Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Z. Bittner Nicht jeder ist sein Glückes Schmied. Kommt noch darauf an wie die Gesundheit mitspielt. Zu dem wenn man alleinstehend ist, hat man eh die Arschkarte im Alter.
Fakt ist es gibt eine Altersarmut, jedoch sind nicht alle Rentner davon betroffen!! Und an die liebe Gemeinde die der Meinung ist das Oma ja hätte arbeiten können um etwas für ihre Rente zu tun sei gesagt das Frauen bis zum J. 1977 dazu die Erlaubnis ihres Ehemannes haben mussten und leider waren viele Männer dagegen!!!
Ach Leute...nicht alle Rentner sind arm und müssen Flaschen sammeln. Gleich schreit wieder einer, dass wir dafür Radwege in Peru finanzieren und die armen deutschen Rentner verhungern alle 🥱
Meine Oma ist in der DDR bis zum 76. Geburtstag arbeiten gegangen in einer Grossküche, hat 5 Kinder allein groß gezogen und hatte eine kleine Rente.
Aber sie musste nie was zugesteckt bekommen.
Das ist Populismus!
Traurig, aber leider wahr - zumal, wenn man die letzten Jahre vor der Rente unverschuldet arbeitslos war. Ohne meine Tochter und ihre Familie hätte ich die letzten Jahre nicht überstanden.... DANKE ANNIKA 🤗🤗
A. SchleimeR A. Schatz, wie geht es dir heute, kannst du mir bitte eine Freundschaftsanfrage schicken oder mir eine Nachricht auf Messenger schicken, danke.
In meiner Sturm und Rangzeit, hat mir Ommel das "überleben" manchmal ermöglicht???.. Irgendwann brauchte sie Unterstützung beim Einkaufen, dass ging dann auf mich??und sie hatte Geld!! Mit dem Getotter von ihr konnte ich sie mit liebevollen Meckern überzeugen. ? Das war mein Zurückgeben: mit ihr einkaufen gehen, quasi Zeit verbringen..den Einkauf bezahlen und dann noch gemütlich M. und Kuchen..und wenn zu Hause was gemacht werden sollte, war ich stets da. Jede Woche??
Sie fehlt mir so sehr ?
P. regen die Leute ja tierisch auf die sagen, dass Oma hätte genügend arbeiten sollen etc....
Mal ganz deutlich gesagt....
Bevor ich als Land Mutter P. auf der halben Welt spiele, sorge ich zuvor dafür das es meinen Landsleuten(Rentnern) gut geht ! Denn auch diejenigen der alten Generation die leider nicht genügend Rente im Monat bekommen haben ihren Beitrag geleistet in Sachen Zukunft des Landes!
Solange 75% der Deutschen diese Parteien wählen, die maßgeblich für das Rentenproblem verantwortlich sind, sprich CDU, SPD und Grüne, solange wird Altersarmut weiter steigen.
Das ist gewollt!
Die Reichen werden immer reicher, der Ottonormal Bürger immer ärmer.
10% der Deutschen gehören ca. 70% des gesamten Vermögens und fast jeder 2. Haushalt hat keinerlei finanzielle Rücklagen.
Mehr muss man nicht sagen..
Die heutigen Rentner und Rentnerinnen sind noch vergleichsweise gut dran.
Wir jüngeren sind demnächst am Ar***, zumindest wenn man nicht privat vorgesorgt hat.
Den deutschen Rentnern geht es so schlecht, dass sie seit vielen Jahren Reiseweltmeister sind und mit ihren Möbelwagen/Wohnmobilen zur Hauptreisezeit sämtliche Plätze in Europa besetzen…
Arbeite bei einer Bank, bei uns gibt es noch genügend Omas und Opas, bei denen immer noch Enkel und Kinder subventioniert werden, und die genügend Kohle, und ich rede von 6 stelligen Summen, auf dem Konto haben.
Blödsinn. Wer 45 Jahre gearbeitet hat muß bei niemanden um etwas betteln. Vor allem nicht bei den Enkeln. Die werden wenn man die aktuellen Entwicklungen beobachtet mal vor dem nichts stehen. Dank Generationenvertrag finanzieren sie die Rente der Großeltern, müssen aber selbst vorsorgen weil sie selbst nichts mehr raus bekommen. 🙈
Eine Rente bedeutet, dass man regelmäßig etwas einzahlt, und dann irgendwann das eingezahlte Geld mit Zinsen ausgeschüttet bekommt.
Soll heißen: Wer wenig einzahlt, bekommt wenig raus. Wer seinen Arsch nicht hochbekommt, bleibt halt sitzen. Wer sich im Arbeitsleben nicht fort- und/oder weiterbilden will, bleibt irgendwann auf der Strecke.
Ich kenne so jemanden: Nach der Wende keine Umorientierung, keine Umschulungen, keine Fortbildungen, er wollte keine Veränderung in seinem "Trott" und im Jahr 2010 immer noch so arbeiten wie im Jahr 1970. Resultat: Er hat immer weniger verdient, ergo immer weniger eingezahlt. 10 Jahre hat er überhaupt nicht eingezahlt, weil er als Selbstständiger ohne jeden Plan (Wer braucht schon Buchführung? Wozu muss man die Einnahmen und Ausgaben kennen?) grandios auf die Schnauze gefallen ist. Heute ist er in Rente und jammert über die Zustände, obwohl er es selbst verbockt hat. Was er nicht wahrhaben will.
Wer bis 35 sowas wie Eurythmie, Promenadologie, Kunstphilospohie, oder Onomastik studiert, und spät anfängt zu arbeiten, verliert nicht nur 15-18 Jahre, sondern ist auf dem Arbeitsmarkt schlicht überflüssig. Aber er/sie hat halt studiert. Mit diesem "Fachwissen" steht er/sie dann für Mindestlohn bei McDoof an der Kasse. Klar, dass da nicht viel Rente rumkommt.
Und jetzt staunen wir alle mal so richtig: Nicht der Staat ist dafür verantwortlich, wie viel ihr in die Rentenkasse einzahlt, sondern ihr selbst.
Die meisten jungen Leute sagen ,wäre sie mal arbeiten gegangen .
Die jungen Leute bekommen keine gesetzliche Rente mehr ,sie müssen selbst dafür sorgen, später nicht in Armut zu leben.
Macht euch mal keinen Kopf ,wer jetzt glaubt in Sicherheit zu sein ,glaubt auch an den Osterhasen. Der Staat wird euch das Geld schon wegnehmen. Die Gesetze dafür liegen schon in der Schublade. Mit 67 ,70 oder 75 wird auch nicht Schluss sein ,da sitzt noch mehr drin .
Und wenn ihr dann eventuell eure Rente genießen wollt , muss die Gesundheit noch mit spielen ,toi toi toi.
Meine Oma bekommt jeden Monat ein Care packet mit Medikamenten und Allem was sie braucht. Sie war ihr lebenslang Putzfrau weil sie sehr krank war.Ihre Rente ist fast nichts. Es ist so traurig.
Solange wir uns immer schön gegeneinander aufhetzen lassen arm gegen arm von egal.welcher konservativen Lobby wird sich daran auch nichts mehr zum guten ändern!
Ich kenne jede Menge Omas, due mit Opa zusammen Urlaub auf Gran Canaria, auf einem Kreuzfahrtschiff oder anderswo machen und ihren Enkeln den Führerschein finanzieren.
Was haben die Leute bitte gemacht die heute arm sind? Vor 40 Jahren konntest du dir viel einfacher eine sichere Existenz aufbauen als heute, alle ab 30 sind im Eimer weil Wohnraum unbezahlbar ist
Ja, sie kann sich damit ETWAS zu essen kaufen, denn nach drei Lebensmitteln im Einkaufswagen kommt man heutzutage mit der Geldsumme leider nicht mehr hin. Trotzdem selbstlos von dir und gleichzeitig traurig.
Wenn die Rente wirklich nicht reicht, gibt’s Grundsicherung im Alter. Dafür muss man aber einen Antrag stellen – beim Sozialamt. Also statt hier zu jammern: Hilf deiner Oma lieber beim Antrag ausfüllen, dann muss sie nicht auf Z. 50 € angewiesen sein.
Mein Oma und Opa waren die besten und haben mir meist sogar mehr als 5 V. zugesteckt. Leider leben sie nicht mehr aber ich konnte ihnen wenigstens viel zurück geben als sie dann alt und gebrechlich waren. Wie oft hab ich Ärger von deren Hausarzt bekommen weil ich mit beiden Pizza, Eis und Mcdonalds essen war.
So ein Mumpitz, wenn sie wirklich Not hätte, würde ich jede Woche gerne mit ihr den konpletten Einkauf machen. Haben sie Gott sei Dank aber nicht nötig. Blöder Post.
Naja, so ist das.
Wer das Meiste hat in der Familie unterstützt die, die wenig haben.
So lief das früher, als die Generationen noch zusammen lebten, auch.
Hätte Oma euer Taschengeld gespart und angelegt, bräuchte sie eure Hilfe heute vielleicht nicht.
Ist Käse. Hat meine Mama mit den Kindern bis zum Schluss gemacht.
Ist halt das Problem, wenn Oma immer (nur) Hausfrau war und nie geabeitet hat. Auch nachdem die Kinder aus dem Haus waren.
So schaut's aus.😒 Mein Mann und ich haben damals meiner Oma ein Monatsticket bezahlt damit sie sich weiterhin auch alleine frei bewegen konnte und nicht laufen musste (was sie Aufgrund ihrer Arthrose auch nicht mehr so gut konnte). Wir haben ihr damit Freiheit geschenkt so komisch es klingt. So konnte sie auch Freunde besuchen und war dadurch auch vorm alleine sein geschützt. Vergessen auch viele das alte Leute vereinsamen.
Meine Oma war mit 4 Kindern auf der Flucht und hat sie alleine durchgebracht. Sie hat immer gearbeitet und trotzdem reichte ihre Rente nicht. N. 4 Kinder mussten monatlich etwas dazutun, damit es reicht
Haha, ich bin die Oma, die dem Enkel immer Geld zusteckt 😜 hätte ich jedoch nicht gearbeitet, hätte ich weniger. Hat man halt selbst in der Hand und bekommt 50 Jahre lang jährlich Bescheid darüber, womit man später rechnen kann. Wie man sich bettet, so liegt man 😉
Immer die Mär von den „armen Omas“. Schon mal auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen? Die Flaschen sammelnde Oma ist genauso ein Mythos wie die Trümmerfrauen. #mademyday, Ihr wart mal lustig. Aber Populismus bringt mehr Klicks, hm?
948.000.000.000 Euro haben wir an Steuern an den Staat abgedrückt, wenn man mich fragt ist genug Geld da, das unsere Großeltern in würde Leben können und Kinder nicht in eine leere Brotdose schauen müssten. Erst wenn das erledigt ist, können wir sagen dass wir im besten Deutschland aller Zeiten leben.
Da hilft natürlich nur eins, AFD wählen 😄 Die haben 1 Billion in bar, schieben damit in 1 Woche alle Ausländer ab und jeder verdient 5000 im Monat, auch die Assis
B. prima, wenn jemand 50E erübrigen kann um was zurück zu geben. Find ich toll.
Auf der anderen Seite erscheint dann allerdings "Eigenheim zu teuer" nicht mehr als eine Erfindung zu sein.
Hab ne wohlhabende Oma- glück gehabt! Nicht steinreich aber sie kommt ganz gut klar und will mir mit 40 noch was zustecken 🙃
Ne Suppe hat sie auch immer für mich da 😊
Dafür hat man Kinder gemacht, die kinder gemacht haben und dieses demografische Problem wird sich weiter verschlimmern, wenn man das System nicht reformiert, sich von anderen Modellen etwas abschaut und entweder mehr Beitragszahler findet (Beamte) oder kurzfristig Steuern dazu erhebt (Vermögenssteuer). Die Frage ist halt, wie und ob man das in DE umsetzen kann und ob die möglichkeiten mehr Lösungen bringen, als noch mehr probleme.
Meine Großeltern leben schon sehr lange nicht mehr. Meinen Eltern hingegen mit 76 und 85 Jahren muss ich nichts zustecken. Die leben in ihr Eigentumswohnung, fahren mehrfach im Jahr in den Urlaub und stecken eher ihren beiden Kindern was zu! 😉
Ziroxokoko
Meine Oma bezieht eine gute Rente, hat früher genug angespart, somit braucht man ihr nichts zustecken👍☺️ Jeder ist seines Glückes Schmied.
37
Loxulazohu
Z. Bittner Nicht jeder ist sein Glückes Schmied. Kommt noch darauf an wie die Gesundheit mitspielt. Zu dem wenn man alleinstehend ist, hat man eh die Arschkarte im Alter.
1
Ducafe
sie haben einfach keine Ahnung
0
Cutera
Und wieder so einpopulistischer Bullshit-Spruch.
28
Yeziye
Fakt ist es gibt eine Altersarmut, jedoch sind nicht alle Rentner davon betroffen!! Und an die liebe Gemeinde die der Meinung ist das Oma ja hätte arbeiten können um etwas für ihre Rente zu tun sei gesagt das Frauen bis zum J. 1977 dazu die Erlaubnis ihres Ehemannes haben mussten und leider waren viele Männer dagegen!!!
23
Cufopaxula
Ach Leute...nicht alle Rentner sind arm und müssen Flaschen sammeln. Gleich schreit wieder einer, dass wir dafür Radwege in Peru finanzieren und die armen deutschen Rentner verhungern alle 🥱
18
Desubo
17
Mebaduse
Wieder einmal rechte populistische Hetze
14
Piciye
Tjaaaa wäre Oma mal arbeiten gegangen 🤣
14
Tazazapu
Meine Oma ist in der DDR bis zum 76. Geburtstag arbeiten gegangen in einer Grossküche, hat 5 Kinder allein groß gezogen und hatte eine kleine Rente. Aber sie musste nie was zugesteckt bekommen. Das ist Populismus!
11
Zotijo
Schmunzel.... meine hat mit Rente, Betriebsrente und kleiner Witwenrente zusammen gute 2500€ Netto.... Die kommt klar, denke ich😉
10
Bafu
Was ein gequirlter Y.!????
9
Rutafehuyu
Wohnt ihr in Russland oder was?
8
Cufivu
Ich überweise meinen erwachsenen Enkelkindern ab und zu größere Summen. Die brauchen es dringender als wir. Haben gut für das Alter vorgesorgt.
8
Coxece
Was für ein Bullshit, ihr postet nur noch Hetze
8
Nudibo
Traurig, aber leider wahr - zumal, wenn man die letzten Jahre vor der Rente unverschuldet arbeitslos war. Ohne meine Tochter und ihre Familie hätte ich die letzten Jahre nicht überstanden.... DANKE ANNIKA 🤗🤗
6
Sipefe
Das war mal eine witzige Seite hier. Inzwischen kommt fast nur noch Zeug um für Stunk zu sorgen.
6
Mirunibu
A. SchleimeR A. Schatz, wie geht es dir heute, kannst du mir bitte eine Freundschaftsanfrage schicken oder mir eine Nachricht auf Messenger schicken, danke.
0
Motipoja
Ich habe nie was bekommen.
5
Yixahuze
In meiner Sturm und Rangzeit, hat mir Ommel das "überleben" manchmal ermöglicht???.. Irgendwann brauchte sie Unterstützung beim Einkaufen, dass ging dann auf mich??und sie hatte Geld!! Mit dem Getotter von ihr konnte ich sie mit liebevollen Meckern überzeugen. ? Das war mein Zurückgeben: mit ihr einkaufen gehen, quasi Zeit verbringen..den Einkauf bezahlen und dann noch gemütlich M. und Kuchen..und wenn zu Hause was gemacht werden sollte, war ich stets da. Jede Woche?? Sie fehlt mir so sehr ?
3
Hejotucuru
Was für ein Bullshit.
3
Mujaxicona
P. regen die Leute ja tierisch auf die sagen, dass Oma hätte genügend arbeiten sollen etc.... Mal ganz deutlich gesagt.... Bevor ich als Land Mutter P. auf der halben Welt spiele, sorge ich zuvor dafür das es meinen Landsleuten(Rentnern) gut geht ! Denn auch diejenigen der alten Generation die leider nicht genügend Rente im Monat bekommen haben ihren Beitrag geleistet in Sachen Zukunft des Landes!
3
Penixavo
Das Rentensystem läuft ziemlich klar ab. Da muss man schon selbst was tun
1
Huvifaromo
Ohne meine Oma hätte ich abends nicht weggehen können…
3
Yacura
Solange 75% der Deutschen diese Parteien wählen, die maßgeblich für das Rentenproblem verantwortlich sind, sprich CDU, SPD und Grüne, solange wird Altersarmut weiter steigen. Das ist gewollt! Die Reichen werden immer reicher, der Ottonormal Bürger immer ärmer. 10% der Deutschen gehören ca. 70% des gesamten Vermögens und fast jeder 2. Haushalt hat keinerlei finanzielle Rücklagen. Mehr muss man nicht sagen..
3
Daxilapa
3
Poyu
Und das immer mit geschlossener Hand, wie ein echter OG. 🤫
2
Lidaza
🙈
2
Hubuzuku
Zum Glück kann ich mich an die alte Giftspritze nicht aktiv erinnern!
2
Refejoer
Schon wieder dieser dümmliche Populismus.
2
Lizilehufe
2
Wuxebo
Bullshit
2
Dicoha
Die emanzipierte Oma die meinte das die Schwangerschaft sie ein Leben lang von der Arbeit befreit.
1
Side
Meine Oma war selbstständig und hat eine sehr gute Rente bekommen und wir Enkelkinder haben trotzdem kein Geld zugesteckt bekommen 🤷🏼♀️
1
Tufahejo
traurig aber wahr … leider
1
Firelape
Die heutigen Rentner und Rentnerinnen sind noch vergleichsweise gut dran. Wir jüngeren sind demnächst am Ar***, zumindest wenn man nicht privat vorgesorgt hat.
1
Tidicefina
Glaube ich nicht! Blödsinn! Stimmungsmache
1
Jojawago
Das sollte zu denken geben… aber die meisten Wähler wollen es ja so.
1
Botaceko
Oma nicht gearbeitet?
1
Yibunu
Dann hat A. Oma jedoch schlecht vorgesorgt...meine Oma fährt Brabus und ist 85 ?
1
Yuva
Populistischer Quatsch wo Leute wieder gegen den Staat Stimmung machen weil sie zu wenig U. in den Arsch geblasen bekommen.
1
Jonawe
Billiger Populismus
1
Wivehi
Dummes Gesabbel
1
Soxamovi
Dann hat die Oma aber nicht genug für ihre Rente gesorgt !
0
Tozomuyipu
Diese Plattheiten nerven
0
Sumadi
Unglaublich und dann kommen Leute hier in nie gearbeitet und bekommen Bürgergeld zb Ukraine. Soo unfassbar unfair
0
Ciyevuta
traurig aber leider wahr
0
Bino
Hätte die Oma mal die 5 DM gespart.
0
Yogobaderu
Den deutschen Rentnern geht es so schlecht, dass sie seit vielen Jahren Reiseweltmeister sind und mit ihren Möbelwagen/Wohnmobilen zur Hauptreisezeit sämtliche Plätze in Europa besetzen…
0
Dimuruku
Die Rente meiner Oma war höher als mein Gehalt 😄
0
Huloga
Bor alter. So ein T.... Wie kommt man auf so nen Müll. Und es wird immer politischer...
0
Zofilalo
Ja..... schrecklich 😡
0
Bavuse
Arbeite bei einer Bank, bei uns gibt es noch genügend Omas und Opas, bei denen immer noch Enkel und Kinder subventioniert werden, und die genügend Kohle, und ich rede von 6 stelligen Summen, auf dem Konto haben.
0
Tiza
Ich hab fünf E. zum Geburtstag und Weihnachten bekommen, mit 14 ist dann meine Oma gestorben? Hätte ihr gerne was zugesteckt
0
Yugoke
Jeder ist für seine Rente selbst verantwortlich 🤷♂️
0
Fulowa
#3mFeldweg-Seite 🤢
0
Bixuhuhe
Blödsinn. Wer 45 Jahre gearbeitet hat muß bei niemanden um etwas betteln. Vor allem nicht bei den Enkeln. Die werden wenn man die aktuellen Entwicklungen beobachtet mal vor dem nichts stehen. Dank Generationenvertrag finanzieren sie die Rente der Großeltern, müssen aber selbst vorsorgen weil sie selbst nichts mehr raus bekommen. 🙈
0
Sajoki
Dann hat Oma wohl nicht genügend eingezahlt…war damals halt oft so. Aber immer dieses Gelaber, Rentner hätten kein Geld usw…oft hat das eben Gründe….
0
Gepahoga
Geschichte aus dem Paulanergarten. Ich wette Du nimmst den Fuffi heut auch noch von Oma
0
Zehiwi
Es betrifft 4%. Meist hat man sehr intensiv darauf hingearbeitet.
0
Jalopecipo
Mit der Abschaffung von Bargeld, kann man bald 100€ überweisen, damit genug übrig bleibt, nachdem die Steuer abgezogen wird.
0
Gowiyoba
Schlaue Oma, Cleveres Investment
0
Fide
Die Omas sagen Danke.
0
Xusagu
Geschichten aus dem Paulaner Garten.
0
Mosepiwago
Eine Rente bedeutet, dass man regelmäßig etwas einzahlt, und dann irgendwann das eingezahlte Geld mit Zinsen ausgeschüttet bekommt. Soll heißen: Wer wenig einzahlt, bekommt wenig raus. Wer seinen Arsch nicht hochbekommt, bleibt halt sitzen. Wer sich im Arbeitsleben nicht fort- und/oder weiterbilden will, bleibt irgendwann auf der Strecke. Ich kenne so jemanden: Nach der Wende keine Umorientierung, keine Umschulungen, keine Fortbildungen, er wollte keine Veränderung in seinem "Trott" und im Jahr 2010 immer noch so arbeiten wie im Jahr 1970. Resultat: Er hat immer weniger verdient, ergo immer weniger eingezahlt. 10 Jahre hat er überhaupt nicht eingezahlt, weil er als Selbstständiger ohne jeden Plan (Wer braucht schon Buchführung? Wozu muss man die Einnahmen und Ausgaben kennen?) grandios auf die Schnauze gefallen ist. Heute ist er in Rente und jammert über die Zustände, obwohl er es selbst verbockt hat. Was er nicht wahrhaben will. Wer bis 35 sowas wie Eurythmie, Promenadologie, Kunstphilospohie, oder Onomastik studiert, und spät anfängt zu arbeiten, verliert nicht nur 15-18 Jahre, sondern ist auf dem Arbeitsmarkt schlicht überflüssig. Aber er/sie hat halt studiert. Mit diesem "Fachwissen" steht er/sie dann für Mindestlohn bei McDoof an der Kasse. Klar, dass da nicht viel Rente rumkommt. Und jetzt staunen wir alle mal so richtig: Nicht der Staat ist dafür verantwortlich, wie viel ihr in die Rentenkasse einzahlt, sondern ihr selbst.
0
Wujujejo
Z.!
0
Joviredoko
Meiner Oma muss ich nichts zustecken.. ab und an mal ein paar Blumen in die Plastikvase am Grab reicht da aus..
0
Leluxohora
War wohl keine kluge Oma 🤷🏻♂️
0
Sosenu
Die meisten jungen Leute sagen ,wäre sie mal arbeiten gegangen . Die jungen Leute bekommen keine gesetzliche Rente mehr ,sie müssen selbst dafür sorgen, später nicht in Armut zu leben. Macht euch mal keinen Kopf ,wer jetzt glaubt in Sicherheit zu sein ,glaubt auch an den Osterhasen. Der Staat wird euch das Geld schon wegnehmen. Die Gesetze dafür liegen schon in der Schublade. Mit 67 ,70 oder 75 wird auch nicht Schluss sein ,da sitzt noch mehr drin . Und wenn ihr dann eventuell eure Rente genießen wollt , muss die Gesundheit noch mit spielen ,toi toi toi.
0
Luririka
Zu was für eine populistische Seite ist "Made my day" eigentlich verkommen ? Soll das jetzt ein Dauerzustand sein?
0
Diduxizo
Quatsch.
0
Howuweja
Hätte sie die 5 Y. Mal besser angelegt
0
Gubijahe
Welche Partei hat die Oma denn 50 Jahre lang gewählt?
0
Zeyi
Seit wann betreibt MMD rechte AFD hetze?
0
Doxasu
Meine Großeltern haben eigentlich genug Rente (waren normale Angestellte)
0
Jubasade
0
Pixubuci
Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man drüber schmunzeln
0
Payihire
Meine Oma bekommt jeden Monat ein Care packet mit Medikamenten und Allem was sie braucht. Sie war ihr lebenslang Putzfrau weil sie sehr krank war.Ihre Rente ist fast nichts. Es ist so traurig.
0
Zosu
Solange wir uns immer schön gegeneinander aufhetzen lassen arm gegen arm von egal.welcher konservativen Lobby wird sich daran auch nichts mehr zum guten ändern!
0
Yakeriseyi
Und sie käme damit bestimmt 4 Tage aus.
0
Kutulata
Eigentlich hat sie dich nur als Börse genutzt, in dich investiert (bist quasi ne Aktie) und aus 5€ 50€ gemacht 🤷♂️
0
Cubeludu
Renten von Frauen sind sehr unterschiedlich. Manche leben wirklich am Existenzmininum, andere haben eigene gute Renten und/ oder gute Witwenrenten.
0
Lumi
Ich kenne jede Menge Omas, due mit Opa zusammen Urlaub auf Gran Canaria, auf einem Kreuzfahrtschiff oder anderswo machen und ihren Enkeln den Führerschein finanzieren.
0
Borokuti
Meine Oma war arm wie eine Kirchenmaus in der Pension und ohne finanzielle Unterstützung von der Familie kônnte sie nicht zu überleben
0
Disuhali
Ich lebe als Rentner in einem der besten und freiesten Länder der Welt und wem unser Land nicht gefällt einfach AUSWANDERN 😉
0
Pobeki
War für ein Dummschwatz!
0
Deju
Klar 🙄
0
Vexi
Was haben die Leute bitte gemacht die heute arm sind? Vor 40 Jahren konntest du dir viel einfacher eine sichere Existenz aufbauen als heute, alle ab 30 sind im Eimer weil Wohnraum unbezahlbar ist
0
Kicibo
Würden meine geliebten Großeltern (Opa) noch leben......täglich!🥰
0
Nepuxa
Ja, sie kann sich damit ETWAS zu essen kaufen, denn nach drei Lebensmitteln im Einkaufswagen kommt man heutzutage mit der Geldsumme leider nicht mehr hin. Trotzdem selbstlos von dir und gleichzeitig traurig.
0
Rayo
Bitte schlimmer
0
Hecizokuzo
Das Leben ist halt ein geben und nehmen. Und urgendwann sollte man auch was zurückgeben.
0
Tepabeze
Wenn die Rente wirklich nicht reicht, gibt’s Grundsicherung im Alter. Dafür muss man aber einen Antrag stellen – beim Sozialamt. Also statt hier zu jammern: Hilf deiner Oma lieber beim Antrag ausfüllen, dann muss sie nicht auf Z. 50 € angewiesen sein.
0
Wino
Traurig aber leider Wahr 🥲
0
Kupavejusi
Traurig aber wahr
0
Hayite
Bei mir sind es 200€ 🤷♂️
0
Lokitazi
Meine nicht
0
Haziyu
Ne, ich steck zweimal die Woche 2 Euro in den Grablicht Automaten...
0
Sica
Nö meine Oma steckt mir immernoch Geld zu. Schenkt mir auch zum Teil mein Urlaub.
0
Vijihulice
Dann hat E. Oma nicht gearbeitet. Meine Oma Jahrgang 1909 , hatte keine 5 E. für mich über . Hat ja selbst nicht viel gehabt.
0
Pukanexego
Guten Morgen
0
Xevejihuha
Leider ist es heute so!
0
Duvuxe
Das beste Deutschland aller Zeiten
0
Bisi
Und?
0
Mekolu
Traurig ! 😢
0
Cetunoxe
Aber Hauptsache jeder kriegt Bürgergeld🤷🏽♂️
0
Doducoga
Mein Oma und Opa waren die besten und haben mir meist sogar mehr als 5 V. zugesteckt. Leider leben sie nicht mehr aber ich konnte ihnen wenigstens viel zurück geben als sie dann alt und gebrechlich waren. Wie oft hab ich Ärger von deren Hausarzt bekommen weil ich mit beiden Pizza, Eis und Mcdonalds essen war.
0
Nexopopu
So ein Mumpitz, wenn sie wirklich Not hätte, würde ich jede Woche gerne mit ihr den konpletten Einkauf machen. Haben sie Gott sei Dank aber nicht nötig. Blöder Post.
0
Zohiweyori
Meine Oma lebt leider nicht mehr, ich würde gerne etwas zurückgeben
0
Fawuwohu
Dann solltest du dich mal besser um W. Oma kümmern.
0
Xikari
Heute ist Oma schon lange unterwegs der Erde leider. Ja sogar schon die Eltern.
0
Xerogupaje
Naja, so ist das. Wer das Meiste hat in der Familie unterstützt die, die wenig haben. So lief das früher, als die Generationen noch zusammen lebten, auch. Hätte Oma euer Taschengeld gespart und angelegt, bräuchte sie eure Hilfe heute vielleicht nicht.
0
Fasuje
Meine Oma sagte immer "Spare in der Zeit, so hast du in der Not"
0
Zafuju
Schlimm 😢
0
Roda
Immer dieses Betteln um Anerkennung 🤦♂️ Da wurde jemand als Kind zu wenig gelobt 🤦♂️
0
Zedejeli
Blödsinn
0
Lala
Ist Käse. Hat meine Mama mit den Kindern bis zum Schluss gemacht. Ist halt das Problem, wenn Oma immer (nur) Hausfrau war und nie geabeitet hat. Auch nachdem die Kinder aus dem Haus waren.
0
Yoxe
Das haben meine Großeltern nie nötig gehabt. Mein letzter lebender Großvater, lädt mich Samstag sogar zum Essen nach Hause ein.
0
Gikafu
Wurde Ihre Rente plötzlich weniger so wie kam es dazu?
0
Zehemoki
Ich gebe ihr jetzt immer Sammelgut 😂
0
Cefaze
Lächerlich! Reine Polemik.
0
Nicinevo
Und schon wieder Hetze Hetze Hetze
0
Yavaredu
Wäre Oma arbeiten gegangen, wäre das nicht nötig...
0
Ztuachri
Und hätte Opa das erlaubt, wäre sie arbeiten gegangen. Die Zeiten waren früher anders.
0
Fecapi
😂😂😂😂😂😂😂
0
Keteyewunu
😔
0
Xadizusexa
0
Zuwiwe
Es ist traurig in diesem angeblich so demokratischen Sozialstaat
0
Boseforaba
Rechte Schmutzkampagne. Einfach nur dumm
0
Rimoxukeba
T., ich liebe diesen Kanal. Ich möchte den Gründer kennenlernen, um ihm einige Belohnungen zu geben
0
Jina
Pathetischer Shit von der AfD-nahen Seite aus Österreich.
0
Wegohege
Oma steckt den Enkelkindern heute 20€ zu! (Und legt zum Geburtstag noch ein iPhone drauf) 🤡👈
0
Notuve
Bullshit!
0
Lorehupe
Oma hatte vor über 60 Jahren, kein Geld um 5 DM zu verschenken 🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮
0
Nivubi
So schaut's aus.😒 Mein Mann und ich haben damals meiner Oma ein Monatsticket bezahlt damit sie sich weiterhin auch alleine frei bewegen konnte und nicht laufen musste (was sie Aufgrund ihrer Arthrose auch nicht mehr so gut konnte). Wir haben ihr damit Freiheit geschenkt so komisch es klingt. So konnte sie auch Freunde besuchen und war dadurch auch vorm alleine sein geschützt. Vergessen auch viele das alte Leute vereinsamen.
0
Nenayofa
Meine Oma war mit 4 Kindern auf der Flucht und hat sie alleine durchgebracht. Sie hat immer gearbeitet und trotzdem reichte ihre Rente nicht. N. 4 Kinder mussten monatlich etwas dazutun, damit es reicht
0
Kicededu
Wenn es nicht so traurig wäre 😢😢😢
0
Pedoda
Jop, meine auch. Gott habe sie selig.
0
Micawovu
Haha, ich bin die Oma, die dem Enkel immer Geld zusteckt 😜 hätte ich jedoch nicht gearbeitet, hätte ich weniger. Hat man halt selbst in der Hand und bekommt 50 Jahre lang jährlich Bescheid darüber, womit man später rechnen kann. Wie man sich bettet, so liegt man 😉
0
Kukojuxejo
Immer die Mär von den „armen Omas“. Schon mal auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen? Die Flaschen sammelnde Oma ist genauso ein Mythos wie die Trümmerfrauen. #mademyday, Ihr wart mal lustig. Aber Populismus bringt mehr Klicks, hm?
0
Geje
Habe keine Oma mehr. Bin Opa 😪
0
Lohiranogi
Verkehrte Welt 🥲
0
Colase
Die 50€ sind schnell weg heutzutage. Sollten schon mehr sein 😅🤡
0
Moxuciraza
Quatsch
0
Gesu
Dann solltest du ihr helfen die nötigen Hilfen, wie Mietkosten Zuschuss oder Bürgergeld zu beantragen, das hilft mehr als 50 € 😉
0
Lihi
Eine gut funktionierender Familienverbund
0
Waxe
948.000.000.000 Euro haben wir an Steuern an den Staat abgedrückt, wenn man mich fragt ist genug Geld da, das unsere Großeltern in würde Leben können und Kinder nicht in eine leere Brotdose schauen müssten. Erst wenn das erledigt ist, können wir sagen dass wir im besten Deutschland aller Zeiten leben.
0
Nosepocixe
O. Müller weil wir vorhin das Thema hatten ?
0
Mewo
Verstehe ich nicht. Grundsicherung und Bürgergeld sind doch gleich hoch, und Bürgergeld ist doch viiiel zu viel laut den ganzen Nazis
0
Cila
Also meine Oma hatte 6 Kinder alleinerziehende, gearbeitet bis 60 und hatte eine sehr gute Rente.
0
Bege
Wieder so ein Scheiß ! MMD schreibt nur noch Scheiße ! 💩 Und tschüss
0
Darute
Die große 5 B. Münze. Ich erinnere mich!
0
Bohu
Soweit sind wir schon gekommen…..
0
Jezivi
So ist es, leider 😥
0
Mojeco
So ein Quatsch.
0
Zefuhazi
Das ist Deutschland. 😪
0
Xoyoce
Traurig geworden 😱🤡😢 ist leider die Realität
0
Cokudilu
Leider vollkommen richtig.
0
Xoke
vielleicht kann mir ja ein Schweizer eine Nachricht schicken
0
Cefevenu
Da hilft natürlich nur eins, AFD wählen 😄 Die haben 1 Billion in bar, schieben damit in 1 Woche alle Ausländer ab und jeder verdient 5000 im Monat, auch die Assis
0
Karareno
Leider Wahr
0
Lkcömanf
B. prima, wenn jemand 50E erübrigen kann um was zurück zu geben. Find ich toll. Auf der anderen Seite erscheint dann allerdings "Eigenheim zu teuer" nicht mehr als eine Erfindung zu sein.
0
Dote
Hab ne wohlhabende Oma- glück gehabt! Nicht steinreich aber sie kommt ganz gut klar und will mir mit 40 noch was zustecken 🙃 Ne Suppe hat sie auch immer für mich da 😊
0
Jolaxi
Nope. Oma und Opa haben ordentlich Geld. Mehr Rente, als mein Vater, obwohl der deutlich mehr Verdient hat in seinem Leben.
0
Zisoboro
So ein S.
0
Cubimahe
Mit der AFD wird alles besser!!!💙💙💙
0
Buhecozuse
Dafür hat man Kinder gemacht, die kinder gemacht haben und dieses demografische Problem wird sich weiter verschlimmern, wenn man das System nicht reformiert, sich von anderen Modellen etwas abschaut und entweder mehr Beitragszahler findet (Beamte) oder kurzfristig Steuern dazu erhebt (Vermögenssteuer). Die Frage ist halt, wie und ob man das in DE umsetzen kann und ob die möglichkeiten mehr Lösungen bringen, als noch mehr probleme.
0
Zovuje
Ja,das werden wohl viele Menschen machen.😞
0
Sakelelo
Bei der Inflation passt das mit dem Gegenwert sogar
0
Xalamofe
Meine Großeltern leben schon sehr lange nicht mehr. Meinen Eltern hingegen mit 76 und 85 Jahren muss ich nichts zustecken. Die leben in ihr Eigentumswohnung, fahren mehrfach im Jahr in den Urlaub und stecken eher ihren beiden Kindern was zu! 😉
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren