Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
nein... ich möchte einfach mal nur in Ruhe meine Arbeit tun dürfen .... keine unnützen Meetings, eine Software, die tut, was sie soll und kein Reingrätschen von ganz oben, das nur Wirbel verursacht, aber die Herausforderungen nicht löst .... DAS ist, was ich mir wünschen würde
Juppi Schmitz wat für ein driss...weil es kostet alles ausser man hat gut verdiener Man und arbeitet neben bei G. ? ohne meetings keine Weiterentwicklung you now stehen bleiben fördert Dummheit ?
Wem es bei seinem Arbeitgeber - aus welchen Gründen auch immer - nicht gefällt, kann sich ja einfach auch einen neuen Arbeitgeber suchen. Wer sich unterbezahlt fühlt, kann sich durch Weiterbildung für einen besser bezahlten Job qualifizieren. Gut bezahlte Jobs bei Top Arbeitgebern gibt es im Moment gerade mehr als genug. Oder man ist halt einfach mal mit dem zufrieden, was man hat. Einfach mal drüber nachdenken.
Was dabei rauskommt sieht man ja momentan: Mitarbeitermangel in Pflege, Handwerk und anderen wichtigen Jobs... Stattdessen lauter mittelmäßige Leute in gut bezahlten Jobs.
Der Lohn alleine ist nicht alles, ein gutes Arbeitsklima und nettes Miteinander ist genauso wichtig. Was hilft Geld wenn man jeden Tag genervt ist und schlechte Laune hat auf arbeit 🤷🏼♀️
Ich will keinen fairen Lohn, das ist oft eine Umschreibung für Mindestlohn. Was ich möchte, ist eine leistungsentsprechende Bezahlung, die dazu reicht, das Leben gut und sicher zu finanzieren mit Anpassung an die Inflation.
Wertschätzung ist für mich auch ein wichtiger Punkt. Das muss nicht immer nur das Geld sein. Harmonische, strukturierte und persönliche Atmosphäre sind für mich so viel Wert. Hab es bei keinem Arbeitgeber bekommen, daher mach ich nun mein eigenes ding🤷♀️
Also ich möchte das nicht. Es muss schon gewisse Hierarchien geben. Chef ist Chef! Einer muss die Hosen anhaben uns sagen, wo es langgeht.
Dieses Larifari geht gar nicht. Kein Wunder, dass hier alles bergab geht.
Wer auch immer diese Seite administriert, er muss ganz schön unzufrieden mit seinem Job sein😂 Ein kleiner Tip von mir, ein bisschen Engagement hilft dabei besser zu verdienen. 😉
Zum einen schließt das eine das andere nicht aus. Zum anderen finde ich auch gutes Betriebsklima wichtig. Da kann der Lohn auch ein wenig geringer ausfallen.
besser als jeden tag schlecht gelaunt zur arbeit
Meine meinung
Bei den Arbeitgebern in unserer Umgebung ist es so, dass überdurchschnittliche Löhne nicht mehr reichen. Durch Zusatzleistungen müssen sie sich gegen die Konkurrenz bei den Arbeitnehmern durchsetzen. Wobei für die Mitarbeiterbindung diese Zusatzleistungen oft nicht reichen.
Nicht nur. Vor allem auch Einsatz für die Mitarbeiter. Ein Chef, der dich anguckt, als wärst du ein notwendiges Übel und dich ignoriert ist unfähig. Wenn er sich dann noch persönlich angegriffen fühlt, wenn du die Wahrheit sagst und dir aus verletztem Stolz heraus dann noch dein Zeugnis versaut ist dann der Clown der Firma. Vielleicht einfach mal Interesse für die Untergebenen zeigen.
Ich möchte lieber mehr Urlaub und einen Chef der mir vertraut und der respektvoll mit mir und dem Team umgeht .... Lohn ist da manchmal wirklich zweitrangig
Wie viele Mitarbeiter können ihren Std Lohn bei Festem Gehalt ausrechnen? Wie viele können nicht wirklich Verhandeln oder kennen sogar Ihren Wert nicht ? Wie viele möchten in der wirklichkeit alles über deren Arbeits Bereich wissen und sich dem entsprechend entwickeln sprich Weiterbilden ? Wie viele nörgeln und möchten auch unentwickelt hohes Gehalt haben ? Wie viele können sich mit Arbeitsplatz -tätigkeit identifizieren ? Wie viele haben 0 Bock Einstellung aber MUSSEN kommen ? Wie viele schätzen Freiheiten auf dem Arbeitsplatz mehr als Geld? Wie viele Labern besser als fleissige Konkrete Mitarbeiter und damit trotzdem besser bezahlt sind.... Wie viele Arbeitgeber jammern kein Geld so das sogar die Mitarbeiter den was von Durchschnitts Lohn was abgeben wurden? Wie viele haben mehr als ... und es reicht trozdem nicht und sind Geizig möchten aber full Power für wenig Geld? Wie viele geben Ihren Mitarbeitern Unterstützung in schwierigem LebensPhasen? Wie viele Mitarbeiter Schätzen so was ? Alsooo Geben und Nehmen und beidseitige Dankbarkeit dann klappt's mit Rest. Lg an X. hier Anwesenden von Erfahrenen PQM aus Zahnärztlichen Bereich und vom Leben geprägten Erfahrungen ???
Geld ist wichtig aber nicht alles. Es geht eher darum, dass AG wieder attraktive Anreize für ihre AN organisieren, planen und einführen. Nurnoch als Nummer in der Personalabteilung zu existieren folgert Frustration
Obst und trinken kann ich mir selber mitbringen. Mein Chef ist mein Chef und den brauche ich nicht duzen. Bei den Kollegen ist das ja in Ordnung. Ich will anständig bezahlt werden. Viele Firmen bekommen es nicht Mal hin den Mindestlohn zu zahlen die Speisen einen mit 9€ ab,sorry da können sie ihren Scheiss selber machen.
Die Betreiber dieser Seite müssen ja ganz schön frustriert sein, bei dem anhaltenden Gehetze gegen Arbeitgeber. Vielleicht auch mal die andere Seite beleuchten.
My husband left me for another woman I was heart broken and devastated. But on a good day I was scrolling through Facebook when I saw a lady testifying about this Dr Gaddifa everytime so I decided to DM him and he helped me to restore my broken relationship and now my husband is back and he loves me far more than I can ever imagine If you are going through similar situations don't hesitate to DM Dr Gaddifa via his page
Dr Gaddifa spell temple
Hm...Bis jetzt hatte ich da wohl Glück.Kann mich nicht beklagen...Geld, Kollegen und das Umfeld passt!!!Wer sich mit seiner Situation zufrieden gibt sollte nicht die Energie ins Meckern investieren, sondern sich was anderes suchen...
Duzen ist relativ kostenneutral. Den Ball flach halten ist was für die flachen Hierarchien.
Dass wir für gute Löhne auch gute Qualifikationen anbieten sollten sieht wieder keiner!
Leistungsgerechte Bezahlung, von der man gut leben kann, gepaart mit Wertschätzung und Anerkennung von oben und einem angenehmen Arbeitsklima untereinander führt zu entsprechender Zufriedenheit. Kohle alleine hilft nun echt nichts, wenn ansonsten nur ignoriert, kritisiert oder gemobbt wird…..
Sind die Löhne schlecht, ist es das Betriebsklima meist auch.
Für mich gilt: Nur Bares ist Wahres.
Und das Gejammer vom Fachkräftemangel kann ich nicht mehr hören. Wer zahlt, findet auch Leute. Und wenn am Ende die eine Handwerkerstunde 1000 Euro kosten. Der Markt regelt.
Ich möchte auch flache Hierarchien, weil wenn der Wasserkopf oben drüber, sich nur noch kümmert wie hoch der eigene Bonus ausfällt und was man an die niederen Teamleiter an Bonus noch auszahlen muss.
Dadurch gefühlt keiner mehr Zeit hat sich um die wichtigen Entscheidungen zu kümmern und die ausführenden Kräfte nur noch warten können, weil Wochen lang keine Freigaben kommen, oder Nachunternehmer beauftragt werden. Dann ist das Mist und man will manche Kunden nicht mehr anfahren, weil man nach dem 427 mal seine Vorgesetzten nicht mehr schützen will, weil man nicht gegen Windmühlen kämpfen will.
Ich bin Euch echt dankbar, dass ihr das mal erklärt habt. So einfach ist das also…. Wäre ich nie drauf gekommen… vor allem, dass alle Menschen offenbar dieselbe Motivation und Ziele im Leben haben (eig. nur eins) … OMG, ihr seid echt Spitze mit Eurem Wissen!
Wenn der potenzielle Arbeitgeber keinen Obstkorb anbieten kann, kommt dessen Angebot für mich gar nicht mehr in Frage. Das ist meine rote Linie, Punkt 😜
Ohne Hunger gesund abnehmen ?
und sich wieder wohlfühlen ????
Unsere Erfolge
??????????????
https://www.facebook.com/groups/3812612248797663/?ref=share_group_link
Weitere Infos zu mehr Wohlbefinden gibt's auch hier:
www.nigusch.de/R./endlich-wohlfuehlen
Wenn ihr euch nicht ordentlich bezahlen lasst ist das euer Problem hört mit den rumgejammer auf. Jeder kann sich heutzutage den Arbeitgeber aussuchen. Wenn ihr zu faul seit weil ihr eure Komfortzone verlassen müsst ist das euer Problem. Ein Arbeitgeber zahlt so wenig wie möglich. Nennt man Wirtschaftlichkeit. Wer ordentliche Leute will muss verhandeln und nicht auf Facebook debattieren. Sucht euch was anders und kündigt. Wenn euer Arbeitgeber euch was wert ist macht er schon ein Angebot das ihr bleibt, wenn nicht wisst ihr wo dran ihr wart.
10 Jahre in der Industrie verschwendet. Den Körper zur sau gemacht. Und was hab ich davon nix. Man braucht ein Job wo man gerne hingeht. Wo Familie, Freizeit und Lebensgefühl nicht zu kurz kommen.
Wer sich darum redet ist in mein Augen einfach zu blond.
Und Geld ist im Leben nicht alles. Sehr wichtig aber bei weiten nicht das wichtigste. Seht ihr auch irgendwann mal das Gesundheit das wichtigste. Ich kann mit mein 29 Jahren so sprechen. Der seine Schwester mit 40 und seine Mutter mit 59 verloren hat.
Bedenkt eins auf dem Friedhof sind wir alle gleich. Ganz egal ob arm oder reich.
Kann mich nicht erinnern, dass unser Pflegepersonal wegen dem Lohnniveau demonstriert haben. Das haben wir ja längst wieder vergessen. Warum nochmal? ...
Kann mich da nicht beschweren: Monteur im Außendienst mit fester Rückkehr zum Standort, Gehalt ist ok (mehr geht immer) spontan frei bekommen trotz vollen Büchern wenn es dringend ist wird eingerichtet! Die Chefs (inkl Projektmanager) werden geduzt und die Kollegen untereinander funktionieren arbeitstechnisch gut und privat kennt man sich auch! Manchmal ist das menschliche auch noch etwas in der Abteilung wert und baut einen auf! Persönliche Probleme kann man diskret mit dem Chef besprechen und der nimmt dann Rücksicht! Nur über's Gehalt nörgeln ist einseitig und zu flach gesehen
So ein Y.. Es sind die Kleinigkeiten, die nicht zu vernachlässigen sind. Natürlich sollten die Löhne angemessen sein, aber die kleinen Aufmerksamkeiten sind auch sehr viel Wert
Nichts gegen den Rest - das schließt sich ja nicht aus.
Mehr Urlaub, Respekt und Entgegenkommen sowie Unterstützung sind auch alles tolle Ideen.
Kommt von den #Ökonomikern (🤡) nur nie eine(r) drauf.
Duzen und geduzt werden möchte ich aber tatsächlich auch. Ich bin erst 38 und kein Professor Doktor von und zu. Hier in den Niederlanden ist es aber eh weitaus üblicher, dass man sich duzt - auch den Chef.
Und genau durch so nen Dreck kommt Stunk in die Gesellschaft…
Man sollte zuerst mal gern auf Arbeit gehen. Da ist das Klima immer wichtig. Und was nützt es, wenn man nur selbst denkt man sollte „fair“ bezahlt werden, aber im Endeffekt ist man der faulste im ganzen Land?
"denken" Arbeitgeber ganz sicher Nicht! Sie wissen ganz genau was Arbeitnehmer wollen und genau aus dem Grund, werden sie mit anderem Scheiss, versucht zufrieden gestellt zu werden.
Ein angemessener Lohn ist zwar wichtig, gerade in der jetzigen Zeit. Aber tatsächlich finde ich persönlich auch das Klima und das Miteinander in der Firma wichtig. Ich könnte nicht glücklich sein, wenn ich zwar ein großes Gehalt bekäme, dafür aber nur jeder für sich arbeiten würde, es dort nur Streit gäbe oder die Arbeit selbst einfach überhaupt kein Spaß machen würde. Man muss sich dort auch wohl fühlen. Das ziehe ich persönlich dem Gehalt sogar noch vor
Kapitalismus = Ausbeutung der Massen
Die Reichen verzehnfachen ihr Vermögen in der selben Zeit, in der sich die Lebenserhaltungskosten für den Rest verdoppeln. Bald ist es soweit, bald werden die Guillotinen wieder abgestaubt.
Also ich freue mich auch über einen Korb mit frischem Obst oder wenn man uns Getränke hinstellt. Als Anerkennung und Dankbarkeit für geleistete Arbeit.
Geld ist nicht alles im Leben!
Ich möchte nur, dass meine vereinbarte Arbeitszeit auch eingehalten wird. 🤷🏼♀️ Es kann ja eig nicht so schwer zu verstehen sein, dass man sich bei Teilzeit etwas gedacht hat. 🙄
Also sind modernes Arbeitsmaterial, ein lockeres Arbeitsklima, G., Verköstigung, Betriebsausflüge,Bereitstellung von Firmeneigentum für private Zwecke, Gleitzeit, usw usf. nichts was sich ein Arbeitnehmer wünscht?
Lediglich „Faire“ Entlohnung?
Abgesehen davon haben AN eine gesetzliche Vertretung die jährlich faire Löhne verhandelt und diese werden in Form eines Kollektivvertrages festgehalten.
Der Löwenanteil geht sowieso an den Staat, somit glaube ich dass er der bessere Ansprechpartner für höhere Löhne wäre.
Was Mitarbeiter neben einem fairen Lohn auch wollen, ist ein bestimmtes Maß an Anerkennung! Wer gute Arbeit leistet, möchte nicht kritisiert werden (was häufig aus Neid passiert), sondern wahr genommen werden. Meist werden nur die mit grosser Klappe oder extrem selbstsicheren Auftreten gelobt, selbst wenn mehr Schein als Sein dahinter steht!
Und der Quatsch gegen Arbeitgeber geht weiter ... was wollt Ihr euch noch alles ausdenken? Ich war lange ein zufriedener Arbeitnehmer. Jetzt bin ich aber auch glücklich selbständig. Klar ist faire Bezahlung wichtig. Aber auch die Arbeitnehmer müssen in gewisser Weise die Arbeitgeber verstehen. Duzen ist sicherlich nicht wichtig, Obstkörbe sind schön, kann man aber auch drauf verzichten. Hierarchien sind wichtig, aber nicht alles. Es ist immer ein Geben und Nehmen.
Faire Löhne und normale Arbeitszeiten dass man auch für die Familie als Papa mal zeit hat unter der Woche und die papas nicht das Wochenende brauchen um sich zu erholen… 🥺
Ich kann es nicht mehr lesen! Was sind den faire Löhne wenn sich der Staat davon sofort 50% einsackt und zusätzlich der Arbeitgeber auch nochmal für den Arbeitnehmer abdrückt. Wie wäre es mal mit dem Slogan „faire Steuern für das arbeitende Volk“ und gar keine Einkommensteuer für Berufe im Sozialwesen. Faire Löhne ist ein Fass ohne Boden… was heute Fair ist, ist morgen wieder unfair
Na ja Fähre Löhne sind Ansichtssache. In Deutschland glaubt man ein fairer Lohn sind 10000 € aufwärts, 40 Urlaubstage und bloß nicht einen Finger dabei krumm machen
Flache Hierachien finde ich total wichtig und auch das Duzen ist eine soziale Komponente, die man nicht vernachlässigen sollte!
Wenn was schief läuft ist es eher kontraproduktiv, wenn man erst zum Vorarbeiter muss, der es dann dem Schichtleiter weitergibt, der dann dem Abteilungsleiter, der dann dem Werksleiter, der dann dem Chef vor Ort und der dann dem Konzern, der womöglich noch im Ausland sitzt. Meistens MUSS man in solchen Firmen auch noch den Meldeweg einhalten, weils sonst Ärger gibt. ??
Da gehen wichtige Informationsflüsse gerne mal unter oder irgendwer von den o.g. Personen vergisst es einfach. Dadurch können immer mehr Probleme auftreten und sich anhäufen, was reibungslose Abläufe in Gefahr bringt, dadurch zu Stress wird und man auf Arbeit nurnoch am rennen ist und sich um tausend Sachen Gedanken machen muss.
Andersrum gibts aber vom Konzern aufn Sack, weil irgendwelche Stückzahlen, Tonnen oder Statistiken nicht erfüllt werden, weil aus ner Mücke ein Elefant wurde, der nie in der Chefetage angekommen ist.
Da leiden das Wohlbefinden und das Betriebsklima langfristig enorm!
Wenn man das 30 oder 40 Jahre macht, darf man dann einmal im Jahr zur Magen-/Darmkrebs-Vorsorge (typische Stresserkrankung: gutartige Magengeschwüre). -GEIL! ???
Kenne leider nicht nur eine Person, die das Vergnügen hat.
Wäre doch viel einfacher und auf lange Sicht auch gesünder für alle Angestellten, wenn man direkt mit dem Chef oder der zweithöchsten Person quatschen kann und Probleme dadurch direkt erkannt werden und abgestellt werden können. Auch das Duzen und ein freundliches Miteinander sind dabei hilfreich, dass man keine Angst haben muss, beim obersten Chef anzuklopfen. Hilft auch ungemein, wenn man mal mit dem Chef V. trinken und privates Zeug quatschen kann oder mit ihm auf der Firmenfeier gesoffen und sich anschließend ein Taxi geteilt hat. (Aber nicht den alten vollkotzen! Das wäre wieder blöd. ?)
Dem Verfasser fehlt diesbezüglich wohl die nötige Weitsicht oder Erfahrung im Berufsleben. Nach der Schule bis zur Rente ist es aber mehr, als nur ne Woche!
Faire Löhne im Sinne von „passend zur Leistung“? Dann würde der eine oder andere mehr mit nach Hause bringen. Aber einige gehen auch mit weniger, manche sogar mit sehr viel weniger nach Hause. Und dann ist das plötzlich „unsozial“. Das wäre die Kehrseite der Medaille. Ist das wirklich so gewollt?
Gute Laune, gutes miteinander, Motivation, Empathie, Humor, Wertschätzung.. das sind meiner Meinung nach noch wichtigere Dinge als guter Lohn, der natürlich auch wichtig ist 😉🙃🙂
Es soll ja auch Unternehmer geben die aufgepasst haben.....
https://www.unternehmercoach.com/stefan-merath/podcast/?fbclid=IwAR08ISfsAalCYG8ATXrSLFLX-Aqn0-Oxv0LrQxH7NJBsI1SnP8pDzhAHEi4
Und Arbeitgeber wünschen sich Mitarbeiter die dafür fair arbeiten und kein 40h-Gehalt bei 30h-Woche erwarten.
Achso, und selbst bei fairer Entlohnung muss der Obstkorb aber trotzdem sein, genauso wie flexible Arbeitszeiten in stationärem Umfeld...
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei .
Einerseits faire Löhne, andererseits sind faire Arbeitsbedingungen genauso wichtig. Vor allem die Einhaltung der vereinbarten Arbeitszeit und nicht die Erwartung von informeller Dauerrufbereitschaft in der Freizeit.
Am Bodensee hat ein Handwerker seinen Betrieb auf 4 - Tagewoche umgestellt und siehe da : die Leute rennen ihm die Bude ein, während andere Betriebe zum verrecken kein Personal finden...
Nun, ich muss sagen, ich hab einen recht großen Namen im Rücken meines AG, aber bin dennoch nur ein Teil eines Zulieferes und das macht dann trotz Tarif schon missmutig zu wissen das der Unterschied zu anderen Gehältern kleiner ist als man erhofft und denkt. Das mag unglaublich ego sein und ist es wohl auch, damit kann ich leben weil ich nur gut für meine familie sorgen will, in dem Sinne dachte ich dann altmodisch schon etwas besser versorgt zu werden.
Faire Löhne wären ein guter Anfang! Allerdings, wenn immer wieder viele Überstunden anstehen, nützt einem mehr Geld auch nicht gerade viel, da man ja kaum Zeit hat, es auszugeben. Man sollte sich außK. auch um qualifiziertes Personal bemühen ...
Ich arbeite über eine leihfirma, und in der Firma wo ich arbeite bin ich trotz mein Lohn wirklich sehr glücklich. Meine Arbeitskollegen sind die besten und anstrengend ist die Arbeit auch nicht. Würde trotz mein Lohn nicht freiwillig gehen. ❤️
Ist im Ansatz ja nicht verkehrt, mich würde nur mal interessieren was genau denn „fair“ ist.
Sind 40 Euro/Std für einen deutschen Facharbeiter fair?
Ist es fair, wenn Rumänen 20 Euro als fair empfinden?
Könnte ich zwischen mehr Lohn und mehr Freizeit wählen, würde ich mich immer für letzteres entscheiden!
Ist ja auch schnell gemacht, in DE gibt es ja bekanntermaßen keine riesige Verwerfung zwischen (Arbeitgeber-) Brutto und dem was der Arbeitnehmer Netto ausgezahlt bekommt 😂
Es braucht heutzutage mehr als "nur" Ein faires Gehalt. Um Leute zu halten braucht es "zuckerl", zB öffi Karte, Obst, Vergünstigungen Fitnessstudio, zB usw..... Oder Sportangebote usw... Liste ist lang
Ztimjupp
nein... ich möchte einfach mal nur in Ruhe meine Arbeit tun dürfen .... keine unnützen Meetings, eine Software, die tut, was sie soll und kein Reingrätschen von ganz oben, das nur Wirbel verursacht, aber die Herausforderungen nicht löst .... DAS ist, was ich mir wünschen würde
136
Anansand
Juppi Schmitz wat für ein driss...weil es kostet alles ausser man hat gut verdiener Man und arbeitet neben bei G. ? ohne meetings keine Weiterentwicklung you now stehen bleiben fördert Dummheit ?
0
Asivmich
Ihr wettert hier so oft gegen Arbeitgeber... geht's euch so schlecht im Job? Den Frust braucht ihr nicht den Leuten überstülpen.
69
Relßchri
Also ich finde obstkörbe, sich duzen, und Flache hirachienen toll, aber das schließt nicht aus, dass man fair bezahlt wird. Das ist kein entweder oder
63
Lhu tors
Wem es bei seinem Arbeitgeber - aus welchen Gründen auch immer - nicht gefällt, kann sich ja einfach auch einen neuen Arbeitgeber suchen. Wer sich unterbezahlt fühlt, kann sich durch Weiterbildung für einen besser bezahlten Job qualifizieren. Gut bezahlte Jobs bei Top Arbeitgebern gibt es im Moment gerade mehr als genug. Oder man ist halt einfach mal mit dem zufrieden, was man hat. Einfach mal drüber nachdenken.
36
Burgchri
Was dabei rauskommt sieht man ja momentan: Mitarbeitermangel in Pflege, Handwerk und anderen wichtigen Jobs... Stattdessen lauter mittelmäßige Leute in gut bezahlten Jobs.
17
Hcsipatr
Also ich hätte gern mehr KollegInnen um die Leute besser versorgen zu können. 😀
31
Shtuvivi
Der Lohn alleine ist nicht alles, ein gutes Arbeitsklima und nettes Miteinander ist genauso wichtig. Was hilft Geld wenn man jeden Tag genervt ist und schlechte Laune hat auf arbeit 🤷🏼♀️
24
Bob augu
Vor allem einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit fairem Gehalt, ja!
21
Hcsnkers
Ich will keinen fairen Lohn, das ist oft eine Umschreibung für Mindestlohn. Was ich möchte, ist eine leistungsentsprechende Bezahlung, die dazu reicht, das Leben gut und sicher zu finanzieren mit Anpassung an die Inflation.
11
Knarnisi
Wertschätzung ist für mich auch ein wichtiger Punkt. Das muss nicht immer nur das Geld sein. Harmonische, strukturierte und persönliche Atmosphäre sind für mich so viel Wert. Hab es bei keinem Arbeitgeber bekommen, daher mach ich nun mein eigenes ding🤷♀️
10
Kcebbenj
Ähm.... Lohn ist primär wichtig. Den Rest würde ich aber auch nicht ablehnen... 😉 Arbeitgeber denken vor allem, dass sie faire Löhne zahlen. 😕
9
Regüseba
Was sich Arbeitgeber als faire Löhne vorstellen: Der Arbeit entsprechend und nie zu wenig. Was sich Arbeitnehmer vorstellen: Mehr als der vom Chef.
8
Calanerm
Ich kann mich weder über Respekt noch Lohn beschweren. N. sei das Glück gewünscht
7
Ekcibeat
..und Respekt
6
Refpulri
Also ich möchte das nicht. Es muss schon gewisse Hierarchien geben. Chef ist Chef! Einer muss die Hosen anhaben uns sagen, wo es langgeht. Dieses Larifari geht gar nicht. Kein Wunder, dass hier alles bergab geht.
5
Sordalex
Und Freizeit!
5
Nac deni
Ich zahle nicht gute Löhne, weil ich viel Geld habe, sondern ich habe viel Geld, weil ich gute Löhne zahle… C. Bosch
4
Ekcihors
Niemand denkt, dass wir das wollen. Es wird gedacht, man könne uns so abspeisen!
3
Esookevi
Wer auch immer diese Seite administriert, er muss ganz schön unzufrieden mit seinem Job sein😂 Ein kleiner Tip von mir, ein bisschen Engagement hilft dabei besser zu verdienen. 😉
3
Olappatr
Um so höher Qualifiziert, um so besser ist grds. auch das Gehalt. So einfach
3
Htumjan
Zum einen schließt das eine das andere nicht aus. Zum anderen finde ich auch gutes Betriebsklima wichtig. Da kann der Lohn auch ein wenig geringer ausfallen. besser als jeden tag schlecht gelaunt zur arbeit Meine meinung
2
Rrafpasc
Pauschaler Blödsinn! Kann nur einer von der SPD oder den Linken gepostet haben.
2
Ldeimari
Bei den Arbeitgebern in unserer Umgebung ist es so, dass überdurchschnittliche Löhne nicht mehr reichen. Durch Zusatzleistungen müssen sie sich gegen die Konkurrenz bei den Arbeitnehmern durchsetzen. Wobei für die Mitarbeiterbindung diese Zusatzleistungen oft nicht reichen.
2
Ikakakak
Nicht nur. Vor allem auch Einsatz für die Mitarbeiter. Ein Chef, der dich anguckt, als wärst du ein notwendiges Übel und dich ignoriert ist unfähig. Wenn er sich dann noch persönlich angegriffen fühlt, wenn du die Wahrheit sagst und dir aus verletztem Stolz heraus dann noch dein Zeugnis versaut ist dann der Clown der Firma. Vielleicht einfach mal Interesse für die Untergebenen zeigen.
2
Itnelean
Also, man kann nicht leugnen, dass höhere Löhne helfen, ABER MitarbeiterBINDUNG funktioniert ausschließlich über Wertschätzung
2
Renzole
Nicht zu vergessen : Keine Inkompetenz im Bereich Führung Gutes Betriebsklima Faire Bezahlung Wertschätzung für die Arbeit
1
Nnamkai
Faire Löhne sind wichtig aber mittlerweile würde ich mich in einem Unternehmen in dem man sich Siezt nicht mehr wohl fühlen. :D
1
Nalhanne
Ich möchte lieber mehr Urlaub und einen Chef der mir vertraut und der respektvoll mit mir und dem Team umgeht .... Lohn ist da manchmal wirklich zweitrangig
1
Anansand
Wie viele Mitarbeiter können ihren Std Lohn bei Festem Gehalt ausrechnen? Wie viele können nicht wirklich Verhandeln oder kennen sogar Ihren Wert nicht ? Wie viele möchten in der wirklichkeit alles über deren Arbeits Bereich wissen und sich dem entsprechend entwickeln sprich Weiterbilden ? Wie viele nörgeln und möchten auch unentwickelt hohes Gehalt haben ? Wie viele können sich mit Arbeitsplatz -tätigkeit identifizieren ? Wie viele haben 0 Bock Einstellung aber MUSSEN kommen ? Wie viele schätzen Freiheiten auf dem Arbeitsplatz mehr als Geld? Wie viele Labern besser als fleissige Konkrete Mitarbeiter und damit trotzdem besser bezahlt sind.... Wie viele Arbeitgeber jammern kein Geld so das sogar die Mitarbeiter den was von Durchschnitts Lohn was abgeben wurden? Wie viele haben mehr als ... und es reicht trozdem nicht und sind Geizig möchten aber full Power für wenig Geld? Wie viele geben Ihren Mitarbeitern Unterstützung in schwierigem LebensPhasen? Wie viele Mitarbeiter Schätzen so was ? Alsooo Geben und Nehmen und beidseitige Dankbarkeit dann klappt's mit Rest. Lg an X. hier Anwesenden von Erfahrenen PQM aus Zahnärztlichen Bereich und vom Leben geprägten Erfahrungen ???
1
Yat oha
Vorallem die Pflege
1
Cikelili
Andere arbeiten auch hart,nicht nur wir in der Pflege aber irgendwie hört man fast nur uns jammern..🙄
1
Hcuagabi
Was viele Arbeitgeber bieten: beides!
1
Leßistef
Es ist ja auch immer eine Frage, was "fair" ist. Da gehen bei vielen Menschen die Meinungen weit auseinander.
1
Nnamstef
Ich hätte zum fairen Lohn gerne einen Obstkorb mit dazu 🤣
1
Sitrrigo
Es gibt nun mal für viele Tätigkeiten eine Gehaltsobergrenze . Ich glaube das vergessen viele Angestellte !
1
Hcsiandi
Geld ist wichtig aber nicht alles. Es geht eher darum, dass AG wieder attraktive Anreize für ihre AN organisieren, planen und einführen. Nurnoch als Nummer in der Personalabteilung zu existieren folgert Frustration
1
Ekdesasc
Also darüber kann ich mich nicht beklagen um ehrlich zu sein.
1
Osursilv
Kopiert und ins Firmen-Intranet gestellt...
1
Kceynils
Why not both?
1
Legnclau
Ich fände alles zusammen nicht schlecht.
1
Rellrola
Jeder kriegt was er verdient 🥸🤣🤣🤣
1
Dimhbian
Obst und trinken kann ich mir selber mitbringen. Mein Chef ist mein Chef und den brauche ich nicht duzen. Bei den Kollegen ist das ja in Ordnung. Ich will anständig bezahlt werden. Viele Firmen bekommen es nicht Mal hin den Mindestlohn zu zahlen die Speisen einen mit 9€ ab,sorry da können sie ihren Scheiss selber machen.
1
Ynadjasm
Faire Löhne, Dienstwagen, GEREGELTE Arbeitszeiten, gutes Klima und flache Hierarchie, Schokolade, H.... alles da was man sich wünscht?
1
Dimhchri
Ich duze jeden, egal wer es ist 🤷
1
Eztülars
Die Betreiber dieser Seite müssen ja ganz schön frustriert sein, bei dem anhaltenden Gehetze gegen Arbeitgeber. Vielleicht auch mal die andere Seite beleuchten.
1
Oir ma r
Das Eine schließt das Andere ja nicht unbedingt aus 🤔
1
Iak de k
Der Kapitalist weiß doch, dass Gewinn einbehaltener Lohn ist. Wollt ihr etwa nicht, dass euer Unternehmen profitabel ist? 😁😉
1
Gillnico
Ein Alpaka und ne Hüpfburg ☝️ wenn wir hier schon bei Wünschdirwas sind 🤣
1
Dlawdani
Worüber ich mich freuen würde, womit ich sparen kann, sind Getränke....
0
Eledlisa
R. Scheffler Die ersten Beispiele kommen mir bekannt vor ??
0
Remmsonj
Genug Freizeit um den fairen Lohn auszugeben und klare Anweisungen sind auch nicht schlecht.
0
Knardiet
Warum sagen dann Arbeitnehmer bei Befragungen immer, dass ihnen Anerkennung viel wichtiger ist als Geld?
0
Eil nata
Man muss auch was für sein Geld tun😂😂😂😂😂
0
Rentanna
Manchmal geht's auch vorrangig um bessere Rahmenbedingungen...
0
Reldtom
Mehr Geld ist nur ein kurzer Motivationsindikator.
0
Vordalex
Schimpft doch auch mal über die Arbeitnehmer. Einfach mal den Blickwinkel ändern und nicht alles aus nur einer Sichtweiße betrachten.
0
Acn fra
Es gibt Obstkörbe?! Ich bekomme immer nur nen Bonus…
0
Regöjani
Ich würde eher sagen "Wertschätzung". Und das nicht nur in Euros ausgedrückt.
0
Hcirchar
Ich gehe bei faire Löhne mit und erhöhe auf Wertschätzung der Arbeitsleistung.
0
Nnamjenn
G. Konstanziak also eigentlich schon den Obstkorb und so + faire bzw. mehr Lohn.
0
Kcrastef
So ist es
0
Po enico
Faire Löhne und Obstkörbe
0
Reiajuli
Die Autoren von Made My Day stecken offensichtlich tief in der beruflichen Krise mit den Posts der letzten Wochen.
0
Lezalisa
P. Hecker an wen müssen wir da nur denken ??
0
Ikcehube
Unterschreibe ich so 👍
0
ацисКрас
Klingt als hätte es jemand von dieser einen Firma geschrieben 😂 Олівєр Краус
0
Elrejuli
...und Gehälter 😘
0
Ittejohn
Warum nicht alles?
0
Tdimalex
Mein Arbeitgeber wirbt immer noch mit kostenlosem Wasser🤣🤣
0
Ano fi o
Ana Duraes und ein redbull automat 😂😂😂
0
Vek powe
Auf der Arbeit zählt am meisten ein gutes Gehalt.
0
Sroomiri
Wenn man Obstkörbe mit fairem Gehalt austauscht,dann ist es perfekt!
0
Ginnsasc
😂😂
0
Ulgoberi
Z. Fee
0
Redöilka
😂😂😂😂
0
Es akarl
P. ?
0
Nnamwieb
M.
0
Nesrchri
Ich wäre unter dem Spitznamen Mähdrescher bekannt 🤣 In dem Fall würde ich so gut es geht mich dort voll fressen um Kohle zu sparen 😅
0
Ain anto
P. P. haben wir hier alles ?
0
Ariemarc
Z. Coß Du bist ja auch nicht mehr im sogenannten Krefelder Etablissement ??
0
Zteitanj
P.-P. Kulmann
0
Ejoffoje
My husband left me for another woman I was heart broken and devastated. But on a good day I was scrolling through Facebook when I saw a lady testifying about this Dr Gaddifa everytime so I decided to DM him and he helped me to restore my broken relationship and now my husband is back and he loves me far more than I can ever imagine If you are going through similar situations don't hesitate to DM Dr Gaddifa via his page Dr Gaddifa spell temple
0
Ezluann-
B. ?
0
Nasameli
K. Salchner
0
Eb aanna
wie mitarbeiter faire löhne definieren: ich tu 20 h nur das minimum zu dem ich grad lust habe falls ich kommen will und werde für 60 h bezahlt
0
Arawloui
Q. Calzawara
0
Tfahpoli
Sitzt der Frust derart tief? Gefühlt tägliches Gejammer über die ach so bösen Arbeitgeber
0
Ekleflor
Hm...Bis jetzt hatte ich da wohl Glück.Kann mich nicht beklagen...Geld, Kollegen und das Umfeld passt!!!Wer sich mit seiner Situation zufrieden gibt sollte nicht die Energie ins Meckern investieren, sondern sich was anderes suchen...
0
Renxpatr
Und wichtiger noch - Wertschätzung!
0
Rehcdesi
I. I. ?
0
Naitcind
O. Schultz
0
Reppmand
Wertschätzung wäre auch mal ne feine Sache 🙏🏻🙄
0
Reiaseli
X.
0
Ezlusara
K. Lea hier ist wieder der berühmte obstkorb!
0
Regrjord
"Flache Hierarchien" kurwa...
0
Gnalhage
Ist bei mir alles vorhanden 🤷
0
Treklaur
A. A. ?
0
Ir ulau
Paulina Schaaf 🙈
0
Ztrelenn
Duzen und flache Hierarchien ist für mich aber auch wichtig, denn ich möchte mich wohl in meinem Arbeitsumfeld fühlen
0
Relhmanu
Fairen Lohn habe ich schon.
0
Nnamdirk
Duzen ist relativ kostenneutral. Den Ball flach halten ist was für die flachen Hierarchien. Dass wir für gute Löhne auch gute Qualifikationen anbieten sollten sieht wieder keiner!
0
Zhufvani
Y. Förster .. Woran erinnert mich das bloß? ?
0
Tdradani
Mein letzter Arbeitgeber.... 🤣🤣
0
Yd ncan
flache Hierarchien müssen nicht unbedingt eine gute Idee sein. Anerkennung, Lob und ein gesundes Arbeitsklima wären für mich wichtig
0
Lemükeks
A. J. Fry?
0
Ozzusilv
.... und das was oben drüber steht ! Wollte nur sicher gehen, dass uns bei dem Deal nicht doch noch was fehlt. 😜
0
Iksnhors
Kompetenz finde ich auch ganz gut. Bei uns gab es u.a auch den lächerlichen Obstkorb mit Möhren die fürs Pferd übrig geblieben sind.
0
Relhanja
Leistungsgerechte Bezahlung, von der man gut leben kann, gepaart mit Wertschätzung und Anerkennung von oben und einem angenehmen Arbeitsklima untereinander führt zu entsprechender Zufriedenheit. Kohle alleine hilft nun echt nichts, wenn ansonsten nur ignoriert, kritisiert oder gemobbt wird…..
0
Ppanjana
Kii Mii geschnittene Kiwis jederzeit wären ein kleiner Anfang
0
Tdimflor
Pünktlich Feierabend
0
Nwuachri
Die Tulpen fehlen mir.😂
0
Esietere
O. Gießler aber Obst ist auch ganz nett ?
0
Dlawmanu
Heute mal wieder daneben gegriffen- Mitarbeiter wollen das alles
0
Redöclau
D. Kurbjuweit
0
Or imoni
F. Cu
0
Okammagi
R. Kayser R. Hölzinger ?
0
Akpostef
yup
0
Tdimsven
Hafermilch vergessen 🤣
0
Oidnluca
Sind die Löhne schlecht, ist es das Betriebsklima meist auch. Für mich gilt: Nur Bares ist Wahres. Und das Gejammer vom Fachkräftemangel kann ich nicht mehr hören. Wer zahlt, findet auch Leute. Und wenn am Ende die eine Handwerkerstunde 1000 Euro kosten. Der Markt regelt.
0
Arb chri
Mal ein Eis ist ja okay. Aber muss das Geld passen.
0
Arb chri
So ist es.
0
Enoinata
Und fair behandelt werden, vor allem unter Kollegen
0
Vobumari
I. Gerstenberger????
0
Kadusani
Marianna
0
Ettipete
Nein... auch genau das wollen wir! Wertschätzung.. Anerkennung... Miteinander.....und den fairen Lohn! Weil wir es wert sind!
0
Ekhcflo
Z. Moga-BinderTanja He wer mir da wohl einfällt ???
0
An Ði Â
E. E. trifft es auf den Punkt!!! ?
0
Ebualuka
Ich möchte auch flache Hierarchien, weil wenn der Wasserkopf oben drüber, sich nur noch kümmert wie hoch der eigene Bonus ausfällt und was man an die niederen Teamleiter an Bonus noch auszahlen muss. Dadurch gefühlt keiner mehr Zeit hat sich um die wichtigen Entscheidungen zu kümmern und die ausführenden Kräfte nur noch warten können, weil Wochen lang keine Freigaben kommen, oder Nachunternehmer beauftragt werden. Dann ist das Mist und man will manche Kunden nicht mehr anfahren, weil man nach dem 427 mal seine Vorgesetzten nicht mehr schützen will, weil man nicht gegen Windmühlen kämpfen will.
0
Spoopatr
aber die Obstkörbe sind schon gut 😃 zumindest wenn spezielle Kollegen sich nicht den Rucksack damit vollstopfen -.- _D
0
Ztinralp
Ich bin Euch echt dankbar, dass ihr das mal erklärt habt. So einfach ist das also…. Wäre ich nie drauf gekommen… vor allem, dass alle Menschen offenbar dieselbe Motivation und Ziele im Leben haben (eig. nur eins) … OMG, ihr seid echt Spitze mit Eurem Wissen!
0
Nnamlisa
X. Neubauer die kennen uns
0
Renskorb
V. Conradi der Obstkorb DER OBSTKORB ?
0
Trenhann
K. Lehnert ??
0
Znihpe h
....tja. ..wer hätte DAS denn auch ahnen können. ...😈
0
şabeferh
Wenn der potenzielle Arbeitgeber keinen Obstkorb anbieten kann, kommt dessen Angebot für mich gar nicht mehr in Frage. Das ist meine rote Linie, Punkt 😜
0
Redinath
X. Braun
0
Tdranico
Also, ich fände alles davon super! Vorallem eine etwas hyggelige Atmosphäre (mach grad Dänemarkurlaub!😅)!
0
Uh nvan
Nik Kalze
0
Kcerjan
Und wieder mal Arbeitgeberbashing. Was für eine armselige Seite.
0
Selidext
Z. Carlson
0
Reppbarb
Ohne Hunger gesund abnehmen ? und sich wieder wohlfühlen ???? Unsere Erfolge ?????????????? https://www.facebook.com/groups/3812612248797663/?ref=share_group_link Weitere Infos zu mehr Wohlbefinden gibt's auch hier: www.nigusch.de/R./endlich-wohlfuehlen
0
Niebvere
Ich mag Obstkörbe 🤷♀️
0
Il slars
Erst kommt Geld dann alles andere
0
Ok ifabi
G.-G. ?
0
Behcmich
Urlaub
0
Renglara
S. Sauer Alyssa Ernstberger ich will den Obstkorb
0
Ikswsabi
J. Polenkowski Obstkörbe
0
Hcabrobi
Wenn ihr euch nicht ordentlich bezahlen lasst ist das euer Problem hört mit den rumgejammer auf. Jeder kann sich heutzutage den Arbeitgeber aussuchen. Wenn ihr zu faul seit weil ihr eure Komfortzone verlassen müsst ist das euer Problem. Ein Arbeitgeber zahlt so wenig wie möglich. Nennt man Wirtschaftlichkeit. Wer ordentliche Leute will muss verhandeln und nicht auf Facebook debattieren. Sucht euch was anders und kündigt. Wenn euer Arbeitgeber euch was wert ist macht er schon ein Angebot das ihr bleibt, wenn nicht wisst ihr wo dran ihr wart. 10 Jahre in der Industrie verschwendet. Den Körper zur sau gemacht. Und was hab ich davon nix. Man braucht ein Job wo man gerne hingeht. Wo Familie, Freizeit und Lebensgefühl nicht zu kurz kommen. Wer sich darum redet ist in mein Augen einfach zu blond. Und Geld ist im Leben nicht alles. Sehr wichtig aber bei weiten nicht das wichtigste. Seht ihr auch irgendwann mal das Gesundheit das wichtigste. Ich kann mit mein 29 Jahren so sprechen. Der seine Schwester mit 40 und seine Mutter mit 59 verloren hat. Bedenkt eins auf dem Friedhof sind wir alle gleich. Ganz egal ob arm oder reich.
0
Gniljacq
H. Pilz beide Varianten nicht vorhanden??
0
Redinils
L. Hefke
0
Retssari
Beides🤷🏼♀️
0
Imissimo
E. Ziegler ich finde du solltest morgen mal nach deinem Obstkorb fragen ???
0
Suahfabi
Lohn ist aber trotzdem nicht alles. Der Rest muss auch passen.
0
Rendjess
Schon mal die Arbeitgeber gefragt? 🤫😉
0
Remhmoni
Wertschätzung!
0
Efaspete
Faire Löhne und eine gewisse Wertschätzung für jene die was für die Bude machen, richtig. 👍🏻 Aber nun ja, was soll man sagen. 😅
0
Ayirclau
U. J. Abndrth
0
Tnopchri
Kann mich nicht erinnern, dass unser Pflegepersonal wegen dem Lohnniveau demonstriert haben. Das haben wir ja längst wieder vergessen. Warum nochmal? ...
0
Eseisabi
0
Lih kevi
Faire Löhne und Obstkörbe!
0
Namiangi
Ich habe alles.
0
Ztimerik
R. Knobloch ?
0
Repejens
Und flache Hierarchien und sich duzen und Mettwurst und Bier.
0
Diehtobi
Kann mich da nicht beschweren: Monteur im Außendienst mit fester Rückkehr zum Standort, Gehalt ist ok (mehr geht immer) spontan frei bekommen trotz vollen Büchern wenn es dringend ist wird eingerichtet! Die Chefs (inkl Projektmanager) werden geduzt und die Kollegen untereinander funktionieren arbeitstechnisch gut und privat kennt man sich auch! Manchmal ist das menschliche auch noch etwas in der Abteilung wert und baut einen auf! Persönliche Probleme kann man diskret mit dem Chef besprechen und der nimmt dann Rücksicht! Nur über's Gehalt nörgeln ist einseitig und zu flach gesehen
0
Eklamanu
Z. Stünkel
0
Trentors
Hamm wir alles!!!!
0
Retsrudo
? Freibier 🍺
0
Lekningo
Genial ist wenn man beides hat
0
Iajialex
Och, Obstkörbe find ich super👍🏻
0
Tsüwmich
L. L.?
0
Rellandr
Y. Ayleen Y. ?
0
Nolapete
Ja, und erst recht die unqualifizierten Mitarbeiter.
0
Rebejana
L. ?mi
0
Ztagstep
So ein Y.. Es sind die Kleinigkeiten, die nicht zu vernachlässigen sind. Natürlich sollten die Löhne angemessen sein, aber die kleinen Aufmerksamkeiten sind auch sehr viel Wert
0
Reüldiet
ja ja, die bösen Arbeitgeber ...
0
Ettolise
JaNa Niedergesäß 🤣 aber nett ist es doch trotzdem
0
Hcsiroma
Nichts gegen den Rest - das schließt sich ja nicht aus. Mehr Urlaub, Respekt und Entgegenkommen sowie Unterstützung sind auch alles tolle Ideen. Kommt von den #Ökonomikern (🤡) nur nie eine(r) drauf.
0
Dnuelaur
DeNise Galeski 🍪 und 🍅🫣
0
Reldnina
Ich hätte gerne mehr Geld und bitte in der Mittagspause eine Massage 🤷
0
Akwodenn
D. Bluhm
0
Zlohvale
I. Richthammer I. Thiel I. Briesemeister ???
0
Renisask
Ra MoNa Obstkorb😅😅
0
Aw ini w
Viel Geld, wenig tun
0
Relhdani
S.
0
Kizdbern
Duzen und geduzt werden möchte ich aber tatsächlich auch. Ich bin erst 38 und kein Professor Doktor von und zu. Hier in den Niederlanden ist es aber eh weitaus üblicher, dass man sich duzt - auch den Chef.
0
Llubsigi
Xav A. Greil X. Eckrich X. Mayer
0
Im ikimi
Also gegen Obstkörbe gibt es nichts einzuwenden. Davon mal abgesehen bringt ein fairer Lohn gar nichts, wenn man sich auf Arbeit nicht wohlfühlt.
0
Renfnico
Bei fairen Löhnen würden manche weniger bekommen. Schon Mal daran gedacht?
0
Rehcsylv
Respekt und faire Bezahlung wäre toll, kann halt nicht jeder 😝😝
0
Nesbtobi
U. Della Valle Obst & Gemüsekörbe, sogar Bio! ?
0
Eknelúci
Jasm In 😂😂😂
0
Tdimmela
Die anderen Sachen von der Liste sind aber auch schön
0
Lebesand
R. Schuckay kommt dir das bekannt vor ? ?
0
Semralex
Ich als Arbeitnehmer will gar nichts! Ich habe den besten Chef der Welt, da stimmt einfach alles! Sowas gibt's nicht nochmal 👌🙏
0
Drnkpatr
C. Schnell
0
Aip mell
Z. Kerner ?
0
Lhumkonr
Und genau durch so nen Dreck kommt Stunk in die Gesellschaft… Man sollte zuerst mal gern auf Arbeit gehen. Da ist das Klima immer wichtig. Und was nützt es, wenn man nur selbst denkt man sollte „fair“ bezahlt werden, aber im Endeffekt ist man der faulste im ganzen Land?
0
Rhe sasc
Ich will niemanden duzen den ich nicht muss
0
Eneojacq
Was Bürger wirklich wollen: dass der Staat etwas gegen die Inflation macht und dann nicht nur eine Einmalzahlung die auf lange Sicht nichts bringt.
0
Renrsara
H. Ane Plagge-Schneider kennen wir oder?
0
Gniljoel
Nicht ganz, wir wollen die letzten 3 in jedem fall, das erste ist ein gern gesehener bonus
0
Ekcotobi
Und gute Arbeitszeiten/Urlaub
0
Nesnkirs
...und Würdigung für die Arbeit die man tut....
0
Nesnkirs
...Die man MACHT Zufrieden? 🙄
0
Kalbjack
"denken" Arbeitgeber ganz sicher Nicht! Sie wissen ganz genau was Arbeitnehmer wollen und genau aus dem Grund, werden sie mit anderem Scheiss, versucht zufrieden gestellt zu werden.
0
Dlefdavi
Meiner denkt nicht mal das 😂
0
Ezeejann
Warum nicht all das simultan , eines der Freunden des Lebens ❤️
0
Ekrihann
Kann mal einer "faire Löhne" definieren bitte?
0
Trebchri
unsinn, kostet nur Geld
0
Miehlind
Ich stimme voll und ganz zu‼️
0
Reuajuli
🥲
0
Nnamtanj
Also ich will wirklich einen Obstkorb
0
Kilrmare
😂😂😂
0
Atrekris
N. Dürr ach ja zum Glück haben wir tolle Obstkörbe ??? die reichen doch völlig ?
0
Redöilka
0
Ekilhann
bin in der glücklichen lage beides zu haben 😬
0
Renncher
Ein angemessener Lohn ist zwar wichtig, gerade in der jetzigen Zeit. Aber tatsächlich finde ich persönlich auch das Klima und das Miteinander in der Firma wichtig. Ich könnte nicht glücklich sein, wenn ich zwar ein großes Gehalt bekäme, dafür aber nur jeder für sich arbeiten würde, es dort nur Streit gäbe oder die Arbeit selbst einfach überhaupt kein Spaß machen würde. Man muss sich dort auch wohl fühlen. Das ziehe ich persönlich dem Gehalt sogar noch vor
0
Rezlmax
Lohn und Freizeit ❤ Überstunden sind nicht gratis👍
0
Sreddirk
Und gute Eigenschaften.
0
Lznechri
Ich möchte hier nicht jede Woche die selbe Floskel lesen.
0
Nrokpia
Ich habe im Lager ausgelernt als Fachkraft und verdiene soviel wie ein nicht gelernter, wo ist da die Berechtigung für? Richtig gibt es ned.
0
Oinovale
Und faire Arbeitszeiten
0
Nôsythor
Naja der Rest ist auch in Ordnung. Soll nun nicht fehlen.
0
Remegünt
Feindbild Arbeitgeber ? Dann wechsel einfach das Unternehmen.Aber solche Hohlbirnen werden immer Gründe finden nicht arbeiten zu gehen.
0
Nakymeti
So schaut’s aus…. O. andere k?nnen sie sich in den Arsch stecken!
0
Reffadri
Naja Dutzen ist nicht verkehrt.
0
Hcabromi
Das wäre schön
0
Lebojess
Na das wäre doch mal was!! 👍🏻
0
Hcsustev
Kapitalismus = Ausbeutung der Massen Die Reichen verzehnfachen ihr Vermögen in der selben Zeit, in der sich die Lebenserhaltungskosten für den Rest verdoppeln. Bald ist es soweit, bald werden die Guillotinen wieder abgestaubt.
0
Rehcmarc
Gewinnbeteiligungen
0
Imetalbe
Was ist denn ein fairer Lohn? Für den einen ist es fair und für den anderen nicht.
0
Eg-ibærn
Es kann auch alle vier geben. Passt aber nicht in jede Branche.
0
Znokalex
Joar und am liebsten nichts dafür machen ..
0
Ep nan p
Ich will Fleischkörbe. So ein Korb Hack würde mich schon besser stimmen.
0
Ztagfran
Das eine schließt das andere nicht aus
0
Tdrasand
Korrekt..
0
Euqidomi
Also ich freue mich auch über einen Korb mit frischem Obst oder wenn man uns Getränke hinstellt. Als Anerkennung und Dankbarkeit für geleistete Arbeit. Geld ist nicht alles im Leben!
0
Zrawelen
Ich möchte nur, dass meine vereinbarte Arbeitszeit auch eingehalten wird. 🤷🏼♀️ Es kann ja eig nicht so schwer zu verstehen sein, dass man sich bei Teilzeit etwas gedacht hat. 🙄
0
Gadkhls
Gesundes Arbeitsklima ist noch wichtiger
0
Callarbe
Also sind modernes Arbeitsmaterial, ein lockeres Arbeitsklima, G., Verköstigung, Betriebsausflüge,Bereitstellung von Firmeneigentum für private Zwecke, Gleitzeit, usw usf. nichts was sich ein Arbeitnehmer wünscht? Lediglich „Faire“ Entlohnung? Abgesehen davon haben AN eine gesetzliche Vertretung die jährlich faire Löhne verhandelt und diese werden in Form eines Kollektivvertrages festgehalten. Der Löwenanteil geht sowieso an den Staat, somit glaube ich dass er der bessere Ansprechpartner für höhere Löhne wäre.
0
Rebamart
Och statt obstkorb wären handys tablets oder aktien auch ok 🤷♂️🙈
0
Olhakarl
Für nicht wenige wären faire Löhne der Schritt in die Armut.
0
Reuacori
Schön, wenn man beides hat 😉
0
Zmi frid
Was Mitarbeiter neben einem fairen Lohn auch wollen, ist ein bestimmtes Maß an Anerkennung! Wer gute Arbeit leistet, möchte nicht kritisiert werden (was häufig aus Neid passiert), sondern wahr genommen werden. Meist werden nur die mit grosser Klappe oder extrem selbstsicheren Auftreten gelobt, selbst wenn mehr Schein als Sein dahinter steht!
0
Segnandr
Was Arbeitgeber wollen: -billige Arbeitskräfte
0
Neuabenj
Stimmt
0
Lanhalex
Mir würde das bedingungslose grundeinkommen und keine Arbeit schon reichen.
0
Yam heik
Und der Quatsch gegen Arbeitgeber geht weiter ... was wollt Ihr euch noch alles ausdenken? Ich war lange ein zufriedener Arbeitnehmer. Jetzt bin ich aber auch glücklich selbständig. Klar ist faire Bezahlung wichtig. Aber auch die Arbeitnehmer müssen in gewisser Weise die Arbeitgeber verstehen. Duzen ist sicherlich nicht wichtig, Obstkörbe sind schön, kann man aber auch drauf verzichten. Hierarchien sind wichtig, aber nicht alles. Es ist immer ein Geben und Nehmen.
0
Relkmirj
Faire Löhne und normale Arbeitszeiten dass man auch für die Familie als Papa mal zeit hat unter der Woche und die papas nicht das Wochenende brauchen um sich zu erholen… 🥺
0
Elegnadi
Was soll dieses Gehetze gegen uns Arbeitgeber?
0
Ppardani
Ich kann es nicht mehr lesen! Was sind den faire Löhne wenn sich der Staat davon sofort 50% einsackt und zusätzlich der Arbeitgeber auch nochmal für den Arbeitnehmer abdrückt. Wie wäre es mal mit dem Slogan „faire Steuern für das arbeitende Volk“ und gar keine Einkommensteuer für Berufe im Sozialwesen. Faire Löhne ist ein Fass ohne Boden… was heute Fair ist, ist morgen wieder unfair
0
Inanbarn
Wer beurteilt, was fair ist?
0
Nenijens
Can do ya Job is top
0
Treftimo
Na ja Fähre Löhne sind Ansichtssache. In Deutschland glaubt man ein fairer Lohn sind 10000 € aufwärts, 40 Urlaubstage und bloß nicht einen Finger dabei krumm machen
0
Lgülnico
Amen 😅
0
Ttimselp
Wie oberflächlich. Solltet wirklich mal an euren Werten arbeiten.
0
Ffejschr
was mitarbeiter wirklich wollen: -Obstkörbe -sich duzen -flache Hierchien -faire löhne
0
Fflomich
MAOAM!!!
0
Ffalkath
Definiere “fair”!
0
Ffosstef
Hat der Post Ersteller jemals richtig gearbeitet?
0
Gnirtoni
Obwohl Obstkörbe auch nd verkehrt sind
0
Egdrfabj
Flache Hierachien finde ich total wichtig und auch das Duzen ist eine soziale Komponente, die man nicht vernachlässigen sollte! Wenn was schief läuft ist es eher kontraproduktiv, wenn man erst zum Vorarbeiter muss, der es dann dem Schichtleiter weitergibt, der dann dem Abteilungsleiter, der dann dem Werksleiter, der dann dem Chef vor Ort und der dann dem Konzern, der womöglich noch im Ausland sitzt. Meistens MUSS man in solchen Firmen auch noch den Meldeweg einhalten, weils sonst Ärger gibt. ?? Da gehen wichtige Informationsflüsse gerne mal unter oder irgendwer von den o.g. Personen vergisst es einfach. Dadurch können immer mehr Probleme auftreten und sich anhäufen, was reibungslose Abläufe in Gefahr bringt, dadurch zu Stress wird und man auf Arbeit nurnoch am rennen ist und sich um tausend Sachen Gedanken machen muss. Andersrum gibts aber vom Konzern aufn Sack, weil irgendwelche Stückzahlen, Tonnen oder Statistiken nicht erfüllt werden, weil aus ner Mücke ein Elefant wurde, der nie in der Chefetage angekommen ist. Da leiden das Wohlbefinden und das Betriebsklima langfristig enorm! Wenn man das 30 oder 40 Jahre macht, darf man dann einmal im Jahr zur Magen-/Darmkrebs-Vorsorge (typische Stresserkrankung: gutartige Magengeschwüre). -GEIL! ??? Kenne leider nicht nur eine Person, die das Vergnügen hat. Wäre doch viel einfacher und auf lange Sicht auch gesünder für alle Angestellten, wenn man direkt mit dem Chef oder der zweithöchsten Person quatschen kann und Probleme dadurch direkt erkannt werden und abgestellt werden können. Auch das Duzen und ein freundliches Miteinander sind dabei hilfreich, dass man keine Angst haben muss, beim obersten Chef anzuklopfen. Hilft auch ungemein, wenn man mal mit dem Chef V. trinken und privates Zeug quatschen kann oder mit ihm auf der Firmenfeier gesoffen und sich anschließend ein Taxi geteilt hat. (Aber nicht den alten vollkotzen! Das wäre wieder blöd. ?) Dem Verfasser fehlt diesbezüglich wohl die nötige Weitsicht oder Erfahrung im Berufsleben. Nach der Schule bis zur Rente ist es aber mehr, als nur ne Woche!
0
Suahmanf
Und keine Gutscheine. 😅
0
Hcsnandr
Anerkennung der Leistung wäre auch so ein Punkt
0
Trepbenn
Bessere Work/Life Balance, besonders wenn man eine, noch junge, Familie zuhause hat..... ist mir viel wichtiger als fairer Lohn.
0
Reboigor
0
Rehcloui
Wenn's wenigstens Schokoladenkörbe wären....^^
0
Sretmich
Ein Arveitgeber, der Niedriglöhne zahlt (und meint er zahlt gut) sollze mal einen Monat versuchen von den paar Kröten zu leben.
0
Raelange
Und Respekt!!!
0
Nnamjan
... oder einfach mal einen Nebenjob suchen statt zu jammern.😉👻✌️
0
Lk lmarc
Pizza habt ihr vergessen
0
Srelandr
Faire Löhne im Sinne von „passend zur Leistung“? Dann würde der eine oder andere mehr mit nach Hause bringen. Aber einige gehen auch mit weniger, manche sogar mit sehr viel weniger nach Hause. Und dann ist das plötzlich „unsozial“. Das wäre die Kehrseite der Medaille. Ist das wirklich so gewollt?
0
Initenri
Es geht nicht nur um stupide Kohle. Allein mit Arbeitszeit- und Überstundenregelung kannst Du MA so richtig schön vergraulen
0
Hcsuanet
Und Schokolade...👆🏼
0
Yd nsin
Gute Laune, gutes miteinander, Motivation, Empathie, Humor, Wertschätzung.. das sind meiner Meinung nach noch wichtigere Dinge als guter Lohn, der natürlich auch wichtig ist 😉🙃🙂
0
Anitbell
Wie wäre es mit menschenwürdigen Arbeitsbedingungen? 🧏♀️
0
Htrausch
Anerkennung, Wertschätzung
0
Ewarthom
Es soll ja auch Unternehmer geben die aufgepasst haben..... https://www.unternehmercoach.com/stefan-merath/podcast/?fbclid=IwAR08ISfsAalCYG8ATXrSLFLX-Aqn0-Oxv0LrQxH7NJBsI1SnP8pDzhAHEi4
0
Ikcäbast
Und Arbeitgeber wünschen sich Mitarbeiter die dafür fair arbeiten und kein 40h-Gehalt bei 30h-Woche erwarten. Achso, und selbst bei fairer Entlohnung muss der Obstkorb aber trotzdem sein, genauso wie flexible Arbeitszeiten in stationärem Umfeld...
0
Enimmoha
Die Mitarbeiter wollen den Chef verprügeln denn er *** ist
0
Remmralf
Respekt. Umgangston. Verantwortung.
0
Fflojust
Was nützt mir mehr Geld wenn ich wegen fehlenden Personal keine Zeit habe es auszugeben. 😂
0
Lebiandr
Schon wieder?!
0
Etnomila
Respekt
0
Ehcoanni
Bessere Rahmenbedingungen. Mehr qualifiziertes Personal
0
Uanehaus
Leider ist wohl keiner Arbeitgeber
0
Ilgedani
Und wer bestimmt, was "fair" ist? Der Arbeitnehmer? Dann gibts bald überhaupt keine Arbeitsplätze mehr, geil.
0
Srehstef
Kannste zahlen, was du willst...ist nie ausreichend 😅
0
Noohanja
Bei fairen Löhnen würde Personal im Gesundheitswesen genauso viel wie oder mehr als Fußballer bekommen.
0
Ad oti m
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei .
0
Rezlmatt
Einerseits faire Löhne, andererseits sind faire Arbeitsbedingungen genauso wichtig. Vor allem die Einhaltung der vereinbarten Arbeitszeit und nicht die Erwartung von informeller Dauerrufbereitschaft in der Freizeit.
0
Esniwill
Die Arbeitgeber wissen schon was die Mitarbeiter haben wollen. Der andere Unsinn ist halt nur dass, was man den Mitarbeitern zugestehen möchte. 😇😏🙈
0
Rehtjörg
Am Bodensee hat ein Handwerker seinen Betrieb auf 4 - Tagewoche umgestellt und siehe da : die Leute rennen ihm die Bude ein, während andere Betriebe zum verrecken kein Personal finden...
0
Etnumiru
... da gibt es noch ne Menge mehr, als nur ein fairer Lohn
0
Zluhmart
Nun, ich muss sagen, ich hab einen recht großen Namen im Rücken meines AG, aber bin dennoch nur ein Teil eines Zulieferes und das macht dann trotz Tarif schon missmutig zu wissen das der Unterschied zu anderen Gehältern kleiner ist als man erhofft und denkt. Das mag unglaublich ego sein und ist es wohl auch, damit kann ich leben weil ich nur gut für meine familie sorgen will, in dem Sinne dachte ich dann altmodisch schon etwas besser versorgt zu werden.
0
Ulbadama
Dachte klatschen reicht 🤔
0
Regüpier
Faire Löhne wären ein guter Anfang! Allerdings, wenn immer wieder viele Überstunden anstehen, nützt einem mehr Geld auch nicht gerade viel, da man ja kaum Zeit hat, es auszugeben. Man sollte sich außK. auch um qualifiziertes Personal bemühen ...
0
Yelunail
Ob ich meinen nächsten Einkauf mit eine ,,DU,, an der Kasse zahlen kann?
0
Ytakkaty
Wertschätzung und Respekt
0
Nedaoya
👍
0
Ldioanit
Anscheinend sind alle Arbeitgeber nichts anderes als Ausbeuter?
0
Otuhabby
Wenn es nur um faire Bezahlung geht, dann sollten sich aber einge Arbeitnehmer nicht wundern, wenn sie dann weniger verdienen....
0
Nietnana
Ich arbeite über eine leihfirma, und in der Firma wo ich arbeite bin ich trotz mein Lohn wirklich sehr glücklich. Meine Arbeitskollegen sind die besten und anstrengend ist die Arbeit auch nicht. Würde trotz mein Lohn nicht freiwillig gehen. ❤️
0
Grmlsven
Bei uns gibt es alles von den genannten Punkten. Es gibt halt doch noch gute Arbeitgeber. Seid 90 Jahren schon.
0
Regüstef
Ist im Ansatz ja nicht verkehrt, mich würde nur mal interessieren was genau denn „fair“ ist. Sind 40 Euro/Std für einen deutschen Facharbeiter fair? Ist es fair, wenn Rumänen 20 Euro als fair empfinden? Könnte ich zwischen mehr Lohn und mehr Freizeit wählen, würde ich mich immer für letzteres entscheiden!
0
Ahplmari
Ist ja auch schnell gemacht, in DE gibt es ja bekanntermaßen keine riesige Verwerfung zwischen (Arbeitgeber-) Brutto und dem was der Arbeitnehmer Netto ausgezahlt bekommt 😂
0
Yak kath
Ich würde sagen alles zum mitnehmen, Danke 😛
0
Rethjoac
Es braucht heutzutage mehr als "nur" Ein faires Gehalt. Um Leute zu halten braucht es "zuckerl", zB öffi Karte, Obst, Vergünstigungen Fitnessstudio, zB usw..... Oder Sportangebote usw... Liste ist lang
0
Tnezcari
Najaa…wenn alle anderen Bedingungen fürn arsch sind, nützt auch alles Gehalt nichts…es muss im gesamten stimmen, damit man überhaupt gerne hin geht…
0
Nnammela
Wir haben alles 😂👍🏻und dazu noch jede Menge Flachzangen
0
Elbmdora
Bei mir passt alles. Die Obstkörbe fehlen nur noch.
0
Reyelisa
C. Kallmeier sie haben den thermobecher und den jutebeutel vergessen
0
Renijann
Cool, immer wieder die gleichen Diskussionen - wie bei manchen Arbeitgebern.
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren