Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Das ist natürlich Blödsinn, aber ja, selbst mal in der Situation gewesen zu sein hilft natürlich enorm Empathie aufzubringen. Das gilt für alle Jobs. Insbesondere solche in denen Sensibilität für das Gegenüber grundlegend sind. Auch für den Bestatter. Bestattungen sind nicht wirklich für den Toten, sondern für die Hinterbliebenen. Und wer das nicht versteht ist in dem Job absolut falsch...
Und mittlerweile gibt es sogar immer mehr männliche Hebammen, was ich einfach super toll finde! 👍🏼
Jeder darf das ausüben, was ihm gefällt und interessiert!
Ich bin unglaublich dankbar dafür, dass ich in einem Land lebe, in dem ich das tun darf! 🙏🏼
Ich hatte eine 2. 17 jährige hebamme dabei, die mir sagte, die Schmerzen werde ich schon vergessen, alles wird gut.
Nett gemeint, aber nicht so hilfreich während der Geburt und minütlichen wehen 😅🙈
Ich hatte bei beiden Geburten meine super tolle Hebamme dabei, die jetzt nach mir zum ersten Mal Mama geworden ist. Sie war im Geburtshaus und auch bei unserer spontanen Hausgeburt einfach mega und auch nach den Geburten immer für mich und die Kinder da. 🥰
Stimmt nicht, sonst würden Männer auch Kinder bekommenen und das wäre mir neu! 😅 Denn auch Männer trifft man heute als Hebamme an und das finde ich gut.
Meine Freundin hat die Hebamme damals angebrüllt , ob Sie selbst schon ein Kind bekommen hat... als diese das verneinte war was los 🤣.
Muss aber dazu sagen das es nicht richtig war das die Hebamme sagte meine Freundin soll sich nicht so anstellen.
Warum sollte das Konzept beim Bestatter nicht funktionieren? Es dürfen nur Frauen Bestatter werden, die selbst Kinder geboren haben. Klingt doch machbar.
Stimmt auch überhaupt nicht 😂 die Hebamme die mich bei meiner ersten Geburt begleitet hat, war auch noch keine Mutter. Habe während meinen beiden Schwangerschaften auch einige Hebammenschülerinnen kennengelernt, die waren so jung, Anfang 20 halt… bin sicher die meisten davon hatten auch noch kein Kind. Ist auch nicht schlimm, wichtig für den Beruf ist dass man Einfühlungsvermögen und Verständnis hat.
Und was wäre mit den Frauen die keine Kinder bekommen können? Die dürfen dann nicht als Hebamme tätig sein, oder wie? Wäre ja ziemlich diskriminierend.
Eigerntlich nicht ... es dürfen nur Leute andere Leute die schon mal selbst begraben wurden ... keiner sagt wie lang jemand denn begraben sein muss ...
Polizisten ..wenn sie festgenommen wurden.
Feuerwehr ..wenn's bei denen Zuhause gebrannt hat.
Chirurgen.. wenn sie selbst operiert wurden
Darf man eigentlich Auto fahren wenn man es selbst nicht reparieren kann?
Ach, bei Bestatter ( steht übrigens tatsächlich auf meiner Traumberuf-Liste ) greift das Konzept auch. Ruf ich halt eines meiner früheren Leben an und die sagen mir dann einfach, wie es ist schon mal gestorben zu sein, damit ich auch bestens ausgerüstet bin für diesen Beruf.
Ob Mann oder Frau - bei dem Beruf Hebamme da kann man sehr sehr dankbar sein, wenn es überhaupt noch welche gibt. Danke an alle Hebammen, die das noch machen ?? und ich glaube auch, dass Männer diesen Beruf sehr gut machen. Ich hatte eine weibliche Hebamme - was war das für ein furchtbarer Mensch. Fachlich kompetent, ja. Aber menschlich total unsensibel, ungeduldig und herablassend. Ich war total unsicher uns ängstlich mit meinem K. - und sie hat mich obendrein auch noch runtergemacht und mit mir gesprochen, als sei ich ein dummer Mensch. Ich glaube wohl kaum, dass ein Mann so mit mir umgegangen wäre. Ich erlebe auch in vielen anderen Bereichen die Männer als viel einfühlsamer. Frauen sind da eher gerne zickig, arrogant und herablassend. Mei Gynäkologe ist auch ein Mann. Es hat mich anfangs viel Überwindung gekostet. Aber nun kann ich es jeder Frau empfehlen - geht zu einem Mann.
Ich finde ja das Konzept wäre echt gut in der Politik! Jeder sollte nur so einen Posten besetzen dürfen, von dem er entweder einen Berufsabschluss oder einen höheren Abschluss erzielt hat und dazu noch Berufserfahrung vorweisen kann.
Oder halt in der Funktion entsprechende Qualifikationen vorweisen kann … ( Bsp. beim Verteidigungsminister -> längere Zeit gedient).
Und wie macht man das bloß mit dem Nachwuchs in der Ausbildung? 😂😂😂😂🙄🙄🙄🙄
Wer kommt bloß auf solche Ideen.
Meine (Beleg)-Hebammen waren alle (teilweise noch) keine Mamas und die besten Hebammen, die ich mir hätte wünschen können. Von den männlichen Hebammen, die es mittlerweile gibt (Mega 💪) gar nicht zu sprechen.
Das war ganz früher tatsächlich so. Meine Uroma war Land-Hebamme und durfte, zumindest laut Erzählung meiner Oma, den Beruf erst erlernen, als sie selbst Mutter war. Das war ca. 1930.
Heute ist das definitiv anders.
Soweit ich weiß war es im Mittelalter so, dass nur die Frauen Hebammen werden konnten, die selber Kinder hatten. Da frage ich mich, wie alt der Text ist, den der Made-My-Day-Verfasser gelesen haben will 😃
😘..Man kann sehr wohl, egal ob man
ein Mann oder eine Frau ist Hebamme werden, man muss dazu nicht schon selbst Kinder geboren haben...
Auch ein Mann kann als Gynäkologe oder Hebamme einfühlsam sein.
Und was soll das mit dem Bestatter, soowas ist doch absolut und an den Haaren herbeigezogener Quatsch,
was unvergleichbar ist!!! 🤔
Das ist so bei einer Doula, weil dies auch kein klassischer Ausbildungsberuf ist. Hebammen m/w/d sind ausgebildet und haben somit ihr Fachwissen erlangt.
Kann nicht stimmen. Unsere Hebamme war beim Geburtsvorbereitungskurs mit ihrem ersten Kind selbst noch schwanger. Und hatte da schon einige Jahre Berufserfahrung.
O. Hahn Er ist Bestatter mit diesem Konzept. Man darf nur jemand beerdigen wenn man selbst schon mal gestorben ist? wenn ich das richtig verstanden habe.
Zum Glück ist das nicht so. Die Hebamme meines letzten Kindes war im Krankenhaus der absolute Hammer und obwohl sie kinderlos ist, haben wir die Geburt fast komplett alleine gerockt.
Das Studium zur Hebamme ist selbst ohne Kids sehr anstrengend, wenn es also so wäre, dann hätten wir noch deutlich weniger Hebammen als wir eh schon haben
Vor etwa 80 Jahren war das noch so in Deutschland. Aber bis in die 60er Jahre war es den Männern auch nicht gestattet bei der Geburt dabei zu sein. (Ausnahmen waren die Ärzte die die Geburtshilfe gemacht haben, denn es war etwa bis in die 50er Jahre Frauen nicht gestattet Medizin zu studieren)
Stimmt zwar, aber auf der anderen Seite hat man DANN nicht mehr groß die Wahl und im Grunde ist einem doch da grad eh alles sch...egal 😅
Und wo ist der Unterschied, wenn nach der Geburt der Frauenarzt vorbei kommt und sich genau anschaut, ob alles in Ordnung ist 🤷♀️😊
So ein Bullshit…! Auch Frauen, die noch keine Kinder selbst geboren haben und auch Männer können Hebamme werden. Bei Männern ist diese Berufswahl allerdings noch immer sehr selten: von den über 25.000 Hebammen in Deutschland sind es sage und schreibe nur 22 männliche Hebammen.
Wie hier unbedingt Menschen klarstellen wollen das es falsch ist... Ihr wisst schon das dies nur eine Witzige Seite ist die das erstellt
Also entspannt euch mal...
Ach ist doch Blödsinn, hört doch auf so eine Scheiße zu posten Made My Day
So entstehen Gerüchte 🤦🏼♀️ da ist auch jetzt nix Witziges an dem Post.
So viele Hebammen haben keine Kinder oder wollen auch gar kein eigenes haben 🤷🏼♀️
Das ist weder vorgeschrieben noch Studiums-/ Einstellungskriterium
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
Das ist derselbe Müll,wie:"Über Erziehung können nur diejenigen mit reden,die selber Kinder haben!"
Klar.Wir Kinderlosen sind ja doof und leben im tiefsten Regenwald!🙄
Dass es wirklich Menschen gibt, die nicht verstehen wollen, dass selbst ein Kind zu bekommen und eine andere Frau dabei zu unterstützen eins zu bekommen zwei völlig voneinander getrennte Tätigkeiten und Herausforderungen sind... man ist ja auch nicht automatisch eine bessere Kindergärtnerin bzw. Erzieherin, wenn man selbst Kinder hat... Einfühlungsvermögen hat man oder man hat es nicht.
So ein Quatsch. Die Ausbildung machen
junge Leute und die haben meistens keine Kinder und wenn sie fertig sind werden sie normal nicht gleich Mama, sondern arbeiten erst mal.
Refeelke
Aus welchem Jahrhundert stammte denn diese Lektüre?
32
Tsorasht
Höre ich zum ersten mal, keiner unserer aktuellen Hebammen ist selbst Mutter.
29
Hak tina
Das ist natürlich Blödsinn, aber ja, selbst mal in der Situation gewesen zu sein hilft natürlich enorm Empathie aufzubringen. Das gilt für alle Jobs. Insbesondere solche in denen Sensibilität für das Gegenüber grundlegend sind. Auch für den Bestatter. Bestattungen sind nicht wirklich für den Toten, sondern für die Hinterbliebenen. Und wer das nicht versteht ist in dem Job absolut falsch...
25
Yrahehts
Und mittlerweile gibt es sogar immer mehr männliche Hebammen, was ich einfach super toll finde! 👍🏼 Jeder darf das ausüben, was ihm gefällt und interessiert! Ich bin unglaublich dankbar dafür, dass ich in einem Land lebe, in dem ich das tun darf! 🙏🏼
20
Annaeva
Das stimmt nicht, aber ich hätte auf meine kinderlose Hebamme auch verzichten können. Ist leider so
20
Tsrüsabi
So ein Quatsch. Meine erste Hebamme hat ihr erstes Kind Jahre nach mir entbunden.
18
Irp augu
Wer verbreitet so einen M.? Meine Patentante ist eine sehr erfolgreiche aber kinderlose Hebamme.
6
Rofonico
Ist halt nur Blödsinn 🤷🏼♀️
6
F suchri
.. Licht an, aber keiner zu Hause?! 🤷♂️
5
Atsostef
Ich hatte bei beiden Geburten eine Hebamme ohne Kinder. Bescheuert das habe ich ja noch nie gehört.
5
Ul akiar
Quatsch 🙄.
5
Rldsisab
Definitiv falsch! Ich hatte bei einem Kind sogar eine männliche "Hebamme"/ Geburtshelfer ... Die können bekanntlich selbst nicht Mutter werden 😎
4
Mecudare
Gerade vor ein paar Minuten einen Artikel gelesen, dass 22 Männer den Beruf Hebamme in Deutschland ausüben 🤔😉
4
Pmahmand
Das ist ja Mal Quatsch.
4
Kihcstef
Auf jeden Fall garnicht aktuell.
2
Kilarebe
Ich hatte eine 2. 17 jährige hebamme dabei, die mir sagte, die Schmerzen werde ich schon vergessen, alles wird gut. Nett gemeint, aber nicht so hilfreich während der Geburt und minütlichen wehen 😅🙈
1
Innedenn
Pflicht bestimmt nicht.Von Vorteil aber ganz bestimmt.
1
Flowchri
So ein Schmarrn.
1
Elgaanne
Wer hat denn diese steile These aufgestellt?
1
Ale manu
Und was machen die männlichen Hebammen?
1
Bieffab
So ein Quatsch.. Es gibt sogar schon männliche Hebammen
1
Zednloui
So eine Lüge
1
Rimekema
Findest du dein GEHALT FAIR? Wie viel GELD verdienst du im Monat? Umfrage in Gießen | M. TV https://youtu.be/wDMB0DyW5uM
1
Animjas
K. Lie
0
Ne ivivi
Ich hatte bei beiden Geburten meine super tolle Hebamme dabei, die jetzt nach mir zum ersten Mal Mama geworden ist. Sie war im Geburtshaus und auch bei unserer spontanen Hausgeburt einfach mega und auch nach den Geburten immer für mich und die Kinder da. 🥰
0
Mhb stev
Michelle 🙋🏻♂️ ich der auf einer Gyn arbeitet 🤓
0
Rhubjoch
E. Schindler zum Glück gilt das nicht für jeden Beruf! ?
0
Aivlhart
👍🏼
0
Nnampaul
Wir freuen uns über jede Kollegin, und nein! Keine Hebamme muss Kinder haben.
0
Elnhsand
Y. Tschirren ???
0
Kcywcari
Meine Hebamme war 22 Jahre alt und hatte keine Kinder. Sie war der Wahnsinn! ❤️
0
Esinde n
M. Zühlke ??
0
Ajicmeli
D. Kahl ??
0
Renksara
K. Pilotto ?
0
Silecaro
Lin Da😂
0
Frahsilk
Meine weibliche Hebamme hat keine Kinder und hat Ihre Arbeit grandios gemacht. Ich war super froh, dass ich sie hatte. 🥰🥰🥰
0
Ihsasimo
K. Meuterr??
0
Tsbredit
S. Klein
0
Kibusand
Stimmt nicht, sonst würden Männer auch Kinder bekommenen und das wäre mir neu! 😅 Denn auch Männer trifft man heute als Hebamme an und das finde ich gut.
0
Reiezott
E. He
0
Aehtdoro
Q. Widmer
0
Nllölisa
Morten Hudoffsky
0
Sunanata
Davina F.?
0
Resujani
X. Hochhauser
0
Aelamaja
Jasi Udovicic
0
Nehcjuli
K. Mi ???
0
Leahnico
V.
0
Uodiioan
M. Milousis
0
Tiewmich
P. Schrage
0
Ydensofi
F. Dullen ?
0
Ldeiandy
Z. Uhrmann drum hod da Z. koa Krematorium Baut????
0
Zluhpatr
U. Reuther
0
Nha rach
R. Paffen ?
0
Nenntanj
0
Ajnaneuw
V. Mühlthaler ???
0
Hcirheik
H. Risch ?
0
Trelbjør
G. G.
0
Ztemwalt
K. K. Cordes ?
0
Ztraanja
Eve Ros 🙈😅
0
Redähann
Larena Giesler
0
Regnmagd
W. Penz ?
0
Itfesama
A. Theiss ??
0
Ap achia
D. Amoneit
0
Gnilkatr
L. ??
0
Nnamrena
dann werden wir von zombies bestattet
0
Knildani
Meine Freundin hat die Hebamme damals angebrüllt , ob Sie selbst schon ein Kind bekommen hat... als diese das verneinte war was los 🤣. Muss aber dazu sagen das es nicht richtig war das die Hebamme sagte meine Freundin soll sich nicht so anstellen.
0
Purdmark
Ist ja Blödsinn.
0
Gnimmich
Warum sollte das Konzept beim Bestatter nicht funktionieren? Es dürfen nur Frauen Bestatter werden, die selbst Kinder geboren haben. Klingt doch machbar.
0
Nehckaro
Stimmt auch überhaupt nicht 😂 die Hebamme die mich bei meiner ersten Geburt begleitet hat, war auch noch keine Mutter. Habe während meinen beiden Schwangerschaften auch einige Hebammenschülerinnen kennengelernt, die waren so jung, Anfang 20 halt… bin sicher die meisten davon hatten auch noch kein Kind. Ist auch nicht schlimm, wichtig für den Beruf ist dass man Einfühlungsvermögen und Verständnis hat.
0
Nehcramo
Wäre auch etwas diskriminierend kinderlosen Frauen gegenüber
0
Rellvane
Das stimmt nicht 😁
0
Kcirstef
Wer das glaubt, ist nicht sehr klug.
0
Regnmary
Allerdings!!!
0
Rellbirg
Stimmt nicht.
0
Lgorsava
Und was wäre mit den Frauen die keine Kinder bekommen können? Die dürfen dann nicht als Hebamme tätig sein, oder wie? Wäre ja ziemlich diskriminierend.
0
Ep aceli
Falsch
0
Avokmarc
Und diverse sagt was dazu?
0
ßennmari
0
Swabhugo
Hebamm*innen, bitte!🧐
0
Rellalex
Es sei denn man heißt I. Schnee ?
0
Llahemy
Y. Braband
0
Niesgebu
Mit der Info bist du ca 300 Jahre zu spät dran. Aber ja im Mittelalter hättest du Recht gehabt 👍
0
Amissimo
Die ausbildung zur hebamme kann man in österreich bereits mit 18 machen... wieso sollte da man schon zwingend kinder haben?
0
Nnammarc
Totaler Quatsch. Ich kenne eine männliche hebamme. Und, bei allem Gendern, ER hat bisher noch kein Kind bekommen...
0
Renhstef
Eigerntlich nicht ... es dürfen nur Leute andere Leute die schon mal selbst begraben wurden ... keiner sagt wie lang jemand denn begraben sein muss ...
0
Tdraravi
Recherche 1 mit Sternchen
0
Drahwieb
Also müssten Päpste auch gekreuzigt werden um Nachfolger Petri zu werden 😂😂😂 viel Spaß
0
Emhömeli
I. Mosciano ????
0
Leklnina
Das ist Quatsch , meine Nachbarin ist in der Ausbildung zur Hebamme, und sie hat definitiv noch keine eigenen Kinder
0
Lsohgraz
Natürlich mit Sohnemann P. Perlikowski Heiligenhaus
0
Reförüdi
Die "Flippers" lassen sich von ihrem Tod doch auch nicht vom "Singen" abhalte!🙉🙈
0
Lsohgraz
Perlikowskimirek instagram,
0
Ot rrobe
Polizisten ..wenn sie festgenommen wurden. Feuerwehr ..wenn's bei denen Zuhause gebrannt hat. Chirurgen.. wenn sie selbst operiert wurden Darf man eigentlich Auto fahren wenn man es selbst nicht reparieren kann?
0
Eb aedit
Ich hab in den letzten Monaten zwei Hebammen im 3. Lehrjahr getroffen, die keine Kinder haben.
0
Rennmela
D., sogar Männer können diesen Beruf erlernen....
0
Thcegesi
Stimmt doch nicht, es gibt eine männliche Hebamme!
0
Nej jen
Meine Hebamme hat selbst auch noch keine Kinder gehabt 🤔
0
Kceblars
Ladies & Gentlemen: und SO werden Fakenews in die Welt getragen.
0
Am lphil
So ein R..
0
Kceerita
Bin bestattungsfachkraft, genau mein Humor 😅
0
Reilseba
Aber um ein Restaurant aufmachen zu können reicht einmal Haare geschnitten zu haben 😬
0
Dyobdian
So ein Quatsch.Ich arbeite auf einer gynäkologischen Station und viele Hebammen bzw.jetzt Hebammenstudentinnen haben keine eigenen Kinder
0
Mirerena
Soviel ich gehört habe gibt es auch männliche Hebammen.
0
Mhudstef
Das scheint zwar, wie ich in den Kommentaren gelesen habe, nicht zu stimmen, ist aber trotzdem lustig.😁
0
Kcancan
Ach, bei Bestatter ( steht übrigens tatsächlich auf meiner Traumberuf-Liste ) greift das Konzept auch. Ruf ich halt eines meiner früheren Leben an und die sagen mir dann einfach, wie es ist schon mal gestorben zu sein, damit ich auch bestens ausgerüstet bin für diesen Beruf.
0
Yad birg
0
Am hsara
Ob Mann oder Frau - bei dem Beruf Hebamme da kann man sehr sehr dankbar sein, wenn es überhaupt noch welche gibt. Danke an alle Hebammen, die das noch machen ?? und ich glaube auch, dass Männer diesen Beruf sehr gut machen. Ich hatte eine weibliche Hebamme - was war das für ein furchtbarer Mensch. Fachlich kompetent, ja. Aber menschlich total unsensibel, ungeduldig und herablassend. Ich war total unsicher uns ängstlich mit meinem K. - und sie hat mich obendrein auch noch runtergemacht und mit mir gesprochen, als sei ich ein dummer Mensch. Ich glaube wohl kaum, dass ein Mann so mit mir umgegangen wäre. Ich erlebe auch in vielen anderen Bereichen die Männer als viel einfühlsamer. Frauen sind da eher gerne zickig, arrogant und herablassend. Mei Gynäkologe ist auch ein Mann. Es hat mich anfangs viel Überwindung gekostet. Aber nun kann ich es jeder Frau empfehlen - geht zu einem Mann.
0
Tsreulri
ist zwar witzig, aber nicht richtig - zumindest was die Zugangsvoraussetzung für Hebamme betrifft
0
Skiesand
Früher ja. Heute lang nicht mehr.
0
Nnamvikt
https://www.youtube.com/watch?v=KO1rLkNMbmA
0
Arb chri
Blödsinn...
0
Reztgünt
Das sollten sie mal in der Politik einführen.
0
Adnesina
Man kann auch Müll im Netz verbreiten 😅
0
Hcsareno
Ich finde ja das Konzept wäre echt gut in der Politik! Jeder sollte nur so einen Posten besetzen dürfen, von dem er entweder einen Berufsabschluss oder einen höheren Abschluss erzielt hat und dazu noch Berufserfahrung vorweisen kann. Oder halt in der Funktion entsprechende Qualifikationen vorweisen kann … ( Bsp. beim Verteidigungsminister -> längere Zeit gedient).
0
Sukidome
modern wird es, wenn väter mütter werden und dagegen gibts auch nichts auszusetzen.
0
Er aange
Schmarrn!!! 🤦♀️
0
Neevange
Witzig aber falsch 😑
0
Remrsimo
Das stimmt nicht 😅
0
Eshoilon
Das Eine kann man mit dem Anderen überhaupt nicht vergleichen 😂🙈 Aber kinderlose Hebammen machen ihre Arbeit genauso gut!🥰
0
Canajask
O. ND ?
0
Hcirphil
Ich war dann in meinem frühen Leben wohl mal ein Auto 🥳😂
0
Amiophil
Wer glaubt denn so einen Unsinn?
0
Lhubclau
Da bin ich ja froh kinderlose Architektin zu sein 🤬
0
Esieyvon
Manche glauben an Wiedergeburt. Die sind Bestatter?
0
Adobrola
Sich bestatten zu lassen ist ein Teil der Berufsausbildung eines Bestatters. Es geht in erster Linie darum sich zu erden.
0
Ledesasc
0
Hcsoanne
Und wie macht man das bloß mit dem Nachwuchs in der Ausbildung? 😂😂😂😂🙄🙄🙄🙄 Wer kommt bloß auf solche Ideen. Meine (Beleg)-Hebammen waren alle (teilweise noch) keine Mamas und die besten Hebammen, die ich mir hätte wünschen können. Von den männlichen Hebammen, die es mittlerweile gibt (Mega 💪) gar nicht zu sprechen.
0
Amsichar
Männliche Frauenärzte sind aber ok?
0
Yramann
Das ist absoluter Quatsch. Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft Kontakt zu mehreren Hebammenstudentinnen und keine davon hatte Kinder.
0
Kcubange
V. Barbiie Vollrath V. Sahne ???
0
Nitrjörg
Quelle? Oder doch nur clickbaiting?
0
Redirein
Unfug 😑 es gibt sehr wohl männliche Hebammen.
0
Ebeiclau
Ich glaube diese These stammt noch aus dem Mittelalter!
0
Remmjani
N. Wenger ?
0
Spoopatr
es gibt doch männliche Hebammen, also macht der Post keinen Sinn...
0
Ffalvane
Stimmt aber nicht
0
Relhuwe
L. Mü
0
Rehtsabi
Der größte Blödsinn. Da wird etwas behauptet nur damit die Luft sich bewegt.
0
Yrtethor
Absoluter K.. Du solltest nicht so viel BILD lesen
0
Dlohvero
Ich glaube, sie es werden eher Doulas gemeint…
0
Trahkatl
So ein Quatsch! Es gibt auch männliche Hebammen...
0
Rehcnorb
Der is gut 🤣
0
Nnamheid
Antonija Amy
0
Ek ati n
Das war ganz früher tatsächlich so. Meine Uroma war Land-Hebamme und durfte, zumindest laut Erzählung meiner Oma, den Beruf erst erlernen, als sie selbst Mutter war. Das war ca. 1930. Heute ist das definitiv anders.
0
Sedndebo
Es sei denn , nicht ! 👻😅
0
Reiemaik
Soweit ich weiß war es im Mittelalter so, dass nur die Frauen Hebammen werden konnten, die selber Kinder hatten. Da frage ich mich, wie alt der Text ist, den der Made-My-Day-Verfasser gelesen haben will 😃
0
Cijasanj
Wo hast denn den Quatsch her
0
Ybbochri
Das ist nicht wirklich wahr 🤣
0
Legocari
Stimmt nicht - meine Hebamme hat keine Kinder
0
Nnamkari
Stimmt seit Jahren schon nicht mehr. Hebamme ist halt die Berufsbezeichnung, aber es gibt sie.... die männlichen Hebammen!
0
Thgijohn
https://t.me/+L6h_w9jltEY3MzI0
0
Regrsilv
😘..Man kann sehr wohl, egal ob man ein Mann oder eine Frau ist Hebamme werden, man muss dazu nicht schon selbst Kinder geboren haben... Auch ein Mann kann als Gynäkologe oder Hebamme einfühlsam sein. Und was soll das mit dem Bestatter, soowas ist doch absolut und an den Haaren herbeigezogener Quatsch, was unvergleichbar ist!!! 🤔
0
Tfigligh
https://t.me/+L6h_w9jltEY3MzI0
0
Suabchri
Das war gaaaaanz früher Mal so. Heute nicht mehr :)
0
Regnmoni
🤣🤣🤣🤣
0
Lheikari
🤣😬
0
Nilrsusi
meine Hebamme war noch recht jung und kinderlos.... stimmt wohl was nich....
0
Regrpatr
Bestattungsmuseum am Wiener Zentralfriedhof ?!
0
Ztemshar
K. Tschirren ?
0
Kilenur
Was für ein bullshit 😂😂😂
0
Ednulars
Z. Z.
0
ćinajasm
Das ist so bei einer Doula, weil dies auch kein klassischer Ausbildungsberuf ist. Hebammen m/w/d sind ausgebildet und haben somit ihr Fachwissen erlangt.
0
Gninanni
Selten so was Dummes über Hebammen gelesen. Wenn dem so ist bekomm dein Kind alleine
0
Ztrafran
Leo Nyssen
0
Ellomich
Grade gelesen, dass made my day mal wieder Stuss verbreitet.
0
Eniila b
Kurt
0
Relßchri
Wir schwer als Mann Mutter zu sein 🤷♂️
0
Alaichri
wieso denn Nahtoderfahrungen gibt es ja
0
Srefbett
Ganz abgesehen davon, dass jede/r das lernen und werden darf, was man will, verstehe ich das mit dem Bestatter nicht. Ich stehe auf dem Schlauch 😱
0
Hcstmich
Würde ich jetzt nicht behaupten… das Modell passt immer noch in die Zombieapokalypse 😂
0
Nillbern
Blödsinn, meine letzte Hebamme war blutjung und hatte nur eine Nachbarin die auch ein Kind hat vorzuweisen 😅
0
Etnumiru
Und was ist mit männlichen Gynäkologen?
0
Retenath
X. Döring ?
0
Ezlutrau
Ist bei Betreuung auch so 🤷 , aber dann frage ich mich oft, warum Erzieherinnen meistens ihren eigenen Nachwuchs auf der Nase herum tanzen lassen
0
Kcebjess
Eindeutig, wir brauchen Zombies oder Vampire.
0
Nenhmark
Das ist Unfug. Es gibt sogar männliche Hebammen.
0
Hniltruo
Das ist natürlich völliger Unsinn-
0
Refodomi
Da geht es rein um die Mumu! Frauen wollen nicht von Männer an die Mumu gefasst werden!
0
Eb atanj
Wenn man sich vermeintliche Fakten ausdenkt, um einen Gag zu bringen 🤦
0
Leduanne
Kann nicht stimmen. Unsere Hebamme war beim Geburtsvorbereitungskurs mit ihrem ersten Kind selbst noch schwanger. Und hatte da schon einige Jahre Berufserfahrung.
0
Ciskalex
O.,O. ?
0
Eh aniin
U. U.??
0
Relksven
O. Hahn Er ist Bestatter mit diesem Konzept. Man darf nur jemand beerdigen wenn man selbst schon mal gestorben ist? wenn ich das richtig verstanden habe.
0
Nnamanet
So ein Quatsch. H. männliche Hebammen und Hebammen ohne Kinder. Wer denkt sich solchen Blödsinn aus
0
Gnitkatj
Da haste falsch gelesen. Hab mal gehört, nur Menschen, die lesen können, sollten ihre Gedanken ins Internet schreiben. Das passt wohl eher.
0
Nietminn
Zum Glück ist das nicht so. Die Hebamme meines letzten Kindes war im Krankenhaus der absolute Hammer und obwohl sie kinderlos ist, haben wir die Geburt fast komplett alleine gerockt.
0
Fpmiserg
Vielleicht weniger Postillion lesen
0
Iksnjuli
Das Studium zur Hebamme ist selbst ohne Kids sehr anstrengend, wenn es also so wäre, dann hätten wir noch deutlich weniger Hebammen als wir eh schon haben
0
Mualbirk
Vor etwa 80 Jahren war das noch so in Deutschland. Aber bis in die 60er Jahre war es den Männern auch nicht gestattet bei der Geburt dabei zu sein. (Ausnahmen waren die Ärzte die die Geburtshilfe gemacht haben, denn es war etwa bis in die 50er Jahre Frauen nicht gestattet Medizin zu studieren)
0
Ovlaevel
Stimmt zwar, aber auf der anderen Seite hat man DANN nicht mehr groß die Wahl und im Grunde ist einem doch da grad eh alles sch...egal 😅 Und wo ist der Unterschied, wenn nach der Geburt der Frauenarzt vorbei kommt und sich genau anschaut, ob alles in Ordnung ist 🤷♀️😊
0
Egeeisab
So ein Bullshit…! Auch Frauen, die noch keine Kinder selbst geboren haben und auch Männer können Hebamme werden. Bei Männern ist diese Berufswahl allerdings noch immer sehr selten: von den über 25.000 Hebammen in Deutschland sind es sage und schreibe nur 22 männliche Hebammen.
0
Reyejuli
Wie ist das beim Fleischer?
0
Esiesara
Wie hier unbedingt Menschen klarstellen wollen das es falsch ist... Ihr wisst schon das dies nur eine Witzige Seite ist die das erstellt Also entspannt euch mal...
0
Asurruth
So ein Blödsinn
0
Il rjenn
So ein Quatsch
0
Htumthom
Die Behauptung stimmt halt nur nicht...
0
Aicupatr
Ach ist doch Blödsinn, hört doch auf so eine Scheiße zu posten Made My Day So entstehen Gerüchte 🤦🏼♀️ da ist auch jetzt nix Witziges an dem Post. So viele Hebammen haben keine Kinder oder wollen auch gar kein eigenes haben 🤷🏼♀️ Das ist weder vorgeschrieben noch Studiums-/ Einstellungskriterium
0
Ad oti m
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
0
Neddanke
Das ist derselbe Müll,wie:"Über Erziehung können nur diejenigen mit reden,die selber Kinder haben!" Klar.Wir Kinderlosen sind ja doof und leben im tiefsten Regenwald!🙄
0
Llefnico
😂😂😂 klasse also alle vor der Ausbildung erstmal schwanger werden 😂😂😂
0
Snhaphil
Dass es wirklich Menschen gibt, die nicht verstehen wollen, dass selbst ein Kind zu bekommen und eine andere Frau dabei zu unterstützen eins zu bekommen zwei völlig voneinander getrennte Tätigkeiten und Herausforderungen sind... man ist ja auch nicht automatisch eine bessere Kindergärtnerin bzw. Erzieherin, wenn man selbst Kinder hat... Einfühlungsvermögen hat man oder man hat es nicht.
0
Yam jeny
Ich hätte einen super männlichen entbindungspfleger (Hebammer)... ich würde mich und mein Nachwuchs ihm immer wieder anvertrauen.
0
Rednmari
Als ob eine Ärztin jemals einen Männerschnupfen beurteilen könnte und tut es aber trotzdem! Ist ähnlich gelagert 😜
0
Knirandr
Das ist doch Blödsinn
0
Ztalmela
Kann direkt eine hebamme benennen die kein Kind hat.
0
Alletink
V. Lang ??
0
Nharuta
Das glaube ich nicht.
0
Diewaalt
Stimmt nicht.
0
Rethandr
Kann mir einer helfen? Die aufgabe eines bestattets ist doch den angehörigen zu helfen und net dem totem?
0
Htriingr
So ein Quatsch. Die Ausbildung machen junge Leute und die haben meistens keine Kinder und wenn sie fertig sind werden sie normal nicht gleich Mama, sondern arbeiten erst mal.
0
Or iclau
Ist doch totaler B.! Jeder kann Hebammenwissenschaften studieren ohne vorher ein Kind geboren zu haben
0
Egeimich
Blödsinn
0
Imi ma i
K.
0
Redihard
Bestatter ist allerdings ein Beruf mit Zukunft… Die Toten sterben nicht aus… ⚰️
0
Uol sara
Da hat wohl jemand Hebammen mit Doulas verwechselt...
0
Mk asara
Bei Doulas ist das so, aber nicht bei Hebammen 😃
0
Lemmandr
Quatsch
0
Relhjasm
F. Burgstaller ? ?
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren