Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Abgesehen davon, dass keine Mitarbeiter im Einzelhandel oder wo auch immer etwas für den Preis können ist es auch noch dreist und völlig unnötig den Leuten ihren Alltag mit solchem Gemecker noch schwerer zu machen.
Das stimmt leider. 🤷♀️😅
Als was ich oder Kollegen während meiner mittlerweile 15 Jahre im Einzelhandel schon alles betitelt wurden, kann ich gar nicht schreiben. Sonst werde ich gesperrt 🤭
Schlimmer fand/ finde ich, deswegen angegriffen oder angespuckt zu werden - auch mehr als einmal erlebt.
Ich kann es natürlich nachvollziehen, dass man sich ärgert. Aber das rechtfertigt nicht so ein ekelhaftes Verhalten, zumal wir ja auch nichts dafür können. Wir hängen die Preise so hin,wie sie eben von der Zentrale kommen 🤷♀️
... weil's halt immer einfacher ist, die Mitarbeiter der letzten Gliedkette in unmittelbarer Nähe anzufahren, statt den langen, steinigen, holprigen Weg zur Chefetage zu bewältigen und sich mit den Vorgesetzten, die die Produktpreise beschließen, auseinanderzusetzen.
Muss die selbe G. sein, die auch in der Notaufnahme rumblafft, dass sie bald stirbt, wenn ihr gestoßener Zeh nach 30 Minuten immer noch nicht geröntgt ist.
Noch schlimmer wenn du an einer Tankstelle arbeitest,es ist unglaublich wie viele Leute glauben dass die Angestellten den Benzinpreis beeinflussen können 🥴🙄
Am meisten und lautesten schreien die, die auch 20€ Mindestlohn haben wollen, weil alles so teuer geworden ist. Und was passiert dann? G. wird teuerer weil irgendwer muss ja die Differenz bezahlen also steigt der Lohn von jedem einzelnen da ja der, der vorher für 20€ gearbeitet hat jetzt nicht für Mindestlohn arbeiten will… Lohn/Preisspirale ohne gleichen und keiner checkts ?????
Vor allem bei Obst und Gemüse ist die Fluktuation der Preise sowieso stärker. Abhängig von Ernte und Saison. Das kann sogar bis zu das doppelte ausmachen wenn man das eine Gemüse,zum Beispiel Gurke, im Sommer oder Winter kauft.
P. Lauterbach gibt immer idioten die solche preise auch noch bezahlen
"aber meine ernährungsberaterin hat mir ausdrücklich brokkoli empfholen, daher ist mit jeder preis recht"
Ich habe letztes Mal geantwortet: "Wissen sie, ich konnte letzte Nacht nicht schlafen, da hab ich paar neue Preise getanzt!"
Der Blick war unbezahlbar 😅
Sind die Angeblafften schuld? Nein. Hilft es irgendwas? Nein. Fühl ich mich besser? Nicht wirklich. Habe ich gerade Impulskontrolle bewiesen, die über die eines Kleinkindes hinausgeht? Nein.
Angestellte in Geschäften werden grundsätzlich für jeden Scheiss angeblafft! In den meisten Fällen können sie weder was dafür, noch etwas daran ändern. Aber Hauptsache der Kunde ist seinen Frust los, geht aus dem Laden und denkt: "Der/dem hab ich´s richtig gegeben!" (I., 55 Jahre, seit 34 Jahren im Lebensmitteleinzelhandel, die auch lieber Brokkoli für 2 Euro kauft))
Ist aber nicht nur da. Auch wir als Paket/Postzusteller werden gerne angemacht,weil wir das angekündigte/n Paket/Einschreiben/Brief nicht dabei haben 😂
Na,was ich nicht bekomme,kann ich ja nicht dabei haben 🤷😂
Dann stellt euren Chef ans Regal.
Natürlich ist das Personal erster Ansprechpartner für unzufriedene Kunden.. Sonst könntet ihr ja im Büro sitzen.
In jedem Gehalt ist immer auch ein Anteil Schmerzensgeld 😅
Wenn man demonstrieren geht sind unter anderem auch Verkäufer darunter. Sie sitzen nun mal am längeren Hebel. Bei uns damals in Hessen hat unser Edeka keine original Cola mehr verkauft weil er sagte dass das für die Kunden zu teuer wäre(noch ein paar andere Lebensmittel sind auch davon betroffen). Das zieht der bis heute durch. Er demonstriert gegen diese extrem hohen Preise. 🤷🏼♀️
Verkäufer und Pfleger bekommen prinzipiell jedesmal den Frust der Kunden oder Familienangehörigen ab. Dabei machen sie nur ihren Job so gut sie können. Dass sie oftmals kurz vor vor dem Kollaps, Nervenzusammenbruch oder Burnout sind sehen oftmals nur sehr wenige.
Wie oft habe ich schon als Pflegekraft die Verzweiflung oder den Frust den Angehörigen abbekommen weil die Situation des zu pflegenden Menschen sich nicht (oder viel zu langsam) verbessert, sich verschlechtert oder weil die Angehörigen nicht wissen wie man damit umgehen soll.
Die Verkäufer müssen schon immer für alles her halten. Wenn ein Angebot vergriffen ist, weil andere schneller waren. Da wurde ich schon als Kassiererin amgemotzt, dass man ja mehr hätte bestellen können. Ich erklärte, dass wir ja nur eine begrenzte Zahl an gewissen Dingen in die regale stellen könne, wir aber gerne für die nach bestellen können und sie anrufen, wenn es da ist. Wollte sie AI h nicht .... wollte lieber weiter motzen. Hätte man ja wissen müssen bla bla
Weil du in diesem Moment für diesen Menschen erreichbar bist. Meistens ist es gar kein persönlicher Angriff dieser.
Ich arbeite als Krankenschwester, wie oft kriege ich den Stunk der Angehörigen ab, welcher eigentlich dem Arzt gehört. Einfach weil eine Krankenschwester erreichbarer ist als der Arzt und so ist es mit Angestellten im Supermarkt.
Sind dann auch gern die gleichen, die sich beschweren, dass den Job keiner mehr machen will und dass sie mit den Selbstscanner-Kassen nicht zurecht kommen (Spoiler: Es liegt nicht an den Kassen).
Verkauf/Logistik könnte eigentlich richtig Spaß machen, und ich hab’s teilweise echt gern gemacht, aber im Großen und Ganzen hat es mir schon auch gezeigt, was bei uns gesellschaftlich im Argen liegt und warum Leute sind, wie sie sind.
Ich sag dann immer: „ich mach die Preise nicht da müssen sie sich an den Chef wenden. Nummer steht aufn Beleg und dann wünsche ich noch einen schönen Tag.“🤷🏻♀️🤷🏻♀️
Es wird doch nicht teuerer, dein Geld ist weniger wert ! Ist halt schleichender Diebstahl von Banken und Staat durch gewollte Inflation um das kriminelle Zinsgeldsystem noch ein bischen länger am Leben zu erhalten bevor es kollabiert ;o) +umso höher der Preis umso mehr 7 oder 19% mehr einnahmen für die gute Mafia ....
Im direkten Kundenkontakt bist du immer die Person, die es als erstes abkriegt. Das Problem ist, dass die Leute einfach nicht bereit sind, weiter als von A nach B zu denken.
Wenn sie schlechte Laune haben, dann ist das Bedürfnis, dies an jemanden raus zu lassen, größer, als zu überlegen, woher das kommt.
Es sind nicht die Mitarbeiter, die die Ladenpreise festlegen. Das kommt von ganz anderen Instanzen und bei manchen Produkten muss man die komplette Lieferkette verfolgen, um nachzuvollziehen, wie sich Preise ergeben.
Der Verkäufer im Laden ist nur die ausführende Kraft.
Maximal könnten Beschwerden weitergeleitet werden, aber wie viel Lust hat man, wenn man darauf, wenn man von einem unfreundlichen Kunden dumm angemacht wird? AußH. verlaufen sich solche Dinge, gerade bei Ketten im Einzelhandel, sehr schnell im Sande.
Das schlimme ist, dass es genau solche Kunden sind, die darauf pochen, "dass der Kunde König ist", aber nicht in der Lage sind, fremden Menschen das Mindestmaß an Anstand und Respekt entgegen zu bringen.
Heute erst mitbekommen, wie die Trulla die Kassiererin blöd anwafte, weil Diese verunsichert war, wegen der Höchstabgabemenge und ihre Kollegin fragte. Dann meinte sie auch noch "Ich kauf des, Was ich brauche".
Der Kindergeburtstag geht net den Bach runter, nur weil du statt 20 Packungen Gummibärchen, 5 hast.
Ich stand scho in den Startlöchern.
DAS WEIß DOCH JEDER, DASS ES BEI SO GUT WIE ALLEN PRODUKTEN, EINE MINDESTABGABEMENGE GILT! ?
Die Kassiererin reagierte E. "Mir persönlich ist es egal, aber ich habe nunmal meine Vorschriften" und a Ruh war.
Angebot und Nachfrage, ist es mir zu teuer, Kauf ich es nicht ein. Kein trara und gut. Wenn man bedenkt, das vieles Saisonartikel sind und aus irgendeinem Land extra importiert werden müssen, weil man eben Ende G. zum Beispiel "frische" Erdbeeren will, der Soll doch dann auch den Preis dafür zahlen und nicht maulen.
Der Unmut trifft sehr oft die, die für die Ursache gar nicht verantwortlich, aber greifbar sind. Das betrifft nicht nur den Einzelhandel, das Gesundheitswesen, oder soziale Bereiche. Selbst wenn eine Drehtür sich "zu langsam" dreht, wird derjenige angefaucht, der vor dem Verärgerten steht.
im zweifelsfall sollte man die beschwerde an die geschäftsleitung weitergeben. schließlich ist es ja eine, die man dann nur auch noch als solche erkennen muss?! vielleicht so "ersatzweise" statt "verbesserungsvorschlag". man muss als kunde ja nicht bei jeder preiserhöhung gleich die geschäftsleitung "aufrufen". es genügt vollkommen, wenn so etwas dann als kritik in den "C.-sitzungen" genannt und zur kenntnis genommen wird. - aber wenn kunden und verbraucher in den läden "nur hanswürste sind", ist da wohl eher hopfen und malz verloren...???????????
Preise entstehen seit Jahrzehnten nach dem selben system . Nämlich nach Angebot und Nachfrage . Ist viel da wird es günstiger und ist weniger da eben teurer. Dann kommen noch Transport kosten und viele andere Kosten dazu und das bedenken nur die wenigsten .
Wenn der Kunde Spektakel macht, dann kann man ihn sehr freundlich auf andere Möglichkeiten des Warenerwerbs hinweisen: „Dein Geld ist heute hier nichts wert.“
Die Preise sind schon extrem.... Ich vermisse diese Zeiten wo du noch für wenige CT oder Pfennige Obst und Gemüse bekommen hast.habe heute einen Obdachlosen gesehen der rohe Kartoffeln gegessen hat als sei es ein J....
Echt jetzt.....
Wir haben dieses Jahr Pech gehabt mit der ernte... Wetter ist nunmal nicht kontrollierbar und Nahrungsmittel wachsen auch nur entsprechend des Wetters ..
Angestellte stehen wie die Bauern auf dem Schachbrett an der Front, ganz einfach. Das bringen solche Jobs mit sich. Bleibt locker und entspannt. Ich kenne das nur zu genüge. Jeder braucht ein Ventil. Wenn man das nicht will, Job wechseln oder dem Kunden freundlich zustimmen mit der Bitte den Kommentar an den richtigen Adressaten zu versenden. Meistens merken die dann selbst was los ist und entschuldigen sich.
Das kommt von dieser "der Kunde ist König"-Scheiße. Der Kunde ist weder König noch hat er das Recht sich so aufzuführen. Wenn ich als Kunde in nen Laden gehe bin ich dort Gast und als solcher hab ich mich zu benehmen. Wenn ich nen beschissenen Tag habe, kann das Personal im Supermarkt da nix für uns dann muss ich die Menschen da nicht anfauchen und denen dort auch nen scheiss Tag bereiten. Ich als Verkäufer würde da schon angemessen zurück fauchen und an der Kasse dann anstatt größtmöglich heraus zu geben so klein wie möglich machen. 10er und 5er Scheine, Cent das gleiche .. Möglichkeiten angemessen zu reagieren gibt's viele
Es sind immer die Kassierer die den Preis machen. Sie packen auch nachts die Paletten und bringen sie dann morgens mit zur Arbeit um sie wieder zu verräumen. Und dadurch sind sie auch natürlich schuld, wenn etwas nicht mitgekommen ist.
Also ob wir das Geld nehmen und uns abends einen Drink davon kaufen würden....oder Eis..oder essen....oder eine X. nach Timbuktu, damit wir uns sowas nicht mehr anhören müssen...?
Wer Mitarbeiter im Einzelhandel anpflaumt, sollte legal von selbigen eine Watschen kassieren dürfen, aus dem Wählerverzeichnis gelöscht, da offensichtlich nicht die hellste Kerze auf der Torte und bei fünf Sozialstunden lernen was es bedeutet, für andere da zu sein ohne sie dumm von der Seite anzumachen. Ich habe immer den Spaß des Tages, wenn so ein D. vor mir an der Kasse steht.
An Tankstellen vor Jahren schon, da wurde sich mal bei mir bedankt weil ich nichts gesagt hatte. Warum auch?? Die Angestellte arbeitet da nur und hat nichts davon. Manchmal tun mir Verkäufer/ innen echt leid.
Viele Preiserhöhungen kommen nicht unbedingt von den Bauern/Produzenten sondern von den Geschäften selbst. Die haben seit der Corona-Krise ungerechtfertigt massivst die Preise erhöht und zwar viel mehr, als sie hätten müssen. Viele Geschäfte wollten schlicht und ergreifend absahnen.
D. Heidrich, ich bin freundlich zu den Angestellten und erwarte dann, dass sie auch zu mir freundlich sind und ihren Frust nicht an mir auslassen, denn das gibt es auch.
Ich arbeite bei einem Postpartner und werde auch oft abgeblafft, warum das Paket verschicken so teuer ist. 🙄 Na, weil es fast 4 kg hat und in die Niederlande verschickt wird!? 🤷🏼♀️ 🤯
Aus demselben Grund, wieso Leute Busfahrer/Bahnpersonal/Kontrolleure anschnauzen und/oder Polizisten doof finden wenn sie das Gesetz durchsetzen... weil sie sich in der Situation, mit der sie unzufrieden sind, hilflos fühlen und die Person diejenige ist, die der Ursache am nächsten ist. Viele denken tatsächlich, dass sich mit genug meckern irgendwas ändert.
Die Kunden verstehen immer nicht, dass wir das als Kunde genauso bezahlen müssen und das nicht günstiger bekommen 🤷🏼♀️
Beim Preisänderungen stecken immer die gleichen Sprüche der Kunden 🙄
Das Stichwort heißt Beschwerdekette.
Für den Kunden greifbar ist eben nur der Filialmitarbeiter. Für ihn wiederum ist es der Vorgesetzte und für den wiederrum der Regionsleiter oder was auch immer.
Beschwerdekette eben. Wer das nicht mag, sollte nicht in einem Beruf mit Kundenkontakt
Ich glaube, es geht gar nicht gegen die Verkäuferinen. Natürlich sind sie die Leidtragenden in den Märkten, da die Preissteigerung kein Ende nimmt. Es gibt natürlich sehr unhöfliche Beschwerden,finde ich auch nicht gut.
Es ist aber auch so, die können ja nix dafür und bestimmen auch keine Preise.
Auch wenn diese Menschen im Supermarkt arbeiten, kotzen die genauso über die Preise ab wie wir.
Also mehr Menschlichkeit sollte es mal wieder geben.
Weil sie von dem Geld bekommen, der es veranlasst hat. Und er sie genau dahin stellt, weil er/sie sich den Kunden nicht stellen wollen.
Ist also alles Teil der Vergütung als Lohn. Und wer nicht will kann ja was anderes machen….
In der Tankstelle bei 2,30,-€ fürn Liter hab ich das auch schon angesprochen.
Natürlich kann die Mitarbeiterin nichts für die hohen Preise. Aber dagegen ausgesprochen hat sie sich ja auch nicht. Und wer schweigt, stimmt zu.
Also braucht sich auch keiner wundern, wenn man sowas bei den Mitarbeitern anspricht. Sie sind es immerhin, die diese Saftläden am laufen halten. Ohne Mitarbeiter ist der größte Chef nix.
Es will einfach keiner Verantwortung übernehmen.
Ist doch überall so, dass die Leute den Frust abbekommen, die am wenigsten dafür verantwortlich sind 😕
Letztens auch ne "geile" Diskussion mitbekommen, ging drum dass nur eine Kasse auf ist und die Antwort war dann "Besorgen Sie mir Personal, dann machen wir auch ne Kasse auf".....die vor allem im Tonfall wirklich unverschämte Antwort daraufhin war dann "Wie kommt man denn auf die Idee einen Laden zu öffnen, wenn man kein Personal hat"
Und auch da - weil es hier schon jemand schrieb - der Typ hätte mit seinen 2 Teilen auch einfach zur SB-Kasse können, aber dafür isser sich vermutlich zu fein oder schlichtweg zu doof
Natürlich kann.man sich über die Preise ärgern und seinen Unmut darüber äußern! Konstruktive Kritik ist sogar von den Märkten erwünscht um sich Kundengerechter darzustellen.
Natürlich kann die Kassiererin nichts dafür, sie gibt die Meinungen aber weiter. Die Preise steigen übrigens nicht nur im Supermarkt, sie tun es überall.
Jeder im Handel ist betroffen und es ist vollkommen legitim über Preise zu sprechen.
Arbeiten mal beim hiesigen Sportverein im Fanshop 🤣
Für mich wirklich ein Zeichen fehlender Intelligenz wenn man bei Problemen mit einer Firma nicht differenzieren kann.
Anblaffen ist dumm und assig.
Aber wem soll man sonst seinen Frust mitteilen?
Den Friseur nebenan dürfte es wohl kaum interessieren.
Das Personal im Laden kann es wenigstens dem Chef weiterleiten dass die Kunden unzufrieden sind, also sind sie auch mein Ansprechpartner wenn der Chef nicht grad selber rumrennt - dann heiß ich natürlich den selber nen geldgeilen Brokkolidealer und nicht die N. von der Kasse?
Kenn ich. Nach 10 Jahren hat die Stadt mal den Eintritt erhöht und wir sind immer noch die günstigsten im ganzen Umkreis. Dennoch wird ständig gejammert, wie teuer wir doch sind, wo ich mich immer frage, was kann ich dafür? Mache ich die Preise? 🤦♀️
Finde es ist eine Unverschämtheit sich
über die Preise beim VerkaufsPersonal
zu beschweren, die können ja schließlich nichts dafür...🤔
Sie müssen sooviel machen, Auspacken, Einräumen, Saubermachen, Backwaren backen, Bedienen und Kassieren ja auch Aufpassen das nichts geklaut wird!!!
Ganz zu Schweigen von denen, die immer irgend was rum schmeißen, liegen lassen sogar Tiefkühlkost wo dann verdirbt...
Glaube das Personal sollte sich eher mal über Kunden beschweren dürfen, die sich
als unmöglich aufführen.
vermutlich weil der angestelte der einzig greifbare für den kunden ist aber das ist ja bald vorbei ...bald gibts eh nur noch selbstbedienungs kassen und einräum roboter ^^
Naja.....jede, aber wirklich jede Branche jammert dass zu wenig verdient wird. Was denkt man, woher sollen diese Mehrkosten bezahlt werden? Richtig, lohn-preis- Spirale, die noch lange nicht am Ende ist
Erst wenn wir fürn wochenkauf mit dem schubkarren das Geld transportieren wird es eine währungsreform geben und die scheisse beginnt von vorne
Manche Leute haben sich nicht im Griff und sind zu dumm Zusammenhänge zu verstehen. Sie wollen einfach nur ihren Frust abbauen.und sch... auf jeglichen Respekt. Ekelhaft.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass niemand sich für die Preise verantwortlich fühlen will.
Ich meine die Angestellten werden das wohl kaum steuern.
Da ist jede Schuld Zuweisung fehl am Platz.
Nur irgendwie springen die Preise für gute Lebensmittel immer nur nach oben.
Die Preise werden doch gesteuert und verändert und das nach meinem Verständnis unbegründet.
Kann mir mal das einer etwas genauer erklären ohne eine Linkbeschreibung?
Manchmal kann ich mich der Tankstelle an jeder Preisveränderung orientieren.
Steigt der Literpreis auf 2 bis 10 Cent, dauert es keine 10 Sekunden und schon ist der Regalpreis gestiegen.
Kein Scherz, ich mache das ständig mit.
Und obwohl ich weiß, dass Preise der Lebensmittel die Unkosten wie Betriebs und Personalkosten gedeckt werden soll.
Jedoch sehe ich keine Verbesserung.
Geschäfte die ständig jammern, dass sie ihre Geschäfte nicht mehr halten können, dass sie ihr Geschäft schließen müssen...
Obwohl die Preise ständig steigen gibt es für mich keinen richtigen Sinn.
Der Landwirt bekommt zu wenig, die Industrie bekommt zuwenig, das Geschäft bekommt zu wenig... Und dennoch steigen die Preise... Und es bessert sich nichts.
Sondern es verschlechtert sich...
Irgendwie finde ich den Faden nicht um da richtig durch zu steigen...
Ich verstehe dass zwar. Aber jeder hat für seine Entscheidung die Konsequenzen zu tragen. Bin ich Bestatter muss ich mich nicht wundern, wenn ich Leichen sehe. Jeder will heutzutage allem aus dem Weg gehen. Und möglichst empört wirken.
Ganz stimmt das nicht. Ich als böser Angestellter, verlange eine bessere Bezahlung und mehr Geld für den Knochenjob. Dazu noch die im Lager, Fahrer und Produzenten auch noch. Das macht es ja auch teurer
Für so einige Kunden sind wir keine Menschen, sondern einfach Personal im Sinne von Dienstboten, mit denen man umgehen kann, wie man will. Diese Leute fühlen sich dann wahrscheinlich besser und mächtiger und kriegen gar nicht mit, wie erbärmlich sie sind.
Da hilft ein dickes Fell, 'ne große Klappe, Schlagfertigkeit und viel Humor.
Und das Motto:" Wie man in den I. hinein ruft......"
Im Verkauf zu arbeiten ist halt kein Job für Weicheier.
Ich war früher an der Kasse und da kam mal eine Kundin an und würde laut und unhöflich
"Wieso gibt es keine Bananen mehr??? Ich komme hier nie wieder einkaufen"
Diese Idioten haste 1 Woche später wieder im Laden gesehen. Ich hoffe auf deren Arbeit werden sie genau so behandelt. Ich hasse solche Menschen
Augen auf bei der Berufswahl!
Aber Respekt und Höflichkeit sollte von beiden Seiten kommen! Ohne Angestellte sind die Regale leer, aber ohne Kundschaft hätten die Angestellten eben keinen Job und auch keinen Lohn
O. Herr/Frau
Schnelle Hilfe für alle, die eine Finanzierung benötigen. Wir sind ein christlicher Verein privater Anleger. Wir sind offen für alle Kredite (- Kredit zur Finanzierung eines Hauses - Kredit zur Finanzierung eines Autos - Kreditdarlehen) von 8.000 € bis 50.000 €.
Der Zinssatz beträgt 3 % pro Jahr. Für weitere Informationen zu Kreditangeboten antworten Sie mir bitte: [email protected]
Wunderbar wenn sich die Mitarbeiter so toll mit ihrem Arbeitgeber identifizieren, dass sie sich hier nicht zuständig fühlen...
Derselbe Mitarbeiter führt sich fürchterlich auf wenn er irgendwo im Kundendienst anruft und würde so eine Antwort bekommen oder auch nur die Denke spüren...
Ich denke die Menschen sind momentan einfach gestresst. Die Situation ist hier zu Lande fast unerträglich.Die Gewalt nimmt zu,die Politik versagt und die Preise steigen ins unermesslichen.
Dazu kommt der immer extremere Wetterwechsel.Da staut sich was an.Viele leben alleine und wissen nicht wohin mit ihrer Wut.Dann bekommt es der erst beste,eben die Verkäuferin,der Pfleger etc.ab.
Das entschuldigt natürlich das Verhalten dieser Menschen nicht.
Aber ein bischen Verständnis habe ich da schon.Es gibt da eine schöne Methode dem ganzen die Luft zu nehmen...lächle das "Monster"an und es wird klein.
Zwar manchmal schwierig, aber machbar.😉
Hcabmela
Abgesehen davon, dass keine Mitarbeiter im Einzelhandel oder wo auch immer etwas für den Preis können ist es auch noch dreist und völlig unnötig den Leuten ihren Alltag mit solchem Gemecker noch schwerer zu machen.
21
Regnsieg
Weil viele Leute einfach dumm sind.
11
Ys skris
Das stimmt leider. 🤷♀️😅 Als was ich oder Kollegen während meiner mittlerweile 15 Jahre im Einzelhandel schon alles betitelt wurden, kann ich gar nicht schreiben. Sonst werde ich gesperrt 🤭 Schlimmer fand/ finde ich, deswegen angegriffen oder angespuckt zu werden - auch mehr als einmal erlebt. Ich kann es natürlich nachvollziehen, dass man sich ärgert. Aber das rechtfertigt nicht so ein ekelhaftes Verhalten, zumal wir ja auch nichts dafür können. Wir hängen die Preise so hin,wie sie eben von der Zentrale kommen 🤷♀️
9
Kcancan
... weil's halt immer einfacher ist, die Mitarbeiter der letzten Gliedkette in unmittelbarer Nähe anzufahren, statt den langen, steinigen, holprigen Weg zur Chefetage zu bewältigen und sich mit den Vorgesetzten, die die Produktpreise beschließen, auseinanderzusetzen.
4
Hcirjuli
Und das kommt nicht von der oftmals als unhöflich verschrienen Gen Z, liebe Boomer.
4
Airakana
Muss die selbe G. sein, die auch in der Notaufnahme rumblafft, dass sie bald stirbt, wenn ihr gestoßener Zeh nach 30 Minuten immer noch nicht geröntgt ist.
4
Snopgudr
Noch schlimmer wenn du an einer Tankstelle arbeitest,es ist unglaublich wie viele Leute glauben dass die Angestellten den Benzinpreis beeinflussen können 🥴🙄
2
Nitrfran
Am meisten und lautesten schreien die, die auch 20€ Mindestlohn haben wollen, weil alles so teuer geworden ist. Und was passiert dann? G. wird teuerer weil irgendwer muss ja die Differenz bezahlen also steigt der Lohn von jedem einzelnen da ja der, der vorher für 20€ gearbeitet hat jetzt nicht für Mindestlohn arbeiten will… Lohn/Preisspirale ohne gleichen und keiner checkts ?????
1
Nhossimo
Vor allem bei Obst und Gemüse ist die Fluktuation der Preise sowieso stärker. Abhängig von Ernte und Saison. Das kann sogar bis zu das doppelte ausmachen wenn man das eine Gemüse,zum Beispiel Gurke, im Sommer oder Winter kauft.
1
şebşertu
P. Lauterbach gibt immer idioten die solche preise auch noch bezahlen "aber meine ernährungsberaterin hat mir ausdrücklich brokkoli empfholen, daher ist mit jeder preis recht"
0
Ahfejaro
"Sie können ja nichts dafür aber... *plärrrr" Sowas mag ich auch besonders
1
Tieralic
Ich habe letztes Mal geantwortet: "Wissen sie, ich konnte letzte Nacht nicht schlafen, da hab ich paar neue Preise getanzt!" Der Blick war unbezahlbar 😅
0
Kcebjess
Sind die Angeblafften schuld? Nein. Hilft es irgendwas? Nein. Fühl ich mich besser? Nicht wirklich. Habe ich gerade Impulskontrolle bewiesen, die über die eines Kleinkindes hinausgeht? Nein.
0
Ynzaandr
Angestellte in Geschäften werden grundsätzlich für jeden Scheiss angeblafft! In den meisten Fällen können sie weder was dafür, noch etwas daran ändern. Aber Hauptsache der Kunde ist seinen Frust los, geht aus dem Laden und denkt: "Der/dem hab ich´s richtig gegeben!" (I., 55 Jahre, seit 34 Jahren im Lebensmitteleinzelhandel, die auch lieber Brokkoli für 2 Euro kauft))
0
Llenchri
Nee Gurke ist mittlerweile teuerer, als eine Avocado. Hart!
0
Neßisand
Ist aber nicht nur da. Auch wir als Paket/Postzusteller werden gerne angemacht,weil wir das angekündigte/n Paket/Einschreiben/Brief nicht dabei haben 😂 Na,was ich nicht bekomme,kann ich ja nicht dabei haben 🤷😂
0
Og lmich
Dann stellt euren Chef ans Regal. Natürlich ist das Personal erster Ansprechpartner für unzufriedene Kunden.. Sonst könntet ihr ja im Büro sitzen. In jedem Gehalt ist immer auch ein Anteil Schmerzensgeld 😅
0
Eb apatr
Wenn man demonstrieren geht sind unter anderem auch Verkäufer darunter. Sie sitzen nun mal am längeren Hebel. Bei uns damals in Hessen hat unser Edeka keine original Cola mehr verkauft weil er sagte dass das für die Kunden zu teuer wäre(noch ein paar andere Lebensmittel sind auch davon betroffen). Das zieht der bis heute durch. Er demonstriert gegen diese extrem hohen Preise. 🤷🏼♀️
0
Nessrafa
Verkäufer und Pfleger bekommen prinzipiell jedesmal den Frust der Kunden oder Familienangehörigen ab. Dabei machen sie nur ihren Job so gut sie können. Dass sie oftmals kurz vor vor dem Kollaps, Nervenzusammenbruch oder Burnout sind sehen oftmals nur sehr wenige. Wie oft habe ich schon als Pflegekraft die Verzweiflung oder den Frust den Angehörigen abbekommen weil die Situation des zu pflegenden Menschen sich nicht (oder viel zu langsam) verbessert, sich verschlechtert oder weil die Angehörigen nicht wissen wie man damit umgehen soll.
0
Flowjess
Die Verkäufer müssen schon immer für alles her halten. Wenn ein Angebot vergriffen ist, weil andere schneller waren. Da wurde ich schon als Kassiererin amgemotzt, dass man ja mehr hätte bestellen können. Ich erklärte, dass wir ja nur eine begrenzte Zahl an gewissen Dingen in die regale stellen könne, wir aber gerne für die nach bestellen können und sie anrufen, wenn es da ist. Wollte sie AI h nicht .... wollte lieber weiter motzen. Hätte man ja wissen müssen bla bla
0
Eh avane
Weil du in diesem Moment für diesen Menschen erreichbar bist. Meistens ist es gar kein persönlicher Angriff dieser. Ich arbeite als Krankenschwester, wie oft kriege ich den Stunk der Angehörigen ab, welcher eigentlich dem Arzt gehört. Einfach weil eine Krankenschwester erreichbarer ist als der Arzt und so ist es mit Angestellten im Supermarkt.
0
Relkandr
Sind dann auch gern die gleichen, die sich beschweren, dass den Job keiner mehr machen will und dass sie mit den Selbstscanner-Kassen nicht zurecht kommen (Spoiler: Es liegt nicht an den Kassen). Verkauf/Logistik könnte eigentlich richtig Spaß machen, und ich hab’s teilweise echt gern gemacht, aber im Großen und Ganzen hat es mir schon auch gezeigt, was bei uns gesellschaftlich im Argen liegt und warum Leute sind, wie sie sind.
0
Rebemaxi
Ich sag dann immer: „ich mach die Preise nicht da müssen sie sich an den Chef wenden. Nummer steht aufn Beleg und dann wünsche ich noch einen schönen Tag.“🤷🏻♀️🤷🏻♀️
0
Nnambrit
Das ist leider die neue Verhaltens- Mode... Nicht nur im Handel. In der Arztpraxis läuft es ganz ähnlich...
0
Yem madl
Ann Ika du 🤣🤣🤣
0
Srefjeff
wenn ein Angestellter mich deraet beleidigt dann bin ech weg.
0
Esrokorn
Find das auch immer schlimm wie Verkäuferinnen behandelt werden. Die können für die Preise nichts. Müssen selber die hohen Preise zahlen.
0
Esidramo
Oder wenn etwas nicht lieferbar ist. Sind wir auch Schuld 🤣👌
0
Recakawa
Es wird doch nicht teuerer, dein Geld ist weniger wert ! Ist halt schleichender Diebstahl von Banken und Staat durch gewollte Inflation um das kriminelle Zinsgeldsystem noch ein bischen länger am Leben zu erhalten bevor es kollabiert ;o) +umso höher der Preis umso mehr 7 oder 19% mehr einnahmen für die gute Mafia ....
0
Ul ulu l
Im direkten Kundenkontakt bist du immer die Person, die es als erstes abkriegt. Das Problem ist, dass die Leute einfach nicht bereit sind, weiter als von A nach B zu denken. Wenn sie schlechte Laune haben, dann ist das Bedürfnis, dies an jemanden raus zu lassen, größer, als zu überlegen, woher das kommt. Es sind nicht die Mitarbeiter, die die Ladenpreise festlegen. Das kommt von ganz anderen Instanzen und bei manchen Produkten muss man die komplette Lieferkette verfolgen, um nachzuvollziehen, wie sich Preise ergeben. Der Verkäufer im Laden ist nur die ausführende Kraft. Maximal könnten Beschwerden weitergeleitet werden, aber wie viel Lust hat man, wenn man darauf, wenn man von einem unfreundlichen Kunden dumm angemacht wird? AußH. verlaufen sich solche Dinge, gerade bei Ketten im Einzelhandel, sehr schnell im Sande. Das schlimme ist, dass es genau solche Kunden sind, die darauf pochen, "dass der Kunde König ist", aber nicht in der Lage sind, fremden Menschen das Mindestmaß an Anstand und Respekt entgegen zu bringen.
0
Ay ata y
Heute erst mitbekommen, wie die Trulla die Kassiererin blöd anwafte, weil Diese verunsichert war, wegen der Höchstabgabemenge und ihre Kollegin fragte. Dann meinte sie auch noch "Ich kauf des, Was ich brauche". Der Kindergeburtstag geht net den Bach runter, nur weil du statt 20 Packungen Gummibärchen, 5 hast. Ich stand scho in den Startlöchern. DAS WEIß DOCH JEDER, DASS ES BEI SO GUT WIE ALLEN PRODUKTEN, EINE MINDESTABGABEMENGE GILT! ? Die Kassiererin reagierte E. "Mir persönlich ist es egal, aber ich habe nunmal meine Vorschriften" und a Ruh war.
0
Rellelke
In Zukunft schreie ich dann im Supermarkt das Gemüse an, was ihm denn einfällt.
0
Dlawdirk
Angebot und Nachfrage, ist es mir zu teuer, Kauf ich es nicht ein. Kein trara und gut. Wenn man bedenkt, das vieles Saisonartikel sind und aus irgendeinem Land extra importiert werden müssen, weil man eben Ende G. zum Beispiel "frische" Erdbeeren will, der Soll doch dann auch den Preis dafür zahlen und nicht maulen.
0
Firaheid
Der Unmut trifft sehr oft die, die für die Ursache gar nicht verantwortlich, aber greifbar sind. Das betrifft nicht nur den Einzelhandel, das Gesundheitswesen, oder soziale Bereiche. Selbst wenn eine Drehtür sich "zu langsam" dreht, wird derjenige angefaucht, der vor dem Verärgerten steht.
0
Zteostef
im zweifelsfall sollte man die beschwerde an die geschäftsleitung weitergeben. schließlich ist es ja eine, die man dann nur auch noch als solche erkennen muss?! vielleicht so "ersatzweise" statt "verbesserungsvorschlag". man muss als kunde ja nicht bei jeder preiserhöhung gleich die geschäftsleitung "aufrufen". es genügt vollkommen, wenn so etwas dann als kritik in den "C.-sitzungen" genannt und zur kenntnis genommen wird. - aber wenn kunden und verbraucher in den läden "nur hanswürste sind", ist da wohl eher hopfen und malz verloren...???????????
0
Nnamwalt
Preise entstehen seit Jahrzehnten nach dem selben system . Nämlich nach Angebot und Nachfrage . Ist viel da wird es günstiger und ist weniger da eben teurer. Dann kommen noch Transport kosten und viele andere Kosten dazu und das bedenken nur die wenigsten .
0
Kisyantj
Sei mal Angestellte beim Friseur 🤦🏻♀️ Keiner blafft die Inhaberin an,warum sie die Preise so ansetzt....angeblafft werden wir Angestellten 🤷🏻♀️
0
Hcsavinc
Ich habe mal gesagt " Wenn ich doe Preise machen würde, müsste ich nicht Samstag 18 Uhr hier stehen und mich dafür rechtfertigen 🤣
0
ßuarandr
Wenn der Kunde Spektakel macht, dann kann man ihn sehr freundlich auf andere Möglichkeiten des Warenerwerbs hinweisen: „Dein Geld ist heute hier nichts wert.“
0
Eg alisa
V. Geiger Warum ist das Baguette so teuer? ?
0
Assedist
Für was Angestellte von Kunden oder Gästen alles verantwortlich gemacht werden, ist oft leider einfach nur lächerlich!
0
Kcahkaro
Ist in Deutschland so, der letzte in der Kette, ist meist der einzige erreichbare, kriegt den Frust oder die Wut ab
0
Reiedeni
Die Preise sind schon extrem.... Ich vermisse diese Zeiten wo du noch für wenige CT oder Pfennige Obst und Gemüse bekommen hast.habe heute einen Obdachlosen gesehen der rohe Kartoffeln gegessen hat als sei es ein J.... Echt jetzt.....
0
Ttimandr
Wir haben dieses Jahr Pech gehabt mit der ernte... Wetter ist nunmal nicht kontrollierbar und Nahrungsmittel wachsen auch nur entsprechend des Wetters ..
0
Renschri
Angestellte stehen wie die Bauern auf dem Schachbrett an der Front, ganz einfach. Das bringen solche Jobs mit sich. Bleibt locker und entspannt. Ich kenne das nur zu genüge. Jeder braucht ein Ventil. Wenn man das nicht will, Job wechseln oder dem Kunden freundlich zustimmen mit der Bitte den Kommentar an den richtigen Adressaten zu versenden. Meistens merken die dann selbst was los ist und entschuldigen sich.
0
Aninna n
Oh ja, so würde man gerne mal antworten 🫣😂
0
Renkanto
Der Ton macht die Musik!
0
Hcirachi
Das kommt von dieser "der Kunde ist König"-Scheiße. Der Kunde ist weder König noch hat er das Recht sich so aufzuführen. Wenn ich als Kunde in nen Laden gehe bin ich dort Gast und als solcher hab ich mich zu benehmen. Wenn ich nen beschissenen Tag habe, kann das Personal im Supermarkt da nix für uns dann muss ich die Menschen da nicht anfauchen und denen dort auch nen scheiss Tag bereiten. Ich als Verkäufer würde da schon angemessen zurück fauchen und an der Kasse dann anstatt größtmöglich heraus zu geben so klein wie möglich machen. 10er und 5er Scheine, Cent das gleiche .. Möglichkeiten angemessen zu reagieren gibt's viele
0
Rednstef
Obacht: Stell dir vor Y. ist Veganerin und der Angestellte nennt sie „Hanswurst“? Geht gar nicht #spasshaben#
0
Im ikimi
Es sind immer die Kassierer die den Preis machen. Sie packen auch nachts die Paletten und bringen sie dann morgens mit zur Arbeit um sie wieder zu verräumen. Und dadurch sind sie auch natürlich schuld, wenn etwas nicht mitgekommen ist.
0
Fpoksa s
Geiz ist eben geil. Da kann man schonmal ausflippen, wenn man nicht bereit ist, für Essen Geld auszugeben. 🫠
0
Relldani
Also ob wir das Geld nehmen und uns abends einen Drink davon kaufen würden....oder Eis..oder essen....oder eine X. nach Timbuktu, damit wir uns sowas nicht mehr anhören müssen...?
0
Uaneingo
Bibi Lindenau, so wie bei Euch im Laden... :/
0
Remlchri
Wer Mitarbeiter im Einzelhandel anpflaumt, sollte legal von selbigen eine Watschen kassieren dürfen, aus dem Wählerverzeichnis gelöscht, da offensichtlich nicht die hellste Kerze auf der Torte und bei fünf Sozialstunden lernen was es bedeutet, für andere da zu sein ohne sie dumm von der Seite anzumachen. Ich habe immer den Spaß des Tages, wenn so ein D. vor mir an der Kasse steht.
0
Hcsrsasc
Ich sag immer U. Chefs kriegen den Hals nicht voll
0
Nnamann
Leider auch in der Gastro alltäglich 🙄😒
0
Nnammaxi
*weint in der Ecke der Autobahntankstelle*
0
Cul regi
An Tankstellen vor Jahren schon, da wurde sich mal bei mir bedankt weil ich nichts gesagt hatte. Warum auch?? Die Angestellte arbeitet da nur und hat nichts davon. Manchmal tun mir Verkäufer/ innen echt leid.
0
Egnaanne
Hab darauf hin mal gesagt, dass wir die Preise jeden Tag auswürfeln. 😶🌫️
0
Eknaandr
Viele Preiserhöhungen kommen nicht unbedingt von den Bauern/Produzenten sondern von den Geschäften selbst. Die haben seit der Corona-Krise ungerechtfertigt massivst die Preise erhöht und zwar viel mehr, als sie hätten müssen. Viele Geschäfte wollten schlicht und ergreifend absahnen.
0
Enilloll
Weil's für viele Menschen kognitiv zu anstrengend ist, ein bisschen weiter zu denken, als von der Tapete zur Wand.
0
Aknochar
D. Heidrich, ich bin freundlich zu den Angestellten und erwarte dann, dass sie auch zu mir freundlich sind und ihren Frust nicht an mir auslassen, denn das gibt es auch.
0
Refrkari
Ich arbeite bei einem Postpartner und werde auch oft abgeblafft, warum das Paket verschicken so teuer ist. 🙄 Na, weil es fast 4 kg hat und in die Niederlande verschickt wird!? 🤷🏼♀️ 🤯
0
Rethfabi
Aus demselben Grund, wieso Leute Busfahrer/Bahnpersonal/Kontrolleure anschnauzen und/oder Polizisten doof finden wenn sie das Gesetz durchsetzen... weil sie sich in der Situation, mit der sie unzufrieden sind, hilflos fühlen und die Person diejenige ist, die der Ursache am nächsten ist. Viele denken tatsächlich, dass sich mit genug meckern irgendwas ändert.
0
Nietmirc
Wir neigen halt dazu ungefiltert unseren Stress abzubauen, egal wo, wann und an wem. Nicht schön
0
Gninnina
Die Kunden verstehen immer nicht, dass wir das als Kunde genauso bezahlen müssen und das nicht günstiger bekommen 🤷🏼♀️ Beim Preisänderungen stecken immer die gleichen Sprüche der Kunden 🙄
0
Redivero
Der Spruch ist weiser als er auf den ersten Blick wirkt...
0
Thceholg
Das Stichwort heißt Beschwerdekette. Für den Kunden greifbar ist eben nur der Filialmitarbeiter. Für ihn wiederum ist es der Vorgesetzte und für den wiederrum der Regionsleiter oder was auch immer. Beschwerdekette eben. Wer das nicht mag, sollte nicht in einem Beruf mit Kundenkontakt
0
Yam kari
Ich glaube, es geht gar nicht gegen die Verkäuferinen. Natürlich sind sie die Leidtragenden in den Märkten, da die Preissteigerung kein Ende nimmt. Es gibt natürlich sehr unhöfliche Beschwerden,finde ich auch nicht gut.
0
Iihctanj
Es ist aber auch so, die können ja nix dafür und bestimmen auch keine Preise. Auch wenn diese Menschen im Supermarkt arbeiten, kotzen die genauso über die Preise ab wie wir. Also mehr Menschlichkeit sollte es mal wieder geben.
0
Relghann
Naja, die M. hat ja in den letzten 2 Jahren auch zirka 13% Kollektiverhöhung bekommen, wer wirds denn bezahlen wenn nicht der Endverbraucher?
0
Nnamju s
Fragt mal Barney Stinson. Das ist die Kette des Anbrüllens. 😁
0
Eknujana
Einfach nicht kaufen
0
Ppihalex
N.-N. Angerer Kennst du bestimmt, oder?
0
Uadnjame
Der Verkäufer ist greifbar, und eben vor Ort. Die Heinis die das zu verantworten haben sitzen in ihren Büros und naja
0
Rediheid
Einfach selber anbauen Problem gelöst.
0
Fargnorm
Weil sie von dem Geld bekommen, der es veranlasst hat. Und er sie genau dahin stellt, weil er/sie sich den Kunden nicht stellen wollen. Ist also alles Teil der Vergütung als Lohn. Und wer nicht will kann ja was anderes machen….
0
Nahamac
In der Tankstelle bei 2,30,-€ fürn Liter hab ich das auch schon angesprochen. Natürlich kann die Mitarbeiterin nichts für die hohen Preise. Aber dagegen ausgesprochen hat sie sich ja auch nicht. Und wer schweigt, stimmt zu. Also braucht sich auch keiner wundern, wenn man sowas bei den Mitarbeitern anspricht. Sie sind es immerhin, die diese Saftläden am laufen halten. Ohne Mitarbeiter ist der größte Chef nix. Es will einfach keiner Verantwortung übernehmen.
0
Nnamjoha
Schonmal versucht Broccoli selber anzubauen? Das ist gar nicht so einfach.
0
Hcsrstef
B. Sommer B. Linser ?? wie wahr
0
Eleöchri
Ist doch überall so, dass die Leute den Frust abbekommen, die am wenigsten dafür verantwortlich sind 😕 Letztens auch ne "geile" Diskussion mitbekommen, ging drum dass nur eine Kasse auf ist und die Antwort war dann "Besorgen Sie mir Personal, dann machen wir auch ne Kasse auf".....die vor allem im Tonfall wirklich unverschämte Antwort daraufhin war dann "Wie kommt man denn auf die Idee einen Laden zu öffnen, wenn man kein Personal hat" Und auch da - weil es hier schon jemand schrieb - der Typ hätte mit seinen 2 Teilen auch einfach zur SB-Kasse können, aber dafür isser sich vermutlich zu fein oder schlichtweg zu doof
0
Lieralex
Na ja weil der Chef gerade nicht greifbar ist
0
Ajajgabi
Wer is eigentlich Y.???
0
Ekneherm
Natürlich kann.man sich über die Preise ärgern und seinen Unmut darüber äußern! Konstruktive Kritik ist sogar von den Märkten erwünscht um sich Kundengerechter darzustellen. Natürlich kann die Kassiererin nichts dafür, sie gibt die Meinungen aber weiter. Die Preise steigen übrigens nicht nur im Supermarkt, sie tun es überall. Jeder im Handel ist betroffen und es ist vollkommen legitim über Preise zu sprechen.
0
Lhopalex
C. Pohl Brezel ?
0
Hcstandr
Jetzt wird das Sch-Wort auch schon gegendert. 😎
0
Abihiren
Ich nehme das nicht persönlich 🤷♀️
0
Snhakris
Ich zeige dann immer mit dem Finger auf das Datum vom Etikett. - Drogerie - schauen sie mal schon anderhalb Jahre alt...dann ist Ruhe ...😂
0
Rebemanu
Beim Edeka letztens für kleine Blumenkohlköpfe 3.78 € gesehen …🥴
0
Rellingo
Arbeiten mal beim hiesigen Sportverein im Fanshop 🤣 Für mich wirklich ein Zeichen fehlender Intelligenz wenn man bei Problemen mit einer Firma nicht differenzieren kann.
0
Hcsuperr
J., das gleiche gilt auch für KFZ-Teile ?
0
Ednegemo
Ey...ich hab noch nie ne Verkäuferin angeblafft....😡
0
Reyabian
U. Wagner das sagst nächste mal auch zu den Kunden ??
0
Aknenadi
kenne ich!
0
Gidiclau
Weil wir uns die Preiserhöhungen in die eigene Tasche stecken und davon in Urlaub fahren. 😎
0
Ztulklau
Anblaffen ist dumm und assig. Aber wem soll man sonst seinen Frust mitteilen? Den Friseur nebenan dürfte es wohl kaum interessieren. Das Personal im Laden kann es wenigstens dem Chef weiterleiten dass die Kunden unzufrieden sind, also sind sie auch mein Ansprechpartner wenn der Chef nicht grad selber rumrennt - dann heiß ich natürlich den selber nen geldgeilen Brokkolidealer und nicht die N. von der Kasse?
0
Sorkvane
Das ist die Frage aller Fragen! :"D
0
Retsvere
D. Nezirovic ? du weißt worauf ich hinaus will ?
0
Eznukari
Weil wir der Depp für alle sind
0
Ttühanja
Kenn ich. Nach 10 Jahren hat die Stadt mal den Eintritt erhöht und wir sind immer noch die günstigsten im ganzen Umkreis. Dennoch wird ständig gejammert, wie teuer wir doch sind, wo ich mich immer frage, was kann ich dafür? Mache ich die Preise? 🤦♀️
0
Edarjani
So geht's übrigens auch den Kellnern. 😉
0
Regrsilv
Finde es ist eine Unverschämtheit sich über die Preise beim VerkaufsPersonal zu beschweren, die können ja schließlich nichts dafür...🤔 Sie müssen sooviel machen, Auspacken, Einräumen, Saubermachen, Backwaren backen, Bedienen und Kassieren ja auch Aufpassen das nichts geklaut wird!!! Ganz zu Schweigen von denen, die immer irgend was rum schmeißen, liegen lassen sogar Tiefkühlkost wo dann verdirbt... Glaube das Personal sollte sich eher mal über Kunden beschweren dürfen, die sich als unmöglich aufführen.
0
Girroliv
vermutlich weil der angestelte der einzig greifbare für den kunden ist aber das ist ja bald vorbei ...bald gibts eh nur noch selbstbedienungs kassen und einräum roboter ^^
0
Aknithom
Die Kassiererin ist der letzte Mitarbeiter, den der Kunde antrifft. Im Supermarkt sieht man ja meistens gar kein Personal.
0
Knufcarr
Sich über unhöfliches Benehmen aufregen und Respekt einfordern und dann selbst beleidigen...🤦 Dumm
0
Renrthom
Weil die meisten Menschen nicht besonders intelligent, äußerst unhöflich, eigenartig, egozentrisch und selbstsüchtig sind.
0
Hcsomich
Die Landser werden zuerst erschossen. Traurig aber wahr.
0
Tapepatk
Naja.....jede, aber wirklich jede Branche jammert dass zu wenig verdient wird. Was denkt man, woher sollen diese Mehrkosten bezahlt werden? Richtig, lohn-preis- Spirale, die noch lange nicht am Ende ist Erst wenn wir fürn wochenkauf mit dem schubkarren das Geld transportieren wird es eine währungsreform geben und die scheisse beginnt von vorne
0
Essatobi
Immer schön beim Minijobber, der für Mindestlohn an der Tankstelle jobbt, über die Spritpreise beschweren. Das macht so richtig viel Sinn. 😅
0
Ztafrobe
also eigentlich hat Kasper B. 10€ ausgepreist für ?, aber hey…mir egal was das Kaninchenfutter heute kostet ?
0
Enhükris
Manche Leute haben sich nicht im Griff und sind zu dumm Zusammenhänge zu verstehen. Sie wollen einfach nur ihren Frust abbauen.und sch... auf jeglichen Respekt. Ekelhaft.
0
Kceisand
"Für die Kalkulation sind andere verantwortlich" <- Meine Antwort, immer.
0
Tiehsand
S. Golks
0
Lebeantj
T. ;)
0
Aradana
Je Nny
0
Evüthelm
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass niemand sich für die Preise verantwortlich fühlen will. Ich meine die Angestellten werden das wohl kaum steuern. Da ist jede Schuld Zuweisung fehl am Platz. Nur irgendwie springen die Preise für gute Lebensmittel immer nur nach oben. Die Preise werden doch gesteuert und verändert und das nach meinem Verständnis unbegründet. Kann mir mal das einer etwas genauer erklären ohne eine Linkbeschreibung? Manchmal kann ich mich der Tankstelle an jeder Preisveränderung orientieren. Steigt der Literpreis auf 2 bis 10 Cent, dauert es keine 10 Sekunden und schon ist der Regalpreis gestiegen. Kein Scherz, ich mache das ständig mit. Und obwohl ich weiß, dass Preise der Lebensmittel die Unkosten wie Betriebs und Personalkosten gedeckt werden soll. Jedoch sehe ich keine Verbesserung. Geschäfte die ständig jammern, dass sie ihre Geschäfte nicht mehr halten können, dass sie ihr Geschäft schließen müssen... Obwohl die Preise ständig steigen gibt es für mich keinen richtigen Sinn. Der Landwirt bekommt zu wenig, die Industrie bekommt zuwenig, das Geschäft bekommt zu wenig... Und dennoch steigen die Preise... Und es bessert sich nichts. Sondern es verschlechtert sich... Irgendwie finde ich den Faden nicht um da richtig durch zu steigen...
0
Gnilpatr
B. Os ????
0
Nahaazim
R. R. Jesso Jey
0
Tdarstep
Wer für ein Unternehmen arbeitet, unterstützt dessen Politik. So einfach ist das.
0
Nnamramo
I. I. ?
0
Redipetr
H. Bühmann ??
0
Alecandr
Aber,interessiert mich auch nicht
0
Amohnick
X. Steinbach ???
0
Siwenick
F. Sabrowski ?
0
Relfsieg
der Bote wird geköpft 🫤😳
0
Ttohjasm
E. Schott
0
Sukidome
D. wurst ist ein schöner namen für Gerlinda.
0
Relganja
K. Schnabl
0
Rendstef
Ich verstehe dass zwar. Aber jeder hat für seine Entscheidung die Konsequenzen zu tragen. Bin ich Bestatter muss ich mich nicht wundern, wenn ich Leichen sehe. Jeder will heutzutage allem aus dem Weg gehen. Und möglichst empört wirken.
0
Reffjana
Ela C.
0
Regrsuff
Wollt ich auch mal, aber rentiert sich bei brokkoli nicht selbst anzubauen. Meine cannabis und chilipflanzen hingegen sehr
0
El lmarc
C. Sauer
0
Reyemart
Ganz stimmt das nicht. Ich als böser Angestellter, verlange eine bessere Bezahlung und mehr Geld für den Knochenjob. Dazu noch die im Lager, Fahrer und Produzenten auch noch. Das macht es ja auch teurer
0
Purdmark
Schlechte Nachricht ist ein schlechter Gast.
0
Oracjenn
F. Heintel
0
Alecandr
Versteh ich auch nicht
0
Aj nson
K. Funke ? ? ? ?
0
Tredsilv
Weil die Angestellten eh an allem schuld sind 🤦🤷😅
0
Elrebian
G. Fiergolla ???
0
Hcuakate
W. W. ?
0
Iks roma
Beste Eigenschaft im Corporate Life - das habe ich nicht entschieden, das ist nicht meine Verantwortung 😂😂🤷
0
Ztuwdian
Y. Schnabel ???
0
Ekhcdani
Amen!!
0
Enervere
🤦♀️🤦♀️🤦♀️
0
Notrbian
Daa 😂
0
Ffohajna
😅😅😅
0
Realjess
P. Brzana P. Häseler P. Heyder P. Heyder
0
Ximemix
🤦♀️🤦♀️🤦♀️
0
Legecons
B. Oblak ?
0
Yrattary
https://www.facebook.com/groups/519378869949932/?ref=share_group_link
0
Eb stobi
Pia Buhl
0
En ere n
W. macht nur ihren fucking Job. Man könnte auch anders, als dumme memes zu posten sich auch mal an die Verursacher wenden. Inflation ist Diebstahl
0
Xrm mari
K. K.
0
Nnamleo
M. fragt halt „höflich“ nach. Andere rasten komplett aus und ziehen Messer.
0
Smeisabr
Caramella Lexy 😮💨
0
Is yjenn
G. Böhme ??
0
Reyeina
Cony Wyss 😁
0
Rehthele
Q. ??
0
Räb kris
T. Bär ?
0
Egnadomi
Z. ??
0
Lhubesth
H. Buhl ?
0
Hcsajan
B. Goertz ?
0
Arømsara
A. ?
0
Emeidani
Lea Thieme😂
0
Ew ece w
Für so einige Kunden sind wir keine Menschen, sondern einfach Personal im Sinne von Dienstboten, mit denen man umgehen kann, wie man will. Diese Leute fühlen sich dann wahrscheinlich besser und mächtiger und kriegen gar nicht mit, wie erbärmlich sie sind. Da hilft ein dickes Fell, 'ne große Klappe, Schlagfertigkeit und viel Humor. Und das Motto:" Wie man in den I. hinein ruft......" Im Verkauf zu arbeiten ist halt kein Job für Weicheier.
0
Lgormart
Pflanz selber an ??? du Hanswurst E.
0
Htumfeli
Ich war früher an der Kasse und da kam mal eine Kundin an und würde laut und unhöflich "Wieso gibt es keine Bananen mehr??? Ich komme hier nie wieder einkaufen" Diese Idioten haste 1 Woche später wieder im Laden gesehen. Ich hoffe auf deren Arbeit werden sie genau so behandelt. Ich hasse solche Menschen
0
Weolvane
Michelle Fink du?🤣
0
Neskeric
Warum geht der Bürgergeldempfänger nicht arbeiten?
0
Yevalaet
Augen auf bei der Berufswahl! Aber Respekt und Höflichkeit sollte von beiden Seiten kommen! Ohne Angestellte sind die Regale leer, aber ohne Kundschaft hätten die Angestellten eben keinen Job und auch keinen Lohn
0
Regrjuli
V. ? du.? ??
0
Tdimdies
Halts maul
0
Zniajuli
P. P. du????
0
Reznandr
Wir Angestellten machen natürlich die Preise 🙄🙄🙄Ironie off
0
Rehöalex
Schlimm diese Tage, an denen man morgens gesund und ohne echtes Problem aufwacht...🤦♀️🤦♀️🤦♀️🤦♀️
0
Eklebirg
An alle die sich hier über die Preise aufregen sage ich nur ein Wort: Bauerndemo
0
Anahdanj
Innerhalb von 9 Tagen ist der Preis der Salatgurken von 0,59€ auf den 1,11€ hichgeschnellt!!? Was stimmt bei Penny in München nicht!!💁🏼♂️
0
Silojean
Du hanswurst. 😂😂😂 Wieder ein neues Wort in meinem Wortschatz. 🤣
0
Nhorchri
Vor der Aussaat des Broccoli das Saatgut gegen Hanf austauschen!
0
Rensbern
R. Minarova ja, du Hanswurst du!
0
Orerandr
Die Menschheit ist großteils einfach nur dumm!
0
Grebfeli
Meine Absolute Einmalige Antwort ein einen Kunden : Dann Bau dir doch deinen Scheiß Stemmhammer Selber, und Heul Leise B..
0
Reppjack
Im Verkauf zu arbeiten, ist wirklich nur noch Horror. Die Menschheit ist nur noch krank
0
Rehemich
Exakt!
0
Renbronn
Wow 👏🏻👏🏻👏🏻😑
0
Znuggust
Dann müssen die Verkäufer das mal weitergeben. Mit wem soll der Kunde denn sonst reden? Mit dem Laden persönlich?
0
Tfitstif
Was jetzt
0
Nnamhelm
Und die Erdbeeren sind Weihnachten auch wieder so teuer…
0
Eretliga
O. Herr/Frau Schnelle Hilfe für alle, die eine Finanzierung benötigen. Wir sind ein christlicher Verein privater Anleger. Wir sind offen für alle Kredite (- Kredit zur Finanzierung eines Hauses - Kredit zur Finanzierung eines Autos - Kreditdarlehen) von 8.000 € bis 50.000 €. Der Zinssatz beträgt 3 % pro Jahr. Für weitere Informationen zu Kreditangeboten antworten Sie mir bitte: [email protected]
0
Reuastef
Wunderbar wenn sich die Mitarbeiter so toll mit ihrem Arbeitgeber identifizieren, dass sie sich hier nicht zuständig fühlen... Derselbe Mitarbeiter führt sich fürchterlich auf wenn er irgendwo im Kundendienst anruft und würde so eine Antwort bekommen oder auch nur die Denke spüren...
0
Ilopange
Ich denke die Menschen sind momentan einfach gestresst. Die Situation ist hier zu Lande fast unerträglich.Die Gewalt nimmt zu,die Politik versagt und die Preise steigen ins unermesslichen. Dazu kommt der immer extremere Wetterwechsel.Da staut sich was an.Viele leben alleine und wissen nicht wohin mit ihrer Wut.Dann bekommt es der erst beste,eben die Verkäuferin,der Pfleger etc.ab. Das entschuldigt natürlich das Verhalten dieser Menschen nicht. Aber ein bischen Verständnis habe ich da schon.Es gibt da eine schöne Methode dem ganzen die Luft zu nehmen...lächle das "Monster"an und es wird klein. Zwar manchmal schwierig, aber machbar.😉
0
Galhbrun
Weil man die Konzernleitung,die ihre Gewinne maximieren will, nicht im Markt antrifft.
0
Ttemzwie
0
Eniajess
Nadina Bambina
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren