Versteh nicht, warum<br />
viele Arbeitgeber zögern,<br />
Mütter einzustellen.<br />
<br />
Das, was ich in einer Stunde<br />
kindfrei schaffe, würde drei Männer<br />
einen ganzen Tag beschäftigen.

Kommentare

Nun das könnte daran liegen dass viele Arbeitgeber keine Lust haben sich das Betriebsklima mit solchen überheblichen männerverachtenden Neo-Feministinnen zu versauen.

Klar, und dann Muttischichten nach Wunsch, Kind-krank, jede Ferien das Betreuungsproblem, und die Überstunden und unbeliebten Zeiten, Wochenenden etc bleiben an anderen hängen, Weihnachten nicht mehr frei, weil man ja keine Kinder hat 🙄 Und bevor jemand kommt, ich hab mit genug Muttis gearbeitet. Zum Glück hab ich das Problem bei meiner jetzigen Stelle nicht mehr.

V. Jäkel Diese Mutti-Schichten werden nach und nach abgeschafft. Und mich wundern die zustände tatsächlich nicht, wenn man keine Mütter mehr einstellen würde, was meinst du was dann passiert. Es herrscht doch sowieso schon Personalmangel usw. Und ihr habt nichts besseres zu tun als jede Mutter auf dem Planeten anzukeifen. Ihr seid Single zu meist und tragt keine Verantwortung für ein kleines Wesen! Und habt so mit mehr Zeit als eine Mutter! Dieses deutsche rum Gejammer geht einem langsam echt aufm Sack. Werde wahrscheinlich jetzt shitstorm bekommen aber mir egal, weil man hört nur noch Gejammer egal um was es geht. Und du bist eine davon die vom System, sich fressen lassen hat, du bist schon einer der Wandelnden unmenschlichen Zombies.

Momentan bin ich (selber zweifache Mutter) wieder mehr auf Seite der Arbeitgeber. Bei uns hätten gestern zwei Mütter die Arbeit nach Elternzeit wieder aufnehmen sollen und beide haben sich erstmal krank gemeldet. Kann man jetzt so oder so sehen - ich habe mir damals für Kita-Eingewöhnung und Einschulung einfach Urlaub genommen. 🙃😉

Diesen Satz andersherum... Shitstorm incoming

Dieser Post pauschalisiert Männer als unfähig und faul. Wehe es wäre andersrum. Respekt und Wertschätzung allen Geschlechtern gegenüber!

Kind krank = Mutter krank Kiga zu = braucht lange Urlaub Einspringen = geht nicht wegen Terminen In kiga bringen abholen = feste Zeiten egal wie stressig es ist. Ist einfach Fakt Ps: das ist nix gegen die Mütter, es geht einfach nicht anders und das ist das Problem

Ja sollen sich die Papas doch freinehmen, die bekommen auch Kranktage für die Kids...aber neeeeee geht nicht,da bleibt natürlich Mama daheim. 50ziger Jahre lassen grüssen...wir werden immer im Nachteil sein...

Richtig. Neeeee, geht nicht. Weil die Mama nicht zulässt, dass der unfähige Papa die Pflege übernimmt. Nur Mütter sind fähig sich um Kinder zu kümmern...

Finde ich super diese Aussage. S. Mütter bitte sofort bei der Autobahnmeisterei melden. Dann wird die Baustelle ja noch diese Woche fertig und nicht erst Ende September. Die Kinderbetreuung wird von der Autobahnmeisterei gestellt.

Langsam wird sowas ne Hexenjagd gegen Väter und Männer. So lächerlich

Wenn man sich nur damit gut darstellen kann, indem man die Hälfte der Menschheit degradiert und ihnen respektlos gegenübersteht ist man nichtmal ansatzweise so toll, wie man glaubt und sich darstellt. Einfach lächerlich sowas. Die armen Kinder, die sowas als "Vorbild" haben, tun mir leid. Übrigens, bei allem Respekt Frauen und Müttern gegenüber: über 95% der physisch schweren und sehr harten Arbeiten, die die gesamten Infrastrukturen aufrechterhalten und alles, was die Gesellschaft auf täglicher Basis benutzt und braucht, wird von Männern gebaut, repariert und aufrechterhalten. Soviel dazu. Aber ja, Männer kriegen nichts auf die Reihe, recht habts .. solche Posts sind einfach lachhaft.

Männerfeindlichkeit genießt inmernoch sehr viel Toleranz

Frauen mit Kinder sind keine Superhelden... es sind auch nur normale Menschen. Und sind in der Arbeitswelt leider unflexibel und fehlen doppelt, wenn das Kind krank ist.

Wenn ich die ganzen Kommentare hier wieder lese… Am besten bekommen wir einfach alle keine Kinder mehr wie wär’s?? Achso… hmm ok dann gibts in 80-100 Jahren halt keine Menschheit mehr.. was soll’s, für Mutter Erde wärs das Beste.. Ihr wisst alle schon, dass die Kinder von heute die Krankenpfleger, Erzieher, Polizisten, Verkäufer, Bäcker usw. von morgen sind… Wie wäre es denn anstatt über kranke Mütter und Väter zu jammern, diese mal zu unterstützen und Respekt davor zu haben, dass diese die kommende Gesellschaft großziehen, die dann euch und uns im Alter versorgt… Das System ist das Problem und nicht die Eltern!! Schon gar nicht die Kinder!!! Kinder sind die Zukunft! 🫶🏼

Dann gibt’s Männer die alleinerziehend sind und über sowas nur lachen können, gib ihr ne Schleifmaschine in der Hand mal sehen ob die noch so angibt sie zögern weil es zum Ausfälle kommen kann da man leider auf das Kind angewiesen ist, Vorallem bei kleine Kinder sie sind oft krank

Ja stimmt, Kinder sind ja Privatvergnügen. Braucht ja auch kein Arbeitgeber in Zukunft jemanden der ihm im Alter dann den A**** abwischt. So dumme Diskussionen. Die Gesellschaft braucht Kinder, die Gesellschaft braucht Arbeitskräfte, also sollen die Rahmenbedingungen dafür geschaffen werden. Punkt.

Weil man um deren Zeiten alles an Arbeitsabläufen genau drumherum planen muss, kein Meeting überziehen kann etc und weil man sich deren Krankheitstage plus Krankheitstage der Kinder erst einmal leisten können muss. Das ist ein Problem des Gesetztesgebers, hier müssten dringend Steuererleichterungen her.

Die Mamis. Bei uns immer mit halber Lehrverpflichtung und fehlen sehr oft weil Kind krank oder Kind mal wieder was aus dem Kindergarten eingeschleppt hat. Respekt vor Mamis aber als Arbeitskolleginnen seids manchmal schon anstrengend ;)

Du Vergleichst Kinder mit Arbeit ? Ich weiß nicht wer sich da nehe angepisst fühlen soll der Chef, die Arbeit, oder Z. Kinder

Aber gleichzeitig Menstruationsurlaub einfordern👌🏻

Post von verzweifelten Arbeitslosen und alleinerziehenden Müttern oder von denen die es gerne sein möchten.

Ich muss leider sagen, dass Mütter, gerade alleinerziehend, viel individuell geplant bekommen müssen. Das stört dann den gesamten Arbeitsablauf. Ich weiß auch, dass Kinder an erster Stelle stehen, aber wenn immer eine Extrawurst gebraten wird, dann fällt das auf und schürt Missgunst bei den anderen Teamkollegen.

Man kennt die Kommentare schon bevor man die Kommentarspalte öffnet. Die Gesellschaft enttäuscht mich einfach nie und das meine ich nicht im Positiven Sinne ? Da manche hier schreiben „die Eingewöhnung gehört in die Elternzeit“ - euer O. ? Viele Mütter gehen bereits nach einem Jahr wieder arbeiten, dass heißt das Kind müsste bereits damit alles glatt läuft und kein Stress entsteht mit 8!!! Monaten mit der Eingewöhnung beginnen. Ich hoffe ihr merkt selber, dass das eigentlich absolut nicht schön ist für das Kind. Ich hoffe wirklich das der Geburtenrückgang weiterhin anhält und schlimmer wird , damit ihr kinderfeindlichen Menschen endlich mal euren Kopf benutzt, der ist nämlich nicht nur dafür da, dass es nicht in den Hals regnet. Wie stellt ihr euch das eigentlich vor, wie das mit diesem Land weitergehen soll, wenn keiner mehr Kinder bekommt, weil diese ekelhafte Gesellschaft immer kinderfeindlicher wird. Denkt ihr auch mal nach oder schreibt ihr einfach immer nur so einen unqualifizierten geistigen Durchfall ? Ehrlich ich kann das alles nicht mehr. Seid froh und dankbar wenn überhaupt noch irgendjemand Kinder in dieses Land setzt.

Was man in einem Pyjama erledigen kann ist nicht same-same wie Krabbenkutter oder Dachdecken bei 35°C.

Geht mir diese Mütterbeweihräucherung auf die Nerven.

Warum? Das ist ganz einfach. Zwei Wochen Teilzeit anwesend, eine Woche Kind 1 krank. Drei Tage anwesend, dann Kind 2 krank. Anschliessend selbst krank. Und wenn gesund bitte nur Homeoffice. Und an Bürotagen aber früher gehen, weil sie Kind aus der Kita holen müssen. Noch Fragen? Ich habe selbst zwei Kinder alleine grossgezogen. Und genau zwei Tage wegen krankem Kind gefehlt. Jeweils wegen Gehirnerschütterung und durchgebissener Zunge, was Notfälle waren. Das wars.

Lange nicht mehr so einen Müll gelesen😂

Selten so einen K. gelesen. Das was ich als kinderfreie Person schaffe an einem Tag, da braucht manch eine Mutti eine Woche für. Kind krank, Termin hier, Kind hat in die Kita gekotzt, Anruf hier Anruf da, Kind krank aus der Schule abholen, Betreuungsproblem hier, Kind von wo auch immer abholen, pünktlich Feierabend machen müssen und alle anderen müssen es immer mit auffangen, Weihnachten und Ferien haben alle anderen die Nachsicht. So sieht’s aus.

N. auch Männer die den Job zuhause machen! Wenn ich ne Stunde frei habe schaffe ich soviel wie drei Frauen! ????

Richtig, sind nur nie da, da die Kita ständig wegen A. anruft. Selbstbild/Fremdbild passen hier oft nicht.

Selten solch einen J. gelesen ?????

& dafür dann 5 mal so oft fehlen

Naja weil wir Mamas halt doch öfter mal ausfallen.

Geschichten aus dem Paulaner Kindergarten

Klasse Selbstüberschätzung. DESWEGEN stellt dich keiner ein 👆😉

Sexismus... 😉

Wenn doch mal die AfD regiert wird es für die Frauen besser. Da dürfen sie generell zu Hause bei Kind, Herd und Haushalt bleiben. Und haben dann eh nix mehr zu melden.

Die Gefahr, dass sich die Frau (Mutter) krankmeldet, steigt, da sie sich in den meisten Fällen kindkrank melden würde.

Müssen die Muttis sich selbst so bauchpinseln weil sie sonst keine Bestätigung bekommen?

Nicht alles sind gleich... Es gibt viele von euch die nicht mal Kleinigkeiten im Haushalt schaffen während die Kids schlafen....

Bei allem Respekt Frauen gegenüber: dieser Spruch ist doch einfach nur dämlich und fördert keineswegs die Gleichberechtigung. Es gibt genauso Männer, die sich um ihre Familien kümmern und dann in einer Stunde genauso viel schaffen ohne Kinder, wie die hier genannten Frauen. Wer auch immer sich diesen Spruch ausgedacht hat, hat keine Ahnung von Gleichberechtigung oder Gleichstellung. Frauen wurde runter gemacht, benachteiligt, kleingehalten etc. Also lautet jetzt das Motto, das machen wir jetzt mit den Männern oder wie? Finde das komplett daneben und es fördert wie gesagt auch nur die Differenzen zwischen beiden Geschlechtern. C. mal drüber nachdenken was man postet und sich auf was sinnvolles beschränken.

Awwww....und heute Abend dann im nächsten Meme: "Ich brauch keinen Prinzen. Ich will einfach jemand der mich nimmt wie ich bin!" 😝😝😝....steckt euch euer Männerbashing sonst wohin. Nix könnt ihr auf Dauer alleine.....

Einbildung ist auch ne Bildung Zudem ist das hier einfach nur Sexismus und Misandrie 🤷🏼‍♂️

Jaja, ... die welt wie sie ihr gefällt. Sowas kann nur von ner Frau kommen. Ein Tag als Mann und ihr wollt euch umbringen...

Sexsistische Kackscheiße. Kein Arbeitgeber stellt Menschen mit hoffnungsloser Selbstüberschätzung ein.

Krank, kindkrank etc. gibt genügend Gründe, die dagegen sprechen. Hört auf das so positiv darzustellen. Es gibt nur ein Problem, welches gelöst werden muss! Mutter sein ist schon 24/7 Job, da sollte eine Frau nicht zusätzlich noch arbeiten.

Die Eingewöhnung gehört locker in die Elternteil. Klingt, als gäbe es eine Alternative zur Mutterschaft. Ihr glaubt sicher auch an eine Alternative für Deutschland. Alternativ für deutsche Familien bekommen nun viele andere hier ihre Kinder. Vielleicht gibt es auch für deutsche einen Weg, findet nicht immer nur die Fehler - seid lieber endlich mal Teil einer Lösung!

Stimmt. Bei mir auf der Arbeit wurde ich häufiger von Kunden gefragt, was die Männer da eigentlich machen, ausser gut aussehen? Der marktleiter und drei Jungs die ihm wichtig aussehend hinter her laufen. Keiner von denen hat auch nur einen Finger gekrümmt, wärend ich die obstabteilung alleine im Griff hatte. Kunden merken das. Und sie finden das oft nicht gut. Das sagen sie denen aber nicht. Damit kommen sie zu denen, die wirklich arbeiten. Hätte es vielleicht sonst garnicht bemerkt. Denn ich war ja mit der Arbeit ganz schön beschäftigt. Danach hab ich es tatsächlich immer gesehen😂

Wirst aber so bezahlt, als wenn du nichts machen würdest.

Solang man funktioniert ist man gut, aber sobald die Kids wichtiger sind, Ciao Kakao.

Zum Glück gibt es mittlerweile viele junge Väter, die auch kindkrank sind und Urlaub für das Kind machen, Elternzeit nehmen .

Allright, we meet on the construction site 👷🔧

Wenn ich mir teilweise die Mütter aus meinem Team ansehe, wundert es mich nicht. Da können 12/13 jährige nicht alleine zur Schule gehen oder sich mal ne Stunde alleine beschäftigen. Daher braucht man dann ständig kinderfrei und alle Ferien sowieso 🙄. Und ja, ich hab selber Kinder.

Was eine Mutter zu Hause in einer Stunde Kindfrei macht, hat absolut nichts damit zu tun, was sie auf der Arbeit leisten kann

Männer schaltet mal einen Gang runter. Hier wird NIEMAND runtergemacht oder als faul tituliert. Und sorry es geht nicht um euch, sonder um Mütter, was sie leisten und das trotzdem einige Arbeitgeber zögern diese einzustellen. Sorry aber das passiert euch als Väter eben nicht. In dem Post steht nirgends, daß Männer nichts tun. Aber Carearbeit und Elternzeit etc machen hauptsächlich wir plus Job.

Könnte daran liegen das sie eh kaum auf der Arbeit sind ,weil eins der vielen Kinder krank ist.

Liebe Mamas , ihr habt Euch für Eure Kinder entschieden , was großartig ist . Wir brauchen Kinder aber bitte wenn ihr trotz Kinder arbeiten möchtet oder leider müsst , dann sorgt bitte vorher schon für jemanden oder am besten mehrere Personen die sich um die Kinder kümmern können wenn sie krank sind . Kinder sind nun mal öfters krank und es ist einfach nicht fair gegenüber Euren Kollegen dass sie das dann ausbaden müssen . Das muss auch mal gesagt werden .

Leider habe ich während meiner gesamten Beruflichen Laufbahn nur Frauen kennengelernt die permanent ausgefallen sind. Eine meiner Kollegen bekommt gerade das 3 Kknd und hat seit 5 Jahren nicht mehr gearbeitet. Jedes Mal wenn sie wieder zurück kommen soll ist sie schwanger. Sie blockiert einen Arbeitsplatz- und somit fehlt ein dringend benötigter Mitarbeiter. Ich bin mittlerweile nicht mehr gut auf Mamis und Papis zu sprechen- die kommen entweder gar nicht mehr wieder oder haben ständig irgendwelche Sonderlocken.

Wenn Du meine Kolleginnen (teilweise) erlebt hättest, dann würdest Du nie wieder Mütter einstellen. F. an Fehlzeiten, Verfügbarkeiten etc. verständlich und nachvollziehbar, aber für den Arbeitsablauf einfach nicht tragbar.

Übermut tut selten gut!

Kann hier die schlechten Erfahrungen nicht teilen… Habe meine Muttis im Büro vor deren Einstellung gefragt, wie das mit dem Kind geregelt ist und dann entschieden, ob das so passt oder nicht. Dabei habe ich auch eine alleinerziehende Mutti eingestellt, nachdem geklärt war, wie das Kind untergebracht wird. Klar wird das Kind mal krank, aber das hielt sich bisher alles in Grenzen 🤷‍♂️

Trifft auf viele Fälle bestimmt zu. Kenne auf der anderen Seite aber auch Fälle, wo gern Ping-Pong gespielt wird zwischen „Ich bin AU“, „mein Kind ist AU“, „und jetzt habe ich Urlaub“. Kann alles passieren und dass in einem Haushalt Viren zum nächsten Wirt wandern, ist auch nichts absolut unverständliches. Aber bei manchen KollegInnen darf man schon mal hinterfragen, wann denn eigentlich dieses Jahr mal einen Monat am Stück durchgearbeitet wurde. Bezieht sich aber zum Glück auf Einzelfälle.

Dann komm mal auf unsere Baustelle. Strommasten klettern, Leitung ziehen, Trafostationen stellen, Bleikabeln ausbauen usw. Bei jedem Wetter. Egal ob Hitze, Regen oder Schnee. Inkl. Stördienst. Dann werden wir ja sehen wieviel mehr du schaffst. 🤣

Ich bin die einzige Vollzeitkraft mit 3 Muttis als Teilzeit und eine Azubine. Ich bin total am Ende. Denn alles bleibt ein einem hängen, Zeiten beschissen ständige Überstunden, gefühlt jede Aufgabe übernimmt die vollzeitkraft. Dass andere Muttis einspringen wenn man mal krank ist, ist dann eine Katastrophe weil die ja Kinder haben und spontan nicht einspringen können. K. Ferien nur für Muttis, ich kann nie mit Familie oder Freunde Urlaub machen weil die bsp als Erzieher auch nur in den Ferien können. Immer die erste sein die aufschließt weil Muttis erst später kommen. Ganz ehrlich nein ich habe total die schnauze voll. Nix gegen Muttis, meine Schwestern sind auch Muttis, aber für die Arbeit wo man ein Team braucht ist es sehr schwierig und auf lange Zeit nicht machbar. Keiner hält es so aus.

Jetzt über all die bösen Mamis jammern, aber bei der Pension schön die Hand aufhalten 🤦‍♂️ ja, wir arbeiten mehr als Kinderlose und sind dementsprechend manchmal überlastet. Mir würde jedoch nie einfallen, dass ich über Kinderlose herziehe. Jeder sucht sich sein "Lebensprojekt". Für manche ist es die Familie, viele Kinderlose leisten ehrenamtlich ihren Teil. Wie wäre es, wenn wir uns alle gegenseitig ein bisschen mehr unterstützen. Die Aussage mit pflegefrei finde ich allerdings frech. Bei uns hält sich pflegefrei wegen Kindern, Partnern oder Eltern die Waage. Das ist gesetzlich geregelt und steht einem zu. Den Neid oder Hass (was auch immer es sein mag) richtet ihr also am besten gegen die Gesetzgeber. Nicht gegen diejenigen, die sich an das Gesetz halten.

Wow provokante Aussage. Letztlich geht es doch weder um Mann und Frau, sondern darum, dass wir den Blick verändern sollten, warum Frauen auf Kinder aufpassen und Männer "nur" arbeiten gehen. Abseits davon würde ich dafür plädieren, dass wir unsere Geschlechterrollen dringend überprüfen. Nicht Dominanz sondern Kooperation/Toleranz/Wertschätzung und wertschätzende Kommunikation der Geschlechter ist gefragt. Dahingehend sollte auch mal das Männlichkeitsbild (siehe bei Serien wie Adolscence) dringend gesellschaftlich überdacht werden. Prinzipiell brauchen wir eine männliche Emanzipation aus der alten Geschlechterrolle heraus.

Früher habt ihr mit Humor überzeugt und den Tag versüßt. Heute kippt es in einseitigen Neofeminismus – Männer werden abgewertet, um Frauen zu erhöhen. Dabei wird völlig übersehen, was Männer tagtäglich leisten: Verantwortung für ihre Familien, körperlich schwere Arbeit, Häuser bauen, Existenzen sichern und oft still aushalten, ohne Lob oder Anerkennung zu erwarten. Wer wirklich Gleichberechtigung will, sollte nicht ständig eine Seite kleinreden, sondern beide Leistungen anerkennen. Ihr habt damit einen Follower mehr verloren.

Und dazu ständig Kindkrank oder selber krank weil man zu faul ist das Kindkrank mit der Krankenkasse abzurechnen. Ständig muss die Brut wo hin, abgeholt werden, hingefahren werden. 😂😂😂 von der Teilzeit reden wir noch gar nicht 😜😜😜

Gesundes Selbstbewusstsein, kommt bestimmt gut an im Vorstellungsgespräch...

Die Glorifizierung der heutigen Mütter geht mir echt auf den Senkel. Macht euch doch nicht so unbeliebt! Sagt eine seinerzeit Alleinerziehende mit 2 Kindern, voll berufstätig mit Haus, Grundstück und Hund. Heute wird getan, als wäre Kinder zu haben eine Heldentat. Es ist eine Lebensform, für die man sich entschieden hat - nicht mehr und nicht weniger. Kein Grund, auf alle anderen herablassend zu blicken.

Das kann aus Männersicht nur zum lachanfall führen. Gleich gut glaube ich sofort. Acht Mal so schnell möchte ich gerne vorgeführt haben.meine Frau muss nicht arbeiten gehen, ihre Aufgabe ist aus den Kindern anständige Menschen zu machen. Mal darüber nachgedacht die Ansprüche zu reduzieren und als Mutter für die Erziehung da zu sein. Hat tausende Jahre gut funktioniert

Auch in einem spezifischen Beruf, den du weder studiert hast noch in dem du ausgebildet bist? Das glaube ich nicht, liebe Xtwitter-Userin „@liestnur“. 🙂 Aber womit sie definitiv recht hat: ich und ganz viele andere Männer hier sicherlich auch werden uns jetzt den ganzen Tag (oder mehr) damit beschäftigen, zu ergründen, wie man auf solch einen Gedankenquark kommt.

Kann die Kommentare hier nicht bestätigen. Bei mir in der Filiale arbeiten viele Mütter und die Arbeiten mehr und flexibler als die ohne Kinder oder Jungen Leute. Gefühlt sind die immer da und springen immer ein und extrem selten bis nie wegen der Kinder krank

Wenn sie mal da sind, also wenn ? keine Nachmittage in der Arbeit, man muss ja das Kind holen, ständig krank und wenn's keinen Urlaub gibt, trotzdem krank, weil das Kind ja usw AußA. ist es eine Frechheit gegenüber Männern! Geht doch als Frau in die Werkstatt, zur Müllabfuhr, dann schauen wir mal, ob ihr das in einer Stunde schafft ?

Sehr abwertend dieser Bericht..als ob Männer nicht arbeiten…traurig wie Männer und Frauen gegenseitig auf sich herum hacken. Lenkt ja von den großen Problemen der Gesellschaft ab

Möchte man als Frau keine Kinder ist es falsch. Hat man nun als Frau Kinder wird man vielleicht nicht eingestellt. Sollen sich die Kinder doch allein erziehen und gesund pflegen, hm? Wenn es nach den Kommentaren geht

Es gehört sehr viel Idealismus, Wertschätzung und sozialer Wille dazu, eine alleinerziehende Mutter einzustellen. X. richtet sich nach Betreuung, Krankheit, Schulbeginn, Arzt Termine etc. Aber es ist machbar! Ich habe 4 Mitarbeiterinnen, alle alleinerziehend, da hilft man sich gegenseitig ??

Können wir bitte endlich mal mit dieser Wer-ist—besser-Scheiße aufhören? Jeder Mensch, egal ob Mann, Frau, Divers, jung, alt, reich, arm, behindert oder gesund, hoch gebildet oder durchschnittlich ist wertvoll und jeder leistet, was er kann. Selbstverständlich leisten Männer überwiegend noch immer den Teil der körperlich schweren Arbeiten, während Frauen oft im organisatorischen beweglicher sind. Ich bewundere die jungen Frauen, die sich in „Männerberufe“ wagen und kurioserweise auch dort Vorurteilen ausgesetzt sind. Jeder hat Kompetenzen und die gilt es zu nutzen. Bezahlt die Leistung egal ob Mann oder Frau für dieselbe Arbeit gleich und gut is … Mein Gott nee, in welche Richtung entwickelt sich diese Gesellschaft? Neid und Missgunst … Wem hilft das weiter? Manchmal frage ich mich, ob wir als die vermeintliche Krone der Schöpfung wirklich das Beste sind, was die Evolution zu bieten hat …

Mein lieber N. Eggy du must aber sehr verbittert sein ich hoffe du hast keine Frau oder Freundin wen ja tut sie mir leid glaubst du wirklich das es ohne Frau geht ?Frauen leisten mehr als dein Gehirn reicht hast du schon vergessen in welcher Zeit wir leben?Frauen können alles .N. was Männer auch können du tust mir wirklich leid.

Gutes Argument finde ich

Dann aber auch in einer vernünftigen Qualität.

Vielleicht genau wegen solchen überheblichen Aussagen 🤣

Jepp, und dann klingelt der Wecker. Ich habe größten Respekt vor den !meisten! Müttern und ihrem Organisationstalent aber der Post zieht das alles nur ins lächerliche…

Normal dürfte kein einziges Kind mehr geboren werden,wenn es nicht gegeben ist,dass Mütter nur zu bestimmten Zeiten arbeiten können. Und WOLLEN. Aber dieses Thema regt mich schon ewig auf . Ist man dann noch Alleinerziehend,dann wird das Ganze oft zur Katastrophe

also meine erfahrung mit müttern ist: wenn überhaupt wollen die nur teilzeit. in ihren 3-6 stunden machen die genau so viele wie alle anderen, im gegenteil schwätzen die noch um längen mehr, dazu kommen kindkrank und die zwangsbevorzugung beim urlaub, ... ich AG würde ich auch keine mütter einstellen, unterm strich leisteb diese viel weniger als alle anderen!

Das wil ich ich gerne von euch sehen auf der der Baustelle. 20 volle bütten Schutt. 20 Container voll ,du dumme Mama,stellst dich dich wohin?…….. du hilfst nicht…du gebärst. Geht weiter,macht unseren Scheiß auf dem Bau und Inder Industrie. Ihr seid nicht dazu fähig. Ihr denkt so ,aber könnt nicht.

😆 mademyday

Isso 🤣

Ja klar 🤣 und in der Ferienzeit sind die Mütter auch gerne mal 2,3 Wochen Krank weil der Kindergarten zu hat oder Schulferien sind, zwischen den Ferien sind die kleinen dann öfter mal Krank und Mutti bleibt logischerweise zu Hause..... Wenn ich bei uns im Betrieb auf die jungen Mütter schaue sind sie eher seltener hier anzutreffen oder Sie haben ständig das Handy am Ohr um mit der Jugend zu telefonieren. In einem Klein oder Mittelstandbetrieb halte ich Mütter für nicht tragbar

Bei einigen Kommentaren darf man sich über das Demographieproblem echt nicht wundern. Eine kinderfeindliche Gesellschaft hat keine Zukunft und langfristig auch kein funktionierendes Pensionssystem mehr.

Hatte noch nie Probleme einen Job zu bekommen und habe 4kids es ist eine Frage der Organisation und dann findet man auch

Ufff das ist so enorm weit weg von den Erfahrungen, die ich gemacht habe (ich habe selber auch ein Kind). Und das nicht nur wegen der angeblichen Produktivität. Das betrifft auch Qualität, Fachwissen, Resilienz, ... Der Fleiss und Einsatz ist super, die Arbeitsmethodik für produktives Arbeiten und qualitativ hochwertigen Erzeugnissen fehlt häufig.

so ist es

Also ich kann aus Erfahrung sprechen ich bin selbst Mutter arbeite normalerweise in einer Bäckerei Ich habe jeden Morgen meine 2 kleinsten kinder in die iita gebracht musste lich morgens so Absätzen um pünktlich um 8 auf der arbeit zu sein nach der arbeit genau das selbe um die Kids abzuholen das war irgendwann nicht mehr schön (zu mal ich herzkrank bin) aber ich wollte so sehr arbeiten gehen das ich das in Kauf genommen habe,aber man bekommt als Mutter keinerlei Wert Schätzung ich war noch in probezeit und hatte eine schlimme magenschleimhautentzündung das ich 14 Tage krank geschrieben wurde und schon habe ich die Kündigung bekommen. Das System ist einfach scheisse und meine kita aktuell hat 70-75 schliesungstage (ferien,feiertage,konzeptionstage) ich weis für die,die keine kinder haben ist es nervig für Mütter einzuspringen aber es sollte für Mütter viel mehr Verständnis geben und ich finde auch Arbeitgeber haben zu viel macht was das Thema Kündigungen angeht egal ob probezeit oder nicht.

Na dann meine gute, komm zu uns ins Stahlwerk und zeig was eine Mutti kann. Das will ich sehen wie du die Arbeit von 3 Männern hier machst. Du machst nichtmal die Arbeit von einem, unsere Werkzeuge sind so schwer, laut und dreckig da wünschst du dir aber ganz schnell das Kind zurück auf den Arm 😉 Frauenquote ist bei uns übrigens 0 außerhalb des Büros, sämtliche azubinen die der Illusion verfallen sind, sie könnten diese Arbeit doch genauso wie Männer machen, kommen nach SPÄTESTENS 2 Wochen nichtmehr wieder und suchen sich was anderes. Nicht abwertend verstehen, lediglich Fakten aus der Realität.

Auch auf die Gefahr hin hier geteert und gefedert zu werden aber vllt liegt die Tatsache das gerade in jüngster Zeit viele längst nicht alle Frauen dazu neigen sich extrem zu überschätzen und dazu noch horrende Forderungen stellen die die Forderungen männlicher Kollegen sogar noch übertreffen und Personaler gemerkt haben das diese nicht wirklich mehr leisten

Abwertender geht's ja kaum noch...man man!

Solange es in unserer Gesellschaft noch immer hauptsächlich mütter sind die in eltetnzeit gehen, mütter die das kind bei Krankheit betreuen und frauen die erneut schwanger werden kann ich das gut verstehen. Auch wenn es im grunde nicht ok ist

Das kann ich so nicht bestätigen. Erst seit meine Kinder auf eigenen Füßen stehen können, kann ich wieder uneingeschränkt 100% Leistung bringen. Hängt vielleicht vom Job ab, aber notwendige Überstunden waren früher ein Problem. Man muss als Mama halt viel mehr organisieren, da ist man nicht flexibel.

Die gleichen Männer die afd wählen und sich das Aussterben des deutschen Volkes beschreien, ziehen hier über Frauen her, die Arbeit und Famile unter einen Hut kriegen möchten. Ihr seid so lächerlich, heuchlerisch, dämlich und ihr müsst echt winzige Penisse haben. Arme deutsche Männer, wenn das der Führer sehen würde, er würde sich im Grabe umdrehen.

Die Aussage ist fies und nicht okay und zieht ein ernsthaftes Problem ins lächerliche. Es ist unmöglich Müttern oder Alleinerziehenden es schwer zu machen Arbeit zu finden ob Mann oder Frau . Ob sie die behalten können und halten sei mal dahingestellt. Aber es ihnen aufgrund von Kindern es schwerer zu machen ist unmöglich. Egal ob mit oder ohne Kind es kann immer was passieren jemand kann krank sein jemand kann verunglücken etc . Das sind keine Argumente finde ich Argumente sind fehlender Fleiß Fehlzeiten und co das ist doch letztendlich ausschlaggebend aber es Menschen schwer zu machen die eventuell in Notlagen sind ist unmöglich .

Habe ich noch nie erlebt. Ich war immer diejenige, die für die Mütter nachmittags oder bei Krankheit der Kinder, der Mutter bzw. im Urlaub alles übernehmen musste neben der Vollzeitarbeit und der normalen Vertretung der Kollegen. 🫩😌🫣

Dieser Spruch ist Bullshit: Er macht aus ausgebrannten Müttern „Superheldinnen“, erklärt Männer zu Vollpfosten und lenkt davon ab, dass wir keine Heldinnen brauchen, sondern gescheite Arbeitsmodelle und echte Familienpolitik.

Wieder die anti Mann Kampagne 🤣 Hab mal ne Woche den Haushalt übernommen plus arbeiten gehen Vollzeit mit Kind 🤣 noch nie so gechillt.... Frauen reden sich jeden Tag ein wie krass sie sind und was sie ja alles schaffen. Zu 90% einfach den ich hab Möpse Bonus in allen Lagen. Die meisten von euch haben noch nie richtig gearbeitet. Einzig was die mehr können ist Rum heulen

Das Problem ist nur, dass das was du in dieser Stunde Kindfrei geschafft hast einfach für die Tonne ist während die drei Männer es vernünftig gemacht hätten und wenn man ehrlich ist, auch einer von den dreien alleine und wenn man ganz ehrlich ist, auch in der Hälfte der Zeit! Aber das Allerwichtigste, die drei Männer würden für eine tolle Stimmung in der Firma sorgen, während du nur Unfrieden stiften würdest! Ich würde nicht nur keine Mütter einstellen, sondern mir auch fünf mal überlegen ob ich überhaupt eine Frau einstelle denn egal wo ich bisher gearbeitet habe, wenn es Probleme gab, dann immer von den Frauen ausgehend!

Eltern ohne Kinder würde ich 30% Rente streichen.

Selbstüberschätzung

Weil wenn die Kinder krank sind, sind sie nicht da (Arbeit)

Ja ja ja. Aber wenn das Kind krank ist, oder in der Schule etwas passiert ist, dann muss die Mama aber von der Arbeit weg. Das hilft ned wirklich.

Es geht um Hausarbeit nehm ich mal an? Wenns um Körperliche Arbeit geht ist es anders rum... Büroarbeit kann ich nix zu sagen bevor ich was falsches erzähl

Okay ab morgen alle Frauen auf die Baustellen 😅 und die Männer nach Hause zum Babysitten

Arbeitgeber zögern in Wahrheit gar nicht (mehr), Mütter anzustellen.

Mit dieser Aussage ist es auch kein Wunder.

Ich habs lange genug mitgemacht nehme Nie Urlaub in den Ferien aber wenn man es nicht schaft 1 Woche durch zu Arbeiten und man fast 3 Leute brauch um diese Arbeitskraft aufzufangen dann weiß ich auch nicht und immer wird Kind vorgeschoben nein dann bleib zuhause

Relativ easy zu erklären. Wir fallen vergleichsweise öfter aus als Männer. Erst während der Schwangerschaft, dann Elternzeit und danach fast immer wenn die Kinder krank sind! Ich kann es vollkommen verstehen und ich bin soooo dankbar, dass meine Firma sozial eingestellt ist und echt viel mitmacht!

Ich bin zeitlich unflexibel und wir sind häufig krank.

Bei was für einer Tätigkeit? Kochen, Putzen und aufs Maul kriegen?

Ha ha ha delulu land 🥳🤣

Von welchem Job wird hier geredet? Eine Frau schafft am Fliessband nicht, was drei Männer schaffen, und wenn sie 20 Plagen als Training hatte. Umgekehrt auch nicht, gibt auch paar Frauen hier (immerhin fast so schnell wie die Männer), geht nur darum mal zu verstehen, das ihr scheinbar so GAR keine Vorstellung habt, was Männer tatsächlich leisten müssen. Und das vergleicht mit nem Job, den man im Pyjama machen kann

da nur mutter bei die kindern bleiben wenn sie krank sind es das die einzige grund . weil niemand fragt ein mann bist du ein vater planst du iN den bächsten jahren kinder zu haben ??? . das ist die einzige grund

😁😁😁 Lustiger Absatz…hinkt aber dann doch den wenig, oder?!? Wenn man dann aber sieht wie ausgelaugt Mütter sind, würde ja ein Pferdefuß daraus werden. Nichtsdestotrotz steckt ein Funken Wahrheit da drinnen

Grund: permanenter Ausfall („Kind-krank“ & co)

Dann wären sie doch die perfekte Angestellte, denn sie arbeiten für drei Männer, bekommen aber maximal 70% des Gehalts von einem.🥳

Mütter tun heutzutage so als würden sie viel mehr leisten als Mütter früher. Nein, legt das Handy weg, dann habt ihr Zeit!

Es geht mehr um uns Mütter,wenn ein Mann oder eine Mutter zur Auswahl stehen mit der gleichen Qualifikation, gewinnt immer der Mann,weil die Mutter ja mal ja zu Hause bleiben muss, wegen der Kinder, keine Überstunden machen kann usw.

Es ist doch vollkommen egal was da steht, Hauptsache es ist ein Aufreger und es gibt Klicks. Dass ihr das nicht verstehen wollt oder könnt. Es ist völlig egal was ihr hier schreibt.

Unserer Gesellschaft würde es besser gehen wenn dieses mittlerweile ständige Frau gegen Mann, Mann gegen Frau aufhören würde!! Aber dies wird ja leider mehr und mehr von gewissen Menschen täglich befeuert. Ja, ich bin ein Mann, aber auch Frauen sagen das auch schon dass in gewissen Gruppierungen richtiger Männerhass aufgebaut wird! Mal mehr miteinander als Gegeneinander!!!

Diese Überheblichkeit haben die meisten Arbeitgeber schon zuhause und holen sie sich deshalb nicht auch noch in den Betrieb. Z. nen Drittel weniger output als den ganzen Tag Kopfschmerzen ??

Frage eine Frau was Frauen besser können als Männer und wenn sie "N. !!" antwortet...vergiss sie ? Wenn Sie antwortet "Jeder kann etwas gut und anderes weniger gut" ...sei lieb zu ihr ?

Oh, shit.... mal wieder einen gelungenen Aufreger produziert? Wie war das noch mit den Äpfeln und Birnen"? Ganz unterschiedliche Tätigkeiten erfordern unterschiedliche Voraussetzungen. Beides ist nicht einfach, aber der Versuch Konzentration und flexibles Handeln in einen Vergleich zu setzen ist absoluter Quatsch!😡

F. Köhsl so wahr

C. was hier viele schreiben.... Ich arbeite auch Wochenenden und Feiertags... Arbeite mehr als kinderlose und hatte null krank Tage letztes Jahr...

B. Frauen, die hier hasserfüllt und nicht solidarisch reagieren, kann ich nur sagen, ihr seid peinlich, hinterwäldlerisch, neidisch und im Innersten so böse, dass ich mich freue, mit der Art von Mensch nie etwas zu tun zu haben!! Krank, wie wenig zusammenhaltend und antifeministisch ihr als Frauen seid. Kriegt mal eure unausgelebten Ängste und Fantasien in den Griff!

Gott dieses ständige rumgeheule von kinderlosen nervt nur noch...ihr müsst wie alle anderen auch den Generationenvertrag erfüllen...irgendwer muss die nächsten Ärzte/pfleger, Verkäufer, LKW fahrer, Lehrer/Erzieher, müllleute, usw erstmal groß kriegen und auch wenn ihr das nicht machen wollt, gehört es zu einer funktionieren Gesellschaft, dass ihr dennoch euren Teil erfüllt...Wenn das zu viel verlangt ist, dann müsst ihr als Einsiedler klarkommen...Wenn ihr aber später wollt, dass unsere kinder den Betrieb am laufen halten, wenn ihr euren arsch nicht mal mehr selber abwischen könnt, dann solltet ihr vielleicht ein wenig mehr Verständnis aufbringen, dass wir für unsere kinder springen müssen...

In meinem Beruf sicher nicht... Gönn' Dir die freie Stunde und träume weiter.

Die Kommentare hier sind schon teilweise echt übel. Man sollte manchmal aufpassen, was man von sich gibt...Karma und so. Ich hatte früher auch nie Verständnis für Mütter in Teilzeit, jetzt bin ich es selber und denke oft, ich hatte echt keine Ahnung. 🙈

Ich war Mutter alleinerziehend in Vollzeit und mein Sohn ist heute 49. Damals war es mit Kindergarten, Hort etc.schlechter aufgestellt und ich habe es geschafft. 1x Kind krank, 3 Tage frei.

Hättet ihr wohl gerne

Korrekter Satzbau scheint es schon einmal nicht zu sein....

Na klar! Das sehe ich jeden Tag! D. angefangen, nix fertig, Hälfte vergessen und dann noch schlechte Laune! Echt nicht schlecht, so ne gestresste Mutter. ?

Ja ne ist klar…🙄

Kind 7.30 bis 15.00 in die Kita und dann sagen wie anstrengend der Tag war.?

Als AG ist eine Mutti schwer einzuplanen weil ja öfters das Kind krank sein könnte und der MA dann keine Leistung bringt oder die Mama überlegt sich eine "Fußballmannschaft " an Kindern zu bekommen ( gibt ja genügend Kindergeld vom Staat oder sonstige Vergünstigungen) und dann ist sie ewig nicht da aber kostet Geld!

Ich find die Kommentare hier schon grandios. Vor allem die von den Frauen. Dabei habe ich das Gefühl, dass keiner so wirklich die Aussage dahinter versteht. Stattdessen Whataboutismus at its best.. In diesem Post steckt nicht nur Provokation. Sie verdeutlicht, wie sehr Mütter im Berufsleben unterschätzt und ausgegrenzt werden. Vielleicht könnte man auch statt 'Mütter' 'Eltern' schreiben, aber das geht an der eigentlichen Message vorbei. Frauen sind Kind krank oder selber krank, das ist Fakt. Trifft bei Männern aber auch zu (oder sollte es im Idealfall). Das wird aber vom AG irgendwie nie in Betracht gezogen. Ich erinnere mich, wie es bei meinem Mann und seinem Ex-AG war: "Hey, mein Kind ist krank, ich kann nicht kommen." "Hä? Du hast doch dafür eine Frau, soll die doch Zuhause bleiben." Diese Aussage verdeutlicht, wie wenig der Mann mit seinem Familie in Verbindung gebracht wird, zumindest in der Arbeitswelt. Bei Frauen sieht es genau andersrum aus: die Frau wird unzertrennlich mit ihrer Familie dargestellt, sie wird sich nie so richtig in der Berufswelt wiederfinden. Also, ich kann ja mal von mir sprechen. Ich arbeite in TZ, 4-Tage-Woche, weil pflegebedürftiges Kind. Arbeitsstätte 37km entfernt. Ich mach meine Arbeit sehr gut, das wird mir immer wieder zurückgemeldet. Ich bin 2 mal im Büro und 2 mal im Home-Office. Meine Arbeit ist am PC, es ist nahezu egal, wo ich arbeite. Mit mir kann man aber auch Meetings überziehen, länger arbeiten, früher anfangen, auf Baustelle fahren etc. Weil: ich hab ja auch nen Mann, der schließlich genauso ein Elternteil ist, wie ich. Ich falle immer mal wieder aus, sowohl durch die Kinder als auch wegen mir. Normal halt. Und jetzt kommt der Clue: meine Chefs machen nicht einen Mucks. Und wisst ihr wieso? Weil sie selber Kinder haben, und sich genauso um ihre Kinder kümmern wie ihre Frauen. Also auch mal krank sind. Der Laden läuft halt trotzdem. Sie wissen auch, wie es mittlerweile mit Kindern ist. Das können kinderlose Menschen oft gar nicht nachvollziehen. Man muss wegen Kleinigkeiten das Kind abholen. Etliche Schließtage. Kinder bringen jede Krankheit aus dem Kindergarten mit. Aber DAS IST HALT SO, und wenn jeder seine Eltern fragen würde (wenn man das noch kann), wird das bestätigt bekommen, sofern man als Kind im Kindergarten war. Seid doch einfach mal dankbar dafür, dass ihr eure Urlaubstage nicht für die Schließtage nutzen müsst. Ich hatte seit ich arbeite nicht einen Urlaub, um nur Urlaub zu haben. Immer hatte die Kita zu oder ich hatte Größeres zu erledigen. Es geht eben nicht mehr so einfach, als Frau Zuhause zu bleiben, eine Frau muss arbeiten gehen, um überleben zu können. Es ist eben auch so, dass immer noch hauptsächlich (nicht nur!) Frauen die Haus- und Carearbeit machen. Und um alles unter einen Hut zu bringen, gehört ein ganz anderes Level an Organisation, Durchhaltevermögen und Disziplin dazu. Und genau das, meine Lieben, sind Eigenschaften, die ein AG doch oft sucht. Zack, Satz oben erklärt. Und noch zum Schluss, die wichtigste Message von mir: Macht Mütter nicht für die Nachlässigkeit der AG verantwortlich. Denn wenn man genug Personal rekrutiert oder nicht so eng getaktet plant, macht der Ausfall von ein paar Personen nichts aus, egal ob Mütter oder nicht.

Dann viel Spaß im Tiefbau

Wie wahr ♥️

So ist es, sogar mit Zwillinge.

G'schichten aus'm Paulanergarten?

Vor meinen Kindern hatte ich Schichten, da waren die Mamas dran! Beim ersten Kind habe ich auch noch Schichten gemacht weil ich ne gute Schwiegermutter hatte, aber beim zweiten habe ich dann nach Muttischicht gefragt da ich nicht alles auf die Oma abwälzen wollte und es eben bei uns Muttischicht gibt bis zum 12 Lebensjahr. Mein zweiter ist nun 12 Jahre und ich mache wieder Schichten weil es geht und andere jetzt dran sind und mein Kind super damit klar kommt. Wenn jetzt jüngere Kolleginnen Kinder bekommen sind die eben wieder dran. Es ist eh rum mit Kind krank machen wenn se 12 Jahre sind dann muss man eh sehen ob es allein bleiben kann oder jemand betreuen kann. Wie oft habe ich meine Schicht gewechselt damit ich nicht Kind krank machen musste.... Aber da werden halt auch alle Mütter oder Frauen "über einen Kamm gescherrt" 🤷🏻‍♀️

Naja es gibt auch Rabenmütter ^^

ES IST SO !!!!! :D

Das ist sexistisch

Lächerlich

Konzerne wissen das schon länger

Also mit Organisation und Disziplin kann jeder einfach alles schaffen. So schwer ist das nun auch nicht.

Ich stell gerne Mütter ein. Sie wissen wie man organisiert und ihre Planung passt immer. ❤️

And this MADE MY DAY 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Evtl. weil es kaum Frauen gibt, die das verstehen und können. 🥲 Freuen uns über jede.

Ja wir können dafür im stehen pinkeln

Ich muss auch sagen, wir sind in der Gastronomie und meine Arbeitnehmerinnen mit Kind sind die flexibelsten und zuverlässigsten Mitarbeiter 🥰🥰

Märchenstunde

Respekt an jeden alleinerziehenden, egal ob Mutter oder Vater bzw der oder die jenige die, auf die Kinder aufpasst. Aber dieser Poste ist völliger Bullshit und versucht regelrecht Frauen und Männer gegeneinander aufzuhetzen. 🫡

Selbstüberschätzung

Vermutlich, weil man als Arbeitgeber damit rechnen muss, dass sich eine Mutter von einem oder mehr Kleinkindern öfter mal krank meldet (vor allem, wenn kein HO möglich ist) oder springen muss, weil der Kindergarten angerufen hat. Dann kommt noch die Urlaubsdiskussion und gerade, wenn es um Wochenendarbeit geht auch noch Schichtdiskussionen. Man stelle sich nur vor, auch Menschen ohne Kinder haben ein Leben außerhalb der Firma und sogar Familien. Wenn die Bewerberin dann noch so überheblich daher kommt, würde ich mir das als Chef auch zweimal überlegen die einzustellen.

Wenn das so wäre …… 🤦🏻‍♂️

H. Achtung gegenüber Mütter aber diese Aussage ist ganz großer Blödsinn, die tägliche Arbeitswelt zeigt das sie nicht mehr schaffen und außH. machen viele Männer heute mindestens genauso viel im Haushalt bzw Garten Wenn jemand alleine lebt bleibt eh nichts anderes übrig.

Klar und wens dan nicht mehr freut zu Arbeiten einfach wieder Schwanger werden 😉

Es ist doch falsch, egal, wie man es macht. Mein Mann und ich haben uns die Kindkranktage immer so aufgeteilt, wie es mein Job zulässt. Da ich im Freibad arbeite, bekomme ich sechs Monate keinen Urlaub, arbeite feiertags und am Wochenende und in Schichten. Im Winter arbeite ich an anderer Stelle. Das bedeutete für uns, Urlaub und Kindkrank im Sommer blieb an ihm hängen, im Winter eben an mir. Im Sommer haben seine Kollegen geschimpft, im Winter meine. Zumal ich im Winter ja sowieso schon meinen ganzen Urlaub nehmen kann und muss. Ist für die Kollegen immer ärgerlich, kann ich auch ein bisschen nachvollziehen. Aber es geht ja nun mal nicht anders. Vor allem meckern aber auch immer die Kollegen, die selbst mal kleine Kinder hatten. Gerade da würde man doch Verständnis erwarten, aber nein... Die Kinderfreundlichkeit in Deutschland hört genau da auf, wo andere involviert werden. Kriegt viele Kinder, aber bitte seht zu, dass keiner damit in Berührung kommt, auf welche Art auch immer. 🙄

Meine Mudda ja, heutzutage die Mütter...Nein...Da gibt's nur mimimi...😌

Und wenn was mit dem Kind ist, sind die Frauen schneller weg als man schauen kann....

Mit Ratschen vielleicht ;-)

Wie wahr, scheiß sozialistischer Stundenlohn

Genau 👍

Genauso ist es 😅

Vielleicht verzerrte Selbstwahrnehmung? Sonst bitte melden,ich zahle gerne das Doppelte meines eigenen Stundensatzes, falls es allerdings nicht so laufen sollte, hätte ich dann gern den gleichen Betrag als Vertragsstrafe 🤷🏻‍♂️

Die Aussage an sich ist ja schon Quatsch 🤣 Jemand so überhebliches, der so fernab der Realität lebt, würde ich auch nicht einstellen 🤷🏻‍♂️😶

Zum Glück habe ich ein Arbeitgeber der die "Muttischicht" eingeführt hat .

Scheiss post

Schön das hier so viel Mutti mimimi wischi waschi kommt, dann bleiben wenigstens die allein erziehenden Väter unterm Radar und haben ihre Ruhe vor solchen social Media aufläufen 🤣

Gibs auch anders herum.

Evtl. weil's jedes Jahr auch die selbe Diskussion mit dem Urlaub ist. Ich brauche da Urlaub, weil Ferien. Ich hab Vorrecht weil Kind. Bla bla bla. Aber wehe es ist irgendwas, dann bekommst du ne WhatsApp Nachricht bist auf einmal der liebe & musst in deinem frei mal einspringen. 🙄

Weil uns leider bewiesen wurde das Mütter leider ned 100% zuverlässig sind, gerne mal ausfallen weil balg was hat und dann auch nur 4-5 h arbeiten und kaum arbeit dabei Erledigen...

In welchen Berufen?

Und alle kinderlose schreien auf, weil sie es nicht verstehen wollen.

Ja ja wir faulen und unfähigen Männer immer. Seltsam. Auf Arbeit höre ich täglich, ist zu schwer für ne Frau, geht nicht oder ist doch Männerarbeit.

Wieder mal typisch Frau wo immer sagt macht und tut als ob der Mann nichts tuen würde ??? soll sie mal Geld verdienen geht umgekehrt gehts ginau so.... J. Frau

K. alleinerziehend als ein zusätzliches K.-Pan-Männchen

R.

Warum wohl ... Lol !

Glaubst du 😉 gibt auch Väter die Ihr Leben ernst nehmen und ned alles abschieben 😉

Nenee... viel edler: Während einer Stunde frei 3 Männer beschäftigen ... 😉

Ich verstehe es auch nicht. Frauen bekommen ja 20% weniger Gehalt. Jeder der rechnen kann sollte also nur noch Frauen einstellen.

Man stelle sich vor ein man würde sagen ich schaffe 3 mal mehr wie eine Frau. Zack wäre eine riesen Sexismusdebatte am hochkochen.

Na ja, ein Satz der weiblichen Selbstüberschätzung.

Das will ich im Tiefbau sehen, untertage, auf ner Bohrinseln etc 😂 Immer dieses wie sind gleich! Nein sind wir nicht!

Was schaffst du den genau in Ner Stunde?

Das möchte ich sehen...

Blödsinn.

Ja, das bezieht sich auf hausfrauliche Tätigkeiten. Würde sich das auf Entgeltarbeit beziehen, wäre ja jeder Arbeitgeber blöd, noch einen Mann einzustellen, wenn es denn so wäre.

Will mal sehen wie sie die Tages-Arbeit von drei Maurern in einem Altbau in 1 Std schafft.

Nicht.

Das ist genau der Grund aus dem es in diesem Land soviel alleinerziehende Mütter gibt

So ein dummer F.

Schon interessant, für Gleichstellung und Gleichberechtigung plädieren aber hinten rum alles mit dem Hintern wieder einreißen! Ihr wollt C. genommen werden? Dann hört auf Euch ständig als Opfer darzustellen, erledigt Euren Job, glänzt mit Leistung und nicht nur großen Sprüchen, die sich später nicht bestätigen.

Nein

Von wegen.....und dann sind die süßen Kleinen krank ...der Kindergarten ist dicht wegen sonstwas oder die Schule hat kein Personal. Das sind doch die Probleme und nicht die Leistungsfähigkeit und Qualifikation der Mütter. Schaut mal nach Schweden, da funktioniert es.

Liegt vielleicht an den 3-4 Wochen krank+ 4-5 Wochen Kindkrank und dann noch der normale Regelurlaub.

Arbeitsmäßig: 1 Mann = 3 Frauen Was jetzt

Bullshit. Was denken die Frauen eigentlich wer sie sind??? Bei mir auf der Arbeit ist es nämlich definitiv andersrum.

Perfekt. Ab auf unsere Baustelle. Es müssen 200 Sack Beton auf den 3. Stock und die 40 Wände müssen bis nächste Woche stehen.

Das ist eine Behauptung ohne Nährwert

Du solltest Deine eigene Firma gründen

Wieder so ein Mamaselbstbeweihräucherungspost 😴

Lass einfach die Drogen weg, dann geht es vielleicht besser.

Dafür fehlen die meisten Mütter wenn dem Balg nur die Nase läuft oder Bäuchlein weh tut....

Männer sind und bleiben die effektivere Arbeitskraft...

💯♥️💯

Wer hat den Beitrag verfasst? Noch so ne desillusionierte Frau? 😂😂😂

Was hat das damit zu tun ? Mütter fehlen oft,weil die Kinder krank sind oder sie aus dem Kindergarten abholen müssen....Kinder und Beruf passen nicht zusammen. Ausserdem sieht man ja,was aus den Schlüsselkindern wird.

Wie viele frustrierte und hysterische Frauen sind hier in den Kommentaren hahahahahahahhahahah

Kluge Arbeitgeber stellen trans Frauen ein - arbeiten wie Männer - werden bezahlt wie Frauen - gehen nie in Elternzeit 🤷‍♂️ *Ironie

Ich bin neu hier auf der Suche nach neuen Freunden ..... Sie können mir eine SMS senden .....

Ja natürlich!!! Mamis, die wegen jedwm V. ihrer blagen wegrennen von der arbeit sind sehr begehrte arbeitnehmer. Jawoll! ?????

Das glauben Hausfrauen wirklich von sich…🤦‍♂️ Merke: Die Entscheidung die eine alleinerziehende Person treffen muss war, ist und wird immer sein: Kind ODER Karriere weil Beides höchstens in einem von tausend Fällen funktioniert - und Das auch nur dann wenn ein stabiles Umfeld unterstützt. Alleine und auf sich gestellt ist der Spagat für eine alleinerziehende Person nicht zu schaffen…

Hirnfreies Gelaber

Das will ich sehen. Geh mal auf den Bau, in den B., der Polizei oder anderen Berufen die körperlich fordern, von Berufen in denen man hoch konzentriert arbeiten muss will ich nicht reden.

https://www.facebook.com/groups/519378869949932/?ref=share_group_link

Bla bla bla

Weibliche Arroganz!

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren