Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Die Anwandlung hatte ein Stiefsohn von mir auch ?, zum Glück hat sein Vater das verhindert. Jetzt ist er froh, dass er sein Jurastudium beendet hat und Y. ist.
Schade, ihr Studium hat die Steuerzahler eine Menge Geld gekostet und dann arbeitet sie nicht mal als Ärztin in ihrem gelernten Beruf. Sehr schade, Ärzte werden dringend gebraucht.
Tim En Was zahlt denn bitteschön der Steuerzahler am Medizinstudium??? Ich habe mein Studium mit Kredit und Nebenjob selbst finanziert. 😡
Einzig schlimm an der Entscheidung der Dame ist, dass sie jemandem, der wirklich ernsthaft Medizin studieren wollte, einen Studienplatz weg genommen hat.
Das ist aber nicht sehr schlau - entweder man weiß schon vorher was man will, oder zieht es durch und geht dann neue Wege - das machen wirkliche hochbegabte so.
Wer seine wahre Berufung gefunden hat und glücklich ist hat alles richtig gemacht 👍🏼
Koch/ Köchin ist ein absolut geiler Beruf .
Ich bin’s mit Leib und Seele 👍🏼
Genau so geht es mir in der Pflege😅 den Rat gebe ich auch an jüngere weiter. Wirklich schade das das so ist. Aber man möchte ja nur das beste für sie.
Witzig ist das an meine ersten Ausbildungstag auf Station , genau das eine Schwester zu mir gesagt hatte. „Bist du dir wirklich sicher, das du diese Ausbildung machen möchtest?„ damals wusste ich ihr Worte nicht einzuschätzen. Heute weis ich ganz genau was sie mir damals sagen wollte.
Ich finde es toll seine Träume zu verfolgen und zu verwirklichen 🍀☺️ was ich aber doof finde ist das jemand der den Studiumplatz unbedingt wollte und auch durchgezogen hätte , die Chance genommen wurde .
Hauptsache ist, das zu machen was uns Freude macht..
Ich kenne eine junge Dame die Jahren lang studiert hat, Dr. Titel hat sie also auch erreicht (Rechtsanwalt), und doch ist sie nach paar Jahren ausgestiegen. Sie ist jetzt eine glückliche Friseurin😊
Bis sie dann irgendwann zurückdenkt, und sich selber fragt, wie dumm sie war, weil sie mit dem Geld einer Ärztin einfach viel größere finanzielle Möglichkeiten gehabt hätte! Einen Job zu machen den man liebt ist super, aber das finanzielle sollte man nicht außer acht lassen!
Shitstorm in 3…. 2….. 1…..
Ich kenne leider ein paar unglücke, junge Erwachsene, die bei der Berufswahl damals auf andere gehört haben, anstatt auf sich selbst. :-(
Schlimm finde ich es, wenn die dann sagen, dass sie mit nichmal 30 schon zu alt sind um nochmal eine Ausbildung zu machen oder zu studieren.
Ich mein... wenn ich jetzt nochmal auf ein Lehramt Studium umschwenken würde, wäre ich mit 40 fertig und müsste danach trotzdem noch 27 Jahre(!!!) Arbeiten. Macht man mit 30 nochmal eine 3 Jährige Lehre, hat man noch 34 Jahre vor sich. An und für sich ist es nie zu spät, das zu machen, was man liebt.
Für meinen fall... ich arbeite schon 15 Jahre in meinem Traumberuf. Liebe ihn sehr. Mit einem Lehramtsstudium könnte ich das nochmal deckeln, krieg das aber nicht finanziert mit meinem aktuellen Lebensstandart 🤦♀️ vielleicht in 5 Jahren.
Viel verändert hat sich ja nicht....60 Stunden Woche, schlecht gelaunte Menschen die rum nörgeln (egal ob das Essen mies ist oder die Leute auf den Arzt warten müssen) bei der Bezahlung wird wohl dann doch ein Unterschied sein
Klare Fehlentscheidung🙆♂️ Aber mit abgebrochenem Studium wäre sie doch höchst qualifiziert für den Bundestag, da sind derzeit dich auch alles nur disqualifizierte Existenzen ☝️
Hab ich gestern noch irgendwo gehört, ich glaub in MEG 2 (sinngemäß übersetzt, da ich auf engl. geschaut habe) - "Wer Spaß an seinem Job hat muss nicht einen Tag im Leben arbeiten."
Wow, voll schön... 🙄 Aber wenn man sich nach seiner Kochausbildung der Chirurgie widmet (mit Messern kann man ja), ist man direkt kriminell. Scheinheilige Gesellschaft.
Ich war lange Zeit in der Sterne Küche und ich kann euch sagen, macht was anderes. Manchmal war das Leben als Koch schon ganz cool 👍 aber es rechtfertigt nicht, das Gehalt inbbezug auf die Arbeitsstunden. Klar kann man jetzt sagen du kannst doch ins Ausland, England, Dubai, USA gehen aber warum sollte man?
Jeder Hauptschüler kann eine Ausbildung als Koch absolvieren. Und das ist mit Abstand einer der undankbarsten Jobs ever. Man hat im Akkord als Maschine zu funktionieren und wehe, wenn nicht.
😘..Also intelligent war das nicht...🤔
Hätte meinen Dr. fertig gemacht und dann nochmal eine Ausbildung!!! Es ist immer besser was fertig zu machen wie immer nur halbe Sachen.
Es ist auch ein Himmelgroßer Unterschied zwischen Arzt und Köchin..
Also ich bin gelernter Koch und sage Freunden mit Kindern immer wieder sie sollen ihren Kids (falls der wunsch besteht Koch zu werden) es unbedingt abraten oder zu mir schicken für eine ehrliche Meinung 😅 ich würde es jedenfalls kein zweites Mal machen 🤣
Dummheit … Köchin kann se auch mit abgeschlossenen Studium … aber merkt sie wenn sie 400€ mtl Gehalt in der Ausbildung bekommt 😂😂😂😂 nach der ersten lohnabrechnung wieder an die uni
Sie hätte es beenden sollen und danach kann man trotzdem noch Köchin werden. Zwei Ausbildungen sind immer besser als eine. Besonders wenn man nie B. was Jahre später kommen kann von der Gesundheit her. Also so klug war die Entscheidung nicht.
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
Meine Eltern wollten, dass ich Medizin studiere… Beide sind Chirurgen, deren Eltern ebenfalls Ärzte gewesen und natürlich wünschten sie sich den gleichen Karriereweg, aber ich kann ja nicht mal Blut sehen 😅
Zum Glück durfte ich dann doch Ingenieurwesen studieren und liebe meinen Job! Nun fahren meine Eltern von mir entwickelte Autos und sind zumindest ein wenig stolz 😅
Ich bin auch Köchin und wenn man den richtigen Arbeitgeber hat, ist es der tollste Job, arbeiten muss man überall, aber hier macht es Spaß! Was für mich nie in Frage kommen würde, wäre die Gemeinschaftsverpflegung, massenkochen ist nichts für mich, auch nicht nach 30 Jahren! ♥️
Ich sage mal lieber spät als nie. Es ist immer noch deutlich besser, wenn im Laufe des Studiums der Groschen fällt, man die Einsicht gewinnt und man merkt, dass man dies oder jenes eigentlich gar nicht machen wollte als mit 92 im Sterbebett zu liegen und zu denken: "hätte ich mich damals doch bloß nicht dazu entschieden..."
Ich würde ersteres definitiv vorziehen. Bei manchen dauert es halt länger bis sie sich endgültig gefunden haben, ich denke zu diesem Entwicklungsprozess gehört die ein oder andere Fehlentscheidung dazu.
Nnamchri
Geschichten aus dem Paulaner Garten.... 🫣
24
Htargill
Kochen kann großen Spaß machen. Beruflich in einer Küche zu arbeiten nur selten. Zu viel Stress!
23
Esoophil
22
Retsedit
Die Anwandlung hatte ein Stiefsohn von mir auch ?, zum Glück hat sein Vater das verhindert. Jetzt ist er froh, dass er sein Jurastudium beendet hat und Y. ist.
19
Zniemari
Ich habe alles aufgegeben, weil Bürgergeld mehr Geld bringt …
7
Ne mtim
Schade, ihr Studium hat die Steuerzahler eine Menge Geld gekostet und dann arbeitet sie nicht mal als Ärztin in ihrem gelernten Beruf. Sehr schade, Ärzte werden dringend gebraucht.
5
Lue rebe
Tim En Was zahlt denn bitteschön der Steuerzahler am Medizinstudium??? Ich habe mein Studium mit Kredit und Nebenjob selbst finanziert. 😡 Einzig schlimm an der Entscheidung der Dame ist, dass sie jemandem, der wirklich ernsthaft Medizin studieren wollte, einen Studienplatz weg genommen hat.
1
Relhmanf
Und wenn sie nicht gestorben ist, dann kocht sie noch heute.
5
Eknegabr
Das ist Selbstverwirklichung 😂
2
Am aemma
Wer sowas liebt, ist neidisch auf die Cousine gewesen
2
Enovmoni
Ohjeee denn sie wissen nicht was sie tun.... die Leidenschaft in diesem Beruf wird schnell zur Qual...
1
Anirsa b
Selber schuld 🤣
1
Tsorasht
Das ist aber nicht sehr schlau - entweder man weiß schon vorher was man will, oder zieht es durch und geht dann neue Wege - das machen wirkliche hochbegabte so.
1
Yllwal b
Einfach nur Dumm !!!
1
Relsrobe
Wer seine wahre Berufung gefunden hat und glücklich ist hat alles richtig gemacht 👍🏼 Koch/ Köchin ist ein absolut geiler Beruf . Ich bin’s mit Leib und Seele 👍🏼
0
Tahcmarc
Q. habe ich was verpaßt ?
0
Grebjess
Einen Job zu machen den man liebt ist unbezahlbar.❤️
0
Lenhmiri
Perfekt... Ein Handwerksberuf❤️
0
Nagnkoh
Das ist eine wunderschöne Geschichte 😎
0
Sk negzo
Im Leben kommt es anders, anders als man denkt, jeder neuer Tag, ein wandelndes präsent.
0
Sarudave
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben 👍🏻
0
Klt yvon
Genau so geht es mir in der Pflege😅 den Rat gebe ich auch an jüngere weiter. Wirklich schade das das so ist. Aber man möchte ja nur das beste für sie. Witzig ist das an meine ersten Ausbildungstag auf Station , genau das eine Schwester zu mir gesagt hatte. „Bist du dir wirklich sicher, das du diese Ausbildung machen möchtest?„ damals wusste ich ihr Worte nicht einzuschätzen. Heute weis ich ganz genau was sie mir damals sagen wollte.
0
Korbskad
Ich finde es toll seine Träume zu verfolgen und zu verwirklichen 🍀☺️ was ich aber doof finde ist das jemand der den Studiumplatz unbedingt wollte und auch durchgezogen hätte , die Chance genommen wurde .
0
Reuanata
Richtig so 💚
0
Eksmmart
Is doch völlig 👌
0
Netseva
Meine Nichte hat es genau so gemacht 😍❤️
0
Ekcakadi
Jaaaaa, na hoffentlich hat sie einen guten Arbeitgeber.
0
Setrmatt
W. Wieck. Siehst du Geht auch so ?????
0
Ztühnico
P. P. Es ist nie spät ?
0
Yad birg
👍👍👍👍👍
0
Akzsrolf
Kochen liegt mir überhaupt nicht aber ich kann gut backen😅
0
Iygeking
Hauptsache ist, das zu machen was uns Freude macht.. Ich kenne eine junge Dame die Jahren lang studiert hat, Dr. Titel hat sie also auch erreicht (Rechtsanwalt), und doch ist sie nach paar Jahren ausgestiegen. Sie ist jetzt eine glückliche Friseurin😊
0
Ob iandi
Das ist interessant, in Elberfeld gibt es eine erstklassige Kunstgewerbeschule.
0
Frgtflor
Kochen ist geil
0
Namrtoni
Das wird sie bereuen, Nix mit romantisch kochen
0
Iil eva-
Ein Kommilitone meiner Tochter hat seine vermutliche Karriere bei Porsche hingeworfen und macht eine Ausbildung zum Fluglotse. Auch geil!👍
0
Sredandr
Bis sie dann irgendwann zurückdenkt, und sich selber fragt, wie dumm sie war, weil sie mit dem Geld einer Ärztin einfach viel größere finanzielle Möglichkeiten gehabt hätte! Einen Job zu machen den man liebt ist super, aber das finanzielle sollte man nicht außer acht lassen! Shitstorm in 3…. 2….. 1…..
0
Znukmarc
Offensichtlich doch nicht so schlau wie man meint, was? Aber das merkt sie dann nach sehr kurzer Zeit 😂
0
Ttimchri
Ich kenne leider ein paar unglücke, junge Erwachsene, die bei der Berufswahl damals auf andere gehört haben, anstatt auf sich selbst. :-( Schlimm finde ich es, wenn die dann sagen, dass sie mit nichmal 30 schon zu alt sind um nochmal eine Ausbildung zu machen oder zu studieren. Ich mein... wenn ich jetzt nochmal auf ein Lehramt Studium umschwenken würde, wäre ich mit 40 fertig und müsste danach trotzdem noch 27 Jahre(!!!) Arbeiten. Macht man mit 30 nochmal eine 3 Jährige Lehre, hat man noch 34 Jahre vor sich. An und für sich ist es nie zu spät, das zu machen, was man liebt. Für meinen fall... ich arbeite schon 15 Jahre in meinem Traumberuf. Liebe ihn sehr. Mit einem Lehramtsstudium könnte ich das nochmal deckeln, krieg das aber nicht finanziert mit meinem aktuellen Lebensstandart 🤦♀️ vielleicht in 5 Jahren.
0
Otagmich
Ur dumm
0
Reyealic
Ich empfehle diese Plattform jedem Interessierten, ich habe viel auf dieser Plattform verdient https://t.me/+Kew_0VXbPLA3ZWU0
0
Ekcidani
Nächster Halt: Krankenhausküche… 🙃🙂🙃🙂🙃🙂
0
Tsirken
Pathologie wäre das richtige gewesen mit weniger finanziellen einbussen
0
Thcajoan
L. Trott , erinnert mich ja fast an dich ???
0
Renlalfr
Wetten das ist frei erfunden ? 😉
0
Rennmich
Viel verändert hat sich ja nicht....60 Stunden Woche, schlecht gelaunte Menschen die rum nörgeln (egal ob das Essen mies ist oder die Leute auf den Arzt warten müssen) bei der Bezahlung wird wohl dann doch ein Unterschied sein
0
Rheksara
Habe es auch geliebt aber seit ich selber Familie habe bon ich froh nicht mehr in der Gastronomie zu Arbeiten!
0
Regnchri
Leider brauchen wir Ärzte mehr als Köche, aber jeder muss für sich selbst entscheiden.
0
Izedgabr
XD
0
Reledani
0
Seihvane
Hab mit 27 noch eine Ausbildung angefangen. Zum Baumaschinen mechatroniker. Die beste Entscheidung meines Lebens!
0
Iul coco
Och nööö🙆🤦
0
Doowtara
Hoffentlich bereut sie das nicht. Träume ändern sich
0
Atiopikk
Wait what? Sie ist schlau genug, um zu studieren und dann nimmt sie einen der miesbezahltesten Jobs überhaupt an?
0
Mhudstef
"die bereits in der Schule 2 Klassen übersprungen hat" 🤨 Wo denn bitte sonst?
0
Refifrie
Naja, von den Arbeitszeiten ist es ja fast dasselbe... Wird nur schlechter bezahlt
0
Eirrcarr
Hi fans
0
Ikswjörg
Klare Fehlentscheidung🙆♂️ Aber mit abgebrochenem Studium wäre sie doch höchst qualifiziert für den Bundestag, da sind derzeit dich auch alles nur disqualifizierte Existenzen ☝️
0
Na ymey
Sie ist ja noch jung genug und kann immer noch studieren.
0
Nielchri
Ist ja witzig, bei meiner Cousine fast genau dasselbe. Nur sie ist jetzt nicht Köchin sondern Kellnerin im Paulanergarten
0
Erihesth
Wie kann man nur so dumm sein
0
Apokbc k
Hab ich gestern noch irgendwo gehört, ich glaub in MEG 2 (sinngemäß übersetzt, da ich auf engl. geschaut habe) - "Wer Spaß an seinem Job hat muss nicht einen Tag im Leben arbeiten."
0
Zls caro
Go Girl! 🙌🏻
0
Rekcthom
Wow, voll schön... 🙄 Aber wenn man sich nach seiner Kochausbildung der Chirurgie widmet (mit Messern kann man ja), ist man direkt kriminell. Scheinheilige Gesellschaft.
0
Ztnechri
Ich war lange Zeit in der Sterne Küche und ich kann euch sagen, macht was anderes. Manchmal war das Leben als Koch schon ganz cool 👍 aber es rechtfertigt nicht, das Gehalt inbbezug auf die Arbeitsstunden. Klar kann man jetzt sagen du kannst doch ins Ausland, England, Dubai, USA gehen aber warum sollte man?
0
Leznclau
0
Saihkopp
Eine Medizinstudentin die kocht..... Kommen da die kleine Portionen her? Find ich total widerlich.
0
Nifelisa
Finja Patzke
0
Sukidome
Das ist wichtig, seinen träumen zu folgen und bitte teile doch ihren channel mit mir, damit ich N., wie man richtig in der Microwelle kocht
0
Regomeie
Viel Spass mit Sars Cov 3 dann😂😂😂
0
Rellange
Genau das bin ich habe nach der 10 Klasse abgebrochen und bin jetzt hotelfachfrau und in 5 Monaten Köchin
0
Retlmarg
Wieso? Ach so - sie hat geheiratet .... 😉
0
Dnaljens
0
Reltmich
Kochen ist ja fast wie Medizin, wenn man gut ist. Oder ABM für Mediziner wenn man es nicht kann.
0
Iksnkaro
Immerhin keine Influenza
0
Negdthom
Noch jemand Koch hier? 😅 ich bin auch einer
0
Liezinda
Essen ist auch Medizin
0
Renrdani
Bin selbst koch und kann das absolut nicht verstehen lieber würde ich Essensreste aus der Mülltonne sammeln als nochmal vollzeit als koch zu arbeiten
0
Ocincoco
Ja da stehst dann halt doch nicht als einziger Versager da
0
Hgalmost
0
Tsinnesa
Sie ist mutig.Finde es ist so schade , dass man wegen Geld den eigenen Traum aufgibt.
0
Hcubute
Das ist der Unterschied von Beruf und Berufung. Mach, was Du liebst.
0
Vohonell
Man könnte auch erstmal das Studium beenden... Aber gut. Kochen muss man auch können
0
Nnamvane
Wirtschaftlich gesehen absolute Katastrophe
0
Seildenn
Jeder Hauptschüler kann eine Ausbildung als Koch absolvieren. Und das ist mit Abstand einer der undankbarsten Jobs ever. Man hat im Akkord als Maschine zu funktionieren und wehe, wenn nicht.
0
Regrsilv
😘..Also intelligent war das nicht...🤔 Hätte meinen Dr. fertig gemacht und dann nochmal eine Ausbildung!!! Es ist immer besser was fertig zu machen wie immer nur halbe Sachen. Es ist auch ein Himmelgroßer Unterschied zwischen Arzt und Köchin..
0
Remmmarc
Also ich bin gelernter Koch und sage Freunden mit Kindern immer wieder sie sollen ihren Kids (falls der wunsch besteht Koch zu werden) es unbedingt abraten oder zu mir schicken für eine ehrliche Meinung 😅 ich würde es jedenfalls kein zweites Mal machen 🤣
0
Set step
0
Rellmiri
Schlechteste Entscheidung (selbst Köchin)
0
Oig acqu
0
Gnitwolf
Sitzt diese Köchin und Küchenhilfe heute im Bundestag?
0
Onisdört
Warum auch nicht? Kost' ja nix!
0
Hcilsusa
Als wäre das toll. Bei dem Leben/ Kosten hier in Deutschland wird sie sich sicher ewig freuen
0
Eihpmiss
Hab ich damals auch gemacht 😍 aber ich hasse kochen 🙄 deswegen bin ich nun Prinzessin 👸
0
Nhukandr
Dummheit … Köchin kann se auch mit abgeschlossenen Studium … aber merkt sie wenn sie 400€ mtl Gehalt in der Ausbildung bekommt 😂😂😂😂 nach der ersten lohnabrechnung wieder an die uni
0
Gnuochri
Sie hätte es beenden sollen und danach kann man trotzdem noch Köchin werden. Zwei Ausbildungen sind immer besser als eine. Besonders wenn man nie B. was Jahre später kommen kann von der Gesundheit her. Also so klug war die Entscheidung nicht.
0
Dnerlori
Aber warum klaut ihr von Jodel - Hyperlokale Community ?
0
Einastef
Wers glaubt! Koch ist doch so ein undankbarer Job!
0
Ad oti m
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
0
Mhenmori
Meine Eltern wollten, dass ich Medizin studiere… Beide sind Chirurgen, deren Eltern ebenfalls Ärzte gewesen und natürlich wünschten sie sich den gleichen Karriereweg, aber ich kann ja nicht mal Blut sehen 😅 Zum Glück durfte ich dann doch Ingenieurwesen studieren und liebe meinen Job! Nun fahren meine Eltern von mir entwickelte Autos und sind zumindest ein wenig stolz 😅
0
Rehcchri
I. ne gute Köchin, als ne schlechte Ärztin…
0
Otuhabby
Ich bin auch Köchin und wenn man den richtigen Arbeitgeber hat, ist es der tollste Job, arbeiten muss man überall, aber hier macht es Spaß! Was für mich nie in Frage kommen würde, wäre die Gemeinschaftsverpflegung, massenkochen ist nichts für mich, auch nicht nach 30 Jahren! ♥️
0
Tug denn
Glück gehabt, dachte erst jetzt kommt Influencer oder YouTuber 😂👍
0
Ekimmugi
Da sieht man das Intelligenz nicht gleich Intelligenz ist.🤪
0
Kcancan
Ich sage mal lieber spät als nie. Es ist immer noch deutlich besser, wenn im Laufe des Studiums der Groschen fällt, man die Einsicht gewinnt und man merkt, dass man dies oder jenes eigentlich gar nicht machen wollte als mit 92 im Sterbebett zu liegen und zu denken: "hätte ich mich damals doch bloß nicht dazu entschieden..." Ich würde ersteres definitiv vorziehen. Bei manchen dauert es halt länger bis sie sich endgültig gefunden haben, ich denke zu diesem Entwicklungsprozess gehört die ein oder andere Fehlentscheidung dazu.
0
Rehöalex
Made My Day In China ist ein Sack Reis umgefallen.
0
Nnamralf
Recht hat sie 👍
0
Gnoltran
Wird sie bereuen
0
Kcaljoe
0
Nnamhans
An nem Schnitzel verdient man ja inzwischen auch mehr, als an ner Herztransplantation.🤣
0
Nnambern
Klar, selbst als Küchenhilfe kann frau es zu was bringen 😜sieht man aktuell im Bundestag 🤦♂️.
0
Eznuluis
Und dann bemerkt sie, dass kochen im Restaurant gar nichts mit dem Hobby kochen zu tun hat und man davon kaum leben kann 🤷🏼♀️👍🏻
0
Trebjoac
Solange sie beim Kochen nicht zwei Gewürze überspringt 🤣
0
Allaagne
Wieso nur Paulaner und nicht Mayerbräu oder Eichbaum?🤣
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren