Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Was spielt das für eine Rolle. Du bist wohl genauso einer. Der Andere Sexuell Belästigt, und es völlig in Ordnung findet. Traurig, Jetzt sollten man nurnoch herausfinden, ob wie Angestellter, oder Arbeitgeber sind
Denn wäre es letzteres,wäre ich mir sicher,das sie Andere sexuell belästigen.
Mittlerweile ist alles überspitzt. Als ich jünger war, hat sich damit noch niemand sexuell belästigt gefühlt 🙄 Sicher, angefasst wollte ich ganz sicher auch nicht werden, aber echte Probleme hatten immer noch Priorität. Ich bin eine Frau, die genügend Selbstwertgefühl hat, falls das jetzt irgendwer anmerken möchte, aber ehrlich, ich finde das ganze übertriebene Gehabe nur noch affig.
In einem Werkkurs hatten wir mal einen Prof, der unsere Damen als "Mädels" titulierte und es war ihm nicht klar, was daran wohl ungemessen sein könnte. Habe ihm dann höflich gesagt, gar nichts, wenn wir ihn umgekehrt, "Burli" nennen dürfen. 😉
Was er dann verstanden hat. Ich denke, es geht auch ohne gleich mit der Vorgesetzten-Keule zu winken.
Manchmal brauchen Leute einfach nur den richtigen Denkanstoß, denn in vielen Fällen reden sie nicht aus lauter böser Absicht so, sondern weil sie es eben so gelernt habe oder/und sich wirklich nichts dabei denken.
Der Chef hätte einfach sagen sollen: nun guck daß du fertig wirst. Thema erledigt. Der Rest geht den Chef nix an. Ob der Arsch nun süß ist oder breit und faltig, das hat keine Rolle zu spielen. Wenn's doch diesbezüglich Bemerkungen gibt, tja, dazu gibt's dann den Betriebsrat.
Ist bestimmt kein Paulaner... 😅🤣.
Wenn man sich gut versteht und den lockeren Umgang pflegt, finde ich das voll ok.
Zum BR zu laufen, bevor man so was direkt (!) anspricht ist schwach und da gäbe es bei mir ein MA-Gespräch mit allen. Ohne Abmahnungen. Das Verhalten des OJ war schließlich auch nicht korrekt... 😎
X. X. der Chef hätte ja auch sagen können: "sieh zu, dass Du endlich fertig wirst, Deine Leistung ist ungenügend!" das ist dann bestimmt aufbauender und nich sexistisch!
Und das soll lustig sein? Mein Gott, ein flapsiger Spruch! Ich hasse diese aktuelle Zeit. Ich möchte wieder da hin, wo man noch anzügliche Witze machen konnte, ohne gleich gesteinigt zu werden
Traurige Gesellschaft
Wie lächerlich doch Menschen sind die wegen sowas zum Betriebsrat rennen. Vermutlich ist diese Person einfach nur stinkendfaul und hat sich das jetzt zu Nutze gemacht um nicht härter arbeiten zu müssen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es heute noch Chefs gibt, die sich trauen, so einen Spruch loszulassen. Wenn doch, kann das ne Anzeige geben wegen sexueller Belästigung. Und ja, sexuelle Belästigung können auch nur WORTE sein...!
Nur ein Chef, der einem auf Augenhöhe begegnet und nicht glaubt, dass er sich alles erlauben kann nur weil er mit seinem Hintern wiederum auf der Chefetage in einem Drehstuhl sitzt und untergeordneten Angestellten Anweisungen geben darf, ist ein guter Chef.
Es darf nicht alles gesagt werden. "Kackarsch" würde ich auch als Beleidigung empfinden; aber wäre "süßes Po-Pöchen" denn in Ordnung gewesen? Vielleicht freut sich ja die eine oder andere Dame sogar über ein "süßes Po-Pöchen"-Kompliment! Es ist kompliziert geworden. Teilweise finde ich es lächerlich.
D. ja bestimmt auch "Mäuschen" die sich direkt in "Cheffchens" ??ern verbeissen würden...
bis der dann ein "mimimi" über's Mäulchen verlauten lassen würde... ?
Ich bin mal bei einer Arbeitskollegin ausversehen mit meinem Ellenbogen an die Brust gekommen . Ich habe gesagt wenn dein Herz so weich wie M. Brust ist dann verzeiht du mir. Wir haben beide gelacht und dann war auch wieder gut
Das zeigt eindrucksvoll dass es wirklich nur noch Peitsche gibt und kein Zuckerbrot weil letztes nur noch ausgenutzt oder zum eigenen Zweck missbraucht wird… schade
Oh Mann... hier sieht man ganz genau wer alles nen Stock im Allerwertesten hat 🤦♂️😁 keiner kennt alle Umstände und die Firma/Branche... das ist jetzt bestimmt ein tolles Arbeitsverhältnis und wenn man dann mal was will hat man ideale Voraussetzungen geschaffen 😁 aber so ist es in Deutschland... ein Land der Dauerempörten und Mimimimis...
Wer sich hier als Frau oder Mann angegriffen fühlt, hat andere Probleme als diesen Chef.
Gute Besserung.
PS: ja, ich meine das komplett ernst! Komplett übertrieben wenn man sich hier darüber beschwert!
Wenn ich da an die Sprüche in unserem Unternehmen denke, wurden einige hier vermutlich direkt heulen 🤣
Das gehört für mich zum angenehmen Arbeitsklima und Augenhöhe. Da ist nicht schwerwiegend beleidigendes oder belästigend. Gegenseitiger Respekt beinhaltet auch Humor und ab und zu ein blöder Spruch.
Beeindruckend, dass viele hier so ein Verhalten tolerieren.
Schön auch, dass der Betriebsrat angemessen reagiert hat.
M.'s auch nicht immer.
Ergänzung - ganz bitter, dass viele Frauen hier noch einen drauf setzen.
Wer nen kürzen Rock anhand u nicht laut genug nein sagt, ist selbst schuld. Oder etwa nicht?
Man kann auch sehr kleinlich sein...
Ich arbeite selbst in einer Männerdomäne und wenn ich jedes Mal den Betriebsrat oder sonstiges einschalten würde, wenn ich einen Spruch in der Hinsicht bekommen würde, hätte ich echt viel zu tun. Heutzutage wird doch jeder Mist auf die Goldwaage gelegt...
J. die hier denken, das sei normal oder “bei den Sprüchen bei mir auf der Arbeit, würden sie direkt heulen” sind Teil des Problems. Einem männlichen Kollegen hätte der Chef sowas ganz sicher nicht gesagt. Internalisierter misogynismus ist ein strukturellen Problem und wer das nicht checkt ist Teil dessen.
Also ja sie hat alles richtig gemacht, das Verhalten war mehr als unangemessen !
Ich, Chefin in einem Handwerksbetrieb, fühl mich jetzt irgendwie schlecht 😅😂 Ich hau meinen 13 Herren noch ganz andere Sachen um die Ohren. Kontern ist das Zauberwort und wir kommen super miteinander aus 🤔 Oder ist das nur so ein Problem wenn Männer das bei Frauen machen?
Ich behaupte jetzt mal: eine Person, die so einen Spruch klopft, ist resistent wenn die betroffene Person es direkt untereinander klären will. Von solchen Leuten kommt seltenst Einsicht oder gar ne Entschuldigung. Daher hätte ich das ganz genauso gemacht. Gutes Recht jedes Mitarbeitenden!
M.,
man hat zwar dafür gesorgt das der Chef abgemahnt wurde hat aber gleichzeitig dafür gesorgt das man seine Karriere Chancen in dieser Firma begraben kann,
man hätte den Chef direkt zur rede stellen können und ihn darauf hinweisen das er sich im Ton vergriffen hat
aber so hat man jedem Kollegen und jeder Führungskraft gezeigt wenn es ein Problem gibt rennt man lieber zur nächst höheren Instanz damit diese es für einen löst...
und man kann sicher sein bei der nächsten Betriebsfreistellung fällt der eigene Name am ehesten
was hat man damit also wirklich gewonnen außer das man dem Vorgestzen zum eigenen Nachteil eine reingewürgt hat nichts
aber lieber andere Probleme lösen lassen als selbst Stärke zu zeigen ....
Alter Falter... In so Dingen ist ja leider der Betriebsrat gezwungen tätig zu werden... Unabhängig seiner eigenen Meinung. Ich war Betriebsrat und ich hätte eine eigene Meinung dazu: " der Spruch ist es nicht wert irgendwas zu tun"
Manchmal wenn unsere Azubis nicht in die Gänge gekommen sind gerade kurz vor Feierabend ab ich eine 100ml Spritze genommen da wasser rein gefüllt und unsere Azubis ein bisschen Nass gemacht und gesagt: „Wenn du schnell genug Arbeitest trocknet das vor Feierabend noch“. Sie fandens witzig. (PS wer jetzt meckert oder denkt wir würden unsere Mitarbeiter drangsalieren - wir haben alle einen lockeren Umgang miteinander und verstehen Spaß)
Kommt auf den Chef an ...ich bin jetzt 38 Jahre in meiner Firma. Es gab öfter zweideutige Sprüche aber ich kann das genauso zurück geben. Aber im allgemeinen ist das harmlos...! Schlagt mich aber das ist ist auch ein Thema was man nicht verallgemeinern sollte!
Ohne das "süßen" würde es mich nicht stören.(ist auch nicht ok, aber, für mich, tolerierbar) Doch dieses kleine Wort hätte er weglassen können.
Desweiteren redet man erst miteinander, erst dann, wenn es nichts bringt, geht es eine oder zwei Stufen höher.
DA kenn ich zu wenige persönliche hintergründe um mir ein urteil zu erlauben und wir necken uns im lean management manchmal auch so, aber nur wenn der Ton stimmt.
Ich arbeite schon lange in einem Männerdominirten Bereich. Und ich durfte mir von einigen Kollegen und auch meinem Chef schon die ein oder andere Zweideutigkeit oder den ein oder anderen "Scherz" anhören. Obwohl ich Schlagfertig bin und eine Gesunde Portion Humor habe muss ich zugeben das ich mich durch manche Kommentare schon gedemütigt gefühlt habe oder das der ein oder andere Kommentar mich auch angewidert hat. Ich habe mich allerdings immer nur beschwert wenn ein Fehlverhalten gegenüber mir ubd meiner Fachlichen Kompetenz vorlag. Wenn ich darauf hingewiesen habe das ein Kommentar sexistisch oder belästigend war, wurde dieses eigentlich immer ins lächerliche gezogen. Da ich F. das meine Kollegen vom Herz her anständig sind würde ich sie nicht Melden. Allerdings ist dieses nicht unbedingt der Richtige Weg. Und das muss jeder für sich entscheiden. Manchen macht es zu schaffen und wenn man sich in einem Arbeitsverhältnis durch Fehlverhalten des gegenüber schlecht fühlt muss man nunmal was unternehmen.
Einfach toll wenn man einen Mitarbeiter hat, dem man noch sagen muss, dass er arbeiten soll. ? die Wortwahl war vielleicht nicht ganz korrekt, aber da solltest du dir mal Gedanken machen über C. Arbeitsmoral.
Solange mein Hintern im Speziellen nicht Bestandteil meiner zu bringenden Leistung ist, ist derselbige auch nicht zu erwähnen.
Außer man(n) braucht den sexistischen Touch, um das (weibliche) Gegenüber zu erniedrigen- dann ist aber der Betriebsrat nicht die schlechteste aller Lösungen.
(Alternativ eine Ohrfeige oder ich hätte als Pazifistin dann doch eher ja die Größe seines eregierten Penisses reziprok zu seiner netten Aufforderung erwähnt … aber „nur wenn dein leider zu kleiner steifer Pimmelmann es wert wäre, meinen süßen Hintern auch nur ansatzweise zu bewegen“ ist ja dann auch nicht in Ordnung 😂).
Dieser Mitarbeiter würde die Tiefen des Kellers kennenlernen. Spinnweben entfernen etc. pp. Pausenverhalten wird auf die Sekunde getrackt... Urlaubsanfrage... abgelehnt. Möchte kurzfristig einen Tag frei...? Abgelehnt. Macht dann vermutlich krank... sammeln und bei wiederholten Fehlen die Kündigung raus.
Unser Betriebsrat würde in diesem Fall genau garnichts unternehmen. Da käme im besten Fall ein 'wenn du weisst dass du langsam bist, dann musst halt schneller machen'
Bevor man zum Betriebsrat geht, sollte man erstmal das Gespräch suchen und vernünftig klären und sich dann nicht wundern, wenn der Chef einen dann später auf dem Kicker hat.
Die Aussagen über Betriebsräte sind hier einfach nur letztklassig. Wenn man sich an den Betriebsrat wendet ist man kindisch??? Geht's noch? Reflektiert mal!!!
L. einen Stock im A quer sitzen? ? In meiner alten Firma hat keiner gesagt "darf ich mal das Telefon haben, ne da wurd einfach während dem Kunden Gespräch in die taschen gegrabbelt und es hat keinen gestört. Bei der neuen firma, hatte ich das Telefon in der seitentasche auf Knie höhe. weil ich ein haufen flaschen in der hand hatte, hab ich gesagt sie soll sich das handy raus nehmen ich hab keine hand frei. Sie hat das Geld hin geschmissen, weil ich sie angeblich "se**" ll" belästigt hab und ist heim gegangen. Ich hab die Flaschen fallen gelassen und das Telefon auf die arbeitsplatte gedonnert. Gab ne Abmahnung ?
Sexuelle Sprüche auf dem Arbeitsplatz sind nicht okay.. Aber ich finde, das z.b dieser Spruch völlig okay ist..
Diesen Spruch sag ich auch zu meinen Kindern..
Mittlerweile ist alles so übertrieben...
Dir kann schon passieren, das man mal den Azubis was reinruft und die fangen an zu heulen...
Da kann man nur hoffen ,dass der Chef da auch angemessen reagiert „wie brauchen kurzfristig frei? Sry aber die Urlaubsplanung ist ihrem Betriebesrat abgezeichnet worden, Pech „
Ich würde mal gerne wissen was für Konsortium von Personen für den Betrieb der Seite hier verantwortlich ist.
DENN
Die Qualität der Sprüche schwankt extrem. Mal kann man sie absolut gebrauchen weil wirklich gut.
Dann aber so wie jetzt kommt sehr oft irgendeine Grütze raus, Hauptsache man hat irgendwas gepostet um des postens willen.
Also ich spreche euch gern direkt an liebe Made My Day Seiten Betreiber....
Könnt ihr nicht einfach mal wieder back to the roots? Anstatt irgendwelche Geschichten aus dem Paulaner Garten zu posten?
Ihr wart früher echt mal gut.....
Mittlerweile sind es nur Geschichten aus dem Paulaner Garten. Mindestens 8 von 10 posts sind einfach nur ausgedachter Müll wo man denkt das man damit viele likes generieren kann.
Echt schade was aus eurer Seite geworden ist.
Peace
Wegen sowas rennt man nicht gleich zum Betriebsrat da redet man mit der Person erst drüber und sagt das es nicht in Ordnung war. wenn was nicht in Ordnung war aber gleich wie ne petze zum Betriebsrat rennen geht gar nicht. Hoffentlich macht der Chef ihr nun das leben zur Hölle. Hat sie nicht anders verdient. Man hätte auch zum Chef ruhig sagen können das die Bemerkung unangebracht war und man das nicht will dann hätte sich das von alleine geklärt
P. hat mal jemand auf der Arbeit "Kinderf**ker" genannt, weil ich ihn auf Dinge hingewiesen hab, von der mein Chef mir sagte, ich solle die Leute darauf hinweisen, sollten sie dies nicht tun. Ich hab dem Chef den Vorfall natürlich gemeldet hab. Der aber hatte seeeehr viel Zeit, dem Typen ne Abmahnung zu verpassen, was ich echt traurig von solchen Leuten in so einer hohen Position finde.
Ich habe jahrelang auf der Arbeit auf sexuelle Belästigung gewartet 😂😂😂 Spaß, oh man .. mein Chef hat mich im Krankenhaus nach der OP im Vollnebel besucht und das ganze Team mitgebracht. Ich hab mich gefreut, obwohl ich echt nicht optisch auf der Spur war😂
Das der Chef sowas sagt ist nicht sehr schlau, aber wenn Männer mit ihren Kolleginnen so reden würden wie mit ihren Kollegen, was sehr selten ernst gemeint ist, wären viele Arbeitslos 😉
Und dann im Nachhinein noch nen super unlustigen und überflüssigen Post in Social Media drüber gepostet! D. gemacht Hafer D.! ???? Du bist so stark!.......ironie off
Ich hatte mal einen Meister der war noch sehr jung recht grün hinter den Ohren.
Und mit mir konnte man immer viel blödsinn machen und wir konnten uns auch immer blödesprüche an Kopf knallen aber er wusste leider auch nicht wann eine Grenze überschritten ist.
So kam irgendwann Tag x und er nannte mich Pummelluff
Ich sagte ihm dann wirklich nett und höflich das dass zu weit geht und er es bitte unterlassen soll mich so zu nennen da ich mich dadurch beleidigt und gekränkt fühle…
Bin nun auch nicht die schlankste 😅
Er sagte okay und meinte er lässt es war das Thema für mich erledigt…
Leider hielt das nicht lange an und er betitelte mich noch 2 so.
Also habe ich angefangen ihn zu ignorieren.
Weil den Betriebsrat wollte ich jetzt nun auch nicht damit belästigen…
Da mein Meister aber nicht verstand warum ich ihn jetzt ignoriere und ihn als meinen Vorgesetzten respektlos behandel schaltet er den Betriebsrat ein.
Ende von Lied war dann auch das er eine Abmahnung bekam. 🙈
Es kommt auch auf das Verhältnis der beiden untereinander an - und Chef ist nicht gleich Chef. Als Chef kann ich jeden bezeichnen, der über mir steht - egal ob Teamleiter, zu dem auch ein freundschaftliches Verhältnis sein kann oder zum Big Boss, bei dem das eher ein reserviertes Verhältnis sein wird.
Wenn's ein schmieriger Typ ist, dann wäre ich als Frau auch nicht glücklich über die Aussage, ist es aber ein cooler Typ, zu dem einen freundschaftlicheres Verhältnis besteht kann sowas durchaus als kleiner Flirtversuch angemessen sein.
Heutzutage fühlt sich ein Großteil der Leute wegen irgendwas angegriffen - kein Wunder, dass das zwischenmenschliche mittlerweile oft auf der Strecke bleibt. Wie oft hätte ich schon einen Beschwerdebrief in den Kummerkasten einwerfen müssen, wenn ich alles persönlich nehmen würde.
Und je nach Gegenüber kommt einfach ein derber Spruch zurück, wenn mir irgendeine Aussage nicht passt und diese unangemessen ist.
So lange heutzutage so vieles aus dem Kontext gerissen wird, ist es auch kein Wunder mehr, daß sich viele versuchen über alles mögliche zu empören. Andersrum ist es mittlerweile wahrscheinlich auch zu viel verlangt, alles im Großen und Ganzen zu sehen und die Kirche im Dorf zu lassen.
Wer weiß schon was da alles vorab schon vorkam…. Ob man deshalb gleich zum Betriebsrat muss? Vielleicht war das der berühmte letze Tropfen oder sie kann sich einfach nicht gegen diesen Menschen behaupten….
Jedenfalls eins ist klar, so eine Äußerung vom Vorgesetzten zum Angestellten geht einfach gar nicht!
Was für ein Sch...da würden aber einige direkt heulen gehen, wenn sie unseren Ton hier hören würden...einfach nen Spruch zurück oder mal mitlachen, und gut isses
An diesem Verhalten sieht man ganz deutlich wie wir in diesem Land verweicheiern ! X. wunderts, dass sie nicht die Polizei dazu geholt hat und eine Anzeige wegen Belästigung am Arbeitsplatz gestellt hat.
Die Kommentare zeigen mir, wie wichtig Kontext in so einer Aussage ist.
Ist der Chef eher ein "Kumpeltyp" mit flacher Hierarchie? Sodass man das einfach so klären könnte ohne Betriebsrat? Dann ja, nicht die diplomatischste Option.
Ist dein Chef ein absoluter Widerling der gerne bei Frauen solche Sprüche ablässt und man sich unwohl dabei fühlt? Gutes Recht das dem Betriebsrat zu melden.
Btw Sachen wie "Ja früher war ja..." - scheiß egal. Wir sind in 2024, passt euch an oder meckert halt weiter. Ihr werft eure Energie dadurch eh nur wie die Perlen vor die Säue.
Nun - da jeder selbst über sich bestimmt, ist die Reaktion durchaus berechtigt. Hätte er dicken oder plumpen Vollmond-Hintern gesagt, wäre es wahrscheinlich eine Beleidigung 😉
Wie siehts denn im Freundeskreis aus? Wo geht man hin, wenn einer der männlichen Freunde sagt - komm her mit deinem süßen Hintern oder deinem knackigen Marzipanpopo… ? Polizei? Strafanzeige? 🫢
Meistens wird doch so etwas unter Freunden direkt geregelt - oder?
An die miesepetrigen Gutmenschen, deren intolerante Offenheit für jeden die gegen jeden geht. Das da oben ist schon fast ne normale Redewendung und häufiges filmzitat und alles andere als ne sexuelle Offerte, sondern ne süße Umschreibung für: komm endlich in die puschen und mach verdammt nochmal die scheiß arbeit fertig!
Oder vllt ist er jemand, der iwie versucht charmant zu sein.
Scheißegal, es soll alles toleriert werden, außer verschiedene Charaktereigenschaften oder die andere Meinungen.
Man kann alles mit reden lösen und wenn sie sich nicht, dann erstmal ne Kollegin verschicken.
Aber nicht ne Abmahnung.
Jetzt hat er ne Abmahnung wegen sexueller Belästigung, weil er ne falschen Satz sagte und nicht, weil er ihr an den arsch gelangt hat(da wär ich gleich bei ihr mit dem betriebsrat). Aber das ist übertrieben
Streiche das Adjektiv "süß", dann wird die Situation klarer:
Eine Dienstnehmerin, die es offenbar nicht schafft, die ihr aufgetragene Arbeit in angemessener Zeit zu erledigen.
Aber klar, sie ist das Opfer...
Ja, echt ätzender Satz und ich hätte mich auch beschwert, aber erstmal bei ihm selbst, und nicht beim Betriebsrat.
Ich wäre nicht happy damit, wenn er wegen so etwas seinen Job verliert, außer, es käme immer wieder zu unangebrachten Äußerungen oder gar sexueller Belästigungen ohne Einsicht.
Ganz mein Humor. Jeden Witz - sei er noch so "sexistisch", so schwarz, oder so morbide, wird mitgemacht und darüber gelacht. Aber wehe man ist selbst betroffen, dann wird ganz schnell geheult.
Ich höre ein mi mi mi wenn jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird leidet nur das Betriebsklima alle die mich kennen wissen dass ich oft sarkastisch bin und sie wissen auch dass ich auch einen Spruch vertage
Meine Exfreundin hätt ihrem Chef und auch einem ihrer Arbeitskollegen den Arsch hingehauen zum 🍆💦💦
So wie sie es in 2 Jahren Beziehung mit mir getan und mich betrogen hat.
Wenn mein Chef das zu mir sagen würde, hätte der aber auch Alarm.
Ich halte ihm doch nicht meinen 🍑 hin! Das kann er von seinem Kerl zu Hause verlangen, aber meiner bleibt Jungfrau!
Wurde noch nicht geklärt, ob der Chef das zu einer Frau oder einem Mann gesagt hat oder?????
Ändert nichts am Sachverhalt, hätte
R. nur mal so interessiert
Edit. Nach dem ich die Kommentare gelesen habe, würde es mich noch mehr interessieren, weil hier nur die Frauen auf die Barrikaden gehen.
Fortchri
Der Chef ist übrigens Leiter des Paulaner Gartens
156
Ledephil
Traurig, wie viele hier sexuelle Belästigung völlig ok finden...
86
Dimaamar
Was spielt das für eine Rolle. Du bist wohl genauso einer. Der Andere Sexuell Belästigt, und es völlig in Ordnung findet. Traurig, Jetzt sollten man nurnoch herausfinden, ob wie Angestellter, oder Arbeitgeber sind Denn wäre es letzteres,wäre ich mir sicher,das sie Andere sexuell belästigen.
3
Neffsusi
Mittlerweile ist alles überspitzt. Als ich jünger war, hat sich damit noch niemand sexuell belästigt gefühlt 🙄 Sicher, angefasst wollte ich ganz sicher auch nicht werden, aber echte Probleme hatten immer noch Priorität. Ich bin eine Frau, die genügend Selbstwertgefühl hat, falls das jetzt irgendwer anmerken möchte, aber ehrlich, ich finde das ganze übertriebene Gehabe nur noch affig.
52
Ressbarb
In einem Werkkurs hatten wir mal einen Prof, der unsere Damen als "Mädels" titulierte und es war ihm nicht klar, was daran wohl ungemessen sein könnte. Habe ihm dann höflich gesagt, gar nichts, wenn wir ihn umgekehrt, "Burli" nennen dürfen. 😉 Was er dann verstanden hat. Ich denke, es geht auch ohne gleich mit der Vorgesetzten-Keule zu winken. Manchmal brauchen Leute einfach nur den richtigen Denkanstoß, denn in vielen Fällen reden sie nicht aus lauter böser Absicht so, sondern weil sie es eben so gelernt habe oder/und sich wirklich nichts dabei denken.
39
Nuarjord
Und bis heute kommen Sie dich bestimmt noch schlau und cool wegen damals vor. 🤮
0
Longdenn
Lustig, Nicht! Im Handwerk wird andauernd gesagt beweg dein Arsch und keiner kriegt eine Abmahnung
31
Wohcnils
Mal wieder Problememacherei der Gen Z weil sie keine echten Probleme haben 🤭
31
Hcirachi
Der Chef hätte einfach sagen sollen: nun guck daß du fertig wirst. Thema erledigt. Der Rest geht den Chef nix an. Ob der Arsch nun süß ist oder breit und faltig, das hat keine Rolle zu spielen. Wenn's doch diesbezüglich Bemerkungen gibt, tja, dazu gibt's dann den Betriebsrat.
30
Sobmwill
Hoffen wir mal, dass du künftig alles und zwar alles genau richtig, nach Vorschrift oder Arbeitsweise machst 🙃.
30
Tdramich
Ist bestimmt kein Paulaner... 😅🤣. Wenn man sich gut versteht und den lockeren Umgang pflegt, finde ich das voll ok. Zum BR zu laufen, bevor man so was direkt (!) anspricht ist schwach und da gäbe es bei mir ein MA-Gespräch mit allen. Ohne Abmahnungen. Das Verhalten des OJ war schließlich auch nicht korrekt... 😎
28
Ttiwlian
Wegen so einer harmlosen Scheīße Menschen ankaćken gehen... herzlichen Glückwunsch.
26
Kcotandr
Solche Leute braucht das Land.....nicht??. Im T.....jeder Erwachsene kann sowas kurz aufklären,wenn es ihn oder sie stört.
25
Renbrico
X. X. der Chef hätte ja auch sagen können: "sieh zu, dass Du endlich fertig wirst, Deine Leistung ist ungenügend!" das ist dann bestimmt aufbauender und nich sexistisch!
3
Nnamwolf
ist D schon so tief gesunken ?
25
Rekechri
Richtig so!
24
Rengkers
Und das soll lustig sein? Mein Gott, ein flapsiger Spruch! Ich hasse diese aktuelle Zeit. Ich möchte wieder da hin, wo man noch anzügliche Witze machen konnte, ohne gleich gesteinigt zu werden Traurige Gesellschaft
24
Rennnina
Solange man hinter solche Äußerungen noch Lachsmileys setzen kann , kann man es ja nicht so schlimm finden was einem passiert ist
23
Ginithom
Wenns keine ernsten Probleme gibt.....
22
Reiators
Das sind die Probleme des Landes. Nicht das Faulsein wird bemängelt, sondern über die Art, wie es gesagt wurde, wird gestritten
20
Renkbrig
Und stolz darauf?
19
Gnahmoha
Top. Erstmal aus nem Kompliment und ner Aufforderung endlich seinen Job richtig zu machen ne sexuelle Belästigung gemacht. Frauen im Jahr 2024...
18
Na ymey
Der Betriebsrat ... so so ... alles Experten des Betriebsverfassungsgesetz hier.
16
Elagmarc
Glückwunsch bist bestimmt auch sehr beliebt bei den Kollegen.
14
Kne anni
Besser als wenn er fetten gesagt hätte 🤔😂
14
Zlohmich
Das sind dann die Leute, die sich wundern, warum niemand etwas mit ihnen zu tun haben will!
13
Rellpete
Am Besten, Du kündigst.
12
Eknaudo
Der BR schreibt keine Abmahnungen
10
Iggerobe
War beim Betriebeat ist gleich wie: Ich sags meiner Mutti! Steht hin und klärt das gleich und selbst…
10
Rellandr
Wie lächerlich doch Menschen sind die wegen sowas zum Betriebsrat rennen. Vermutlich ist diese Person einfach nur stinkendfaul und hat sich das jetzt zu Nutze gemacht um nicht härter arbeiten zu müssen.
9
Muabsasc
Hoffentlich wird der Chef Dich bald los , mit solchen Menschen möchte keiner arbeiten . Viel Erfolg im Dasein als Arbeitslose .
7
Renscars
Stimmt. Wie kann er es nur wagen. Aber man hätte ja auch einfach den Stock aus dem arsch nehmen können und mit einem gleichen Spruch kontern...
7
Ale ang
R. Gottschalk beklatscht den Chef. ?
6
Etnumiru
🤦🏼♀️
6
Regnklau
Die deutsche Überempfindlichkeit in einem Bild aufn Punkt gebracht. 🙄 Danke dafür 🙏🏼
5
Rellthom
Wer wegen sowas zum Betriebsrat rennt, der hat sie nicht alle!
5
Agetrosa
Als Frau muss ich sagen, man kann's auch übertreiben. Hätte geantwortet, blöd dass du den nie zu Gesicht bekommen wirst 😂
5
Mheranja
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es heute noch Chefs gibt, die sich trauen, so einen Spruch loszulassen. Wenn doch, kann das ne Anzeige geben wegen sexueller Belästigung. Und ja, sexuelle Belästigung können auch nur WORTE sein...!
5
Eel mari
Und er sagt Sie verweigert die Arbeit, zack Kündigung 😂
5
Kcancan
Nur ein Chef, der einem auf Augenhöhe begegnet und nicht glaubt, dass er sich alles erlauben kann nur weil er mit seinem Hintern wiederum auf der Chefetage in einem Drehstuhl sitzt und untergeordneten Angestellten Anweisungen geben darf, ist ein guter Chef.
4
Ztimdirk
Süßen geht auch gar nicht!
4
Nretudo
Es darf nicht alles gesagt werden. "Kackarsch" würde ich auch als Beleidigung empfinden; aber wäre "süßes Po-Pöchen" denn in Ordnung gewesen? Vielleicht freut sich ja die eine oder andere Dame sogar über ein "süßes Po-Pöchen"-Kompliment! Es ist kompliziert geworden. Teilweise finde ich es lächerlich.
4
Ztintim
Und die Leute, die das lustig finden, darf man auf auf Arbeit sicherlich auch nicht straff anreden!!!
4
Nnamoliv
Und die Arbeit wahrscheinlich immer noch nicht erledigt? Läuft...unser Land. (Achtung, es könnte sich um Ironie handeln)
4
Dlefhube
Petze
3
Reknmela
Mein Beileid, es muss schlimm sein so ein mimimi, petzen Mäuschen zu sein 😕
3
Hcirastr
D. ja bestimmt auch "Mäuschen" die sich direkt in "Cheffchens" ??ern verbeissen würden... bis der dann ein "mimimi" über's Mäulchen verlauten lassen würde... ?
0
Nosrsasc
3
Settrom
Wie schoen ist die neue humorlose gleichgeschaltete Gesellschaft 😂 so wie IA, langweilig
3
Dnumrene
Ich bin mal bei einer Arbeitskollegin ausversehen mit meinem Ellenbogen an die Brust gekommen . Ich habe gesagt wenn dein Herz so weich wie M. Brust ist dann verzeiht du mir. Wir haben beide gelacht und dann war auch wieder gut
2
Knilwalt
Das zeigt eindrucksvoll dass es wirklich nur noch Peitsche gibt und kein Zuckerbrot weil letztes nur noch ausgenutzt oder zum eigenen Zweck missbraucht wird… schade
2
Rediulri
Nun mach immer alles richtig und schnell und gut - sonst wars das für dich!
2
Elbirain
Mit Komplimenten Kommste wohl nicht klar. 🤷♂️
2
Rediulri
Interessant dabei ist lediglich "mach das ENDLICH fertig".
2
Rellelle
So ein Müll..
2
Egalpetr
🥱
2
Nhukdagm
Labert nicht Hast du Beweise? Als ob das so einfach geht
2
Tteranna
Probleme alter weißer Männer, die niemand mehr braucht.
2
Nebuemil
Wenns keine ernsten Probleme gibt.....
2
Hcsufrit
Idio t... Denunzianten waren in D immer beliebt
2
Relgmart
Mimimimi
2
Ffohmark
Oh Mann... hier sieht man ganz genau wer alles nen Stock im Allerwertesten hat 🤦♂️😁 keiner kennt alle Umstände und die Firma/Branche... das ist jetzt bestimmt ein tolles Arbeitsverhältnis und wenn man dann mal was will hat man ideale Voraussetzungen geschaffen 😁 aber so ist es in Deutschland... ein Land der Dauerempörten und Mimimimis...
1
Rebechri
Sei froh das DU keine Abmahnung bekommen hast, weil du H. Arbeit nicht erledigt hast ( Vertrag nicht erfüllt)… ???????
1
Raahwalt
P. Wieber Wäre ne Abmahnung ohne wert. Und offenbar findet der Vorgesetzte hier sexuell anzügliche Rede nicht sonderlich gut
1
Ehcrbast
Kündigung wäre auch vertretbar gewesen...
1
Rellmari
Was wäre mein Wochenende sinnlos gewesen, hätte ich nicht diese wertvolle Information erhalten. Danke dafür.
1
Sunaadri
Fänd es schön, wenn er es mal zu mir sagen würde 🤡
1
Rehcdani
Ich frag mich immer mehr was die Posts von Made My Day bringen sollen...
1
Hcsiconn
Betriebsräte sind schon längst nicht mehr das, was sie mal waren. Korrupte Arbeitsplatzzerstörer, zumindest in Konzernen.
1
Zrewstep
Natürlich wurde auch vorher das direkt mal angesprochen oder? Oder direkt heulend zum Betriebsrat?
1
Nnamtanj
Hä?
1
Regnseba
Ich weiß wer hoffentlich bald seine Kündigung vom Chef bekommt 😂😂😂
1
Rehtmatt
Warum Betriebs(ver)rat?!. Sage deinen Meinung und du kennst D. Position! Schaft Klarheit!
1
Nhorkath
Was bist du für ne Muschi 🤣 kannst du das nicht OHNE Hilfe klären? Peinlicher geht's kaum.
1
Hcuastef
1
Nnamleo
Wer sich hier als Frau oder Mann angegriffen fühlt, hat andere Probleme als diesen Chef. Gute Besserung. PS: ja, ich meine das komplett ernst! Komplett übertrieben wenn man sich hier darüber beschwert!
1
Htraanne
Wenn ich da an die Sprüche in unserem Unternehmen denke, wurden einige hier vermutlich direkt heulen 🤣 Das gehört für mich zum angenehmen Arbeitsklima und Augenhöhe. Da ist nicht schwerwiegend beleidigendes oder belästigend. Gegenseitiger Respekt beinhaltet auch Humor und ab und zu ein blöder Spruch.
0
ßorgeva
Beeindruckend, dass viele hier so ein Verhalten tolerieren. Schön auch, dass der Betriebsrat angemessen reagiert hat. M.'s auch nicht immer. Ergänzung - ganz bitter, dass viele Frauen hier noch einen drauf setzen. Wer nen kürzen Rock anhand u nicht laut genug nein sagt, ist selbst schuld. Oder etwa nicht?
0
Rehcsabr
Man kann auch sehr kleinlich sein... Ich arbeite selbst in einer Männerdomäne und wenn ich jedes Mal den Betriebsrat oder sonstiges einschalten würde, wenn ich einen Spruch in der Hinsicht bekommen würde, hätte ich echt viel zu tun. Heutzutage wird doch jeder Mist auf die Goldwaage gelegt...
0
Noslmari
J. die hier denken, das sei normal oder “bei den Sprüchen bei mir auf der Arbeit, würden sie direkt heulen” sind Teil des Problems. Einem männlichen Kollegen hätte der Chef sowas ganz sicher nicht gesagt. Internalisierter misogynismus ist ein strukturellen Problem und wer das nicht checkt ist Teil dessen. Also ja sie hat alles richtig gemacht, das Verhalten war mehr als unangemessen !
0
Ssiejack
Vielleicht dem Chef direkt ins Gesicht sagen wenn's unangenehm ist?! Empfinde ich immernoch am besten
0
Nhukcath
Ich, Chefin in einem Handwerksbetrieb, fühl mich jetzt irgendwie schlecht 😅😂 Ich hau meinen 13 Herren noch ganz andere Sachen um die Ohren. Kontern ist das Zauberwort und wir kommen super miteinander aus 🤔 Oder ist das nur so ein Problem wenn Männer das bei Frauen machen?
0
Negtchri
Ich behaupte jetzt mal: eine Person, die so einen Spruch klopft, ist resistent wenn die betroffene Person es direkt untereinander klären will. Von solchen Leuten kommt seltenst Einsicht oder gar ne Entschuldigung. Daher hätte ich das ganz genauso gemacht. Gutes Recht jedes Mitarbeitenden!
0
Renhstef
M., man hat zwar dafür gesorgt das der Chef abgemahnt wurde hat aber gleichzeitig dafür gesorgt das man seine Karriere Chancen in dieser Firma begraben kann, man hätte den Chef direkt zur rede stellen können und ihn darauf hinweisen das er sich im Ton vergriffen hat aber so hat man jedem Kollegen und jeder Führungskraft gezeigt wenn es ein Problem gibt rennt man lieber zur nächst höheren Instanz damit diese es für einen löst... und man kann sicher sein bei der nächsten Betriebsfreistellung fällt der eigene Name am ehesten was hat man damit also wirklich gewonnen außer das man dem Vorgestzen zum eigenen Nachteil eine reingewürgt hat nichts aber lieber andere Probleme lösen lassen als selbst Stärke zu zeigen ....
0
Ssokmarc
Alter Falter... In so Dingen ist ja leider der Betriebsrat gezwungen tätig zu werden... Unabhängig seiner eigenen Meinung. Ich war Betriebsrat und ich hätte eine eigene Meinung dazu: " der Spruch ist es nicht wert irgendwas zu tun"
0
On iani
Für sowas hab ich nie einen Betriebsrst gebraucht. Aber die heutigen Lau-Work-Life-Balancer kriegen ja allein nix mehr auf die Reihe.
0
Dlobpetr
Kindergarten.
0
Nnamjuli
Manchmal wenn unsere Azubis nicht in die Gänge gekommen sind gerade kurz vor Feierabend ab ich eine 100ml Spritze genommen da wasser rein gefüllt und unsere Azubis ein bisschen Nass gemacht und gesagt: „Wenn du schnell genug Arbeitest trocknet das vor Feierabend noch“. Sie fandens witzig. (PS wer jetzt meckert oder denkt wir würden unsere Mitarbeiter drangsalieren - wir haben alle einen lockeren Umgang miteinander und verstehen Spaß)
0
Xof urse
Kommt auf den Chef an ...ich bin jetzt 38 Jahre in meiner Firma. Es gab öfter zweideutige Sprüche aber ich kann das genauso zurück geben. Aber im allgemeinen ist das harmlos...! Schlagt mich aber das ist ist auch ein Thema was man nicht verallgemeinern sollte!
0
Srefbett
Ohne das "süßen" würde es mich nicht stören.(ist auch nicht ok, aber, für mich, tolerierbar) Doch dieses kleine Wort hätte er weglassen können. Desweiteren redet man erst miteinander, erst dann, wenn es nichts bringt, geht es eine oder zwei Stufen höher.
0
Llewmari
Der Chef sieht wohl kacke aus und ist alt.
0
Emeijens
Als obs sowas heute noch gäbe. Die Chefs sind doch jetzt alle geschult für sowas.
0
Sukidome
DA kenn ich zu wenige persönliche hintergründe um mir ein urteil zu erlauben und wir necken uns im lean management manchmal auch so, aber nur wenn der Ton stimmt.
0
Allukath
Ich arbeite schon lange in einem Männerdominirten Bereich. Und ich durfte mir von einigen Kollegen und auch meinem Chef schon die ein oder andere Zweideutigkeit oder den ein oder anderen "Scherz" anhören. Obwohl ich Schlagfertig bin und eine Gesunde Portion Humor habe muss ich zugeben das ich mich durch manche Kommentare schon gedemütigt gefühlt habe oder das der ein oder andere Kommentar mich auch angewidert hat. Ich habe mich allerdings immer nur beschwert wenn ein Fehlverhalten gegenüber mir ubd meiner Fachlichen Kompetenz vorlag. Wenn ich darauf hingewiesen habe das ein Kommentar sexistisch oder belästigend war, wurde dieses eigentlich immer ins lächerliche gezogen. Da ich F. das meine Kollegen vom Herz her anständig sind würde ich sie nicht Melden. Allerdings ist dieses nicht unbedingt der Richtige Weg. Und das muss jeder für sich entscheiden. Manchen macht es zu schaffen und wenn man sich in einem Arbeitsverhältnis durch Fehlverhalten des gegenüber schlecht fühlt muss man nunmal was unternehmen.
0
Xf .paul
Richtig so!
0
Ylujandr
Hat bestimmt das Klima enorm verbessert...vielleicht hätte man das Gespräch suchen können und sich den BR für Wiederholung aufheben können?
0
Sumrayli
Finde ich auf der einen Seite gut aber auf der anderen Seite kann man dann noch unter ihm arbeiten?
0
Retsdebb
Einfach toll wenn man einen Mitarbeiter hat, dem man noch sagen muss, dass er arbeiten soll. ? die Wortwahl war vielleicht nicht ganz korrekt, aber da solltest du dir mal Gedanken machen über C. Arbeitsmoral.
0
Regnjenn
Solange mein Hintern im Speziellen nicht Bestandteil meiner zu bringenden Leistung ist, ist derselbige auch nicht zu erwähnen. Außer man(n) braucht den sexistischen Touch, um das (weibliche) Gegenüber zu erniedrigen- dann ist aber der Betriebsrat nicht die schlechteste aller Lösungen. (Alternativ eine Ohrfeige oder ich hätte als Pazifistin dann doch eher ja die Größe seines eregierten Penisses reziprok zu seiner netten Aufforderung erwähnt … aber „nur wenn dein leider zu kleiner steifer Pimmelmann es wert wäre, meinen süßen Hintern auch nur ansatzweise zu bewegen“ ist ja dann auch nicht in Ordnung 😂).
0
Tsomjürg
Das Betriebsklima und künftige Zusammenarbeit wird darunter leiden. Besser, man kündigt anstatt zum Betriebsrat zu gehen.
0
Oryptk s
Dieser Mitarbeiter würde die Tiefen des Kellers kennenlernen. Spinnweben entfernen etc. pp. Pausenverhalten wird auf die Sekunde getrackt... Urlaubsanfrage... abgelehnt. Möchte kurzfristig einen Tag frei...? Abgelehnt. Macht dann vermutlich krank... sammeln und bei wiederholten Fehlen die Kündigung raus.
0
Nrohdani
Und? Ist die Arbeit fertig?
0
Reticonn
Unser Betriebsrat würde in diesem Fall genau garnichts unternehmen. Da käme im besten Fall ein 'wenn du weisst dass du langsam bist, dann musst halt schneller machen'
0
Ah schri
Bevor man zum Betriebsrat geht, sollte man erstmal das Gespräch suchen und vernünftig klären und sich dann nicht wundern, wenn der Chef einen dann später auf dem Kicker hat.
0
Retdmart
Die Aussagen über Betriebsräte sind hier einfach nur letztklassig. Wenn man sich an den Betriebsrat wendet ist man kindisch??? Geht's noch? Reflektiert mal!!!
0
Nnöhlisa
L. einen Stock im A quer sitzen? ? In meiner alten Firma hat keiner gesagt "darf ich mal das Telefon haben, ne da wurd einfach während dem Kunden Gespräch in die taschen gegrabbelt und es hat keinen gestört. Bei der neuen firma, hatte ich das Telefon in der seitentasche auf Knie höhe. weil ich ein haufen flaschen in der hand hatte, hab ich gesagt sie soll sich das handy raus nehmen ich hab keine hand frei. Sie hat das Geld hin geschmissen, weil ich sie angeblich "se**" ll" belästigt hab und ist heim gegangen. Ich hab die Flaschen fallen gelassen und das Telefon auf die arbeitsplatte gedonnert. Gab ne Abmahnung ?
0
Slühnico
Sexuelle Sprüche auf dem Arbeitsplatz sind nicht okay.. Aber ich finde, das z.b dieser Spruch völlig okay ist.. Diesen Spruch sag ich auch zu meinen Kindern.. Mittlerweile ist alles so übertrieben... Dir kann schon passieren, das man mal den Azubis was reinruft und die fangen an zu heulen...
0
Tsixdann
Ist bestimmt Veganer, Klimakleber, hat Pronomen und wählt die Grünen.
0
Renigeor
Respektlosigkeit und absolutes No-go!
0
Eztijoha
Da kann man nur hoffen ,dass der Chef da auch angemessen reagiert „wie brauchen kurzfristig frei? Sry aber die Urlaubsplanung ist ihrem Betriebesrat abgezeichnet worden, Pech „
0
Neromerc
Richtig so!
0
Nlegsasc
Ich würde mal gerne wissen was für Konsortium von Personen für den Betrieb der Seite hier verantwortlich ist. DENN Die Qualität der Sprüche schwankt extrem. Mal kann man sie absolut gebrauchen weil wirklich gut. Dann aber so wie jetzt kommt sehr oft irgendeine Grütze raus, Hauptsache man hat irgendwas gepostet um des postens willen. Also ich spreche euch gern direkt an liebe Made My Day Seiten Betreiber.... Könnt ihr nicht einfach mal wieder back to the roots? Anstatt irgendwelche Geschichten aus dem Paulaner Garten zu posten? Ihr wart früher echt mal gut..... Mittlerweile sind es nur Geschichten aus dem Paulaner Garten. Mindestens 8 von 10 posts sind einfach nur ausgedachter Müll wo man denkt das man damit viele likes generieren kann. Echt schade was aus eurer Seite geworden ist. Peace
0
Ylpelisa
Kann sein, dass nur ich den Gag verstanden habe? 😄
0
Darnmich
So etwas geht gar nicht, wenn man ein Problem mit jemandem hat klärt man es mit ihm!
0
ZamlÇeti
Unser Betriebsrat ist 💩 vor allem, weil die Firmen orientiert denken sollen Außer die der Ver.di angehörigen Betriebsräte
0
Noojalin
Das ganze Mimimi heutzutage ist echt unglaublich
0
öb ibern
Wegen sowas rennt man nicht gleich zum Betriebsrat da redet man mit der Person erst drüber und sagt das es nicht in Ordnung war. wenn was nicht in Ordnung war aber gleich wie ne petze zum Betriebsrat rennen geht gar nicht. Hoffentlich macht der Chef ihr nun das leben zur Hölle. Hat sie nicht anders verdient. Man hätte auch zum Chef ruhig sagen können das die Bemerkung unangebracht war und man das nicht will dann hätte sich das von alleine geklärt
0
Skredori
P. hat mal jemand auf der Arbeit "Kinderf**ker" genannt, weil ich ihn auf Dinge hingewiesen hab, von der mein Chef mir sagte, ich solle die Leute darauf hinweisen, sollten sie dies nicht tun. Ich hab dem Chef den Vorfall natürlich gemeldet hab. Der aber hatte seeeehr viel Zeit, dem Typen ne Abmahnung zu verpassen, was ich echt traurig von solchen Leuten in so einer hohen Position finde.
0
Hcsostef
Ich habe jahrelang auf der Arbeit auf sexuelle Belästigung gewartet 😂😂😂 Spaß, oh man .. mein Chef hat mich im Krankenhaus nach der OP im Vollnebel besucht und das ganze Team mitgebracht. Ich hab mich gefreut, obwohl ich echt nicht optisch auf der Spur war😂
0
Reyanico
Wer kann das nachweisen ? Wow 🤮
0
Sirhjust
Das der Chef sowas sagt ist nicht sehr schlau, aber wenn Männer mit ihren Kolleginnen so reden würden wie mit ihren Kollegen, was sehr selten ernst gemeint ist, wären viele Arbeitslos 😉
0
Hcabmoni
🤣🤣🤣🤣 Da gibt's in meiner Arbeit ganz andere Sprüche und Kommentare. Einfach Kontern und fertig. So macht Arbeit Spaß. 🤣🤣👍👍
0
Ecnedark
Richtig so!!!!!!💪
0
Ebeodani
Und dann im Nachhinein noch nen super unlustigen und überflüssigen Post in Social Media drüber gepostet! D. gemacht Hafer D.! ???? Du bist so stark!.......ironie off
0
Kcotyess
Ich hatte mal einen Meister der war noch sehr jung recht grün hinter den Ohren. Und mit mir konnte man immer viel blödsinn machen und wir konnten uns auch immer blödesprüche an Kopf knallen aber er wusste leider auch nicht wann eine Grenze überschritten ist. So kam irgendwann Tag x und er nannte mich Pummelluff Ich sagte ihm dann wirklich nett und höflich das dass zu weit geht und er es bitte unterlassen soll mich so zu nennen da ich mich dadurch beleidigt und gekränkt fühle… Bin nun auch nicht die schlankste 😅 Er sagte okay und meinte er lässt es war das Thema für mich erledigt… Leider hielt das nicht lange an und er betitelte mich noch 2 so. Also habe ich angefangen ihn zu ignorieren. Weil den Betriebsrat wollte ich jetzt nun auch nicht damit belästigen… Da mein Meister aber nicht verstand warum ich ihn jetzt ignoriere und ihn als meinen Vorgesetzten respektlos behandel schaltet er den Betriebsrat ein. Ende von Lied war dann auch das er eine Abmahnung bekam. 🙈
0
Ejt geer
🙄
0
ßuerheik
Es kommt auch auf das Verhältnis der beiden untereinander an - und Chef ist nicht gleich Chef. Als Chef kann ich jeden bezeichnen, der über mir steht - egal ob Teamleiter, zu dem auch ein freundschaftliches Verhältnis sein kann oder zum Big Boss, bei dem das eher ein reserviertes Verhältnis sein wird. Wenn's ein schmieriger Typ ist, dann wäre ich als Frau auch nicht glücklich über die Aussage, ist es aber ein cooler Typ, zu dem einen freundschaftlicheres Verhältnis besteht kann sowas durchaus als kleiner Flirtversuch angemessen sein. Heutzutage fühlt sich ein Großteil der Leute wegen irgendwas angegriffen - kein Wunder, dass das zwischenmenschliche mittlerweile oft auf der Strecke bleibt. Wie oft hätte ich schon einen Beschwerdebrief in den Kummerkasten einwerfen müssen, wenn ich alles persönlich nehmen würde. Und je nach Gegenüber kommt einfach ein derber Spruch zurück, wenn mir irgendeine Aussage nicht passt und diese unangemessen ist. So lange heutzutage so vieles aus dem Kontext gerissen wird, ist es auch kein Wunder mehr, daß sich viele versuchen über alles mögliche zu empören. Andersrum ist es mittlerweile wahrscheinlich auch zu viel verlangt, alles im Großen und Ganzen zu sehen und die Kirche im Dorf zu lassen.
0
Reföbett
Wer weiß schon was da alles vorab schon vorkam…. Ob man deshalb gleich zum Betriebsrat muss? Vielleicht war das der berühmte letze Tropfen oder sie kann sich einfach nicht gegen diesen Menschen behaupten…. Jedenfalls eins ist klar, so eine Äußerung vom Vorgesetzten zum Angestellten geht einfach gar nicht!
0
Renpanni
Und? Hast du es nun fertig gemacht?
0
Swabhugo
Wie kleinlich kann man sein?
0
Otaslili
Statt zu arbeiten, denn hoffentlich tut es die junge dame nicht , sonst hätte es den Chef gar nicht sagen müssen, rennt sie lieber zum Betriebsrat
0
Allejoe
Was für ein Sch...da würden aber einige direkt heulen gehen, wenn sie unseren Ton hier hören würden...einfach nen Spruch zurück oder mal mitlachen, und gut isses
0
Uanhfran
An diesem Verhalten sieht man ganz deutlich wie wir in diesem Land verweicheiern ! X. wunderts, dass sie nicht die Polizei dazu geholt hat und eine Anzeige wegen Belästigung am Arbeitsplatz gestellt hat.
0
Regrgabr
Die Kommentare zeigen mir, wie wichtig Kontext in so einer Aussage ist. Ist der Chef eher ein "Kumpeltyp" mit flacher Hierarchie? Sodass man das einfach so klären könnte ohne Betriebsrat? Dann ja, nicht die diplomatischste Option. Ist dein Chef ein absoluter Widerling der gerne bei Frauen solche Sprüche ablässt und man sich unwohl dabei fühlt? Gutes Recht das dem Betriebsrat zu melden. Btw Sachen wie "Ja früher war ja..." - scheiß egal. Wir sind in 2024, passt euch an oder meckert halt weiter. Ihr werft eure Energie dadurch eh nur wie die Perlen vor die Säue.
0
Yrattary
https://www.facebook.com/groups/519378869949932/?ref=share_group_link
0
Reietobi
Ich weiß jetzt wer als nächstes seine betriebsbedingte Kündigung erhalten wird 😂🤣
0
Ir zvere
Wie auch immer ... aber der Lachsmiley ist völlig fehl am Platz!!!
0
Ekdaholg
Nun - da jeder selbst über sich bestimmt, ist die Reaktion durchaus berechtigt. Hätte er dicken oder plumpen Vollmond-Hintern gesagt, wäre es wahrscheinlich eine Beleidigung 😉 Wie siehts denn im Freundeskreis aus? Wo geht man hin, wenn einer der männlichen Freunde sagt - komm her mit deinem süßen Hintern oder deinem knackigen Marzipanpopo… ? Polizei? Strafanzeige? 🫢 Meistens wird doch so etwas unter Freunden direkt geregelt - oder?
0
Rekckai
Sehr gute Aktion von dir. Wir leben ja, Wemseidank, nicht mehr im Mittelalter. Zivilisation entwickelt sich halt immer weiter. 👏👏👏
0
Leahgoet
Man kann sich auch anstellen
0
Kilcagne
Ich war mal im einem Betrieb wo hauptsächlich Männer gearbeitet haben ich bin alles gewöhnt würde mich nicht stören 🤣🤣🤣🤣😂
0
Nafeklau
J. es solche Idioten immer noch?
0
Lesimanu
An die miesepetrigen Gutmenschen, deren intolerante Offenheit für jeden die gegen jeden geht. Das da oben ist schon fast ne normale Redewendung und häufiges filmzitat und alles andere als ne sexuelle Offerte, sondern ne süße Umschreibung für: komm endlich in die puschen und mach verdammt nochmal die scheiß arbeit fertig! Oder vllt ist er jemand, der iwie versucht charmant zu sein. Scheißegal, es soll alles toleriert werden, außer verschiedene Charaktereigenschaften oder die andere Meinungen. Man kann alles mit reden lösen und wenn sie sich nicht, dann erstmal ne Kollegin verschicken. Aber nicht ne Abmahnung. Jetzt hat er ne Abmahnung wegen sexueller Belästigung, weil er ne falschen Satz sagte und nicht, weil er ihr an den arsch gelangt hat(da wär ich gleich bei ihr mit dem betriebsrat). Aber das ist übertrieben
0
Dimhkarl
Streiche das Adjektiv "süß", dann wird die Situation klarer: Eine Dienstnehmerin, die es offenbar nicht schafft, die ihr aufgetragene Arbeit in angemessener Zeit zu erledigen. Aber klar, sie ist das Opfer...
0
Ztlumia
Beste Reaktion, so einen Chef braucht man nicht
0
Reldanni
Die Kommentare hier sind erschreckend. Zeigt aber auch wunderbar das Problem auf.
0
Neztchri
Du bist wahrscheinlich ein Mann, richtig ?
0
Retnkath
Ja, echt ätzender Satz und ich hätte mich auch beschwert, aber erstmal bei ihm selbst, und nicht beim Betriebsrat. Ich wäre nicht happy damit, wenn er wegen so etwas seinen Job verliert, außer, es käme immer wieder zu unangebrachten Äußerungen oder gar sexueller Belästigungen ohne Einsicht.
0
Ew ama w
Aha
0
Zluhknar
Ganz mein Humor. Jeden Witz - sei er noch so "sexistisch", so schwarz, oder so morbide, wird mitgemacht und darüber gelacht. Aber wehe man ist selbst betroffen, dann wird ganz schnell geheult.
0
Kihchans
Ich höre ein mi mi mi wenn jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird leidet nur das Betriebsklima alle die mich kennen wissen dass ich oft sarkastisch bin und sie wissen auch dass ich auch einen Spruch vertage
0
Tnuhetha
Meine Exfreundin hätt ihrem Chef und auch einem ihrer Arbeitskollegen den Arsch hingehauen zum 🍆💦💦 So wie sie es in 2 Jahren Beziehung mit mir getan und mich betrogen hat.
0
Ennejasm
Richtig so!
0
Esahjo h
Wenn mein Chef das zu mir sagen würde, hätte der aber auch Alarm. Ich halte ihm doch nicht meinen 🍑 hin! Das kann er von seinem Kerl zu Hause verlangen, aber meiner bleibt Jungfrau!
0
Zluhdani
Wurde noch nicht geklärt, ob der Chef das zu einer Frau oder einem Mann gesagt hat oder????? Ändert nichts am Sachverhalt, hätte R. nur mal so interessiert Edit. Nach dem ich die Kommentare gelesen habe, würde es mich noch mehr interessieren, weil hier nur die Frauen auf die Barrikaden gehen.
0
Bad zab
Also, dieser Spruch hat nun aber NOT MY DAY MADE!
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren