Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Blödsinn! Man kann mit der Arbeit von Politikern zufrieden sein, weniger zufrieden sein oder komplett damit unzufrieden sein. Aber da Politiker oder ein politisches Amt kein Lehrberuf ist, KANN es per se keinen Fachkräftemangel geben! JEDER kann in der Politik aktiv werden. Also wenn man unzufrieden ist, selbst den Ar*** hochbekommen und es besser machen!
...leider kommen solche Vorwürfe aber oft von Leuten, die selbst nicht viel auf die Kette bekommen, ständig für eigenes Versagen Dritten die Schuld geben und lieber faul vom Sofa aus das Internet vollblöken! 🙄
Das Niveau dieser Seite liegt bald noch unter dem des Stammtischs.
H. heulen rum, sind aber zu faul oder zu dämlich, um selbst politisch aktiv zu werden.
Im Meckern hat dieses Land den geringsten Fachkräftemangel.
Hat der Köter das geschrieben? So viele Fehler schafft nicht einmal der größte Volltrottel...
Arbeitslose aus der Ostzone sind es wohl gewohnt, innerhalb von fünf Minuten eine Reaktion zu erhalten.
Mindestens zwei strafrechtlich relevante Aussagen in einem Kommentar! Respekt! Das lohnt sich mal wieder für die Staatskasse...
Immer dieses Politbashing. Jeder der hier meckert kann es doch besser machen. Jeder Bundesbürger hat das Recht in die Politik zu gehen. Dafür muss man noch nicht einmal in eine Partei eintreten.
Nur muss man dann was tun dafür.
Apropos, heute hat jemand der hätte Landwirtschaftsminister werden können seine Kandidatur zurück gezogen weil "Aktivisten" seinen Hof belagert haben.
Ein Landwirt als Minister, also ein Mann vom Fach. Macht total Sinn einen Fachmann zu vergraulen.
Das hat wenig mit Fachkräften zu tun. Wenn man mal Ideologien und Lobbyismus ausblendet, dann gibt es eigentlich meist keine schlechte Politik. Die meisten Menschen verstehen Politik nur nicht. Politik auf Bundesebene geht nicht ohne Kompromisse und alles beeinflusst andere Bereiche. Am Ende muss für GANZ Deutschland die beste Entscheidung getroffen werden. Das ist nicht unbedingt das, was Herr Meierhuber aus Köpenick sich vorstellt. Gleiches gilt für die Außenpolitik.
Wie bei den 80 Mio. Bundestrainern bei der WM - 90% der Deutschen haben schlichtweg keine Ahnung.
Politiker ist kein Lehrberuf. Wie soll das also gehen mit den Fachkräften? Wenn einem die Politik nicht passt dann bitte selber machen. Jeder darf mitmachen!
Fachkräftemangel? Hier auf Facebook wimmelt es nur so von Virologen, Biochemikern, Wirtschaftsexperten Raketenwissenschaftlern, Wirtschaftsexperten, Raketenwissenschaftlern. Bundestrainern und Diplomaten. Haben die alle keinen Job?
Dann müsst ihr die Demokratie abschaffen. Das was ihr wollt ist eine Technokratie. In einer Demokratie kann und soll auch eine Putzfrau Bundeskanzler werden können. Für die Fachkompetenz gibt es die Ministerien und deren Fachbeamten.
So ein hochgradiger Quatsch, in einer funktionierenden Demokratie wie in Deutschland ist Politik wahrlich kein Zuckerschlecken, sehr hohes Arbeitspensum, ständig kriegen sie was auf die Mütze, nur Gemecker und Gejammer wie dieser unsägliche Post, ich bin jedenfalls froh, dass es immer noch Menschen gibt, die diesen Beruf wählen und ich freue mich insbesondere auch , wenn junge Leute diesen Weg einschlagen. Auch eine gute Demokratie ist kein Selbstläufer und muss geführt werden
Jeder der schreibt: "dann geht doch selber in die Politik." Hat keine Ahnung wie schwer das ist da oben hoch zu kommen, wenn man nicht die Kontakte oder das große Geld hat. #MDM
Hetzerischer und völlig unreflektierter Post. Viele vergessen dabei leider, dass Politiker:innen Menschen aus unserer Mitte sind. Auf kommunaler Ebene komplett ehrenamtlich getragen. Das macht man so als ehrenamtliche und unentgeltliche Tätigkeit neben Beruf, Familie und anderen Hobbies, wenn dafür überhaupt noch die Zeit ist, um etwas für seine Stadt oder Gemeinde zu tun und sich demokratisch zu engagieren. Das ist viel zähe Arbeit, wofür man dann am Wahlstand noch angepöbelt, beleidigt oder bedroht wird. Nicht verwunderlich, dass da kaum noch jemand Bock drauf hat. Anstatt mal das Hirn anzumachen und sich zu fragen, wer hier eigentlich den Laden am Laufen hält, sitzt man dann lieber breitbeinig aufm Sofa und kotzt einem so einen Bullshit in die Timeline.
Das es der Wirtschaft schlecht geht liegt hauptsächlich an der Arroganz der Wirtschaftsbosse selber. Man hat schon lange den Anschluss verpasst und das nur weil man sich auf seinen Lorbeeren ausgeruht hat und nicht in die Zukunft gedacht hat. Vor vielen Jahren hat Habeck schon gesagt, das die deutsche Autobauer E-Autos für 20.000 Euro bauen sollten. Was ist passiert? In gewohnter Manier hat man höher schneller weiter mit Diesel und Benzin gebaut und heute merken sie, der Zug ist abgefahren. Jetzt wird wieder nach dem Staat und Subventionen gerufen. Das gleiche mit den Bauern, Gastronomie, Stahlbau, etc.
Was die Deutschen am besten können ist jammern und Meckern!
Wie gut sie es eigentlich haben, und wie schlecht es die meisten Leuten in anderen Ländern geht sehen sie nicht.
Warum ? Jetzt wird alles besser.Jetzt kommen die dran die 4 Jahre gemeckert haben.Das sie vorher 16 Jahre lang die ganze Scheisse verzapft haben haben sie ja vergessen.Ich sage nur mit Herrn Merz Gute Nacht Deutschland.
Es gehn 3 Personen in eine Bar. Einer hat geerbt und ist reich, der andere Arbeitet als Maurer und der 3. ist Migrant. In der Bar gibt es noch 100 Bier zum rabattpreis. Der reiche kauft sich 99 davon und sagt dem Maurer, pass auf das dir der Migrant nicht dein letztes Bier klaut.
Ich stelle immer wieder fest, dass wir die Höchste Dichte an Fachkräften bei Facebook haben... Da ist ja wirklich jeder Virologe, Klimaforscher, Bundestrainer, Wirtschafts-, oder Politikwissenschaftler, Kriminologe, Erfolgscoach, Unternehmensberater oder Arzt. Wirklich sehr beeindruckend...
Ja,das bemerken wir,am Geldbeutel,an der am Boden liegenden Wirtschaft und den Wahlbetrügereien ..schade das man das korrupte Pack nicht bestrafen kann und seine Wähler gleich mit
Jumewawi
Den größten Fachkräftemangel gibt es bei blau/braunem Gesocks.
8
Teheloma
Wem es nicht passt, kann ja in die Politik gehen und es besser machen. Man muss da nix gelernt haben.
7
Bebata
Blödsinn! Man kann mit der Arbeit von Politikern zufrieden sein, weniger zufrieden sein oder komplett damit unzufrieden sein. Aber da Politiker oder ein politisches Amt kein Lehrberuf ist, KANN es per se keinen Fachkräftemangel geben! JEDER kann in der Politik aktiv werden. Also wenn man unzufrieden ist, selbst den Ar*** hochbekommen und es besser machen! ...leider kommen solche Vorwürfe aber oft von Leuten, die selbst nicht viel auf die Kette bekommen, ständig für eigenes Versagen Dritten die Schuld geben und lieber faul vom Sofa aus das Internet vollblöken! 🙄
5
Nerilu
Das Niveau dieser Seite liegt bald noch unter dem des Stammtischs. H. heulen rum, sind aber zu faul oder zu dämlich, um selbst politisch aktiv zu werden. Im Meckern hat dieses Land den geringsten Fachkräftemangel.
4
Puji
Und unter den Wählern...
3
Yazice
Nur ca. jeder fünfte Wähler.
2
Pocova
Hat der Köter das geschrieben? So viele Fehler schafft nicht einmal der größte Volltrottel... Arbeitslose aus der Ostzone sind es wohl gewohnt, innerhalb von fünf Minuten eine Reaktion zu erhalten. Mindestens zwei strafrechtlich relevante Aussagen in einem Kommentar! Respekt! Das lohnt sich mal wieder für die Staatskasse...
0
Dufu
Traurig, aber leider wahr…😵💫
2
Reiufran
Falsch eher Facebookuser und Facebookseitenadmins wie man hier mal wieder sieht
2
Fidusu
Es steht jedem Jammerlappen frei, selbst in die Politik zu gehen.
2
Lasabapo
Immer dieses Politbashing. Jeder der hier meckert kann es doch besser machen. Jeder Bundesbürger hat das Recht in die Politik zu gehen. Dafür muss man noch nicht einmal in eine Partei eintreten. Nur muss man dann was tun dafür. Apropos, heute hat jemand der hätte Landwirtschaftsminister werden können seine Kandidatur zurück gezogen weil "Aktivisten" seinen Hof belagert haben. Ein Landwirt als Minister, also ein Mann vom Fach. Macht total Sinn einen Fachmann zu vergraulen.
1
Kikilu
Selten so eine flachen, populistischen Mist gelesen
1
Dicakowe
Gysi hat das super gesagt, und P. Schröder hat so gelacht... Herrlich
1
Rewika
Bekommen wie gewählt!
1
Ciho
Das hat wenig mit Fachkräften zu tun. Wenn man mal Ideologien und Lobbyismus ausblendet, dann gibt es eigentlich meist keine schlechte Politik. Die meisten Menschen verstehen Politik nur nicht. Politik auf Bundesebene geht nicht ohne Kompromisse und alles beeinflusst andere Bereiche. Am Ende muss für GANZ Deutschland die beste Entscheidung getroffen werden. Das ist nicht unbedingt das, was Herr Meierhuber aus Köpenick sich vorstellt. Gleiches gilt für die Außenpolitik. Wie bei den 80 Mio. Bundestrainern bei der WM - 90% der Deutschen haben schlichtweg keine Ahnung.
1
Yatota
Ne, den größten findet man bei Social Media 😂
1
Gazeri
Politiker ist kein Lehrberuf. Wie soll das also gehen mit den Fachkräften? Wenn einem die Politik nicht passt dann bitte selber machen. Jeder darf mitmachen!
0
Wideji
... 👍👌👍
0
Vecixu
💯
0
Yumonivi
Fresse halten und besser machen
0
Bijabiru
0
Yehevu
Fachkräftemangel? Hier auf Facebook wimmelt es nur so von Virologen, Biochemikern, Wirtschaftsexperten Raketenwissenschaftlern, Wirtschaftsexperten, Raketenwissenschaftlern. Bundestrainern und Diplomaten. Haben die alle keinen Job?
0
Tadacigigi
Dann müsst ihr die Demokratie abschaffen. Das was ihr wollt ist eine Technokratie. In einer Demokratie kann und soll auch eine Putzfrau Bundeskanzler werden können. Für die Fachkompetenz gibt es die Ministerien und deren Fachbeamten.
0
Tipe
Nur Schmarotzer
0
Koticeka
Q. und prompt springen die Schwurbler drauf an. ????? Bitte einfach auswandern.
0
Zuyiti
Vor allem in den Reihen der #NSAfD.
0
Katofani
Stimmt. Wird derzeit sehr eindrucksvoll durch satte 152 Sitze im neuen Bundestag bewiesen.
0
Zimozo
Genau… Das sind nämlich eher Kackfreche als Fachkräfte…!!! 💩
0
Bivibu
Welchen Fachkräftemangel? Eher das altbekannte Problem, dass Abschaum nach oben zieht...
0
Lexawuve
Und da Weinen sie wieder 🤡
0
Tra alie
Völliger geistiger dünnschiss, aus der mit scheisse beschmierten, blaunen Kackecke.
0
Mowofeba
Sitzen ja auch nur 17 Handwerker im Bundestag. Kein Wunder, das Kompetenz da Mangelware ist …
0
Yimevawu
Populistischer 💩 Post
0
Xipazo
Stimmt, vor allem bei der AfD
0
Dumama
Ui, tiefsinning
0
Dejujoducu
Leider nicht nur in Deutschland
0
Likeri
0
Xotaroyazu
Die Seite wird ja von Österreich betrieben, wieso ist dann der Deutsche Bundestag abgebildet?
0
Ceyetaji
Gähn
0
Kubexiwiye
Darum nur noch Die Linke - für Kompetenz und Menschlichkeit. 🩷
0
Boticate
Dann werdet Mitglied einer Partei, lasst euch wählen und versucht es besser zu machen. Aber hört auf Sprüche zu klopfen!
0
Kavata
0
Lahosehi
0
Zekeli
Oh ja!!!
0
Juhu
So ein hochgradiger Quatsch, in einer funktionierenden Demokratie wie in Deutschland ist Politik wahrlich kein Zuckerschlecken, sehr hohes Arbeitspensum, ständig kriegen sie was auf die Mütze, nur Gemecker und Gejammer wie dieser unsägliche Post, ich bin jedenfalls froh, dass es immer noch Menschen gibt, die diesen Beruf wählen und ich freue mich insbesondere auch , wenn junge Leute diesen Weg einschlagen. Auch eine gute Demokratie ist kein Selbstläufer und muss geführt werden
0
Juhexuzi
Es musste ja niemand die Afd wählen
0
Perukubadu
Jeder der schreibt: "dann geht doch selber in die Politik." Hat keine Ahnung wie schwer das ist da oben hoch zu kommen, wenn man nicht die Kontakte oder das große Geld hat. #MDM
0
Jimesiwalo
Hetzerischer und völlig unreflektierter Post. Viele vergessen dabei leider, dass Politiker:innen Menschen aus unserer Mitte sind. Auf kommunaler Ebene komplett ehrenamtlich getragen. Das macht man so als ehrenamtliche und unentgeltliche Tätigkeit neben Beruf, Familie und anderen Hobbies, wenn dafür überhaupt noch die Zeit ist, um etwas für seine Stadt oder Gemeinde zu tun und sich demokratisch zu engagieren. Das ist viel zähe Arbeit, wofür man dann am Wahlstand noch angepöbelt, beleidigt oder bedroht wird. Nicht verwunderlich, dass da kaum noch jemand Bock drauf hat. Anstatt mal das Hirn anzumachen und sich zu fragen, wer hier eigentlich den Laden am Laufen hält, sitzt man dann lieber breitbeinig aufm Sofa und kotzt einem so einen Bullshit in die Timeline.
0
Kawosuliwo
Das es der Wirtschaft schlecht geht liegt hauptsächlich an der Arroganz der Wirtschaftsbosse selber. Man hat schon lange den Anschluss verpasst und das nur weil man sich auf seinen Lorbeeren ausgeruht hat und nicht in die Zukunft gedacht hat. Vor vielen Jahren hat Habeck schon gesagt, das die deutsche Autobauer E-Autos für 20.000 Euro bauen sollten. Was ist passiert? In gewohnter Manier hat man höher schneller weiter mit Diesel und Benzin gebaut und heute merken sie, der Zug ist abgefahren. Jetzt wird wieder nach dem Staat und Subventionen gerufen. Das gleiche mit den Bauern, Gastronomie, Stahlbau, etc.
0
Debogofu
Was die Deutschen am besten können ist jammern und Meckern! Wie gut sie es eigentlich haben, und wie schlecht es die meisten Leuten in anderen Ländern geht sehen sie nicht.
0
Torivu
U. wundert dit das hier von Demokratie geschrieben wird?Welche Demokratie denn? Ick frage für nen Freund
0
Dulohi
Na hauptsache wir holen uns nicht auch noch für die Zwecke "Hilfe" aus den Ländern aus denen unsere anderen "Fachkräfte" kommen!🙈
0
Dawudevino
Warum ? Jetzt wird alles besser.Jetzt kommen die dran die 4 Jahre gemeckert haben.Das sie vorher 16 Jahre lang die ganze Scheisse verzapft haben haben sie ja vergessen.Ich sage nur mit Herrn Merz Gute Nacht Deutschland.
0
Gigutu
Es gehn 3 Personen in eine Bar. Einer hat geerbt und ist reich, der andere Arbeitet als Maurer und der 3. ist Migrant. In der Bar gibt es noch 100 Bier zum rabattpreis. Der reiche kauft sich 99 davon und sagt dem Maurer, pass auf das dir der Migrant nicht dein letztes Bier klaut.
0
Fetomodesu
Ich stelle immer wieder fest, dass wir die Höchste Dichte an Fachkräften bei Facebook haben... Da ist ja wirklich jeder Virologe, Klimaforscher, Bundestrainer, Wirtschafts-, oder Politikwissenschaftler, Kriminologe, Erfolgscoach, Unternehmensberater oder Arzt. Wirklich sehr beeindruckend...
0
Cizeda
Nein, es gibt keinen Mangel. Es fehlt auf dem Gebiet alles und das grundsätzlich.
0
Temumeze
Absolut wahr. Ungebildete Politiket, charakterlose und korrupte Politiker das ist das neue Deutschland.
0
Telixepe
Genau das ist das Problem
0
Sewapipego
Stimmt! Sowas von!
0
Joxo
Schwab Connection überall 🫣
0
Kcöbkers
Nicht nur ihr 🫣
0
Zecivevo
Hetz my day?
0
Nime
Schlichtes Gesabbel.
0
Ruhikolo
Ja,das bemerken wir,am Geldbeutel,an der am Boden liegenden Wirtschaft und den Wahlbetrügereien ..schade das man das korrupte Pack nicht bestrafen kann und seine Wähler gleich mit
0
Kejucihi
Was für ein geistiger Dünnschiss!
0
Sofitu
Ist das nicht langweilig, immer den selben geistigen Dünnschiss zu posten?
0
Vemabiha
Merkwürdig das sie dann doch gewählt werden . . .
0
Figolemu
Ach, keine sorge. Es geht immer noch schlechter und rechter.
0
Rizoku
Eher bei der Bevölkerung
0
Sisumihobu
Dummes Gelaber.
0
Nuboyexu
Und bei Influencer nicht vergessen die brauchen Fachkräfte um ne Glühbirne zu wechseln 🤦🏻🤦🏻
0
Difewo
Y. Koriller
0
Yecafepu
Stimmt nicht, das sind schon alles Fachkräfte, nur nicht die die man braucht.....
0
Reuaerns
👍👍👍
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren