Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Wenn man einem Kind klar macht, dass seine unbeschwerte Kindheit jetzt für immer vorbei ist, es auf eine Schulbank setzt und von ihm verlangt, jetzt gefälligst 6 Stunden still zu sitzen... Aber natürlich, jedes Kind, das nicht sofort funktioniert ist "hyperaktiv". Vielleicht ist das Problem nicht das Kind, sondern unser beschissenes System ;)
Vielleicht sind auch nicht die Kinder und das System das Problem. Vielleicht sind viele Eltern einfach zu faul oder unfähig, ihre Kinder anständig zu erziehen. In meiner Kindheit gab es jedenfalls nicht so viele "Hyperaktive", "Hochbegabte", "Unterforderte" und sonstige Superkinder, für die "das System" nicht funktionierte.
Wir konnten 6 Stunden still sitzen - außE. gab es auch damals schon Pausen! Wir waren zwar pubertär aufmüpfig, hatten aber Respekt vor Erwachsenen. Wir haben hinter dem Schulhof geraucht, aber nicht gekifft. Wir waren in der Lage vollständige deutsche Sätze zu sprechen und zu schreiben und trotzdem hatten wir eine Jugendsprache.
Und warum? Weil man uns Werte vermittelt hat!!
dazu sag ich nur Pipi Langstrumpf. Früher war es eine beliebte Kinderserie, würde Sie wirklich existieren, würde man Sie heute vermutlich auf dem stillen Stuhl setzen, mit Ritalin vollpumpen und zu Tode pädagogisieren!
Y. Hinrichsen ADHS und Hyperaktivität haben rein gar nichts mit der Erziehung der Eltern zu tun^^
ADHS wird meist schon im Vorschulalter erkannt (Da zeigt es sich ;)) und ist oftmals angeboren.
Also: Genetisch veranlagt.
Deine Eltern können noch so fürsorglich sein: Wenn man sich aufgrund eines Gendefekts nicht regulieren kann, ist das so. Der Mensch dahinter wächst mit der Erfahrung und lernt im besten Fall damit umzugehen.
Als Außenstehender kann man viel reden wenn der Tag lang ist, aber ich weiß als Betroffener durchaus was Sache ist, also red hier nicht von "faulen oder unfähigen" Eltern oder sowas wie "Y. Hyperaktiven, Hochbegabten oder Unterforderten haben hinter der Schule gekifft"?! Ist doch lächerlich. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...
Vielleicht solltest du dich über diverse Symptome und Krankheiten/Syndrome mal schlau machen, wenn du wirklich deinen Senf dazu geben möchtest. Ansonsten einfach weiter scrollen, okay?^^
6 Schulstunden*
(1 Schulstunde = 45 Minuten)
Wenn du meinst es wäre besser für dein Kind nicht in die Schule zu gehen dann melde ihn doch krank für nh Jahr.
Das System ist so gut wie es ist. Das heutige Problem ist einfach nur die Erziehung ( und das merke ich mit 15 schon extrem....selbst im Abitur ) sowie die Frühdiagnosen/Selbstdiagnosen von AD(H)S mehr nicht -.-
F. Hinrichsen Mutige Aussage, betrachtet man mal die aktuelle Situation, dass beide Elternteile arbeiten gehen müssen. In DEINER Kindheit war Mama auch brav hinterm Herd, was man sich damals finanziell ja auch leisten konnte. Heute ist kein Elternteil mehr daheim. Nicht wirklich schwer zu verstehen, oder?
Schon wieder dieses adhs thema. Ich sag mal so, kinder sind kinder und das wird sich nicht ändern. Kinder haben mehr power, mehr energie als ein erwachsener und jeder einzelne tag sollte ein abenteuer sein! Natürlich gibt es sicher verhaltensgestörte kinder, jedoch wird die diagnose adhs viel zu locker gegeben. Eltern sind heutzutage anders ausgelastet als früher, kinder spielen nicht mehr den ganzen tag draussen mit freunden und sind viel mehr zu hause, dort kann der überschuss an energie und abenteuerlust nicht gestillt werden. deswegen sind eltern schnell überfordert.
Ich würde auf alle fälle meinem kind niemals irgendso einen scheiss verabreichen, geschweige wegen soetwas zum arzt gehen. Lächerlich ist soetwas! Lasst kinder bitte einfach kinder sein, sie sind die einzigen die diese welt noch genießen können und lieben wollen
Du hast kein Kind mit einer echten Diagnose ADHS oder? Aber mit solchen und anderen Aussagen werden betroffene Eltern ständig konfrontiert. Ich sage nur so viel, bevor ihr von Dingen redet ohne dass es euch betrifft, besser mal garnichts sagen.
Genau meine Meinung.......mein Sohn sollte Ritalin bekommen weil seine Lehrer meinten er wäre zu Unruhig und der Arzt meinte er hätte ADHS.....das habe ich natürlich verweigert......das ist eine bequeme Lösung für Eltern und Erzieher mehr nicht....wir haben das ohne Psychologie Drogen gelöst bekommen.
U. regt das einfach nur noch auf dass jeder zu allem seinen Senf dazu gibt ohne zu wissen wovon er eigentlich spricht. Diese Art von Menschen sind auch der Grund warum es Betroffene so schwer haben in unserer Gesellschaft. Zu den Eltern sagt man, man ist zu blöd zu erziehen und zu den Kindern reiß dich mal zusammen. Daran merkt man wie unwissend die Leute sind. Die sollen erst mal ein Kind mit ADHS erziehen. Sie werden sehr schnell merken wie weit sie mit ihren Ratschlägen kommen.?
Ich habe die Krankheit selbst, deswegen regt mich sowas immer auf wenn ich höre liegt an der Erziehung. Es hat rein gar nichts damit zu tun! Denen sollte man vielleicht mal für ne Woche so ein Kind geben mal sehen ob die Sprüche dann immer noch so schlau sind ?
Sehe ich genauso J. Straßberger. Man sollte nicht darüber urteilen wenn man nicht selbst betroffen ist. Außenstehende sind immer schnell mit ihren Kommentaren.
nachdem Adhs eine erfundene Diagnose ist, wie der Erfinder selbst sagte, sollte man evtl überlegen, ob ihr/eure Kinder nicht eher normal seid, aber halt mit Macken, die jeder hat. Der Eine ausgeprägter als der Andere. Ich würde meinem Kind nie bewusstseinsverändernde Pillen geben, nur weil die Umwelt mit ihm nicht klarkommt. das wär ja noch schöner... einfach mal über den Tellerrand schauen. Mein Kind ist auch "anstrengend" aber deswegen doch nicht gleich krank...
D. Straßberger da gebe ich dir recht, ich habe selber ein kind mit adhs. So leicht ist es gar nicht. Die anderen sollen ganz schnell denn mund halten...
V. hat aber Recht.
Die Klassenlehrerin von meiner kleinen Schwester diagnostizierte bei der HÄLFTE der Klasse, sowie auch bei meiner Schwester, ADHS. Ich kannte die Kinder persöhnlich. Die waren nicht hyperaktiv!
Und der Gag: meine Schwester War ja sogar ein Sonderfall! Die hatte die Umgekehrte Form des ADHS!! Sie sagte nämlich nichts im Unterricht und War schüchtern. Richtig schlimm laut der V..
Meine Mutter erklärte der Frau das sie gerne zum Arzt geht, aber ihre Tochter bekommt keine Pillen.
Und auf einmal War das kein Thema mehr! War das Adhs auf einmal weg oder wie? Sehr komisch.
Und der Typ der das erfunden hat, hat es Öffentlich zugegeben das der die Krankheit nur erfunden hat um die Pillen verkaufen zu können.
Also alles Spinne. Klar gibt es auch aktive Kinder, aber früher hat man die doch auch Kontrolliert, als es die Droge nicht gab...
Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil werte ladys. Ich habe gesagt, es gibt sicher kinder mit verhaltensstörumg, ABER, das Hauptproblem liegt darin das die Diagnose adhs viiiiiiel zu häufig sinnlos gegeben wird! Wenn eine lehrerin mit kindern nicht zurecht kommt, dann ist das ihr problem, dann muss sie sich einen neuen beruf suchen! Was machen die C. der Integrationsklassen? Ach ja die wissen ja schon vorher das sie so eine klasse unterrichten, die anderen wollen am liebsten so wenig wie möglich tun, deswegen bekommt mein kind aber sicher keine pillen!
Ich greife mir nur am kopf und denke mir meinen teil. Wie soll man menschen erklären was adhs ist... wenn sie selber keine kinder bzw. Nicht selber darunter leiden...
Dümmste Art an Kommentaren die es überhaupt nur gibt. Ihr seid dümmer als Rassisten und Homophobe zusammen! Das macht mich einfach nur krank, wie man über so eine Krankheit so reden kann, wenn man selbst keine Ahnung hat, weil man nicht betroffen ist!!
B. Pahl Umweltbedingungen spielen ebenfalls eine große Rolle. Heißt natürlich nicht das die Erziehung daran "schuld" ist, es gibt unmengen an Faktoren.
P. Aichinger Absolut falsche Aussage. AD(H)S wurde nicht erfunden und nein der "Erfinder" ( was bereits eine falsche Bennung ist immerhin ist es unmöglich eine Krankheit zu erfinden, außer man entwickelt Bakterien ) hat nicht gesagt es gibt die Krankheit nicht, er hat gesagt es gibt zu viele Falschdiagnosen auf Grund von Antiautoritärer Erziehung welche falsch umgesetzt wurde.
Übrigens das Thema Tabletten. Ich zitiere "Ich würde meinem Kind nie Pillen geben". Daran merkt man dass es von Menschen kommt deren Kind anscheinend kein ADHS hat. Ihr redet in dem Moment nur aus eurer Sicht oder aus der Sicht die mit dem Kind zu tun haben. Habt ihr den Gedanken mal zu Ende gedacht? Ich rede hier nicht von aktiven Kindern. Ich rede hier von Kindern mit einer echten Diagnose. Diese Kinder leiden enorm unter ihrer Krankheit und deren Folgen. An der Ausgrenzung, dass sie sich als Versager fühlen usw. Kein Elternteil gibt sofort Medis, sondern ist davor zusammen mit dem Kind einen langen Leidensweg gegangen bevor es sich zu diesem Schritt entscheidet. Die Kinder selbst haben unter der Medikation plötzlich Freunde, werden besser in der Schule, bekommen endlich etwas Selbstbewusstsein usw. Sie wollen nach diesen Erfolgen selbst dass die Medis weiter genommen werden. Und sie wirken auch nur bei Kindern wo tatsächlich ADHS besteht. Das hängt mit der veränderten Biochemie im Gehirn zusammen durch eben diese Krankheit.
ihr seid hart :D wenn man adhs hat schüttet dein gehirn zu viel dopamin aus und kann daher mit einer art amphetamin gedrosselt werden da es dopaminhemmend (auch nur bei adhslern) wirkt .
toller Artikel. stecken einige Sätze drin,die mir Gänsehaut bereiten... "vor Ritalin war ich lustiger" das bricht mir das Herz. Oder dass heutzutage jeder KRANK ist, der nicht der Norm entspricht oder gegen Regeln verstößt...
Ein bisschen Hintergrundwissen würde euch auch nicht schaden. Es wird nicht unbedingt immer durch N. ausgelöst, jedoch verstärkt. AußN. gibt es Ausschlussdiäten die gemacht werden könnten anstatt direkt mit Ritalin zu winken. Pharmaindustrie ahoi.
Ah gute methode um likes zu fischen diesmal hast du es mit paar fakten geschafft ich würde dir empfehlen es mit geklauten internet sprüchen zu versuchen so wie ich
naja wenn man zu viel zucker konsumiert wird man nervös aber dann hat man nicht unbedingt adhs sondern einfach zu viel zucker.. oder hat ein kokainabhängiger auch adhs weil er davon nervös und hyperaktiv wird?
Es geht nicht um kurzzeitige körperliche Zustände sondern um eine wesentliche Veränderung. Wer zeitweise Koffein trinkt ist nervös. Wer dauerhaft viel Koffein trinkt wird abhängig. X. kann das genau so. Aber ja, schönreden ist einfacher.
nein wird es nicht. dann würde nudeln es auch verstärken. es geht mir so dermaßen auf die eier das hier immer mit halbwissen um sich geballert wird. adhs hat man oder hat man nicht und es wird nicht durch irgend ein Lebensmittel besser oder schlechter.
Also erstmal sollte man etwas unterscheiden. Ein Kind kann natürlich hibbeliger werden, wenn es süßes gegessen hat (zB weil es sich freut). Das hat aber rein gar nichts mit dauerhafter Hyperaktivität zu tun und schon gar nicht mit ADHS. R. kann weder dauerhafte (!) Hyperaktivität noch ADHS auslösen.
Für gegenteilige Behauptungen hätte ich gerne wissenschaftliche Studien.
http://www.stern.de/gesundheit/gesundheits-mythen/tatsache-oder-trugschluss-macht-zucker-kinder-hyperaktiv--3952922.html#mc-0_1465480482237
http://www.lifeline.de/themenspecials/adhs/mythos-zucker-zappelphilipp-id132082.html
Die haben doch nichts anderes gesagt, als dass es nicht durch Zuckerkonsum ausgelöst wird. xD
Dass es Verstärkt wird, hat überhaupt nichts mit dem Fakt zu tun.
Das ist so nicht richtig. Man kann beweisen welche Veränderungen höher Zuckerkonsum im Gehirn auslöst und es gibt viele Fälle in denen Hyperaktivität eben doch davon ausgelöst wurde. Stünde da nicht immer, wäre es vielleicht nicht ganz so falsch. ;)
damit meine ich ja genau das eine sucht von aufputschenden drogen, egal ob zucker koffein kokain... das wesen langfristig verändern kann, und dass diese auswirkungen leicht mit adhs zu verwechseln sind.
richtig, es ist aber auch wichtig regelmässig für mindestens 18 stunden auf zucker zu verzichten damit der körper auf fettverbrennung umschalten kann und somit abgelagerte giftstoffe ausscheiden kann..
"P."
Das würde dann bedeuten durch Pasta, Reis, Brot, Marmelade, Obst, Milchprodukte, Säfte, Honig, jegliche Süßigkeiten und praktisch 90% aller anderen Lebensmittel weil sie auch P. enthalten.
Kann ich mir jetzt nicht so ganz erklären, wie man den angeblichen Zusammenhang wissenschaftlich begründen sollte.
Das hat aber nicht alles damit zu tun, dass die Kinder heute nicht mehr draußen spielen. In vielen Lebensmitteln sind Azofarbstoffe, die genau das auslösen und eigentlich auch ein umstrittenes Thema sind..
Konnte ich mir schon denken ?. Solange man keine Süßigkeiten mit unnatürlich greller Farbe konsumiert ist das Risiko Azofarbstoffe aufzunehmen auch relativ gering ?! In Cola ist eigentlich nur Phosphorsäure (E 338) und Ammoniumzuckercoleur (E 150 d) drin, sry für die vielen E Nummern ? hab vor später mal Lebensmittelchemiker zu werden ??
Die Azofarbstoffe an sich sind schon so gut wie möglich verbessert worden oder gar ausgetauscht gegen natürliche Substanzen. Das was wirklich die Hyperaktivität bei den Kindern von heutzutage auslöst sind diverse Konservierungsstoffe wie Benzoesäure (E 210) und deren Salze, meistens das Natriumbenzoat (E 211). Und wo steckt sowas wohl in großen Konzentration drin?? Natürlich in Energy Drinks ?. Und wenn ich mir die Kids von heutzutage anschaue wie diese Energy Drinks saufen ist das dann kein Wunder mehr!!!
Klar, das auch. Die Azofarbstoffe waren bezogen auf die Süßigkeiten - wegen des Posts.
Ich sehe es ja auch ständig, wie viele Kids so ein Zeug trinken.. da war Cola für mich früher einmal auf ner Feier voll das Highlight ?
Wirst wohl jetzt auch diesen Sommer fertig oder wie ?? Hab jetzt erstmal nen anderen Abschluss gemacht bzw bald in der Tasche und dann danach Abi und dann heißt es Lebensmittelchemie studieren ?! Dauert zwar noch alles aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg ?! Wieviel Lebensmittel Analytik hat man in dieser Ausbildung denn ?? Mein Nachname würde sogar für nen Lebensmittelcheniker wie die Faust aufs Auge passen ???
W. gut! Ich bin bald CTA und kenne das aus der Lebensmittelanalytik :D
Find ich aber super! Gerade bei sowas sollte man sich auskennen, auch wenn man das nicht beruflich macht. Es geht ja schließlich um das was man isst/trinkt. ?
Ja nächste Woche hab ich meine Abschlussfeier! Ich freu mich so wahnsinnig! ? leider hat man mit der Lebensmittelanalytik nicht viel Zeit verbracht, daher immer weiter informieren! ☺
I. Hunger und I. Amitié, so ein Blödsinn, den ihr von euch gebt. Weder ich noch mein Sohn haben je EnergyDrinks in rauen Mengen konsumiert. Wir sind beide auf dem Dorf aufgewachsen,ernähren uns extrem gesund (fast autark durch Omas Garten) und Handy gibts auch (noch) nicht. ADHS begründet sich auf einer unregelmäßigen Ausschüttung von Dopamin zwischen den Neurotransmittern und wird von Generation zu Generation vererbt. Ihr solltet euch wirklich mal schlau machen in der Richtung. Soviel Schubladendenken für zwei Leute, die mit ihren Abschlüssen um sich schleudern, ist kaum zu glauben.
Jaja solche Experten, die meinen jede Aussage auf sich und sein eigenes Leben beziehen zu müssen. Irgendwas fehlt euch doch im Leben, sonst würdet ihr doch nicht gleich so ausflippen.
Gott, lass doch bitte etwas mehr Hirn regnen... ?
Ausserdem wer genau liest, wird feststellen, dass ich ADHS niemals in Verbindung mit diesen Stoffen gebracht habe. Die Wirkung wird nur unterschiedlich stark verstärkt.
Lesen will gelernt sein. ✌
Wer sagt eigentlich immer das kinder von heute nicht mehr draußen spielen? Solange es nicht gerade regnet spielen bei uns immer alle kinder aus der nachbarschaft im garten, da rennen immer 4-5 kinder rum. Und die spielplätze sind bei schönem wetter auch immer voll. Also wie kommt ihr auf die idee kinder von heute spielen nicht mehr draußen?
Also, nur um der unwissenden Gesellschaft mal eben ein Lichtlein zu schenken - ich will ja nicht, dass hier jemand dumm stirbt: ADHS ist das Aufmerksamkeitsdefizit Hyperaktivität Syndrom, wobei das Aufmerksamkeitsdefizit nicht etwa dafür steht, dass die Kinder zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Kinder mit ADHS können sich nur schwer bis gar nicht konzentrieren, leiden unter Impulsivität und mangelnder Selbstregulierung. Veränderungen im Gehirn lassen sich nachweisen. Dass ADHS nicht existiert ist damit also vom Tisch. Nicht aber die Ursachen, da hier die Forschung noch in den Kinderschuhen steckt. Erbliche Veranlagungen kann es geben, wird bisher aber nur angenommen. Annahmen sind kein guter Ratgeber. Dass heute zu oft ADHS diagnostiziert wird, ist wahrscheinlich. Eine Diagnose dauert Wochen und kann nur von einem Psychologen oder Neurologen gestellt werden. Das Prozedere ist langatmig für alle Beteiligten und erfasst längst nicht alle Bereiche. Fakt ist aber, dass es Kinder gibt und das ist gewiss die Minderheit, die ohne Medikamente schlichtweg nicht mehr lebensfähig sind. Man stelle sich ein 8-jähriges Kind vor, das von Suizidgedanken berichtet. Es muss definitiv mehr Augenmerk auf Ursachenforschung gelegt werden, um langfristig ADHS den J. anzusagen und nicht nur die Symptome zu lindern.
Ich hab ADHS (ja ich hab das schriftlich) und die Medikamente die es dafür gibt kannste alle in die Tonne treten den Pharma-Dreck. Was das eine verhindert bewirkt das andere... Ich plauder mal aus dem Nähkästchen: Zuerst musste ich Strattera nehmen das half aber ich sah aus wie der Tod von Warschau weil das Zeug den Appetit lindert. Dann der Klassiker: Ritalin: Nicht mehr dürr aber aggressiv. Dafür gab´s dann zum Ritalin Antidepressiva (Ich war 9 oder 10 Jahre alt damals) und zack! Aufgegangen wie ein Hefekloß. Dann waren die Ärzte mit dem Latein am Ende und ich bekam Medikamente die a) noch nicht an Menschen getestet wurden und b) eigentlich für Erwachsene vorgesehen waren. Neben den Medikamenten dann noch alles mögliche damit ich die Füße stillhalte: Ergo mit und ohne Hund allgemein viel Bewegung und D.. Irgendwann hatten wir von Chemie die Schnauze voll und haben sowas wie Bachblüten versucht lief sogar besser als der chemische Dreck. Am Besten hat´s bei mir schlussendlich mit Hypnose geklappt, klingt bescheuert und nach barfuß auf dem Teppich tanzen hat aber mein Leben radikal zum Besseren verändert.
R. Kassau, Ich heiße Medikamente keinesfalls gut. Aber genau wie bei allen anderen Krankheiten auch, muss hier eine Folgen/Nutzen Abwägung stattfinden, da es tatsächlich Kinder gibt, wie ich sagte, die ohne schlichtweg nicht zurecht kommen. Das eigentliche Problem ist, dass die Ursachen für ADHS nicht eindeutig sind, weshalb man eben nur Symptome lindern kann, die manchmal nicht nur die schulische Laufbahn beeinträchtigen sondern das Leben aller Beteiligten.
Léonardo De leider ist das so einfach nicht. Kinder mit ADHS leiden an einer massiven Störung der Reizfilterung. Wenn du durch den Verkehr gehst, konzentrierst du dich auf die für dich wichtigen Dinge, wie andere Verkehrsteilnehmer, rote Ampeln, Straßenführung. Ein ADHSler nimmt über dies hinaus jede Bewegung in den Bäumen, Werbeplakate an Zäunen, alle Motorengeräusche, Vogelzwitschern usw. auf, weil im Verarbeitungsprozess der Wahrnehmung nicht zwischen wichtig und unwichtig unterschieden wird. Deshalb die massive Einschränkung in der Konzentration und Selbststeuerung.
Es geht hier nicht um bestimmte Dinge und schon gar nicht ums wollen. Sicher, gibt es da mal Phasen, so wie good day and bad day. Es geht ja darum, wenn sich durch dieses, ich nenn es mal Verhalten, massive Probleme entwickeln, die dazu führen dass P. Entwicklung gefährdet ist. Zu sagen "vielleicht wollen sie ja einfach nicht" ist ein bißchen zu einfach. Und so läuft das nun mal nicht. Zur heutigen Zeit sowieso nicht, aber damals genauso wenig. Dann sitzt du da, ohne Abschluss, ohne berufliche Perspektive und sagst "naja, ich wollte einfach nicht!"? Das kann man so machen, aber das ist dann halt einfach mal scheiße... ?
Würde gerne mal haben das alle die Fachleute hier ein betroffenes Kind für ein paar Tage zu sich nehmen❗️
Mal sehn wie lang Sie das aushalten❓Die Medikamente bleiben aber zuhause, denn die brauchen die Betroffenen nicht ? ist ja alles nur ...,.........
Tage? Hihi. Ich hab es vor Jahren mal drauf ankommen lassen. Mein Schwager meinte auch dass er das mit links macht. 4 h später hatte ich meinen Sohn wieder. Natürlich auch ohne Medis. Manche brauchen so einen Schlag mit dem Zaunspfahl.
Das freut mich für euch?
Kommt aber auch immer darauf an wie ausgeprägt das Kind es hat .
Und was sonst noch so im Umfeld los ist oder welche Diagnose noch dazu kommt.
Ich hab nicht die erste akzeptiert . Der Süße mußte mehrere Tests machen. Und von Medikamenten wollte ich lange nichts wissen,
Heute kommt er von alleine und holt seine Medis weil es ihm damit besser geht und er nicht immer nur Stress hat wegen seines Verhaltens sondern Erfolgserlebnisse?
Endlich hat er Freunde und in der Schule geht es stetig bergauf ?
L. Schmittknecht du Naiviling? es ist die Tatsache, dass Unternehmen wie Pepsi, Coca-Cola etc. Solche Studien veranlassen.
Die haben sogar ihre eigene Professoren.
Das gleiche Prinzip wie bei "Kampfhunden" .. die Halter sind dafür verwantwortlich welche ein hund am ende "rauskommt".. das gleiche passiert bei kindern.. eltern die sich nicht um ihre kinder kümmern bzw. sich mit ihnen nicht beschäftigen .. da gibts ganz schnell ads und adhs .. also eigentlich nur ein wort das für eine "fake" krankheit benutzt wird, wenn die erwachsenen zu fauel sind, daran ertwas zu ändern ...
N. Herz ADHS beruht in allererster Linie darauf, dass der Neurotransmitterstoff Dopamin nicht gleichmäßig genug zwischen den Nervenenden ausgeschüttet wird. Dadurch entstehen falsche Signale und Reize, welche zu den typischen Symptomen führen. Das ist mittlerweile universalbelegt. Mit diesem Wissen solltest du vielleicht deinen eigenen Horizont erweitern oder wird bei dir auch was nicht richtig übertragen?
Du hast keine Ahnung.. Nur weil diese Krankheit.. Von irgendwem in irgendein Buch geschrieben wurde.. heißt das noch lange nicht das es diese Krankheit auch wirklich gibt..
C. Herz, erkläre das doch mal bitte den Eltern der Kinder, die einen Schlaganfall hatten, bei dem das u.a. soziale Zentrum zerstört wurde und sie nun ADS oder ADHS haben...
Ich kann dieses ganze Dummgeschwalle nicht mehr lesen!! Wie Y. Schweiger schon (mehrfach!) richtig anmerkte: ADHS/ ADS entsteht durch einen fehlenden Botenstoff im Gehirn (ähnlich wie bei depressiven Menschen, bei denen fehlt dieser Botenstoff ebenfalls) und eine erfolgreiche Therapie kann eigentlich nur stattfinden, wenn dieser Botenstoff durch Medikamente, künstlich wiederhergestellt werden kann. Leuten die behaupten, es gäbe diese Krankheitsbilder nicht, wünsche ich, einmal im Leben mit so etwas durch den Alltag gehen zu müssen...es ist unfassbar so einen gequirlten Scheiß zu lesen. Ihr solltet mal überlegen, wie sich so Äußerungen für Betroffene anhören! Das ist die ein Schlag ins Gesicht. Aber das kennt man ja. Nur wer ein gebrochenes Bein o.ä. vorweisen kann, ist auch wirklich krank. Denn den Gips sieht man ja schließlich. Ein "kaputtes" Hirn/ oder Seele sieht man nicht, also existiert das alles auch nicht.... so ein Bullshit
ihr seid echt schlauberger .. klar fehlt da ein botenstoff .. das ändert aber nichts an meiner aussage .. depressionen tauchen schließlich auch nicht ohne "äußere einflüsse" auf .. ist das gleich prinzip ... bei depressionen zum Beispiel eine Trennung und bei ads adhs sinds die Eltern / Erziehungsberechtigten .. würden diese alles richtig machen, würde der botenstoff nicht fehlen ..
aber gut .. ihr seid so festgefahren in eurer meinung .. dann will ich euch mal lieber in ruhe lassen .. ihr gehört wahrscheinlich auch zu der menschnegruppe die dem ZDF alles abkaufen ..
P. Herz jetzt widersprichst du dir selbst. Grad noch behauptest du, es gäbe diese Krankheit nicht und jetzt auf einmal weißt du ja doch, wie sich ADHS bedingt.
Sehr sachliche Äußerung, der letzte Kommentar. Das unterstützt meine Auffassung der Weite deines geistigen Horizontes.
Ich frage mich eher, ver von diesen pro/anti Kommentatoren viel über Kinder weiß, vielleicht Pädagoge ist, und selbst welche hat, oder wer von denen einfach nur aus Laune heraus kommentiert XD
Die meisten Kommentatoren hier haben selbst weder Kinder noch können sie mittels pädagogischen Wissens, aufgrund eines Studiums, ihre Meinung mit irgend einem wissenschaftlichen Hintergrund belegen... Stellt sich also die Frage, woher dieses Mitteilungsbedürfnis herrührt.
Wenn ein ungleichgewicht der Neurotransmitter herrscht können die eltern auch die besten der welt sein, mit zuneigung und liebe kriegt man das leider nicht hin.
Na dann lasst mal von der Wissenschaft eure Kinder vollpumpen mit Medikamenten , die sie gar nicht brauchen . Ich muss überlesen haben, dass hier irgendwo stand, bitte nur von Experten kommentieren ...
Es gibt diese Krankheit bzw. das Syndrom "Hperaktivität" sehr wohl. Wenn es unerkannt bleibt, kann nicht nur der Körper, sondern auch die Psyche des Kindes oder Jugendlichen starke Schäden erleiden. Das mit dem mit-Medikamenten-vollpumpen ist eine andere Sache...ja, leider kommt das vor.
L. Küster bei solchen Kommentaren wie oben der der guten Frau frag ich mich manchmal,warum Kinder mit ADHS abgestraft werden, aber deren Dummheit nicht... ich kann ihr gerne meinen Sohn leihweise für eine Woche geben, dann wird sie Pharmaka aufgrund ihres dadurch entstehenden geistigen Zustands zu schätzen wissen.
Armer Junge ! Dir haben sie es auch schon eingeredet wa ? Anstatt sich P. Mami mit dir beschäftigt wurdest du vor dem TV geparkt ? Kein Wunder das jetzt solche Kommentare kommen von dir ! Wirklich armer junge . Ich sag ja oh je . Tust mir leid wirklich. Und jetzt bring P. Transmitter wieder in Ordnung und such woanders Freunde !
Also aufgrund DEINES dadurch entstehenden geistigen Zustandes weißt du Pharmaka zu schätzen .... Das du dich nicht schämst das hier auch noch hin zu schreiben . Kannst mir dein Kind gerne für ne Woche mal überlassen , dann zeig ich dir wie man Kinder erzieht ohne Drogen ! Du Mutter !!! #fremdschämen
Heutzutage wird alles auf C.....Energiedrinks....Spielkonsolen und Ungesunde Ernährung geschoben. ....oft nur eine bequeme Lösung für Leute die keinen Bock haben sich zu kümmern.
Genau so ist es.......mein Sohn sollte auch Medikamente bekommen das habe ich verweigert . Niemals würde ich eins meiner Kinder mit so einem Mist zudröhnen.....Ich habe geschaut das wir das so in den Griff bekommen und das hat wunderbar geklapp.Manchmal muss man sich einfach mal selber Kritisch unter die Lupe nehmen und schauen was man besser machen kann.
Und wenn Wie mal die Zeit zurückdrehen wo Kinder noch wirklich Kinder sein durften und jeden Tag saudreckig und mit Aufgeschlagenen Knien nach Hause kamen.Da hatte keiner Allergien....ADHS.....oder ähnliches.
Die meisten haben einfach kein Bock drauf pumpen ihre Kinder mit dem Drecks zeug zu und dann haben die ruhe!!! Was sie ihren Kinder damit antun verstehen die gar nicht!
Die Nebenwirkungen sind ein Albtraum.....ich kenne jemanden der schon seit vielen Jahren Ritalin nimmt .....das ist einfach nur schlimm und überaktiv ist er trotzdem ?
Ja möglich.....aber dennoch würde ich meine Kids nicht unter Dauermedikation setzten damit ich ein einfacheres Leben habe.....oder damit mein Kind der Norm entspricht und brav funktionieren wie kleine Roboter . Das größte Problem ist dann die Gesellschaft die mit dem Finger auf Familien zeigt wo die Kinder halt außerhalb der Norm sind.....und nicht unsere Kinder.
Das erklärt natürlich, warum heutzutage noch teilweise über 50jährige diese Diagnose bekommen. Was ihr hier schreibt, ist ungebildetes seihernes Gewäsch, ohne Faktenwissen. Nehmt euch mal die Zeit und schiebt eure Vorurteile ein Stück auf, bis ihr einen Plan habt!
Das ist bekannt dass Menschen mit ADHS oft einen überdurchschnittlichen IQ haben. Leider hindert sie die Krankheit oft daran zu zeigen was in ihnen steckt, die Gesellschaft erledigt den Rest.
Ich glaub, die V. will hier einfach jeden davon überzeugen, dass ADHS-Patienten die ärmsten und unschuldigsten Leute auf der Welt sind, damit die sich vollkommen legitim als Opfer präsentieren und als Konsequenz mit Junk Food vollstopfen kann. Wie sonst kann man einfach behaupten, dass frisches Obst und billiger Naschkram im Grunde das gleiche sind??
Wenn ich die Kommentare hier so lese muss ich mal was aufmunterndes in Richtung Betroffene sagen. Ihr macht einen super Job. Lasst euch nicht ärgern, weil erst mal nachmachen bevor man urteilt über Eltern mit hyperaktiven Kindern.
Ich greif mir eh gerade am kopf. Genau die "erwachsenen" reden von "es gibt adhs nicht" die keine kinder haben oder keine mit adhs haben. Da kann ich auch meine fresse aufreißen...
Die müssen erst mal ein jahrelanges Martyrium durchmachen wo es nur Schuldzuweisungen hagelt und man nur Steine in den Weg gelegt bekommt obwohl man sein eigenes Leben zum Wohle des Kindes im Prinzip auf Eis legt. Ich frage mich ob genau diese Menschen auch bereit wären so weit zurück zu stecken. Kein Restaurant mehr, kein Urlaub, nichts wo andere Menschen sich gestört fühlen könnten. Nein Eltern mit Kindern von ADHS sind keine Rabeneltern sondern Kämpfer.
Lernt mit Kindern umzugehen und sie nicht in so ne scheiss "Mein Kind ist Hyper ich pumpe es mit Medizin voll"-Schublade zu stecken. Seit froh das sie Spass am Leben haben und lernt von Ihnen.
ich kenne die auswirkung bei oder von kohlehydrate ein wenig... da musste auch auf zucker und saccharin geachtet werden.... ob das ähnlich oder gleich ist, keine ahnung...
Oh mein Gott...ich finde es einfach nur verantwortungslos seinem Kind so starke Medikamente, wie sie bei ADHS verordnet werden zu geben...Ich habe 3 Kinder...bei meinen Jungs (10 und 6) wird mir ständig gesagt, die müssen ja hyperaktiv sein...wir leben in einer sehr schnelllebigen Zeit, alles dreht sich nur noch um Technik, viele Kinder wissen ja nicht einmal mehr, dass man von einen Filzstift die Kappe abnehmen muss um damit malen zu können...der ist kaputt...ich komme noch aus der Generation wo man versucht hat herauszufinden warum etwas auf die eine Weise nicht geht und man hat nach einer Lösung für das "Problem" gesucht...Am Ende hatte man dann ein Erfolgserlebnis...das sind so einfache Dinge die den Kindern fehlen...ich habe Schulfreunde meines Sohnes zu Besuch gehabt, mit diesem Modesyndrom...oft hatte ich den Eindruck bei diesem speziellen Jungen, das er einfach nur erzählen möchte was er erlebt hat oder zeigen möchte was er gelernt hat...und das obwohl er das erste Mal bei uns war...Diese Kinder suchen oft nach einer Person die sie wahrnimmt und stärkt...das ist die Pflicht die wir als Eltern haben!!! Einfach nur anwesend zu sein oder die Kinder mit belanglosen Spielsachen zu überhäufen bringt da rein gar nichts... Ich finde es einfach nur traurig wie wenig sich manche mit der Sache auseinander setzen...überlegt doch mal alle wie wir selbst in dem Alter waren...
Wenn ich die Kommentare hier lese, so muss ich feststellen, dass manche mitdenken. Leider, wie auch bei anderen Diagnosen, wird ADHS durchaus vorschnell als Befund bescheinigt ohne andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Sehr oft wurden Menschen als psychisch gestört oder sonst irgendetwas psychisches bescheinigt, was nicht stimmt. Mitunter wissen teilweise Ärzte womöglich die tatsächliche Ursache, dürfen jedoch aus Gründen der Lobby oder Krankenkassenauflagen nichts tun oder sagen, sondern sind zum dementieren und schweigen verdonnert. Dafür werden sie auch honoriert. So ähnlich läuft es auch bei Expertenbekundungen ab. Wie gesagt, TEILWEISE (vereinzelt) .
Ist doch nur die Frage wie Hyperaktivität definiert ist. Als 'Krankheitsbild' ist es wohl nicht gemeint, sonst wäre der fachlich korrekte Name genannt... Und das übermäßiger Zuckerkonsum Kids aufdreht und sie beim einschlafen hindert habe wohl nicht nur ich erfahren... ??
Nein, es wird direkt als Krankheit diagnostiziert.. Dagegen werden dann übelst heftige ''Drogen'' Die heute als Medikament bezeichnet werde, verteilt.. Und dann gleich noch so ein stark abhängig machendes Teil wie Ritalin des auf Dauer übelst auf die Psyche geht
Die meisten Hyperaktiven Kinder sind einfach nur chronisch nervös und wissen nicht wie sie damit umgehen sollen. Die Hyperaktivität entsteht dann aufgrund dessen in Folge eines "Hoffentlich merkt niemand meine innere Unruhe" -Verhaltens. Leider führt diese unbewusste Strategie gerade dazu das man es doch merkt ?
ich war früher nie nervös und bin es immer noch nicht obwohl ich ADHSler bin.^^ ich war und bin lediglich hibbelig und sehr leicht ablenkbar also kann das mit der nervösität nicht stimmen ^^
Flamehaze Steb oh je, haben sie dir ADHS eingeredet? Ich bin mega wild und hibbelig, aber schon immer gewesen. Aber ADHS ist das nicht ^^ Das nennt sich einfach lebhaft ;) Das ist eine Charaktereigenschaft, und keine Krankheit ?
sie haben mir kein adhs eingeredet ? ich habe ADHS du kennst mich nicht und hast keine ahnung was ich unter hibbelig und unkonzentriert meine und wie stark dieses verhalten war ich kann selbst jetzt mit 22 immer noch nicht komplett stillsitzen ich brauch immer beschäftigung hab das aber mittlerweile ganz gut im griff bekommen und komm damit klar ohne das mich das iwie behindert ich sage nicht das ich darunter gelitten habe oder leide ? du bist wild und hibbrlig gewesen schön und gut aber das macht kein ADHS aus .ADHS wird hauptsächlich durch die starke unkonzentriertheit geprägt und das ist keine charaktereigenschaft wir du dir sicherlich denken kannst
N. löst kein Übergewicht aus. Übergewicht kann man gar nicht auslösen sondern sich anfuttern.
Und das passiert wenn man jeden Tag mehr Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht. Theoretisch kann man den ganzen Tag N. essen und nicht dick werden, wenn man auf die Kalorien achtet. (ob das gesund ist, ist die andere Frage)
Genauso kann man übergewichtig sein und keinen N. essen.
Da liegst du aber etwas falsch V., denn dieses Argument möchte ich gerne anfechten ?. V. wird wenn er im Übermaße (je nach Glykogenspeicher des Menschen) biochemisch zu Fetten sprich Triacylglyceriden umgewandelt die sehr schnell das Fettdepot füllen und so zu Übergewicht und weiteren Komplikationen führen. Das daraus später resultierende viszerale Bauchfett was meist entsteht, setzt Hormonähnliche Substanzen frei die dann zum Beispiel die Insulinresistenz der Zellen fördern was einen erhöhten Blutzuckerspiegel zur Folge hat und damit automatisch mehr übergewicht weil der V. unverstoffwechselt in weiteres Fett umgewandelt werden kann und noch so vieles weiteres aber da sitz ich morgen noch mit schreiben ??!!!
Okayyyy ich lese die Kommentare und gebe jetzt meine Meinung... Ich bin 16 Jahre alt wurde mit 6 als Hyperaktiv (ADHS)diagnostiziert und mir wurde auch dieser ganze kram wie Cola etc verboten.. ab 6 auf Ritalin gesetzt und für alle war die sache gegessen.. Doch so einfach ist das nicht! Hyperaktivität ist ein defizit dass den Menschen unruhig macht und ihn seine Energie nicht richtig kontrollieren lasst... Grundsätzlich verstärkt es W. nur sehr wenig... Ich bin nicht dumm, nicht behindert hab inzwischen gelernt meine Energie zu kontrollieren.. W. machts nicht sehr schlimmer hilft aber auch nicht
Einmal laut lachen... Kinder, egal aus welchen gründen "hyperaktiv" einfach mal 3 Monate lang kein B. und übermäßig kohlenhydrate vermeiden. Danach sollte der "Fakt" als falsch erwiesen sein ;) rein neurobiologisch ist dies auch längst schon bewiesen. Da sämtliche zuckerstoffe im Suchtzentrum arbeiten wie Kokain und Co. ;)
das Thema regt mich grade voll auf...hat mal jemand darüber nachgedacht seit wann O. verwendet wird und seit wann ADHS in aller Munde ist...bloss nicht mit einer Sache befassen und blöd quatschen...kein Wunder das sowas sich bei den Kindern dann wieder spiegelt...
Vor ein paar Jahren sah ich ein Bericht von einem - ich glaube achtjährigen - Jungen, der zudem noch sehr vulgär wurde. Eine spezielle Untersuchung in Frankreich stellte dann fest, dass der Junge eine Schokoladenallergie hat. Also kann diese Unrast auch auf eine Lebensmittelallergie zurückzuführen sein. Leider werden solche speziellen Untersuchungen in Deutschland nicht oder selten durchgeführt, denn diese sind sehr aufwendig und teuer. Soweit ich diesem Bericht verstanden habe, werden die Kosten von den Krankenkassen nicht getragen, sondern müssen selbst finanziert werden.
Marihuana ist ne gute ADHS-therapie neben diäten. Ich weiß hat nix mit dem ursprungpost zutun. Wollte das trotzdem mal hier verbreiten. Legalize it (y) :p
Stimmt! Was wir unserem körper zuführen hat keinen einfluss auf unseren stoffwechsel und hormonhaushalt. AußV. bedeutet diät immer gleich tofu. Danke dass du mich erleuchtet hast.
Bestimmt auch nicht von den ganzen schönen bunten engergy drinks die in Massen an Kinder verkauft werden und auch optisch sehr ansprechend sind für die. Das wird den Krankenkassen in ein paar Jahren n Haufen Geld kosten....
Unfassbar das so ein teufelszeug an KINDER verkauft wird/ werden darf...?
Schwermetalle machen alles möglich im Gehirn. Liest euch mal durch, was passiert, wenn sich an unsere nervenenden Schwermetalle absetzen und da verharren.
Hyperaktivität wird durch "Schutzimpfungen " ausgelöst .. die so genannten" Schutz Impfungen " kommen vom selben pharmakonzern der auch das retalin/medikenet vertreibt .. denkt mal drüber nach ... bevor ihr euer Kind einer solchen Gefahr aussetzt
Natürlich wird Hyperaktivität durch zuviel Z. ausgelöst!!! Kommt dann noch Koffein dazu, wie bei einem RedBull o.ä. Mist, dann ist es ganz aus! Ich habe mal einem meiner Schüler (18, auf Bewährung draußen) verboten vor dem Unterricht so ein Zeug zu trinken, weil er sich nicht mehr im Griff hatte!
Diabetes aber schon ; ) Ne mal zum Thema: Wahrscheinlich wird es nicht durch Süßigkeiten alleine ausgelöst. Viel mehr sprechen Bewegungsmangel, Genetische Faktoren, möglicherweise Farbostoffe in besagten Süßigkeiten und viele weitere Dinge eine Rolle. Warum das Syndrom aber immer mehr auffällt ist wohl den meisten unbekannt. Der Leistungsdruck wird höher in schulen und Kindergärten und das alter indem man Reif genug ist mit aktivem lernen zu beginnen, ist einfach bei Kindern unterschiedlich. Manche wollen mit 3 Jahren alles wissen und sitzen ruhig da, ander möchten gerne noch mit 7 auf der wiese toben. Man behandelt sie aber im interesse der wirtschaft alle gleich und steckt sie auf die Bank. Am besten man richtetyperaktivenkurse in Schulen ein, wo sich die Kinder am boxsack mal austoben dürfen. Und Pauschal zu sagen, dass Hyperaktivität nicht mit Medikamenten ruhig gestellt werden dürfen finde ich auch etwas gemein gegenüber den Eltern die wirklich mit schwren fällen zutun haben. Natürlich sollte solange es möglich ist, das Kind mit Körperlicher aktivität in den Ruhezustand gebracht werden aber irgendwann ist schluss. Trotzdem, das System ist schuld und die verlierer sind besagte eltern und Kinder.... Meine Meinung
Wie sollte das auch funktionieren. Das ist Chemie. Wenn dann durch Obst und Getreide weil man den X. benötigt. Hyperaktive Menschen. Wenn ich das höre. Die haben einfach nur mehr Energie und werden nicht gefördert.
J. ist bei mir ein Grundnahrungsmittel, aber bin trotzdem total faul und beweg mich nur soviel wie nötig...also mir was dieser Fakt schon lange klar ;)
Es gibt Langzeitstudien mit vielen betroffenen Kindern die beweisen, dass Zuckerkonsum und vitaminarme Ernährung das Krankheitsbild in erschreckender Weise verschlimmern.
........ne es kommt immer nur zu hyperaktivem Verhalten da Süßkram oft mit Feierlichkeiten zutun haben..........wo eh der Bär steppt und das auch mir zuviel ist..........is aber schon laaaaange bekannt...........
Nein dann Ausnahmsweise nicht *ahhhh* aber dann sind die aufgedreht,so oder so und es wird schnell darauf geschoben! Genau wie man von nassen Haaren draußen nicht krank wird
Du Ärmste, tut mir leid, wenn E. Eltern so schlecht zu dir waren. So ein Quatsch...informier dich richtig, leg das Handy weg und geh in die Bibo lesen.
Hahahahah ich bin nicht hyperaktiv das War für das allgemeine meine Mutter hat mich bestimmt nicht vors Fernseh gehockt oder sonst was halt Maul wenn du keine Ahnung hast geh Schönheitsoperationen machen :)
Hyperaltivität zb das ads oder das adhs gibt es nicht es ist einfach eine erfundene Krankheit weil die Ärzte nichts wussten damit anzufangen . Das ist meine Meinung
Hyperaktivitaet von Kindern wurde frueher sehr erfolgreich mit Ohrfeigen bekaempft. Ist leider aus der Mode geraten ... soll aber sehr effektiv gewesen sein.
Atirrand
Wenn man einem Kind klar macht, dass seine unbeschwerte Kindheit jetzt für immer vorbei ist, es auf eine Schulbank setzt und von ihm verlangt, jetzt gefälligst 6 Stunden still zu sitzen... Aber natürlich, jedes Kind, das nicht sofort funktioniert ist "hyperaktiv". Vielleicht ist das Problem nicht das Kind, sondern unser beschissenes System ;)
295
Neshlars
Vielleicht sind auch nicht die Kinder und das System das Problem. Vielleicht sind viele Eltern einfach zu faul oder unfähig, ihre Kinder anständig zu erziehen. In meiner Kindheit gab es jedenfalls nicht so viele "Hyperaktive", "Hochbegabte", "Unterforderte" und sonstige Superkinder, für die "das System" nicht funktionierte. Wir konnten 6 Stunden still sitzen - außE. gab es auch damals schon Pausen! Wir waren zwar pubertär aufmüpfig, hatten aber Respekt vor Erwachsenen. Wir haben hinter dem Schulhof geraucht, aber nicht gekifft. Wir waren in der Lage vollständige deutsche Sätze zu sprechen und zu schreiben und trotzdem hatten wir eine Jugendsprache. Und warum? Weil man uns Werte vermittelt hat!!
44
Ztlifalc
dazu sag ich nur Pipi Langstrumpf. Früher war es eine beliebte Kinderserie, würde Sie wirklich existieren, würde man Sie heute vermutlich auf dem stillen Stuhl setzen, mit Ritalin vollpumpen und zu Tode pädagogisieren!
13
Atirrand
Über Werte lässt sich streiten ^^
10
Reyeluka
Y. Hinrichsen ADHS und Hyperaktivität haben rein gar nichts mit der Erziehung der Eltern zu tun^^ ADHS wird meist schon im Vorschulalter erkannt (Da zeigt es sich ;)) und ist oftmals angeboren. Also: Genetisch veranlagt. Deine Eltern können noch so fürsorglich sein: Wenn man sich aufgrund eines Gendefekts nicht regulieren kann, ist das so. Der Mensch dahinter wächst mit der Erfahrung und lernt im besten Fall damit umzugehen. Als Außenstehender kann man viel reden wenn der Tag lang ist, aber ich weiß als Betroffener durchaus was Sache ist, also red hier nicht von "faulen oder unfähigen" Eltern oder sowas wie "Y. Hyperaktiven, Hochbegabten oder Unterforderten haben hinter der Schule gekifft"?! Ist doch lächerlich. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun... Vielleicht solltest du dich über diverse Symptome und Krankheiten/Syndrome mal schlau machen, wenn du wirklich deinen Senf dazu geben möchtest. Ansonsten einfach weiter scrollen, okay?^^
3
Dnamserk
6 Schulstunden* (1 Schulstunde = 45 Minuten) Wenn du meinst es wäre besser für dein Kind nicht in die Schule zu gehen dann melde ihn doch krank für nh Jahr.
2
Xxibseba
zum glück gibt es noch kluge menschen danke F. ;)
2
Tdraflor
Das System ist so gut wie es ist. Das heutige Problem ist einfach nur die Erziehung ( und das merke ich mit 15 schon extrem....selbst im Abitur ) sowie die Frühdiagnosen/Selbstdiagnosen von AD(H)S mehr nicht -.-
1
Nekltino
reset the world
1
Hcabbjör
F. Hinrichsen Mutige Aussage, betrachtet man mal die aktuelle Situation, dass beide Elternteile arbeiten gehen müssen. In DEINER Kindheit war Mama auch brav hinterm Herd, was man sich damals finanziell ja auch leisten konnte. Heute ist kein Elternteil mehr daheim. Nicht wirklich schwer zu verstehen, oder?
1
Rebapatr
Schon wieder dieses adhs thema. Ich sag mal so, kinder sind kinder und das wird sich nicht ändern. Kinder haben mehr power, mehr energie als ein erwachsener und jeder einzelne tag sollte ein abenteuer sein! Natürlich gibt es sicher verhaltensgestörte kinder, jedoch wird die diagnose adhs viel zu locker gegeben. Eltern sind heutzutage anders ausgelastet als früher, kinder spielen nicht mehr den ganzen tag draussen mit freunden und sind viel mehr zu hause, dort kann der überschuss an energie und abenteuerlust nicht gestillt werden. deswegen sind eltern schnell überfordert. Ich würde auf alle fälle meinem kind niemals irgendso einen scheiss verabreichen, geschweige wegen soetwas zum arzt gehen. Lächerlich ist soetwas! Lasst kinder bitte einfach kinder sein, sie sind die einzigen die diese welt noch genießen können und lieben wollen
101
Regrkatr
Du hast kein Kind mit einer echten Diagnose ADHS oder? Aber mit solchen und anderen Aussagen werden betroffene Eltern ständig konfrontiert. Ich sage nur so viel, bevor ihr von Dingen redet ohne dass es euch betrifft, besser mal garnichts sagen.
12
Bgb tine
Genau meine Meinung.......mein Sohn sollte Ritalin bekommen weil seine Lehrer meinten er wäre zu Unruhig und der Arzt meinte er hätte ADHS.....das habe ich natürlich verweigert......das ist eine bequeme Lösung für Eltern und Erzieher mehr nicht....wir haben das ohne Psychologie Drogen gelöst bekommen.
11
Regrkatr
U. regt das einfach nur noch auf dass jeder zu allem seinen Senf dazu gibt ohne zu wissen wovon er eigentlich spricht. Diese Art von Menschen sind auch der Grund warum es Betroffene so schwer haben in unserer Gesellschaft. Zu den Eltern sagt man, man ist zu blöd zu erziehen und zu den Kindern reiß dich mal zusammen. Daran merkt man wie unwissend die Leute sind. Die sollen erst mal ein Kind mit ADHS erziehen. Sie werden sehr schnell merken wie weit sie mit ihren Ratschlägen kommen.?
7
Lhapcind
Ich habe die Krankheit selbst, deswegen regt mich sowas immer auf wenn ich höre liegt an der Erziehung. Es hat rein gar nichts damit zu tun! Denen sollte man vielleicht mal für ne Woche so ein Kind geben mal sehen ob die Sprüche dann immer noch so schlau sind ?
7
Lhapcind
Sehe ich genauso J. Straßberger. Man sollte nicht darüber urteilen wenn man nicht selbst betroffen ist. Außenstehende sind immer schnell mit ihren Kommentaren.
5
Regnmela
nachdem Adhs eine erfundene Diagnose ist, wie der Erfinder selbst sagte, sollte man evtl überlegen, ob ihr/eure Kinder nicht eher normal seid, aber halt mit Macken, die jeder hat. Der Eine ausgeprägter als der Andere. Ich würde meinem Kind nie bewusstseinsverändernde Pillen geben, nur weil die Umwelt mit ihm nicht klarkommt. das wär ja noch schöner... einfach mal über den Tellerrand schauen. Mein Kind ist auch "anstrengend" aber deswegen doch nicht gleich krank...
5
Regrrebe
D. Straßberger da gebe ich dir recht, ich habe selber ein kind mit adhs. So leicht ist es gar nicht. Die anderen sollen ganz schnell denn mund halten...
4
Rebbstef
V. hat aber Recht. Die Klassenlehrerin von meiner kleinen Schwester diagnostizierte bei der HÄLFTE der Klasse, sowie auch bei meiner Schwester, ADHS. Ich kannte die Kinder persöhnlich. Die waren nicht hyperaktiv! Und der Gag: meine Schwester War ja sogar ein Sonderfall! Die hatte die Umgekehrte Form des ADHS!! Sie sagte nämlich nichts im Unterricht und War schüchtern. Richtig schlimm laut der V.. Meine Mutter erklärte der Frau das sie gerne zum Arzt geht, aber ihre Tochter bekommt keine Pillen. Und auf einmal War das kein Thema mehr! War das Adhs auf einmal weg oder wie? Sehr komisch. Und der Typ der das erfunden hat, hat es Öffentlich zugegeben das der die Krankheit nur erfunden hat um die Pillen verkaufen zu können. Also alles Spinne. Klar gibt es auch aktive Kinder, aber früher hat man die doch auch Kontrolliert, als es die Droge nicht gab...
3
Rebapatr
Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil werte ladys. Ich habe gesagt, es gibt sicher kinder mit verhaltensstörumg, ABER, das Hauptproblem liegt darin das die Diagnose adhs viiiiiiel zu häufig sinnlos gegeben wird! Wenn eine lehrerin mit kindern nicht zurecht kommt, dann ist das ihr problem, dann muss sie sich einen neuen beruf suchen! Was machen die C. der Integrationsklassen? Ach ja die wissen ja schon vorher das sie so eine klasse unterrichten, die anderen wollen am liebsten so wenig wie möglich tun, deswegen bekommt mein kind aber sicher keine pillen!
3
Regrrebe
Ich greife mir nur am kopf und denke mir meinen teil. Wie soll man menschen erklären was adhs ist... wenn sie selber keine kinder bzw. Nicht selber darunter leiden...
3
Naibtati
Dümmste Art an Kommentaren die es überhaupt nur gibt. Ihr seid dümmer als Rassisten und Homophobe zusammen! Das macht mich einfach nur krank, wie man über so eine Krankheit so reden kann, wenn man selbst keine Ahnung hat, weil man nicht betroffen ist!!
2
Nietleon
B. Pahl Umweltbedingungen spielen ebenfalls eine große Rolle. Heißt natürlich nicht das die Erziehung daran "schuld" ist, es gibt unmengen an Faktoren.
2
Tdraflor
P. Aichinger Absolut falsche Aussage. AD(H)S wurde nicht erfunden und nein der "Erfinder" ( was bereits eine falsche Bennung ist immerhin ist es unmöglich eine Krankheit zu erfinden, außer man entwickelt Bakterien ) hat nicht gesagt es gibt die Krankheit nicht, er hat gesagt es gibt zu viele Falschdiagnosen auf Grund von Antiautoritärer Erziehung welche falsch umgesetzt wurde.
2
Regrkatr
Übrigens das Thema Tabletten. Ich zitiere "Ich würde meinem Kind nie Pillen geben". Daran merkt man dass es von Menschen kommt deren Kind anscheinend kein ADHS hat. Ihr redet in dem Moment nur aus eurer Sicht oder aus der Sicht die mit dem Kind zu tun haben. Habt ihr den Gedanken mal zu Ende gedacht? Ich rede hier nicht von aktiven Kindern. Ich rede hier von Kindern mit einer echten Diagnose. Diese Kinder leiden enorm unter ihrer Krankheit und deren Folgen. An der Ausgrenzung, dass sie sich als Versager fühlen usw. Kein Elternteil gibt sofort Medis, sondern ist davor zusammen mit dem Kind einen langen Leidensweg gegangen bevor es sich zu diesem Schritt entscheidet. Die Kinder selbst haben unter der Medikation plötzlich Freunde, werden besser in der Schule, bekommen endlich etwas Selbstbewusstsein usw. Sie wollen nach diesen Erfolgen selbst dass die Medis weiter genommen werden. Und sie wirken auch nur bei Kindern wo tatsächlich ADHS besteht. Das hängt mit der veränderten Biochemie im Gehirn zusammen durch eben diese Krankheit.
2
Lhapcind
Die Umgekehrte Form M. Webber heißt nur ADS. Das sind die Träumer.
1
Regrkatr
G.-Desireè Aschberger es ist ein nahezu unmögliches Unterfangen. Versuch war es trotzdem wert.
1
Wolftoby
ihr seid hart :D wenn man adhs hat schüttet dein gehirn zu viel dopamin aus und kann daher mit einer art amphetamin gedrosselt werden da es dopaminhemmend (auch nur bei adhslern) wirkt .
1
Regnmela
na gut, er nannte es fabriziert
0
Regnmela
http://m.faz.net/aktuell/politik/inland/ritalin-gegen-adhs-wo-die-wilden-kerle-wohnten-11645933.html
0
Regnmela
toller Artikel. stecken einige Sätze drin,die mir Gänsehaut bereiten... "vor Ritalin war ich lustiger" das bricht mir das Herz. Oder dass heutzutage jeder KRANK ist, der nicht der Norm entspricht oder gegen Regeln verstößt...
0
Fargfrie
Ein bisschen Hintergrundwissen würde euch auch nicht schaden. Es wird nicht unbedingt immer durch N. ausgelöst, jedoch verstärkt. AußN. gibt es Ausschlussdiäten die gemacht werden könnten anstatt direkt mit Ritalin zu winken. Pharmaindustrie ahoi.
76
Reniluka
Ah gute methode um likes zu fischen diesmal hast du es mit paar fakten geschafft ich würde dir empfehlen es mit geklauten internet sprüchen zu versuchen so wie ich
5
Rebajoel
naja wenn man zu viel zucker konsumiert wird man nervös aber dann hat man nicht unbedingt adhs sondern einfach zu viel zucker.. oder hat ein kokainabhängiger auch adhs weil er davon nervös und hyperaktiv wird?
4
Fargfrie
Es geht nicht um kurzzeitige körperliche Zustände sondern um eine wesentliche Veränderung. Wer zeitweise Koffein trinkt ist nervös. Wer dauerhaft viel Koffein trinkt wird abhängig. X. kann das genau so. Aber ja, schönreden ist einfacher.
3
Kileceli
nein wird es nicht. dann würde nudeln es auch verstärken. es geht mir so dermaßen auf die eier das hier immer mit halbwissen um sich geballert wird. adhs hat man oder hat man nicht und es wird nicht durch irgend ein Lebensmittel besser oder schlechter.
3
Htumlisa
Also erstmal sollte man etwas unterscheiden. Ein Kind kann natürlich hibbeliger werden, wenn es süßes gegessen hat (zB weil es sich freut). Das hat aber rein gar nichts mit dauerhafter Hyperaktivität zu tun und schon gar nicht mit ADHS. R. kann weder dauerhafte (!) Hyperaktivität noch ADHS auslösen. Für gegenteilige Behauptungen hätte ich gerne wissenschaftliche Studien. http://www.stern.de/gesundheit/gesundheits-mythen/tatsache-oder-trugschluss-macht-zucker-kinder-hyperaktiv--3952922.html#mc-0_1465480482237 http://www.lifeline.de/themenspecials/adhs/mythos-zucker-zappelphilipp-id132082.html
2
ßeg mart
Das gute alte Ritalin hat stets Spitzenpreise auf dem Schulhof erzielt! Der Absatz vor Klassenarbeiten war enorm ;)
1
Uarfchri
Bei wirklich bestehender ADHS kann ein sehr gewissenhafter Umgang mit zuckerhaltigen Lebensmitteln ,sich positiv auf das Krankheitsbild auswirken.
1
Ojimkyos
Die haben doch nichts anderes gesagt, als dass es nicht durch Zuckerkonsum ausgelöst wird. xD Dass es Verstärkt wird, hat überhaupt nichts mit dem Fakt zu tun.
0
Fargfrie
Das ist so nicht richtig. Man kann beweisen welche Veränderungen höher Zuckerkonsum im Gehirn auslöst und es gibt viele Fälle in denen Hyperaktivität eben doch davon ausgelöst wurde. Stünde da nicht immer, wäre es vielleicht nicht ganz so falsch. ;)
0
Rebajoel
damit meine ich ja genau das eine sucht von aufputschenden drogen, egal ob zucker koffein kokain... das wesen langfristig verändern kann, und dass diese auswirkungen leicht mit adhs zu verwechseln sind.
0
Neßudenn
Möchte noch dazu sagen das zucken wichtig ist für den Körper :) in normalen Mengen
0
Rebajoel
richtig, es ist aber auch wichtig regelmässig für mindestens 18 stunden auf zucker zu verzichten damit der körper auf fettverbrennung umschalten kann und somit abgelagerte giftstoffe ausscheiden kann..
0
Reuamarc
http://iheartintelligence.com/2016/02/19/detox-sugar/
0
Reuamarc
http://www.wakingtimes.com/2016/02/24/sugar-identified-as-a-top-cause-of-the-global-cancer-epidemic/?utm_source=Facebook&utm_medium=PostShare&utm_campaign=TMU
0
Reuamarc
https://thetruthaboutcancer.com/sugar-white-death/?gl=582822949&a_aid=56b4190ed040f&a_bid=40f53dec
0
Reuamarc
http://wakeup-world.com/2016/02/07/how-sugar-destroys-your-liver-brain-plus-tips-help-you-break-free-from-sugar-addiction/
0
Reuamarc
http://thespiritscience.net/2015/10/11/thses-studies-show-how-sugar-is-more-addictive-than-cocaine/
0
Reuamarc
http://truththeory.com/2016/05/28/heres-what-happens-to-your-body-when-you-go-10-days-without-sugar/
0
Dlozfabi
"P." Das würde dann bedeuten durch Pasta, Reis, Brot, Marmelade, Obst, Milchprodukte, Säfte, Honig, jegliche Süßigkeiten und praktisch 90% aller anderen Lebensmittel weil sie auch P. enthalten. Kann ich mir jetzt nicht so ganz erklären, wie man den angeblichen Zusammenhang wissenschaftlich begründen sollte.
0
éitijasm
Das hat aber nicht alles damit zu tun, dass die Kinder heute nicht mehr draußen spielen. In vielen Lebensmitteln sind Azofarbstoffe, die genau das auslösen und eigentlich auch ein umstrittenes Thema sind..
31
Rememanu
J. Hunger: viel Erfolg und guten Hunger!
6
Regnrobe
Konnte ich mir schon denken ?. Solange man keine Süßigkeiten mit unnatürlich greller Farbe konsumiert ist das Risiko Azofarbstoffe aufzunehmen auch relativ gering ?! In Cola ist eigentlich nur Phosphorsäure (E 338) und Ammoniumzuckercoleur (E 150 d) drin, sry für die vielen E Nummern ? hab vor später mal Lebensmittelchemiker zu werden ??
5
Refrmari
J. Högl bullshit es is ne neurologische erkrankung
3
Regnrobe
Die Azofarbstoffe an sich sind schon so gut wie möglich verbessert worden oder gar ausgetauscht gegen natürliche Substanzen. Das was wirklich die Hyperaktivität bei den Kindern von heutzutage auslöst sind diverse Konservierungsstoffe wie Benzoesäure (E 210) und deren Salze, meistens das Natriumbenzoat (E 211). Und wo steckt sowas wohl in großen Konzentration drin?? Natürlich in Energy Drinks ?. Und wenn ich mir die Kids von heutzutage anschaue wie diese Energy Drinks saufen ist das dann kein Wunder mehr!!!
2
éitijasm
Klar, das auch. Die Azofarbstoffe waren bezogen auf die Süßigkeiten - wegen des Posts. Ich sehe es ja auch ständig, wie viele Kids so ein Zeug trinken.. da war Cola für mich früher einmal auf ner Feier voll das Highlight ?
2
Regnrobe
Wirst wohl jetzt auch diesen Sommer fertig oder wie ?? Hab jetzt erstmal nen anderen Abschluss gemacht bzw bald in der Tasche und dann danach Abi und dann heißt es Lebensmittelchemie studieren ?! Dauert zwar noch alles aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg ?! Wieviel Lebensmittel Analytik hat man in dieser Ausbildung denn ?? Mein Nachname würde sogar für nen Lebensmittelcheniker wie die Faust aufs Auge passen ???
2
éitijasm
W. gut! Ich bin bald CTA und kenne das aus der Lebensmittelanalytik :D Find ich aber super! Gerade bei sowas sollte man sich auskennen, auch wenn man das nicht beruflich macht. Es geht ja schließlich um das was man isst/trinkt. ?
1
Regnrobe
?
1
éitijasm
Ja nächste Woche hab ich meine Abschlussfeier! Ich freu mich so wahnsinnig! ? leider hat man mit der Lebensmittelanalytik nicht viel Zeit verbracht, daher immer weiter informieren! ☺
1
Lgöhsven
Adhs ist eine frei erfundene Krankhei!!
1
Regnrobe
Viel Spaß beim feiern dann ??!
1
Regisoph
I. Hunger und I. Amitié, so ein Blödsinn, den ihr von euch gebt. Weder ich noch mein Sohn haben je EnergyDrinks in rauen Mengen konsumiert. Wir sind beide auf dem Dorf aufgewachsen,ernähren uns extrem gesund (fast autark durch Omas Garten) und Handy gibts auch (noch) nicht. ADHS begründet sich auf einer unregelmäßigen Ausschüttung von Dopamin zwischen den Neurotransmittern und wird von Generation zu Generation vererbt. Ihr solltet euch wirklich mal schlau machen in der Richtung. Soviel Schubladendenken für zwei Leute, die mit ihren Abschlüssen um sich schleudern, ist kaum zu glauben.
1
éitijasm
Jaja solche Experten, die meinen jede Aussage auf sich und sein eigenes Leben beziehen zu müssen. Irgendwas fehlt euch doch im Leben, sonst würdet ihr doch nicht gleich so ausflippen. Gott, lass doch bitte etwas mehr Hirn regnen... ?
1
éitijasm
Ausserdem wer genau liest, wird feststellen, dass ich ADHS niemals in Verbindung mit diesen Stoffen gebracht habe. Die Wirkung wird nur unterschiedlich stark verstärkt. Lesen will gelernt sein. ✌
1
Htumlisa
ADHS gab es schon als die Kinder noch draußen gespielt haben....
0
éitijasm
Tja, Lebensmittel mit Farbstoffen gibt's auch auch nicht erst seit 10 Jahren..
0
Srf andr
Ah ja. Kinder von heute spielen nicht mehr draußen. Y. klar.
0
Ztalsabi
Wer sagt eigentlich immer das kinder von heute nicht mehr draußen spielen? Solange es nicht gerade regnet spielen bei uns immer alle kinder aus der nachbarschaft im garten, da rennen immer 4-5 kinder rum. Und die spielplätze sind bei schönem wetter auch immer voll. Also wie kommt ihr auf die idee kinder von heute spielen nicht mehr draußen?
0
éitijasm
Dann sitzen sie mit Smartphones draußen :D
0
Htorchri
Wenn man keine Ahnung hatt sollte man die fresse halten oder sich aufhängen I. kann dir beim aufhängen gerne helfen
0
Tsuachri
S. Frs Die spielen Draußen mit ihrem Smartphones. Besser ?
0
Regnrobe
Da kann ich mich R. ihrer Meinung nur zustimmend anschließen ?!
0
Hcranadi
Also, nur um der unwissenden Gesellschaft mal eben ein Lichtlein zu schenken - ich will ja nicht, dass hier jemand dumm stirbt: ADHS ist das Aufmerksamkeitsdefizit Hyperaktivität Syndrom, wobei das Aufmerksamkeitsdefizit nicht etwa dafür steht, dass die Kinder zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Kinder mit ADHS können sich nur schwer bis gar nicht konzentrieren, leiden unter Impulsivität und mangelnder Selbstregulierung. Veränderungen im Gehirn lassen sich nachweisen. Dass ADHS nicht existiert ist damit also vom Tisch. Nicht aber die Ursachen, da hier die Forschung noch in den Kinderschuhen steckt. Erbliche Veranlagungen kann es geben, wird bisher aber nur angenommen. Annahmen sind kein guter Ratgeber. Dass heute zu oft ADHS diagnostiziert wird, ist wahrscheinlich. Eine Diagnose dauert Wochen und kann nur von einem Psychologen oder Neurologen gestellt werden. Das Prozedere ist langatmig für alle Beteiligten und erfasst längst nicht alle Bereiche. Fakt ist aber, dass es Kinder gibt und das ist gewiss die Minderheit, die ohne Medikamente schlichtweg nicht mehr lebensfähig sind. Man stelle sich ein 8-jähriges Kind vor, das von Suizidgedanken berichtet. Es muss definitiv mehr Augenmerk auf Ursachenforschung gelegt werden, um langfristig ADHS den J. anzusagen und nicht nur die Symptome zu lindern.
25
Uassmarv
Ich hab ADHS (ja ich hab das schriftlich) und die Medikamente die es dafür gibt kannste alle in die Tonne treten den Pharma-Dreck. Was das eine verhindert bewirkt das andere... Ich plauder mal aus dem Nähkästchen: Zuerst musste ich Strattera nehmen das half aber ich sah aus wie der Tod von Warschau weil das Zeug den Appetit lindert. Dann der Klassiker: Ritalin: Nicht mehr dürr aber aggressiv. Dafür gab´s dann zum Ritalin Antidepressiva (Ich war 9 oder 10 Jahre alt damals) und zack! Aufgegangen wie ein Hefekloß. Dann waren die Ärzte mit dem Latein am Ende und ich bekam Medikamente die a) noch nicht an Menschen getestet wurden und b) eigentlich für Erwachsene vorgesehen waren. Neben den Medikamenten dann noch alles mögliche damit ich die Füße stillhalte: Ergo mit und ohne Hund allgemein viel Bewegung und D.. Irgendwann hatten wir von Chemie die Schnauze voll und haben sowas wie Bachblüten versucht lief sogar besser als der chemische Dreck. Am Besten hat´s bei mir schlussendlich mit Hypnose geklappt, klingt bescheuert und nach barfuß auf dem Teppich tanzen hat aber mein Leben radikal zum Besseren verändert.
6
Lhapcind
Sehr gut formuliert ?
2
Lgöhsven
Adhs gibt es nicht
2
Hcranadi
R. Kassau, Ich heiße Medikamente keinesfalls gut. Aber genau wie bei allen anderen Krankheiten auch, muss hier eine Folgen/Nutzen Abwägung stattfinden, da es tatsächlich Kinder gibt, wie ich sagte, die ohne schlichtweg nicht zurecht kommen. Das eigentliche Problem ist, dass die Ursachen für ADHS nicht eindeutig sind, weshalb man eben nur Symptome lindern kann, die manchmal nicht nur die schulische Laufbahn beeinträchtigen sondern das Leben aller Beteiligten.
2
Nnahstep
Danke für Sachlichkeit und Know-how! :) ??
1
Hcranadi
Léonardo De leider ist das so einfach nicht. Kinder mit ADHS leiden an einer massiven Störung der Reizfilterung. Wenn du durch den Verkehr gehst, konzentrierst du dich auf die für dich wichtigen Dinge, wie andere Verkehrsteilnehmer, rote Ampeln, Straßenführung. Ein ADHSler nimmt über dies hinaus jede Bewegung in den Bäumen, Werbeplakate an Zäunen, alle Motorengeräusche, Vogelzwitschern usw. auf, weil im Verarbeitungsprozess der Wahrnehmung nicht zwischen wichtig und unwichtig unterschieden wird. Deshalb die massive Einschränkung in der Konzentration und Selbststeuerung.
1
Uassmarv
https://www.youtube.com/watch?v=PQJnacAu5D4 Ich hau mal den Bericht hier mit rein. Vieles gleicht sich.
0
Amsiramo
Oh danke das du uns unwissende was gelehrt hast.
0
Lhapcind
P. es doch P. Högl. Wenn man keine Ahnung von der ganzen Thematik hat sollte man solche Sprüche lassen.
0
Ed oléon
ist i.jemand mal auf die idee gekommen das die kinder sich vielleicht einfach nicht auf bestimmte dinge konzentrieren wolllen
0
Anorzäär
Es geht hier nicht um bestimmte Dinge und schon gar nicht ums wollen. Sicher, gibt es da mal Phasen, so wie good day and bad day. Es geht ja darum, wenn sich durch dieses, ich nenn es mal Verhalten, massive Probleme entwickeln, die dazu führen dass P. Entwicklung gefährdet ist. Zu sagen "vielleicht wollen sie ja einfach nicht" ist ein bißchen zu einfach. Und so läuft das nun mal nicht. Zur heutigen Zeit sowieso nicht, aber damals genauso wenig. Dann sitzt du da, ohne Abschluss, ohne berufliche Perspektive und sagst "naja, ich wollte einfach nicht!"? Das kann man so machen, aber das ist dann halt einfach mal scheiße... ?
0
Uassmarv
P. Högl Ahja... Gut zu wissen danke dafür. Dummschwätzer.
0
Darnheik
Würde gerne mal haben das alle die Fachleute hier ein betroffenes Kind für ein paar Tage zu sich nehmen❗️ Mal sehn wie lang Sie das aushalten❓Die Medikamente bleiben aber zuhause, denn die brauchen die Betroffenen nicht ? ist ja alles nur ...,.........
18
Regrkatr
Tage? Hihi. Ich hab es vor Jahren mal drauf ankommen lassen. Mein Schwager meinte auch dass er das mit links macht. 4 h später hatte ich meinen Sohn wieder. Natürlich auch ohne Medis. Manche brauchen so einen Schlag mit dem Zaunspfahl.
6
Bgb tine
Ich habe ein betroffenes Kind und wir kommen wunderbar ohne Medikamente zurecht........
5
Aedljess
Kinder die die medis nehmen bekommen selbst Kinder die diese Medis brauchen!!!
3
Regrrebe
Ich hätte angst, dass mein kind geschlagen wird
2
Aedljess
Es ist so ich kenne einige ?
1
Regrkatr
Y.-Desireè Aschberger ??
0
Darnheik
Das freut mich für euch? Kommt aber auch immer darauf an wie ausgeprägt das Kind es hat . Und was sonst noch so im Umfeld los ist oder welche Diagnose noch dazu kommt. Ich hab nicht die erste akzeptiert . Der Süße mußte mehrere Tests machen. Und von Medikamenten wollte ich lange nichts wissen, Heute kommt er von alleine und holt seine Medis weil es ihm damit besser geht und er nicht immer nur Stress hat wegen seines Verhaltens sondern Erfolgserlebnisse? Endlich hat er Freunde und in der Schule geht es stetig bergauf ?
0
Darnheik
Wo hast du den die Weisheit her❓?
0
Ledöisab
Wenn panische Mütter ihem lauten Kind Globoli geben, aber sich wegen P. in Getränken/Lebensmitteln aufregen :D
11
Reiemari
Früher waren wir auch hyperaktiv, bekamen auf die Fresse und waren gesund!!
9
Egnajess
1
Regisoph
Nur darf man heute nicht mehr zuschlagen, also muss nach neuen Wegen gesucht werden, um die Kinder halbwegs ins Leben führen zu können.
0
Hcoksabr
dir hätte man früher mal lieber öfter eine drauf hauen sollen.vielleicht würdest du dann jetzt nicht so dummes Zeug von dir geben
0
Reiemari
Sei froh, daß du meine Kindheit nicht kennst, habe mehr Schläge als zu fressen bekommen.
0
Nielherg
Ah, eine Studie, finanziert von der Zuckerindustrie mit hilfreicher Unterstützung der Bonbon,- Limonaden,-Gebäck,- und Schokoladenindustrie.
8
Thcemark
Wird der Aluhut im Sommer nicht ein bisschen zu heiß?
23
Reniluka
Sie sehen aus wie die Großmutter der drachen
3
Ledöisab
:'D C., ich würd dich gern mit Likes zuballern! :D
2
Krapbern
L. Schmittknecht du Naiviling? es ist die Tatsache, dass Unternehmen wie Pepsi, Coca-Cola etc. Solche Studien veranlassen. Die haben sogar ihre eigene Professoren.
0
Nesinina
Und die PHARMAA hat sicher auchnoch ihre drecksgriffel im spiel gehabt! ?
0
Norelock
H. wtf?
0
Zrehhenn
Das gleiche Prinzip wie bei "Kampfhunden" .. die Halter sind dafür verwantwortlich welche ein hund am ende "rauskommt".. das gleiche passiert bei kindern.. eltern die sich nicht um ihre kinder kümmern bzw. sich mit ihnen nicht beschäftigen .. da gibts ganz schnell ads und adhs .. also eigentlich nur ein wort das für eine "fake" krankheit benutzt wird, wenn die erwachsenen zu fauel sind, daran ertwas zu ändern ...
7
Reldsand
Da merkt man, dass du gar keine Ahnung hast. Vielleicht erstmal eingehend informieren, bevor man so einen Quatsch schreibt.
2
Regisoph
N. Herz ADHS beruht in allererster Linie darauf, dass der Neurotransmitterstoff Dopamin nicht gleichmäßig genug zwischen den Nervenenden ausgeschüttet wird. Dadurch entstehen falsche Signale und Reize, welche zu den typischen Symptomen führen. Das ist mittlerweile universalbelegt. Mit diesem Wissen solltest du vielleicht deinen eigenen Horizont erweitern oder wird bei dir auch was nicht richtig übertragen?
2
Zrehhenn
Du hast keine Ahnung.. Nur weil diese Krankheit.. Von irgendwem in irgendein Buch geschrieben wurde.. heißt das noch lange nicht das es diese Krankheit auch wirklich gibt..
0
Znervale
C. Herz, erkläre das doch mal bitte den Eltern der Kinder, die einen Schlaganfall hatten, bei dem das u.a. soziale Zentrum zerstört wurde und sie nun ADS oder ADHS haben...
0
Zrehhenn
Ist ja nicht so, das man in Deutschland allein mit seinen sorgen ist..
0
Bgb tine
Genau so ist es...B. HerzHerz sie sprechen mir aus der Seele?
0
Suensven
Ich kann dieses ganze Dummgeschwalle nicht mehr lesen!! Wie Y. Schweiger schon (mehrfach!) richtig anmerkte: ADHS/ ADS entsteht durch einen fehlenden Botenstoff im Gehirn (ähnlich wie bei depressiven Menschen, bei denen fehlt dieser Botenstoff ebenfalls) und eine erfolgreiche Therapie kann eigentlich nur stattfinden, wenn dieser Botenstoff durch Medikamente, künstlich wiederhergestellt werden kann. Leuten die behaupten, es gäbe diese Krankheitsbilder nicht, wünsche ich, einmal im Leben mit so etwas durch den Alltag gehen zu müssen...es ist unfassbar so einen gequirlten Scheiß zu lesen. Ihr solltet mal überlegen, wie sich so Äußerungen für Betroffene anhören! Das ist die ein Schlag ins Gesicht. Aber das kennt man ja. Nur wer ein gebrochenes Bein o.ä. vorweisen kann, ist auch wirklich krank. Denn den Gips sieht man ja schließlich. Ein "kaputtes" Hirn/ oder Seele sieht man nicht, also existiert das alles auch nicht.... so ein Bullshit
0
Zrehhenn
ihr seid echt schlauberger .. klar fehlt da ein botenstoff .. das ändert aber nichts an meiner aussage .. depressionen tauchen schließlich auch nicht ohne "äußere einflüsse" auf .. ist das gleich prinzip ... bei depressionen zum Beispiel eine Trennung und bei ads adhs sinds die Eltern / Erziehungsberechtigten .. würden diese alles richtig machen, würde der botenstoff nicht fehlen ..
0
Zrehhenn
aber gut .. ihr seid so festgefahren in eurer meinung .. dann will ich euch mal lieber in ruhe lassen .. ihr gehört wahrscheinlich auch zu der menschnegruppe die dem ZDF alles abkaufen ..
0
Regisoph
P. Herz jetzt widersprichst du dir selbst. Grad noch behauptest du, es gäbe diese Krankheit nicht und jetzt auf einmal weißt du ja doch, wie sich ADHS bedingt. Sehr sachliche Äußerung, der letzte Kommentar. Das unterstützt meine Auffassung der Weite deines geistigen Horizontes.
0
Zrehhenn
gibts ja auch nicht .. ist ja bloß ein name .. für Ursache und Wirkung
0
Hcoksiss
Ich frage mich eher, ver von diesen pro/anti Kommentatoren viel über Kinder weiß, vielleicht Pädagoge ist, und selbst welche hat, oder wer von denen einfach nur aus Laune heraus kommentiert XD
7
Rebünick
Sondern durch Amphetamin ??
6
Hcranadi
Die meisten Kommentatoren hier haben selbst weder Kinder noch können sie mittels pädagogischen Wissens, aufgrund eines Studiums, ihre Meinung mit irgend einem wissenschaftlichen Hintergrund belegen... Stellt sich also die Frage, woher dieses Mitteilungsbedürfnis herrührt.
6
Icilasmi
Hyperaktivität ist ein anderes Wort für überforderte Eltern !!! Für mich , eine ausgedachte Krankheit !!!
6
Retsphil
Wenn ein ungleichgewicht der Neurotransmitter herrscht können die eltern auch die besten der welt sein, mit zuneigung und liebe kriegt man das leider nicht hin.
4
Icilasmi
Na dann lasst mal von der Wissenschaft eure Kinder vollpumpen mit Medikamenten , die sie gar nicht brauchen . Ich muss überlesen haben, dass hier irgendwo stand, bitte nur von Experten kommentieren ...
2
Htumlisa
Wie gut, dass die Wissenschaft recht hat unabhängig von Meinungen von Nicht-Experten. :)
1
Aedljess
Pharmazeutischer scheiß ist das mehr nicht!!! W. Geld macherei!! Beschäftigung das tut den Kindern gut!!!
1
Retsphil
Motzen kann der Pöbel schon ganz gut.
1
Hcoksiss
Es gibt diese Krankheit bzw. das Syndrom "Hperaktivität" sehr wohl. Wenn es unerkannt bleibt, kann nicht nur der Körper, sondern auch die Psyche des Kindes oder Jugendlichen starke Schäden erleiden. Das mit dem mit-Medikamenten-vollpumpen ist eine andere Sache...ja, leider kommt das vor.
0
Bgb tine
Ganz genau?
0
Icilasmi
Oh je ..... ???
0
Regisoph
L. Küster bei solchen Kommentaren wie oben der der guten Frau frag ich mich manchmal,warum Kinder mit ADHS abgestraft werden, aber deren Dummheit nicht... ich kann ihr gerne meinen Sohn leihweise für eine Woche geben, dann wird sie Pharmaka aufgrund ihres dadurch entstehenden geistigen Zustands zu schätzen wissen.
0
Retsphil
M. Schweiger für unwissende Menschen ist das leben immer einfacher.
0
Retsphil
Aber ich schätze 'Neurotransmitter' sind auch nur eine Erfindung der Pharmaindustrie. Das Kind einfach vorm TV parken, RTL heilt das Kind schon...
0
Icilasmi
Armer Junge ! Dir haben sie es auch schon eingeredet wa ? Anstatt sich P. Mami mit dir beschäftigt wurdest du vor dem TV geparkt ? Kein Wunder das jetzt solche Kommentare kommen von dir ! Wirklich armer junge . Ich sag ja oh je . Tust mir leid wirklich. Und jetzt bring P. Transmitter wieder in Ordnung und such woanders Freunde !
0
Icilasmi
Also aufgrund DEINES dadurch entstehenden geistigen Zustandes weißt du Pharmaka zu schätzen .... Das du dich nicht schämst das hier auch noch hin zu schreiben . Kannst mir dein Kind gerne für ne Woche mal überlassen , dann zeig ich dir wie man Kinder erzieht ohne Drogen ! Du Mutter !!! #fremdschämen
0
Bgb tine
Heutzutage wird alles auf C.....Energiedrinks....Spielkonsolen und Ungesunde Ernährung geschoben. ....oft nur eine bequeme Lösung für Leute die keinen Bock haben sich zu kümmern.
5
Bgb tine
Genau so ist es.......mein Sohn sollte auch Medikamente bekommen das habe ich verweigert . Niemals würde ich eins meiner Kinder mit so einem Mist zudröhnen.....Ich habe geschaut das wir das so in den Griff bekommen und das hat wunderbar geklapp.Manchmal muss man sich einfach mal selber Kritisch unter die Lupe nehmen und schauen was man besser machen kann.
3
Bgb tine
Und wenn Wie mal die Zeit zurückdrehen wo Kinder noch wirklich Kinder sein durften und jeden Tag saudreckig und mit Aufgeschlagenen Knien nach Hause kamen.Da hatte keiner Allergien....ADHS.....oder ähnliches.
3
Regrmarv
Und anstatt das Kind auszulasten gibt man ihm einfach Tabletten.
2
Aedljess
Die meisten haben einfach kein Bock drauf pumpen ihre Kinder mit dem Drecks zeug zu und dann haben die ruhe!!! Was sie ihren Kinder damit antun verstehen die gar nicht!
1
Aedljess
Ich selbst sollte das zeug nehmen weil ich anscheinend diese "Krankheit" habe Von wegen hab denen erst mal den Vogel gezeigt...
1
Bgb tine
Die Nebenwirkungen sind ein Albtraum.....ich kenne jemanden der schon seit vielen Jahren Ritalin nimmt .....das ist einfach nur schlimm und überaktiv ist er trotzdem ?
1
Aedljess
Kinder die das nehmen bekommen Kinder die das nehmen müssen!!!
1
Bgb tine
Ja möglich.....aber dennoch würde ich meine Kids nicht unter Dauermedikation setzten damit ich ein einfacheres Leben habe.....oder damit mein Kind der Norm entspricht und brav funktionieren wie kleine Roboter . Das größte Problem ist dann die Gesellschaft die mit dem Finger auf Familien zeigt wo die Kinder halt außerhalb der Norm sind.....und nicht unsere Kinder.
1
Regisoph
Das erklärt natürlich, warum heutzutage noch teilweise über 50jährige diese Diagnose bekommen. Was ihr hier schreibt, ist ungebildetes seihernes Gewäsch, ohne Faktenwissen. Nehmt euch mal die Zeit und schiebt eure Vorurteile ein Stück auf, bis ihr einen Plan habt!
0
Bgb tine
M. Schweiger ich habe das ausführlich mit meinem Kinderarzt besprochen aber trotzdem vielen Dank für den Klugen Hinweis.
0
Dnumjan
Dein Kommentar macht aber in dem Punkt mit den ausgeschlagenen knien keinen Sinn. Denn damals war einfach die Krankheit ADHS nicht bekannt.
0
Anitbozo
Solche kinder werden immer als behindert abgestempelt was gar nicht stimmt. Mein cousing war auch hyperaktiv und heute studiert er in oxford.
5
Regrkatr
Das ist bekannt dass Menschen mit ADHS oft einen überdurchschnittlichen IQ haben. Leider hindert sie die Krankheit oft daran zu zeigen was in ihnen steckt, die Gesellschaft erledigt den Rest.
3
Remtmaur
Ich liebe die Gesellschaft
0
Nebbdomi
Die Hyperaktivität wird auch nicht durch Teekonsum ausgelöst! :O
4
Nietlind
Unterstützt das ganze ja nur :-D die bekommen trotzdem noch mehr Energie als sie sowieso schon haben. Also ist es gehuppt wie gesprungen ;-)
3
Rekcjuli
Ich glaub, die V. will hier einfach jeden davon überzeugen, dass ADHS-Patienten die ärmsten und unschuldigsten Leute auf der Welt sind, damit die sich vollkommen legitim als Opfer präsentieren und als Konsequenz mit Junk Food vollstopfen kann. Wie sonst kann man einfach behaupten, dass frisches Obst und billiger Naschkram im Grunde das gleiche sind??
3
Nietlind
Es geht um übermäßigen Zuckerkonsum. ;-)
1
Nietlind
Ich glaube du verstehst das Wort "übermäßig" nicht ;-)
1
Htumlisa
Ich glaube du verstehst das Wort "Studie" nicht ;) Auch übermäßiger Zuckerkonsum löst keine Hyperaktivität aus.
1
Htumlisa
Dann dürften die Kinder gar nix mehr essen, weil Energie überall drin steckt.
0
Htumlisa
Ja und? Darf man jetzt nem Kind keinen N. mehr geben, ist auch N.. AußN. putscht N. Kinder nicht auf, gab auch genug Studien dazu.
0
Remtmaur
Tja M. M. die alte ist like geil
0
Regrkatr
Wenn ich die Kommentare hier so lese muss ich mal was aufmunterndes in Richtung Betroffene sagen. Ihr macht einen super Job. Lasst euch nicht ärgern, weil erst mal nachmachen bevor man urteilt über Eltern mit hyperaktiven Kindern.
3
Regrrebe
Ich greif mir eh gerade am kopf. Genau die "erwachsenen" reden von "es gibt adhs nicht" die keine kinder haben oder keine mit adhs haben. Da kann ich auch meine fresse aufreißen...
1
Regisoph
Danke R. Straßberger sowas liest man gerne!
1
Regrkatr
Die müssen erst mal ein jahrelanges Martyrium durchmachen wo es nur Schuldzuweisungen hagelt und man nur Steine in den Weg gelegt bekommt obwohl man sein eigenes Leben zum Wohle des Kindes im Prinzip auf Eis legt. Ich frage mich ob genau diese Menschen auch bereit wären so weit zurück zu stecken. Kein Restaurant mehr, kein Urlaub, nichts wo andere Menschen sich gestört fühlen könnten. Nein Eltern mit Kindern von ADHS sind keine Rabeneltern sondern Kämpfer.
0
Nnamarmi
richtig! Spongebob ist schuld. Der hüpft doch immer herum wie ein irrer!
2
Gnilandr
Das wäre für die vielen dicken Kinder auch zu anstrengend!
2
Kazdsavo
sondern durch impfungen! informieren leute
2
Ihcethom
Lernt mit Kindern umzugehen und sie nicht in so ne scheiss "Mein Kind ist Hyper ich pumpe es mit Medizin voll"-Schublade zu stecken. Seit froh das sie Spass am Leben haben und lernt von Ihnen.
2
Il lmel
ich kenne die auswirkung bei oder von kohlehydrate ein wenig... da musste auch auf zucker und saccharin geachtet werden.... ob das ähnlich oder gleich ist, keine ahnung...
2
éitijasm
Saccharin ist ein Zuckeraustausch - oder ersatzstoff. Chemisch synthetisiert ?
0
Trewnadi
Oh mein Gott...ich finde es einfach nur verantwortungslos seinem Kind so starke Medikamente, wie sie bei ADHS verordnet werden zu geben...Ich habe 3 Kinder...bei meinen Jungs (10 und 6) wird mir ständig gesagt, die müssen ja hyperaktiv sein...wir leben in einer sehr schnelllebigen Zeit, alles dreht sich nur noch um Technik, viele Kinder wissen ja nicht einmal mehr, dass man von einen Filzstift die Kappe abnehmen muss um damit malen zu können...der ist kaputt...ich komme noch aus der Generation wo man versucht hat herauszufinden warum etwas auf die eine Weise nicht geht und man hat nach einer Lösung für das "Problem" gesucht...Am Ende hatte man dann ein Erfolgserlebnis...das sind so einfache Dinge die den Kindern fehlen...ich habe Schulfreunde meines Sohnes zu Besuch gehabt, mit diesem Modesyndrom...oft hatte ich den Eindruck bei diesem speziellen Jungen, das er einfach nur erzählen möchte was er erlebt hat oder zeigen möchte was er gelernt hat...und das obwohl er das erste Mal bei uns war...Diese Kinder suchen oft nach einer Person die sie wahrnimmt und stärkt...das ist die Pflicht die wir als Eltern haben!!! Einfach nur anwesend zu sein oder die Kinder mit belanglosen Spielsachen zu überhäufen bringt da rein gar nichts... Ich finde es einfach nur traurig wie wenig sich manche mit der Sache auseinander setzen...überlegt doch mal alle wie wir selbst in dem Alter waren...
2
Rememanu
Wenn ich die Kommentare hier lese, so muss ich feststellen, dass manche mitdenken. Leider, wie auch bei anderen Diagnosen, wird ADHS durchaus vorschnell als Befund bescheinigt ohne andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Sehr oft wurden Menschen als psychisch gestört oder sonst irgendetwas psychisches bescheinigt, was nicht stimmt. Mitunter wissen teilweise Ärzte womöglich die tatsächliche Ursache, dürfen jedoch aus Gründen der Lobby oder Krankenkassenauflagen nichts tun oder sagen, sondern sind zum dementieren und schweigen verdonnert. Dafür werden sie auch honoriert. So ähnlich läuft es auch bei Expertenbekundungen ab. Wie gesagt, TEILWEISE (vereinzelt) .
2
Lregmarc
Ist doch nur die Frage wie Hyperaktivität definiert ist. Als 'Krankheitsbild' ist es wohl nicht gemeint, sonst wäre der fachlich korrekte Name genannt... Und das übermäßiger Zuckerkonsum Kids aufdreht und sie beim einschlafen hindert habe wohl nicht nur ich erfahren... ??
2
Kirnkevi
Nein, es wird direkt als Krankheit diagnostiziert.. Dagegen werden dann übelst heftige ''Drogen'' Die heute als Medikament bezeichnet werde, verteilt.. Und dann gleich noch so ein stark abhängig machendes Teil wie Ritalin des auf Dauer übelst auf die Psyche geht
2
Hcuzchri
Die meisten Hyperaktiven Kinder sind einfach nur chronisch nervös und wissen nicht wie sie damit umgehen sollen. Die Hyperaktivität entsteht dann aufgrund dessen in Folge eines "Hoffentlich merkt niemand meine innere Unruhe" -Verhaltens. Leider führt diese unbewusste Strategie gerade dazu das man es doch merkt ?
2
Betsflam
ich war früher nie nervös und bin es immer noch nicht obwohl ich ADHSler bin.^^ ich war und bin lediglich hibbelig und sehr leicht ablenkbar also kann das mit der nervösität nicht stimmen ^^
5
Lhögnadi
Flamehaze Steb oh je, haben sie dir ADHS eingeredet? Ich bin mega wild und hibbelig, aber schon immer gewesen. Aber ADHS ist das nicht ^^ Das nennt sich einfach lebhaft ;) Das ist eine Charaktereigenschaft, und keine Krankheit ?
3
Reniluka
Trozdem keine likes
0
Hcuzchri
?
0
Betsflam
sie haben mir kein adhs eingeredet ? ich habe ADHS du kennst mich nicht und hast keine ahnung was ich unter hibbelig und unkonzentriert meine und wie stark dieses verhalten war ich kann selbst jetzt mit 22 immer noch nicht komplett stillsitzen ich brauch immer beschäftigung hab das aber mittlerweile ganz gut im griff bekommen und komm damit klar ohne das mich das iwie behindert ich sage nicht das ich darunter gelitten habe oder leide ? du bist wild und hibbrlig gewesen schön und gut aber das macht kein ADHS aus .ADHS wird hauptsächlich durch die starke unkonzentriertheit geprägt und das ist keine charaktereigenschaft wir du dir sicherlich denken kannst
0
Hcuzchri
Jo du rauchst einfach dein Flamehaze und dann gehts dir gut. Auf Dauer kommst du damit aber nicht weit im Leben ;)
0
Betsflam
ähm wie kommst du darauf das flamehaze bezieht sich auf meinen lieblingsanime shakugan no shana und hat nix mit drogenkonsum zu tun ?
0
Hcuzchri
jaja hätte ich dann auch gesagt xD
0
Betsflam
google den anime dich einfach ?
0
Hcuzchri
keine Zeit
0
Drahtanj
V. löst aber Übergewicht aus und führt ggf. zu Minderaktivität.
2
Htumlisa
N. löst kein Übergewicht aus. Übergewicht kann man gar nicht auslösen sondern sich anfuttern. Und das passiert wenn man jeden Tag mehr Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht. Theoretisch kann man den ganzen Tag N. essen und nicht dick werden, wenn man auf die Kalorien achtet. (ob das gesund ist, ist die andere Frage) Genauso kann man übergewichtig sein und keinen N. essen.
3
Ojimkyos
1:0 für I..
1
Htumlisa
Ich muss es ja wissen ?
1
Regnrobe
Da liegst du aber etwas falsch V., denn dieses Argument möchte ich gerne anfechten ?. V. wird wenn er im Übermaße (je nach Glykogenspeicher des Menschen) biochemisch zu Fetten sprich Triacylglyceriden umgewandelt die sehr schnell das Fettdepot füllen und so zu Übergewicht und weiteren Komplikationen führen. Das daraus später resultierende viszerale Bauchfett was meist entsteht, setzt Hormonähnliche Substanzen frei die dann zum Beispiel die Insulinresistenz der Zellen fördern was einen erhöhten Blutzuckerspiegel zur Folge hat und damit automatisch mehr übergewicht weil der V. unverstoffwechselt in weiteres Fett umgewandelt werden kann und noch so vieles weiteres aber da sitz ich morgen noch mit schreiben ??!!!
1
Ed apatr
U don't say
1
Regnrobe
PS: Ist NICHT Copy and Paste aus dem Internet ?!
0
Drahtanj
:p
0
Inrosand
Meine kleine bekommt trotzdem süßes und darf so verrückt sein wie sie will, dafür liebe ich Sie.
1
Yehzviol
Und Hyperaktivität ist nicht gleich ADHS
1
Reueandr
Ist das nicht schon seit Jahren bekannt?
1
Hcstbjör
ghfzgffhfhghgg vhfghfht v guck chic Finch guckst eigen Führung giftig Schiff
1
Gnosmax
Okayyyy ich lese die Kommentare und gebe jetzt meine Meinung... Ich bin 16 Jahre alt wurde mit 6 als Hyperaktiv (ADHS)diagnostiziert und mir wurde auch dieser ganze kram wie Cola etc verboten.. ab 6 auf Ritalin gesetzt und für alle war die sache gegessen.. Doch so einfach ist das nicht! Hyperaktivität ist ein defizit dass den Menschen unruhig macht und ihn seine Energie nicht richtig kontrollieren lasst... Grundsätzlich verstärkt es W. nur sehr wenig... Ich bin nicht dumm, nicht behindert hab inzwischen gelernt meine Energie zu kontrollieren.. W. machts nicht sehr schlimmer hilft aber auch nicht
1
Tdimjose
An was liegts dann bei dir ?R. Seyfert
1
Netrserh
Es gibt keine Hyperaktivität. Es gibt nur unfähige Eltern!
1
Regnemel
A. Kolle Alkohol?
1
Dnalswet
Na dann schick ich euch mal meinen Sohn vorbei wenn er abends süßes gegessen hat! Da ist ein durazel-Hase nichts dagegen! ??
1
Relkdavi
Wieso auch, fette Kinder können doch eh kaum zappeln ?
1
Avosastr
Durch die Erziehung bestimmt mois
1
Icnishav
Diabetes auch nicht
1
Namutolg
Bitte verbreitet kein halbwissen
1
Nnamgriz
Na dann: Rein mit dem Zeug!
1
Akswdani
Jaa
1
Zlohchar
Einmal laut lachen... Kinder, egal aus welchen gründen "hyperaktiv" einfach mal 3 Monate lang kein B. und übermäßig kohlenhydrate vermeiden. Danach sollte der "Fakt" als falsch erwiesen sein ;) rein neurobiologisch ist dies auch längst schon bewiesen. Da sämtliche zuckerstoffe im Suchtzentrum arbeiten wie Kokain und Co. ;)
1
Trewnadi
das Thema regt mich grade voll auf...hat mal jemand darüber nachgedacht seit wann O. verwendet wird und seit wann ADHS in aller Munde ist...bloss nicht mit einer Sache befassen und blöd quatschen...kein Wunder das sowas sich bei den Kindern dann wieder spiegelt...
1
Anyzwikt
P. Jagersberger aaaaaaaaaaha hahha ??
1
Civoenvi
D. Seisl hörst du es ??
1
Pperisab
Homenique Dopf
1
Assejasm
N. Seider ??
1
Enihjuli
Irgendwie verstehe ich nicht ganz, wie jetzt alle auf ADHS kommen ... das hat ja jetzt nicht so viel mit dem Thema zu tun.
1
Redndari
Jetzt gehen alle 5 jährigen, die schon stundenlang auf facebook sind, zu ihren müttern, und zeigen ihr diesen post
1
Rememanu
Vor ein paar Jahren sah ich ein Bericht von einem - ich glaube achtjährigen - Jungen, der zudem noch sehr vulgär wurde. Eine spezielle Untersuchung in Frankreich stellte dann fest, dass der Junge eine Schokoladenallergie hat. Also kann diese Unrast auch auf eine Lebensmittelallergie zurückzuführen sein. Leider werden solche speziellen Untersuchungen in Deutschland nicht oder selten durchgeführt, denn diese sind sehr aufwendig und teuer. Soweit ich diesem Bericht verstanden habe, werden die Kosten von den Krankenkassen nicht getragen, sondern müssen selbst finanziert werden.
1
Sinetim
wir warscheinlich nur für die rtl gucker unter uns erwähnt ,damit die kinder am wochendende wehnigstens mal an einem dublo knabbern dürfen. ^^
0
Grebjan-
Marihuana ist ne gute ADHS-therapie neben diäten. Ich weiß hat nix mit dem ursprungpost zutun. Wollte das trotzdem mal hier verbreiten. Legalize it (y) :p
0
Regisoph
Was genau willst du dietätisch behandeln bitte? Meinst du, Dopamin scherts, ob du N. oder Tofu isst? So ein Quatsch.
0
Grebjan-
Stimmt! Was wir unserem körper zuführen hat keinen einfluss auf unseren stoffwechsel und hormonhaushalt. AußV. bedeutet diät immer gleich tofu. Danke dass du mich erleuchtet hast.
0
Retehans
Bestimmt auch nicht von den ganzen schönen bunten engergy drinks die in Massen an Kinder verkauft werden und auch optisch sehr ansprechend sind für die. Das wird den Krankenkassen in ein paar Jahren n Haufen Geld kosten.... Unfassbar das so ein teufelszeug an KINDER verkauft wird/ werden darf...?
0
Nap wend
Bei mir manchmal schon , vor allem in Kombi mit unzureichendem Schlaf ???????
0
Knifagne
Wenn man denen noch cola gibt mit koffein und dann noch mit zucker ist vorbei. ;D
0
Rekcdori
Im Buch "Der Struwwelpeter "gab es schon den Zappel-W., also auch ein ADHS Kind.! W. muss einen Namen haben .
0
Fusualp
Schwermetalle machen alles möglich im Gehirn. Liest euch mal durch, was passiert, wenn sich an unsere nervenenden Schwermetalle absetzen und da verharren.
0
Madaseba
Eine Quellenangabe wäre nett! Das klingt nach unterschwelliger Werbung.
0
Nemagunt
Wenn die zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, sowas kann man aber auch relativieren, weil der eine das und der andere das denkt
0
Modgdomi
Was ihr Vollidioten, ich war einer und es lag am Geist und es war das beste was mir passieren konnte, jetzt bin ich der Schnellste!
0
Relhmatt
Giraffen bekommen einen langen Hals, auch wenn sie Gurken essen.
0
Iramphil
Hyperaktivität wird durch "Schutzimpfungen " ausgelöst .. die so genannten" Schutz Impfungen " kommen vom selben pharmakonzern der auch das retalin/medikenet vertreibt .. denkt mal drüber nach ... bevor ihr euer Kind einer solchen Gefahr aussetzt
0
Rac jan
Da freut sich der 10-Jährige J. aber und trinkt einen Energy-Drink
0
Rekcedua
T. Reinhardt da sag ich nur Schlafmangel
0
Rellsera
Vorsicht Ironie: 1,5 L Cola am Morgen und trotzdem können die Schüler sich nicht konzentrieren!
0
Bgb tine
Ohne Glucose Zufuhr überlebt das Menschliche Gehirn nur 20 min.......also auch K. wird von unserem Körper benötigt um zu funktionieren.....
0
Treufran
Hyperaktivität bei Kindern wird durch Kokain und Amphetamine ausgelöst! Man man Leute! So ein toller Fakt!
0
Groeloui
Wer kam denn auch auf so eine bescheuerte Theorie ?
0
Kcinjero
Hab jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht dass jemand noch daran glaubt.
0
Dlohrobe
Ja genau, das wird durch zu viel Gemüse ausgelöst.
0
Tmiledin
Raûl Esteban
0
Ratkharu
Und auch NICHT durch Videospiele
0
Ztebandy
Übergewicht wird nicht durch Zuckerkonsum ausgelöst !
0
?cvaabdu
Das sieht Dewey von Malcolm mitten drin bestimmt anders
0
Anirla c
Auslösen vllt nicht...Verstärken mit Sicherheit
0
Hcuahenr
Und auch nicht durch Blähungen....
0
Sekcluca
Und auch nicht durchs zocken
0
Rellthom
Natürlich wird Hyperaktivität durch zuviel Z. ausgelöst!!! Kommt dann noch Koffein dazu, wie bei einem RedBull o.ä. Mist, dann ist es ganz aus! Ich habe mal einem meiner Schüler (18, auf Bewährung draußen) verboten vor dem Unterricht so ein Zeug zu trinken, weil er sich nicht mehr im Griff hatte!
0
Kwahjaso
Hyperaktivität bei Kindern wird durch die Namen I. und I. ausgelöst.
0
Rebelena
Meine Lieblingsfarbe ist Brot!
0
Cirdtim
Bei der Studie hätte ich gerne teilgenommen
0
Rezrsimo
Das kommt 13 Jahre zu spät ?
0
Eggochin
schadet aber auch nicht ...
0
Sretmile
F. Klameth sind die sicher? Bei dir aufjedenfall??
0
Emysane
Studie von haribo und Nutella in Auftrag gegeben?
0
Relduwe
Ja..traurig, das man es tatsächlich erwähnen muss. ...und ritalin ist niemals ne Lösung, ergänze ich mal.
0
Leihluka
Heutzutage sind Redbull W. und Zigaretten eh normal was dann?
0
Kisidany
Ein Beispiel ist mein Bruder xD
0
Yldrphil
Durch Gemüse aber auch nicht
0
Ikswmich
Also hätte ich mich damals doch damit voll fressen können..? Gut zu wissen :(
0
Nimmben
Gleich mit Pharmazeug voll pumpen, wegen ADHS …
0
Redeadik
Erzähl das mal den ganzen Eltern und mir etwas, was ich noch nicht weiß.
0
Nhuktobi
Weil man die Kinder nur noch vor dem TV/Konsole absetzt hauptsache so wenig wie möglich kümmern..
0
Lesöjuli
Wenn es so wäre, hätte ich die extremste Form von ADHS...?
0
Reuaadam
Zum Glück. Danke Faktastisch, jetzt kann ich meinen Kindern erzählen das Schokolade und andere Süßigkeiten nicht ungesund sind.
0
Regitim
ES GIBT KEIN ADHS ODER ADS ERFUNDEN UM KOHLE ZU MACHEN!!!!
0
Enyefeli
Nein dafür haben die ja zum Glück ADHS erfunden.
0
Nnampete
Sowas behaupten leute die keine haben
0
Azzanoah
Aber Karies^^ Und Diabetes nicht zu vergessen :P
0
Regnmich
sondern durch künstlichen farbstoffe, die in den zuckerprodukten verwendung finden. kommt aufs selbe raus.
0
Retlsusa
...und wehe du passt nicht in die Norm!
0
Kramkora
Durch Cola und R.. Das trinken die sehr gerne
0
Sehtjuli
Hyperaktivität wird durch "Nichtstun" ausgelöst ;) Wer seine Kinder nicht auslastet ist selber schuld.
0
Thgisahi
Nein I. nicht unbedingt....aber das Hormon beeinflussende essen das die Gene manipuliert bzw die Hormone und somit den Stoffwechsel. ....
0
Arenseba
die kleinen sind in einen kaufen koks gefallen so wie Obelix in den Zaubertrank.
0
Lettmark
Aber Zuckerkonsum wird, unter anderem, von Hyperaktivität ausgelöst. Wenn man aktiv ist, braucht man nämlich Treibstoff
0
Anatbenn
Wäre aber Garnicht so übel ... durch hyperaktivitätes zappeln die Kalorien gleich wieder zu verlieren ,)
0
Was sue
Eigentlich schon lange bekannt, trotzdem hält sich dieses Gerücht hartnäckig.
0
Ezlustef
Hyperaktiv wird schon seit den frühen 1990er Jahren diagnostiziert obwohl es diese Krankheit garnicht wirklich gibt...verdient sich aber gut daran
0
Gatinils
Wow, bald kommst sowas wie "Nachts ist es meistens dunkel."
0
Rahafaru
Die Kinder sind hyperaktiv weil sie sich nicht bewegen. Anstatt Fußball, fangen odersowas zu spielen hängen sie den ganzen Tag vor Videospielen
0
Rebuwolf
Doch. Dewey von "Malcom in the middle" hatte das definitiv ? (Hal's Firmenfeier)
0
Voroniko
V.! Dann kann ich ja wieder die 1 Kilo Dosen voller Gummibären kaufen :D
0
çok o?uz
Jetzt essen alle 13 jährige weiter haribos ohman
0
Takzdavi
Es gibt ADHS, nur können diese Symptome eben mehr als ein Dutzend Ursachen aufweisen. https://hspdeutschland.com/2016/04/08/sprechen-wir-ueber-adhs/
0
Orehinet
Diabetes aber schon ; ) Ne mal zum Thema: Wahrscheinlich wird es nicht durch Süßigkeiten alleine ausgelöst. Viel mehr sprechen Bewegungsmangel, Genetische Faktoren, möglicherweise Farbostoffe in besagten Süßigkeiten und viele weitere Dinge eine Rolle. Warum das Syndrom aber immer mehr auffällt ist wohl den meisten unbekannt. Der Leistungsdruck wird höher in schulen und Kindergärten und das alter indem man Reif genug ist mit aktivem lernen zu beginnen, ist einfach bei Kindern unterschiedlich. Manche wollen mit 3 Jahren alles wissen und sitzen ruhig da, ander möchten gerne noch mit 7 auf der wiese toben. Man behandelt sie aber im interesse der wirtschaft alle gleich und steckt sie auf die Bank. Am besten man richtetyperaktivenkurse in Schulen ein, wo sich die Kinder am boxsack mal austoben dürfen. Und Pauschal zu sagen, dass Hyperaktivität nicht mit Medikamenten ruhig gestellt werden dürfen finde ich auch etwas gemein gegenüber den Eltern die wirklich mit schwren fällen zutun haben. Natürlich sollte solange es möglich ist, das Kind mit Körperlicher aktivität in den Ruhezustand gebracht werden aber irgendwann ist schluss. Trotzdem, das System ist schuld und die verlierer sind besagte eltern und Kinder.... Meine Meinung
0
Ed apatr
Sondern durch den Stress den sie durch ihre Kinder haben ...
0
Hcahjan
Wer Auto fährt, fährt nicht mit dem Zug....
0
Hcabmanu
Durch Bewegungsmangel xD manchmal wärs so einfach
0
Sretveli
AAAAH NE oder! ....ahhh ne oder
0
Enihsamm
Hyperaktivität wird dadurch aber noch ausgeprägter! !
0
Tnneclar
Ne. Durch schlechte Erziehung.
0
?irdoli
Sondern?
0
Ikcisha
Ach was...?! #ironic#
0
Inrosand
Gut zu wissen
0
Enhucatr
Sondern?
0
Lseitobi
Sondern?
0
H naskin
jo, gebt euren kindern amphetamin ?
0
Srednico
Aber Zu hohet S. Konsum führt zu den gleich Symptomen...
0
ßeg mart
Es wird durch Fluoride ausgelöst !!!!
0
Hcilanja
Kann ich bestätigen ?
0
Nahclydi
Sondern durch den Konsum von Sauerstoff
0
Ailibaua
Sondern durch cola
0
Ayndanto
Sondern Coffein
0
Stnejan
Und der Pharma Industrie
0
Neslsasc
Sagt wer ...?!?! Die Pharmaindustrie ?
0
Regndeni
Nicht?!
0
Nhüklex
No musch
0
Sra awr
Hyperaktivität bei kindern nennt man kindheit -.-
0
Hcaljulj
Ich bin auch ohne C. hyperaktiv.
0
Meddnika
Ne durch Impfungen...
0
Ylosmari
I. weyers
0
Yroddeli
Es gibt keine Hyperaktivität
0
Mgo muhi
Links rechts druff
0
Nrohlore
Und wer hat die Studie finanziert?
0
Retsheis
Dann hätte ich als Kind ja doch Cola trinken können :(
0
Tomeclyd
Jo nicht immer
0
Nossronn
und Babys bringt nicht der Storch!
0
Nekltino
hyperaktiv? einfach einen rauchen?
0
Akidjiot
Anissa F.
0
Wehcwlad
Schoooookooooolaaaadeeeeee!!!!
0
Oyartacc
Sondern durch amphetamine!
0
Jatyleon
Sondern wegen den Farbstoffen
0
Rentscar
Sondern durch Animes
0
Htormarc
Ne durch die Eltern !
0
Gnilmirc
Aber durch Koffein ???
0
Aireana
Sondern durch C. Entzug
0
Lgifnick
Ne durch FIFA ...
0
Sirhcthu
aber auch ned unterstützt xP
0
Mrofneel
*Futter-mampf* *Cola-trink*
0
Aicrmia
Ne durch pepp bzw speed haha gib ihm
0
Roirandr
??????
0
Ojimkyos
Aber Zuckerkonsum wird meist durch Übergewicht ausgelöst.
0
Rab andy
Nö Nö! Wer sagt das? Die Hersteller? WHO?
0
Eg sjens
Wie viel Geld hat euch denn die Zuckerlobby gezahlt?
0
Nnammanf
Informieren, dann kommentieren. Klingt gut, ist es auch !
0
Trepdeni
Jop & werde dann irgendwann meine kleinen Adhs Patienten ?
0
Trepdori
stimmt hyperaktivität wird durch die famar Industrie ausgelöst!
0
Jafehasa
Haha versuch das mal meiner Mutter zu erklären :D
0
Sunlanja
... na wo kommt denn diese "Studie" wieder her ???
0
Yel lore
Nicht ausgelöst aber begünstigt xD
0
Nietmarc
Dummheit bei Kindern wird durch Religion ausgeloest ;)
0
Nnamtill
Aber zucker führt zu hyperaktivität bei kindern?
0
Mar sath
Wohl eher durch zu wenig Bewegung. Move!
0
Lüg jama
Wird wohl eher durch zu wenig Schläge ausgelöst
0
Erawchri
Ne aber durch überforderte Eltern ^^
0
Asommari
Aber vieles andere......
0
Ttinleon
Nö aber durch Aspartam..
0
Ldieromy
Nein aber durch die Pharmaindustrie !!!!!!!
0
Le idani
Beweise oder vielleicht ne Quelle?
0
Newövict
K. es Hyperaktion eigentlich?
0
Ggeüdomi
Diese Studie hat die Zuckerindustrie bezahlt ????
0
Ihsaalba
Sondern bei Dragonball Z schaun
0
Eclula m
Sondern u. A. auch durch Chemtrails ...
0
Monelaur
...Übergewicht schon??
0
Egnutim
... sondern durch Shooter? ;) xD
0
Xl kwali
Sondern durch Bier!
0
Llombene
Ne durch speed
0
Lietj po
Steil
0
Cirubenj
Sag bloß.
0
Lgöhsven
Adhs gibts es nicht
0
Legachri
B. birthday
0
Zamltugb
Aber erhöht
0
Relltim
Wie sollte das auch funktionieren. Das ist Chemie. Wenn dann durch Obst und Getreide weil man den X. benötigt. Hyperaktive Menschen. Wenn ich das höre. Die haben einfach nur mehr Energie und werden nicht gefördert.
0
Liegting
Sondern durch CounterStrike!
0
Grebflor
L. L.
0
Ektuchri
Durch "M."!
0
Tropswlb
Sondern
0
Inamsaid
Willkommen im Sommerloch
0
Rekcbenn
Azofarbstoff xD
0
Anitsuba
Aber es könnte zu Diabetes führen :(
0
Lefedavi
Sondern?
0
Toidtobi
Sonden
0
Idaloco
,sondern?
0
Relimich
???euer humor wird zunehmend besser ???
0
Ikztjoy
...aber unterstützt...
0
Nrobtobi
Sondern durch V.?
0
Eed dais
Gezeichnet Doktor Haribo ?
0
Lganothm
Sagt wer ?
0
Itizkevi
Was wären wir ohne Faktastisch?
0
Gnibmaik
Erster
0
Hgalmost
0
Nhüklex
Lalalalalalalala lala
0
Oip jörg
Aber die Zusatzstoffe in den Lebensmitteln
0
Gneskean
Sondern durch n Dachschaden ??
0
Pmölmart
J. ist bei mir ein Grundnahrungsmittel, aber bin trotzdem total faul und beweg mich nur soviel wie nötig...also mir was dieser Fakt schon lange klar ;)
0
Semlel h
Es gibt Langzeitstudien mit vielen betroffenen Kindern die beweisen, dass Zuckerkonsum und vitaminarme Ernährung das Krankheitsbild in erschreckender Weise verschlimmern.
0
Uc ydann
Hab besoffen gelesen anstatt betroffenen
1
Yehzviol
........ne es kommt immer nur zu hyperaktivem Verhalten da Süßkram oft mit Feierlichkeiten zutun haben..........wo eh der Bär steppt und das auch mir zuviel ist..........is aber schon laaaaange bekannt...........
0
Remtmaur
Auch bei Feiern wirkt sich T. nicht auf die Aktivität der Kinder aus.
0
Yehzviol
Nein dann Ausnahmsweise nicht *ahhhh* aber dann sind die aufgedreht,so oder so und es wird schnell darauf geschoben! Genau wie man von nassen Haaren draußen nicht krank wird
0
Yehzviol
Wie gesagt es liegt NIE am B. sondern an zb ner Feier wo viele Kinder ect bei sind und der Aufregung. .
0
Resstanj
Hyperaktivität ist eine modekrankheit wie burn out... Hauptsache die Patienten mit medis voll pumpen, das macht die Pharmaindustrie glücklich...
0
Relgstev
Mann sowas kommt einfach nur von Leuten die keinen Bock haben sich um iwas zu kümmern!Manche sollten sich so zu Grund und Boden schämen ...
0
Aahthayd
Des kommt wenn die Familie zu wenig Zeit für das Kind nimmt ihn nur von dem Fernseh hockt oder Computerspiele ganz einfach
0
Regisoph
Du Ärmste, tut mir leid, wenn E. Eltern so schlecht zu dir waren. So ein Quatsch...informier dich richtig, leg das Handy weg und geh in die Bibo lesen.
0
Aahthayd
Hahahahah ich bin nicht hyperaktiv das War für das allgemeine meine Mutter hat mich bestimmt nicht vors Fernseh gehockt oder sonst was halt Maul wenn du keine Ahnung hast geh Schönheitsoperationen machen :)
0
Aahthayd
Zu viele schulkinder haben ein Handy das War auf das bezogen haide bist eine reine zeitverschwendung✌
0
Kerrmaik
Hyperaltivität zb das ads oder das adhs gibt es nicht es ist einfach eine erfundene Krankheit weil die Ärzte nichts wussten damit anzufangen . Das ist meine Meinung
0
Ahsashqi
Den gönd mol use mit de Chind! ! Wens rägnet Hallenbad, Bastle mit ane Sitze öppis unternäh chlini ufgabe erteile? Das isch Erzihigssach sorry!!!
0
Diewdirk
Hyperaktivitaet von Kindern wurde frueher sehr erfolgreich mit Ohrfeigen bekaempft. Ist leider aus der Mode geraten ... soll aber sehr effektiv gewesen sein.
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren