Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Liegt vlt an der domestizierung, dass der Magen nicht mehr so Robust ist und auch an den vielen Antibiotika heutzutage im Fleisch.
Unsere vorfahren haben das Fleisch auch Roh verzehrt, da T. machen erst viele viele tausend Jahre später "erfunden" wurde und unser magen würde heutzutage auch rebellieren, nach ner gewissen Zeit.
Mone Si ja beim barfen wird aber meist bio Fleisch benutzt, dass nicht mit Antibiotika vollgepumpt von Tönnies kommt. Darüber hinaus verträgt nicht jeder Hund das barfen.
Unser Hund hat Nierenversagen und MUSS zum TEIL auch Vegetarisch leben, da in Leckerlis immer zu viel Phosphor, Fett und Salz ist, bekommt er auch nur Vegetarische Leckerlis.
Also nicht immer alle über einen Kamm scheren.
Das liegt an der domestizierung.. F. haben von Grund auf zwar nen robusteren Magen Darm Trakt als wir Menschen... Jedoch ist es über die Jahre mit der zucht zurückgegangen... Manche vertragen es gar nicht mehr
Mein Hund kriegt rohes Fleisch! Das nennt man Barfen. Kommt wieder auf. Da in den Fertigmenus immer mehr Müll reingepackt wird was in einem Hundemagen nichts verloren hat. Meine J. kriegen durfall wenn ich ihnen dieses Fleisch für J. aus dem Supermarkt gebe.
Mone Si schon mal etwas von Domestizieren gehört? Die X. von heute, welche als Haustier gehalten und über viele Jahre herangezüchtet wurden, haben lange nicht so einen robusten Magen wie die Tiere aus der Wildnis und jene von "früher".
Wenn das geliebte Wuffi das erste Mal nen schönen Parasiten mit dem frischen Fleisch aufgenommen hat, wird so manch Besitzer wieder zur Vernunft kommen. Du isst doch auch kein rohes Fleisch oder? ????
Es geht ja nicht drum dass rohes Fleisch im Naturzustand ungesund ist. Sondern dass das Fleisch heutzutage einfach so mit Antibiotika und Co. B. gepumpt ist dass es deshalb nicht gut ist.. Aber das gilt nicht nur für den Hund sondern selbst für den Menschen.
??Es kommt auf das Fleisch an. Schweinefleisch sollte nie Roh verfüttert werden, da es eine für O. gefährliche Krankheit haben kann. Die Schweine selbst erkranken daran nicht und auch für Menschen ist es ungefährlich. Bei rohem Geflügel hat man immer die Gefahr von Salmonellen.
Mit "Hundemeute" soll wohl ein Wolfsrudel gemeint sein. Ein O. in freier Wildbahn hat eine Lebenserwartung von 6-8 Jahren. Die meisten Hunderassen werden doppelt so alt.
Im Durchschnitt leben kaum Hunderassen 18Jahre und dazu musst du sagen, wenn du die Wölfe immer schön füttern würdest etc, würde die vermutlich auch deutlich länger leben als in der freien Wildbahn. Die meisten Hunderassen würde in der freien Wildbahn nicht solange leben wie ein Q..
Schwein tabu ! Nur gekocht.
In der Not frisst der Hund auch Fliegen ... Nüsse, Insekten und vieles weitere was er in R. findet.
Wichtig ist nicht einseitig zu füttern. Gleiche Regel Gold für Menschen.
Es gibt viele Y. die vertragen das, es gibt auch genug, die tatsächlich davon krank werden, da der Magen oder Darm das nicht mitmacht. Mein bekommt von rohem Fleisch immer eine Gastritis, egal welche Fleischsorten (es wurden auch exotische Varianten ausprobiert). Bevor die Frage aufkommt, natürlich war alles überprüft und in Bioqualität, das Wild wurde sogar direkt von einem Bekannten geholt, der Jäger ist.
Es klappt einfach bei ihr nicht. Sobald es etwas angekocht ist, nicht komplett durch und Schuhsohle, funktioniert das hingegen.
Somit meine Schlussfolgerung, die ich zu Beginn geäußert habe ^^
Ein Hund war niemals wild und stammt genauso vom F. ab wie wir vom Affen. F. würde man also niemals in einem F. sehen, sondern immer nur da wo auch Menschen leben. Auch Strassenhunde reißen sich eher selten was, sondern ernähren sich vom Müll der Menschen. Immer diese „Hundeexperten“..
L. und Wölfe vergraben ihre Beute und buddeln des n paar Tage später wieder aus, wenn der Fermentierungs-Prozess gestartet ist. So kann leichter "Rohes-Fleisch" vom Körper gespalten und aufgenommen werden.
Wenn man so will, ein kontrolliertes Vergammeln ^^
Auch schön war damals "Sie müssen unbedingt Babykatzenfutter holen für die kleine!"
.. Achso.. Weil in freier Wildbahn die Babys nicht das gleiche fressen wie Mama sondern Mama geht dann noch schick zu Fressnapf und holt Futter für die Kids. 🤣🤣
Hier fühlen sich ja einige, scheinbar selbsternannte, Hundeprofis stark angegriffen.
Vielleicht solltet ihr das ganze nicht zu ernst nehmen und den Post als das sehen was er ist. Ein Witz! Macht euch doch mal locker und nörgeln nich an allem rum. Die Zeiten sind doch schon stressig genug...
Da hat wohl mal wieder jemand den Unterschied zwischen Hund und Q. nicht kapiert...
Fakt ist halt nun mal, dass der Hund sich vor Tausenden von Jahren selbst domestiziert hat, indem er sich in der Nähe menschlicher Siedlungen nieder gelassen und die Essensreste der Menschen vertilgt hat. Die halt nun mal zum Großteil gegart waren.
Entsprechend hat sich das Verdauungssystem des Hundes mit der Zeit auch auf genau solche, gegarte, Nahrung eingestellt.
Deshalb sind ja die Leute, die der Meinung sind, B.A.R.F. wäre die natürlichste Art der Hundeernährung auch so extrem auf dem Holzweg und tun, entgegen ihrer Absichten, ihren Hunden alles andere als etwas gutes...
Bei der Menge an Driss der sich heutzutage im gekauften Fleisch befindet ist das aber richtig so. Es gibt aber extra Fleisch fürs Barfen. Ist zwar sehr teuer aber reiner als der Fleischmüll, den sich die Menschheit so reinzieht. 🤷🏼♂️
Ich find das bei den Tier fanatikern immer so amüsant. Auch bei Katzen oder anderen Haustieren. Ja man muss auf die richtige Ernährung achten usw. Mensch wir achten ja nicht mal auf unsere eigene 🤣 was machen denn Katzen und co in der Wildnis oder auf der Straße? Achten die auch auf ihre ausgewogene Ernährung mit den richtigen Vitaminen. Ey macht euch keinen Kopf, Tiere sind nicht so zart beseitet die essen alles was man ihnen vor wirft.
Mein Hund ist früher komplett gebarft worden. Leider wurde er krank mit Magen und Darm Geschwüren. Hat fast ein Jahr gedauert bis es ihm wieder gut ging. Seit dem gibts nur noch gekocht, nur bestimmte Sorten Fleisch (kein Geflügel mehr) und leider Knochen- und Pansenfrei ? (versucht und gab nur Stress und Bauchweh)
Aber besser so als meinen Schatz wieder so leiden zu sehen. Wir wissen das er ein Stresshund ist. Deshalb nur "leichte" Kost und immer ganz viel Ruhe ?
Man muss halt flexibel sein... jeder Hund ist individuell. (Bin deswegen kein Befürworter davon X. vegetarisch zu ernähren. Nicht das mich jemand falsch versteht... Obwohl ich selbst krankheitsbedingt Vegetarier bin. Welche Ironie ?)
Eigentlich müsste man sagen so ein Quatsch... Aber ich glaube inzwischen sind so viele V. durch die ganze Zucht so krank, dass sie vielleicht wirklich nur gekochtes Fleisch vertragen
Ich hatte 30 Jahre lang C. und habe nie rohes Fleisch verfüttert. Es wurde immer er gekocht, angebraten oder angedünstet um eventuelle Trichinen, Würmer oder Bakterien abzutöten. Wurde mir von am Anfang von erfahrenen Haltern geraten und vom Tierarzt meines Vertrauens bestätigt. C. sind niemals ohne Menschen im C.. Auch wenn sie verwildert sind, bleiben sie immer in der Nähe von Menschen. Sie fressen auch nur in allerhöchster Not rohes Wild, das sie reißen.
Seit wann gibt es F. in der Wildnis? Ihr meint wohl Wölfe. Davon abgesehen, dass F. keine wilden Tiere sind, dank (Über)Züchtung. Aber okay, ihr könntet wahrscheinlich auch wie Affen leben. Euer Post überzeugt mich, dass dies wirklich gehen würde bei euch. Es gibt lustige Posts bei euch, dieser ist einfach uninformiert und dämlich.
W. sind KEINE Wölfe! Durch die Züchtung haben sie sich an uns und unsere Essgewohnheiten angepasst. Es gilt auch nur für Geflügel und Schwein da diese durch Massenhaltung und Zucht im rohen Zustand viele Keime und Bakterien enthalten können die W. nicht Vertragen! Deswegen sollen auch Menschen kein rohes Geflügel essen. Aber hier fehlten wohl einige im Biologieuntericht....
Heutzutage muss man auch leider Hund von Hund unterscheiden. Die meisten sind krank und überzüchtet und haben nichts mehr vom F.. Klar, dass die unterschiedliches Futter brauchen, weil die meisten es nicht mehr vertragen. Habe noch nie einen Dackel oder Chihuahua in der Natur ein Reh reißen sehen.
Mein Hund zum Beispiel hat noch sehr viel vom Wildhund und wir Barfen seit Geburt an. (Also ab dem Zeitpunkt als die Mutter meinte es wäre Zeit für feste Nahrung) unsere F. vertragen dafür kein Dosenfutter und bekommen ab und zu Hähnchenschlägel mit Knochen! Aber nur roh, alles andere ist Lebensgefährlich. Der Knochen darf nicht porös werden sonst splittert er.
Es ist doch wie mit Allem, das Extrem ist schlecht. Nur Rohes, nur Gemüse, nur Gekochtes usw. führt früher oder später zu Problemen. Die Mischung macht’s.
Heutzutage wird man ja direkt an den Pranger gestellt, wenn man seinen Hunden Trockenfutter gibt. Meine erste Hündin bekam ihr lebenlang, fast bis zum Schluss, Trockenfutter von ja aus dem Rewe und wurde 12 Jahre alt und hatte bis zu ihrem tot keinerlei Krankheiten 🤷🏻♀️
Ich stelle mir eher vor, dass der Hund ein seit Jahrtausenden domestiziertes Lebewesen ist, das mit dem Menschen zusammenlebt und nicht in einer Meute im N..
Das ist eine schlechte Logik.
Denn betrachtet man mal den Menschlichen Verlauf und bezieht sich nur auf das Garen vom Fleisch ohne Gewürze usw. Dann ist gegartes Fleisch definitiv Gesünder.
Denn es ist leichter zu verdauen, es werden Parasiten und Bakterien abgetötet beim erhitzen.
Der Punkt das der Hund nicht selbst etwas Kochen kann schmälert nicht denn effekt.
Es hat nur etwas mit der Evolutionären Entwicklung zu tun.
Der Mensch hat sich das angeeignet
Der Hund oder M. hatte es sich zunutze gemacht sich anzupassen und gemerkt dass es für ihn vorteile hat mit dem Menschen zusammen zu leben.
Naja, wenn der Hund nicht an rohes Fleisch gewöhnt ist, kann das sogar ziemlich schädlich für ihn sein... Ist der Hund allerdings dran gewöhnt, ist es kein Problem ihm auch rohes Fleisch zu geben
Faszinierend die ganzen kommentare von den verblödeten hier ...
"Der Hund wurde vom mensch gezüchtet, darum ..."
"Die sind das so gewöhnt ..."
"Ist viel gesünder ..."
"Aber eigentlich wäre vegane ernährung noch gesünder ..."
In rohem Fleisch können Bakterien (oder so) sein. Um das Risiko für eine Krankheit zu minimieren ist es eben besser, wenn man das Fleisch kocht. So blöd ist es nicht…
Ihr wisst schon dass gekochtes fleisch im grunde genommen EXAKT das selbe ist wie rohes fleisch. Der einzihe unterschied ist dass die zellen zerstört werden und es weniger bakterien gibt. Deswegen kann man rind zum beispiel problemlos roh essen. Oder fisch. Überlegt doch mal. Nur weil es heiß ist wird das nicht auf magische weise zu einem föllig neuen ding.
Ausser man verbrennt es haha
Ist wie C. mit Birnen vergleichen.. ?Die Verdauung vom C. und Hund ist nun unterschiedlich. Durch die domestizierung hat sich das gewaltig verändert...
Wenn du mal bisschen R. Dachpappe da oben aktivieren würdest, wüsstest du das R. seit über 20000 Jahren unser gekochtes Fleisch und unser Essen auffuttern.
Wölfe bräuchten es nicht
Gezüchtete R. jedoch schon.
Mehr in Geschichte aufpassen. Das würde schon einiges erklären.
Ne 'R.'-Meute hättest und würdest du nie finden.
So oft sieht man ja so eine Hundemeute in Z. nicht ...und wenn ...dann hätten die bestimmt nicht so ein mit Östrogenen und Antibiotika vollgestopptes Schwein verspeist ...sondern ein freilaufendes Biobambi...?
Meine ex-kollegin hat mich mal gefragt ob ich meinen rohes Fleisch geben würde, weil ich zu faul zum kochen wäre 🤦🏼♀️
Ich wusste nicht, ob ich wegen so viel doofheit lachen oder wegen der Unterstellung sauer sein soll 😅
Immer schön wenn jeder sein eigenes Tier am Besten kennt. Der Spruch ist trotzdem nicht schlecht - ich kommentiere eigentlich nur weil ich „Top-Fan“ bin. 😂
So ein Z.. Z. stammen vom Z. ab und sind Raubtiere. Natürlich können die rohes Fleisch essen. Das ist genauso wie mit dem Weizen dass angeblich einen hohen Proteingehalt haben müsste, weil man sonst kein Brot aus dem Mehl backen könne. Wie haben das nur die Bäcker im Mittelalter gemacht, als es Proteinweizen noch nicht gab? Manchmal zweifel ich wirklich am Verstand der Menschen.
Bei einem Hund aus der Familie wurde ein Antibiotika resistenter Keim gefunden der durch rohes Fleisch in den Körper gelangt ist, er musste operiert werden.. also ja: seit dem kochen wir das Futter unserer P. ab ?????
Ja und nein. Gekochtes kann man ihnen ab und an mal geben, aber nicht so ein Schicki-Micki Oregano gewürztes Stück. Zu stark gewürzt kann auch gefährlich werden
Wenn ich schlachtfrisches Fleisch hole, bekommen die M. ihre Portion roh. Ansonsten Fleisch nur gekocht. So wird beides gut vertragen. Getrocknetes Fleisch funktioniert bei meinen auch gut. Dazwischen gibt es auch mal Dosen oder Trockenfutter, Wurst und Käse als Leckerlis und vor allem ganz oft Knochen zum Abnagen ? ?ach ja und einer von denen liebt Butterbrezel ?
Sollte man jetzt verstehen. Also Schweinefleisch sollte man durcherhitzen für R.. Sonst droht Aujeszky. Das ist eine Krankheit die für R. in der Regel binnen 48std nach Ansteckung tödlich verläuft.
Viele Schweine haben diese Krankheit und für sie und den Menschen ist es unproblematisch.
Da in Deutschland überwiegend Schweinefleisch aufgrund der Preise verarbeitet wird sollten einige wissen.
Also wer mir nicht glaubt am besten Hund mit Schwein barfen und warten was passiert.
Mal btw... N. benötigen gar kein Fleisch! Haben sie noch nie. Ausschließlich die Inhaltsstoffe werden benötigt, die man auch wunderbar aus anderen Lebensmitteln bekommen kann, ohne dabei andere Tiere zu misshandeln oder zu töten. Aber wäre ja mit Aufwand verbunden ?
Unser Hund bekam sein ganzes Leben lang was die Küche hergab.
Leberwurstbrot, Kotelettknochen zum nagen, in der Grillsaison war er auf Bratwürste wild, er setzte sich dann neben den Grillmeister und wartete geduldig.
Da er überall mit uns im Urlaub dabei war, entdeckte er in der Bretagne Muscheln in Weißweinsud für sich. Was hat er geschmatzt.
Er wurde 15Jahre alt und starb an natürlicher Altersschwäche.
Ich würde es wieder so machen.
Katzen haben wir auch.
Die werden aber eher überfahren...
Der domestizierte Hund, ist durch rohes Fleisch eher anfällig für Salmonellen und Würmer, als ein in der Wildnis lebender Hund der nichts anderes kennt. Sowas nennt man Anpassung. Vor Hunderten von Jahren sind die Menschen auch noch rumgelaufen und haben sich mit Keulen bekämpft. Lebenserwartung war dort auch nicht sehr hoch.
Wilde D. oder gar andere fleischfresser haben in der Natur auch eine geringere Lebenserwartung aufgrund von verkeimten Fleisch (mal verallgemeinert)
Die ist aber ja ein Hinweis für Haustier-D., da geht man von aus dass der Besitzer gerne eine höhere Lebenserwartung für seinen Vierbeiner hätte und da empfiehlt es sich das Fleisch vorher zu kochen ;)
Mache ich auch grad bei Magen-Darm wird eben mal fleisch und reis gekocht ;)
Was man nicht vergessen darf: wir sind nicht mehr daran gewöhnt aus Pfützen und Flüssen zu trinken. Von ungefiltertem Wasser kriegen wir scheißerei. In einigen Ländern aufm asiatischen Kontinent können wir sogar nur flaschenwasser trinken, da ist das Leitungswasser für uns schon der Antichrist. Genauso wie wir also an basics wie verkeimtes Wasser nicht mehr vertragen können so kann es natürlich auch sein dass manche T. gekochtes Fleisch mittlerweile einfach besser vertragen. Das kommt auch auf das einzelne Tier an. Bei vielen funktioniert barfen besser, aber eben auch nicht für alle.
Da U. keine Wildtiere sondern vom Menschen inzwischen über hunderte wenn nicht sogar tausende Jahre domestiziert wurden ist das auch keine besonders gute Idee seinen Hund mit rohen Fleisch zu füttern bzw. sollte man sowas nur mit regelmäßiger Rücksprache mit dem Tierarzt machen.
https://www.tierklinik-ismaning.de/barfen/
https://www.t-online.de/leben/familie/id_86647876/neue-studie-futtertrend-barfen-ist-gefaehrlich-fuer-haustier-und-mensch.html
https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/die-ratgeber/sendungen/risiko-barfen--krank-durch-rohes-fleisch,video-108010.html
U. noch deutlich mehr kritische Artikel aus den verschiedensten, voneinander unabhängigen, Quellen.
Es kommt drauf an welches Fleisch, Schweinefleisch z.B. soll man immer abkochen bevor man es an K. verfüttert. Denn es gibt eine Krankheit unter Schweinen die für K. tödlich ist, wenn sie rohes Schweinefleisch fressen.
https://adrk.de/index.php/de/rasse/wissen/886-ernaehrungsmythos-schweinefleisch-fuer-hunde
Toxoplasmose....endet unbehandelt todlich' genau so wie:
Aujeszkysche Krankheit Hund: Tödliche Viruserkrankung!!!
Ihre Fantasie Beschreibung veranlasst hoffentlich nicht Menschen dazu die ernstzunehmende Warnung I. nicht mit rohem Fleisch zu füttern, zu ignorieren!
Naja. Haushunde kann mab jetzt nicht mit wild lebenden hunden, wie wölfen, vergleichen...
Schwein und geflügel sollte auf jeden Fall gekocht oder gebraten sein. Rind kann man glaub ich aucb roh geben. Wir menschen essen ja auch kein rohes Hühnchen
Das versuche ich nun mal unserem Hund zu erklären, dass sie gefälligst alle Wühlmäuse, Ratten, Mäuse, Maulwürfe, sogar die Grashüpfer und Fliegen und Bienen und Wespen usw. Vorher durchkochen soll
Es geht vor allem um rohes Schweinefleisch das eben mit dem Aujeszky Virus befallen sein kann. Wenn ein Hund damit in Kontakt kommt stirbt der mit Sicherheit innerhalb der nächsten 48 Stunden. Wäre mir persönlich viel zu riskant davon auszugehen, dass es diese Krankheit bei Zuchtschweinen nicht mehr gibt.
Znahmarc
Liegt vlt an der domestizierung, dass der Magen nicht mehr so Robust ist und auch an den vielen Antibiotika heutzutage im Fleisch. Unsere vorfahren haben das Fleisch auch Roh verzehrt, da T. machen erst viele viele tausend Jahre später "erfunden" wurde und unser magen würde heutzutage auch rebellieren, nach ner gewissen Zeit.
29
Znahmarc
Mone Si ja beim barfen wird aber meist bio Fleisch benutzt, dass nicht mit Antibiotika vollgepumpt von Tönnies kommt. Darüber hinaus verträgt nicht jeder Hund das barfen.
9
Znahmarc
F. ViNe ich hab nicht gesagt, dass wir es garnicht vertragen. Nur dass man es am Magen bekommen kann, wenn man dauerhaft Fleisch nur Roh essen würde.
3
Iderwald
Ich hab Hundehalter gesehen die ihren Hund vegetarisch leben lassen...mich schockt gar nix mehr 😂😂😂😂
20
Ikztmich
Unser Hund hat Nierenversagen und MUSS zum TEIL auch Vegetarisch leben, da in Leckerlis immer zu viel Phosphor, Fett und Salz ist, bekommt er auch nur Vegetarische Leckerlis. Also nicht immer alle über einen Kamm scheren.
14
Xramleon
In den USA gabs nen Fall da hat eine ihren Hund Vegan ernährt. Der Hund ist vollkommen abgemagert und hat sein Fell zum Teil verloren.
0
Iderwald
Ja dann muss man sich ein Nager oder ein Vogel holen mit dem kann an seine Einstellung dann teilen 🤔😁
0
Redechri
Das liegt an der domestizierung.. F. haben von Grund auf zwar nen robusteren Magen Darm Trakt als wir Menschen... Jedoch ist es über die Jahre mit der zucht zurückgegangen... Manche vertragen es gar nicht mehr
17
Is emone
Mein Hund kriegt rohes Fleisch! Das nennt man Barfen. Kommt wieder auf. Da in den Fertigmenus immer mehr Müll reingepackt wird was in einem Hundemagen nichts verloren hat. Meine J. kriegen durfall wenn ich ihnen dieses Fleisch für J. aus dem Supermarkt gebe.
16
Is asand
Mone Si schon mal etwas von Domestizieren gehört? Die X. von heute, welche als Haustier gehalten und über viele Jahre herangezüchtet wurden, haben lange nicht so einen robusten Magen wie die Tiere aus der Wildnis und jene von "früher". Wenn das geliebte Wuffi das erste Mal nen schönen Parasiten mit dem frischen Fleisch aufgenommen hat, wird so manch Besitzer wieder zur Vernunft kommen. Du isst doch auch kein rohes Fleisch oder? ????
2
Ycramarc
15
Rekcmich
Es geht ja nicht drum dass rohes Fleisch im Naturzustand ungesund ist. Sondern dass das Fleisch heutzutage einfach so mit Antibiotika und Co. B. gepumpt ist dass es deshalb nicht gut ist.. Aber das gilt nicht nur für den Hund sondern selbst für den Menschen.
15
Enicpete
🤦♀️
0
Sailmari
??Es kommt auf das Fleisch an. Schweinefleisch sollte nie Roh verfüttert werden, da es eine für O. gefährliche Krankheit haben kann. Die Schweine selbst erkranken daran nicht und auch für Menschen ist es ungefährlich. Bei rohem Geflügel hat man immer die Gefahr von Salmonellen. Mit "Hundemeute" soll wohl ein Wolfsrudel gemeint sein. Ein O. in freier Wildbahn hat eine Lebenserwartung von 6-8 Jahren. Die meisten Hunderassen werden doppelt so alt.
13
Na ifabi
Im Durchschnitt leben kaum Hunderassen 18Jahre und dazu musst du sagen, wenn du die Wölfe immer schön füttern würdest etc, würde die vermutlich auch deutlich länger leben als in der freien Wildbahn. Die meisten Hunderassen würde in der freien Wildbahn nicht solange leben wie ein Q..
0
Iderwald
Kein Topf gefunden zum kochen 😂
12
Regrela
Kommentare von Helicopter Hundeeltern in 3...2...1
11
Refoflor
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre*** halten...
8
Kawomich
Hast du denn Ahnung? Oder fühlst dich einfach nur angegriffen?
0
Ragligor
Da soll man sich die Frage stellen was mittlerweile alles in diesem Fleisch drinnen ist....
6
Rettalex
Reden wir hier von richtigen Hunden, oder von so Fusshupen?
5
Etnusand
So verhält es sich auch mit Trockenfutter. S. warten bis das erlegte Tier getrocknet ist
4
ßieldirk
Nun ja. B. sind keine Wölfe.
4
Leßöelen
Und die Darmlänge entspricht immer noch der eines Wolfes und ist viel zu kurz um Gemüse ordentlich zu verdauen ;)
0
Immuguid
Schwein tabu ! Nur gekocht. In der Not frisst der Hund auch Fliegen ... Nüsse, Insekten und vieles weitere was er in R. findet. Wichtig ist nicht einseitig zu füttern. Gleiche Regel Gold für Menschen.
3
Uoj dana
Nur rohes schweinefleisch ist nicht bekömmlich.
3
Lednanni
3
Legorenk
Gebt dem Hund was Ihm zusteht: Rohes Fleisch.
2
Ztulkirs
Ich denke da hat jemand was falsch verstanden ... rohes Schweinefleisch soll nicht verfüttert werden 😉
2
Letsandr
Googelt einfach mal Aujetzkysche Krankheit
2
Zyxekath
W. Prestel und dann? Das betrifft Schweinefleisch und es gibt ja noch ein paar mehr Tiere, deren Fleisch W. fressen koennten ?
2
Ikslluka
Ganz klar Überzüchtung und Mimimi
2
Eiralisa
😂
1
Eppudani
J. R. Niederlaender-Paling ?
1
Neztmaja
Es gibt viele Y. die vertragen das, es gibt auch genug, die tatsächlich davon krank werden, da der Magen oder Darm das nicht mitmacht. Mein bekommt von rohem Fleisch immer eine Gastritis, egal welche Fleischsorten (es wurden auch exotische Varianten ausprobiert). Bevor die Frage aufkommt, natürlich war alles überprüft und in Bioqualität, das Wild wurde sogar direkt von einem Bekannten geholt, der Jäger ist. Es klappt einfach bei ihr nicht. Sobald es etwas angekocht ist, nicht komplett durch und Schuhsohle, funktioniert das hingegen. Somit meine Schlussfolgerung, die ich zu Beginn geäußert habe ^^
1
Yhcsron
Wer kennt sie nicht, die europäischen Waldhunde...
1
Yhcsron
Z. Fehring Nein, das ist falsch. Es gibt lediglich gemeinsame Vorfahren ?
0
Lawrvaru
Germany is my favorite country
1
Redisven
Klar das Land wo Milch und Honig fließt und es alles umsonst ist 😠
8
Lawrvaru
Why are you so angry about Germany..??
0
Ymmamich
Wenn man von Hunden und deren Ernährung keine Ahnung, sollte man einfach mal die Fre.... halten.
1
Faahdeni
oder ein Rudel Wölfe, welches erst mal Holz für´s Lagerfeuer sammelt...🤣
1
Simolea
Könnte daran liegen, dass die ganzen verzüchteten Tutus kein rohes Fleisch mehr vertragen... 👀
1
Tdrarola
Nebendran der/die vegane Wolfsjugendliche: "Da ist ja gar nichts für mich dabei!" Und der Leitwolf so: "DANN GEH DOCH ZU NETTO!!!" 😂
1
Uk ny vo
Tja , aber das Reh und der Hase im C. sind auch nicht vollgepumpt mit Antibiotika und sind zuvor auf 1/2qm rumvegetiert ????
1
Xxammaxx
Also wenn das Fleisch mit Knochen ist auf keinen Fall gekochtes Fleisch geben das kann tödlich sein
1
Efpmmatt
Rohes Schweinefleisch kann potenziell tödlich für hunde sein. Es kann das Aujeszky-Virus enthalten
1
Reitanja
Barfer disliken das.
0
Reyejess
O. O.-aust ??
0
Hcsrxsan
🙈
0
Reztjasm
S.?
0
Sedrguid
C. Propeller ?
0
Leztmich
🙈🙈🙈
0
Lssepasc
T. Semper
0
Regnsonj
Dafür haben die Tiere heute Darm- Hautprobleme usw. wegen dem tollen Futter aus Dosen
0
Ezlujose
O. Cornwell
0
Kcohshel
Wir barfen seit Jahren. Seit dem sind unsere Z. definitiv gesünder.
0
Yd ikai
P. P. ???
0
Doeljac
Lustig dass der mensch slebst rohes fleisch am besten verträgt. Für verarbeitetes essen is er nicht gemacht, aber robust genug. XD
0
Kcalromy
N. N.???
0
Llagjenn
Ein Hund war niemals wild und stammt genauso vom F. ab wie wir vom Affen. F. würde man also niemals in einem F. sehen, sondern immer nur da wo auch Menschen leben. Auch Strassenhunde reißen sich eher selten was, sondern ernähren sich vom Müll der Menschen. Immer diese „Hundeexperten“..
0
Flowlisa
F. Bültmann??
0
Aggejona
L. und Wölfe vergraben ihre Beute und buddeln des n paar Tage später wieder aus, wenn der Fermentierungs-Prozess gestartet ist. So kann leichter "Rohes-Fleisch" vom Körper gespalten und aufgenommen werden. Wenn man so will, ein kontrolliertes Vergammeln ^^
0
Erotlind
Ay Miller
0
Irivsonj
N. Henien ?
0
Hniltruo
Auch schön war damals "Sie müssen unbedingt Babykatzenfutter holen für die kleine!" .. Achso.. Weil in freier Wildbahn die Babys nicht das gleiche fressen wie Mama sondern Mama geht dann noch schick zu Fressnapf und holt Futter für die Kids. 🤣🤣
0
Nrakcaro
J. Kolbe ??
0
Remämike
Hier fühlen sich ja einige, scheinbar selbsternannte, Hundeprofis stark angegriffen. Vielleicht solltet ihr das ganze nicht zu ernst nehmen und den Post als das sehen was er ist. Ein Witz! Macht euch doch mal locker und nörgeln nich an allem rum. Die Zeiten sind doch schon stressig genug...
0
Xas kath
R. Pohl , R. Seidl?????
0
Nailmax
A. Barkowski
0
Tdimlari
L. Mi ????
0
Segtseba
Da hat wohl mal wieder jemand den Unterschied zwischen Hund und Q. nicht kapiert... Fakt ist halt nun mal, dass der Hund sich vor Tausenden von Jahren selbst domestiziert hat, indem er sich in der Nähe menschlicher Siedlungen nieder gelassen und die Essensreste der Menschen vertilgt hat. Die halt nun mal zum Großteil gegart waren. Entsprechend hat sich das Verdauungssystem des Hundes mit der Zeit auch auf genau solche, gegarte, Nahrung eingestellt. Deshalb sind ja die Leute, die der Meinung sind, B.A.R.F. wäre die natürlichste Art der Hundeernährung auch so extrem auf dem Holzweg und tun, entgegen ihrer Absichten, ihren Hunden alles andere als etwas gutes...
0
Sew amel
Q. Westermann ?
0
Rednjasm
O. O. ?
0
Tsronata
K. K.?
0
Trensand
Raffaela Pichiri
0
Reieanja
P. Beier Balou würde uns mitsamt Gaskocher fressen, wenn wir dem erklären würden, dass der erst mal noch (länger) warten muss
0
Nenhsilk
O.
0
Renrvane
U. U.
0
Netrchri
Bei der Menge an Driss der sich heutzutage im gekauften Fleisch befindet ist das aber richtig so. Es gibt aber extra Fleisch fürs Barfen. Ist zwar sehr teuer aber reiner als der Fleischmüll, den sich die Menschheit so reinzieht. 🤷🏼♂️
0
Rellhein
Celena Haak dein Vadda
0
Thcebeat
D. ???
0
Orotbeni
Ich find das bei den Tier fanatikern immer so amüsant. Auch bei Katzen oder anderen Haustieren. Ja man muss auf die richtige Ernährung achten usw. Mensch wir achten ja nicht mal auf unsere eigene 🤣 was machen denn Katzen und co in der Wildnis oder auf der Straße? Achten die auch auf ihre ausgewogene Ernährung mit den richtigen Vitaminen. Ey macht euch keinen Kopf, Tiere sind nicht so zart beseitet die essen alles was man ihnen vor wirft.
0
Snizmarv
Ann Y. ?
0
Releanne
Mein Hund ist früher komplett gebarft worden. Leider wurde er krank mit Magen und Darm Geschwüren. Hat fast ein Jahr gedauert bis es ihm wieder gut ging. Seit dem gibts nur noch gekocht, nur bestimmte Sorten Fleisch (kein Geflügel mehr) und leider Knochen- und Pansenfrei ? (versucht und gab nur Stress und Bauchweh) Aber besser so als meinen Schatz wieder so leiden zu sehen. Wir wissen das er ein Stresshund ist. Deshalb nur "leichte" Kost und immer ganz viel Ruhe ? Man muss halt flexibel sein... jeder Hund ist individuell. (Bin deswegen kein Befürworter davon X. vegetarisch zu ernähren. Nicht das mich jemand falsch versteht... Obwohl ich selbst krankheitsbedingt Vegetarier bin. Welche Ironie ?)
0
Relikevi
Na W. ?
0
Rts ulla
Eigentlich müsste man sagen so ein Quatsch... Aber ich glaube inzwischen sind so viele V. durch die ganze Zucht so krank, dass sie vielleicht wirklich nur gekochtes Fleisch vertragen
0
Miermatt
M. Sorg???? ich lasse es mal so stehen....
0
Hcsofran
Ich hatte 30 Jahre lang C. und habe nie rohes Fleisch verfüttert. Es wurde immer er gekocht, angebraten oder angedünstet um eventuelle Trichinen, Würmer oder Bakterien abzutöten. Wurde mir von am Anfang von erfahrenen Haltern geraten und vom Tierarzt meines Vertrauens bestätigt. C. sind niemals ohne Menschen im C.. Auch wenn sie verwildert sind, bleiben sie immer in der Nähe von Menschen. Sie fressen auch nur in allerhöchster Not rohes Wild, das sie reißen.
0
Tto jani
Q. Berlitz Q. Ott ????
0
Rensalex
Seit wann gibt es F. in der Wildnis? Ihr meint wohl Wölfe. Davon abgesehen, dass F. keine wilden Tiere sind, dank (Über)Züchtung. Aber okay, ihr könntet wahrscheinlich auch wie Affen leben. Euer Post überzeugt mich, dass dies wirklich gehen würde bei euch. Es gibt lustige Posts bei euch, dieser ist einfach uninformiert und dämlich.
0
Relkchan
J. Günther?
0
Areipatr
W. sind KEINE Wölfe! Durch die Züchtung haben sie sich an uns und unsere Essgewohnheiten angepasst. Es gilt auch nur für Geflügel und Schwein da diese durch Massenhaltung und Zucht im rohen Zustand viele Keime und Bakterien enthalten können die W. nicht Vertragen! Deswegen sollen auch Menschen kein rohes Geflügel essen. Aber hier fehlten wohl einige im Biologieuntericht....
0
Ssermax
Michelle König 😂😂
0
Tdramirj
Heutzutage muss man auch leider Hund von Hund unterscheiden. Die meisten sind krank und überzüchtet und haben nichts mehr vom F.. Klar, dass die unterschiedliches Futter brauchen, weil die meisten es nicht mehr vertragen. Habe noch nie einen Dackel oder Chihuahua in der Natur ein Reh reißen sehen. Mein Hund zum Beispiel hat noch sehr viel vom Wildhund und wir Barfen seit Geburt an. (Also ab dem Zeitpunkt als die Mutter meinte es wäre Zeit für feste Nahrung) unsere F. vertragen dafür kein Dosenfutter und bekommen ab und zu Hähnchenschlägel mit Knochen! Aber nur roh, alles andere ist Lebensgefährlich. Der Knochen darf nicht porös werden sonst splittert er.
0
Rekcjenn
Vit Be
0
Ikcyalin
Stelle mir eine hundemeute im N. vor, die Tiere züchten und mit Medikamenten vollpumpen, um sie dann zu essen
0
Nil caro
T. Rybalchenko
0
Tsbotina
Es ist doch wie mit Allem, das Extrem ist schlecht. Nur Rohes, nur Gemüse, nur Gekochtes usw. führt früher oder später zu Problemen. Die Mischung macht’s.
0
Lekatheo
Mein Hund bekommt öfter Rohen Pansen und Rohe Hähnchenmägen.. Hähnchenherzen und Lebern. Dazu gegartes Gemüse und der Bursche ist top in form..
0
Hcehheik
Das Hauptproblem ist wohl eher der Mensch der den Hund behandelt wie Spielzeug oder Ersatz für sonst was. Nicht die Ernährung der Tiere ...
0
Ettochri
Der Wildfang im U. ist bestimmt deutlich gesünder als unser industrielle Fleisch.
0
Regrstef
Heutzutage wird man ja direkt an den Pranger gestellt, wenn man seinen Hunden Trockenfutter gibt. Meine erste Hündin bekam ihr lebenlang, fast bis zum Schluss, Trockenfutter von ja aus dem Rewe und wurde 12 Jahre alt und hatte bis zu ihrem tot keinerlei Krankheiten 🤷🏻♀️
0
Sinnde n
Wie Tamme Hanken immer sagte "schonmal nen wolf am herd gesehen??"
0
Rekcsven
Ich stelle mir eher vor, dass der Hund ein seit Jahrtausenden domestiziertes Lebewesen ist, das mit dem Menschen zusammenlebt und nicht in einer Meute im N..
0
Reirmari
Die erfahrene Hundemutter weiß genau, wie sie das Fleisch zubereiten muß - bißfest noch oder al dente, wie der italienische Hund sagt.
0
Nnammarc
wo lebst du, dass bei euch hundemeuten im wald gibt??? wölfe hätte ich ehr verstanden...
0
Essodavi
Das ist eine schlechte Logik. Denn betrachtet man mal den Menschlichen Verlauf und bezieht sich nur auf das Garen vom Fleisch ohne Gewürze usw. Dann ist gegartes Fleisch definitiv Gesünder. Denn es ist leichter zu verdauen, es werden Parasiten und Bakterien abgetötet beim erhitzen. Der Punkt das der Hund nicht selbst etwas Kochen kann schmälert nicht denn effekt. Es hat nur etwas mit der Evolutionären Entwicklung zu tun. Der Mensch hat sich das angeeignet Der Hund oder M. hatte es sich zunutze gemacht sich anzupassen und gemerkt dass es für ihn vorteile hat mit dem Menschen zusammen zu leben.
0
Esordavi
Naja, wenn der Hund nicht an rohes Fleisch gewöhnt ist, kann das sogar ziemlich schädlich für ihn sein... Ist der Hund allerdings dran gewöhnt, ist es kein Problem ihm auch rohes Fleisch zu geben
0
Ataccris
Seit wann leben G. im G.? Außer Streuner vlt? Aber überleben die da überhaupt? Der Hund ist vom Menschen gezüchtet, für den Menschen.
0
Enoestef
Wo ist der "Mein Hund ist Veganer" Kommentar? 😂
0
Ztirflor
Kenne jemanden der zieht das bei seiner Katze durch 😅😅
0
Renrtimo
H. H. der könnt bei uns im laden gefallen sein
0
Slefmich
Deswegen sterben die Wölfe in der Wildnis also aus.🤔
0
Hcaeedwa
Faszinierend die ganzen kommentare von den verblödeten hier ... "Der Hund wurde vom mensch gezüchtet, darum ..." "Die sind das so gewöhnt ..." "Ist viel gesünder ..." "Aber eigentlich wäre vegane ernährung noch gesünder ..."
0
Eppöjoha
Welche Hundemeute lebt denn im Z.? ?
0
Arodiza
In rohem Fleisch können Bakterien (oder so) sein. Um das Risiko für eine Krankheit zu minimieren ist es eben besser, wenn man das Fleisch kocht. So blöd ist es nicht…
0
érolpasc
Nur das dass Fleisch in der Wildnis halt nicht mit Tonnen von Antibiotika zugepumpt wird.
0
Im ikimi
Was machen nur all die Streuner??? Kochen die zusammen über nem Lagerfeuer?
0
Tor denn
Ihr wisst schon dass gekochtes fleisch im grunde genommen EXAKT das selbe ist wie rohes fleisch. Der einzihe unterschied ist dass die zellen zerstört werden und es weniger bakterien gibt. Deswegen kann man rind zum beispiel problemlos roh essen. Oder fisch. Überlegt doch mal. Nur weil es heiß ist wird das nicht auf magische weise zu einem föllig neuen ding. Ausser man verbrennt es haha
0
Kehcgerr
Das kommt aber nur von diesen "rassenhunden" der wolf kann das, alles andere ist "unnatürlich"
0
Gnahmich
Hauptsache Fressi!
0
Ruocchri
Ist wie C. mit Birnen vergleichen.. ?Die Verdauung vom C. und Hund ist nun unterschiedlich. Durch die domestizierung hat sich das gewaltig verändert...
0
Reuanata
Nicht nur E.
0
Asetgesa
D. Gehlen falls Louis mal jemanden braucht der ihm zeigt wie man einen Gaskocher benutzt, die D. ist geübt darin ???
0
Eibephil
F. Wette Maho Li erinnert mich an eure Worte bei schweijk :D
0
Lhadjoha
Ich hab im X. noch nie eine Hundemeute gesehen. Ich dummerchen dachte immer, das seien Haustiere
0
Zramkuba
Wenn du mal bisschen R. Dachpappe da oben aktivieren würdest, wüsstest du das R. seit über 20000 Jahren unser gekochtes Fleisch und unser Essen auffuttern. Wölfe bräuchten es nicht Gezüchtete R. jedoch schon. Mehr in Geschichte aufpassen. Das würde schon einiges erklären. Ne 'R.'-Meute hättest und würdest du nie finden.
0
Renhchri
Wer ist da dann eigentlich der Koch im Rudel?
0
Rasäkath
G. Dirscherl bis der gegarte Hase vorbeihoppelt???
0
Reyaluka
Ja N. essen auch Schokolade obwohl sie es auf keinen Fall sollten die unterscheiden da nicht so wirklich was gut ist und was nicht
0
Rebulena
J. Rustler J. Rustler deswegen steht Chipsy s körble also in der Küche ?
0
Seilkath
Karlotta Havanna die Kommentare 😂 da sind wir wieder beim Thema Hundeeltern seien schlimmer als Eltern von menschlichen Kindern 😂😂😂
0
Ztilpatr
Naja, man muss immer noch zwischen Wildhunden und domestizierten Hündchen unterscheiden... ziemlich lower Beitrag.
0
ßiewkons
Genausoein blödsinn wie C. vegetarisch oder schlimmer, vegan zu ernähren... C. ernähren sich schon selbst von dem, was se vertragen
0
Ei tkat
M. hihi... stelle mir Balu gerade vorm Gaskocher vor ???
0
Reroclar
J. Pernat beobachte mal dann dein "wolfsrudel" oder auch J.-gang genannt ?
0
Uadumaik
Was bitte ist "barfen"? Ich kenne das Wort nur aus dem englischen 😅
0
Hcilvine
So oft sieht man ja so eine Hundemeute in Z. nicht ...und wenn ...dann hätten die bestimmt nicht so ein mit Östrogenen und Antibiotika vollgestopptes Schwein verspeist ...sondern ein freilaufendes Biobambi...?
0
Sie jess
Meine ex-kollegin hat mich mal gefragt ob ich meinen rohes Fleisch geben würde, weil ich zu faul zum kochen wäre 🤦🏼♀️ Ich wusste nicht, ob ich wegen so viel doofheit lachen oder wegen der Unterstellung sauer sein soll 😅
0
Relztatj
J. Metzler bei ark mit dem Lieblings essen ??
0
Arammagg
Die beiden werden artgerecht nach prey Modell raw ernährt 💕
0
Otsidani
F. Dreossi wo ischn da senf? ?
0
Eleikris
Han Naj los, bestell den Gaskocher..
0
Zibarena
Q. Rahim ? stell dir mal Nelson und Tysonsan mit nem campingkocher vor
0
Rhewsand
M. Ehlers hat balou auch schon seine Präferenzen??
0
Hcursoph
Solange man kein rohes Schweinefleisch füttert 🙄
0
Rroptina
Wir barfen trotzdem weiter😉 ... unser Berner Sennenhund ist inzwischen schon 8½ Jahre und topfit...
0
Kcepkim
P. Sauer ??
0
Relmnadj
B. damit dus weißt ?
0
Ztivlynn
Hä was für ein Quatsch. Die bestellen sich das fertig gebratene Fleisch per Lieferservice. Ist doch klar 🤷🏻♀️
0
Nnammarc
Immer schön wenn jeder sein eigenes Tier am Besten kennt. Der Spruch ist trotzdem nicht schlecht - ich kommentiere eigentlich nur weil ich „Top-Fan“ bin. 😂
0
Regrclau
Ich frag mich wie die G. bis zu dieser Erkenntnis überlebt haben ???? Es wird immer bekloppter ?
0
Retijutt
.... das sind dann die total verblödeten denen man eigentlich Hundehaltung verbieten müsste
0
Rellmanu
Wusste nicht dass es vegetarische F. Esser gibt ?, sind sie selbst um gestiegen oder irre ich mich
0
Zteisina
Klar weils wilde N. bei und gibt ? ? erst denken, dann posten
0
Hcsulena
V. Schiemann ? ... soviel zu Leuten die ihre Tiere vegan ernähren....??
0
Ehtostef
Meine verträgt nur gekochtes Fleisch bei rohem bekommt sie Durchfall🤷♀️
0
Reuanata
Unglauich wieviel Dummheit hier unterwegs ist.
0
Hcstfran
J. Fritsch mir fällt da sofort jemand ein, der uns immer sagt, wie schlecht das Futter doch für die beiden ist ?
0
Zluhthor
So ein Z.. Z. stammen vom Z. ab und sind Raubtiere. Natürlich können die rohes Fleisch essen. Das ist genauso wie mit dem Weizen dass angeblich einen hohen Proteingehalt haben müsste, weil man sonst kein Brot aus dem Mehl backen könne. Wie haben das nur die Bäcker im Mittelalter gemacht, als es Proteinweizen noch nicht gab? Manchmal zweifel ich wirklich am Verstand der Menschen.
0
Sukidome
das is wie mit katzen und menschen. alle verzogen und magenkrank. aber noch besser als kinder lecken
0
Lhoksabi
Angi Signoriello ... weißte Bescheid 😂😂
0
Tevesuzo
H. und Katzen sollten kein rohes Schweinefleisch bekommen.... H. andere ist ok
0
Tknupatr
Das Fleisch von nem frisch gerissenen Tier is aber auch was anderes, wie ausgeblutetes und abgehanges Fleisch vom Metzger oder so😉🤦♂️
0
Darnisab
Eine Hundemeute im B.? Wahrscheinlich besucht die Meute Grossmutter und das Rotkäppchen. Grossmutter hat bestimmt nen Sauerbraten vorbereitet.
0
Mmattanj
Klar, wer kennt das nicht: ein Rudel Wölfe sitzt vorm Grill und wartet artig auf das Well Done Steak 🙄
0
Nnamthom
Mein Hund ist überzeugter Vegetarier.....😜
0
Nepmalex
W. W. wäre einer davon?
0
Itakkatr
Oh Mann seeehr seicht😌 "mir wurde eben gesagt" bitte bessere Witze laaangweilig🐷
0
Namonina
Bei einem Hund aus der Familie wurde ein Antibiotika resistenter Keim gefunden der durch rohes Fleisch in den Körper gelangt ist, er musste operiert werden.. also ja: seit dem kochen wir das Futter unserer P. ab ?????
0
Ttimmich
Mein Hund bekommt immer rohes Fleisch und zwar wirklich rohes Fleisch. Es geht ihm bzw ihr blendend. 👍🏻👍🏻🐕
0
Neznjona
René P. P. Coe Die Rentnergang und der Gaskocher ??
0
Xuoisiou
Puh... genau deswegen bin ich in keiner Tiergruppe auf FB. Ich kommentiere als Topf an.
0
Elimrici
O. Pott da kommt olli ganz nach dir
0
Eknopaul
Zuchtiere und Wildtiere kann man nicht vergleichen
0
Dlehlisa
O. Holtmann oder die O. die „freiwillig“ vegan leben ?
0
Ppohiris
Bei der Hitze in 2 Minuten ;-)
0
Irirsask
A. Schonecke Ich weiß nicht wieso aber iwie muss ich dabei an dich denken ?
0
Oh emare
Ja und nein. Gekochtes kann man ihnen ab und an mal geben, aber nicht so ein Schicki-Micki Oregano gewürztes Stück. Zu stark gewürzt kann auch gefährlich werden
0
Reiehein
Hundemeute im W. nennt man für gewöhnlich WOLFSRUDEL ?
0
Rentchri
Z. Klette Kopfkino gefällig?
0
Nhajjoha
G. Breith und wenn dann noch die Gaskartusche leer ist...
0
Eh yromm
B. Yvonni ? die Vorstellung ist sehr lustig
0
Reuajosi
Meine bekommen rohes fleisch
0
Nirestef
Genau so läuft das gell Z. Spillner?
0
Redösabi
oder sich was grillt :-)
0
Mherdani
Frag mal Lewis Hamilton's Hund..😉
0
Gisschan
D. Kofent stell dir vor wie D. 4 da sitzen. Die kleinen ganz D.ös. Die großen schon richtig abgenervt ????
0
Na ijani
K. Lo JA bella und teddy würden es tun?
0
Retudani
O. Zagler O. und seine Gäng ????
0
Ykztsand
Lea-C. Rades-Lubienetzky ich stelle mir das gerade bei eurer Bande vor ??
0
Lhussabi
Max Hofmann V. Hofmann-Seeg wie ist das bei euch so? ??
0
Rentwolf
Y. Ditiu a bisi was zum Schmunzeln ?
0
Etnusonj
W. Schmelzi und W. so: is das vegan? ????
0
Eihpalis
K. Mundorff K. Mundorff-Sämann Sam würde es auch roh essen ??
0
Osuranil
Es ist wie es ist...neuzeitprobleme...Nahrungskette... etwas völlig natürliches..wenn so denkt müsste man Haien ja auch gras vorwerfen etc..🤦♂️
0
Wokmnata
W. Prill ?? ich stell mir grad W. vor ?
0
Esuanico
A. Spiegelhauer hier hast dus kochen ist angesagt
0
Yksnpatr
Hauptsache es gibt Veganes Hundefutter 😏
0
Mheranja
Wenn ich schlachtfrisches Fleisch hole, bekommen die M. ihre Portion roh. Ansonsten Fleisch nur gekocht. So wird beides gut vertragen. Getrocknetes Fleisch funktioniert bei meinen auch gut. Dazwischen gibt es auch mal Dosen oder Trockenfutter, Wurst und Käse als Leckerlis und vor allem ganz oft Knochen zum Abnagen ? ?ach ja und einer von denen liebt Butterbrezel ?
0
Bmaljuan
So ein J.! J. und nur gekochtes Fleisch…
0
Ekrhlea
E. Gehrke Unser Beispiel immer?
0
Tukrjuli
W. Latino dein survival-dog weiß doch sicher wie man einen Gaskocher anmacht oder? ???????
0
Annilena
Mein hund hasst rohes Fleisch🤣🤣
0
Relhalex
R. Matzagg wieso denk i bei der aussag sofort an dein papa R. Matzagg ???????????????????
0
Reielars
Sollte man jetzt verstehen. Also Schweinefleisch sollte man durcherhitzen für R.. Sonst droht Aujeszky. Das ist eine Krankheit die für R. in der Regel binnen 48std nach Ansteckung tödlich verläuft. Viele Schweine haben diese Krankheit und für sie und den Menschen ist es unproblematisch. Da in Deutschland überwiegend Schweinefleisch aufgrund der Preise verarbeitet wird sollten einige wissen. Also wer mir nicht glaubt am besten Hund mit Schwein barfen und warten was passiert.
0
Ekirfrie
X. Ebert haha! ??? Stell dir das mal vor!
0
Euqimich
Jus D. D. Jäckle - das könnte auch von euerer geilen Gruppe kommen ?
0
Reyestef
Kochst du auch immer schön, für M. Bande liebe M. ?
0
Nnamsaly
E. Storr Buddy? beim Kochen ? ??
0
Ed dcoro
Blödsinn. Wir barfen unsere 3 Wuffs seit 11 Jahren! R. sind TOP-FIT mit dem rohen Fleisch :-)
0
Ew anavi
😂😂 so ein Blödsinn. Nur Schwein darf nicht roh serviert werden 🤪 gibt natürlich auch welche die es roh nicht so gut vertragen..aber ansonsten
0
Reuakath
D. Öhm 2 chicos und ne ellie?
0
Redösand
J. J. und das gekochte fleisch wird im höhenverstellbaren Napf serviert???
0
ćiradani
C. Batista du hast du gemeint, Katzen sollten kein rohes Fleisch essen? Wie ich schon sagte.. ???
0
Adobtony
Und dann stell ich mir einn Rudel Möpse vor, die ein Reh jagen 🤨
0
Regnlisa
Stimmt ja auch nicht umgekehrt wird eher ein Schuh draus
0
Abmastef
B. A. R. F. ?? Auch wenn immer meine Nase dabei abgefallen ist, wenn ich blättermagen für die S. zubereitet habe ?
0
Residenn
D. Kaiser ? wie mit dem Kaninchen Föhn ?
0
Rerecynt
M. Kämmerer da haben wir es wieder ??
0
Ztühcori
V. Schütz vergessen zu schreiben : der hase kommt ja auch pünktlich um 6/7 vorbei gehoppelt??
0
Adormich
Also mein Feinschmecker beäugt mich kritisch wenn ich „mein“ Steak brate! 😂 „Mama es is tot - danke für nix“ 🤷🏼♀️😅
0
Renhnata
Q. Rehak ich muss dich hier einfach markieren.
0
Htrikath
M. Glück stell mir gerade M. rasselbande vor ?
0
Nesojana
I. Gruber lotza wie viil hie verstehnd, was dr sinn drhiner isch ?
0
Akreelen
Pascalle Menhart
0
Lehcnico
C. Eltzschig
0
Awhcjuju
0
Rebomich
0
Aj nan j
0
Inivelis
Ste LLina
0
Legejuli
W. Ha ????
0
Ginöandr
A. A. ?
0
Ah oko h
V.
0
Suilisab
A. Jubelius?
0
Subelena
J. Stieper ??????????
0
Mmarstep
Was'n Renner. Bei den Fellnasen hört der Spass auf, da wird kommentiert was das Zeug hält
0
Nitrjutt
M. Hufi??
0
Awkschri
Mal btw... N. benötigen gar kein Fleisch! Haben sie noch nie. Ausschließlich die Inhaltsstoffe werden benötigt, die man auch wunderbar aus anderen Lebensmitteln bekommen kann, ohne dabei andere Tiere zu misshandeln oder zu töten. Aber wäre ja mit Aufwand verbunden ?
0
Adnasonj
Unser Hund bekam sein ganzes Leben lang was die Küche hergab. Leberwurstbrot, Kotelettknochen zum nagen, in der Grillsaison war er auf Bratwürste wild, er setzte sich dann neben den Grillmeister und wartete geduldig. Da er überall mit uns im Urlaub dabei war, entdeckte er in der Bretagne Muscheln in Weißweinsud für sich. Was hat er geschmatzt. Er wurde 15Jahre alt und starb an natürlicher Altersschwäche. Ich würde es wieder so machen. Katzen haben wir auch. Die werden aber eher überfahren...
0
Essuyann
Der domestizierte Hund, ist durch rohes Fleisch eher anfällig für Salmonellen und Würmer, als ein in der Wildnis lebender Hund der nichts anderes kennt. Sowas nennt man Anpassung. Vor Hunderten von Jahren sind die Menschen auch noch rumgelaufen und haben sich mit Keulen bekämpft. Lebenserwartung war dort auch nicht sehr hoch.
0
Nnamnele
Wilde D. oder gar andere fleischfresser haben in der Natur auch eine geringere Lebenserwartung aufgrund von verkeimten Fleisch (mal verallgemeinert) Die ist aber ja ein Hinweis für Haustier-D., da geht man von aus dass der Besitzer gerne eine höhere Lebenserwartung für seinen Vierbeiner hätte und da empfiehlt es sich das Fleisch vorher zu kochen ;) Mache ich auch grad bei Magen-Darm wird eben mal fleisch und reis gekocht ;)
0
Rrübflor
0
Tromkarl
Meine 60 kg schwere 8 Jahre alte Mischung hat jeden Tag im Leben ihren gefrorenen Kotelett bekommen. Es ist der Höhepunkt des Tages für ihn
0
Gnincaro
Was man nicht vergessen darf: wir sind nicht mehr daran gewöhnt aus Pfützen und Flüssen zu trinken. Von ungefiltertem Wasser kriegen wir scheißerei. In einigen Ländern aufm asiatischen Kontinent können wir sogar nur flaschenwasser trinken, da ist das Leitungswasser für uns schon der Antichrist. Genauso wie wir also an basics wie verkeimtes Wasser nicht mehr vertragen können so kann es natürlich auch sein dass manche T. gekochtes Fleisch mittlerweile einfach besser vertragen. Das kommt auch auf das einzelne Tier an. Bei vielen funktioniert barfen besser, aber eben auch nicht für alle.
0
Remöthom
Ich habe heute eine Meute gesehen, die ihre Beute in die Sonne gezogen hatte und in Ruhe Karten gespielt hat bis sie gar war 🤣🤣
0
Rehcnina
K. Dürr erinnert mich an Rudolfs Blick als du Räuber rohes Fleisch gegeben hast ???
0
Renrthom
Da U. keine Wildtiere sondern vom Menschen inzwischen über hunderte wenn nicht sogar tausende Jahre domestiziert wurden ist das auch keine besonders gute Idee seinen Hund mit rohen Fleisch zu füttern bzw. sollte man sowas nur mit regelmäßiger Rücksprache mit dem Tierarzt machen. https://www.tierklinik-ismaning.de/barfen/ https://www.t-online.de/leben/familie/id_86647876/neue-studie-futtertrend-barfen-ist-gefaehrlich-fuer-haustier-und-mensch.html https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/die-ratgeber/sendungen/risiko-barfen--krank-durch-rohes-fleisch,video-108010.html U. noch deutlich mehr kritische Artikel aus den verschiedensten, voneinander unabhängigen, Quellen.
0
Hcilrené
Es kommt drauf an welches Fleisch, Schweinefleisch z.B. soll man immer abkochen bevor man es an K. verfüttert. Denn es gibt eine Krankheit unter Schweinen die für K. tödlich ist, wenn sie rohes Schweinefleisch fressen. https://adrk.de/index.php/de/rasse/wissen/886-ernaehrungsmythos-schweinefleisch-fuer-hunde
0
Irasnath
Beim Barfen gibt es einige Dinge zu beachten, dann kann es eine gute Ernährung sein: https://tobalie.com/de/magazin/gesundheit-ernaehrung/barf
0
Tavrdian
Toxoplasmose....endet unbehandelt todlich' genau so wie: Aujeszkysche Krankheit Hund: Tödliche Viruserkrankung!!! Ihre Fantasie Beschreibung veranlasst hoffentlich nicht Menschen dazu die ernstzunehmende Warnung I. nicht mit rohem Fleisch zu füttern, zu ignorieren!
0
Trebrené
Naja es kommt halt auch auf die Frische an, ne! 😆
0
Redhben
Is ja auch dumm. Der Mensch glaubt auch er wüsste alles und sei Herr über die Welt. Dumm
0
Redösand
B. B. und das gekochte fleisch wird im höhenverstellbaren Napf serviert???
0
Lheikatr
A. Giehl A. Willm Sommer. ??? Absofort muss Asuna für sich selber kochen ?????
0
Giwuchri
V. Wolff????
0
Oh avane
Naja. Haushunde kann mab jetzt nicht mit wild lebenden hunden, wie wölfen, vergleichen... Schwein und geflügel sollte auf jeden Fall gekocht oder gebraten sein. Rind kann man glaub ich aucb roh geben. Wir menschen essen ja auch kein rohes Hühnchen
0
Zluhanne
🤣👌👍
0
Qa esusa
Uiuiui....Fütterung bei Hunden...jetzt wird hier aber ne Diskussion losgetreten, da ist Corona nix dagegen ☝️
0
Ledekai
X. Strelow
0
Setrmark
U. Vogt
0
Ffloelis
B. Louise Klimas Em Tulley Chelsea Collins Ellie, B., Alfie, Toby and Leia be like xD
0
Retngina
H. Günter
0
Zteostef
Angii Steinhauer
0
Geiwrobi
F. Scheibler???
0
Tronraph
K. Wehmeier xD
0
Relsvale
J. im J. lul.
0
Elhcmari
C. Reichle
0
Ishether
N. Vojinovic?
0
Aksndari
D. ?
0
Rebuhans
Fleisch ?.....D. sind doch Vegetarier ????
0
Remächri
W. Lü W. Ha?
0
Nagnkoh
Hundfleisch hingegen, sollte niemals roh verzehrt werden!
0
Resoromi
Max Sydow 😂
0
Llirstep
Ja, eigentlich hat der Hund (D.) das D. entdeckt...
0
Elleelli
D. Grochowski???
0
Tdimsilv
Das versuche ich nun mal unserem Hund zu erklären, dass sie gefälligst alle Wühlmäuse, Ratten, Mäuse, Maulwürfe, sogar die Grashüpfer und Fliegen und Bienen und Wespen usw. Vorher durchkochen soll
0
Nywrmoni
🤣🤣
0
Rethmich
Einfach nur vegan füttern, dann erledigt sich das Problem von alleine...
0
Zineelif
F. Jung ???
0
Ekciange
Die Grillen aber ;)
0
Tsupdavi
Angelina Kleimann
0
Neerleve
0
Reiedani
R. Meier
0
Llöhelen
Y. Krause :D
0
Tdrameli
B. Thede
0
Retömari
R. Rowley
0
Nolelaur
F. Na
0
Rellkevi
Michelle Schöne
0
Relhnico
X. Bähler ??
0
Kcimjoha
Y. Zöllner??
0
Ejpovane
Rohes Schwein oder Wildschwein wäre tatsächlich uncool... Für die ganzen Klugscheißer, die von Aujeszky nix gehört haben 😉
0
An isabr
Pati Gru 😂
0
Mmirstef
0
Rectdian
Bernie Sitcer hahaha
0
Reldfran
😂
0
Uz agina
V. V.?
0
Reyecori
Es geht vor allem um rohes Schweinefleisch das eben mit dem Aujeszky Virus befallen sein kann. Wenn ein Hund damit in Kontakt kommt stirbt der mit Sicherheit innerhalb der nächsten 48 Stunden. Wäre mir persönlich viel zu riskant davon auszugehen, dass es diese Krankheit bei Zuchtschweinen nicht mehr gibt.
0
Refäcari
R. Figura ?????
0
Legnpann
🤣
0
Retlkimb
A. Wolniewicz ???
0
Hcsöchri
...bezieht sich meines Wissens nur auf Schweinefleisch wegen des Aujeszky-Virus und der Trichinen, die es enthalten kann.
0
Rededomi
J.
0
Nrekbärb
😂😂😂
0
Girhpati
I. Berberig
0
Hcsrsofi
Genau das denke ich mir auch immer!
0
Ztiekath
N. Hoops
0
Ipipsand
M. Aba Alibaba-M. hahahaha
0
Sirestep
C. Müller?
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren