„Wenn ich hart arbeite, nie<br />
krank mache, meinen Urlaub nehme,<br />
so wie es für die Firma am besten ist,<br />
dann wird sich das eines Tages<br />
auszahlen.“<br />
<br />
Ich glaube übrigens auch<br />
noch an den Osterhasen.

Kommentare

Ja genau so ist es

Wer hart arbeitet hat mehr als nur seinen Lohn am Ende des Monats auf dem Konto. Anerkennung und Erfahrung sorgen dafür das sich die Mühen auszahlen. Egal welchen Weg man geht. Nur Faule und Neider bleiben auf der Strecke und formulieren solche Posts wie den oben.

Wenn du hart arbeitest, reichlich Überstunden machst und so..... Dann kann sich dein Chef irgendwann seinen ersten/zweiten/dritten Porsche leisten! ;)

Irgendjemand so: "Wie schafft man sich selber die perfekten Voraussetzungen, um sich später wegen eines Burnout-Syndroms behandeln lassen zu können?" Die Person im Zitat: "Fragen Sie mich!"

Solche Menschen haben definitiv die Kontrolle über ihr Leben verloren....

Wenn ich schon lese krank mache… entweder man ist krank und geht zum Arzt, oder man betrügt den Arbeitgeber.

M. van Gale "solange der Arbeitgeber so tut als würde er mich richtig bezahlen, tue ich so als würde ich richtig arbeiten" ?? ich kann die Einstellung mancher Menschen verstehen ?????

Ist die Arbeit ein erlebnis, hackl bis zu deinem Begräbnis!!

Aus Erfahrung kann ich euch sagen, das es nur einen arschtritt gibt....nur einen

Erst heute wieder mal die Quittung dafür bekommen! Läuft! Ich lerne es einfach nicht!!!😫😤

Exakt!

Man kann übrigens nicht beeinflussen, ob man krank wird. Man kann höchstens krank zur Arbeit kommen, schlechte Leistung erbringen und alle anderen auch noch anstecken, während man seiner Gesundheit schadet. Man schei*t auf den eigene Körper und meint, man tue sich und anderen etwas Gutes. So ein Unsinn! Kurier dich aus und komm gesund wieder zur Arbeit, um H. Aufgaben ordentlich zu erledigen.

Das war mal früher so. Heutzutage zählt Leistung und Arbeit aus der Vergangenheit nicht. Wenn man eine Person nicht mehr will, dann interessiert das niemand was man vorher alles gemacht hat. Traurig aber leider war!

Ich hab ein Haufen Überstunden gemacht und bin sogar in meinem Urlaub auf Arbeit gekommen. Das Ende vom Lied, als ich dann mal nein sagte, wurde ich ganz schnell abgeschoben. Ich sei zu unkollegial gewesen.

Ich arbeite hart, mache krank wenn ich krank bin, mache Urlaub wann es mir beliebt, fange an und höre auf wie und wann es mir beliebt (ich richte mich da nicht nach der Firma sondern nach den Schiffen), ich setze Überstunden ab wie und wann ich will. Wenn die Mittagspause länger dauert dann ist das so und wenn man während der Arbeitszeit Termine hat, geht man da hin. #noshippingnoshopping

Für den Chef lohnt sich das ganz sicher.

C. Schott war so. Ne? ??

Es wird sich auszahlen nur für wenn ist die Frage?

Man kann das auch anders formulieren: Wenn ich nicht oder wenig arbeite, mir alle Freiheiten rausnehme, das Sozialsystem bis zum geht nicht mehr auslutsche indem ich Arbeitslosengeld ohne Skrupel einstecke, wird sich das für mich irgendwann mal auszahlen?

Alleine schon, dass es eine „Leistung“ sein soll, nie krank zu machen. Krank machen ist Betrug, ganz einfach. Wenn ich meinen Arbeitgeber nicht betrüge, bin ich dumm? Interessante Einstellung. Kein Wunder, dass es mit Deutschland bergab geht. Scheiß Usermentalität.

You Mad My Day fleißig 🤣

... nie krank mache. Krank sein und krank machen sind zwei verschiedene Sachen. Echt arm wenn man stolz drauf ist nie krank zu machen.

Es gibt auch Kollegen und innen die sparen sich den gesamten Urlaub indem Sie mehrmals mehrere Wochen im Jahr krank machen

Kurze Frage… hat das krank und so jemanden vor 50 Jahren oder so beschäftigt? Heute ist gefühlt fast jeder krank auf irgendeiner Art und Weise… das ist ein Unterschied. Meine Meinung. Vor 2,5 Jahren waren wir alle krank oder müssten schützen um nicht krank zu werden oder als Mörder deklariert zu werden! Mit einem Stoff- Tuch im Gesicht… und das bei Inziedenz 35 zur nächsten Eisdiele gehen und sich ja nicht mind. 50m davon sein Eis zu gönnen. Ist das Krank? JA. 👍 jetzt haben alle Krankheiten was auch immer… nicht davon, das meine ich nicht. Aber krank und nicht wollen/ kein Bock… muss nicht jetzt/ heute sein… wird zur Normalität! Ja wenn man hart arbeitet und nicht dem Medien verfällt dann kann man auch was erreichen… wie gesagt meine Meinung. Schön Abend euch noch.👋

Wenn man krank “macht”, also nicht krank ist, hat man auch nix besonderes verdient.

Oder der Dienstwagen und das Gehalt fallen nach der nächsten Verhandlung größer aus ☺️☺️ Hart zu arbeiten heißt ja weder gut noch effizient zu arbeiten…

Ich verstehe nicht, warum immer wieder Chefs bzw. Arbeitgeber so neiderfüllt angegriffen werden. Es steht jedem frei, sich selbständig zu machen. Also los, gleich am Montag zum Gewerbeamt, Gewerbe anmelden...zack, ist euer Problem schon am Montagabend gelöst. Ab Dienstag heißt es dann nur noch Füße auf den Tisch legen und Geld kassieren.

Ja ja, so wie bei meine Mutter, bis sie sich krank gearbeitet hat.

5 Jahre nicht krank. Als dank bekommst Du von uns einen 20€ Gutschein für Ikea. So in etwa stelle Ich mir das vor. 2,5 Jahre habe Ich rum. Mal schauen ob ich es bis dahin schaffe und berichten kann.

ah doch, wenn die Chefin vielen anderen eine gehaltserhöhung abschlägt aber mir nicht

Ja ja, ich gehöre leider zu diese Kandidaten die auch krank Arbeiten gehen, sollte ich mir abgewöhnen...

So habe ich es gelernt und Jahrelang umgesetzt.. mich mit allem zur Arbeit gequält, bis ich wirklich richtig krank war und nicht arbeiten konnte. Da meine Kollegin zu diesem Zeitpunkt Urlaub hatte ( eine, die andauernd Krankgeschrieben war) habe ich den Frust und die Wut abbekommen. Ich habe mich sehr gefreut über dieses „Dankeschön“

Ja so ist es...

Genau den Spruch hab ich heute schon gesehen.. Und ihr so, einmal klauen!! Nicht Mal den Urheber habt ihr erwähnt!!

Pfffff..... !!!! 😂😂😂

Finde den Fehler: Krank machen...niemand macht das,man ist es, oder man ist ein Lügner.Krank ist man egal wie die Krankheit heißt, der Rest ist Lügen oder man braucht einen anderen Job

Dann mach dich doch selbstständig oder wechsel den Job! Immer dieses Gemotze und Gejammere! Einfach nur noch ätzend diese negative Einstellung!

Füße hoch, der kommt flach 😉

Geht mir genau auch so und an den A.

Natürlich, genau so gehe. 🤣

Meine Firma hat es ausgezahlt. Gab ne extra Prämie für im Jahr nicht krank sein. 👍

Tja kommt auf den AG an wenn man den richtigen hat akzeptiert er S. eigenen Bedürfnisse

Mein Vater nennt es Pluspunkte. Ist voll Quatsch

Ehrlich währt am Längsten, und wer nicht betrügt, der kommt zu nix 😜

Na ja als Inhaber eines kleinen Geschäfts ist das fast so. Geht aber auch nur weil es mir echt Spass macht.

Q. du

Am Arsch die Waldfee...

Nein Aus eigener Erfahrung Nein 14 Jahre ….. nein 👎🏽 Am letzten Tag heißt es dann: Schön, dass du da warst.

Ja gibt auch nur 2 Geschlechter.

Zahlt sich ja auch aus 🤷🏻‍♂️

Oh, Arbeitgeberbashing, ganz was Neues. Sollte die Seite nicht langsam umgetauft werden in: „Unzufriedene Arbeitnehmer aller Länder vereinigt euch!“

Was für ein schwachsinniger Spruch....es reicht schon ordentliche Arbeit für ordentliches Gehalt ab Zulieferern.

ich arbeite in einem kleinbetrieb und selbst bei mir ist das nie der fall 🥱 jeder muss auf sich selber gucken, denn ein anderer machts nicht

Und der Weihnachtsmann, der große Halloween Kürbis 🎃, die Zahnfee kucken ebenfalls regelmäßig bei dir vorbei… 👍🤣👍🤣

😘..Ha Ha...Wer das glaubt wird seelig... Und wer es nicht glaubt kommt trotzdem in den Himmel!!! 😅..😂..😂 PS Ich glaube an den Klapperstorch der die kleinen Babys bringt...

Beim "Krank machen" hapert es, weil ich ein ehrlicher Mensch bin, der so gut wie nie krank IST! Aber bei Überstunden bin ich knallhart. Ich habe mich auf eigenen Wunsch und aus persönlichen Gründen für eine TEILZEITstelle (26 Wochenstunden) entschieden und das beim Einstellungsgespräch auch mit der Chefetage ausgehandelt.

... und den Weihnachtsmann... 🤭

Ich finde die Bezeichnung "krank machen" furchtbar. Ich mach nicht krank, ich bin es. Dazu gehören übrigens nicht nur ansteckende Krankheiten. Ich bin seit Mitte Juni AU wegen einer Nerventzündung im rechten Fuss. Wurde vor zwei Monaten operiert. Wird langsam besser.

Klar zählt sich das aus. Für die Inhaber bzw. Aktionäre 🤷🏼‍♂️

Wer so gefrustet ist, sollte sich eine berufliche Veränderung überlegen. Wenn der Ausredenkatalog nur nicht so lang wär. Ein Leben mit Job, den ich mir im Rahmen deutscher Arbeitnehmerrechte über mich ergehen lasse, wäre mir zu blöd.

Außer der Geschichte mit dem Osterhasen gibt es dem nichts hinzuzufügen.

X. Flum ?

X. ?

Am Arsch !!!

W. Grano ??

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

R. Blume??

T. Aydemir

A Boggenstall

L. Brandau

A. Wagner

Valeria Protano

R. Sommer??

W. Riedel ?

K. Jardaneh Taher Jardaneh

@ O. Sonnenberg ?

D. Savel ?

Korrekt, die Generation von früher sieht das so. Ist dann leider mit der heutigen Generation total im Arsch. Denn arbeiten, fair sein, kollegial, ….. ist KEINER DER HEUTIGEN/JETZIGEN Generation. Z. Ar…lö…er ?

M. Wallner??

Wenn du faul, unproduktiv und ewig krank bist, wirst du bald kein Auskommen haben. Warum eine Gesellschaft das dann bezahlen soll, erschließt sich mir nicht

https://www.facebook.com/groups/519378869949932/?ref=share_group_link

😅🙈 Babs Ruch das mitem Osterhas löh mir gloubs 😅

Kein Arbeitgeber steht später mal am Grabstein und sagt:Danke, Sie waren ein toller Mitarbeiter! 👌

Genau . Mach dich doch einfach selbstständig . Dann wirst du auch nicht „unterdrückt“

Er sagt das faule Schwein zum Leistungsschwein: du wirst vor mir Schnitzel sein

Natürlich zahlt sich das aus, nur nicht für dich sondern für den Chef 👍😀

Hihi

Möchten Sie mit Bedacht investieren? Schauen Sie sich Bravoplanetary an! Sie bieten tolle verschiedene Investitionen für Deutschland, Telegram:https://t.me/bravoplanetary

Ganz ehrlich: warum sind Arbeitnehmer und Arbeitgeber für dich immer Feinde? Beide brauchen sich und in ganz vielen Fällen ist auch eine gegenseitige Wertschätzung da. Ich bin Arbeitgeber von 150 Mitarbeitern und ich weiß genau, auf wen ich mich 200%ig verlassen kann und das zeige ich denjenigen auch. Kurzfristig Frei, weil der Hund krank geworden ist? Na klar, ohne Abzug der Stunden. Um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren