Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Mir wurde in einer früheren Firma vom Vorgesetzten immer gesagt, dass man dort nur was erreichen könne, wenn man bereit wäre, 110% für die Firma zu geben und dies würde Überstunden mit einschließen.
War nicht mein längstes Arbeitsverhältnis im Lebenslauf. 😄
Prioritäten sind so enorm wichtig! Keiner im Job schüttelt dir dankend die Hand, wenn man 24/7 für‘s Geschäft lebt und absolut kein privates Leben besitzt und soziale Abschirmungen an der Tagesordnung sind. Am eigenen Leib erfahren 🤌🏼
Mein Mann arbeitet in einer Führungsposition. Er ist nicht nur meistens um 18 Uhr zuhause, er kocht dann auch Abendessen für die Familie. Jeden einzelnen Tag. Kommt auf die Prioritäten an, dann klappt es.
Und selbst wenn zu Hause nur die Playstation warten würde, hat er alles richtig gemacht. 👍🏻 Feierabend ist Feierabend. Warum soll man sich für die Firma aufopfern und buckeln? Dankt einem doch eh niemand.
Klasse...Solln die Kollegen doch meckern und lästern. Kinder sind nur einmal klein und die Zeit mit ihnen kann kein Kollege auch ohne motzen nicht aufwiegen.
👍💕💕
Aber auch nur, wenn's um Kinder geht.
Bei Alleinstehenden, denen ihre Haustiere wichtig sind, ist es immer noch nicht akzeptabel, dass sie auch ein Privatleben mit ihren Haustieren haben wollen.
Manche Frauen können nämlich keine Kinder kriegen, und haben kein Geld oder die Voraussetzung für Adoption und haben nur ihre Tiere.
Ich verstehe bis heute nicht, warum das eine Schande sein soll.
Ich arbeite um zu leben, und das in einem Beruf, der Berufung ist. Trotzdem lebe ich nicht um zu arbeiten.
Ich erwarte von mir und meinen Kollegen das sie pünktlich und zuverlässig sind- nicht mehr und nicht weniger. Und wer morgens pünktlich kommt, dem steht tausend Prozent auch pünktlicher Feierabend zu. Egal ob Kinder, katze, Kaktus oder nur Wohnungsluft daheim warten 🙈
Same here. Noch krasser ist es, wenn Dir gesagt wird das Du ja immer ach so pünktlich gehst...man aber jeden Tag ne Std. eher anfängt als der besagte Kollege.
Ich bin seit 13 Jahren selbstständig - selbst & ständig...
Seit etwa 2 Jahren trete ich bewusst beruflich kürzer. Ich möchte die Zeit mit meiner Familie bewusst genießen, dafür ist halt manche Kröte nicht aufs Konto gewandert 🤷♀️
Just in diesem Moment steht unser 11 Jähriger im der Küche und kocht. Ganz alleine...
Ich darf nichts machen 😊(bin nur in seiner Nähe, während er mit dem großen Messer frischen Basilikum hackt).
DAS sind die wirklich erfüllenden Momente im Leben 🙏❣️
Mal länger arbeiten, weil es die Situation gerade erfordert, ist ok. Nicht ok ist, wenn man mal pünktlich Feierabend macht, weil man seine Familie nicht erst 5 Minuten vor dem Zubettgehen sehen möchte.
Ich erinner meinen Mann immer sehr liebevoll daran, dass seine Kollegen ihn im Alter mal nicht füttern werden oder seine Pflegeheim aussuchen...... wenn er es mit dem Arbeitseifer mal wieder übertreibt😁
Mir wurde mal gesagt: "Wer Überstunden macht, nimmt anderen die Arbeitsplätze weg!" ☝🏼
Wenn man mal darüber nachdenkt, dann stimmt es. Würden wir alle nur die Stunden arbeiten, für die wir eingestellt wurden, dann wäre der Arbeitgeber gezwungen, mehr Arbeitsplätze zu schaffen, aber wir sind alle nur Schafe und folgen der Herde 🐑 😳
Ist das eigentlich so ein Deutsches Ding, dass man auf der Arbeit festwachsen muss? Und es sollte doch jeder bitte selbst entscheiden ob er pünktlich geht oder länger macht. Wenn die Kollegen keine anderen Probleme haben.
Kommt auf die Prioritäten an. Will man Geld verdienen oder Freizeit? Beides geht nicht. Wer Freizeit wählt wird eines Tages jammern, dass Geld fehlt und auf die bösen Unternehmer schimpfen die in seiner Ansicht alle Ausbeuter sind.
Kenne ich auch. Ich fang gerne früh an, damit ich dann Mittags Zeit für mich habe. Klar macht man ab und zu mal länger, sollte aber nicht zur Regel werden. Gesundheit geht nunhalt mal vor. 💕
Mach ich ab jetzt Auch so. Punkt 15:30 lass ich den Hammer fallen. Egal ob die Leute wieder Wasser haben, egal ob die Heizung läuft und egal ob die Bude absäuft.
Oder warte.. in dem Fall ist es dann wahrscheinlich nicht okay, oder ?!
Menschen die ihre Arbeit vors Privatleben stellen, haben scheinbar keins. Ich mache meine Arbeit, ohne ständig privat zu quatschen, S. zu trinken oder zu rauchen und habe das Recht nach meiner vertraglich vereinbarten Arbeitszeit zu gehen. Egal was andere sagen. Solange es auf der Arbeit nicht in Abwehr einer „Gefahr“ erforderlich ist, MAL länger zu bleiben, werde ich auch weiterhin überpünktlich zur Arbeit erscheinen und genauso pünktlich wieder gehen ? PS: und trotzdem hab ich ein Haufen Überstunden, weil ich zwar pünktlich gehe, aber Morgens schon früher als ich müsste im Dienst bin. Aber es zählt ja nur was wenn die Überstunden nach Feierabend entstehen und nicht wenn sie davor zustande kommen????
😘..Er hat ja soo Recht...🤗
Seine Familie, vor allen Dingen seine Kinder
die brauchen nicht nur ein Geldverdiener,
die brauchen auch einen liebevollen Mann...❤
Einen Papa, einen Familienvater der sich auch liebevoll mit kümmert und seine Kinder auchaufwachsen sehen will!!!
Dein Beruf, wenn er Dir auch Spaß macht und Du mit Leib und Seele dabei bist, sollte nicht an erster Stelle stehen sondern Deine Familie.
ich finde nix schlimmes daran pünktlich Feierabend zu machen, auch wenn man KEINE Kinder hat! Wenn viel Arbeit ist, macht man dann halt mal länger, aber immer sollte das nicht sein!
Ich gehe, wenn die Arbeit erledigt ist. Wenn ich aber sehe, dass meine Kollegen noch Hilfe brauchen, bleibe ich. Hat auch was mit Respekt zu tun, sich gegenseitig zu unterstützen.
Das wäre auch OK, wenn er keine Kinder hätte. Arbeitszeiten sind Vertragsbestandteil, und wenn er pünktlich geht und nicht früher, erfüllt er genau seinen Teil der Abmachung. D. andere ist schlechte Arbeitsorganisation.
Ich sehe das Problem nicht.
Er wird für eine bestimmte Zeit bezahlt und steht dafür eine Zeit zur Verfügung. Wenn diese Zeit rum ist, geht er nach Hause, fertig.
Ach das kenne ich selbst. Habe bei einer ehemaligen Stelle ausgehandelt, nur alle 14 Tage den Samstag arbeiten zu kommen. Da ich alleinerziehende Mama bin und mit meinen Kindern auch Zeit verbringen wollte... das lästern war erst groß...
Aber als ich dann sagte, das es ihr Problem sei und sie eben Ihre Prioritäten durchsetzen müsse. Oder ob sie dafür Ihre Eltern benötigt werden. War ruhe...
Die Gesellschaft ist so verkommen wenn es um die arbeitsmoral geht.
Wenn man nicht ständig (auch völlig grundlos) Überstunden macht und pünktlich geht, wird man verhöhnt und es wird gelästert.
Wer bezahlt mir denn die Überstunden? Der Arbeitgeber bestimmt nicht. Ohnehin werden die meisten doch viel zu schlecht bezahlt. In diesem Sinne gehe ich immer pünktlich. Auch ohne Kinder oder sonst was.
Als ich früher Teilzeit gearbeitet hatte, hatte eine jüngere, damals noch kinderlose, Kollegin auch dauernd gesagt, ach hast du es gut, jeden Nachmittag frei. Ich hatte dann geantwortet, dass ich dafür auch nur halb so viel Geld verdiene, das aber für doppelt so viele Personen reichen muss! Und dass Kita, Kiefernorthopäde usw auch viel Geld kosten! Und ich wollte ja auch Zeit mit meinen Kindern verbringen und mit meinen späten Eltern, die sind gestorben, als meine Kinder noch klein waren.
In skandinavischen Ländern absolut normal, dass man keine Überstunden macht und pünktlich geht. Es heißt sogar, wenn man Überstunden macht, dann kümmert man sich nicht um sich und seine Familie. Das ist absolut nicht gerne gesehen und hier heißt es, dass man fleißig sei 🙄 Ist alles eine Frage der Betrachtung.
finde ich echt doof...meine Kollegen sind auch so drauf, wenn du nicht mit den dein privat leben teilst oder viel sprichst und pünktlich gehst, ist man komisch?! Ja, sorry, dass die Arbeit für mich Arbeit ist und ich ne Trennung schaffe und gerne meine Ffreizeit daheim verbringe. Und leider lenkt mich das von meinem Arbeit ab, wenn ich mit Kollegen rede, auch wenns ab und zu ganz schön, aber regelmäsig wäre es nervig und wieso soll ich extra länger auf der Arbeit bleiben, wenn ich dafür nicht bezahlt werde, außer ich will befördert werden.
Traurig genug das es heutzutage bei den AG keinen Stellenwert mehr hat das man eine Familie zu Hause hat und, Gott bewahre, auch Zeit mit ihr verbringen will....... und wer darüber lästert ist einfach nichts Wert. Was bekommt man denn dafür nur für die Arbeit zu leben? Ein Danke? Nicht mal das bekommt man.
Man sollte arbeiten zum leben und nicht leben um zu arbeiten. Die Zeit bekommt niemand mehr jemals wieder zurück. Am Ende landen wir doch alle am gleichen Ort.....
Da fehlt mir das Augenmaß. Wenn in meinem Verantwortungsbereich was passiert muss ich mich halt kümmern, auch wenn die Arbeitszeit rum ist. Wenn man überhaupt kein Interesse am Wohlergehen der eigenen Firma o.Ä. hat ist man im Job falsch.
Wenn es regelmäßig vorkommt oder das Pensum nicht schaffbar ist muss das geklärt werden. Passiert nichts kann ich jeden verstehen, der nur noch Dienst nach Vorschrift macht. Dann sollte man aber auch eine Konsequenz ziehen und klar kommunizieren warum man das Unternehmen verlässt. Nur so kann sich was ändern.
Bekomm ich mehr als 40 Stunden die Woche bezahlt, arbeite ich mehr. Ansonsten kann mich jeder gerne haben. Dankt dir sowieso keiner & nach dem 3. mal ist es selbstverständlich. Hab nen schönes Zuhause & nen Privatleben.
Überstunden werden ja nicht wertgeschätzt. Von daher einfach pünktlich Feierabend machen und besser ist es. Ich habe noch nie ein danke gehört, dafür dass man mal länger gemacht hat. Das es Betriebe gibt, die Überstunden als Selbstverständlich sehen, ist absolut falsch.
Und auch ohne kleine Kinder gehe ich pünktlich. Keiner honoriert es auch nur im Geringsten, würde man sich den A.... aufreißen. Im Gegenteil. Und wie "wichtig" man plötzlich ist, wenn man mal unerwartet frei braucht, so unwichtig ist man, wenn es drum geht, dass man sich gewisse Dinge nicht gefallen lassen möchte.
Naja man sollte immer 2 Seiten der Medaille sehen. Wenn dein Kollege Dir damit keine Arbeit hinterlässt, ok. Im Team ist das jedoch etwas anderes und manchmal kommt der Punkt an dem sich das Blatt dann wendet.
Das muss letzten Endes jeder selbst wissen was er tut.
Meiner ehemaligen Kollegin wurde von unserer ehemaligen Chefin gesagt, sie solle eine I. für die Kinder anstellen damit sie länger arbeiten kann (Überstunden machen).... Mache sie ja auch so....
Ich feiere in Gedanken noch eine Mitpatienten von mir in der Reha, die folgendes getan hat: Sie sagte in der Dienstbesprechung bei ihrer vorherigen Arbeit ihren Kollegen, dass sie bitte für den folgenden Tag eine Vertretung organisieren müssen, da es ihr nicht gut geht und sie nicht kommen wird. Ihre damaligen Kollegen haben es ignoriert. Sie hat es insgesamt 3x gesagt. Es wurde nicht ernst genommen. Daraufhin ist sie auf gestanden, hat ihren Kollegen alles gute gewünscht, ist gegangen und nie wieder gekommen.
Als sie mir das letztes Jahr erzählt hat, hab ich sie dafür echt bewundert, denn die Kraft hatte ich nicht mehr #burnout #8wochenumwiederessenzukönnen #10wochenumwiederschlafenzukönnen #dualseelenprozess #selbstliebe #selbstbewusstsein
Nicht zu vergessen die "Kolleginnen" die sehr oft etwas später kommen und früher gehen mit der Begründung sie hätten Kinder. Die ihren Urlaub spät einreichen und einem dann Vorwürfe machen wenn man nicht auf seinen schon vor Monaten eingereichten Urlaub verzichtet. Sie glauben sich alles erlauben zu können mit der Begründung sie hätten Kinder, ist man als Single weniger wert?
Ach ja….wenn dann das nächste Mal die Patienten erst zu spät kommen, dann ewig beim Chef quatschen wollen, die nachfolgenden Patienten dann natürlich auch noch warten müssen um dann ihre Sachen los zu werden, werde ich einfach wenn ich Feierabend habe, das Licht ausmachen, PC runter fahren, Patienten rausschmeissen und sagen, sie sollen ihre Sachen die sie besprechen wollten nicht vergessen um diese dann beim nächsten Termin in einem Jahr bei uns ( dem Facharzt) wieder bereden zu können. Man muss ja doch Prioritäten setzten, was interessieren mich die Krankheiten und Probleme meiner Patienten……
Ja ja es war seine Entscheidung Kinder zu haben. Für die OHNE Kinder sollten die gleichen Rechte gelten. Mein Mann hat auch ne Nichte die er gerne sieht. Ich bin auch die Tochter von 2 Menschen. Ich habe auch 2 Neffen aber hey die Arbeitswelt bevorzugt nur die Menschen die selbst Eltern sind macht ja völlig Sinn oder dann haben immer die gleichen an Weihnachten und Ostern frei.
Ich hatte mal einen Chef für den man sein Leben opfern sollte.. Hatte sehr viel Temperament und alle haben es mitgemacht.. 40 Stunden schlecht bezahlt, in Wahrheit 60 Stunden gearbeitet.. Und dann kam ein neuer Kollege, kommt pünktlich und geht pünktlich und sagt auf einen Kommentar vom Chef "ist mir scheiß egal.. Ich hab auch noch ein Leben!" hab den auch tierisch gefeiert 👌
So mache ich das auch, man muss Priortäten setzen und selbst wenn ich sage ich möchte lieber in meinem Garten sitzen oder auf meiner Couch rumliegen anstatt auf der Arbeit zu sein, ist das auch vollkommen ok😊
Seine Kinder werden älter... mal sehen ob er dann für die jüngere Generation länger bleibt damit die pünktlich gehen können... . Ansonsten verständlich!
Ich habe keine Kinder und bestehe trotzdem ebenso auf pünktlichen Feierabend … im Verkauf garnicht mal so üblich , meine Kollegen fanden das auch nicht toll .. ich dafür um so mehr 😂🤣😂
Die länger gebliebene Zeit wurde nie bezahlt also Pech gehabt ,hab das viel zu lange mitgemacht
Brutal was hier geschrieben wird.
Entweder man liebt seinen Job und bleibt gerne mal länger.
Und bekommt dann die Stunden gutgeschrieben.
Oder man hat anscheinend den falschen Job bzw Arbeitgeber angenommen
Man kann es anderen Menschen eh nie Recht machen. Irgendein Kollege wird immer was zum Lästern oder meckern finden, also kann man auch gleich an sich selbst denken und machen was für einen selbst das Beste ist.
Uberstundrn dankt einem eh keiner. Nirgendwo. Niemand wird am Ende auf deiner Beerdigung klatschen und sagen, wie toll dass er/sie sich immer so aufgeopfert hat. Keiner wird dich besuchen, wenn du im Burnout bist.
Es ist kein altruistischer oder heroischer Akt. Im Gegenteil.
Wir müssen endlich mit dieser Leben, um zu arbeiten Mentalität aufhören.
Tja, diese Leute werden heutzutage immer noch ausgebuht. Oder es ist auch ungemein schicklich krank auf die Arbeit zu gehen und sich dafür feiern zu lassen.
Das Weisungsrecht (Direktionsrecht) berechtigt den Arbeitgeber nicht dazu, vom Arbeitnehmer Überstunden zu verlangen. Das liegt daran, dass der Arbeitsvertrag den Umfang der von Ihnen als Arbeitnehmer zu leistenden Arbeit festlegt.
Überstunden dürfen nur in Notfällen verlangt werden … hierzu zählen beispielsweise Brand- oder Sturmschäden.
Das heißt die anderen können da gerne meckern und lästern und wenn sie so dumm sind die Überstunden zu leisten dann sind sie selbst schuld 🤷🏻♂️🤷🏻♂️
Selbst wenn daheim nur der Hamster auf meine Heimkehr wartet bedeutet Feierabend eben tatsächlich Feierabend 🤷🏻♂️🤟
Früher hab ich alles für die Arbeit gegeben, ich dachte ohne mich läuft der Laden nicht. Dann wurde ich krank und es interessiert keinen Chef wie es mir geht sondern nur wann ich wieder komme.
Ich habe dann gekündigt und seit dem erledige ich immer noch meine Aufgaben in meiner Arbeitszeit aber das war es auch.
Bisschen schizophren. Einerseits wird laut eingefordert, dass Arbeitnehmer nicht ausgebeutet und drangsaliert werden länger zu arbeiten. Anderseits gibt es dann solche Aussagen, die zeigen, dass es scheinbar gar als selbstverständlich gilt und erwartet wird, auch unter den Arbeitnehmern, ranzuklotzen.
Warum sollte ich generell nicht pünktlich Feierabend machen? Ich habe mit einem Chef einen Vertrag geschlossen, in dem geregelt ist, wie wir uns zu verhalten haben um uns zu "vertragen". Und darin sind auch die zu leistenden Stunden geregelt. Natürlich geh ich dann, wenn ich mein Soll erfüllt habe. Ist schließlich mein Recht.
Klar bleibe ich auch mal länger, wenn etwas noch dringend erledigt werden muss. Aber das sollte immer die Ausnahme bleiben.
Und wenn soviel zu tun ist, dass ich permanent länger arbeiten müsste um alles zu schaffen, dann muss mein Chef mal darüber nachdenken zusätzliches Personal einzustellen. Denn die Auftragslage gibt es ja scheinbar her.
Ist doch völlig egal, die meisten Firmen haben eh flexible Arbeitszeiten. Ich schlafe lieber eine Stunde länger und bleibe dann auch ensprechend länger im Büro, weil ich eben keine kleinen Kinder habe, die zuhause warten. Jeder so wie er mag
Bei uns sollte auch „2 Schicht“ eingeführt werden zwischen 2 Kollegen, dann bis 18 Uhr. Hab direkt gesagt, dass ich es nicht mache weil ich dann nix mehr von meinem Kind hab. Es war völlig in Ordnung. Das übernehmen jetzt 2 Kollegen die Single sind 😁
Ich verstehe nicht, wieso es in Deutschland normal sein soll, dass man als Arbeitnehmer mehr leistet als vertraglich vereinbart, der Arbeitgeber aber nicht. Oder hat euch mal ein Arbeitgeber einfach so mehr bezahlt oder ne Woche Urlaub geschenkt? I. hat mal ein Chef darauf angesprochen, dass sich die Kollegen beschwert haben, weil meine Abteilung immer pünktlich Feierabend macht. Ja sorry, ich arbeite um zu leben und nicht andersrum.
Joa-Menschen die immer pünktlich Hammer oder Stift fallen lassen….sind immer im TEAM gerne gesehen.besonders,wenn das restliche Team den scheiss dann immer auffängt.Hat noch keinem geschadet,wenn er mal n Handschlag mehr macht,als vertraglich vereinbart.
Was sind das für Leute, die über jemanden lästern, der pünktlich geht????
Wer umsonst arbeitet, ist selber schuld. Der misst der eigenen Arbeit offensichtlich keinen Wert bei…
Ich arbeite gerade für eine sehr große Firma in Berlin bei denen das ganz normal ist. Ich bin jedesmal überrascht und begeistert wenn Eltern ganz offen sagen, „Donnerstag Nachmittag kann ich nicht, da haben meine Kinder Laternenumzug etc.)“
Ich arbeite um davon leben zu können nicht umgekehrt.
Also geh ich pünktlich, halte meine Pause ein ohne durch zu arbeiten usw....muss jeder selbst entscheiden was vor geht
Wenn man die Arbeit innerhalb der normalen Zeit nicht schafft, ist man entweder selbst unfähig, oder der Vorgesetzte (weil es sein Job ist, dafür zu sorgen, dass das machbar ist). Meine Erfahrung sagt, dass es einem niemand dankt, wenn man mehr macht. B., was man damit erreicht, ist Krankheit, körperlich, psychisch... und Jobs, in denen es nicht möglich ist, gesund zu arbeiten, lassen dich immer auch früher oder später finanziell und rechtlich im Stich. Hab ausschließlich drauf gezahlt.
Arbeitgeber vergessen gern, dass ein vertragliches Verhältnis besteht: Wer für 8 h bezahlt wird, muss nicht mehr arbeiten. Reicht das Personal nicht, muss mehr eingestellt werden. Wenn sich ein Unternehmen nicht ausreichend Personal leisten kann, ist offensichtlich nicht tragfähig.
Nur der Mensch zählt und nicht was er hat oder was andere über ihn denken! Man lebt nur einmal und das sollte man nie vergessen! Der Sensenmann kommt immer zur falschen Zeit! Also lebe dein Leben die Uhr läuft für alle ab!!!⚔️🍻😂🤘❤️🎉⌛
Tjaja das kennt man aber anders 🤣🤣 da andere auf Stunden aus waren. Es aber Käse finden wenn, einer selbst jedoch es nicht ist sondern nach der Zeit. Feierabend möchte, dafür sogar extra Gas gibt um samstags. Nicht bis 11Uhr noch da sein zu müssen 🤷🏻♂️🤦♂️🤣
Klar, bleibt man länger Ist es gut bzw gibt es Ärger ob es dann wirklich sein muss das man länger bleibt. Geht man pünktlich: "gehst du schon wieder früher?" 🤣
Da sich bei uns die Schichten überlagern, ist es einerlei, ob man pünktlich geht, oder noch mit der anderen Schicht quatscht. Da letzteres aber eher ungern gesehen wird, stehen die meisten pünktlich vor der Uhr 🤷
klar will jeder pünklich feierabend machen nur leider nicht immer möglich wenn ich zb auf baustelle absehen kann das ich nur noch 1 oder 2 std zu tun habe wird fertig gemacht alternativ könnt ich auch pünktlich feierabend machen und dem kunden am nächsten tag wieder die kosten für die anfahrt reinwürgen wo ich noch ne std zu tun habe 😊
Dass man statt einer 40
Stunden Woche auf dem Papier in Wahrheit eine 41 Stunden Woche eingeht, ist doch schon vorher klar. Jeden Tag 5 Minuten früher da sein und später gehen mach ich schon seit ich denken kann. Das gehört einfach zum guten Ton. Dafür bekomme ich dann aber auch alle Privilegien, welche die Faulen nicht bekommen 🤷🏻♂️
N. N. schau dir deren Bilder doch mal an, gesund ist diese Person definitiv nicht, aber anhand ihres Kommentares ist das bei ihnen genauso fraglich. Vorallendingen ihr Deppensmiley lässt grüßen ?
Ich mache auch immer pünktlich Feierabend und habe keine Kinder.. es sollte normal sein, pünktlich Feierabend zu machen.. Überstunden sollten eher die Ausnahme sein
Klar, weil die Kollegen weder Kinder noch Familien haben und in Zeiten von Fachkräftemangel "gerne" die notwendige Arbeit mitmachen. Wichtig, dass manche nur an sich denken. Und nun bitte Shitstorm los...
Nun, wenn man keine große Verantwortung trägt, mag sas möglich sein. Wenn von der eigenen Arbeit andere Jobs abhängrn die gern ihren Job mögen und die Zeit mit ihren liebsten auch gestalten wollen, klappt das nur selten. Aber ja, es ist korrekt, danken wird es einem niemanden. Das ist auch okay, solang die Überstunden bezahlt oder absetzbar sind.
Ob man bereit ist sowas zu tun, bleibz natürlich jedem individuell belassen - und das ist auch gut so.
Wenn du Angestellter bist, in deinem Arbeitsvertrag steht, dass die Arbeitszeit von ... bis ... Uhr läuft und dir gesetztlich eine Pausenzeit von ... Minuten zustehen, dann geht der Arbeitstag von ... Uhr bis ... Uhr und du machst A. Pause von ... Minuten. Ganz einfach! Niemand dankt es dir, wenn du dich stresst und dich kaputt machst.
"Ja Chef. Ich würde gerne länger bleiben, aber §3 ArbZG verbietet es mir."
"Mit dieser Einstellung werden Sie hier niemals Karriere machen."
"Dann mache ich doch alles richtig."
Und das hast du deinen Kollegen und dem, der früher geht auch direkt gesagt? Oder kein Rückgrat und selbst schiss das, dass lästern dich trifft?
Wenn nein, ist dein Kollege 10 mal cooler als du
Htumjan
Mir wurde in einer früheren Firma vom Vorgesetzten immer gesagt, dass man dort nur was erreichen könne, wenn man bereit wäre, 110% für die Firma zu geben und dies würde Überstunden mit einschließen. War nicht mein längstes Arbeitsverhältnis im Lebenslauf. 😄
87
Ekiema r
Egal was für einen Grund er hat. Traurig,dass man sich dafür rechtfertigen muss, dass man pünktlich geht.
66
Rkt mich
Prioritäten sind so enorm wichtig! Keiner im Job schüttelt dir dankend die Hand, wenn man 24/7 für‘s Geschäft lebt und absolut kein privates Leben besitzt und soziale Abschirmungen an der Tagesordnung sind. Am eigenen Leib erfahren 🤌🏼
55
Tkradavi
V. richtig gemacht. Es ist NUR Arbeit, es gibt deutlich Wichtigeres im Leben.
49
Reföpetr
Mein Mann arbeitet in einer Führungsposition. Er ist nicht nur meistens um 18 Uhr zuhause, er kocht dann auch Abendessen für die Familie. Jeden einzelnen Tag. Kommt auf die Prioritäten an, dann klappt es.
44
Nagnkoh
Mal ne doofe frage .......schmeckt ihm dein Essen nicht? 🙈🤣
2
şebşertu
San Dra das hat er doch gar nicht gesagt 😂 wer nicht kochen kann muss auch nicht 🤷🏻♂️😂
1
Llunanni
Und selbst wenn zu Hause nur die Playstation warten würde, hat er alles richtig gemacht. 👍🏻 Feierabend ist Feierabend. Warum soll man sich für die Firma aufopfern und buckeln? Dankt einem doch eh niemand.
37
Nnampetr
Klasse...Solln die Kollegen doch meckern und lästern. Kinder sind nur einmal klein und die Zeit mit ihnen kann kein Kollege auch ohne motzen nicht aufwiegen. 👍💕💕
36
Redistep
folgt berni bö für weitere lebemstips 👍😂
0
Giblyvon
Wer dankt es dir wenn man länger bleibt, kein Mensch.
24
Nyelkath
Aber auch nur, wenn's um Kinder geht. Bei Alleinstehenden, denen ihre Haustiere wichtig sind, ist es immer noch nicht akzeptabel, dass sie auch ein Privatleben mit ihren Haustieren haben wollen. Manche Frauen können nämlich keine Kinder kriegen, und haben kein Geld oder die Voraussetzung für Adoption und haben nur ihre Tiere.
22
Relssask
Ich verstehe bis heute nicht, warum das eine Schande sein soll. Ich arbeite um zu leben, und das in einem Beruf, der Berufung ist. Trotzdem lebe ich nicht um zu arbeiten. Ich erwarte von mir und meinen Kollegen das sie pünktlich und zuverlässig sind- nicht mehr und nicht weniger. Und wer morgens pünktlich kommt, dem steht tausend Prozent auch pünktlicher Feierabend zu. Egal ob Kinder, katze, Kaktus oder nur Wohnungsluft daheim warten 🙈
21
Eherina
Schließlich kommt man auch pünktlich (meist 10-15 Minuten früher) dann hat man auch das Recht pünktlich heim zu gehen
13
Hcsnbjör
Warum sollte ich ohne Not über meine vertraglich festgelegte Arbeitszeit hinaus arbeiten?
12
Ekhcdani
Same here. Noch krasser ist es, wenn Dir gesagt wird das Du ja immer ach so pünktlich gehst...man aber jeden Tag ne Std. eher anfängt als der besagte Kollege.
9
Rettanja
Ich bin seit 13 Jahren selbstständig - selbst & ständig... Seit etwa 2 Jahren trete ich bewusst beruflich kürzer. Ich möchte die Zeit mit meiner Familie bewusst genießen, dafür ist halt manche Kröte nicht aufs Konto gewandert 🤷♀️ Just in diesem Moment steht unser 11 Jähriger im der Küche und kocht. Ganz alleine... Ich darf nichts machen 😊(bin nur in seiner Nähe, während er mit dem großen Messer frischen Basilikum hackt). DAS sind die wirklich erfüllenden Momente im Leben 🙏❣️
8
Zniemari
So und nicht anders, das höchste Gut der Welt sind die Kinder !
8
Remmchri
Mal länger arbeiten, weil es die Situation gerade erfordert, ist ok. Nicht ok ist, wenn man mal pünktlich Feierabend macht, weil man seine Familie nicht erst 5 Minuten vor dem Zubettgehen sehen möchte.
7
Samymoni
Ich erinner meinen Mann immer sehr liebevoll daran, dass seine Kollegen ihn im Alter mal nicht füttern werden oder seine Pflegeheim aussuchen...... wenn er es mit dem Arbeitseifer mal wieder übertreibt😁
6
Helimona
Mir wurde mal gesagt: "Wer Überstunden macht, nimmt anderen die Arbeitsplätze weg!" ☝🏼 Wenn man mal darüber nachdenkt, dann stimmt es. Würden wir alle nur die Stunden arbeiten, für die wir eingestellt wurden, dann wäre der Arbeitgeber gezwungen, mehr Arbeitsplätze zu schaffen, aber wir sind alle nur Schafe und folgen der Herde 🐑 😳
6
Eherina
Es gibt auch noch ein Leben nach der Arbeit
6
Ekputanj
Ist das eigentlich so ein Deutsches Ding, dass man auf der Arbeit festwachsen muss? Und es sollte doch jeder bitte selbst entscheiden ob er pünktlich geht oder länger macht. Wenn die Kollegen keine anderen Probleme haben.
5
Rediulri
Kommt auf die Prioritäten an. Will man Geld verdienen oder Freizeit? Beides geht nicht. Wer Freizeit wählt wird eines Tages jammern, dass Geld fehlt und auf die bösen Unternehmer schimpfen die in seiner Ansicht alle Ausbeuter sind.
4
Teewjess
Kenne ich auch. Ich fang gerne früh an, damit ich dann Mittags Zeit für mich habe. Klar macht man ab und zu mal länger, sollte aber nicht zur Regel werden. Gesundheit geht nunhalt mal vor. 💕
4
Idnukay
was ist daran schlimm, pünktlich zu gehen ?! was gibt es da denn zu lästern??! Zeit ist Geld ….🤔
4
Hcsrstef
Ich gehe arbeiten um zu Leben und lebe nicht um zu arbeiten... Diese Priorität werde ich immer beibehalten, egal was andere davon halten 💁🏼♀️
4
Retschan
Mach ich ab jetzt Auch so. Punkt 15:30 lass ich den Hammer fallen. Egal ob die Leute wieder Wasser haben, egal ob die Heizung läuft und egal ob die Bude absäuft. Oder warte.. in dem Fall ist es dann wahrscheinlich nicht okay, oder ?!
3
Tsubelke
warum soll wer länger bleiben? ist es zuviel Arbeit, soll Firma mehr Mitarbeiter ranschaffen. Ich werd 38,5 h bezahlt und das arbeite ich.
3
Ein ella
Menschen die ihre Arbeit vors Privatleben stellen, haben scheinbar keins. Ich mache meine Arbeit, ohne ständig privat zu quatschen, S. zu trinken oder zu rauchen und habe das Recht nach meiner vertraglich vereinbarten Arbeitszeit zu gehen. Egal was andere sagen. Solange es auf der Arbeit nicht in Abwehr einer „Gefahr“ erforderlich ist, MAL länger zu bleiben, werde ich auch weiterhin überpünktlich zur Arbeit erscheinen und genauso pünktlich wieder gehen ? PS: und trotzdem hab ich ein Haufen Überstunden, weil ich zwar pünktlich gehe, aber Morgens schon früher als ich müsste im Dienst bin. Aber es zählt ja nur was wenn die Überstunden nach Feierabend entstehen und nicht wenn sie davor zustande kommen????
2
Regrsilv
😘..Er hat ja soo Recht...🤗 Seine Familie, vor allen Dingen seine Kinder die brauchen nicht nur ein Geldverdiener, die brauchen auch einen liebevollen Mann...❤ Einen Papa, einen Familienvater der sich auch liebevoll mit kümmert und seine Kinder auchaufwachsen sehen will!!! Dein Beruf, wenn er Dir auch Spaß macht und Du mit Leib und Seele dabei bist, sollte nicht an erster Stelle stehen sondern Deine Familie.
2
Zlohedua
"Wir sind eine Familie" "Der Mensch steht im Mittelpunkt" "Ein geben und ein nehmen" "Work-Life Balance" 😂
2
Dnalyvon
Ja feiere ihn nicht nur, sondern sage das bei der Übergabe auch klar, laut und deutlich! Aber nein, das denkst Du Dir nur...wie immer und alle...
2
Soormari
ich finde nix schlimmes daran pünktlich Feierabend zu machen, auch wenn man KEINE Kinder hat! Wenn viel Arbeit ist, macht man dann halt mal länger, aber immer sollte das nicht sein!
2
Guhclisa
Setzt seine Prioritäten genau richtig!
1
Tsürgund
Sollten G. so machen, dann gibt es kein Gemecker!
1
Wonajani
Der macht es richtig. Ich wünsche mir ich hätte das gekonnt
1
Ledosven
Finde nix verwerfliches daran wenn man auch mal eigenständig länger macht weil die Arbeit es erfordert 🤷🏼♂️
1
Relllia
Ich gehe, wenn die Arbeit erledigt ist. Wenn ich aber sehe, dass meine Kollegen noch Hilfe brauchen, bleibe ich. Hat auch was mit Respekt zu tun, sich gegenseitig zu unterstützen.
0
Eborulli
Das wäre auch OK, wenn er keine Kinder hätte. Arbeitszeiten sind Vertragsbestandteil, und wenn er pünktlich geht und nicht früher, erfüllt er genau seinen Teil der Abmachung. D. andere ist schlechte Arbeitsorganisation.
0
Hcirjuli
Ich sehe das Problem nicht. Er wird für eine bestimmte Zeit bezahlt und steht dafür eine Zeit zur Verfügung. Wenn diese Zeit rum ist, geht er nach Hause, fertig.
0
Deirmela
Sollte normal sein! Egal ob mit oder ohne Kinder!
0
Tak tatj
Ach das kenne ich selbst. Habe bei einer ehemaligen Stelle ausgehandelt, nur alle 14 Tage den Samstag arbeiten zu kommen. Da ich alleinerziehende Mama bin und mit meinen Kindern auch Zeit verbringen wollte... das lästern war erst groß... Aber als ich dann sagte, das es ihr Problem sei und sie eben Ihre Prioritäten durchsetzen müsse. Oder ob sie dafür Ihre Eltern benötigt werden. War ruhe...
0
ßeh chri
Die Gesellschaft ist so verkommen wenn es um die arbeitsmoral geht. Wenn man nicht ständig (auch völlig grundlos) Überstunden macht und pünktlich geht, wird man verhöhnt und es wird gelästert. Wer bezahlt mir denn die Überstunden? Der Arbeitgeber bestimmt nicht. Ohnehin werden die meisten doch viel zu schlecht bezahlt. In diesem Sinne gehe ich immer pünktlich. Auch ohne Kinder oder sonst was.
0
Tuarrita
Als ich früher Teilzeit gearbeitet hatte, hatte eine jüngere, damals noch kinderlose, Kollegin auch dauernd gesagt, ach hast du es gut, jeden Nachmittag frei. Ich hatte dann geantwortet, dass ich dafür auch nur halb so viel Geld verdiene, das aber für doppelt so viele Personen reichen muss! Und dass Kita, Kiefernorthopäde usw auch viel Geld kosten! Und ich wollte ja auch Zeit mit meinen Kindern verbringen und mit meinen späten Eltern, die sind gestorben, als meine Kinder noch klein waren.
0
Rellgise
Eigentlich schade, daß man überhaupt begründen muss, warum man pünktlich Feierabend haben möchte. Es sollte selbstverständlich sein,für jeden.
0
Eef eli
In skandinavischen Ländern absolut normal, dass man keine Überstunden macht und pünktlich geht. Es heißt sogar, wenn man Überstunden macht, dann kümmert man sich nicht um sich und seine Familie. Das ist absolut nicht gerne gesehen und hier heißt es, dass man fleißig sei 🙄 Ist alles eine Frage der Betrachtung.
0
Trabsonj
Ohne Kinder ist das übrigens mindestens genauso ok 😄
0
Esidkeys
finde ich echt doof...meine Kollegen sind auch so drauf, wenn du nicht mit den dein privat leben teilst oder viel sprichst und pünktlich gehst, ist man komisch?! Ja, sorry, dass die Arbeit für mich Arbeit ist und ich ne Trennung schaffe und gerne meine Ffreizeit daheim verbringe. Und leider lenkt mich das von meinem Arbeit ab, wenn ich mit Kollegen rede, auch wenns ab und zu ganz schön, aber regelmäsig wäre es nervig und wieso soll ich extra länger auf der Arbeit bleiben, wenn ich dafür nicht bezahlt werde, außer ich will befördert werden.
0
Hanetanj
Toller Mann. Setzt seine Prioritäten genau richtig. Ich würde ihn auch feiern.
0
An omo n
Traurig genug das es heutzutage bei den AG keinen Stellenwert mehr hat das man eine Familie zu Hause hat und, Gott bewahre, auch Zeit mit ihr verbringen will....... und wer darüber lästert ist einfach nichts Wert. Was bekommt man denn dafür nur für die Arbeit zu leben? Ein Danke? Nicht mal das bekommt man. Man sollte arbeiten zum leben und nicht leben um zu arbeiten. Die Zeit bekommt niemand mehr jemals wieder zurück. Am Ende landen wir doch alle am gleichen Ort.....
0
Lehtsoph
Da fehlt mir das Augenmaß. Wenn in meinem Verantwortungsbereich was passiert muss ich mich halt kümmern, auch wenn die Arbeitszeit rum ist. Wenn man überhaupt kein Interesse am Wohlergehen der eigenen Firma o.Ä. hat ist man im Job falsch. Wenn es regelmäßig vorkommt oder das Pensum nicht schaffbar ist muss das geklärt werden. Passiert nichts kann ich jeden verstehen, der nur noch Dienst nach Vorschrift macht. Dann sollte man aber auch eine Konsequenz ziehen und klar kommunizieren warum man das Unternehmen verlässt. Nur so kann sich was ändern.
0
Eknustef
Bekomm ich mehr als 40 Stunden die Woche bezahlt, arbeite ich mehr. Ansonsten kann mich jeder gerne haben. Dankt dir sowieso keiner & nach dem 3. mal ist es selbstverständlich. Hab nen schönes Zuhause & nen Privatleben.
0
Leppmark
Überstunden werden ja nicht wertgeschätzt. Von daher einfach pünktlich Feierabend machen und besser ist es. Ich habe noch nie ein danke gehört, dafür dass man mal länger gemacht hat. Das es Betriebe gibt, die Überstunden als Selbstverständlich sehen, ist absolut falsch.
0
Shcushei
G. Vater?
0
Drahstef
Traurig genug das ihr über ihn lästert... Tolle Kollegen seid ihr... S. ?
0
Hcstbett
Richtig so ... 👍🏻👍🏻👍🏻
0
Eznuhenn
Und auch ohne kleine Kinder gehe ich pünktlich. Keiner honoriert es auch nur im Geringsten, würde man sich den A.... aufreißen. Im Gegenteil. Und wie "wichtig" man plötzlich ist, wenn man mal unerwartet frei braucht, so unwichtig ist man, wenn es drum geht, dass man sich gewisse Dinge nicht gefallen lassen möchte.
0
Ajelmike
Naja man sollte immer 2 Seiten der Medaille sehen. Wenn dein Kollege Dir damit keine Arbeit hinterlässt, ok. Im Team ist das jedoch etwas anderes und manchmal kommt der Punkt an dem sich das Blatt dann wendet. Das muss letzten Endes jeder selbst wissen was er tut.
0
Rellsand
Weiss ja nicht wo hier alle arbeiten aber wenn meine Schicht vorbei ist geh ich
0
Smlemand
Meiner ehemaligen Kollegin wurde von unserer ehemaligen Chefin gesagt, sie solle eine I. für die Kinder anstellen damit sie länger arbeiten kann (Überstunden machen).... Mache sie ja auch so....
0
Aic ali
Ich feiere in Gedanken noch eine Mitpatienten von mir in der Reha, die folgendes getan hat: Sie sagte in der Dienstbesprechung bei ihrer vorherigen Arbeit ihren Kollegen, dass sie bitte für den folgenden Tag eine Vertretung organisieren müssen, da es ihr nicht gut geht und sie nicht kommen wird. Ihre damaligen Kollegen haben es ignoriert. Sie hat es insgesamt 3x gesagt. Es wurde nicht ernst genommen. Daraufhin ist sie auf gestanden, hat ihren Kollegen alles gute gewünscht, ist gegangen und nie wieder gekommen. Als sie mir das letztes Jahr erzählt hat, hab ich sie dafür echt bewundert, denn die Kraft hatte ich nicht mehr #burnout #8wochenumwiederessenzukönnen #10wochenumwiederschlafenzukönnen #dualseelenprozess #selbstliebe #selbstbewusstsein
0
Ualkursu
Nicht zu vergessen die "Kolleginnen" die sehr oft etwas später kommen und früher gehen mit der Begründung sie hätten Kinder. Die ihren Urlaub spät einreichen und einem dann Vorwürfe machen wenn man nicht auf seinen schon vor Monaten eingereichten Urlaub verzichtet. Sie glauben sich alles erlauben zu können mit der Begründung sie hätten Kinder, ist man als Single weniger wert?
0
Znaranja
Ach ja….wenn dann das nächste Mal die Patienten erst zu spät kommen, dann ewig beim Chef quatschen wollen, die nachfolgenden Patienten dann natürlich auch noch warten müssen um dann ihre Sachen los zu werden, werde ich einfach wenn ich Feierabend habe, das Licht ausmachen, PC runter fahren, Patienten rausschmeissen und sagen, sie sollen ihre Sachen die sie besprechen wollten nicht vergessen um diese dann beim nächsten Termin in einem Jahr bei uns ( dem Facharzt) wieder bereden zu können. Man muss ja doch Prioritäten setzten, was interessieren mich die Krankheiten und Probleme meiner Patienten……
0
Refpdevi
Ja ja es war seine Entscheidung Kinder zu haben. Für die OHNE Kinder sollten die gleichen Rechte gelten. Mein Mann hat auch ne Nichte die er gerne sieht. Ich bin auch die Tochter von 2 Menschen. Ich habe auch 2 Neffen aber hey die Arbeitswelt bevorzugt nur die Menschen die selbst Eltern sind macht ja völlig Sinn oder dann haben immer die gleichen an Weihnachten und Ostern frei.
0
Ntrmjule
Es sollten einem doch sehr viel mehr Selbstverständlichkeiten am Arsch vorbei gehen. Es gibt Prioritäten. Und ein Job ist ein Job 🤷🏻♀️
0
Reredeni
Ist bei mir auf der Arbeit genau so. Wer pünktlich kommt und geht ist doch deswegen kein schlechter Mensch.
0
Reuamark
Ich hatte mal einen Chef für den man sein Leben opfern sollte.. Hatte sehr viel Temperament und alle haben es mitgemacht.. 40 Stunden schlecht bezahlt, in Wahrheit 60 Stunden gearbeitet.. Und dann kam ein neuer Kollege, kommt pünktlich und geht pünktlich und sagt auf einen Kommentar vom Chef "ist mir scheiß egal.. Ich hab auch noch ein Leben!" hab den auch tierisch gefeiert 👌
0
Esolbrig
Richtig so !!!!
0
Grebsina
Genau SO muss es sein
0
Pmehdani
So mache ich das auch, man muss Priortäten setzen und selbst wenn ich sage ich möchte lieber in meinem Garten sitzen oder auf meiner Couch rumliegen anstatt auf der Arbeit zu sein, ist das auch vollkommen ok😊
0
Regwpetr
Kleine Kinder sind wichtiger, als Arbeit, Party oder sonst was 👍🏾❤️
0
Eiwoanna
Seine Kinder werden älter... mal sehen ob er dann für die jüngere Generation länger bleibt damit die pünktlich gehen können... . Ansonsten verständlich!
0
Naitklae
Der braucht halt vielleicht andere Kollegen. Wenn durch meine Mehrarbeit jemand Zeit mit seinen Kids verbringen kann mach ich die gerne.
0
In njen
Ich gehe auch immer pünktlich, habe aber keine Kinder. Keine Minute mache ich länger, bekomme ich ja nicht bezahlt.
0
Neeumaya
Gute Einstellung. Kann ich verstehen. Ich bin auch immer überpünktlich weg. Auch ohne Kinder. Wozu sich den Zirkus unnötig länger antun? 🤷♀️
0
Kcinjenj
Ich habe keine Kinder und bestehe trotzdem ebenso auf pünktlichen Feierabend … im Verkauf garnicht mal so üblich , meine Kollegen fanden das auch nicht toll .. ich dafür um so mehr 😂🤣😂 Die länger gebliebene Zeit wurde nie bezahlt also Pech gehabt ,hab das viel zu lange mitgemacht
0
Rebbtino
Brutal was hier geschrieben wird. Entweder man liebt seinen Job und bleibt gerne mal länger. Und bekommt dann die Stunden gutgeschrieben. Oder man hat anscheinend den falschen Job bzw Arbeitgeber angenommen
0
Llohelli
Meine Kinder sind jetzt groß und ich geh trotzdem pünktlich, weil ich mir diese Zeit für mich nehme!!!
0
Ehcsanna
Man kann es anderen Menschen eh nie Recht machen. Irgendein Kollege wird immer was zum Lästern oder meckern finden, also kann man auch gleich an sich selbst denken und machen was für einen selbst das Beste ist.
0
Sreggwen
Uberstundrn dankt einem eh keiner. Nirgendwo. Niemand wird am Ende auf deiner Beerdigung klatschen und sagen, wie toll dass er/sie sich immer so aufgeopfert hat. Keiner wird dich besuchen, wenn du im Burnout bist. Es ist kein altruistischer oder heroischer Akt. Im Gegenteil. Wir müssen endlich mit dieser Leben, um zu arbeiten Mentalität aufhören.
0
Reuaandr
Private D. !!!
0
Regnalex
Tja, diese Leute werden heutzutage immer noch ausgebuht. Oder es ist auch ungemein schicklich krank auf die Arbeit zu gehen und sich dafür feiern zu lassen.
0
Lhoksand
Das geht mir oft so! Besonders die Jungen Leute schieben da einen Hals ... Die können gerne mein Gehalt haben und auch früher gehen.... Aber neeee...
0
Esorstev
Das Weisungsrecht (Direktionsrecht) berechtigt den Arbeitgeber nicht dazu, vom Arbeitnehmer Überstunden zu verlangen. Das liegt daran, dass der Arbeitsvertrag den Umfang der von Ihnen als Arbeitnehmer zu leistenden Arbeit festlegt. Überstunden dürfen nur in Notfällen verlangt werden … hierzu zählen beispielsweise Brand- oder Sturmschäden. Das heißt die anderen können da gerne meckern und lästern und wenn sie so dumm sind die Überstunden zu leisten dann sind sie selbst schuld 🤷🏻♂️🤷🏻♂️ Selbst wenn daheim nur der Hamster auf meine Heimkehr wartet bedeutet Feierabend eben tatsächlich Feierabend 🤷🏻♂️🤟
0
Relljens
You work to live, not live to work
0
An ili n
E. andere wäre auch mehr als traurig!
0
ZamlÇeti
Meine Zeit ist kostbar, wenn man verlangt das ich mehr arbeite, muss man mich dafür bezahlen, nichts ist UMSONST und meine Freiheit ist mir wichtiger
0
Nepmtanj
Früher hab ich alles für die Arbeit gegeben, ich dachte ohne mich läuft der Laden nicht. Dann wurde ich krank und es interessiert keinen Chef wie es mir geht sondern nur wann ich wieder komme. Ich habe dann gekündigt und seit dem erledige ich immer noch meine Aufgaben in meiner Arbeitszeit aber das war es auch.
0
Kazcmadi
Finde so was eh total komisch. Genau das gleich, wenn man krank ist 🙈
0
Kcebjess
Bisschen schizophren. Einerseits wird laut eingefordert, dass Arbeitnehmer nicht ausgebeutet und drangsaliert werden länger zu arbeiten. Anderseits gibt es dann solche Aussagen, die zeigen, dass es scheinbar gar als selbstverständlich gilt und erwartet wird, auch unter den Arbeitnehmern, ranzuklotzen.
0
Tdlesimo
Warum sollte ich generell nicht pünktlich Feierabend machen? Ich habe mit einem Chef einen Vertrag geschlossen, in dem geregelt ist, wie wir uns zu verhalten haben um uns zu "vertragen". Und darin sind auch die zu leistenden Stunden geregelt. Natürlich geh ich dann, wenn ich mein Soll erfüllt habe. Ist schließlich mein Recht. Klar bleibe ich auch mal länger, wenn etwas noch dringend erledigt werden muss. Aber das sollte immer die Ausnahme bleiben. Und wenn soviel zu tun ist, dass ich permanent länger arbeiten müsste um alles zu schaffen, dann muss mein Chef mal darüber nachdenken zusätzliches Personal einzustellen. Denn die Auftragslage gibt es ja scheinbar her.
0
Hcamvren
Ich mache zwar Überstunden wenn nötig, baue diese aber durch Freizeit auch wieder ab. Für mich i.O.
0
Killthom
Ist doch völlig egal, die meisten Firmen haben eh flexible Arbeitszeiten. Ich schlafe lieber eine Stunde länger und bleibe dann auch ensprechend länger im Büro, weil ich eben keine kleinen Kinder habe, die zuhause warten. Jeder so wie er mag
0
Nretelke
Ja...beim Job vergessen Andere oft, dass man dort nicht wohnt
0
Ekrepame
Was ist daran falsch? Und auch ohne Kinder, ist das völlig in Ordnung. Wir gehen arbeiten um zu leben und nicht umgekehrt.
0
Reltanit
H. wundert jetzt eher, welche traurigen Menschen die Kollegen sein müssen, wenn sie über sowas lästern? Hab ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt.
0
Resscars
Guter Mann 😉 Arbeit ist wichtig, aber nicht alles im Leben!
0
Dnalchri
Der gute hat es erkannt worauf es ankommt im Leben. 👍✌️
0
Zehcmigu
Bei uns sollte auch „2 Schicht“ eingeführt werden zwischen 2 Kollegen, dann bis 18 Uhr. Hab direkt gesagt, dass ich es nicht mache weil ich dann nix mehr von meinem Kind hab. Es war völlig in Ordnung. Das übernehmen jetzt 2 Kollegen die Single sind 😁
0
Nnamsara
Ich verstehe nicht, wieso es in Deutschland normal sein soll, dass man als Arbeitnehmer mehr leistet als vertraglich vereinbart, der Arbeitgeber aber nicht. Oder hat euch mal ein Arbeitgeber einfach so mehr bezahlt oder ne Woche Urlaub geschenkt? I. hat mal ein Chef darauf angesprochen, dass sich die Kollegen beschwert haben, weil meine Abteilung immer pünktlich Feierabend macht. Ja sorry, ich arbeite um zu leben und nicht andersrum.
0
Dnarchri
Joa-Menschen die immer pünktlich Hammer oder Stift fallen lassen….sind immer im TEAM gerne gesehen.besonders,wenn das restliche Team den scheiss dann immer auffängt.Hat noch keinem geschadet,wenn er mal n Handschlag mehr macht,als vertraglich vereinbart.
0
Renxmari
Ich lebe nicht, um zu arbeiten..ich arbeite, damit ich leben kann. Punkt. Freizeit und Familie ist mir mehr wert!
0
Amansamy
Was sind das für Leute, die über jemanden lästern, der pünktlich geht???? Wer umsonst arbeitet, ist selber schuld. Der misst der eigenen Arbeit offensichtlich keinen Wert bei…
0
Nnammanu
Ich arbeite gerade für eine sehr große Firma in Berlin bei denen das ganz normal ist. Ich bin jedesmal überrascht und begeistert wenn Eltern ganz offen sagen, „Donnerstag Nachmittag kann ich nicht, da haben meine Kinder Laternenumzug etc.)“
0
Nnamjuan
Und wenn der Chef das auch so unterstützt, wird der Mitarbeiter ihn später wenn die Kinder älter sind auch unterstützten ;-)
0
Rellstef
Ich arbeite ebenfalls gerne...aber ein bisschen kollegialität ist in dem ein oder anderen Job schon schön..
0
Llottina
Der Firma so wenig Lebenszeitkredit wie möglich geben sagt man auch dazu 😜
0
Vs alili
Mach ich auch, auf mich wartet der Hund.
0
Redaramo
Bin dann wohl ich ✌️😅😎
0
Retstanj
Ich arbeite um davon leben zu können nicht umgekehrt. Also geh ich pünktlich, halte meine Pause ein ohne durch zu arbeiten usw....muss jeder selbst entscheiden was vor geht
0
Karpemre
Die würde eines menschen ist unantastbar, wenn mann keine überstunden machen will einfach nicht machen 🙂
0
Ayammink
Wenn man die Arbeit innerhalb der normalen Zeit nicht schafft, ist man entweder selbst unfähig, oder der Vorgesetzte (weil es sein Job ist, dafür zu sorgen, dass das machbar ist). Meine Erfahrung sagt, dass es einem niemand dankt, wenn man mehr macht. B., was man damit erreicht, ist Krankheit, körperlich, psychisch... und Jobs, in denen es nicht möglich ist, gesund zu arbeiten, lassen dich immer auch früher oder später finanziell und rechtlich im Stich. Hab ausschließlich drauf gezahlt.
0
Nwoestef
Zeit ist Geld. Werde ich nur bis 20 uhr bezahlt gehe ich 20 Uhr. Egal ob Kinder, die Katze, der Hund oder das Bett zu Hause warten.
0
Ceb nath
Arbeitgeber vergessen gern, dass ein vertragliches Verhältnis besteht: Wer für 8 h bezahlt wird, muss nicht mehr arbeiten. Reicht das Personal nicht, muss mehr eingestellt werden. Wenn sich ein Unternehmen nicht ausreichend Personal leisten kann, ist offensichtlich nicht tragfähig.
0
Ualotors
Die Kinder und die Familie sollten immer an erster Stelle stehen. Arbeit findet man überall, Familie nicht.
0
Sretnico
Ist doch immer so, wenn man klar und deutlich sagt was man möchte oder welche Prioritäten man setzt. 💪👍💖 Da kommen viele einfach nicht mit klar...
0
Fargmaik
Nur der Mensch zählt und nicht was er hat oder was andere über ihn denken! Man lebt nur einmal und das sollte man nie vergessen! Der Sensenmann kommt immer zur falschen Zeit! Also lebe dein Leben die Uhr läuft für alle ab!!!⚔️🍻😂🤘❤️🎉⌛
0
Eniepatr
Die Zeit die man täglich mit seinen Kindern vergeudet wird dir niemand wieder geben können
0
Ellegera
Warum soll man über Leute lästern die pünktlich gehen ? Man man ... Menschen ...
0
Sneftimo
Tjaja das kennt man aber anders 🤣🤣 da andere auf Stunden aus waren. Es aber Käse finden wenn, einer selbst jedoch es nicht ist sondern nach der Zeit. Feierabend möchte, dafür sogar extra Gas gibt um samstags. Nicht bis 11Uhr noch da sein zu müssen 🤷🏻♂️🤦♂️🤣
0
Er inati
S. ??????
0
Tsnrjess
Richtig so
0
Nedostep
O. es bei uns auch genug. Zum Glück gehen mir 95% der Kollegen auch am A.... vorbei ?
0
Frahbian
Richtig so, Arbeit steht nicht an erster Stelle
0
Gnujbrem
Meine Kinder gehen über alles ♥️ nix auf der Welt kann das ändern !
0
Mlohastr
Genau. Der hat nämlich seine Prioritätsordnung gut durchdacht. Familie geht vor, alles Andere ist Blödsinn.
0
Resipatr
Klar, bleibt man länger Ist es gut bzw gibt es Ärger ob es dann wirklich sein muss das man länger bleibt. Geht man pünktlich: "gehst du schon wieder früher?" 🤣
0
Pmakansg
Work-Life Balance ist das Zauberwort. Aber auch das muss man sich leisten können. Ich bin einer der Glücklichen 🙏😌.
0
Arawflor
Da sich bei uns die Schichten überlagern, ist es einerlei, ob man pünktlich geht, oder noch mit der anderen Schicht quatscht. Da letzteres aber eher ungern gesehen wird, stehen die meisten pünktlich vor der Uhr 🤷
0
Abragiov
Ich feiere die Kollegen die den Kollegen vor den anderen verteidigt.
0
Resaenri
Man muss seine Prioritäten setzen. Arbeit ist gut und wichtig, aber eben nicht alles! 🤷🏼♂️
0
Rebathom
K. Faber guter Mann
0
Abodtorb
klar will jeder pünklich feierabend machen nur leider nicht immer möglich wenn ich zb auf baustelle absehen kann das ich nur noch 1 oder 2 std zu tun habe wird fertig gemacht alternativ könnt ich auch pünktlich feierabend machen und dem kunden am nächsten tag wieder die kosten für die anfahrt reinwürgen wo ich noch ne std zu tun habe 😊
0
Kazcsara
Das mache ich auch ohne Kinder zu haben 🤷♀️
0
Rellmaik
Ich 💯%👌
0
Nilfclau
richtig so!!
0
Netsmaie
Also ich würde freiwillig Überstunden machen, um mich nicht mit Kleinkindern abgeben zu müssen. 🤣
0
Regnthor
Dass man statt einer 40 Stunden Woche auf dem Papier in Wahrheit eine 41 Stunden Woche eingeht, ist doch schon vorher klar. Jeden Tag 5 Minuten früher da sein und später gehen mach ich schon seit ich denken kann. Das gehört einfach zum guten Ton. Dafür bekomme ich dann aber auch alle Privilegien, welche die Faulen nicht bekommen 🤷🏻♂️
0
Znehsand
So sind die Menschen...wissen immer nur die Hälfte von allem ,wissen aber immer alles besser ☺️
0
Nielange
0
Seildenn
Und wer kommentiert als erstes? Ein Fakeprofil...
0
Seildenn
N. N. schau dir deren Bilder doch mal an, gesund ist diese Person definitiv nicht, aber anhand ihres Kommentares ist das bei ihnen genauso fraglich. Vorallendingen ihr Deppensmiley lässt grüßen ?
0
Elkcnadj
Ich mache auch immer pünktlich Feierabend und habe keine Kinder.. es sollte normal sein, pünktlich Feierabend zu machen.. Überstunden sollten eher die Ausnahme sein
0
Yopikean
Richtig so;)
0
Tgavmari
👍
0
Nemestef
Man kommt ja schließlich auch pünktlich zur Arbeit, also kann man auch pünktlich gehen. Und was zu tun gibt es immer, 24/7.
0
Sik jana
❤
0
Ciradeni
So soll es sein!
0
Remmphil
Selbstverständlich! Wenn die Arbeit erledigt ist- ABFLUG!
0
Lgeibene
Jeder hat das recht dann zu gehen wenn die arbeitszeit vorbei ist . Versteh nicht warum man diesen post feiert
0
Nnamstef
Klar, weil die Kollegen weder Kinder noch Familien haben und in Zeiten von Fachkräftemangel "gerne" die notwendige Arbeit mitmachen. Wichtig, dass manche nur an sich denken. Und nun bitte Shitstorm los...
0
Dlohdome
Nun, wenn man keine große Verantwortung trägt, mag sas möglich sein. Wenn von der eigenen Arbeit andere Jobs abhängrn die gern ihren Job mögen und die Zeit mit ihren liebsten auch gestalten wollen, klappt das nur selten. Aber ja, es ist korrekt, danken wird es einem niemanden. Das ist auch okay, solang die Überstunden bezahlt oder absetzbar sind. Ob man bereit ist sowas zu tun, bleibz natürlich jedem individuell belassen - und das ist auch gut so.
0
Regnrobi
Wenn du Angestellter bist, in deinem Arbeitsvertrag steht, dass die Arbeitszeit von ... bis ... Uhr läuft und dir gesetztlich eine Pausenzeit von ... Minuten zustehen, dann geht der Arbeitstag von ... Uhr bis ... Uhr und du machst A. Pause von ... Minuten. Ganz einfach! Niemand dankt es dir, wenn du dich stresst und dich kaputt machst.
0
Exneseni
Völlig in Ordnung..für mehr wird man auch nicht bezahlt, je nach dem halt 💁♀️ und über meine Freizeit bestimme immer noch ich.
0
Ressdenn
Aber nur solange bis die Person durch das Verhalten des Kollegen Schwierigkeiten bekommt! Dann wird anders gedacht...!😏
0
Civoadri
"Ja Chef. Ich würde gerne länger bleiben, aber §3 ArbZG verbietet es mir." "Mit dieser Einstellung werden Sie hier niemals Karriere machen." "Dann mache ich doch alles richtig."
0
Remmcath
Das sind dann meistens die, die schon eine Stunde eher im Büro sind. Sieht nur keiner, weil da noch niemand vor Ort ist.
0
Kücüilkn
Kinder sind definitiv wichtiger als die Arbeit. Recht hat er. 👌
0
Trehmark
Geschichten ausm Paulaner Garten.
0
Rekcanja
Absolut richtige Einstellung! 🙏🏼👍👏
0
Tgovmark
So muss es auch sein.
0
ßuarrico
so und nich anders
0
Relgstef
Später gehen wird eh meist lieber gesehen als später kommen...
0
Inanbarn
Wo wird über den Grund gelästert? Beim Bier im Paulaner-Garten?
0
Sretmich
Richtig so, Familie is genauso wichtig wie Arbeit - in Teilen sogar wesentlich wichtigee. Wenn man lebt um zu arbeiten kann man das nich verstehen.
0
Eklaolaf
Und das hast du deinen Kollegen und dem, der früher geht auch direkt gesagt? Oder kein Rückgrat und selbst schiss das, dass lästern dich trifft? Wenn nein, ist dein Kollege 10 mal cooler als du
0
ülzÖtolg
Das sind die besten!
0
Legnphil
Wenn Arbeitszeit Ende geht es nach hause, das versteht doch jedes Kind
0
Iböganne
Man muss es überhaupt nicht begründen, warum man pünktlich geht. Selbst wenn man nur extrem-couching machen will, ist das auch in ordnung.
0
Trebheil
Na klar länger bleiben 🤣🤣für was? Gute Entscheidung pünktlich Heim zu gehen 👍
0
Rebeenri
Leben und Leben lassen
0
Htaranna
Klingt nach meinem Mann ♥️
0
Secnsand
Sollte es mehr von geben!
0
Enielisa
G. Zenker sollten viel mehr machen ?
0
Vol iren
Danijel van Lov du ♡
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren