Ein Mann, der kocht,<br />
putzt und sich um die Kinder<br />
kümmert ist ein funktioneller<br />
Erwachsener und nicht<br />
etwas Besonderes.<br />
<br />
Threads: monalizakaren

Kommentare

Warum so unterschwellig negativ und so so wenig wertschätzend? Und was ist ein „funktionierender“ Erwachsener? Beide Geschlechter bekommen für diese „normalen“ Dinge viel zu wenig Anerkennung - und ja…. Gerade auch Männer freuen sich über Lob! So…. ich starte nun den Samstagsputz …

Das würde aber nicht zum derzeit geltenden Männer -Bashing passen

Wer hat jemals behauptet, dass so ein Mann etwas besonderes ist? 🤔 ich habe in meinen 33 Jahren noch nie mitbekommen, weder von einem Mann Männern gegenüber, noch von Frauen Männern gegenüber, dass Männer, die diese Dinge tun, was besonderes sind. Wer hat das jemals behauptet? Sind es heutzutage nicht eher Frauen, die man als "besonders, als stark, als mutig, als standhaft" und ähnliches bezeichnet, wenn sie diese Dinge tut? Ich lese immer nur von Frauen über Frauen, dass sie stark, besonders, mutig usw sind für Dinge, die eigtl jeder Erwachsene tut - seine Rechnungen bezahlen, den Haushalt schmeißen, sich um die Kinder kümmern (falls vorhanden) und ja, so grundlegende Dinge halt, die man als Erwachsener Mensch tut. Diese Dinge sind sogut wie jedes erwachsenen Menschen Alltag. Ich weiß nicht, wieso kochen, Haushalt schmeißen, auf die Kinder aufpassen usw irgendjemanden zu etwas besonderem macht. Das ist eben Erwachsensein.

H. Eggy hast mir viel tipperei erspart. Dankeschön ^^

Gilt auch für Frauen!

Jeder Mensch ist besonders.. vielleicht sollte man das einfach mal sehen.. wieso muss man anderen Menschen den Wert absprechen??? fühlt man sich dann besser!?

Hier in Deutschland ist man auf jeden Fall generell funktionell, wenn man sich in welcher Form auch immer nützlich macht egal ob Männer oder Frauen! Es kann aber etwas Besonderes sein oder werden je nachdem welche Perspektive eines Landes man einnimmt. In patriarchalisch geprägten Gesellschaften ist das oben genannte definitiv etwas Besonderes. Es hängt wie so oft vom Blickwinkel ab 🤷‍♂️

Meine Güte, Ihr Emanzen, heute kann man doch froh sein, wenn die Frau diese ganzen Dinge noch kann.

E. Hofmann Manchmal ist es der Frau auch wichtig sich unabhängig von einem Partner zu entwickeln und dazu gehört ein Job und damit ein eigenes Einkommen. Das schmälert natürlich die Zeit für den Haushalt, den auf wundersame Art und Weise dann beide machen können. Ich kann kochen, backen, putzen und gehe jeden Tag 14 Stunden arbeiten. Es ist ein Spagat. Das ist aber kein Problem wenn der Mann mit anpackt und sich dadurch keinen Zacken aus der Krone bricht.

N. N. stichhaltige argumentation.

Ja so kann man es sehen, oder man kann es wertschätzen und der andere macht es noch lieber. Das gilt übrigens für alle.❤️

Sollte eigentlich der normale Alltag sein, egal ob Mann oder Frau 🤷🏼‍♀️

Ich glaube wir müssen lernen, für uns selbst einzustehen und unsere Grenzen aufzuzeigen. Wenn wir das schaffen, werden wir auch respektvoll behandelt. Das bedeutet, wenn man z.B. in einer Partnerschaft lebt, macht jeder das was er kann (und auch wie er es kann). Es gibt Dinge, die sind dem einen wichtig, dann soll er es machen. Es gibt Dinge, die macht der eine mehr, weil er mehr Zeit oder Kraft hat und ein anderes Mal macht der andere mehr. Und manchmal bleibt auch was liegen. Wichtig ist doch nur, dass man gemeinsam zufrieden und glücklich ist. Und wenn das nicht so ist, dann muss die Person, die unzufrieden ist, etwas ändern und es klar kommunizieren.

Eine Frau die für eine friedvolle Atmosphere zuhause sorgt, die Arbeit des Mannes schätzt und seine Hobbies unterstützt ist auch nichts besonderes. Lol. Und dann sind wir alle aufgewacht.

Doch. Weil jeder Mensch was Besonderes ist.

Eine Sache muss mal halt leider feststellen, egal worum es genau geht, sobald es um "Geschlechterkampf" geht, wird es extrem toxisch. Schade drum...

Das ist so typisch für unsere erkrankte Gesellschaft. Und egal was oder wie viel man macht, meistens wird dann noch kritisiert was NICHT gemacht oder geschafft wurde, einfach traurig. In einer Partnerschaft ist man emotional aufeinander angewiesen und ein kleines bisschen Anerkennung tut sicher beiden Seiten gut. Ist das nur in Deutschland so?!

Eine Frau,Spinnen ins Freie bringt,nachts nachsieht,woher die Geräusche im Haus kommen und selbst rückwärts einparkt ist ein funktioneller Erwachsener und nicht etwas Besonderes..

warum macht ihr dazu einen separaten post ?

Bullshit, funktionierende Erwachsene sind meistens unglücklich oder werden krank. Ein Mann oder eine Frau die für die Familie da sind, sind immer besonders. Besonders für ihre Kinder. Ich bin selber Vater, wenn ich Tage habe, an denen ich "nur" funktioniere, sind es schlechte Tage für mich.

Ich dachte immer jeder Mensch wäre etwas Besonderes. Gilt dann wohl nicht für Männer. Verstehe.

Was bin Ich froh das Ich gerne den Haushalt machen... herje

Man sollte immer dankbar sein.

Doch… ist er. Alleine schon aus dem Grund, weil der Mann an selber stelle schon runtergemacht worden ist, das er ja eher das zusätzliche Kind wäre und ohne die Frau an seiner Seite bekommt er in Sachen Haushalt und Kinder nichts gebacken. Hört einfach auf so einen Mist zu verzapfen und erinnert euch an den Müll den ihr schon gepostet habt.

Ist auch das normalste der Welt 🤷‍♀️ man kann sich arbeiten im Haushalt teilen. Ist schließlich ein gemeinsamer Haushalt ;)

Joa , packen wir einfach mal alles in eine Schublade und schieben das Ding mit einem Knall zu. Meiner Meinung nach gibt es viele verschiedene Paare und Ehen. Es sind 8,1 Milliarden Menschen mit verschiedenen Geschichten , Meinungen, Ansichten , glauben,….. Die einen funktionieren mit konservativer Rollenverteilung, die anderen teilen die Aufgaben nach Bedarf und Möglichkeit . Abhängig von der Arbeit und anderen Faktoren. Lasst euch nicht erzählen wie ihr zu sein habt, was richtig oder falsch ist. Das was gestern noch in, cool oder normal war . Kann morgen schon wieder contre sein. Findet heraus was für ein Mensch ihr sein wollt und Arbeit dran dieser zu werden. Hauptsache es funktioniert für euch.

Komisch. Vor ein paar Jahren hat man sowas noch "einen richtigen Vater genannt" heute ist das nichts besonderes. Ja okay, natürlich sollte das selbstverständlich sein. Aber nur weil ein Teil Männer das nicht macht, muss man die die ihre Verantwortung ernst nehmen nicht so runtermachen. Die verdienen genauso Respekt wie eine Mutter die diese Aufgaben übernimmt.

Die Botschaft ist zwar richtig, aber scheinbar nicht gut formuliert, wenn man die Kommentare liest. 😅 Letztendlich soll das nur heißen, dass nicht nur Frauen putzen sollten/müssten, sondern einfach alle. 😊

Der Verfasserin, dem Verfasser dieser Zeilen möchte ich hiermit mein Mitgefühl, für die Enttäuschung die durch eine unerfüllte Erwartungshaltung entstanden ist, zum Ausdruck bringen. Wenn eine Beziehung diesen Stand erreicht hat, und keine Wertschätzung, Respekt, Liebe und verständnisvolle, partnerschaftliche Kommunikation auf Augenhöhe stattfindet, sollte man sich bei einem noch vorhandenem Interesse am Partner vielleicht darüber Gedanken machen was zu dieser herabsetzenden Aussage geführt hat. Den eigenen Unmut mit einer pauschalisierten Aussage zu posten, hilft jedenfalls nicht dabei das eigene Problem zu lösen.

Das Mann-Frau Bild ist schon sehr "speziell", um das mal freundlich auszudrücken. Während wir Kinder erziehen, Haushalt schmeißen etc. bei Frauen als ganz normal und selbstverständlich sehen, wird es bei Männern als ganz außergewöhnlich gesehen. Frauen werden immer noch als Menschen 2. Klasse angesehen während Männer bei vielen Sachen bevorzugt werden. Wir sollten uns echt Gedanken machen und es sollte bei JEDEM einleuchten, dass Frauen und Männer gleich viel wert sind und dass wir keine Unterschiede mehr machen sollten. Bis auf ein paar Organe und geschlechtsspezifische Merkmale sind Mann und Frau NORMALE MENSCHEN mit Rechte und Pflichten!!!

Wieso sollte man sich für etwas bedanken was vollkommen normal und selbstverständlich ist??danke Schatz dass du O. Urin Flecken von der klobrille weggewischt hast danke das du O. Socke die du immer auf den Boden schmeißt aufgehoben hast ?? euch ist absolut nicht mehr zu helfen.

Und ob das was besonderes ist. Wie viele lassen ihren Partner hängen. Jemand der macht und tut IST etwas besonderes.

Heutzutage ist es ganz normal, dass man sich solche Aufgaben teilt. Bei uns zb macht jeder was, es gibt nie Stress. Warum auch?

Niemand braucht für alltägliche und selbstverständliche Dinge ständig Lob…

Zum Glück will ich kein 'funktioneller Erwachsener' sein (so wie alle anderen), ich bleibe lieber Besonders 😜

Jeder Mensch ist etwas besonderes und alle Eltern, egal welches Geschlecht, leisten großartiges und das ihr Leben lang. Seid stolz auf euch und auf euren Partner!

Das stimmt, wenn er nicht noch Vollzeit arbeiten geht. Sollte es der Fall sein, dass der Mann Vollzeit arbeitet und alles weitere erledigt, was dort steht, dann scheint er wohl alleinerziehend zu sein. Wenn er nämlich eine Frau zu Hause sitzen hat und diese nichts weiter tut, ist er eine arme Sau. Das gilt natürlich auch anders herum, wenn die Frau Vollzeit arbeitet.

In welchen Kontext? Wenn die Frau eine Hausfrau ist, der Mann nach 10 Stunden Schicht nach Hause kommt, und dann noch was im Haushalt macht ist er ein Superheld. Wenn er nach der Arbeit noch Kochen muss, obwohl der Partner den ganzen Tag zu Hause war, läuft was falsch.

Aber wir Frauen sind was besonderes? Nur weil wir 3 Dinge gleichzeitig tun können? Selbst schuld wer es macht. Frauen sind selbst schuld.

Wow... Funktioneller Erwachsener... Klingt scheiße

Genau diese denke zeigt so gut auf wieso es hier den X. ab geht.

Wow. Meiner Mutter werd ich zu Weihnachten also auch nicht schreiben: „Du bist die beste Mutter der Welt und etwas ganz Besonderes“, sondern nur noch: „Du bist meine Mutter, eine Frau halt. Meine Erziehung war dein Auftrag.“

Ein Mann, denn man als "funktionalen Erwachsenen" ansehen kann und nicht als weiteres Kind betrachten muss, IST etwas besonderes (meiner Erfahrung nach).

E. interessante und gute Informationen. Das ändert nichts an der Tatsache, dass es in Australien 48 Millionen Kängurus gibt und in Uruguay 3.457.380 Einwohner. Wenn die Kängurus also beschließen, in Uruguay einzufallen, wird jeder Uruguayer gegen 14 Kängurus kämpfen müssen.

Sollte genauso selbstverständlich sein wie eine Frau, die eine Lampe wechseln kann und am Auto Öl auffüllt

Ich muss! Bin allein erziehend...

Aber leider selten....

Würde da jetzt "Frau" statt "Mann" stehen, wären die Frauen richtig erbost 🤣🤣🤣 Auch die Frauen sind nix besonderes, weil sie den Haushalt schmeißen!!!

Es ist wohl etwas besonderes...wenn man bedenkt wie viele Vollpfosten sich Vater nennen...gilt auch für manche Weiber...

Das könnte euch so passen!!

Kann man so sehen! Ich sehe das anders🤷‍♀️🫶

Deutschland .. N. Kommentare. ?

Realistisch betrachtet sind solche Männer Einhörner 😂 und demzufolge doch etwas besonderes

Und wenn du das weder als Mann noch als Frau schaffst. Dann fällst du aus dem Raster. Schon dumm gelaufen das man immer nur funktionieren muss. Bis man es nicht mehr kann. Scheiß System in meinen Augen. Da sollte sich was ändern.

Er will nur den Amg in der P. stehen haben

Schön wär's!

Eine Rarität.

Natürlich ist es was besonderes ob Mann oder Frau ist dabei allerdings egal…

Trotzdem sollte man es wertschätzen, so wie wir Frauen selber ebenfalls für all unsere Arbeit wertgeschätzt werden wollen 🤷🏻‍♀️

Alsoo, die meisten Ehen sind disfunktionelle Haushalte...😳

Frauen ganz genauso

…und trotzdem ist das den meisten noch nicht genug. Man(n) muss auch Kohle scheffeln, Alleinunterhalter sein, rund um die Uhr S€xmaschine, und genug Menschen um sich haben die die Kinder nehmen.

und jetzt das wort mann durch das wort frau ersetzen. ein shitstorm würde möglich sein.

Dafür sind dann Frauen die all das machen etwas besonderes

Sollte man so sehen, ja...

Es ist wohl was besonderes weil es nicht selbstverständlich ist.

Klappe

Immer dieser Emanzenscheiss . Wenn Ihr Frauen arbeiten geht ist das auch nix besonderes . Das nimmt langsam rassistische Züge an, was manche Frauen hier Posten. Nur weil Ihr eventuell unterdrückt wurdet in Euren Augen. Müsst Ihr jetzt nicht den gleichen Fehler machen. Ich denke jede Familie kann Ihr Leben selbst planen, auch ohne Angriffe von irgendeiner Seite.

Es ist nicht besonders, nur ist es trotzdem nicht selbstverständlich! Das gilt für alle Geschlechter!

Wir haben ja sonst Nix zu tun!

Die nette Bezeichnung ist "Familienvater".

Leider schon was Besonderes. Diese Spezies ist viel zu rar.

Ach was finde ich die klassische Verteilung bei uns schön. Ich bin 193 Stunden im Monat arbeiten und die restliche Zeit verbringe ich mit meiner Frau und den Kids( ich helfe nicht großartig im Haushalt) Meine Frau kümmert sich um den Haushalt und die Kinder. Und soll ich euch was sagen? Ihr gefällt das. Und soll ich euch sagen woher ich das X.? Weil ich sie regelmäßig frage. Diese Rollenbilder gibt es nicht umsonst schon seit Jahrhunderten. Man kann das klassische Bild nicht pauschal als schlecht abwerten nur weil es einem selbst nicht gefällt. Ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht was für jedermann ist aber dennoch gibt es Frauen die als Hausfrau und Mutter aufgehen und Freude dabei haben ihren Nachwuchs beim aufwachsen zu sehen. Klingt komisch, ist aber so.

Mit besonders ist wahrscheinlich eher "außergewöhnlich" gemeint. Und ich sehe es auch so. Es ist nichts "außergewöhnliches", wenn ein Mann es macht, nur weil viele es nicht machen und "normal", wenn eine Frau es macht, nur weil viele es machen. Es ist weder außergewöhnlich noch normal, aber immer etwas besonderes.

"funktioneller Erwachsener" entaboniert

Aber in dieser Zeit was besonderes, zumindest wenn er das gerne macht.

Es wird alles gleich ein wenig schöner, wenn wir eben nicht alles als selbstverständlich abtun.

Jeder Mann und Jede Frau die das tut ist was besonderes!

Aber ne Mutter die das macht ist natürlich eine heilige und wird in der Gesellschaft nicht anerkannt....

Diese weiter spaltenden Posts sollten in der ohnehin kriseligen Zeit wie der derzeitigen gelöscht werden.

Wehe da würde stehen eine alleinerziehende Mutter, dann wäre es wieder Sexismus

Männer sind etwas besonderes, weil sie den samen des lebens produzieren.

In unserer noch immer patriarchalisch geprägten Gesellschaft ist so ein Mann durchaus etwas Besonderes.

Moment mal… diese Tätigkeiten machen tatsächlich niemand besonders. Auch keine Frau. Es sind die anderen Gaben dieses ausmachen.

Ich putze und koche indirekt . Ich verdiene Geld ind von einem kleinen Zeil davon zahl ich die Haushaltshilfe

Verstehe gar nicht warum immer alle so stolz drauf sind erwachsen zu sein dazu hat man später noch genug Zeit

Ich sehe die Dinge gerne schön,und nicht so gleichgültig und doof.

"funktioneller Erwachsener"... Alleine diese Aussage ist für mich an pervertierter Abartigkeit kaum zu übertreffen.

Made my Day wurde sowas von Frauen übernommen, geht mal nicht zu weit mit der Emanzipation.. Ihr kleinen tussis

Punkt.

Das Patriarkalisch lange lange vorbei, heute is Matriarkalisch

Anstelle des Kümmerns um die Kinder wäre bei mir ne Runde Gassi gehen, gerne auch zweit. Dieser Mann ist kein funktioneller Erwachsener, sondern einer, der begriffen hat, wie es geht 🥰

Ich finde es schon besonders Den bei uns gibt es dass nicht😃🫶🙏

Is ja auch nichts besonderes wenn das Frauen machen!!

Weshalb sollte für alltaegliche Selbstverständlichkeiten gelobt werden? Einfach machen

Das ist Bullshit

Ich finde schon das es etwas besonderes ist...vor allem mit Arbeit

Nicht, wenn er Alleinerziehender ist!

....uuuund Single! 😆 muss leise schreiben, meine Frau sitzt neben mir, wenn sie mich bemerkt, muss ich die Spülmaschine ausräumen....

Mein Motto: Einen Scheiß muss ich 😌

Mh doch heutzutage schon besonders, weil die wenigsten das noch hinbekommen. Aber nennen sich selbst „Mann“ wo sie sich doch eher wie desinteressierte teenies aufführen.

Ich erspare euch, mein Kommentar 🙊😂

Was ist denn funktionell??? Funktionierend passt viel besser. 😁

Heutzutage ist er das schon 😅

Männer in der Mutterrolle, nichts besonderes. Frauen in der Mutterrolle, Ehrenpreis und weltweite Euphorie. 😒

Doch ist er ☺️

Was ist denn das für ein Ausdruck,funktionell?🙈Wer denkt sich so was aus ?Ich sag dazu einfach liebevoll 😊❤️

Ein Mann, der dies tut, ist nicht "funktionell", sondern hat verstanden, was Gleichberechtigung bedeutet.

In der heutigen Zeit ist es was besonderes denn das schaffen viele nicht, und das ist nicht auf Männer bezogen

Hab das gefühl das facebook nur noch dafür da ist, zwietracht zu sähen und unterschwellig debatten anzuheizen, damit man immer weiter auf einander los geht.....

Ach nein? Und warum nicht?

Und eine Frau die das macht ist dann auch nichts besonderes? Interessant! Richtig dämliche Aussage. Natürlich ist es was besonderes. Egal welcher Elternteil das übernimmt!

Würde man das so über Frauen sagen 🤣🤣🤣 uuuuuh da würde es Hass Kommentare geben 😅 ne aber mal ernsthaft jeder der in einer intakten familie dazu beiträgt den Haushalt zu machen und sich um die gemeinsamen kinder zu kümmern ist kein funktioneller erwachsener sondern was besonderes Mit nerven aus stahlseilen und dem Herz eines Kämpfers

Eine Frau, die arbeiten geht und Geld verdient, kann man heutzutage auch nicht mehr als "empowered" bezeichnen. Das gehört zum Erwachsen werden, bzw. sein einfach dazu, Prinzessin. Männer sind auch keine Geldautomaten. Ihr wolltet die Gleichberechtigung, Ihr habt die Gleichberechtigung. Und jetzt hört auf, rumzuheulen!

Eine dämliche Aussage 🤔 Macht das eine Frau ist sie eine Göttin...Macht das ein Mann ist es normal ? Respekt und Gleichberechtigung setzt das Selbige vorraus ... Und beginnt genau bei solchen Situationen...

Das gleiche gilt aber auch für Frauen aber da klopfen se sich auf die Schulter und es ist total der Wahnsinn 😂😂

Das geht auch ohne Kids. Das geht mit Kids. Und es geht, wenn man Kids hat.

Also ich kenn keinen 🤷🏻‍♀️

Sag das mal umgekehrt, dann biste gleich sexistisch.

Naja, aber es ist doch schön, dass das nicht ausschließlich Frauenzeug ist

Die Frau die das gleiche tut gilt hingegen als rückständig.

Was ist dann ein Mann der sich um die.kranke Ehefrau kümmert, da schwer krank viele Jahre bis zu ihrem Tod damals 2014, Kinder groß zieht, Haushalt schmeißt und achja noch ca 50 Std arbeiten geht? Aja, selbstverständlich oder so...lol Und weiter?

Glaube das gilt in beide Richtungen

Unterschwellig negativ. Sehr gut gemacht. Spaltet mehr als es eint.

K. Menzel und doch ist es was besonderes, wenn man zusammen alles schafft finde ich. Danke dafür ? Ich liebe dich mein Schatz ???

Welch eine bescheuerte Titulierung 😡 Der Mann ist ein guter Vater und Partner…Punkt!

Augen auf bei der Weiberwahl 😂

B. Gerecnik unser Thema gestern ??

F. Winter du funktioneller Erwachsener????

Weronika Janowska Nix besonderes

Exakt! Sollte für jeden Mann selbstverständlich sein.

Nun ...das frag mal all die Millionen alleinerziehenden Mütter hier in Deutschland. Für sie wäre es was ganz besonderes.

Sind denn dann Mütter, die das machen, auch nichts Besonderes? 🤔

Leider ist der schon etwas Besonderes. Standard ist das nicht.

guten Tag allerseits, wie läuft das Wochenende bei euch, hoffe, ihr habt eine tolle Zeit, ich bin auch hier, um neue Freunde zu finden, am besten

Schon die Bezeichnung "funktioneller Erwachsener" sagt so viel über diese Gesellschaft aus. Weder Mann noch Frau sind funktionell.

😂😂😂😂😂es können ja nicht mehr mal Frauen kochen aber bei einem Mann ist es normal ja wohl ✌️✌️✌️✌️✌️

Und bei Frauen genauso. Das nennt man ja Gleichberechtigung.

Das hat bestimmt ne Frau verfasst🤣✌🏻

Funktionell, produktiv und verantwortungsvoll, wie es sich gehört. 👍

Dann bin ich "weniger" als besonders, weil ich eine D. unterhalten kann die sich um den Haushalt kümmert und ich mehr Zeit für meine Familie besitze ?

na wenn das die "KAREN" sagt.

K., ich bin neu und suche eine ernsthafte Beziehung

Schlaue Sprüche und keinerlei H.!

Stell dir einmal vor, was los wäre, wenn man dasselbe über Frauen sagen würde. 🤔

So ein Quatsch. Man braucht dich nicht für jede Tätigkeit eine Anerkennung. Demnächst gibt es noch für das fehlerfreie Atmen ein Lob für "die lieben Kleinen" .... 🤣

Tausche das Wort "Mann" gegen "Frau" u d warte auf den Shitstorm... und 🤷‍♂️🤘

Als Mann ist man dann also nichts besonderes, als Frau hingegen ist man eine starke und unabhängige Frau 🤡

die Kommentare mal wieder HERRLICH.. komme mit Lach Flash nicht hinterher 🤣👍

Genau wie Frauen ...

Ja und wenn da jetzt stehen würde ....eine Frau tut das dann wäre sie natürlich eine Heldin 🤣

Nein so ein Mann ist alleinerziehend. Aber netter Versuch.😂

Ist doch für die allermeisten Frauen als völlig selbstverständlich,welch ein fataler Fehler.🤷

Endlich mal ein guter Witz.

Wäre der Post: „Eine Frau, die kocht, putzt und sich um die Kinder kümmert ist ein funktioneller Erwachsener und nicht etwas besonders.“ Was wäre das für ein aufschrei geworden. Aber andersrum ist es ok. Perscheid hat’s mal schön dargestellt.

Schade, dass sich die meisten Frauen, etwas anderes zulegen. Selbstverschuldet? 🤔🤣

Eine gute Familie funktioniert nur, wenn jeder sich nach seinem Können und seinen Möglichkeiten einbringt. Das ist eines der wichtigsten Dinge, die eine langjährige Beziehung am Laufen halten.

Völlig falsch. Ansonsten wäre eine Frau, die selber Reifen wechselt und wenn Krieg ist an der Front stirbt eine funktionelle Erwachsene und nichts etwas besonderes 🤭

😂 hatte mal einen jungen Mann, der mir erzählen wollte, ichwäre zu faul zu arbeiten (in einer arztpraxis), weil ich keine au austellen wollte und nicht alle rettungsstellen abtelefonieren wollte ( konnte mir nicht sagen welche in berlin) wegen seinen Befund. Ich solle mal erwachsen werden 😳, habe ihn gesagt, er kann gerne mit mir so reden, wenn er seine Wäsche selber wäscht und bügelt. Habe ihn dann rausgeworfen. 1x dürft ihr raten wer wütend vor mir stand eine Stunde später.

Haben Sie schon einmal daran gedacht Ihre Memoiren zu schreiben? Wenigstens dann hätten Sie Ihre erwünschte Aufmerksamkeit bei den Lesern

Leider doch, und die die etwas helfen, um kein Streit zu riskieren meiner Erfahrung nach wollen Wochen später noch hochgelobt werden. Zb geben diese so was von sich wie. Am ...... hab ich das das und das gemacht😥

In der heutigen Zeit ist ein solcher Mann schon was besonderes. N. genügend Kerle die sich in ihrer Machorolle verloren haben. Und die denken sie würden ihre Dominanz gegenüber ihrer Frau zeigen, wenn sie sie alle häuslichen Tätigkeiten machen lassen. Totaler non sense. Das hat nichts mit Dominanz zutun. Sie verstecken hinter dem Verhalten nur ihre Unsicherheit. Selbstsichere Männer die sich ihrer Männlichkeit bewusst sind haben kein Problem damit häuslich mit anzupacken. Lasst euch nichts einreden

Aber echt ey

Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch, der so etwas leistet auf eine bestimmte Art etwas Besonderes ist!

Joa,dann ist das bei der Frau aber auch "nur das" und schon wird wieder geschrien? Ich schätze meinen Mann,weil er das J. macht und bedanke mich regelmäßig und umgekehrt macht er das auch bei mir! So funktioniert es und nicht Anders!

Wir freuen uns trotzdem beide über ein Lob oder Dankeschön des anderen. Würde der Gesellschaft generell ganz gut tun 👍🏻.

Ich kümmer mich auch um meine Tochter und mach den Haushalt und koch essen. Erwarte ich dafür einen Pokal? Nein, weil das für mich selbstverständlich ist. Bin ich deshalb ein funktionierender Erwachsener? In einer Beziehung sollte man sich gegenseitig unterstützen und sich nicht, für das normalste auf der Welt, auf ein Podest heben lassen.

Viele hier haben den Post nicht richtig verstanden… Es geht nicht darum welches Geschlecht besser ist oder besonders.. Es geht darum das Männer die sich um ihre Kinder und den Haushalt kümmern von einem großen Teil der Gesellschaft auf ein Podest gestellt wird.. zum Beispiel: „oh was für ein toller Vater, er hat sein S. gewickelt!“.. „oh wie toll der Papa hat das S. gefüttert“ wobei das einfach NORMAL und selbstverständlich sein sollte.. ist es ja auch, wenn Mama das macht ? jede Mama ist froh, wenn der Vater ihres Kindes sich voll und ganz einbringt. Dafür sollte besagter Vater aber keinen Orden bekommen, den bekommen wir ja auch nicht ?

Theoretisch ist das so. Rein praktisch macht immer noch die Frau viel mehr Hausarbeit und Kindererziehung trotz Vollzeitjob als der Mann.

Im Umkehrschluss muss sich eine Frau dann auch um alle technischen Probleme im Haushalt kümmern können, alles am, im und ums Haus reparieren können, am Auto, usw.usf... um ein funktionierender Erwachsener zu sein, das wird dann allerdings eine Rarität. Statt diesen Unsinn da oben zu akzeptieren, sollten wir froh sein, dass Mann und Frau sich gegenseitig ergänzen so gut es geht. Wir haben alle Stärken und Schwächen.

Dankbarkeit, Respekt und Wertschätzung.... nein ist ja nur ein funktioneller Erwachsener... So ein Blödsinn ehrlich. Auf beiden Seiten sollte nichts als Selbstverständlich angesehen werden.. Kein Wunder ist heutzutage die Mehrheit unglücklich und negativ, deppresiv.

Stell dir vor -egal ob mann oder Frau- du gehst acht Stunden am Tag arbeiten, danach Einkaufen, holst die Kinder ab, kochst für die Familie, räumst auf etc. und schaffst es trotz der all der Herausforderungen und des trotz des Alltagsstress alles zu managen. Aber im für irgendne Olle im Internet bist du "nicht besonderes" 🤣

Jaaa, ich werde bis heute nicht verstehen warum man dieses (eigentlich) normale Verhalten als „Hilfe“ für die Frau bezeichnet. Es ist doch auch von uns Frauen keine Hilfe, sondern selbstverständlich. Wieso ist es dann bei einem Mann nicht selbstverständlich sondern immer etwas besonderes? Oder andersrum, wieso ist es bei uns Frauen nichts besonderes? Traurige Gesellschaft. Allein das es solche Männer gibt die sich dann dafür feiern lassen, weil sie einmal von alleine daran gedacht haben den Müll runter zu bringen..

Ich persönlich finde es auch schön von meiner Partnerin sowas wie ein einfaches Danke oder ieine andere Art von Wertschätzung für iwas zu bekommen. Nicht weil es mich im Ego pusht, sondern weil ich es schön finde dass es mal ausgedrückt wird dass man geschätzt wird. Denn in einer Welt in der man überall Kämpfen und seinen Wert beweisen muss, ist es einfach nur schön für Kleinigkeiten oder Normalitäten geschätzt zu werden und mal Worte der Anerkennung und Dankbarkeit zu hören. AußY. ist es einfach auch ein Zeichen einer gesunden zwischenmenschlichen Beziehung wenn man sich auf einer solchen Ebene begegnet.

Natürlich ist es etwas Besonderes genauso wie bei einer Frau. Ich bedanke mich jeden Tag bei meinem Mann für seine Hilfe und er macht es bei mir. Das ist wertschätzend und tut gut. Beiden 🥰

Uff immer dieses „ich will auch gelobt werden“ wie alt seid ihr, 7? Macht dich einfach euren Scheiß und gut ist. Keiner „hilft“ im Haushalt, sondern jeder macht SEINEN Haushalt. Es ist nicht Frauensache und es ist auch nichts besonderes, wenn ein Mann von selbst den Müll rausbringt, staubsaugt etc. Es sollte nichts besonderes, wenn eine Frau kurze Zeit nach der Geburt wieder arbeitet und es sollte nichts besonderes sein, wenn der Mann in Elternzeit geht oder sogar ganz zuhause ist, sich um Haushalt und Kinder kümmert, während die Frau arbeiten geht. Es sollte alles normal. Erst wenn diese ewigen Diskussionen aufhören, dann sind wir, meiner Meinung nach, einem Punkt der Gleichberechtigung. Wenn alles für jeden normal und nicht der Rede wert ist.

Es kommt schwer darauf an, ob er es NEBEN oder STATT der 50-Stunden-Aufwärts-Woche macht. Und dann ist es auch egal, ob Mann oder Frau.

Und ne Frau die Bierkisten schleppt, Rechnungen überweist und sich um die Versicherungen und finanzen kümmert auch nicht.. schwarz X. denken und bennen.. ich bin dann mal Wäsche waschen und Bier trinken, gute Nacht

Der Verfasser des Bildes kassiert offensichtlich zu wenig Wertschätzung für die alltäglichen Dinge die nunmal anfallen, ob von Mann oder Frau, jede Beziehung ist individuell und aufgabenverteilung muss halt überall selbst festgelegt werden.. Bei dem Versuch etwas Anerkennung zu erhalten, vielleicht einfach mal etwas besonderes machen ☺️

Genau DAS ist eins der großen Probleme in Deutschland.. Egal ob Mann oder Frau, hier FUNKTIONIERT man nur noch. Keinerlei Wertschätzung.. IMMER 150% geben..und selbst das ist nicht genug.. Und i.wann bekommt man psychische Probleme.. worauf hin gesagt wird, man solle sich nich "so anstellen " Armes Deutschland..

Mein Mann ist für mich was ganz besonderes weil er auch seinen Beitrag leistet genauso wie ich und er mir immer wieder zeigt wie sehr er mich liebt, nach 13 jahren bekomme ich Frühstück ans bett, er lässt mich ausschlafen und kümmert sich um die kinder , ist zwar selten aber ich hab so ein Exemplar gefunden ❤️ er kocht, räumt auf, bringt die Kinder immer ins Bett und räumt auch auf, das einzige was er nicht mag ist putzen aber falle ich aus , macht er das auch , er kümmert sich genauso um alles wie ich auch und das ist sehr selten in der heutigen Gesellschaft, da es anscheinend normal geworden ist, zu funktionieren, zu arbeiten und sich bitte niemals beschweren anstatt es mal wertzuschätzen

wo gibt's sowas? 🤪 frag für ne Freundin

Warum wird dann extra ein Post dazu verfasst?

Diese Gender Politik und Gleichberechtigungs Wandel geht mir sowas von auf die Nerven 🤮 Ein Mann sollte die Aufgaben eines Mannes (Vater, Versorger, Säule) übernehmen und die Frau die Aufgaben der Frau (Mutter, Ehefrau, Beistand) übernehmen. Eine „normale“ Gott gegebene Ordnung, die schon immer war und gut funktioniert hat !

Naja...Das mag zwar irgendwie stimmen.Allerdings is sowas nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit! Ich persönlich bin dem Papa meiner 2 kleineren trotz Trennung schon auch dankbar dafür,das er sich um die Kinder kümmert,sich Zeit nimmt, da is wenn was is und ich schreibe da sicherlich für meine Kinder mit. Ich hab auch leider schon Frauen/Mütter erleben müssen,die auf Ihre Kinder nix geben,nur an sich denken und es sich so bequem wie nur möglich machen.Jaaaa,sowas gibt es tatsächlich auch! Wertschätzung,Respekt und Dankbarkeit für das,was der jeweils andere macht und leistet,tut garnicht weh(stellt euch mal vor).

Klar, Sie macht sich dafür ja auch jeden Tag bei Wind und Wetter dafür krumm aufm Bau...

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren