Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Das kann ich widerlegen... Nicht jeder Mensch der ein Kind zu Welt bringt ist automatisch Mutter oder quillt plötzlich für den Rest seines Lebens über vor Gefühlen und Zuneigung.
Eine Mutter bleibt vor allem auch nach der Geburt ihrer Kinder ein eigenständiger Mensch mit eigenen Wünschen und Bedürfnissen und auch eine Mutter hat ein Recht auf Rücksichtnahme dieser und auf ein eigenes Leben. Nur weil sie Mutter ist, heißt es nicht, dass sie in Zukunft ihr Leben immer das der (erwachsenen) Kinder hintenanstellen muss und immer für diese auf Knopfdruck parat stehen muss.
Gilt übrigens auch anders herum. Kinder haben ebenfalls Recht auf ihr eigenes Leben und müssen für die Eltern nicht ständig abrufbereit sein – und dürfen sich auch ohne schlechtes Gewissen von den Eltern distanzieren, wenn ihnen der Kontakt nicht gut tut.
Y. Y. das eine schließt das andere nicht aus, man muss seine Familie weder hassen, noch auf totale Distanz gehen usw um ein eigenständiges Leben zu führen.
Eher klingt das alles als Erklärungssuche, um bloß nichts mit Familie zu tun haben zu müssen. Jeder wie er will. Kann aber einsam enden.
Eine Mutter, die ihr Leben über das der Kinder ordnet, verpackt als "ich habe auch noch ein Leben",darf später damit rechnen, dass auch ihre Kinder keine Zeit und Lust mehr auf die Eltern haben, weil sie "ihr eigenes Leben noch haben"
Ich muss mich nicht opfern, um für meine Kinder da sein zu können, umgekehrt auch sie nicht
Und gegenseitig helfen wir uns freiwillig und sind ohne wenn und aber füreinander da, ja auch für erwachsene Kinder
Das ist eine romantische Vorstellung. 😐 Nicht jede Mutter oder Vater ist in der Lage bedingungslos zu lieben. Jeder setzt Kinder aus egoistisch Gründen auf die Welt. Manchmal hat das Kind Glück und der wichtigste Grund war aus Liebe💜, jedoch gibt es auch Gründe wie einen Partner zu halten, das stigmatisierte Familienbild aufrechtzuhalten, aus Einsamkeit, oder aber auch aus es sehr grausame Gründe, die man sich garnicht vorstellen möchte.
Also bleibt realistisch...jedes Kind hat bedingungslos Liebe verdient, aber nur wenige erhalten diese Liebe auch und nur wenige Frauen oder Männer sind in der Lage diese bedingungslose Liebe zu empfinden. 🤔
Was für sentimentaler Kitsch und pauschaler Unsinn. Komplett an der Realität vorbei.
Es gibt genügend Mütter, die alles tun, um ihre Kinder zu schädigen, weil sie psychisch krank sind. Es gibt Mütter, die ihrer Kinder ablegen oder sogar töten.
L. Mitti: Hey, wie bist du, meine Liebe??, wenn du weißt, dass wir aus verschiedenen Staaten kommen, können wir hier auf Facebook Freunde sein, wenn es dir nichts ausmacht?
Das ist leider genauso falsch wie jede andere pauschale Aussage. Unterhaltet euch mal mit Leuten vom Jugendamt oder Kinderschutzbund. Denen rollen sich vermutlich bei solchen Sprüchen die Fußnägel hoch!
Tja Ausnahmen bestätigen die Regel! Ein echter Vater bleibt bei seinen Kindern, wenn die Mutter monatelang auf Party im Milieu verschollen ist… und mittlerweile ist uns nach 2,5 Jahren eine Tatsache bewusst geworden : es geht auch ohne sie !
Hört auf so einen scheiß zu promoten, es gibt genügend Mütter ( genau so Väter ) die keine Kinder haben sollten. Die kids werden hiermit komplett zur Seite geschoben und nicht ernst genommen. Das Leben ist leider nicht schwarz/weiß.
Ja, es gibt diese Versionen von Müttern.. Aber das als Gesetz und "immer gegeben" anzunehmen finde ich absurd und tut so als hätten Kinder eine bringschuld diese Person zu lieben,...
Bei Müttern die sich nicht kümmern, Kinder vernachlässigen, missbrauchen, ignorieren oder in anderer Form Gewalt ausüben... Oder mir als Kind einfach nicht gut tun, habe ich das Recht (wie die andere Person auch) Grenzen zu setzen und ggf. Den Kontakt einzuschränken /abzubrechen.
Eine Mutter ist die letzte Person die immer um ihre Kinder weint, sonst keiner weder die ehefrau, oder sonst was, die wären vielleicht für einen Moment traurig und Scheinheilige tränen Gießen aber dann nach paar Wochen später sich einen neuen Partner suchen, aber die Tränen von einer Mutter sind ehrliche tränen.
Diese Aussage stimmt!
Aber in Deutschland merke ich, dass die Familie gar nicht wichtig ist. Viele Deutsche sagen: „Am Weihnachten sehe ich meine Eltern wieder“.
Kann ich nur bestätigen👍
Mein Bruder und Ich, vermissen diese Liebe seit Ende März. Egal was für Probleme wir hatten oder verursachten, sie war immer für uns da 😢
...so was blödes hab ich echt schon lange nicht mehr gehört. Aus welchemJahr kommt dieser "Spruch"? Auch nicht jede Mutter gleicht der anderen. Grüße, ein alleinerziehender Vater.
Leider ist dies nicht immer der Fall es gibt auch frauen die ihre Kinder im Stich lassen. Zb die Mutter meines 6 jährigen Sohnes.
Liebe Grüße eines alleinerziehenden Papas
So wird es in den meisten Fällen sicherlich sein.
Vor dem Hintergrund der gestrigen Nachrichten über Rekordwerte bei Kindeswohlgefährdung dürfte dieser Post jedoch für viele purer Zynismus sein.
Rührseliger, überromantisierter, aber vor allem blödsinniger Kalenderspruch.
Das mag rechtlich oder, in vielen Fällen, biologisch stimmen, aber nicht emotional...
Nur weil man ein Kind zur Welt bringt, ist man keine Mutter... denn eine Mutter sollte auch mal sehen, das man die Gefühle der Kinder nicht unendlich und immer wieder verletzen kann.
Denn dann ist das Kind irgendwann weg. Und nicht jede Mutter kämpft um das beste fürs Kind, meine kämpft immer nur um das beste für sie selbst und jeder (auch die eigenen Kinder) der ihr in den Weg kommt, wird aus dem Weg geschoben. Sprich Lügen bis sie selbst dran glaubt.
Naja wenn die kinder dann 30 sind und sich mehrfach sehr abschätzig und auf's gröbste respektlos verhalten haben (ob jetzt krankheitsbedingt oder weswegen auch immer), dann kann sich auch eine mutter zu ihrem selbstschutz abwenden, was völlig verständlich ist).
😘..Für die meisten ist das soo Okay...🤗
Glaube jede Mutter gibt ihr Bestes im normalen Leben ❤👌...Allerdings sollte man für sich immer den nötigen Freiraum oder auch RückzugsMoment nehmen...im Normalfall akzeptieren das die Kinder und lernen, dass eine Mama auch mal für sich Zeit braucht!!!
Ausser meine.. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel
Ich versuche, es besser zu machen und bin immer für meine Tochter da. Egal, was sie tut. Bisher war sie einfach immer eine Traumtochter, worüber ich so dankbar bin ❤️❤️❤️❤️
Ziemlich morbide und anmaßende Lüge bzw. Verallgemeinerung. Es gibt auch tatsächlich nur reine Erzeugerinnen, sprich Gefäße. Aber ich weiß mittlerweile, dass auch das seine Gründe hat und freue mich für jeden Menschen aufrichtig, der Eltern oder Familie hat ❤️🙂
Naja meine Mutter wirklich kennen weniger.
Meine Mutter mich beschützt vor seelischen Schmerz leider nein eher das Gegenteil.
Mein Vater war da wo ich unten war
Mein Vater war da wo er Angst vor mir hatte und wollte mir helfen
Mein Vater sorgt sich auch heute im mich und ich habe eine eigene Familie gründen dürfen
Mag sein, dass eine Mutter immer eine Mutter bleibt. Ob sie dem "Muttersein" aber nachkommt bzw eine "liebevolle und fürsorgliche Mutter" ist, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Zumindest, wenn man die Mutterschaft rein mit dem Fakt verbindet ein Kind zur Welt gebracht zu haben.
Denn es gibt leider Menschen, egal ob Mütter oder Väter, die haben vll ein Kind geboren/gezeugt und sind dennoch nicht dazu imstande sich auch fürsorglich zu verhalten. Und da ist es auch mehr als verständlich, wenn Kinder dann Abstand dazu nehmen.
Sorry, nicht alle Mütter sind gleich heilig zu sprechen. Es gibt halt auch einige "Hexen", die ihre Kinder mehr als quälen.
Ja, nicht nur Väter können Arschlöcher sein.
Das stimmt nicht, sonst würde ich nicht mehrere Menschen kennen, die sich von den Eltern losgesagt haben. Es gäbe nicht so viele Heimkinder und solche, die aus den Familien rausgeholt und in Nacht und Nebel Aktionen in Pflegefamilien gegeben werden müssten.
Irgendwann wird auch eine Mutter „müde“ vom kämpfen. Dann kommt der Punkt, wo man dann einfach auf sich selbst achten muss, um nicht selbst unterzugehen 🤷🏻♀️ erwachsen sein, bedeutet auch, wer Hilfe und Tipps ablehnt, muss dann lernen, mit den Konsequenzen zu leben. Und dann kann irgendwann Mama / Papa eben nicht mehr da sein, da sie erschöpft vom Arschretten sind
Eine Mutter gibt alles, beim erziehen , beim lernen , bei der Aufsicht , ziehen die Kinder aus, kommt nichts zurück, aus den Augen aus dem Sinn ... Ist echt traurig ...
L. Jahn jain !!! Klar hilflose kleine Geschöpfe... aber man muss auch irgendwo Frau bleiben. Man selbst bleiben! Leider ist es gesellschaftlich nicht sehr angesehen, wenn man als Mama, noch ein eigenes Leben führen möchte. Man muss nur noch Mama sein .
Immer diese Verallgemeinerung. Es müsste heißen, eine Mutter die ihr Kind wirklich liebt. Und nicht das alle Mütter toll sind. Das entspricht nämlich leider nicht der Wahrheit. 😕
Ist/wäre (manchmal) schön und ausser man hat eine kuckkucksmutter. Dann übernehmen die erziehung andere und man kann mal vorbei schauen oder das leben mit dem kuckkucksdaddy geniessen. Heftig so ein leben ohne verpflichtung.... Danke mama <3
Eine Mutter, die für ihr Kind da ist, ist für ihr Kind da. UND genauso sieht es für Väter aus. Aber die Aussage "Eine Mutter" klingt wie: "jede Mutter ist für ihr Kind da". Und das war und ist nicht wahr. Man sollte mit solchen Phrasen aufhören.
Eine Mutter ist nicht automatisch eine Mutter weil sie ein Kind geboren hat. Wenn eine Frau ihr Kind wie Dreck behandelt, hat sie den Titel Mutter nicht verdient. Wie man am besten merkt, ob man eine gute Mutter ist?
Wenn dein Kind nach dem 18 Lebensjahr dich noch freiwillig gerne sieht.
Ist das nicht der Fall und du willst das ändern, dann fang an zu reflektieren und an dir zu arbeiten um zu verstehen warum.
Oh sorry, wenn ich lache... Ich kenne es anders. Vor ca. 10 Jahren , mit 46j hatte ich einen Schlaganfall, noch heute behauptet meine Mutter, das ich ihn nur erfunden habe... Soviel zur angeblichen Mutterliebe
Was eine Gefühlsduselei. 🙄
Denkt man auch nur ein paar Sekunden darüber nach.
Sollte einem auffallen dass es bei weitem nicht immer so ist.
Und in Ausnahmefällen sogar schlimmer, als man sich als normaler Mensch überhaupt vorstellen kann.
Dlawtina
Das kann ich widerlegen... Nicht jeder Mensch der ein Kind zu Welt bringt ist automatisch Mutter oder quillt plötzlich für den Rest seines Lebens über vor Gefühlen und Zuneigung.
87
Hcirjuli
Eine Mutter bleibt vor allem auch nach der Geburt ihrer Kinder ein eigenständiger Mensch mit eigenen Wünschen und Bedürfnissen und auch eine Mutter hat ein Recht auf Rücksichtnahme dieser und auf ein eigenes Leben. Nur weil sie Mutter ist, heißt es nicht, dass sie in Zukunft ihr Leben immer das der (erwachsenen) Kinder hintenanstellen muss und immer für diese auf Knopfdruck parat stehen muss. Gilt übrigens auch anders herum. Kinder haben ebenfalls Recht auf ihr eigenes Leben und müssen für die Eltern nicht ständig abrufbereit sein – und dürfen sich auch ohne schlechtes Gewissen von den Eltern distanzieren, wenn ihnen der Kontakt nicht gut tut.
83
Remmvari
Y. Y. das eine schließt das andere nicht aus, man muss seine Familie weder hassen, noch auf totale Distanz gehen usw um ein eigenständiges Leben zu führen. Eher klingt das alles als Erklärungssuche, um bloß nichts mit Familie zu tun haben zu müssen. Jeder wie er will. Kann aber einsam enden. Eine Mutter, die ihr Leben über das der Kinder ordnet, verpackt als "ich habe auch noch ein Leben",darf später damit rechnen, dass auch ihre Kinder keine Zeit und Lust mehr auf die Eltern haben, weil sie "ihr eigenes Leben noch haben" Ich muss mich nicht opfern, um für meine Kinder da sein zu können, umgekehrt auch sie nicht Und gegenseitig helfen wir uns freiwillig und sind ohne wenn und aber füreinander da, ja auch für erwachsene Kinder
4
Hcilseba
Nicht alle Eltern haben die Liebe ihrer Kinder verdient...
38
Llenyve
Klingt zwar schön, die Realität zeigt, dass es leider nicht immer so ist.
24
Reththom
Ach ja , noch was ….. Väter auch 😍
23
Htimdavi
R. R. - Leider werden Väter oft als wertlose Typen angesehen. Dabei machen Väter sehe viel für die Familie.
2
Tdnatanj
Ich denke nicht, nur weil man ein Kind geboren hat, ist man nicht gleich eine 'Mutter'.... Den Titel muss man sich erst verdienen
20
If lel f
Auch eine Mutter hat ihre Grenzen. Da kann die Liebe fürs Kind noch so gross sein, wenn sie nich mehr kann, kann sie nich mehr.
15
Reerdodo
…in manchen Fällen ist der Vater die bessere Mutter 🥰
11
Rimatomm
Leider nicht immer!
11
Helimona
Das ist eine romantische Vorstellung. 😐 Nicht jede Mutter oder Vater ist in der Lage bedingungslos zu lieben. Jeder setzt Kinder aus egoistisch Gründen auf die Welt. Manchmal hat das Kind Glück und der wichtigste Grund war aus Liebe💜, jedoch gibt es auch Gründe wie einen Partner zu halten, das stigmatisierte Familienbild aufrechtzuhalten, aus Einsamkeit, oder aber auch aus es sehr grausame Gründe, die man sich garnicht vorstellen möchte. Also bleibt realistisch...jedes Kind hat bedingungslos Liebe verdient, aber nur wenige erhalten diese Liebe auch und nur wenige Frauen oder Männer sind in der Lage diese bedingungslose Liebe zu empfinden. 🤔
11
Feitusch
Ich bin da anderer Meinung,habe diesbezüglich meine Einstellung geändert
10
Ressbarb
Was für sentimentaler Kitsch und pauschaler Unsinn. Komplett an der Realität vorbei. Es gibt genügend Mütter, die alles tun, um ihre Kinder zu schädigen, weil sie psychisch krank sind. Es gibt Mütter, die ihrer Kinder ablegen oder sogar töten.
10
Acolchri
😂😂 Wo habtn ihr den Scheiss her?! 😅😅
10
Resypetr
Sehr klischeehaft, manchmal ist es so und manchmal haben Kinder eine ganz andere Einstellung.
7
Ppormel
Irrtum!!!
7
Klohtina
Nein!
6
Ittikadd
Eine Mutter bleibt vor allem auch dann Eine Mutter, wenn ihr Kind vor ihr gehen muss!
4
Yebadavi
L. Mitti: Hey, wie bist du, meine Liebe??, wenn du weißt, dass wir aus verschiedenen Staaten kommen, können wir hier auf Facebook Freunde sein, wenn es dir nichts ausmacht?
0
Edlioliv
Dann tut sie mir leid. Es gibt Grenzen !
4
Rhonvolk
Y. Veit zum Beispiel wenn dein Kind Mörder oder Vergewaltiger wird. Dann muss man eben auch mal konsequent sein.
1
Rekcwolf
Dann mal einfach beim Jugendamt hospitieren
4
Ednathor
Das ist leider genauso falsch wie jede andere pauschale Aussage. Unterhaltet euch mal mit Leuten vom Jugendamt oder Kinderschutzbund. Denen rollen sich vermutlich bei solchen Sprüchen die Fußnägel hoch!
4
Enidchar
Kann ich nicht bestätigen
4
Nehcböhs
Das stimmt nicht
4
Eliatoni
Das sollte immer so sein, ja. I. leider auch negative Beispiele
3
Lahtdon
Bullshit
3
Ttoruli
Das stimmt leider nicht immer... 😰
3
Elliphil
Tja Ausnahmen bestätigen die Regel! Ein echter Vater bleibt bei seinen Kindern, wenn die Mutter monatelang auf Party im Milieu verschollen ist… und mittlerweile ist uns nach 2,5 Jahren eine Tatsache bewusst geworden : es geht auch ohne sie !
2
Redeflo
Der große Unterschied zu vielen Vätern ☝🏻
2
Feirjess
Nein!
2
Hcsimax
Hört auf so einen scheiß zu promoten, es gibt genügend Mütter ( genau so Väter ) die keine Kinder haben sollten. Die kids werden hiermit komplett zur Seite geschoben und nicht ernst genommen. Das Leben ist leider nicht schwarz/weiß.
2
Eztioliv
Naja nicht jede Mutter ☝️
2
Rellcath
not every mother
2
Resachan
Ist eben ned immer so
2
Aknafran
Der Begriff Mutter ist in erster Linie ein Verwandtschaftsgrad und der ändert sich selten.
2
Tiezgabr
Ja, es gibt diese Versionen von Müttern.. Aber das als Gesetz und "immer gegeben" anzunehmen finde ich absurd und tut so als hätten Kinder eine bringschuld diese Person zu lieben,... Bei Müttern die sich nicht kümmern, Kinder vernachlässigen, missbrauchen, ignorieren oder in anderer Form Gewalt ausüben... Oder mir als Kind einfach nicht gut tun, habe ich das Recht (wie die andere Person auch) Grenzen zu setzen und ggf. Den Kontakt einzuschränken /abzubrechen.
2
Ikswwayl
Das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden der nicht so eine 'Mutter' hat/hatte
2
Kalohaka
Eine Mutter ist die letzte Person die immer um ihre Kinder weint, sonst keiner weder die ehefrau, oder sonst was, die wären vielleicht für einen Moment traurig und Scheinheilige tränen Gießen aber dann nach paar Wochen später sich einen neuen Partner suchen, aber die Tränen von einer Mutter sind ehrliche tränen.
2
Nnamsara
Nein stimmt definitiv nicht.
2
Lgeibene
Meistens sind eure Post wirklich gut aber dieser ist wirklich schwachsinnig
2
Rediandy
Davon hat meine Erzeugerin ganz sicher noch niemals gehört!!!🤢🤢🤢🤢🤢🤮🤮🤮
2
Yelrbull
Ich war auch kein Engel und hab viel zu viel scheisse gebaut aber mei mom war einfach ein Traum 😍❤️😘
1
Htimdavi
Diese Aussage stimmt! Aber in Deutschland merke ich, dass die Familie gar nicht wichtig ist. Viele Deutsche sagen: „Am Weihnachten sehe ich meine Eltern wieder“.
1
Tnadangi
Leider nein, leider gar nicht ;)
1
Um otino
sonst kommt G. Saalfrank und dann geht es ruck zuck auf die stille Treppe ?
1
Nnamgigi
Wie schoen waere es, wuerde das auf alle Mütter zutreffen? Es gibt sogar Mütter ,die wegsehen, wenn der Partner die Kinder missbraucht, oder schlägt?
1
Ilrepäsc
Kann ich nur bestätigen👍 Mein Bruder und Ich, vermissen diese Liebe seit Ende März. Egal was für Probleme wir hatten oder verursachten, sie war immer für uns da 😢
1
Remmthor
So ein J.
1
Shcuflor
...so was blödes hab ich echt schon lange nicht mehr gehört. Aus welchemJahr kommt dieser "Spruch"? Auch nicht jede Mutter gleicht der anderen. Grüße, ein alleinerziehender Vater.
1
Elharosy
So ist es, im Normalfall, und es geht sogar über den Tod hinaus Meine Tochter ist am 25.05.23 von uns gegangen
1
öb ibern
Leider ist dies nicht immer der Fall es gibt auch frauen die ihre Kinder im Stich lassen. Zb die Mutter meines 6 jährigen Sohnes. Liebe Grüße eines alleinerziehenden Papas
1
Ellibast
Und dann nimmt man ihr das Wort „Mutter“ und macht sie zur „Gebärenden“. Obwohl das Wort Mutter so viel mehr ist .
1
Aloistef
So wird es in den meisten Fällen sicherlich sein. Vor dem Hintergrund der gestrigen Nachrichten über Rekordwerte bei Kindeswohlgefährdung dürfte dieser Post jedoch für viele purer Zynismus sein.
1
Retsmarc
Echt? Das muss meiner Mutter noch erklärt werden!
1
Negdcaro
Leider nicht alle Mütter, es gibt leider genug Gegenbeispiele
1
Hcsnbjör
Rührseliger, überromantisierter, aber vor allem blödsinniger Kalenderspruch. Das mag rechtlich oder, in vielen Fällen, biologisch stimmen, aber nicht emotional...
1
Nnamchri
Realität sieht anders aus.....wenn man aus dem Traumland erwacht
1
Niehkath
... nicht alle Mütter 😔
1
Leppstep
Dann solltet ihr mal meine kennen lernen, 3 Kinder hat sie und kümmert sich um keines
1
Kcalandr
Nur weil man ein Kind zur Welt bringt, ist man keine Mutter... denn eine Mutter sollte auch mal sehen, das man die Gefühle der Kinder nicht unendlich und immer wieder verletzen kann. Denn dann ist das Kind irgendwann weg. Und nicht jede Mutter kämpft um das beste fürs Kind, meine kämpft immer nur um das beste für sie selbst und jeder (auch die eigenen Kinder) der ihr in den Weg kommt, wird aus dem Weg geschoben. Sprich Lügen bis sie selbst dran glaubt.
1
Yekomoni
Das stimmt leider überhaupt nicht, es gibt auch ganz andere Mütter. Ganz andere. Und ich weiß, was ich hier schreibe.
1
Ssuesabi
Na ja es gibt Kinder( meine Gott sei Dank nicht) , da muss man auch mal nen Schlussstrich ziehen
1
Refäsabi
Das wage ich zu bestreiten!
0
Yak gert
Nicht meine Mutter. Der war nur eine Person wichtig, sie selbst.
0
PaÇ-petr
T. Oprea
0
Retssari
Naja wenn die kinder dann 30 sind und sich mehrfach sehr abschätzig und auf's gröbste respektlos verhalten haben (ob jetzt krankheitsbedingt oder weswegen auch immer), dann kann sich auch eine mutter zu ihrem selbstschutz abwenden, was völlig verständlich ist).
0
Epmatanj
P. Hampe ???????
0
Etabrosa
A. Abate??
0
Legnmand
Schmaallzzzz..
0
Kcöbeva
Das stimmt leider nicht immer, warum gibt es sonst Mütter, die ihre Kinder misshandeln, psychisch zerstören oder gar töten?
0
Ikswute
Stimmt
0
Rentdani
0
Rehcalbe
0
Dra bett
💙💙
0
Yddisonj
Bis zum letzten Atemzug ❤️
0
Krapkyun
Blablabla jajaja
0
Elahjani
Susa McHale lieb dich ❤️
0
Regrsilv
😘..Für die meisten ist das soo Okay...🤗 Glaube jede Mutter gibt ihr Bestes im normalen Leben ❤👌...Allerdings sollte man für sich immer den nötigen Freiraum oder auch RückzugsMoment nehmen...im Normalfall akzeptieren das die Kinder und lernen, dass eine Mama auch mal für sich Zeit braucht!!!
0
Gnismel
Ausser meine.. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel Ich versuche, es besser zu machen und bin immer für meine Tochter da. Egal, was sie tut. Bisher war sie einfach immer eine Traumtochter, worüber ich so dankbar bin ❤️❤️❤️❤️
0
Tdimines
Dörte Kirsch ist das so? ❤️
0
Ebuapier
Ziemlich morbide und anmaßende Lüge bzw. Verallgemeinerung. Es gibt auch tatsächlich nur reine Erzeugerinnen, sprich Gefäße. Aber ich weiß mittlerweile, dass auch das seine Gründe hat und freue mich für jeden Menschen aufrichtig, der Eltern oder Familie hat ❤️🙂
0
Yksmmich
Dann lerne mal meine kennen
0
Nesnrebe
IMMER ❤️
0
Rentstef
??? X.
0
Grewjean
P. Vorwerg ???
0
Asi lacé
Genau🙌🏼
0
Kcimfleu
T. Be meine Mutter so: nope
0
Savadieg
Naja ich habe andere Erfahrungen gemacht
0
Ztägelke
so isset!!!❤️
0
Seirtina
Z. Fries ??
0
Lihpfuch
Al L. danke dafür ??
0
Trufalin
Das hab ich aber anders kennengelernt...
0
Miriniha
Selcan Karabulut😘
0
Nhukjasm
X. Kuhn??
0
Lebafeli
M. Mujevic du bist ein Beispiel ??
0
Trenrolf
Amen
0
Isusde s
L. Mittelbach Müller hab dich lieb Mama
0
Noomdera
Wunschdenken.
0
Nnamjess
U. Altuner
0
Knarbenj
O.
0
Lhcidani
Nicht alle Mütter 🤷♀️
0
Iewzbien
Normal <3
0
Rebususa
Denke nach Günther !
0
Nenhrobi
C. Heidemann du bist die Beste :)
0
Le arafa
I. ? du bist eine tolle Mutter
0
Nnammark
Dann solltet ihr mal meine Mutter kennenlernen 🤣🤣🤣👌
0
Trepdani
Ist das so?
0
Ep sdenn
Den Ise Pe 💪🏻😘
0
Sd sdon
Äh…Nein!
0
Ppokben
Väter auch 💪
0
Tsievirg
Niemals
0
Allehann
Würd ich jetzt so nicht sagen, ich les so viel furchtbares, wo ich mich frag wie eine Mutter sowas ihrem eigenen Kind antun kann...
0
Reltmira
Erzähl das mal meiner Mutter
0
Rew pasc
Naja meine Mutter wirklich kennen weniger. Meine Mutter mich beschützt vor seelischen Schmerz leider nein eher das Gegenteil. Mein Vater war da wo ich unten war Mein Vater war da wo er Angst vor mir hatte und wollte mir helfen Mein Vater sorgt sich auch heute im mich und ich habe eine eigene Familie gründen dürfen
0
Relejasm
Gitta Stieler ❤️❤️
0
Retrjo h
Außer meine 🤷♂️
0
Reyeandr
Moms are the Best thing of the World
0
Ttekdavi
Hab ,,und für ihr bizeps zu kämpfen" gelesen
0
Tsirpatr
V. Schneider danke für alles ??????
0
Ojuanadi
Das hätte mir mal jemand früher sagen sollen. So anstrengend!!!
0
Ginuandr
Es wäre schön, wenn es so wäre....
0
Rimesemr
💯❤️
0
Aeroanna
I. Morea? beste Mami
0
Shcunadi
Und Väter nicht oder wie?
0
Dlawjess
T. Baden ??????????
0
Hciosilv
Stimmt ❤️❤️❤️❤️
0
Reuesimo
Auch im Himmel liebste mama ♥️♥️♥️🫂😥
0
Hcabjenn
Das stimmt💯💯💯
0
Jawijenn
W. Käufer
0
Ffolmart
LOL voll nicht wahr...
0
Jdanandy
Wenn jemand meine sieht, kann man ihr das mal sagen...
0
Retnheik
Völliger Blödsinn ,auch Mütter sind Menschen und haben nur begrenzt Kraft zu kämpfen!
0
Idlaluis
„Ich will doch nur dein Bestes!“ „Lass es. Das behalte ich gerne selbst.“
0
Legavane
Mag sein, dass eine Mutter immer eine Mutter bleibt. Ob sie dem "Muttersein" aber nachkommt bzw eine "liebevolle und fürsorgliche Mutter" ist, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Zumindest, wenn man die Mutterschaft rein mit dem Fakt verbindet ein Kind zur Welt gebracht zu haben. Denn es gibt leider Menschen, egal ob Mütter oder Väter, die haben vll ein Kind geboren/gezeugt und sind dennoch nicht dazu imstande sich auch fürsorglich zu verhalten. Und da ist es auch mehr als verständlich, wenn Kinder dann Abstand dazu nehmen.
0
Ninnwalp
Ach wie schön. Nur meine ist ein ständiger Alptraum.
0
Sremjoch
Sorry, nicht alle Mütter sind gleich heilig zu sprechen. Es gibt halt auch einige "Hexen", die ihre Kinder mehr als quälen. Ja, nicht nur Väter können Arschlöcher sein.
0
Onasluis
Fortunata Loto du bist einfach die Beste Mama❤️
0
Yam sabi
🤣🤣
0
Pmakfran
Würde ich so nicht sagen…
0
Tdloheid
Nicht jede Mutter verdient den Namen Mutter, manchmal ist es besser sie ist nicht da 🤷
0
Rehcpier
Papa macht das genauso!
0
Thcegesi
Das stimmt nicht, sonst würde ich nicht mehrere Menschen kennen, die sich von den Eltern losgesagt haben. Es gäbe nicht so viele Heimkinder und solche, die aus den Familien rausgeholt und in Nacht und Nebel Aktionen in Pflegefamilien gegeben werden müssten.
0
Redithom
Nun ja nicht unbedingt wenn man ein Betriebsunfall war 😥.
0
Negrbuwe
Ein Papa bleibt auch immer ein Papa , so alt seine Kinder auch werden . Nicht nur eine Mutter . 😁
0
Tdlonico
Irgendwann wird auch eine Mutter „müde“ vom kämpfen. Dann kommt der Punkt, wo man dann einfach auf sich selbst achten muss, um nicht selbst unterzugehen 🤷🏻♀️ erwachsen sein, bedeutet auch, wer Hilfe und Tipps ablehnt, muss dann lernen, mit den Konsequenzen zu leben. Und dann kann irgendwann Mama / Papa eben nicht mehr da sein, da sie erschöpft vom Arschretten sind
0
Rebualic
A. ??
0
Org sara
Schon witzig wie sowas so oft behauptet wird. Manche haben halt andere Prioritäten im Leben. Geld, Lover…. Sowas eben 😉
0
Inilmarc
Ein Vater auch
0
Si rir i
Mööp...definitiv nisch
0
Reiapatr
Elfi Maier ❤️
0
Trebsusa
Das sehe ich nicht so 👍
0
Sedrjuli
Das hab ich auch schon anders erlebt
0
Nwacnina
Haha guter Witz. Ich kenne da welche, auf die das nicht zutrifft...
0
Anirsab
So soll‘s sein
0
Hcsrvere
0
Esaanata
Naja....... XD
0
Ehcspasc
A. Kirsche ??
0
Giwdclau
Realität leider anders .Kam a neuer Mann in ihr Leben waren wir als Kind u Enkel egal
0
Ep eden
C. Pe ??immer !
0
Ikswanna
Nicht jede Mutter verhält sich wie eine. Deswegen brechen nicht umsonst so viele Kinder den Kontakt zu denen ab
0
Rebustep
Ein Vater auch ☝
0
Fpurtanj
N. Piewald
0
Skredori
Aha? Das hab ich anders in Erinnerung. Deswegen spielt sie in meinem Leben zum Glück auch keine Rolle mehr.
0
Etnoleon
Wisukarn Pam Montaleone Du 💪
0
Ynehrola
Also ich kenne da zufällig eine ...... 😅
0
Ldienadi
O. Seidl??
0
öb ibern
Das gleiche gilt auch für Väter :)
0
Grebedit
Ich habe ein Kind gewollt, und ich liebe ihn über alles stehe immer hinter ihm, egal was kommt. Es ist wirklich nicht immer einfach.
0
Dlonkers
Nicht jede Mutter!!!
0
Cirabian
Das stimmt... AJJMM❤️❤️❤️❤️❤️
0
Redirudi
Wer macht auch sowas
0
Abakahme
0
Reyenico
K. Beusch ????????????????????????????????
0
Thcijens
Naja kommt drauf an...
0
Tnemdani
Das kann ich von meiner eben nicht behaupten, also gilt dieser Spruch nicht für alle
0
Tdormirj
N. Trachtenbrodt ??
0
Ein mel
Schön wäre das, stimmt aber in vielen Fällen nicht... da kenne ich einige Beispiele...
0
Wejiirin
Davon wüsste ich was 🤣🤣
0
Eeg olli
Blödsinn
0
Nehcjutt
Wenn es mal so wäre....
0
Nnamstep
Das kann ich keinesfalls bestätigen......
0
Remmralf
Gilt auch für den Vater.
0
Tirrchri
TELL ME YOUR COUNTRY AND I WILL GIVE YOU A SITE FOR EARNING $10 PER HOURS $240 PER DAY $1,680 PER WEEK NO FEE OR REFERRAL INBOX ME NOW
0
Regüsimo
Eine Mutter gibt alles, beim erziehen , beim lernen , bei der Aufsicht , ziehen die Kinder aus, kommt nichts zurück, aus den Augen aus dem Sinn ... Ist echt traurig ...
0
Mrutpia
Oder auch nicht!
0
Mantchri
😂 Ha!!
0
Inujjens
Blödsinn und wieder mal ziemlich flach. Meine Mutter hat sich einen Sch*** für mich interessiert. Und ich kenne einige solcher Konstellationen.
0
Redngeor
U. Zander ????
0
Ttewpete
Und für die allermeisten Väter ist ebenfalls so
0
Hcinnico
Ganz falsch!
0
Tpuafabi
S. Porath-Hauptt Ich liebe dich Mama?
0
Relhconn
Jedes Kind verdient eine Mutter aber nicht jede Mutter ein Kind.
0
Llreaxel
Ok. Jemand mit einem y- chromosom kann dementsprechend keine Mutter sein. Prima.
0
Rehcelke
G. Beninga-G. ?
0
Nesnnico
Die Mutter, das Opferlamm der Nation. 🤦🏼♀️
0
Kesapave
Schön wäres, meine hat alles dran gesetzt mich abzumurksen.
0
Shcikris
L. Jahn jain !!! Klar hilflose kleine Geschöpfe... aber man muss auch irgendwo Frau bleiben. Man selbst bleiben! Leider ist es gesellschaftlich nicht sehr angesehen, wenn man als Mama, noch ein eigenes Leben führen möchte. Man muss nur noch Mama sein .
0
Ikswanik
Meine nicht…
0
Relkelis
X. Weingrill ?
0
Slhbkata
Erzähl das mal meiner Erzeugerin 😂😂😂 die hat den Titel Mutter nicht verdient!
0
Adiopawe
Ant Heck 😍
0
Rerutoni
Das kann ich in keinem Punkt bestätigen
0
Ed anina
N. Dekarski
0
Ehcimaik
Falsch, aber leider ziehen solche Kalendersprüchlein ja zu gut.
0
Yak jose
T. Kasulzgy ?
0
Rewgsven
Es sei denn es ist meine Mutter 🤣🤣
0
Rrabmarl
so true
0
Gisnalex
S. Jansig ??
0
Ikswlisa
W. Dombrowski ????
0
Nietkevi
René Reitzenstein 😚
0
Rekcsven
Nö, einfach Nö
0
Lganelis
Stimmt nicht ganz leider haben wir nicht soooo eine Mutter !!! ?? Z.
0
Niapbruc
Halte ich für ein Gerücht...
0
Hcsotees
Tatjana Delucheux 🩷🩷🩷🩷
0
Sregmela
Leider ist nicht jede Mutter so, manche hätten lieber keine Kinder bekommen sollen 🤷♀️🙄
0
Relialez
Ausnahmen bestätigen die Regel...
0
Nilodani
Sehe ich als völliger Quatsch und da rede ich aus eramfahrung.
0
Akineva
Hei Di hdl!!
0
Reyedani
Was für eine gequirlte 💩💩💩💩🤦♀️🤦♀️
0
Aeroanna
D. Morea? beste Mami
0
Nieladri
Genauso ist es
0
Reyebrig
Soso . Sollte so sein.
0
Sejrbert
Genau da liegt das Problem.
0
Arambech
Nabihou Mrabet
0
Remmkarl
Es gibt keine stärkere Bindung als die zu ihren Kindern ! Selbst in der Natur kann man dies beobachten
0
Renkkatj
Meine Mutter gehört jedenfalls nicht zu dieser Art Müttern... Ihre Mutterliebe hat am Tag meiner Geburt aufgehört zu existieren...
0
Ohojpatr
Was das "beste" für das Kind ist und was das "schlechteste" für das Kind ist, entscheidet die Mutter oder das Kind ? 🙏🏼
0
Ehujmaik
Frag mal die "Mutter" meiner Tochter 🤣💩💩
0
Ah ejule
Immer diese Verallgemeinerung. Es müsste heißen, eine Mutter die ihr Kind wirklich liebt. Und nicht das alle Mütter toll sind. Das entspricht nämlich leider nicht der Wahrheit. 😕
0
Nnamsasc
Das ist gelogen
0
Kcdhmina
T. Scheideck ????
0
Liekgaby
Blödsinn
0
Eknranni
Bullshit, so wie manche Männer nur Erzeuger sind sind manche Frauen nur gebärende
0
Kcnyrobe
Bla bla bla! Es gibt auch andere Mütter!
0
Sukidome
Ist/wäre (manchmal) schön und ausser man hat eine kuckkucksmutter. Dann übernehmen die erziehung andere und man kann mal vorbei schauen oder das leben mit dem kuckkucksdaddy geniessen. Heftig so ein leben ohne verpflichtung.... Danke mama <3
0
Reyemich
Habt ihr ne Ahnung...
0
Haakchri
M. ??
0
Arerandr
Zu Pauschal !!! H. auch genug schlechte Mütter und davon immer mehr !!!???????
0
Renhtina
Mit Sicherheit ist das bei meiner „Mutter“ nicht so
0
Remisabr
Meine Mutter schon....
0
Kribsven
F. Birk ??
0
Aztisand
Was für ein Unfug.
0
Nnamdani
Einige bekommen nur Kinder um Kohle zu verdienen!
0
Knelpetr
Wer denkt sich eigentlich immer diese Pauschalaussagen aus. Dass das nicht immer so läuft, ist ja wohl jedem klar.
0
Etrobibi
K. Hansmersmann ??
0
Reyecons
Es wäre schön zu differenzieren - bei weitem nicht jede Mutter ist so
0
Tregnico
N. Eggert ?
0
Muhcnadj
Rena Te 🖤💜
0
Rednsasc
M. Siebert ??
0
Gnudmeli
Das ist nicht wahr.
0
Wod jane
Da kennste aber meine noch nicht👆
0
Rebudebo
K. K. ??
0
Nnamkath
Ina Brengelmann❤️
0
Serococo
Vorausgesetzt, die Mutter wird überhaupt gebraucht 😉
0
Lgiejuli
L. Weigl ??
0
Uj nmart
Frage und was ist mit die Väter??!!!
0
Reldandr
Eine Mutter, die für ihr Kind da ist, ist für ihr Kind da. UND genauso sieht es für Väter aus. Aber die Aussage "Eine Mutter" klingt wie: "jede Mutter ist für ihr Kind da". Und das war und ist nicht wahr. Man sollte mit solchen Phrasen aufhören.
0
As ilui
V.??
0
Lhokdani
Ihr kennt meine Mutter nicht
0
Nnamdani
Absoluter Quatsch
0
Saammari
Eine Mutter ist nicht automatisch eine Mutter weil sie ein Kind geboren hat. Wenn eine Frau ihr Kind wie Dreck behandelt, hat sie den Titel Mutter nicht verdient. Wie man am besten merkt, ob man eine gute Mutter ist? Wenn dein Kind nach dem 18 Lebensjahr dich noch freiwillig gerne sieht. Ist das nicht der Fall und du willst das ändern, dann fang an zu reflektieren und an dir zu arbeiten um zu verstehen warum.
0
Nnamlisa
Als könnte man so einfach pauschalisieren, es gibt auch schlechte und grausame Mütter.
0
Rettmari
💯
0
Llagastr
Oh sorry, wenn ich lache... Ich kenne es anders. Vor ca. 10 Jahren , mit 46j hatte ich einen Schlaganfall, noch heute behauptet meine Mutter, das ich ihn nur erfunden habe... Soviel zur angeblichen Mutterliebe
0
Dlabsabr
😂😂😂
0
Girhdani
Ich bin Papa. Und das werde ich immer sein!
0
Uoismark
Ania Balazy ❤️
0
Tipcjan
Da habe ich schon andere Fälle erlebt
0
Dnagjens
Was eine Gefühlsduselei. 🙄 Denkt man auch nur ein paar Sekunden darüber nach. Sollte einem auffallen dass es bei weitem nicht immer so ist. Und in Ausnahmefällen sogar schlimmer, als man sich als normaler Mensch überhaupt vorstellen kann.
0
Dlawlea
Genau wi mis Mami u ig bi ungloubläch Stolz uf mis Mami❣️🌹🙏
0
Tkilhilf
Das ist wirklich so 🩷🍀
0
Reuapatr
Es gibt die Version, wo das nicht darf!
0
Nilrjoha
Zu schlechten Väter sagt man schonmal Erzeuger, sagt man zu schlechten Müttern Erzeugerin? kennt jemand ein Begriff dafür? Frage für eine Freundin...
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren