Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Ich hab noch nie verstanden warum Beleidigungen in erster Linie überhaupt (so hart) bestraft werden
Ich mein wenn mir jemand im Eifer des Gefechts ne Beleidigung an den Kopf wird, steh ich da einfach drüber 🤷🏼♂️
Es würde mir nie in den Sinn kommen zu denken "geil, der hat mich beleidigt den zeig ich jetz erstmal an"
Wenn man sonst keine Probleme im Leben hat..
So ähnlich erging's mir Anfang des Jahres auch (nur dass der Ministerpräsident in meinem Fall ein Landrat war). Hab den T. anschließend um eine Preisliste gebeten, um in Zukunft besser Bescheid zu wissen, was ich mir leisten kann/will und was nicht
Beleidigungen werden eh immer so ausgelegt, wie es gerade in den Kram passt vor allem mit der Frage, ob diese strafrechtliche Relevanz haben.
Wieso fallen diese eigentlich nicht auch unter Meinungsfreiheit? Es ist ja im Prinzip nichts anderes, nur ggf. Gespickt mit einer mehr oder weniger großen Portion Vulgarismus.
Ständig wird sich des Arguments der Meinungsfreiheit bedient, selbst die rassistischen Sylt-Gesänge damals wurden letztlich dieser zugeordnet. Aber gegenüber politischen Personen hörts dann wohl auf.. 🫢
Ich habe bis zum A. letzten Jahres in einem Plattenbauviertel/Brennpunktviertel gelebt. Wenn ich da bei jeder Beleidigung zur Polizei gerannt wäre, hätte ich wahrscheinlich bis heute noch zu tun.
Über dumme Asis kann man doch wunderbar hinweg lächeln. Jetzt können die sich in andere Beziehungen einmischen, sich gegenseitig beleidigen und in die Pfanne hauen, sich die Köpfe einschlagen und zum 20. eines Monats gesammelte Zigarettenstummel auskrümeln, während ich in meiner 2.000-Einwohner-Provinz in Ruhe leben kann.
Der größte Störenfried weiß aktuell ja schon, was Karma ist.
Hab auch mal ne anzeige bekommen, wegen beleidigung der polizei. Und wie die das ausgelegt haben 😅 war keinesfalls beleidigend. Hatte glück das ich einen polizisten später kennen gelernt habe der sich für mich eingesetzt hat. Absolut nicht mehr normal. 1000 euro fpr den minister und der prozess kostet das 10 fache oder mehr
Is schon komisch, dass die Anzeigen seit Merkel so drastisch ansteigen.
Getroffene P. bellen halt ?????
Zu nichts in der Lage sein also mal eben die freie Zeit mit Anzeigen füllen.
Fragt euch lieber mal warum euch alles und jeder so verflucht.
Macht euren verdammten Job richtig oder tretet beiseite und lasst die nächste Generation ran.
Es sind nunmal nur noch Vollpfosten in der Regierung.
Und die müssen mit Kritik umgehen ob sie wollen oder nicht.?????
Aber mehr als das Land runterwirtschaften kann einfach keiner mehr.
Ein P. P. gehört wieder her und diese Null von Merz weg ??
Erst Scholz nun Merz...Dieses Land wird von innen heraus zerstört.
Mittlerweile würde ICH sogar mal die blauen ihr Glück versuchen lassen.
Schlimmer kanns ja nicht werden ?????
Das ist auf der Periode. Vielleicht, wenn der Minister bei seiner Arbeit fleißig war und die Rente des Rentners würdig war, könnte die Beleidigung vielleicht würdig genug und vielleicht ein wenig dazu kommen.
E. Tenbergen E. hat letztens einer als Schwätzer, loser und erbärmlich beschimpft. Tja, was soll man da noch zu sagen? Sachlich argumentieren, Fehlanzeige.
Die Opferrolle des armen unschuldigen Rentners ist hier nicht angebracht.
Das war/ist ein Hetzer der etwas übleren Art.
Er hat übrigens fleißig Spenden erhalten.
My name is Kyla
I was Born a Transgirl
And I can't say it to anyone.
And ..... It's been a long time now since I've been looking for someone special to be in a relationship with.
A relationship that leads to marriage.
Die Aussage stimmt so nicht ganz, denn die „Beleidigung“ wurde nicht garnicht bestraft kann man überall gut nachlesen ??
„Das Schwachkopf"-Meme verfolgte die Staatsanwaltschaft allerdings nicht weiter. Es handele sich um eine Ehrverletzung im "niederschwelligen Bereich", argumentierte die Staatsanwaltschaft im Vorfeld der Verhandlung.“
Anders verhielt es sich jedoch mit folgenden Sachverhalten, welche dann auch zur Hausdurchsuchung beim Rentner führten.
„Das Amtsgericht Haßfurt hat einen 64-Jährigen aus Unterfranken zu einer Geldstrafe verurteilt. Das Gericht sieht es als erwiesen an, dass der Mann auf der Online-Plattform X mehrere rechtswidrige Beiträge weiterverbreitet hat. Darauf waren zum Beispiel sogenannte "Hitler-Grüße" zu sehen. Das Gericht wertete das als Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen.“
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und das ist auch gut so, egal für welche Person.
Im übrigen machen insbesondere V. Weidel und andere AfD-Politiker in Hunderten Fällen selbst von diesem Recht Gebrauch, wenn sie im Netz beleidigt werden. Der Paragraf 188 des Strafgesetzbuches ermöglicht es gegen Personen vorzugehen, wenn sich diese mit Beleidigung, übler Nachrede und/ oder Verleumdung gegen Personen öffentlichen Lebens richten, rechtlich vorzugehen. Paradox daran: Öffentlich fordert die AfD jedoch die Abschaffung der Regelung von der sie selber eifrig Gebrauch macht. ????
Sie Lügen und Betrügen und wenn man denen noch was sagt wird man bestraft kranke scheisse. Ich bin dafür dass wenn solche Menschen an der Macht sind und Entscheidungen treffen die das Land in den Ruin stürzen, sie dafür öffentlich Gehängt werden sollen so wie früher. Sie sind da um für das Wohl des Volkes zu sorgen und nicht nur um sich die Taschen zu füllen!!!
Es geht bei Geldstrafen meist um die Beleidigung und dann aber auch um einen Tagessatz, also was kann sich jemand leisten.
Paulanergarten ist halt teuer
Zum lachen eigentlich wenn es nicht so aktuell ernst wäre. Früher waren Politiker mal beliebt. Davon kann diese linke schwarz grün rote verkommene Bande nur träumen. Die gehen doch nicht mal scheissen ohne Personenschutz.
Jemand übelst beschimpfen oder beleidigen fällt nunmal nicht unter die Meinungsfreiheit. Und ich traue einem I. schon zu, hier die Verhältnismäßigkeit zu wahren.
Wenn das nicht so knallhart der Wahrheit entsprechen würde, wäre es lustig.
Das ist aber kein Witz, sondern teilweise Realität und das macht mich einfach wütend.
Meinst Du das jetzt ernst oder ironisch? Die Steuerzahler (die arbeitende Bevölkerung)) sind nun mal die, die in die Rentenkasse einzahlen und es ist nicht mehr als Recht, dass sie dann ihre Rente auch bekommen . Die einbehaltenen Rentenbeiträge werden leider oft benutzt, um irgendwelche Finanzlöcher zu stopfen. Und wer zahlt für die Beamtenpensionen die Rechnung, die selbst dafür nicht 1 Cent selbst aufgewendet haben. Bei aller Satire sollten nicht Fakten verdreht werden!
Es war übrigens schon etwas mehr, als eine reine Beleidigung. Aber damit hätte man nicht hetzen können.
Die Wahrheit. Der Rentner wurde nicht wegen der Beleidigung "Schwachkopf" verurteilt.
Sondern wegen anderen Vergehen.
Nämlich Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen und Volksverhetzung.
Übrigens auch die Durchsuchung bei ihm. Der Durchsuchungsbeschluss war schon vor der Anzeige durch Habeck ausgestellt worden.
Rifihi
Ich hab noch nie verstanden warum Beleidigungen in erster Linie überhaupt (so hart) bestraft werden Ich mein wenn mir jemand im Eifer des Gefechts ne Beleidigung an den Kopf wird, steh ich da einfach drüber 🤷🏼♂️ Es würde mir nie in den Sinn kommen zu denken "geil, der hat mich beleidigt den zeig ich jetz erstmal an" Wenn man sonst keine Probleme im Leben hat..
44
Togarixo
Die Politiker beleidigen die Rentner mit der Rente zu genüge und nichts passiert.
34
Ziri
Dem Rentner würde ich sogar mit einer Spende helfen.
29
Vakoxuda
So ähnlich erging's mir Anfang des Jahres auch (nur dass der Ministerpräsident in meinem Fall ein Landrat war). Hab den T. anschließend um eine Preisliste gebeten, um in Zukunft besser Bescheid zu wissen, was ich mir leisten kann/will und was nicht
19
Fusuhuti
Paulanergarten calling
0
Gatedu
Man könnte ja vielleicht auch aufhören Leute zu beleidigen. Man selbst möchte ja auch nicht beleidigt werden. Nur mal so ein absurder Gedanke.
9
Buwojupa
Darum gings in meinem Kommentar zwar gar nicht, bedeutet trotzdem nicht, dass man andere Lebewesen beleidigen darf oder sollte. 😊
1
Zame
Schon traurig. Umgekehrt beklauen die die Steuerzahler (siehe Renten und die Rentenkasse) und werden nicht bestraft.
8
Pasenica
Sehr traurig und sehr wahr!! 😔
6
Kubori
Beleidigungen werden eh immer so ausgelegt, wie es gerade in den Kram passt vor allem mit der Frage, ob diese strafrechtliche Relevanz haben. Wieso fallen diese eigentlich nicht auch unter Meinungsfreiheit? Es ist ja im Prinzip nichts anderes, nur ggf. Gespickt mit einer mehr oder weniger großen Portion Vulgarismus. Ständig wird sich des Arguments der Meinungsfreiheit bedient, selbst die rassistischen Sylt-Gesänge damals wurden letztlich dieser zugeordnet. Aber gegenüber politischen Personen hörts dann wohl auf.. 🫢
5
Hevofomevu
Politiker haben das Volk schon als Pack und Omamörder, Schwurbler und braune ... beschimpft......
5
Fovari
War das zufällig unser ehemaliger Wirtschaftsminister?
3
Sosi
Ich habe bis zum A. letzten Jahres in einem Plattenbauviertel/Brennpunktviertel gelebt. Wenn ich da bei jeder Beleidigung zur Polizei gerannt wäre, hätte ich wahrscheinlich bis heute noch zu tun. Über dumme Asis kann man doch wunderbar hinweg lächeln. Jetzt können die sich in andere Beziehungen einmischen, sich gegenseitig beleidigen und in die Pfanne hauen, sich die Köpfe einschlagen und zum 20. eines Monats gesammelte Zigarettenstummel auskrümeln, während ich in meiner 2.000-Einwohner-Provinz in Ruhe leben kann. Der größte Störenfried weiß aktuell ja schon, was Karma ist.
2
Duzucuva
Und wenn es andersrum wäre, hätte der ältere Mann dann auch 1000€ bekommen??? GANZ SICHER NICHT 😡🤬🤬😡
2
ßeh tors
Wenns nicht reicht liegt es nicht am Minister sondern an der eigenen Inkompetenz. Jeder kann Vorsorgen, aber nicht jedem erscheint das wichtig :D
2
Malafeli
Hab auch mal ne anzeige bekommen, wegen beleidigung der polizei. Und wie die das ausgelegt haben 😅 war keinesfalls beleidigend. Hatte glück das ich einen polizisten später kennen gelernt habe der sich für mich eingesetzt hat. Absolut nicht mehr normal. 1000 euro fpr den minister und der prozess kostet das 10 fache oder mehr
2
Doduze
Is schon komisch, dass die Anzeigen seit Merkel so drastisch ansteigen. Getroffene P. bellen halt ????? Zu nichts in der Lage sein also mal eben die freie Zeit mit Anzeigen füllen. Fragt euch lieber mal warum euch alles und jeder so verflucht. Macht euren verdammten Job richtig oder tretet beiseite und lasst die nächste Generation ran. Es sind nunmal nur noch Vollpfosten in der Regierung. Und die müssen mit Kritik umgehen ob sie wollen oder nicht.????? Aber mehr als das Land runterwirtschaften kann einfach keiner mehr. Ein P. P. gehört wieder her und diese Null von Merz weg ?? Erst Scholz nun Merz...Dieses Land wird von innen heraus zerstört. Mittlerweile würde ICH sogar mal die blauen ihr Glück versuchen lassen. Schlimmer kanns ja nicht werden ?????
1
Sumeta
Ich denke er kann sich voll auslassen und danach Spendengelder für die Strafe sammeln meine Unterstützung hat er 🤣
1
Jitite
Was für ein unsägliches Kaspertheater Jämmerlich und Erbärmlich ist noch geschmeichelt
1
Botayike
Das ist auf der Periode. Vielleicht, wenn der Minister bei seiner Arbeit fleißig war und die Rente des Rentners würdig war, könnte die Beleidigung vielleicht würdig genug und vielleicht ein wenig dazu kommen.
1
Vuki
E. dem Typ nen Orden (also dem Älteren Herrn )
1
Xamihute
Es gibt halt einen Unterschied zwischen beleidigen und kritisieren!
0
Hocicogo
Also nichts konstruktives. 😂
0
Recedeko
E. Tenbergen E. hat letztens einer als Schwätzer, loser und erbärmlich beschimpft. Tja, was soll man da noch zu sagen? Sachlich argumentieren, Fehlanzeige.
0
Tisuze
Die Opferrolle des armen unschuldigen Rentners ist hier nicht angebracht. Das war/ist ein Hetzer der etwas übleren Art. Er hat übrigens fleißig Spenden erhalten.
0
Hefuzu
My name is Kyla I was Born a Transgirl And I can't say it to anyone. And ..... It's been a long time now since I've been looking for someone special to be in a relationship with. A relationship that leads to marriage.
0
Bixehuta
E., die solche Urteile fällen, gehören hinter Gitter.
0
Cijogo
Haltung
0
Binano
Die Aussage stimmt so nicht ganz, denn die „Beleidigung“ wurde nicht garnicht bestraft kann man überall gut nachlesen ?? „Das Schwachkopf"-Meme verfolgte die Staatsanwaltschaft allerdings nicht weiter. Es handele sich um eine Ehrverletzung im "niederschwelligen Bereich", argumentierte die Staatsanwaltschaft im Vorfeld der Verhandlung.“ Anders verhielt es sich jedoch mit folgenden Sachverhalten, welche dann auch zur Hausdurchsuchung beim Rentner führten. „Das Amtsgericht Haßfurt hat einen 64-Jährigen aus Unterfranken zu einer Geldstrafe verurteilt. Das Gericht sieht es als erwiesen an, dass der Mann auf der Online-Plattform X mehrere rechtswidrige Beiträge weiterverbreitet hat. Darauf waren zum Beispiel sogenannte "Hitler-Grüße" zu sehen. Das Gericht wertete das als Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen.“ Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und das ist auch gut so, egal für welche Person. Im übrigen machen insbesondere V. Weidel und andere AfD-Politiker in Hunderten Fällen selbst von diesem Recht Gebrauch, wenn sie im Netz beleidigt werden. Der Paragraf 188 des Strafgesetzbuches ermöglicht es gegen Personen vorzugehen, wenn sich diese mit Beleidigung, übler Nachrede und/ oder Verleumdung gegen Personen öffentlichen Lebens richten, rechtlich vorzugehen. Paradox daran: Öffentlich fordert die AfD jedoch die Abschaffung der Regelung von der sie selber eifrig Gebrauch macht. ????
0
Kakosu
Sie Lügen und Betrügen und wenn man denen noch was sagt wird man bestraft kranke scheisse. Ich bin dafür dass wenn solche Menschen an der Macht sind und Entscheidungen treffen die das Land in den Ruin stürzen, sie dafür öffentlich Gehängt werden sollen so wie früher. Sie sind da um für das Wohl des Volkes zu sorgen und nicht nur um sich die Taschen zu füllen!!!
0
Jite
Ging mir genauso!
0
Vivifiri
Es geht bei Geldstrafen meist um die Beleidigung und dann aber auch um einen Tagessatz, also was kann sich jemand leisten. Paulanergarten ist halt teuer
0
Xesebajo
Vielleicht erleben wir es ja noch, dass in Deutschland einmal Meinungsfreiheit herrschen wird.
0
Gepivaxi
Zum lachen eigentlich wenn es nicht so aktuell ernst wäre. Früher waren Politiker mal beliebt. Davon kann diese linke schwarz grün rote verkommene Bande nur träumen. Die gehen doch nicht mal scheissen ohne Personenschutz.
0
Yemu
Stark... nieder mit dem system
0
Piferowu
Wo kann man spenden ?
0
Gutahu
Die Meinungsfreiheit ist halt ein teures Gut.
0
Momajaziya
Respekt
0
Jeyi
Ich Zahl 200 wenn er den L. dafür arschloch nennt.
0
Dagezuyu
Jemand übelst beschimpfen oder beleidigen fällt nunmal nicht unter die Meinungsfreiheit. Und ich traue einem I. schon zu, hier die Verhältnismäßigkeit zu wahren.
0
Rokava
Ist ja eigentlich keine Beleidigung ist ja nur die Wahrheit 🤔
0
Yafeja
Quellennachweis bitte.
0
Ronujawo
Bei mir würde auch ein Jackpot nicht reichen.
0
Lezope
der ist gut !!!!!!
0
Beleduxa
Verbrecher kann man nicht beleidigen
0
Nopo
Hat er ein Spendenkonto? Ich würde sofort drauf einzahlen.
0
Baxuruha
Einfach nicht kritikfähig 🤣🤣🤣🤣 deswegen reagieren die wie eine beleidigte Leberwurst
0
Boseboyi
Wenn das nicht so knallhart der Wahrheit entsprechen würde, wäre es lustig. Das ist aber kein Witz, sondern teilweise Realität und das macht mich einfach wütend.
0
Voba
Vielleicht beleidigt man einfach nicht. Ich weiß, ein absurder Gedanke....
0
Mobafate
Toll wie die Leute darauf anspringen ohne den Sarkasmus zu verstehen. Traurig!!!!
0
Xijuza
Wenn ich hier lese,bei einem witzigen Spruch, Quelle,ist alles schon gesagt. Auch wie manche hier reagieren..😅😅😅🤦🏻♀️
0
Yaduwe
Komisch, dachte so etwas gibt es nur in der Türkei mit dem sogenannten "Diktator" Erdoğan...
0
Votola
Märchenstunde 😅
0
Fego
Meinst Du das jetzt ernst oder ironisch? Die Steuerzahler (die arbeitende Bevölkerung)) sind nun mal die, die in die Rentenkasse einzahlen und es ist nicht mehr als Recht, dass sie dann ihre Rente auch bekommen . Die einbehaltenen Rentenbeiträge werden leider oft benutzt, um irgendwelche Finanzlöcher zu stopfen. Und wer zahlt für die Beamtenpensionen die Rechnung, die selbst dafür nicht 1 Cent selbst aufgewendet haben. Bei aller Satire sollten nicht Fakten verdreht werden!
0
Fonepafuso
Offensichtlich bekommt er noch zu viel Rente
0
Vizato
Wann greift endlich wieder das Gesetz der Meinungsfreiheit?
0
Tefuzigi
Ehrliche Antwort. Leider darf man heute nicht mehr ehrlich sein und seine Meinung unverblümt sagen, da sonst die Justiz über einen kommt.
0
Vozefuto
Minister oder war es eine Parteichefin?
0
Kaviweno
Was ein Bullshit!
0
Davu
C. Weiß
0
Fawusulihe
Rentiert sich nicht?
0
Sijapa
Demokratie geht anders
0
Wulavu
Und das nennt sich Rechtsstaat.... Gott bring uns einen erfolgreichen Hitler....
0
Raceve
Es war übrigens schon etwas mehr, als eine reine Beleidigung. Aber damit hätte man nicht hetzen können. Die Wahrheit. Der Rentner wurde nicht wegen der Beleidigung "Schwachkopf" verurteilt. Sondern wegen anderen Vergehen. Nämlich Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen und Volksverhetzung. Übrigens auch die Durchsuchung bei ihm. Der Durchsuchungsbeschluss war schon vor der Anzeige durch Habeck ausgestellt worden.
0
Bakihu
Warum darf jeder ein Vollpfosten sein, aber ich darf ihn nicht so nennen?
0
Jevu
Sind Minister irgendwie was besonderes??? Sind das Götter oder was? 🤦♀️🤦♀️🤦♀️
0
Fedenu
Und Politiker, schmieren Hakenkreuze auf Wahlzettel und kommen davon
0
Rukawo
https://www.facebook.com/groups/519378869949932/?ref=share_group_link
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren