asien und Europa vergleichen. In Europa überleben Sie nicht eine Woche mit einem asiatischen Gehalt eines gewöhnlichen Mitarbeiters. Je nach Ort bekommen Sie drüben ein vollwertiges Mittagessen für einen oder vielleicht 2 Euro, und das teilweise auswärts.
0
Seiralex
Nennt sich auch Kapitalismus. Der Mensch hat sich von einem Konstrukt namens Geld vollends abhängig gemacht, sodass das Überleben von Konzernen und Arbeitsplätzen wichtiger sind als der Schutz der Natur und Umwelt. Sobald ein Konzern hustet knicken die Politiker ein und geben denen alles, was sie wollen. Im Endeffekt ist die Natur ohne Chance.
4
Gnilchri
Bestes, bei weitem nicht einziges Beispiel sind die Autokonzerne... Ich frage mich wer hier wen regiert... Traurig das die Bürger es mit sich machen lassen
2
Redemarc
Q. Böckling traurig das es immer noch Menschen gibt, die glauben Deutschland wäre wirtschaftlich tragbar ohne Industrie. Wie heißt es so schön, beiße nicht die Hand die dich füttert und damit sind die Bürger gemeint.
0
Od nakin
Fehler im Bild: nicht "Deutsche ...", sondern "KONZERNE, immer' muss es heißen.
1
Nossheik
Tja, globalisierter Kapitalismus halt...ist doch das was die meisten Menschen wollen, wird doch auf der ganzen Welt so handgehabt.
1
Dlefyvon
Sie doch auch!
0
Ikzcfabi
Deutschland... Das einzige Land der Erde die gegen ihre eigene Industrie schießt...und dann wundern wenn es mehr und mehr arbeitslose gibt ???
1
Rennconn
Genau so sieht's aus ?
1
Ginnmari
T. Schumann
0
Aw omirk
K. K.
0
Acifverb
Leider wahr. Einfach richtig Scheiße bauen, dann schenkt einem die Regierung ein Konjunkturpaket.
0
Sba andr
Made My Day. Wenn man keine Ahnung von der Materie hat.... einfach mal die Fresse halten! Der Staat ist es der seine Bürger wissentlich betrogen hat. ☝? und anbei wurde niemand betrogen denn selbst mit Schummelsoftware ist der Diesel immer noch sauberer wie ein Benziener !!!! Es ist nur wieder ein Grund mehr uns ein schlechtes Gewissen einzubläuen!
0
Rekcat p
Wie genau soll ein Unternehmen mit Stellenabbau drohen? Das würde ja bedeuten, dass das Unternehmen unnötige Stellen vergeben hätte - es also sehr sozial gehandelt hätte. Ist wohl wieder irgendeine Angestellten-Logik die keiner versteht. Angestellte denken ja gerne, Unternehmen wären der große Buhmann und sowas wie der freie Markt und Marktwirtschaft wären eine Erfindung aus dem Niemandsland ..
0
Regndavi
Das eigentlich kann weg, es funktioniert immer, den niemand weder Regierung noch das Volk können was ändern. Und verstaatlichen , nee lasst mal das war schon immer ein Verlustgeschäft. Amateure sollten keine Konzerne leiten.
0
Rellelen
Klappt auch bei den Amis- Trump: "Wenn wir den Saudis aus Protest keine Rüstungsgüter mehr liefern fallen 600.000 Arbeitsplätze weg!"
0
Nnamursu
0
Treberns
Die Moral von Raubkapitalisten.
0
Martmart
Und die Politik fällt darauf rein, immer.
0
Srebstef
A. Anitram sie fällt nicht drauf rein, sondern kassiert dafür genug?
0
Edalstef
die politik hat DIESE grundlagen und vorschriften zuerst erlassen und nun sind die, die es umgesetzt haben, die bösen?... und nun wäscht sich die politik die hände in unschuld und erlässt grenzwerte, die nie umgesetzt werden können und die „alten“ dreckschleudern werden in den osten und nach übersee verkauft - dort ist die luft ja noch total in ordnung...
0
Tknuandr
Auf den Punkt gebracht!
0
Ffolnils
Und so sieht es leider auch aus ?
0
Retigabr
genau ....???
0
Serafran
Traurig aber wahr
0
Refäanja
traurig aber wahr
0
Tdragabi
Leider wahr. ??
0
Ar ematz
Stell dir vor es ist Krieg und keiner kommt!
0
Alubjere
Schweizer Konzerne immer
0
Regüandr
insbesondere Deutsche AUTO-Konzerne, aber nicht nur
0
Ilogmart
das gleiche hier in der schweiz ?
0
Raniadna
Die Großkonzerne haben überhaupt nichts damit zutun. Klimawandel hat sich mit den Flüchtlingen nach Deutschland geschmuggelt...
0
Legnmari
Warum sagt da keiner "Danke, Merkel"?
0
Relemarc
und sorgen dafür das der Kunde dann auch noch schön brav zur Kasse gebeten wird und wir uns die taschen weiter vollstopfen können. Leider wirds immer so weiter gehn, der P. haut sich ja lieber gegenseitig auf die Fresse (Links, Rechts, P., Muslim usw.) statt die tatsächlichen Ungerechtigkeiten anzugehen :|
0
Kcaltom
Da der Diesel immer noch sauberer ist wie jede elektrokiste ist das so nicht wahr
0
Eklamike
*als
0
Soilvale
*als wie
0
Snomdani
*als wie wenn
0
Tardpete
denn Haare spalten ist ein fb-sport
0
Ahplmari
Konzerne wie vw genießen eh narrenfreiheit... wer unternehmensanteile in regierungshand weiß braucht keinen Lobbyismus mehr....
0
Esahseba
Deutsche Hybris sobald etwas mit einem "Konzern" in Verbindung steht. Da gibt es keine Relation mehr und das Phrasenbingo geht los
0
Arogfran
Jo was ein glück, dass wir als umweltbewusste Autofahrer lieber zu RWE als zu VW rennen. Denn E-mobilität ist sowieso umweltfreundlicher als... Ach halt mal... RWE... Irgendwas war da doch... ?
0
Ztimmart
Nur mal nebenbei, die meisten interessieren sich nen scheiß für die Umwelt. 2 hashtags und ein Bild von ner Wiese geteilt schon dreht man sich wieder um und hats vergessen ? hier geht's doch eigentlich nur darum "die haben doch soviel geld die sollen sich mal kümmern"
0
Lebejann
Der Diesel ist sauberer als alle denken Benzin stößt feineren Feinstaub aus der sogar schädlicher für uns Menschen ist! Und e Autos sind die umweltschädlichsten
0
Renhralp
... und Politik und Justiz üben sich in Stillschweigen, also in Strafvereitelung.
0
Kuzceva
☝?...und haben sämtliche Schlupflöcher genutzt unsere Steuerabgaben zu umgehen...
0
Lekcthom
nicht DEUTSCHE Konzerne, sondern ALLE Konzerne.... Noch dazu sind diese Grenzwerte frei erfunden und selbst in der eigenen Wohnung darf der Wert 1000 mal höher liegen ohne Gesundheitsbedenken... in der ARbeit teils 10000 mal so hoch... Das alles ist ein weitere Teil des Plans Deutschland zu schädigen. Aber träumt nur weiter...
0
Kenomari
Wo hat das rwe kunden betrogen? Umwelt? Siehe die aufgeforsteten gebiete...
0
Gnilteme
Es gibt leider einen gravierenden Unterschied zwischen einem natürlichem Q. und einem , der durch Menschen aufgeforstet wurde..
0
Kenomari
Temesgen Treiling den unterschied gibt es auch zwischen ökö und kohlestrom ?
0
Ottodomi
G. Skowronek ökostrom und kohlestrom soll was bedeuten? Tatsachen, die dir unbekannt sein mögen 1. Es ist möglich den gesamten Stromhaushalt aus nachhaltigen Quellen zu decken 2. Ein G., wie TemesgenTreiling ihn beschreibt, der dich vor Umwelteinflüssen schützt und ernährt, braucht minum 1000 Jahre ungestörtheit um zu wachsen 3. Der einzige Punkt, warum es nicht gemacht wird ist, weil (Verzeih mir den Ausdruck) Systemschlampen wie du systematisch von denen belogen werden, die die Menschheit wirklich lenken und das sind keine Politiker. Es sind Wirtschaftsvorsitzende.
0
Lhämvolk
wer mag da nur gemeint sein...z.b. doch wohl nicht frau weh?
0
Nytlcorn
Da wir viele retten und unterstützen müssen, können wir uns keine Rezession leisten. Also Augen zu und durch. Sonst haben wir bald wirklich einen Grund zu jammern ?♀️
0
Regabern
Sieht man doch an den Wahlergebnissen. Jahrelanger, systematischer Betrug wird beöohnt. Jetzt will Frau Raute sogar die Gesetze ändern, damit die Umwelt weiter versaut werden soll. Die Autohersteller lassen wieder die Korken knallen.
0
Ikslbron
Tragischerweise ist das ein globales Verhalten aller Konzerne.
0
Ittethom
Und der deutsche Michl (TM) glaubt das auch immer wieder gerne. Hach ja, das Land der Einfältigen...
0
Ywazwolf
W. Vercetti zufällig erklärte heute eine Dame, dass das mit den Grenzwerten beim Diesel in Frankfurt (==Hessen==dieses Wochenende Wahl) doch gar nicht soooo schlimm ist! Das nenne ich doch mal #AugenMaas ;) Ich glaub auch ganz feste daran!
0
Ittethom
Y. Zerzawy wo die mit ihren Reinraumwerten für die Nanopartikelmessung herkommen, ist ja wieder eine ganz andere Baustelle. Man kann nur eins festhalten: Wer sich heute noch ein „deutsches“ Auto kauft, ist selber schuld.
0
Ywazwolf
D. Vercetti mein nächstes Ride wird vermutlich was japanisches. Die "Aktionspreise" von Benz, VW und BMW können die sich sparen.
0
Rebecarm
Oh nein, sie macht sich sogar zum Handlanger durch Vorschriften, die uns zwingen, den Betrug zu akzeptieren! Das ist das Schlimmste!
0
Renhtom
Wir produzieren in China, das ist viel günstiger. Der Profit ist dann viel höher, weil dort kann man die ganzen Schadstoffe noch in die Umwelt pusten und Kinder arbeiten lassen... ist doch kein Problem.
0
Nuenchri
Selten so einen Bullshit gelesen. Das zeigt das der Verfasser null Ahnung hatte!
0
Regüwolf
Die Regierung und viele Politiker halten eine schützende Hand über die Konzerne.
0
Serafran
N. Schmieder wo sind Sie nur entlaufen? ?
0
Redemarc
U. Hares Mmh ich komme mit Fakten, Sie nur mit Beleidigungen. Da ist dann wohl die Frage, wer wo entlaufen ist.
0
Serafran
P. Schmieder laut Ihrer Aussage rechtfertigt das also das Verhalten der Industrie? Ihnen fehlt jegliche Sozialkompetenz. Sie schreiben einen hanebüchenen Unsinn. Da kann man Sie weder ernst noch für voll nehmen. Wo genau beleidige ich Sie?
0
Yelianja
S. Ba Rojin Bindal S. WiedemannWenn das nicht klappt dann schließt man notfalls ein Werk ?
0
Nnamelis
Perfekt ???
0
Regialex
Dieser unreflektierte, bewusst beeinflussend geschriebene Bullshit.. Made safe not my day
0
Treknadi
L. L. :D The struggle is real :D
0
Nnamtama
Also ganz so schlimm ist es auch nicht ?
0
Treknadi
S. S. noch nicht ?
0
Nnamtama
D. Porkert den oberen Teil kann ich so nicht unterschrieben, Teil 2 eher
0
Treknadi
Es bleibt spannend ?
0
Reznjani
Y. Y. kenn da noch so eins... nur nicht so deutsch....
0
Airamari
R. Wolkentänzer Ja die Leute im Neverland :-)
0
Lkcipatr
Na 1 Umwelt gegen 10000 Arbeitsplätze oder mehr... was gewinnt da wohl, die größere Zahl im Vergleich immer
0
Ettofran
Merkwürdig. Ich komme mir eher von der Politik als von "den Konzernen" betrogen vor. Niemand zwingt mich, irgendwas zu kaufen, bei dem ich Zweifel habe. Passt aber nicht ins Weltbild linker Phrasendrescher.
0
Nnambenj
Die ganze Aktion ist einfach lächerlich, vor 40-50jahren wo in Industriegebieten so schlecht war das man nichtmal die Sonne sehen konnte wurde auch auch Alt (Rede jetzt nicht von den Arbeiter sonder den Anwohnern) und jetzt wo die Luft immer saubere wird geht die Menschheit dadurch unter, ist natürlich klar das sowas auch noch bei der einen oder anderen ideologisch Partei Anklang findet. Von 11 Messwarten funktionieren 4 nicht richtig, zu dem sie die Aufstellungsorten teilweise schlecht gewählt (Einflugschneise am Flughafen)und wie immer muss alles von jetzt auf gleich passieren und die Umsetzung ist dann katastrophal wie beim Ökostrom (erneuerbarer Energien). Letzten Endes wird wieder wegen so einem Blödsinn Milliarden ausm Fenster geworfen die, die arbeitende Bevölkerung ausbaden darf.
0
Ssahmich
tja 60 Prozent der Steuern die in unserem Land gezahlt werden stammen von genau diesen Konzernen! es wundert mich das überhaupt diese strengen Abgasregelungen ins leben gerufen wurden da sonst der Staat komplett nach der Pfeife der grossen Konzerne tanzt!
0
Iksnthom
vergesst bloss die banken nicht! die könnten beleidigt sein!
0
Relestef
Willkommen bei Rwe :D
0
Ezluvane
Nicht nur deutsche Konzerne...
0
Ab mtom
G. Vollnhals traurige wahrheit aber total hirnrissig eig ?
0
Lfpönadi
V. Romer Tja das hätten wir heute gebraucht
0
Acinrabe
Auswandern auf Planet B???
0
Renimich
So ein Blödsinn!
0
Hcsnkari
leider tagtägliche Realität..
0
Hteijasm
TipTop - V.- Sach- grad- für - Eliten...
0
Mlapsusa
Prozessoptimierung...klappt immer
0
Tegrsabi
0
Ucaestef
Was kann jemand sagen ??
0
Nroddani
Leider wahr ?
0
Nnamrosw
Leider wahr
0
Kirachri
Genial? Eher traurig
0
Tieslars
Das ist langsam nicht mehr lustig...
0
Nadijens
Stimmt.
0
Nnamlars
Nicht nur deutsche Konzerne...
0
Gnilcarm
... So isses...
0
Setltors
Blödsinn
0
Zteithom
Leider wahr
0
Sidichri
Wie wahr
0
Dis yebo
Traurige Wahrheit... und alle sind sie still ?
0
Rewekim
Lustig wenn's nicht so traurig wäre.
0
Ektdruth
Wie trauig???
0
Ats mic
Das Stimmt
0
Eil nata
Max Unmuessig ich sag nur Kernkraftwerk in Fessenheim ????
0
Ttaltim
Hambacher forst, Aktuell
0
Eggosask
Leider wahr ... ?
0
Lpmijacq
Elif Atis HAHAHAHAHAHAHAHHA
0
Nenöuwe
Leider die Wahrheit
0
Keebbirg
Stimmt
0
Rekcartu
Gehört sommerlad auch dazu? ? J. Gölzhäuser
0
Tsormari
0
Knehsall
traurig aber wahr..
0
Kilapetr
Whatever
0
Retsbea
Genau so ist es
0
Lehcklau
N. aus dem Leben?
0
Elrhphil
Deutschland eben... und daran wird das Land zusammenbrechen weil alle immer gegeneinander arbeiten und die hohen Tiere nur aufs scheiß Geld aus sind... Die sollen sich mal ein beispiel an Norwegen bzw. Generell an die nördlicheren Länder nehmen... O. lug und betrug... alles was die da zureit oben machen ist schön reden damit die kein aufn Sack kriegen und die kleinen Leute müssen drunter leiden... keiner arbeitet mehr hand in hand... schade was man so mit ansehen muss wie das Land in den Abgrund stürzt. Und es ist egal was man "Wählt" das ist alles gekauft... Und es gibt noch so viele andere Beispiele... vorallem in letzter Zeit. Da fällt einem doch nichts mehr zu ein was hier abgeht... und Deutschland soll ein Vorbild für "Entwiklungsländer" sein ? Wers glaubt... wir sind eins und sollten uns ein Beispiel an anderen Ländern nehmen... aber wenn was verändert werden soll, dann heißt es von ganz oben immer nur "das ist ohne weiteres nicht machbar" MIMIMI Man hat es einfach Verkackt. Warum wird das nicht eingesehen ? ~Rechtschreibfehler sind bitte zu tollerieren~...
0
Snamdian
Das...sind die grössten A-l...... inklusive die Banken. Nein!... ich will mich nicht mehr aufregen. Die Politik ist gefragt...aber die hängen wahrscheinlich genau so mit drin.
0
Sretrosw
Und der Dreck wird ins Ausland verkauft,damit hier das Klima besser wird??
0
Ellekers
Und die Regierung schaut mal wieder tatenlos zu?
0
At nun t
Keine angst das klappt in jedem Land, nicht nur in good old Germany, hier macht man es nur unter dem Deckmantel der Politik mit der Kombination Subvention, aber das größte Verbrechen ist die EU!
0
Mat patr
Europa ist mit dem Umwelt driss eh am Arsch xD.
0
Nietleon
Ja, aber es sind nicht immer nur die bösen Deutschen. Sonder so gut wie jeder Konzern.
0
Lkcöjona
X. Pürzer X. Schön Donnerstag ?
0
Le nvrea
S.èle hahahhaah
0
Löhuniel
F. Mägerlein zum Thema von gestern
0
Aworwowa
RWE AG RWE @Deutscheautoindustrie Audi Deutschland BMW Bundesregierung
0
Uhcschri
D. Klingemann, kommt mir bekannt vor
0
Aklemiri
E.....
0
Suarmade
V. ??
0
Legnkate
Jes Sy ?
0
Ztärlaur
G. HelbigMarie WendeLel Lusch
0
Ier janu
V. Hansonis ??
0
Rehcrene
P. Breidenbach ?
0
Fualjens
C. Wohlust C. Worte ?
0
Zamlcem
U....
0
Dr nhage
Q. Schuldt
0
Nrekluka
B. Bauer
0
Regehele
V. Spalluto
0
Miehdavi
H. Kinsvater
0
Yam flo
N. Mü
0
Asoiluca
France Sca
0
Rettmaxi
H. Sattelberger
0
Mrutanni
B. Roßbach
0
Marirenß
Salvo Abbate Ömer Akova
0
Retrkers
X. Ruoffner
0
Ikswdomi
Ji-Ce Bi
0
Nnamnina
P. Hartmann
0
Ejomnico
C. Wischi
0
Redlalex
T. Waldmüller
0
Snölmori
I.
0
Arf dnis
Max Brüggemann
0
Regrphil
Günther Weinberger
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren