Auf der Toilette der Bibliothek<br />
höre ich gerade die Putzfrau<br />
von nebenan murmeln:<br />
„Wie kann studieren aber nix<br />
wissen benutzen Klobürste.“<br />
<br />
Wo sie recht hat. 🥲🤦‍♀️

Kommentare

Das ist ein allgemeines Problem. Öffentliche Toiletten werden selten so benutzt wie im eigenen Zuhause. Werde das nie verstehen, wie man so sein kann. Absolut eklig... 🤢

Leider spiegelt so ein Verhalten die Respekt- und Anstandslosigkeit der Gesellschaft wider. Respekt an die Reinigungskräfte!

Reinigungskraft bitte danke

Es geht um die Wertschätzung, Putzfrau ist einfach sehr abwertend.

Das frage ich mich auf jeder öffentlichen Toilette. Wüsste gerne ob das bei einigen zuhause ebenso aussieht dann.

Die wissen das schon. Es interessiert sie halt nur nicht. Eine Respektlosigkeit sondergleichen gegenüber Reinigungskräften (oder anderen Gruppen, mit denen es das Leben vielleicht nicht so gut gemeint hat wie mit einem selbst), leider immer wieder zu beobachten.

Ein Studium bedeutet nicht automatisch, dass auch soziale/menschliche Intelligenz vorhanden ist 🙈

Es gibt auch Reinigungskräfte, die sich grammatikalisch korrekt ausdrücken können. Nur mal so 😁

Michael Oberholzer In Gegenzug drücken sich die meisten biodeutschen Honks auf Facebook & Co. NICHT grammatikalisch korrekt aus. Dafür habe ich, anders als bei der ausländischen Reinigungskraft, aber KEIN Verständnis.

Wenn jeder die Toilette so verlassen würde, wie man sie selber vorfinden möchte. Wenn man sich das bewusst machen und dann auch noch verwirklichen würde , hätten Reinigungskräfte deutlich weniger zu tun am Ende des Tages. Ich bedauere, dass das voraussichtlich nur eine Wunschvorstellung/ein Wunschtraum bleibt.

Leider der Alltag!

Man sollte Intelligenz nicht mit Bildung verwechseln 😉

Und natürlich ist die Putzfrau eine Ausländerin. Da ich selbst Ausländerin bin, weiß ich, dass eine solche Satzbildung unmöglich ist. Für einen Ausländer 😊

Merjem Isa Omer Quatsch das ist überhaupt nicht unmöglich. Unsere Reinigungskräfte sind auch mit ausländischen Wurzeln. Und da kommen auch mal solche Sätze mit fehlenden oder verdrehten Wörtern. Ist aber auch Scheiß egal. Die sind freundlich und machen ihre Arbeit.

Da muss ich immer an die Hochschule in Lemgo denken.

Jep...manche sind einfach wirklich drecksäue

Wieso geht man davon aus, das jede Reinigungskraft so gebrochen Deutsch spricht?

Nicht nur da. Auf der Arbeit auch Standard 🤷‍♂️

Sehr widerlich auch in meiner Firma. Wenn ich daran denke das meine Mutter 30 Jahre als Putzfrau gearbeitet hat und das wahrscheinlich tagtäglich erleben musste stimmt dss einen schon traurig.

Im Kindergarten leider auch Alltag, man kann schon kleinen Kindern beibringen, die Bürste zu benutzen...

Sie studieren um nicht die „Drecksarbeit“ machen zu müssen.

Das Denkverhalten der meisten: Das Klo war sauber, als ich gekommen bin, und was danach ist, ist mir egal.

Paulanergarten mal wieder sehr stark Vertreten. Die wird wohl kaum deutsch mit sich selbst reden.

Dafür kann die Putzfrau dann kein Prozentrechnen... Ich bedien mich mal den Vorurteilen, wird hier ja ebenfalls gemacht 😃

Ok alex 😩

Aus eigener Erfahrung ist mir unterwegs immer mehr aufgefallen das die Frauen die größten Schweine sind. Ich frage mich oft wie man so stinkend und nass die Toilette hinterlassen kann. 🤢 Das ich freiwillig das ein oder andere Mal lieber auf die Männer Toilette gegangen bin.

Ich bin selbst Reinigungskaft in einer Produktionsfirma und selbst da wissen Erwachsene Menschen nicht wie man eine klobürste nutzt, wie man eine leere klorolle verräumt, wie der Deckel vom Klo runter geht oder damen Hygieneartikel ordentlich verpackt und weg schmeißt

Meine Oma war ihr leben Lang Reinigungskraft und hat Sparkassen geputzt, am Ende deren Vermögensmanegment von den Verein. Ich habe oftmals geholfen und muss sagen je höher der Status umso größere Schweine (Männer wie Frauen)

Wenn man Zuhause Anstand und Respekt nicht beigebracht bekommen hat......

Öffentliche sind meist so dreckig das man bestimmt keine klobürste anfassen will.kann doch kein Vergleich vom heimklo machen .Wer setzt sich schon woanders hin..... Deshalb nur zuhause aufs Klo gehen 🤷‍♂️

Leider muss ich da absolut zustimmen (auch Bibliothek).

Bei uns in der Klinik ist die klobürste auch oft nur deko 😅

R. E. I. N. I. G. U. N. G. S. K. R. A. F. T.

Weil es kein solches Studienfach gibt vielleicht? 🤔😂😂

Deswegen heimscheisser 😂

Das heißt Fachkraft für Sanitäre Anlagen 😅

Sie reinigt an der Uni?

Das ist das Problem der Gesellschaft. Fokussieren sich auf einen oder zwei Bereiche, im restlichen Leben aber komplette Vollversager und Nichskönner.

Wir waren mal mit ein paar Freunden in London. 4-Sterne-Hotel. Nach einem Guinness Abend sah die Toilette aus wie Dresden 45. Und dann? Keine Klobürste! Nicht vorhanden! Auch nicht in anderen Zimmern! Wie machen die das?

Versteh ich nich...?!

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren