Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Also ich kenne Betriebe, die wollen hören: "Ich kann Bitte und Danke sagen, bin pünktlich, freundlich, höflich und zuverlässig!"
Gerade heute wieder erlebt, als ich meine Schüler an ihren Praktikumsplätzen besucht habe.
Heute feiern Arbeitgeber schon, wenn die Arbeitnehmer*innen ihre work- life- balance nicht in den Vordergrund stellen und es pünktlich zur Arbeit schaffen
F. Ma Ja schlimm, das nicht jeder für seinen Job lebt.
Und pünktlich zur Arbeit und Work-life-balance schließen sich aus?
Also entweder selbst Arbeitgeber oder der Wunscharbeitnehmer jeder Firma die in den 70ern hängen geblieben ist.
Edit: Ach sehe grad, im öffentlichen Dienst. Da weiß man natürlich, wie es in der "wirklichen" Arbeitswelt läuft.
A. Ma Falsch gedacht, work Life Balance ist wichtig und steigert die Produktivität und Zufriedenheit der Mitarbeiter. Wer das heute nicht versteht, selektiert sich für die Zukunft automatisch aus.
Echt witzig. Seht es doch aber Mal von der anderen Seite und versucht Mal fähiges Personal zu finden. Nur anhand von Standard Konditionen. Die müssen schon nach 12 Jahren Schule und Abi eine Pause über 1 Jahr machen, weil die so fertig sind. Haben keine ausgewogene Ernährung und sind daher nicht belastbar, verlangen aber Unmengen Geld, für ein Angestelltenverhältnis, ohne Leistung zu bringen, weil die gleich überfordert sind. Niemand will mehr handwerklich arbeiten, beschwert sich aber, dass keiner für ein Bauprojekt zur Verfügung steht. Falls doch einer kommt, ist er zu teuer und bezahlt seine Angestellten nicht angemessen. Keiner will aber reelle preise zahlen, weil man selbst zu doof ist, eine Stelle im Bad zu fließen oder Mal etwas zu verputzen und streichen.
Jeder will Qualität, wenn man sie braucht, will aber nichts dafür zahlen und auch dann wundern, dass Arbeitgeber unmögliche Bedingung stellen. J. 200 Euro für ein Fußballticket zahlen, was absolut J. ist, aber keine 90 Euro für einen Sanitäter, der einem im Notfall das Leben rettet. Nicht die Arbeitgeber sind schuld. Sondern die Gesellschaft, welche diese Ansprüche an Qualität und Verfügbarkeit stellt.
O. Kunze klingt erstmal nachvollziehbar. Aber weißt du, dass Arbeitgeber sich das alles auch anderes vorgestellt hatten?
Die Soforthilfen werden zurückgefordert, die Gelder kommen nicht rein. Unterm Strich greifst du auf Altersvorsorge und Ersparnisse zurück, um die Firma am laufen zu halten.
Und glaube es mir: in vielen Monaten hast du weniger als O. Mitarbeiter und es fragt niemand danach, woher du Material und Löhne oder Vorauszahlungen nimmst.
Ich bin 18 Jahre alt, habe 25 Jahre Berufserfahrung, habe studiert und daher meinen bs, ms, ma, phd und scd. AußQ. möchte ich kein Gehalt und keinen Urlaub.
…was sie stattdessen in Zukunft hören werden: ich bin 25, habe meinen Abschluss im Ausland gemacht. Ich will! 4 Tage Homeoffice, 13 Monatsgehälter + Gewinnbeteiligung. Ich werde Kinder haben und aus dem Ausland arbeiten. Leb damit oder ich gehe woanders hin. In der Stellenanzeige sind übrigens grammatikalische und juristische Fehler drin … tschüss 😂🤘🤘🤘
"Ich bin nie krank, habe das 7-Tage-betriebsanwesenheits-syndrom und brauche deshalb dahingehend auch keinen Urlaub. Überstunden ist mein zweiter Vorname und die möchte ich bitte ja nicht vergütet haben."
Also mein jetziger Chef hat mich angerufen, einen Tag nachdem ich das Telefonat mit der Firmengruppe hatte, da hieß es, wir leiten ihre Bewerbung weiter.
Ich bin, nach 9 Wochen in der neuen Firma, sehr zufrieden, mein Gehalt ist okay, ich bekomme für einen Festpreis meine Speisen & Getränke, zudem hab ich am Wochenende frei!
Das Beste zum Schluss, Betriebsurlaub von Weihnachten bis Drei König 🎄🎄
Keine Ahnung,aus welchem Antiquariat diese Behauptung ausgegraben wurde. Arbeitgeber heutzutage freuen sich schon über pünktliche Mitarbeiter, die Lust haben, teamfähig sind und was lernen bzw schaffen wollen.
Und was sie bekommen:
Ich bin 26 Jahre alt, habe incl. Ausbildung, Schwangerschaft und Elternzeit bestimmt irgendwo 11 Jahre Berufserfahrung gesammelt und stehe ihnen für 50000 netto/Jahr 15 Stunden in der Woche zwischen 9-12 Uhr zur Verfügung.
Es wäre schon toll, wenn Moral und Pflichtgefühl vorhanden wären. Bei jedem Pieps sich krankschreiben lassen. Also ehrlich, wenn ich das hier lese. Hier beschweren sich hauptsächlich die, die ständig krank feiern und über alles jammern und sich beschweren.
Wenn die ach so armen Arbeitgeber keine vernünftigen Leute bekommen hat das schon seine guten Gründe ?
Aber natürlich sind ja alle nur zu faul, zu dumm und haben zu hohe Ansprüche ???????
Dann sollen solche ihr Zeug halt selbst machen.
E. zum Glück auch noch vernünftige Arbeitgeber.
Aber hey...gibt ja mittlerweile genug Billigarbeitskräfte die man schön ausbeuten und ver? kann ^^
Was natürlich nicht heisst dass es keine unverschämten oder faulen Arbeitnehmer gibt...aber hier tun ja einige so als wäre das Standard nur weil man ne vernünftige Behandlung und Bezahlung verlangt.
Aber wenn der Arbeitgeber so tut, als würde er „richtig“ bezahlen, braucht er/sie sich aber auch nicht wundern, wenn die Mitarbeiter „richtig“ arbeiten
J. Sic Kroiss gibt aber auch genug Betriebe die gut bezahlen und dann nicht mal auffällt wenn einer nen Lenz schiebt. Bzw. Ich würde auch niemanden besser bezahlen wollen, wenn derjenige stinkend faul ist.
Und was Arbeitnehmer wollen: 5 Stundenwoche, 42 Euro netto, 75 Tage Urlaub uns am besten nur Geld und nicht Arbeit. Und wenn man doch mal arbeiten muss, dann bitte etwas wo man sich nicht bewegen muss und auch nicht denken muss.
Völliger Quatsch. Der Arbeitsmarkt hat sich geändert. Wer jedoch nur Forderungen ohne Leistungen möchte - hat einfach verloren. Die AG sind gefordert, Mitarbeitern einen guten Grund für die Zusammenarbeit zu geben.
Und AN sollten sich neben Work Life Balance auch ernsthaft am Erfolg eines Unternehmens beteiligen. Dann ist alles gut.
Was Arbeitnehmer heut zu Tage mitbringen: Allergien gegen jede Art von arbeiten. Gehaltsvorstellungen eines Manager sowie nie mehr als 30 Std in der Woche zu arbeiten. Bereitschaft für Mehrarbeit ist nicht gegeben. Ein Schnupfen reicht aus für einen 3 wöchigen Krankenschein. Ach ja und nicht zu vergessen der 5 Kg Schein. Mehr hält der Körper nicht mehr aus. 🤷🏻
Zum Thema "Mehrarbeit" liegt es vielleicht daran, dass diese als selbstverständlich gilt.
Der Angestellte soll die Unfähigkeit der Personalplanung abfedern, damit man schön sparen kann...Mehrarbeit/Überstunden sollten härter reglementiert werden! Und zwar so, dass sie tatsächlich nur im Notfall angeordnet werden dürfen!
B. Heßler wobei das echt nicht einfach ist, wenn man körperlich nicht fit ist. Ich könnte auch nicht länger schwer tragen. Was will man machen? Nützt ja auch nichts das zu ignorieren und dann länger auszufallen.
Was viele Arbeitnehmer heutzutage haben wollen:
"Ich bin 35 Jahre alt, seit 5 Jahren arbeitssuchend, habe irgendwann so vor 15 Jahren mal angefangen was mit Medien zu studieren und bin gerade noch in Elternzeit für meinen Goldhamster. Habe hobbymäßig 1 Jahr einen Blog über Gender Studies geführt und für meine Belastbarkeit spricht, dass ich mich 4 Stunden am Stück irgendwo festkleben kann."
Mit der Abteilungsleitung wäre ich völlig zufrieden.
Gerade im Bereich der "Fachkräfte" wundern sich Chefs aktuell, dass sich Arbeitnehmer nicht alles gefallen lassen und einfach den Arbeitgeber wechseln.
Aktuell 1-2 Anrufe und man kann, wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist und sich sinnvoll verkaufen kann, über eine klare und deutliche Aussprache verfügt, ohne Probleme wo anders anfangen. 🤷🏼♂️
Ich denke das war vielleicht vor einigen Jahren mal so… mittlerweile kann man froh sein, wenn jemand drei Sätze einigermaßen fließend hintereinander heraus bekommt!
Nee, es wäre schon mal gut wenn die Arbeitseinstellung eine andere wäre. Man möchte sich nicht mehr anstrengen für den Lohn. Oder aufsteigen indem man Leistung bringt. Ich rede hier nicht vom Ausbeuten. Aber es gibt kleine 4 Mann Betriebe, die sind darauf angewiesen das alle gleich viel anpacken. Und dann gibt es auch dementsprechend die Vergütung.
Und was hören Arbeitgeber?
Ich bin 35 Jahre alt, studiere seit 30 Semestern, fühle mich aber von den Prüfungen gestresst und werde es abbrechen, will maximal 20 Stunden arbeiten, mein Gehalt soll gleichwertig mit Kollegen von 20 Jahren Erfahrung sein und unbegrenzt vielen Urlaub.
Ach ja und ansonsten Firmenwagen, Firmenhandy, Firmenwohnung und wenn es anstrengend wird bezahlen Urlaub am Meer.
Was Arbeitgeber leider oft hören müssen: Chef, ich bin zwar noch in der Probezeit, aber ich brauche erstmal ein Sabatical, damit ich eine Ausbildung zur Waldbade-Therapeutin absolvieren kann!
Ich habe da bisher immer Glück gehabt. Ich habe wirklich nicht den besten Lebenslauf (selbst verbockt) und habe immer eine Chance bekommen und mich in die Sachen reingefuchst. Wenn man sich beim Vorstellungsgespräch authentisch gibt und dann fleißig ist und zeigt, dass man auch Bock hat, seinen Job gut zu machen, kann es auch ohne wahnsinns Berufserfahrung funktionieren. Sicherlich gibt es da aber auch Arbeitgeber, die extrem unrealistische Ansprüche haben.
Aus Erfahrung innerhalb der Familie kann ich zurecht behaupten, dass sich die mit Ausbildung behafteten Jugendlichen ihren Job heute aussuchen können und dabei viele Gadgets bekommen (Firmenwagen….. überdurchschnittliches Gehalt…. Mehr Urlaub…. Privatparkplätze inmitten der Großstadt 😱…. Relaxtage etc. )
AußY. arbeite ich ohne Interesse an Pause und das rund um die Uhr. Ich habe keine Hobbies oder etwas anderes im Leben, als 365 Tage im Jahr für den Chef zu buckeln. Ich werde auch nicht krank, verzichte auf Urlaub und übernehme die Aufgaben für 3 weitere Personen gerne. Mindestens.
Mir wäre lieb, wenn sie 8h durchhalten würden, ohne ans Handy zu gehen, oder eine Arbeit mal 30 min.am Stück erledigen, ohne zu sagen, das Ihnen die Tätigkeit nicht liegt.
So sieht es aus.
Wir haben auch keinen Fachkräftemangel, die Arbeitgeber wollen einfach nur nicht geleistete Arbeit gerecht entlohnen.
Man könnte auch sagen, das wir einen Ferrari–Mangel haben, da man auf dem Markt keinen Ferrari für 2.500 Euro bekommt!
Problem ist eher, das die heutige "Jugend" nimmer arbeiten mag!
Keine Eltern dahinter sind, und es mal paar auf .... D.. Erziehung ist es Problem! Und natürlich die allgemeine Faulheit der heutigen Jugend wo 10 Jahre studiern möchten, aber doch zu dumm dazu sind!
Besser hätte man es nicht formulieren können... und genau aus dem Grund "jammern" AG, es gäbe in Deutschland zu wenig Fachkräfte. Tatsächlich ists aber so, dass es an der schlechten Bezahlung liegt. Also holt man sich Leute ausm Ausland, welche die Lebensverhältnisse in Deutschland nicht kennen, denn für "die" is ja Geld in Euros mehr Wert als ihr bisheriges Einkommen in Währung X, Y, Z! 🙄🤐
Mir als Arbeitgeber würde es völlig reichen wenn ein Bewerber sagt, ich habe Interesse an dem Job, ich will mich weiter entwickeln. Ich möchte meinen Beitrag zum unternehmenswachstum leisten. Ich haue nicht nach 6h ab, weil ich 8h nicht schaffe. Ich schaue nicht ständig aufs Handy weil ich Facebook &Co checken muss. Ich habe eine gute Ausbildung und ich mache meinen Job gerne. Ich gebe mir Mühe, die Qualität zu sichern.
Das würde mir echt vollkommen genügen. Es kommt nicht auf das Alter an. Auch nicht auf die berufserfahrung... eher auf die Einstellung. Und für solche Mitarbeiter mache ich fast alles möglich.
Vollkommen falsch. Was sich die Bewerber vorstellen ist: eine Tätigkeit ohne Anstrengung, höchstens 30 std-woche, sämtliche Sozialleistungen und ein mega Gehalt. Ist leider Realität. Willkommen im Bürgergeld....
Was ein Blödsinn, sag ich mal als selbstständiger Gebäudereinigermeister 😀 im gesamten Handwerk hat man nicht so Erwartungen an Bewerber🤷🏼♂️🤦🏼♂️☺️ bleibt mal relatistisch
Ich frage mich, was diese ständige Hetze gegen Arbeitgeber soll? Wir sind Arbeitgeber und ich finde ein fairer Umgang miteinander von beiden Seiten ist wichtig! Leider sehe ich aber mittlerweile, dass nur, von den Arbeitnehmern gefordert wird, weniger Arbeit, mehr Urlaub, mehr Geld ..
. .
Als einer der schlimmen Arbeitgeber oute ich mich und sage, dass ich froh bin, wenn jemand einfach nur seine Arbeit macht, pünktlich ist, weniger als 4 Krankenscheine pro Jahr einreicht und sich den Unternehmensnamen merken kann... Von Identifikation, Miteinander, Teamgeist, will ich gar nicht reden 😂
Wieso heutzutage? Das war schon so vor 30 Jahren: weiblich, grad aus 3jähriger handwerklicher Ausbildung gekommen, hat man beim Vorstellungsgespräch zu hören bekommen: “Jung-Geselle ... toll! wenn Sie jetzt noch 7 Jahre Berufserfahrung hätten und ein Mann wären, würde ich Sie sofort einstellen“. Später dann erfahren, Betrieb hat einen Rentner aus Stundenbasis eingestellt 😤
Ja, und was sie zu hören bekommen: „ Ich bin 18 Jahre, nach meinem Verständnis der wichtigste Mensch auf diesem Planeten und verlange Respekt, weil ich atmen und geradeaus laufen kann."
Was viele Arbeitnehmer heutzutage hören wollen:
Sie haben eine 2 Tageswoche, natürlich dürfen Sie als Friseur auch Homeoffice machen, 50 Tage Urlaub im Jahr, kein Problem, 13. 14 und 15. Jahresgehalt bekommen sie auch und das alles für 56,45€ netto die stunde!!!!
Als Personalreferentin in der heutigen Zeit will ich nur noch eins hören: Ja, ich nehme den Job! Ich bin froh, wenn ich genug gute Leute finde, entwickeln kann man immer noch.
So viel bullshit wie hier liest man echt selten 🤣 die bösen Jugendlichen, die nicht arbeiten wollen 🤣 und nein, ein AG ist nicht froh wenn du bitte und danke sagen kannst. Für den AG bist du ne Ware mit der er Geld verdient..nichts anderes. Klar, gibt ja so viele "familiäre" Betriebe 🤣 am Arsch, die wollen alle nur Geld verdienen. Die meisten Arbeitgeber sind so lange freundlich zu dir bis du aufhörst so zu funktionieren wie sie es gerne hätten. Und ja, viele Arbeitgeber hängen noch in den 80ern fest wo man sich den Arbeitnehmer aussuchen kann, also vom Kopf her. Heute suchen sich die Arbeitnehmer den Betrieb aus und wer darauf nicht reagiert, zu wenig zahlt, die Arbeitsbedingungen nicht dementsprechend anpasst und dem AN ein bisschen entgegen kommt braucht sich nicht wundern wenn er keine Fachkräfte bekommt 🤣 Aber naja, ist ja typisch deutsch einerseits über Probleme zu jammern, andererseits aber nichts dafür zu tun das sich dieses Problem in Luft auflöst 🤣
Ich kann einfach kein Mitleid mit den Arbeitgebern haben, die keine Leute mehr finden. Als ich mich 2014 umorientieren wollte und in eine andere Stadt zog, wollte mich niemand haben (auch aufgrund meines Alters). Nur eine Firma zeigte Interesse. Da bin ich heute noch und die würden mich niemals gehen lassen. Die Personaler sind viel zu kritisch und wählerisch, deshalb tragen sie auch die Hauptschuld an der Misere. Das Gute an der Sache ist: Auch sie werden eines Tages älter. Möge es Ihnen genauso ergehen wie mir damals.
Einfach mal die Seite wechseln.
Selber AG werden! Da lautet das Motto selbst und ständig.
Da lernt man auch mal was es heißt in Zeiten wie diesen wie kann ich deb Betrieb aufrecht halten und meinen AN den Job erhalten, damit diese ihre Familien ernähren können...
Geben und Nehmen auf beiden Seiten!
Also alle, die hier meinen AG ist froh wenn man pünktlich, bitte danke usw sagen kann,sorry ihr habt keinen Plan. Möchte wechseln, hab über 30 Jahre Berufserfahrung ist das wurscht. Die AG WOLLEN Fachkräfte und sonst nix. Selbst wenn die Quereinsteigers sind wilkommen schreiben, auch gelogen Fachpersonal und billig ist gefragt!
Was Arbeitgeber hören:
Ich bin 25, habe drei Ausbildungen abgebrochen, weil sie nicht in meine Work-Life Balance passen, ich möchte Minimum 3k netto aber nur einen vier Stunden Arbeitstag und Wochenende grundsätzlich frei. AußY. jederzeit kurzfristig die Möglichkeit auf einen Tag Auszeit um meine Kreativität zu fördern oder einfach eine Mentale Erholung zu haben.
Allmächtiger… wir sind ja schon froh wenn wir überhaupt jemanden bekommen. Auf einen Arbeitnehmer kommen mind. 5-6 Firmen die „hier“ rufen. Warum? Weil die Arbeitszeiten nicht gefallen.
Das Problem sind nicht die Arbeitgeber sondern die Arbeitnehmer, die keine ARBEIT nehmen wollen. Mit der Frauenquote haben wir jetzt kein Problem, der Beruf, der früher ein „männlicher“ war, wird heute hauptsächlich nur noch von Frauen erlernt.
Und wie viele hier über die Arbeitnehmer schimpfen. Klar gibt's faule Socken. Schlimm genug, wenn der Chef das nicht rafft. Aber der Großteil der Belegschaft schmeißt den Laden ohne Chef. Während der ab 13 Uhr bei Schwiegermutter auf der Terrasse sitzt, klotzen die Angestellten noch bis 20 Uhr. Ich finde es richtig, dass Arbeitnehmer nicht mehr nur die Arbeitssklaven sein wollen für Hungerlohn und eine 45 m2 Bude, während Chef den 2. Lamborghini für die Ferienvilla in Spanien kauft. So wie die Belegschaft die Firma zum Gewinn bringt, gehört sie beteiligt und gut behandelt.
Pünktlichkeit, Respekt und Höflichkeit den Kollegen gegenüber, nicht ständig am Handy sein, mitdenken, logisches Denken und Handwerkliches Geschick würden schon ausreichen.
Falsche Wahrnehmung. Es zählt:
- Einsatzbereitschaft und keine Faulheit
- Vernünftige Umgangsformen und Grammatik (z.b. kein "ich hab ein Freund").
- Man hat sich vorher über den AG informiert
- Man hat anhand seiner Qualifikation und dem Job angemessene Gehaltsvorstellungen
- Je nach Job: Teamfähigkeit
Das sind aber Basis-Softskills, die eigentlich jeder mitbringen sollte. Dann klappts auch mit dem Arbeitgeber. 🙂
Komisch! Wenn ich mit Freunden spreche, die einen Handwerksbetrieb haben, wären die meisten froh, einen Azubi bekommen zu können, der keinen IQ einer Reihe Feldsalat hat.
Blödsinn.
Wir suchen auch, aber wichtig wäre uns wenigstens den eigenen Namen in den Schnee pinkeln können.
Selbstständig atmen ist auch schon nicht schlecht.
Das ist totaler S., aber ihr müsst es ja wissen ? wenn weiterhin solcher Quatsch verbreitet wird, will bald gar keiner mehr arbeiten, denn dann ist es bald zu viel verlangt, dass man pünktlich kommt und tut, was im Arbeitsvertrag steht.
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei .
Viele AG wären froh überhaupt erstmal AN zu finden (auch ohne absurde Ansprüche)!
Vor allem welche,die nicht nach 2Tagen rumheulen weil alles zu schwer oder zuviel ist!
Stimmt im Moment gar nicht. Im moment gibts jobs, wie sand am Meer. Hab grad ganz im Gegenteil, die Erfahrung gemacht. Keiner will, seit der Pandemie gewisse Jobs noch machen oder haben sich umorientiert. In gewissen Branchen hockt im Moment der Arbeitnehmer am längeren Hebel. Und das ist auch gut so
Und dann bekommst du Bewerbungen rein, da schüttelst du mit dem Kopf und denkst dir: " ...ist das sein/ihr F.?!" Nix verstehen, nix können, nix machen wollen, aber fett Kohle verdienen wollen! ???????
Geht aber auch andersrum.
Ich bin Quereinsteiger, möchte aber 3500 netto, Arbeitszeiten Montag bis Donnerstag 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr . Firmenwagen soll gestellt werden mit der Tankkarte für Privatfahrten. Sowas dürfen sich Arbeitgeber sicher auch als anhören . Beide Seiten sollten Kompromissbereit sein .
komischerweise zahlen viele arbeitskraftsuchende arbeitgeber ganz ordentliche gehälter, besonders im handwerkersektor, weil so viel bedarf herscht und es wird gleich gefragt, ob die auch richtig saufen können, weil sie sonst unqualifiziert wären. da gehts wohl wohl um nen diplomatischen beraterjob für nen wirtschaftsdelegation
Schlimm. Aber ja. Die Anforderungen der AG sind hoch. zumindest bei einigen/vielen. Freue mich aufs arbeiten sobald meine kleine in die Kita geht. Allerdings bin ich echt gespannt, ob ich etwas passendes (relativ gut bezahlt und gutes Arbeitsklima) finden werde und vor allem einen AG der das Tolleriert, dass ich für mein Kind immer auf Abruf bereit stehen muss.
Und was kommt wirklich?
Ich bin 18-30 Jahre alt , habe keine Berufserfahrung, kann kaum Deutsch, ich habe keine Zeit für Kinder wegen Work Live Balance, ich habe keine Noten sondern „ Smileys“ bekommen und unter 2500€ netto stehe ich nicht mal aus dem Bett auf….
Ich kann mir vorstellen, dass einige Arbeitgeber auch nur Wert darauf legen, dass effektiv gearbeitet wird, das Mobiltelefon während der Arbeitszeit im Spind verschwindet und man sich möglicherweise darauf einigt, dass die Arbeitszeit trotz gleitender Vereinbarung immerhin die beträgt, die vertraglich festgesetzt ist. Das mag in verschiedenen Sparten unterschiedlich ausgelegt werden. Letztendlich kommt es doch wohl darauf an, dass Verlässlichkeit die größte Rolle spielt. Von beiden Seiten.
Diese Aussage kommt wohl von Leuten die sich auf Jobs bewerben, wo die Mindestanforderungen schon etwas höher sind. Oder sie verkaufen sich schlecht --> Bewerben sollte schon in der Schule gelehrt werden!
Die Bewerbungen, die ich so durchsehe sind eher, hallo ich bin hier, hab 0 Berufserfahrung aber einen Y., will 30 Stunden, 100% Homeoffice und 100k€. Muahaha klar...
Hab ich tatsächlich schon selbst erlebt. Aber heutzutage sind einige Arbeitgeber schon glücklich, wenn sie jemanden finden der zuverlässig ist und deutsch sprechen kann. 🙈
stand letzte Woche mit einem AG im Gespräch, der 50€/h zahlt, reinr HomeOffice-Tätigkeit, freie Zeiteinteilung,.. Er findet niemanden 😅 Und die Anforderungen sind nicht sehr hoch :)
…und was die hören … 18 Jahre, 3 Kinder , kein Schulabschluss , Sprache - schlechtes Jugendjargon…, keine Arbeitserfahrung ,Gehaltsvorstellung -ab 3000 € Netto …😜
Und genau dass, ist der einzige Grund der für das bürgergeld spricht.
Jetzt werden die ganzen Chefs die ihre Mitarbeiter verheizen und auswechseln wie Unterhosen , gezwungen die Leute richtig zu bezahlen, weil sonst ist die Arbeitslosigkeit wirklich attraktiver.
Was sie aber zu hören bekommen: ich habe gerade die Schule abgeschlossen, habe absolut keine praktische Erfahrung, verlange aber 60% Pensum, Home ofiice und flexible Arbeitszeiten, 6 Wochen Ferien, keine Arbeit am Abend oder Wochenende: mein Work Life Balance ist mir wichtiger, Aufstieg- und Weitetbildungsmöglichkeiten und natürlich einen gleichen Lohn wie meine 50jährigen Kollegen...
Als Arbeitgeber würde ich mich über die Aussage das man motiviert ist, bei Notwendigkeit mit Kritik umgehen kann und am Ball bleiben wenn es stressig wird freuen…aber das ist eher selten gegeben. 😏
R. wollte man mit 1800 Euro brutto für einen Putzjob abspeisen mit 160 Stunden im Monat. Zu wenig geld für den harten straffen Job. Hab abgelehnt. In diesen Zeiten absolut nicht tragbar.
Also im BGB 611a steht drin das ich als Arbeitnehmer weisungsgebunden, fremdbestimmt und in persönlicher Abhängigkeit bin. Damit ist doch alles gesagt oder??
Mir ist einfach nur die Ausgewogenheit wichtig, auch Work-Life-Balance genannt. Ich möchte nicht jeden Tag abends zu Bett gehen und dann im Wachkoma sein ( ich verweise an dieser Stelle auf das Bild mit V. Star, das ihr ungefähr 3 Stunden zuvor gepostet habt ) Nee, so will ich definitiv nicht als Resultat eines Arbeitstages jedes Mal erbärmlich verkommen!
Na klar, frisch ausgebildet, am besten 20 Jahre Erfahrung mitbringen für den Beruf, wenig Bruttolohn, nie krank sein, nie Urlaub nehmen. Hatte schon so einige Arbeitgeber mitbekommen die total über das Ziel hinausgeschossen sind mit ihren Vorstellungen... Es gibt solche und solche..
Weiterhin sollte man keine Hobbys haben und als sportlichen Ausgleich joggt man zur Arbeit. Als Dienstfahrzeug, das auch privat genutzt werden darf, freut man sich auf ein E-Bike.
Kommt auf die Art der Tätigkeit und die Unternehmenskultur an. Wirklich erfolgreiche und gutgehende Firmen, erkennt man auch an der Art wie diese mit Bewerbern umgehen 😉
Bei vielen Kommentatoren hier, fragt man sich schon, was für Arbeitgeber die haben...die armen Menschen 🤪.
Ich gehe meinen Arbeitgeber mal wieder huldigen. Ordentliche Leistung gegen ordentliche Bezahlung....sowas gibt's tatsächlich noch. Aber wenn man immer nur von zwölf bis Mittag denkt und außer jammern nichts kann, wird sich nichts ändern 🤷♀️😳
Wenn mein Job nicht ungekündigt, safe und unkündbar UND 15 Fahrminuten von Zuhause entfernt wäre, wäre ich bei so manchem Angebot echt schwach geworden... ich verdiene für meine Jobverhältnisse echt zu WENIG... am untersten Limit fast... mit 22 Jahren Berufserfahrung ist das echt gruselig sehr oft :(
Ich denke mir immer wenn da was von "am besten haben Sie Erfahrung in .... gesammelt", dann steht da in Wahrheit, "sammel Erfahrung doch nicht bei uns, das wollen wir uns nicht leisten"
Ich habe jetzt einen Arbeitgeber, der menschlich mit den Mitarbeitern umgeht. Wo der GF persönlich mit den Mitarbeitern spricht und sich für persönliche Gespräche bei Problemen nicht zu schade ist, Zeit dafür einzuräumen. Die Bezahlung ist angemessen (kein Großverdienst, aber völlig in Ordnung) und der Umgang unter den Kollegen ist entspannt.
Ich habe in meinem Berufsleben sehr gute wie auch inkompetente Vorgesetzte erlebt, angenehme Kollegen und hinterfotzige Denunzianten, beschissene Bezahlung und gute Entlohnung, Wertschätzung und Ignoranz.
Pauschale Aussagen sind in diesem Fall ebenso nutzlos wie in allen anderen Gebieten.
Wenn man dich die Stellenanzeigen heutzutage ansieht, fragt man sich eher ob die verzweiflung schon so groß ist, dass man alles einstellt. Frei nach dem Motto:" bitte versuch halbwegs pünktlich aufzustehen. Hoffentlich bist du gewillt wenigstens 30h zu arbeiten und fehlst nicht all zu oft. Damit du bei mir anfängst, schenke ich dir 2000 Euro, V. Kinder werden im Kindergartenfinanziell unterstützt, extra urlaubstage und du bekommst ein Gehalt, dass sonst nur nach 30 jähriger Mitarbeit gezahlt wird." ??????
Was Arbeitgeber wirklich hören möchten:
»Ich habe Bock zu arbeiten! Wirklich! Ich bin mir auch nicht zu gut dafür, 8h pro Tag zu arbeiten. Oder mir die Hände schmutzig zu machen. Ich kann einen deutschen Satz ohne allzu große orthographische Entgleisungen geradeaus schreiben. Sogar mit der Hand. Auf mein Handy schaue ich vor und nach der Arbeit, aber nicht währenddessen. Ich kann Guten Morgen, W., Grüß Gott, Auf Wiedersehen, Bitte und Danke sagen. Wenn mir Arbeitskollegen etwas sagen, höre ich zu und weiß nicht schon vorher alles besser. Dafür hören meine Arbeitskollegen mir auch zu. Und wenn ich mit Kunden spreche, schaue ich sie dabei an, bin höflich und interessiere mich wirklich für das, was sie sagen.
Ich möchte fair bezahlt werden, denn nur dann habe ich auch Freude an der Arbeit und setze mich für die Firma ein. Aber mir ist klar, dass dies auch ursächlich von mir abhängt. Nur wenn ich meine Arbeit ordentlich und zuverlässig mache, geht es der Firma gut und kann ich gutes Geld verdienen. Und mein Gehalt wird sich entwickeln.
Ich möchte selbständig arbeiten und nicht in einem Überwachungsstaat. Wenn ich Freiheiten habe, arbeite ich selbständig und kreativ. Vielleicht mache ich an einem schönen Sommertag mal mittags Schluss, wenn die Arbeit es hergibt, und gehe ins Freibad. Dafür bleibe ich an einem regnerischen Herbsttag auch gerne mal länger da und klotze ran, damit der Auftrag rechtzeitig rausgeht. Und wenn Not am Mann ist, fällt mir auch nicht der Himmel auf den Kopf, wenn ich mal Samstags arbeiten muss.
Jeder macht mal Fehler, auch ich. Aber ich lerne aus meinen Fehlern und sehe zu, dass ich keinen Fehler zweimal mache. Wir ziehen alle an einem Strang.«
Ich möchte @oghenegueke für die Wiederherstellung meiner Ehe mit seinem Zauberspruch nach 6 Jahren Trennung von meiner Frau würdigen, mit der Hilfe des großartigen Zauberwirkers Dr Dank Dr. Oghenegueke heilt er auch alle Arten von Krankheiten und dergleichen
1 LIEBESZAUBER
2 GEWINNE EX ZURÜCK
3 FRUCHT DER GEBÄRMUTTER
4 WERBEZAUBER
5 SCHUTZZAUBER
6 GESCHÄFTSZAUBER
7 GUTER JOB ZAUBER
8 HIV-AIDS
LOTTERIEZAUBER und GERICHTSFALLSZAUBER Kontaktieren Sie ihn für Ihre Hilfe über:
WHATSAPP +2348131181228 oder E-Mail über [email protected]
https://www.facebook.com/Dr-oghenegueked-101654091650877/
Deswegen freu ich mich aufs Bürgergeld ❤️ Ich bewerbe mich seid Zig Monaten umsonst bin vergangenen Sommer aus der Ausbildung raus und nun können die mich mal Kreuzweise
Ja so ungefähr ist das leider heut zu Tage und zu meist findet man nur Leiharbeiter stellen für 11 oder 12€ die Stunde. Wie will man heut zu Tage damit leben ?? Fast unmöglich ohne Hilfe
Nein, das bekommen Arbeitgeber regelmäßig zu hören von frischen Bewerbern! Die Realität ist eine ganz andere! Mit Ausnahme der Gehaltsforderungen, die ist astronomisch! Und über die anderen Punkte reden wir mal gar nicht, das währe Themenberfehlung
Das mit dem Lohn ,kann man unterschreiben... denn anstatt über Bürgergeld sich aufzuregen, sollten löhne mal kräftig steigen .....handwerker ( maler) 3000 netto Skandinavien.....Brot, tanken ,Miete weg =2000 übrig... in Deutschland 1400 und in leiharbeit 1600 ca nach Abzug aller Kosten = 200/300 Euro übrig .
Was ich als Arbeitgeber hören möchte:
"Ich bin zuverlässig, pünktlich und mache meine Arbeit gründlich. Ich lasse nicht alles für den nächsten Dienst liegen, ich stehe für meine Fehler gerade und lasse mich nicht krank schreiben wenn meine Katze stirbt!" 🙈
... und da gibt es die Bewerber, die im ersten Gespräch klarstellen, dass sie max. 4 Tage pro Woche arbeiten, bei vollem Gehalt versteht sich, und Dienstag und Donnerstag um 16.00 Schluss machen, weil sie in ihre Yoga-gruppe müssen...
Hatte früher mal zum meinem Chef gesagt: Ich weiß, was sie suchen; Eine Arbeitskraft 20 Jahre jung, mit 20jähriger Berufserfahrung für 2000 (DM) Brutto und am Besten keinen Kinderwunsch. Zu der Zeit waren viele Frauen in der Firma schwanger und wir suchten händeringend Personal. Nachdem der Bürostuhl in der Buchhaltung ausgetauscht wurde, war mal ein paar Jahre Ruhe 😂😂
Und dann ist da mein Arbeitgeber: Ihn haben weder meine Zeugnisse, noch mein Lebenslauf groß interessiert. Er hat mich nach einem 10-minütigen Gespräch einfach eingestellt. Man hat ja die Probezeit um sich kennenzulernen. Ist jetzt kein Traumjob aber ich gehe gerne hin, die Leute sind cool und die Arbeit macht Spaß. 😊 Ich habe gute Arbeitszeiten, ein durchschnittliches Gehalt (ich hab auch schon mal mehr verdient) aber dafür enen sicheren Job, 8 Minuten Arbeitsweg und ein sehr angenehmes Arbeitsklima. Ohne Kompromisse geht es nicht. Aber von beiden Seiten. 🤷🏼♀️ Die Arbeitgeber sind leider oft selbst schuld, dass sie keine anständigen Leute bekommen.
Nnamsand
Also ich kenne Betriebe, die wollen hören: "Ich kann Bitte und Danke sagen, bin pünktlich, freundlich, höflich und zuverlässig!" Gerade heute wieder erlebt, als ich meine Schüler an ihren Praktikumsplätzen besucht habe.
84
Am atanj
Heute feiern Arbeitgeber schon, wenn die Arbeitnehmer*innen ihre work- life- balance nicht in den Vordergrund stellen und es pünktlich zur Arbeit schaffen
80
Rebrstef
F. Ma Ja schlimm, das nicht jeder für seinen Job lebt. Und pünktlich zur Arbeit und Work-life-balance schließen sich aus? Also entweder selbst Arbeitgeber oder der Wunscharbeitnehmer jeder Firma die in den 70ern hängen geblieben ist. Edit: Ach sehe grad, im öffentlichen Dienst. Da weiß man natürlich, wie es in der "wirklichen" Arbeitswelt läuft.
26
Uratsusu
A. Ma Falsch gedacht, work Life Balance ist wichtig und steigert die Produktivität und Zufriedenheit der Mitarbeiter. Wer das heute nicht versteht, selektiert sich für die Zukunft automatisch aus.
18
Nettkevi
1
Rellleon
Zumindest scheint der Ersteller dieses Postes sehr lange auf der Akademimimi gewesen zu sein... 🤷♂️
77
Rekhmarc
Echt witzig. Seht es doch aber Mal von der anderen Seite und versucht Mal fähiges Personal zu finden. Nur anhand von Standard Konditionen. Die müssen schon nach 12 Jahren Schule und Abi eine Pause über 1 Jahr machen, weil die so fertig sind. Haben keine ausgewogene Ernährung und sind daher nicht belastbar, verlangen aber Unmengen Geld, für ein Angestelltenverhältnis, ohne Leistung zu bringen, weil die gleich überfordert sind. Niemand will mehr handwerklich arbeiten, beschwert sich aber, dass keiner für ein Bauprojekt zur Verfügung steht. Falls doch einer kommt, ist er zu teuer und bezahlt seine Angestellten nicht angemessen. Keiner will aber reelle preise zahlen, weil man selbst zu doof ist, eine Stelle im Bad zu fließen oder Mal etwas zu verputzen und streichen. Jeder will Qualität, wenn man sie braucht, will aber nichts dafür zahlen und auch dann wundern, dass Arbeitgeber unmögliche Bedingung stellen. J. 200 Euro für ein Fußballticket zahlen, was absolut J. ist, aber keine 90 Euro für einen Sanitäter, der einem im Notfall das Leben rettet. Nicht die Arbeitgeber sind schuld. Sondern die Gesellschaft, welche diese Ansprüche an Qualität und Verfügbarkeit stellt.
75
Redialex
O. Kunze klingt erstmal nachvollziehbar. Aber weißt du, dass Arbeitgeber sich das alles auch anderes vorgestellt hatten? Die Soforthilfen werden zurückgefordert, die Gelder kommen nicht rein. Unterm Strich greifst du auf Altersvorsorge und Ersparnisse zurück, um die Firma am laufen zu halten. Und glaube es mir: in vielen Monaten hast du weniger als O. Mitarbeiter und es fragt niemand danach, woher du Material und Löhne oder Vorauszahlungen nimmst.
1
Lhükchri
Ich bin 18 Jahre alt, habe 25 Jahre Berufserfahrung, habe studiert und daher meinen bs, ms, ma, phd und scd. AußQ. möchte ich kein Gehalt und keinen Urlaub.
61
El adori
endlich mal wer mit einer guten Arbeitsmoral 👍🏻
1
Gnilsven
…was sie stattdessen in Zukunft hören werden: ich bin 25, habe meinen Abschluss im Ausland gemacht. Ich will! 4 Tage Homeoffice, 13 Monatsgehälter + Gewinnbeteiligung. Ich werde Kinder haben und aus dem Ausland arbeiten. Leb damit oder ich gehe woanders hin. In der Stellenanzeige sind übrigens grammatikalische und juristische Fehler drin … tschüss 😂🤘🤘🤘
51
Mlu jess
Arbeitgeber würden sich heutzutage einfach freuen wenn jemand ne unfallfreie Bewerbung schreiben kann.
47
Rebrchri
"Ich bin nie krank, habe das 7-Tage-betriebsanwesenheits-syndrom und brauche deshalb dahingehend auch keinen Urlaub. Überstunden ist mein zweiter Vorname und die möchte ich bitte ja nicht vergütet haben."
43
Uol judi
Manche Erwartungen sind unvorstellbar und solche Firmen wundern sich dann ,das sie angeblich keine Leute finden.🤦♀️
2
Hcabdeni
Also mein jetziger Chef hat mich angerufen, einen Tag nachdem ich das Telefonat mit der Firmengruppe hatte, da hieß es, wir leiten ihre Bewerbung weiter. Ich bin, nach 9 Wochen in der neuen Firma, sehr zufrieden, mein Gehalt ist okay, ich bekomme für einen Festpreis meine Speisen & Getränke, zudem hab ich am Wochenende frei! Das Beste zum Schluss, Betriebsurlaub von Weihnachten bis Drei König 🎄🎄
26
Rednrudo
Die Zeiten sind vorbei, heute sind sie eher froh jemanden zu finden, der arbeitswillig ist und eins und eins addieren kann.
25
Iksnmanu
Keine Ahnung,aus welchem Antiquariat diese Behauptung ausgegraben wurde. Arbeitgeber heutzutage freuen sich schon über pünktliche Mitarbeiter, die Lust haben, teamfähig sind und was lernen bzw schaffen wollen.
25
Elegnadi
Dem ist nichts hinzuzufügen.
1
Nareelif
Heutzutage sind viele Betriebe/Praxen/Kanzleien froh, wenn sie überhaupt Angestellte finden, die arbeiten wollen.
21
Sremsonj
Und was sie bekommen: Ich bin 26 Jahre alt, habe incl. Ausbildung, Schwangerschaft und Elternzeit bestimmt irgendwo 11 Jahre Berufserfahrung gesammelt und stehe ihnen für 50000 netto/Jahr 15 Stunden in der Woche zwischen 9-12 Uhr zur Verfügung.
21
Nim jass
Es wäre schon toll, wenn Moral und Pflichtgefühl vorhanden wären. Bei jedem Pieps sich krankschreiben lassen. Also ehrlich, wenn ich das hier lese. Hier beschweren sich hauptsächlich die, die ständig krank feiern und über alles jammern und sich beschweren.
17
Lliwgesa
Wenn die ach so armen Arbeitgeber keine vernünftigen Leute bekommen hat das schon seine guten Gründe ? Aber natürlich sind ja alle nur zu faul, zu dumm und haben zu hohe Ansprüche ??????? Dann sollen solche ihr Zeug halt selbst machen. E. zum Glück auch noch vernünftige Arbeitgeber. Aber hey...gibt ja mittlerweile genug Billigarbeitskräfte die man schön ausbeuten und ver? kann ^^ Was natürlich nicht heisst dass es keine unverschämten oder faulen Arbeitnehmer gibt...aber hier tun ja einige so als wäre das Standard nur weil man ne vernünftige Behandlung und Bezahlung verlangt.
16
Ssiobern
Aber wenn der Arbeitgeber so tut, als würde er „richtig“ bezahlen, braucht er/sie sich aber auch nicht wundern, wenn die Mitarbeiter „richtig“ arbeiten
14
Znerfabi
J. Sic Kroiss gibt aber auch genug Betriebe die gut bezahlen und dann nicht mal auffällt wenn einer nen Lenz schiebt. Bzw. Ich würde auch niemanden besser bezahlen wollen, wenn derjenige stinkend faul ist.
2
Krujtobi
Und was Arbeitnehmer wollen: 5 Stundenwoche, 42 Euro netto, 75 Tage Urlaub uns am besten nur Geld und nicht Arbeit. Und wenn man doch mal arbeiten muss, dann bitte etwas wo man sich nicht bewegen muss und auch nicht denken muss.
12
Relanata
Völliger Quatsch. Der Arbeitsmarkt hat sich geändert. Wer jedoch nur Forderungen ohne Leistungen möchte - hat einfach verloren. Die AG sind gefordert, Mitarbeitern einen guten Grund für die Zusammenarbeit zu geben. Und AN sollten sich neben Work Life Balance auch ernsthaft am Erfolg eines Unternehmens beteiligen. Dann ist alles gut.
9
Relßsven
Was Arbeitnehmer heut zu Tage mitbringen: Allergien gegen jede Art von arbeiten. Gehaltsvorstellungen eines Manager sowie nie mehr als 30 Std in der Woche zu arbeiten. Bereitschaft für Mehrarbeit ist nicht gegeben. Ein Schnupfen reicht aus für einen 3 wöchigen Krankenschein. Ach ja und nicht zu vergessen der 5 Kg Schein. Mehr hält der Körper nicht mehr aus. 🤷🏻
8
Iignhany
Zum Thema "Mehrarbeit" liegt es vielleicht daran, dass diese als selbstverständlich gilt. Der Angestellte soll die Unfähigkeit der Personalplanung abfedern, damit man schön sparen kann...Mehrarbeit/Überstunden sollten härter reglementiert werden! Und zwar so, dass sie tatsächlich nur im Notfall angeordnet werden dürfen!
3
Renncaro
B. Heßler wobei das echt nicht einfach ist, wenn man körperlich nicht fit ist. Ich könnte auch nicht länger schwer tragen. Was will man machen? Nützt ja auch nichts das zu ignorieren und dann länger auszufallen.
0
Shcufabi
Was viele Arbeitnehmer heutzutage haben wollen: "Ich bin 35 Jahre alt, seit 5 Jahren arbeitssuchend, habe irgendwann so vor 15 Jahren mal angefangen was mit Medien zu studieren und bin gerade noch in Elternzeit für meinen Goldhamster. Habe hobbymäßig 1 Jahr einen Blog über Gender Studies geführt und für meine Belastbarkeit spricht, dass ich mich 4 Stunden am Stück irgendwo festkleben kann." Mit der Abteilungsleitung wäre ich völlig zufrieden.
7
Nietkirs
seit wann bekommen Praktikanten ein Gehalt? ;)
7
Zormjuli
Offiziell ab 18, seit der Einführung des Mindestlohns…sonst gilt es ebenso als Schwarzarbeit
1
Hcablisa
Ne es würde schon reichen mit : Ich hab Lust zu arbeiten 😅👍
7
Ebualuka
Gerade im Bereich der "Fachkräfte" wundern sich Chefs aktuell, dass sich Arbeitnehmer nicht alles gefallen lassen und einfach den Arbeitgeber wechseln. Aktuell 1-2 Anrufe und man kann, wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist und sich sinnvoll verkaufen kann, über eine klare und deutliche Aussprache verfügt, ohne Probleme wo anders anfangen. 🤷🏼♂️
5
éhalsara
Mit würde schon reichen, wenn Bewerber nicht völlig dumm wären 🤷🏻♀️
4
Mhcsmarc
Ich denke das war vielleicht vor einigen Jahren mal so… mittlerweile kann man froh sein, wenn jemand drei Sätze einigermaßen fließend hintereinander heraus bekommt!
4
Znerfabi
Nee, es wäre schon mal gut wenn die Arbeitseinstellung eine andere wäre. Man möchte sich nicht mehr anstrengen für den Lohn. Oder aufsteigen indem man Leistung bringt. Ich rede hier nicht vom Ausbeuten. Aber es gibt kleine 4 Mann Betriebe, die sind darauf angewiesen das alle gleich viel anpacken. Und dann gibt es auch dementsprechend die Vergütung.
4
Ikcäbast
Und was hören Arbeitgeber? Ich bin 35 Jahre alt, studiere seit 30 Semestern, fühle mich aber von den Prüfungen gestresst und werde es abbrechen, will maximal 20 Stunden arbeiten, mein Gehalt soll gleichwertig mit Kollegen von 20 Jahren Erfahrung sein und unbegrenzt vielen Urlaub. Ach ja und ansonsten Firmenwagen, Firmenhandy, Firmenwohnung und wenn es anstrengend wird bezahlen Urlaub am Meer.
3
Mhurdani
Was Arbeitgeber leider oft hören müssen: Chef, ich bin zwar noch in der Probezeit, aber ich brauche erstmal ein Sabatical, damit ich eine Ausbildung zur Waldbade-Therapeutin absolvieren kann!
3
Nnisholg
Manche. Es gibt aber auch noch gute Firmen 😉
2
Ssaakat
Ich habe da bisher immer Glück gehabt. Ich habe wirklich nicht den besten Lebenslauf (selbst verbockt) und habe immer eine Chance bekommen und mich in die Sachen reingefuchst. Wenn man sich beim Vorstellungsgespräch authentisch gibt und dann fleißig ist und zeigt, dass man auch Bock hat, seinen Job gut zu machen, kann es auch ohne wahnsinns Berufserfahrung funktionieren. Sicherlich gibt es da aber auch Arbeitgeber, die extrem unrealistische Ansprüche haben.
2
Ebörseba
Falsch: man ist teilweise froh wenn der Mitarbeiter einigermaßen geistig gesund ist und pünktlich auf Arbeit erscheint. 😉
2
Edobconn
lolllllllllllllllllll was sich Arbeitgeber wünschen ist ja niedlich. Mittlerweile erhalten Rentner über Xing Angebote.... bitte bitte kommt zurück 😂
2
Snetkai
Und Hasse Urlaub 😂😂😂😂😂😂
2
Erambigg
Aus Erfahrung innerhalb der Familie kann ich zurecht behaupten, dass sich die mit Ausbildung behafteten Jugendlichen ihren Job heute aussuchen können und dabei viele Gadgets bekommen (Firmenwagen….. überdurchschnittliches Gehalt…. Mehr Urlaub…. Privatparkplätze inmitten der Großstadt 😱…. Relaxtage etc. )
2
Kceisilk
AußY. arbeite ich ohne Interesse an Pause und das rund um die Uhr. Ich habe keine Hobbies oder etwas anderes im Leben, als 365 Tage im Jahr für den Chef zu buckeln. Ich werde auch nicht krank, verzichte auf Urlaub und übernehme die Aufgaben für 3 weitere Personen gerne. Mindestens.
2
Tdraandr
Heute reicht es in bestimmten Branchen einfach so richtig schön woke und genderneutral zu sein.
2
Iignhany
Es fehlt noch "Leiste ganzjährig gern Mehrarbeit ohne Vergütung" und "habe den festen Wohnsitz nur wegen der Meldeanschrift".
1
Rronklau
Ich glaub die meisten Arbeitgeber wären zufrieden, wenn der/die Jugendliche einen GANZEN Tag arbeiten könnte ohne Burnout zu bekommen....
1
Tsrüsabi
Heutzutage? 😂😂😂
1
Eggecori
1
Alleusch
Es fehlt noch : Ich brauche keinen Urlaub und mache gerne unbezahlte Überstunden
1
Ekraivon
Mir wäre lieb, wenn sie 8h durchhalten würden, ohne ans Handy zu gehen, oder eine Arbeit mal 30 min.am Stück erledigen, ohne zu sagen, das Ihnen die Tätigkeit nicht liegt.
1
Dnalbern
Was für ein Riesenbullshit!!!!
1
Ruabcarm
Ich brauche auch keinen Urlaub, und eine 55 Stunden-Woche ist perfekt.
1
Ehcsnino
Und ich bin nie krank 👍
1
Reggmanu
Dieser Beitrag ist Bullshit
1
Nenechri
Selten so einen B. gelesen…….Es ist eher umgekehrt, die Bewerber wollen eine 4 Tage Woche und davon 2 Tage im HomeOffice verbringen
1
Ekcemark
So sieht es aus. Wir haben auch keinen Fachkräftemangel, die Arbeitgeber wollen einfach nur nicht geleistete Arbeit gerecht entlohnen. Man könnte auch sagen, das wir einen Ferrari–Mangel haben, da man auf dem Markt keinen Ferrari für 2.500 Euro bekommt!
1
Rölhdani
Problem ist eher, das die heutige "Jugend" nimmer arbeiten mag! Keine Eltern dahinter sind, und es mal paar auf .... D.. Erziehung ist es Problem! Und natürlich die allgemeine Faulheit der heutigen Jugend wo 10 Jahre studiern möchten, aber doch zu dumm dazu sind!
1
Elegnadi
Was wir Arbeitgeber hier wieder gebasht werden. Habt ihr eigentlich mal darüber nachgedacht, dass es ÜBERALL schwarze Schafe gibt?🤦🏼♀️
1
Fargthom
Besser hätte man es nicht formulieren können... und genau aus dem Grund "jammern" AG, es gäbe in Deutschland zu wenig Fachkräfte. Tatsächlich ists aber so, dass es an der schlechten Bezahlung liegt. Also holt man sich Leute ausm Ausland, welche die Lebensverhältnisse in Deutschland nicht kennen, denn für "die" is ja Geld in Euros mehr Wert als ihr bisheriges Einkommen in Währung X, Y, Z! 🙄🤐
1
Al lul l
Neeee....so kriegt man keine Stelle...da ist man überqualifiziert 🤣🙈
1
Nnamsasc
Mir als Arbeitgeber würde es völlig reichen wenn ein Bewerber sagt, ich habe Interesse an dem Job, ich will mich weiter entwickeln. Ich möchte meinen Beitrag zum unternehmenswachstum leisten. Ich haue nicht nach 6h ab, weil ich 8h nicht schaffe. Ich schaue nicht ständig aufs Handy weil ich Facebook &Co checken muss. Ich habe eine gute Ausbildung und ich mache meinen Job gerne. Ich gebe mir Mühe, die Qualität zu sichern. Das würde mir echt vollkommen genügen. Es kommt nicht auf das Alter an. Auch nicht auf die berufserfahrung... eher auf die Einstellung. Und für solche Mitarbeiter mache ich fast alles möglich.
1
Relschri
Vollkommen falsch. Was sich die Bewerber vorstellen ist: eine Tätigkeit ohne Anstrengung, höchstens 30 std-woche, sämtliche Sozialleistungen und ein mega Gehalt. Ist leider Realität. Willkommen im Bürgergeld....
1
Rebeandr
Ja😆 Und das schlimme daran ist, dass die das tatsächlich ernst meinen🙊
1
Tkradavi
Und arbeite für dieses Praktikantengehalt gerne lieber 65+ Stunden, anstatt der üblichen 40.
1
Tdieandr
Ahaaa... ☝... deshalb die offenen Grenzen und das Warten auf diese ominösen "Fachkräfte"!!??
1
Ekaathom
Gehalt? Wohlmöglich noch Pausen. Geht gar nicht.
1
Salgstef
Und Arbeitnehmer wollen das Arbeitgeber 10.000€ im Monat verschenken für 10min Arbeit welche daraus bestehen an der Kaffeemaschine zu stehen.
1
Zluhmaik
Blödsinn!
1
Yganflór
Eher selten dass 18-20 jährigen überhaupt arbeiten wollen 🤣 wenn sie keinen 3000 netto bekommen dann hocken sie lieber zu Hause 🤣🫣🤦
1
Regrheik
Ich bekam tatsächlich mal einen Job nicht da ich noch im Alter war Kinder zu bekommen
1
Renpchri
Ich bin weniger als 30 Tage im Jahr krank soll angeblich gut ankommen 😅
1
Nootdani
Da fehlt noch: habe kein privat Leben, Überstunden mache ich gerne und stehe für die Firma gerne als Fußabtreter zur Verfügung 😉
1
Klovfran
Da gilt der bekannte Spruch Jung und erfahren gibt's nur auf dem Straßenstrich.
1
Nnamvale
Andersherum sind die Vorstellungen aber auch utopisch 🙈
1
Renrjona
Was ein Blödsinn, sag ich mal als selbstständiger Gebäudereinigermeister 😀 im gesamten Handwerk hat man nicht so Erwartungen an Bewerber🤷🏼♂️🤦🏼♂️☺️ bleibt mal relatistisch
1
Rehcmarc
Dann sind es definitiv die falschen Arbeitgeber 🤷♂️😉
1
Nnammyri
Also das mit den kindern, den noten und den sprachen passt😛
0
Neknwolf
darunter geht es nicht😢
0
Nissmich
Ich frage mich, was diese ständige Hetze gegen Arbeitgeber soll? Wir sind Arbeitgeber und ich finde ein fairer Umgang miteinander von beiden Seiten ist wichtig! Leider sehe ich aber mittlerweile, dass nur, von den Arbeitnehmern gefordert wird, weniger Arbeit, mehr Urlaub, mehr Geld .. . .
0
Xem thom
Wieso Gehalt 😱 sie können froh sein bei so einem Unternehmen wie unserem zu arbeiten 🤔
0
Znihdomi
Solche Ansprüche stellen und sich dann über Personalmangel wundern. Finde den Fehler.
0
Ajobibi
😂😂😂
0
Nrokjess
!!!!!
0
Rettgötz
Als einer der schlimmen Arbeitgeber oute ich mich und sage, dass ich froh bin, wenn jemand einfach nur seine Arbeit macht, pünktlich ist, weniger als 4 Krankenscheine pro Jahr einreicht und sich den Unternehmensnamen merken kann... Von Identifikation, Miteinander, Teamgeist, will ich gar nicht reden 😂
0
Regrdori
😅😅😅😅.
0
Neznmoni
Haha
0
Lhcsconn
"5 Jahre Berufserfahrung und 3 davon im Ausland" klingt noch besser!
0
Reienils
Das gilt denke nur für Germoney
0
Rehcpetr
Wieso heutzutage? Das war schon so vor 30 Jahren: weiblich, grad aus 3jähriger handwerklicher Ausbildung gekommen, hat man beim Vorstellungsgespräch zu hören bekommen: “Jung-Geselle ... toll! wenn Sie jetzt noch 7 Jahre Berufserfahrung hätten und ein Mann wären, würde ich Sie sofort einstellen“. Später dann erfahren, Betrieb hat einen Rentner aus Stundenbasis eingestellt 😤
0
Eniecorn
Fehlen noch die kostenlosen Überstunden die freiwillig erbracht werden😅
0
Rehcfran
Ja, und was sie zu hören bekommen: „ Ich bin 18 Jahre, nach meinem Verständnis der wichtigste Mensch auf diesem Planeten und verlange Respekt, weil ich atmen und geradeaus laufen kann."
0
Kehcmimm
Was viele Arbeitnehmer heutzutage hören wollen: Sie haben eine 2 Tageswoche, natürlich dürfen Sie als Friseur auch Homeoffice machen, 50 Tage Urlaub im Jahr, kein Problem, 13. 14 und 15. Jahresgehalt bekommen sie auch und das alles für 56,45€ netto die stunde!!!!
0
Sumgkadi
praktikant ist kostenlos
0
Rellisab
Als Personalreferentin in der heutigen Zeit will ich nur noch eins hören: Ja, ich nehme den Job! Ich bin froh, wenn ich genug gute Leute finde, entwickeln kann man immer noch.
0
Appazank
So viel bullshit wie hier liest man echt selten 🤣 die bösen Jugendlichen, die nicht arbeiten wollen 🤣 und nein, ein AG ist nicht froh wenn du bitte und danke sagen kannst. Für den AG bist du ne Ware mit der er Geld verdient..nichts anderes. Klar, gibt ja so viele "familiäre" Betriebe 🤣 am Arsch, die wollen alle nur Geld verdienen. Die meisten Arbeitgeber sind so lange freundlich zu dir bis du aufhörst so zu funktionieren wie sie es gerne hätten. Und ja, viele Arbeitgeber hängen noch in den 80ern fest wo man sich den Arbeitnehmer aussuchen kann, also vom Kopf her. Heute suchen sich die Arbeitnehmer den Betrieb aus und wer darauf nicht reagiert, zu wenig zahlt, die Arbeitsbedingungen nicht dementsprechend anpasst und dem AN ein bisschen entgegen kommt braucht sich nicht wundern wenn er keine Fachkräfte bekommt 🤣 Aber naja, ist ja typisch deutsch einerseits über Probleme zu jammern, andererseits aber nichts dafür zu tun das sich dieses Problem in Luft auflöst 🤣
0
Nielthom
Ich kann einfach kein Mitleid mit den Arbeitgebern haben, die keine Leute mehr finden. Als ich mich 2014 umorientieren wollte und in eine andere Stadt zog, wollte mich niemand haben (auch aufgrund meines Alters). Nur eine Firma zeigte Interesse. Da bin ich heute noch und die würden mich niemals gehen lassen. Die Personaler sind viel zu kritisch und wählerisch, deshalb tragen sie auch die Hauptschuld an der Misere. Das Gute an der Sache ist: Auch sie werden eines Tages älter. Möge es Ihnen genauso ergehen wie mir damals.
0
Kcolpia
...nie krank und 24/7 verfügbar
0
Semejan
Einfach mal die Seite wechseln. Selber AG werden! Da lautet das Motto selbst und ständig. Da lernt man auch mal was es heißt in Zeiten wie diesen wie kann ich deb Betrieb aufrecht halten und meinen AN den Job erhalten, damit diese ihre Familien ernähren können... Geben und Nehmen auf beiden Seiten!
0
Llommaik
Oder ganz umsonst, und Rechenschaft danach abgeben...
0
Relsrene
Blödsinn
0
Il eanet
Also alle, die hier meinen AG ist froh wenn man pünktlich, bitte danke usw sagen kann,sorry ihr habt keinen Plan. Möchte wechseln, hab über 30 Jahre Berufserfahrung ist das wurscht. Die AG WOLLEN Fachkräfte und sonst nix. Selbst wenn die Quereinsteigers sind wilkommen schreiben, auch gelogen Fachpersonal und billig ist gefragt!
0
Lleddavi
Was Arbeitgeber hören: Ich bin 25, habe drei Ausbildungen abgebrochen, weil sie nicht in meine Work-Life Balance passen, ich möchte Minimum 3k netto aber nur einen vier Stunden Arbeitstag und Wochenende grundsätzlich frei. AußY. jederzeit kurzfristig die Möglichkeit auf einen Tag Auszeit um meine Kreativität zu fördern oder einfach eine Mentale Erholung zu haben.
0
Ikswmarc
Bekommen Praktikanten in Deutschland nicht "kein Geld"?
0
Nnamsuse
Heutzutage ist man doch schon froh, wenn der Bewerber sich selbst die Schuhe binden kann und nach 6 Std nicht zusammenbricht.
0
Reyaange
Allmächtiger… wir sind ja schon froh wenn wir überhaupt jemanden bekommen. Auf einen Arbeitnehmer kommen mind. 5-6 Firmen die „hier“ rufen. Warum? Weil die Arbeitszeiten nicht gefallen. Das Problem sind nicht die Arbeitgeber sondern die Arbeitnehmer, die keine ARBEIT nehmen wollen. Mit der Frauenquote haben wir jetzt kein Problem, der Beruf, der früher ein „männlicher“ war, wird heute hauptsächlich nur noch von Frauen erlernt.
0
Ayremoin
oh das war schon vor 40 Jahren so
0
Hcstsylv
Damit bist du ueberqualifiziert.
0
Nesnsusa
C.! Gute Arbeit wird gut bezahlt. Danke, bitte, Entschuldigung sind die Dinge, die wir hören wollen! Schönen Gruß vom Handwerk!
0
Nreksylv
Und wie viele hier über die Arbeitnehmer schimpfen. Klar gibt's faule Socken. Schlimm genug, wenn der Chef das nicht rafft. Aber der Großteil der Belegschaft schmeißt den Laden ohne Chef. Während der ab 13 Uhr bei Schwiegermutter auf der Terrasse sitzt, klotzen die Angestellten noch bis 20 Uhr. Ich finde es richtig, dass Arbeitnehmer nicht mehr nur die Arbeitssklaven sein wollen für Hungerlohn und eine 45 m2 Bude, während Chef den 2. Lamborghini für die Ferienvilla in Spanien kauft. So wie die Belegschaft die Firma zum Gewinn bringt, gehört sie beteiligt und gut behandelt.
0
Nhajundi
ich glaub den Spruch muss wohl ein extra sarkastischer Mensch erfunden 🤣🤣🤣🤣
0
Leiranke
Stimmt nicht.
0
Na fstef
Diese Zeiten sind vorbei, daß solche Anforderungen vorgegeben werden. In diesen Zeiten wird alles eingestellt
0
Racdfran
Nö, wollen sie nicht. Zumindest nicht die intelligenten.
0
Netsmatt
Pünktlichkeit, Respekt und Höflichkeit den Kollegen gegenüber, nicht ständig am Handy sein, mitdenken, logisches Denken und Handwerkliches Geschick würden schon ausreichen.
0
Lanesven
Nur 5 Jahre?
0
Xon phee
Falsche Wahrnehmung. Es zählt: - Einsatzbereitschaft und keine Faulheit - Vernünftige Umgangsformen und Grammatik (z.b. kein "ich hab ein Freund"). - Man hat sich vorher über den AG informiert - Man hat anhand seiner Qualifikation und dem Job angemessene Gehaltsvorstellungen - Je nach Job: Teamfähigkeit Das sind aber Basis-Softskills, die eigentlich jeder mitbringen sollte. Dann klappts auch mit dem Arbeitgeber. 🙂
0
Kcanjoch
Heutzutage? Das geht locker 20 Jahre schon so.
0
Retlgise
Lustig finde ich das ehrlich gesagt nicht. Moderne Sklaverei
0
Ir nchri
Kommt auf AG und Branche an würde ich mal sagen...
0
Gnisjose
Ist schon seit den 1980er so.
0
Esuagerd
So isses.
0
Egnamade
...und ich bin unverwundbar....also immer gesund...
0
Adlaesme
Komisch! Wenn ich mit Freunden spreche, die einen Handwerksbetrieb haben, wären die meisten froh, einen Azubi bekommen zu können, der keinen IQ einer Reihe Feldsalat hat.
0
Rezlmax
Überstunden werden nicht bezahlt oder garnicht aufgeschrieben 👍
0
Legacars
Blödsinn. Wir suchen auch, aber wichtig wäre uns wenigstens den eigenen Namen in den Schnee pinkeln können. Selbstständig atmen ist auch schon nicht schlecht.
0
Rebewolf
Was sie dann aber zu hören bekommen: Ey Diggi, alles Chilli Milli! Also der Günni hat ja voll kein Plan ey!
0
Kwahsand
Noten interessieren echt keinen
0
Rendjess
Das ist totaler S., aber ihr müsst es ja wissen ? wenn weiterhin solcher Quatsch verbreitet wird, will bald gar keiner mehr arbeiten, denn dann ist es bald zu viel verlangt, dass man pünktlich kommt und tut, was im Arbeitsvertrag steht.
0
Ad oti m
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei .
0
Ffohmich
Genau die werden bei uns NICHT eingestellt. Die würden ja was können.....
0
Zluhwolf
Auf den Punkt.
0
Relmstef
Viele AG wären froh überhaupt erstmal AN zu finden (auch ohne absurde Ansprüche)! Vor allem welche,die nicht nach 2Tagen rumheulen weil alles zu schwer oder zuviel ist!
0
Ginöange
Da scheint aber jemand ganz schön gefrustet zu sein, wenn man permanent gegen Arbeitgeber schiessen muss 🙄
0
Iriaryad
Und kann als Mädchen für alles arbeiten 🙂
0
Zluhjuli
Stimmt im Moment gar nicht. Im moment gibts jobs, wie sand am Meer. Hab grad ganz im Gegenteil, die Erfahrung gemacht. Keiner will, seit der Pandemie gewisse Jobs noch machen oder haben sich umorientiert. In gewissen Branchen hockt im Moment der Arbeitnehmer am längeren Hebel. Und das ist auch gut so
0
Tpuatim
Die berühmte eierlegende Wollmilchsau.
0
Eknimori
Scheißt drauf und kommt lieber in die Krankenpflege, wir nehmen alle😉
0
Sarrsusa
Und dann bekommst du Bewerbungen rein, da schüttelst du mit dem Kopf und denkst dir: " ...ist das sein/ihr F.?!" Nix verstehen, nix können, nix machen wollen, aber fett Kohle verdienen wollen! ???????
0
Nuarromi
Geht aber auch andersrum. Ich bin Quereinsteiger, möchte aber 3500 netto, Arbeitszeiten Montag bis Donnerstag 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr . Firmenwagen soll gestellt werden mit der Tankkarte für Privatfahrten. Sowas dürfen sich Arbeitgeber sicher auch als anhören . Beide Seiten sollten Kompromissbereit sein .
0
Sukidome
komischerweise zahlen viele arbeitskraftsuchende arbeitgeber ganz ordentliche gehälter, besonders im handwerkersektor, weil so viel bedarf herscht und es wird gleich gefragt, ob die auch richtig saufen können, weil sie sonst unqualifiziert wären. da gehts wohl wohl um nen diplomatischen beraterjob für nen wirtschaftsdelegation
0
Rellmela
Hab kein Privatleben und stehe Tag und Nacht für die Arbeit zur Verfügung. Der Abschnitt fehlt noch für ein Einspringen wenn der Kollege krank wurde.
0
Elhüfran
Schlimm. Aber ja. Die Anforderungen der AG sind hoch. zumindest bei einigen/vielen. Freue mich aufs arbeiten sobald meine kleine in die Kita geht. Allerdings bin ich echt gespannt, ob ich etwas passendes (relativ gut bezahlt und gutes Arbeitsklima) finden werde und vor allem einen AG der das Tolleriert, dass ich für mein Kind immer auf Abruf bereit stehen muss.
0
Rehcvera
TRAURIG
0
Kcebandi
Und was kommt wirklich? Ich bin 18-30 Jahre alt , habe keine Berufserfahrung, kann kaum Deutsch, ich habe keine Zeit für Kinder wegen Work Live Balance, ich habe keine Noten sondern „ Smileys“ bekommen und unter 2500€ netto stehe ich nicht mal aus dem Bett auf….
0
Nef stef
Warum legen die immernoch so viel Wert darauf ein Gehalt zu bekommen? 🤔 😂😂😂
0
Dnalkarl
Blödsinn, heute werden schon Leute eingestellt, die pünktlich kommen und beide Hände frei haben.
0
Eilojohn
Die Zeiten der Arbeitssklaven sind vorbei. Die Sklaventreiber aus der Wirtschaft müssen umde- ken. Das 3. Reich ist ebenfalls vorbei.
0
Renstanj
Wer die Kontrolle über die Produktionsmittel hat,muss die Arbeiter nicht menschenwürdig behandeln…
0
Kaldchar
Ich glaube, es würde vielen Arbeitgebern schon richen, wenn sich die Lehrlinge alleine die Schuhe binden können!
0
Eknoelke
Ich kann mir vorstellen, dass einige Arbeitgeber auch nur Wert darauf legen, dass effektiv gearbeitet wird, das Mobiltelefon während der Arbeitszeit im Spind verschwindet und man sich möglicherweise darauf einigt, dass die Arbeitszeit trotz gleitender Vereinbarung immerhin die beträgt, die vertraglich festgesetzt ist. Das mag in verschiedenen Sparten unterschiedlich ausgelegt werden. Letztendlich kommt es doch wohl darauf an, dass Verlässlichkeit die größte Rolle spielt. Von beiden Seiten.
0
Tte an e
So sieht es leider aus! Armes Deutschland
0
Pmakdian
Ganz genau
0
Nihgsilv
Ich glaube nicht mehr, dass es so ist... Das war vor 10 Jahren vielleicht, aktuell sind alle froh wenn sie überhaupt jemanden bekommen
0
Oh njan
Traurig aber leider wahr 🤷🏻♂️
0
Resimich
Diese Aussage kommt wohl von Leuten die sich auf Jobs bewerben, wo die Mindestanforderungen schon etwas höher sind. Oder sie verkaufen sich schlecht --> Bewerben sollte schon in der Schule gelehrt werden!
0
Nnammarc
Die Bewerbungen, die ich so durchsehe sind eher, hallo ich bin hier, hab 0 Berufserfahrung aber einen Y., will 30 Stunden, 100% Homeoffice und 100k€. Muahaha klar...
0
Lebekatr
Hab ich tatsächlich schon selbst erlebt. Aber heutzutage sind einige Arbeitgeber schon glücklich, wenn sie jemanden finden der zuverlässig ist und deutsch sprechen kann. 🙈
0
Retlgreg
in andere Worten: gern Sklave...
0
Hcokandr
stand letzte Woche mit einem AG im Gespräch, der 50€/h zahlt, reinr HomeOffice-Tätigkeit, freie Zeiteinteilung,.. Er findet niemanden 😅 Und die Anforderungen sind nicht sehr hoch :)
0
Nnammoni
Nicht nur heutzutage,war schon immer so 🫠
0
Ydalchan
Und bin 24/7 verfügbar und nie krank fehlt noch! 😅
0
Retenusk
DAS war schon vor über 20 Jahren Usus und zumeist ganz normal!
0
Dohttim
T. T. Hauck besser hätte ich es nicht schreiben können. Ich ziehe meinen Hut vor solch wahren Worten und denke bei meinem nächsten Gebet an dich. ?
0
Hcilvine
…und was die hören … 18 Jahre, 3 Kinder , kein Schulabschluss , Sprache - schlechtes Jugendjargon…, keine Arbeitserfahrung ,Gehaltsvorstellung -ab 3000 € Netto …😜
0
Relanata
Ernsthaft. Wer in dieser Phase keinen Job kriegt ist entweder unfähig oder will nicht arbeiten.
0
Reggtanj
War schon immer so🥴😂
0
Olappatr
Es gibt Personalmangel... selbst schuld wers macht
0
Remanoah
Mir würde ja schon reichen wenn der Bewerber/-in sagt: „ich kann als Pflegekraft arbeiten“
0
Iksnthom
unten rasiert, körbchengrösse c und immer willig haste vergessen. 🙄
0
Dohttim
Und genau dass, ist der einzige Grund der für das bürgergeld spricht. Jetzt werden die ganzen Chefs die ihre Mitarbeiter verheizen und auswechseln wie Unterhosen , gezwungen die Leute richtig zu bezahlen, weil sonst ist die Arbeitslosigkeit wirklich attraktiver.
0
Nosssven
Muss ja, denn der Konsument will für ein Produkt mit inländischer Produktionskosten von 10€ bitte nicht mehr als 2,50€ bezahlen.
0
Nitsjuli
Natürlich. Wer so etwas glaubt, hat eigentlich wie oft bereits den Arbeitsplatz gewechselt? Oder Vorstellungsgespräche geführt ohne Erfolg?
0
Regrmax
Und das Arbeitnehmer-Gesocks beugt sich schön und lässt sich schön von den Arbeitgebern und Vater Staat Knechten in knechten und melken 🤣🤣
0
Renhcaro
Traurig aber wahr 🤣
0
Iam chri
0
Sulumoni
--- nix Neues ... war vor 30 Jahren auch schon so ...
0
Nnamanja
Da fehlt Urlaub möchte ich keinen,bin natürlich 24/7 für die Firma verfügbar, krank werde ich nicht
0
Tsnrdian
Falsch…eine 18-jährige Person braucht mindestens schon 20 Jahre Berufserfahrung 🤣
0
Akimanna
Was sie aber zu hören bekommen: ich habe gerade die Schule abgeschlossen, habe absolut keine praktische Erfahrung, verlange aber 60% Pensum, Home ofiice und flexible Arbeitszeiten, 6 Wochen Ferien, keine Arbeit am Abend oder Wochenende: mein Work Life Balance ist mir wichtiger, Aufstieg- und Weitetbildungsmöglichkeiten und natürlich einen gleichen Lohn wie meine 50jährigen Kollegen...
0
Kcinnico
Als Arbeitgeber würde ich mich über die Aussage das man motiviert ist, bei Notwendigkeit mit Kritik umgehen kann und am Ball bleiben wenn es stressig wird freuen…aber das ist eher selten gegeben. 😏
0
Fpokpatr
2 Jahre Auslandssemester in Yale fehlen noch...
0
Eppuklau
Und arbeiten bis unendlich das de Sarg gleich neben dran Steht,Deckel zu,fetsch
0
Retejuli
R. wollte man mit 1800 Euro brutto für einen Putzjob abspeisen mit 160 Stunden im Monat. Zu wenig geld für den harten straffen Job. Hab abgelehnt. In diesen Zeiten absolut nicht tragbar.
0
Rellgöra
vorallem das letzte, besonders bei #Bechtle 😂🤔😭
0
Af aclau
Nicht zu vergessen, mache gerne jederzeit Überstunden, krank werde ich nie und Urlaub wenn es sein muss 😉🤷♀️🤣🤣🤣🤣
0
Reribern
Stimmt leider
0
Htalyvon
Das war vor 30 Jahren schon soooooo
0
Ikswseba
Also im BGB 611a steht drin das ich als Arbeitnehmer weisungsgebunden, fremdbestimmt und in persönlicher Abhängigkeit bin. Damit ist doch alles gesagt oder??
0
Etnumiru
War das nicht schon immer so? Und fürs gute Betriebsklima gibt es frei Wasser und Z. und nen Kickertisch
0
Hügetreb
Also ich wäre schon froh wenn deutsch beherrscht wird..
0
Kcancan
Mir ist einfach nur die Ausgewogenheit wichtig, auch Work-Life-Balance genannt. Ich möchte nicht jeden Tag abends zu Bett gehen und dann im Wachkoma sein ( ich verweise an dieser Stelle auf das Bild mit V. Star, das ihr ungefähr 3 Stunden zuvor gepostet habt ) Nee, so will ich definitiv nicht als Resultat eines Arbeitstages jedes Mal erbärmlich verkommen!
0
Nerunico
Armes Deutschland...
0
Leznchri
Ist so!
0
Reldmarc
Max Häfele du hast nicht mal eine dieser Voraussetzungen erfüllt 😂😂
0
Rentnico
Was für ein Quatsch
0
Sistgeor
Und das man gerne für 2 arbeitet 😂😂😂
0
Oir jasm
Na klar, frisch ausgebildet, am besten 20 Jahre Erfahrung mitbringen für den Beruf, wenig Bruttolohn, nie krank sein, nie Urlaub nehmen. Hatte schon so einige Arbeitgeber mitbekommen die total über das Ziel hinausgeschossen sind mit ihren Vorstellungen... Es gibt solche und solche..
0
Kenanata
Ja und Praktika habe ich bereits gemacht, da war ich noch in der Grundschule.
0
Lrakflor
Und bieten kostenlose Parkplätze und Leitungswasser 😂
0
Renrkath
Ich 43 zu alt, zu lange raus ohne Berufserfahrung gegen 22jährige jung und knackige Studentin ohne Berufserfahrung Wer hat den Job wohl bekommen?? 👀🙄🙄
0
Retlandr
Das war doch schon immer so! Das ist jetzt so gar nicht neu.
0
Trebfinc
Q. Pfeifer. Oder eben. Jup ich kann eine Tür ausmessen ?
0
Resschri
chef ich bringe geld sogar mit
0
Reiedomi
G. Penn Erinnert di des an an Arbeitgeber???
0
Reywpeyt
Und nie krank!
0
Hcilmatt
Das Credo gibt's schon seit Jahrzehnten in Deutschland.
0
Relljürg
leider wahr
0
Ekleluca
Du hast den abgeschlossenen Abschluss an havart vergessen 😂 und die 7 doc Titel
0
Eveekevi
Stimmt aber sowas von!!!
0
Hcstkers
Stimmt nicht. Wir haben in vielen Branchen einen Arbeitnehmermarkt.
0
Reuafran
Und bin 24/7 einsetzbar. Erschreckend
0
Leztklau
Weiterhin sollte man keine Hobbys haben und als sportlichen Ausgleich joggt man zur Arbeit. Als Dienstfahrzeug, das auch privat genutzt werden darf, freut man sich auf ein E-Bike.
0
Reyakata
Und habe weder Privatleben noch Schlafbedarf
0
Rekclaur
Das ist doch Blödsinn! Die Lage am Arbeitsmarkt war selten besser. Die Arbeitgeber lassen sich einiges einfallen, um attraktiv für Bewerber zu sein.
0
Eztülars
So eine Kasperseite hier, was dieses Thema angeht. Pure Lachnummer 🤣🤦🏻♂️🙄
0
Yerfvolk
...und ich bringe natürlich noch Geld mit, weil ich in der Zeit auf der Arbeit auch Heizung und Toilette nutze! ;-)
0
Redrulf
Und Arbeitnehmer denken: Ich erwarte das Gehalt von einem Abteilungsleiters aber arbeite wie ein Anfänger
0
Remmheik
Geradeaus laufen reicht schon, schwierig genug
0
Redisara
Und : habe keine Freunde und keine Hobbys und liebe Überstunden
0
Snetsasc
Hää?
0
Hm zÖz m
Roboter der funktionieren muss
0
Kalohaka
Wenn ein Arbeitgeber mich fragt, woher die große Lücke in meinem Lebenslauf kommt, sage ich immer die hab ich mit Leertaste gemacht.
0
Dlawdomi
Bürgergeld kommt! 😅👍
0
Kcerflor
Gehalt? Wer braucht das denn 😂
0
Retlgerd
Vergessen : und einen zwei Q., drei Bachelor, zweifacher Dr. Grad mit wahrscheinlicher Professur und natürlich einsatzbereit 24/7.
0
Lhapanni
Willkommen bei DPD
0
Regurajk
Das war vor 30 Jahren nicht anders 🤷🏻♂️
0
Ragyrobe
Praktikanten bekommen ein Gehalt? Seit wann das denn?
0
Regnchri
Bin 18 und habe 35 Jahre Berufserfahrung trifft es eher 🤣🤣🤣
0
Rekijan
Also als Pflegekraft kannst du vieles bestimmen. Nimmt dich der AG nicht gibt es andere die es tuen...
0
Refomark
Kommt auf die Art der Tätigkeit und die Unternehmenskultur an. Wirklich erfolgreiche und gutgehende Firmen, erkennt man auch an der Art wie diese mit Bewerbern umgehen 😉
0
Okhcstef
Ja, aber das hat sich in den letzten 30 Jahren nicht geändert, das wollten die schon in den 90ern!
0
Otsifey
Praktikanten kriegen Gehalt ? 🤔
0
Ppmumarc
S. Ströhle von dem Thema hatten wir es ja bei gewissen Personen ?
0
Rensdirk
B.!
0
Ytnuda m
Und was bekommen sie? Schantal und dschasdin...
0
Retrkim
Z. Fleuren hatten wir das thema nicht heute erst
0
Nielsanj
Aber wirkl
0
Hcsukimi
R. Birkhahn wo wir eben drüber gesprochen haben ?
0
Redösabi
Das wollen die schon seit 30 Jahren hören 🤣
0
Rronwolf
Heute nicht mehr wegen Personalmangel.
0
Snetkate
Was die Leute bei Vorstellungsgesprächen erzählen. " Ich kann nix,habe in meine Ausbildung viel verpasst! Möchte Gehalt von Chef haben. 😉
0
Nnamiris
Klau Dia,das ist bei uns ein bisschen anders😃😃🤔
0
Lhümantj
…. Und bin 5x gepimpft! 🤡
0
Redaandr
Seit wann werden Praktikanten bezahlt???
0
Gnimrehb
Nö ☝🏼
0
Aninja n
Leonie C. C. Wöhrle ? this
0
Relbjoha
Ich arbeite auch Tag und Nacht durch, Schlaf wird überbewertet
0
Il lmel
Stephanius von Osmium
0
Redludo
Praktikanten KRIEGEN kein Gehalt.
0
Regnsylv
🤦♀️
0
Leopdiwa
0
Gnirjacq
M. Mulaj
0
Nnamaria
0
Yllumarc
Gehalt eines Praktikanten? Also gar nichts. Da fehlt die Voraussetzung min. Bronze Medaille in einer olympischen Disziplin
0
Mod jona
Harm Denker
0
Nenhralf
Heute freut sich jeder Arbeitgeber bereits über ein Zeichen, dass dort jemand arbeiten will
0
Hcsrtors
Stimmt
0
Nnamkris
Genau so ist es leider Aber arbeiten bis 65! Und ohne Matura (Abitur) ist man ohnehin wertlos - eben erst selbst erlebt
0
Gnaoanja
Lu Cia
0
Gniwalex
Das sag ich seit Jahren!! 5 Jahre Berufserfahrung nachm Studium🤣🤣🤦🏼♂️🤦🏼♂️
0
Wolrphil
Wer keine Kinder will ist ungeeignet. Kein Verantwortungsbewußtsein
0
Ebbüvivi
G. ?
0
Hcirkatj
Bei vielen Kommentatoren hier, fragt man sich schon, was für Arbeitgeber die haben...die armen Menschen 🤪. Ich gehe meinen Arbeitgeber mal wieder huldigen. Ordentliche Leistung gegen ordentliche Bezahlung....sowas gibt's tatsächlich noch. Aber wenn man immer nur von zwölf bis Mittag denkt und außer jammern nichts kann, wird sich nichts ändern 🤷♀️😳
0
Semrlyan
Wenn mein Job nicht ungekündigt, safe und unkündbar UND 15 Fahrminuten von Zuhause entfernt wäre, wäre ich bei so manchem Angebot echt schwach geworden... ich verdiene für meine Jobverhältnisse echt zu WENIG... am untersten Limit fast... mit 22 Jahren Berufserfahrung ist das echt gruselig sehr oft :(
0
Rebopatr
Ich denke mir immer wenn da was von "am besten haben Sie Erfahrung in .... gesammelt", dann steht da in Wahrheit, "sammel Erfahrung doch nicht bei uns, das wollen wir uns nicht leisten"
0
Rebusasc
Ich habe jetzt einen Arbeitgeber, der menschlich mit den Mitarbeitern umgeht. Wo der GF persönlich mit den Mitarbeitern spricht und sich für persönliche Gespräche bei Problemen nicht zu schade ist, Zeit dafür einzuräumen. Die Bezahlung ist angemessen (kein Großverdienst, aber völlig in Ordnung) und der Umgang unter den Kollegen ist entspannt. Ich habe in meinem Berufsleben sehr gute wie auch inkompetente Vorgesetzte erlebt, angenehme Kollegen und hinterfotzige Denunzianten, beschissene Bezahlung und gute Entlohnung, Wertschätzung und Ignoranz. Pauschale Aussagen sind in diesem Fall ebenso nutzlos wie in allen anderen Gebieten.
0
Retsnata
Dann werdet doch einfach euer eigener Chef. Vorwerk gibt euch dafür die Möglichkeit. Meldet euch gern bei mir für weitere Infos.
0
Giwduwe
Ich bin auf euch alle ganz ganz stolz. 😅👍
0
Ym oro m
Wenn man dich die Stellenanzeigen heutzutage ansieht, fragt man sich eher ob die verzweiflung schon so groß ist, dass man alles einstellt. Frei nach dem Motto:" bitte versuch halbwegs pünktlich aufzustehen. Hoffentlich bist du gewillt wenigstens 30h zu arbeiten und fehlst nicht all zu oft. Damit du bei mir anfängst, schenke ich dir 2000 Euro, V. Kinder werden im Kindergartenfinanziell unterstützt, extra urlaubstage und du bekommst ein Gehalt, dass sonst nur nach 30 jähriger Mitarbeit gezahlt wird." ??????
0
Nesbmaik
Das nennt man eine ma ma 😁
0
Dez miro
Wieso nur heute?
0
Eksimart
Da fehlt noch "und bin IT Spezialist und beherrsche alle Programme und Tools dieser Welt. 😅🤣
0
Nesbmaik
Leider ist das realität!
0
Hcissieg
Das hätten sie früher auch gerne gehört 🤷♂️
0
Lesekevi
Was will man (Chef) mehr?!
0
Renejean
Gehalt hahaha
0
Azulmirk
Was Arbeitgeber wirklich hören möchten: »Ich habe Bock zu arbeiten! Wirklich! Ich bin mir auch nicht zu gut dafür, 8h pro Tag zu arbeiten. Oder mir die Hände schmutzig zu machen. Ich kann einen deutschen Satz ohne allzu große orthographische Entgleisungen geradeaus schreiben. Sogar mit der Hand. Auf mein Handy schaue ich vor und nach der Arbeit, aber nicht währenddessen. Ich kann Guten Morgen, W., Grüß Gott, Auf Wiedersehen, Bitte und Danke sagen. Wenn mir Arbeitskollegen etwas sagen, höre ich zu und weiß nicht schon vorher alles besser. Dafür hören meine Arbeitskollegen mir auch zu. Und wenn ich mit Kunden spreche, schaue ich sie dabei an, bin höflich und interessiere mich wirklich für das, was sie sagen. Ich möchte fair bezahlt werden, denn nur dann habe ich auch Freude an der Arbeit und setze mich für die Firma ein. Aber mir ist klar, dass dies auch ursächlich von mir abhängt. Nur wenn ich meine Arbeit ordentlich und zuverlässig mache, geht es der Firma gut und kann ich gutes Geld verdienen. Und mein Gehalt wird sich entwickeln. Ich möchte selbständig arbeiten und nicht in einem Überwachungsstaat. Wenn ich Freiheiten habe, arbeite ich selbständig und kreativ. Vielleicht mache ich an einem schönen Sommertag mal mittags Schluss, wenn die Arbeit es hergibt, und gehe ins Freibad. Dafür bleibe ich an einem regnerischen Herbsttag auch gerne mal länger da und klotze ran, damit der Auftrag rechtzeitig rausgeht. Und wenn Not am Mann ist, fällt mir auch nicht der Himmel auf den Kopf, wenn ich mal Samstags arbeiten muss. Jeder macht mal Fehler, auch ich. Aber ich lerne aus meinen Fehlern und sehe zu, dass ich keinen Fehler zweimal mache. Wir ziehen alle an einem Strang.«
0
Retsdann
Der ist immernoch zu teuer. 😳😄
0
Eaj chri
V. Thoms kommt uns bekannt vor oder ?
0
Niewalex
A. Ortwein - Jede Klinik ?
0
Mootclau
Nicht zu vergessen, arbeite 24/7
0
Regrjuli
E. Lia kommt uns das bekannt vor ??
0
Zok anna
Was Arbeitgeber heute geboten wird:
0
Taasuwe
Im Moment wohl eher umgekehrt. Manchmal muss man schon froh sein, wenn Bewerberinnen und Bewerber unfallfrei geradeaus laufen können.
0
Tfigitz
Ich möchte @oghenegueke für die Wiederherstellung meiner Ehe mit seinem Zauberspruch nach 6 Jahren Trennung von meiner Frau würdigen, mit der Hilfe des großartigen Zauberwirkers Dr Dank Dr. Oghenegueke heilt er auch alle Arten von Krankheiten und dergleichen 1 LIEBESZAUBER 2 GEWINNE EX ZURÜCK 3 FRUCHT DER GEBÄRMUTTER 4 WERBEZAUBER 5 SCHUTZZAUBER 6 GESCHÄFTSZAUBER 7 GUTER JOB ZAUBER 8 HIV-AIDS LOTTERIEZAUBER und GERICHTSFALLSZAUBER Kontaktieren Sie ihn für Ihre Hilfe über: WHATSAPP +2348131181228 oder E-Mail über [email protected] https://www.facebook.com/Dr-oghenegueked-101654091650877/
0
Ynruchri
War aber schon vor 45 Jahren so ähnlich!
0
Lhattina
..... und dazu gehört noch: ich bin immer gesund, krank sein kenn ich nicht 🙃
0
Zeuqglor
G. Linh ?
0
Iadumoni
Ja klar🤣
0
Znarrich
außK. "Hobbys? Nun, ich spiele Guitarre!" Warum auch immer...
0
Brokkatr
Schreibt so ein rotz euer Praktikant?
0
Ork marc
Deswegen freu ich mich aufs Bürgergeld ❤️ Ich bewerbe mich seid Zig Monaten umsonst bin vergangenen Sommer aus der Ausbildung raus und nun können die mich mal Kreuzweise
0
Salamark
Ja so ungefähr ist das leider heut zu Tage und zu meist findet man nur Leiharbeiter stellen für 11 oder 12€ die Stunde. Wie will man heut zu Tage damit leben ?? Fast unmöglich ohne Hilfe
0
Doowtobi
Also alles wie immer
0
Eiw anni
Oh Gott in dem Alter nur 5 Jahre Berufserfahrung ? Den Rest vermutlich nur studiert wa. 😒🤣
0
Ressdiet
Nein, das bekommen Arbeitgeber regelmäßig zu hören von frischen Bewerbern! Die Realität ist eine ganz andere! Mit Ausnahme der Gehaltsforderungen, die ist astronomisch! Und über die anderen Punkte reden wir mal gar nicht, das währe Themenberfehlung
0
Rduosonj
E. Sanders
0
Rezzmoe
I. genauso viel Arbeitnehmer die "Schmutz" sind ?
0
Eppoandr
Ja, aber nicht erst seit heute.
0
Relljani
Annabel I. ?
0
Nnammarc
Das mit dem Lohn ,kann man unterschreiben... denn anstatt über Bürgergeld sich aufzuregen, sollten löhne mal kräftig steigen .....handwerker ( maler) 3000 netto Skandinavien.....Brot, tanken ,Miete weg =2000 übrig... in Deutschland 1400 und in leiharbeit 1600 ca nach Abzug aller Kosten = 200/300 Euro übrig .
0
Dnikanja
Was ich als Arbeitgeber hören möchte: "Ich bin zuverlässig, pünktlich und mache meine Arbeit gründlich. Ich lasse nicht alles für den nächsten Dienst liegen, ich stehe für meine Fehler gerade und lasse mich nicht krank schreiben wenn meine Katze stirbt!" 🙈
0
Supugris
Blödsinn
0
Nnamsven
V. Bötig
0
Uodasofi
Traurig aber wahr.
0
Sw aronj
J. Siegmund ?
0
Seikthom
... und da gibt es die Bewerber, die im ersten Gespräch klarstellen, dass sie max. 4 Tage pro Woche arbeiten, bei vollem Gehalt versteht sich, und Dienstag und Donnerstag um 16.00 Schluss machen, weil sie in ihre Yoga-gruppe müssen...
0
Kr ama r
Das möchte man groß Industrie betrieben hören. Kleine Betriebe sind froh wenn sich überhaupt jemand bewirbt.
0
Ettümari
Hatte früher mal zum meinem Chef gesagt: Ich weiß, was sie suchen; Eine Arbeitskraft 20 Jahre jung, mit 20jähriger Berufserfahrung für 2000 (DM) Brutto und am Besten keinen Kinderwunsch. Zu der Zeit waren viele Frauen in der Firma schwanger und wir suchten händeringend Personal. Nachdem der Bürostuhl in der Buchhaltung ausgetauscht wurde, war mal ein paar Jahre Ruhe 😂😂
0
Eh ndami
Da fehlt noch, kein Urlaub, unbezahlte Überstunden und wird niemals krank 😅 wenn man schon übertreibt, dann bitte richtig 🙈
0
Se rdani
Wenn mal gescheite Bewerbungen kommen würden... ein Anschreiben scheint schon aus der Mode gekommen zu sein. Ich . Zeugnis. Hier. Job ?
0
Dlefthom
Völlig unrealistisch! Praktikanten erhalten kein Gehalt!
0
Renxbrig
Der ideale Arbeitnehmer
0
Nedaoya
Na Daumen hoch
0
Rrapjoch
Der Texter hat eine wirklich negative Einstellung. Was soll mir denn da den Tag versüßen ? 😇
0
Ffohdaja
Nö, das war vor 25 Jahren schon so
0
Akexxeni
Das sag ich schon seit Jahren nur etwas abgewandelt "ist 25 hat 10 Jahre Berufserfahrung" und den Rest so ähnlich wie im post 😂🤣😣😡
0
Rehcronn
Wo habt ihr meine Bewerbungsunterlagen her? 🤣
0
Amedmath
Ja das können sie gerne einfordern nur ob sie das heutzutage noch bekommen ist zumindest fraglich!🤷
0
Taznbett
Und dann ist da mein Arbeitgeber: Ihn haben weder meine Zeugnisse, noch mein Lebenslauf groß interessiert. Er hat mich nach einem 10-minütigen Gespräch einfach eingestellt. Man hat ja die Probezeit um sich kennenzulernen. Ist jetzt kein Traumjob aber ich gehe gerne hin, die Leute sind cool und die Arbeit macht Spaß. 😊 Ich habe gute Arbeitszeiten, ein durchschnittliches Gehalt (ich hab auch schon mal mehr verdient) aber dafür enen sicheren Job, 8 Minuten Arbeitsweg und ein sehr angenehmes Arbeitsklima. Ohne Kompromisse geht es nicht. Aber von beiden Seiten. 🤷🏼♀️ Die Arbeitgeber sind leider oft selbst schuld, dass sie keine anständigen Leute bekommen.
0
Rehcandr
Und bin Montag bis Sonntag durchgehend für die Arbeit da
0
Htartina
Das stimmt so nicht!
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren