Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Ich kann mich ärgern, oder akzeptieren, dass Menschen sich nur so verhalten, wie sie sich innerlich fühlen und ich somit Nichts persönlich nehmen muss - Wir entscheiden selbst ;)
eBay-Kundenservive, danach Arztpraxis, nun Nase voll und seit 2015 selbstständig. Ich war nie glücklicher und fühle mich mit drei Hunden und vier Hühnern als Arbeitskollegen einfach nur wohl.
Man kann es nicht besser ausdrücken. Aber zum Glück gibt es auch Kunden,die das komplette Gegenteil sind und die wiegen die negativen Kunden meistens auf.
Ich muss dafür nicht an einem Ort mit vielen Kunden arbeiten um das wissen. Ich weiß es auch so... Ich weiß aber auch, dass es viele gute Menschen gibt... und ich fokussiere mich mehr auf die guten Leute und lasse es nicht zu, dass schlechte Leute mich herunterziehen und Einfluss auf meine Psyche haben. So schwer manche Begegnungen mit manchen Kunden auch sind. Auf einen schlechten Kunden, kommen eben aber auch 10 gute Kunden...
Oder man/frau kann die besten menschen kennenlernen. 🫶🏼
Oder mit guter laune dagegen halten und je nach dem jemandem die mieselaune vertreiben. 😊
Habt ihr immer den besten Tag? 🤔 nett sein hat 2 seiten. 😉
Es gibt immer 2 Seiten von der Perspektive.
Ich persönlich . liebe es mit Menschen/Kunden zu arbeiten.
Viel mehr Positives als Negatives erlebt. Und das 'Positive' 💓 überwiegt.
Oder man nimmt die Menschen einfach an, wie sie sind und versucht mit jedem einen netten Umgang zu schaffen ❤️ ich liebe meinen Job mit Menschen und möchte nichts anderes 😊❤️🫶
Aber auch wie freundlich, hilfsbereit und liebenswert. Ich hatte bis vor kurzem ein kleines Café in der Stadt Bern und war jeden Tag aufs neue berührt von diesen tollen und lieben Gästen (sicher 95%).
Wenn ihr so denkt armes Deutschland... Der Kunde ist König..egal wie anstrengend er ist. Achtet euren Kunden wie euer Kind, seid höflich wie zu eurem Chef, Hund seid frech wie zu euren Freunden und der Kunde frisst euch aus der Hand. Der Ton macht die Musik 😜
Ja. Aber auch wie nett, wie sympathisch, wie positiv und wie wertschätzend. Einfach so wie jedem Bereich des Lebens wo man mit anderen Menschen in Kontakt kommt gibt es überall solche und solche. Und deshalb finde ich solche Statements absolut populistisch und vollkommen unnötig.
Ich habe eine Postfiliale und nach zwei Jahren bin ich psychisch mittlerweile so am Ende, dass ich nicht mehr gewillt bin diese Filiale weiterzuführen. Die Kunden werden immer unverschämter, du kannst so freundlich sein wie du willst, Manieren erfahre ich eher von den Dorfleuten, die Zugezogenen aus der Stadt schaffen es nicht mal Q. und Tschüss zu sagen. Man wird für alles verantwortlich gemacht was Fahrer falsch machen, oder wenn sie unfähig sind die Abholkarte richtig zu lesen ist trotzdem der Mitarbeiter schuld. Nicht der Dienstleister ist hier der böse der freundlich sein muss, sondern der Kunde der die Arbeit des Dienstleisters endlich schätzen sollte.
Zum Glück gibt es auch sehr liebe Kunden ❤️ Kommt auch drauf an, in welcher Branche man arbeitet und vor allem auch, ob man lediglich eine Dienstleistung für eine Firma erbringt oder selber für die Produkte und Fertigung verantwortlich ist und selber im Problemfall handeln kann oder auf andere angewiesen ist, das macht so viel aus, ich kenne beide Seiten
Wenn ich als Kunde irgendwo bin, bin ich immer freundlich zu den Verkäufern. Ich grüße, lächle, sage danke und bitte... ich weiß wie unfreundlich und respektlos Menschen sein können. Freundlichkeit kostet nichts und tut auch nicht weh.
Ich habe einmal eine junge Verkäuferin in einem Schwimmbad-Kiosk getroffen. Das Mädel war so freundlich und sympathisch, ich war geschockt. 😂 Das gibt es so selten. Ich hab mich so gefreut und ihr das auch gesagt. Sie hat sich sehr darüber gefreut. Es kann so einfach sein.
Da ist was Wahres dran...🤔
Wenn ich als soo provoziert von einem Kunde werde, der dermaßen unverschämt und frech ist, desto mehr werde ich immer betont freundlicher, auch gelassener und lächle sogar dazu. 😊 Das ist die Beste Methode einem unverschämten Kunden, den Wind aus den Segeln zu nehmen...In der Regel beruhigt er sich dann, oder aber er regt sich weiter über meine Gelassenheit auf, kann aber gegen meine Freundlichkeit nichts ausrichten, was Ihn dann sehr wurmt!!! 😄😁..😅.😂
Es gibt auch nette menschen-kunden und mti denen kann man über andere lachen. Ich Y. nicht, ob das besser ist, aber es erleichtert ungemein und dann wird der allgemeine handel sich halt mal komplett ins internet verlagern.
Ich bin nicht der Fussabtreter, ich muss mich auch nicht beleidigen lassen, wenn jemand mit Handy telefoniert, bitte sollen aber nicht ,wenn er bedient werden möchte, das hat was mit Respekt zu tun, freundliche Begrüßung ist ebenfalls etwas,was von beiden Seiten kommen sollte, genauso wie die Verabschiedung, ich drehe mich nicht einfach weg und gehe, ich kann für den Stress und Ärger des Kunden nicht , ganz schlimm ist es vor den Feiertagen ,was nicht heißen soll das alle Kunden so sind und viele sagen die jungen Leute sind respektlos, stimmt auch nicht!
Ich mache meinen Job seit 35 Jahren und kann nur sagen das die Menschen mit den Jahren viel offener geworden sind aber auch zum Teil unverschämter und frecher ,ich kann über einige Sachen hinwegsehen ,bei manchen nicht und dann schallt es auch genauso aus dem F. raus wie es rein schallt ,denn ich bin weder auf der Arbeit um mich fertig machen zu lassen ,noch dafür das manche Kunden (fast zu 100 %Männer)ihren Frust ablassen !Fehladresse ! Es gibt sehr nette Kunden aber halt leider auch mistsäcke die es einen schwer machen seinen job zu mögen .
Eigentlich sind in der Schweiz die Kunden umgänglich ( zumindest wenn man in einem dorfladen arbeitet, nicht in der Stadt).. aber für Schwangere hat man kein Verständnis. Es wird gelästert, dass die Schwangere ja so langsam sei und dies obwohl sie offensichtlich einen schwangerschaftsgürtel trägt gegen die Rückenschmerzen. Unglaublich sowas
Bin nicht an die Uni gegangen, doch all die Jahre welche ich mit direktem Kundenkontakt verbringen durfte, wow, gefühlt, Psychologie hoch 4, kann man nicht kaufen,
In Deutschland echt wahr. Habe Jahre lang als Kassierer bei real gearbeitet, aber lebe nun seit 6 Jahren in den USA und arbeite als House cleaner…Kunden hier sind echt freundlich und ich bekomme im Monat meistens über 400$ Cash Trinkgeld 😍😍😍
Stimmt nicht, haben allerdings weniger direkten Kontakt mit Kunden als Onlineshop. Unsere Kunden sind meist sehr freundlich und höflich, unkompliziert und zahlen pünktlich. Liegt vielleicht auch an der Klientel - Segler und Seglerinnen.
Und…auch da gibts Unterschiede. Ich habe viele Jahre an der Frischetheke eines Supermarkts gearbeitet und jetzt arbeite ich seit sieben Jahren in einer Bibliothek.
Im Supermarkt wurde ich oft richtig von oben herab behandelt und in der Bibliothek nicht. Aber jetzt kommts: teilweise sind das dieselben Personen.
Ich interpretiere das so: Supermarktpersonal -> doof -> kann man eklig behandeln.
Bibliothekspersonal -> Grips -> da benehm ich mich mal.
So empfinde ich das!
Man muss aber auch erwähnen, dass die neutralen Personen überwiegen. Zum Glück!
Dazu muss ich nicht extra kassieren um das zu bemerken... 😂 Bahn oder Busfahren reicht dafür auch schon oft aus.... Klar, nicht jeder hat immer einen guten Tag, dennoch bin ich der Meinung das man seine schlechte Laune nicht an fremden auslassen sollte. Egal wie scheiße es einem geht. ;)
Kann ich nur bestätigen
Arbeite auf Montage und hab viel Kundenkontakt und manchmal ist es einfach unglaublich
In die Augen bekommst du das eine gesagt aber so bald du weg bist rufen die in deiner firma an und erzählen misst ohne ende
Aber auch wie freundlich, ehrlich und herzlich sie sein können!
Nicht selten habe ich so sehr, sehr tolle Menschen kennenlernen dürfen und kann sie jetzt Freunde nennen 🤗❤️
Und es wird immer schlimmer. Wir, sprich meine Kolleginnen und ich, hatten es auch erst davon. Vorallem muss man sich so zusammenreißen um selber nicht unfreundlich zu werden, oder im Allgemeinen mal zu fragen, ob man eigentlich das Hirn und die Kinderstube am Eingang abgegeben hat.
Wenn man die menschliche Psychologie verstanden hat gibt es viele unschöne Erkenntnisse....
Dies in frühen Kindestagen bereits zu verstehen hingegen ist jedoch nochmal etwas anderes....
Ja . Die Frage ist nur, wer hier wirklich das Monster ist, die Kunden selber oder die Person, die die Kunden bedient. Oder ob es vielleicht ne Wechselwirkung ist?
Übrigens muss man keine Kunden haben, um die Grausamkeit und Brutalität der Menschen zu erkennen. Man braucht nur funktionierende Sinnesorgane und die Fähigkeit Informationen aufzunehmen und zu verarbeiten.
Die Kunden nehmen dieses "Der Kunde ist König" viel zu ernst.
Denn selbst ein König muss sich benehmen. Wir müssen uns nicht wie Dreck behandeln lassen. Das vergessen viele Kunden gerne.
Entweder gegenseitiger Respekt oder gar keinen.
So ein B.! ? Wenn man natürlich selbst ein unfreundlicher und mürrischer Mensch ist, dann bekommt man natürlich den Spiegel vorgesetzt, aber dann sollte man auch nicht "mit Menschen" arbeiten! ? In meinen vielen Jahren im Einzelhandel bin ich fast ausschließlich auf freundliche und positive Kunden gestoßen, (ein paar Idioten gibt es immer und überall), mag aber auch daran liegen, dass ich selbst auch so gut wie immer positiv anderen Menschen gegenüber trete, egal wie es mir tatsächlich geht, denn keiner kann etwas dafür, wenn es mir nicht gut geht, dass kann ich nicht an fremden Personen auslassen. Wie man halt in den B. hinein ruft! ????
Es wird zunehmend immer schlimmer, besonders die zugewanderten Hochakademiker zeigen täglich ihre wohl gelehrten Manieren und Umfangsformen.
Natürlich nur bedauerliche Einzelfälle.
PS.: ich arbeite in einem Biergarten ;) die Herren bestellen selten X. ? ist wahrscheinlich Halal Bier was wir verkaufen.
Was für ein unendlich gequirrelter BULLSHIT. Was für ein armseliges, dummes Meme. Wir sind so nicht. Wir Menschen sind so nicht. Wir brauchen uns das auch nicht einreden lassen. Wir sind hilfsbereit, witzig, anständig. Wir sind wir!!! Jede und Jeder von uns.
Im nächsten Leben werde ich Steineklopfer, da geht einen niemand auf den I.. Dienstleistung kostet, man bekommt nichts mehr geschenkt, so ist das halt.
Ich habe 45 Jahe im Einzelhandel gearbeitet und kann das bestätigen. ABER die Fieslinge waren damals in der Unterzahl.Wie du in den B. rufst ,so hallt es zurück.Ich B. nicht wie es heute ist.Es wird nicht besser mit unseren Mitmenschen.
Der Kunde ist nur König, wenn er Mensch ist.
Ist dieser ein Idiot oder ein grüner, kann er zusehen, das er Land gewinnt.
Ansonsten sind bei mir die meisten Kunden nette Menschen 👍
Ich komme auch als Privatperson seit mittlerweile gut vier Jahren mit Firmeneigentümern und deren Angestellten zusammen und das ist nun auch nicht immer viel besser.
O. wie bei allen, beide Seite ?
Nun … alle die an so einem „Ort“ arbeiten, sind selber irgendwo Kunde. Ob diese sich dann immer angemessen verhalten, wage ich mal in Frage zu stellen.
Leider gibt es auch ganz furchtbare Verkäufer, Kellner etc.
Wenn ich dann diese Sprüche lese, denke ich : „Ich bestell das lieber …“
Bin echt nicht anspruchsvoll, möchte meistens nur wissen, wo ich etwas finde oder beim Kellner, ob im Essen Fleisch ist
Resimari
Finde es werden immer mehr 😔
7
Nee eil
Ich kann mich ärgern, oder akzeptieren, dass Menschen sich nur so verhalten, wie sie sich innerlich fühlen und ich somit Nichts persönlich nehmen muss - Wir entscheiden selbst ;)
6
At tbrit
Da genügt mir ehrlich gesagt auch schon der Kontakt mit Menschen im Straßenverkehr.🙈
5
Mhudstef
Das stimmt. Aber man merkt zum Glück auch, dass das der kleinere Teil der Menschen ist.
4
Skceceli
Das stimmt und dann muss man sich zusammenreißen nicht ebenso unfreundlich zu sein.🙄
4
Tredsilv
Die sind zum Glück in der Minderheit
3
Dnamcand
Leider wahr👍🏻
2
Aklianik
Deswegen hab ich den Einzelhandel verlassen
2
Nnammark
So wahr...
1
Usogdest
Durch die Smartphones sind die noch dümmer geworden😅
1
Ecipanna
Destro Gosu I.
0
Rellmela
So sind sie halt, die lieben Kollegen und Vorgesetzten. 😆 Die Kunden sind umgänglich.
1
Zlotpatr
Man muss sich nur mal 2 Stunden in eine Tankstelle setzen.
1
Thcealin
Definitiv 🙈 Oder wenn man eine Veranstaltung organisiert sieht man, wie unzuverlässig Menschen sind... 😮💨
1
Obmidre
Darum wäre ich gerne Bestatter 🤣
1
Dlondetl
Erstmal den passenden Job finden
1
Boorfran
Ich sah es schon vorher 🤷🏼♂️
0
Hcsojoha
eBay-Kundenservive, danach Arztpraxis, nun Nase voll und seit 2015 selbstständig. Ich war nie glücklicher und fühle mich mit drei Hunden und vier Hühnern als Arbeitskollegen einfach nur wohl.
0
On sfran
Man kann es nicht besser ausdrücken. Aber zum Glück gibt es auch Kunden,die das komplette Gegenteil sind und die wiegen die negativen Kunden meistens auf.
0
Ttiwsusa
Ich muss dafür nicht an einem Ort mit vielen Kunden arbeiten um das wissen. Ich weiß es auch so... Ich weiß aber auch, dass es viele gute Menschen gibt... und ich fokussiere mich mehr auf die guten Leute und lasse es nicht zu, dass schlechte Leute mich herunterziehen und Einfluss auf meine Psyche haben. So schwer manche Begegnungen mit manchen Kunden auch sind. Auf einen schlechten Kunden, kommen eben aber auch 10 gute Kunden...
0
Rekejürg
Oder Patienten.
0
Ilgelivi
Oder man/frau kann die besten menschen kennenlernen. 🫶🏼 Oder mit guter laune dagegen halten und je nach dem jemandem die mieselaune vertreiben. 😊 Habt ihr immer den besten Tag? 🤔 nett sein hat 2 seiten. 😉
0
Cilasabi
Es gibt immer 2 Seiten von der Perspektive. Ich persönlich . liebe es mit Menschen/Kunden zu arbeiten. Viel mehr Positives als Negatives erlebt. Und das 'Positive' 💓 überwiegt.
0
Lehcyasm
Oder man nimmt die Menschen einfach an, wie sie sind und versucht mit jedem einen netten Umgang zu schaffen ❤️ ich liebe meinen Job mit Menschen und möchte nichts anderes 😊❤️🫶
0
Assuchri
Aber auch wie freundlich, hilfsbereit und liebenswert. Ich hatte bis vor kurzem ein kleines Café in der Stadt Bern und war jeden Tag aufs neue berührt von diesen tollen und lieben Gästen (sicher 95%).
0
Tdratine
Wenn ihr so denkt armes Deutschland... Der Kunde ist König..egal wie anstrengend er ist. Achtet euren Kunden wie euer Kind, seid höflich wie zu eurem Chef, Hund seid frech wie zu euren Freunden und der Kunde frisst euch aus der Hand. Der Ton macht die Musik 😜
0
Uen chri
Ja. Aber auch wie nett, wie sympathisch, wie positiv und wie wertschätzend. Einfach so wie jedem Bereich des Lebens wo man mit anderen Menschen in Kontakt kommt gibt es überall solche und solche. Und deshalb finde ich solche Statements absolut populistisch und vollkommen unnötig.
0
Hcabjan-
Ich kenne es gut aus der Pflege da kann ich ein Buch drüber schreiben.
0
Etrimaxi
Naja ja, aber es reicht meistens schon, wenn man aus einem Zug aussteigen will, um diese Erkenntnis zu gewinnen.
0
Ereicori
Ich habe eine Postfiliale und nach zwei Jahren bin ich psychisch mittlerweile so am Ende, dass ich nicht mehr gewillt bin diese Filiale weiterzuführen. Die Kunden werden immer unverschämter, du kannst so freundlich sein wie du willst, Manieren erfahre ich eher von den Dorfleuten, die Zugezogenen aus der Stadt schaffen es nicht mal Q. und Tschüss zu sagen. Man wird für alles verantwortlich gemacht was Fahrer falsch machen, oder wenn sie unfähig sind die Abholkarte richtig zu lesen ist trotzdem der Mitarbeiter schuld. Nicht der Dienstleister ist hier der böse der freundlich sein muss, sondern der Kunde der die Arbeit des Dienstleisters endlich schätzen sollte.
0
Ammagius
So sieht es aus, jedoch nicht immer. Es sollte jeder Mensch mit Respekt behandelt werden.
0
Rehtulri
Zum Glück gibt es auch sehr liebe Kunden ❤️ Kommt auch drauf an, in welcher Branche man arbeitet und vor allem auch, ob man lediglich eine Dienstleistung für eine Firma erbringt oder selber für die Produkte und Fertigung verantwortlich ist und selber im Problemfall handeln kann oder auf andere angewiesen ist, das macht so viel aus, ich kenne beide Seiten
0
Horftanj
Man sollte nie vergessen, dass man selbst auch Kunde ist! Es sind nicht alle Kunden gleich! 😊
0
Trahjess
Wenn ich als Kunde irgendwo bin, bin ich immer freundlich zu den Verkäufern. Ich grüße, lächle, sage danke und bitte... ich weiß wie unfreundlich und respektlos Menschen sein können. Freundlichkeit kostet nichts und tut auch nicht weh. Ich habe einmal eine junge Verkäuferin in einem Schwimmbad-Kiosk getroffen. Das Mädel war so freundlich und sympathisch, ich war geschockt. 😂 Das gibt es so selten. Ich hab mich so gefreut und ihr das auch gesagt. Sie hat sich sehr darüber gefreut. Es kann so einfach sein.
0
Emohwilt
Oder wie lieb, höflich, nett und dankbar Menschen sein können 😊
0
Dranbian
Oder wenn man an der Schule steht und zuschaut, wie Kinder abgeholt werden und die Eltern sich dabei verkehrstechnisch aufführen.
0
Regrsilv
Da ist was Wahres dran...🤔 Wenn ich als soo provoziert von einem Kunde werde, der dermaßen unverschämt und frech ist, desto mehr werde ich immer betont freundlicher, auch gelassener und lächle sogar dazu. 😊 Das ist die Beste Methode einem unverschämten Kunden, den Wind aus den Segeln zu nehmen...In der Regel beruhigt er sich dann, oder aber er regt sich weiter über meine Gelassenheit auf, kann aber gegen meine Freundlichkeit nichts ausrichten, was Ihn dann sehr wurmt!!! 😄😁..😅.😂
0
Regianna
Glaube ich sofort
0
Nagidome
Wenn man nicht mit Scheuklappen durchs Leben geht bekommt man diese Erkenntnis viel eher.
0
Huhclise
Oder Eltern 🙄😒
0
Namegord
Ist bei Angehörigen von Patienten nicht besser...
0
Sukidome
Es gibt auch nette menschen-kunden und mti denen kann man über andere lachen. Ich Y. nicht, ob das besser ist, aber es erleichtert ungemein und dann wird der allgemeine handel sich halt mal komplett ins internet verlagern.
0
Ltsavere
J. Schwarzkennst??
0
Sabanici
Gastro & Einzelhandel, ein Paradebeispiel (für ungeheuerlichkeiten aller Art) ganz zu schweigen von der medizinischen Branche.
0
Nnamkers
Ich bin nicht der Fussabtreter, ich muss mich auch nicht beleidigen lassen, wenn jemand mit Handy telefoniert, bitte sollen aber nicht ,wenn er bedient werden möchte, das hat was mit Respekt zu tun, freundliche Begrüßung ist ebenfalls etwas,was von beiden Seiten kommen sollte, genauso wie die Verabschiedung, ich drehe mich nicht einfach weg und gehe, ich kann für den Stress und Ärger des Kunden nicht , ganz schlimm ist es vor den Feiertagen ,was nicht heißen soll das alle Kunden so sind und viele sagen die jungen Leute sind respektlos, stimmt auch nicht!
0
Ehtösand
Ich mache meinen Job seit 35 Jahren und kann nur sagen das die Menschen mit den Jahren viel offener geworden sind aber auch zum Teil unverschämter und frecher ,ich kann über einige Sachen hinwegsehen ,bei manchen nicht und dann schallt es auch genauso aus dem F. raus wie es rein schallt ,denn ich bin weder auf der Arbeit um mich fertig machen zu lassen ,noch dafür das manche Kunden (fast zu 100 %Männer)ihren Frust ablassen !Fehladresse ! Es gibt sehr nette Kunden aber halt leider auch mistsäcke die es einen schwer machen seinen job zu mögen .
0
Znahtabe
Ich kann das überhaupt nicht bestätigen. Ich habe täglich mit Menschen zu tun, und habe die tollsten Kunden der Welt ?? Wie man in den L. ruf…
0
Anasbise
J. Landgraf kommt dir das bekannt vor??
0
Rebustef
Jepp, so isses leider meistens 😒 Es gibt zwar Ausnahmen und man trifft auf freundliche Menschen, das ist aber leider eher selten 😔
0
.thcheut
Ich arbeite selber im EZH und sage ganz klar, dass dies auf beiden Seiten vorkommt.
0
Ihsibedr
Been there, done that. L. again!!!!
0
Ekznsara
Amen!!!! Was man im Krankenhaus so alles sieht und hört... #krankenpflege #krankenhaus #Krankenschwester
0
Sememarc
Aber 100%. Und meistens für Kleinigkeiten, wo man ,mit gutem Willen, ein Problem sofort gelöst hätte.
0
Nossdani
Wenn Dummheit schreien würde, wärs verdammt laut
0
Redlisab
Ja leider wahr!! Jeden Tag aufs Neue
0
Nietantj
Leider wahr...
0
Rekijani
…oder mit meiner ehemaligen Vorgesetzten arbeiten muss…
0
Iuoahich
Wahre Worte!!!
0
Remkheik
Oder man selbst!
0
Anomra m
Ich habe miesepeter immer extra freundlich behandelt. Die Verwirrung dieser Menschen war köstlich
0
Elkcnadj
Eigentlich sind in der Schweiz die Kunden umgänglich ( zumindest wenn man in einem dorfladen arbeitet, nicht in der Stadt).. aber für Schwangere hat man kein Verständnis. Es wird gelästert, dass die Schwangere ja so langsam sei und dies obwohl sie offensichtlich einen schwangerschaftsgürtel trägt gegen die Rückenschmerzen. Unglaublich sowas
0
Reztnico
Taron Coker siehste da haben wa's
0
Xul gerl
Wie wahr
0
Etlusven
Genau so ist es. Und es wird immer schlimmer! Man muss fairnesshalber aber sagen, es gibt auch tolle und freundliche Kunden!
0
Martkirs
So lange beide Seiten zumindest höflich sind, geht’s.
0
Remmstan
Da muss ich nicht mal mit Kundenkontakt arbeiten der mensch ansich ist das schlimmste wesen auf diesem Planeten
0
Renieva
Wie wahr
0
Legnsand
Leider wahr aber ich freue mich trotzdem auch über die lieben freundlichen.
0
Remmandr
Bin nicht an die Uni gegangen, doch all die Jahre welche ich mit direktem Kundenkontakt verbringen durfte, wow, gefühlt, Psychologie hoch 4, kann man nicht kaufen,
0
Rellyvon
In Deutschland echt wahr. Habe Jahre lang als Kassierer bei real gearbeitet, aber lebe nun seit 6 Jahren in den USA und arbeite als House cleaner…Kunden hier sind echt freundlich und ich bekomme im Monat meistens über 400$ Cash Trinkgeld 😍😍😍
0
Renrgerh
und meine Erkenntnis: sehr oft sind es die (anscheinend) "besser" Situierten!
0
Kcubmari
Grausam würde ich jetzt nicht sagen, aber auf jeden Fall dumm.
0
Hcsntanj
Ich Arbeiten bei Rewe und kann ein Lied davon singen!!
0
Nrebsabi
Ist bei Patienten nicht anders. Höflichkeit und Respekt sind oftmals überhaupt nicht mehr drin.
0
Muadwilh
Stimmt nicht, haben allerdings weniger direkten Kontakt mit Kunden als Onlineshop. Unsere Kunden sind meist sehr freundlich und höflich, unkompliziert und zahlen pünktlich. Liegt vielleicht auch an der Klientel - Segler und Seglerinnen.
0
Esahkari
Und…auch da gibts Unterschiede. Ich habe viele Jahre an der Frischetheke eines Supermarkts gearbeitet und jetzt arbeite ich seit sieben Jahren in einer Bibliothek. Im Supermarkt wurde ich oft richtig von oben herab behandelt und in der Bibliothek nicht. Aber jetzt kommts: teilweise sind das dieselben Personen. Ich interpretiere das so: Supermarktpersonal -> doof -> kann man eklig behandeln. Bibliothekspersonal -> Grips -> da benehm ich mich mal. So empfinde ich das! Man muss aber auch erwähnen, dass die neutralen Personen überwiegen. Zum Glück!
0
Hcsuanja
Der telefonische Kundenservice ist besonders hart. Nie wieder...
0
Renhdani
Das sehe ich jedesmal wenn ich als Kunde an der Kasse stehe. Ich erwische immer die Kasse mit den ganz besonderen Kunden 😵💫
0
Xel nari
Ach des merkt man auch wenn man behindert ist 😁
0
Nefobrit
Nö, Kollegen reichen schon
0
Fponbjør
Die allermeisten sind nett und höflich. Aber ein paar wenige haben dafür den Vogel abgeschossen.
0
Rehcvera
auch SCHLAU menschen sind so
0
Redumart
Stimmt leider!
0
Reveyvoc
Dazu muss ich nicht extra kassieren um das zu bemerken... 😂 Bahn oder Busfahren reicht dafür auch schon oft aus.... Klar, nicht jeder hat immer einen guten Tag, dennoch bin ich der Meinung das man seine schlechte Laune nicht an fremden auslassen sollte. Egal wie scheiße es einem geht. ;)
0
Rentsara
Einfach Facebook aufmachen, ist inzwischen egal welcher Beitrag, sieht alles ziemlich finster aus
0
Re yroy
Wenn man eine Baustelle in der Stadt oder neben bewohnten Häusern hat ist es oft nicht anders
0
Epapnico
Leider wahr...
0
Mrutmaxi
Dann versteht man auch, warum man andere manchmal als Kunde beleidigt.
0
Mualedua
Kann ich nur bestätigen Arbeite auf Montage und hab viel Kundenkontakt und manchmal ist es einfach unglaublich In die Augen bekommst du das eine gesagt aber so bald du weg bist rufen die in deiner firma an und erzählen misst ohne ende
0
Renisabr
Aber auch wie freundlich, ehrlich und herzlich sie sein können! Nicht selten habe ich so sehr, sehr tolle Menschen kennenlernen dürfen und kann sie jetzt Freunde nennen 🤗❤️
0
Iboccath
Und es wird immer schlimmer. Wir, sprich meine Kolleginnen und ich, hatten es auch erst davon. Vorallem muss man sich so zusammenreißen um selber nicht unfreundlich zu werden, oder im Allgemeinen mal zu fragen, ob man eigentlich das Hirn und die Kinderstube am Eingang abgegeben hat.
0
Regnsabr
X. Raab super war das oder? ??????
0
Nnamjani
Nö, das lernt man schon wenn man einfach nen Fuß vor die Tür setzt, dafür braucht man keinen Job mit Kundenkontakt
0
Knarmand
Kunden oder Patienten, je nach Branche. Die Quintessenz ist aber die gleiche 😅
0
Ffloeva
Dafür braucht man nicht mit Kunden arbeiten, das bekommt man auch so jeden Tag zu sehen, wie dumm und bösartig die Menschheit ist
0
Regawolf
Wie man in den D. hineinruft so tönt es zurück
0
Essufrau
Definitiv
0
Snegdenn
Wenn man die menschliche Psychologie verstanden hat gibt es viele unschöne Erkenntnisse.... Dies in frühen Kindestagen bereits zu verstehen hingegen ist jedoch nochmal etwas anderes....
0
Fuormahm
Braucht man nicht, man kann es sehen, wenn man nur die Kommentare manchen Menschen liest.
0
Kcancan
Ja . Die Frage ist nur, wer hier wirklich das Monster ist, die Kunden selber oder die Person, die die Kunden bedient. Oder ob es vielleicht ne Wechselwirkung ist? Übrigens muss man keine Kunden haben, um die Grausamkeit und Brutalität der Menschen zu erkennen. Man braucht nur funktionierende Sinnesorgane und die Fähigkeit Informationen aufzunehmen und zu verarbeiten.
0
Redenico
Die Kunden nehmen dieses "Der Kunde ist König" viel zu ernst. Denn selbst ein König muss sich benehmen. Wir müssen uns nicht wie Dreck behandeln lassen. Das vergessen viele Kunden gerne. Entweder gegenseitiger Respekt oder gar keinen.
0
Obmumich
Ich arbeite an einer Tankstelle, da kann ich nur zustimmen.
0
Evüthelm
Nicht nur in diesem Beruf.
0
Oeddyvon
Ebenso wirst du ihre Nettigkeit, Freundlichkeit, Rücksicht und Nächstenliebe spüren.
0
Sarrsusa
So ein B.! ? Wenn man natürlich selbst ein unfreundlicher und mürrischer Mensch ist, dann bekommt man natürlich den Spiegel vorgesetzt, aber dann sollte man auch nicht "mit Menschen" arbeiten! ? In meinen vielen Jahren im Einzelhandel bin ich fast ausschließlich auf freundliche und positive Kunden gestoßen, (ein paar Idioten gibt es immer und überall), mag aber auch daran liegen, dass ich selbst auch so gut wie immer positiv anderen Menschen gegenüber trete, egal wie es mir tatsächlich geht, denn keiner kann etwas dafür, wenn es mir nicht gut geht, dass kann ich nicht an fremden Personen auslassen. Wie man halt in den B. hinein ruft! ????
0
Gizlkari
stimmt
0
Osurmari
Gut, dass ich nichts mehr mit Kunden in dem Sinne zu tun habe. Jahrelang im Einzelhandel nun auf dem Friedhof als Gärtner 😁
0
Nhurtors
He da kann ich mitreden fleischermeister bei rewe
0
Legndagm
Das stimmt, kann ein Lied davon singen.
0
Lg njasm
Klingt ganz nach Einzelhandel 😂
0
Tdratom
Es wird zunehmend immer schlimmer, besonders die zugewanderten Hochakademiker zeigen täglich ihre wohl gelehrten Manieren und Umfangsformen. Natürlich nur bedauerliche Einzelfälle. PS.: ich arbeite in einem Biergarten ;) die Herren bestellen selten X. ? ist wahrscheinlich Halal Bier was wir verkaufen.
0
Relljudi
Wer mit Menschen nicht "umgehen" kann, hat in solch einem Beruf nichts zu suchen ✊️
0
Nesnstuf
Und alle die nett sind kennen dein Problem.
0
Nemeanet
Wahre Worte
0
Pmakjenn
Isso 🤌🏻 null Respekt
0
Dlotines
Was für ein unendlich gequirrelter BULLSHIT. Was für ein armseliges, dummes Meme. Wir sind so nicht. Wir Menschen sind so nicht. Wir brauchen uns das auch nicht einreden lassen. Wir sind hilfsbereit, witzig, anständig. Wir sind wir!!! Jede und Jeder von uns.
0
Kcydkill
Chefs verstehen das nicht
0
Remmpetr
So ist es
0
Refifrie
aber auch genau so nett, zuvorkommend, höflich und freundlich. Es gibt solche und solche. Ich hab sie alle kennen gelernt.
0
En omo n
Jeden Tag aufs Neue
0
Ansobock
Der liebe Herrgott hat sich was dabei gedacht, mich in eine Halle zu stecken zum arbeiten 😎
0
Remrmark
Z. Lässig, das passt doch ?
0
Ne vsv e
Hirnschiss breitet sich aus
0
Aleakrik
So isses
0
Bernsabi
Im nächsten Leben werde ich Steineklopfer, da geht einen niemand auf den I.. Dienstleistung kostet, man bekommt nichts mehr geschenkt, so ist das halt.
0
Lrigedit
Kann ich so unterschreiben...
0
Po enico
Einzelhandel 🤝🏻
0
Relsmich
4 Jahre hatte ich diese Kontakte Ich bereue jeden Tag davon
0
Nnamilon
Oh ja...
0
Reielaur
Leider auch Kollegen 😂
0
Remmfrie
Ich habe 45 Jahe im Einzelhandel gearbeitet und kann das bestätigen. ABER die Fieslinge waren damals in der Unterzahl.Wie du in den B. rufst ,so hallt es zurück.Ich B. nicht wie es heute ist.Es wird nicht besser mit unseren Mitmenschen.
0
Kirdjan
Oh ja. Immer wieder in der Apotheke…
0
Thcifran
Dafür muss ich nicht dort arbeiten.
0
Negtcori
Aus dem Grund habe ich damals aufgehört im Einzelhandel zu arbeiten 🤢
0
ßan marc
Der Kunde ist nur König, wenn er Mensch ist. Ist dieser ein Idiot oder ein grüner, kann er zusehen, das er Land gewinnt. Ansonsten sind bei mir die meisten Kunden nette Menschen 👍
0
Rellbo m
Ich komme auch als Privatperson seit mittlerweile gut vier Jahren mit Firmeneigentümern und deren Angestellten zusammen und das ist nun auch nicht immer viel besser. O. wie bei allen, beide Seite ?
0
Ittosa a
Nun … alle die an so einem „Ort“ arbeiten, sind selber irgendwo Kunde. Ob diese sich dann immer angemessen verhalten, wage ich mal in Frage zu stellen.
0
Trebregu
Genau👍
0
ürg mell
Gott sei Dank sind nicht alle so 🤗
0
Ellosusa
Nicht alle!!!!
0
Inodkatr
Leider gibt es auch ganz furchtbare Verkäufer, Kellner etc. Wenn ich dann diese Sprüche lese, denke ich : „Ich bestell das lieber …“ Bin echt nicht anspruchsvoll, möchte meistens nur wissen, wo ich etwas finde oder beim Kellner, ob im Essen Fleisch ist
0
Ginömela
Deshalb arbeite ich mit Tieren bzw für pferde
0
Nnammari
Da reichen schon eine Handvoll Kollegen, ein Pfosten ist 100 pro dabei
0
Ztirmila
Stimmt zu 100%! E. Pogawitsch
0
Lssichri
Stimmt leider 😢
0
Lebeandr
0
Rhabceli
Britta😂 mir fallen 50 Leute ein
0
Ikswmark
Für 20 Pfennig gemischte.. bitte
0
Hcseanet
Es soll tatsächlich auch unfreundliche Angestellte - besonders im Einzelhandel - geben 🤷🏻♀️
0
Edeohans
Der Kunde mag König sein, aber wir sind keine Monarchie 😅!
0
Etudsilk
So ist es! 👍
0
Leinda n
Deshalb arbeite ich mit Maschinen??und dem firmenzugehörigen Kirmespersonal P. Willemsen
0
Tdrathom
Und jetzt wartet mal, bis jemand das Internet erfindet
0
Regntors
Da reicht eigentlich Facebook Kommentare zu lesen...
0
Reuesand
Deswegen möchte ich Bestatter werden 🙏
0
Ztüharia
….das mag sein, aber es gibt auch Menschen, die freundlich, nett und umgänglich sind. Nicht immer das Negative verallgemeinern.
0
éguabirg
Kann ich so nur bestätigen, nach 35 Jahren Einzelhandel.
0
Gnismari
Aber nicht alle!
0
Oiggvinc
dazu muss ich nicht mit menschen arbeiten es reicht die facebook app zu öffnen
0
Renßmori
Definitiv
0
Ierfmone
Stimmt.
0
Itulgabr
Stimmt 🙄👍
0
Alimania
Wie man in den N. hineinruft ,so kommt auch raus...
0
Hcsuaxel
Hab ich so noch nicht erlebt 🤷🏻♂️
0
Ssneronn
Das sehe ich auch so ohne Kunden
0
Nesnsabr
Es gibt aber auch genau das Gegenteil. Erlebe es jeden Tag auf der Arbeit
0
Akirmart
Leider 😕
0
Hcsecarm
Ja das stimmt ,aber es gibt auch ganz tolle Kunden !
0
Rahltobi
Nie wieder.
0
Nnamanne
So sieht es aus ☝🏻
0
An ather
Seh ich auch schon im Straßenverkehr 🤦♀️
0
Reithamm
Gastro,Danke,Ende.
0
Kneithom
Das sagen die Kunden auch😇😉
0
Ressbarb
Man wird aber auch feststellen, dass es etliche gibt, die intelligent, manierlich, höflich und einfach nett sind. ;)
0
Drofseba
Um das zu sehen muss ich nicht mit Kunden in Kontakt kommen. Die Beweise dafür findet man überall.
0
Nit kers
Aber auf beiden Seiten 🤷♀️
0
Htrübärb
Und in meinen Jahren hinter der Theke waren die am nettesten, diie selbst im Verkauf waren.
0
Purdmark
Und erst die Kunden. ……. M. wollen was
0
Ylohchri
Ja da stimm ich voll und ganz zu .
0
Eknerosi
Es gibt aber auch liebe und nette Menschen
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren