Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Emin Şentürk Ist ja auch schon längst nicht mehr so. Hier in Dortmund hatte bis vor ein paar Jahren jeder Vorort mindestens eine Filiale, manchmal mehr. Das ist so zusammengekürzt worden, dass man aus den Vororten als alter Mensch inzwischen schon recht umständlich weit fahren muss.
So massiv finde ich das nicht. Es gibt jede Menge Automaten in jeder Stadt. Gibt es ein Problem, wird sofort geholfen. Mein Ex ist damals mit mir zur Targo gewechselt. Nur Probleme,zum Automaten fuhren wir über 10 km.
Nee,danke.
Tanja Wille Wer nutzt noch freiwillig ein Konto mit Kontoführungsgebühren und Kosten für Buchungszeilen? Hab inzwischen sogar für meinen Vater ein online-Konto eröffnet, weil er sich nicht mehr bestehlen lassen will.
Ich bin super happy mit meiner Sparkasse. So unkompliziert und persönlich kann ich sonst mit keiner Bank Geschäfte machen. Auch die Kontoführungsgeb. konnte ich runterverhandeln. Einfach mal mit den Leuten reden. Bei mir hat es genützt. Auch toll: Ich spreche dort seit 20 Jahren mit dem selben Kundenberater. Wo findet man das sonst noch?
Ich weiß ja nicht was passiert ist, aber ich bin schon circa 40 Jahre bei der Sparkasse, und hatte noch nie Probleme.
Ganz im Gegenteil, bei Problemen, wurde mir immer zu meiner vollsten Zufriedenheit geholfen.
Und bin froh, das ich noch persönlich mit Menschen reden kann.
Wir sind letztes jahr weg gegangen von der Sparkasse und nach nichtmal 6 Monate wieder zurück zur Sparkasse.
Denn man war tierisch eingeschränkt mit geld abheben an Automaten, geld abheben in geschäften, geldeinzahlen kostet extrem viel bei der anderen Bank.
Generell war man immer irgendwo eingeschränkt.
Lieber zahle ich die 6 Euro im Monat gebühr und hab null Probleme bei der Sparkasse
Christian Heberle Dann habt ihr euch einfach die falsche Bank gewählt oder wohnst in einer außergewöhnlich unglücklichen Gegend, was die Automaten angeht. Bin bei der Norisbank, einziger Nachteil: keine Filialen (war damals allerdings noch anders, als wir dahin gewechselt haben). Ansonsten können wir dank "Cash Group" einfach bei der Deutschen Bank am Automaten kostenlos Geld einzahlen und haben viele Automaten in der Umgebung zum kostenlosen abheben (Commerzbank, Deutsche Bank, Postbank, etc, an Shel Tankstellen ginge es auch). Geld abheben in Geschäften geht genauso wie bei der Sparkasse. Ich sehe es einfach nicht ein, Gebühren für etwas zu bezahlen, was ich woanders genauso ohne Einschränkungen kostenlos bekomme.
Holger Delles Stimmt die LBBW, BayernLB, HSN Nordbank, LBB, LBS und noch einige andere gehören ja rein zufällig nicht zur Sparkassen-Finanzgruppe. Du schwurbelst auf ganz hohem Niveau mein Guter.
Alle die hier schreiben: habe keine Probleme....es geht nicht um Probleme sondern um Kosten. Bei der ING zb ist fast alles kostenlos. Geldautomaten? Scheiss egal kannst bei jedem Automaten Geld abheben und zwar ohne Gebühren und es spielt keine Rolle ob der von der Sparkasse, Volksbank oder irgendwelche ATMs am Bahnhof. Kreditkarte kostenlos.
Bin grad weg von denen die Kontoführungsgebühren sind ne Frechheit und dann so eine umständliche App.
Ing für mich deutlich freundlicher für den Benutzer
Dafür gibt es an jeder Ecke und in jedem Dorf nen Geldautomaten. Das kann meine Bank nicht bieten. Ich bin auf die Öffnungszeiten von Supermärkten und Discountern angewiesen. Wenn ich mal Sonntags Bargeld brauche, bin ich aufgeschmissen oder muss ewig lang fahren. Oder ich hebe Geld bei einer Fremdbank ab und muss dafür auch noch bezahlen. Und bevor jemand was sagt: ja, ich bezahle auch mit Karte. Trotzdem hab ich immer gerne etwas Bargeld dabei für Kleinigkeiten oder falls mal keine Kartenzahlung möglich ist
Sandra Schulte bei Revolut oder C24 je 4x/Monat kostenlos an ALLEN Geldautomaten - und die Konten sind Gebührenfrei. Bei Revolut gibt es noch Cashback für jede Zahlung.
Volker Hasenohr Ich würd sagen die ING zum Beispiel.
Die Sparkasse ist nicht schlecht, aber warum 100€ pro Jahr ausgeben, für keinen Mehrwert.
Das Argument „Die haben aber so viele Filialen“ ist doch auch nicht wirklich ein Mehrwert.
Wie oft muss man wirklich in eine Filiale gehen?!
Volker Hasenohr da gebe ich dir teilweise Recht, aber was definiert man als „alt“ ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass Leute bis 65 Jahre auf jeden Fall mit Online Banking vertraut sind.
Darüber sehe ich es wie du, da wird es noch viele traditionelle geben.
Zahle meine 7 Euro für das Giro Online Paket und bin damit mega zufrieden...
Wenn ich mal Hilfe benötige, habe ich durch die vielen Sparkassen Filialen überall kompetentes Fachpersonal...
Ich kann mich nicht beschweren, wüsste nicht was eine andere Bank da jetzt für meine Belange anders oder besser machen kann...
Meiner damals schon über 70jährigen Mutter wurde nach einer (kleinen) Erbschaft noch von ihrem Spk- Berater ein Bausparer über 12 Jahre aufgeschwatzt. Das hat vielleicht Nerven gekostet, den rückgängig zu machen!!!
Nun ist sie vor einem 3/4 Jahr verstorben. Die Kontoauflösung gestaltet sich auch schwierig. Da bringt man die angeforderten Papiere, die dort kopiert werden, bekommt einen neuen Termin und dann sind die Kopien "nicht aufzufinden". Plötzlich besteht man auf einen Erbschein, der vorher nicht notwendig war. Kostet natürlich wieder. Vom Kontoguthaben kann die Familie einmal gepflegt essen gehen. Wegen der paar Kröten machen die einen Aufstand.... Mal sehen, wann es erledigt ist.
Seit über 30 Jahren Kunde... perfekte Beratung und das vor Ort. Haben die meisten Geldautomaten und Terminals 🤷♂️ hatte zwischenzeitlich noch Geld bei der Sparda und Volksbank und da gab es immer nur Theater... Nun sind diese weg und ich müsste jedes mal 30-40 Minuten fahren 🤷♂️ also bleiben wir bei der Sparkasse
Ich liebe Sparkasse. War mal bei der ing und da geht alles nur online. Trotz minutiöser Auflistung aller Daten und Passwörter musste ich permanent beim Service anrufen um mich wieder anmelden zu können. Katastrophe 🤣🤣🤣
Trifft auf teure Stromverträge auch zu. Was sich da sparen lässt, wenn man jedes Jahr die Preise neu vergleicht.
Aber ist ja alles zu viel verlangt und damit nimmt man einem auch noch das Meckern über die Preise weg.
Ja klar ... am besten zur POSTBANK oder zur DEUTSCHEN BANK, da gibt es noch weniger FILIALEN und der SERVICE ist Grottenschlecht? 🙋♀️🤷🏻🙋🏻🤦🤦♂️🙋♂️
🙇♂️🤦♀️🤦♂️🤦🤷🏻🙋♀️🙋🏻🙇🙋♀️🙋🏻🤦🤦♀️
🤦♂️🤷🏻♂️🙋♂️🙋🏻🙋♀️🤦🤦♀️🤦♂️🙋♂️🤷🏻♂️🙇♂️🤷🏻
Wenn man sich einmal ordentlich informiert, merkt man schnell das die Sparkasse mehr kassiert als bringt. Als Anleger bist du dort definitiv falsch beraten. Wenn man größere Geldsummen verschieben möchte spinnen die jedes Mal rum. Bargeld Auszahlung über 20k mit Anmeldung okay, am Termin dann aber zu sagen wir haben nicht genug Geld da … sorry … wenn man sieht was Tagesgeldkonten z.B. bringen, nichts.
Jeder, der nie wirklich was von seiner Bank braucht, außer bissel abheben, wird mit der SPK zufrieden sein. Für alles andere unbrauchbar, unflexibel und teuer!
Umgekehrt aber auch! Hab's trotzdem gemacht (65 J.),weil bei uns die Volksbanken immer weiter fusionieren und gleichzeitig ihr Zweigstellennetz ausdünnen! Für manche Bankgeschäfte muss man jetzt 15 km weit fahren
Das ist tatsächlich. Vor allem sind das die Kunden, die sich regelmäßig darüber beschweren, dass der Service der Sparkasse im ländlichen Raum immer schlechter wird!
Die meisten wissen gar nicht, das sie der Bank unwissentlich Geld zum Handeln leihen nur um dann 0.5% des kuchens abzubekommen. Schockierend. Schaut euch besser mal in der Krypton Industrie um...sie werden die Banken der Zukunft, weil sie genau das nicht machen und höhere Zinsen bezahlen.
Na ja, die Alternative wären Direktbanken, was für mich nichts ist. Ich denke mir immer, dass die mit einem Klick aus dem Internet verschwunden sind (mit meinem Geld).
Ich bin nach 30 Jahren auch weg von der Haspa. Filialen werden überall geschlossen und die Gebühren sind einfach zuviel für wenig bzw,keinen Service 🤷♂️
würde auch nichts bringen wenn man von einem Gauner zum nächsten wechselt. Eine reine online Bank wo man alles selber investiert ist die einzige Lösung.
Ich ziehe jetzt auch sämtliche Versicherungen ab. Kein Bonus, kein gar nichts, obwohl ich alles bei denen habe. Mit meinem Konto bin ich allerdings zufrieden
Ich musste einmal die Bank wechseln, von der Commerzbank zur Volksbank - nie wieder. Ein Bankwechsel setzt dem deutschen bürokratischen Aufwand die 👑 auf. Bereuen tue ich das trotzdem bis heute nicht. Die Volksbank, zumindest unsere Filiale, ist sehr korrekt, kundenfreundlich und kulant - besonders in schwierigen Lebenssituationen. Beklagen kann ich mich nicht. Sparkasse kann ich nicht beurteilen. Das was ich so mitkriege sind gemischte Meinungen. Aber eigentlich hat man das überall..
Ich bin von Direktbank zurück zur Sparkasse. Ich will einen Ansprechpartner vor Ort haben, den ich, wenn's Probleme gibt, auch mal über den Tisch ziehen kann und nicht mit irgendeinem Callcenter in der Türkei reden, die sowieso nichts lösen können.
Die 5 Euro im Monat tun nicht weh..
Schon lange raus... Sie haben mal einem Fremden DM 10.000 auf meinen Namen geliehen. Sollte ich zurückzahlen. Mit DM 600 Gehalt! Später: Darlehen gabs in den 90ern nur, weil mein Mann auch sein Konto dort hatte. Frechheit! Dann: Aussage: nein, Namenswechsel nach Hochzeit müssen wir beim Konto nicht ändern. 4 Wochen später: von Bank Androhung einer Anzeige wegen Betrugs...
Die Bank wäre Kostenlos. Just for Info
Schließe dich mir und 60 Millionen Nutzer*innen an, die Revolut lieben. Registriere dich mit dem Link unten:
https://tinyurl.com/mrk8pcsr
Ich hatte tatsächlich bis dato noch keine Probleme mit der Sparkasse, ich investiere aber auch nicht über die Sparkasse 😂 habe dort einfach nur ein Girokonto und mehr nicht.
Ich bin bei der Bezirkssparkasse Reichenau, zahle 2,50 im Monat und hab alle Buchungsposten frei. Onlinekonto, Filiale nur in Süddeutschland, kann aber bei der örtlichen Sparkasse Geld einzahlen. Und abheben überall umsonst. Es gibt auch Ausnahmen. Dennoch ist die Grundaussage im Post richtig.
Ich bin ehrlich. Ich bin faul. Im Sommer werden es 30 Jahre. Wozu wechseln? Wenn ich bspw. einen günstigen Kredit brauche, hole ich es mir sowieso woanders. Mein Sparkassenkonto ist nur für Gehalt rein, Gehalt raus
Nicht wirklich. Welche andere Bank hat überhaupt Filialen, Mitarbeiter vor Ort und eigene Bankautomaten?
Da sollten eher viele ihren Handyvertrag wechseln, sparen die mehr oder keine überteuerten, überflüssigen Sachen kaufen.
Lapupe
Ich glaube, "Made my Day“ hat bei 99% ihrer Abonnenten einfach nur Glück, oder sind zu Dumm, den Deabonnieren Button zu drücken.
41
Sixi
Zählst du zu den 99 % oder zu dem 1 %? 🙈🙈🙈🙈🙈 ( nicht böse gemeint, sondern scherzhaft)
1
Reniwejaha
Vieleicht ist einer der Gründe das man in jeder Ecke eine Filiale hatt und nicht Kilometer weit fahren muß wenn man es braucht
24
Emhuchri
Man hat ja aber auch mal andere Sachen, als nur Geld abheben. Und grade für alte Leute ist das mit dem online nichts.
1
Gotekilape
Emin Şentürk Ist ja auch schon längst nicht mehr so. Hier in Dortmund hatte bis vor ein paar Jahren jeder Vorort mindestens eine Filiale, manchmal mehr. Das ist so zusammengekürzt worden, dass man aus den Vororten als alter Mensch inzwischen schon recht umständlich weit fahren muss.
0
Fuzopugu
Bin schon immer da und bleibe auch. Gibt keinen Grund zu wechseln. Der Service ist 1A.
24
Tidijodo
Auch nicht richtig, man hat nicht überall Kontoführungsgebühren
0
Poto
So massiv finde ich das nicht. Es gibt jede Menge Automaten in jeder Stadt. Gibt es ein Problem, wird sofort geholfen. Mein Ex ist damals mit mir zur Targo gewechselt. Nur Probleme,zum Automaten fuhren wir über 10 km. Nee,danke.
0
Hifaci
Na und? Machbar.
0
Xexi
Tanja Wille Wer nutzt noch freiwillig ein Konto mit Kontoführungsgebühren und Kosten für Buchungszeilen? Hab inzwischen sogar für meinen Vater ein online-Konto eröffnet, weil er sich nicht mehr bestehlen lassen will.
0
Gevubakema
Tanja Wille dann mal nicht nur alles mit Karte bezahlen🤣
0
Duyosegu
Bin seit 30 Jahren dort Kunde, noch nie Probleme gehabt. 🤔
21
Teduwisuru
Ich bin super happy mit meiner Sparkasse. So unkompliziert und persönlich kann ich sonst mit keiner Bank Geschäfte machen. Auch die Kontoführungsgeb. konnte ich runterverhandeln. Einfach mal mit den Leuten reden. Bei mir hat es genützt. Auch toll: Ich spreche dort seit 20 Jahren mit dem selben Kundenberater. Wo findet man das sonst noch?
21
Mebiwipu
Ich weiß ja nicht was passiert ist, aber ich bin schon circa 40 Jahre bei der Sparkasse, und hatte noch nie Probleme. Ganz im Gegenteil, bei Problemen, wurde mir immer zu meiner vollsten Zufriedenheit geholfen. Und bin froh, das ich noch persönlich mit Menschen reden kann.
20
Mavo
Wir sind letztes jahr weg gegangen von der Sparkasse und nach nichtmal 6 Monate wieder zurück zur Sparkasse. Denn man war tierisch eingeschränkt mit geld abheben an Automaten, geld abheben in geschäften, geldeinzahlen kostet extrem viel bei der anderen Bank. Generell war man immer irgendwo eingeschränkt. Lieber zahle ich die 6 Euro im Monat gebühr und hab null Probleme bei der Sparkasse
18
Caru
Christian Heberle Dann habt ihr euch einfach die falsche Bank gewählt oder wohnst in einer außergewöhnlich unglücklichen Gegend, was die Automaten angeht. Bin bei der Norisbank, einziger Nachteil: keine Filialen (war damals allerdings noch anders, als wir dahin gewechselt haben). Ansonsten können wir dank "Cash Group" einfach bei der Deutschen Bank am Automaten kostenlos Geld einzahlen und haben viele Automaten in der Umgebung zum kostenlosen abheben (Commerzbank, Deutsche Bank, Postbank, etc, an Shel Tankstellen ginge es auch). Geld abheben in Geschäften geht genauso wie bei der Sparkasse. Ich sehe es einfach nicht ein, Gebühren für etwas zu bezahlen, was ich woanders genauso ohne Einschränkungen kostenlos bekomme.
5
Nuweyiho
Sparkassen sind teuer, aber dafür mussten die 2008 nicht gerettet werden.
15
Feticumu
Holger Delles Stimmt die LBBW, BayernLB, HSN Nordbank, LBB, LBS und noch einige andere gehören ja rein zufällig nicht zur Sparkassen-Finanzgruppe. Du schwurbelst auf ganz hohem Niveau mein Guter.
0
Jucufoledo
Was eine schwachsinnige Aussage..
15
Kalide
Alle die hier schreiben: habe keine Probleme....es geht nicht um Probleme sondern um Kosten. Bei der ING zb ist fast alles kostenlos. Geldautomaten? Scheiss egal kannst bei jedem Automaten Geld abheben und zwar ohne Gebühren und es spielt keine Rolle ob der von der Sparkasse, Volksbank oder irgendwelche ATMs am Bahnhof. Kreditkarte kostenlos.
14
Wilike
Dafür MUSS Freundin minimum 50 Euro abheben🙃
0
Memosa
Wir sind halt leider die Generation digital, deswegen für sie quatsch mit den 50 Euro Minimum
0
Budine
Siehe Nachricht drüber, wir leben so gut wie digital, selten Bargeld dabei, alles übers online Banking🙌
0
Keriwerodi
Bin grad weg von denen die Kontoführungsgebühren sind ne Frechheit und dann so eine umständliche App. Ing für mich deutlich freundlicher für den Benutzer
13
Cuki
Und was würde ein Wechsel bringen?? Ich bin sehr zufrieden mit der Sparkasse
13
Ledero
Dafür gibt es an jeder Ecke und in jedem Dorf nen Geldautomaten. Das kann meine Bank nicht bieten. Ich bin auf die Öffnungszeiten von Supermärkten und Discountern angewiesen. Wenn ich mal Sonntags Bargeld brauche, bin ich aufgeschmissen oder muss ewig lang fahren. Oder ich hebe Geld bei einer Fremdbank ab und muss dafür auch noch bezahlen. Und bevor jemand was sagt: ja, ich bezahle auch mit Karte. Trotzdem hab ich immer gerne etwas Bargeld dabei für Kleinigkeiten oder falls mal keine Kartenzahlung möglich ist
13
Xutubuta
Sandra Schulte bei Revolut oder C24 je 4x/Monat kostenlos an ALLEN Geldautomaten - und die Konten sind Gebührenfrei. Bei Revolut gibt es noch Cashback für jede Zahlung.
0
Manu
Kann über die Sparkasse nicht klagen...
11
Dixu
Wir haben 2021 bewusst zur Sparkasse gewechselt und sind seitdem sehr zufrieden
10
Ekttmori
Ich find die Sparkasse auch furchtbar, aber wo ist es besser? Und inwiefern? 😅 Ist doch alles der gleiche mist
9
Wuxezeso
Zu alt? Die meisten Schließfach-Millionäre aus Gelsenkirchen waren jung dynamisch Hipp :-)
9
Yuma
Welche Bank ist denn wesentlich besser
9
Bole
Volker Hasenohr Ich würd sagen die ING zum Beispiel. Die Sparkasse ist nicht schlecht, aber warum 100€ pro Jahr ausgeben, für keinen Mehrwert. Das Argument „Die haben aber so viele Filialen“ ist doch auch nicht wirklich ein Mehrwert. Wie oft muss man wirklich in eine Filiale gehen?!
2
Dedofu
Volker Hasenohr möchte ich auch gerne wissen
1
Sifigimi
Volker Hasenohr Deutsche Bank zb :) DKB, ING Diba etc.
0
Rohusitama
Volker Hasenohr um das herauszufinden braucht man in der heutigen Zeit keine 2 Minuten. Aber man kann sich natürlich auch doof anstellen.
0
Woceku
Alte Leute nutzen kein oder nur kaum onlinebanking die gehen für Überweisungen zur Bank
0
Vaseweje
Volker Hasenohr da gebe ich dir teilweise Recht, aber was definiert man als „alt“ ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass Leute bis 65 Jahre auf jeden Fall mit Online Banking vertraut sind. Darüber sehe ich es wie du, da wird es noch viele traditionelle geben.
0
Zapiwa
Sagte der Sonntagsexperte...
9
Wepofovoju
Ihr spinnt wohl.Die Sparkasse ist die heimische Bank und kein ausländischer Geldhai.
9
Cukiviyepu
Doch die Volksbank ist auch geschrumpft.Sicher hat sie noch ihre Berechtigung..
0
Ttiwsusa
Zahle meine 7 Euro für das Giro Online Paket und bin damit mega zufrieden... Wenn ich mal Hilfe benötige, habe ich durch die vielen Sparkassen Filialen überall kompetentes Fachpersonal... Ich kann mich nicht beschweren, wüsste nicht was eine andere Bank da jetzt für meine Belange anders oder besser machen kann...
9
Tetipi
Warum wechseln? Ich bin mit der Sparkasse hochzufrieden ,seit 10 Jahren 👍
9
Lapenote
Ich sehe es eher so, das es bei den Wahlen so zutrifft! 🤣
8
Dovagafike
Meiner damals schon über 70jährigen Mutter wurde nach einer (kleinen) Erbschaft noch von ihrem Spk- Berater ein Bausparer über 12 Jahre aufgeschwatzt. Das hat vielleicht Nerven gekostet, den rückgängig zu machen!!! Nun ist sie vor einem 3/4 Jahr verstorben. Die Kontoauflösung gestaltet sich auch schwierig. Da bringt man die angeforderten Papiere, die dort kopiert werden, bekommt einen neuen Termin und dann sind die Kopien "nicht aufzufinden". Plötzlich besteht man auf einen Erbschein, der vorher nicht notwendig war. Kostet natürlich wieder. Vom Kontoguthaben kann die Familie einmal gepflegt essen gehen. Wegen der paar Kröten machen die einen Aufstand.... Mal sehen, wann es erledigt ist.
8
Fojowu
Seit über 30 Jahren Kunde... perfekte Beratung und das vor Ort. Haben die meisten Geldautomaten und Terminals 🤷♂️ hatte zwischenzeitlich noch Geld bei der Sparda und Volksbank und da gab es immer nur Theater... Nun sind diese weg und ich müsste jedes mal 30-40 Minuten fahren 🤷♂️ also bleiben wir bei der Sparkasse
8
Pigiye
Ich glaube das gilt eher für die Volksbank! 😅
7
Ydalange
Ich hab da auch keine Probleme. Die Commerzbank ist schlimm.. war da ewig Kunde und die haben zum Schluss nur scheiße gebaut.
7
Dapokeveco
Ich liebe Sparkasse. War mal bei der ing und da geht alles nur online. Trotz minutiöser Auflistung aller Daten und Passwörter musste ich permanent beim Service anrufen um mich wieder anmelden zu können. Katastrophe 🤣🤣🤣
7
Zenadi
Trifft auf teure Stromverträge auch zu. Was sich da sparen lässt, wenn man jedes Jahr die Preise neu vergleicht. Aber ist ja alles zu viel verlangt und damit nimmt man einem auch noch das Meckern über die Preise weg.
6
Zila
Tja, zu schade, dass viele hier das Geschäftsmodell von Sparkassen nicht zu kennen scheinen.
6
Nisavi
Ja klar ... am besten zur POSTBANK oder zur DEUTSCHEN BANK, da gibt es noch weniger FILIALEN und der SERVICE ist Grottenschlecht? 🙋♀️🤷🏻🙋🏻🤦🤦♂️🙋♂️ 🙇♂️🤦♀️🤦♂️🤦🤷🏻🙋♀️🙋🏻🙇🙋♀️🙋🏻🤦🤦♀️ 🤦♂️🤷🏻♂️🙋♂️🙋🏻🙋♀️🤦🤦♀️🤦♂️🙋♂️🤷🏻♂️🙇♂️🤷🏻
6
Vegecu
Das ist bestimmt bei fast allen Banken und Versicherungen so.
5
Dibahifa
Wenn man sich einmal ordentlich informiert, merkt man schnell das die Sparkasse mehr kassiert als bringt. Als Anleger bist du dort definitiv falsch beraten. Wenn man größere Geldsummen verschieben möchte spinnen die jedes Mal rum. Bargeld Auszahlung über 20k mit Anmeldung okay, am Termin dann aber zu sagen wir haben nicht genug Geld da … sorry … wenn man sieht was Tagesgeldkonten z.B. bringen, nichts.
5
Home
War 20 Jahre Kundin. Bin dann durch extreme Falschberatung und völliger Uneinsicht gewechselt 🤷♀️ nie bereut
4
Durepe
Also ich bin mit der Sparkasse hier zufrieden. Wohne aber auch nicht in Gelsenkirchen.
4
Sopapu
Jeder, der nie wirklich was von seiner Bank braucht, außer bissel abheben, wird mit der SPK zufrieden sein. Für alles andere unbrauchbar, unflexibel und teuer!
3
Turawoxe
Stimmt zumindest bei mir, ist die Faulheit. Danke für die Erinnerung, das Konto endlich zu Kündigen.
3
Keve
Blödsinn
3
Kovugi
Definitiv zu faul 😂 müsste halt überall ne neue IBAN angeben
3
Johoge
Umgekehrt aber auch! Hab's trotzdem gemacht (65 J.),weil bei uns die Volksbanken immer weiter fusionieren und gleichzeitig ihr Zweigstellennetz ausdünnen! Für manche Bankgeschäfte muss man jetzt 15 km weit fahren
3
Tigicucadu
Ertappt 😅 wird sich aber dieses Jahr (hoffentlich) ändern
3
Ratuja
Wie die CDU ☝🏻
3
Xujame
Nö, warum denn ich fühle mich bei dieser Bank sehr gut betreut..... Im Moment zumindest 😁🍻🍻😇
3
Mipufo
Ist echt so! Ich bin seit Jahren zu faul um zu wechseln 🙈
3
Rixuleke
Das ist tatsächlich. Vor allem sind das die Kunden, die sich regelmäßig darüber beschweren, dass der Service der Sparkasse im ländlichen Raum immer schlechter wird!
2
Lokuzoku
Oder aber einige bekommen kein anderes Konto bei einer anderen Bank da Schufa Eintrag vorhanden.
2
Becixe
Oder unter 25 und zahlen nichts 😉
2
Moc.tatt
Die meisten wissen gar nicht, das sie der Bank unwissentlich Geld zum Handeln leihen nur um dann 0.5% des kuchens abzubekommen. Schockierend. Schaut euch besser mal in der Krypton Industrie um...sie werden die Banken der Zukunft, weil sie genau das nicht machen und höhere Zinsen bezahlen.
2
Puguge
Kann man aber von der Volksbank mittlerweile auch behaupten.
2
Mologupu
True
2
Raxene
Jo
2
Fiwuwolubu
Wir mussten dort leider ein Konto eröffnen, um ein Schließfach mieten zu können. Haben das Konto aber nur dafür
1
Fopaxu
Na ja, die Alternative wären Direktbanken, was für mich nichts ist. Ich denke mir immer, dass die mit einem Klick aus dem Internet verschwunden sind (mit meinem Geld).
1
Sotopefubi
Was für eine absolute Unverschämtheit , was ist euer Ziel bei so einer Aussage? Resultat ich kündige euch!
1
Xobova
Es gibt ja auch Unterschiede zwischen Bank und SparKASSE. Wenn man die nicht kennt, sollte man sowas nicht posten.
1
Tumu
Filialen schließen und Kontoführungsgebühren erhöhen können sie immerhin 👏🏼
1
Doxuxaza
Ich hab’s fest vor … seit ner Weile
1
Xufone
Zu faul. Hab meine IBAN bzw. damals BLZ und Kto-Nr. auswendig gelernt😅
1
Pebubi
Und Sparkasse überall Geldautomaten hat🤣🤣
1
Dero
Glauben, denken und meinen bedeutet nicht etwas zu wissen!
1
Gufudohaje
Wozu soll ich wechseln wenn ich zufrieden bin?
1
Niluke
Und ihr glaubt woanders ist es besser...puh 🤭🫣
1
Vohipu
Ich bin nach 30 Jahren auch weg von der Haspa. Filialen werden überall geschlossen und die Gebühren sind einfach zuviel für wenig bzw,keinen Service 🤷♂️
1
Nezunese
Same bei der DB
1
Pulucufi
Ein "Problem" was sich ganz natürlich durch Aussterben lösen wird.
1
Tituyoleco
Wie kann man dafür zu faul sein... ?!
1
Cubiyecupi
True Story 😅
1
Curufu
Blödsinn. Service Schalter mit echten Personen hilft vielen Senioren! Kostet übrigens Geld!
1
Jojiri
So sieht's aus
0
Fadicodu
würde auch nichts bringen wenn man von einem Gauner zum nächsten wechselt. Eine reine online Bank wo man alles selber investiert ist die einzige Lösung.
0
Rewurujo
Wie oft noch?
0
Tedewo
Nö, das ging ganz schnell nach 30 Jahren, nachdem die mir das Prämiensparen gekündigt haben. War nicht lukrativ genug für die Spaßkasse
0
Tehato
Ich ziehe jetzt auch sämtliche Versicherungen ab. Kein Bonus, kein gar nichts, obwohl ich alles bei denen habe. Mit meinem Konto bin ich allerdings zufrieden
0
Hexuvu
Hier 😂
0
Jiparepe
Stimmt!
0
Foto
Nicht nur bei der Spasskasse …
0
Zeya
Dann versucht mal als Selbständige ein Darlehen bei einer Direktbank aufzunehmen.
0
Puhizoga
Quatsch
0
Divirufe
Man muß gar nicht faul sein. Normalerweise erledigt die neue Bank den Wechsel😉
0
Lizozata
Meine Eltern haben auch durch falsche, ich meine, schon manipulierte "Beratung" (?) 😠, einen hohen Betrag von einer Festgeldanlage einbüßen müssen.
0
Botefuyu
Oder sie wechseln weil die Sparkasse so faul ist und keine Kunden anwerben wollen - hatte ich schon 😅🤣
0
Nudusuboci
In Wien haben gefühlt 80% der Bankfilialen dicht gemacht... Aber Kassieren tun sie fleißig für Alles...
0
Maga
Ich musste einmal die Bank wechseln, von der Commerzbank zur Volksbank - nie wieder. Ein Bankwechsel setzt dem deutschen bürokratischen Aufwand die 👑 auf. Bereuen tue ich das trotzdem bis heute nicht. Die Volksbank, zumindest unsere Filiale, ist sehr korrekt, kundenfreundlich und kulant - besonders in schwierigen Lebenssituationen. Beklagen kann ich mich nicht. Sparkasse kann ich nicht beurteilen. Das was ich so mitkriege sind gemischte Meinungen. Aber eigentlich hat man das überall..
0
Gisexi
Korrekt.
0
Kumujipu
Dass wir nicht wechseln hängt ausschließlich an unseren exzellenten Beraterin.
0
Toxujifo
Die Raika ebenso
0
Voraro
Nö, hab dort kein Schließfach! 😅
0
Venexazifo
Da weg zu gehen war einer meiner besten Entscheidungen
0
Juxehuhi
Hier sieht man die Finanzielle Bildung Deutschlands 😂
0
Muku
Stimmt!
0
Buxiwomo
Bin 2025 gewechselt :)
0
Jomawa
Ich bin von Direktbank zurück zur Sparkasse. Ich will einen Ansprechpartner vor Ort haben, den ich, wenn's Probleme gibt, auch mal über den Tisch ziehen kann und nicht mit irgendeinem Callcenter in der Türkei reden, die sowieso nichts lösen können. Die 5 Euro im Monat tun nicht weh..
0
Ruresuho
Schon längst weg 😅😅😅
0
Hoyocenu
Volksbank das gleiche 🤣😅😂
0
Kobasedo
0
Pyt der
Faul, nicht alt
0
Weroxeku
Schon lange raus... Sie haben mal einem Fremden DM 10.000 auf meinen Namen geliehen. Sollte ich zurückzahlen. Mit DM 600 Gehalt! Später: Darlehen gabs in den 90ern nur, weil mein Mann auch sein Konto dort hatte. Frechheit! Dann: Aussage: nein, Namenswechsel nach Hochzeit müssen wir beim Konto nicht ändern. 4 Wochen später: von Bank Androhung einer Anzeige wegen Betrugs...
0
Zayaku
Ja, aber die sollen doch jetzt "auf Computer umstellen". Davon verspreche ich mir viel... 😀
0
Dope
Is so
0
Javokejaca
Eher zu dämlich...
0
Situku
Das ist keine Sparkasse sondern eine Spasskasse😂🤮
0
Vipekusuye
Ich bin zufrieden
0
Rikawi
Die Bank wäre Kostenlos. Just for Info Schließe dich mir und 60 Millionen Nutzer*innen an, die Revolut lieben. Registriere dich mit dem Link unten: https://tinyurl.com/mrk8pcsr
0
Buhamaxi
Ich hatte tatsächlich bis dato noch keine Probleme mit der Sparkasse, ich investiere aber auch nicht über die Sparkasse 😂 habe dort einfach nur ein Girokonto und mehr nicht.
0
Pijatono
Was ist denn an einer Bank besser und vor allen nicht so erreichbar.
0
Relgmich
Ich bin bei der Bezirkssparkasse Reichenau, zahle 2,50 im Monat und hab alle Buchungsposten frei. Onlinekonto, Filiale nur in Süddeutschland, kann aber bei der örtlichen Sparkasse Geld einzahlen. Und abheben überall umsonst. Es gibt auch Ausnahmen. Dennoch ist die Grundaussage im Post richtig.
0
Yapito
Ich bin ehrlich. Ich bin faul. Im Sommer werden es 30 Jahre. Wozu wechseln? Wenn ich bspw. einen günstigen Kredit brauche, hole ich es mir sowieso woanders. Mein Sparkassenkonto ist nur für Gehalt rein, Gehalt raus
0
Kaxunuvasi
ich kann mich nicht beschweren
0
Lumoxuhu
So bin ich zufrieden mit der Sparkasse, leider ist mein Bankberater eine totale Niete. Macht den Gesamteindruck leider etwas kaputt.
0
Hete
Ich war und bin super zufrieden mit der Sparkasse. Vor allem hat man immer einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort.
0
Yoxozawero
Ich hab keine Probleme mit der Sparkasse
0
Wopani
Hat jemand Erfahrungen mit der Targobank?
0
Volululo
Nicht wirklich. Welche andere Bank hat überhaupt Filialen, Mitarbeiter vor Ort und eigene Bankautomaten? Da sollten eher viele ihren Handyvertrag wechseln, sparen die mehr oder keine überteuerten, überflüssigen Sachen kaufen.
0
Dorare
Ich bin so froh, dass ich nicht mehr bei der Sparkasse bin
0
Webokivo
Bei Apple erst recht. Das sind die Preise bei der Sparkasse ein Witz
0
Remu
Wir sind weder zu als noch zu faul. Wir sind zufrieden mit der Sparkasse.
0
Xafapi
So ist es.
0
Pusuxoyi
Ich bin zufrieden mit meiner Bank, nicht zu alt und zu faul, ihr Dummis
0
Cigori
Wie oft wird der Scheiß einem noch angezeigt? Soll doch jeder hingehen wo er meint.
0
Nawatozemu
Ich bin zufrieden mit der Sparkasse. Brauche ich Geld ist an jeder Evke ein Automat.
0
Pojoyojuku
Ist bei der Sparda des selbe 😅
0
Xelu
Me too🤪
0
Matuduravu
wobei die Investmentberatung tatsächlich gut ist
0
Wizofuja
Wer Banken immer noch vertraut dem is sowieso nicht mehr zu helfen.. Lagert euer Geld auf einer dezentralen blockchain
0
Kefawu
100%ige Zustimmung!👍
0
Zadigu
😁
0
Mavecaxi
Was ist denn an der Sparkasse schlimmer als bei einer Volksbank?
0
Begorafido
Bin einfach nur zu faul 🤣🤣🤣
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren