Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Ja, immer schön auf die Ärzte schimpfen löst das Problem natürlich, die nehmen ja auch nur keine Patienten dran bzw haben sio lange Wartezeiten weil sie einfach nur keinen Bock haben und den ganzen Tag nur faul rumsitzen..wie viele von denen, die hier auf die Ärzte und Praxen schimpfen sind wirklich mit den Abläufen vertraut und haben schon Mal zum Beispiel im Rahmen eines Praktikums dort mitgearbeitet? Sollte man vielleicht erst Mal machen bevor man sich ein Urteil bildet
A. Fuhrmann Es sagt ja niemand, dass die Ärzte Schuld sind - Es müssen seitens der Politik Anreize her, damit sich Ärzte auch niederlassen. Dazu gehört auch dieses Pauschalsystem bei den Krankenkassen abzuschaffen, damit sich die Arbeit des Arztes wieder lohnt und auch ein Selbstzahlungssystem für unnötige Arztbesuche einzuführen, was übrigens auch dringend bei Notaufnahmen erforderlich wäre. Nicht jedes kleine Wehwehchen muss ein Hausarzt oder eine Notaufnahme begutachten, wenn man etwas gesunden Menschenverstand besitzt. Dies würde freie Kapazitäten schaffen und den Menschen beibringen wieder selbst zu denken.
V. Fuhrmann das Problem ist in der Regel ja nicht der Arzt, sondern das System Gesundheitswesen. Wenn der Arzt für mich als Kassenpatient nur 1x pro Quartal ein Pauschale bekommt, für andere, Privatpatienten und und und die Kosten bekommt würde ich als Arzt es wohl auch nicht viel anders machen, glaube ich.
Der Trick ist: "Einfach hingehen"..
Telefonisch sagen die immer dass sie keine neuen Patienten aufnehmen... Vor Ort sieht das ganze meist anders aus...
Ja 3 Monate gewartet auf einen Termin beim Orthopäden 3 Monate lang Rückenschmerzen nie wieder deswegen rufe ich immer bei verschiedenen Ärzten an und frage nach Termin der mit den Frühsten Termin da gehe ich denn hin
Ich vertraue keinem Arzt mehr! Schon vor Corona nicht - jetzt erst recht nicht mehr! Sie haben alle mitgemacht! Ich möchte seit 15 Jahren keine Termine mehr! Das bleibt auch so!
Ich sehe es mal von beiden Seiten. Die Praxen sind vollkommen überlaufen. Der Arzt macht ja nicht nur in der Praxis seine Arbeit dazu kommen ja noch Altenheime und Hausbesuche (wird gerne mal vergessen)! Die andere Seite ist das man für Fachärzte schwer Termine bekommt das stimmt leider. Aber es ist weder der Parient schuld noch der Arzt!
Ich gehe inzwischen als Selbstzahler, wenn es eilig ist..... beschleunigt die Terminfindung immens. Und nein, das ist nicht den Ärzten anzulasten, sondern dem System.
Der KI Arzt ist nicht mehr weit.. dann bekommt man in Zukunft immer schnellstmöglich auch ne korrekte Diagnose und wird nicht dauernd hin und her geschickt für nix. Dasselbe gilt auch für Lehrer, IT sowieso, Verwaltung, Makler, Anwälte usw, wer heutzutage noch studiert sollte es sich besser zweimal überlegen. Nur dem wirklich guten Handwerk gehört die Zukunft und das ist auch gut so. Wird höchste Zeit das mal kräftig ausgesiebt wird.
Es gibt eben Menschen, die brauchen Jahre um sich zu entscheiden etwas zu tun. Z. B. einen Arzt (Fachrichtung??) zu suchen, der neue Patienten aufnimmt.
Das wird noch viel besser wenn die afd mal an der macht ist. Ärztemangel... kaum paketboten... der müll bleibt stehen... pflegeeinrichtungen werden schließen... das wird ein spaß!
Es ist inzwischen nicht nur nahezu unmöglich einen Arzt zu finden,der neue Patienten aufnimmt; was ich viel schlimmer finde, ist Ärzte zu finden, die sorgsam untersuchen und nicht nur weiterschieben....
Hatte das Problem neulich. Bei vier Ärzten keine Chance. Selbst die Praxis, welche alle Unterlagen meines ehemaligen Hausarztes besitzt! "Gesundheitssystem" zum Gruseln.
Das kenn ich zu gut. Grad wenn man auf barrierefreie Praxen braucht. Und man nur auf den ÖPNV angewiesen sind. Ist das scheiße, sorry. Und dann wissen die Leute an den Rezeptionen nichtmal wer auch eine barrierefreie Praxis hat 🤦♀️. Und ja, in meinen Augen sollten die das auch wissen 🤦♀️
Meine Ärztin brauche ich nur für den gelben Schein damit ich mich in der Zeit selbst heilen kann...
Gebraucht wird maximal ein Chirurg und Zahnarzt so fern man einen findet der nicht nur teuer sondern auch gut ist.
wenn Vorsorgeuntersuchungen wirklich so wichtig wären, warum soll man dann viele Monate, manchmal bis zu 1 Jahr auf einem Termin warten?? In der Zwischenzeit kann eine evtl. schon vorhandene Krankheit weiter fortschreiten, wenn man Pech hat, ist es nach einem halben- 1 Jahr zu spät. 🤮🤮😡😡
Das stimmt. Ich bin gesetzl. versichert. Und ich braucht ne nuklearmediz. Untersuchung der Schilddrüse.
Ich habe ALLE Institute und Ärzte in Köln angerufen. Nicht, dass ich bis zum Termin lange warten musste. Ich habe keinen bekommen. S. fragten ob ich privat versichert bin. Und dann hatte sich das erledigt, Wir nehmen keine Patienten mehr. Wollte ja nur die Untersuchung, nicht als dauernder Patient aufgenommen werden. neuss, S.. Gladbach, Bonn, alles dasselbe.
Das "Lustige", Schwiegervater ist privat versichert, musste die gleiche Untersuchung haben. 2 Wochen später rief er an, und hatte 4 Tage später den Termin. Beim ersten Institut. Ich find sowas schon kriminell.
Selbst wenn du Einen findest, ist lange nicht sicher das Er in deinem Sinne auch ausreichend und zuverlässig hilft! Geschweige denn, dass man eine Vertrauensbasis aufbaut!
Seid froh, dass es noch nicht so wie in den USA ist. Deren Arztpraxen können sich die Versicherungen aussuchen, deren Patienten sie behandeln wollen. Wer zudem nicht genug Geld hat, dem wird die Behandlung verweigert.
😂 falsch ! Denn sie dürfen sich nicht selbst behandeln bzw. sich selbst Medikamente verordnen.
Aber ein ärztlicher Kollege wird am Telefon doch durchgestellt, während Patienten auf eine online-Termin-Buchung verwiesen werden .
Sobald Du richtig krank bist, geht es auch ganz schnell und die Versorgung ist gut. Dann auch bei Ärzten, die mit der eigentlichen Erkrankung nichts zu tun haben.
Ihr müsst nur die richtige Krankheit haben, dann funktioniert alles reibungslos 😂 dann klappt alles... Metk ich selber, aber dann möchte man einfach lieber gesund sein...
Oftmals fehlt auch die Bereitschaft des Patienten zur aktiven Mitwirkung an therapeutischen Maßnahmen.
Wenn man fleißig Schmerzmittel und Benzos verschreibt, gilt man schnell als Wunderheiler.
Ob man es glaubt oder nicht! Die Praxen machen es nicht aus Spaß an der Freude,dass sie keine Patienten mehr aufnehmen! Mehr als arbeiten kann man nicht! Sollen sie jetzt 24/7 arbeiten? Ich arbeite selber in einer Zahnarztpraxis und wir nehmen auch nicht mehr auf! Weil wir nun mal keine Kapazitäten mehr haben!
Sagen wir mal so. Manche gehen auch wegen jeden Scheiß zum Arzt. Erkältung, Magen/Darm oder ähnliches bekommt man auch selbst hin. Wenn ich zum Arzt gehe, dann habe ich wirklich ein Problem. Viele wissen sich selbst nicht mehr zu helfen und denken, der Arzt ist für ihre Gesundheit verantwortlich. Sie sind es aber selbst.
Das Gesundheitssystem ist in Deutschland zerstört und als Kassenpatient ist man eigentlich gar nix Wert. Bei vielen Arztpraxen schaltet sich wenn man da anruft einfach nur ein Tonband ein wo einem erzählt wird das sie keine Neupatienten aufnehmen, oder manche behandeln nur Privatpatienten. Gut, in der heutigen Zeit haben es Ärzte auch nicht einfach und müssen sich wegen jeder Kleinigkeit mit den Krankenkassen rumstreiten. Selber möchte ich kein Arzt sein, aber leider bringt mir das als Kassenpatient nix wenn man mehrere Monate auf einen Termin warten muss sofern man überhaupt einen bekommt.
Da müsste wie ich finde was geändert werden.
Stimmt ich hatte 8 Jahre kein Hausarzt gehabt ,weil ich kein neuen Arzt gefunden hatte der Patienten aufnimmt . Blöd also wenn man umzieht und dann sich alles neu suchen muss .
Ich bin auch gesetzlich versichert und war jetzt schon mehrere Male bei Ärzten die nur private Patienten aufnehmen.
Ich war richtig krank 25 kg verloren nur erbrechen, Schwindel, Schwäche.
Zig Ärzte angerufen und wurde abgelehnt. Ich musste mir am Telefon sagen lassen, das ist nicht unser Problem das sie krank sind.
Krankenkasse eingeschaltet. Selbst die hätten mir ein Termin zukommen lassen in 8 Monaten. Zwar keine Ablehnung. Aber wenn man nicht mehr kann ist das zu lang.
Ich bin dann privat gegangen, da konnte ich innerhalb 1 Stunde kommen.
Man hat eine Autoimmunerkrankung festgestellt die irgendwann zum Tod geführt hätte.
Das muss man sich mal vorstellen, überall abgelehnt worden. Überall.
Einmal wurde mir gesagt, ach ja da kommen Patienten die so krank sind und dann haben sie nix.
Wir nehmen keinen mehr auf, denn wahrscheinlich haben Sie gar nix. Jeden Tag melden sich Menschen die ja so krank sind und dabei nur Langweile haben.
Das ist so schlimm wenn Du massive Probleme hast und wirst als Lügner abgestempelt.
Krankenhaus ging leider nicht. Wenn man einen 90 Jägrigen Vater hat und auch noch Haustiere.
Das kann es ja auch nicht sein. Es ist schlimm geworden mit der medizinischen Versorgung in Deutschland.
Vor Jahren konnte man noch zu jedem Arzt gehen und es gab fast bei allen offene Sprechstunden. Und heute darf man nicht mehr krank werden als gesetzlich Versicherter sonst bist Du verloren.
Es sei denn man ist einer unserer Gäste. Die haben keine Probleme einen Termin zu bekommen.
Mein Vater war letzte Woche beim Arzt. Er sagte, 2 deutsche im Wartezimmer und 5 unserer Gäste.
Genau so sieht es aus.
Also, ich habe heuer im Juni Blut geschifft. Da war mir seltsam zumute. Hab als Nichtmediziner ein bisschen in der youtube Universität gestöbert nach „Blut im Urin“ und was ist der Tenor dieser von Medizinern erstellten Clickbait Videos: Vorsicht, Gefahr! Blasenkrebs! Zeitnah abklären lassen. Ruf ich also bei der Urologischen Praxis an: „Ich habe Blut uriniert und möchte mich für eine Blasenspiegelung anmelden.“
Scharfe Antwort der Dame: „Das entscheiden Sie nicht, ob Sie eine Blasenspiegelung bekommen!“
Sie könne mich aber für die Sprechstunde des Urologen anmelde.
„ Ja, bitte machen Sie das.“
„Die nächste freie Sprechstunde ist in drei Monaten; im September kann ich Ihnen ein Gesprächstermin anbieten!“
Ums kurz zu machen, es waren dann Krampfadern in der Prostata, etwas ganz harmloses.
Das zynische daran: In den Arzt Videos wird immer auf die dummen Patienten geschimpft, die mögliche Krebssymptome „aussitzen“ wollen. Aha.
Und das zweite ist: Warum wird dann geschimpft, dass die Notaufnahmen immer voller Leute sind, die da nicht „hingehören“. Warum wohl.
Ich kann es nicht glauben, dass Frauen, die einen Knoten in der Brust spüren, nach drei Monaten einbestellt werden, aber ein Kollege von mir hat gesagt, doch, das sei so.
Seit dem meine Hausärztin in Rente gegangen ist bin ich seit 1 1/2 Jahren ohne Hausarzt da ein niemand mehr nimmt, auch über der Hotline hätte ich einen Hausarzt in Oldenburg bekommen, sind ja nur über 50km dahin😅
Also wenn ich krank bin gehe ich zur notfallpraxis
Mit dem nötigen Kleingeld sollte das in der heutigen Zeit kein Problem sein. Bei uns ""Normalos" sieht es allerdings anders aus. Allerdings braucht man auch nicht mit jedem kleinen Wehwehchen gleich einen Arzt. Viele Menschen meinen ja, sie müssten bei einer laufenden Nase gleich einen HNO aufsuchen
Grund ist die Politik bei uns gibt es kein Krankenhaus mehr .
Pleite 😢Krankenhäuser,Altenheime gehören verstaatlicht .
Und Ärzte gehen in Gemeinschaftspraxen MVZ weil sie es nicht mehr leisten können.
Nicht wirklich. Ein Medizinstudium dauert ca. 8 Jahre +/-, zumindest war es bei einem Bekannten von mir so. So lange muss man in den meisten Fällen nicht warten, um einen Arzt zu finden. Und es ist ja nicht so, dass sich Ärzte nur um die Patienten kümmern müssen. Sie müssen auch Papierkram erledigen, den die Schwestern nicht machen können oder dürfen. Ich sehe es mittlerweile ganz locker. Ich nehme mir dann einfach was zu lesen mit.
Ich hatte einen 2€Stück großen seltsamen Fleck auf dem Fuß und habe über einen Monat versucht einen Dermatologen zu finden. Das war selbst in einem Radius von etwa 50 km erfolglos. Habe mich dann an meine Krankenkasse gewendet und einen Arzt-Termin bekommen, den ich dann allerdings auch nicht absagen/verschieben konnte, für in 5 Wochen. Der Fleck hatte dann allerdings schon die Größe von etwa 6 cm Durchmesser.
Dazu muss ich sagen, das war auch einer der Ärzte, bei denen ich vorher gesagt bekommen habe, dass sie keine neuen Patienten aufnehmen können.
Habe vorher 22 Dermatologen abtelefoniert!!!!
Private Krankenversicherung gehört abgeschafft und die Abrechnung bei Kassenpatienten für die Ärzte mit den Krankenkassen muss vereinfacht werden. Das Studium für angehende Ärzte müsste vom Staat unterstützt werden, es könnte so einfach sein! Ich verstehe nicht warum hier auf Ärzte oder Patienten geschimpft wird wenn mir schlecht geht woher soll ich wissen ob es etwas schlimmes ist? Ich bin kein Arzt und wenn ich falsche Schüsse ziehe könnte es mein Leben kosten deshalb geht man zum Arzt!
DA hatte ich wohl im Juni unheimliches Glück.
Bevor ich den Arzt wechsel muss schon einiges passiert sein.
JETZT habe ich den besten Arzt aller Zeiten.
DANKE 🙏🙌
Wahre Worte!! Seit 10 Jahren könnte ich schon Doktor für Endokrinologie sein oder dergleichen, hätte ich das gewusst und nicht 1000 andere Dinge noch zu tun dauernd inklusive Arbeit, inklusive Selbstmedikation, Allgemeinmediziner verschreiben ja auch nichts richtiges zum Heilen mehr, außer Antibiotika, und das vertrage ich kaum, da geht's mir immer schlechter.. leider eine Tatsache! " Salbei gurgeln.. hams IBU daheim?" Ursachen werden nicht behoben, sondern zum Beispiel Euthyrox Dosis erhöht, nicht gesund! Jetzt werde ich kommendes Jahr eine Heilpraktikerin aufsuchen müssen, und noch mehr Geld bezahlen müssen
Ordentliche Vergütung für Hausärzte und Selbstbeteiligung für akut Kranke bzw. Praxisgebühr von min. 100,- Euro pro Besuch (mit Ausnahmen für chronisch Kranke).
50% der Termine bei Ärzte und in der Notaufnahme sind mit Lappalien gefüllt. Man muss nicht wegen jeder Erkältung oder „weils mal zwickt“ zum Arzt!
Na dann einfach machen. Wenn jeder Zweite das mal schnell so nebenbei macht, dann brauchen wir ja auch gar keine Praxen oder Krankenhäuser mehr. Man behandelt sich selbst oder eben gegenseitig und strotzt nur so vor Wissen in unzähligen Fachbereichen. Es müsste dann aj auch eigentlich niemand mehr Krankenkassen Beiträge zahlen. O. super Einsparungen. Welch genialer Plan.
Wir nehmen jeden Tag neue Patienten auf. Unser Chef, der nur einmal pro Woche kommt, möchte es so und ihm ist es egal, dass wir eigentlich keine Kapazitäten haben und uns vor Patienten nicht mehr retten können 😫🙈
Durch den Ärztemangel ist aus freie Arztwahl freie Patientenwahl geworden. Weiß nicht ob es mal in Erwähnung gezogen wurde mehr Studienplätze zur Verfügung zu stellen.
Um Arzt zu werden, muss man zuerst den EMS bestehen und auf der Rankingliste weit oben landen. Jedes Jahr bewerben sich rund 10’000 Personen aus dem In- und Ausland, doch für Humanmedizin stehen insgesamt nur etwa 288 Studienplätze zur Verfügung. Die Chancen auf einen Platz sind extrem gering – teilweise geringer als ein Sechser im Lotto.
Die ganzen privaten Ärzte und Therapeuten sollten alle verpflichtet werden, kassenärztlich zu behandeln. Alternativ sollten die Krankenkassen private Therapien endlich bezahlen, wenn man bei kassenärztlich zugelassenen Ärzten oder Therapeuten nicht reinkommt! Deutschland hat fertig!
Genau das habe ich kürzlich zu meinem Papa gesagt, weil er, mit 81 Jahren, erst in 2 Jahren einen Kontrolltermin des Herzschrittmachers und der Stents beim Kardiologen bekommt, weil sein Termin, auf den er 1 Jahr gewartet hat, abgesagt wurde, weil der bisherige Kardiologe aufgehört hat!
Ja, wäre für manche eh besser. Wenn ich z.B. Krankenhausbewertungen lese, ständig heißt es, der Arzt hat schuld an xxx, der Arzt hat falsch gemacht usw. Und das geht mir fürchterlich auf den A.. Dann macht es doch selbst!!! Wenn der Arzt eh alles falsch macht. Aber nicht hinterher jammern kommen ?
Das witzige ist ja, dass man selbst mit Chat GPT mehr Diagnosehinweise bekommt, als ein Arzt dir heutzutage überhaupt sagen würde/könnte. Betonung liegt auf Hinweise! Ob es am Ende korrekt ist, steht ausser Frage. Aber erschreckend und selbstredend für unser Gesundheitssystem ist es dennoch...
In der Zeit, wo man auf den nächsten Facharzt-Termin wartet, der irgendwo viele Monate im nächsten Jahr liegt, ist man in der Zwischenzeit entweder von alleine wieder gesund geworden, oder verstorben!
Stimmt. Ich habe im Oktober eine Anfrage für meine Schilddrüse gemacht da meinte sie am Telefon im R. 2026!!! Dankend abgelehnt. Ich meinte nur zu Ihr das ich da schon einen Termin beim Ohrenarzt habe. Es grenzt an Unverschämtheit.
Habe ich schon probiert und bin jetzt mit der kassenäzlichen Zulassung beschäftigt.
Anscheinend darf bei uns in der Gegend kein weiterer Augenarzt praktizieren und ich darf mich deshalb nicht selbst behandeln.
Kenida
Ja, immer schön auf die Ärzte schimpfen löst das Problem natürlich, die nehmen ja auch nur keine Patienten dran bzw haben sio lange Wartezeiten weil sie einfach nur keinen Bock haben und den ganzen Tag nur faul rumsitzen..wie viele von denen, die hier auf die Ärzte und Praxen schimpfen sind wirklich mit den Abläufen vertraut und haben schon Mal zum Beispiel im Rahmen eines Praktikums dort mitgearbeitet? Sollte man vielleicht erst Mal machen bevor man sich ein Urteil bildet
12
Hexehuhi
A. Fuhrmann Es sagt ja niemand, dass die Ärzte Schuld sind - Es müssen seitens der Politik Anreize her, damit sich Ärzte auch niederlassen. Dazu gehört auch dieses Pauschalsystem bei den Krankenkassen abzuschaffen, damit sich die Arbeit des Arztes wieder lohnt und auch ein Selbstzahlungssystem für unnötige Arztbesuche einzuführen, was übrigens auch dringend bei Notaufnahmen erforderlich wäre. Nicht jedes kleine Wehwehchen muss ein Hausarzt oder eine Notaufnahme begutachten, wenn man etwas gesunden Menschenverstand besitzt. Dies würde freie Kapazitäten schaffen und den Menschen beibringen wieder selbst zu denken.
4
Wuxusu
V. Fuhrmann das Problem ist in der Regel ja nicht der Arzt, sondern das System Gesundheitswesen. Wenn der Arzt für mich als Kassenpatient nur 1x pro Quartal ein Pauschale bekommt, für andere, Privatpatienten und und und die Kosten bekommt würde ich als Arzt es wohl auch nicht viel anders machen, glaube ich.
4
Radezano
Und dann jammern die Ärzte wenn man es mit ChatGpt selber heilt und vorallem die richtige Diagnose stellt
9
Duhinijuda
Ich geh einfach nicht wegen allem und dauernd zum Arzt dann braucht man auch keinen suchen 😜
6
Lexaxu
D. Zeller und wer entscheidet was bei wem eine Nichtigkeit ist?
0
Jukuwe
Der Trick ist: "Einfach hingehen".. Telefonisch sagen die immer dass sie keine neuen Patienten aufnehmen... Vor Ort sieht das ganze meist anders aus...
4
Nebekoa
Selbst wenn, würden die wenigsten hier die Anatomie verstehen. Sie sind ja schon damit überfordert das Programm der AfD zu lesen und zu verstehen 😁
4
Xavodalono
Japp, drum mach ich’s jetzt selber
3
Ducogite
Und immer schön Vollpumpen mit Tabletten, die Pharmaindustrie freut sich !!!
2
Bosekila
7 Monate auf Arzttermin gewartet: 1 Woche vorher Absage Andere 3 Monate, 1 Tag vorher..läuft
2
Kokumocati
Und da wird sich gewundert, dass die Notaufnahmen überfüllt sind... Finde den Fehler 🙄
2
Junekolo
Traditionelles wissen kann auch schon helfen
1
Zokaleto
Ja 3 Monate gewartet auf einen Termin beim Orthopäden 3 Monate lang Rückenschmerzen nie wieder deswegen rufe ich immer bei verschiedenen Ärzten an und frage nach Termin der mit den Frühsten Termin da gehe ich denn hin
1
Giwetifomo
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen
1
Vofuluma
Also da gibt es einen Terminservice bei den Krankenkassen. Ist zwar kein Garant und man muss vielleicht auch Mal 20 km fahren aber meist klappt das
1
Dapi
Treffend. Viel Erfolg!
1
Pupubaba
I. Nicht. Glaubt mir. Es ist nicht gut alles über seinen Körper zu wissen ?
1
Wulece
Traurig aber wahr... 🥲
1
Gafuca
Beim letzten Arzt (Orthopädie)Besuch der Arzt warum ich den jetzt erst kommen würde 🤣🤣🤣
1
Zudogifoke
Stimmt. Habe im November Termin für Herzultraschall gemacht. Mai 2026! 🤦🏼♀️🤦🏼♀️🤦🏼♀️
1
Divuxiri
Ich vertraue keinem Arzt mehr! Schon vor Corona nicht - jetzt erst recht nicht mehr! Sie haben alle mitgemacht! Ich möchte seit 15 Jahren keine Termine mehr! Das bleibt auch so!
0
Fugozomu
oh ja das stimmt was ich auch festgestellt habe ist das die beratung in den apotheken sogar deutlich besser sind
0
Ketasudena
Die 3 Stunden die ich täglich für Abrechnungs und Kassenbürokratie verwende würde ich gerne lieber am Patienten arbeiten...
0
Xejupe
Stimmt... Suche seit einem Monat einen Neurologen Aber alle haben nur Termine im April 2026 frei
0
Jinigove
Genauso ist es 😂
0
Hamiji
Stimmt leider so
0
Noguveca
Ich sehe es mal von beiden Seiten. Die Praxen sind vollkommen überlaufen. Der Arzt macht ja nicht nur in der Praxis seine Arbeit dazu kommen ja noch Altenheime und Hausbesuche (wird gerne mal vergessen)! Die andere Seite ist das man für Fachärzte schwer Termine bekommt das stimmt leider. Aber es ist weder der Parient schuld noch der Arzt!
0
Vihopahu
Ich gehe inzwischen als Selbstzahler, wenn es eilig ist..... beschleunigt die Terminfindung immens. Und nein, das ist nicht den Ärzten anzulasten, sondern dem System.
0
Merapeyi
Magenspiegelung Termin 3.8.26 sagt alles
0
Nagu
Genious 😆👍
0
Hejihu
Der KI Arzt ist nicht mehr weit.. dann bekommt man in Zukunft immer schnellstmöglich auch ne korrekte Diagnose und wird nicht dauernd hin und her geschickt für nix. Dasselbe gilt auch für Lehrer, IT sowieso, Verwaltung, Makler, Anwälte usw, wer heutzutage noch studiert sollte es sich besser zweimal überlegen. Nur dem wirklich guten Handwerk gehört die Zukunft und das ist auch gut so. Wird höchste Zeit das mal kräftig ausgesiebt wird.
0
Romi
Der „Scheiss“ nennt sich Medizin und wir haben in unserem Land eines der besten Gesundheitssysteme. Diese Meckerei ist einfach nur dumm!
0
Yibuyuxi
Liegt an unseren Politikern
0
Pani
Ohhh bitte nun redet mal unser tolles Deutschland nicht so schlecht ...😜 Studiert, das Handwerk ist eh bald ausgestorben 🫣
0
Wineyofo
Absolut
0
Dicuyaho
Seit es die 116117 gibt, bekommt man fast nirgends mehr normal Termine unter 6 Monaten
0
Sozeli
Das stimmt hundert pro
0
Zetica
Wäre eine Option.
0
Rajowa
Ist eh besser
0
Foyone
Es gibt eben Menschen, die brauchen Jahre um sich zu entscheiden etwas zu tun. Z. B. einen Arzt (Fachrichtung??) zu suchen, der neue Patienten aufnimmt.
0
Vafomi
X. Janas das isses! ?
0
Xofifahi
Man muss nur Privatpatient sein 😉
0
Lifalo
So mache ich es seit vielen Jahren. Ich bin mein eigener Arzt, auch ohne Studium
0
Nuvofu
Und bis sie mal was finden dauert auch immer ewigkeiten bis dahin findet man das selbst raus was los ist echt schlimm
0
Hixone
Stimmt, finde weder einen Augenarzt noch einen Zahnarzt der auf Angstpatienten spezialisiert ist
0
Gulabaxoxi
Wo du recht hast.....😂😂😂
0
Tixono
Schitt, jetzt habe ich Gynäkologie studiert und seit gestern ist meine Frau eine Transe. 🤣🤣🤣
0
Node
So isses!
0
Zubila
Oh ja leider ist der Satz sowas von real :(
0
Xiwesawo
Auf jeden Fall hättest du bei dir schneller einen Termin.
0
Foje
Das wird noch viel besser wenn die afd mal an der macht ist. Ärztemangel... kaum paketboten... der müll bleibt stehen... pflegeeinrichtungen werden schließen... das wird ein spaß!
0
Kuhi
Es ist inzwischen nicht nur nahezu unmöglich einen Arzt zu finden,der neue Patienten aufnimmt; was ich viel schlimmer finde, ist Ärzte zu finden, die sorgsam untersuchen und nicht nur weiterschieben....
0
Fodawo
Leider! 😞
0
Cadowunu
Stimmt
0
Lujipe
Echt so. Man bekommt hier überhaupt keine Termine mehr. Kannst zuhause verrecken und bekommst kein Termin
0
Haduzu
Wennst den Nummerus clausus erfüllst, oder den EMS schaffst, Großmaul!
0
Belekuno
Ich hab jetzt fast drei Jahre gesucht bis ich einen brauchbaren Neurologen gefunden habe...
0
Toganaka
L. Rometsch leider absolut wahr
0
Juvusuhuba
W. Idee. Kann doch jeder machen.... Frage für einen Freund: warum finden sich keine Nachfolger?
0
Juheteyu
Ja. Ganz schlimm geworden 😪😡😡..ging früher ohne PC sogar besser...
0
Wasatege
Wie Wahr
0
Pera
Das stimmt.🤣🤣🤣🤣🤣
0
Bajimino
Wo ist der Herr mit der Schnittwunde? Ist gegangen; sie ist ihm während der Wartezeit zugewachsen. 😂
0
Jomevukozi
Hatte das Problem neulich. Bei vier Ärzten keine Chance. Selbst die Praxis, welche alle Unterlagen meines ehemaligen Hausarztes besitzt! "Gesundheitssystem" zum Gruseln.
0
Gucofevuvu
🤣🤣 ja stimmt
0
Vikozi
Herrlich 😂
0
Nasixuhunu
Wer auch immer schuld ist, Tatsache ist dass es sehr traurig ist und es wird immer schlimmer😢😢😢
0
Vekeletu
Und selbst wenn…. Ist das noch lange keine Garantie, dass einem dann geholfen wird.
0
Zizosapa
Dann mach mal
0
Layeniwo
Privat versichern wenn die finanzielle Möglichkeit besteht. 👍🏻👌 die Kassenärzte sind echt schon überlastet und es wird mühsam
0
Fodahu
Die Aussage stimmt nicht. Ein Studium der Medizin dauert bedeutend länger.
0
Xosanosatu
Das kenn ich zu gut. Grad wenn man auf barrierefreie Praxen braucht. Und man nur auf den ÖPNV angewiesen sind. Ist das scheiße, sorry. Und dann wissen die Leute an den Rezeptionen nichtmal wer auch eine barrierefreie Praxis hat 🤦♀️. Und ja, in meinen Augen sollten die das auch wissen 🤦♀️
0
Cecusizi
Traurig..
0
Xozumoru
Stimmt 😁
0
Wofefeze
Meine Ärztin brauche ich nur für den gelben Schein damit ich mich in der Zeit selbst heilen kann... Gebraucht wird maximal ein Chirurg und Zahnarzt so fern man einen findet der nicht nur teuer sondern auch gut ist.
0
Lusejavi
Vielleicht lernt man in Deutschland ja bald wieder die Mediziner schätzen. Ist nämlich ziemlich langwierig, die Ausbildung….
0
Coyagu
Stimmt, aber warum ist das so?
0
Valaluko
Mit L. und ki eben
0
Kazogu
Ich habe bei meinem Hausarzt im November einen Termin für den 20.2.26 bekommen. Früher als erwartet 😂
0
Cululo
Wenn du das Studium schaffst...6 Jahre plus 5 Jahre Facharzt.. mach es!
0
Tohijineka
Stimmt !
0
Wusavomi
Aluhut Träger glauben doch eh nicht an Ärzte.
0
Waciwebi
Bambi Back…. Genau unsere Überlegung 😂🥂
0
Finezowu
Oh ja,meine Hausärztin hört jetzt auf,ich gehe finsteren Tagen entgegen
0
Zevega
wenn Vorsorgeuntersuchungen wirklich so wichtig wären, warum soll man dann viele Monate, manchmal bis zu 1 Jahr auf einem Termin warten?? In der Zwischenzeit kann eine evtl. schon vorhandene Krankheit weiter fortschreiten, wenn man Pech hat, ist es nach einem halben- 1 Jahr zu spät. 🤮🤮😡😡
0
Panifazi
Bestimmt auch gesünder 😬
0
Kelimihu
Leider nicht, denn man braucht eine gewisse Intelligenz für dieses Studium
0
Mekufuse
Ja, voll krass!!! Jz, wo du es sagst!!!
0
Nehiheda
Y. Kerschbaum Tierarzt ?
0
Tosepuvece
kann man sich auch sparen und gleich zu chatgpt gehen 🙂
0
Luhe
Ich fahre 100 km zum Endokrinologen 😀👌 da ich im Raum Stuttgart überall abgelehnt wurde (mit Überweisungsschein)
0
Culaxacine
Ein Anruf vor ein paar Monaten und ich hatte einen neuen Hausarzt gefunden. Ab Januar 2026.
0
Jige
oder ChatGPT fragen 😂
0
Dogige
Dazu dürfte es aber den Meisten an Bildung fehlen.
0
Tuciyu
Habs gemacht, hat perfekt funktioniert.
0
Girevime
Absolut👍
0
Ehgnsabi
Mach doch!!
0
Degecu
Das stimmt. Ich bin gesetzl. versichert. Und ich braucht ne nuklearmediz. Untersuchung der Schilddrüse. Ich habe ALLE Institute und Ärzte in Köln angerufen. Nicht, dass ich bis zum Termin lange warten musste. Ich habe keinen bekommen. S. fragten ob ich privat versichert bin. Und dann hatte sich das erledigt, Wir nehmen keine Patienten mehr. Wollte ja nur die Untersuchung, nicht als dauernder Patient aufgenommen werden. neuss, S.. Gladbach, Bonn, alles dasselbe. Das "Lustige", Schwiegervater ist privat versichert, musste die gleiche Untersuchung haben. 2 Wochen später rief er an, und hatte 4 Tage später den Termin. Beim ersten Institut. Ich find sowas schon kriminell.
0
Mimicohe
Leider genau so ❗️🤷♀️🤦♀️
0
Rorepata
KräuterHeilPflanzenBücher studieren..)
0
Gulori
Das stimmt
0
Likozo
Blödsinn!
0
Wido
stimmt...
0
Lado
Ist oft ganz gut, wenn es Zeit braucht. So können die Selbstheilungskräfte wirken.
0
Silojagise
Dann mach doch!
0
Bolivo
Leider
0
Maxuxi
So so .. den Scheiss also.
0
Hewuja
Sieht bei Ergotherapie, Physiotherapie und Logopädie genauso aus 😢🤮
0
Xogulo
Dann mach doch ! (?)
0
Sorexoteca
Das Meiste kann man sowieso alleine lösen, wenn man mal ein wenig nachdenkt .
0
Nadasa
Oder in der Zeit im Wartezimmer
0
Sohode
Mach ich seit Jahren, beste Entscheidung
0
Vilota
Selbst wenn du Einen findest, ist lange nicht sicher das Er in deinem Sinne auch ausreichend und zuverlässig hilft! Geschweige denn, dass man eine Vertrauensbasis aufbaut!
0
Xojotepoyi
So weit wird es bald kommen. Wie überall - die Arbeit auf den Kunden verlagern. 🤑🤮
0
Lunewoxeyo
Seid froh, dass es noch nicht so wie in den USA ist. Deren Arztpraxen können sich die Versicherungen aussuchen, deren Patienten sie behandeln wollen. Wer zudem nicht genug Geld hat, dem wird die Behandlung verweigert.
0
Zoduba
und krankschreibung? rezepte etc.?
0
Jiwifuva
Nö. Ich hab jetzt in kurzer Zeit bei 2 neuen Fachärzten einen kurzfristigen Termin bekommen
0
Seyamapape
😂 falsch ! Denn sie dürfen sich nicht selbst behandeln bzw. sich selbst Medikamente verordnen. Aber ein ärztlicher Kollege wird am Telefon doch durchgestellt, während Patienten auf eine online-Termin-Buchung verwiesen werden .
0
Jabi
MiNi Emmerich ....das ist doch was für dich 🤩😜
0
Huwosecibo
Sobald Du richtig krank bist, geht es auch ganz schnell und die Versorgung ist gut. Dann auch bei Ärzten, die mit der eigentlichen Erkrankung nichts zu tun haben.
0
Bage
Echt, trotz der vielen Fachkräfte unter denen soviele Ärzte sein sollen?
0
Zalase
Und wenn man einen Termin kriegt, hat man vergessen warum man ihn eigentlich gemacht hat🙄
0
Nowumegaxa
Es sind die Politiker die uns das Leben schwer machen,nicht dir Ärzte.
0
Figupa
Wenn du Glück hast bist du dahin wieder gesund. Wenn du Pech hast bist du …
0
Nebikalu
Heult leise und informiert euch mal, warum das so ist
0
Dato
Heutzutage leider Realität hab ich selbst erlebt in Ohrdruf
0
Lukayiwigi
Darum gehe ich immer zu DR. Nature... D. hilft auch ??
0
Lekiha
Mittlerweile leider ja
0
Kamaxohu
Was von alleine kommt, geht auch wieder von alleine 🤪
0
Wucawakeso
Wer es bis zum Arzt schafft, der schafft es auch zur Arbeit.
0
Vinifahu
Ihr müsst nur die richtige Krankheit haben, dann funktioniert alles reibungslos 😂 dann klappt alles... Metk ich selber, aber dann möchte man einfach lieber gesund sein...
0
Piro
Oftmals fehlt auch die Bereitschaft des Patienten zur aktiven Mitwirkung an therapeutischen Maßnahmen. Wenn man fleißig Schmerzmittel und Benzos verschreibt, gilt man schnell als Wunderheiler.
0
Xovipeko
Wer sozialistische Systeme betreibt, muss sich mit Mangel arrangieren.
0
Hucara
Es sind Zustände in Deutschland, Wie in einer Bananen Republik . Los Omis, geht mal auf die Straße. Euch haben wir das zu verdanken. 🤮🤮🤮🤮
0
Wela
Man darf sich wegen der Kostenexplosion sogar nen Spezialtee machen!
0
Muliji
just E. it.
0
Belipikoyi
Ich stelle mir allerdings die gastroenterologische Eigen-Untersuchung etwas schwierig vor. Da muss man ja verdammt gelenkig sein …
0
Gohihaxa
Viel Erfolg, beim Studium
0
Mazajijiwi
Traurig aber wahr
0
Kufa
Is was dran!
0
Yomeva
Ob man es glaubt oder nicht! Die Praxen machen es nicht aus Spaß an der Freude,dass sie keine Patienten mehr aufnehmen! Mehr als arbeiten kann man nicht! Sollen sie jetzt 24/7 arbeiten? Ich arbeite selber in einer Zahnarztpraxis und wir nehmen auch nicht mehr auf! Weil wir nun mal keine Kapazitäten mehr haben!
0
Pirewoki
Sagen wir mal so. Manche gehen auch wegen jeden Scheiß zum Arzt. Erkältung, Magen/Darm oder ähnliches bekommt man auch selbst hin. Wenn ich zum Arzt gehe, dann habe ich wirklich ein Problem. Viele wissen sich selbst nicht mehr zu helfen und denken, der Arzt ist für ihre Gesundheit verantwortlich. Sie sind es aber selbst.
0
Jijaje
Das Gesundheitssystem ist in Deutschland zerstört und als Kassenpatient ist man eigentlich gar nix Wert. Bei vielen Arztpraxen schaltet sich wenn man da anruft einfach nur ein Tonband ein wo einem erzählt wird das sie keine Neupatienten aufnehmen, oder manche behandeln nur Privatpatienten. Gut, in der heutigen Zeit haben es Ärzte auch nicht einfach und müssen sich wegen jeder Kleinigkeit mit den Krankenkassen rumstreiten. Selber möchte ich kein Arzt sein, aber leider bringt mir das als Kassenpatient nix wenn man mehrere Monate auf einen Termin warten muss sofern man überhaupt einen bekommt. Da müsste wie ich finde was geändert werden.
0
Zukofudo
Ja hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner!
0
Zowole
Stimmt ich hatte 8 Jahre kein Hausarzt gehabt ,weil ich kein neuen Arzt gefunden hatte der Patienten aufnimmt . Blöd also wenn man umzieht und dann sich alles neu suchen muss .
0
Hozocu
Manche Ärzte arbeiten bis weit über 70 Und Nachfolger kaum in Sicht
0
Xikake
Genau. Oder ChatGPT fragen. Vielleicht kann die ja auch bald E-Rezepte ausstellen. 😉
0
Wugowa
Ich bin auch gesetzlich versichert und war jetzt schon mehrere Male bei Ärzten die nur private Patienten aufnehmen. Ich war richtig krank 25 kg verloren nur erbrechen, Schwindel, Schwäche. Zig Ärzte angerufen und wurde abgelehnt. Ich musste mir am Telefon sagen lassen, das ist nicht unser Problem das sie krank sind. Krankenkasse eingeschaltet. Selbst die hätten mir ein Termin zukommen lassen in 8 Monaten. Zwar keine Ablehnung. Aber wenn man nicht mehr kann ist das zu lang. Ich bin dann privat gegangen, da konnte ich innerhalb 1 Stunde kommen. Man hat eine Autoimmunerkrankung festgestellt die irgendwann zum Tod geführt hätte. Das muss man sich mal vorstellen, überall abgelehnt worden. Überall. Einmal wurde mir gesagt, ach ja da kommen Patienten die so krank sind und dann haben sie nix. Wir nehmen keinen mehr auf, denn wahrscheinlich haben Sie gar nix. Jeden Tag melden sich Menschen die ja so krank sind und dabei nur Langweile haben. Das ist so schlimm wenn Du massive Probleme hast und wirst als Lügner abgestempelt. Krankenhaus ging leider nicht. Wenn man einen 90 Jägrigen Vater hat und auch noch Haustiere. Das kann es ja auch nicht sein. Es ist schlimm geworden mit der medizinischen Versorgung in Deutschland. Vor Jahren konnte man noch zu jedem Arzt gehen und es gab fast bei allen offene Sprechstunden. Und heute darf man nicht mehr krank werden als gesetzlich Versicherter sonst bist Du verloren. Es sei denn man ist einer unserer Gäste. Die haben keine Probleme einen Termin zu bekommen. Mein Vater war letzte Woche beim Arzt. Er sagte, 2 deutsche im Wartezimmer und 5 unserer Gäste. Genau so sieht es aus.
0
Jigihuyaxo
Also, ich habe heuer im Juni Blut geschifft. Da war mir seltsam zumute. Hab als Nichtmediziner ein bisschen in der youtube Universität gestöbert nach „Blut im Urin“ und was ist der Tenor dieser von Medizinern erstellten Clickbait Videos: Vorsicht, Gefahr! Blasenkrebs! Zeitnah abklären lassen. Ruf ich also bei der Urologischen Praxis an: „Ich habe Blut uriniert und möchte mich für eine Blasenspiegelung anmelden.“ Scharfe Antwort der Dame: „Das entscheiden Sie nicht, ob Sie eine Blasenspiegelung bekommen!“ Sie könne mich aber für die Sprechstunde des Urologen anmelde. „ Ja, bitte machen Sie das.“ „Die nächste freie Sprechstunde ist in drei Monaten; im September kann ich Ihnen ein Gesprächstermin anbieten!“ Ums kurz zu machen, es waren dann Krampfadern in der Prostata, etwas ganz harmloses. Das zynische daran: In den Arzt Videos wird immer auf die dummen Patienten geschimpft, die mögliche Krebssymptome „aussitzen“ wollen. Aha. Und das zweite ist: Warum wird dann geschimpft, dass die Notaufnahmen immer voller Leute sind, die da nicht „hingehören“. Warum wohl. Ich kann es nicht glauben, dass Frauen, die einen Knoten in der Brust spüren, nach drei Monaten einbestellt werden, aber ein Kollege von mir hat gesagt, doch, das sei so.
0
Huduvayi
Seit dem meine Hausärztin in Rente gegangen ist bin ich seit 1 1/2 Jahren ohne Hausarzt da ein niemand mehr nimmt, auch über der Hotline hätte ich einen Hausarzt in Oldenburg bekommen, sind ja nur über 50km dahin😅 Also wenn ich krank bin gehe ich zur notfallpraxis
0
Yetetu
Bei uns sind Neupatienten immer noch herzlich willkommen
0
Yalofifa
Der ist gut…
0
Lofogeci
Genau das...
0
Zatacefato
Auch wahr!
0
Wanovacedo
mittlerweile leider so in Deutschland! 🙃
0
Kejebo
Leider wahr
0
Lefo
Bei manchen Ärzten kannst dir den Termin auch sparen
0
Senezu
Mit dem nötigen Kleingeld sollte das in der heutigen Zeit kein Problem sein. Bei uns ""Normalos" sieht es allerdings anders aus. Allerdings braucht man auch nicht mit jedem kleinen Wehwehchen gleich einen Arzt. Viele Menschen meinen ja, sie müssten bei einer laufenden Nase gleich einen HNO aufsuchen
0
Fadu
100% wahr
0
Tanenowepa
Traurig und wahr
0
Zubu
Grund ist die Politik bei uns gibt es kein Krankenhaus mehr . Pleite 😢Krankenhäuser,Altenheime gehören verstaatlicht . Und Ärzte gehen in Gemeinschaftspraxen MVZ weil sie es nicht mehr leisten können.
0
Xoyoga
Ich mach das so…morbus basedow….kein Arzt kennt sich aus…ich nun aber schon 😁🤦🏼♀️
0
Cukasuxe
Nicht wirklich. Ein Medizinstudium dauert ca. 8 Jahre +/-, zumindest war es bei einem Bekannten von mir so. So lange muss man in den meisten Fällen nicht warten, um einen Arzt zu finden. Und es ist ja nicht so, dass sich Ärzte nur um die Patienten kümmern müssen. Sie müssen auch Papierkram erledigen, den die Schwestern nicht machen können oder dürfen. Ich sehe es mittlerweile ganz locker. Ich nehme mir dann einfach was zu lesen mit.
0
Wiwehexo
Gute Idee Bin gespannt!
0
Wecolade
Ich hatte einen 2€Stück großen seltsamen Fleck auf dem Fuß und habe über einen Monat versucht einen Dermatologen zu finden. Das war selbst in einem Radius von etwa 50 km erfolglos. Habe mich dann an meine Krankenkasse gewendet und einen Arzt-Termin bekommen, den ich dann allerdings auch nicht absagen/verschieben konnte, für in 5 Wochen. Der Fleck hatte dann allerdings schon die Größe von etwa 6 cm Durchmesser. Dazu muss ich sagen, das war auch einer der Ärzte, bei denen ich vorher gesagt bekommen habe, dass sie keine neuen Patienten aufnehmen können. Habe vorher 22 Dermatologen abtelefoniert!!!!
0
Yefajovoja
Wohl wahr
0
Lozijuwi
Dermatologe …😬😳
0
Judu
Ganz schlimm heutzutage. Oder versuche mal, beim Arzt anzurufen und mit jemandem zu sprechen. Warum auch immer. Kannst Du vergessen. 🙄👎🏻
0
Jihafa
Das stimmt ,da hätte man schon längst der Dr.Dr.Dr
0
Lakawu
stimmt
0
Tobeli
Wahrscheinlich mit besserem Ergebnis
0
Paco
Oder schon tot sein
0
Muni
Private Krankenversicherung gehört abgeschafft und die Abrechnung bei Kassenpatienten für die Ärzte mit den Krankenkassen muss vereinfacht werden. Das Studium für angehende Ärzte müsste vom Staat unterstützt werden, es könnte so einfach sein! Ich verstehe nicht warum hier auf Ärzte oder Patienten geschimpft wird wenn mir schlecht geht woher soll ich wissen ob es etwas schlimmes ist? Ich bin kein Arzt und wenn ich falsche Schüsse ziehe könnte es mein Leben kosten deshalb geht man zum Arzt!
0
Hacani
Stimmt 100%
0
Jahoxumayu
Irgendwie muss man die Rentnerschwemme doch eindämmen.
0
Tayu
Das denke ich mir auch oft 🙄
0
Golira
Ich glaube die wenigsten verstehen,daß wir erst am Anfang dieser Misere stehen.
0
Yoxibo
DA hatte ich wohl im Juni unheimliches Glück. Bevor ich den Arzt wechsel muss schon einiges passiert sein. JETZT habe ich den besten Arzt aller Zeiten. DANKE 🙏🙌
0
Tonejucamo
Was ein Blödsinn
0
Jinete
Ich hstte im Mai 2025 den 2.Herzinfarkt----im Februar 2026 hab ich erst nen Kardiologen termin--bis dahin könnte ich den 3.haben---nur soviel dazu
0
Pekoladore
Wahre Worte!! Seit 10 Jahren könnte ich schon Doktor für Endokrinologie sein oder dergleichen, hätte ich das gewusst und nicht 1000 andere Dinge noch zu tun dauernd inklusive Arbeit, inklusive Selbstmedikation, Allgemeinmediziner verschreiben ja auch nichts richtiges zum Heilen mehr, außer Antibiotika, und das vertrage ich kaum, da geht's mir immer schlechter.. leider eine Tatsache! " Salbei gurgeln.. hams IBU daheim?" Ursachen werden nicht behoben, sondern zum Beispiel Euthyrox Dosis erhöht, nicht gesund! Jetzt werde ich kommendes Jahr eine Heilpraktikerin aufsuchen müssen, und noch mehr Geld bezahlen müssen
0
Kucuwu
Dann mach‘ halt 🙄
0
Yuga
Nur Mut!!
0
Jahaji
Ordentliche Vergütung für Hausärzte und Selbstbeteiligung für akut Kranke bzw. Praxisgebühr von min. 100,- Euro pro Besuch (mit Ausnahmen für chronisch Kranke). 50% der Termine bei Ärzte und in der Notaufnahme sind mit Lappalien gefüllt. Man muss nicht wegen jeder Erkältung oder „weils mal zwickt“ zum Arzt!
0
Pecihisa
Na dann einfach machen. Wenn jeder Zweite das mal schnell so nebenbei macht, dann brauchen wir ja auch gar keine Praxen oder Krankenhäuser mehr. Man behandelt sich selbst oder eben gegenseitig und strotzt nur so vor Wissen in unzähligen Fachbereichen. Es müsste dann aj auch eigentlich niemand mehr Krankenkassen Beiträge zahlen. O. super Einsparungen. Welch genialer Plan.
0
Rerigohijo
Richtig
0
Romutufo
Wir nehmen jeden Tag neue Patienten auf. Unser Chef, der nur einmal pro Woche kommt, möchte es so und ihm ist es egal, dass wir eigentlich keine Kapazitäten haben und uns vor Patienten nicht mehr retten können 😫🙈
0
Vukati
Durch den Ärztemangel ist aus freie Arztwahl freie Patientenwahl geworden. Weiß nicht ob es mal in Erwähnung gezogen wurde mehr Studienplätze zur Verfügung zu stellen.
0
Wimu
Oder man ist schon verstorben
0
Himuzoge
Um Arzt zu werden, muss man zuerst den EMS bestehen und auf der Rankingliste weit oben landen. Jedes Jahr bewerben sich rund 10’000 Personen aus dem In- und Ausland, doch für Humanmedizin stehen insgesamt nur etwa 288 Studienplätze zur Verfügung. Die Chancen auf einen Platz sind extrem gering – teilweise geringer als ein Sechser im Lotto.
0
Yevohuha
Haha, genau
0
Pehucu
Die ganzen privaten Ärzte und Therapeuten sollten alle verpflichtet werden, kassenärztlich zu behandeln. Alternativ sollten die Krankenkassen private Therapien endlich bezahlen, wenn man bei kassenärztlich zugelassenen Ärzten oder Therapeuten nicht reinkommt! Deutschland hat fertig!
0
Xekoraza
Genau das habe ich kürzlich zu meinem Papa gesagt, weil er, mit 81 Jahren, erst in 2 Jahren einen Kontrolltermin des Herzschrittmachers und der Stents beim Kardiologen bekommt, weil sein Termin, auf den er 1 Jahr gewartet hat, abgesagt wurde, weil der bisherige Kardiologe aufgehört hat!
0
Tobabavi
Falls einen die Beschwerden vorher nicht schon dahingerafft haben. 🙄
0
Cuke
Ja, wäre für manche eh besser. Wenn ich z.B. Krankenhausbewertungen lese, ständig heißt es, der Arzt hat schuld an xxx, der Arzt hat falsch gemacht usw. Und das geht mir fürchterlich auf den A.. Dann macht es doch selbst!!! Wenn der Arzt eh alles falsch macht. Aber nicht hinterher jammern kommen ?
0
Hegoxobe
Das witzige ist ja, dass man selbst mit Chat GPT mehr Diagnosehinweise bekommt, als ein Arzt dir heutzutage überhaupt sagen würde/könnte. Betonung liegt auf Hinweise! Ob es am Ende korrekt ist, steht ausser Frage. Aber erschreckend und selbstredend für unser Gesundheitssystem ist es dennoch...
0
Fucoco
Gilt aber nur für Kassenpatienten!!😡
0
Yuwedoma
Hauptsache die Beiträge erhöht
0
Vacizuteyo
Ich suche seit ca 6 Monaten einen Neurologen und nicht nur in meiner Stadt.
0
Bovuvevaji
In der Zeit, wo man auf den nächsten Facharzt-Termin wartet, der irgendwo viele Monate im nächsten Jahr liegt, ist man in der Zwischenzeit entweder von alleine wieder gesund geworden, oder verstorben!
0
Giwotezumi
Stimmt. Ich habe im Oktober eine Anfrage für meine Schilddrüse gemacht da meinte sie am Telefon im R. 2026!!! Dankend abgelehnt. Ich meinte nur zu Ihr das ich da schon einen Termin beim Ohrenarzt habe. Es grenzt an Unverschämtheit.
0
Darabe
Habe ich schon probiert und bin jetzt mit der kassenäzlichen Zulassung beschäftigt. Anscheinend darf bei uns in der Gegend kein weiterer Augenarzt praktizieren und ich darf mich deshalb nicht selbst behandeln.
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren