Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Ich könnte mich bei weltweiter Betrachtung vielleicht anschließen, aber bei uns Frauen in Deutschland kann ich dem nicht zustimmen. Wer sich als Frau in Deutschland benachteiligt fühlt, der hat was falsch gemacht. Viele Frauen schreien nach Gleichberechtigung sobald es ihnen in den Kram passt und mimen das schwache Geschlecht, wenn sie dadurch Vorteile haben. V. Quatsch. Ich habe mich noch nie benachteiligt gefühlt und oft ist das eine Frage der eigenen Haltung und des eigenen Auftretens.
Und auch die Männer, die Frauen gerne dominieren, können auch heute noch Frauen finden, die sich in dieser Rolle wohlfühlen. Und warum auch nicht...
Wer sich benachteiligt fühlt, sollte seine Lebensumstände lieber überdenken anstatt den schwarzen V. immer anderen zuzuschieben.
Dass da einige dabei sind und es belächeln finde ich zum kotzen. Blödmänner die überhaupt nichts verstehen oder verstanden haben. Denkt darüber nach. Jahrzehntelanger L. von Frauen werden damit zunichte gemacht! He ihr Typen ihr habt doch auch eine Mama!
Welche Benachteiligung?
Frauen können alle Jobs machen.
Können das selbe verdienen. Wenn sie richtig verhandeln.
Gesetzlich sind sie auch gleich.
Und in der Opferpyramide sind sie auch ganz weit oben.
Ja. Wird Zeit für mehr Gerechtigkeit
Aber bitte auch Renteneintrittsalter, Renten- Pflege- und Krankenversicherungbeiträge an die durchschnittliche Lebenserwartung bei Männern und Frauen anpassen 😂
Naja, wenn man alles negativ betrachten muss, ist das schrecklich. also ich finds gut dass ich auf arbeit nicht schwer heben darf, weil ich eine frau bin :D
Von wem dies allen Ernstes angenommen würde, von dem wäre wohl auch anzunehmen, dass er oder sie in seinem Hause kein Buch und auf der Toilette kein Papier sein Eigen nennen dürfte.
Also entweder ist die Frauenwelt nicht mehr ganz dicht oder schon in einer ganz anderen Realität 🤦🏻
Erstmal braucht es Leistung, die gleiche die ein Mann macht, wenn man von Gleichberechtigung redet, was eben selten der Fall ist... Abgesehen vom Gehalt eventuell, geht's den Frauen bei uns fast überall besser... Was heult ihr den noch 🤦🏻
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
Wäre hilfreich, wenn auch mal konkrete Fälle genannt werden, die dann gelöst werden können.
Vage, allgemeine Andeutungen helfen niemandem!
Ich persönlich kenne keine einzige Frau, die in ihrem Job weniger verdient als ein Mann im gleichen Job!
🤷♂️
Schon bezeichnend das sich hier überwiegend die Herren der Schöpfung aufregen.... und genau da liegt das Problem der Frau in unserer Gesellschaft. Junge Männer die 2024 immer noch versuchen in alte Muster zu fallen. Frauen an den Herd, Kinder aufziehen, Haushalt schmeißen, einkaufen kochen und den Mann bespaßen,......und lieb fragen um etwas Geld zu bekommen für den Frisör. Leider gibt es immer noch sehr viele Neandertaler auf diesem Erdball. Viele Männer behandeln ihr Auto besser als ihre Frau!...kranker Scheiß!🤬Weltweit sterben jeden Tag Tausende Frauen an häuslicher Gewalt, sexueller Gewalt. Alleine in Deutschland waren es 2022 über 240.000(häusliche Gewalt))Opfer nur in Deutschland! Beschämend....🤮🤮🤮
Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie benachteiligt oder zurückgesetzt gefühlt, weder seinerzeit in meinem Berufsleben noch privat. Kommt immer auf das eigene Auftreten an bzw. was man sich gefallen lässt oder daraus macht. Somit benötige ich keinen Frauentag zur Anerkennung. 😉Trotzdem (oder gerade weil,) bin ich ein empathischer und hilfsbereiter Mensch gebliebenen der sich gern für Andere engagiert. Also Frauen: etwas mehr Selbstbewusstsein bitte ! Wir haben in unserem Land doch viele Möglichkeiten, ganz im Gegensatz zu Frauen in vielen anderen Ländern.
In einer Zeit, in der Frauen durch das zeigen von Füßen und bissl Haut auf OnlyFans tausende Euro im Monat machen können, will ich nix von „Benachteiligung“ hören. Frauen haben es in sehr vielen Bereichen wesentlich leichter als Männer. Man pickt sich halt gern die schlechten Sachen raus, ne? 😉
Frauen genießen aber auch einige Vorteile. Mann bestellt sich ein 🍺Wirt: gibt nichts mehr ab 23 Ausschankschluss 😫Frau bestellt . Wirt : klar mach ich dir noch eins.😊 Selbst erlebt.
Dieses Jahr finde ich den Frauentag nicht ganz so schlimm wie sonst! Immerhin gibt es dieses Jahr 365 statt 364 Männertage. Ein kleiner Trost für unser gebeuteltes Geschlecht.
Oh mein Gott, immer dieses gejammer. Ich bin eine Frau und fühle mich nicht benachteiligt. Ich arbeite 40% und es ist mir eine Ehre den Rest zu meinen Kindern zu schauen. Denn ich wollte Kinder also schaue ich auch zu ihnen. Ich bin eine Hausfrau, arbeite im Verkauf und habe tolle Leute um mich. Wo ist das Problem. Wenn mich mein Gehalt stört wechsle ich den Job und zu sehen dass meine Kinder gesund und glücklich sind ist der grösste Lohn. Seit doch einfach mal mit etwas zufrieden.
Dafür braucht die Frau nur ein Wochenende im Monat für Geld die Beine breit machen egal ob real oder virtuell und verdient damit mehr Geld als im normalen Job und hat 27/28 Tage Urlaub
Heute und Frauen? genau Notstands Prinzessinen die ihre Gesichter in die kammera halten wo die Wohnung verdreckt ist und das Haustier vernachlässigt wird?
Oder Emanzen die sich privat mit anti Emanzen treffen?
Oder so Rotznasen,die das wollen wonach ihnen gerade ist?
Bevor ihr so ein Beitrag rein haut,solltet ihr mal schreiben,wie viele von den Frauen Respekteren sich selbst oder andere!?
Scheiss feministen, geht mal wieder kochen, und lasst die Männer die Arbeit tun. Ihr werdet nicht stärker nur weil ihr ein ^Schraubenschlüssel^ in die hand nimmt.
Da sich die Zeiten geändert haben, kann man es ja mal erwähnen.
Welche Benachteiligung ist da genau gemeint?
Das Frauen für eine Teilzeitstelle nicht so viel bekommen wie ein Mann für eine Vollzeitstelle oder weil Frau weniger Sandsäcke auf dem Bau schlört als ein Mann?
Ich kann das alles erst dann G. nehmen, wenn Frauenquoten bei der Müllabfuhr, im Stahlwerk oder der Hochseefischerei gefordert werden.
G. andere ist Rosinenpicken.
Gleiche Leistung soll gleich bezahlt werden, keine Frage. Daran gibt es keinen Zweifel.
Sind frauen wirklich so benachteiligt? Eigentlich ja nicht. Eig im gegenteil wenn man es mal gegenüberstellt, eben wegen diesem gejammer.
Eine frau kann alles an job machen, das ein mann kann.
Löhne sind in vielen branchen schon ziemlich gleich.
Männer nehmen im job meist rücksicht auf die frauen, wodurch sie eig nicht so schwer arbeiten (vor allem körperlich)
Eine Frau hat sich Männerklamotten zu eigen gemacht, kann somit aus 2 sektionen frei wählen ohne kritisiert zu werden (können männer eher nicht)
Eine homosexuelle frau wird eher akzeptiert als männer.
Frauen sind in der politik mindestens gebauso häufig vertreten wie männer.
Wenn eine frau gegenüber einem mann gewaltätig wird ist das unglaubwürdig.
Wenn eine frau einen mann mit iwas beschuldigt ist der mann in den köpfen automatisch schuldig.
Könnte man fast meinen, dass inzwischen männer benachteiligt sind, während frau immer noch nach gleichberechtigung schreit.
Weil es keine gibt !!!! Können gerne in die minen arbeiten gehen , hällt sie keiner von ab , wenn sie im sport mehr geld wollen dann sollten vllt alle frauen mal den frauensport kucken damit mehr geld danrein fliesst … alles andere is humbug vom feministischen schwachsin ,! Ich respektiere alle frauen aber dieser feminismus ist sowas von dumm
Solange alle realisieren, dass sie was machen können. Mütter sollen auch auf sich achten, selbst wenn es egoistisch scheint, Mädchen könnten mehr auf ihre zukunftige Berufswahl als auf ihr Äußeres achten, Frauen auf ihre Sparmassnahmen recht unabhängig von dem, was der Mann für die Familie macht.
Immer wieder interessant, wie in den Kommentaren jeder direkt beleidigt wird oder sich drüber lustig gemacht wird - der/die auf die Probleme von Männern aufmerksam machen... ja so schaffen wir Gleichberechtigung. :)
Männer haben auch genug zu kämpfen.. Kämpfe von denen wir nix wissen wollen..weil Männer stark sein "müssen" .. warum u.a. die selbstmord Rate bei Männern wohl höher ist als bei uns Frauen ...
Die Benachteiligung findet in Ländern statt wo niemand die Eier hat was zu sagen oder Flagge zu zeigen. Nur hier in Europa möchte man etwas machen das es schon gibt. 😂
Wieso ? Hab meiner Schwiegermutter extra heut nen neuen Besen gekauft damit sie schneller zum Friseur kommt ! Wo ist da bitte die Benachteiligung?
Ich bin der inbegriff von Frauenversteher 👌👍💘
To the ones with (important) own opinion:
Opinion is really the lowest form of human knowledge. It requires no accountability, no understanding. The highest form of knowledge is empathy, for it requires us to suspend our egos and live in another's world.
Wenn ich eine Frau wäre, gäbe es sicher schon einen Partner der mich liebt, ohne etwas dafür getan zu haben.
Als Mann habe ich schon all meine Energie darin investiert und bin noch immer allein.
Und was habe ich jetzt als Mann, ausgebrannt mit 30, außer meine schönen Schweißnähte in der Arbeit?
Ich kanns nicht mehr hören.. Frauen.. 🤬
Zum Teufel!
Was für Benachteiligungen? Lebt ihr in Deutschland oder im Ausland? :D Sollte es euch nicht passen ne Frau zu sein, wir haben da ja so tolle Gesetze das jeder das sein darf was er will :D
Zumindest zum Nachdenken… da sollten sich die Frauen auf die Straßen bewegen und für Ihre Rechte stehen und nicht in Tiktok oder diversen Medien ihre Möpsenujd Ärsche zeigen. Und dann wundern sie sich wenn sie sich auf das äußerliche reduziert werden. Da würde sich unter anderem L. Luxemburg im Grab umdrehen….
Frauen reagieren auf diesen Beitrag mit: „Also ich fühle mich nicht benachteiligt - was wollt ihr von mir?“
„Männer“ in Skinnyjeans und gepudertem Gesicht hingegen fühlen sich persönlich angegriffen 🤦🏻♂️
Also ich finde das Blödsinn. Ich verdiene wesentlich mehr als mancher Mann. Und auch Frauen arbeiten in höheren Positionen, denn oh Wunder auch die können sich Dinge erarbeiten. Ich bin eine Frau und fühle mich nirgendwo benachteiligt.
Wenn man benachteiligt ist, dann kann man doch jetzt Monatsweise sein Geschlecht ändern... Also alles cool👌✌️
Aber nicht vergessen, gibt männliche Frauen und frauliche Männer. 😅
Hier sind ein Paar Fakten, die gut veranschaulichen, worum es bei diesem Tag unter anderem geht.
Das Wahlrecht für Frauen wurde in Deutschland erst 1918 eingeführt.
Erst seit 1962 dürfen Frauen ein eigenes Bankkonto eröffnen.
Seit 1976 dürfen Männer den Nachnamen der Frau annehmen.
Erst im Jahre 1977 wurde die Verpflichtung zur Hausfrauenehe im Eherecht abgeschafften.
Bis 1997 dürfen Männer ihre Ehefrauen OHNE STRAFE zum Sex zwingen durften.
Ich finde, dass das Beseitigen von Diskriminierung anhand der Geschlechteridentität sollte ein zentrales Ziel der Gemeinschaft sein.
Die armen Frauen in Deutschland. 😕 Die dürfen nicht wählen, Auto fahren, arbeiten gehen und werden gesteinigt wenn sie fremd gehen.
Ach nee warte mal. Das war in Afghanistan so. Da sollten wir den Tag einführen. Hier in Deutschland sind die Frauen per Gesetz gleichberechtigt.
Trotzdem wünsche ich allen weiblichen Wesen einen schönen Frauentag.
Heut is Weltfrauentag, feiert mal die Frauen und tut den was Gutes anstatt hier rumzumaulen mimimi... Made My Day ist auch nicht mehr das was es mal war 😱.
An alle Frauen die besten Wünsche und Gesundheit zum 8. März. 🎉🎉🎉
Jedem das seine. Ich brauche keinen Tag, um mich, wie eine Frau zu fühlen (Menstruation regelt 😉). Oder das ich mich mal nicht,von den Herrschaften benachteiligt fühle.. Weil mich das, an allen anderen Tagen, auch kaum interessiert. Ich bin eine starke Frau und weiß das, auch ohne so einen Tag.
Und was ist mit all den Männern die von gewalttätigen Frauen unterdrückt und misshandelt werden??? Ich bin für gleichberechtigung! Wir Männer brauchen auch einen zweiten Herren Tag 😁😁😁😁😁
"ICH füHle miCh aBEr jA gaR niCht beNAchTeiLigT!!1" ist echt das Dümmste, was man als Frau darauf antworten kann.
Schön I., dann setz dich wieder und schätz dich glücklich. Heißt aber nicht, dass es weltweit nicht genug Frauen gibt, bei denen es so ist.
Zu meinen Geschlechtsgenossen, sag ich am besten mal gar nichts...
Ääh...also, mal eben nebenbei...Frauen sollten sich vielleicht einfach mal eingestehen, dass sie schon von Natur aus nicht alles so können wie Männer, is nunmal Fakt.
Weiter finde ich es schon ziemlich nervtötend, dass Frau generell auf ihre angeblichen Defizite hingewiesen wird, statt auf ihre Stärken!
Und dieses ganze rumgejammere, alles muss ein *in haben ... Mädels, is euch morgens unter der Dusche plötzlich was gewachsen? 🤷♀️
Ich brauch nix und niemanden, der/die mir erzählt das ich ein Weibchen bin - danke, ich hab nen Spiegel!
🙄 mich als Frau nervt dieses ganze Gebabbel
Frauen gehören sowieso viel mehr geschützt. Man hört so viel von Frauenmorde und wenn man schaut von wem das ausgeht gibt es nur einen Schutz für unsere Frauen. Die Mörder abschieben.
Ich bin sehr dankbar für diesen wertvollen Beitrag. Ich habe dies Freunden am Lagerfeuer, Kumpels in der Kneipe und vielen Kollegen erzählt und alle Menschen waren froh. Die Männer wurden erregt, die Frauen wurden fruchtbar und der Weizen auf den Feldern und die Gurken im Garten gediehen. Danke, dass es solche wichtigen Berichte in unserer Welt gibt, die den Menschen neuen Lebensmut spenden, die uns wieder aufblicken und hoffen lassen ...
Kenne keine Frau die benachteiligt wird. Wird jz eine kränken aber is halt so. Jede Frau die ich kenn wird eigentlich auch immer vorgezogen. Egal ob damals in der schule oder heutzutage im alltäglichen Leben. Frauenparkplätze, Männer Toiletten voll mit Frauen, die denken wäre okay solang man besoffen is und dumm lächelt. Quote in Jobs macht sowieso kein Sinn. Es wird halt eingestellt wer besser is und nicht je nachdem welches Gender jemand hat. Frauen müssen nicht arbeiten, können sich nen Mann suchen und "zu Hause" bleiben. Das ist halt einfach der pure Luxus. Jz kommt mir nicht mit paygap. Kenne genug Frauen die deutlich mehr als andere Männer in Führungspositionen verdienen. Nicht immer sind alles die Männer schuld. Gutes Abi, gute Firma, guten Chef suchen, dann wird das sicher kein Problem. Und ja Männer haben das gleiche Problem bei der Jobsuche.
Stimmt, wenn dann schon eher 6 Monate der aktuelle Grundwehrdienst für Männer in Österreich (bei mir waren es 2000 noch 12 Monate Zivildienst). Solange es B-VG 9a (3) mit dem kleinen Wörtchen "männlich", diese absurde geschlechtsabhängige Naturalsteuer mit der langfristigen Option von staatlich angeordnetem Kriegseinsatz und Tod nur für Besitzer von männlichen Genitalorganen, immer noch gibt, braucht mir mit dem Quatsch keiner kommen.
Ganz ehrlich?
Man könnte meinen wir Frauen werden zu irgendwas gezwungen!
Ja, mag sein dass dass es echte gehaltsdefizite im oberen management gibt.
In den Ebenen in denen die Mehrzahl von uns arbeitet ist das Geschlecht jedoch egal, da gibt es fixgehalt, Stundenlohn oder Tarifverträge.
Ja es gibt Jobs die werden schlecht bezahlt, und ja viele dieser Jobs sind mehrheitlich durch Frauen besetzt, aber niemand zwingt eine Frau dazu in diesen berufen zu arbeiten.
Eine Frau kann auch elektriker, Dachdecker, Schreiner, kfz mechaniker oder fliesenleger werden.
Und wird dann merken dass sie da auch keine 6000€ brutto hat!
Dass viele Frauen Teilzeit arbeiten ist ebenso ihre Entscheidung und Teilzeit bringt halt weniger als vollzeit.
Soll man uns Frauen nun nur weil wir Eierstöcke und Brust haben vollzeit bezahlen wenn wir nur Teilzeit arbeiten?
Auch Kinder sind eine Entscheidung die man trifft, inklusive der Konsequenzen!
Will man die Konsequenzen nicht tragen muss man verhüten.
Ebenso Pflege.
Man entscheidet sich dafür!
Ja, pflegegeld ist nicht einmal annähernd soviel wie man verliert wenn man den Job reduzieren oder aufgeben muss, trotzdem wir haben die Wahl.
Wir entscheiden uns dafür Angehörige zu pflegen.
Die Alternative ist ein Pflegeheim.
Btw gilt das alles auch für Männer.
Die entscheiden nur meist anders, vernünftiger.
Seine Angehörigen pflegen ist eine emotionale Entscheidung, vernünftig und rational ist das Pflegeheim die wirtschaftlich bessere Wahl.
Klingt hart, ist aber so.
Ich Pflege selbst, zuhause ohne pflegedienst! Emotional entschieden.
Umgerechnet auf den Aufwand werde ich mit 3€/h pflegegeld bezahlt.
Nicht weil ich weiblich bin sondern weil die Höhe des pflegegeld bei unserem pflegegrad so definiert ist.
Was für ein S.. Heutzutage hat man als Frau definitiv mehr Vorteile als Nachteile. Und die ganzen Nachteile mit denen Männer zu kämpfen haben, werden ignoriert.
Dieses…Frauen sind weniger wert, geht mir so auf die Eierstöcke! Die Männer sollten mal ein Kind zur Welt bringen und zwar spontan! Nicht als Kaiserschnitt! Was wir Frauen leisten, kann kein Mann auch nur ansatzweise nachvollziehen! Wir sind Pflegerinnen, Haushälterin (soweit es möglich ist) Psychologin, Krankenschwester…was auch immer! Und dann geht Frau auch noch Vollzeit arbeiten! Aber wir Frauen sind weniger wert! Geht es noch?
Wer Tage gleich welcher Art (Muttertag, Vatertag, Weltfrauentag, Valentinstag und so weiter) benötigt, um sich an bestimmte Dinge zu erinnern macht im restlichen Leben so einiges falsch.
Nach einem Jahr zerbrochener Ehe ließ mich mein Geliebter mit einem Kind zurück, ich wollte dem Ganzen ein Ende bereiten, ich hätte fast Selbstmord begangen, weil er uns nichts hinterlassen hat, ich war die ganze Zeit emotional niedergeschlagen, dank der großartigen Ärztin E., die ich online kennengelernt habe der mir meinen Geliebten zurückbrachte. Sie können sie über WhatsApp kontaktieren
https://wa.me/message/FJ6N3WUISS7LF1
Hab heute im Radio gehört, wie sich eine darüber aufgeregt hat, weil die Frauen in Videospielen so sexistisch sind 🤣🤣🤣 wer sich mit einer Frau in einem Videospiel vergleicht, dem ist auch nicht mehr zu helfen 🤣🤣🤣 also manches wird echt übertrieben. Ja, ich bin selbst eine Frau
Sobald Frauen auch das Militär machen müssen können wir gerne über Gleichberechtigung reden und wo bleibt der dank für die Männer? Bsp. Familienvater geht jeden Tag Arbeiten meist sogar noch in einem anstrengenden körperlichen job machen uns kaputt, Tag für Tag und wer dankt uns? Keine Sau! Lasst euch das mal durch den Kopf gehen liebe Frauen😉
V., ich habe eine wichtige Angelegenheit mit Ihnen zu besprechen. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, kontaktieren Sie mich bitte privat, indem Sie mir eine Einladung oder eine private Nachricht in meinem persönlichen Posteingang senden....Danke ?
Ohne Frauen würden wir nicht mal existieren und ohne Männer ebenfalls. Das Ganze beruht auf Gegenseitigkeit. Deshalb und aus vielen anderen Gründen ist die #Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau berechtigt!
Y. International Women's day?
Frauen die sowas behaupten, sind keine starken und selbstbewussten Frauen. Diese suchen die Schuld immer bei anderen und die kann man daher nicht ernst nehmen. 🤷🏽♂️
Wieviel brauchste - Weltfrauentag, Muttertag, Gender Pay Gap Day, Nationaler Frauentag, natürlich Valentinstag (wehe ER kümmert sich nicht), Internationaler Mädchentag, Internationaler Tag zu - Nein zu Gewalt gegen Frauen -
Was darf es noch sein?
Niuqflor
Welche Benachteiligung?
51
Hcirastr
Ein Depp ist ein Depp - da kann die ☀️ noch so schön scheinen...❗
4
Niuqflor
*in Deutschland
3
Ymabhamy
Danke das es euch Frauen gibt ❤️💐
11
Rehcmona
Aber irgendwann muss man ja auch mal anfangen 😉💪
4
Nnammich
Frauen an die Macht... macht Y..?? Y. Gute zum Frauentag.?
3
Ezöskeys
Frauen werden nicht benachteiligt.
1
Kizdkay
...manchmal muss ich mich doch sehr wundern....!?! 🤔
1
Abiesina
Ich könnte mich bei weltweiter Betrachtung vielleicht anschließen, aber bei uns Frauen in Deutschland kann ich dem nicht zustimmen. Wer sich als Frau in Deutschland benachteiligt fühlt, der hat was falsch gemacht. Viele Frauen schreien nach Gleichberechtigung sobald es ihnen in den Kram passt und mimen das schwache Geschlecht, wenn sie dadurch Vorteile haben. V. Quatsch. Ich habe mich noch nie benachteiligt gefühlt und oft ist das eine Frage der eigenen Haltung und des eigenen Auftretens. Und auch die Männer, die Frauen gerne dominieren, können auch heute noch Frauen finden, die sich in dieser Rolle wohlfühlen. Und warum auch nicht... Wer sich benachteiligt fühlt, sollte seine Lebensumstände lieber überdenken anstatt den schwarzen V. immer anderen zuzuschieben.
0
Nidrheik
Nächste Woche schniblo 💪 Tag der Männer
0
Lknakaro
Ich bin nicht benachteiligt. Furchtbar solche Aussagen.
0
Rentchri
Welche Rechte haben Frauen denn nicht die Männer haben und ist das eigentlich nicht sogar so das Frauen mehr Rechte als wir Männer haben?
0
Rammnaim
Welche benachteiligung….
0
Eksemarg
Weltfrauentag, Valentinstag, Muttertag alles womit die einzigen die ihren vorteil raus schlagen ist die Blumen-und Schokoladenindustrie.
0
Tuspbast
Dass da einige dabei sind und es belächeln finde ich zum kotzen. Blödmänner die überhaupt nichts verstehen oder verstanden haben. Denkt darüber nach. Jahrzehntelanger L. von Frauen werden damit zunichte gemacht! He ihr Typen ihr habt doch auch eine Mama!
0
Reskludw
Und sie selbst glauben das auch noch 🫣
0
Uargbenn
Sind zwei Tage. Valentinstag gehört auch ein bisschen dazu. Also ich bitte euch
0
Zremlaur
Ein Tag reicht wohlmöglich schon, um darauf aufmerksam zu machen, aber um es valide zu ändern, braucht es JEDEN Tag.
0
Hcabmarc
Welche Benachteiligung? Frauen können alle Jobs machen. Können das selbe verdienen. Wenn sie richtig verhandeln. Gesetzlich sind sie auch gleich. Und in der Opferpyramide sind sie auch ganz weit oben.
0
Lov uwe
Frauen die was können brauchen keine Quote!!!
0
Flotthom
Ja. Wird Zeit für mehr Gerechtigkeit Aber bitte auch Renteneintrittsalter, Renten- Pflege- und Krankenversicherungbeiträge an die durchschnittliche Lebenserwartung bei Männern und Frauen anpassen 😂
0
Rellfran
Och nö, hat man etwa die Frauenparkplätze jetzt wieder abgeschafft
0
Iknehenk
Was für ne sinnlose Debatte. Wenn dem so ist, liegt es wohl an der Frau selbst 😬.
0
Edrhralf
Da heulen sie wieder🤣🤣
0
Rensseba
mimimi... 😭😭😭😭😭😭
0
Redygeor
..wenn mal schnell spricht...
0
Nietnana
Naja, wenn man alles negativ betrachten muss, ist das schrecklich. also ich finds gut dass ich auf arbeit nicht schwer heben darf, weil ich eine frau bin :D
0
Nietalex
Von wem dies allen Ernstes angenommen würde, von dem wäre wohl auch anzunehmen, dass er oder sie in seinem Hause kein Buch und auf der Toilette kein Papier sein Eigen nennen dürfte.
0
Lettjoha
Nenne mir ein einziges Gesetz in Deutschland, das Frauen diskriminiert...
0
Hcstkars
Frauen sind das beste auf der Welt!
0
Ttupvoll
Dann soll se ins Fitnessstudio gehen.. Können se auch so schwer wie Männer aufm Bau schleppen..
0
Wohcnils
Die Zeiten sind vorbei. Aktuell sind Männer benachteiligt.
0
Rehcjohn
Also entweder ist die Frauenwelt nicht mehr ganz dicht oder schon in einer ganz anderen Realität 🤦🏻 Erstmal braucht es Leistung, die gleiche die ein Mann macht, wenn man von Gleichberechtigung redet, was eben selten der Fall ist... Abgesehen vom Gehalt eventuell, geht's den Frauen bei uns fast überall besser... Was heult ihr den noch 🤦🏻
0
Nnamdiet
0
Reiemarc
minimum einmal im Monat ! 😉😂
0
Epo ruff
Bester witz des jahres🤣🤣🤣🤣
0
Nnamdiet
Warum, die haben doch extra kleine Hände um auch in den Ecken zu putzen. Ironie Ende
0
Sinkboll
mimimi
0
Gisirifk
Ja vorallem immernoch viele im Bezug auf das Gehalt ….
0
Spoopatr
naja mit dem extra Post hier sollte es dann ja wohl reichen :D
0
Ad oti m
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
0
Renlgerh
Wäre hilfreich, wenn auch mal konkrete Fälle genannt werden, die dann gelöst werden können. Vage, allgemeine Andeutungen helfen niemandem! Ich persönlich kenne keine einzige Frau, die in ihrem Job weniger verdient als ein Mann im gleichen Job! 🤷♂️
0
Htumdiet
0
Nellbopp
Schon bezeichnend das sich hier überwiegend die Herren der Schöpfung aufregen.... und genau da liegt das Problem der Frau in unserer Gesellschaft. Junge Männer die 2024 immer noch versuchen in alte Muster zu fallen. Frauen an den Herd, Kinder aufziehen, Haushalt schmeißen, einkaufen kochen und den Mann bespaßen,......und lieb fragen um etwas Geld zu bekommen für den Frisör. Leider gibt es immer noch sehr viele Neandertaler auf diesem Erdball. Viele Männer behandeln ihr Auto besser als ihre Frau!...kranker Scheiß!🤬Weltweit sterben jeden Tag Tausende Frauen an häuslicher Gewalt, sexueller Gewalt. Alleine in Deutschland waren es 2022 über 240.000(häusliche Gewalt))Opfer nur in Deutschland! Beschämend....🤮🤮🤮
0
Elegaxel
0
Ressrudo
..... denken wir nur an die islamische Welt 😪 die grausamsten Patriachate seit Jahrhunderten
0
Flowjoac
Um das zu ändern müssen wir weiter gendern! (ha, ha, ha!)
0
Geistama
Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie benachteiligt oder zurückgesetzt gefühlt, weder seinerzeit in meinem Berufsleben noch privat. Kommt immer auf das eigene Auftreten an bzw. was man sich gefallen lässt oder daraus macht. Somit benötige ich keinen Frauentag zur Anerkennung. 😉Trotzdem (oder gerade weil,) bin ich ein empathischer und hilfsbereiter Mensch gebliebenen der sich gern für Andere engagiert. Also Frauen: etwas mehr Selbstbewusstsein bitte ! Wir haben in unserem Land doch viele Möglichkeiten, ganz im Gegensatz zu Frauen in vielen anderen Ländern.
0
Ronnjohn
Na und?
0
Ek imi k
0
Enommarc
In einer Zeit, in der Frauen durch das zeigen von Füßen und bissl Haut auf OnlyFans tausende Euro im Monat machen können, will ich nix von „Benachteiligung“ hören. Frauen haben es in sehr vielen Bereichen wesentlich leichter als Männer. Man pickt sich halt gern die schlechten Sachen raus, ne? 😉
0
Trefpete
Frauen genießen aber auch einige Vorteile. Mann bestellt sich ein 🍺Wirt: gibt nichts mehr ab 23 Ausschankschluss 😫Frau bestellt . Wirt : klar mach ich dir noch eins.😊 Selbst erlebt.
0
Uassmori
Was für Benachteiligung 😂
0
Rellmich
Dieses Jahr finde ich den Frauentag nicht ganz so schlimm wie sonst! Immerhin gibt es dieses Jahr 365 statt 364 Männertage. Ein kleiner Trost für unser gebeuteltes Geschlecht.
0
Letstimm
0
Relljess
Frauen in die Küche.
0
Zcanlász
0
Lseidona
Wobei ich festhalten möchte... Das Essen macht sich auch heute nicht von alleine! 😉
0
Frodmeli
Es gibt auch noch den #rosesrevolutionday bzw. den #orangeday
0
Ithccori
Oh mein Gott, immer dieses gejammer. Ich bin eine Frau und fühle mich nicht benachteiligt. Ich arbeite 40% und es ist mir eine Ehre den Rest zu meinen Kindern zu schauen. Denn ich wollte Kinder also schaue ich auch zu ihnen. Ich bin eine Hausfrau, arbeite im Verkauf und habe tolle Leute um mich. Wo ist das Problem. Wenn mich mein Gehalt stört wechsle ich den Job und zu sehen dass meine Kinder gesund und glücklich sind ist der grösste Lohn. Seit doch einfach mal mit etwas zufrieden.
0
Erbmhilm
Jetzt dürfen sie arbeiten wie Männer. Dem Staat freut das. Vorher hat nur die Hälfte der Erwachsenen gearbeitet. Heute sind es fast alle. 🥳 🎈
0
Esnarené
Dafür braucht die Frau nur ein Wochenende im Monat für Geld die Beine breit machen egal ob real oder virtuell und verdient damit mehr Geld als im normalen Job und hat 27/28 Tage Urlaub
0
Gibususi
Heute und Frauen? genau Notstands Prinzessinen die ihre Gesichter in die kammera halten wo die Wohnung verdreckt ist und das Haustier vernachlässigt wird? Oder Emanzen die sich privat mit anti Emanzen treffen? Oder so Rotznasen,die das wollen wonach ihnen gerade ist? Bevor ihr so ein Beitrag rein haut,solltet ihr mal schreiben,wie viele von den Frauen Respekteren sich selbst oder andere!?
0
Aluova s
0
Royaniko
I. es nicht mittlerweile genug "Benachteiligte", dass man mit dedizierten Tagen ein ganzes Jahr füllen kann? ?
0
Aim moni
Der Hinweis allein reicht ja auch nicht, man muss die anderen Tage nutzen Um es besser zu machen 😉
0
Rennrein
Jeden Tag und überall ist das doch in der Zwischenzeit Thema !!!
0
Znircord
Das Gejammer...Frauen sind nunmal Frauen ... Ich bin's gerne
0
Nedahend
Ah jasses, geht das wieder los
0
Iksldomi
Ich glaube es gibt schon benachteiligte auf der Welt, aber sicherlich nicht bei uns
0
Tregnils
Da kann man doch allen Frauen immer eine Handbreit Feminismus unter dem Kiel wünschen. ^^
0
Erihesth
Besonders weil so viele Frauen in den Krieg müssen...
0
Rocstimb
Ja, ein hoch auf die Oberflächlichkeit und Arroganz.
0
Aknaalfr
Sie kriegen Kinder und ziehen diese auf. Was ist falsch daran?
0
Relimuha
Scheiss feministen, geht mal wieder kochen, und lasst die Männer die Arbeit tun. Ihr werdet nicht stärker nur weil ihr ein ^Schraubenschlüssel^ in die hand nimmt.
0
Nuarkevi
Heult leise 🤫
0
Yksndanj
0
Relhandr
Da sich die Zeiten geändert haben, kann man es ja mal erwähnen. Welche Benachteiligung ist da genau gemeint? Das Frauen für eine Teilzeitstelle nicht so viel bekommen wie ein Mann für eine Vollzeitstelle oder weil Frau weniger Sandsäcke auf dem Bau schlört als ein Mann?
0
Ki ama i
Frauen müssen sich mehr durchsetzen, und sich nicht immer alles gefallen lassen!
0
Tdlolui
Ich kann das alles erst dann G. nehmen, wenn Frauenquoten bei der Müllabfuhr, im Stahlwerk oder der Hochseefischerei gefordert werden. G. andere ist Rosinenpicken. Gleiche Leistung soll gleich bezahlt werden, keine Frage. Daran gibt es keinen Zweifel.
0
Ekenkath
Jeder Tag is Weltfrauentag! 🤷♀️
0
Kainmarc
Welche Benachteiligung denn ?
0
Regrsuff
Sind frauen wirklich so benachteiligt? Eigentlich ja nicht. Eig im gegenteil wenn man es mal gegenüberstellt, eben wegen diesem gejammer. Eine frau kann alles an job machen, das ein mann kann. Löhne sind in vielen branchen schon ziemlich gleich. Männer nehmen im job meist rücksicht auf die frauen, wodurch sie eig nicht so schwer arbeiten (vor allem körperlich) Eine Frau hat sich Männerklamotten zu eigen gemacht, kann somit aus 2 sektionen frei wählen ohne kritisiert zu werden (können männer eher nicht) Eine homosexuelle frau wird eher akzeptiert als männer. Frauen sind in der politik mindestens gebauso häufig vertreten wie männer. Wenn eine frau gegenüber einem mann gewaltätig wird ist das unglaubwürdig. Wenn eine frau einen mann mit iwas beschuldigt ist der mann in den köpfen automatisch schuldig. Könnte man fast meinen, dass inzwischen männer benachteiligt sind, während frau immer noch nach gleichberechtigung schreit.
0
Nnamdann
Stimmt, kann man gar nicht oft genug tun
0
Lztaklau
Wo bleibt die gleichbehandlung ? Ich habe heute in der Arbeit keine Blumen erhalten.... gleichbehandlung darf keine Einbahnstraße sein
0
Nednkevi
Weil es keine gibt !!!! Können gerne in die minen arbeiten gehen , hällt sie keiner von ab , wenn sie im sport mehr geld wollen dann sollten vllt alle frauen mal den frauensport kucken damit mehr geld danrein fliesst … alles andere is humbug vom feministischen schwachsin ,! Ich respektiere alle frauen aber dieser feminismus ist sowas von dumm
0
Regnstef
In Deutschland so ne Behauptung aufzustellen ist halt einfacher, als z.b. in Indien oder Afghanistan sowas zu sagen...
0
Uodikate
Ich kann dieses Mimimi nicht mehr hören. Ich habe mich mein ganzes Leben NIE benachteiligt gefühlt. Heute stehen den Frauen alle Türen offen.
0
Ariwcynt
…und Blumen machen es weder gut noch lösen sie das Problem
0
Ginöthom
Ich gieß dann mal Öl ins F.: welche Benachteiligungen?
0
Kcebjess
Solange alle realisieren, dass sie was machen können. Mütter sollen auch auf sich achten, selbst wenn es egoistisch scheint, Mädchen könnten mehr auf ihre zukunftige Berufswahl als auf ihr Äußeres achten, Frauen auf ihre Sparmassnahmen recht unabhängig von dem, was der Mann für die Familie macht.
0
Rellandr
Benachteiligung???? Guckt doch mal wie toll das Angebot an Waschmaschinen, Elektroherden oder Spülmaschinen derzeit ist. Also bitte!!!!!
0
Kcalandr
Immer wieder interessant, wie in den Kommentaren jeder direkt beleidigt wird oder sich drüber lustig gemacht wird - der/die auf die Probleme von Männern aufmerksam machen... ja so schaffen wir Gleichberechtigung. :)
0
Gnalstef
Möge das gezanke beginnen..oh ist es schon 🤦👀
0
Uoy dani
Männer haben auch genug zu kämpfen.. Kämpfe von denen wir nix wissen wollen..weil Männer stark sein "müssen" .. warum u.a. die selbstmord Rate bei Männern wohl höher ist als bei uns Frauen ...
0
Hcsaanja
Also ich fühl mich keinesfalls benachteiligt ... irgendwie wohl alles richtig gemacht....
0
Nnamstef
0
Ikswrené
Die Benachteiligung findet in Ländern statt wo niemand die Eier hat was zu sagen oder Flagge zu zeigen. Nur hier in Europa möchte man etwas machen das es schon gibt. 😂
0
Nnamstep
Wieso ? Hab meiner Schwiegermutter extra heut nen neuen Besen gekauft damit sie schneller zum Friseur kommt ! Wo ist da bitte die Benachteiligung? Ich bin der inbegriff von Frauenversteher 👌👍💘
0
Grubnaya
To the ones with (important) own opinion: Opinion is really the lowest form of human knowledge. It requires no accountability, no understanding. The highest form of knowledge is empathy, for it requires us to suspend our egos and live in another's world.
0
Sseljohn
Wenn ich eine Frau wäre, gäbe es sicher schon einen Partner der mich liebt, ohne etwas dafür getan zu haben. Als Mann habe ich schon all meine Energie darin investiert und bin noch immer allein. Und was habe ich jetzt als Mann, ausgebrannt mit 30, außer meine schönen Schweißnähte in der Arbeit? Ich kanns nicht mehr hören.. Frauen.. 🤬 Zum Teufel!
0
Kcirseba
Was für Benachteiligungen? Lebt ihr in Deutschland oder im Ausland? :D Sollte es euch nicht passen ne Frau zu sein, wir haben da ja so tolle Gesetze das jeder das sein darf was er will :D
0
Eklholli
Und wieder wird nur auf den Frauen rumgehackt, die haben es doch schon schwer genug weil sie kein Auto fahren können🤣
0
Retssara
Man kann es auch übertreiben Ich fühle mich keineswegs benachteiligt
0
Rahtyour
Nie zufrieden 🤣🤣🤣
0
Lesnolaf
Was wollt ihr denn , noch mehr Frauenquoten ? Und wo seid ihr denn benachteiligt ?
0
Ew kpatr
0
Remadenn
Welche Benachteiligungen genau?
0
Nabaali
Zumindest zum Nachdenken… da sollten sich die Frauen auf die Straßen bewegen und für Ihre Rechte stehen und nicht in Tiktok oder diversen Medien ihre Möpsenujd Ärsche zeigen. Und dann wundern sie sich wenn sie sich auf das äußerliche reduziert werden. Da würde sich unter anderem L. Luxemburg im Grab umdrehen….
0
Znernico
Frauen reagieren auf diesen Beitrag mit: „Also ich fühle mich nicht benachteiligt - was wollt ihr von mir?“ „Männer“ in Skinnyjeans und gepudertem Gesicht hingegen fühlen sich persönlich angegriffen 🤦🏻♂️
0
Iksnthom
dann lasst mal erst einen alleinerziehenden papa berichten. 😡
0
Ehcsoliv
Braucht es auch nicht. Die erzählen dir sowieso 365 Tage wie "benachteiligt" sie sind.
0
Tkrarene
Ma führts halt glei an women month ein so wie in pride month es i…
0
Naitjani
Was für Benachteiligungen?? Die niederste Form des Lebens hat immer noch zuviel
0
Enidjasm
Also ich finde das Blödsinn. Ich verdiene wesentlich mehr als mancher Mann. Und auch Frauen arbeiten in höheren Positionen, denn oh Wunder auch die können sich Dinge erarbeiten. Ich bin eine Frau und fühle mich nirgendwo benachteiligt.
0
Leznchri
Wenn man benachteiligt ist, dann kann man doch jetzt Monatsweise sein Geschlecht ändern... Also alles cool👌✌️ Aber nicht vergessen, gibt männliche Frauen und frauliche Männer. 😅
0
Reldfrie
0
Grebthor
0
Shcadani
Und wieder einmal werden die Frauinnen nicht erwähnt
0
Rehcmart
Ich habe mich noch niemals benachteiligt gefühlt. Ganz im Gegenteil. Man als Frau auch sehr viele Vorteile 👍
0
Civopave
So viele beine hat man nicht um euch debile männchen von eurer Meinungsfreiheit zu befreien.
0
Yneesask
Hier sind ein Paar Fakten, die gut veranschaulichen, worum es bei diesem Tag unter anderem geht. Das Wahlrecht für Frauen wurde in Deutschland erst 1918 eingeführt. Erst seit 1962 dürfen Frauen ein eigenes Bankkonto eröffnen. Seit 1976 dürfen Männer den Nachnamen der Frau annehmen. Erst im Jahre 1977 wurde die Verpflichtung zur Hausfrauenehe im Eherecht abgeschafften. Bis 1997 dürfen Männer ihre Ehefrauen OHNE STRAFE zum Sex zwingen durften. Ich finde, dass das Beseitigen von Diskriminierung anhand der Geschlechteridentität sollte ein zentrales Ziel der Gemeinschaft sein.
0
Notrbian
Wenn dir selbst als Frau dieses Gejammer auf die Nerven geht 🙄🙏😂
0
Ikztjonn
0
Acn bia
R. Menschen die noch benachteiligter sind als Frauen wa
0
Lihpfuch
Für die Medien und alle anderen anscheinend schon, sonst hört man nur wenig davon...
0
Retsgunn
Die armen Frauen in Deutschland. 😕 Die dürfen nicht wählen, Auto fahren, arbeiten gehen und werden gesteinigt wenn sie fremd gehen. Ach nee warte mal. Das war in Afghanistan so. Da sollten wir den Tag einführen. Hier in Deutschland sind die Frauen per Gesetz gleichberechtigt. Trotzdem wünsche ich allen weiblichen Wesen einen schönen Frauentag.
0
Dlehsasc
Stimmt! Kann ja kaum eine noch kochen… völlig benachteiligt!👎
0
Ekalelan
Heut is Weltfrauentag, feiert mal die Frauen und tut den was Gutes anstatt hier rumzumaulen mimimi... Made My Day ist auch nicht mehr das was es mal war 😱. An alle Frauen die besten Wünsche und Gesundheit zum 8. März. 🎉🎉🎉
0
Ug ara g
Jedem das seine. Ich brauche keinen Tag, um mich, wie eine Frau zu fühlen (Menstruation regelt 😉). Oder das ich mich mal nicht,von den Herrschaften benachteiligt fühle.. Weil mich das, an allen anderen Tagen, auch kaum interessiert. Ich bin eine starke Frau und weiß das, auch ohne so einen Tag.
0
Ekceandr
Frauen sind benachteiligt. Punkt. Hat genau 20 Sekunden gedauert ihr looser.
0
Uhcsmich
Dann können wir den Tag auch abschaffen
0
Ttiwrené
Es reicht ja auch ein Tag um aufs Patriachat hinzuweisen also... ist nur fair 😛 😛 😛
0
Redipatr
Das war einmal. In vielen belangen werden die Männer mittlerweile genauso benachteiligt 🤷🏻♂️ gleicht sich alles aus.
0
Fflobib
An den Kommentaren merkt man wohl, dass man den Welttag für Frauenrechte immer noch braucht!
0
Ettomirk
Und was ist mit all den Männern die von gewalttätigen Frauen unterdrückt und misshandelt werden??? Ich bin für gleichberechtigung! Wir Männer brauchen auch einen zweiten Herren Tag 😁😁😁😁😁
0
Nnamjörn
Dann sollen sie auch die gleiche drecks Arbeit wie Männer machen 😛🤣
0
Hcsusasc
"ICH füHle miCh aBEr jA gaR niCht beNAchTeiLigT!!1" ist echt das Dümmste, was man als Frau darauf antworten kann. Schön I., dann setz dich wieder und schätz dich glücklich. Heißt aber nicht, dass es weltweit nicht genug Frauen gibt, bei denen es so ist. Zu meinen Geschlechtsgenossen, sag ich am besten mal gar nichts...
0
Ttimselp
In vielen Ländern der Welt leider Realität. In Deutschland aber nicht. Wir Frauen haben es extrem gut hier.
0
Nnamalfr
Die ewige Opfer Rolle.
0
Secnsand
Das nervigste am Weltfrauentag ist das Rumgeheule der armen Männer, die an diesem Tag einfach mal weniger Aufmerksamkeit bekommen 🤡
0
Ahceraph
Was für eine Benachteiligung vielleicht in anderen Ländern und in anderen Regionen der Welt aber in Deutschland bitte absolut lächerlich
0
Zmi frid
Besser einer als keiner!
0
Leznmeik
Ääh...also, mal eben nebenbei...Frauen sollten sich vielleicht einfach mal eingestehen, dass sie schon von Natur aus nicht alles so können wie Männer, is nunmal Fakt. Weiter finde ich es schon ziemlich nervtötend, dass Frau generell auf ihre angeblichen Defizite hingewiesen wird, statt auf ihre Stärken! Und dieses ganze rumgejammere, alles muss ein *in haben ... Mädels, is euch morgens unter der Dusche plötzlich was gewachsen? 🤷♀️ Ich brauch nix und niemanden, der/die mir erzählt das ich ein Weibchen bin - danke, ich hab nen Spiegel! 🙄 mich als Frau nervt dieses ganze Gebabbel
0
Relekris
sowas von diskriminierend die Art des Textes^^
0
Rebebern
Frauen gehören sowieso viel mehr geschützt. Man hört so viel von Frauenmorde und wenn man schaut von wem das ausgeht gibt es nur einen Schutz für unsere Frauen. Die Mörder abschieben.
0
Efaspete
Man kann sich natürlich auch viel einreden.....🙄
0
Rellbarb
Noch so ein Post und mir wird schlecht!
0
Relsarmi
Ich bin sehr dankbar für diesen wertvollen Beitrag. Ich habe dies Freunden am Lagerfeuer, Kumpels in der Kneipe und vielen Kollegen erzählt und alle Menschen waren froh. Die Männer wurden erregt, die Frauen wurden fruchtbar und der Weizen auf den Feldern und die Gurken im Garten gediehen. Danke, dass es solche wichtigen Berichte in unserer Welt gibt, die den Menschen neuen Lebensmut spenden, die uns wieder aufblicken und hoffen lassen ...
0
Nosrjoff
U. Salvatore
0
Aw efabi
D. Hl
0
Reiekari
Es ist aber ein Anfang. ❤️
0
Liglnjer
Aber zu feiern was wir erreicht haben und was wir erreichen werden 😊💃
0
Shcumaur
V.
0
Zciwmarc
Klar, die Damen brauchen natürlich länger als 24 Stunden zum Quatschen. 😅😉 Für alle Humorlosen gibt es die Antwort-Funktion. 😉
0
Reuapaul
Kenne keine Frau die benachteiligt wird. Wird jz eine kränken aber is halt so. Jede Frau die ich kenn wird eigentlich auch immer vorgezogen. Egal ob damals in der schule oder heutzutage im alltäglichen Leben. Frauenparkplätze, Männer Toiletten voll mit Frauen, die denken wäre okay solang man besoffen is und dumm lächelt. Quote in Jobs macht sowieso kein Sinn. Es wird halt eingestellt wer besser is und nicht je nachdem welches Gender jemand hat. Frauen müssen nicht arbeiten, können sich nen Mann suchen und "zu Hause" bleiben. Das ist halt einfach der pure Luxus. Jz kommt mir nicht mit paygap. Kenne genug Frauen die deutlich mehr als andere Männer in Führungspositionen verdienen. Nicht immer sind alles die Männer schuld. Gutes Abi, gute Firma, guten Chef suchen, dann wird das sicher kein Problem. Und ja Männer haben das gleiche Problem bei der Jobsuche.
0
Rezlmatt
Stimmt, wenn dann schon eher 6 Monate der aktuelle Grundwehrdienst für Männer in Österreich (bei mir waren es 2000 noch 12 Monate Zivildienst). Solange es B-VG 9a (3) mit dem kleinen Wörtchen "männlich", diese absurde geschlechtsabhängige Naturalsteuer mit der langfristigen Option von staatlich angeordnetem Kriegseinsatz und Tod nur für Besitzer von männlichen Genitalorganen, immer noch gibt, braucht mir mit dem Quatsch keiner kommen.
0
Ledäsimo
Nun man könnte auch eine Frauenwoche machen - solange man nicht arbeiten muss..ok
0
Hcsnuwe
Wo sind sie nur, die Alices dieser Welt 🌍
0
Nnamdiet
0
Aknapatr
Ich bekomme direkt Brechdurchfall wenn ich lese, das Frauen benachteiligt werden. Dieses Thema geht mir mittlerweile so was von auf die Nerven.
0
Kcülfräu
0
Neberude
Ganz ehrlich? Man könnte meinen wir Frauen werden zu irgendwas gezwungen! Ja, mag sein dass dass es echte gehaltsdefizite im oberen management gibt. In den Ebenen in denen die Mehrzahl von uns arbeitet ist das Geschlecht jedoch egal, da gibt es fixgehalt, Stundenlohn oder Tarifverträge. Ja es gibt Jobs die werden schlecht bezahlt, und ja viele dieser Jobs sind mehrheitlich durch Frauen besetzt, aber niemand zwingt eine Frau dazu in diesen berufen zu arbeiten. Eine Frau kann auch elektriker, Dachdecker, Schreiner, kfz mechaniker oder fliesenleger werden. Und wird dann merken dass sie da auch keine 6000€ brutto hat! Dass viele Frauen Teilzeit arbeiten ist ebenso ihre Entscheidung und Teilzeit bringt halt weniger als vollzeit. Soll man uns Frauen nun nur weil wir Eierstöcke und Brust haben vollzeit bezahlen wenn wir nur Teilzeit arbeiten? Auch Kinder sind eine Entscheidung die man trifft, inklusive der Konsequenzen! Will man die Konsequenzen nicht tragen muss man verhüten. Ebenso Pflege. Man entscheidet sich dafür! Ja, pflegegeld ist nicht einmal annähernd soviel wie man verliert wenn man den Job reduzieren oder aufgeben muss, trotzdem wir haben die Wahl. Wir entscheiden uns dafür Angehörige zu pflegen. Die Alternative ist ein Pflegeheim. Btw gilt das alles auch für Männer. Die entscheiden nur meist anders, vernünftiger. Seine Angehörigen pflegen ist eine emotionale Entscheidung, vernünftig und rational ist das Pflegeheim die wirtschaftlich bessere Wahl. Klingt hart, ist aber so. Ich Pflege selbst, zuhause ohne pflegedienst! Emotional entschieden. Umgerechnet auf den Aufwand werde ich mit 3€/h pflegegeld bezahlt. Nicht weil ich weiblich bin sondern weil die Höhe des pflegegeld bei unserem pflegegrad so definiert ist.
0
Uatpvolk
0
Roohdavi
Können wir einfach mal mit dieser Benachteiligung aufhören, damit wir den Tag wieder abschaffen können?
0
Ynnematz
Ein Tag; reicht generell nicht,um auf *IRGENDWAS* hinzuweisen...oder gar: Etwas zu verändern [außer den Standort von Etwas oder Jemandem]! :-o
0
Yek ey k
S....heul leise! Dieses immer noch ewige Gejammere der "Benachteiligung" ist ja mittlerweile zum kotzen. ?
0
Ofutmax
Muttertag reicht auch nicht, um Leistungen der Mütter zu würdigen
0
Am smari
Was für ein S.. Heutzutage hat man als Frau definitiv mehr Vorteile als Nachteile. Und die ganzen Nachteile mit denen Männer zu kämpfen haben, werden ignoriert.
0
Retioliv
Schlimm, daß Frauen sogar 10 Jahre älter werden als Männer..
0
Am lphil
Ich erinnere mich dran wenn Muttis weniger arbeiten dürfen in der Firma :) oder wenn Mutti bei Sorgerechtsfragen Eger geglaubt wird...
0
ßorgchri
Dieses…Frauen sind weniger wert, geht mir so auf die Eierstöcke! Die Männer sollten mal ein Kind zur Welt bringen und zwar spontan! Nicht als Kaiserschnitt! Was wir Frauen leisten, kann kein Mann auch nur ansatzweise nachvollziehen! Wir sind Pflegerinnen, Haushälterin (soweit es möglich ist) Psychologin, Krankenschwester…was auch immer! Und dann geht Frau auch noch Vollzeit arbeiten! Aber wir Frauen sind weniger wert! Geht es noch?
0
Rekcmarc
Verdammt ich finde das witziger als wie das es ernst gemeint ist 😂😂
0
Grebclau
Dieser Hype um den Frauentag nervt. Wann wurde der eigentlich wieder ausgegraben?
0
Tuoanadj
Was sagt dieser Tag denn aus?Um welche "Art" Frau geht es denn?
0
Nrodalex
Ich würde auch gerne so viel auf OnlyFans verdienen 👀
0
Rimekema
Findest du dein GEHALT FAIR? Wie viel GELD verdienst du im Monat? Umfrage in Gießen | Q. TV https://youtu.be/wDMB0DyW5uM
0
Rengwolf
Ach kommt Leute, so schlecht geht's den Frauen doch nun wirklich nicht!
0
Tknuthom
Wer Tage gleich welcher Art (Muttertag, Vatertag, Weltfrauentag, Valentinstag und so weiter) benötigt, um sich an bestimmte Dinge zu erinnern macht im restlichen Leben so einiges falsch.
0
Eyeybles
Nach einem Jahr zerbrochener Ehe ließ mich mein Geliebter mit einem Kind zurück, ich wollte dem Ganzen ein Ende bereiten, ich hätte fast Selbstmord begangen, weil er uns nichts hinterlassen hat, ich war die ganze Zeit emotional niedergeschlagen, dank der großartigen Ärztin E., die ich online kennengelernt habe der mir meinen Geliebten zurückbrachte. Sie können sie über WhatsApp kontaktieren https://wa.me/message/FJ6N3WUISS7LF1
0
Zniesabr
Hab heute im Radio gehört, wie sich eine darüber aufgeregt hat, weil die Frauen in Videospielen so sexistisch sind 🤣🤣🤣 wer sich mit einer Frau in einem Videospiel vergleicht, dem ist auch nicht mehr zu helfen 🤣🤣🤣 also manches wird echt übertrieben. Ja, ich bin selbst eine Frau
0
Kedujan
☕☕
0
Yaj hija
Sobald Frauen auch das Militär machen müssen können wir gerne über Gleichberechtigung reden und wo bleibt der dank für die Männer? Bsp. Familienvater geht jeden Tag Arbeiten meist sogar noch in einem anstrengenden körperlichen job machen uns kaputt, Tag für Tag und wer dankt uns? Keine Sau! Lasst euch das mal durch den Kopf gehen liebe Frauen😉
0
Sukidome
Deswegen driften so viele in den influencer oder onlyfansbereich ab :(
0
Yd nan d
Dafür ist der Tag auch nicht gedacht.
0
Yhtrmüll
V., ich habe eine wichtige Angelegenheit mit Ihnen zu besprechen. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, kontaktieren Sie mich bitte privat, indem Sie mir eine Einladung oder eine private Nachricht in meinem persönlichen Posteingang senden....Danke ?
0
Nnamhans
Wohl eher so: Es reicht nicht nur darauf hinzuweisen. Das passiert nämlich durchaus 360 Tage im Jahr und nicht nur heute. Es ändert nur nichts.
0
Ztumgerh
0
Ave skop
Buhu...
0
Tnemdani
Mimimi
0
Srelbett
Stimmt
0
Aosilin
Ohne Frauen würden wir nicht mal existieren und ohne Männer ebenfalls. Das Ganze beruht auf Gegenseitigkeit. Deshalb und aus vielen anderen Gründen ist die #Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau berechtigt! Y. International Women's day?
0
Shcialex
🤔
0
Purdmark
Ist ja nicht ein Tag. Ist jedes Jahr einer.
0
Kazctris
Frauen die sowas behaupten, sind keine starken und selbstbewussten Frauen. Diese suchen die Schuld immer bei anderen und die kann man daher nicht ernst nehmen. 🤷🏽♂️
0
Giwdronn
Kohle schenken geht immer ♥️
0
Iksnrene
Genau, dann lassen wir den Scheiß ganz weg.
0
Wodlramo
Bei den ganzen Kommentaren bekommt man echt Kopfschmerzen 😵💫🤦♀️
0
Hcsumich
Die haben es schon schwer... und Einparken können sie auch nicht...
0
Ttiprige
Wieviel brauchste - Weltfrauentag, Muttertag, Gender Pay Gap Day, Nationaler Frauentag, natürlich Valentinstag (wehe ER kümmert sich nicht), Internationaler Mädchentag, Internationaler Tag zu - Nein zu Gewalt gegen Frauen - Was darf es noch sein?
0
Rendandr
Das Essen kocht sich trotzdem nicht von selbst
0
Liebjuli
Dann lassen wa den einfach auch sein
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren