Gefällt 2 Personen
Gefällt 2 Personen
#sie
#wochen
#eis
#erwachsener
#supermarkt
#restaurant
#zähne
#ältere
#wasser
#hälfte
#boden
#burger
#pommes
#tankstelle
#euro
#preis
#kilo
#schaum
#caf?
#benzin
#pflanze
#dame
#melonen
#italiener
#cappuccino
#eisdiele
#frechheit
#gärtnerei
#kinderportion
#kundenbeschwerden
#literpreise
#speisekarte
#spritpreise
#wassermelone
Regnnadi
Egal wie man es macht… es ist falsch…😒
214
Tdimbirg
[email protected]
0
Nnamsusa
Mir ist das auch schon passiert. Geldbeutel verloren, wurde bei der Polizei abgegeben - alles war drin, aber das Geld war weg. So läuft das halt manchmal. Ich war froh, dass ich alle meine Karten wieder hatte.
181
Nnamjörg
E. Weimann und glaubst du auch das der Finder,der ihn zur Polizei brachte, dein Geld genommen hat? Wohl kaum, oder?
5
Avokpetr
B. Weimann bei mir war es so, dass alles drin war außer Geld und das Portmonee lag im Briefkasten. War wohl ein freundlicher Dieb. ????
2
Slipevel
Und plötzlich haben immer alle €300 im Geldbörsel
162
Ztlumia
Es gibt eine Geschichte, ein reicher Geschäftsmann verlor seinen Beutel und stellte eine Belohnung von 50 münzen aus, ein armer mann fand diesen und der reiche mann behauptete er hätte ihn bestohlen, daraufhin entschied ein richtiger das dies nicht der Beutel des reichen sein kann und der Arme mann den Geldbeutel in 2 Wochen haben kann sollte keiner einen Beutel mit genau diesem Inhalt als vermisst melden. So hatte der reiche Geizhals gar nichts bekommen und der Arme mann am Ende die Belohnung für seine Ehrlichkeit
20
Grebsabr
Z. Weber Z. wer soll das glauben ? Wenn sie wirklich Geld spenden wollten , dann bestimmt nicht auf Facebook. Tierheime , Kinderheime etc … würden mir genug einfallen! Aber leider steht immer irgendwo ein dummer auf der es glaubt !
16
Tdimbirg
[email protected]
1
Raleandr
Einer Anzeige, der man mangels Beweisbarkeit mit Gelassenheit begegnen kann. Würde jedenfalls eine GegenKlage empfehlen, wegen ÜblerNachrede. Definitiv gewinnbar. Und womöglich ist man jetzt auch ein wenig seelisch zerrüttet. Hat einklagbaren Schaden erlitten..
70
Enitmari
Stimmt aber ......wollte in der Bahn was abgeben ( Tasche mit allem drin ) wurde mir auch gesagt " wenn was fehlt könnten sie verantwortlich gemacht werden " ich habe es ignoriert und stehen gelassen .....lass mich doch dann nicht beschuldigen was genommen zu haben .....traurig aber wahr
62
Poolsara
Hatte vor paar Tagen etwas ähnliches. An meinem Auto hang ein Zettel wo drauf stand , das ich mit meiner Autotür das Auto neben mir beschädigt hätte 🙄. Stimmt absolut nicht, das Auto war mit Macken und Kratzer überseht und mir sowas zu unterstellen unmöglich sowas !
37
Egieelis
Sar Ah ich war mit meinem Vater (schon älter und nicht mehr so beweglich) unterwegs. Er parkte ein und wir achteten beide nicht so auf die Umgebung. Ich war wie so oft hinter ihm am Rücksitz, war aber eher Zufall an dem Tag. Jedenfalls stieg ich aus - nichts regt sich beim Nachbarauto. Mein Vater steigt aus (und der is von Haus aus vorsichtig, weil sein heiliges Auto) und kommt nach hinten, mir beim Kisten ausladen helfen. Ich stand derweil mit Blickrichtung so, dass ich ihn die ganze Zeit im Blick hatte, weil wir uns gerade unterhielten ... auch Zufall 💁♀️ Springen vom Nachbarauto ne Frau und ein Mann raus, hysterischen Theater, was ihm einfällt, so die Tür in ihr Auto zu knallen, sie haben jetzt ne Mordsdelle und das muss er bezahlen usw usf ... ich im ersten moment noch komplett so wtf? Warum schreien die hier rum. Dann hab ich gecheckt, worum es geht. Ja ... Alter... ich hatte nen bad day - mehr brauchten die zwei net 🤣🤣🤣🤣 ich hab mal direkt lautstark und wortreich (auch an unschönen Wörtern) meinen Frust abgeladen, Handy gezückt, Fotos gemacht - auch gleich mit offener Tür und den Herrschaften, damit man sieht, dass das net passt. Und dann angeboten die Polizei anzurufen, dann können wir uns gleich gerne um die Aufnahme der Straftat kümmern und alles dokumentieren. Zack, saßen die wieder in ihrem Auto und mein Vater,der kaum zu Wort gekommen war, stand Lade bei Fuß neben mir ... so hatte der mich noch nie erlebt 🤣 Aber mal ehrlich, bei diesen Frechheitsiegt-Typen hab ich sofort nen Hals. Was bilden sich die Menschen heute überhaupt ein?
39
Remmlaur
Das ist schlimm, tut mir sehr leid 😟
1
Awagshin
Tolle Geschichte aber so nicht möglich Die Polizei gibt keine Daten über den Finder heraus
34
Reztluka
Jetzt ernsthaft ist da wirklich eine Anzeige gekommen? Oder ist das wieder nur zur belustigung. Denn wenn da eine kam hoffe ich das das Verfahren eingestellt worden ist. Was für eine Frechheit. Aber das drückt Deutschland sehr gut aus momentan.
24
Resljasm
S. Selent ist in Österreich nicht anders - ging mir genau so ?
0
Tdrapatr
So ein mieser Move, allein die Tatsache (alle) Karten und Papiere wieder zu haben und was einem das an Stress erspart (natürlich ändert man Pins trotzdem) ist schon viel wert. Undankbar... Ich schließe mich aber auch denen an, die Zweifel äußern, dass es so passiert sein kann. Bzgl des Herausgebens von Daten muss ich aber sagen, ich hatte auch einmal etwas verloren und man gab mir die Daten des Finders, auf Wunsch des Finders aber, weil derjenige auf Finderlohn spekulierte. Wie das ist, wenn es zu einer Strafsache wird, da habe ich keine Ahnung.
21
Dnaldian
Das ist das “Deutscheste “ was ich diese Woche gelesen habe und definitiv lesen werde…😖 Kopfschütteln kann man da nur. Habe hier ( Texas ) vor ca 3 Jahren leider einen kleinen Hund überfahren ( hatte keine Chance ) habe natürlich die Polizei gerufen. Der Besitzer war so dankbar, dass ich nicht einfach abgehauen bin. Ich HABE SEINEN HUND GETÖTET und er war/ist dankbar. Wir sind sogar befreundet. Und da bekommt man für Ehrlichkeit noch eine drauf von der Person die jetzt wenigstens nicht die Rennerrei für neue Papiere hat.
13
Rebeanja
Neben meinem Parkplatz stand ein Auto, daß die hintere linke Beifahrertür offenstehen hatte. Vom Fahrer keine Spur... Der Parkplatz gehörte zu einem großen Kaufhaus bei uns in der Nähe. Ich habe den Fahrer ausrufen lassen und habe gewartet. Der Fahrer kam und war wie vom Donner gerührt und froh, daß ich auf das offene Auto aufgepasst habe. Natürlich habe ich nichts angefasst. Es kam dann raus, daß er den ganzen Kofferraum voller hochwertiger Werkzeuge hatte und gerade erst von einer Messe kam. Der Fahrer & seine Frau haben mir zum Dank später einen Gutschein geschickt...☺️ Auch so geht's
13
Iduaclau
Da braucht man sich nicht wundern wenn keiner mehr was abgibt.
12
Ief sabi
Ähnlich Geschichte auch passiert, anstatt einem Danke angemacht worden, nie wieder
10
Ymleamy
Ich finde man sollte Finderlohn geben
9
Rekcquee
Ich habe mein Portmonee mal verloren. Es wurde bei der Polizei abgegeben. Die wollten mich überzeugen, dass ich Anzeige gegen unbekannt wegen Diebstahl stelle. Habe denen mitgeteilt, dass kein Geld drin war und ich mir zu 95% sicher war, dass ich es verloren hatte. Aber überzeugen wollten sie mich trotzdem. Also werden sie es erstmal aufnehmen. Ob es dann tatsächlich zu nem Verfahren, geschweige denn ner Verurteilung kommt, ist was ganz anderes.
6
Tdimbirg
[email protected]
0
Nnilstef
Y. Schn für die Statistik, auf Grundlage dieser erfassten Statistik werden zb. Personal bedarf und andere Finanzielle Bedürfnisse berechnet.
0
Reldlisa
Sowas assoziales😡 soll froh sein das sie ihre scheis Karten nich ersetzen muss....unglaublich
5
Retügabi
Totaler blödsinn!
5
Treltobi
Gewiss mag das sein, wenn ich aber Anzeige gegen den Finder stelle ist es unnötig dass die Polizei mir die Daten des Finders gibt.
1
Racuayli
Ich hatte meine Geldbörse kurz vorm Urlaub mit 300 Euro und sämtlichen Papieren drin in der Essener City verloren.. Ne Woche später, zwei Tage vorm Flug, hatte ich Post von Deichmann.. Die hatten die Börse gefunden und mir somit meinen Urlaub gerettet... Es gibt scheinbar auch noch Gute Menschen...
5
Leknphil
Deswegen wär ich nicht so blöd... Zur Polizei bring ich gar nichts mehr! Das Ding landet anonym in einem Briefkasten! XD
4
Regrsilv
😘..Einfach im Fundbüro abgeben...
4
Tdimbirg
[email protected]
1
Tremmari
Liebe Leute, kleiner Tipp! Wenn ihr ein Portemonnaie findet und auf Ärger und Finderlohn verzichten wollt, dann schmeißt es einfach in den nächsten Postbriefkasten. Es wird definitiv zugestellt
4
Retssam
Das ist mir tatsächlich sogar auch schon genau so passiert... Würde aber fallen gelassen. Weil WTF kann ja jeder behaupten. Aber ich muss auch dazu sagen war mir eine Lehre...
3
Znelfred
Habe einmal ein gefundenes Portmonee bei der Polizei abgegeben. Würde gefragt ob ich daraus etwas entnommen hätte. Dann halbe Stunde Formular ausfüllen und sw.usw. Niemals mehr werde ich etwas aufheben.
3
Airosela
Wegen solche sachen... Will auch kaum einer mehr helfen
3
Lhcsmari
wenn das stimmt kommt dieAnzeigerin nicht damit durch.Sie muss eher mit einer Anzeige wegen falscher Verdächtigung rechnen
3
Ryamusch
Das glaub ich so nicht
3
Zrawmich
Und was soll ich jetzt da rausziehen aus diesem komischen Text da oben? Das es also nichts bringt wenn man eine geldbörse findet diese bei der Polizei abzugeben? Dass die Leute die sowas machen in Gefahr geraten eine Anzeige wegen Diebstahl zu bekommen alles völlig aus der Luft gegriffen Blödsinn und aggressive meinungsmache damit Leute sich über irgendetwas aufregen können ich komme mir hier vor wie bei RTLplus jagt den Täter! Aller billigste meinungsmache völlig blöd wenn man ein Portemonnaie findet sollte man es abgeben und in den allermeisten Fällen freuen sich die Leute darüber dass sie ihre Papiere wieder bekommen haben.
3
Regüronn
Also ist die einzige Option (um sicher zu gehen) alles wichtigen Papiere per Post ohne Absender schicken! Oder in den Kasten stecken. So schade es ist, aber solche Leute vergraulen ehrliche Finder!
3
Anhcconn
Einfach in den nächsten Briefkasten werfen. Dann kommen diePapiere auch zurück zum Besitzer.
2
Rellmax
Willkommen in Deutschland!
2
Lk knik
Glaub ich nicht. Wer soll denn das beweisen?
2
Eiuohass
Ach, hört auf mit eurer scheisse! Was wollt ihr uns damit sagen : „das sich Ehrlichkeit nicht auszahlt!“….Applaus
2
Zidlyusu
Traurig aber leider wahr...
2
Ginuandr
Gegenanzeige wegen Verleumdung!
1
Sagrchri
Mensch wir leben in Deutschland was erwartet ihr 😅
1
Ylliben
Darum nehme ich immer nur das Geld aus gefundenen Geldbörsen und werfe die damm wieder weg🤣
1
Tknudirk
Hatte mal ein relativ altes Nokia Handy (ok, das war auch schon vor fast 20Jahren) gefunden, hatte den Besitzer angerufen und auf dem AB gelabert, dass ich jetzt das Telefon ausschalte und in einer Tankstelle abgebe, der Pächter meinte ich solle meine TEL-Nummer mit angeben. Zwei Tage später hat der Besitzer sich gemeldet und sich Überfalles bedank! Das Handy war es nicht wert, aber die ganzen Adressdaten! Und Zwei Wochen später kam ein Paket mit 5kg Schokolade 🤤
1
Ektepasc
Darum schmeißt man den Krams auch einfach in einen Briefkasten der Post und gut ist 🤷🏼♂️
1
Ffohhenr
Tue anderen nichts Gutes, wenn dir Böses nicht widerfahren soll.
1
Tdimfabi
Keine gute Tat bleibt ungestraft.
1
Eknarein
So ist Deutschland
1
Eztnsven
Habe eine von mir gefundene Tasche beim Hausmeister abgegeben und eine Vorladung erhalten, da Geld fehlte.
1
Htorjett
Ich habe mal Fahrerflucht beobachtet (Blechschaden). Ich musste glaube ich dreimal bei der Polizei antanzen zur Erkennung und Identifizierung und Gegenüberstellung und haste nicht gesehen. Wie im Film. Hab Klausuren an der Uni verpasst usw. Wäre ich nicht gekommen, hätte es 1000 Euro Strafe gegeben. Madame ist allerdings dreimal nicht gekommen. Straffrei. Beim vierten Mal wurde sie zuhause abgeholt. Was ein Service! Da konnte ich sie dann endlich auch mal live hinter der Spiegelwand identifizieren. Ein paar der kostümierten Polizistinnen traf ich zuvor schon im Fahrstuhl. Was ein Spaß. Ab dem zweiten Termin hatte ich Rommee Karten dabei und legte großzügig Patiencen im Warteraum, da sie ja eh nicht kam. Ach, und zum Gerichtstermin musste ich später natürlich auch noch und mir blöde Fangfragen stellen lassen 🥳 Das Unfallopfer hatte sie übrigens auch gesehen, konnte sich aber plötzlich nicht mehr erinnern. 🙄
1
Neswgeer
Hab letztens eine Jacke mit Portemonnaie gefunden, Person bei fb gefunden, angeschrieben, Jacke und Inhalt bei einer fundstelle abgegeben und keine Daten hinterlassen. Am Ende bin ich der depp? Keine Ahnung ob und wieviel Geld drin war, aber wenn was fehlt bin ich der dumme und deswegen habe ich keine daten für finderlohn angegeben. Der typ hat sich bei fb auch nie mehr gemeldet, scheint alles ok gewesen zu sein. Gern geschehen.
1
Regisver
Undank ist der Welten Lohn 😈
1
Nieleva
Willkommen in Deutschland
1
Hclirutc
Das kann man immer behaupten. Ob es stimmt ist eine andere Sache.
1
Gnidchri
Only in "shit old germany" 🤦♂️
1
Ledabett
G‘schichten aus’m Paulaner Garten…
1
Azsaalex
Ich hab knapp 380€ gefunden, bei der Polizei abgegeben. Glaube nach einen Jahr hab ich nen brief bekommen, es hat sich keiner gemeldet, und ich darf es haben 🤷🏻♀️
1
Eknhmich
im zweifel für den angeklagten, es gibt keine beweise das sie es raus nahm
1
Zniejose
Geschichten außem Paulanergarten 🍺
1
Ellosusa
Das kann ja dann jeder sagen, Beweise?
1
Nnamjörg
Das klingt nach Paulanergarten. Niemand gibt ne Börse die er selber plünderte bei der Polizei ab. Und garantiert rät kein Polizist dem Besitzer zu ner Anzeige, die dermaßen Aussichtslos und albern ist.
1
Senoeliz
Ich hab auch vor kurzem einen Geld Beutel gefunden.. hab ihn auch zur Polizei.. gebracht.. Im Geld Beutel waren noch 20 Euro und ne Menge klein Geld 😅 Das witzige der Polizist hat kurz auf den Perso der Dame geschaut und gesagt ah okay ich weiß wems gehört 🤣
1
Nesuseba
Perso raus nehmen, gucken wo und wie doe person wohnt und dann entscheiden ob man die Geldbörse wieder weg wirft oder zurück bringt. Wäre auch ne Option.
1
Soltmatt
Kann ich mir nicht vorstellen... Da steht Aussage gegen Aussage Sofern die Daten eh Verschlusssache ist
1
Refekaro
Ist meiner Mutter auch schon passiert.
0
Or-tbrit
Mein Portemonnaie wurde mal gefunden und inklusive allem Inhalt im Fundbüro abgegeben. Wollte mich beim Finder bedanken, mein halbes Leben war darin. Erst im Alltegsstress vergessen und dann war der Zettel weg. Ich bin dem Finder unendlich dankbar und entschuldige mich fürs nicht bedanken.
0
Nnamstep
Als ob 😂 Das wäre das erste mal dass ich von so einem Fall gehört habe Geschichten ausm Paulaner Garten...
0
Htunfran
Ich hab es au h schon 2x geschafft das ding komplett zu verlieren. Dank der Ehrlichkeit der Menschen hab ich alles zurück bekommen inklusive Geld. Keiner wollte Finderlohn haben, ich war echt glücklich.
0
Rammamra
Dumme Frau 🤦♀️🤦♀️🤦♀️😡😡
0
Rebiirmg
Kaum zu fassen!
0
Akrafati
Ich hab 2 Ausweise gefunden gehabt auf unserem Werk, womit man auch an Automaten Zahlen kann. Von dem 1. Kartenbesitzer hab ich zu hören bekommen, wieviel Geld ich Ihm noch übrig gelassen habe... Von der 2. Karteninhaberin wurde ich gefragt, wieviel Geld noch drauf sei und was ich mir am Automaten gezogen habe ?!?!?! Wohlgemerkt Verlust der Karte sind 50€. Seit dem Tage hab ich mir geschworen sowas einfach zu Ignorieren 👌
0
Ebukandr
C. deutsch
0
Aj tkat
Hatte mein Handy auf einer langen Fahrradtour verloren. Erst daheim fiel mir auf, dass das Handy weg war. Ich hatte Glück, jemand hatte das Handy mittlerweile gefunden und mitgenommen. Der Finder ging ran als ich anrief und so konnte ich mein Handy noch am selben Abend abholen. Finderlohn war selbstverständlich.
0
Ot ainga
Ich habe vor einigen Jahren in der Adventszeit ein Portemonnaie mit über 800€ gefunden und abgegeben. Es gab nichtmal ein „Dankeschön“ oder gar einen Finderlohn.
0
Eknichri
Meine kleine Schwester hatte fast die gleiche Situation. Hat bei der Bank ein Geldbeutel gefunden. Hat es noch in der Bank abgegeben und hat dann eine Anzeige bekommen wegen Diebstahl. Sie musste 500 an die Person zurück zahlen. Obwohl man auf den Bildern der Kamera gesehen hat das sie es aufgehoben hat und gleich zum Schalter ging und es abgegeben hat.
0
Awojksen
Könnte mein Ex sein! Deutscher wird es nicht mehr.
0
Kessgeor
Ehrlichkeit wird nicht belohnt. Wenn man bedenkt welcher Aufwand und Kosten nötig sind um sich Papiere wie Ausweis und Führerschein wieder zu beschaffen. Und erwiesen ist es auch nicht wer das Geld hat. So dumm wird ja keiner sein eine Brieftasche entleeren und dann bei der Polizei abgeben
0
Elkrvick
Sehr unrealistische Geschichte. Welcher Kriminelle gibt auf der Polizeiwache Geldbörsen ab? Und warum sollte ein Polizist eine solche Anzeige von der Besitzerin aufnehmen?
0
Gittfred
Deutschland ist ein schönes Land (wenn nur die Deutschen nicht wären)...
0
Rendjenn
Tja ich habe mit meiner Tochter auch mal eine Geldbörse plus Umschlag mit sehr vielen Arzt Unterlagen gefunden, also auf zur nächsten Polizei um alles abzugeben. Ich wurde behandelt als hätte ich es der Person persönlich entwendet und es kam nie ein Dankeschön 🤷♀️ Fazit: nochmal würde ich mir die Mühe nicht machen!
0
Iksnthom
auch erlebt. passiert mir nicht nochmal.
0
Ym oro m
Ich habe auch schonmal ein Portemonnaie gefunden. Hab in den Papieren geschaut und festgestellt das sie einem teeny gehört, der bei uns in der Stadt in der Lehre ist. Hab alles ins lehrlingswohnheim gebracht und an der Pforte abgegeben. 👌 Ein bisschen Menschlichkeit hat noch keinen geschadet.
0
Relddani
Tja , keine gute Tat bleibt ungesühnt.
0
Htrabett
Aussage gegen Aussage? Fehlende Beweise? Ich würde sagen, na dann mach doch. Sollt ich aber den Hauptgewinn ziehen und den Geldbeutel nochmal finden, dann bleibt der nicht neben, sondern im Mülleimer...sowas nennt sich Karma B!tch
0
Hcsosara
Ich habe mal auf dem Weg nach Bonn im Zug ein kleines kartenetui gefunden. Leider hatte ich zeitlich Druck und als ich nach Silvester wieder nach Hause kam habe ich es direkt bei uns an der Polizei abgegeben. (Es enthielt einen Schwerbehindertenausweis) Ich wurd erst mal angepampt, warum ich es nicht direkt am nächsten Bahnhof abgegeben hab… Ob der junge Herr es je wieder bekommen hat, weiß ich leider nicht 😕
0
Ehcstel
Ich wurde in einem ähnlichen Fall von der Polizei gefragt wo denn das Geld sei, welches vermutlich drin gewesen sein müsste. Ich war RICHTIG sauer! Da bringt man ein gefundenes Portemonnaie zur Polizei und wird des Diebstahls bezichtigt! 🤬 Als wäre ein Dieb so blöde, das Diebesgut bei der Polizei abzugeben!
0
Lpeiange
Hab meinen Geldbeutel vergessen, während ich mit dem Bus zur Arbeit fuhr. Der Finder gab es dem Busfahrer, der oder ein anderer rief bei meiner Sparkasse an(da sie mich anriefen). War froh, dass die Bankarte, Ausweis und das Bahnticket noch da waren (Geld war mir da nicht so wichtig, also wenn er sich was nahm, war es mir egal genauso wenn nicht (hab nicht mal nachgeschaut)).
0
Mlapnadi
Ab in einen Briefkasten damit, kommt so auch zur Polente aber anonym
0
Ninrjan-
Hatte mal beim Spaziergang bei mir um die Ecke eine kleine Geldbörse gefunden. War nix drin außer 7 Cent und einem Passfoto. War auch nur eine Minibörse, so eine Münztasche. Da mich die Geldbörse aber von der Machart her auf einen älteren Menschen gebracht hatte, dachte ich, das U. hätte vielleicht ideellen Wert. Konnte durch Recherche tatsächlich rausfinden, wer die Dame auf dem U. war. Diese freute sich und meinte, dass das die Geldbörse von ihrem Papa wäre. Da er in der Querstraße wohnt, gleich hin und abgegeben. Hat sich drüber gefreut. Besonders, weil er die Tochter seit Jahren nicht gesehen hatte (zum Studieren weggezogen), das das einzige halbwegs aktuelle U. war und diese Geldbörse in der Nacht zuvor in einem Einbruch aus dem Haus gestohlen wurde. Oben geschlafen und unten eingebrochen... Er ist dann noch mitgekommen und ich hab ihm die Stelle gezeigt, die Einbrecher mussten wohl direkt vor meiner Wohnung langgelaufen sein...
0
Kcerjan
Wer war diese Freundin? Wo ist es passiert? Oder habt ihr wieder nur bei Twitter geklaut? Armselige Seite.
0
Iforsara
Mir ist auch mal das Portemonnaie geklaut worden. Leider bin ich komplett bargeldlos unterwegs...und so kam es, dass sie ein paar Tage später anonym in meinem Briefkasten lag. 😁
0
Alb thom
Hab auf ner fachmesse auch mal pote gefunden mit 1000 nochwas drinnen. Hab es ihm wieder gegeben, hab leider nur nen zehner bekommen aber immerhin. Ehrlich wehrt am längsten
0
Reietami
Das ist gefühlt die gleiche Person, die ihren Retter verklagen möchte, der ihr während der Wiederbelebung eine Rippe gebrochen hat.
0
Legökath
Ich wäre froh, wenn ich meine Karten wieder bekommen würde. Die Teile zu beantragen kostet auch soo viel Zeit, Geld und Nerven.. 🤦🏻♀️
0
Yddodani
Da würde ich es tatsächlich bis zur Gerichtsverhandlung drauf ankommen lassen. So lange man dir keinen Diebstahl nachweisen kann, wirst du immer freigesprochen. Die Besitzerin müsste in dem Fall die Gerichtskosten bezahlen. Würde sie sich sicher auch ein zweites Mal überlegen, ehrliche Finder anzuzeigen.
0
Negnastr
So was in der Art hatte ich tatsächlich auch schon. Wir haben ein Handy gefunden, ich habe mir Mühe gemacht, den Besitzer ausfindig zu machen. Der wollte nur ganz vorwurfsvoll wissen, wo denn sein Portemonnaie sei, dieses wäre schließlich bei dem Handy gewesen, als er beides auf sein Autodach gelegt hat. Unfassbar.
0
Hcssneo
Unglaublich 👎 so sind die Menschen
0
Hcsimarc
Genau deswegen behalte ich das Geld und schmeise das Portemonnaie wieder weg... als wenn man mir mein Geld wieder geben würde. Undankbare Menschheit. Pech gehabt wer nicht aufpasst!!! Sie hat aber keine Chance. Aussage gegen Aussage. Keine Beweise. Wird save eingestellt
0
Neweanke
Hab mal bei Ikea bei der Warenausgabe mein Portemonnaie liegenlassen. Girocard, Perso und und die letzten 50:Euro bis Monatsende. Hat man abgegeben..... jedoch ohne Bargeld. Tat mir echt weh...
0
Trepthom
Ach ja, Papiere noch da ,Mund abputzen alles gut
0
Znarferd
Ich würde sagen „ Frei erfunden!!!!“
0
Gilhpaul
Leider keine Seltenheit :/
0
ßov fred
Ich habe Mal Portmonee gefunden und Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, hab rausbekommen wo der Typ arbeitet (war 22 Uhr) und hab ihn dann angerufen. Der hat mich zurück gerufen, ich hab das Ding am Hotelschalter hinterlegt und das war's dann😄😁 War ordentlich schwierig rauszubekommem wer er war😅
0
Zciwkay
Dürfte aber nix gekommen sein, da es Aussage gg Aussage ist und im Zweifel immer für den Angeklagten, bzw beschuldigten plädiert wird!
0
Kaleoliv
Ist mir tatsächlich, noch wegen 50 DM, so passiert! Undank ist der Welt Lohn 🙄
0
Knarmatz
Und? Hat sie die Kohle eingesackt? Sag mal,sind doch unter uns.
0
Sredmia
Hab mal meinen Geldbeutel auf der Schülertoilette liegen gelassen. Als die Durchsage kam, dass ich doch bitte ins Sekretariat soll, waren alle Augen auf mich gerichtet. (Das Geld war zum Glück noch drinnen) Ein - zwei Tage später, war es mein Schüssel den ich vergessen hatte. Weil die vom Sekretariat den Schlüssel + Anhänger beschrieben, wusste ich sofort, dass es meiner war. XD Das Gelächter in der Klasse war groß. Da ich schon wieder was vergessen hatte.
0
Is usu s
Ich hatte mal ne Anzeige wegen fahrerflucht nach Unfall 🤣 die tussi hat mich auf der Autobahn drangsaliert und nur ein "opfer" gesucht wem sie ihren Schaden anhängen kann. Mein Chef rief mich an, die Polizei wolle mein arbeits auto'chen sehen. Polizei kam, ich habe erklärt was gewesen ist, ich hatte natürlich keinen Schaden am Auto. Anzeige natürlich eingestellt.. es gibt viele dumme menschen...
0
Akhcyvon
ging mir auch mal so. Habs der Frau sogar hinterhergefahren zu ijr nach Hause um dann von ihr zu hören: „da waren aber eigentlich noch 25 Euro drin…. „ mit einem gewissen Unterton.🤦🏽♀️
0
Enhüsabr
Das nächste Mal einfach in den nächsten Briefkasten werfen
0
Ekböcynt
Wir haben auf dem Parkplatz eines Möbelgeschäfts mal ein Portmonee gefunden, mit 1000€ Inhalt, haben die Dame im Markt ausrufen lassen und sie war wirklich mehr als dankbar und haben auch ein Gutschein von dem Markt zugeschickt bekommen 😊
0
Knehpatr
Die war's!!!😤😤😤😆😂😂😂
0
Rolyjohn
Ich würde niemals etwas zur Polizei bringen noch den Geldbeutel anfassen. Ich lass son Scheiss einfach liegen. Ich Scheiss auf Menschen die ich nicht kenne o. richtig kenne!! Genau wegen solcher Sachen.
0
Reyealf
Ab in die Tonne damit, dann seid ihr save. Wer ehrlich ist, wird nur getreten. Also…einen auf Arschloch machen. Bin mal gespannt auf die Hasskommentare… Los Leute, gebt‘s mir, ich brauche das! Millterweile liebe ich es zu provozieren 😛
0
Negestep
Ich habe Anfang des Jahres ein nagelneues IPhone gefunden und brav bei der Polizei abgegeben. Ich habe weder von irgendeinem Besitzer noch von der Polizei je wieder was gehört. Das IPhone war wohl für andere äußerst interessant.... Ich weiß nicht, ob ich je wieder etwas Gefundenes abgeben werde.
0
Hcokkäth
Das ist mir als 12 jährige tatsächlich passiert. Ich habe das Portemonnaie im Dorf gefunden und demjenigen wieder gebracht, da ich ja wusste wo er wohnt. Anstatt sich zu freuen, wurde ich ins Kreuzfeuer genommen, da in dem Portemonnaie 30 DM gewesen sind, die nun fehlten. Papiere und Kleingeld waren noch da. Ich war richtig traurig deshalb. Habe aber trotzdem weiterhin Sachen zurück gebracht. Hatte nie wieder so ein Erlebnis.
0
Fen ursu
Die heutige Gesellschaft ist nur noch zum 🤮
0
Ikakakak
Halt undankbares, minderbemitteltes Scheisspack
0
Redeflo
Meine Switch am HBF liegen lassen... am selben Abend bekam ich eine Email das ich sie 5 straßen weitet abholen koenne 🥰🥰🥰🥰
0
Ram ho m
Niemals den Glauben an die Menschheit verlieren!
0
Ilezemre
Die 300€ waren also wichtiger als alles andere im Portmonee.. willkommen in Deutschland ✋🏼
0
Kinkulf
Blablabla......
0
Nessarne
Ist mir auch schon einmal passiert,....
0
Eletsilk
L. ein bisschen Dankbarkeit wäre doch nett und jetzt noch eine Anzeige ? Na L. Birthday. Ist das zu fassen? Nö Unmöglich!!
0
Renidani
Ich habe auch mal einen Geldbeutel gefunden, kurze Zeit darauf bekam ich einen Brief wegen Zeugenaussage.. zum Glück waren bei dem Zeitpunkt genügend Zeugen dabei 🙈
0
Nnamrobi
Ja, es mag ja gestohlen worden sein, aber eine Anzeige gegen unbekannt wäre da die Maßnahme
0
Nehcklee
Kleinere Fundsachen kann man in die Briefkästen der Post werfen, hab ich mal gelesen. Der Besitzer bekommt seinen Kram wieder (sofern er per Karten ausfindig gemacht werden kann) und der ehrliche Finder erspart sich solchen Murks.
0
Relüayha
Mit ein Stückchen schnurr das Geldbeutel an sich festbinden dann ist das Problem gelöst...das gilt nur für bestimmte Personen 😅
0
Gnilmari
Geldbörse in den nächsten Briefkasten werfen. Dann regelt sich das von selbst. Oder wenn Adresse bekannt, dann anonym in den Briefkasten der Person .
0
Dlefgitt
G‘schichten aus‘m Paulanergarten.
0
Ebeihelg
Sie sollte erst mal beweisen das da 300 drin waren..
0
Grebdagm
Nach Wochen eine Anzeige! Da hatte die Besitzerin wohl einen Tipp bekommen. Mal ernsthaft: welche Diebin würde wohl die Geldbörse bei der Polizei abgeben? 🤦♀️
0
Neppthom
unerhliche häute, ekelitsch...
0
ßeh nadi
Mit solchen Anzeigen kommt man für gewöhnlich aber nicht weit wegen Mangel an Beweisen
0
Tsuasylv
Und dann wundern die sich, wenn Leute das dann nicht mehr abgeben. Zwei so ähnliche Vorfälle kenne ich aus meinem Umfeld. Wo Leute ehrlich sein wollten und dann ein Polizeibeamter kam.
0
Ai vsi l
Genau deswegen würde ich keinen abgeben sollte ich einen finden . Soll ihn doch der nächste finden und abgeben 😃Es gibt genauso unehrliche Eigentümer wie es auch unehrliche Finder gibt . Ohne mich 🤷
0
Tpuatim
Wer es auf die 300€ abgesehen hat, der wäre sicher nicht so doof, sich danach noch bei der Polizei mit der Brieftasche vorstellig zu machen.
0
Redösven
Der Grund warum keiner mehr helfen will! Weil da draußen zu viel Dummheit herrscht
0
Nielwalt
Gleich Gegenanzeige Machen
0
Regrflor
Willkommen in Deutschland
0
Kcebhele
Einfach in den nächsten Briefkasten werfen
0
Anireka
Sehr unglaubwürdig. Wenn da eine Anzeige gemacht wird, läuft sie dann gegen Unbekannt: der Dieb würde niemals seine Daten freigeben.
0
Yaf leel
Ist ja egal. Es wird sowie von der Staatsanwaltschaft eingestellt.
0
Lharkari
Menschen sind das Seltsamste, was mir je passieren konnte...🤦♀️
0
Nrekjoha
Gegenanzeige wegen übler Nachrede.
0
Nnmfsall
Hab einmal ein Portemonnaie und einmal ein iPhone gefunden und jeweils mit viel Mühe die Besitzer ermittelt.. Keine dankbarkeit, nicht mal ein bisschen.! Und ich habe mir geschworen - das nächste was ich finde gehört dann mir 🤷
0
Retssand
Hatte mein Geldbeutel beim Einkaufen verloren. Geducht und Gesucht. Aber jemand war so ehrlich und hat den an der Kasse abgegeben. Ohne das was fehlte. 🙂
0
Esahandy
Habe vor 100000 Jahren auch mal eine Handtasche 👜 in einer Telefonzelle gefunden. Zur Polizei gebracht und kein Bargeld 💴 im Portemonnaie. Der Polizist 👮♂️ hat mich echt so angeguckt als ob ich da was rausgenommen hätte. Ich hatte natürlich auf den Ausweis 🪪 geguckt um zu sehen ob die Dame in der Nähe wohnt. Aber sie wohnte 300km weit weg. Als der Polizist dann die Euroscheckkarte fand hat er mir wohl gelaunt. 4 Wochen später bekam ich Post 🏤 von der Dame und 100 DM als Dankeschön. Sie war froh dass alle Papiere da waren. Ich würde es wieder machen. Abgeben und fertig 👍☺️
0
Yoh clau
Hatte ich auch mal. J. bei Polizei abgegeben, aber 400 € weg. Aber ich kann das ja nicht dem Finder unterstellen....
0
Tsorasht
Stimmt so nicht. Da es die Unschuldsvermutung gibt, kann das nicht passieren. Zudem du N. Daten nicht angeben musst, aber so auch keinen Finderlohn bekommst. Wer denkt sich so einen Blödsinn nur für Klicks aus?
0
Lepmmirk
Paulaner aus dem Geschichtengarten 🤣
0
Giberico
Wenn man gefunde Geldbeutel in einen Briefkasten der Deutschen Post steckt, kümmert sich die Deutsche Post ganz seriös und kostenlos darum das die Geldbörse und alle Papiere zum Besitzer zurück kommen.
0
Sreljani
Als ich vor einiger Zeit eine Geldbörse gefunden habe und sie im Postkasten geworfen habe hatte ich einige Tage später eine Packung Merci mit 10€ und ein sehr lieben danke Zettel am Postkasten egal wie manche Arschlöcher reagieren es gibt auch noch dankbare Menschen die soetwas zu schätzen wissen 😊👍
0
Reknoliv
Sei immer höflich, aber erwarte nichts. Dann wirst Du auch nicht enttäuscht. Eine Frechheit sowas.
0
Grebjule
Neue Mode. Da werden Anzeigen gestartet, welche vollkommen hirnrissig sind. Angeblich hatte ich einen Minikratzer verursacht. Ahja. Es war tatsächlich Lack von unserem Auto, aber: 1. ich hätte dazu die Wagentüre um über 90° öffnen können müssen und 2. den Wagen um mind. 4,5 cm anheben müssen und 3. nach dem Starkregen war am Fahrzeug des „Geschädigten“ nichts mehr zu sehen war. Aua! So nett sind die „kreativen“ Köpfe. 🤦🏼♀️🤦🏼♀️🤦🏼♀️
0
In nan n
Meiner Tochter und ihrer Freundin fast genauso passiert, nur dass der Besitzer des Portemonnaie total unfreundlich war, weil 100€ drin waren (angeblich) und die jetzt nach dem Fund nicht mehr drin waren. Schade, dass der sich nicht bedankt und sich über den Fund der ganzen Karten usw gefreut hat. Das sind ja auch ein paar € die man bei der Neubeantragung bezahlen muss...
0
Anayanna
😂 Deshalb lassen viele es auch lieber liegen wenns was finden weil sonst kommt so ein scheiß raus
0
Nedaoya
Scheiße so ein Pech auch😭😭
0
Hcsuoli
Würde mit der Forderung des Finderlohns kontern
0
Rittkatr
Ggf Gegenanzeige wegen falscher Verdächtigung stellen.
0
Eweldenn
Indem Fall ist Geld doch völlig unwichtig, Hauptsache die anderen dinge in der geldbörse sind vorhanden, denn die dauern zum ersetzen und kosten.
0
Ocrapepp
Das kenne ich...
0
Lebisusa
Die hätte ich sofort wegen Verleumdung verklagt. Solche Kackbratzen gibt es leider immer wieder.
0
Tsiamark
Geld einstecken und Geldbeutel wieder weg werfen.. Es kann so easy sein 😉
0
Os sjule
Ist oft so ....
0
Ad oti m
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei .
0
Ldögchri
Ich habe mal eine Schachtel Kekse als Dank für Portemonnaie zurück geben erhalten das ich im Zug gefunden habe. Fand ich gut👍
0
Ets isi
Traurig , so kann's gehen ! Hättest Du ihn behalten, hättest Du Dir den Ärger erspart
0
Rehcpetr
Das kenn ich leider auch… undankbare Menschen🥲
0
Samoilon
Als Kind im Schwimmbad (ich war um die 10/11) war ein jüngeres Mädchen dass vollen Schmuck anhatte und vom 1er & 3er ins Becken gesprungen ist. Habe ihr gesagt dass sie vorsichtig sein soll dass sie nicht ihren Schmuck beim reinspringen verliert. Junges Mädchen geht zur Mutter, Mutter kommt zu mir und gibt mir eine mächtige Backpfeife, holt den Bademeister da ich „ihrem Kind Schmuck klauen wollte“… meine Mutter wurde gerufen und wir (da wir ja dreckige Ausländer Diebe sind) wurden natürlich aus dem Schwimmbad verwiesen ohne mich rechtfertigen zu können… Das war mir eine mächtige Lehre
0
Ztlumia
Hatte ich auch schon ne Brieftasche gefunden und an der Tür hieß es dann ich hätte Geld geklaut, hab mich kurzerhand umgedreht und die Brieftasche in den Fluss geworfen der da war und ihr viel Spass dabei gewünscht beim Versuch die Leute zu verursachen, als sie mich anzeigen wollte rief ich ihr einen fälschen Namen zu. V. aber noch nette Leute, fand im Supermarkt eine und sind zu der Adresse gefahren weil niemand da war weiter zur Sparkasse als ich einen Mann panisch Rennen sah rief ich ihm zu, er wollte grade alle Karten sperren lassen und war einfach nur dankbar Kenne aber auch die Fraktion die Tatsächlich klaut, eine bekannte von mir nahm Geld raus und stopfte die Brieftasche in einen Mülleimer obwohl es eindeutig vom Wagen daneben war. Arschloch Verhalten. Als ich meins verlor hätte ich mir gewünscht das es jemand findet
0
Letichri
Ja, natürlich hat man 300€ im Portmonee. 🤨
0
Neßathom
Erstens ist das frei erfunden, zweitens würde wohl kein vernünftiger Mensch da einen Anfangsverdacht sehen!...
0
Nehcstef
Bei sowas geht es doch immer darum wie ein Mensch mit einem anderen umgeht, egal um was es geht. Oder sehe ich das falsch? Wenn ja versteh ich die Verwunderung und das entsetzen einiger nicht. Es geht ja schließlich um Menschen und nicht um Tiere die Respektvoll miteinander umgehen.
0
Sretanna
Ich frage mich ob einem in so einem Fall wirklich was passieren kann? Wie ist die beiweislast?
0
Nairflor
die anzeige geht eh nicht druch
0
Edawzube
Ich habe vor 2jahren Anzeige bekommen wegen Unfallflucht obwohl ich kein Unfall beteiligt habe nach hin und her und Gutachten ist fest geworden das ich nicht Schuld bin und die Anzeige+starfe ist eingestellt sowas ist Wahnsinn 🤦🏽♂️
0
Eel mari
Geschichten aus dem Paulanergarten...
0
Rellmarv
Ehrlichkeit bringt nichts mehr!! Behalten und fertig!!!
0
Sanidani
Mir wurde mal inna Disco meine Komplette Handtasche AUS DER GARDEROBE geklaut. Ich frage mich bis heute wie das passiert ist, denn ICH hatte den Zettel für meine Tasche. Hab dann paar Monate später nur meine Karten wieder bekommen. K. andere wie Geld, Portmonee, Handtasche, und was noch drinne war, war einfach weg.
0
Rehcclau
Soweit ich weiß, kann man gefundene Ausweispapiere, einfach in den nächsten Briefkasten werfen!
0
Nibamasy
einfach in den Briefkasten werfen 🙂 ich hatte auch mal Portemonnaie mit allen Papieren weg. Ok, das Bargeld hat jemand rausgenommen, aber da ein Ausweis mit meiner Adresse drin war, wurde mir zu meiner totalen Überraschung, das Portemonnaie per Post zugestellt mit einem amtlichen Schreiben der Post, also nicht vom Finder geschickt, sondern ein Postservice, nachdem die Börse im normalen Briefkasten gelandet war.
0
Tabuandr
Personalausweise immer in nen Briefkasten werfen, erspart ne Menge Ärger
0
Nnambern
Caught in the act, . kotz in die ecke
0
Fumarüdi
Denkfehler: Wer sagt, dass der Finder des Geldbeutels auch der ist, der das Geld genommen hat?
0
Jehctieh
So ein Blödsinn!
0
Renhstev
Hätte Sie das Geld mal lieber drin gelassen.
0
Sleesara
Ist meinen Mann auch passiert, er hat das Portemonnaie über die Adresse im Ausweis dem Besitzer vorbeigebracht und wurde dann angemacht: "Finderlohn brauche ich dir ja nicht zu geben, hast dich ja anscheinend schon selbst bedient." Unverschämtheit! 😤🤬
0
Edrosusa
Dass die Polizei sowas überhaupt aufnimmt...
0
Iks dirk
hoffe sie hat daraus gelernt...
0
Ew smark
Deswegen hab ich das anonym gemacht als ich mal ein Portmonee gefunden habe
0
Zrehjenn
Unmöglich solche Menschen 🤬🤬
0
Tiw kiki
Undank ist des Welten Lohn. Meine Mama hatte mal eine Geldbörse mit 3000 DM gefunden, in einer Telefonzelle. Sie ist mit dem Bus zu diese Adresse gefahren die auf dem Ausweis drauf stand ,der auch in der Börse war. Der gute Mann hat die Geldbörse genommen, nicht mal danke gesagt und meiner Mama die Tür vor der Nase geknallt.
0
Rethpier
So typisch. Habe ich leider auch schon erlebt. Und das ist der Dank habe ich gesagt.
0
Kezcpaul
Da ist doch ein perso drin. Schmeiß das ding doch einfach in den Briefkasten
0
Ik ono k
Hab ich schon durch
0
Lezüinan
Total bekloppt!!
0
Reuamarc
Die Versicherung braucht immer ne Anzeige zum erstatten, wenn der Polizist dann da den Namen der Finderin rein schreibt, erstmal mies. Haltbar ist das aber nicht, im Zweifel für den Angeklagten
0
Rellanna
Menschen. Zum kotzen.
0
Reggpete
Das zeigt unsere Gesellschaft - echt traurig!
0
Aglestep
Meine Hundesitterin hat in meinem Haus Unschlag nit 3000 Euro liegengelassen (wer bringt soviel Geld mit sich?!) Beschuldigte mich und Freundinnen des Diebstahls. Als ich den Umschlag Tage später in meiner Schublade fand (wieso wurstelte sie darin herum?), hat ihre Schwester beim Abholen darauf bestanden, alles zu zählen, falls ich etwas gestohlen hätte....!
0
Reztmich
Undank ist des Weltes Lohn
0
Renbandr
Ich habe mal in einem Einkaufswagen eine Geldbörse gefunden. Hab sie dann im dortigen Getränkemarkt abgegeben. Eine Woche später war ich wieder beim Getränkemarkt. Da war wieder die gleiche Verkäuferin bei der ich die Geldbörse abgegeben habe. Sie hat mir eine Visitenkarte gegeben von der Dame der die von mir gefundene Geldbörse gehörte. Ich solle diese Frau doch bitte anrufen, sie möchte sich gerne bedanken. Hab sie angerufen und ihr auf Nachfrage dann Name und Adresse mitgeteilt. Sie kam zu einem ausgemachten Zeitpunkt vorbei und brachte mir Schokolade, ein Parfüm und einen selbstgemachten Blumenstrauß. Ich habe mich so sehr gefreut, auch wenns kein Geld war. Und die Dame hat sich a gefreut dass ich so ehrlich war.
0
Klafkati
Bei mir ist es so das viele meinen "ach , den Kratzer merkt die nicht" mein Auto ist nämlich älter und hat viele Kratzer ( nicht mein verschulden) und ich kenne jede einzelne weil pingelig! Ich habe fast wöchentlich nen neuen Kratzer und oft von Auto Türen, das meiste poliert mein Mann weg aber schön finde ich das definitiv nicht
0
Zamlugur
Kann man nicht etwas was man gefunden hat abgeben ohne persönliche Angaben zu machen? Muss doch möglich sein.
0
Esueanna
Wenn da wichtige Papiere drin sind, dann wahrscheinlich auch irgendwas mit Adresse. Hätte es persönlich abgegeben.
0
Pn aramo
Das erinnert mich an den klugen S. ? allerdings fehlt der hier ja. Wohl eher der fehlende kluge S.. ??
0
Nnamstep
Mein Bruder hat auch mal sein Portemonnaie verloren. Ein Junge fand es und ist meinem Bruder hinter her gerannt. Das Rufen hat er wegen der Musik nicht gehört. Als er ihn endlich erreicht hat, war mein Bruder verdammt froh. Er ist mit dem Jungen zu einem Laden gegangen und hat ihm, als dank, was gekauft, was er sich aussuchen durfte. Er brachte den Jungen noch nach Hause, damit er keinen Ärger bekam. Die Mutter wollte schon maulen, was er mit ihrem Sohn zu tun hätte. Als sie erfahren hat, was es auf sich hat, war sie sehr stolz und hat auch meinen Bruder gedankt, dass er die Ehrlichkeit gezollt hat. Leider erlebt man das auch nicht oft. U. ??
0
Et ata t
Sie soll auch nicht den Mülleimer zur Polizei bringen.
0
Reiemart
Da kriegt man keine Anzeige.
0
Nnifbenn
Ihr seid alle viel zu nett😹🤷🤦
0
Akpuramo
Ich habe mal am Flughafen im Bus eine Herrentasche gefunden. Die Leute waren ausgestiegen und an der nächsten Haltestelle muste ich aussteigen,dabei entdeckte ich die Tasche Da das Paar viel Gepäck hatten dachte ich mir gleich das Sie verreisen Ich bin dann zurück zum Flughafen in die Abflughalle und habe schon von weiten die Frau und den Mann entdeckt. Sie hatte schon Tränen in den Augen. Und tatsächlich waren in der Tasche die Flugtickets und das Urlaubsgeld Der dankbare Ausdruck , und die herzliche Umarmung der beiden habe ich bis heute nicht vergessen.
0
Reuabarb
Hab kürzlich meine Geldbörse verloren und bin innerhalb von 3 Minuten zurückgekehrt - weg. Ich war echt verzweifelt. Auf der Polizeiwache ein paar 100m entfernt sagten sie mir, dass vor der Tür die Fundbox steht, auf die sie nicht zugreifen können und die 2x die Woche von der Stadt geleert wird. Bin echt auf Nadeln gesessen und hab so gehofft, meine Ausweise und Karten wieder zu kriegen. Das Geld war mir echt egal! Tatsächlich ist meine Geldbörse wieder aufgetaucht und sogar inklusive Geld! Ich war so dankbar und selbst wenn Geld gefehlt hätte, hätte ich das einfach als Lehrgeld hingenommen. Die Ausweise etc. sind mir viel mehr wert.
0
Ale dani
In den Briefkasten des Fundbüro und fertig. Man kriegt sowieso nicht mal mehr nen feuchten Händedruck.
0
Isruyasm
Unverschämt, Besitzerin kann froh sein über die ehrliche Finderin! Papiere neu ausstellen zu lassen ist teuer! Und wo ist der Beweis daß die Finderin das Geld genommen hat? Und wo ist der Beweis daß die Besitzerin tatsächlich 300 Euro im Portemonnaie hatte? Soll heim gehen und sich schämen ! Buuuuuhhhhh!
0
Snekpegg
Tue nichts Gutes, dann widerfährt dir nichts Schlechtes - ist leider so😪 (Ironie off)
0
Rebekolj
Es gibt halt Exemplare von Menschen, wegen derer unsere Welt so ist, wie sie ist.
0
Mlehulli
Naja soll sie erst einmal beweisen
0
Smaisara
Ich habe als ich klein war auch mal ein Portemonnaie gefunden von meinem Nachbarn, habe erst geguckt nach Daten von wem dies ist und als ich gesehen habe, dass kein Geld mehr drin war, habe ich meine 5 Euro Taschengeld rein getan... am Ende klingelte er dann bei uns und gab mir 20 Euro und meinte es war eh kein Bargeld drin. Sie hatten eine Überwachungskamera weswegen er wusste, dass ich es war. ^-^
0
Iksrmax
Immer in den nächsten Briefkasten damit.
0
Neerderr
Wir haben schon häufiger Portemonnaies, Smartphones und Handtaschen gefunden. Persönlich abgeben würde ich nicht mehr, von Undankbarkeit bis hin zu Drohungen war alles dabei! Ein Senior dessen Bauchtasche wir auf einem Rastplatz fanden, spuckte mir sogar ins Gesicht. 55km Umweg und als Dank dann sowas. Nee, anonym bei der Polizei in den Briefkasten werfen und das war es!
0
Zciwtoma
Ganz of, und leider immer öfter lohnt es sich nicht zu gut zu anderen zu sein
0
Nnamdian
Hatte mal mehrere Hundert Euro vor mir aus dem Automaten gezogen (wusste damals nicht, dass die wieder eingezogen werden nach einer gewissen Zeit). Hatte den Mann im ganzen Einkaufszentrum gesucht und gefunden. Kein danke kein nichts.
0
Reffsabi
Ich habe im I. mal eine goldene Markenuhr gefunden. Sie sah ziemlich teuer aus, was sie wirklich wert war, weiß ich nicht. Hab sie (dummerweise) an der Kasse abgegeben und meine Telefonnummer falls sie nach 3 Monaten nicht abgeholt wird sie mir gehören würde. Am nächsten Tag auf der Arbeit erzählt und man wettete dass ixh die Uhr nie sehen würde. Probe aufs Exempel gemacht und meine Arbeitskollegin hingeschickt, die die Uhr genau beschrieben hat. Es ist nichts abgegeben worden war die Aussage. Als ich 2 Wochen später nochmal angerufen hab- nee ist abgeholt worden. Tja und die Kassierin hatte wohl dann eine neue goldene Uhr - ganz umsonst ?
0
Redisusa
Unglaublich
0
Sredsabi
Vor vielen Jahren fanden meine Tochter und ich eine weiße Geldbörse unter einem geparkten Auto. Ein Blick hinein...das war richtig viel Geld um die 5000 H. damals, Ausweise - Karten- das übliche.. die Dame, die es verlor, war älter und wohnte bei uns um die Ecke.. wir haben nicht überlegt..und brachten ihr das Portemonnaie zurück, das sie bis zu dem Zeitpunkt nicht vermisste. Es gab weder ein Dankeschön, noch einen Handdruck..mit einem Kopfnicken nahm sie es und machte die Tür wieder zu.. mein damaliger Mann haute mir eine Samstagsausgabe auf den Kopf..?, für mich ist es selbstverständlich Dinge abzugeben, die jemand vermissen könnte/kann..schon allein der Dokumente wegen..
0
Yerfrena
Da ist man ehrlicher Finder und dann so etwas 😫
0
Netzdomi
Das alles ist Deutschland ohoho....
0
Ykztperi
Ich traf auf einer Bushaltestelle nähe Hauptbahnhof 2 kleine Mädchen ( Erstklässler) , da sie verängstigt und verloren kuckten, fragte was los ist, eine ältere Dame antwortete, das die Mädels nicht wissen wie sie nach Hause zurück fahren. Es stellte sich heraus das die ganze Klasse, von einem Vorort in die Stadt reinfuhr um ein Museum zu besuchen. Da die beiden Mädels am hintersten im Bus saßen und in ein Album reinschauten haben alle beteiligten inklusiv die 2 Y. nicht bemerkt das sie noch im Bus waren. Letzte Haltestelle Hauptbahnhof sind die beiden ausgestiegen, sind sogar eine Haltestelle zurück gelaufen wo ich auf sie aufmerksam wurde. Nach langem zögern sind sie mit mir in einem Bus eingestiegen. Habe sie bis in das Büro der Schuldirektorin gebracht. Mittlerweile suchte man schon mit der Bundespolizei nach den beiden Mädels. Direktorin ließ mich mit der Polizei telefonieren dann wollte Sie meine Tlf. Nummer. Eventuell für die Eltern ....ich habe von niemandem ein Anruf erhalten. Aber das macht nichts. Das gute Gefühl ,die Mädels nicht auf sich allein gelassen zu haben das sie jetzt in Sicherheit waren, war schon ein große Freude für mich.
0
Xil fe l
Sowas ähnliches auch schon erlebt. Zwar ohne Anzeige aber Dankbarkeit = 0 ... herzlich Willkommen unter dummen Menschen
0
Illijenn
Mein finder von meinem Geldbeutel wollte sich ned bekannt geben lassen und eine Belohnung haben
0
Nnamsabi
Ist mir auch schon passiert, Verfahren wurde eingestellt
0
Nnamnico
Deshalb ab damit in Briefkasten vom Rathaus, sollen die sich darum kümmern
0
Acisjäge
😬 Also gleich liegen lassen...
0
Cikspatr
Wer nicht dankbar ist seine Karten wieder zu bekommen, hat jegliche Dankbarkeit in der Familie nie erhalten, gelernt bekommen und wurde nur selber laufend übern Tisch gezogen. Da brauchst dich net wundern wie die Menschheit heutzutage ist wie sie ist.
0
Ka nalad
Da funkt der Datenschutz zwischen, aufgrund dessen geht es nicht
0
Esahmare
Mein Vater hat damals jemanden angezeigt, der all seine Farbeimer in den B. gestellt hat. Daraufhin bekam er als Angeklagter Post. Sein Kommentar zur Polizei war nur "gut, dass ich keinen Mord beobachtet habe"..
0
Rrehstep
Is echt so xD
0
Relflea
Das kann nur in DE passiert sein 😅😅😅
0
Regürain
ich habe schon viele Fundsachen entgegen genommen. Wenn der Verlierer sagt, dass Geld fehlt, wird selbstverständlich eine Anzeige aufgenommen wegen Diebstahl bzw Unterschlagung, aber gegen UNBEKANNT. Nicht gegen den Finder.
0
Gnagwolf
Am besten einfach in den nächsten Briefkasten werfen, die Post regelt das dann.
0
Tgovsasc
dass ist das Deutschland von heute, wenn Du etwas gutes tust wirst Du dafür bestraft 🤷♂️ verkehrte Welt 😔
0
Sitnmax
Welcome to Germany
0
Flowanne
Mein Ex-Freund und ich, haben in der Straßenbahn mal ein Monatsticket eines Schülers gefunden. Da die Adresse gleich in der Nähe war, sind wir hin und haben geklingelt. Die Mutter war uns sehr sehr dankbar und mega froh darüber, kein neues Ticket kaufen zu müssen. 😊
0
Ahcsmarj
Ich hab mal meinen Geldbeutel auf dem Weg nach Hause verloren. Hatte gerade davor Geld abgehoben, um am nächsten Tag groß Einkaufen zu gehen. Naja 3 Tage später nachdem ich schon bei der Polizei war und meinen Verlust gemeldet habe, machte ich meinen Briefkasten auf und hoppala da lag mein Geldbeutel. Ich machte ihn auf fand zum Glück alle Papiere und Karten nur das Geld war natürlich weg. Doch da wo das Geld eigentlich reingesteckt wurden war, lag ein Zettel in dem Stand, dass die Person endlich ihre Stromrechnung nachzahlen kann und hat sich mit Küsschen bei mir bedankt. Naja wenigstens einer der sein Strom bezahlen konnte😂
0
Onatsusa
Deshalb, auch ich , nie wieder 😉! Mir ging’s ähnlich mit 8000 DM, die aber noch vorhanden waren !
0
Airachri
Joar hab auch Mal ein neues iPhone zum Besitzer zurück gebracht, nachdem dieser es auf der Straße verloren hat. Und der hat nur böse geguckt und sich auch nicht wirklich bedankt. Hätte eine Menge Geld daraus ziehen können, hab es aber zurückgeben...den Fehler mach ich nicht nochmal 😌☝🏻
0
El ene l
Mir ist es auch mal passiert, dass mein Geldbeutel unbemerkt aus der Tasche fiel. Ein Mann fand ihn und gab ihn einen Tag später bei der Polizei ab. Viel Bargeld war nicht drin, aber ich habe nicht damit gerechnet ihn überhaupt wieder zu bekommen. Die Polizei rief witziger Weise meinen Mann an. Ich habe fast geweint vor Freude, als dieser mir dann sagte, dass der Geldbeutel wieder da ist. Es war alles auch do unberührt drin. 🙏 dem Finder habe ich als Dankeschön ein Paket zugeschickt. Ich war einfach nur erleichtert, so ein Glück gehabt zu haben.
0
Znarheid
Egal, Sie hat das richtige getan und die Anzeige wird dem Undankbaren nichts bringen, kann ja viel erzaehlen. Hat vielleicht noch ne 0 dran gehaengt.
0
Zurcnico
Bei mir im Garten würde eingebrochen, das Fenster eingeschlagen. Fragt mich die Polizei warum ich Steine im Garten habe 🤔 Daraufhin habe ich nur gesagt, ich lege mich selbst auf die Lauer und wenn ich den Einbrecher fasse, werde ich ihn nicht laufen lassen sondern im Hochbeet vergraben. Die Polizei sagte mir, ich soll an die Bleiummantelung denken, damit sie ihn nicht Orten können 😳
0
Ualkursu
Das nenne ich mal Dankbarkeit. Ich habe vor einigen Jahren ein Geldtasche auf Sizilien gefunden und natürlich abgegeben, der Besitzer hat sie zwar bei der Polizei abgeholt aber ich habe nichts von ihm gehört. Es waren auch nur drei Kreditkarten, die Ausweispapiere und reichlich Bargeld drin. Mit reichlich Bargeld meine ich wirklich reichlich, es hätte gereicht mir ein Auto zu kaufen.
0
Relttrau
😥
0
Etneagne
Ich hab auch vor gar nicht allzu langer Zeit einen Geldbeutel gefunden und zur Polizei gebracht, ich habe einen sehr schönen handgeschriebenen Dankesbrief und eine kleinen Geldschein erhalten ❤️✌️
0
Renmmark
Deshalb würde ich so etwas anonym abgeben...
0
Tsuareim
Soviel zur Dankbarkeit!
0
Grebisab
O. für Deutschland!????? traurig, aber leider wahr!
0
Siramari
Haben mal das Portmonee einer jungen Polizei Studentin gefunden.. Haben es bei der Polizei abgegeben ,und auch unsere Nummer hinterlassen, falls sie sich meldet und Danke sagen möchte..Nö,kam nie was 🤷♀️🤣
0
Sregsusa
Willkommen in Deutschland 🇩🇪
0
Ffohmart
N. Deutschland.....anstatt das man dankbar ist.....nein lieber ne Anzeige und Beschuldigungen
0
Noomdera
Deswegen werfe ich gefundene Geldbörsen in den nächsten Briefkasten. Allemal besser als einfach liegenlassen.
0
Refpanne
Genau deshalb macht das kaum noch einer...kenne so ne Story nämlich von Bekannten ebenfalls... Unverschämtheit kennt keine Grenzen
0
Nesrchri
Willkommen in Deutschland 🫡🥳
0
Aksatabi
Glaubt nicht alles was im Netz steht 🙄
0
Kezmtim
Hetzer Müll!
0
Refäsabi
Ich habe hier im Ort mal einen Geldbeutel gefunden, mit allem Möglichen drin, auch ein bisschen Geld. Fundbüro war zu (Corona-Zeit). Habe die Besitzerin mit seltenem Namen bei FB gefunden und via Messenger angeschrieben mit meiner Telefonnummer. Hab ihr den Geldbeutel gebracht und sie war überglücklich, hatte schon alles abgesucht. Habe ne Flasche Sekt und Pralinen bekommen, obwohl ich gar nichts dafür wollte. Was ähnliches habe ich auch erlebt, als ich eine EC-Karte gefunden habe (Bank war zu, ebenfalls Corona-Zeit). Die Besitzerin war einfach nur froh.
0
Nhahthor
Dafür soll sie 10 Jahre schlechten Sex haben 😁☝️
0
Ynzaandr
Einfach in den nächsten Briefkasten werfen! Die Post ist verpflichtet zuzustellen, sobald sie eine Adresse finden. Und Ausweis o. ä. ist ja meist im Geldbeutel.
0
Fualkath
Auch schon erlebt. Nach der Arbeit Geldbeutel gefunden. Ivh wollte den bei der dazugehörigen bank einwerfen mein partner damals nein gehe unbedingt damit zur Polizei. Gesagt getan. Am nächsten Tag weil ich so fertig war zur polizei gegangen. Die Beamtin das wäre dann ja jetzt zeit ne anzeige zu machen wegen unterschlagung. Ja so einfach kann freundlichkeit enden. 🤷♀️
0
Ehcsgabr
Das ist mir vor Jahren schonmal passiert. Statt einem Danke gab's ne Anzeige. Ich hebe nix mehr auf und gebe nix mehr ab.
0
Bmolnadi
Ich habe mal im Discounter 100,- auf dem Boden gefunden. Zwei 50er, lose. Ich habe sie an der Kasse abgegeben. Als ich das im Bekanntenkreis erzählte, sagte mehrere Menschen zu mir: Na, die hat sich doch jetzt bestimmt der Mensch an der Kasse eingesteckt. Klar kamen mir dann auch Zweifel - aber ich hätte das Geld nie behalten können ...
0
Rehcpetr
Wer sagt das sie das Geld genommen hat ? 🤷♀️. Dankbarkeit sieht anders aus
0
Iam ulri
Dumm gelaufen. Versicherung schon benachrichtigt und nun das...
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren