Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Immer für mich ist jeder wichtig in der Firma! Von der Putzfrau bis zum Chef ! Fällt einer aus hat man Probleme ! Ich sag immer wenn die Putzfrau den OP nicht Putzt kann der Fähigste Operatör oder der Chef auch nicht operieren ! Somit ist jeder wichtig in seiner Funktion!
Selbstverständlich grüße und unterhalte ich mich mit der Reinigungskraft. Ich habe auch großen Respekt vor der Leistung!
Und so erfährt man auch mehr über deren Tätigkeitsbereich. Echt krass! 👍
Klar, überall.
Ich hab mich früher in der Disko/ W. auch immer bei der KloFrau festgequatscht ?
Damal hieß das noch so, ohne irgendwie abwertend zu sein.
Klaro, die liebe Frau M. wird immer gegrüßt und gefragt, was ihr Hündchen macht. Auch ihre Kollegin Dola wir gegrüßt und ich bedanke mich fürs leeren des Mülleimers. Wenn es Catering oder Kuchen gab, dürfen die beiden sich auch bedienen 👍
Ich grüsse alle Kollegen ob Chef, Handwerker oder Putzfrau. Das hat was mit Anstand zu tun. Sogar Kaffekapseln wird gegeben, da nicht alle unsre haben oder es sich leisten können.
Bei mir bekommt er auch ein F. ! Darf die Maschine auch benützen wenn ich nicht da bin. (Ja aktuell putzt bei mir ein Mann sind nicht nur Frauen die diesen Job machen)
Es kommt immer darauf an, wie lange man sich kennt, wie offen jeder ist, wie die Gespräche überhaupt ablaufen.Ich bin Team dutzen, locker flockig 😀
Tagezeiten sagen, ist Anstand und Respekt, egal wo und wer es ist.
Und an solchen Kleinen alltäglichen Dingen in unserer Gesellschaft erkennt man schnell mit wem man es zu tun hat ...
Eine schöne Möglichkeit die Spreu vom Weizen zu trennen .. 😊👌
bisschen traurig ist es aber, dass wir von "Chef" und "Putzfrau" so selbstverständlich reden, obwohl die Reinigungskraft genauso männlich und die Chefin auch weiblich sein könnte. Aber der "Normalfall" ist leider genau so, wie es da steht. Es gibt eben mehr Männer mit dem Namen "X." in Führungspositionen als Frauen ??
Tor Stan V. ? Ich hoffe, es geht dir gut? Ich entschuldige mich
dadurch in Ihre Privatsphäre eingreifen. Ich habe Ihr Profil gelesen, es scheint mir mit all Ihren Veröffentlichungen sehr interessant zu sein, also sagte ich mir, es wäre schön, Sie kennenzulernen und vielleicht Teil Ihres freundlichen Körpers zu sein, da ich keine Ahnung habe, deshalb habe ich beschlossen, darauf zu antworten Ihr Kommentar: Hoffen wir, Sie wiederzusehen? Bis dahin, passen Sie auf sich auf!
So gut wie alle Menschen, unabhängig von deren Beruf haben Respekt und menschlichen Umgang verdient. Bist du, Mörder, Vergewaltiger, Gewalttäter oder Kinderschänder, bist du in meinen Augen Abschaum.
Ich hasse alle Menschen ohne Ausnahme und weil ich mir selbst und meinen Werten treu bin, grüße ich niemanden 🤷🏻♀️ die können sich doch alle glücklich schätzen, dass ich überhaupt arbeiten geh
Meine Mama ist Reinigungskraft im Altenheim, wird von allen Senioren geliebt, sie hat jedesmal ein strahlen im Gesicht wenn sie wieder erzählt dass sie von etlichen alten Menschen Geschenke bekommen hat fürs putzen, das macht mich so glücklich❤️
Das wiederspricht sich für mich. Der Begriff "Putzfrau" ist in meinen Augen total abwertend. Wenn ich jemanden als Putzfrau sehe, brauch ich auch gar nicht erst grüßen. Für mich sind es Reinigungskräfte, oder Putzfeen", aber niemals Putzfrauen. Ich habe selbst lang in der Reinigung gearbeitet und B., dass es unschön ist, so betitelt zu werden. An alle, die diesen Würdevollen Job ausführen, ihr seid toll. Ohne euch, würden viele im Dreck versinken, weil sie zu faul sind, ihren Mülleimer mal selbst zu leeren.
Warum sollte man die Reinigungskraft nicht grüßen? Ist sie etwa ein schlechterer Mensch als ich? Für mich ist jeder Mensch gleich und es ist mir egal was man für ein Beruf oder Status hat. Ich grüße jeden und behandele auch jeden mit Respekt.
Man sollte das gar nicht thematisieren, was ist jetzt der Unterschied zwischen jemand der reinigt und jemand der in einen Büro sitzt? Am Ende des Tages sind beide bloss Menschen aus Fleisch und Blut. Ich habe nie verstanden warum sich jemand mit eine Position auf der Arbeit profiliert bzw. Behauptet oder im Gegenteil sich drauf runter reduzieren lässt, Arbeit ist Arbeit egal welcher Art und sollte lediglich als Mittel zum Zweck dienen, man ist im leben weitaus mehr als eine Position auf den Arbeitsmarkt, keine hat eine höheren Stellenwert als die andere denn im Endeffekt geht's nur darum essen aufn Tisch zu bringen. Das Wort "Chef" sollte man sich auch langsam ausn Kopf schaffen, die Person die mir auf Arbeit weisungsbefugt ist, lst nicht mein Chef sondern lediglich ein weiterer Arbeitskollege, ich brauch ihn um Geld zu machen, er braucht mich um Geld zu verdienen...
Ich bin auch Putzkraft an einer Schule mit 4 Kolleginnen . Wir werden von den Lehrkräften voll akzeptiert . Wir duzen uns alle , ärgern uns gegenseitig sehr gerne und zu den Feiern sind wir auch eingeladen 🤩 . Bei uns läuft es bestens 👍🏻
Natürlich
Immer wenn ich eine Reinigungskraft sehe Versuche ich einen Plausch. Leider sprechen die schlecht deutsch bei uns in der Firma, aber mit Händen und Füssen geht das.
Meine Chefs habe ich nie gedudzt, man sagt schneller,du als sie arschloch.
Und mit unsere putzkräfte rede ich immer. Die verdienen natürlich den gleichen Respekt wie jeder andere. Wenn nicht sogar mehr. Weil sind wir mal ehrlich. Das was manche so hinterlassen, und die den "scheiß" bereinigen. Das verdient Achtung
Und wieder frag ich mich, warum so etwas absolut Selbstverständliches immer wieder erwähnt werden muss. Hat jetzt jemand einen Orden verdient, weil er jeden Menschen grüßt? Das sollte einfach normal ein.
Das hat doch absolut nichts miteinander zu tun. Ich kann doch meinen Chef duzen und freudig erzählen, dass wir ein super Verhältnis im Betrieb haben, während vielleicht die Putzfrau ein griesgrämiger Drache ist. Es geht doch um den Menschen, nicht um die Position. Wer so einen Spruch sagt, denkt ja eben grad selber, die Putzfrau sei weniger wert. Sonst würde der Spruch gar nicht entstehn.
Sie kommt leider immer wenn niemand mehr da ist. Aber natürlich würde ich sie grüssen und auch mit ihr ein paar Worte wechseln. Sie bekommt auch immer am Geburtstag und an den Festtagen ein Geschänk wie alle anderen Mitarbeiter. Sie gehört zur Firmenfamilie wie alle anderen auch.
Die Putzfrau ist eigentlich die wichtigste Person, sie hält die Toiletten sauber etc. Im Urlaub bekommt sie bei meiner anreise schon mal ein Trinkgeld! Denn im Urlaub will ich immer ein saubere Zimmer, saubere Handtücher etc. und nicht beklaut werden 🙂 wenn man schon von Anfang an einen kleinen Obolus springen lässt minimiert man auch die Gefahr beklaut zu werden.
Die würde ich aus Respekt siezen, genau wie meinen Chef. Wenn ich was in der Arbeitswelt gelernt habe dann : Vom Du zum A.rschloch ist der kürzeste Weg .
Ja natürlich. Jeder ist wichtig und wird respektvoll gegrüßt von mir. Das haben mir meine Eltern beigebracht und das bringe ich meinem 6Jährigen Sohn auch bei.
Immer wenn ich unsere Reinigungskräfte sehe, grüße ich sie freundlich.
Leider wird der Beruf der Reinigungskraft immer noch abgewertet und belächelt.
Ich putze selbst am Wochenende, als Minijob, zwei Kanzleien, und kann sagen das es oft unterschätzt wird wie anstrengend das ist.
Ich sietze meine Kunden und möchte auch meine Vorgesetzten sietzen, weil einfach die Ebene des Verhältnisses neutraler verläuft. Es ist leichter DU Arschloch zu sagen als Sie Arschloch. Meine Sauberfee dutzt mich und ich sie, begrüße und umarme sie, sie bekommt was zum Geburtstag, zu Ostern und zu Weihnachten….weil ich he dankbar bin das sie mich im Haushalt unterstützt ❤️
Mir sind die Reinigungskräfte immer viel sympathischer als die Chefs und co. 😄
Bevorzuge Gespräche mit solchen Leuten ,kann man richtig und ehrlich lachen ❤️
Als Objekt Leiter in der Gebäude Reinigung, muss ich sagen das sich die Anerkennung der Arbeit sehr stark verbessert hat.
Meine Mitarbeiter/ innen werden alle gut behandelt und anerkannt was Sie leisten.
Klar gibt es Ausnahmen aber selten.
Normal, nur heute wird man in Kaufhäusern des öfteren ignoriert oder mit einem mir nicht zu definierenden Blick abserviert 😅 Freundlichkeit geht manchen leider gegen den Strich. Dann fühle ich mich diskrimminiert 😆 Naja, keep on smiling ✌️
Immer, für mich ist jeder Mensch gleich - Respekt hat jeder verdient, ohne Reinigungskraft kann auch kein Chef gut arbeiten - das muss man sich erstmal klar machen!
Unser Putzmann ist mein Held. Immer hilfsbereit, immer gut gelaunt, immer fleißig. Er wird nicht nur von mir, sondern von allen in der Firma nicht nur begrüßt, sondern gefeiert - zu Recht!
Meines Erachtens ist das schon Ironie.
Putzfrau finde ich klingt sehr abwertend.
Ich nenne sie persönlich immer Reinigungskraft.
Aber der Sinn dahinter passt schon 👍🏽
Ich grüße das Reinigungspersonal ( egal, was aufgefüllt oder gereinigt wird - Toiletten, Kaffeeautomaten, Büros ) genauso, wie den Busfahrer, wenn ich einsteige oder spendiere ein "tschüß", wenn ich einen Laden verlasse. Aber den Chef duzen oder mich duzen lassen? Auf gar keinen Fall.
Also die Reinigungskraft ist in erster Linie ein Mensch, der dafür sorgt, dass Sauberkeit und beste Hygienebedingungen herrschen. Allein, wenn Personen aus dieser Berufsgruppe euch begegnen, Blickkontakt aufnehmen und grüßen, hat man zurückzugrüßen!
Wenn man ehrenvoll an der Sache rangeht: grüßt man die Putzkräfte und Hausmeister genau gleich wie die oberste Führungsetage- mit Blickkontakt und Namen.
Mein Chef grüßt mich nicht - die Putzfrau allerdings schon. Jemanden zu duzen hat auch was mit Wertschätzung zu tun. Deswegen bleibt es bei meinem Chef beim "Sie"
Egal wo ich in welchem Hotel bin, treffe ich auf Reinigungskräfte, bekommen diese immer einen netten Gruß, ein verbales Dankeschön und natürlich auch ein Trinkgeld.
Mein letzter Chef wurde auch ein sehr guter Freund von mir, doch wir siezten uns bis zu seinem Tode.
Und selbstverständlich grüße ich jeden, egal ob Lehrling, Reinigungskraft oder wen auch immer.
Wir haben den besten Chef in der Firma..
Wir behandeln alle mit Respekt dem anderen gegenüber den Arbeiten soll Spaß machen.
Reinigungkraft ist ein sehr schwerer Job.
Wir sind eine kleine Familie...
Seien wir ehrlich, ohne die Reinigungskraft, wären wir doch aufgeschmissen! Wir mögen es schließlich sauber und ordentlich ** Nette Worte, Lob, und ab und an, eine Aufmerksamkeit 🎁 sollte drin sein! Nicht nur vor der Reinigungskraft, sondern, es gibt noch so viele andere da draußen, wo ich den Hut vor ziehe .. Danke
Jeder der das nicht macht, sollte mal einen Tag "ihren" Job machen☝️
Viele denken, ist doch easy peasy bissl zu putzen.
Nein ist es nicht. Es ist auch ein Knochen Job. ☝️
Mir ist es egal wie wer wem behandelt. Behandelt man mich mit Respekt und freundlich. So schallt es zurück. Langsam nervt es mit diesen Bevorzügen. Wenn mich eine Putzfrau dumm anmacht, soll ich etwa weiter freundlich etc.. zu ihr sein, nur weil es die Putzfrau, der Handwerker, die Krankenschwester ist? Zum Anzugträger darf ich dann nicht freundlich sein?
Tföhjess
Der primäre Unterschied hier ist, dass sich nicht jeder einen Chef wünscht... Aber jeder wünscht sich eine Reinigungskraft die hilft. 😁
35
Relüpete
Immer für mich ist jeder wichtig in der Firma! Von der Putzfrau bis zum Chef ! Fällt einer aus hat man Probleme ! Ich sag immer wenn die Putzfrau den OP nicht Putzt kann der Fähigste Operatör oder der Chef auch nicht operieren ! Somit ist jeder wichtig in seiner Funktion!
18
Rehchara
Reinigungskraft 👆
17
Tdimkatj
Selbstverständlich grüße und unterhalte ich mich mit der Reinigungskraft. Ich habe auch großen Respekt vor der Leistung! Und so erfährt man auch mehr über deren Tätigkeitsbereich. Echt krass! 👍
15
Egs brin
Reinigungskraft bitte, Putzfrau ist abwertend
14
Rellalex
Klar, überall. Ich hab mich früher in der Disko/ W. auch immer bei der KloFrau festgequatscht ? Damal hieß das noch so, ohne irgendwie abwertend zu sein.
11
Agaapetr
Es wird jeder gegrüßt ! Aber ob man mit dem Chef per du sein muss , ist nicht immer von Vorteil.
9
Seihvane
Nichts ist besser als ein schnack mit der Reinigungskraft
8
Gitfsiss
Klaro, die liebe Frau M. wird immer gegrüßt und gefragt, was ihr Hündchen macht. Auch ihre Kollegin Dola wir gegrüßt und ich bedanke mich fürs leeren des Mülleimers. Wenn es Catering oder Kuchen gab, dürfen die beiden sich auch bedienen 👍
6
Yganstef
Ich sieze meine Reinigungskraft, den Respekt hat sie verdient!
6
Nus fiu
Ich grüsse alle Kollegen ob Chef, Handwerker oder Putzfrau. Das hat was mit Anstand zu tun. Sogar Kaffekapseln wird gegeben, da nicht alle unsre haben oder es sich leisten können.
6
Snerthom
Natürlich sage ich meiner Frau, Guten Morgen.
6
Nnammark
Bei mir bekommt er auch ein F. ! Darf die Maschine auch benützen wenn ich nicht da bin. (Ja aktuell putzt bei mir ein Mann sind nicht nur Frauen die diesen Job machen)
6
Lehcmarc
*Reinigungskraft/Personal
6
Giwlhelg
Ich glaube, das ist ein schwedisches Prinzip, bei uns in der Firma dutzt jede und jeder jeden . Seit 2 , oder 3 Jahren. Finde ich großartig.
5
Tsiezeit
Die Respektlosigkeit beginnt bei der Jobbezeichnung Putzfrau, da ist Dein Gruß bestenfalls geheuchelt ...
5
гнилИлеа
Natürlich grüße ich die Reinigungskraft. Als ich noch im alten Gebäude war haben wir auch hier und da mal gequatscht.
5
Ub rjenn
Da sie nicht zurückgrüßt, nicht mehr 🤷♀️
5
Lessmarc
Viel wichtiger ist doch: grüßt der Chef die Reinigungskraft?
4
Gihcbens
Bei uns putzt die Chefin.
4
Cul regi
In einer Firma wurde die Putzfrau als gute Seele vom Betrieb vorgestellt. Die war stolz und glücklich. Ist nämlich auch eine Art der Wertschätzung.
3
Obmirobe
Selbstverständlich! Sie gehört genau so zur Firma wie alle anderen auch
3
Rendsilk
Genau wie meinen Chef! Sorry nicht ganz..sie ist mir lieber...
3
Knipbrin
Dann würde ich zu Beginn empfehlen, die Person Reinigungskraft zu nennen und nicht Putzfrau ;)
3
Ani car
von den meisten bekommt man nicht mal ein einfach „hallo“ oder „tschüss“
3
Tohtjuli
Traurig das sowas überhaupt Thema sein muß . Das ist jawohl das selbverständlichste auf der ganzen Welt !!!
2
Rekcmich
Es kommt immer darauf an, wie lange man sich kennt, wie offen jeder ist, wie die Gespräche überhaupt ablaufen.Ich bin Team dutzen, locker flockig 😀 Tagezeiten sagen, ist Anstand und Respekt, egal wo und wer es ist.
2
Hcirmona
Ich bin zu jedem freundlich und respektvoll, egal ob Putzpersonal oder Chefpersonal, oder andere Personen.
2
Snegdenn
Und an solchen Kleinen alltäglichen Dingen in unserer Gesellschaft erkennt man schnell mit wem man es zu tun hat ... Eine schöne Möglichkeit die Spreu vom Weizen zu trennen .. 😊👌
2
Mgh laur
bisschen traurig ist es aber, dass wir von "Chef" und "Putzfrau" so selbstverständlich reden, obwohl die Reinigungskraft genauso männlich und die Chefin auch weiblich sein könnte. Aber der "Normalfall" ist leider genau so, wie es da steht. Es gibt eben mehr Männer mit dem Namen "X." in Führungspositionen als Frauen ??
2
Mgh laur
wütende Reaktionen in 3...2...1...
0
Ehtodeni
Putzfrau klingt abwertend. Reinigungskraft hört sich viel freundlicher an 😉
2
Lesejörg
Jap,das mache ich
2
Eebeella
Reinigungsfachkraft* 🤦🏻♀️
2
Dlawkai
Reinigungskraft, aber ja. Die dürfen sich übrigens auch wie alle anderen am Kaffeevollautomaten bedienen.
2
Rekemura
Micht🧐
2
Tuluişık
O. interessiert, ob du einen Duden hast!
2
Sregmoni
Wer ist Micht?
1
Af aclau
Für mich waren/sind alle gleich 😉 Gegrüßt wird jede/r 🤗
1
Mharulri
Mache ich immer denn sie ist mit die wichtigste Person im Büro. Jeder mag es sauber und ordentlich deshalb gebührt ihr ein großer Dank und Respekt.
1
Nnamanja
Jedes Mal weil ich selber mal als Reinigungskraft gearbeitet habe und weiß wie Schei...der Job sein kann.
1
Ehcasabi
Wenn diese "SCHREIbärchen" doch wenigstens Rechtschreibung beherrschen würden 😉
1
Kyzcandr
Wer ist micht?
1
Natstor
welche?
1
Rellbøje
Tor Stan V. ? Ich hoffe, es geht dir gut? Ich entschuldige mich dadurch in Ihre Privatsphäre eingreifen. Ich habe Ihr Profil gelesen, es scheint mir mit all Ihren Veröffentlichungen sehr interessant zu sein, also sagte ich mir, es wäre schön, Sie kennenzulernen und vielleicht Teil Ihres freundlichen Körpers zu sein, da ich keine Ahnung habe, deshalb habe ich beschlossen, darauf zu antworten Ihr Kommentar: Hoffen wir, Sie wiederzusehen? Bis dahin, passen Sie auf sich auf!
0
Heilchri
Micht interessiert das also…
1
Uhcsfari
Und ich nenne die Putzfrau "Reinigungskraft", weil das ein wertschätzenderer Titel ist und auch männliche Reinigungskräfte mit einschließt.
1
Kcancan
Nicht Putzfrau, das heißt heutzutage professionelle Säuberungs- und Reinigungsfachangestellte(r)
1
Regiklau
Eine Putzfrau heißt heutzutage Raumpflegerin... Putzfrau klingt so abwertend 🙄
1
Zluhjutt
Ich grüße jeden,egal ob Putzfrau oder Toilettenfrau oder !!!!
1
Tztomarc
Ich kenne alle mit Namen. Mir doch Latte was für einen Beruf jemand hat. R. Menschen.
1
Arg simo
So gut wie alle Menschen, unabhängig von deren Beruf haben Respekt und menschlichen Umgang verdient. Bist du, Mörder, Vergewaltiger, Gewalttäter oder Kinderschänder, bist du in meinen Augen Abschaum.
1
Rammdon
Was sind das für dumme Weisheiten
0
Nessmarc
N. es die Bezeichnung noch? Heißt das nicht schon seit 10 Jahren Raumpfleger?
0
Nnamleo
Den Chef Duzen und die Putzfrau grüßen hat was genau gemeinsam? Ihr haut Sprüche raus, die überhaupt keinen Sinn machen.
0
Enotjess
Ich hasse alle Menschen ohne Ausnahme und weil ich mir selbst und meinen Werten treu bin, grüße ich niemanden 🤷🏻♀️ die können sich doch alle glücklich schätzen, dass ich überhaupt arbeiten geh
0
Nnamsabi
Definitiv immer!!!
0
Redepatr
Reinigungskraft :-)
0
Fawafoua
Die Reinigungskraft und nicht Putzfrau
0
Ymerthor
Unsere wird zu den Teamevents eingeladen 🤣
0
Esormiri
*Reinigungskraft
0
Legnsabr
Immer und sich bedanken gehört auch dazu 😊
0
Reuaalex
Reinigungfachkraft*
0
Kcebmarc
Micht interessiert das nich
0
Ynwavivi
Klar, sie ist meine Arbeitsmutti ?? A. Kowalik
0
Rellmath
Grüße alle 🐇🪼🙂↔️🗽🃏✌🏻
0
Leznheik
Immer👍
0
Eknasash
Ich grüße sogar noch ganz andere Menschen 🙈😇😉
0
Rengmade
ja das mache ich :-)
0
Suamelle
Immer Grüsse ich sie.
0
Mabmhiig
Reinigungskraft, nicht "Putzfrau"
0
Nitsjuli
Ich grüße jeden der mir auf Arbeit begegnet, den Arbeitslosen, wie auch den Arzt.
0
Sisscaro
Ja … trifft ins Schwarze
0
Grubkevi
Ich dutze Chef und Reinigungskraft. Ich nehme auch selber den Besen.
0
Hcirandr
Ich hole ihr sogar Kuchen 😋
0
Relsmich
Es heißt Reinigungskraft! Und Nicht Putzfrau
0
Eknaalwi
Jeden Morgen und noch ein kurzes Gespräch mit ihnen führen
0
Ginsgera
Wenn jemand in einem Post Reinigungskräfte als "Putzfrauen" bezeichnet weißt eh schon woher der Wind weht
0
Mhilpatr
Natürlich und reinigungskraft hören sie auch lieber denke ich...ich bin ja auch gärtner und kein unkrautpflücker 🤣
0
Reyedavi
Damit habe ich schon in der Grundschule angefangen.
0
Ssobbarb
Immer🖤
0
Nhükchri
Mache ich. Jeden Tag ohne Ausnahme.
0
Gnigkatj
Der undankbarste Job den man haben kann und trotzdem mache ich es gerne
0
Dimhjenn
Meine Mama ist Reinigungskraft im Altenheim, wird von allen Senioren geliebt, sie hat jedesmal ein strahlen im Gesicht wenn sie wieder erzählt dass sie von etlichen alten Menschen Geschenke bekommen hat fürs putzen, das macht mich so glücklich❤️
0
Ekmejani
Das wiederspricht sich für mich. Der Begriff "Putzfrau" ist in meinen Augen total abwertend. Wenn ich jemanden als Putzfrau sehe, brauch ich auch gar nicht erst grüßen. Für mich sind es Reinigungskräfte, oder Putzfeen", aber niemals Putzfrauen. Ich habe selbst lang in der Reinigung gearbeitet und B., dass es unschön ist, so betitelt zu werden. An alle, die diesen Würdevollen Job ausführen, ihr seid toll. Ohne euch, würden viele im Dreck versinken, weil sie zu faul sind, ihren Mülleimer mal selbst zu leeren.
0
òniadaya
Es heißt die Reinigungskraft ✨♥️ und man sollte jeden Menschen grüßen, unabhängig der Berufstätigkeit!
0
Tsbrsabr
Wir haben immer einen riesen Spaß mit unseren Reinigungsfee. Auch ein offenes Ohr ist für sie da wenn es ihr nicht gut geht und sie Redebedarf hat.
0
Otavcarm
Warum sollte man die Reinigungskraft nicht grüßen? Ist sie etwa ein schlechterer Mensch als ich? Für mich ist jeder Mensch gleich und es ist mir egal was man für ein Beruf oder Status hat. Ich grüße jeden und behandele auch jeden mit Respekt.
0
Serodon
Man sollte das gar nicht thematisieren, was ist jetzt der Unterschied zwischen jemand der reinigt und jemand der in einen Büro sitzt? Am Ende des Tages sind beide bloss Menschen aus Fleisch und Blut. Ich habe nie verstanden warum sich jemand mit eine Position auf der Arbeit profiliert bzw. Behauptet oder im Gegenteil sich drauf runter reduzieren lässt, Arbeit ist Arbeit egal welcher Art und sollte lediglich als Mittel zum Zweck dienen, man ist im leben weitaus mehr als eine Position auf den Arbeitsmarkt, keine hat eine höheren Stellenwert als die andere denn im Endeffekt geht's nur darum essen aufn Tisch zu bringen. Das Wort "Chef" sollte man sich auch langsam ausn Kopf schaffen, die Person die mir auf Arbeit weisungsbefugt ist, lst nicht mein Chef sondern lediglich ein weiterer Arbeitskollege, ich brauch ihn um Geld zu machen, er braucht mich um Geld zu verdienen...
0
Yanüdery
Ich grüsse alle die ich sehe egal wer kollege ist kollege egal welche position der jeniger in der firma hat......freundlichkeit und respekt ist A & O
0
Negamari
Ich bin auch Putzkraft an einer Schule mit 4 Kolleginnen . Wir werden von den Lehrkräften voll akzeptiert . Wir duzen uns alle , ärgern uns gegenseitig sehr gerne und zu den Feiern sind wir auch eingeladen 🤩 . Bei uns läuft es bestens 👍🏻
0
Geibrüdi
Natürlich Immer wenn ich eine Reinigungskraft sehe Versuche ich einen Plausch. Leider sprechen die schlecht deutsch bei uns in der Firma, aber mit Händen und Füssen geht das.
0
Zluhdenn
Meine Chefs habe ich nie gedudzt, man sagt schneller,du als sie arschloch. Und mit unsere putzkräfte rede ich immer. Die verdienen natürlich den gleichen Respekt wie jeder andere. Wenn nicht sogar mehr. Weil sind wir mal ehrlich. Das was manche so hinterlassen, und die den "scheiß" bereinigen. Das verdient Achtung
0
Dlobalex
Mach ich immer 🤗
0
Nrobclau
Und wieder frag ich mich, warum so etwas absolut Selbstverständliches immer wieder erwähnt werden muss. Hat jetzt jemand einen Orden verdient, weil er jeden Menschen grüßt? Das sollte einfach normal ein.
0
Rellpasc
Natürlich! Jeder gehört zur Firma vom Hausmeister über Putzfrau bis zum Chef! Scheiss egal !
0
Assuchri
Das hat doch absolut nichts miteinander zu tun. Ich kann doch meinen Chef duzen und freudig erzählen, dass wir ein super Verhältnis im Betrieb haben, während vielleicht die Putzfrau ein griesgrämiger Drache ist. Es geht doch um den Menschen, nicht um die Position. Wer so einen Spruch sagt, denkt ja eben grad selber, die Putzfrau sei weniger wert. Sonst würde der Spruch gar nicht entstehn.
0
Rekcmart
Warum sollte ich sie nicht grüßen??? Jeder Job ist wichtig und jeder Mensch gleich viel wert!!
0
Elisgiov
Sie kommt leider immer wenn niemand mehr da ist. Aber natürlich würde ich sie grüssen und auch mit ihr ein paar Worte wechseln. Sie bekommt auch immer am Geburtstag und an den Festtagen ein Geschänk wie alle anderen Mitarbeiter. Sie gehört zur Firmenfamilie wie alle anderen auch.
0
Zlohmika
Immer. Wir bedanken uns immer, wenn sie sich verabschiedet und geht. Das ist selbstverständlich!
0
Hcircris
Die Putzfrau ist eigentlich die wichtigste Person, sie hält die Toiletten sauber etc. Im Urlaub bekommt sie bei meiner anreise schon mal ein Trinkgeld! Denn im Urlaub will ich immer ein saubere Zimmer, saubere Handtücher etc. und nicht beklaut werden 🙂 wenn man schon von Anfang an einen kleinen Obolus springen lässt minimiert man auch die Gefahr beklaut zu werden.
0
Ifrekris
Die Reinigungskräfte und Vorgesetzten mit dieselben Respekt behandeln ist die wahre Kunst.
0
Hcsrvere
Die würde ich aus Respekt siezen, genau wie meinen Chef. Wenn ich was in der Arbeitswelt gelernt habe dann : Vom Du zum A.rschloch ist der kürzeste Weg .
0
Rezncars
Ganz genau !
0
Resujana
Haben in der Kita eine Haushaltshilfe. Haben uns von Tag eins an gut verstanden 😊
0
ßiegthom
Ja natürlich. Jeder ist wichtig und wird respektvoll gegrüßt von mir. Das haben mir meine Eltern beigebracht und das bringe ich meinem 6Jährigen Sohn auch bei.
0
Legndiet
(Micht????) Immer diese Rechtschreibfehler. 👍 😅 Aber der Spruch ist absolut wahr. 👍
0
Trehortw
0
Lebasand
G. jeden Tag
0
Hcuklean
Fee Grötzner ... könnte von dir sein ❣️
0
Atpusasc
Wer ist Micht?
0
Nrettina
Immer wenn ich unsere Reinigungskräfte sehe, grüße ich sie freundlich. Leider wird der Beruf der Reinigungskraft immer noch abgewertet und belächelt. Ich putze selbst am Wochenende, als Minijob, zwei Kanzleien, und kann sagen das es oft unterschätzt wird wie anstrengend das ist.
0
Eip olli
Für mich sind alle Menschen gleich. Ich grüße jeden.
0
Nnamrobe
Ganz genau
0
Am emare
Klar, ich wünsche den auch immer einen schönen Feierabend und wenn es ein Freitag ist auch ein schönes Wochenende.
0
Reztdiet
Soviel zum modern um sich greifenden Duzismus in Unternehmen, um weiter real existierende Hierarchiestrukturen zu euphemisieren.
0
Sekigabi
Grüßen? Ich nenne es lieber tägliche, koffeingestützte Supervision Z. Schüller????????
0
Madmrain
Putzfrauen sind toll...
0
Sob alex
Ich sietze meine Kunden und möchte auch meine Vorgesetzten sietzen, weil einfach die Ebene des Verhältnisses neutraler verläuft. Es ist leichter DU Arschloch zu sagen als Sie Arschloch. Meine Sauberfee dutzt mich und ich sie, begrüße und umarme sie, sie bekommt was zum Geburtstag, zu Ostern und zu Weihnachten….weil ich he dankbar bin das sie mich im Haushalt unterstützt ❤️
0
Eseichri
Mir sind die Reinigungskräfte immer viel sympathischer als die Chefs und co. 😄 Bevorzuge Gespräche mit solchen Leuten ,kann man richtig und ehrlich lachen ❤️
0
Mairjenn
Naja Putzfraue sagt man nicht..da fängt der Respekt schon an ...
0
Relbhara
Als Objekt Leiter in der Gebäude Reinigung, muss ich sagen das sich die Anerkennung der Arbeit sehr stark verbessert hat. Meine Mitarbeiter/ innen werden alle gut behandelt und anerkannt was Sie leisten. Klar gibt es Ausnahmen aber selten.
0
Rensmari
Wir duzen uns, teilweise frühstückt sie mit uns und sie ist ein festes Mitglied unseres Teams und kommt zu jeder Feier mit! 😌
0
Leguchri
Wenn der Post nicht so sexistisch wäre, hätte man ihn fast liken können.😢
0
Eiranico
Immer im Treppenhaus bei uns
0
Nnamjan
Viele schauen wenn der Chef grüßt extra weg.
0
Repesara
Selbstverständlich
0
Ew kpatr
Genau so muss es sein
0
Nhokstep
Jap die wichtigste im Betrieb
0
Tirifabo
Normal, nur heute wird man in Kaufhäusern des öfteren ignoriert oder mit einem mir nicht zu definierenden Blick abserviert 😅 Freundlichkeit geht manchen leider gegen den Strich. Dann fühle ich mich diskrimminiert 😆 Naja, keep on smiling ✌️
0
Nomisara
Immer, für mich ist jeder Mensch gleich - Respekt hat jeder verdient, ohne Reinigungskraft kann auch kein Chef gut arbeiten - das muss man sich erstmal klar machen!
0
Nnamvadi
Sie grüßt mich nicht;)
0
Relzheik
Warum sollte man das nicht tun ? Jeder Mensch hat Respekt verdient !
0
Einatanj
Ich bin Reinigungkraft zu mir sagen sie nicht mal hallo warum sollte man grùßen
0
Nnambirg
Natürlich mache ich das. Die sind keine Personen zweiter Klasse
0
Reneroxy
Ich grüße sie nicht mehr, das hat aber nichts mit ihrem Beruf zu tun, sondern mit ihrer Persönlichkeit.
0
Etutdci
Viel wichtiger als das Grüßen ist, ob Sie auch gerecht bezahlt wird. 💙
0
Reyeklau
Immer und jederzeit bekommt die Reinmachekfraft ein freundliches Lächeln und guten Morgen geschickt. Ohne sie, wäre die Firma dreckig!
0
Iksfkath
Immer 🥰 habe selber jahrelang als neben Job in der Reinigung gearbeitet.
0
Retsdani
mach ich ...immer ...die sind oft fleißiger als Chefs 😜
0
Nnamstef
Ich verstehe bis heute nicht, wieso der Job als Reinigungskraft so schlecht gemacht wird & jemand der selbstständig ist, so hoch gelobt.🥴
0
Thcuwolf
Unser Putzmann ist mein Held. Immer hilfsbereit, immer gut gelaunt, immer fleißig. Er wird nicht nur von mir, sondern von allen in der Firma nicht nur begrüßt, sondern gefeiert - zu Recht!
0
Relhbirg
Die habe ich leider noch nie gesehen
0
Ynrestef
Meines Erachtens ist das schon Ironie. Putzfrau finde ich klingt sehr abwertend. Ich nenne sie persönlich immer Reinigungskraft. Aber der Sinn dahinter passt schon 👍🏽
0
Uodisofi
Mach ich immer jeden Tag
0
Reffkatj
Ich grüße das Reinigungspersonal ( egal, was aufgefüllt oder gereinigt wird - Toiletten, Kaffeeautomaten, Büros ) genauso, wie den Busfahrer, wenn ich einsteige oder spendiere ein "tschüß", wenn ich einen Laden verlasse. Aber den Chef duzen oder mich duzen lassen? Auf gar keinen Fall.
0
Akhclena
Also die Reinigungskraft ist in erster Linie ein Mensch, der dafür sorgt, dass Sauberkeit und beste Hygienebedingungen herrschen. Allein, wenn Personen aus dieser Berufsgruppe euch begegnen, Blickkontakt aufnehmen und grüßen, hat man zurückzugrüßen!
0
Naogchri
Selbstverständlich. Nennt sich Anstand!
0
Silojean
Klar. Immer. Bei uns ist es aber die sauber mach fee
0
Htuhnata
ich bin die putzfrau und mich grüssen alle,bin aber auch sympatisch und ein wenig bekloppt 🤣😂
0
Ykswmark
Wenn man ehrenvoll an der Sache rangeht: grüßt man die Putzkräfte und Hausmeister genau gleich wie die oberste Führungsetage- mit Blickkontakt und Namen.
0
àlapfran
Immer!!!
0
Zsohrebe
Reinigungskraft! Sie reinigt professionell, putzen macht man zuhause…. Damit fängt der Respekt schon an!
0
Elhümatt
Selbstverständlich
0
Eknikatj
Selbstverständlich Grüße ich die Putzfee genau so freundlich wie alle anderen Kollegen. Die Frage stellt sich mir gar nicht
0
Niexjens
Mein Chef grüßt mich nicht - die Putzfrau allerdings schon. Jemanden zu duzen hat auch was mit Wertschätzung zu tun. Deswegen bleibt es bei meinem Chef beim "Sie"
0
Nekbklau
Ich grüße fast jede Person , so etwas nennt man Respekt
0
Ekmeanto
Ich grüße jeden, den das gehört sich so. Ich mache keine Unterschiede.Mensch ist Mensch egal welchen Posten er hat, oder wie viel er verdient!
0
Nedlmadl
Egal wo ich in welchem Hotel bin, treffe ich auf Reinigungskräfte, bekommen diese immer einen netten Gruß, ein verbales Dankeschön und natürlich auch ein Trinkgeld.
0
Ajn ta n
Unsere Putzfrauen mag ich 1000 Mal lieber, als unseren Chef... 🙈 Dutze aber alle.
0
Redepete
Wer ist Micht?
0
Enhuisa
Es heißt Raumpflegerin
0
Ttoddani
Ich grüße Reinemachefrauen genauso wie unsere Vorgesetzten, das nennt sich Anstand und Respekt
0
Deimnara
Sicher , ich bin nicht was besseres als die , unterhalte mich auch mit denn
0
Ztiwmarc
Grüße immer ein der wichtigsten Jobs im Betrieb
0
Pmakana
Sowohl als auch.
0
Lesücorn
Immer ..
0
Nairgarr
Ja das mache ich auch lade sie stehst zu L. ein bei uns am Automaten ein und natürlich gebe ich ihr das aus
0
Ys rrain
Es heißt heute Reinigungskraft.
0
Mammcath
Beiden solltest du Hochachtungsvoll M. sagen
0
Rettmeli
Ich grüsse sie immer! 😊
0
Giwlhelg
Beides - JA.
0
Snnarene
Selbstverständlich
0
Hcirchri
Immer und ab und zu wird sie auch mal gedrückt.
0
Renhjan
Immer! In jedem Hotel oder wo ich zu Gast bin werden die Reinigungskräfte gegrüßt!
0
Sailfady
Du meinst die Reinigungskraft 😊
0
Areimich
Reinigungkraft bitte, danke 😌.
0
Dnagtanj
Ja klar....
0
Reldjose
Mit der Putzfrau habe ich mich persönlich öfters/länger unterhalten, als mit diversen Kollegen...👀🤷♂️
0
Llahalic
Hab einen Kollegen , der sagt zu mir : " Die wichtigste Frau im Betrieb " find ich jedesmal wieder toll .
0
Hcsoandr
Immer. Wieso auch nicht? Versteh die Frage nicht. Ist doch eine Kollegin wie jede andere hier auch
0
Nnamedmu
Mein letzter Chef wurde auch ein sehr guter Freund von mir, doch wir siezten uns bis zu seinem Tode. Und selbstverständlich grüße ich jeden, egal ob Lehrling, Reinigungskraft oder wen auch immer.
0
Rehthedw
Die es letztendlich verdient hat Reinigungs Kräfte sind wichtig Es ist ganz normaler Beruf
0
Snagmarc
💪🏼 Immer
0
Saludani
Ja, mach ich beides. Ich bedanke mich auch bei der Putzfrau.
0
ök kdomi
Ich kenne keinen "Micht"...
0
Neersara
Natürlich 😊
0
Refpjutt
Wir leeren zu Weihnachten und zum Sommerurlaub unsere Kaffeekasse. Die putzmädels bekommen davon den gleichen Anteil wie wir. 💕
0
Eefdkim
Wir haben den besten Chef in der Firma.. Wir behandeln alle mit Respekt dem anderen gegenüber den Arbeiten soll Spaß machen. Reinigungkraft ist ein sehr schwerer Job. Wir sind eine kleine Familie...
0
Tpygmama
Genau
0
Zteicari
Immer unsere beste Kraft auf der Station ✌️
0
Batsmart
Ich duze generell nicht gern.
0
Ekcicaro
Es heißt allerdings Reinigungskraft. Sorry musste sein
0
Ztemkari
ich Nenne Sie Putzfee 😘😘😘
0
Schmanne
Genau so und nicht anders
0
Knehkath
Na aber Logo, das sind meist die Nettesten.
0
Ollarena
Stimmt, und manchmal ist das SIE besser!
0
Irikida
Und wieso interessiert dich das?
0
Regrmary
Mach ich jeden Morgen
0
Anirina
Seien wir ehrlich, ohne die Reinigungskraft, wären wir doch aufgeschmissen! Wir mögen es schließlich sauber und ordentlich ** Nette Worte, Lob, und ab und an, eine Aufmerksamkeit 🎁 sollte drin sein! Nicht nur vor der Reinigungskraft, sondern, es gibt noch so viele andere da draußen, wo ich den Hut vor ziehe .. Danke
0
Murkeise
Das geht Dicht gar nichts an^^
0
Ekztlars
Siempre
0
Aktakata
Genau so ….. und so lerne ich es meine Kindern auch….. jedes Beruf , jeder Mensch der sein Geld verdient….. verdient Respekt 👍👍👍👍👍
0
Zlohconn
Jeder der das nicht macht, sollte mal einen Tag "ihren" Job machen☝️ Viele denken, ist doch easy peasy bissl zu putzen. Nein ist es nicht. Es ist auch ein Knochen Job. ☝️
0
Rehtulri
die duze und grüße ich genauso wie den Chef und er sie auch
0
Ilneneca
Klar
0
Airasara
"REINIGUNGSKRAFT"
0
Allitama
Ich seh se nie 😅
0
Nehcnoni
Ich mache das auch wieso nicht 😊
0
Tdludani
Jeden (Arbeits) Tag.
0
Mlehandr
Nenne unsere Reinigungskraft auch bei Namen oder einfach Mama 😊
0
Neznkath
Mach ich auch. Unsere ist total klasse. Halten öfters einen smalltalk 😊
0
Nenhmark
Wenn sie zuerst grüßt, grüße ich zurück. Ich bin der ältere.
0
Trehmela
Täglich ...☺️
0
Bäg kath
Ich rede mit jedem und bin zu jedem freundlich der es auch zu mir ist egal ob Anwalt oder Obdachloser
0
Jehctieh
Selbstverständlich! ☝🏻
0
Gnunthom
Das heißt Reinigungskraft! Putzen macht man Zuhause.
0
Hcirelle
Genau !!!
0
Aduosieg
... wow, was für eine ... Frage, es ist eine Sache der Höflichkeit!
0
Tapcpatr
Beides
0
En amich
Selbstverständlich wird die gegrüßt
0
Ejt an t
Immer 🫶🏻👍🏼
0
Anigrunn
Ich habe keine Putzfrau...
0
Renhkev
Wir trinken zusammen Q. und hab ihre whatsapp nummer
0
Allaagne
Mir ist es egal wie wer wem behandelt. Behandelt man mich mit Respekt und freundlich. So schallt es zurück. Langsam nervt es mit diesen Bevorzügen. Wenn mich eine Putzfrau dumm anmacht, soll ich etwa weiter freundlich etc.. zu ihr sein, nur weil es die Putzfrau, der Handwerker, die Krankenschwester ist? Zum Anzugträger darf ich dann nicht freundlich sein?
0
Regnnata
Ich knutsch die Putzfrau und Sietze meinen Chef 😂
0
Regäinge
0
Rellpete
Freilich!
0
Rehcalbe
0
Knifbern
Micht Lest ihr das eig durch bevor ihr postet ?😜 Made My Day
0
Rebüdavi
0
Nielraim
In den meisten Büros waren die bei meiner Ankunft schon durch bzw. fingen erst nach meiner Schicht an. Also habe ich das eher selten gemacht.
0
Ztimmak
Halt die Schnauze
0
Rethnico
Ja mach ich
0
Regaclau
Reinigungsfee.
0
Tdimdies
Tut doch jeder
0
Ldioelke
Ist genau so viel wird ,wie ein Chef.Ich Rede auch mit Obdachlosen ,wenn sie das möchten .Ich fühle mich nicht als was besseres.
0
Nosshenr
Ich grüße die Reinigungskraft, das ist doch ganz klar. Und wir duzen uns, nicht den Chef. K. K., hab einen schönen Tag! ?
0
Um iti m
Mach ich immer: Guten Morgen,Na Frau Schulz wie geht’s dir?!🥴
0
Znucchri
Reinigungskraft
0
Ojniadel
ja, wie U. Schwarzenegger seine!
0
Meieoira
REINIGUNGSKRAFT, ihr sagt ja auch Chef und nicht "den Alten"... putzen kann man aufm Bau, zumindest die Wände usw.
0
Rheajuli
Und was interessiert dich das?
0
Trepalin
Mache ich, jeden Tag. Und ich sage Danke 😊
0
Erockevi
Jop ☺️
0
Fargdomi
oh ja 😃
0
Hcurundi
Immer
0
Rebüdavi
0
Reendegr
Interessiert micht auch.
0
Leknheid
Logo 💐
0
Kintsöre
Der Spruch hat auch schon en P.
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren