Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
+ je drei Monate Bau, Fließband, Handwerk und Landwirtschaft!
Für solche, die eine Karriere im Finanzsektor oder der Politik anstreben, das ganze Programm x2!
Für angehende Politiker sollten drei Monate Einzelhandel, drei Monate Pflege und drei Monate Gastro Pflicht sein, damit sie später wissen, wovon sie reden. Und natürlich von deren Gehalt leben.
Und bitte drei Monate Handwerk. Am besten Tiefbau oder sowas. Damit für den schwer körperlich arbeitenden Teil der Gesellschaft mal etwas mehr Respekt und Anerkennung entgegen gebracht wird
Das wäre ein Vorschlag für unsere Regierung. Die Schulabgänger sollten dann noch was Handwerkliches dazu machen. Dann haben sie auch direkt Auswahlmöglichkeiten was für eine Ausbildung sie machen wollen
Korrigiere* auch LKW Fahrer, braucht das Land... Menschen, die beruflich von ihrer Familie weg müssen, damit wir grundlegendes zuhause haben. An dieser Stelle: DANKE.
Der Einzelhandel wird immer so schlecht geredet… man kann ja auch mal was am Konzept verändern das es eben nicht mehr so „unattraktiv“ ist. Statt Wiedereinführung der Bundeswehr das die Wehrpflicht 2011 abgeschafft hat kann ja auch ein Zivildienst Bundesfreiwilligendienst vom Bund abgeleistet werden. Hab ich auch gemacht.
und je höher man auf der Karriereleiter steigt, dann bitte jährlich eine Wiederholung in den Ferien..... ich bin überzeugt, dass dann insgesamt bessere und verantwortungsvollere Entscheidungen getroffen würden.
Jo und es "freut" die, die dann immer wieder Ungelernte für 3 Monate einarbeiten dürfen. Würde ganz sicher nicht zu einer Mehrbelastung führen 😄
Also, so definitiv kein "bester Vorschlag". Viel sinnvoller wäre es da doch, dass man sich für 12 Monate für einen dieser Bereiche entscheiden muss.
Vor allem sollte es für Politiker Pflicht sein! Und Stadtplaner sollten die Planung im Rolli machen, damit die ganzen Stolperfallen für Behinderte und Kinderwagen wegfallen.
Glücklicherweise wird in diesem Rahmen ja auch über eine allgemeine Dienstpflicht gesprochen.
Sowohl für Männlein als auch für Weiblein und dann die Wahl, in welche (ua soziale) Richtung es gehen soll.
Achso, die wollen auch die Leute jenseits der Mitte vierzig wieder zur Grundausbildung bringen? Jahrelang in der Gastro gearbeitet, die "Jüngeren" waren seltener das Problem
Also ich habe die Wehrpflicht erledigt und es war die größte Lebenszeitberschwendung die ich je erlebt hab. Man lernt 0 und wird nur ausgenutzt und dumm angeredet von Leuten die nichts können. A. nur wenig korrekte dort.
Genau,aber bitte die Obersten Chefs aus der Dienstleistung nicht Vergessen.Damit mit Sie lernen was Dienstleistung heisst und nicht wie Hoch ist dieses Jahr meine ,,Boni""
Mein Vorschlag währe, alle die nach der Schule keine Weiterführende oder Ausbildung beginnen, zum Wehrdienst bzw. Ersatzdienst zu verpflichten, MDW usw. Endend mit der Aufnahme einer Ausbildung oder sinnvollen Schulischen Weiterbildung.
Nun ja, während ich persönlich die Gastronomie als entbehrlich erachte, ist es bei der Pflege und dem Einzelhandel schon etwas anderes. Dennoch wird die jeweils 3-monatige Verweildauer die Verteidigungsbereitschaft Deutschlands nicht signifikant steigern. Warum jedoch damit kolportiert wird, dass man die Leute auf den Boden der Tatsachen zurückholen möchte, erschließt sich mir nicht!
Das sind sicherlich zwei paar Schuhe, die Wehrpflicht hat schon ein gehörigen Teil zum erwachsen werden beigetragen.
Hier lernt man Verantwortung für sich und andere zu übernehmen stärker noch als im Mannschaftssport. Wahrscheinlich durch die "Möglichkeiten" der Ausbilder 😅😁
Aber es gab ja parallel den Zivildienst der sicher einen großen Anteil bei der Pflege übernommen hat. Diese Kräfte sind, so glaube ich, auch ersatzlos weggefallen.
Einzelhandel und Gastro denk ich sind anders einzuordnen, sicher harte Berufe mit zuwenig Anerkennung in der Gesellschaft aber wenn die selbige durch Sozialdienste (Wehrpflicht/Zivildienst) wieder mehr Respekt erlernt könnte sich das Zusammenleben auch wieder verbessern.
Der Egoismus hat einen Grenzwert überschritten... aber nur meine Sicht der Dinge 😅
Ne lasst das mal mit der Pflege. Wir haben Personalmangel und brauchen Leute die da wirklich arbeiten wollen. Keine Lust mich ständig mit Leuten zu befassen, die nur aus Zwang in der Pflege arbeiten.
Würde mich interessieren wie viele von denen die hier so begeistert zustimmen selber Wehrpflicht oder Sozialen dienst gemacht haben oder vielleicht sogar immer noch machen. Und nein, wer Erzieher, Krankenpfleger etc selbst zu seinem Beruf gewählt hat ist damit nicht gemeint.
Welche Leute? Die, die solche unausgereiften Unsinn verzapfen? Sollen Zwangsverpflichtete wirklich eure Großeltern pflegen? Und warum sollen generell Leute mit Jobs, die sie nicht machen wollen, bestraft werden? Und was hat das alles mit Landesverteidigung zu tun?
Und da es dort dann genügend Leute gibt, kommen alle von den dortigen Berufen im Winter direkt auf den Bau.
Dann herrscht danach bei allen wieder Zufriedenheit bei der Rückkehr.
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
Nein, unmotivierte Leute, die nichts können, haben wir in der (zugegeben gehobenen) Gastronomie schon genug, bitte nicht noch mehr davon! Da laufe ich lieber 2x mehr und mache es selbst, bevor es schlecht ausgeführt wird.
Und drei Monate als Polizist, drei Monate als Maurer, drei Monate als Bürgergeldempfänger, drei Monate als Reinigungskraft, drei Monate...
Und zack, Rente.
Sozial Dienst für alle ein Jahr lang vor der Ausbildung/ Studium!
Stütze nur für leute die mindestens 5 Jahre gearbeitet haben und das maximal für zwei Jahre danach auch nur noch gegen sozialen Dienst als ausgleich für die Gesellschaft!
Für alle die hierher (flüchten) maximal Essen,Trinken, Kleidung und gemeinschafts Unterkunft!
Verpflichtender Sprachkurs und Kultur untericht über das gemeinschaftliche leben in Deutschland !
Danach 1 Jahr Sozialdienst !
Das stärkt den Sozialstaat und das gemeinschafts leben in Deutschland!
Hoffen wir Mal, das die unfähigste Regierung aller Zeiten, nicht auch noch einen Krieg anzettelt. Krieg bedeutet für Deutschland, das nicht ausgebildete Zivilisten mit Panzern aus dem Museum den Gegnern zum Fraß vorgeworfen werden. Vielleicht können wir Militär aus dem Ausland anheuern, denn wir selbst könnten uns nicht mal gegen Lichtenstein verteidigen.
Abgesehen davon, dass es unrealistisch ist: Wenn das der beste Vorschlag ist und dann auch noch in dieser dummen Zusammenstellung, dann tut es mir leid.
Es gibt überall zuwenig Fachkräfte. Was wir da gar nicht brauchen können ist ein Zwangsdienst auf den keiner Bock hat und der junge Menschen vom Ausbildungsmarkt fern hält.
Abschließend Wehrpflicht, denn mit Brot, Schutzhosen und Tabletts kann man im Fall der Fälle nichts reißen.
Ja, die Grundwehr ist nicht für den Einsatz, aber während der Grundwehr entscheidet sich, ob sie weiter machen möchten oder eben nicht.
Die Wehrpficht gehört wieder eingeführt und für die , die nicht wollen ein verpflichtendes soziales Jahr - das bringt nur Vorteile und beendet so manche Traumtänzerei und bringt Ordnung ins Leben
Es gibt ein freiwilliges soziales Jahr und die Admins von Made My Day sowie alle Befürwortungsschreier haben die Möglichkeit es freiwillig zu machen. Diejenigen, die wieder zurück zum Boden der Tatsachen müssen, und diejenigen, die solche Forderungen stellen, haben nämlich eine überraschend große Schnittmenge.
Oder für die Leute die nicht wissen wie man einen öffentlichen Mülleimer benutzt zum Müllaufsammeln und Mülleimer leeren schicken - bei jedem Wetter. Genau wie die fleißigen Leute die das Hauptberuflich machen.
Vielleicht würden sie es dann lernen.
P. Idee. Doch Wehrpflicht kann nach diesem sozialen durchlauf auch noch stattfinden. Es sei denn, die jungen Leute können eine Fachkräfte Ausbildung beginnen. ??
So sind alle nach der Schule gleich im realen Leben und nicht im Hotel der Eltern, um nichts zu tun ?
Ich wäre dafür das die Mädels auch iwas machen sollten, rennen ja 90% nur noch flittchen rum die sich mit 12 schon gedanken machen wer ihr neuer Stecher sein soll...versteh nicht ganz warum Männer immer wieder den kürzeren ziehen müssen in einer gleich berechtigten Welt...fängt hier an und geht über rechte als getrennter Vater, nd Mann more
Sick of this world
Also ich habe zufällig in den 3 genannten Bereichen gearbeitet, in den ersten beiden nur relativ kurz, im letzteren aktuell noch. Und ich kann sagen, ich bin jetzt endgültig auf dem Boden der Tatsachen festgetackert. Schlimmer als die Arbeit selber finde ich allerdings die Menschen, mit denen man zusammenarbeitet. Komischerweise sind das immer nur diese Leute, die einen charakterlich anwidern, und niemals die, die man "bedient" (Kunden, Patienten, Gäste) ... Meine Erfahrung !
Ne feine Idee, bringt dem System aber nix. Da haben die Unternehmen die Probleme des Staates auszubauen und vorallem bezahlt dem Unternehmen niemand den Mehraufwand!
Rehckath
Entweder zum Bund oder in denn sozialen Dienst für 1 Jahr. Für ALLE verpflichtend,Jungs uns Mädels
24
Relgcars
Das sollte man weder dem Einzelhandel noch der Pflege oder der Gastronomie antun.
18
Edakde k
J. Ziegler danke! Der Meinung bin ich auch
0
Yadidann
+ je drei Monate Bau, Fließband, Handwerk und Landwirtschaft! Für solche, die eine Karriere im Finanzsektor oder der Politik anstreben, das ganze Programm x2!
14
Af aarij
+ 3 Monate in eine Kita/Krippe/Schule 😉 Danach sind sie definitiv urlaubsreif!!!
14
Hcsimanu
Für angehende Politiker sollten drei Monate Einzelhandel, drei Monate Pflege und drei Monate Gastro Pflicht sein, damit sie später wissen, wovon sie reden. Und natürlich von deren Gehalt leben.
9
Rekcther
Und bitte drei Monate Handwerk. Am besten Tiefbau oder sowas. Damit für den schwer körperlich arbeitenden Teil der Gesellschaft mal etwas mehr Respekt und Anerkennung entgegen gebracht wird
5
Keztelma
Nach 3 Monaten Einzelhandel , wenn die das durchhalten , würden die Leute bereit sein eine Waffe zu benutzen .)
4
Nnamole
Und drei Monate Kindergarten! Danach liegen die Nerven blank! 🤡😬😎
4
Thcesabi
Und den Anfang machen bitte unsere Politiker!!
3
Kceisilk
Ich ergänze: Handwerk und Kindergarten. Und zwar WIRKLICH 3 Monate - sprich: Fehltage müssen nachgearbeitet werden.
3
Tdutoliv
Ungelernte Kräfte drei Monate in die Pflege , da merkt man gleich das die Poster von solchen dümmlichen Aussagen,keine Ahnung haben .
2
Reteklau
Diese Aufzählung könnte man endlos weiterführen.
1
Salgstef
3 monate zur müllabfuhr
1
Rehcchri
Auch eine gute Idee 👍
1
Suudmari
Und das für alle Politiker mal und schon haben wir noch weniger probleme
1
Egältanj
Das wäre ein Vorschlag für unsere Regierung. Die Schulabgänger sollten dann noch was Handwerkliches dazu machen. Dann haben sie auch direkt Auswahlmöglichkeiten was für eine Ausbildung sie machen wollen
1
Segrhans
Augen auf bei der Berufswahl
1
Ekznjess
Korrigiere* auch LKW Fahrer, braucht das Land... Menschen, die beruflich von ihrer Familie weg müssen, damit wir grundlegendes zuhause haben. An dieser Stelle: DANKE.
1
Kajnmirk
3 Monate Handwerk
1
Sp imiri
Da fehlt der Strassenbau..
1
Nhabtobi
Der Einzelhandel wird immer so schlecht geredet… man kann ja auch mal was am Konzept verändern das es eben nicht mehr so „unattraktiv“ ist. Statt Wiedereinführung der Bundeswehr das die Wehrpflicht 2011 abgeschafft hat kann ja auch ein Zivildienst Bundesfreiwilligendienst vom Bund abgeleistet werden. Hab ich auch gemacht.
0
Remhmade
Und bei der Regierungsriege anfangen
0
Ggohdrey
9 Monate Urlaub im Vergleich ? K. bezahlt?
0
Rehcmich
Und im Kriegsfall versorgen, pflegen und bedienen wir die Russen?
0
Suamnini
3 Monate Kindergarten (aber bitte im herbst/winter)
0
Rehcrené
Sinnvoll. Hilft aber nicht, wenn Russland, China oder sonst wer Bock hat Europa einzunehmen.
0
Nnamalex
W. dafür
0
Rhufandr
Wow , das ist mal eine super idee! Bin dafür👍🏽
0
Tdimausb
3 Monate Grundausbildung bei mir und die können Pflege, Gastro und ihren Namen marschieren 😎
0
Yad birg
Bin dafür 👍👍👍
0
Nnamstev
Und davor 3 Monate Grundausbildung beim Bund 😁
0
Nah step
Q. Durden
0
Znerclau
Das müssten unsere Politiker machen
0
Erb sabi
Wow, Respekt vor dieser Ansicht 👍
0
Reerdodo
…und 3 Monate Landwirtschaft 👍🏽
0
Ztimjupp
und je höher man auf der Karriereleiter steigt, dann bitte jährlich eine Wiederholung in den Ferien..... ich bin überzeugt, dass dann insgesamt bessere und verantwortungsvollere Entscheidungen getroffen würden.
0
Grebandr
3 Monate Kita-Praktikum
0
Eknasara
Jo und es "freut" die, die dann immer wieder Ungelernte für 3 Monate einarbeiten dürfen. Würde ganz sicher nicht zu einer Mehrbelastung führen 😄 Also, so definitiv kein "bester Vorschlag". Viel sinnvoller wäre es da doch, dass man sich für 12 Monate für einen dieser Bereiche entscheiden muss.
0
Yksvaxel
Eine jeweilige einjährige Ausbildung für jegliche Politiker wäre weit aus sinnvoller, inklusive ein Jahr Landwirtschaftsarbeit!
0
Yd nan d
Drei Monate Handwerk auf dem Bau fehlen noch! 💪
0
Ehtefreu
Vor allem sollte es für Politiker Pflicht sein! Und Stadtplaner sollten die Planung im Rolli machen, damit die ganzen Stolperfallen für Behinderte und Kinderwagen wegfallen.
0
Rehclars
+ 3 Monate Bundeswehr-Grundausbildung = 12 Monate lernen fürs Leben
0
Elkrsven
3 Monate ist zu wenig🤣
0
Rekcastr
Gilt natürlich auch für alle Politiker. Und der Arbeitsweg nur mit den Öffentlichen....👍😁
0
Remmluis
N.-N. Koch soviel zu unsrem Thema gestern ?
0
Nnampetr
Yes. 👍👍👍👍
0
Nnamnadi
Außer Pflege alles schon gemacht, hart aber wer arbeiten will findet auch Arbeit !
0
Ikswkatr
E. Be
0
Uoyechri
Anica Waack
0
Rellrian
K. ?
0
Regrsilv
😘..Sollte jeder vor dem Studium oder der Berufsausbildung, egal ob Mann und Frau, ein soziales Jahr im PflegeDienst leisten müssen!!!
0
Tffaandr
Kann man mal drüber nachdenken.
0
Hcsrmich
3 Monate Handwerk (Bau) nicht vergessen!
0
Eiw sasc
Glücklicherweise wird in diesem Rahmen ja auch über eine allgemeine Dienstpflicht gesprochen. Sowohl für Männlein als auch für Weiblein und dann die Wahl, in welche (ua soziale) Richtung es gehen soll.
0
Rebrstef
und warum nur in diesen drei Branchen? Ziemlich dämlicher Vorschlag.
0
Siuhmoni
Achso, die wollen auch die Leute jenseits der Mitte vierzig wieder zur Grundausbildung bringen? Jahrelang in der Gastro gearbeitet, die "Jüngeren" waren seltener das Problem
0
Yam caro
Das sollten alle Politiker auch absolvieren.
0
Emitthe
0
Ikswnadi
Und die Politiker müssen es vormachen, bevor diese ihren 24/7 Sesselfurzerjob antreten!!!
0
Relhandr
...und drei M8nate Wehrdienst!
0
Nesspiet
Hab ich alles durch😂
0
Shcumart
Das einmal für alle Politiker, danach können wir weiter reden!
0
Dimhstan
Dafür. Vor allem für Politiker….!
0
Ressandr
Hättest du in der Schule vernünftig aufgepasst, würdest dich jetzt nicht so benachteiligt fühlen und auf so blöde Ideen kommen. 💡
0
Seffsusa
B. Boll
0
Retrthom
Also ich habe die Wehrpflicht erledigt und es war die größte Lebenszeitberschwendung die ich je erlebt hab. Man lernt 0 und wird nur ausgenutzt und dumm angeredet von Leuten die nichts können. A. nur wenig korrekte dort.
0
Rrapjoch
Ich fand es cool beim Bund, Sorry 😇
0
Nielhans
Genau,aber bitte die Obersten Chefs aus der Dienstleistung nicht Vergessen.Damit mit Sie lernen was Dienstleistung heisst und nicht wie Hoch ist dieses Jahr meine ,,Boni""
0
Ettebaks
Würrer G.?
0
Rimekema
https://youtu.be/JJ1Clu3cbkQ
0
Tup fred
Schaffen die Kinder heutzutage nicht 😂 ich bin im Einzelhandel, in der Pflege kenne ich mich auch aus und in der (System)Gastro war ich auch schon
0
Rengalex
... Und danach 12 Monate Wehrpflicht!
0
Sukidome
Was ist denn mit dem FSJ? Weiteste halt aus, umsonst :D
0
Ef asand
V. mal die ganzen Politiker .. Macht viel mehr Sinn.
0
Trewklau
Mein Vorschlag währe, alle die nach der Schule keine Weiterführende oder Ausbildung beginnen, zum Wehrdienst bzw. Ersatzdienst zu verpflichten, MDW usw. Endend mit der Aufnahme einer Ausbildung oder sinnvollen Schulischen Weiterbildung.
0
Grebpame
Post 🏤 auch noch,schön 📦 Pakete schleppen 🤪
0
Tdimjan
Nun ja, während ich persönlich die Gastronomie als entbehrlich erachte, ist es bei der Pflege und dem Einzelhandel schon etwas anderes. Dennoch wird die jeweils 3-monatige Verweildauer die Verteidigungsbereitschaft Deutschlands nicht signifikant steigern. Warum jedoch damit kolportiert wird, dass man die Leute auf den Boden der Tatsachen zurückholen möchte, erschließt sich mir nicht!
0
Efrakers
Sollten die Politiker auch mal machen!
0
Reuamarc
Und die Selbstmordrate steigt um 1000% 🙈
0
Nneisüle
3 Monaten Kindergarten /krabbelstube
0
Runhbian
Um Gottes Willen! Totaler K.!!! Man kann niemals jeden Menschen in die Pflege stecken!!!!!
0
Rezlmatt
Aber gerne - wenn gendergerecht.
0
Rèzsdeni
N. Faustmann
0
Thcedani
Blödsinn
0
Otuhabby
Ich bin dafür das alle Eltern, bevor sie ihre Kinder einschulen dürfen, 3 Monate Schuldienst machen....
0
Saersven
Das sind sicherlich zwei paar Schuhe, die Wehrpflicht hat schon ein gehörigen Teil zum erwachsen werden beigetragen. Hier lernt man Verantwortung für sich und andere zu übernehmen stärker noch als im Mannschaftssport. Wahrscheinlich durch die "Möglichkeiten" der Ausbilder 😅😁 Aber es gab ja parallel den Zivildienst der sicher einen großen Anteil bei der Pflege übernommen hat. Diese Kräfte sind, so glaube ich, auch ersatzlos weggefallen. Einzelhandel und Gastro denk ich sind anders einzuordnen, sicher harte Berufe mit zuwenig Anerkennung in der Gesellschaft aber wenn die selbige durch Sozialdienste (Wehrpflicht/Zivildienst) wieder mehr Respekt erlernt könnte sich das Zusammenleben auch wieder verbessern. Der Egoismus hat einen Grenzwert überschritten... aber nur meine Sicht der Dinge 😅
0
Kaiwangé
Ne lasst das mal mit der Pflege. Wir haben Personalmangel und brauchen Leute die da wirklich arbeiten wollen. Keine Lust mich ständig mit Leuten zu befassen, die nur aus Zwang in der Pflege arbeiten.
0
Nnambine
Bin dafür das für alle neuen Schulabgänger einzuführen
0
Mus moni
👍
0
Lknakaro
👍
0
Rebemari
G. Steinbring du sagst es immer wieder
0
Hcstneel
Und 3 Monate auf den Bau 👍
0
Ffohclau
Würde mich interessieren wie viele von denen die hier so begeistert zustimmen selber Wehrpflicht oder Sozialen dienst gemacht haben oder vielleicht sogar immer noch machen. Und nein, wer Erzieher, Krankenpfleger etc selbst zu seinem Beruf gewählt hat ist damit nicht gemeint.
0
Htumthom
Welche Leute? Die, die solche unausgereiften Unsinn verzapfen? Sollen Zwangsverpflichtete wirklich eure Großeltern pflegen? Und warum sollen generell Leute mit Jobs, die sie nicht machen wollen, bestraft werden? Und was hat das alles mit Landesverteidigung zu tun?
0
Mme marv
Und dann bewerfen wir Russland mit pfandflaschen und dreckigen Windeln nachdem bearbock den Krieg erklärt hat
0
Kyzcmari
bin für jeweils 6 Monate in den einzelnen Bereichen , in 3 Monaten hat man noch nicht soviel erlebt 😉
0
Neyuduc
Also FSJ sozusagen. Haha….
0
Gnalgeor
Und noch drei Monate Landwirtschaft...
0
Nesnsilk
Und Landwirtschaft!!
0
Nhukdagm
Mit den erworbenen Kenntnissen kann aber niemand unser Land verteidigen ..
0
Enreanne
Ich habe in allen 3 Berufen gearbeitet und ich muss sagen Einzelhandel fand ich am schlimmsten.
0
Inodkatr
Ich möchte nicht von jemandem gepflegt werden, der es weder gelernt hat noch Lust darauf hat
0
Nidrbert
0
Ykznjörg
Meiner Meinung nach gutes Konzept + Wehrpflicht und zusätzlich noch Handwerk, das kommt alles zusammen viel zu kurz!
0
Dnalstev
Finde aber auch Putzkraft für 3 Monate wäre was, damit die Leute sich wieder ordentlich benehmen was Müll und Dreck angeht :)
0
Tredsilv
Und nach einem Tag im Discounter brauchen diese Leute dann erstmal ne Therapie 😂😂😂
0
Natinico
Das Problem ist nur; die geben in der ersten Woche schon auf 🙄
0
Air bieb
😮 Sind das nicht Eure Kinder? Ihr habt die doch so erzogen! Wie erbärmlich!
0
Ssywthom
Und da es dort dann genügend Leute gibt, kommen alle von den dortigen Berufen im Winter direkt auf den Bau. Dann herrscht danach bei allen wieder Zufriedenheit bei der Rückkehr.
0
Ad oti m
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
0
Kizdbern
Nein, unmotivierte Leute, die nichts können, haben wir in der (zugegeben gehobenen) Gastronomie schon genug, bitte nicht noch mehr davon! Da laufe ich lieber 2x mehr und mache es selbst, bevor es schlecht ausgeführt wird.
0
Reiamich
Was hat man davon wenn man sich 9 Monate ausbeuten lässt?
0
Ednijack
3 Std Einzelhandel an der Kasse würde schon reichen😂
0
Acirandr
3 Monate Kita fehlt noch ☝️
0
Gnilpatr
…und das hilft uns wie genau, um die Wehrhaftigkeit wieder herzustellen ?
0
Inanbarn
Und drei Monate als Polizist, drei Monate als Maurer, drei Monate als Bürgergeldempfänger, drei Monate als Reinigungskraft, drei Monate... Und zack, Rente.
0
Esaabenj
Sozial Dienst für alle ein Jahr lang vor der Ausbildung/ Studium! Stütze nur für leute die mindestens 5 Jahre gearbeitet haben und das maximal für zwei Jahre danach auch nur noch gegen sozialen Dienst als ausgleich für die Gesellschaft! Für alle die hierher (flüchten) maximal Essen,Trinken, Kleidung und gemeinschafts Unterkunft! Verpflichtender Sprachkurs und Kultur untericht über das gemeinschaftliche leben in Deutschland ! Danach 1 Jahr Sozialdienst ! Das stärkt den Sozialstaat und das gemeinschafts leben in Deutschland!
0
Redöange
Hoffen wir Mal, das die unfähigste Regierung aller Zeiten, nicht auch noch einen Krieg anzettelt. Krieg bedeutet für Deutschland, das nicht ausgebildete Zivilisten mit Panzern aus dem Museum den Gegnern zum Fraß vorgeworfen werden. Vielleicht können wir Militär aus dem Ausland anheuern, denn wir selbst könnten uns nicht mal gegen Lichtenstein verteidigen.
0
Inanbarn
Abgesehen davon, dass es unrealistisch ist: Wenn das der beste Vorschlag ist und dann auch noch in dieser dummen Zusammenstellung, dann tut es mir leid.
0
Ellirain
Es gibt überall zuwenig Fachkräfte. Was wir da gar nicht brauchen können ist ein Zwangsdienst auf den keiner Bock hat und der junge Menschen vom Ausbildungsmarkt fern hält.
0
Inanbarn
Und wenn Putin kommt, haben wir hervorragende Fleischereifachverkäufer/in.
0
Seehsusa
Jawoll 👍so isses!
0
Anoemadd
Die Politiker sollten das machen
0
Asenlaur
Heiße Szene mit schönen Frauen 🎥💦 👉👉👇 https://go.lnky.one/p/ex1jB
0
Negameik
🤦🏻♀️
0
Ibokvolk
Und das soll was bringen?! Bei diversen Regierungsmitgliedern hätte ich mir das gerne gewünscht….und danach in den Wehrdienst für 9 Monate.😂
0
Etnumiru
... und drei Monate Stadtreinigung
0
Arazsara
Abschließend Wehrpflicht, denn mit Brot, Schutzhosen und Tabletts kann man im Fall der Fälle nichts reißen. Ja, die Grundwehr ist nicht für den Einsatz, aber während der Grundwehr entscheidet sich, ob sie weiter machen möchten oder eben nicht.
0
Kemikari
Eine K. Idee… besser als Wehrpflicht
0
Yelunail
Und dann ab in die Ukraine direkt an die Front🤣🤣🤣🤣
0
Nnammaik
Die Wehrpficht gehört wieder eingeführt und für die , die nicht wollen ein verpflichtendes soziales Jahr - das bringt nur Vorteile und beendet so manche Traumtänzerei und bringt Ordnung ins Leben
0
Modamela
Ich nehme euch gern mit zum Probearbeiten 😬 Dienstbeginn 6Uhr
0
Htrübärb
Es gehört auch Mut dazu, bei der Deutschen Bahn am Kundenkontakt zu arbeiten. Die müssen einiges einstecken & können meist nix dafür.
0
Reiarudi
Es gibt ein freiwilliges soziales Jahr und die Admins von Made My Day sowie alle Befürwortungsschreier haben die Möglichkeit es freiwillig zu machen. Diejenigen, die wieder zurück zum Boden der Tatsachen müssen, und diejenigen, die solche Forderungen stellen, haben nämlich eine überraschend große Schnittmenge.
0
Akiaerik
Ich bin Pädagoge, das predige ich seit Jahren!!!!!
0
Sac mar
Die Grünen sollten dazu zwangsverpflichtet werden.
0
Amayyuu
Oder für die Leute die nicht wissen wie man einen öffentlichen Mülleimer benutzt zum Müllaufsammeln und Mülleimer leeren schicken - bei jedem Wetter. Genau wie die fleißigen Leute die das Hauptberuflich machen. Vielleicht würden sie es dann lernen.
0
Ldiepetr
H. ????
0
Eh adian
P. Idee. Doch Wehrpflicht kann nach diesem sozialen durchlauf auch noch stattfinden. Es sei denn, die jungen Leute können eine Fachkräfte Ausbildung beginnen. ?? So sind alle nach der Schule gleich im realen Leben und nicht im Hotel der Eltern, um nichts zu tun ?
0
Suumbrig
Gute Idee!!
0
Dnieoliv
Ja das hört sich ja richtig originell an.... 🙄 Früher nennte man sowas einfach Wehrersatzdienst oder auch Zivildienst. Und es ging 1 Jahr.
0
Lasnfays
Ja , dann fang mal an 😁
0
Tdehbärb
0
Knursean
Was spricht gegen Wehrpflicht?
0
Ekcedori
Das würde uns im Falle eines Krieges nur nichts nutzen
0
Reuemirk
Drei Monate Bus/Bahn!
0
Sahposal
S. Bleuer https://t.me/+fGCzebm5gQA5MWI0
0
Sahposal
https://t.me/+fGCzebm5gQA5MWI0
0
іксіѕопі
Oder einfach freie Wahl für 1 Jahr. Egal wo man hin will, einfach irgendeinen Zivildienst machen nach der 10. Klasse.
0
Zlohcate
Schöne Idee. Aber. Wenn jetzt sie schriftliche Abschlussprüfung für Azubis entfällt brauchen wir sowas auch nicht.
0
Regrpatr
Aber dann endlich für ALLE nicht nur Burschen.
0
Renflock
Wer soll das machen? Die heutige Weichspüler-Generation ist ja schon mit pünktlich aufstehen und zur Arbeit erscheinen überfordert
0
Ram ho m
Und drei Monate Handwerk
0
Hcszhage
und Wehrpflicht....
0
Akremark
Ich wäre dafür das die Mädels auch iwas machen sollten, rennen ja 90% nur noch flittchen rum die sich mit 12 schon gedanken machen wer ihr neuer Stecher sein soll...versteh nicht ganz warum Männer immer wieder den kürzeren ziehen müssen in einer gleich berechtigten Welt...fängt hier an und geht über rechte als getrennter Vater, nd Mann more Sick of this world
0
Tu ajuan
3monate Sanitäter würden auch noch dazu passen
0
Nretudo
Wehrpflicht? Ich war als Wehrpflichtiger bei der Bundeswehr. Verlorene Zeit!
0
Rhursand
Und wer soll die Pappnasen dann leiten? Ich hätte keine Lust der Nullbockgeneration den Job schmackhaft zu machen. Und auch keine Zeit 🤷♀️
0
Ekznjess
+ 3 Monate in der Baubranche, damit wir mal daran erinnert werden, dann durch's influenzen keine Hauser gebaut werden.
0
Knehsand
22 Jahre Einzelhandel ich würde sagen ich muss nicht mehr zum bund
0
Kcancan
Also ich habe zufällig in den 3 genannten Bereichen gearbeitet, in den ersten beiden nur relativ kurz, im letzteren aktuell noch. Und ich kann sagen, ich bin jetzt endgültig auf dem Boden der Tatsachen festgetackert. Schlimmer als die Arbeit selber finde ich allerdings die Menschen, mit denen man zusammenarbeitet. Komischerweise sind das immer nur diese Leute, die einen charakterlich anwidern, und niemals die, die man "bedient" (Kunden, Patienten, Gäste) ... Meine Erfahrung !
0
Nagnkoh
Da wäre die Wehrpflicht definitiv effektiver!
0
Zluhmart
Ne feine Idee, bringt dem System aber nix. Da haben die Unternehmen die Probleme des Staates auszubauen und vorallem bezahlt dem Unternehmen niemand den Mehraufwand!
0
Rereandr
Drei Monate Logistik vielleicht noch.
0
Attupatr
bevor ich jeweils drei Monate Pflege, Gastro und Handel mache, gehe ich lieber doppelt oder dreimal so lange zum Militär
0
Otsesara
Reinigungsunternehmen wäre auch noch gut
0
Nnamdomi
Das müssten unsere Politiker mal alles machen, dass die mal wissen, was arbeiten ist.. 👍
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren