Made My Day

Bzw. Ich höre meine Musik über Kopfhörer wenn ich zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs bin und nicht mit der Bluetooth Box in der Tasche oder auf dem Gepäckträger πŸ˜‚
dann hoffentlich mit einem ohr frei damit man die Umgebungsgeräusche noch gut wahrnimmt
Jaaa.... genau πŸ‘
Was die Kiddies von heute nicht wissen... Sogar die Sprachnachricht kann man „mit normal ans Ohr halten“ abhören.
Ich antworte ja auch auf Sprach Nachrichten, konsequent mit Text!!! πŸ‘ŒπŸ˜
Ich bin so alt ich telefoniere nur daheim vom Festnetz!
Jetzt übertreibst du aber πŸ˜‚
Ich bin so alt, dass ich zu einem Hoodie immer noch Kapuzenpullover sage und nicht Hoodie...
Echt geil wie viele es hier mit der Sprachnachricht rechtfertigen wollenπŸ˜‚Also ich weiß ja nicht was ihr unter dem Wort Sprachnachricht versteht aber wenn am Handy beide gleichzeitig reden ist es telefonieren und nichts anderes. Sorry wenn ich eure Realität erschüttert hab✌ Auch bemerkenswert sind die Leute die ihr Handy auf voller Lautstärke haben egal wo sie sind, Bus, Zug oder Warteschlange. Bei jeder Mail die kommt bimmelt es und das Sahnehäubchen ist dann wenn sie zurück schreiben und der Tastenton auch noch auf Maximum steht klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick unfassbar solche Menschen🀦‍♂️
Jedesmal wenn ich das sehe, muss ich gegen das unbeschreiblich intensive Verlangen wehren, eine Scheibe Wurst oder Käse drauf zu legen. Denn ohne Geschmack kann man das doch nicht essen!
Gut sind auch die, die sich eine Sprachnachricht in voller Lautstärke mit dem unteren Lautsprecher ans Ohr halten. 🀣🀣
...oder wieder Mal nicht funktioniert πŸ˜’πŸ˜’
Oder man die Person dann mit dem Ohr aus Versehen anruft..
Manchmal muss man das leider tun, da der Absender mal wieder das Mikro zu gehalten hat und man nichts hört πŸ™„πŸ˜‚
Tatsächlich funktioniert das nicht bei allen Handys πŸ˜…
Erinnert mich an sowas, wenn Leute das machen πŸ˜‚ (Im entferntesten Sinne..)
Heutzutage ist es ja "schwerer" Personen zu unterscheiden die Selbstgespräche führen oder über Bluetooth (bzw. "Knopf im Ohr) verbunden sind. Damals..... Lassen wir es gut sein ;-)
So hält man nur Knäckebrot beim Essen, aber kein Smartphone πŸ™„
Gleich ne Scheibe Mortadella drauf klatschen, wenn man sowas beobachtet. 🀦🏼‍♀️
Ich biete immer Marmelade an
Handy? Ich benutze noch Tauben um Botschaften zu überbringen.
Noch dümmer ist, morgens um halb sieben im Sommer laut telefonierend durch das Wohngebiet zu laufen, wenn die Nachbarn noch mit offenen Fenstern schlafen.
Ja, also den Grund dafür muss mir mal einer erklären ... ich kapier das waagerecht halten bis heute nicht
Also wenn du das Mikro meinst, kann ich das ja vielleicht noch nachvollziehen... aber der Lautsprecher ist auch oben und wenn man das Ding ans Ohr hält funktioniert das auch... UND man nervt die Umgebung nicht mit seinem ach so wichtigem Gespräch
Die Likes die du bekommst machen mir Sorgen... Entweder sind hier wirklich alle Steinalt, oder einfach nur dumm...
Ich bin so alt das ich mein Handy am Ohr habe ich finde das sieht blöde aus wenn es vor gehalten wird
Ich bin schon so alt, da hatten nur wenige ein Handy und ein Handy war ein seltener Anblick
Ich bin schon so alt ich hatte noch ein Handy, das was heute waagerecht vor's Gesicht gehalten wird sind Smartphones.
Ich werds nie raffen, warum es alle Menschen in meinem Umfeld interessieren sollte, über was ich rede 🀷‍♀️
Und ich hab noch keinen Jugendlichen nach Datenschutz schreien gehört, das machen interessanterweise immer die Leute die älter und auf Facebook sehr aktiv sind...
Sieht bei den Mädels immer aus, als wenn sie in ein Toastbrot beißen πŸ˜‚
Bei manchen hatte das Telefon noch ein Kabel drann und war aus Bakelit. Das geht übrigens auch schnell kaputt, wenn es runterfällt.
Ich bin so alt.... Ich habe noch Kopfhörer mit Kabel und höre Radio draufπŸ˜‚πŸ˜‚
Es kommt wirklich auf die Situation an. Mit Lautsprecher, und nicht in der Öffentlichkeit, halte ich es auch waagerecht. Aber wenn ich eh nicht will, das meine Mitmenschen mein Gespräch mitbekommen, dann halte ich es ganz normal ans Ohr.
Ich telefoniere auch lieber mit dem Handy am Ohr. Man versteht besser und man muss nicht so schreien πŸ™„.
Man kann mit dem Smartphone telefonieren? Wo ist denn die Wählscheibe?
Alles andere sieht ja auch einfach nur dämlich aus.
Und ich bin zu alt für solch dummen Sprüche.
Die Waagerechthalter sind einfach nur Telefonierexhibitionisten, es sei denn, sie sind Gehörverstöpselt. Ein Modetrend wie dazumal das Arschgeweih, gibt sich wieder...
Und was mich noch viel mehr aufregt als das Wort Hoodie ist, wenn man anstelle Fitness-Studio neuerdings Gym sagt...wie dusselig ist das...
Und wenn ich das Diktiergerät verwende, um meine Texte in den Nachrichten zu verfassen, hört zwar keine Sau meine Stimme... aber ich betone brav und lache sogar, betone angepasst an den Textinhalt πŸ‘€πŸ™ˆπŸ˜…
Meine Mutter ist so alt, sie hält sogar bei Videoanrufen das Handy ans Ohr und nicht vor‘s Gesicht.
Erinnert mich immer an Michael Mittermeier in Zapped als Klaus Kinski mit "Noch mehr Tee Milady" πŸ˜‚πŸ˜‚πŸ˜‚πŸ˜‚
Alter:D:D:D:D Hat das nicht mit Klugheit zu tun? Handystrahlung direkt am Kopf.....πŸ˜‡...:D
Ich auch und bin erst 23 Jahre alt πŸ˜‚
Was telefonieren? Heute geht, vorallem in Öffis, nur noch Videochat über den Lautsprecher.
Ich bin schon so alt, ich muss diese Nachricht von jemand anderem schreiben lassen
AB EINEM GEWISSEN ALTER IST AUCH WIRLICH DIE STRAHLENBELASTUNG; DIE VON DEN GERÄTEN AUSGEHT EGAL..... ;-)
Ich bin so alt...ich hab' in meiner Jugend in einer gelben Zelle telefoniert πŸ™ˆ aber wenigstens hat mir dabei niemand zugehört πŸ˜‰
Ist "Telefonieren" nicht ein Verb? Frage für meinen Kuseng...
Ja und diese Leute haben dann gleichzeitig den Lautsprecher an und man muss mithören, obwohl man nicht will. Wer etwas Anstand hat, lässt diese Art zu kommunizieren in der Öffentlichkeit lieber sein
Ich denke immer "ach, die isst ein Knäckebrot"
Moin moin. Also . Alo alo .Test test mecroπŸŽ™soll ich sengenπŸ“£πŸ˜‚πŸ˜‚πŸ‘‹πŸŒ·
Warum macht man sich Gedanken darüber wie jemand telefoniert oder seine Audios anhört? Ist euer Leben so dermaßen langweilig? 🀦🏽‍β™‚οΈπŸ˜‚πŸ˜‚πŸ˜‚
Das sieht auch mega bescheuert aus als hätte man ne Schnitte Brot in der Hand...
Was soll das eigentlich? πŸ˜‚ wieso telefoniert man so und mit lautsprecher an!:D! Wer hat den mist angefangen?
Gina Oberhuber ich bin auch so alt, dass ich zur unmodernen Strickjacke noch Strickjacke sag und net Cardigan 🀣
Ich bin so alt, ich hab die Kelly family noch auf straßenkonzert gesehen und ihnen ne Mark in den Hut geworfen.
Vor Corona in den Öffis beobachtet: Zwei Jugendliche stimmen sich (vermutlich über WhatsApp) mit Freunden per Sprachnachricht ab, dauerte immer etwas zu den Antworten und dann meinte einer von beiden. "man, es wäre voll gut, wenns ne App geben würde, bei der man direkt antworten kann, ohne erst auf die nächste Sprachricht zu warten." Oh man.... 🀦🏻‍β™‚οΈπŸ€¦πŸ»‍β™‚οΈπŸ€¦πŸ»‍♂️ Und die sollen unsere Zukunft sein.
Hab auch Nachbarn die ständig die ganze auf dem Balkon lautstark telefonieren und so das man den am Telefon auch hörtπŸ™„ Echt ätzend, wenn man pennen möchte. Die unterhalten den ganzen Wohnblock
Sollen die jungen Menschen ruhig machen...möchte nicht wissen was die Älteren sich damals bei uns gedacht haben, wenn wir z.B. mit dem Ghettoblaster durch die Straßen gezogen sindπŸ˜‚πŸ˜‚πŸ˜‚
Ich bin so alt, ich frage bei einem Telefongespräch immer zuerst: Wie geht es Dir? Und nicht: Wo bist Du?
Kann mir jemand erklären, was der Sinn dahinter ist, dass Telefon waagrecht zu halten? Ist das was religiöses? Hats mir der Frisur zu tun? Ich checks nicht.
Vielleicht könnte es ganz nützlich sein diesen Deppn zu erklären wo Mikro und Lautsprecher verbaut sind ...
Ich, obwohl ich 18 bin , habe immer das Handy ans Ohr gehalten. Bin ich auch alt :DπŸ˜…
Man ist immer versucht denen ne Scheibe Wurst drauf zu legen
πŸ˜‚ Es sieht so aus als würde man eine Schnitte Brot essen wollen πŸ˜‚πŸ˜‚
Sieht immer aus als ob jemand sein Knäckebrot isst.
Kommt halt immer drauf an xD selten mach ich das mal aber wenn ich gerad dringend was zuruck antworten muss kann das passieren xD
Ja... Und betätige bei jedem 2. Anruf ungewollt die Mirkophon-Taste mit meinem Ohr, so dass die Hälfte des Gesprächs aus: "Hallo? Hallo? Halloho? Bist du noch da? Haaaaaaalloooo?!" besteht...
Und :D Kannst es dir auch sonstwohin halten. Dein Handy, dein Ohr, deine Sache. Anderer Mensch, dessen Handy oder Knäckebrot oder Hoodie oder Wörter oder Festnetztelefon mit Wählscheibe, seine Sache. Ist dir fad, geh eine Runde und beobachte Insekten !
Erinnert mich immer an die Schwarzbrotscheibe von Nokia, die hast auch so ähnlich hinhalten müssen
Telefonieren, als würde man ne Scheibe Knäckebrot essen... πŸ˜‚
Immer wenn ich Leute sehe (und meistens sind es Frauen) die sowas machen, will ich am liebsten im vorbeigehen einfach feste das Handy der Person aus der Hand klatschen
Katja Frizler oh wir sind schon zu alt πŸ˜‚ deshalb ging das mit dem Lautsprecher nicht
Sieht aus als wenn manche ein Toastbrot essen
Madeleine Schmitt... oder den Daumen auf dem Button🀣🀣🀣
Das ist die typische Knäckebrot Haltung. Die haben alle insgeheim nur sehr grossen Hunger.
Nico fällt dir spontan jemand ein :D
Carina. Selbst Oma ist modern 😎
Wenn jemand das Handy vor den Mund hält beim telefonieren , sieht es aus als wenn Jemand ein Zwieback isst . πŸ˜‚
Sophie Lu und wir suchen unsere Handy wie bekloppte weil wir mit AirPods telefonieren hahah
Ja und bin dann völlig irritiert wenn das Display dunkel wird πŸ™„β˜Ί
Da seh ich auch gar keinen Sinn drin , das sieht so dämlich aus ! Warum telefonieren manche auf so eine Art und Weise :D
Martina Schwaiger do san wir zwei wahrscheinlich wieder konform πŸ˜‹
Wenn man dazwischen mal nachfragen dürfte um sich über manches Gehörte Klarheit zu verschaffen, würds mich ja nicht so stören πŸ€”
Ja finde ich auch dämlich wie manche telefonieren und nicht verstehen das Mikrofone so verbaut werden das man sich das Telefon auch am Ohr halten kann. Und da haben alle damals über die Art des telefonierens beim Nokia N-Gage gelacht.
Wo liegt der Vorteil bei der neuen Methode?πŸ€”
Bastian, wie war das heute nochmal mit den Klapphandys? πŸ€”πŸ€£πŸ€£πŸ€£
Ich bin so Alt, mein Handy hatte noch eine Wählscheibe .... 🀣
Sanela Proho e ovako ja stobom na balkonu uvjek telefoniram hahahaha
Nicole hatten wir die Tage nicht noch das Thema? 😜🀣🀭
Kann mir jemand das mit dem waagerechten Telefonieren erklären? Es macht kein sinn.
naja besser als sich die bakterienschleuder ins gesicht zu drücken is es alle mal ... aber gut ich hab da ne andere lösung einfach nicht telefonieren πŸ˜‚βœŒπŸ»
Waagerecht vor allem . Sieht eher senkrecht aus
Wenn man Glück hat, dann hört man schön mit, wenn ein Junge und ein Mädchen im Alter von 15 Jahren über ihre "Beziehung" reden oder über über eine Mitschülerin ablästern
Nata Lee i wetne aube am liebschte ds Handy us dr Hand schlah πŸ˜…
Sieht immer aus als ob sie gleich reinbeißen πŸ˜‚πŸ˜‚πŸ˜‚
Ich bin so alt, dass ich es mir mittlerweile waagrecht vors Ohr halte um was zu verstehen πŸ˜‚πŸ˜‚. Aber auch nur weil der Ausgang bei meinem Handy unten ist. Welcher Depp hat sich das einfallen lassen?
Bin ich mit meinen 19Jahren auch schon alt wenn ich sowas auch noch mache:D:D🀣
Und meines hatte sogar noch ne "Strippe"!
Ich warte immernoch darauf, dass die Leute reinbeissen wie in eine Brotscheibe... πŸ˜…
Viele sind schon so "alt" das sie schon verbittert sind und sich über sowas aufregen müssen, dass ist eher traurig.
Su Si scheint wohl wirklich ein neuer Trend zu sein 🧐
Und ich dachte immer, da ist jemand eine Scheibe Brot...
Ich bin sooooo alt , dass ich erst gar nicht unterwegs telefoniere weil ich nämlich auch früher nicht immer erreichbar war und dies beibehalte πŸ˜›
Julian Mentil der ane typ in da kegelbohnπŸ˜‚πŸ€¦‍♂️
Nicolai Kemper Mit dem vor dem Gesicht halten sowas von du
Schön wie man Reaktionen auf solch banale Dinge bekommt. Ist doch voll schnuppe wie telefoniert wird. Die Hauptsache ist doch, man hält soziale Kontakte πŸ˜‰
Ich bin so alt, ich schreibe noch "ich halte mein Handy beim Telefonieren an das Ohr und nicht waagerecht vor das Gesicht"
Nö, das mache ich nicht, weil es unangenehm heiß wird beim Telefonieren.
Na zum Glück seid ihr alle so alt. Dann müssen wir uns euer Gemecker nicht mehr lange anhören. Boomer! πŸ‘Œ
Wofür macht man das?
Kann mir einer - ernsthaft - erklären, warum die das machen? Gibt's da ne Funktion am Handy, die ich einfach übersehe? πŸ€”πŸ€”πŸ€”
Ich bin so alt, ich ziehe mich zum Telefonieren zurück, um meine Mitmenschen nicht zu nerven.
Ach deswegen hör ich immer nichts weil ich's ans ohr halte und der Lautsprecher unten ist 🀷🏻‍♀️
Doch, haben wir auch gemacht. Hieß damals nur Walky-Talky πŸ˜‚
mußte mich auch erst daran gewöhnen
Hey - dann bin ich jung geblieben.
Andrea von Rowdy Mama beim Video telefonieren πŸ€£πŸ™ˆπŸ˜
Insbesondere muss niemand diese Jungendsprache hören, wie Kapital Bra
Betty Bo könnte glatt von dir sein der Spruch 😁❀️
Es nervt einfach, wenn die Nachbarn 12.00 nachts am Balkon sitzen und über Lautsprecher telefonieren 😠😠😠
ich bin zwar auch schon alt, aber mein Handy kann nur waagerecht vorm Gesicht, ist zu groß für Gespräche am Ohr πŸ˜‚πŸ˜‚πŸ˜‚
Jasmin Sommerer, ich glaub Oma fühlt sich sehr jung🀣🀣🀣
Man telefoniert nicht wenn man das Handy so hält, so kann man besser Sprachnotizen aufnehmen aber was solls redet weiter bzw macht euch weiter lustig drüber.🀦‍♀️
Lukas Kratzer Johanna PreSch Ich halte mein Handy zum Ohr egal, ob beim Telefonieren oder SprachnachrichtπŸ˜‚
Is auch eine Art von geistiger Einschränkung
Das find ich ja den größten Mist!πŸ’©
Michelle Mimi de leit die imma so herumrennen 🀦‍β™€οΈπŸ˜‚
Annika El Gamal Achso, dann liegt's doch an deinem Alter πŸ˜‚πŸ˜†
Nicola.. also da bist du dann mal der jüngere Part so wie du telefonierst πŸ˜‚πŸ˜‚πŸ˜Š
Sabine Weidemann das erinnert mich irgendwie an unser Gespräch als du bei mir warstπŸ˜„
Viele wissen anscheinend nicht, dass man sich das Handy auch ganz normal ans Ohr halten kann, wenn man Sprachnachrichten anhört. Ist dann wie telefonieren. πŸ˜‚ Und Memos kann man auch übers Headset aufnehmen, sieht dann nicht ganz so bescheuert aus.
Wenn alle meine Internet-abhängigen Apps mal wieder meine Nachrichten nicht abschicken will, schick ich halt schnell ne SMS πŸ˜‰
Fabian Degen s marilyn und dr samuelπŸ˜‚πŸ™ˆ
Ich bin so alt. Ich nen mein Handy noch Mobiltelefon.
Denise Scheffelmeier... kennste oder :D