Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Bei allen Bildern gehört sich das. Pflanzenbilder werden farblich verändert, Bilder von Hotels oder Landschaftsaufnahmen. So viel Fake, so wenig Realität.
Definiere "Staat": Deppen-Ideen von Deppen für Deppen.
Wie bitte will man das durchsetzen?
Mal angenommen, ich sei ein Influencer und poste auf Instagram ein H. von mir, wo ich aussehe wie Brad H. und am Strand von Saint-Tropez sitze, obwohl ich in Wahrheit aussehe wie Dresden '45 und der Strand nur meine Fototapete ist. Und all meine norwegischen Follower finden das voll geil und wären auch gerne so cool wie ich. Nun schreibt mir die norwegische Regierung: "Hey, Du hättest aber dabeischreiben müssen, dass Du in Wahrheit aussiehst wie ein Eimer Scheiße und so arm bist, dass Du schon Hartz fünf kriegen müsstest, so dass Du es niemals nach Saint-Tropez schaffen wirst!" Dann schreibe ich zurück: "Knull kneet ditt, wankers!" Und was machen die dann? Den Breivik rauslassen, damit er mich eliminiert?
Dazu noch verpflichten den Quatsch den die da bewerben auch selbst zu nutzen und das nen Jahr lang, sonst ist das Betrug wenn die dafür werben und sagen wie toll es ist und selbst kp haben, furchtbar das überhaupt jemand sowas anguckt und unterstützt
Und Norwegen meint, die Jugendlichen schauen sich nur Bilder aus Norwegen an? Aha .. Im Grunde ist dieses Land ja nicht schlecht was Regeln usw. angeht. Da könnten sich viele Länder ein Beispiel dran nehmen. Aber das ist echt hinterwäldlerisch.
Eine wirklich gute Idee, die schon lange überfällig ist.
Aber noch besser wäre es, wenn man den ganzen Influencern keine Plattform geben würde, um sich selbst zur Schau zu stellen und Werbung zu machen. Oder diese Kanäle müssten ganz klar als Werbung gekennzeichnet werden.
Y.... Das sollte auch bei werbung und überall sein. Warum sollte man nicht zeigen, dass es in Ordnung ist auch eine hosengrösse von 44 zu tragen oder dass man eine schiefe nase hat oder augenringe? Warum nicht einfach natürlich werbung machen?
Also bei den meisten Kommentaren hier bekomme ich einen Anfall.
Wenn Frauen ihre retuschierten Bilder kennzeichnen müssen verlange ich dieses auch von hotels, Restaurants, Fast Food Ketten usw.
(Finde es nämlich schon traurig wenn mein mecces Burger nicht so geil aussieht wie der in der Werbung)
Und für alle über Muttis die schreiben „ja die 13 jährige Chantale denkt sie wäre hässlich durch solche Bilder“ sollten sich erstmal fragen was sie ihren Kindern vermitteln und eventuell auch ob sie etwas mehr kontrollieren sollten was ihre Kinder im netz machen.
AIRDROP FREE TOKEN GIVEAWAY
Hurry up, claim yours #AIRDROP. Click this link to claim offer.
https://surveyheart.com/form/60ccb70dc422d3579d365142
B. ends in the next 72 hours. I just claimed mine.
Finde ich absolut richtig und gut! Generell gehört Social Media meiner Meinung nach als Schulfach eingeführt wo es einzig und allein um Aufklärung geht.
Da ich aus meinem dirkten Umfeld bei Neffen und Nichten am eigenen Leib erfahren musste wie ;(nicht vorwurfsvoll gemeint) naiv diese sind bzw. tatsächlich glaubten, dass alles in Social Media echt ist. Der Blick als ich Ihnen ein E. der Kardashians von vor über 10 Jahren zeigte: "unbezahlbar".
Schwöre no filter 😂 Beweist es mal.
Nachbearbeitung in der Fotografie ist Kunst im Prinzip muss man das jetzt immer extra deklarieren sowas ist wie wenn man zugeben muss das man eine Op hinter sich hat oder Make up trägt.
Früher wusste man auch so das nicht alles was man sieht der Realität entspricht.
Jeden sollte klar sein , dass ein S. , nach bearbeitet oder nicht , nur ein Abbild der Realität ist . Und auch ohne Photoshop werden die Bilder schon durch geschickte Posen „gefaked“ .
Wenn man hört, dass irgendein Land in Skandinavien etwas neues macht, denkt man sich im Vorhinein schon "Das macht bestimmt Sinn". Schön, dass es noch Leute gibt, die sich für unsere Jugend interessieren und aufpassen wollen, dass sie ein realistisches Bild von Körper bekommen können...
Ich finde ja, Retusche beginnt oft schon bei der Schminke...oder um es mit den Worten von Eckhart von Hirschhausen zu sagen: "...Was da teilweise in der Maske mit den Moderatorinnen passiert, dafür würde jeder Gebrauchtwagenhändler in den Knast kommen!".
Kinder müssen im Umgang (Verarbeitung und Verifizierung) mit Informationen aller Art aus sozialen Medien geschult werden. Jede Art von suggestiver Darstellung muss als solche gekennzeichnet werden. Norwegen macht schon einen Schritt in die richtige Richtung.
Sach Mal hört der Betreiber dieser Seite den "Sprechstunde" Podcast?🤔😀
Es kommt so oft vor das die Infos, die hier gepostet werden, auch wenigstens Mal kurz Thema im Podcast waren. Haben wir hier etwa einen 360er?😃👌🏻
Die Leute, die auch diesen Podcast hören und die Truppe kennen, wissen was ich meine.😄👍🏻
H. Bilder mit filtern sollten einfach nicht ladbar sein. Würden diese ganzen scheiss Augenwischerei - Bilder unsere Bevölkerung erreichen gäbe es einige Probleme wie zb Magersucht usw. weniger.... Aber nein, Hauptsache man bekommt soviele Klicks wie möglich ?
Sehr begrüßenswert und richtig. Es wird zunehmend „extrem“. Zu dünn, zu abgedreht kann nicht gut sein.
Aber wird auch das andere Extrem, die zunehmende morbide Adipositas in der Realität, bei Kindern, bei Erwachsenen endlich mal stärker thematisiert und forciert bekämpft? Insgesamt muss endlich mehr der Weg in die - im wahrsten Sinne des Wortes - gesunde Mitte angegangen werden.
Also auf Tabakwaren steht auch drauf, dass man davon Krebs kriegt und die Leute rauchen trotzdem 😅
Aber ist schon gut, so ruft man sich zumindest immer wieder in Erinnerung dass nicht alles real ist was man da sieht.
Für die Models/Influencer/Creators auch garnicht so schlecht, das eigene Selbstbild leidet ja leider auch oft darunter.
Aber so gut wie jedes Bild ist Retuschiert, das fängt doch schon bei Kleinigkeiten wie einen Leberfleck wegmachen an.
Find ich doch etwas übertrieben, eine gute Ausleuchtung alleine bewirkt schon Wunder + eine guter Bildwinkel, auch das ist nicht „echt“.
Finde ich sehr gut! Dieses stilisierte "idealbild" ist doch blanker Hohn und sicherlich mit ein Grund für die vielen bulemischen Jugendlichen.
Am besten die size Zero models auch gleich als das bezeichnen was sie sind, untergewichtig.
Oh, die Wahrheit wird wehtun! - Ich schlage vor, dass man gleich noch Schminken kennzeichnen muss, bzw. die plastischen Arbeiten des Chirurgen des Vert(G)rauens...😏
Mega Idee.. Nur fehlt mir leider völlig die Vorstellung, wie das umgesetzt bzw durchgesetzt werden soll 🙈 werden die Leute Ann gesperrt? Müssen das influenzer aus anderen Ländern auch machen oder dürfen sich die Jugendlichen nur ländliche influenzer anschauen?
Als ob das irgendjemand zugeben würde. Ich persönlich bearbeite aber auch Fotos zum Vorteil. Möchte auch hier und da mehr Kontrast, eine bessere Belichtung einbringen oder nen Pickel retuschieren.
Na sicher..jede Kamera ( Smartphone) hat schon vom Grundprinzip her Filter...
Schon immer hat die TV Kamera das Bild verzerrt ( in der Regel hat man optisch 5 Kilo mehr...) ...und zum Thema Kosmetik...Das darf doch auch jede(r) bitte selbst entscheiden.
Schon IMMER war bei Modelfotos fake dabei...Das ist kein neues Phänomen.
Und inzwischen gibt es auch viele Influenzer, die das sogar zeigen und thematisieren...
Ich finde Photoshop mega?...ich will meine Falten nicht auf einem Z. sehen ???????
Wow, einfach nur wow. Mega Vorbild Norwegen, Respekt zu diesem Schritt. Und ich dachte schon, ich wäre die einzig ungeschminkte Frau in ganz Deutschland 🤣 Ich 34, kann meine Wimpern und meine Lippen schminken 🙈 ich denke das reicht. 🤣
Eigentlich gut, aber das wird nicht viel helfen. Verzerrung ist das Grundkonzept von Influencern.
Diese Leute leben davon, dass sie den Menschen ihre Aufmerksamkeit stehlen mit Inhalten, die entweder unwahr, unwichtig oder beides sind.
Sollte auch in Deutschland su gemacht werden, damit jeder die Fakebilder auch als solche erkennen kann, und so verzerten Körperwahrnehmungen bei Kinder und Jugendlichen vorgegebeugt werden kann, die sich die Bilder als falsches Vorbild nehmen.
Halte ich für eine gute Idee. Ich mache zwar auf meinem Insta-Account (tprshadow) nur Fotos meiner Videospiel-Sammlung, bearbeite diese aber trotzdem. Deswegen würde ich da dennoch mitmachen ☺️
Ich würde sowas prima finden.
Ich hab Enkelkinder, die ältesten sind 10 und 8 Jahre.
Sie haben zwar noch kein Handy, sehen sowas aber bei den anderen Kindern.
Und sie werden durch diesen ganzen Schönheitswahn schon beeinflusst.
Sie werden zwar so erzogen daß sie genug Selbstbewusstsein haben aber die Beeinflussung ist schon extrem.
Finde ich gut! Viele Menschen lassen sich leider immer noch von den ganzen Filtertanten blenden. Aber wie sagt man so schön? Man muss nicht aussehen wie die Frau von Instagram. Nicht mal die Frau von Instagram sieht so aus😂
Pu wie mich solche falsche bratzen nerven mit ihren Fake Bildern und unrealistischen lifestyle.
Sie können Die Fotos und ihr Leben bearbeiten für außen... doch ihr Gehirn, wird für immer die größte Baustelle sein 😁🤷🏻♀️.
Also muss jedes Bild das mit einem iPhone geschossen wird als bearbeitet markiert werden. iPhone bearbeitet die Bilder bei jedem knips automatisch etwas, deswegen sehen die immer so gut aus trotz deutlich weniger mp Kameras als bei Android Telefonen die deutlich höhere mp Kameras haben.
Finde das eher nutzlos, Fotos sind Fotos und Realität ist Realität, das sollte jedem normalen Menschen mit gesundem Menschenverstand einfach klar sein, da muss man nicht noch extra was markieren.
Und wie oben schon geschrieben, durch geschicktes Posing und gutem Licht udg braucht es oft gar keine Bearbeitung.
Ruetraph
Jedes retuschierte Bild sollte so gekennzeichnet werden... Auch und besonders im Journalismus! ☝🏻
107
Narexeer
Schön, dass retuschierte Bilder dort genauso behandelt werden wie Bilder mit Produktplatzierungen! Sollte man hierzulande auch so einführen.
40
Ztintom
Würde in Deutschland viele viele viele viele Frauen arbeitslos machen bzw sehr traurig 😃
39
Sirbmalu
Nicht nur Frauen 😁
0
Rho greg
Wenn ich schon das Wort "Influencer" höre..
31
Onibdiev
Influenzer ist doch eine Krankheit, oder?😂
14
Tdelmela
Bei allen Bildern gehört sich das. Pflanzenbilder werden farblich verändert, Bilder von Hotels oder Landschaftsaufnahmen. So viel Fake, so wenig Realität.
9
Rellromy
Jeder, der mit einem normalen Intellekt ausgestattet ist, weiß dass man kein unbearbeitetes D. findet
6
Ednerebe
Sollte weltweit so sein.
6
Relldeni
6
Iak de k
Bald ist unser Leben bis ins letzte Detail reglementiert...
5
Zluheliz
Am besten diese unnötigen "Influenzer" allesamt abschaffen. Braucht ka Mensch!
5
Idnemust
Diese ganzen Influencer sind die Pest 🤮
4
Reieevel
Das sollte für jeden gelten, der Filter selfies postet.. Im "richtigen" Leben würde ich die Leute wohl gar nicht mehr erkennen 🤣
3
Leehivi
Influencer 🙄
2
Rualtine
Ich finde es gut! Es wird einfach ein falsches ideal vermittelt! Aber es sollte auch für die Werbeindustrie gelten!
2
Relkjuli
Endlich mal eine gute Idee!
2
Dlopdeiw
2
Relddani
Und daneben sollte das reale Bild dargestellt sein!
2
Tpuabern
Am besten ganz abschalten diese Typen
1
Grebmarc
Wer Filter benutzt gehört gehauen. Früher wurden gefilterte Influenza als Hexen verbrannt.
1
Ssermata
Und das kontrolliert auch jemand? 🙄
1
Anoobell
Mega das sollte man international gesetzlich festlegen
1
Draghild
Faktenchecker kontrollieren das dann 😂👍😎.
0
Hifupici
In Deutschland würde man das als "Bürokratie" oder "typisch deutsche Regelungswut" bezeichnen.
0
Siwulezu
Definiere "Staat": Deppen-Ideen von Deppen für Deppen. Wie bitte will man das durchsetzen? Mal angenommen, ich sei ein Influencer und poste auf Instagram ein H. von mir, wo ich aussehe wie Brad H. und am Strand von Saint-Tropez sitze, obwohl ich in Wahrheit aussehe wie Dresden '45 und der Strand nur meine Fototapete ist. Und all meine norwegischen Follower finden das voll geil und wären auch gerne so cool wie ich. Nun schreibt mir die norwegische Regierung: "Hey, Du hättest aber dabeischreiben müssen, dass Du in Wahrheit aussiehst wie ein Eimer Scheiße und so arm bist, dass Du schon Hartz fünf kriegen müsstest, so dass Du es niemals nach Saint-Tropez schaffen wirst!" Dann schreibe ich zurück: "Knull kneet ditt, wankers!" Und was machen die dann? Den Breivik rauslassen, damit er mich eliminiert?
0
Ekdachri
0
Xexi
Ist mit Klinken Stecker aber es sollen doch Bluetooth Kopfhörer sein XD und allein schon Merkmale und Details da steht nur was über Klamotten xD
0
Avalasad
W.!
0
Veri
Man sollte eher die markieren, die NICHT retouchiert sind. Dürften nicht allzu viele sein.
0
Doyahuda
Gulasch Schorschruf Günther an! Er soll regeln!
0
Muyahoza
Sehr gute Idee!!
0
Rocstimb
Und schwups 100% fake in deutschen social media 😹
0
Cisiyo
OK, und wer kontrolliert das ob eine Nase jetzt doch nicht so stups ist oder die Möppis nicht per BH sondern mit App vergrößert wurden 😂😂😂😂
0
Hitoluku
Dazu noch verpflichten den Quatsch den die da bewerben auch selbst zu nutzen und das nen Jahr lang, sonst ist das Betrug wenn die dafür werben und sagen wie toll es ist und selbst kp haben, furchtbar das überhaupt jemand sowas anguckt und unterstützt
0
Jobu
Und Norwegen meint, die Jugendlichen schauen sich nur Bilder aus Norwegen an? Aha .. Im Grunde ist dieses Land ja nicht schlecht was Regeln usw. angeht. Da könnten sich viele Länder ein Beispiel dran nehmen. Aber das ist echt hinterwäldlerisch.
0
Yejuvabu
Wo Frauen doch schon genug mit Schminke die Wahrheit retuschieren...
0
Yigitiba
Das sollte man auch beim Großteil der deutschen Frauen einführen 😶😅
0
Torajanu
Sollte auch in der gesamten EU gemacht werden 👍😆
0
Jiciboxo
Gute Sache ...aber ob manche die Realität überhaupt noch sehen WOLLEN? 🤷♀️🤷♀️
0
Sagima
Norwegen halt
0
Kuhuzijubi
R. Gyver sieht es nicht ein seinen "Big Titts" Filter wegzulassen!
0
Yejohe
Wenn das auch für private Fotos gelten würde wären 98% der Weiber am Arsch 🤣🤣🤣🤣
0
Wuhopeze
Robine-May Wienecke und zack haben die meisten gleich 50% weniger Abonnenten 🤣
0
Nufolo
Es geht doch nur darum die Menschen immer mehr einzuschränken, ihnen immer mehr vorzuschreiben. bis aus Menschen stumpfe Maschinen geworden sind.
0
Foxuzi
Jul Ia😍
0
Bisusi
Eine wirklich gute Idee, die schon lange überfällig ist. Aber noch besser wäre es, wenn man den ganzen Influencern keine Plattform geben würde, um sich selbst zur Schau zu stellen und Werbung zu machen. Oder diese Kanäle müssten ganz klar als Werbung gekennzeichnet werden.
0
Yacijo
F. Zielinski
0
Deyofelu
Cemre Karabacak find ich gut
0
Torakega
Wer sich gerne über Filme/Serien unterhält, kann uns gerne Gesellschaft leisten https://www.facebook.com/groups/palastgruppen.filmpalast
0
Jebi
Sollte überall so sein
0
Jixoso
Richtig so
0
Gigozu
W. V He ??????
0
Cixulubo
Z. Schosser
0
Vavizi
Mega!! Bitte weltweit umsetzen.
0
Hejebikami
Janette rip 😂
0
Datayebe
👏👏👏
0
Mafuka
G. Hackenbroch
0
Yizu
F. ?
0
Gunefo
B. Cormann
0
Rirowa
Sehr gut 👍🏻
0
Duti
O. O.
0
Vabini
Sehr gut
0
Cisirazo
0
Tale
Find ich gut
0
Zusasihedo
Sollte überall so sein!!!
0
Pawi
Eny Qtqt
0
Xedalawi
A. A. H A. Benhamou
0
Huki
B.
0
Yukayi
Quelle?
0
Nuzoyutano
Sehr gut 🙏
0
Kelofove
C. Griesbacher
0
Yame
I. Joszko
0
Rovahuwu
Y.... Das sollte auch bei werbung und überall sein. Warum sollte man nicht zeigen, dass es in Ordnung ist auch eine hosengrösse von 44 zu tragen oder dass man eine schiefe nase hat oder augenringe? Warum nicht einfach natürlich werbung machen?
0
Duyaja
0
Nayehage
H. Lukosch
0
Loke
L. L. Yllka Gjemajlaj
0
Puvipibeva
Find ich gut! 👌🏻
0
Xizohuja
Zeit wirds!!!!!
0
Mewixeke
E. !! ??
0
Yevele
Kack Fotzen mit ihren Filters
0
Pujihozaha
Juhu
0
Hazomeluso
F. Schleicher
0
Jafivuvo
R. Mehmeti
0
Vireba
Deutsche Influencer sind ja schon überfordert wenn sie Werbung markieren müssen 😂🤦♂️
0
Hewurupo
M. Dobler
0
Majimide
RICHTIG GUT!!
0
Tuduro
Janna Hampel
0
Hitage
👍🏻
0
Xigugogo
👍🏼toll
0
Ticeruva
Nice 👏🏻
0
Bakafo
Die Hinweise sind sicher genau so groß, wie das Kleingedruckte in der Werbung... 🙄
0
Vuhibofe
👏👏👏
0
Cadugi
Kelly Witting
0
Tesedeta
Richtig so
0
Paguvape
Veldig bra ♥️
0
Cehosa
Also bei den meisten Kommentaren hier bekomme ich einen Anfall. Wenn Frauen ihre retuschierten Bilder kennzeichnen müssen verlange ich dieses auch von hotels, Restaurants, Fast Food Ketten usw. (Finde es nämlich schon traurig wenn mein mecces Burger nicht so geil aussieht wie der in der Werbung) Und für alle über Muttis die schreiben „ja die 13 jährige Chantale denkt sie wäre hässlich durch solche Bilder“ sollten sich erstmal fragen was sie ihren Kindern vermitteln und eventuell auch ob sie etwas mehr kontrollieren sollten was ihre Kinder im netz machen.
0
Hohewemu
0
Yocupeha
V. Schönhoff
0
Wizexave
I. Ziebold scheise wir sind verloren ?
0
Hucovu
🔝
0
Xesejuyi
Das sollten die hier auch mal machen
0
Zuhe
Sevcan Ye
0
Saveguvu
Sehr gut 👍
0
Loloxofu
Dann sollte das aber auch bei Werbung u.s.w. im TV passieren.
0
Pese
Influencer = Parasiten
0
Nato
Sollte überall so sein!
0
Tesu
Richtig
0
Pajeme
K. ?
0
Kapuropogo
Also jedes 😅
0
Nonidiluco
👏👏👏👏👏
0
Risogohe
Richtig so !!!
0
Jexere
0
Ximalufu
Sau guuut!!!!
0
Juraji
AIRDROP FREE TOKEN GIVEAWAY Hurry up, claim yours #AIRDROP. Click this link to claim offer. https://surveyheart.com/form/60ccb70dc422d3579d365142 B. ends in the next 72 hours. I just claimed mine.
0
Sixihi
Finde ich absolut richtig und gut! Generell gehört Social Media meiner Meinung nach als Schulfach eingeführt wo es einzig und allein um Aufklärung geht. Da ich aus meinem dirkten Umfeld bei Neffen und Nichten am eigenen Leib erfahren musste wie ;(nicht vorwurfsvoll gemeint) naiv diese sind bzw. tatsächlich glaubten, dass alles in Social Media echt ist. Der Blick als ich Ihnen ein E. der Kardashians von vor über 10 Jahren zeigte: "unbezahlbar".
0
Laliteti
Schwöre no filter 😂 Beweist es mal. Nachbearbeitung in der Fotografie ist Kunst im Prinzip muss man das jetzt immer extra deklarieren sowas ist wie wenn man zugeben muss das man eine Op hinter sich hat oder Make up trägt. Früher wusste man auch so das nicht alles was man sieht der Realität entspricht.
0
Gigubasi
Kann man Influencer nicht einfach komplett abschaffen? Frag für nen Freund!
0
Bezixije
Jeden sollte klar sein , dass ein S. , nach bearbeitet oder nicht , nur ein Abbild der Realität ist . Und auch ohne Photoshop werden die Bilder schon durch geschickte Posen „gefaked“ .
0
Fodibi
Wenn man hört, dass irgendein Land in Skandinavien etwas neues macht, denkt man sich im Vorhinein schon "Das macht bestimmt Sinn". Schön, dass es noch Leute gibt, die sich für unsere Jugend interessieren und aufpassen wollen, dass sie ein realistisches Bild von Körper bekommen können...
0
Vobefebuvo
Ich finde ja, Retusche beginnt oft schon bei der Schminke...oder um es mit den Worten von Eckhart von Hirschhausen zu sagen: "...Was da teilweise in der Maske mit den Moderatorinnen passiert, dafür würde jeder Gebrauchtwagenhändler in den Knast kommen!".
0
Xasaxe
T. T. dann wird’s eng bei 95% dieser Pflaumen
0
Bakoguka
Kinder müssen im Umgang (Verarbeitung und Verifizierung) mit Informationen aller Art aus sozialen Medien geschult werden. Jede Art von suggestiver Darstellung muss als solche gekennzeichnet werden. Norwegen macht schon einen Schritt in die richtige Richtung.
0
Kofi
Die skandinavischen Länder sind in so vielen Dingen Vorreiter...
0
Lida
Steht dann da "Kann Spuren von Retouche enthalten" oder "Retouchieren gefährdet ihre Wahrnehmung und die ihrer Kinder"...? 🤣
0
Pezuxosege
Sach Mal hört der Betreiber dieser Seite den "Sprechstunde" Podcast?🤔😀 Es kommt so oft vor das die Infos, die hier gepostet werden, auch wenigstens Mal kurz Thema im Podcast waren. Haben wir hier etwa einen 360er?😃👌🏻 Die Leute, die auch diesen Podcast hören und die Truppe kennen, wissen was ich meine.😄👍🏻
0
Pedaxemogu
H. Bilder mit filtern sollten einfach nicht ladbar sein. Würden diese ganzen scheiss Augenwischerei - Bilder unsere Bevölkerung erreichen gäbe es einige Probleme wie zb Magersucht usw. weniger.... Aber nein, Hauptsache man bekommt soviele Klicks wie möglich ?
0
Luxugafeza
Sehr begrüßenswert und richtig. Es wird zunehmend „extrem“. Zu dünn, zu abgedreht kann nicht gut sein. Aber wird auch das andere Extrem, die zunehmende morbide Adipositas in der Realität, bei Kindern, bei Erwachsenen endlich mal stärker thematisiert und forciert bekämpft? Insgesamt muss endlich mehr der Weg in die - im wahrsten Sinne des Wortes - gesunde Mitte angegangen werden.
0
Xahuveru
So viele wären am Ar*** mit ihren Fotos 😂😂😂
0
Tuwelefi
Richtig so! Sollte auch bei uns eingeführt werden
0
Bele
Also auf Tabakwaren steht auch drauf, dass man davon Krebs kriegt und die Leute rauchen trotzdem 😅 Aber ist schon gut, so ruft man sich zumindest immer wieder in Erinnerung dass nicht alles real ist was man da sieht. Für die Models/Influencer/Creators auch garnicht so schlecht, das eigene Selbstbild leidet ja leider auch oft darunter.
0
Gerula
Das zählt hoffentlich auch für alle die in nen Schminktopf gefallen sind 🤣
0
Lixi
wäre auch für Deutschland dringend ratsam...
0
Pirabu
Aber so gut wie jedes Bild ist Retuschiert, das fängt doch schon bei Kleinigkeiten wie einen Leberfleck wegmachen an. Find ich doch etwas übertrieben, eine gute Ausleuchtung alleine bewirkt schon Wunder + eine guter Bildwinkel, auch das ist nicht „echt“.
0
Tujahoru
Finde ich sehr gut! Dieses stilisierte "idealbild" ist doch blanker Hohn und sicherlich mit ein Grund für die vielen bulemischen Jugendlichen. Am besten die size Zero models auch gleich als das bezeichnen was sie sind, untergewichtig.
0
Sivupi
Oh, die Wahrheit wird wehtun! - Ich schlage vor, dass man gleich noch Schminken kennzeichnen muss, bzw. die plastischen Arbeiten des Chirurgen des Vert(G)rauens...😏
0
Xucefayu
Werden in Norwegen keine Brillen verkauft?
0
Kajawe
Ich erinnere mich an das verschwinden von E. Reusch 15. Die wurde fast nur mit einem retuschiertem E. gesucht .
0
Ragovecola
Influenza - ist das Kunst oder kann das weg?!?
0
Gixoxo
Richtig!! Sollte generell für alle publizierten Fotos gelten. Weltweit!!!
0
Yugalono
Mega Idee.. Nur fehlt mir leider völlig die Vorstellung, wie das umgesetzt bzw durchgesetzt werden soll 🙈 werden die Leute Ann gesperrt? Müssen das influenzer aus anderen Ländern auch machen oder dürfen sich die Jugendlichen nur ländliche influenzer anschauen?
0
Zupumovu
Wäre toll, wenn ein "Vorher-Bild" mit veröffentlicht werden müsste. 😯
0
Zaviluja
Ich hab neulich mal vorgeschlagen, dass man in Deutschland ja dann "Serviervorschlag" dazuschreiben könnte
0
Jedavi
Am besten gleich als Fake kennzeichnen oder verbieten
0
Nulubepu
Als ob das irgendjemand zugeben würde. Ich persönlich bearbeite aber auch Fotos zum Vorteil. Möchte auch hier und da mehr Kontrast, eine bessere Belichtung einbringen oder nen Pickel retuschieren.
0
Cepuhu
W.! Jetzt sollen auf Tiktok nur noch die Videos, welche Mädchen animieren sich auf ihren Körper zu reduzieren verdannt werden..
0
Lule
Na sicher..jede Kamera ( Smartphone) hat schon vom Grundprinzip her Filter... Schon immer hat die TV Kamera das Bild verzerrt ( in der Regel hat man optisch 5 Kilo mehr...) ...und zum Thema Kosmetik...Das darf doch auch jede(r) bitte selbst entscheiden. Schon IMMER war bei Modelfotos fake dabei...Das ist kein neues Phänomen. Und inzwischen gibt es auch viele Influenzer, die das sogar zeigen und thematisieren... Ich finde Photoshop mega?...ich will meine Falten nicht auf einem Z. sehen ???????
0
Wulazi
Also ich finde ja eher das grundlegend an der Tatsache was geändert werden sollte, dass schon Kinder sich in Sachen Social Media auskennen...
0
Xizi
Und wenn man es nicht macht? Muss man dann eine Strafe zahlen?
0
Nifiyizo
Dann gehört schminke auch gleich verboten.
0
Yurecafe
Dann ist ja jedes Bild gekennzeichnet 😅
0
Fipa
wär cool aber wer will und kann es kontollieren?
0
Gudeduciva
Und wie will man das kontrollieren, wenn da ein Photoshop Profi am Werk war? 🙄 #sinnbefreit
0
Wugo
Oh, oh. Was machen denn dann die ganzen Influencer und Poser auf Insta und Co.?
0
Zivu
Dann sind die ganzen Filter-Kartoffeln schön am Arsch
0
Pudodajawa
Wow, einfach nur wow. Mega Vorbild Norwegen, Respekt zu diesem Schritt. Und ich dachte schon, ich wäre die einzig ungeschminkte Frau in ganz Deutschland 🤣 Ich 34, kann meine Wimpern und meine Lippen schminken 🙈 ich denke das reicht. 🤣
0
Xifehi
Ab wann gilt man in Norwegen denn als Influencer?
0
Rakeli
Das ist in Frankreich doch glaube ich auch schon so?
0
Xoba
Das kann in Norwegen aber nach hinten losgehen. 😂 Wenn alle sehen, daß die Bilder nicht retuschiert wurden...
0
Xoficu
Eigentlich gut, aber das wird nicht viel helfen. Verzerrung ist das Grundkonzept von Influencern. Diese Leute leben davon, dass sie den Menschen ihre Aufmerksamkeit stehlen mit Inhalten, die entweder unwahr, unwichtig oder beides sind.
0
Lineso
So etwas haetten wir hier in Florida brauchen koennen, vor den Wahlen in den letzten 6 Jahren! 🧐😎
0
Laxotosu
J. wenn’s einer ned macht, kannst du nach diesem Semester gleich mal auf Norwegisch mit ihm schimpfen ??????
0
Seze
Die Natur lässt sich nicht retuschieren! 😹
0
Mowuno
Ist hier lange überfällig
0
Luyi
G.! Die Nordlichter sind uns in vielen Dingen voraus!
0
Firezabosi
Wieso nur Influencer und nicht auch die Werbeindustrie?
0
Seleci
Sehr schön, bitte auch in Deutschland einführen.
0
Yilemu
Sollte weltweit eingeführt werden!
0
Wonumapi
Und wer will das kontrollieren? Utopie
0
Duxawodu
Sollte auch in Deutschland su gemacht werden, damit jeder die Fakebilder auch als solche erkennen kann, und so verzerten Körperwahrnehmungen bei Kinder und Jugendlichen vorgegebeugt werden kann, die sich die Bilder als falsches Vorbild nehmen.
0
Cakonu
M. der Untergang vieler Influencer ? aber war ja auch Zeit ??
0
Bunusa
D. Janssen Norwegen wars ?
0
Wedodu
K. ? sollte überall eingeführt werden
0
Kuzojuci
Sollte aber überall gemacht werden, nicht nur in Sozialen Medien
0
Videdodo
Welcome to China 🕺
0
Kohoke
Richtig gute Idee!!!
0
Nixigipi
S. Heger Dann sehen plötzlich alle so aus wie Celeste?
0
Pupuxane
Wer soll das kontrollieren?
0
Fecolera
Müssen sie hoffentlich auch bei den Landschaftsbildern. Der Hype der für manche "menschenleere" Orte ausgelöst wird, ist übelst.
0
Zevigo
Also jedes Bild von denen 😁
0
Lenuhiji
99,9% der weiber fakem im.internet ihre Bilder und in Wirklichkeit sehen se aus wie ein Mülleimer einige
0
Tuca
Wenn die das in Deutschland einführen dann muss diese Kennzeichnung 98% aller Frauen durchführen 😂
0
Gotisore
K. oh mein Gott, was ein Glück, dass ich kein Influencer bin. Uff. ?
0
Xuzezetu
Kann gar nicht oft genug GEFÄLLT MIR drücken
0
Suvuyo
Finde ich persönlich ne sehr gute Sache!!!
0
Bisoho
Die Regelung in Singlebörsen und die meisten können dicht machen. 😂😂😂😂
0
Bojixe
Ich weiß nicht irgendwann wird's echt dämlich
0
Ac atanj
N. Sache ??
0
Rumehi
Endlich mal etwas Sinnvolles!!!!
0
Nete
I.'s da überhaupt internet? ??
0
Zibopexupi
Halte ich für eine gute Idee. Ich mache zwar auf meinem Insta-Account (tprshadow) nur Fotos meiner Videospiel-Sammlung, bearbeite diese aber trotzdem. Deswegen würde ich da dennoch mitmachen ☺️
0
Reienico
Richtig so!
0
Vowafo
Nicht nur bei Influencern wäre das empfehlenswert
0
Leppmark
sehr gut
0
Magumupavo
...dann gibt's wohl keine Originalbilder mehr...
0
Ruji
Ich würde sowas prima finden. Ich hab Enkelkinder, die ältesten sind 10 und 8 Jahre. Sie haben zwar noch kein Handy, sehen sowas aber bei den anderen Kindern. Und sie werden durch diesen ganzen Schönheitswahn schon beeinflusst. Sie werden zwar so erzogen daß sie genug Selbstbewusstsein haben aber die Beeinflussung ist schon extrem.
0
Nuarmich
Sehr gut
0
Bigiba
Kein sau lies das Kleingedruckte 🤷♀️also bitte ganz fett drauf hinweisen!!
0
Kudubecale
S. Müller in norwegen ?
0
Illoroma
Uff, gut bin ich kein Influencer, das wäre mein Untergang 😄
0
Drojunse
Sollte überall gelten...schön das die 🇸🇯 es umgesetzt haben💪
0
Nnamjörg
Find ich richtig gut
0
Cemacanu
Einfach den scheiß likebutton abschaffen.
0
Wohcadin
Infaulencer 😂
0
Halexozo
O. Scheidner doch das bessere Land
0
Hasivowe
is ja ganz einfach. ich mach mich 20 jahre jünger und sage: ich hab die farben und kontraste etwas bearbeitet. problem solved.
0
Onipdavi
Ja, super 🥳🥳🥳🥳
0
Zayugabr
Sollte man überall tun!
0
Zebayu
B. Berhuber do wär de pamela aba sehr am arsch?
0
Mrowanet
Find ich gut und wichtig aber wer kontrolliert das?
0
Rho greg
Das FBI
0
Jalujuxu
Oh ohh viele welten brechen dann zusammen 😆
0
Vakuwuvu
D.-D. und noch ein Punkt für dieses Land
0
Ficomiyiwi
Ich liebe Norwegen 🇳🇴
0
Jameanti
0
Rucu
Norwegen, du Vorbild 🥰👍
0
Kemi
Wer kontrolliert das ?
0
Dayoxu
Das sollte auf für Normalsterbliche gelten. Alleine in DE müsste bei fast jedem Weiblein Onlinefoto #beautifilter drunter stehen 🤣
0
Nyawpatr
Bringt halt nur nichts … als ob sich jemand die ganzen 200 # durchliest
0
Yetovanoma
V. Ritzenberger jetzt spinnen sie komplett ?????
0
Anonmara
Z. Bauer ich weiß wessen Tod das wäre ?
0
Tajayorula
K. Schoening Norwegen war es ?
0
Cajuxege
Ich liebe Norwegen B. Rensvold
0
Allebell
0
Gaso
Für alle Frauen gehört Das verboten
0
Agramali
Sehr geil !!!
0
Lewuzayu
R. Büchele Zack kannst dein Inschdagram account löscha ??
0
Aicebeat
0
Rosisinebu
So etwas dürfte es gar nicht geben!
0
Xoyala
Und hier kümmert sich FB noch nichtmal um Fakeprofile und meint immer nur, dass verstößt nicht gegen die Gemeinschaftsstandards 🤦
0
Nnamvane
Vernünftig
0
Dixiyeyere
Mehtap Künter und siehe da ..die Frau in der Realdecke hat nicht gelogen
0
Rebuoliv
Zählt geschminkt auch als retuschiert?
0
Lokasayura
Y. Norwegen wars ?
0
Trepmarc
Also jedes 😂
0
Xikora
🤣🤣🤣🤣 na dann gibt's kein echtes Bild mehr auf insta
0
Trebandr
0
Mahabi
M. Lüffe passt gerade zu dem Video welches du gepostet hast
0
Seramoha
Endlich mal eine gute Idee!
0
Muxucuya
Das zeigt nichts anderes, wie verblödet die Menschheit mittlerweile ist!
0
Ztilmela
👍💪
0
Goce
0
Nnamrobe
Sollte man weltweit so machen
0
Osrosven
Feier ich wenn es wirklich so ist
0
Kibifa
0
Nod gor
Nicht hier in Deutschland! Die ganzen TikTok Girls, werden auf ewig Bloßgestellt! 😱😂🤣
0
Fuvafeta
Ein Fall für X. Pocher ?
0
Sukmsilv
0
Gnildirk
Das wäre mal was
0
Gijajife
Finde ich gut! Viele Menschen lassen sich leider immer noch von den ganzen Filtertanten blenden. Aber wie sagt man so schön? Man muss nicht aussehen wie die Frau von Instagram. Nicht mal die Frau von Instagram sieht so aus😂
0
Ekhtcind
Pu wie mich solche falsche bratzen nerven mit ihren Fake Bildern und unrealistischen lifestyle. Sie können Die Fotos und ihr Leben bearbeiten für außen... doch ihr Gehirn, wird für immer die größte Baustelle sein 😁🤷🏻♀️.
0
Bacufeyo
Also muss jedes Bild das mit einem iPhone geschossen wird als bearbeitet markiert werden. iPhone bearbeitet die Bilder bei jedem knips automatisch etwas, deswegen sehen die immer so gut aus trotz deutlich weniger mp Kameras als bei Android Telefonen die deutlich höhere mp Kameras haben. Finde das eher nutzlos, Fotos sind Fotos und Realität ist Realität, das sollte jedem normalen Menschen mit gesundem Menschenverstand einfach klar sein, da muss man nicht noch extra was markieren. Und wie oben schon geschrieben, durch geschicktes Posing und gutem Licht udg braucht es oft gar keine Bearbeitung.
0
Anirina
Hier in Germany, wäre dann ganz schön was los 🤐💁🏻♀️😎✌🏼🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 Keiner hat ne 5 Meter Stirn.. 3 Meter hohe, Breite Augen.. Etc.
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren