Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Etwas grünzeug oder ähnliches frisst jeder, fleisch nicht. Wer in nen -vernünftigen- veggie restaurant nix essbares findet hat normalerweise eine problematische einstellung, wer einfach kein fleisch isst hat nur ein nahrungsmittel von hunderten ausgeschlossen und schräger weise trotzdem noch eher probleme im restaurant als einer der hundert andere ausschliesst. Abgesehen davon werden veggie restaurants seltener für gesellschaftliche massenanlässe genutzt und haben spezialisiertere kunden, was die grundsätzliche erforderlichkeit der anpassung an randgruppen verschiebt. Natürlich also die erwähnten "#Doublestandarts", alleine schon da andere gegebenheiten.
Ach wem nichts in nem Veggie restaurant schmeckt hat eine „problematische Einstellung“ aber für Veganer soll es eine Alternative geben IN EINEM STEAKHOUSE
Ehrlich gesagt fände ich ein oder zwei fleischhaltige Alternativen gar nicht verkehrt. Ich habe Bekannte die vegan/vegetarisch essen und ich esse auswärts gerne Fleisch, weil ich es zu Hause oft nicht so zubereiten kann. Dann könnten wir in ein Veggie-Restaurant und ich könnte eine Fleischalternative wählen, anstatt dass die Anderen in einem "normalen" Restaurant mit reduzierter Karte vorlieb nehmen müssen.
Schwachsinn!! Jeder sollte beim betreten des Restaurants erstmal sich informieren was es zu essen gibt. Erst dann eine Tisch besetzen und bestellen was es auf der Karte gibt.
Ich finde gerade den Gesetzestext nicht der beinhaltet das Steakhäuser zu einer vegetarischen/veganen Alternative verpflichtet sind?
Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?
Ich komme mit Google scheinbar nicht so klar.
Immer dieser Streit zwischen Fleischessern/Allesessern und Vegetariern und Veganern. Jeder wie er mag. Hab allerdings oft das Gefühl, dass Fleischesser um sich beißen bei solchen Themen, weil sie eben doch ein schlechtes Gewissen haben. Gibt heutzutage eben kein vernünftiges Argument mehr Fleisch zu essen. Wem das Tierwohl halt nicht wichtiger ist als die eigenen Gelüste, soll damit leben und die anderen im Ruhe lassen. Vegetarier und Veganer klauen den Fleischessern immerhin nicht die Wurst vom Brot, also leben und leben lassen.?
Schlechtes Gewissen? Na irgendwie muss man sich das auf der fleischfreien Seite wohl schönreden, was? ;) Ich habe mich lang und breit mit dem Thema Veganismus beschäftigt, kann daran auch viele positive Aspekte finden und schätze die ethische Komponente dahinter. Ob ich dennoch gern Fleisch esse? Aber hallo! Ich liebe es, genieße es und finde es kein Stück verwerflich.
Nicht jeder “Omni“ ist übrigens ein gedankenloser und unempathischer “Kadaverfresser“.
Ich persönlich mag nur kaum ein Gemüse und finde die meisten veganen Alternativen einfach nur ekelhaft. Wem es schmeckt, der soll es sich schmecken lassen, aber ich verzehre derweil gern mein Steak, was mir nicht im Ansatz ein schlechtes Gewissen bereitet. ;) :)
Marco Schmid Tierleid, Umwelt, Gesundheit.
Wären sogar 3 vernünftige Argumente, die sehr viele Problematiken unserer heutigen internationalen Gesellschaft etwas verbessern würden.
Das es "schmeckt" hat die Posterstellerin schon unter "eigene Gelüste" zusammengefasst, und das ist kein vernünftiges Argument. Wenn euch das kein schlechtes Gewissen bereitet euer Ding, Vernunft wird daraus trotzdem nicht.
Naja, manche werden vegan weil sie kein Tierleid verursachen wollen, mögen aber das Geschmackliche an sich, anderen wiederrum fällt so das Umstellen leichter, weil sie Gewohnheitstiere sind & zudem wäre Aufstrich und Belag auf Brötchen oder Burger etc. auch ziemlich schwierig in einer anderen Form zu sich zu nehmen, da es sonst ja dauernd runterfallen würde. Und PS: eine Ernährungsart die meist mit ethischen, gesundheitlichen oder umweltbewussten Einstellungen zu tun hat, als Religion zu bezeichnen ist mal wieder richtig typisch lustig haha
Naja, viele mögen den Geschmack von Fleisch aber möchten diese Tierquälerei nicht unterstützen.
Solche Sachen sind halt super für den Anfang wenn man umsteigen möchte.
& wenn man diese Alternativen nicht essen möchte lässt man es halt, so einfach ist das ?
Jap sehe ich auch so wenn ich Veganer wäre dann möchte ich keinen Teil was wie Fleisch ist weil ich möchte kein Fleisch dann kann man das anders nennen aber nicht Schnitzel weil ich möchte eigentlich gar kein Schnitzel essen auf der anderen Seite wäre ich gerne ein Vegetarier da ich Tiere Liebe aber irgendwie schmeckt mir vielleicht dann doch zu gut aber wäre ja eine gute Alternative etwas was nach Fleisch schmeckt fast zu 90% aber eben keine Tiere dafür getötet werden mussten ach ist alles schwer?
Also, wäre ich Veganer, ich würde in einem Steakhaus keinen Bissen runterkriegen... Also geht doch einfach nicht hin. Ich geh doch auch nicht griechisch essen wenn ich es nicht mag. Ständig dieses mimimi...
Warum soll ich als Fleischesser einen vegetarisch lebenden Freund nicht in ein vegetarisches Restaurant begleiten? Ich esse doch auch Zuhause nicht täglich Fleisch.
Florian Schleff, meinetwegen. Wenn es denn so wäre. Aber diese Verpflichtung ist vermutlich nur behauptet worden, um so einen dämlichen Spruch zu veröffentlichen. Und das sage ich als Nicht-Veganer.
Es ist definitiv kein Zwang, nur ein Wunschgedanke.
Viele Veganer/Vegetarier gehen meist der Familie/Freude zu liebe mit in solche Restaurants, weil sie sich nicht sozial isolieren wollen und den anderen nicht vorschreiben wollen vegan/vegetarisch essen zu müssen.
Leider beschränkt sich das vegetarische Angebot meist auf Pommes/Salat.
Deshalb wäre zumindest ein veganes Gericht sehr schön.
Es bringt sicherlich keinen Omni um eine fleischlose Alternative zu essen, wenn er/sie sich dazu bereit erklärt, in ein veganes/vegetarisches Restaurant zu gehen. Jedoch widerspricht ein Fleischangebot dem Konzept einer veganen Ernährung und dem eines veganen Restaurants.
Es ist wie gesagt kein Zwang, nur ein Wunschgedanke.
Wenn eine Fleischangebot dem Konzept eines veg. Restaurants widerspricht dann widerspricht ein veganer Gericht auch dem Konzept eines Steakhauses...(vorausgesetzt es handelt sich nicht um veg. Steak)
niemand "muss" eine Alternative bieten. sie entscheiden sich bewusst dafür, um ein breiteres spektrum an gästen abdecken zu können um so marktfähig zu bleiben und Umsatz zu generieren. angebot und nachfrage - so funtioniert es nunmal. gezwungen wird allerdings niemand.
ein veganes restaurant verzichtet bewusst darauf, eigene Entscheidung.
das hat absolut nichts mit doppel Standards zu tun.
mal abgesehen davon essen die meisten menschen doch regelmäßig unbewusst vegan, da kriegt man das auch für einmal bewusst hin :D
wie kann man denn bitte "regelmäßig unbewusst vegan" essen? ich glaub es gibt nicht einen Tag in der Woche an dem ich nur vegan esse-und das ist gut so ;)
wenn die Leute sich nudel mit tomatensoße machen, erzählen sie dir nicht zwingend, dass sie vegan gegessen haben. und wahrscheinlich war es auch auch nicht deren ziel
abgesehen davon habe ich in keinem wort von einem ganzen tag gesprochen. ich gehe ja auch nur für einen gewissen Zeitraum in ein Restaurant und nicht für den ganzen tag :)
Markus Peters wenn ich mir Nudeln mit Tomatensoße mache ist das auch nie vegan. Vom Käse, der da unbedingt drauf muss mal abgesehen ist da immer irgendwas tierisches mit drin.
N bisschen Selbstironie hat noch keinem geschadet und anstatt über den Scherz zu schmunzeln, wird das tot diskutiert was andere auf ihren Tellern haben.
Lesen, grinsen, weiter scrollen, passt (spricht ein Vegetarier, der das durchaus amüsant finden kann was da oben steht ;) )
Komisch, dass ich immer so kraftlos war als ich noch fleisch gegessen habe. Lag unter anderem an meinem eisen und magnesium mangel. Meine kinderärztin hat es sehr begrüst, dass ich mich dann vegan ernährt hab. Plötzlich hatte ich energie und hab sogar viel sport gemacht. Mängel hatte ich seitdem keinen einzigen mehr.
Siehste und das ist ein schöner Nebeneffekt. Und du tötest keine Tiere damit du etwas essen kannst.
Verstehe nicht, wieso Omnis sich ständig so angepisst fühlen müssen wenn man erwähnt man sei vegan ?♀️
Kenne zum Glück keine Veganer. Hab und hatte noch nie irgendwelche Mängel,esse deswegen viel Fleisch umauch keine zu bekommen. Mir gibt das die kraft vor allem wenn man einen anstrengenden job hat da braucht man was richtiges zu essen
Wenn Ihnen die Umwelt so egal ist, dann hoffe ich mal ganz stark, dass Sie keine Kinder in die Welt setzen :O Ist ja gruselig, wie egoistisch manche Menschen durchs Leben gehen.
Anne Vo Hast du zu dem Fleishc Milchprodukte Gegessen? Es könnte halbwissen sein aber Fleisch endhält viel Eisen so kann es "Eigentlich" nicht zu einem Mangel kommen. Außer man gönnt sich dazu Milch da dies die aufnahme von Eisen blockiert.
Was mich Interessieren würde wäre ob man mit Veganer Ernährung einen Fettstofwechsel betreiben kann. (würde bedeuten Keine Kohlenhydrate zu sich zu nehmen)
Nachdem Prinzip müssten also auch Mulsimische Restaurants Schwein anbieten?? was ist das denn bitte für ein dämliche logik....Unser Planet steht vor den Abgrund und ihr spackos macht euch lustig darüber...anscheinend alle Menschen die es halt nicht interressiert...Hab zwar auch keine Kinder aber das kann ja jetzt wohl kein Argument sein um sowas zu rechtfertigen.....aber Hitler verurteilen oder was? oder Stalin? naja irgendwer muss ja immer der böse sein und wenn es WIR Vegan lebende sein müssen dann nehmen wir es gerne in Kauf für eine bessere Zukunft für die Tierwelt und den Planeten...Bestimmt würdet ihr auch was gegen Kannibalen Restaurants haben...Fressen Menschen halt Menschen wo ist das problem? tut ja eh nicht weh
Langsam aber sicher geht mir diese ewige Diskussion über Fleisch essen oder auch nicht gehörig auf den Keks. Warum können die Leute nicht selber entscheiden ,was Sie essen wollen?
Zu der kommt es sehr häufig. Hier hätte ich z.b. noch eine Diskussionsgrundlage zum selbigen Thema: Warum lässt man dem Tier nicht selbst entscheiden, wann es stirbt.
Evi Seidel Ich sehe das ganz genauso. Mich nervt das alles nur noch. Ich kann gar nicht verstehen, warum sich jemand darüber aufregen kann, was der andere isst. Und Diskussionen darüber schon gar nicht. Egal aus welchem Grund jemand die vegane / vegetarische Ernährung für sich auswählt: Es geht außer der Person niemanden etwas an. Und Menschen belehren wollen, weil sie Fleisch mögen, ist genauso daneben. Allerdings muss ich gestehen, dass ich sehr gerne Menschen kritisiere, die nicht interessiert, wo ihr Fleisch herkommt. Und warum es so ekelhaft günstig ist. Aber das mache ich nur bei Leuten die ich kenne in der entsprechenden Situation. Damit nerve ich wahrscheinlich genug :D
Die eigene Ernährungsweise ist so lange keine individuelle Entscheidung, so lange sich daraus Konsequenzen für andere Lebewesen, die Umwelt, das Klima, das Wasser etc. ergeben!
Die Fleischies machen sich bei jeder Gelegenheit über die Veggies lustig und beschweren sich jedoch zeitgleich wie intolerant Sie doch seien! Es ist nicht mehr so das die Veggies auf die Fleischies losprügeln, sondern eher umgekehrt! Schlechtes Gewissen? In die Enge gedrängt? Man weiss es nicht! Was man weiss ist, das die Veggies niemandem etwas tun und einfach eine fleischfreie Alternative zum Leben anstreben! Vielleicht kann man auf manchen Sachen wie Sojadreck verzichten, zugegeben aaaaber es gibt keine Grund Leute ständig blöd anzumachen nur weil Sie ihre Prinzipien haben und keinen Schindluder an Lebewesen unterstützen wollen! Lasst Sie doch einfach im Ruhe! Es gibt keinen Grund für Fleischesser sich über Vegetarier oder Veganer aufzuregen....oder bekommt ihr jetzt kein Schnitzel mehr in der Wirtschaft???
Es ist wahrscheinlich eine Art Selbstschutz. Ich habe mal zu einer ehemaligen Arbeitskollegin erzählt was in Fleisch alles so ist und wie ungesund es ist, später hieß es nur noch "lecker Fleisch".
Ich verstehe diese ganze nervige Diskussion der Vegetarier und Veganer nicht. Viele wollen uns bekehren oder schauen uns abwertend an, wenn wir Fleisch essen.
Ich habe Freunde, sie sind seit Kindertagen Vegetarier aber binden es keinem auf die Nase oder finden uns schlecht, weil wir Fleisch essen!
Selbst deren Kinder leben nicht vegetarisch, weil es nun mal jeder selbst entscheiden sollte.
Niemand sollte dem anderen seine eigenen Prinzipien aufzwingen, auch nicht seinen eigenen Kindern!
Von mir aus kann jeder essen, was er will! Aber diese nervigen Bekehrer können einfach woanders hin! Ich esse, wonach ich Lust habe und lasse mir nicht etwas aufzwingen. Ich lasse meine Freunde auch in Ruhe essen, was sie wollen und schaue selbst bei Diätennutzenden Feunden, dass man eine passende Location findet. Damit eben jeder etwas essen kann. Aber keiner guckt angewiedert auf den Teller des anderen oder versucht den anderen zu bekehren oder etwas anzudrehen, was der andere nicht essen mag!!!
Wer in ein Steakhouse geht, weiß warum er dahin geht, ganz bestimmt nicht um Grünzeug zu essen.... Aus diesem Grund gibt es nunmal verschiedene Restaurants für jeden nach seinem Geschmack....es muss wirklich nicht überall das gleiche geben.
Ich arbeite in einem Veganen Café und wurde das auch schon mal gefragt. Die Abtwort ist Nein. Denn als Omni kann man dort ALLES essen. Im Gegensatz zum Vegetarier.
Das sehen sie falsch. Vegetarier können auch alles essen,sie wollen es nur aus eigener Entscheidung nicht. Wenn ich mich zu etwas entschließe,dann nehme ich auch gleichzeitig,die ganzen Konsequenzen in Kauf.
Also folgt die Konsequenz,dass es in ein STEAKhaus, wo der volle Fokus auf Fleisch liegt,nun mal keine veganen Gerichte gibt.
Ich geh doch auch nicht zum Bäcker und beschwere mich,weil ich dort kein Kilo Tomaten bekomme,obwohl es Tomatenscheiben auf belegten Brötchen gibt. Das macht keinen Sinn.
Manu Jacobs nein das stimmt so nicht. Es gibt auch Allergien.
Ausserdem geht es bei der Entscheidung auch vegetarisches Essen anzubieten darum Vegetarier nicht gesellschaftlich auszuschließen. Wenn sich alle dazu entscheiden ein Steak House zu besuchen und man selbst dann nicht mit kann, weil man dort nichts essen kann.
Wenn man Vegetarier ist, dann wird man sich schließlich kaum dazu entscheiden von sich aus in ein Steak House zu gehen. Weil das macht keinen Sinn. Besonders da die meisten Vegetarier und Veganer wegen der Tiere kein Fleisch essen.
Ne Alternative wäre trotzdem für jeden gut. Ob es aus eigener Entscheidung ist oder ob man eine Allergie hat. Laktose Intoleranz, Fleischallergie, Soja Intoleranz, fructoseintoleranz, ...
Geht in Berlin mal ins BRLO.
Da gibt es tolle vegane/vegetarische Gerichte alles ohne Fleisch. Und tolles Fleisch, ganz ohne Gemüse. Und wenn man beides moechte bestellt man es eben zusammen. Die Fleischgerichte gibt es in drei Portionsgroessen.
Wenn man sich entscheidet, vegetarisch oder vegan zu leben oder aus nachvollziehbaren Gründen einfach kein Fleisch mehr essen kann/darf/will, warum geht man dann in ein Steakhouse, wo der Fokus klar auf Fleisch liegt? ??
Klärt mich auf.
Und nein: ich habe absolut nichts gegen Vegetarier/-innen oder Veganer/-innen.
Bin ein toleranter Mensch. ?
Wenn man eingeladen wird, kann man sich schlecht das Restaurant selber aussuchen, da wäre eine Alternative schon cool.
Die Salate kann man meiner Meinung nach in viele Restaurants auch abhaken, da die einfach null satt machen & kein Veganer immer nur Salat essen möchte wenn er auswärts essen geht (& ja Salate können satt machen, wenn sie nicht nur aus Salatblättern & Tomate bestehen ?).
Nee, ist das geil, wie schnell sich die Leute an die Gurgel gehen.
Dabei müßte man einfach nur mal die Birne ein schalten und nicht immer alles fressen, was ihm vor die Schnauze geworfen wird. ;-)
Wo steht das sie es müssen? Ich kenne genug Restaurants wo man zwar was vegetarisches bekommt aber nichts veganes.
Und was ist so verwerflich daran, das ein Veganer sein Essen genießen möchte und nicht von dem umgeben ist, was er ablehnt?
Ich kenne viele Veganer die tolerant genug sind in ein gemischtes Restaurant zu gehen, selbst wenn für sie nur die Pommes mit Ketchup bleiben.
Allerdings kenne ich keinen einzigen Fleischesser der tolerant genug ist eben diesen Veganer mal in ein veganes Restaurant zu begleiten.
Es wird so viel von Toleranz und Akzeptanz gebrüllt. Aber wehe man erwartet das von einem Fleischesser, dann ist Feierabend.
Ich kenne es komplett anders.
Sehr oft, wenn ein Veganer in meiner Umgebung etwas zubereitet (Kuchen, Salate, Hauptgerichte) und man nach dem probieren bzw Essen,nicht sofort in Jubelstürme ausbricht,wie großartig es ist,wird man als intolerant und typischer Omni bezeichnet.
Auf die Idee,dass man Dinge einfach aus geschmacklicher Sicht nicht mag,wird nicht gekommen.
Brigitte Kohlhepp das freut mich :) . Leider kenne ich persönlich nur Fleischesser die von mir Toleranz erwarten - mir gegenüber aber keine bringen. Ich glaub ich sollte mein Umfeld mal gravierend überdenken.
Manu Jacobs ganz ehrlich? Die Enttäuschung kenne ich auch. Ich lebe mittlerweile vegan, was sich aber so entwickelt hat da ich tierische Produkte sehr schlecht bis hin zu gar nicht vertrage. Bauchschmerzen sind da noch die harmloseste Folge.
Mein Kuchen schmeckte meinem Gegenüber solange, bis er wusste, was drin ist. Dann schmeckte es plötzlich nicht mehr. Das war zu vegetarischen Zeiten so (wie ich nur das Ei ersetzen musste) und heute erst Recht so. Sobald man weiß, dass kein Tier drin ist, will man es nicht mehr essen. Diese Intoleranz ist halt leider auf beiden Seiten vorhanden.
Ich bin auch ganz ehrlich: Wenn man mir mittlerweile damit kommt mit der Frage, wie etwas gebacken ist, antworte ich "So wie ich es vertrage und so wie es mir schmeckt.". Irgendwann wird selbst der freundlichste Mensch doch bockig.
Etwas probieren und es dann nicht mögen kommt vor, egal ob omnivor-vegan-vegetarisch-fruktarisch oder keine Ahnung was es noch gibt alles.
Etwas von vorneherein ablehnen nur weil es etwas bestimmtes *nicht* enthält ist einfach nur intolerant.
Genauso wie das Eingeschnappt sein, wenn man das Essen dann einfach nicht mag. Geschmäcker sind einfach verschieden.
Klingt logisch, ist es aber nicht. Vermute stark, dass die Meisten, die sich hier vor lachen, auf die Schenkel klopfen, leider nicht in der Lage sind, das zu verstehen.
Dieses elende Thema wieder. Leben und leben lassen. Vor 40 Jahren hat das kein Mensch interessiert, jeder hat gegessen was er mag, aber heute muss alles einen Namen ein hashtag haben. Früher hat man nur gemüsse gegessen heute heissts eben Veganer ect. Lasst die leute machen was sie wollen es geht mich, dich, euch einen scheiss an was andere menschen in ihrem leben machen. Aus und ende !
Haram + Hallal, Koscher und nicht Koscher! - Wer in einer Gruppe Essen geht, muss schon Alle seine Freunde/Geschäftspartner/Betriebs- Familienangehörigen zufriedenstellen. Teuer genug ist das Essengehen ja für jeden.
Ah, Steakhäuser MÜSSEN sowas anbieten... auf Grundlage welchen Gesetzes war das doch gleich?
Und ja, verdammt, ein zu Tode gequältes Lebewesen bzw. dessen Leichenteile gehören auf jede Speisekarte - für den Genuss ❤
Scheiß auf Ethik, scheiß auf die Umwelt, scheiß auf alles, solange es mir Spaß macht.
Also ich kenne privat Veganer und Vegetarier und von denen hat keiner ein Problem in ein "normales" Restaurant zu gehen und sich aus dem begrenzten Sortiment fleischloser Gerichte etwas auszusuchen. Wenn Veganer/Vegetarier so eine militante und humorlose Einstellungen wie manche Exemplare haben die man hier so im Netz antrifft liegt das glaub ich nicht am Ernährungsmodell, sondern einfach daran, dass die Person scheiße ist?
Ich würde das eher Futteracker nennen als Restaurant...
Gerade Veganer (militante Vegetarier) verurteilen ja gleich jeden der tierische Produkte oder sogar Fleisch isst und beschimpft sie als Tierquäler. Hingegen wir Fleischesser uns nur lustig über euch Eingeborene machen die ihr zu ungeschickt oder zu dumm zum jagen seid. Alleine das es Veganern schlecht wird wenn es anderen schmeckt deutet doch entweder auf ein neurologisches Ungleichgewicht hin oder das Körper und/oder Geist unterversorgt zu sein scheinen.
Also ich würde nicht gerne mit vergan Terroristen in einem raum sitzen wollen, die einem ständig versuchen ihre Meinung aufzuschwatzen? erstmal schön nen stück Fleisch essen ?
So einfach ist es eben nicht... sonst würden es ja auch Steakhäuser so halten oder?
Wenn du aber vegetarisch lebende Freunde hast und gern mit ihnen essen gehen würdest, dann würdest du dich sicherlich über eine Alternative im vegetarischen Restaurant freuen.
Deshalb bieten ja auch Steakhäuser vegetarische Menüs an. Ist einfach generierter Umsatz.
Den eigenen Horizont erweitern tut auch nicht weh, versprochen.
Mascha Squeepy dann kann man aber auch in ein normales Restaurant gehen, kann kann sich ja in der Mitte treffen (weder "extrem Fleisch" noch "extrem vegetarisch") in normalen Restaurants wird für gewöhnlich für jeden was geboten.
Mascha wenn ich vegetarisch lebende Freunde hätte würde mir auch keine Zacke aus der Krone brechen auch vegetarisch zu essen. Im Gegensatz zu denen sind die "Allesfresser" nämlich durchaus flexibel.
Trotzdem geht's hier ums Prinzip der Gerechtigkeit wenn Verlangt wird das es in jedem Restaurant eine vegetarische/vegane alternative geben muss dann soll es in jedem Grasladen auch was für Fleischfresser Geben
Leon Huhn Hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun. Der kleinste gemeinsame Nenner, den der größte Teil der Menschen essen kann, sind nunmal pflanzliche Produkte. Damit berücksichtigt man sowohl Personen, die es aus ethischen Gründen nicht essen, ebenso wie Angehörige bestimmter Religionen und alle Personen, die es aus anderen Gründen nicht essen. Fleisch ist ohnehin nur ein Luxusgut und eine Verschwendung von Kalorien. Und ich kenne kaum Menschen, die sich ausschließlich von Fleisch ernähren und damit keine pflanzlichen Produkte essen könnten.
Nenn mir doch mal ne Religion (außer den Veganern) die keinerlei Fleisch akzeptiert. Bitte. oder eine, die gar tierische Produkte völlig ausschließt. Gibt´s nicht? Japp, ausgestorben.
Es gibt eine amerikanische Glaubensgemeinschaft (mir fällt der Name jetzt nicht ein)die tierische Produkte vermeidet, im Buddhismus ist einer der wichtigsten Aspekte die Vermeidung von Leid und wenn du einem Hinduisten ein Steak anbietest, wird er es auch nicht essen. Das war eher damit gemeint.
Ich bin zwar Fleischesser aber Luca hat doch recht. Als Fleischesser kann ich auch eine pflanzliche Alternative zu mir nehmen ohne einen ethischen Konflikt einzugehen. Umgekehrt wäre es für den Veganer der Supergau.
Ja. Hauptsächlich Belehrung, sich selbst über andere erheben, moralisches Überlegenheitsgefühl in ALLEN Belangen und damit einhergehend entsprechende Arroganz und Herabsehen auf andere, ständige Anspruchshaltung an seine Umgebung und zu guter Letzt tatsächlich Kinderhass (häufig anzutreffendes Zitat und damit auch gleich die Begründung: "Scheiss Gören/Blagen, es hat eh zu viele Menschen, rettet lieber die Tiere!")- und nebenbei halt noch die Ernährung. Vielleicht bin ich aber auch mehrmals an besonders arschlochmäßige Exemplare geraten.
Und weil einige so sind, sind gleich alle so?
Es gibt überall A*schlöcher egal ob Omni, Vegetarier oder Veganer ?
Hat dann aber eher mehr mit dem Charakter zu tun & nicht mit dem Lebensstil.
Albulena Kurtisi Keiner hat Ihnen Redeverbot erteilt, ich fand es lediglich unnötige Hetze weil Sie sich anscheinend bewusst sind das jeder Mensch individuell ist.
& leider tragen Kommentare solcher Art häufig dazu bei,dass gegen eine gewisse Gruppe Menschen gehetzt wird egal ob Veganer,Omnivoren oder andere Menschen die darin angesprochen werden.
Ssieralf
Bescheuerte Wortspiele über Veganer kann man sich echt Schinken!!
62
Oh kmaik
Ralf Weiss es.
2
Sebeleon
Über Veganes Essen zu reden ist "Geschmacklos" ?
2
Regrmeto
Mit Veganer hat man nun den Salat
1
Inanbarn
Unter jedem MMD-Veganer-Spruch der gleiche Kommentar...
0
Egrostef
Etwas grünzeug oder ähnliches frisst jeder, fleisch nicht. Wer in nen -vernünftigen- veggie restaurant nix essbares findet hat normalerweise eine problematische einstellung, wer einfach kein fleisch isst hat nur ein nahrungsmittel von hunderten ausgeschlossen und schräger weise trotzdem noch eher probleme im restaurant als einer der hundert andere ausschliesst. Abgesehen davon werden veggie restaurants seltener für gesellschaftliche massenanlässe genutzt und haben spezialisiertere kunden, was die grundsätzliche erforderlichkeit der anpassung an randgruppen verschiebt. Natürlich also die erwähnten "#Doublestandarts", alleine schon da andere gegebenheiten.
31
Wosgdani
Ach wem nichts in nem Veggie restaurant schmeckt hat eine „problematische Einstellung“ aber für Veganer soll es eine Alternative geben IN EINEM STEAKHOUSE
8
Hcabtors
??
8
Ttiwthor
also ich esse kein grünzeug ...
5
Hplojani
Ehrlich gesagt fände ich ein oder zwei fleischhaltige Alternativen gar nicht verkehrt. Ich habe Bekannte die vegan/vegetarisch essen und ich esse auswärts gerne Fleisch, weil ich es zu Hause oft nicht so zubereiten kann. Dann könnten wir in ein Veggie-Restaurant und ich könnte eine Fleischalternative wählen, anstatt dass die Anderen in einem "normalen" Restaurant mit reduzierter Karte vorlieb nehmen müssen.
3
Neskvikt
Schwachsinn!! Jeder sollte beim betreten des Restaurants erstmal sich informieren was es zu essen gibt. Erst dann eine Tisch besetzen und bestellen was es auf der Karte gibt.
3
Suirbast
Wenn Veggie Restaurants spezialisierte Kunden haben dann haben Steakhäuser das auch..
2
Olhüjan
Ich geh auch nicht in ein Steakshaus um. Salat zu essen...
1
Suirbast
Daniel Bangsow Veganerlogik
1
Iksnvane
Steffen Ohnesorge Danke!
1
Hcabtors
Ich finde gerade den Gesetzestext nicht der beinhaltet das Steakhäuser zu einer vegetarischen/veganen Alternative verpflichtet sind? Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen? Ich komme mit Google scheinbar nicht so klar.
0
In njen
Weil es nicht in jedem guten Steak-House auch einfach Salatteller gibt ??
0
Ow ddavi
Armen Bruder. Darauf erstmal ein billig Steak ausem Lidl. Auf dich mein bester!
0
Ssunpete
Vegetarier ist ein altes indianisches Wort: Zu blöd zum Jagen.
15
Esiumari
Und? Wie viele Wildschweine hast du diese Woche mit bloßen Händen erlegt und roh verzehrt?
8
Htuhchri
Hahahhaha sehr gut
1
Ilkeayli
Sehr gut
0
Etlukai-
5
0
Rengmari
Würde mich sehr gerne geistig mit Ihnen duellieren, aber wie ich sehe, sind Sie unbewaffnet. ?
0
Ektrmiri
Immer dieser Streit zwischen Fleischessern/Allesessern und Vegetariern und Veganern. Jeder wie er mag. Hab allerdings oft das Gefühl, dass Fleischesser um sich beißen bei solchen Themen, weil sie eben doch ein schlechtes Gewissen haben. Gibt heutzutage eben kein vernünftiges Argument mehr Fleisch zu essen. Wem das Tierwohl halt nicht wichtiger ist als die eigenen Gelüste, soll damit leben und die anderen im Ruhe lassen. Vegetarier und Veganer klauen den Fleischessern immerhin nicht die Wurst vom Brot, also leben und leben lassen.?
14
Egdeaxel
Schlechtes Gewissen? Na irgendwie muss man sich das auf der fleischfreien Seite wohl schönreden, was? ;) Ich habe mich lang und breit mit dem Thema Veganismus beschäftigt, kann daran auch viele positive Aspekte finden und schätze die ethische Komponente dahinter. Ob ich dennoch gern Fleisch esse? Aber hallo! Ich liebe es, genieße es und finde es kein Stück verwerflich. Nicht jeder “Omni“ ist übrigens ein gedankenloser und unempathischer “Kadaverfresser“. Ich persönlich mag nur kaum ein Gemüse und finde die meisten veganen Alternativen einfach nur ekelhaft. Wem es schmeckt, der soll es sich schmecken lassen, aber ich verzehre derweil gern mein Steak, was mir nicht im Ansatz ein schlechtes Gewissen bereitet. ;) :)
4
Sebeleon
Veganer essen meinem Essen das Essen weg ?
3
Enawjess
Marco Schmid Tierleid, Umwelt, Gesundheit. Wären sogar 3 vernünftige Argumente, die sehr viele Problematiken unserer heutigen internationalen Gesellschaft etwas verbessern würden.
1
Segrhans
man findet nie Post wo sich über Fleischesser geäußert wird.
0
Erocsven
Doch gibt es. Schmeckt gut :)
0
Dimhmarc
Und was ist deiner meinung nach ein "vernünftiges" argument, das man kein fleisch essen soll?
0
Suirbast
schlechtes Gewissen? Wofür??
0
Rebenick
Leon Thiebes ein Schwein kann ja noch weg laufen aber ein Salat?
0
Níetaile
Das es "schmeckt" hat die Posterstellerin schon unter "eigene Gelüste" zusammengefasst, und das ist kein vernünftiges Argument. Wenn euch das kein schlechtes Gewissen bereitet euer Ding, Vernunft wird daraus trotzdem nicht.
0
Grebandr
Ich würde da ungern ein Steak essen gehen - und ständig von den anderen Gästen mit Blicken erdolcht werden...!
12
Remanadi
Ich glaube ich fänds witzig xD
0
Ressherb
mit Blicken erdolcht werden...? Aus Neid etwa? :D Warum kriegt der ein Steak, wenn wir hier Tofu würgen müssen.
0
Ressherb
Habe nie verstanden, warum vegane Gerichte dann Fleischspeisen imitieren müssen. An solchen Dingen merkt man die Verlogenheit dieser Beinahe-Religion.
7
Nigamari
Linda Hönert deinen Kommentar zu lesen tut echt weh, versuchs mal mit Satzzeichen ?
6
Bv ejuli
Naja, manche werden vegan weil sie kein Tierleid verursachen wollen, mögen aber das Geschmackliche an sich, anderen wiederrum fällt so das Umstellen leichter, weil sie Gewohnheitstiere sind & zudem wäre Aufstrich und Belag auf Brötchen oder Burger etc. auch ziemlich schwierig in einer anderen Form zu sich zu nehmen, da es sonst ja dauernd runterfallen würde. Und PS: eine Ernährungsart die meist mit ethischen, gesundheitlichen oder umweltbewussten Einstellungen zu tun hat, als Religion zu bezeichnen ist mal wieder richtig typisch lustig haha
6
Dlohvale
Naja, viele mögen den Geschmack von Fleisch aber möchten diese Tierquälerei nicht unterstützen. Solche Sachen sind halt super für den Anfang wenn man umsteigen möchte. & wenn man diese Alternativen nicht essen möchte lässt man es halt, so einfach ist das ?
4
Trenlind
Jap sehe ich auch so wenn ich Veganer wäre dann möchte ich keinen Teil was wie Fleisch ist weil ich möchte kein Fleisch dann kann man das anders nennen aber nicht Schnitzel weil ich möchte eigentlich gar kein Schnitzel essen auf der anderen Seite wäre ich gerne ein Vegetarier da ich Tiere Liebe aber irgendwie schmeckt mir vielleicht dann doch zu gut aber wäre ja eine gute Alternative etwas was nach Fleisch schmeckt fast zu 90% aber eben keine Tiere dafür getötet werden mussten ach ist alles schwer?
1
Trenlind
*Fleisch
0
Trenlind
Marina Magin sprach in textumwandlung sry?
0
Etorjana
Also, wäre ich Veganer, ich würde in einem Steakhaus keinen Bissen runterkriegen... Also geht doch einfach nicht hin. Ich geh doch auch nicht griechisch essen wenn ich es nicht mag. Ständig dieses mimimi...
6
Suirbast
genau. Aber das verstehen die ja anscheinend nicht.
0
Mmarpatr
Wo steht denn, daß Steakhäuser das MÜSSEN? Gestern der dämliche Rassismuspost, heute der Müll hier... ist euch die Membran heißgelaufen?
6
Hcsmmaxi
watn schwachsinn.. es würde ja schließlich nie ein normaler fleisch esser in ein vegetarisches restaurant gehen..
5
Nnamdani
Aber ein Veganer in ein Steakhouse?!
16
Hcirmaxi
Nicht?! Wenn jmd aus meinem Bekanntenkreis da gern hin möchte, wäre es doch nur umso netter, wenn sie eine Alternative hätten ?
9
Nesemari
Warum soll ich als Fleischesser einen vegetarisch lebenden Freund nicht in ein vegetarisches Restaurant begleiten? Ich esse doch auch Zuhause nicht täglich Fleisch.
3
Xin sara
Und andersrum?
0
Llovbene
Nicht? Dann hab ich wohl immer tagträume gehabt?
0
Hgnikons
Die wissen nur nicht, wie man ein Steak zubereitet...
4
Inanbarn
Müssen sie das denn? Wo steht das? Oder wieder nur Bashing?
2
Ffelflor
Gleichberechtigung ^^
0
Inanbarn
Florian Schleff, meinetwegen. Wenn es denn so wäre. Aber diese Verpflichtung ist vermutlich nur behauptet worden, um so einen dämlichen Spruch zu veröffentlichen. Und das sage ich als Nicht-Veganer.
0
Ledealic
Es ist definitiv kein Zwang, nur ein Wunschgedanke. Viele Veganer/Vegetarier gehen meist der Familie/Freude zu liebe mit in solche Restaurants, weil sie sich nicht sozial isolieren wollen und den anderen nicht vorschreiben wollen vegan/vegetarisch essen zu müssen. Leider beschränkt sich das vegetarische Angebot meist auf Pommes/Salat. Deshalb wäre zumindest ein veganes Gericht sehr schön. Es bringt sicherlich keinen Omni um eine fleischlose Alternative zu essen, wenn er/sie sich dazu bereit erklärt, in ein veganes/vegetarisches Restaurant zu gehen. Jedoch widerspricht ein Fleischangebot dem Konzept einer veganen Ernährung und dem eines veganen Restaurants. Es ist wie gesagt kein Zwang, nur ein Wunschgedanke.
1
Suirbast
Wenn eine Fleischangebot dem Konzept eines veg. Restaurants widerspricht dann widerspricht ein veganer Gericht auch dem Konzept eines Steakhauses...(vorausgesetzt es handelt sich nicht um veg. Steak)
0
Fpmioli
Die Köche sind ja bestimmt auch Veggies die Braten bestimmt kein Steak xD
1
Hctobutt
Veganer/Vegetarier wollen immer eine extra Wurst
1
Silajenn
#isso
1
Cagagüle
So a schmarrn. Ein Veganer geht wahrscheinlich nicht in ein Steakrestaurant
0
If fstef
Yulia MaKs
0
Id uru d
Gibt doch in jedem Steakhaus ein Salatblatt zum rumkauen wenn man kein Fleisch mag.
0
Relgmich
Heidi Kaufmann
0
Regaanit
Wenn Dummheit weh täte, müsstet ihr dann nicht schreien?
0
Re njasm
Janina Christine ??
0
Tsirdomi
Rebecca Höflein du hast doch einen Gerichtigkeitssinn mit deinem Beruf :D
0
Blokdani
Wolfgang Seifert?
0
Ot .moo
Laura Hoffmann der Kommentar deckt so ziemlich unser Gespräch ??♂️?
0
Nnamsoph
Sienex Sama Michael We
0
Reiephil
Mich würde echt interessieren ob und wie man mit Veganer ernährung einen Fettstoffwchsel betreiben kann. Weis das einer?
0
Repejens
Ina Pieper
0
Epmejacq
Gerecht wäre es, wenn man die Tiere vor dem schlachten erst fragen würde, ob sie für uns sterben wollen...
0
Llecdrum
Stephanie Menzel
0
An nvien
Sedef Nur
0
Reveanne
Philipp Reinertz Marie Kvr dann könntet ihr endlich mal gemeinsam ins Resto ?
0
Ztmibast
Mirja Nagel
0
Yevlches
theoretisch ja...nun, praktisch sollte man --als Normal-köstler-- aber keinen € in so einen V-Laden lassen.
0
Rehcjasm
Michael Link ?
0
Retioliv
Dieser Ernährungsrassismus heutzutage ist echt schlimm..
0
ßil veri
Bára Žáčková i know its german but im lazy + its a good idea
0
Reknalex
Wie dumm, einfach unüberlegt sowas überhaupt zu fragen...
0
ßuerramo
Marcel, wo wir gerade beim Thema Steak sind
0
Ngn myli
Gennario Steinbusch morgen vegan essen bei ash???
0
Enaichri
Kann man nicht auch einmal ohne Fleisch!?
0
Remlmari
Müssen sie nicht, weil Vegetarisch zu leben, nicht der Norm entspricht.
0
Rebusonj
Fleisch zu essen ist kein Statement!
0
Nnamjosh
Lukas Mede vegane Restaurants?
0
Gnirmatt
Jeder so wie er mag.
0
Ztninina
Alexandra - was haben wir unlängst erst geredet?????
0
Reuejoan
Max dauert nicht mehr lange...
0
Lahtjan
Denise gerade noch erst drüber gequatscht.
0
Ilivnana
ObDuDummBistHabIchGefragt
0
Nietdude
Luxusprobleme!
0
Rellflor
Christopher Lang Gleichberechtigung für alle ?
0
Sapatull
Lea Felber das isch doch eigentlich scho so? ?
0
Nieltina
Pascal einfach nein?
0
Lrekronn
niemand muss irgen was. wer kein fleisch isst sollte eventuell nicht in ein steak haus gehen
0
Zlohheik
Stimmt ! ?
0
Nehcmich
Oder man verzichtet einmal einfach auf Fleisch, wenn Bekannte Veganer sind ?
0
Rehcrouv
Niklas Benthien gönn dir die Kommentare ?
0
Tdrasabi
Ihr ward mal lustig. Und das sage ich als überzeugte Fleischesserin. Ach ja, und das war übrigens nicht rassistisch.
0
Ztrumiri
Andi Kurtz das wär doch was ????
0
Grebmarc
Wer in ein Steakhouse geht um vegetarisch zu Essen hat sie sowieso nicht mehr alle... Es heißt nicht ohne Grund STEAKhouse und nicht Tofutaler
0
Pmahilon
Sonderbar, dieses Gesetzt gibt es wohl nur bei Facebook :) Leider ist das nur wieder Hetze.
0
Tzramare
Kathrin Engelhardt dann könnten wir da auch essen gehen ?
0
Gnutcaro
Richtig so. :)
0
Bremchri
Phillip stimmt irgendwie ?
0
Nnambirt
0
Nnamkolj
Julia Menke ist das nicht korrekt ?❤️
0
Knufbett
Finde ich auch ??♀️
0
Rerupiro
Kiren J. Mätzener Was seisch du da derzue? ??
0
Hcserobi
Warum wird ein harmloser Scherz so totdiskutiert? ?
0
Lefömari
Es gibt schon vegane Dönerläden. Findet den Fehler.
0
Ah shann
Celina Hunschok angemessene Reaktion! ??
0
Ryammich
Steak mit Salat... ^^
0
Acibrobe
Manuel Halt ... wir sprachen darüber ?
0
Kirachri
Nein, denn dort geht man eben nicht hin
0
Htredeni
Melanie sollten wir mal anmerken falls wir da mal sind
0
Ivannadi
Scheiss auf Veganer
0
Gniljenn
Aber echt?
0
Reilnanc
Nope!
0
Ciduamar
Frag mich auch immer was der müll soll
0
Luj da j
Man muss sich die Frage stellen warum Veganer in steakhäuser gehen?
0
Ttiwthor
Und nacher bekommste ein Sojasteak ... ne danke
0
Redumart
Conny Schuler de chöntsch ou ines vegans restaurant met de julischa ?
0
Nnamsask
Stimmt schon ?
0
Nenhralf
Z. B. ne Curry Möhre mit frittierten Kartoffeln aus Bodenhaltung...
0
Nefomath
0
ßiewaxel
mindestens Hackepeterbrötchen
0
Nefomath
0
Rengfabi
Essen und essen lassen, wie im Kindergarten hier....
0
M nakrat
Wenn es so sein sollte, finde ich ganz klar, Ja
0
Sebeleon
Über Veganes Essen zu reden ist "Geschmacklos" ?
0
Iksnbund
Ich ess meinem essen nicht mein essen weg
0
Esahmarc
Made my day ?
0
Nosuelai
Echt ey??????
0
Rehcandr
So viele Kommentare von Menschen die kein Bewusstsein haben und nur wenig Empathie. Immer das gleiche dumme Geschmarr!
0
Reuaanne
Klingt logisch und fair ??
0
Srevanni
Alles Muschis und Heulsusen... ADHS der modernen zeit...
0
Eklimich
Lol. Das klingt schon wieder nach satire ?
0
Acoldieg
Na Da was meinsch? ??
0
Tsagandr
Warum müssen dir das neuerdings?
0
Nahkbenn
Schinken.
0
Dlosmarc
Genau!
0
Htrisilk
0
Nosijêro
#Gleichberechtigung
0
Eztlandr
Lisa wie ist deine Meinung dazu ???
0
Eklhtobi
Da ist was dran.
0
Suarstef
Gerechtigkeit??? In Deutschland? Ich sag nur Rente......
0
Lenänico
...Ihr habt es nicht verstanden!
0
Gnikchri
"Vegane Restaurants" ? ...allein der Begriff ??♂️
0
Cod juli
SabrinaRoberts.....da haben wir's wieder.
0
Saahgern
#truth
0
Hcusstep
Richtig so!!!!!
0
Anirsa b
An Gel das wäre nur fair. ?♀️
0
Relhkatr
Julia Li hab ich schon vor Jahren gesagt ☝?
0
Ev aanja
GENAU!!!!!
0
Ed edene
Was sagst du dazu Lorena? ?
0
Neerjess
Christian Ba klingt eigentlich logisch ??
0
Niexjens
Sirko Nickel Also ich fände das Fair !
0
Ztimjuli
Sabine ??? isso
0
Iw-kcony
Julia Ded findest du nicht auch? :D
0
Eeb stef
Daniel John was sagst Du dazu?
0
Renlmax
Manuel Achmüller aus gegebenem Anlass ☝?
0
Rendstef
Jepp
0
Leppalen
Anna Martinez ...finde ich auch :D
0
Sretmark
niemand "muss" eine Alternative bieten. sie entscheiden sich bewusst dafür, um ein breiteres spektrum an gästen abdecken zu können um so marktfähig zu bleiben und Umsatz zu generieren. angebot und nachfrage - so funtioniert es nunmal. gezwungen wird allerdings niemand. ein veganes restaurant verzichtet bewusst darauf, eigene Entscheidung. das hat absolut nichts mit doppel Standards zu tun. mal abgesehen davon essen die meisten menschen doch regelmäßig unbewusst vegan, da kriegt man das auch für einmal bewusst hin :D
0
Lkcömanf
wie kann man denn bitte "regelmäßig unbewusst vegan" essen? ich glaub es gibt nicht einen Tag in der Woche an dem ich nur vegan esse-und das ist gut so ;)
0
Sretmark
wenn die Leute sich nudel mit tomatensoße machen, erzählen sie dir nicht zwingend, dass sie vegan gegessen haben. und wahrscheinlich war es auch auch nicht deren ziel
0
Sretmark
abgesehen davon habe ich in keinem wort von einem ganzen tag gesprochen. ich gehe ja auch nur für einen gewissen Zeitraum in ein Restaurant und nicht für den ganzen tag :)
0
Eztöhend
Speckdrum würde mir besser gefallen ? ?
0
Nnamjani
Markus Peters wenn ich mir Nudeln mit Tomatensoße mache ist das auch nie vegan. Vom Käse, der da unbedingt drauf muss mal abgesehen ist da immer irgendwas tierisches mit drin.
0
Ov eanne
Dann nehmt halt als beispiel pommes mit ketchup. Oder nen obstsalat
0
Nidrgraz
Janin Hohmann dann ist es keine Tomatensauce!
0
Leppniko
Philipp Weimer klingt logisch oder .?
0
Refichri
Celia IsFlying Gleichberechtigung ?
0
Iksnulri
?
0
Cnaljenn
Ashley le culot
0
Nnamrica
dämlich!
0
Thcemanu
How dare you!!! :P
0
Aninja n
Nina Göller, absolut fair ??
0
Ok aanni
Kai Ole Koop Christian Koop Fabian Koop komisch oder? ??♀️?
0
Rebuflor
Nö. Ich will keine Veganer in einem Steakhouse. Und Brokkolihäuser brauchen keine Steakfans auf ihrer Weide. Ich finde Futtertrennung völlig ok.
0
Ribsertu
Leylaa Altmisbir bitte um Erklärung ?
0
Tto mona
N bisschen Selbstironie hat noch keinem geschadet und anstatt über den Scherz zu schmunzeln, wird das tot diskutiert was andere auf ihren Tellern haben. Lesen, grinsen, weiter scrollen, passt (spricht ein Vegetarier, der das durchaus amüsant finden kann was da oben steht ;) )
0
Nnamvere
Petra Aigner Carina Weismann Da is was wahres dran...! ?
0
Hcuamich
Richtig. Wie kann man nur Veganer oder so werden. Liegt nicht in unserer Natur. Und das Tofu Zeug schmeckt ja nicht mal. Ein gutes steak geht immer
0
Uahcfran
Weil Veganer sich ausschließlich von Tofu ernähren ?♀️
0
Hcuamich
Tofu salat Gemüse usw. Salat und Gemüse esse ich auch viel aber ich brauch auch täglich meine Portion Fleisch
0
Uahcfran
An sich braucht der Mensch kein Fleisch, aber iss ruhig ?
0
Hcuamich
Mach ich eh. Sicher braucht man Fleisch da sind viele wichtige Nährstoffe drin und es gibt kraft
0
Refrdann
Immer diese Nahrungsexperten.. steht bestimmt so in Wikipedia das man kein Fleisch braucht.
0
Uahcfran
Fleisch gibt Kraft? Achso? Na, dann bin ich wohl schon lange tot und habs nur noch nicht gemerkt. Lol
0
Ov eanne
Komisch, dass ich immer so kraftlos war als ich noch fleisch gegessen habe. Lag unter anderem an meinem eisen und magnesium mangel. Meine kinderärztin hat es sehr begrüst, dass ich mich dann vegan ernährt hab. Plötzlich hatte ich energie und hab sogar viel sport gemacht. Mängel hatte ich seitdem keinen einzigen mehr.
0
Uahcfran
Siehste und das ist ein schöner Nebeneffekt. Und du tötest keine Tiere damit du etwas essen kannst. Verstehe nicht, wieso Omnis sich ständig so angepisst fühlen müssen wenn man erwähnt man sei vegan ?♀️
0
Ov eanne
Franziska Schau die tiere und die umwelt waren auch mein hauptgrund ?
0
Hcuamich
Kenne zum Glück keine Veganer. Hab und hatte noch nie irgendwelche Mängel,esse deswegen viel Fleisch umauch keine zu bekommen. Mir gibt das die kraft vor allem wenn man einen anstrengenden job hat da braucht man was richtiges zu essen
0
Hcuamich
Anne Vo tiere ok aber ich schau nicht unbedingt auf die Umwelt. Mich interessiert das nicht wirklich
0
Hcuamich
Lebe sowieso nur einmal warum soll man da auf etwas verzichten
0
Esnapasc
Michaela Rauch Made my day ???
0
Ov eanne
Gut. Also wenn ihnen die erde und nachfolgende generationen so dermaßen am arsch vorbei gehen, brauchen wir nicht weiter rede.
0
Maikmaik
Wenn Ihnen die Umwelt so egal ist, dann hoffe ich mal ganz stark, dass Sie keine Kinder in die Welt setzen :O Ist ja gruselig, wie egoistisch manche Menschen durchs Leben gehen.
0
Hcuamich
Maike Ekiam wofür kinder möcht ich gar nicht
0
Reiephil
Anne Vo Hast du zu dem Fleishc Milchprodukte Gegessen? Es könnte halbwissen sein aber Fleisch endhält viel Eisen so kann es "Eigentlich" nicht zu einem Mangel kommen. Außer man gönnt sich dazu Milch da dies die aufnahme von Eisen blockiert.
0
Reiephil
Was mich Interessieren würde wäre ob man mit Veganer Ernährung einen Fettstofwechsel betreiben kann. (würde bedeuten Keine Kohlenhydrate zu sich zu nehmen)
0
Uahcfran
Michaela Rauch is besser, daß du keine Kinder bekommst...
0
Hcuamich
Franziska Schau gibt eh schon so viele. Hab lieber meine ruhe
0
Emmokevi
Eric Colling bähm???
0
M nakrat
Wenn es so sein sollte, finde ich ganz klar, Ja
0
Gnilnadi
Thomas Lankisch bin ich dafür
0
Eebeburc
Markus Humhauser doubletrouble
0
Htawmari
Nachdem Prinzip müssten also auch Mulsimische Restaurants Schwein anbieten?? was ist das denn bitte für ein dämliche logik....Unser Planet steht vor den Abgrund und ihr spackos macht euch lustig darüber...anscheinend alle Menschen die es halt nicht interressiert...Hab zwar auch keine Kinder aber das kann ja jetzt wohl kein Argument sein um sowas zu rechtfertigen.....aber Hitler verurteilen oder was? oder Stalin? naja irgendwer muss ja immer der böse sein und wenn es WIR Vegan lebende sein müssen dann nehmen wir es gerne in Kauf für eine bessere Zukunft für die Tierwelt und den Planeten...Bestimmt würdet ihr auch was gegen Kannibalen Restaurants haben...Fressen Menschen halt Menschen wo ist das problem? tut ja eh nicht weh
0
Kninguid
Laura ???
0
Eepeandr
Hulio Iguain Fernández Sebastian Jac da ist das Thema wieder :D
0
Rekcjess
Daniela Becker das wärs ?
0
Znihjowi
Dominik Ridinger Saskia Kihullen stimmt!!!
0
Klinsven
Stefan Met de Krullen, zum Thema ??
0
K siden
Lisa La ??♂️??
0
Ihcsnici
Anna Maier ??
0
Rentleif
Francesco Weißenbilder Florian Lindner Luca Schirr ???
0
Tsirkris
Laura Telaak hahaha
0
Krütcaro
Katharina Tauber mindfuck ahaha
0
Zinetobi
Ipek ?
0
Leg man
Janet ???
0
Snuralex
Amelie Luh ???
0
Remenina
Simon Funk ???
0
Znarnanc
Maik De??♀️
0
Ledievi
Langsam aber sicher geht mir diese ewige Diskussion über Fleisch essen oder auch nicht gehörig auf den Keks. Warum können die Leute nicht selber entscheiden ,was Sie essen wollen?
0
Suhcraph
Zu der kommt es sehr häufig. Hier hätte ich z.b. noch eine Diskussionsgrundlage zum selbigen Thema: Warum lässt man dem Tier nicht selbst entscheiden, wann es stirbt.
0
Relssonj
Evi Seidel Ich sehe das ganz genauso. Mich nervt das alles nur noch. Ich kann gar nicht verstehen, warum sich jemand darüber aufregen kann, was der andere isst. Und Diskussionen darüber schon gar nicht. Egal aus welchem Grund jemand die vegane / vegetarische Ernährung für sich auswählt: Es geht außer der Person niemanden etwas an. Und Menschen belehren wollen, weil sie Fleisch mögen, ist genauso daneben. Allerdings muss ich gestehen, dass ich sehr gerne Menschen kritisiere, die nicht interessiert, wo ihr Fleisch herkommt. Und warum es so ekelhaft günstig ist. Aber das mache ich nur bei Leuten die ich kenne in der entsprechenden Situation. Damit nerve ich wahrscheinlich genug :D
0
Maikmaik
Die eigene Ernährungsweise ist so lange keine individuelle Entscheidung, so lange sich daraus Konsequenzen für andere Lebewesen, die Umwelt, das Klima, das Wasser etc. ergeben!
0
Zeugphil
Markus Bormann ?♂️
0
Rodaesqu
Lee Roy Pfeifer. Nico Scheffler
0
Rehcisab
Genau! Xenia Jaite ?
0
Nnamrene
Marie ?
0
Suarmich
Die Fleischies machen sich bei jeder Gelegenheit über die Veggies lustig und beschweren sich jedoch zeitgleich wie intolerant Sie doch seien! Es ist nicht mehr so das die Veggies auf die Fleischies losprügeln, sondern eher umgekehrt! Schlechtes Gewissen? In die Enge gedrängt? Man weiss es nicht! Was man weiss ist, das die Veggies niemandem etwas tun und einfach eine fleischfreie Alternative zum Leben anstreben! Vielleicht kann man auf manchen Sachen wie Sojadreck verzichten, zugegeben aaaaber es gibt keine Grund Leute ständig blöd anzumachen nur weil Sie ihre Prinzipien haben und keinen Schindluder an Lebewesen unterstützen wollen! Lasst Sie doch einfach im Ruhe! Es gibt keinen Grund für Fleischesser sich über Vegetarier oder Veganer aufzuregen....oder bekommt ihr jetzt kein Schnitzel mehr in der Wirtschaft???
0
Suhcraph
Es ist wahrscheinlich eine Art Selbstschutz. Ich habe mal zu einer ehemaligen Arbeitskollegin erzählt was in Fleisch alles so ist und wie ungesund es ist, später hieß es nur noch "lecker Fleisch".
0
Ralgsevg
Fatma Caglar Stanley Keller
0
Ssornath
Michael Gre
0
Skiesand
Ich verstehe diese ganze nervige Diskussion der Vegetarier und Veganer nicht. Viele wollen uns bekehren oder schauen uns abwertend an, wenn wir Fleisch essen. Ich habe Freunde, sie sind seit Kindertagen Vegetarier aber binden es keinem auf die Nase oder finden uns schlecht, weil wir Fleisch essen! Selbst deren Kinder leben nicht vegetarisch, weil es nun mal jeder selbst entscheiden sollte. Niemand sollte dem anderen seine eigenen Prinzipien aufzwingen, auch nicht seinen eigenen Kindern! Von mir aus kann jeder essen, was er will! Aber diese nervigen Bekehrer können einfach woanders hin! Ich esse, wonach ich Lust habe und lasse mir nicht etwas aufzwingen. Ich lasse meine Freunde auch in Ruhe essen, was sie wollen und schaue selbst bei Diätennutzenden Feunden, dass man eine passende Location findet. Damit eben jeder etwas essen kann. Aber keiner guckt angewiedert auf den Teller des anderen oder versucht den anderen zu bekehren oder etwas anzudrehen, was der andere nicht essen mag!!!
0
Edeiandr
Sandra Gesierich Anja Gesierich ??
0
Nitrjörg
Wer in ein Steakhouse geht, weiß warum er dahin geht, ganz bestimmt nicht um Grünzeug zu essen.... Aus diesem Grund gibt es nunmal verschiedene Restaurants für jeden nach seinem Geschmack....es muss wirklich nicht überall das gleiche geben.
0
Nesssimo
Fabian Meyer Lukas Trau
0
On mkim
Ich arbeite in einem Veganen Café und wurde das auch schon mal gefragt. Die Abtwort ist Nein. Denn als Omni kann man dort ALLES essen. Im Gegensatz zum Vegetarier.
0
Sbocmanu
Das sehen sie falsch. Vegetarier können auch alles essen,sie wollen es nur aus eigener Entscheidung nicht. Wenn ich mich zu etwas entschließe,dann nehme ich auch gleichzeitig,die ganzen Konsequenzen in Kauf. Also folgt die Konsequenz,dass es in ein STEAKhaus, wo der volle Fokus auf Fleisch liegt,nun mal keine veganen Gerichte gibt. Ich geh doch auch nicht zum Bäcker und beschwere mich,weil ich dort kein Kilo Tomaten bekomme,obwohl es Tomatenscheiben auf belegten Brötchen gibt. Das macht keinen Sinn.
0
On mkim
Manu Jacobs nein das stimmt so nicht. Es gibt auch Allergien. Ausserdem geht es bei der Entscheidung auch vegetarisches Essen anzubieten darum Vegetarier nicht gesellschaftlich auszuschließen. Wenn sich alle dazu entscheiden ein Steak House zu besuchen und man selbst dann nicht mit kann, weil man dort nichts essen kann. Wenn man Vegetarier ist, dann wird man sich schließlich kaum dazu entscheiden von sich aus in ein Steak House zu gehen. Weil das macht keinen Sinn. Besonders da die meisten Vegetarier und Veganer wegen der Tiere kein Fleisch essen. Ne Alternative wäre trotzdem für jeden gut. Ob es aus eigener Entscheidung ist oder ob man eine Allergie hat. Laktose Intoleranz, Fleischallergie, Soja Intoleranz, fructoseintoleranz, ...
0
Rensregi
Mari Eli ????
0
Gnildani
Yvonne Sonja
0
Dlobl or
Simon Rau ?
0
Ynopjill
Geht in Berlin mal ins BRLO. Da gibt es tolle vegane/vegetarische Gerichte alles ohne Fleisch. Und tolles Fleisch, ganz ohne Gemüse. Und wenn man beides moechte bestellt man es eben zusammen. Die Fleischgerichte gibt es in drei Portionsgroessen.
0
Anyepatr
Angie Suchomski !!!
0
Rellmich
Wenn man sich entscheidet, vegetarisch oder vegan zu leben oder aus nachvollziehbaren Gründen einfach kein Fleisch mehr essen kann/darf/will, warum geht man dann in ein Steakhouse, wo der Fokus klar auf Fleisch liegt? ?? Klärt mich auf. Und nein: ich habe absolut nichts gegen Vegetarier/-innen oder Veganer/-innen. Bin ein toleranter Mensch. ?
0
Nedhsabi
Weil man gemeinsam mit Steakessern dort hingeht. :-)
0
Dlohvale
Wenn man eingeladen wird, kann man sich schlecht das Restaurant selber aussuchen, da wäre eine Alternative schon cool. Die Salate kann man meiner Meinung nach in viele Restaurants auch abhaken, da die einfach null satt machen & kein Veganer immer nur Salat essen möchte wenn er auswärts essen geht (& ja Salate können satt machen, wenn sie nicht nur aus Salatblättern & Tomate bestehen ?).
0
Ztimlara
Tobias Michelle Martin ?
0
Renndenn
Sabrina Pirmann?? da wäre ich für?
0
UlğoÇeçi
Mehmet Hirkalioglu ?? :D
0
Legijuli
Von Müssen kann nicht die Rede sein. Und nö, ein vegetarisches oder veganes Restaurant braucht keine Fleischalternative, das ist doch Schwachsinn.
0
Serdpatr
Stefan ?
0
Nedlsiby
Bin ich der gleichen Meinung, voll und ganz Gut euch mal die Zusatzstoffe von dem veganen Müll an, da wisst ihr was ihr est.
0
Idnavane
Poah ja, Gemüse ist halt echt ganz schön ungesund ?
0
Gaamjere
Sibylle. Erst informieren, dann klappe aufreissen. :) https://youtu.be/lU44byC0140
0
Ov eanne
Extrem viele zusatzstoffe, z.b. in meiner sojamilch: "zutaten: sojabohnen, wasser" - schlimm, so chemisch und unnatürlich ?
0
Bnesmich
Christian ?
0
Lkcöisab
Nathalie Schwarz ???
0
Refrguni
Olli Sch ?
0
Oir ma r
Emi Kälberer ??
0
Raunrevi
Nee, ist das geil, wie schnell sich die Leute an die Gurgel gehen. Dabei müßte man einfach nur mal die Birne ein schalten und nicht immer alles fressen, was ihm vor die Schnauze geworfen wird. ;-)
0
Nnamphil
Fabian Kunzmann Jacquline Becker Lisa Stol ?
0
Nnamaska
Wo steht das sie es müssen? Ich kenne genug Restaurants wo man zwar was vegetarisches bekommt aber nichts veganes. Und was ist so verwerflich daran, das ein Veganer sein Essen genießen möchte und nicht von dem umgeben ist, was er ablehnt? Ich kenne viele Veganer die tolerant genug sind in ein gemischtes Restaurant zu gehen, selbst wenn für sie nur die Pommes mit Ketchup bleiben. Allerdings kenne ich keinen einzigen Fleischesser der tolerant genug ist eben diesen Veganer mal in ein veganes Restaurant zu begleiten. Es wird so viel von Toleranz und Akzeptanz gebrüllt. Aber wehe man erwartet das von einem Fleischesser, dann ist Feierabend.
0
Ppehbrig
Das stimmt so nicht ich esse fleisch gehe aber auch sehr gern in ein veganes restaurant
0
Idnavane
Brigitte Kohlhepp Ausnahmen bestätigen die Regel :) habe mich auch mit lieben Menschen umgeben, die man mit zum Veggie Restaurant mitnehmen kann
0
Ov eanne
Kenne ich.
0
Sbocmanu
Ich kenne es komplett anders. Sehr oft, wenn ein Veganer in meiner Umgebung etwas zubereitet (Kuchen, Salate, Hauptgerichte) und man nach dem probieren bzw Essen,nicht sofort in Jubelstürme ausbricht,wie großartig es ist,wird man als intolerant und typischer Omni bezeichnet. Auf die Idee,dass man Dinge einfach aus geschmacklicher Sicht nicht mag,wird nicht gekommen.
0
Nnamaska
Brigitte Kohlhepp das freut mich :) . Leider kenne ich persönlich nur Fleischesser die von mir Toleranz erwarten - mir gegenüber aber keine bringen. Ich glaub ich sollte mein Umfeld mal gravierend überdenken.
0
Nnamaska
Manu Jacobs ganz ehrlich? Die Enttäuschung kenne ich auch. Ich lebe mittlerweile vegan, was sich aber so entwickelt hat da ich tierische Produkte sehr schlecht bis hin zu gar nicht vertrage. Bauchschmerzen sind da noch die harmloseste Folge. Mein Kuchen schmeckte meinem Gegenüber solange, bis er wusste, was drin ist. Dann schmeckte es plötzlich nicht mehr. Das war zu vegetarischen Zeiten so (wie ich nur das Ei ersetzen musste) und heute erst Recht so. Sobald man weiß, dass kein Tier drin ist, will man es nicht mehr essen. Diese Intoleranz ist halt leider auf beiden Seiten vorhanden. Ich bin auch ganz ehrlich: Wenn man mir mittlerweile damit kommt mit der Frage, wie etwas gebacken ist, antworte ich "So wie ich es vertrage und so wie es mir schmeckt.". Irgendwann wird selbst der freundlichste Mensch doch bockig. Etwas probieren und es dann nicht mögen kommt vor, egal ob omnivor-vegan-vegetarisch-fruktarisch oder keine Ahnung was es noch gibt alles. Etwas von vorneherein ablehnen nur weil es etwas bestimmtes *nicht* enthält ist einfach nur intolerant. Genauso wie das Eingeschnappt sein, wenn man das Essen dann einfach nicht mag. Geschmäcker sind einfach verschieden.
0
Pmahilon
Wollt ich grade sagen, oft ist das einzig vegetarisches einen Portion Pommes mit Kechtup, Aber da bin ich dann auch zufreiden mit :D
0
Nnamaska
Macht nur nicht so lange satt *lach*
0
Asiuanna
Janina Langheim isso ?
0
Tdnavane
Kevin Schwarz ?
0
Zlohmasc
Felix Duzzy Frida
0
Iksnmarv
Sandra Luczynski ??
0
Pmakjan
Julia Weber Jeremy Hall ?
0
Dnalluka
Tim Knüwe, Lucia Di
0
Sibhsask
Fri Bue?
0
Iehtdenn
Joshua Grothues :D
0
Eh ajuli
Julia Be ?☝?
0
Zluhmanu
Diese Vorfreude wenn der Dönermann das saftige Fleisch vom Spieß schneidet..... Sagt mal geht's euch Vegetarier beim Rasenmähen eigentlich auch so?
0
Itiutsch
Ferenc Kluth ?
0
Niehjörg
Klingt logisch, ist es aber nicht. Vermute stark, dass die Meisten, die sich hier vor lachen, auf die Schenkel klopfen, leider nicht in der Lage sind, das zu verstehen.
0
Nidrgraz
Du vermutest das? Also ich weiß das?
0
ßiewjacq
Nadine Sporecki ?
0
Nrodmari
Swetlana Hagedorn ?
0
Enitavy
Jedes steakhouse hat was für veganer/vegetarier. Sollen die halt die beilagen fressen ? ich brauch als beilage nur noch mehr fleisch also alles easy
0
Ov eanne
Es ging gar ni um dich...
0
Seipmark
Marco Kleespiess
0
Naw tobi
Ann?
0
Grebpatr
Dieses elende Thema wieder. Leben und leben lassen. Vor 40 Jahren hat das kein Mensch interessiert, jeder hat gegessen was er mag, aber heute muss alles einen Namen ein hashtag haben. Früher hat man nur gemüsse gegessen heute heissts eben Veganer ect. Lasst die leute machen was sie wollen es geht mich, dich, euch einen scheiss an was andere menschen in ihrem leben machen. Aus und ende !
0
Ibottors
Ela Lou Dominik Euler
0
Kezcdavi
Haram + Hallal, Koscher und nicht Koscher! - Wer in einer Gruppe Essen geht, muss schon Alle seine Freunde/Geschäftspartner/Betriebs- Familienangehörigen zufriedenstellen. Teuer genug ist das Essengehen ja für jeden.
0
Reknalex
Und die ganzen Fleischersatzprodukte kaufen nur veganer.
0
Zb smath
Maximilian Edrich bester Mann
0
Ppehbrig
Doch ich
0
Reiechar
Johanna Strauß?
0
Ranzerik
Marlene Oetz?
0
Zluhdenn
Etienne Heimrich
0
Lesskenn
Dennis Schmidt?
0
Eknhsöre
Made My Day ist das jetzt witzig oder ist das eine ernst gemeinte frage?
0
Leznrued
Linda Prenzel ????
0
Arkedikr
Daniel Hartard
0
Im trobe
Mario Merrettig Sascha Brett Moritz Warmsbach
0
Tanhchri
Mischa Ro
0
Ekcanico
Virginia-Naomi Reincke
0
Eknaandr
Absolut richtig. Wenn Steakhäuser gesetzlich dazu gezwungen werden rein pflanzliche Mahlzeiten anzubieten, muss dies natürlich auch umgekehrt gelten.
0
Tdrojuli
Lars Potratz?
0
Nilrsilv
Ah, Steakhäuser MÜSSEN sowas anbieten... auf Grundlage welchen Gesetzes war das doch gleich? Und ja, verdammt, ein zu Tode gequältes Lebewesen bzw. dessen Leichenteile gehören auf jede Speisekarte - für den Genuss ❤ Scheiß auf Ethik, scheiß auf die Umwelt, scheiß auf alles, solange es mir Spaß macht.
0
Remrdani
Sara Steinhäusler
0
Htormatt
Also ich kenne privat Veganer und Vegetarier und von denen hat keiner ein Problem in ein "normales" Restaurant zu gehen und sich aus dem begrenzten Sortiment fleischloser Gerichte etwas auszusuchen. Wenn Veganer/Vegetarier so eine militante und humorlose Einstellungen wie manche Exemplare haben die man hier so im Netz antrifft liegt das glaub ich nicht am Ernährungsmodell, sondern einfach daran, dass die Person scheiße ist?
0
Erevjoël
Maxime Le Nau
0
Ssaarock
Ich würde das eher Futteracker nennen als Restaurant... Gerade Veganer (militante Vegetarier) verurteilen ja gleich jeden der tierische Produkte oder sogar Fleisch isst und beschimpft sie als Tierquäler. Hingegen wir Fleischesser uns nur lustig über euch Eingeborene machen die ihr zu ungeschickt oder zu dumm zum jagen seid. Alleine das es Veganern schlecht wird wenn es anderen schmeckt deutet doch entweder auf ein neurologisches Ungleichgewicht hin oder das Körper und/oder Geist unterversorgt zu sein scheinen.
0
Ov eanne
Dein text ist so lustig, hab gleich mal einen screenshot gemacht ??? - kommt in meinen witzbilder-ordner ?
0
Dlohvale
Das ist doch Sarkasmus oder? ?
0
Ruelkris
Nadine Muratovic
0
Relidavi
Franzi Stein
0
Oreñleti
Ricardo Stefania Carabineiro
0
Hcsifabi
Also ich würde nicht gerne mit vergan Terroristen in einem raum sitzen wollen, die einem ständig versuchen ihre Meinung aufzuschwatzen? erstmal schön nen stück Fleisch essen ?
0
Ov eanne
Noch nie von der terroristischen orgamisation der VERGANER gehört ?
0
Kyzcclau
Cindy Nowaczyk
0
Kemeandr
Fabian Richter
0
Rehcchri
...aber warum geht ein Veganer in ein Steakhaus?!? ich geh doch auch nicht zum Bäcker weil ich Holz kaufen will.....
0
Ov eanne
Weil manche menschen tatsächlich freundr haben die da hingehen möchten.
0
Rehcchri
?♂️
0
Renfmarv
Wenn ein Familienmitglied in einem Steakhouse Geburtstag feiern möchte ??♂️ In solchen Fällen ist eine vegane Option super.
0
Relhandr
Nalin
0
Regrmoni
Ines San
0
Relljenn
Sarah Büeler
0
Regnmark
Lukas Mader
0
Rennjacq
Wenn ich ein Steak essen will geh ich nicht in ein veganes Restaurant. Ganz einfach.
0
Ypeemasc
So einfach ist es eben nicht... sonst würden es ja auch Steakhäuser so halten oder? Wenn du aber vegetarisch lebende Freunde hast und gern mit ihnen essen gehen würdest, dann würdest du dich sicherlich über eine Alternative im vegetarischen Restaurant freuen. Deshalb bieten ja auch Steakhäuser vegetarische Menüs an. Ist einfach generierter Umsatz. Den eigenen Horizont erweitern tut auch nicht weh, versprochen.
0
Eztljuli
Mascha Squeepy dann kann man aber auch in ein normales Restaurant gehen, kann kann sich ja in der Mitte treffen (weder "extrem Fleisch" noch "extrem vegetarisch") in normalen Restaurants wird für gewöhnlich für jeden was geboten.
0
Nietgund
?
0
Rennjacq
Mascha wenn ich vegetarisch lebende Freunde hätte würde mir auch keine Zacke aus der Krone brechen auch vegetarisch zu essen. Im Gegensatz zu denen sind die "Allesfresser" nämlich durchaus flexibel.
0
Dloprobe
Chiara Jünger Konrad Boltz
0
Reslmatt
Maximilian Mallweger
0
Ppi phil
Luisa Schatzi
0
Ys amia
Hannah Welker
0
Ffarsand
Katharina
0
Htimsara
Tom Smith
0
Redamiri
Hauke Jöhnk
0
Ikswkim
Lena Baltes
0
Rajaaile
Marc Bajar
0
Retulian
Janine Milz
0
Assujole
Aileen Kastner
0
Uk mtim
Inga Ella
0
Retlphil
Henri
0
Rehcleon
Fabian Reko
0
Tb lrach
Eser Hrz ?
0
Hcsutinu
Lisa Helen Bauschild ???
0
Anergina
Oliver Göbel
0
Orehflor
Björn Heinecke
0
Nhardani
Annkatrin Söhngen
0
Suzcluca
Dumm. Pflanzliche Produkte kann jeder essen und sie sind ethisch unbedenklich. Tierische Produkte eben nicht.
0
Nhuhleon
Trotzdem geht's hier ums Prinzip der Gerechtigkeit wenn Verlangt wird das es in jedem Restaurant eine vegetarische/vegane alternative geben muss dann soll es in jedem Grasladen auch was für Fleischfresser Geben
0
Suzcluca
Leon Huhn Hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun. Der kleinste gemeinsame Nenner, den der größte Teil der Menschen essen kann, sind nunmal pflanzliche Produkte. Damit berücksichtigt man sowohl Personen, die es aus ethischen Gründen nicht essen, ebenso wie Angehörige bestimmter Religionen und alle Personen, die es aus anderen Gründen nicht essen. Fleisch ist ohnehin nur ein Luxusgut und eine Verschwendung von Kalorien. Und ich kenne kaum Menschen, die sich ausschließlich von Fleisch ernähren und damit keine pflanzlichen Produkte essen könnten.
0
Nhuhleon
Als nächstes wird inzest legalisiert #loveislove
0
Suzcluca
Leon Huhn Ist ja verboten, weil man dadurch mit Absicht das Risiko eingeht ein Kind schwer zu schädigen.
0
Lkcömanf
Nenn mir doch mal ne Religion (außer den Veganern) die keinerlei Fleisch akzeptiert. Bitte. oder eine, die gar tierische Produkte völlig ausschließt. Gibt´s nicht? Japp, ausgestorben.
0
Suzcluca
Es gibt eine amerikanische Glaubensgemeinschaft (mir fällt der Name jetzt nicht ein)die tierische Produkte vermeidet, im Buddhismus ist einer der wichtigsten Aspekte die Vermeidung von Leid und wenn du einem Hinduisten ein Steak anbietest, wird er es auch nicht essen. Das war eher damit gemeint.
0
Suzcluca
Manfred Stöckl Übrigens ist Veganismus keine Religion und hat auch nichts damit zu tun.
0
Gnirmatt
Ich bin zwar Fleischesser aber Luca hat doch recht. Als Fleischesser kann ich auch eine pflanzliche Alternative zu mir nehmen ohne einen ethischen Konflikt einzugehen. Umgekehrt wäre es für den Veganer der Supergau.
0
Nhuhleon
Blätter zu fressen ist für mich ein ethnischer Konflikt.
0
Suzcluca
Es gibt mehr als Blätter. Nüsse, Hülsenfrüchte, Obst, Gemüse, Getreide usw. ?
0
Nhuhleon
Alles ein großer ethnischer Konflikt
0
Suzcluca
Was hat das mit der Ethnie zu tun?
0
Ssiejani
Marcus Reiss ?
0
Om esönk
Darline Knutzen ?
0
Saihsilk
Niklas Mathias ??
0
Trehlara
Florian Herrenkind
0
Ldlarain
Marta Tišler
0
Esolpatr
Sven Klein
0
Siehjero
Pit Biel
0
Ztiwdomi
Dean
0
Dlowjann
Léon
0
Snegkadd
Björn Prang ?
0
Sukatim
Vanessa Vits ?
0
Et eanne
Markus Haverkamp ?
0
Akzcsasc
Melanie Planinc ?
0
Dlohvale
Da wurde wohl der Sinn dieses Lebensstils bzw. dieser Ernährung nicht erkannt ??♀️? Lisa Happe
0
Isitalbu
Ja. Hauptsächlich Belehrung, sich selbst über andere erheben, moralisches Überlegenheitsgefühl in ALLEN Belangen und damit einhergehend entsprechende Arroganz und Herabsehen auf andere, ständige Anspruchshaltung an seine Umgebung und zu guter Letzt tatsächlich Kinderhass (häufig anzutreffendes Zitat und damit auch gleich die Begründung: "Scheiss Gören/Blagen, es hat eh zu viele Menschen, rettet lieber die Tiere!")- und nebenbei halt noch die Ernährung. Vielleicht bin ich aber auch mehrmals an besonders arschlochmäßige Exemplare geraten.
0
Dlohvale
Und weil einige so sind, sind gleich alle so? Es gibt überall A*schlöcher egal ob Omni, Vegetarier oder Veganer ? Hat dann aber eher mehr mit dem Charakter zu tun & nicht mit dem Lebensstil.
0
Isitalbu
Deswegen ja der letzte Satz: "Vielleicht bin ich aber auch mehrmals an besonders arschlochmäßige Exemplare geraten." Schließe ich ja nicht aus.
0
Dlohvale
Aber dann hätte man sich doch im Prinzip den ganzen Kommentar sparen können, wenn Sie sich dessen doch bewusst sind & nicht unnötig hetzen müssen ?
0
Reknalex
Wenn man nicht mal.merkt das so ein post nicht vom veganer stammt?
0
Isitalbu
Das Berichten über eigene Erfahrungen ist keine Hetze. Redeverbote erteilen dagegen ist faschistisch.
0
Dlohvale
Albulena Kurtisi Keiner hat Ihnen Redeverbot erteilt, ich fand es lediglich unnötige Hetze weil Sie sich anscheinend bewusst sind das jeder Mensch individuell ist. & leider tragen Kommentare solcher Art häufig dazu bei,dass gegen eine gewisse Gruppe Menschen gehetzt wird egal ob Veganer,Omnivoren oder andere Menschen die darin angesprochen werden.
0
Rentmich
Yvonne Rauch ?
0
Reknriet
Victoria Rn ……… ?
0
Gnikaile
Florian Teng ?
0
Regnsepp
Susi Reinhart ?
0
Reieandr
Goffredo Mancini ?
0
Ega andy
Christian Sass ?
0
Kawoseba
Heiko Bujakk
0
Rehcmarc
Daniel Unkelbach Stephanie Schrötter
0
Nisisari
Jessie Samantha Mönnig Matthias Wegmann Andrina Ehrensperger Sebastian Süess?
0
Esöbsabi
Müssen....?? Dann nicht mehr Steakhaus - die Beilagen sind doch vegetarisch/ vegan..
0
Ppilmarv
Lilli Bagus?
0
Reyealex
Kein Veganer erwartet ein veganes Gericht in einem gewöhnlichen Restaurant, wir freuen uns aber darüber. :-)
0
Okhcstan
Laura Howe
0
Mulpalex
Erzählen man sei tierlieb und gleichzeitig Fleisch isst. #doublestandards. ?♂️?
0
Lkcömanf
#veganismushilftniemandem ;)
0
Mulpalex
Manfred Stöckl #keinahnungwas ?
0
Ikcamich
Anneka Bublitz
0
Nomiaile
Benjamin Simon
0
Zlotvale
Nils
0
Elhokath
Warum müssen die denn eine Vegetarische und vegane Alternative haben? Dann sind die doch am falschen Ort für sowas xD
0
Enillea
Mozi
0
Tdleilka
Solang das Vegetarische Gericht in "normalen" Restaurants überbackenes Gemüse ist: ganz klares NEIN.
0
Tknusara
Bente Wille
0
Nnamthom
Woran merkt man, dass jemand Veganer ist? Keine Angst er wird es dir sagen.
0
Ztirvita
Даниил Фриц
0
Rekcnath
Gibt ja auch veganen Käse!! Kein Witz! Das Gehirn kann ohne Placebos anscheinend nicht auskommen!
0
Zurcjose
Tuan Anh Nguyen
0
Kcannick
Gleichberichtigung und Rücksichtnahme geht leider nur immer in eine Richtung!
0
Eemadeni
Steffi Rüberg
0
Rentpaul
Wer die vegane/vegetarische Einstellung hat soll einfach fern bleiben...gibt genug Gärten wo das Gras hoch steht.
0
Trebmaxi
Markus Keller
0
Yrremarr
Christian Naskrent
0
Ttobjona
Marcel Buchta dann müsstest du beim nächsten mal nicht das Restaurant verlassen ?
0
Yrremarr
Christian Naskrent
0
Rentlaur
"Ich hab echt lange nach was gesucht hab dann das einzige genommen das Fleisch hat" Quirin Kappelmeier ?
0
Remajani
Luigi Ricca
0
Netsthor
„Du Chef, unser Produkt besteht eigentlich nur aus fieser stinkender Chemie.“ „Schreib vegan drauf.“ ??♂️
0
Grebjürg
Marcel
0
Legethom
Zumindest ne Kohlroulade oder ne Fleischtomate als Kompromiss
0
Akinwite
Witenbek Eduard
0
Rehcsan
Guck mal Verena Thielscher..... was se wieder witzig sind ?
0
Uruzramo
Frederic Mazuru
0
Nidrgraz
Hätten die Kadaveresser bestimmt gerne... können‘se aber knicken und möchten bitte woanders weinen! Danke ?
0
Zépoeste
Michi Albrecht
0
Lklöalex
Wer sagt denn, dass Steakhäuser vegetarische Alternativen bieten müssen?
0
Gitthann
Lisa Marie Richter ??♀️
0
Ivazsusa
Ja aber dann dürfen die Karnisten auch bitte nur Tier essen und nichts veganes! Guten Hunger!
0
Hcsivane
Yasemin Bell
0
Smatrüdi
neenee, so funktioniert die Umerziehung nicht, Mensch! ;-)
0
Neiwmona
Jannik Wa
0
Ekebsoph
Das sind keine double standards. Denkt ihr eig nach bevor ihr was schreibt?
0
Lehcrich
Anni Michel-Berg
0
Trehcaro
So seh ich das auch... Is eh alles Blödsinn ? Also lasst den misst und esst Fleisch... Sonst hat unser Essen nix mehr das is auch ungerecht
0
Edorpatr
Marina Roeske
0
Ldeitatj
Kein Veganer würde in ein Steakhause gehen. Thema verfehlt.
0
Nairtobi
Cleo Patra
0
Relflaur
?? ein Post der mehr als Sinnfrei ist...damit beschäftige ich mich nicht ?
0
Ztolpaul
Sarah Vits
0
Reldjens
Alle regen sich hier wegen Kuh Schwein Huhn auf aber niemand bedenkt den Fisch ?????
0
Hcmemika
Lina Reitze
0
Lemmnico
Rebecca Cornelia Hätte ich ein SteakHouse würde es Beef Palace heißen und jedes Gericht würde Fleisch enthalten ??
0
Mlehdani
Natalie Sobeck
0
Bocaenri
Aufrunden bitte. Da sag ich abrunden bitte. Wer A sagt, darf auch b sagen. So sieht's doch aus Freunde!
0
Ekniinga
Sascha Mue???
0
Tuahmari
Julia Nina Julia Mro erinnert mich an unser Thema letztens in der Mensa ??
0
Thcidani
Sabrina Wördehoff
0
Htörchri
Kaddy McLaughlin Wenn man so drüber nachdenkt...???
0
Trehlara
Florian Herrenkind
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren