Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Nicklas Diepold ja weil Veganer das jedem 10 mal in 1std erwähnen müssen... aber Hauptsache „Vegane-WURST-BURGER-etc“ essen wollen... und die besten sind ja eh die dann bei McDonald’s ein Veggieburger bestellen... wer wirklich hinter „vegan“ steht und das lebt betritt ein McDonald’s erst gar nicht! Das ist alles heuchlerisch!
D. Hasenclever ich habe bisher so gut wie noch nie jemandem von selber einfach erzähkt, wie ich mich ernähre, weder beim pflanzlich ernähren, noch beim vegetarisch ernähren, noch beim alles-ernähren.
Was ich jedoch in der zeit der pflanzlichen und vegetarischen ernährung unzäääääääählige male erlebt hab, ist, dass wenn menschen beim gemeinsamen essen/drüber reden/beisammenseim mitkriegen, dass man kein fleisch/tierisches isst, sofort einen drauf ansprechen und fragen, ob man denn veganer/vegetarier sei, dann kurz erstaunt, dann sagen sie könnten das nie tun, dann fragen wie man das denn macht, dann scherze drüber reißen, dann fragen wie lange man das schon tut, dann wieder erwähnen dass sie das nie könnten, dann zwischendurch den "scherz" reinschmeißen den du hier als kommentar gepostet hast, dann erwähnen dass sie das nie könnten, dann erwähnen wie sehr sie von veganern und vegetariern genervt sind dass sie uhnen was aufzwingen wollen, dann erwähnen dass es ja eh nicht schlimm ist wenn man weiß woher das fleisch kommt, dann scherze über hasenfutter und in die wiese essen gehen reißen, dann kurz vllt bissl respekt aussprechen, dann fragen ob ich wirklich garnichts haben will und ein stück fleisch eh nicht so schlimm sei, dann wieder irgwas sagen oder fragen, dann sagen dass sie eh verstehen dass man weniger fleisch essen sollte ganz ihne würds nicht gehen und ohne käse schon garnicht, dann ernährungstipps geben warum, dann erwähnen dass sie das nie könnten usw usw usw usw usf usf usf usf. So gut wie nie habe ich in der zeit weder erwähnt wie ich mich ernähre, noch das thema aufgebracht (außer vielleicht in dankbarkeit gewisses essen eben abgelehnt worauf die gleich die ersten frageb kamen), noch jemandem gesagt was vesser oder schlechter ist, noch irgwen damit konfrontiert, nie. Es kam immer von den anderen und nindestens die hälfte davon bringts bei jedem beisammensein mindestens 1 mal hervor und erwähnt es und sagt die gleicheb sachen immer wieder ubd rechtfertigen, warum sie das tun und es ok ist usw.
Also ja, ich habs immer abdersrum erlebt, mindestens zu 99% ;)
Die Kommentare wieder. 😂🤦♀️
Aber Vegetarier und Veganer binden einem die Ernährung auf. Ist klar 😬 Beide Seiten können sehr penetrant sein. Warum muss man sich immer so getriggert fühlen bei solchen Postings. Muss sich jeder mit dem wohl fühlen was er für sich richtig hält. Bisschen mehr Sensibilierung bei dem Thema ist aber nie verkehrt.
Ist nur meine eigene persönliche Meinung.
Warum so passiv aggressiv?
Ein "Boomer" definiert sich für mich nicht durch das Geburtsjahr.
Es beschreibt für mich eher ein gewisses Mindset.
Dazu gehören übrigens auch Null Selbstironie und miserabler Umgang mit Kritik. 🙂
Wo hab ich übrigens etwas über meine Ernährungsgewohnheiten erwähnt? 🤔
P.S. Informier dich mal bitte über den Begriff "Mobbing".
U. Filusch dann bist du also Fleischesserintollerant? Das erlaubt also das Mobbing, weil diese Menschen aus deiner Sicht von deiner "Norm" abweichen? Aha - dann bist du nichts anderes als ein kleiner Spießer, dem die Tolleranz abhanden gekommen ist. Im übrigen haben Boomer dich geboren und aufgezogen und jene Boomer haben dir den Arsch gepampert, von deren Geld du lebst und später leben wirst - ganz dünnes Eis mein lieber ?
D. Filusch ...ein getroffener Hund jault und da du nicht zu deiner Provokation stehst, sag ich mal Weichei - ach nee, Welksalat. So so Mindset, du meinst also jeder Fleischesser ist potentiell eine interlektuelle Flachzange? Nun, dann mache doch den Erklärbär, ach ne die Schlaugurke ? und er möge sich äussern ? - Witz und Humor setzen eine gewisse Intelligenz voraus, die sich in Schreibweise ausdrücken kann - da ich weder Witz noch Humor entdecken kann, gehe ich einfach von populistischem Schaumschlagen aus, vielleicht möchtest damit die veganen Mäuse anlocken - nun gut, belasse ich es dabei ? und nun gehe er seines Weges und möge sich dieser den meinen nicht weiter kreuzen ? Im übrigen Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant, das wusste sogar schon D. von Fallersleben ? touché ?
Solche Beiträge existieren doch nur um Veganer mal wieder gegen Omnivoren und anders herum aufzustacheln 🤦🏻♀️ und es klappt halt immer wieder 😂 keine Ahnung ob es noch witzig ist oder mittlerweile komplett peinlich 😂
Ach die lieben Veganer, agressiv ihre Anliegen den Mitmenschen aufzwingen wollen. Da lob ich mir die Vegetarier, die machen ihr Ding und lassen die andern in Ruhe!
Naja. Als Erwachsener ist es schon erstaunlich, wie wenig Eltern ihren Worten selbst Taten folgen lassen. Man merkt (mal früher, mal später, mal gar nicht), dass sie auch nur Menschen sind 😁
Mein Sohn ist jetzt acht Jahre... ich fange bereits jetzt an sehr auf meine Wortwahl und "Lebensweisheiten" zu achten. Denn ich bin mir sicher dass sie irgendwann zurück kommen
Man man man, kann man sich nicht einfach mal raus halten, was andere essen? Muss doch jeder selbst wissen, wie er sich ernährt. An der Stelle vom Vater würde ich besonders provokativ in das Steak beißen, wenn die Tochter einen bekehren will.
Falls mich jetzt jemand angreifen möchte: Ja, ich esse Fleisch. Habe meinen Fleischkonsum aber stark reduziert und probiere gelegentlich auch Alternativen aus. Mir schmeckt beides und ich bin offen um was Neues auszuprobieren. Ich mag es weder, wenn man sich verbissen vegan ernährt und es jedem aufschwatzen will, noch wenn Fleischfresser sich gegen all die Alternativen sträuben, als würden sie sterben, wenn sie mal was Neues ausprobieren. Ich finde die Mischung machts und wir wissen alle, dass zu viel Fleisch auch nicht gesund ist. Aber wie gesagt, das muss jeder selbst wissen. Ich habe für mich diesen Weg gefunden. 😊
Der Vater muss halt schwer arbeiten. Im Gegensatz zum Phrasen nachplappernden (und zwar in unmöglichsten Zusammenhängen, was bezeugt, dass das Kind nicht differenzieren kann, wo dieser Spruch tatsächlich angebracht ist) verzogenen Kind.
naja er hat ja auch recht...wenn er sich vegan ernähren würde bei harter Arbeit, hält er nicht mal nen Tag durch. Mal abgesehen davon dass Veganismus eh sterben mit Anlauf ist...
bei mir hiess es immer: kann ich nicht ist faulheit!
und hier steht ja auch ‚nicht wollen‘
da jetzt wegen der ‚geschichte, ein drama zu machen, war halt ein schlechtes beispiel.
„Auf ein gutes Steak will ich nicht verzichten. AußX. will ich mich nicht vegan ernähren bei körperlich harter Arbeit.“
Ich sag’s auch gern nochmal im Namen all derer, die das auch so sehen.
Papa muss sich für nichts rechtfertigen.
Jeder kann veganer werden, sofern er volljährig ist und meint, dass es gut für ihn sei (was wider der Natur ist). Doch kindern und/ oder jugendlichen diesen wahnsinn aufzuzwingen ist einfach nur falsch und im grunde genommen auch körperverletzung. aber das nur am rande.
Jesus sagte sinngemäß: “Vergib den alten festgefahrenen Sündern und fülle die ungeformten Jünger mit besseren Gewohnheiten.“
Hätte man bloß nicht immer die Kinder zu den selben schlechten Gewohnheiten erzogen, dann hätten wir nicht das Problem, die Alten umerziehen zu müssen.
Aber naja, 2000 Jahre ist nicht so lang um etwas als Spezies zu begreifen ...
Jaja so ist das. Komisch das ich in der Pause immer in Ruhe mein Zeug esse und jeder mich immer voll blubbert mit er könne ja nicht auf sein Fleisch verzichten und wieso ich das mache usw. Es juckt mich kein Meter esst eure Wurst/Fleisch doch auch einfach mal und haltet den sabbel ohne alles zu kommentieren.
Krasse Menschen gibt es auf beiden Seiten nichtsdestotrotz kann man wenn man sich auf einander einlässt trotzdem eine nette Diskussion führen und vielleicht auf beiden Seiten andere Blickwinkel schaffen um Sachen anders zu sehen.
Was juckt es mich, was andere essen? Ich esse worauf ich bock hab, da is mir das ziemlich wumpe, ob Metzger Z. mir sagt "mit Fleisch wärs aber besser" oder ob ne bekloppte Dinkeldörte mich dafür bis aufs Blut hasst, weil mit Hasi jetzt nicht mehr alles in Ordnung ist. Leben und leben lassen.
klar nicht können heißt nicht wollen... logisch ist ja nicht so das es für mich einfach unmöglich ist plötzlich zaubern zu können und nach Hogwarts geschickt zu werden... ich will es einfach nicht doll genug🤣
Warum wollen Veganer eigentlich immer missionieren?? Können die die anderen Menschen nicht in Ruhe lassen?
Ist aber gerade bei der Jüngeren "Woke" Generation zu beobachten...die vielgeforderte Toleranz gilt nicht für Andersdenkende ;-)
Vegan? Natürlich bei den aktuellen Preissteigerungen und negativen Zinsentwicklungen...dazu noch die Monatlich steigenden Kosten 🤣 easy wenn man 3000 Netto verdient
Das darüber so ein Hype gemacht wird.....
Wer Fleischlos essen möchte ....bitte tut es....und wer Fleisch essen möchte darf das auch tun ohne schlechtes Gewissen.
Aber hört doch auf Eure Entscheidungen anderen aufzudrängen.....und den Gegenüber zu missachten nur weil er das nicht isst was ihr esst.
Nicht jeder Mensch ist gleich.
Ja ok, aber da bin ich komplett bei nicht wollen🤣 ab und an ma vegetarisch is völlig ok, vegan brauch mir aber keiner kommen, vor allem nich mit "veganer bratwurst oder veganem hack🤣"
Die können auf nem Tofu Lappen beißen oder auf Pappe oder garnichts essen … mir Wurscht !! Ich esse was ich will !!! Die anderen interessieren mich einen riesen 💩
Es gibt Sachen, die kommen irgendwann wie ein Bumerang zu einem zurück - und zwar dann, wenn es einem am wenigsten passt.
Bei uns hieß es immer: blöde Frage, blöde Antwort. Ich warte immer noch darauf, dass es mich ereilt, der Tag wird kommen... mein Sohn ist jetzt 14, er wird eines Tages eine Situation finden, in der es passt...
Es hieß schon immer: “Kann ich nicht gibt es nicht.“ Aber für jedes Können Wollen galt auch schon immer das Wollen wollen. Ich esse immer wieder vegetarisch, z.B. Salat, Obst, Gemüse. Dann esse ich auch nicht vegetarisch, z.B. Frikadellen, Würstchen, Wurst, Fisch. Warum soll man sich ausschließlich auf eine Seite stellen? Essen hatte noch nie etwas mit Weltanschauung sondern mit Vorliebe und Abneigung zu tun. Ich esse alles, weil alles interessant ist. Einschränkungen in der Auswahl wären schade.
Und dennoch esse ich Fleisch, das eine hat ja nix mit dem anderen zutun ihr könnt euch ja alle nur mit Gemüse vollstopfen für mich ist und bleibt es eine Beilage.
ich wäre nicht beleidigt.
Ich würde eher sagen: „Sehr gut, du hast gelernt mich zu verstehen, RICHTIG, ich will nicht“
Zum Glück hab ich dieses Problem bei meinen Jungs nicht. Bei einem guten Steak sind sie immer dabei.
Ein bisschen stolz bin ich schon. 😍
Wenn man die Kommentare so liest könnte man fast denken, dass es keine wichtigeren Sachen gibt... Es kann einem doch egal sein ob jemand anderes veganer, Vegetarier oder Fleisch-Konsument ist...
Warum zeigt man ihm dann nicht einfach köstliche Dinge, die auch ohne Fleisch genauso nahrhaft sind. Wenn man das nicht kann, dann hat man in seiner Argumentation versagt. Der Typ hat hunger und will einfach nur gut essen.
Warum sollte man sowas bitte überhaupt wollen? Wäre doch total absurd, einer Fehlernährung zu folgen. Die Frage ob es ginge, hat gar keine Relevanz, weil es schlicht absurd und dumm ist, am eigenen Teller zu sägen. Außer vielleicht für Leute mit schwerer Selbsthass Störung. Welche sich deswegen normal zu essen nicht mehr zugestehen wollen. Aber dafür gibt es Therapeuten.
Intolleranz bei Essen... schöne Grüße vom Magengeschwür!
Meine Madame( Fleischesser) und ich ( Vegetarier) leben seit 30 Jahren glücklich zusammen.... weil keiner dem anderen seine Art der Ernährung schlecht macht bzw versucht seine eigene aufzuzwingen.
Sollte dann doch wohl auch bei anderen klappen.....können!
Einfach mal versuchen!
Hoch ja. Ich gebs zu. Bei mir heißt nicht können, nicht wollen.
Ich will auf mein Fleisch nicht verzichten egal wer rum plärrt.
Einmal Allesfresser, immer Allesfresser.
Ich möchte die Omnivoren, die hier wie auch bei allen anderen Posts auf Facebook fragen, warum sie einerseits sich genervt fühlen soviel von Veganer zu lesen aber andererseits sich von jedem Post, Kommentar und ähnlichen so angesprochen fühlt, dass er/ sie reagiert? Habt ihr schonmal was von Algorithmus gehört? Nein? Facebook wird euch immer genau die Themen anzeigen auf die ihr reagiert, ganz egal ob auf Posts oder Kommentare 🙃 Wer fleißig auf das Wort vegan reagiert, wird auch fleißig von Facebook mit Dingen die das Wort enthalten informiert 🤦♀️ Fühlt ihr euch belästigt von Veganer, dann reagiert doch einfach nicht mehr und schon zeigt Facebook euch das zeitnah nicht mehr in der Timeline
😘.. Die Freiheit, selbst zu entscheiden wie man sich ernährt und das Essen zu können was einem schmeckt, hat nicht jeder...
Viele Hungern weil sie sich nichts zu essen kaufen können und wir debattieren über banale Dinge!
Das Problem sind nicht die Veganer,Vegetarier oder Fleischesser.
Das Problem sind die Menschen die keine anderen Meinungen respektieren und akzeptieren können.
Liegt also am Mensch persönlich wie weit entwickelt derjenige in seinem Denken ist und nicht was er isst 🙂
Revemarc
Woran erkennt man einen Veganer? Er wird es Dir sagen.
351
Ztirinsa
Mensch habt ihr alle Probleme 🙈
10
Zenibeni
Nicklas Diepold ja weil Veganer das jedem 10 mal in 1std erwähnen müssen... aber Hauptsache „Vegane-WURST-BURGER-etc“ essen wollen... und die besten sind ja eh die dann bei McDonald’s ein Veggieburger bestellen... wer wirklich hinter „vegan“ steht und das lebt betritt ein McDonald’s erst gar nicht! Das ist alles heuchlerisch!
8
Yggechar
D. Hasenclever ich habe bisher so gut wie noch nie jemandem von selber einfach erzähkt, wie ich mich ernähre, weder beim pflanzlich ernähren, noch beim vegetarisch ernähren, noch beim alles-ernähren. Was ich jedoch in der zeit der pflanzlichen und vegetarischen ernährung unzäääääääählige male erlebt hab, ist, dass wenn menschen beim gemeinsamen essen/drüber reden/beisammenseim mitkriegen, dass man kein fleisch/tierisches isst, sofort einen drauf ansprechen und fragen, ob man denn veganer/vegetarier sei, dann kurz erstaunt, dann sagen sie könnten das nie tun, dann fragen wie man das denn macht, dann scherze drüber reißen, dann fragen wie lange man das schon tut, dann wieder erwähnen dass sie das nie könnten, dann zwischendurch den "scherz" reinschmeißen den du hier als kommentar gepostet hast, dann erwähnen dass sie das nie könnten, dann erwähnen wie sehr sie von veganern und vegetariern genervt sind dass sie uhnen was aufzwingen wollen, dann erwähnen dass es ja eh nicht schlimm ist wenn man weiß woher das fleisch kommt, dann scherze über hasenfutter und in die wiese essen gehen reißen, dann kurz vllt bissl respekt aussprechen, dann fragen ob ich wirklich garnichts haben will und ein stück fleisch eh nicht so schlimm sei, dann wieder irgwas sagen oder fragen, dann sagen dass sie eh verstehen dass man weniger fleisch essen sollte ganz ihne würds nicht gehen und ohne käse schon garnicht, dann ernährungstipps geben warum, dann erwähnen dass sie das nie könnten usw usw usw usw usf usf usf usf. So gut wie nie habe ich in der zeit weder erwähnt wie ich mich ernähre, noch das thema aufgebracht (außer vielleicht in dankbarkeit gewisses essen eben abgelehnt worauf die gleich die ersten frageb kamen), noch jemandem gesagt was vesser oder schlechter ist, noch irgwen damit konfrontiert, nie. Es kam immer von den anderen und nindestens die hälfte davon bringts bei jedem beisammensein mindestens 1 mal hervor und erwähnt es und sagt die gleicheb sachen immer wieder ubd rechtfertigen, warum sie das tun und es ok ist usw. Also ja, ich habs immer abdersrum erlebt, mindestens zu 99% ;)
7
Dlopnick
Ey Leute danke für die ganzen Antworten auf meine en Kommentar. Ihr bestätigt ihn damit umso mehr 😘
0
Regnjenn
Wenn mein Kind sich vegan ernähren will schön .Aber es sollte mir auch damit nicht auf die Nerven gehen .
63
Regnjenn
Lächerlich ist es anderen zu erzählen was sie essen sollen ^^
26
Knatfran
52
Renhdenn
B. die zeiten sind vorbei. heute ist es genau andersrum. „VeGaNeR EsSeN mEinEm EsSeN dAs EsSen WeG!!!11!“ ?
6
Leahmarc
Aber dann wird Papa angerufen, wenn das Siphon verstopft ist oder das Auto einen Platten hat. 😆
46
Zeugchic
Meiner wäre nicht beleidigt, er würde sagen: "Richtig, ich will auch nicht." 😃
40
Trihnick
Er hat dennoch recht
29
Mh anata
Wenn man die eigenen Sprüche gegen seine Eltern einsetzt,finden sie die auf einmal doch nicht mehr so gut 🤣
28
Renkmart
Jo stimmt. Ich WILL mich einfach nicht ausschliesslich vegetarisch ernähren. Sorry, not sorry. Internet, knüpf mich halt dafür auf.
27
Gnilanja
Die Kommentare wieder. 😂🤦♀️ Aber Vegetarier und Veganer binden einem die Ernährung auf. Ist klar 😬 Beide Seiten können sehr penetrant sein. Warum muss man sich immer so getriggert fühlen bei solchen Postings. Muss sich jeder mit dem wohl fühlen was er für sich richtig hält. Bisschen mehr Sensibilierung bei dem Thema ist aber nie verkehrt. Ist nur meine eigene persönliche Meinung.
21
Hcsusasc
Boomer hassen diesen Trick...🤭
16
Hcsusasc
Warum so passiv aggressiv? Ein "Boomer" definiert sich für mich nicht durch das Geburtsjahr. Es beschreibt für mich eher ein gewisses Mindset. Dazu gehören übrigens auch Null Selbstironie und miserabler Umgang mit Kritik. 🙂 Wo hab ich übrigens etwas über meine Ernährungsgewohnheiten erwähnt? 🤔 P.S. Informier dich mal bitte über den Begriff "Mobbing".
5
Seesiris
U. Filusch dann bist du also Fleischesserintollerant? Das erlaubt also das Mobbing, weil diese Menschen aus deiner Sicht von deiner "Norm" abweichen? Aha - dann bist du nichts anderes als ein kleiner Spießer, dem die Tolleranz abhanden gekommen ist. Im übrigen haben Boomer dich geboren und aufgezogen und jene Boomer haben dir den Arsch gepampert, von deren Geld du lebst und später leben wirst - ganz dünnes Eis mein lieber ?
3
Hcsusasc
Q.E.D.
1
Seesiris
D. Filusch ...ein getroffener Hund jault und da du nicht zu deiner Provokation stehst, sag ich mal Weichei - ach nee, Welksalat. So so Mindset, du meinst also jeder Fleischesser ist potentiell eine interlektuelle Flachzange? Nun, dann mache doch den Erklärbär, ach ne die Schlaugurke ? und er möge sich äussern ? - Witz und Humor setzen eine gewisse Intelligenz voraus, die sich in Schreibweise ausdrücken kann - da ich weder Witz noch Humor entdecken kann, gehe ich einfach von populistischem Schaumschlagen aus, vielleicht möchtest damit die veganen Mäuse anlocken - nun gut, belasse ich es dabei ? und nun gehe er seines Weges und möge sich dieser den meinen nicht weiter kreuzen ? Im übrigen Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant, das wusste sogar schon D. von Fallersleben ? touché ?
0
Trekjuli
Solche Beiträge existieren doch nur um Veganer mal wieder gegen Omnivoren und anders herum aufzustacheln 🤦🏻♀️ und es klappt halt immer wieder 😂 keine Ahnung ob es noch witzig ist oder mittlerweile komplett peinlich 😂
14
Nemmtobi
13
Resurolf
Ach die lieben Veganer, agressiv ihre Anliegen den Mitmenschen aufzwingen wollen. Da lob ich mir die Vegetarier, die machen ihr Ding und lassen die andern in Ruhe!
11
Anremarc
Naja. Als Erwachsener ist es schon erstaunlich, wie wenig Eltern ihren Worten selbst Taten folgen lassen. Man merkt (mal früher, mal später, mal gar nicht), dass sie auch nur Menschen sind 😁
9
Alhedavi
Aber er hat völlig recht
8
Hcsapia
8
Nnamandr
Mein Sohn ist jetzt acht Jahre... ich fange bereits jetzt an sehr auf meine Wortwahl und "Lebensweisheiten" zu achten. Denn ich bin mir sicher dass sie irgendwann zurück kommen
7
Tlucgiua
Ich kenne veganer und sehe wie die im a**** sind 😂 ballern nicht umsonst b12
6
Tsordomi
Richtig, ich würde das weder können noch wollen
6
Hcsusand
Man man man, kann man sich nicht einfach mal raus halten, was andere essen? Muss doch jeder selbst wissen, wie er sich ernährt. An der Stelle vom Vater würde ich besonders provokativ in das Steak beißen, wenn die Tochter einen bekehren will. Falls mich jetzt jemand angreifen möchte: Ja, ich esse Fleisch. Habe meinen Fleischkonsum aber stark reduziert und probiere gelegentlich auch Alternativen aus. Mir schmeckt beides und ich bin offen um was Neues auszuprobieren. Ich mag es weder, wenn man sich verbissen vegan ernährt und es jedem aufschwatzen will, noch wenn Fleischfresser sich gegen all die Alternativen sträuben, als würden sie sterben, wenn sie mal was Neues ausprobieren. Ich finde die Mischung machts und wir wissen alle, dass zu viel Fleisch auch nicht gesund ist. Aber wie gesagt, das muss jeder selbst wissen. Ich habe für mich diesen Weg gefunden. 😊
5
Ffohrene
5
Sbojbill
Papa hat recht
4
Relhalex
Esst doch was ihr wollt, mir doch egal ob Steak, Popel, Blattspinat oder Regenwurm, das interessiert weder mich noch sonst jemanden.
4
Hcirastr
V. Köhler, aaaha... sooo genau wollte es doch keiner wissen, wie Ihr Desinteresse ist... ?
0
Remmmarc
Ich könnte,wenn ich wollte,aber ich will nicht,also kann ich nicht. 😊✌️
4
Gnatoliv
Seinen Papa öffentlich schlecht da stehen zulassen und seine weltfremde Ideologie aufzwingen zeigt viel über seinen eignen Charakter....
3
Ppokdani
Er will halt nicht...😂
3
Ekhtjuli
Genau. Ich will nicht. Ich ernähre mich natürlich. Ich bin omnivor. Und nu?
3
Grebfeli
Kann er ohne Hilfsmittel fliegen? Kann er zwei Stunden lang unter Wasser die Luft anhalten? Oder will er einfach nicht?
3
Yksmmarc
Natürlich will er nicht.. kann man ihm nicht verübeln 🤷🏽♂️
3
Sielchri
Herzlich Willkommen bei den U.-Weiß-Denken Beiträgen ?????
2
Reiesonj
Er hat recht 😊
1
Noitmarc
Die wichtigste Frage ist doch: "Spielt hier einer von euch Killing Floor?"
1
Egs brin
Können vllt, aber wollen nicht 👍🏼
1
Zua liss
Beleidigung als Reaktion zu dem Konter zeigt nur von persönlicher kognitiver dissonanz des eigenen Verhaltens. 😄
0
Hup le p
Der Vater ist bockig, weil er insgeheim weiß, das sein Kind recht hat. ^^
0
Sgniclar
Der Vater muss halt schwer arbeiten. Im Gegensatz zum Phrasen nachplappernden (und zwar in unmöglichsten Zusammenhängen, was bezeugt, dass das Kind nicht differenzieren kann, wo dieser Spruch tatsächlich angebracht ist) verzogenen Kind.
0
Kainmac
naja er hat ja auch recht...wenn er sich vegan ernähren würde bei harter Arbeit, hält er nicht mal nen Tag durch. Mal abgesehen davon dass Veganismus eh sterben mit Anlauf ist...
0
Ihsnjuli
Veganer ist ein Alt indianisches Wort. Es bedeutet schlechter Jäger.
0
Flowjair
Es ist auch völlig okay manche Sachen und Dinge nicht zu wollen.
0
Tteustef
bei mir hiess es immer: kann ich nicht ist faulheit! und hier steht ja auch ‚nicht wollen‘ da jetzt wegen der ‚geschichte, ein drama zu machen, war halt ein schlechtes beispiel.
0
Rrapjoch
MMD stachelt wieder Menschen gegeneinander auf…. Ihr werdet immer beschissener. 😡 Und was soll daran lustig sein ?
0
Kin domi
Ich mag ja auch Tiere... 🤷♂️ halt nur am liebsten mit Kartoffeln und ordentlich Soße!! 🤣🤣
0
Kratjose
Man kann auch nackt von einem Hochhaus springen - man sollte es aber nicht wollen...🤔🤫
0
Fponkevi
Jaja .. die gute alte Respektschelle.. 😂
0
Srehmarc
„Auf ein gutes Steak will ich nicht verzichten. AußX. will ich mich nicht vegan ernähren bei körperlich harter Arbeit.“ Ich sag’s auch gern nochmal im Namen all derer, die das auch so sehen. Papa muss sich für nichts rechtfertigen.
0
Mantchri
Stimmt, könnte ich auch nicht- weil ich es schlichtweg gar nicht will. 🥳🍖🍗🥓🥩🍔❤️
0
Hcsudomi
Jeder kann veganer werden, sofern er volljährig ist und meint, dass es gut für ihn sei (was wider der Natur ist). Doch kindern und/ oder jugendlichen diesen wahnsinn aufzuzwingen ist einfach nur falsch und im grunde genommen auch körperverletzung. aber das nur am rande.
0
Nozyjack
Jesus sagte sinngemäß: “Vergib den alten festgefahrenen Sündern und fülle die ungeformten Jünger mit besseren Gewohnheiten.“ Hätte man bloß nicht immer die Kinder zu den selben schlechten Gewohnheiten erzogen, dann hätten wir nicht das Problem, die Alten umerziehen zu müssen. Aber naja, 2000 Jahre ist nicht so lang um etwas als Spezies zu begreifen ...
0
Hciltimo
Jaja so ist das. Komisch das ich in der Pause immer in Ruhe mein Zeug esse und jeder mich immer voll blubbert mit er könne ja nicht auf sein Fleisch verzichten und wieso ich das mache usw. Es juckt mich kein Meter esst eure Wurst/Fleisch doch auch einfach mal und haltet den sabbel ohne alles zu kommentieren. Krasse Menschen gibt es auf beiden Seiten nichtsdestotrotz kann man wenn man sich auf einander einlässt trotzdem eine nette Diskussion führen und vielleicht auf beiden Seiten andere Blickwinkel schaffen um Sachen anders zu sehen.
0
Trebjero
Was juckt es mich, was andere essen? Ich esse worauf ich bock hab, da is mir das ziemlich wumpe, ob Metzger Z. mir sagt "mit Fleisch wärs aber besser" oder ob ne bekloppte Dinkeldörte mich dafür bis aufs Blut hasst, weil mit Hasi jetzt nicht mehr alles in Ordnung ist. Leben und leben lassen.
0
Nnamnina
klar nicht können heißt nicht wollen... logisch ist ja nicht so das es für mich einfach unmöglich ist plötzlich zaubern zu können und nach Hogwarts geschickt zu werden... ich will es einfach nicht doll genug🤣
0
Dlosfran
Wütende Veganer be like…:
0
Grebchri
Warum der Vater nicht kann hat er in einem Satz erklärt. Wäre eher so ein“was“ Ding. „körperliche Arbeit“waaaaaaas?
0
Hcokandr
Es ist keine Frage des Könnens. Es ist eine Fragen des Wollens. Und ich will nicht. Fertig!
0
Hciralex
Vagan ist indianisch und heißt: „zu doof um zu jagen“
0
Jarexhek
Unerzogenes Gör!! Hab mal ein bisschen Anstand und Respekt. Dein Vater scheint ein toller Mann zu sein!
0
Eklekai
Soll jeder machen wie er will.Hauptsache mir will keiner Fleischlos aufsabbeln.
0
Iksrstef
Warum wollen Veganer eigentlich immer missionieren?? Können die die anderen Menschen nicht in Ruhe lassen? Ist aber gerade bei der Jüngeren "Woke" Generation zu beobachten...die vielgeforderte Toleranz gilt nicht für Andersdenkende ;-)
0
Os rtomm
Vegan? Natürlich bei den aktuellen Preissteigerungen und negativen Zinsentwicklungen...dazu noch die Monatlich steigenden Kosten 🤣 easy wenn man 3000 Netto verdient
0
Nnamhans
N. AF
0
Llgdpasc
Kann den Papa verstehen...
0
Nnamseba
Und die Erziehung zur Selbständigkeit und Unabhängigkeit hat letztlich funktioniert 🧐🤓
0
Subodiet
ein dickes kreuz durch...
0
Tknutome
Was hat der Vatter? Recht hatter!
0
Rekcchri
Immer diese Veganer 🤦♂️🤦♂️
0
Reuahein
Das darüber so ein Hype gemacht wird..... Wer Fleischlos essen möchte ....bitte tut es....und wer Fleisch essen möchte darf das auch tun ohne schlechtes Gewissen. Aber hört doch auf Eure Entscheidungen anderen aufzudrängen.....und den Gegenüber zu missachten nur weil er das nicht isst was ihr esst. Nicht jeder Mensch ist gleich.
0
Nnamnick
Aber wo der Papa recht hat 🤷🏼♀️
0
Ab nkatr
L. Ba den müssen wir uns merken
0
Trekbjör
Richtig man kann nicht. Weil man nicht will. 🤣 PS. Ich will nicht und werde nicht wollen. 💁🏻♂️ Besser?
0
Ppilpasc
Darauf erstmal ein Steak 🤤🤤🤤
0
Hcirastr
Tja, so ist das bei den Leichenteilverzehrern...
0
Enhenico
Ach..... was habe ich gelacht 😒
0
Leahdavi
Ja ok, aber da bin ich komplett bei nicht wollen🤣 ab und an ma vegetarisch is völlig ok, vegan brauch mir aber keiner kommen, vor allem nich mit "veganer bratwurst oder veganem hack🤣"
0
Nnamanke
Wir sind wegen einem Q. aus dem Paradies geflogen, nicht wegen einem Steak.
0
Nnamsusa
In diesem Fall ist nicht wollen doch völlig nachvollziehbar.
0
Reuaute
Da würde ich drauf antworten:"Und ich WILL auch nicht!" 😉🤪
0
Legealex
Recht hat er aber
0
Eus ina
Handgemenge
0
Kcobseba
Und nicht wollen ist völlig legitim ✌🏽
0
Ajt rene
dann will man eben nicht. ist doch wurscht. mach deinen scheiß doch alleine.
0
Tdimferd
Wenn er nicht vegan leben möchte, dann muss er das auch nicht.
0
Rethchri
Handgemenge
0
Ov kpatr
Recht hat er. Aber warum sollte man es wollen??
0
Giwthele
Dann will er halt nicht. Und?
0
Renßaxel
Kinder haben nichts von Fremden. 😂🤣😂
0
Rellphil
Die Seite war mal mehr oder weniger witzig. Mittlerweile gefühlt nur Linksquatsch oder Ökoschrott
0
Dnagflor
Würd ich auch nicht wollen...
0
Refäcaro
Altaaaa, ich habe beim drüber lesen "beerdigt" gelesen
0
Lgiejess
Bei uns ist das anders herum 😁😁😁 ich gelobe Besserung
0
Dnettom
Futtert ihr das grünzeug Wir Futtern irgendwann euch 🥩
0
Ißiljoe
Verstehe da nicht den Witz ... er hat doch ganz klar recht, das er das nicht will 🤣💪
0
Hcnüdann
Niemand ernährt sich vegan 😅
0
Nesumich
Sage was wahr ist , trinke was klar ist
0
Nnamchri
Ich sage immer : Ich kann nicht wohnt in der Ich will nicht Straße 🤣
0
Grewnadi
Richtig 😄 ich wäre da nicht beleidigt, weil es halt stimmt bei mir
0
Zyolmarc
Teile und herrsche
0
Retlthom
Das heißt also ich muss mich nur mehr anstrengen, dann kann auch ich auf einem Besen fliegen? 🤪😂
0
Repphein
Aber stimmt doch, ich will einfach nicht auf Fleisch verzichten.
0
Reslmart
Ich hätte gesagt:"Genauso isses!" 😁😁
0
Rellange
Ich will auch nicht
0
Zrabstev
Wieso beleidigt? Ist doch wahr. Er will nicht drauf verzichten und er will sich nicht vegan ernähren. 🤷♂️
0
Nednjuli
WoW, da hat sich aber einer zurück geschlagen...?
0
Klb chri
Y. Billek so ????
0
Noirheik
"...nicht wollen" korrekt!
0
Revomarc
Ich könnte, aber ich will nicht ☝🏻😅
0
Csmoscom
Ich will auch nicht. Und das ist mein gutes Recht.
0
Refekaro
Mein Vater, großer Fleischfan, war der einzige in der Familie, der mit mir Veganes mit Tofu gegessen hat. Das war vor über 40 Jahren.
0
Naitmeng
Bevor private Autos nicht verboten werden verzichte ich nicht komplett auf Fleisch.
0
Otupgian
Na dann will er halt nicht..🤣
0
Gitrharr
Wieso ist er beleidigt, wenn er bei seinem Kind das Selbstvertrauen stärkt und den Ehrgeiz weckt🤔
0
Gisirifk
Die können auf nem Tofu Lappen beißen oder auf Pappe oder garnichts essen … mir Wurscht !! Ich esse was ich will !!! Die anderen interessieren mich einen riesen 💩
0
Oisanico
Papa 0:1 Sohn 😂😂😂
0
Samoalex
Wie heißt der Gott der Vegetarier und Veganer? Kräuterbuddha.
0
Salkramo
Ok. Ich will nicht
0
Zlohandr
Es ist auffallend, wie unsachlich und teils kleinkindlich vermeintlich erwachsene Menschen argumentieren, wenn's um pflanzliche Ernährung geht.
0
Retnjenn
K. Winter auf Fleisch wird nicht verzichtet!!
0
Regnrobi
Ich kann UND ich will nicht! 🐂🍴
0
Knehdani
Äpfel und Birnen⚖️
0
Giwötim
Aus dem Testament streichen wäre ein Gegenargument N. Schwieger
0
Ginömax
Isso
0
Nettmari
Dann bin ich mal ehrlich. Ich will nicht können 👨🏿🔧
0
Nomiflor
Darauf gönn ich mir ein Schnitzel
0
Ikozdavi
Ich will nicht ¯\_(ツ)_/¯
0
Netscar
Dünnes Eis, ganz dünnes Eis, „ich“! 😉
0
Redifion
Wäre es nicht einfacher, jeden essen zu lassen, was er möchte? Egal ob so oder so?
0
Kydnandr
Ein leckeres Steak 🥩 am Morgen vertreibt Kummer und sorgen
0
Eshcbern
Nicht können heißt nicht wollen. Richtig! Auf ein gutes Steak WILL ich nicht verzichten. Und jetzt geht’s sch****n!
0
Fargnorm
Nun, ich will nicht. Punkt.
0
Senotom
Herr Ich-Kann-Nicht ist wohnhaft in der Ich-Will-Nicht-Straße
0
Reieeva
R. Eistermeier Du und dein Dad... ???
0
Rudlmimi
Bei uns hieß es immer "willst du nicht oder kannst du nicht?" egal wie ich geantwortet habe es gab paar anne backe 🤣
0
ßierfeli
Ich will mich auch nicht vegan ernähren 🤷🏻♂️ Aber das sollte ja jede/r für sich entscheiden dürfen...
0
Remeandr
Ein veganes Leben wäre möglich, aber sinnlos.
0
Nam ben
Darauf erstmal ein Steak 🥩 🤣
0
Gnisuwe
Ich: "Die Katze kann nicht vegan ernährt werden." Mein Nachbar, der Hardliner-Veganer braucht eine neue Katze. 🤷🏼♂️
0
Slebmich
Es gibt Sachen, die kommen irgendwann wie ein Bumerang zu einem zurück - und zwar dann, wenn es einem am wenigsten passt. Bei uns hieß es immer: blöde Frage, blöde Antwort. Ich warte immer noch darauf, dass es mich ereilt, der Tag wird kommen... mein Sohn ist jetzt 14, er wird eines Tages eine Situation finden, in der es passt...
0
Fpenpete
Es ist mir völlig gleichgültig, ob jemand Vegetarier, Veganer oder Steinbeisser ist. Man muss auch mal weghören können!
0
Inacyosh
0
Uaimchri
Hihi
0
Agetrosa
Meiner sagte immer: wer nichts erwartet, wird nicht enttäuscht .
0
Aklymark
Es hieß schon immer: “Kann ich nicht gibt es nicht.“ Aber für jedes Können Wollen galt auch schon immer das Wollen wollen. Ich esse immer wieder vegetarisch, z.B. Salat, Obst, Gemüse. Dann esse ich auch nicht vegetarisch, z.B. Frikadellen, Würstchen, Wurst, Fisch. Warum soll man sich ausschließlich auf eine Seite stellen? Essen hatte noch nie etwas mit Weltanschauung sondern mit Vorliebe und Abneigung zu tun. Ich esse alles, weil alles interessant ist. Einschränkungen in der Auswahl wären schade.
0
Egdijami
Oh,mein papa.that’s a song,right.
0
Reüldiet
was genau soll uns das jetzt sagen ?
0
Relurebe
Warum müssen Veganer immer allen erzählen das sie Veganer sind? Ich geh ja auch nicht rum und erzähle jedem, dass ich Fleisch esse 🤔🤷🏼♀️
0
Eba marc
Was für ein elender Vergleich. Esst mehr Fleisch, Fleisch gibt Kraft.
0
Hcroandr
Und dennoch esse ich Fleisch, das eine hat ja nix mit dem anderen zutun ihr könnt euch ja alle nur mit Gemüse vollstopfen für mich ist und bleibt es eine Beilage.
0
ßerklore
Ganz genau, will er nicht, ist sein gutes recht🤷♂️ ich zwing ja auch keinen zum Fleisch essen.
0
Nosmrobe
Recht hat er.
0
Nottisab
Und dann guck‘ ich in Richtung K. Baboumian und denke mir, „a bissl Aufklärung braucht‘s wohl schon noch…“
0
Naitseba
ich wäre nicht beleidigt. Ich würde eher sagen: „Sehr gut, du hast gelernt mich zu verstehen, RICHTIG, ich will nicht“ Zum Glück hab ich dieses Problem bei meinen Jungs nicht. Bei einem guten Steak sind sie immer dabei. Ein bisschen stolz bin ich schon. 😍
0
Reuabern
Unnötiger Veganertrollpost. Es wird weiter leckeres totes Tier gegessen, fertig.
0
ßerklore
Aber ganz genau so ists😂😂😂😂😂👌✌️
0
Trekflor
Wenn man die Kommentare so liest könnte man fast denken, dass es keine wichtigeren Sachen gibt... Es kann einem doch egal sein ob jemand anderes veganer, Vegetarier oder Fleisch-Konsument ist...
0
Yesnmark
Er hat aber Recht. Vegan, etc., das kann die L.-Generation. Ich bin und bleibe NICHT essbehindert.
0
Tdnealf
Und zack: enterben
0
Rengchri
S. S. Bergner Paps ?
0
Seildenn
Warum zeigt man ihm dann nicht einfach köstliche Dinge, die auch ohne Fleisch genauso nahrhaft sind. Wenn man das nicht kann, dann hat man in seiner Argumentation versagt. Der Typ hat hunger und will einfach nur gut essen.
0
Liehmich
Wer auch beleidigt
0
Saimdani
Was für eine schwachbrüstige Aussage.... 🤦🏼♂️🤦🏼♂️🤦🏼♂️
0
Ztarchri
Jahrzehnte später drauf rumreiten aber der Papa ist beleidigt... Spiegel hilft
0
Abmaja m
Ich will auch nicht.
0
Rellmich
Bei vergan darf man auch nicht wollen!
0
Draamali
Oder einfach Leben und Leben lassen und keinen von seinem eigenen Lebensstil überzeugen wollen?🤣
0
Grebthom
Das ist vollkommen richtig! Ich will nicht auf mein Steak verzichten! Also spart euch die stimmungsmache
0
Legosven
Also ich esse gerne Vegane Menschen 🤷🏻♂️
0
Znartim
Aber man kann ihn verstehen. Wer will das schon😂
0
Renbmanu
Guter Papa
0
Eualdani
Veganer Blödsinn 🤷🏻♂️
0
Sgniclar
Warum sollte man sowas bitte überhaupt wollen? Wäre doch total absurd, einer Fehlernährung zu folgen. Die Frage ob es ginge, hat gar keine Relevanz, weil es schlicht absurd und dumm ist, am eigenen Teller zu sägen. Außer vielleicht für Leute mit schwerer Selbsthass Störung. Welche sich deswegen normal zu essen nicht mehr zugestehen wollen. Aber dafür gibt es Therapeuten.
0
Iignhany
Fleisch hat immer Saison und die Mon Chéri nicht. (ImbissBronko, Visionär)
0
Ebeilina
Ich habe ein neues Lieblingswort; Radikalveganismus
0
Tknusven
0
Nagidome
Trotzdem hat der Vater recht.
0
Tdnatina
0
Ebrymax
Man will ja in kein Argumentationsgefecht geraten, wo man sich rechtfertigen muss wieso man noch Fleisch isst.
0
Grebange
L.
0
Nesrgert
Arme Papa...
0
Lgnakatr
Jürgen Dangl
0
Refokimb
M. Gallhofer
0
Lhcsandr
Väter🙄
0
Nnamsoph
Kät Schneider
0
Htolgera
Würde halt einfach sagen, dass ich mich nicht vegan ernähren will.
0
Eb hruth
I. Be
0
Snitdani
Aber er hat doch recht 🤗
0
Trebanne
E. Nöbert
0
Leniseba
Naja, kein Wunder. Bei Veganern kann ja alles alles sein... deshalb werden hier auch Äpfel mit Birnen verglichen 🙂
0
Zletseba
0
Ssahwill
Ich würde es auch nicht können wollen! 😉
0
Reyeanna
Michelle O.
0
Ekpumarc
Immer dieser aufgezwungene Veganismus. 🙄 Soll jeder essen, was er für richtig hält. Ohne andere belehren zu müssen.
0
Tdetnico
Jan Seehase
0
Re yjack
Man dreht es sich doch immer so wie es einem passt 😂😂
0
Rethphil
schmutz
0
Segltama
Ok…der ist seit langem (endlich) Mal wieder richtig gut 😆🤭
0
Nossulf
Intolleranz bei Essen... schöne Grüße vom Magengeschwür! Meine Madame( Fleischesser) und ich ( Vegetarier) leben seit 30 Jahren glücklich zusammen.... weil keiner dem anderen seine Art der Ernährung schlecht macht bzw versucht seine eigene aufzuzwingen. Sollte dann doch wohl auch bei anderen klappen.....können! Einfach mal versuchen!
0
Arrematt
Hoch ja. Ich gebs zu. Bei mir heißt nicht können, nicht wollen. Ich will auf mein Fleisch nicht verzichten egal wer rum plärrt. Einmal Allesfresser, immer Allesfresser.
0
Illefarm
Ich möchte die Omnivoren, die hier wie auch bei allen anderen Posts auf Facebook fragen, warum sie einerseits sich genervt fühlen soviel von Veganer zu lesen aber andererseits sich von jedem Post, Kommentar und ähnlichen so angesprochen fühlt, dass er/ sie reagiert? Habt ihr schonmal was von Algorithmus gehört? Nein? Facebook wird euch immer genau die Themen anzeigen auf die ihr reagiert, ganz egal ob auf Posts oder Kommentare 🙃 Wer fleißig auf das Wort vegan reagiert, wird auch fleißig von Facebook mit Dingen die das Wort enthalten informiert 🤦♀️ Fühlt ihr euch belästigt von Veganer, dann reagiert doch einfach nicht mehr und schon zeigt Facebook euch das zeitnah nicht mehr in der Timeline
0
Regrsilv
😘.. Die Freiheit, selbst zu entscheiden wie man sich ernährt und das Essen zu können was einem schmeckt, hat nicht jeder... Viele Hungern weil sie sich nichts zu essen kaufen können und wir debattieren über banale Dinge!
0
Takzbjör
Es wird nur ein Witz gemacht und weil das Wort Vegan darin vorkommt, fühlen sich die Leute direkt angegriffen. So unterentwickelt😂
0
Bme mia
😂🤣 Witzig, wie sich einige Fleischesser hier schon wieder reinsteigern - bei einem Witz über Elternweisheiten
0
Lzneoliv
Wie bei meiner Mom, wenn wir von Würzburg heimfahren und am McDonalds in Wertheim vorbei kommen: Oh... ein McDonalds. Ich: Wir ham noch Brot daheim!
0
Lliwoliv
Bis wann kann solche Blagen eigentlich zur Adoption freigeben? Falls die überhaupt jemand haben will…
0
Rebejuli
Das Problem sind nicht die Veganer,Vegetarier oder Fleischesser. Das Problem sind die Menschen die keine anderen Meinungen respektieren und akzeptieren können. Liegt also am Mensch persönlich wie weit entwickelt derjenige in seinem Denken ist und nicht was er isst 🙂
0
Nekngela
Er hat ja recht!! Vegan kann man wirklich nicht essen. Da wehrt sich wirklich alles dagegen, hat nichts mit nicht wollen zutun
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren