Wie schön wäre <br />
eine Sendung mit der <br />
Maus für Erwachsene.<br />
<br />
Wie funktioniert <br />
Geld anlegen? Wie geht <br />
Steuererklärung?

Kommentare

Wie denke ich eigenständig und wähle richtig? Wie werde ich ein empathischer und respektvoller Mensch?

Wie schön wäre es wenn dieses Wissen nicht erst als Erwachsener vermittelt wird sondern schon in den Schulen den kurz vor dem erwachsen werdenden jungen Menschen vermittelt werden würde

Was glaubst du? Soll dir das dein Mathelehrer erkären oder kommt da eine Damen vom Bankinstitut deines Vertrauens?

Für solche Themen sollte es ein Schulfach geben. ✨

Was glaubst du? Soll dir das dein Mathelehrer erkären oder kommt da eine Damen vom Bankinstitut deines Vertrauens?

Oder die Folge "Warum ist die AfD wählen wie ins eigene Fleisch schneiden."

Schaut bei yt finanzfluss. Dort wird schön erklärt, auf was man bei der Geldanlage und anderen Finanzthemen achten muss

Grunskurs "wie gehr höflichkeit auf social media" oder sowas wär auch angebracht.

Warum schadet eine rechte Partei der Demokratie? Die Ost-Maus.

Wie benutze ich mein Hirn 🧠?

Klingt komisch is aber so

Finanzielle Bildung in Deutschland ist wirklich kaum vorhanden. Meine Kunden sind echt froh, das ich es denen endlich mal verständlich erkläre.

Es sind beides Themen die für die breite Masse nicht konzipiert sind. Wobei wenn man sich die Zeit nimmt und auseinander setzt mit der Materie , kommt man klar. Nur darauf habe die wenigsten Lust,weil alles nur vereinfacht sein muß ,damit der Ottonormalbürger klar kommt heutzutage.

wieso gibt es zwangsabgaben für medien, die man gar nicht konsumiert?

Ich sag es immer wieder... "Die Sendung mit der Maus" ist für Kinder "Die Sendung mit dem Elefanten" ist für Kleinkinder, wir brauchen "Die Sendung mit der Ente" für Erwachsene 🦆

Ein Sprachkurs könnte hier hilfreich sein. 🥳

Für ne Steuererklärung kann man heute Programme kaufen, sogar mit KI Beratung und alles ganz easy online wegschicken. Wer heute noch so tut, als ob er noch im Zeitalter der Papierbögen ohne Unterstützung gefangen ist, lebt im Vor- Vor- Gestern.

Gibt’s doch schon: Galileo 😅

Mit dem kleinen elefanten der mal dazwischen trötet xD

Damit die Eltern zu Hause ihre Ruhe haben und die eigene Unfähigkeit nicht zeigen müssen 🤣

Gab's ~92 als Schulfach: Wirtschaft und Recht. Wurde dann von 'Ethik' verdrängt...

Gibt es .. heißt YouTube .. Gern geschehen ..

Das darf man nicht das wäre Anlagenberatung, und dann wüssten die leute das sie ohne die Rentenbeiträge besser dran wären, wenn sie es selbst sparen und richtig Anlegen XD

Das geht nicht, Name geschützt. Muss heißen - Die Sendung mit der Katz - oder so ähnlich 😂

Schon mal von Youtube gehört?

Wie geht "Kein Arschloch sein"

Kann man alles bei YouTube sehen... Wer das als Erwachsener nicht hinbekommt sollte sich selbst hinterfragen und keinem die Schuld dafür geben...

Warum wählt man keine Partei in der Nazis was zu sagen haben?

Was für Geld? Hab keins. Problem gelöst.

Also das würde ich sehr begrüßen. Wäre echt cool

Klingt komisch, ist aber so!

Wir hatten noch nie einen solchen Zugang zu Informationen und werden immer blöder. Wer glaubt zudem bei solch komplexen Themen, dass eine Maus uns das vollumfänglich erklärt? Also zurück zum Anfang:Wie verblöden zunehmend.

Nein, Du musst Dein Hirn nicht schonen damit es lange hält.

Wie schön wäre es, wenn sowas wie Google, Youtube oder ChatGPT gäbe? Wäre das nicht geil? Oder Eltern.

Wer Steuererklärung nicht kann, sollte eh nicht am Leben teilnehmen

Geht los, zeig ich euch😁🫵🏼

Wie geht Steuerbetrug für Anfänger...? 🙂

Würde ich begrüßen ☺️😁

Nennt sich YouTube

Wäre für viele weiterhin überfordert,...die blauen Blauen halt.

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren